"Iron Wolf": Wie eine Panzer-Übung der Nato-Partner im Baltikum abläuft

  Рет қаралды 568,047

ZDFheute Nachrichten

ZDFheute Nachrichten

11 ай бұрын

Feindliche Flugzeuge, Aufklärung, Gegenangriff: Im Mai 2023 startet in Litauen rund 100 Kilometer vor der russischen Grenze die Übung "Iron Wolf" der Nato. Ausgangsszenario: Die Invasion eines Aggressors wurde zum Stillstand gebracht, ein Gegenangriff soll den Feind zurückdrängen. An der Übung beteiligt sind verschiedene Panzertypen - so auch Marder und der Leopard 2 A6, den Deutschland auch an die Ukraine liefert.
ZDF-Reporter Lothar Becker begleitet die deutsche Panzer-Kompanie rund um Kommandant Jan und seine Besatzung. Sie geben etwa Einblicke in Übungs- und Kommunikationsabläufe sowie strategische Ziele.
-----
Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.
Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf www.ZDFheute.de/.
#Nato #Panzer #Übung

Пікірлер: 2 800
@ZDFheute
@ZDFheute 11 ай бұрын
Die Nato ist das Militärbündnis des Westens. Nach der Auflösung des östlichen Militärbündnisses Warschauer Pakt wandelte sich die Nato vom reinen Verteidigungsbündnis zu einem strategisch agierenden Militärakteur, der auch ohne Verteidigungsfall eingreift. Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Dokumentationen zur Nato findet ihr auf unserer Themenseite: kurz.zdf.de/iev/
@Plisnensis
@Plisnensis 11 ай бұрын
Geschwätz der Propaganda. Die NATO ist ein Kriegsbündnis und hat nirgends für Stabilität gesorgt.💩
@peterpfeifer4296
@peterpfeifer4296 11 ай бұрын
​@@Plisnensisbring mal Beweise für deine Behauptung
@Plisnensis
@Plisnensis 11 ай бұрын
@@peterpfeifer4296Jugoslawien , Kosovo,Ostausdehnung , Afghanistan, Libyen
@harcomou8395
@harcomou8395 11 ай бұрын
Ostausdehnung😂 Wenn Polen, Tschechei, Baltikum "Hier!"schreien, dehnt sich "Die NATO" aus.... Aha... Nachtrag: Die wussten schon, warum.
@xuan-gottfriedyang5094
@xuan-gottfriedyang5094 11 ай бұрын
@@Plisnensis ich hatte Waffe immer verachtet. Dank Putin konnte ich dieses Vorurteil seit 24.2.2022 ablegen. Es gibt doch auch gute Waffe sofern sie russische Soldaten tötet
@Warschibarschi
@Warschibarschi 11 ай бұрын
Den Panzer Turtok nennen, ist einfach sehr sympathisch. Mit Schiggys höchster Entwicklungsstufe legt man sich besser nicht an.
@quelandil5738
@quelandil5738 11 ай бұрын
Naja, wenn Zapdos kommt is zappenduster 😄
@biggsdarklighter0473
@biggsdarklighter0473 11 ай бұрын
Ganz besonders mit Mega-Turtok sollte man sich nicht anlegen.
@alexanderhildermann9761
@alexanderhildermann9761 11 ай бұрын
Die Pokemon-Armee ist bereit zum Angriff!😂😂😂
@allclassgamingtv7295
@allclassgamingtv7295 11 ай бұрын
100%
@Unity1949
@Unity1949 11 ай бұрын
​@@Barbarossa41 ​​​ Was laberst du für eine Kacke? Steh mal vom Sofa auf, trainier ein bisschen und dann ist da auch im Liegen keine Wampe mehr im Weg, die dir verbietet zu sehen, was du für nen Schwachsinn schreibst😊
@Anderixx
@Anderixx 11 ай бұрын
Alleine den Panzer Turtok zu nennen ist einfach Mega :D
@realitat7777
@realitat7777 11 ай бұрын
Bist du peinlich 👎
@michaelburnham4293
@michaelburnham4293 11 ай бұрын
wenn man 5 ist dann ja😅
@PhilipFry.
@PhilipFry. 11 ай бұрын
​@@michaelburnham4293 auch wenn man 22 ist
@schiefeebene3215
@schiefeebene3215 11 ай бұрын
Bundeswehr unterstützt dir Russen beim Interventions- und Verteidigungskrieg. Das wäre mal was. Würde dann 80 % vor den Kopf stoßen, weil ihnen die Propaganda anderes eingehämmert hat.
@southpole76
@southpole76 11 ай бұрын
bis der Russe gotta catch'em all spielt ...
@halbschwabe
@halbschwabe 11 ай бұрын
7:07 Ich finde es auffallend, wie schwer sich der Soldat tut, die Szene in Worte zu fassen - obwohl es hier ja sogar nur um eine Übung ging. Ich denke, das zeigt, dass er sich seiner Verantwortung und der Tragweite seines Handelns bewusst ist.
@eltrappo9317
@eltrappo9317 11 ай бұрын
oder er ist schüchtern wegen der kamera xd
@TheAllstarcommunity
@TheAllstarcommunity 11 ай бұрын
Niemand redet gerne über das töten. Aber im Falle des Falles ist es sein Job.
@enesk3474
@enesk3474 11 ай бұрын
7:27 Voicecrack des Grauens.
@TheMrBusty
@TheMrBusty 10 ай бұрын
@@eltrappo9317 null respekt hast du tbh
@TheMrBusty
@TheMrBusty 10 ай бұрын
@@enesk3474 sehr witzig oder. ha ha als hättest du noch nie ein voicecrack gehabt! Würdest du bitte deine milch austrinken kleiner mann
@Watschel
@Watschel 11 ай бұрын
Die Bundeswehr agiert hoch professionell und auch hoch motiviert. Allerdings darf man nicht vergessen das die BW in den letzten 30 Jahren kaputtgespart worden ist und jetzt dringend materiell aufgerüstet werden muss.
@teknokrat646
@teknokrat646 11 ай бұрын
"Kaputtgespart" ist vielleicht der falsche Begriff, wenn man jährlich 56 Mrd in die Rüstung investiert und damit zu den Ländern mit den höchsten Militärausgaben zählt.
@funny_tiktok2883
@funny_tiktok2883 11 ай бұрын
​@@teknokrat646 Korruption und falsche Ausgaben
@85daniel
@85daniel 11 ай бұрын
@@teknokrat646 Die Bundeswehr muss beispielsweise ihre teilweise uralten Kasernen bei den Ländern mieten. Sprich die bekommen auch einen Teil des Wehretats. Und von solchen Negativbeispiele gibt es viele. Das Geld was bei der Truppe ankommt ist definitiv zu wenig. Gab auch mal ein Vergleich zu Frankreich. Unsere Behörden und beschissene Bürokratie machen auch die BW kaputt.
@Watschel
@Watschel 11 ай бұрын
@@teknokrat646 Aber Sie sehen es doch daran dass Deutschland das 2 % vom BIP Ziel der NATO nie erreicht hat. Vergleichen Sie doch mal den Bestand an Panzern und Flugzeugen sowie Munition der BW heute mit dem vor 40 Jahren. Wir haben einen sehr hohen MIlitäretat aber der Output ist nicht entsprechend. Wie soll mit dem wenigen Material eine wirksame Landesverteidigung funktionieren? Aber das liegt nicht an der BW sondern liegt an der Blauäugigkeit unserer Bundesregierung.
@rosischeiblich1647
@rosischeiblich1647 11 ай бұрын
Aber warum treten jetzt so viele Soldaten aus der Bundeswehr aus? Aber man kann ja hier in den Kommentaren lesen, dass viele gern an die Front wollen.
@E1nstein1111
@E1nstein1111 11 ай бұрын
Danke für euren Einsatz jungs!!
@BioZordify
@BioZordify 11 ай бұрын
top männer
@loschwahn723
@loschwahn723 11 ай бұрын
@@BioZordify nein JUNKS
@wonka6848
@wonka6848 11 ай бұрын
Auch wenn mir andere Umstände natürlich lieber wären, finde ich es gut, dass die Soldatinnen und Soldaten endlich auch mal positive Aufmerksamkeit bekommen und deren Arbeit geschätzt wird. Hoffen wir, dass sie nie in einen echten Einsatz müssen, dennoch ist es gut zu wissen, dass es im Ernstfall Menschen gibt, die ihren Kopf für "uns" (Deutsche und NATO-Partner) hinhalten. Das sollte auch entsprechend gewürdigt werden. Lieber wäre mir, man bräuchte sie nicht, aber das wäre Utopie.
