Indonesien: Kampf um die Vielfalt (Teil 3/3) | IS Doku | DW Doku

  Рет қаралды 38,881

DW Doku

DW Doku

2 жыл бұрын

Die Reportage führt in das bevölkerungsreichste muslimische Land der Welt. Hier leben weit mehr Muslime als im Nahen Osten. Wer Indonesien regiert, regiert über 270 Millionen Menschen auf mehr als 17.000 Inseln. Nach dem Ende der brutalen Suharto-Diktatur 1998 wurde das Land zum Modellstaat für die Vereinbarkeit von Demokratie und Islam. Doch in den vergangenen Jahren gewinnen islamistische Hassprediger an Einfluss und untergraben die religiöse Toleranz. Besonders die christliche Minderheit Indonesiens fühlt sich mehr und mehr an den Rand gedrängt.
Die Reportage beginnt in Aceh. In der nördlichsten Provinz der Insel Sumatra gilt die Scharia, das islamische Recht, oder besser, eine Auslegung des islamischen Rechts, die besonders rigide ist. Öffentliche Auspeitschungen auf großen Plätzen gehören hier zum Alltag. Die Gründe für die demütigenden Bestrafungen sind vielfältig: Sex vor oder außerhalb der Ehe, Alkoholgenuss, homosexuelle Handlungen etc.
Doch nicht nur in Aceh, auch in anderen Teilen des Inselreichs macht sich eine Tendenz hin zu einer konservativen und manchmal radikalen Auffassung vom Islam bemerkbar. Äußerlich sichtbar ist dies an der Zunahme von Kopftuchträgerinnen im öffentlichen Raum. Auch der Nikab, der Gesichtsschleier, erfreut sich zunehmender Beliebtheit.
"Leider ist Indonesien nicht immun gegen den weltweiten Anstieg der Intoleranz!", erklärt Yenny Wahid, eine Politikerin, die immer wieder als zukünftige Präsidentin gehandelt wird. Die Tochter des ersten Präsidenten nach der Diktatur steht für Weltoffenheit und vertritt eine liberale Auffassung des Islam. Die säkulare Verfassung Indonesiens verteidigt sie bei jeder Gelegenheit. Doch auch sie beobachtet eine schleichende Islamisierung ihrer Heimat und die Neigung der Politiker, radikalen und populistischen Gruppierungen immer mehr Zugeständnisse zu machen.
Die Dokumentation "Indonesien - Kampf um die Vielfalt?" fragt, ob das Land dem Druck der Fundamentalisten standhalten kann?
#DWDoku #Dokumentation #IS
__
DW Doku bietet Dir Informationen jenseits der Schlagzeilen und versammelt ausgezeichnete Dokumentationen deutscher Fernsehsender und internationaler Produktionsfirmen. Triff faszinierende Menschen, reise in ferne Länder, wirf einen Blick hinter die komplexen Zusammenhänge des täglichen Lebens und entwickle ein tieferes Verständnis für aktuelle Themen und globale Ereignisse. Abonniere DW Doku, den Dokumentationskanal der Deutschen Welle (DW), und entdecke mit uns die Welt um Dich herum.
Abonniere:
DW Doku: / @dwdoku
DW Documentary (Englisch): / dwdocumentary
DW Documental (Spanisch): / dwdocumental
DW Documentary وثائقية دي دبليو: (Arabisch): / dwdocarabia
Mehr unter: www.dw.com/de/tv/dokfilm/s-3609
Wir bitten unsere Zuschauer die DW Netiquette ( p.dw.com/p/MOB5 ) zu lesen und sich auf unserem Kanal daran zu halten.

Пікірлер: 169
@Godmysheperd
@Godmysheperd 9 ай бұрын
Ich frag mich immer warum die ganzen Araber immer in den westen wollen nicht nur Deutschland. Indonesien, Malaysia sind doch auch super schöne Landschaften traumhafte Strände und das wichtigste eine Muslimische Mehrheit. Würde gerne mal wissen warum so viele Moslem hier herkommen wollen, aber von Flüchtlingsseite würde ich das gerne mal hören.
