Israel und Gaza - Aktuelle Ereignisse aus biblischer Sicht

  Рет қаралды 440,104

Roger Liebi LIVE

Roger Liebi LIVE

Күн бұрын

Seit dem 7. Oktober 23 ist der Nahe Osten in Flammen. Was sagt die Bibel über den Gazastreifen? Wie sind die aktuellen Ereignisse aus biblischer Sicht einzuordnen?
0:00:00 Zusammenfassung der Ereignisse
0:01:49 Ausstehende Prophetie
0:03:33 Wieso hassen die Hamas die Juden?
0:03:49 Haben die Juden das Land gestohlen?
0:04:45 Friedliches Miteinander
0:06:10 Der israelische Unabhängigkeitskrieg/Palästina-Krieg (1948/49)
0:07:30 Der Sechstagekrieg (1967)
0:07:58 Der Jom-Kippur-Krieg (1973)
0:08:42 Judenhass in der biblischen Prophetie
0:09:26 Der Gazastreifen in der biblischen Prophetie
0:14:23 Gott wendet das Schicksal!
0:15:41 Leben wir in der Endzeit?
0:16:52 Lebendige Hoffnung inmitten des Elends

Пікірлер: 1 200
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Liebe Community, die Ereignisse der letzten Wochen bewegen uns alle und zeigen erneut, wie weit die endzeitliche Entwicklung fortschreitet. Uns ist bewusst, dass dieser kurze Beitrag zum aktuellen Konflikt im Nahen Osten nicht allen Aspekten und Hintergründen gerecht werden kann. Unser Anliegen war es, bewusst eine kurze biblische Einordnung (ca. 20 min.) zu geben. In naher Zukunft wird es jedoch einen ausführlichen Beitrag geben, der sowohl die historischen Hintergründe als auch die biblische und prophetische Bedeutung Israels und dessen Beziehung zum Gazastreifen ausführlich beleuchten wird. Dabei werden auch bestimmte Fragen von euch zum Thema berücksichtigt werden. Für alle, die sich schon jetzt tiefer mit der Materie beschäftigen möchten, empfehlen wir folgende Vorträge: - Was kommt auf uns zu?: kzbin.infoueGPMhjMnX4?si=jTBsHmu94FHMCUFI - Der große Umbruch im Nahen Osten und der König des Nordens: kzbin.infonTz7404Hc40?si=ONfqcWtAwj2Q3_kW - Israel und die erfüllte Prophetie in der Endzeit: kzbin.info1_Mx6q6dPg8?si=LQbmNvpdXqGLSoxT - Weitere erfüllte Prophetien in der Endzeit: kzbin.infor4AZZB0sGSU?si=asJ7O-1z4u4sQiqP
@jesusmondieu4660
@jesusmondieu4660 6 ай бұрын
Frère Roger il faut faire des vidéos en français
@mwz1515
@mwz1515 6 ай бұрын
Vielen Dank für den sehr interessanten Beitrag. Mich würde die Rolle Saudi Arabiens und Ägyptens in diesem biblisch-theologischen Zusammenhang noch interessieren.
@sucheihn4294
@sucheihn4294 6 ай бұрын
Das Volk Israel besteht nicht nur aus alttestamentlich gläubigen Juden, denen noch die Decke vor den Augen den Blick auf den Herrn Jesus Christus verhüllt. Viele Christen haben ein völlig falsches und verklärtes Bild von Gottes auserwähltem Volk. Ein großer Teil des Volkes sind Menschen, die mit Jesus Christus nichts zu tun haben wollen. Und ein nicht geringer Teil dieser Menschen, haben keine gute, um es mal vorsichtig auszudrücken Meinung von uns bekehrten, wiedergeborenen Christen. Jahrzehnte lange falsche Lehren und Auslegungen ( z.B.Vorentrückung aber auch viele andere) die den Christen immer wieder eingetrichtert werden, hat bei vielen ein falsches Verständnis auch der aktuellen Ereignisse zur Folge. Lasst euch von niemandem verführen, warnt uns der Herr Jesus Christus ganz deutlich und das mehrfach. Auch hier nicht. Lg, ein Sünder den die Gnade Gottes in Jesus Christus fand.
@annelemke5713
@annelemke5713 6 ай бұрын
Sehr interessant jetzt ,das auch China Kriegsschiffe sendet,
@klaus-peterhofstetter1115
@klaus-peterhofstetter1115 6 ай бұрын
Danke.
@sylviahensel7913
@sylviahensel7913 6 ай бұрын
Wir sollten für JEDEN Menschen, egal ob Juden oder Muslime, beten, dass sie zum Herrn Jesus Christus finden. ❤