@derrostigedieter1860
@derrostigedieter1860 10 ай бұрын
woher weißt du das die ohne Ernstfall was taugen??? Siehe Amis die haben das Größte Militär Budget und Kämpfen rund um die Welt für Rohstoffe die taugen was und von denen würde ich mittlerweile auch gerne Verteidigt werden. Soldatinnen, Junge als ich 2008 gedient habe wollte keiner eine Frau im Regiment haben und nicht weil es eine Frau war sondern weil Sie Körperlich nicht Mithalten können check mal bitte wo Sie in der Regel eingesetzt werden Ehem Logistik
@Klara-vs5in
@Klara-vs5in 26 күн бұрын
Große Anerkennung den Soldatinnen und Soldaten! Geburtstagswünsche für die NATO am morgigen Tage.
@martrose
@martrose 11 ай бұрын
Ihr könnt verdammt stolz auf euch sein, gut zu wissen, dass ihr da seid !
@samsonjansson9389
@samsonjansson9389 11 ай бұрын
Genau dieses Gefühl wollen sie uns vermitteln. Keine 4 städte kann man im Ernstfall beschützen.
@Plisnensis
@Plisnensis 11 ай бұрын
Eckhaat,schau mal nach ob die Russen schon da sind !
@seanmars6562
@seanmars6562 11 ай бұрын
(14 völkerrechtswidrige Kriege!)
@panicp5597
@panicp5597 11 ай бұрын
@@Plisnensis Singi, alter Troll, schon wieder Wodka vor dem Frühstück ?
@21stcenturyscots
@21stcenturyscots 11 ай бұрын
Atompilz.
@Friesenmicha
@Friesenmicha 11 ай бұрын
Das ist ein Hervorragender Bericht . Dolle Impressionen. Wohl doch nicht so schlecht wie es manche gerne hätten.
@mirkohunger7394
@mirkohunger7394 11 ай бұрын
Naja ... die Russen haben ja schon seit einem Jahr verloren ... Deine Informationsquellen machen auch Vieles besser, als es die Realität gern hätte? 🤣
@ullifischer6001
@ullifischer6001 11 ай бұрын
​@@mirkohunger7394Ja komisch, die Nato hat anscheinend die viel besseren Waffen, gewinnen tut aber Russland😂
@svensantesson2020
@svensantesson2020 11 ай бұрын
​@@mirkohunger7394Verkriech dich zurück nach Russland! Kannst ja gucken, wie gut du da an Infos kommst...
@bornie3098
@bornie3098 11 ай бұрын
​@@mirkohunger7394 warte ab, die Russische Niederlage wird sich nicht schönreden lassen.
@W0pper1997
@W0pper1997 11 ай бұрын
​@@mirkohunger7394 bot
@sansho.126
@sansho.126 11 ай бұрын
Schöne Dokumentation! Vielen Dank für die Einblicke
@dieterkopistecki9968
@dieterkopistecki9968 11 ай бұрын
schön dumm!
@Unity1949
@Unity1949 11 ай бұрын
​​@@dieterkopistecki9968 Du hast da was verwechselt. Du bist hier nicht auf Snapchat wo dich jemand gefragt hast, ob du Stichpunkte zu dir selber machen kannst
@berndreichel
@berndreichel 11 ай бұрын
@@Unity1949 auweia ein Staatstroll muß sich hier versuchen zu melden, hast schon gedient im Dreck gelegen den Arsch abgefroren oder hilft Mammi immer wenns daheim am PC kalt wird??
@dieterkopistecki9968
@dieterkopistecki9968 11 ай бұрын
@@Unity1949 habe ich zwar schon mal aber extra für dich noch mal: bezahlen tun diesen Wahnsinn die Armen dieser Gesellschaft die bald nicht mehr vor Hunger in den Schlaf kommen! Wozu soll die ganze Scheiße mit der Aufrüstung gut sein? Nur der "Militärisch Industrielle Komplex", also die Rüstungskonzerne profitieren davon und die wissen nicht wohin mit der ganzen Kohle während der deutsche Bürger immer ärmer wird und die Sozialausgaben werden immer umfangreicher gekürzt! Schämt euch ihr Kriegstreiber!
@loschwahn723
@loschwahn723 11 ай бұрын
@@Unity1949 und du bist hier nicht in euronazipolackistanien wo du glaubst jeden doof anscheißen zu können. die tage hatte ich auch mal wieder so nen elektrokaffer aus polackistan hinter mir wo ich auf nen alten mann warten durfte. Also eines habt ihr alle gemeinsam... ...hirnlosigkeit bis zur FuckUdumminöse - das ist ein paar stufen über "polnischer über=fall" ³
@Schnappschuss256
@Schnappschuss256 11 ай бұрын
Danke für die erstklassige Reportage und Grüße an unsere Soldatinnen und Soldaten. Es ist so wertvoll was ihr leistet! Kommt gesund wieder nach Hause 🖤❤️💛
@DC-pk5np
@DC-pk5np 10 ай бұрын
1945
@hw7782
@hw7782 10 ай бұрын
Aus Mali?
@1Abraxass
@1Abraxass 8 ай бұрын
Soldaten töten Menschen. Auch Kinder. Sie sind kein wertvoller Teil der Gesellschaft. Soldaten sind schädlich für alle
@realkoly
@realkoly 11 ай бұрын
Danke an die Jungs, schön zu wissen, dass es noch Leute gibt die für ihr land kämpfen würden
@iche9373
@iche9373 11 ай бұрын
Jene Bundeswehrsoldaten handeln und agieren im Namen eines Bundestagsmandats. Instrumentalisieren Sie diese dt. NATO-Koalitionstruppen bitte nicht für ihre rechte Identitätspolitik.
@julimuller8404
@julimuller8404 11 ай бұрын
Aber am Ende sterben sie umsonst. Auf Kosten der Dummen wahnsinnigen Ampel Regierung. Egal wie gut die Panzer und etc sind, die Bomben fallen sowieso vom Himmel 👍🏻
@sergejlavrov3446
@sergejlavrov3446 11 ай бұрын
Ja, fuer die Interessen der USA zu verrecken ist schoen! Gut das wir nicht mehr in diesem Drecksland Deutschland leben muessen.
@hans-dietermeininger8648
@hans-dietermeininger8648 11 ай бұрын
🤣🤣🤣🤣🤣🤣😘😘😘😘🤣😘
@mynameismynameis666
@mynameismynameis666 11 ай бұрын
wie meinste? für ihr land aber nicht in ihrem Land?
@linkinparkroxx
@linkinparkroxx 11 ай бұрын
Alles Gute Turtok!
@WalterFrosch73
@WalterFrosch73 11 ай бұрын
Absolute Ehrenmänner, die für unsere Demokratie einstehen, die so viele von uns reich macht. Schaut man auf den Rest der Welt, geht es uns sehr gut und diese Männer stehen dafür ein. Danke
@xxxaragon
@xxxaragon 11 ай бұрын
Ja. Viel wichtiger als irgendwelchen anderen Ländern unsere Lebensart, gesellschaftlichen Vorstellungen und Werte aufzudrücken ist nämlich der Willen und die faktische Möglichkeit, unsere Freiheiten zuhause verteidigen zu können.
@WalterFrosch73
@WalterFrosch73 11 ай бұрын
@@xxxaragon absolut. Sehe ich auch so. Wer der Nato oder unseren anderen Bündnissen beitreten will, bekommt ja auch die Hilfe dazu. Aber solche Konflikte wie Afghanistan oder der Irak. Naja... Zur Bekämpfung der terroristischen Gruppen wie IS usw. Sicher sinnvoll. Aber kommt ja auch immer auf den Konflikt an. Schmugglerrouten in Mali zu bekämpfen, gehört sicherlich zu den sinnvolleren Einsätzen der Bundeswehr im Ausland. Aber toll, das so viele junge Männer und Frauen bereit dazu sind unsere Werte und die unserer verbündeten zu verteidigen.