@Kunoknarre
@Kunoknarre 8 ай бұрын
Hab ja in einer Flüchtlingszentrum gearbeitet , die sagen meistens wegen der Freiheit und Demokratie in Europa wo du in den Islamisch geprägten Länder nicht hast. Verstehe die Konservativen Muslimischen Flüchtlinge die nach Europa kommen dann nicht ….???
@irinawarmbrunn
@irinawarmbrunn 6 ай бұрын
Da gibt es nur eine Antwort,"Geld".
@matsdunkler746
@matsdunkler746 5 ай бұрын
Diese Länder lassen Sie nicht hinein
@AIMMONSTA
@AIMMONSTA 3 ай бұрын
versuch mal in ein muslimisches land wie indonesien aufenthalt zu bekommen. Ich denke, wenn die muslimischen länder, den anderen einfach die möglichkeit geben würden, sich dort nieder zu lassen, dann würden es viele tun. Aber leider tut diese wohlfahrt nur der westen, nur was sich hinter dieser ''willkommensidiologie'' verbirgt, wird erst wohl in den kommenden jahren zum vorschein treten.
@mailmirmal8
@mailmirmal8 2 ай бұрын
Haben die Europäer und ihre Nachkommen eine Lektion aus ihrer dunklen Vergangenheit gelernt?
@devil3004
@devil3004 Жыл бұрын
"Das Gebet ist wichtiger als alles andere sogar wichtiger als ihr Leben, die Kinder, oder die Familien. " Nee ist klar so ein säkularer Staat, friedlich und ohne Phanatismus.
@Bekkaye01
@Bekkaye01 10 ай бұрын
Aceh war schon immer extrem und gefährlich. Bereits 1980 war diese Religion Sperrgebiet für Reisende.
@uwu-be8zt
@uwu-be8zt 4 ай бұрын
nur ein kleiner Teil
@KatharinaNelzer
@KatharinaNelzer 4 ай бұрын
Kranke Sekte!
@tim125
@tim125 Жыл бұрын
Beim schauen dieses Videos kriege ich Schamgefühle Mensch zu sein
@tim125
@tim125 Жыл бұрын
Digga wasch labert die für fasten die sammeln müll und leben unter einer Brücke
@6489tic
@6489tic 9 ай бұрын
Dann schauen sie sich die Machenschaften der BRD während des Indonesienkriegs 1965 an. Wie damals durch die Unterstützung des deutschen Staates ein Genozid in Indonesien verübt wurde. Mal sehen, als was du dich dann fühlen wirst!
@stephanhartung471
@stephanhartung471 Жыл бұрын
Neulich, im Mittelalter.....
@killer_4726
@killer_4726 Жыл бұрын
Genau das denke ich mir auch genau wie der isis
@ThugLife-nk3ds
@ThugLife-nk3ds Жыл бұрын
Typisch deutsche alles was nicht ihren Lebensansicht entspricht, wird kritisiert . In Qatar, Dubai und Saudi arabien leben die menschen mit der selben Mentalität und dem selben Lebensansicht. Trotz dem sind Qatar, Dubai und Saudi arabien moderner als Deutschland.
@rivendell8704
@rivendell8704 Жыл бұрын
Gruselig am Anfang, etwas Hoffnung am Schluss...
@askaderboss7478
@askaderboss7478 9 ай бұрын
5:45 das traurige daran ist, dass diese Menschen wirklich daran glauben. 🤯
@Volleridee
@Volleridee 5 ай бұрын
Wahn
@melaniefranz8356
@melaniefranz8356 Жыл бұрын
Unvorstellbar für mich diese Aussage mit Vollverschleierung fühle ich mich Gott näher und sicher! Ist doch kein Wunder dass die Welt Angst hat vor Menschen die so fanatisch sind.
@Hmzmslm
@Hmzmslm Жыл бұрын
Ganz einfach, diese Menschen leben für die Ewigkeit, nicht für den Moment wie du. Deswegen wirst du das auch nie verstehen :)
@Kunoknarre
@Kunoknarre 8 ай бұрын
@@Hmzmslm wieder dieses arrogante Getue von du wirst es nicht verstehen ,bring bessere Argumente als andere immer herab zu stufen.
@Hmzmslm
@Hmzmslm 8 ай бұрын
@@Kunoknarre und jetzt? Bedeutet das zwangsläufig, dass Islam falsch ist weil es im Islam Dinge gibt die DIR subjektiv nicht gefallen(Vollverschleierung der Frau)??? Was ist das für ein maßstab von richtig und falsch?
