Heinrich Heine: Zitate, die deine Welt auf den Kopf stellen können

  Рет қаралды 40,578

Weiser

Weiser

3 ай бұрын

► Abonniere unseren Kanal / @weiser248
Heinrich Heine war ein deutscher Dichter und Schriftsteller des 19. Jahrhunderts, geboren am 13. Dezember 1797 in Düsseldorf. Bekannt für seine Lyrik, Prosa und politischen Kommentare, prägte er die deutsche Literatur maßgeblich. Heines Werke wie "Buch der Lieder" und "Deutschland. Ein Wintermärchen" zeigen seine kritische Sicht auf Politik, Gesellschaft und Romantik. Seine Schriften waren oft kontrovers, da sie politische und soziale Missstände beleuchteten. Heine lebte einen Großteil seines Lebens im Exil aufgrund seiner politischen Ansichten und seines jüdischen Hintergrunds. Dennoch bleibt er ein zentraler Teil der deutschen Literaturgeschichte.
👇Andere Videos:
Playlist mit Zitaten von großen Menschen - • Zitate
Eine Playlist mit Weisheiten aus verschiedenen Ländern - • Weisheit
#zitate #weisheiten #aphorismen
Die Audio - und Videoquellen in diesem Video sind so gestaltet, dass der Zuschauer neue, EINZIGARTIGE Inhalte hört und sieht.