@mynameismynameis666
@mynameismynameis666 11 ай бұрын
also da wär ich mir nicht so sicher, ich sag nur NAZIS IM KSK
@WalterFrosch73
@WalterFrosch73 11 ай бұрын
@@mynameismynameis666 Nazis hast du überall. Ändert in meinen Augen nichts daran, dass die Soldaten ihre Pflicht erfüllen und ich dafür dankbar bin. Gibt auch lehrer die Nazis sind. Trotzdem sind nicht alle Lehrer Nazis
@iche9373
@iche9373 11 ай бұрын
@@xxxaragon Die Bundesrepublik hat sich nunmal grundgesetzlich dem Ideal des Weltfriedens verschrieben, und dazu gehören nunmal UN Missionen dazu, in dem Bundestruppen daran teilnehmen. Respektieren Sie das bitte. Ihr Werterelativismus ist überhaupt der Grund warum die Weltgemeinschaft sich weiter autokratisiert, wo Frauen von Taliban gesteinigt werdeb.
@sp7873
@sp7873 10 ай бұрын
tolle Truppe! stolz meinen Dienst damals geleistet zu haben..
@uwelange2598
@uwelange2598 20 күн бұрын
bruder in einer krieg sieht deutschland aber alt aus!
@powerboost72
@powerboost72 11 ай бұрын
Auf die motivierten Jungs kann man auch schon mal etwas stolz sein!
@leotykva3925
@leotykva3925 11 ай бұрын
Im letzten Weltkrieg hatten wir auch die beste Waffen gehabt, aber vor Moskau waren wir gestoppt worden, ud was war weiter ? Das Säbelraseln macht mir überhaupt keine Freude. Wir waren 20 Jahren in Afghanistan unterwegs, und ein paar Jahren in Syrien und was sind und denn unsere Erfolge ? Nato hat sich nicht aufgelöst, obwohl der Warschauer Bund, als Gegenstück, hat sich freiwillig aufgelöst, und gegen wenn denn ist jetzt Nato ausgerichtet ? Ist Atommacht Russlands auch so eine leichte Beute wie Irak, lybien oder Jugoslawien?
@Nero-dz5gr
@Nero-dz5gr 11 ай бұрын
Auf sowas trinkt man
@Loco196
@Loco196 11 ай бұрын
Naja gehören nicht zu meinem Blut also warum sollte ich? Und brauchen tue ich die auch nicht kann auf mich selber aufpassen
@Hickmaann90
@Hickmaann90 11 ай бұрын
​@@Loco196 Dann bete darum, dass du die Bundeswehr auch nie brauchst. Weder bei Katastrophen wie z.B. Überschwemmung oder Waldbränden noch im Falle einer militärischen oder paramilitärischen Einsatz gegen uns. Bete auch am besten gleich dafür, dass der Rettungswagen oder der Notarzt, der zu dir im Falle eines medizinischen Notfalls kommt, nicht von der Bundeswehr ist. ;)
@Loco196
@Loco196 11 ай бұрын
@@Hickmaann90 brauche die nicht
@marcoredlich7957
@marcoredlich7957 10 ай бұрын
Äußerst sympathische Besatzung! Danke für eure Arbeit!👍
@adhx7506
@adhx7506 11 ай бұрын
Super Dokumentation - hier sehe ich meine GEZ-Beiträge gerne genutzt! Auf die funktionierende Teile der Bundeswehr kann man mehr als stolz sein - auf das sie in Zukunft widererstarkt!
@sergejlavrov3446
@sergejlavrov3446 11 ай бұрын
Ja, es lebe die Rezession in Deutschland und die kommende Zerstoerung! Widerlich Ami Sklave.
@dieterkopistecki9968
@dieterkopistecki9968 11 ай бұрын
da hat das deutsche Bildungssystem ganze Arbeit bei dir geleistet!🤣😂🤣
@adhx7506
@adhx7506 11 ай бұрын
@@dieterkopistecki9968 Da haben wir doch den Linksgrünen. Möchtest du deinen Front auch erklären, oder belassen wir es einfach bei Schwachsinn? :)
@dennis141288
@dennis141288 11 ай бұрын
Wieso muss man links-grün sein um dich scheiße zu finden? Links-grün ist auch ein geiler Begriff… das inkludiert ja quasi fast das ganze politische Spektrum… nicht schlecht.
@panicp5597
@panicp5597 11 ай бұрын
@@dieterkopistecki9968 Bei dir das ruSSische!😂
@stephkera9976
@stephkera9976 11 ай бұрын
Klasse Leute haben wir da, danke für euren Dienst.
@donnerwetter4753
@donnerwetter4753 11 ай бұрын
Nichts solche Angsthasen wie die PutinBOYS
@wahrheitgewinnt78821
@wahrheitgewinnt78821 11 ай бұрын
Schämt euch!
@anonymerdude4501
@anonymerdude4501 11 ай бұрын
@@wahrheitgewinnt78821 Warum genau sollten sie sich schämen??
@Schoofseggli
@Schoofseggli 11 ай бұрын
@@anonymerdude4501 Dummer Troll. Am besten einfach ignorieren.
@berndgeorggeske7959
@berndgeorggeske7959 11 ай бұрын
Stimmt Sammelbecken für Berufs u. Perspektivlose
@MarcyMoe
@MarcyMoe 11 ай бұрын
Digger, wie sympathisch sind denn die Jungs? Mega stark!
@uwelange2598
@uwelange2598 20 күн бұрын
das macht mir mehr angst....wenn die im krieg so lachen!
@berserker1899
@berserker1899 11 ай бұрын
Ein sehr sehr sympathischer Trupp mega 😎✅
@85daniel
@85daniel 11 ай бұрын
@@earth_is_flat-ry1lw Und was bist du für einer? Jemand der gerne in Freiheit lebt, ihre Verteidigung aber ablehnt? Oder noch schlimmer einer der ganzen Vatnik Trolle die hier aus dem Boden sprießen?
@Camel-joe6000
@Camel-joe6000 11 ай бұрын
Yeah Krieg ist voll mega …. Mega 😂😂
@derheissegaertner6299
@derheissegaertner6299 11 ай бұрын
​@earth_is_flat... Und du kommst scheinbar ohne Hirn wieder!... Was ein knallkopf, nur Russland kann und darf gutes Militär haben gelle?? 😂
@Janoip
@Janoip 11 ай бұрын
@@Camel-joe6000 Eine Glaubhafte Abschreckung für die Verteidigung ist Mega, ja.
@metastaticmince2386
@metastaticmince2386 11 ай бұрын
kein Wunder, dass die der beste Panzer vom Zug sind
@bornie3098
@bornie3098 11 ай бұрын
Danke für euren Dienst Jungs und Mädels.
@aischacelik8161
@aischacelik8161 11 ай бұрын
Bleibt zu Hause. Das ist sicherer.
@fulfillment_europe
@fulfillment_europe 11 ай бұрын
wofür?? erst wenn es ernst wird, wird man sehen können, ob die überteuerten Investitionen sich auch auszahlen werden....
@rbxx
@rbxx 11 ай бұрын
​@@aischacelik8161ist es nicht du könntest zuhaus stolpern und dir den zeh anstoßen ,viel schlimmer
@karinfroller7403
@karinfroller7403 11 ай бұрын
@@fulfillment_europe Der ganze Sinn von Verteidigungsfaehigkeit ist die Abschreckung und die Verhinderung dieses Ernstfalls.
@VoLkan1986
@VoLkan1986 11 ай бұрын
nirgends ist sicherer, als Paypal
@kivat
@kivat 6 ай бұрын
Ich kenne noch Geschichten von meinem Opa. Auf dem Schlachtfeld ist der Panzer der schlimmste Ort. Denn du bist eine fahrende Zielscheibe die jeder als erstes ausschalten will.
@k_o_ll_ex
@k_o_ll_ex 11 ай бұрын
Echt verdammt geile und spannende Doku..! Bitte umbedingt mehr von sowas. Und auch vielen Danke an die Jungs.. die ihren Dienst verrichten um uns eine bessere Heimat zu gewährleisten. Jan extrem geiler Typ und eine coole Besatzung!! Ihr seit Vorbilder, MACHT AUFJEDENFALL SO WEITER
@PzAbtlg101bubi
@PzAbtlg101bubi 11 ай бұрын
Hühnerfrikassee wurde im April 1989 bei uns (Pz.-Btl. 314, 5. Kp. Leopard 1, Turmnr. 324) "gesprengtes Huhn" genannt.