@Kunoknarre
@Kunoknarre 8 ай бұрын
@@Hmzmslm hab ich nichts gesagt das falsch ist aber eures arrogantes Getue nervt als seit ihr was besseres als andere Menschen , darum halte ich mich fern von religiöse Menschen egal ob Moslems oder Christen, ihr seit auch nicht perfekt.Und man kann mit euch keine Diskussionen führen weil man gerade in eine diskriminirende Ecke geworfen wird und wisst alles besser.
@junglegymbali5136
@junglegymbali5136 Ай бұрын
Die sind genauso geprägt und manipuliert wie meine Eltern von 90 Jahren
@aestheticdenis4250
@aestheticdenis4250 6 ай бұрын
Die sind einfach krank
@realistirl2254
@realistirl2254 7 ай бұрын
Da ist er wieder, der "friedliche" Islam!
@aestheticdenis4250
@aestheticdenis4250 6 ай бұрын
Hahah sieht man immer wieder in der Welt wie friedlich
@georgbalmer3759
@georgbalmer3759 Жыл бұрын
Welche Ironie,müllsammler an den Ramadan erinnern. Die haben das ganze Jahr zuwenig zum essen, und können nicht nach Sonnenuntergang Völlern.
@c...8924
@c...8924 3 ай бұрын
Das ist das beste Land, da will ich auch leben. Mashallah
@huseyinsaygili460
@huseyinsaygili460 Жыл бұрын
Islam braucht Reform
@FynnDynamite
@FynnDynamite Жыл бұрын
Auf jeden Fall! Danke für deinen Beisatz! Liebe und Frieden der gesamten Welt.
@cielusrobsonpiastowski1094
@cielusrobsonpiastowski1094 Жыл бұрын
Sagt mal das der Regierung in Iran oder in Saudi Arabien! Dafür wirst Du schon bestraft…
@fefeffefe4771
@fefeffefe4771 2 жыл бұрын
wenn in indonesien mehrere hundert sich den is angeschlossen haben ist das nichts. alleine in deutschland wo es zweimal weniger bevölkerung gibt haben sich mehrere hundert angeschlossen.
@salim.sallos
@salim.sallos 2 жыл бұрын
Indonesien hat ungefähr 3-4 mal mehr einwohner.
@sv7665
@sv7665 2 жыл бұрын
Hast du das gesehen das Gott sie angenommen hat....die reden wie in einer Traumwelt
@gametester201
@gametester201 Жыл бұрын
Brauchen sie ja nicht, sie treffen ja auf eine Bevölkerung, die sie feiert und will. Warum dann auswandern?!
@klarasmko2181
@klarasmko2181 11 ай бұрын
New Generation can change all what destroyed . I hope that in future will be better live for all of us in this Earth 🌎.
@HanSolo_1984
@HanSolo_1984 4 ай бұрын
However, the youngest generation in the islamic world is in the vast majority of cases even more radical, intolerant and religiously fundamental than the older generations. Hope dies last, but the reality and statistics paint a bleak picture of improvement.
@klarasmko2181
@klarasmko2181 4 ай бұрын
That could be difficult , but in other seid We must be move at first to be change them from bad to gut , and for that we need Education and Science either Religion and Methology .
@johannesmohner7823
@johannesmohner7823 6 ай бұрын
Üble welt
@riton349
@riton349 Жыл бұрын
Bessere PR wär' statt Niqab Squad, NINJA Squad. Klingt viel cooler.
@bernadettestenmans5734
@bernadettestenmans5734 11 ай бұрын
Wann sterben die Dummen endlich aus 💀
@dominikmartinek6638
@dominikmartinek6638 Жыл бұрын
was redet der typ der soll geschichte nachholen undsich weiter entwickeln
@dummeskonto5237
@dummeskonto5237 Жыл бұрын
Der Islam ist eine Tragödie für die Menschheit
@melaniefranz8356
@melaniefranz8356 Жыл бұрын
Wie das Christentum es auch war damals als die Kreuzritter im Namen Gottes ganze Familien auslöschten weil die nicht konvertieren wollten. Religion wird immer dafür sorgen das es Kriege und Vernichtung gibt.