Пікірлер: 55
@Andreas_Straub
@Andreas_Straub 3 ай бұрын
"Der Kluge bemerkt alles, der Dumme macht über alles eine Bemerkung" - besser kann man die sozialen Medien nicht beschreiben.
@ernafan
@ernafan 3 ай бұрын
Sehr viele wahre Worte.
@ninettz.7258
@ninettz.7258 3 ай бұрын
....geliebter Heinrich Heine 🌹.... Ein Duden für das Leben... ....
@tigerauge6705
@tigerauge6705 2 ай бұрын
HEINE!!! Den Freigeist liebe ich sowieso !!!😊
@turkanakpinar421
@turkanakpinar421 3 ай бұрын
Ich bin verblüfft wie er über Frauen schreibt. Ich höre ein tiefen Enttäuschung raus 😢
@smaragdakalfopoulos9097
@smaragdakalfopoulos9097 3 ай бұрын
Er ist einfach Realist...
@jeanna7642
@jeanna7642 2 ай бұрын
​@@smaragdakalfopoulos9097als ob frauen von männern nicht enttäuscht wären ..
@monikarimkus9864
@monikarimkus9864 3 ай бұрын
WORTE, die auch in die heutige Zeit passen💥.
@kupferlilie2653
@kupferlilie2653 2 ай бұрын
Die Menschen ändern sich einfach nicht , so wiederholt sich irgendwie alles .
@Nele928
@Nele928 Ай бұрын
Ich habe einige Bűcher von ihm. Sehr schōne Zitate.
@bastianbux9050
@bastianbux9050 3 ай бұрын
9:32 Das Zitat aus dem Thumbnail
@jeanna7642
@jeanna7642 2 ай бұрын
Ähm..ich versteh das nicht! Wenn ich jemand anlächle, den ich liebe (was ja nur unter größter Anstrengung überhaupt zu vermeiden ist😅), dann verliebt der sich immerwieder in jemand anders????? 🤔🤔🤔
@bastianbux9050
@bastianbux9050 2 ай бұрын
@@jeanna7642 Ich denke er meint damit laut der Erläuterung, dass sich die Person die du liebst und anlächelst immer wieder in dich verliebt.
@markus-pg6me
@markus-pg6me 3 ай бұрын
Photographie eine Nachahmung! Interessanter Zeitkontext. Zeigt sie doch nur den Moment der auch idealisiert sein kann.
@kimalbadir3998
@kimalbadir3998 3 ай бұрын
Für Mich ist Wichtig Freund Mit Karaktier Oder Keine 🍓
@user-ed2us5ko4t
@user-ed2us5ko4t 3 ай бұрын
Düsseldorfer🥳💫🍀❣
@xwolf5167
@xwolf5167 3 ай бұрын
Ne , aus Büdingen (Hessen)
@dianaruske9346
@dianaruske9346 3 ай бұрын
Der Mann hat recht
@kingeric187
@kingeric187 2 ай бұрын
Beängstigend ist das erste😢
@222mozart
@222mozart 3 ай бұрын
Wir sollten unseren Feinden vergeben.. 1:13
@user-ji6uq7ul6e
@user-ji6uq7ul6e 3 ай бұрын
@user-rq5xk6ny3y
@user-rq5xk6ny3y 3 ай бұрын
...nachdem sie gehenkt sind...
@HaTeRonGB
@HaTeRonGB 3 ай бұрын
Er hat viel gewusst der Mann 😏
@elabergers3964
@elabergers3964 Ай бұрын
Frauen kommen bei ihm nicht so gut weg 😅 er hatte wohl wenig gute Erfahrung mit dieser Spezies
@rbx370
@rbx370 3 ай бұрын
Der Mensch ist grundsätzlich dumm , auch ich , jedoch hindert es mich nicht daran diese Aussage zu Tätigen.
@jessicarey1979
@jessicarey1979 3 ай бұрын
Ja, vor allem du. 😆😆😆 Und was denkst du nun von mir? Dass ich dumm bin?!
@rbx370
@rbx370 3 ай бұрын
@@jessicarey1979 nach 8 Ausbildungen (5 Militärische & 3 Zivile) geb ich dir wahrlich Recht. (Mit knapp einem Dutzend Instrument kann ich auch noch umgehen, war mal Musiker. "Musik ist die Sprache der Leidenschaft" Zitat R.Wagner.) Du weißt jetzt was ich von dir Denke ne 🤗
@jessicarey1979
@jessicarey1979 3 ай бұрын
@@rbx370 Dann ist es um so erstaunlicher, dass du dich als dumm bezeichnest.
@jessicarey1979
@jessicarey1979 3 ай бұрын
@@rbx370 Dann ist es um so erstaunlicher, dass du dich als dumm bezeichnest.
@user-sf9wn8ti1n
@user-sf9wn8ti1n 3 ай бұрын
@@rbx370 Und bescheiden bist du außerdem.
@petraklages4590
@petraklages4590 3 ай бұрын
Ich denke mal, er hatte ein Problem!
@evelynkohler1728
@evelynkohler1728 3 ай бұрын
Ich denke, er hatte Recht 😊
@user-sf9wn8ti1n
@user-sf9wn8ti1n 3 ай бұрын
​@@evelynkohler1728 Das war sein Problem. 😅
@HaTeRonGB
@HaTeRonGB 3 ай бұрын
Er hat nur Probleme erkannt die viele andere niemals sehen werden.. 🌚
@jessicarey1979
@jessicarey1979 3 ай бұрын
Nicht nur Eines! ☝🏽😅
@jeanna7642
@jeanna7642 2 ай бұрын
Wer nicht
@Dreiblauekugeln
@Dreiblauekugeln Ай бұрын
Oft schlechte Betonung
@user-ji6uq7ul6e
@user-ji6uq7ul6e 3 ай бұрын
In Punkto Frauen stimmt es wohl nicht...!
@edgarnza9620
@edgarnza9620 3 ай бұрын
Doch schon richtig so
@elkeschrader3590
@elkeschrader3590 3 ай бұрын
😂😂😂
@222mozart
@222mozart 3 ай бұрын
Der Sprecher ist so richtig schlecht.
@gabrielemuhlbacher8491
@gabrielemuhlbacher8491 3 ай бұрын
wirklich?🤔 mir gefällt diese Stimme
@jessicarey1979
@jessicarey1979 3 ай бұрын
Nächstes mal, musst du die Zitate sprechen….🤣🤣🤣
@mc_frag8643
@mc_frag8643 3 ай бұрын
KI Stimmen... Fluch unserer Zeit
@222mozart
@222mozart 3 ай бұрын
@@jessicarey1979 Ich werde dann auch die Kommata an der richtigen Stelle anwenden.
Die Weisheit Albert Einsteins: Unvergessliche Zitate, die inspirieren
6:41
Weisheit und Wissen
Рет қаралды 270 М.
skibidi toilet 73 (part 1)
04:46
DaFuq!?Boom!
Рет қаралды 30 МЛН
Китайка и Хеликоптер😂😆
00:18
KITAYKA
Рет қаралды 1,3 МЛН
7 Lektionen die Menschen zu spät im leben lernen Zen Philosophie
20:40
Philosophenpfad
Рет қаралды 222 М.
10 [STARKE] Weisheiten von STEPHEN HAWKING die das Leben vereinfachen - 10 inspirierende Zitate
7:06
Psychologie, Philosophie und Spiritualität
Рет қаралды 1,6 М.
Klassiker der Weltliteratur: Heinrich Heine - Deutschland: Ein Wintermärchen | BR-alpha
14:03
Deutschland - Ein Wintermärchen -- Heinrich Heine 1/6
14:31
Sibidumbap
Рет қаралды 59 М.
skibidi toilet 73 (part 1)
04:46
DaFuq!?Boom!
Рет қаралды 30 МЛН