@loschwahn723
@loschwahn723 11 ай бұрын
das war der name von den T34 wo die briten auf dem truppenübungsplatz mal wieder die Brunnenvergifter von naPOLEon geschweizert hatten weil man wieder mal die Grünen von Polen, also Brownies, wieder einmal in deutschland was am vergiften waren
@lonmang7881
@lonmang7881 11 ай бұрын
Also Turtok geben wir sicher nicht her. Von mir aus jeder andere
@viktorfuckofrussia
@viktorfuckofrussia 11 ай бұрын
Wie geil die Jungs einfach sind, nennen die den Panzer "Turtok"💙. Ein dank an jeden Soldaten, Ehre denn ehre gebürt. Freut mich das ihr die 🐆 so gut 👍🏼 findet.
@loveistheanswer5924
@loveistheanswer5924 11 ай бұрын
Das stammt doch aus der Bibel. 📖😊🙂
@viktorfuckofrussia
@viktorfuckofrussia 11 ай бұрын
@@loveistheanswer5924 .was denn, der name turtok? oder ehre den ehre gebürt? Du wirkst wie ein gläubiger, dann hast du bestimmt mehr Ahnung als ich, was da drin steht.😉
@loveistheanswer5924
@loveistheanswer5924 11 ай бұрын
@@viktorfuckofrussia Na Ehre, wem Ehre gebührt. 😊🙂
@GANRIK
@GANRIK 11 ай бұрын
LEO ist ein guter Panzer 👍 Sagen sogar Russische experten
@nichderjeniche
@nichderjeniche 2 ай бұрын
​@@loveistheanswer5924Pokémon Bibel?
@666wurm
@666wurm 11 ай бұрын
Spannend wäre noch ein O-Ton von den Polen gewesen, wie der Angriff aus deren Sicht erlebt wurde.
@christophercolumbus5816
@christophercolumbus5816 10 ай бұрын
Danke für euren Dienst!!!
@Hickmaann90
@Hickmaann90 11 ай бұрын
Egal ob Hochwasser, Erdrutsch, Waldbrand oder medizinischer Notfall. Ohne die Bundeswehr würde es in vielen Regionen echt schlecht aussehen. Das unsere Vaterlandsverteidiger trotz der teilweise so schlechten bzw fehlenden Arbeitsmitteln in diese Gefahren begeben... Meinen größten Respekt. Sollte es dann doch mal zum Konflikt kommen, bin ich beruhigt zu wissen, dass es so mutige Menschen gibt.
@deutscherjunge276
@deutscherjunge276 7 ай бұрын
Stimmt, aber die Bundeswehr macht da gar nichts. Die sollen nur nicht den Alkohol vergessen. Wie damals als ich Soldat war 1987- 1988 15 Monate gedient, die meisten vorgesetzt waren Alkoholiker das nennt sich dann Truppe. 🤣🤣🤣
@raypalltv9450
@raypalltv9450 11 ай бұрын
Bloß nie der Ernstfall, das ist garantiert kein Spaß!
@superplus9199
@superplus9199 11 ай бұрын
@@hodacligur798 Ana Banana, Rascha Winn ☝🏼
@tomlaker1344
@tomlaker1344 11 ай бұрын
Hoch motiviert, sehr gute Ausbildung und toller Teamgeist. So muss das ein. Ich bin stolz auf die Männer und Frauen.
@kuddeldaddeldu1797
@kuddeldaddeldu1797 11 ай бұрын
Allerdings darf man hier nicht Vergessen das es "nur" eine Übung ist.
@lexusnexus7603
@lexusnexus7603 11 ай бұрын
Worauf bist du stolz? Das wir den Krieg immer weiter anheizen?
@tomlaker1344
@tomlaker1344 11 ай бұрын
@@lexusnexus7603 Mal wieder unreflektiertes Geschwurbel ohne Bezug auf dieses Video. Es geht einzig und allein hier um das gezeigte Manöver der Bundeswehr und nicht darum, was Sie als unzufriedener Mensch alles reininterpretieren wollen.
@Frimping
@Frimping 11 ай бұрын
Deutsche können dinge in 10 Richtungen genau erklären auf allen anderen Sprachen gibt es einen Satz und das macht uns einfach so stark. Deutsch ist einfach die Sprache
@waldemarlange2754
@waldemarlange2754 11 ай бұрын
Zwanzig Eins.Das Mädchen,Herr Soldat geben Sie Bitte mir ein Panzer Faust ,ach ja schon zu spät, weil Russen schon längst vorbei nach vorn schnell gefahren nach Berlin...Ha ha ha...
@how2preventnextplandemic76
@how2preventnextplandemic76 11 ай бұрын
Englisches Nato-Schlachtschiff: We are sinking! We are sinking!. Deutscher Marinekreuzer: What are you thinking about ??
@metastaticmince2386
@metastaticmince2386 11 ай бұрын
@@how2preventnextplandemic76 War das nicht auf Übung ein US Flugzeugträger und die anderen U24? 🤣
@cevynotter9555
@cevynotter9555 11 ай бұрын
@@how2preventnextplandemic76 *Russisches Schlachtschiff: Explodiert durch einen "Raucher-Unfall".*
@panicp5597
@panicp5597 11 ай бұрын
@@waldemarlange2754 Lerne doch bitte Deutsch , um auf einen Kommentar adäquat antworten zu können. Dein Gestammel ist eines Grundschülers nicht würdig!
@Lumpi70
@Lumpi70 11 ай бұрын
Genau klotzen nicht kleckern!
@TKSparten117
@TKSparten117 11 ай бұрын
Aber schon krass wie Russland einfach mittlerweile die geringste Gefahr ist 😂
@shodank9590
@shodank9590 11 ай бұрын
wer soll den die größere Gefahr sein?
@donaldduck5700
@donaldduck5700 11 ай бұрын
​@@shodank9590euch Deutschen hat man das Gehirn vaporisiert
@jfknarrator1218
@jfknarrator1218 11 ай бұрын
@@shodank9590 Eine fallende Kokosnuss von einer Palme. Tötet jährlich mehr Menschen. 😄
@WreckingCrew666
@WreckingCrew666 11 ай бұрын
Kann man nur hoffen dass die ukraninischen Panzermänner den Leo in einem echten Einsatz genauso erfolgreich einsetzen können. Was der OF gesagt hat beruhigt, von Fahrzeug, seiner Crew und allem drum rum fest überzeugt!
@jesusinthedisco9952
@jesusinthedisco9952 11 ай бұрын
Toller Bericht ! Wie die "Gespenster-Division" 1940 in Frankreich, die war auch ganz plötzlich da, und keiner wusste wo sie herkam . Gut zu wissen daß die Leoparden so gute Leistungen erbringen . Hoffentlich können die Ukrainer bei ihrer Gegenoffensive ihre Panzer genauso erfolgreich einsetzen .
@r.b.6734
@r.b.6734 11 ай бұрын
Hoffentlich haben Sie sich schon freiwillig an die Ostfront gemeldet. Jeder der mit markigen Worten für eine Ausweitung des Krieges trommelt sollte sich umgehend bei den Ukrainern melden.
@Mikevandyke84
@Mikevandyke84 11 ай бұрын
​@@r.b.6734 Beschwere dich bei Vladolf Putler! 🐑🤡
@r.b.6734
@r.b.6734 11 ай бұрын
@@Mikevandyke84 Was hat meine Antwort jetzt mit Putin zu tun? Wenn einer große Töne schwingt und zur Attacke ruft, sollte er doch mit gutem Beispiel vorangehen und es nicht von anderen fordern. Ist doch eigentlich logisch. Dieses dümmliche Gesabber gleich ein Putinversteher zu sein, zeugt leider von einer sich immer weiter ausbreitenden geistigen Inkontinenz.
@iche9373
@iche9373 11 ай бұрын
Sie würden die noch erfolgreicher einsetzen, wenn sie moderne westliche Kampfflugzeuge hätten. Luftüberlegenheit über alles.