@Hmzmslm
@Hmzmslm Жыл бұрын
Und was ist der Liberalismus? Der Untergang?
@andalexba
@andalexba 10 ай бұрын
@@Hmzmslm Liberalismus, Islam, Juden, alles vom Teufel! NUR JESUS RETTET!🥰
@aestheticdenis4250
@aestheticdenis4250 6 ай бұрын
Das hat nichts mit Gott zu tun, diese Religion ist Menschenunwürdig. Wie kann man an so etwas glauben? Die armen Katholiken möge Jesus sie beschützen von den Terroristen.
@matsdunkler746
@matsdunkler746 5 ай бұрын
Der islam ist eine Religion aber so wie er da teilweise ausgelegt wird ist es mehr eine Ideologie ich meine aber nur den radikalen islam nicht den islam im allgemeinen
@t.2366
@t.2366 2 ай бұрын
Den Koran und seine Erklärungen wortwörtlich zu nehmen, ist Das, was Du den Radikalen Islam nennst.
@andalexba
@andalexba 10 ай бұрын
Sucht Jesus und sein Licht, alles andere hilft euch nicht!🥰
@junglegymbali5136
@junglegymbali5136 Ай бұрын
Dein jesus hat nie gelebt es gibt sogar keine Beweise und eure Religion ist geklaut von Buddhismus lies ein Buch über Buddhismus und dir werden die Augen aufgehen lieber Gruß aus dem liberalen Bali
@johnwuesti6848
@johnwuesti6848 Жыл бұрын
Demokratie/Liberalismus, Kommunismus/Sozialismus, Islam/Terrorismus
@elkehaslehner1161
@elkehaslehner1161 Жыл бұрын
Gott ist vieles.Alles. Aber Gott ist definitiv keine Form die sich in niederen Schwingungen und Energien aufhält. Gott ist nicht eifersüchtig oder zürnend. Sonst wäre er immer noch nicht herausgenommen aus seinem EGO, wie wir Menschen. Gott ist die höchste Ebene des seins. Dort oben ist alles, wonach wir uns sehnen.
@FynnDynamite
@FynnDynamite Жыл бұрын
Vielweiberei ist super und ich habe ein Ganzkörperkondom - ich bin völlig gleichberechtigt. xD Frauen werden in Unterwerfung nicht unterdrückt, neiiinn. Der Witz des Jahrhunderts.
@fadiyousef1165
@fadiyousef1165 Жыл бұрын
Herr Jesus Christus hilf bitte diesen Menschen ❤️
@elsu.h00
@elsu.h00 Жыл бұрын
Amen 🙏🏻
@gokturk6150
@gokturk6150 Жыл бұрын
Gleicher scheis in Blau
@dercybermobber3679
@dercybermobber3679 Жыл бұрын
@@gokturk6150 was sind diese Kreuzzüge und Hexenverbrennungen?
@Murfi57
@Murfi57 Жыл бұрын
Hirr bins mich!
@aleister7776
@aleister7776 Жыл бұрын
@@killer_4726 Hahaha... der war gut!
@antiantifafafa9547
@antiantifafafa9547 Жыл бұрын
#Propaganda 😳#sing 🤩
@marekdeboer7977
@marekdeboer7977 Жыл бұрын
Einfach alles abschaffen. Einige werden dann zwar 'lost' sein, aber die werden auch und diesmal gute andere Hobbies finden.
@felix-maxknuller5918
@felix-maxknuller5918 Жыл бұрын
Islam und Demokratie? Geht mal am Wochenende auf die Puffstrasse in jeder X beliebigen Stadt da gibt's soviel Babas mit Gebetskette da sieht man das sogar Islam und Puff vereinbar sind..
@alikurt4395
@alikurt4395 Жыл бұрын
Du meinst in Hamburg ganze Ecken Puff da ja richtig u.in manchen Ecken Moscheen ,bei uns wurde das abgeschafft Puffs Bordelle usw.. viell. Schwarz so in manchen Ecken dafür Strafe 3-7 Jahre Knast das hatten mal früh im osmanischen Reich die Armenier angebracht so Frauen zu verkaufen in Bordelle damit di3 Leute sündigen nach dem 1 Weltkrieg als die engl. u. Franz. kamen in Istanbul….