@PLANETENKILLER_75
@PLANETENKILLER_75 11 ай бұрын
Dankeschön. Toller Bericht! Daumen hoch dafür. Ich sehe so etwas viel lieber, als die inszenierten Image-Videos der Bundeswehr. Da ärgere ich mich jedes Mal, nicht bei der BW gewesen zu sein. Hätte solche oder ähnliche Erfahrungen gerne mitgenommen, hatte mich damals leider dagegen entschieden. Allerdings sollte man nie vergessen wofür unsere Jungs und die unserer Verbündeten trainieren! ☺
@schiefeebene3215
@schiefeebene3215 11 ай бұрын
Bundeswehr unterstützt dir Russen beim Interventions- und Verteidigungskrieg. Das wäre mal was. Würde dann 80 % vor den Kopf stoßen, weil ihnen die Propaganda anderes eingehämmert hat.
@loschwahn723
@loschwahn723 11 ай бұрын
genau heil trümmertürke... ...bettelt SeaLynnsKI eigentlich noch immer nach Armeen, oder fröhnt der euronazikanacke immer noch seinem rassewahn ?
@jda2525
@jda2525 11 ай бұрын
Es hat Erfolg im Leben doppelt, wer Feuer mit Bewegung koppelt! Im Grunde genommen eine traurige Situation, dass es weltweit derart kriselt. Mit dem Geld, was der Krieg in Europa kostet, wären viele Probleme der Welt friedlich zu lösen.😎🤘
@schlauerfuchs6099
@schlauerfuchs6099 11 ай бұрын
#stolz auf unsere Soldaten
@PaulinePaul-ud7ng
@PaulinePaul-ud7ng 11 ай бұрын
Bloß, wenn sie verkrüppelt und traumatisiert zurück kommen, will keiner mehr was von ihnen wissen. Ist doch immer so... 🧐
@harcomou8395
@harcomou8395 11 ай бұрын
​@- Maskiavelli - Momentan eher nicht
@tryptophan5313
@tryptophan5313 11 ай бұрын
​@@PaulinePaul-ud7ng das ist bei jeder Armee so. 🤷
@nomadsoul5645
@nomadsoul5645 11 ай бұрын
Auf die mit mRNA oder die bunten Transgender?
@Janoip
@Janoip 11 ай бұрын
@@nomadsoul5645 Aluhut Submeliert, immer noch wegen Impfungen am rumheulen?
@robblike3457
@robblike3457 11 ай бұрын
Super Doku. Die Methode mit dem Essen erwärmen kenne ich auch. Geht super mit Ravioli Dosen wenn man welche hat. Wenn man die Filter aus der abc Anlage nimmt, hat man auch einen guten Kühlschrank. Im leo2 oft doof umzusehen aufgrund von lagen. Aber im Büffel ging das die Jahre immer gut.
@acrylantis2
@acrylantis2 11 ай бұрын
Ja der Bpz1 mit 2 Mann Besatzung erlaubte sogar je eine grosse Seekiste aus Holz für Privates ...
@Stefan-nx8mc
@Stefan-nx8mc 11 ай бұрын
Man das war bei uns damals im güz bzw. in der Oberlausitz auch so ! Nur wir waren die Pioniere ! Anker wirf 🎉
@RG-uw9dw
@RG-uw9dw 11 ай бұрын
Anker wirf! ehem. PiBrBtl 803
@CHEFtheBOZZ
@CHEFtheBOZZ 11 ай бұрын
Stoppt den Krieg
@nichderjeniche
@nichderjeniche 2 ай бұрын
Dafür sind sie da.
@schwarzerschwan
@schwarzerschwan 11 ай бұрын
Mega sympatisch der Oberfeldwebel.
@berserker1899
@berserker1899 11 ай бұрын
Alter getarnt Gänsehaut so geil sieht es aus ❤🎉Love den Leopard 🐆
@dieterkopistecki9968
@dieterkopistecki9968 11 ай бұрын
echt zum verlieben!😘
@panicp5597
@panicp5597 11 ай бұрын
@@dieterkopistecki9968 Fünf Rubel für dich!
@leoh3616
@leoh3616 11 ай бұрын
@@panicp5597 Also 0,000005 Cent. Hat sich gelohnt wa
@GANRIK
@GANRIK 11 ай бұрын
@@leoh3616 Schlecht in Mathe?
@muhaha82
@muhaha82 11 ай бұрын
Bin mir nicht sicher, ob das Trageverhalten der Feldmütze des OFw als diszifrei zu bewerten ist.
@claudio_safadinho
@claudio_safadinho 11 ай бұрын
Als ehem.StUffz bin ich auch etwas irritiert.
@muhaha82
@muhaha82 11 ай бұрын
@@claudio_safadinho was die Leistung natürlich nicht schmälert ☝️ Aber sieht schon fast geplant aus
@mikekilo773
@mikekilo773 11 ай бұрын
Wer nichts kann - der kann Anzug. Auf dem KPz tragen die meisten Kommandanten die Feldmütze so und das hat einen Grund.
@tavish4699
@tavish4699 10 ай бұрын
so tragen panzerbesatzungen ihre feldmützen seit dem wk2 sonnst stößt man überall an
@claasr3778
@claasr3778 11 ай бұрын
Unsere Soldaten verdienen viel mehr Wertschätzung! Toller Beitrag
@ragnarone5409
@ragnarone5409 11 ай бұрын
Volle Zustimmung
@waldemarlange2754
@waldemarlange2754 11 ай бұрын
Russische Soldaten verdienen viel mehr!
@how2preventnextplandemic76
@how2preventnextplandemic76 11 ай бұрын
Die Bundeswehr ist wie ein Magnet für Dummköpfe.
@21stcenturyscots
@21stcenturyscots 11 ай бұрын
Völlig sinnlos gegen Atompilz.
@mynameismynameis666
@mynameismynameis666 11 ай бұрын
ja, weil wenns mal kracht werden die dazu eingesetzt beliebig junge Erwachsene von der Strasse zu pflücken und an ihrer statt an der Front zu verheizen. So und nicht anders lief das im WW2 und so und nicht anders läuft es im Nazi Paradies Ukraine
@markbenelli7569
@markbenelli7569 11 ай бұрын
@8:33 Gott wie sehr mich das an meine Zeit auf dem Leo erinnert. Ein Kommandant eines anderen Panzers hat da auch immer seine Dosensuppen drin aufgewärmt. Die passen perfekt da rein. Vor der Übung dort rein gepackt und abends waren die super heiß. 😂 Ich vermisse die Zeit. Ich bekomme wieder so sehr Bock drauf, wenn ich das sehe. Grüße ans 3.PzBtl 413 🙂
@noname-em4bi
@noname-em4bi 11 ай бұрын
Wenn du wieder Bock auf Dosenravioli hast dann ab in den Supermarkt, wenn aber das Panzerfahren gemeint war dann ab in die Ukraine.
@markbenelli7569
@markbenelli7569 11 ай бұрын
@@noname-em4bi Beides in Kombination...
@trashblob
@trashblob 10 ай бұрын
Sehr interessant wären auch Interviews mit den "gegnerkräften" gewesen, so ist das vermittelte Bild sehr einseitig. Dennoch sehr interessante Reportage!
@steffenlekszas1971
@steffenlekszas1971 9 ай бұрын
soooo stabil unsere jungs, wirklich mega danke für euren dienst!!!❤️❤️🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪
@Davidt1066
@Davidt1066 11 ай бұрын
Vor ein paar Jahren hätte ich Kommandant Jan gesagt er solle nicht so überheblich auftreten. Heute ist mir klar dass die BW gebraucht wird und dass diese Show of Force wichtig ist, nicht für unser Ego, sondern als Botschaft an uns und die Verbündeten. In diesem Sinne: Danke an die Soldaten!
@user-ck2ty9lm1e
@user-ck2ty9lm1e 11 ай бұрын
Die afghanischen Hirten haben es geschafft, die US-Armee zu vertreiben, und Ihre Bundeswehr hat Angst davor! Seit 1945 sind US-Soldaten Gastgeber in Deutschland
@mirkohunger7394
@mirkohunger7394 11 ай бұрын
Ja Schauspieler sind sehr gefragt, in den letzten Monaten 🤣
@Davidt1066
@Davidt1066 11 ай бұрын
@@mirkohunger7394 hoffentlich gibts kein Aluminiumengpass, sonst siehst du alt aus.
@mirkohunger7394
@mirkohunger7394 11 ай бұрын
@@Davidt1066 Naja ... Definitiv Vorteil Du: Stacheldraht im Hirn aus China-Stahl 😉 Herzlichen Glückwunsch 😛
@berndreichel
@berndreichel 11 ай бұрын
@@Davidt1066 ein Staatstroll im Quakel Room
@kampfoppa9961
@kampfoppa9961 11 ай бұрын
Es ist das zusammenwirken von beidem Ausbildungsstand Crews und Techniküberlegenheit und Taktiken . Das ist einfach so , da unsere Technik etwas besser durchdacht ist als bei unseren anderen Streitkräften , aus dem Grund ist die deutsche Technik belibter als andere bei Bündnispartnern , an die Kameradinnen und Kameraden , bleibt Gesund und paßt auf Euch auf , Gruß Ehemaliger SaZ8 zweiter SGefr ders 6./ PzGren Btl 32 (02.10.1989 -30.09.1997).Vielen Dank auch für den Beitrag
@kurosaria8437
@kurosaria8437 11 ай бұрын
Niemand und nichts ist unbesiegbar.
@b.buffel8403
@b.buffel8403 5 ай бұрын
Tipp Topp ! Wir brauchen viel mehr Werbung für die Bundeswehr, um Deutsche mit Hirn für die Sache zu begeistern, um wieder gut aufgestellt zu sein !! DANKE an unsere Jungs ...
@michaelneuwirth3414
@michaelneuwirth3414 11 ай бұрын
Bei der Beschreibung der drei Hauptmerkmale des Kampfpanzers, Feuerkraft, Mobilität und Schutz/Panzerung bleibt meiner Ansicht nach immer ein vierter Aspekt unerwähnt, der auch historisch eine entscheidende Rolle gespielt haben dürfte: Kommunikationsfähigkeit, Aufklärungsmittel, gutes Sehen aus dem Panzer, Vernetzung mit anderen Einheiten usw. diese eher auf der Seite der Informationsverarbeitung angesiedelten Eigenschaften bestimmen meiner Ansicht nach den Wert eines Kampfpanzers weit mehr , als eine hohe Geschwindigkeit oder starke Bewaffnung.
@mfr9838
@mfr9838 10 ай бұрын
Pseudowissen! Wow! Die technische Ausstattung für die Kommunikation mit seinen Einheitspartnern ist von Vorteil? No shit? Das Kampfpanzer aber keine Aufklärungsmittel sind ist bekannt. Das westliche Überlegenheit bei Kampfpanzern vor allem auf der wesentlich moderneren Zieloptik basiert, auch? Das die westlichen Panzertypen schneller, wendiger und besser gepanzert sind als ihre russischen Gegenparte auch?
@Leopold_Strauss
@Leopold_Strauss 10 ай бұрын
Bin ehrlich gesagt positiv überrascht von den Kommentaren hier. So viel Unterstützung und positives Feedback für unsere Soldaten habe ich noch nie gesehen.
@MicahBellThe3rd
@MicahBellThe3rd 11 ай бұрын
Wir wollen aber keinen Krieg verdammt!!
@hdickmann1
@hdickmann1 11 ай бұрын
Eine tolle Doku. Danke an unsere Soldaten ❤
@pokeydude
@pokeydude 11 ай бұрын
Also die Fuß-Cam bei 6:53 war jetzt nicht allzu nötig
@Somu722
@Somu722 11 ай бұрын
Alles gut, alles toll, aber irgendwie macht mich das sehr nachdenklich und traurig... Oh Humanity!...
@rainerzufall6245
@rainerzufall6245 11 ай бұрын
Sehr guter Bericht. Dankeschön. 👍
@gertinobile1418
@gertinobile1418 11 ай бұрын
Topp! Überraschend lockere Leute - echt klasse! 💪
@user-sm9zg7it5t
@user-sm9zg7it5t 3 ай бұрын
Hallo Kameraden, gute Besatzung gute Arbeit, Ein Alter Panzer Feldwebel 1970-1990 Pzbtl.104 und Pzbtl.303 und Pzbtl.124 Amberg Heidenheim .Panzer M48,M60,und Leopard 1A3 Zugführer. 1.Zug 4.kompanie .Johann Hermann von seibert cronenfels
@daemoniumvenator4656
@daemoniumvenator4656 11 ай бұрын
Was machen die Leos gegen Drohnen?
@peterpfeifer4296
@peterpfeifer4296 11 ай бұрын
Abschießen
@RedNovembers
@RedNovembers 11 ай бұрын
hoffen dass a) die heeresflugabwehrtruppe möglichst rasch wieder reaktiviert wird oder b) auf die eigene fliegerabwehr vertrauen
@Janoip
@Janoip 11 ай бұрын
Tarnen auf Infanterie mit Manpads und Flugabwehr hoffen, diese anfordern, so wie eigentlich in jedem Militär auch. Die bis jetzt haben nur die neusten Panzer wie Kf51 Panther, AbramsX teilweise Fähigkeiten zur bekämpfung dieser, aber keienr soll diese Rolle jemals allein übernehmen, sowie auch kein Panzer eine Stellung, Stadt oder sowas alleine einnehmen soll oder Artillerie hinter der Front bekämpfen soll, dafür gibt es andere Systeme
@junikiller9827
@junikiller9827 11 ай бұрын
Flaks benutzen die basische Raketen irretieren so wie die Nebel Granaten zünden
@ClausJesup
@ClausJesup 11 ай бұрын
Nichts, denn dafür sind sie nicht da. Sie werden aber von Flugabwehrtruppen begleitet, die sich um Gefahr von oben kümmern. Nicht jedes Waffensystem muss jeden Gegner bekämpfen können. Ein Leo kann z.B. auch ganz schwer U-Boote bekämpfen.
@Mirko_88
@Mirko_88 11 ай бұрын
👍👍
@DjFreezy89
@DjFreezy89 11 ай бұрын
Jungs danke für euren Einsatz.. dran drauf drüber !
@loschwahn723
@loschwahn723 11 ай бұрын
bei der mobilmachung wäre ich mit dem zug berlin planieren gefahren - da sind so dermaßen verkommene euronazikanacken am staat, daß der weg für die camels umsonst mal wieder war. Wen interessiert schon die Dunkelzone von den Trümmertürken ?
@klaushofken6441
@klaushofken6441 11 ай бұрын
Turtok ist der beste Name für einen Panzer. Geil!
@vomm
@vomm 11 ай бұрын
Turtock ist ein pockenmon
@tryptophan5313
@tryptophan5313 11 ай бұрын
Glurak hätte als Sinnbild für Feuerkraft auch was.
@klaushofken6441
@klaushofken6441 11 ай бұрын
@@tryptophan5313 Ja, aber Panzer & Kanone ist schon Turtok. ,:D
@DrTrax1887
@DrTrax1887 5 ай бұрын
Was ein sympathischer Typ, nennt er einfach seinen Panzer Turtok
@andreasmuller1969
@andreasmuller1969 11 ай бұрын
Im Kommentarbereich wird oft diskutiert, ob der Leopard dem T90 über- oder unterlegen ist. Die Antwort ist nicht einfach, aber es gibt eine. So wie die Russen den T90 einsetzen ist er der perfekte Panzer. Oftmals ohne Infanteriebegleitung und in nicht aufgeklärtem Gelände (Minen) unterwegs, mit oftmals unerfahrenden Besatzungen, hat der Panzer eine sehr kurze Lebensdauer! Und genau dafür sind die russischen T62, T64, T72, T80 und T90 entwickelt worden. Billig, mobil, große Feuerkraft. Im zweiten Weltkrieg hat diese Taktik funktioniert und man hat bis in die 2000er Jahre geglaubt das im Falle des 3. Weltkrieges es wieder funktionieren würde. Erst der T14 rückt komplett davon ab und ist westlichen Panzern ebenbürtig. Wird aber nie in Serie gebaut, unter anderem zu teuer. In einem hochmobilen Angriffsszenario hat der T90 nur wenig Chance gegen Leo, Chalanger und Abrams. Grund sind u.a. die Optiken (Tag- und Nachtkanal). Habe Leo und T72 selber vergleichen können und mit Besatzungen gesprochen. Die meisten Tagoptiken und Wärmebildgeräte der russen liegen weit hinter den westlichen Geräten zurück. Und hier gilt: Wer den anderen zuerst sieht ist meist Sieger. Der Leo schießt aus voller Fahrt (der T90 nur bedingt) mit einer wesentlich höheren Trefferwahrscheinlichkeit und wird deshalb öfter siegen. Die T-Panzer der Russen schlecht zu reden wäre falsch. Aber der im zugedachte Einsatzzweck, in Wellen anzutreten und durch schiere Masse und Feuerkraft durchzustoßen, findet eben nicht statt. Zu wenig Panzer sind noch einsatzbereit, zu wenig Soldaten die man in den Panzern verheitzen kann und zu viele moderne Panzerabwehrwaffen. Die angedachte Art der Nutzung für dieses Großgerät ist überholt, und damit das Gerät an sich. Das hat man ja im Kremmel auch erkannt und den T14 entwickelt. Aber der Korruption und der unfähigkeit zur Zusammenarbeit sei Dank, wird der nie in nenennswerte Stückzahlen gebaut. Ich könnte noch sehr viel mehr schreiben, aber das wird eh keiner mehr lesen. Also schluss.