@mariakandler7514
@mariakandler7514 Жыл бұрын
Jeder Mensch, der sich wirklich mit der Lehre des Islam und dem Leben des Propheten befasst, kann erkennen, dass ein Mensch mit derart bösen Neigungen wie Pädophilie, Mord, Kriegstreiberei, Folter usw. niemals einer Religion vorstehen kann. Das ist das Übelste, was die Menschheit jemals geschaffen hat dieser Mensch ist indirekt für den heutigen Terror in der Welt verantwortlich
@melaniefranz8356
@melaniefranz8356 Жыл бұрын
Das liegt daran, dass bei uns keine Ziegen,Schafe und Hunde rumlaufen die herhalten könnten um den Männern sexuelle Erleichterung zu verschaffen.
@Hmzmslm
@Hmzmslm Жыл бұрын
{ ٱلزَّانِيَةُ وَٱلزَّانِي فَٱجۡلِدُواْ كُلَّ وَٰحِدٖ مِّنۡهُمَا مِاْئَةَ جَلۡدَةٖۖ وَلَا تَأۡخُذۡكُم بِهِمَا رَأۡفَةٞ فِي دِينِ ٱللَّهِ إِن كُنتُمۡ تُؤۡمِنُونَ بِٱللَّهِ وَٱلۡيَوۡمِ ٱلۡأٓخِرِۖ وَلۡيَشۡهَدۡ عَذَابَهُمَا طَآئِفَةٞ مِّنَ ٱلۡمُؤۡمِنِينَ } [Sure An-Nūr: 2] A. S. F. Bubenheim and N. Elyas: Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Laßt euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein. Messe Islam an seine Lehre, nicht den Menschen
@Hmzmslm
@Hmzmslm Жыл бұрын
Aceh in vieler hinsicht vorbildlich für heutige muslimr
@saloskr9995
@saloskr9995 Жыл бұрын
Die Studenten,sollte man Peitschen
@monikagrunbaum2911
@monikagrunbaum2911 8 ай бұрын
Wo steht beschrieben, das die Frauen des Propheten Sallalahu aleyhi wa salam und die ihm folgen. Die Frauen von Ihnen Burka trugen? Daslas ich noch nie!!! Das gibt es eigendlich nur in Afghanistan
@meriitea110
@meriitea110 7 ай бұрын
Weder Burka noch Vollverschleierung noch Niqab sowas gabs nie. Diese hier haben die Talibans und IS aus Afghanistan und Pakistan erfunden um die Frauen zu unterdrücken sie zu erniedrigen und es steht nirgendwo im Koran geschrieben das die Frau sich verhüllen muss weder ist das Haar gemeint noch sonstige. Die Hadithe sind von Männern geschrieben worden nach dem Tod des propheten Muhammed heißt 200 Jahre später. Die haben es sich so schön zurecht gemacht geschrieben wie es ihnen gepasst hat was Frauen und kleine Mädchen angeht. Schlimm sowas...
@bernadettestenmans5734
@bernadettestenmans5734 11 ай бұрын
Ich bin Muslim alhamdulillah und es stimmt, dass in muslimischen Ländern die Frauen wenige Rechte haben, jedoch hat das nichts mit der Religion zu tun sondern damit den Kulturen. Der Islam gibt den Frauen sehr viele Rechte aber die Kulturen in den jeweiligen Ländern, nehmen es den Frauen weg.
@kimobooy5400
@kimobooy5400 10 ай бұрын
Ich bin Ex Muslim, kannst Du mir bitte sagen welches Recht hat quran für die Frauen gegeben hat?
@anital.6837
@anital.6837 7 ай бұрын
Das Wort der Frauen ist nur halb so viel wert, wie das eines Mannes. Sie erbt nur halb so viel.....etc. etc. redet euch das Mal schön. Es ist eine unsäglich intollerante, frauenverachtende Ideologie, die nichts neben dich duldet. Der Islam ist nicht mit einer liberalen, demokratischen Gesellschaft zu vereinbaren. Eine Gesellschaft braucht verhandelbare und wandelbare Regeln zum zusammenleben.