@BingoPaletot
@BingoPaletot 11 ай бұрын
Guter Kommentar. Sie wissen Bescheid.
@waldemarlange2754
@waldemarlange2754 11 ай бұрын
Alle russische Panzer haben automatische Ladesistem.Alle russische Panzer haben Tag und Nacht taugliche Optik,fast alle westliche Panzer nur einzeln haben das,weil gibst überhaupt nicht im Komplett oder kaput zu alt.
@jimbeammeup9879
@jimbeammeup9879 11 ай бұрын
@@waldemarlange2754 schnell schießen heißt nicht unbedingt präzise
@waldemarlange2754
@waldemarlange2754 11 ай бұрын
@@jimbeammeup9879 Schauen wir doch ,wie wird das gehen ?Aber bin Ich sicher ,das westlich Panzer haben kaum Möglichkeiten zuüberleben gegen heutige russische Krigstaktik,perfekte Ausbildung und Motivation ,beste Gerät mit T14,BmD4m,BMP3,T90.
@Finneeey
@Finneeey 11 ай бұрын
@@waldemarlange2754 man merkt, dass hier ein bot direkt aus Moskau schreibt
@johanneskirsch6306
@johanneskirsch6306 11 ай бұрын
Endlich mal ein Video über die Bundeswehr in der nicht alles schlechtgesprochen wird. Ich bin Stolz auf unsere Jungs und Mädels.
@Rebellen
@Rebellen 11 ай бұрын
Stolz?Saudumm ist das!
@h.w.3349
@h.w.3349 11 ай бұрын
​@@Rebellen Begründung?
@Rebellen
@Rebellen 11 ай бұрын
@@h.w.3349 Weil uns ein Streit unter Verwandten nichts angeht!Dummland wurde NICHT angegriffen, ausser NS2 und das WILL niemand aufklären!Wer den Ami als Freund hat braucht keine Feinde!
@panicp5597
@panicp5597 11 ай бұрын
@@Rebellen Das tut weh, Russen Troll nicht wahr?
@Rebellen
@Rebellen 11 ай бұрын
@@panicp5597 Wenn der Iwan deine Alte fi.... ,das wird dir gelernten Besserwessi mal gut 👍 tun.
@MS-wd7gp
@MS-wd7gp 11 ай бұрын
Mensch Herr Oberfeldwebel, Bescheidenheit war meines Wissens mal eine soldatische Tugend. Würde den Kameraden besser stehen. Viel Soldatenglück, Männer!
@OlivieroDiLauro
@OlivieroDiLauro 11 ай бұрын
Superspannend!!!
@katarinaingnova1184
@katarinaingnova1184 11 ай бұрын
Genau, die BW ist total „schlagkräftig“…
@maganius
@maganius 11 ай бұрын
Ich lese den Namen und weiß: Kremeltroll.
@tervoortomatic
@tervoortomatic 11 ай бұрын
Tolle Jungs! Danke für euren Einsatz!
@martinawahrheit218
@martinawahrheit218 11 ай бұрын
Schämt euch! 👎
@tervoortomatic
@tervoortomatic 11 ай бұрын
@@martinawahrheit218 gute Besserung!
@panicp5597
@panicp5597 11 ай бұрын
@@martinawahrheit218 ...ihr RuSSEntrolle!
@Unity1949
@Unity1949 11 ай бұрын
​@@martinawahrheit218 Hab schon 3 Kommentare von dir gelesen und jedes mal schreibst du dwn gleichen zusammenhangslosen Dreck. Wenn du was kommentierst und man das Hinterfragt, dann antworte und begründe wenigstens mal. Wobei ich mir recht gut vorstellen kann, wie du und deine gegenderten Schwestern in irgendnem Kaff leben, was eh keine Bedeutung hat und nicht verteidigt werden müsste. Schäm du dich lieber für deinen mangelnden Respekt und deine Unfähigkeit zu antworten
@McHallel
@McHallel 11 ай бұрын
@@panicp5597 geh paar kinder im rak wegbomben du nazi
@Patrick265
@Patrick265 11 ай бұрын
Es wird immer von Aggressor gesprochen warum nennt man das Kind nicht beim Namen?
@mynameismynameis666
@mynameismynameis666 11 ай бұрын
USA/UK, das ist hier der Aggressor. man hat sich vorsorglich ja auch durch den Brexit aus jeglicher wirtschaftlichem Verbund zurückgezogen, heizt aber die Europäer an die ökonomische Zukunft ihrer Kinder an einen sinnlosen Krieg zu vergeuden der zu hundert Prozent die Wiederholung der weissarmistischen Konterrevolution entspricht. Volhynia Massaker ist dir Nazi versteher ja kein Begriff
@onlydivision5968
@onlydivision5968 10 ай бұрын
Turtok wegen dem Pokemon hahahahahah die Russen lachen sich kaputt 🤣🤣🤣
@ruhiger69
@ruhiger69 11 ай бұрын
Die Deutsche Armee könnte die beste sein, wenn: Der Nachschub besser wäre, weniger Bürokratie alles bremsen würde. Schlicht und Einfach: alles Schneller und Unkomplizierter wäre. Besonders die Produktion.
@george4997
@george4997 11 ай бұрын
So ist es
@iche9373
@iche9373 11 ай бұрын
Nach der US Armee könnte sie die Beste sein.
@metastaticmince2386
@metastaticmince2386 11 ай бұрын
@@iche9373 nach meiner alten Erfahrung war die Bundeswehr im kalten Krieg sicher besser als die US Armee...Welten...vielleicht nicht so groß...
@iche9373
@iche9373 11 ай бұрын
@@metastaticmince2386 War sie auch eine Invasionsarmee oder ausschließlich nur auf die Verteidigung ausgelegt?
@metastaticmince2386
@metastaticmince2386 11 ай бұрын
@@iche9373 Worum geht es bei der Frage? keine Armee der Welt ist ausschließlich auf Angriff oder Verteidigung ausgelegt...insofern verstehe ich die Frage nicht. Das ist wohl eher eine Frage der Doktrin, Einsatzgrundsätze usw. Die Bundeswehr war sicher eher defensiver aufgestellt und alleine daher schon besser ;-) Angriff kann aber auch die Bundeswehr, weil es zum Verteidigen dazugehört.
@fluffytoaster2099
@fluffytoaster2099 11 ай бұрын
Omg der panzer name ist ja genial
@rmbl349
@rmbl349 11 ай бұрын
Da ist einer aber begeisterter Soldat. :)
@christophlima7982
@christophlima7982 11 ай бұрын
0:14 mit Feldmütze???? Es wird IMMER Barett getragen!
@christianhegemann1911
@christianhegemann1911 11 ай бұрын
Jungs ich kenne den Krieg, Africa Kongo, Nigeria, Afghanistan und andere. Ich hoffe ihr werdet nie Krieg sehen. Das wird dann keinen Spaß mehr machen, da ist jeder Tag eine Tragödie.
@kuno436
@kuno436 11 ай бұрын
Und Putin ist perverser als jeder Serienmörder.
@harcomou8395
@harcomou8395 11 ай бұрын
Guter Kommentar. Leider liegt diese Entscheidung nicht in unserer Hand, sondern in der des kurzen Vergifters mit den langen Tischen
@Skullbocks28
@Skullbocks28 11 ай бұрын
@@harcomou8395 Das Biden für den Krieg steht und stand war klar zu erkennen, unter Trump hätte es diesen nicht gegeben.
@peterpfeifer4296
@peterpfeifer4296 11 ай бұрын
​@@Skullbocks28völliger Quatsch.
@FANofFS2004
@FANofFS2004 11 ай бұрын
@@harcomou8395 Der gaaaanz lange Tisch der Vergifteten befindet sich in den USA.
@Turnv4ter
@Turnv4ter 11 ай бұрын
Wichtiger als je zuvor! Wir benötigen eine starke, gut ausgerüstete und ausgebildete Bundeswehr, um unsere Heimat unsere freiheitliche Verfassung und unsere Familien zu schützen! Danke! ❤👍
@how2preventnextplandemic76
@how2preventnextplandemic76 11 ай бұрын
Lächerlich!
@grafikkarte9143
@grafikkarte9143 11 ай бұрын
@@how2preventnextplandemic76 Nein ist es nicht
@Rebellen
@Rebellen 11 ай бұрын
Solche Systemtrompeten wie dich brauchen die in Dummland. Pfui.
@dieterkopistecki9968
@dieterkopistecki9968 11 ай бұрын
ach du Scheiße was war denn das jetzt? Gehirnkrebs?
@Rebellen
@Rebellen 11 ай бұрын
@@dieterkopistecki9968 Bei dir unterbelichteten Besserwessis!Schnell zum Arzt, vielleicht hilft es. Aber ich glaube nicht.
@marcelfunke7261
@marcelfunke7261 9 ай бұрын
Danke für ihren Dienst
@hutti1987
@hutti1987 11 ай бұрын
Klasse die Jungs!
@christiankrippenstapel4336
@christiankrippenstapel4336 11 ай бұрын
Vielen Dank für euren Einsatz, Leute! Hoffentlich brauchen wir euch nie wirklich 👍
@gediminasgrundhauser158
@gediminasgrundhauser158 11 ай бұрын
Ich wohne derzeit selber in Litauen. Es ist gut zu wissen, dass die Jungs da sind, Ehre
@upperechelon9776
@upperechelon9776 11 ай бұрын
Toll, vielen Dank für euren Dienst!
@kb-rn3wp
@kb-rn3wp 11 ай бұрын
Schönes video und vorallem das die jungs so überzeugt von ihrem können sind ist klasse :)
@schmirellavonaetzmolch2658
@schmirellavonaetzmolch2658 11 ай бұрын
1942 waren die jungs auch überzeugt von ihrem können . 😜😜😜
@kb-rn3wp
@kb-rn3wp 11 ай бұрын
@@schmirellavonaetzmolch2658 mit der Motivation schaffen wir es diesmal bis nach moskau😂
@panicp5597
@panicp5597 11 ай бұрын
@@schmirellavonaetzmolch2658 Schau dir jetzt mal die RuSSen in der Ukraine an. Die sind längst nicht mehr überzeugt von ihrem Können!😁
@schmirellavonaetzmolch2658
@schmirellavonaetzmolch2658 11 ай бұрын
@@panicp5597 wenn die ukrainer von ihrem können überzeugt wären dann würden sie nicht in der ganzen welt nach waffen betteln . alles was die bisher auf die reihe bekommen haben war 2014 auf dem maidan menschen lebendig zu verbrennen und auf unschuldige im donbass zu schiessen . ......die ukraine ist auch nur ein korruptes drecksland wie viele andere .
@justusundjuno6786
@justusundjuno6786 11 ай бұрын
Si vis pacem, para bellum...wenn Du Frieden willst,bereite den Krieg vor!
@dieterdodel835
@dieterdodel835 11 ай бұрын
Marcus Tullius Cicero.
@allclassgamingtv7295
@allclassgamingtv7295 11 ай бұрын
Ich bin Stolz auf die Bundeswehr und ich hoffe die Bundeswehr wird extrem hochgerüstet, für Frieden und Sicherheit
@normanweinstein8194
@normanweinstein8194 11 ай бұрын
die preußischen Pickelhauben sind wieder unterwegs .... Geh an die Front zu Deinen Azow-Nazis !
@andreasmuller1969
@andreasmuller1969 11 ай бұрын
@@normanweinstein8194 Idiot.
@dieterkopistecki9968
@dieterkopistecki9968 11 ай бұрын
hoffentlich ist dein Bankkonto auch groß genug für die Hochrüstung!
@panicp5597
@panicp5597 11 ай бұрын
@@dieterkopistecki9968 Ja dir als Russen Troll gefällt das natürlich nicht,😁 tut mir leid für dich!
@21stcenturyscots
@21stcenturyscots 11 ай бұрын
1 Natostiefel auf russischem Boden = Atompilz - 1 russischer Stiefel auf Natoboden = Atompilz. Die Bundeswehr ist völlig sinnlos gegen Atompilz. Da können die rüsten soviel sie wollen. Wir sollten lieber Pina Coladas trinken für das Geld.
@hansdovermann5309
@hansdovermann5309 11 ай бұрын
Ich wäre gerne noch mit dabei, bin aber zu alt und zu fett! Aber was ich noch immer habe, Vertrauen! Ich bin stolz auf diese Jungs und Mädels!!!!
@dieterkopistecki9968
@dieterkopistecki9968 11 ай бұрын
um Gottes Willen, wie naiv!
@Unity1949
@Unity1949 11 ай бұрын
​@@dieterkopistecki9968 Einmal bitte die Hometaste drücken, danach die App mit dem roten Kasten und weißem Pfeil drinnen gedrückt halten und auf "deinstallieren" tippen. Anbei wäre ein IQ Test angebracht
@wolflarsen1900
@wolflarsen1900 11 ай бұрын
@@Unity1949 ein IQ test hilft da doch nichts, unter Iq 70 ist die Auflösung viel zu gering. Der braucht einen Demtect. Oder wie ich ihn nenne, einen trumpschen genietest. Durchgefallen ist man übrigens, wenn man glaubt, ein Genie zu sein, weil man einen Test besteht, der dafür da ist, schwerste geistige Retardierungen festzustellen
@germanCrowbar
@germanCrowbar 11 ай бұрын
Wieso haben die keine Maß Bier auf dem Rohr stehen?
@norbertkowol2305
@norbertkowol2305 11 ай бұрын
Jungs ich bin als ehemaliger Fallschirm Gleiter stolz auf Euch.
@ClausJesup
@ClausJesup 11 ай бұрын
@Klabauterbach Warum nur ehemalig? Klappts nicht mehr? 😁
@marino4691
@marino4691 11 ай бұрын
Geiler Name, Turtok
@metastaticmince2386
@metastaticmince2386 11 ай бұрын
gut zu wissen, dass die Truppe das noch kann...
@gmgclub10
@gmgclub10 11 ай бұрын
Jedes Jahrhundert das gleiche. Mit gleiche finale. Russen sind oder in Paris, oder in Berlin.
@emilyhimmelreich5544
@emilyhimmelreich5544 11 ай бұрын
Unter idealen Umständen jeder Schuss ein Treffen ! Aber wer ist für den Zustand der Bundeswehr Verantwortlich? Und warum wurde nicht schon seit 2014 nachgebessert?
@Reythehumble
@Reythehumble 11 ай бұрын
Respekt Männer, machts einen guten Eindruck.
@originalkatharina
@originalkatharina 11 ай бұрын
Anschein trügt 😂😂😂😂
@berndreichel
@berndreichel 11 ай бұрын
@@originalkatharina Gott sei dank es gibt in BRD noch Denkende
@henryeckert8351
@henryeckert8351 11 ай бұрын
Starke Jungs ! - Das braucht das Land !
@mynameismynameis666
@mynameismynameis666 11 ай бұрын
ja, vor allem in den Pflegeheimen und Krankenhäusern.
@anatolseibel3130
@anatolseibel3130 11 ай бұрын
Da habe ich ein große Zweifel.
The World's Fastest Cleaners
00:35
MrBeast
Рет қаралды 57 МЛН
LA FINE 😂😂😂 @arnaldomangini
00:26
Giuseppe Barbuto
Рет қаралды 16 МЛН
Good People Restore Faith in Humanity: A Heartwarming Act of Kindness on a Bus #shorts
00:32
Der Kampfpanzer Leopard 2: Technik I Bundeswehr
6:32
Bundeswehr
Рет қаралды 1,6 МЛН
Der neue Kalte Krieg | Weltspiegel Reportage
28:59
Weltspiegel
Рет қаралды 544 М.