@janedo7094
@janedo7094 7 ай бұрын
Wenn Sie Ex Muslim sind wissen Sie es doch
@gulkurtar8999
@gulkurtar8999 5 ай бұрын
Welche Rechte..außer das sie immer ja sagen müssen wenn der Ehemann S.x will,egal ob Jung,Alt,Kind,Krank sind...ich kann dir so viele Ayats vom Kuran sagen wo ich nur Kotzen könnte.Dann noch die Hadits über Mohamed,Ebu Bakr,Ömar,Osman ,Ali...alle 4 Khalifen wurden getötet..Pädo Muhammed wurde von Aysa und Hafsa (Ehefrauen..Tochter von Abu Bakr und Tochter von Omar..die beiden wurden dann zum Khalifen ernannt..erst Ebu Bakr Aysas Papa,Omar Hafsas Papa ..usw.)vergiftet. So ein mächtiger Mann aber zu Beerdigung kamen nur 17Personen..nach 3Tagen hat ihn Ali (Schwiersohn und Cousin) dann beerdigt.Wo waren Abu Bakr,Omar,Osman und weitere sehr reiche Männer?..Sie haben in aller Ruhe d. nächsten Khalifen gewählt..wer wars, Abu Bakr Aysas Papa..nach zwei Jahren sollte er das Khalifat an Omar abtreten..machte er aber nicht denn die Macht gefiel Ihm abar Omar nicht.Also wurde er vergiftet.Omar war dann der zweite Khalif usw...wo war Allah als die sich immer weiter wegen Geld -Macht abschlachteten??..die Araber waren schon immer gute Märchen Erzähler...Alle Religionen sind vom Mensh erfundene Geschichten...Du solltest den Kuran wirklich Lesen..du wirst schon in der zweiten Sure denken,was soll das heißen...Ich bin so froh dass ich nicht mehr an so ein K.ck nicht mehr glaube.Meine ganze Familie auch nicht..mein Vater war Hafiz und Hodcha konnte fließend arabisch,nach dem ich Ihm alles vorgelegt habe konnte er gar nicht glauben so belogen worden zu sein..Islam ist genau das was die ISIS,El Kaida,Hizbollah macht,das genau ist Islam ! Friedlich ist er auch nicht...es gibt so viele Muslime die keine Ahnung von Ihrer Religion haben 😂😂😂..Atheisten wie ich, sind die besseren Muslime 😂😂😂😂🤣🤣🤣
@KatharinaNelzer
@KatharinaNelzer 4 ай бұрын
Ach ja deswegen sind die Frauenhäuser in Deutschland voll mit Muslima über 80%,nur Muslima.über 40.000 stehen heute unter Schutz . Über 200 Ehrenmorde jedes Jahr. Zwangsehen nicht vergessen nur Berlin über 6000,die Mädchen verschwinden in den Sommerferien aus der Schule .
Zwischen Indien und Pakistan - die Sikhs | DW Dokumentation
27:20
I Trapped Myself in a Box with Colored Smoke!
00:50
A4
Рет қаралды 16 МЛН
Which one will take more 😉
00:27
Polar
Рет қаралды 21 МЛН
NO NO NO YES! (Fight SANTA CLAUS) #shorts
00:41
PANDA BOI
Рет қаралды 53 МЛН
How to Sneak Make Up Into Class 💄 #shorts
00:30
BubbleBee
Рет қаралды 15 МЛН
Jakarta: Der tragische Untergang einer Mega-City  I ATLAS
15:26
Mystischer Islam lockt Aussteiger nach Spanien | ARTE Re:
30:35
ZDF aspekte: Konsum / ALEKS&SHANTU
10:19
ALEKSUNDSHANTU
Рет қаралды 11 М.
Raus aus Deutschland - Auswandern nach Fidschi
36:57
InfraRot - Sicht ins Dunkel
Рет қаралды 197 М.
MUSLIM trifft ETHIKLEHRER! - Islamischen Werte unmoralisch?
59:53
Wie Kasachstan eine neue Hauptstadt erfunden hat I ATLAS
15:44
VULKANINSEL JAVA - Kronzucker unterwegs | Doku - TV Klassiker
42:00
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 27 М.
I Trapped Myself in a Box with Colored Smoke!
00:50
A4
Рет қаралды 16 МЛН