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Genau, wie es in 1Tim 2 steht! Wünsche Ihnen noch ein gesegnetes Wochenende!
@ulrichhildebrandt9564
@ulrichhildebrandt9564 6 ай бұрын
Ja und? Was wollen Sie damit sagen? Dass Gott unsere Liebesvorstellung teilt? Oder nicht zu seinem Wort steht? Er ist auch Richter und weder Feminist noch Greenpeace-Aktivist und lässt sich bei aller Liebe nicht spotten, wie wir lesen. Die Bibel spricht mehrmals davon, dass Gerichte kommen, wenn das Maß voll ist.
@owocchristine1574
@owocchristine1574 6 ай бұрын
Wie können Menschen zu Gott finden, wenn sie Jesus nicht anerkennen und Joh.14,6 und somit der Bibel nicht glauben oder kennen??? Und ja, der Messias, Jesus, war Jude 🙏🙋‍♀️; Halleluja Israel ; und nur Wenige werden den Schmalen Weg nach Hause zu Gott dem Vater finden 🙏; das steht auch in der Bibel Schlachter 2000 ; danke für diese Wahrheiten 🙏
@jurgfreiherrvonhartmann
@jurgfreiherrvonhartmann 6 ай бұрын
Gottes Gericht wird für ALLE kommen!@@ulrichhildebrandt9564
@privat9329
@privat9329 6 ай бұрын
​@@ulrichhildebrandt9564hier geht's um den nahen Osten und nicht um die westliche Zivilisation. Als Christ ist es unsere Aufgabe, auch für die verlorenen zu beten. Sei nicht so hochmütig. Jesus ist auch für die, die in Gaza leben, gestorben. Nicht nur für uns.
@skipperjasi
@skipperjasi 6 ай бұрын
Lieber Bruder Roger! Ich habe so sehr darauf gehofft, dass du uns etwas über das sagen kannst! Vielen herzlichen Dank!! Gottes reichen Segen!❤
@jonnyboy5961
@jonnyboy5961 6 ай бұрын
Ich auch ehrlich gesagt
@AndreasForsterDah
@AndreasForsterDah 6 ай бұрын
@@jonnyboy5961schließe mich an ;)
@user-jm7kx7cx8g
@user-jm7kx7cx8g 6 ай бұрын
Ich auch 😅 an den Tag des Krieges habe ich jeden Tag nach gesehen ob der Herr Libi was dazu sagte.
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne! Freut uns, dass es euch gefallen hat!
@martingehring4658
@martingehring4658 6 ай бұрын
Herr Roger Liebi, vielen Dank für ihre Arbeit. Ihre Begeisterung für den Herrn Jesus Christus unseren Gott, steckt mich und viele andere an. Ich habe vieles von ihnen aus dem Wort Gottes gelernt, was ich zuvor noch nicht so recht verstanden habe. Ich lese jetzt die Bibel seit knapp 2 Jahren und bin dabei langsam zu verstehen wie die Welt entstand und die Welt funktioniert, auf was es ankommt und auf wem zu trauen ist. Ich wünsche Ihnen Herr Liebi Gottesreichen Segen und eine besonnene Zeit.
@monik.a.9875
@monik.a.9875 6 ай бұрын
Herzlichen Dank lieber Bruder Roger Liebi. Wunderbar wie immer sehr lehrreich. Unser Herr Jesus segne und Schütze euch alle Zeit und trage euch in seiner großen Liebe und Gnade. ❤️🌹🙋‍♀️💗🌺🙏📖🕊️❤️🇮🇱❤️
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne! Ihnen ebenfalls Gottes Segen!
@BeateProtz-gi8ii
@BeateProtz-gi8ii 6 ай бұрын
Vielen Dank Herr Liebi für diesen tollen Vortrag es beruhigte mich sehr dass wir mit großen Schritten auf die Erfüllung zu gehen die uns die Bibel schon sehr lange angekündigt hat. Ich höre mir sehr gerne ihre Vorträge an . Ich glaube mit meinem ganzen Herzen an unseren Herrn Jesus Christus.
@pixelsailor
@pixelsailor 6 ай бұрын
Du freust dich auf die Apokalypse ?
@Schlumpfine2511
@Schlumpfine2511 6 ай бұрын
​@@pixelsailorNein, sie freut sich auf die baldige Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus.
@alanahamilton8949
@alanahamilton8949 6 ай бұрын
@@pixelsailordiese Frage zeigt doch schon das du keine Hoffnung hast.
@LilianeZbinden
@LilianeZbinden 6 ай бұрын
Und mit der sehnlichst,hoffendlich baldiger Wiederkunft unseres Messias,wird auch endlich sein geliebtes Israel,sein Eigentumsvolk🇸🇻erlöst und in Frieden für die Ewigkeit bei IHM sein! Wie schön,dürfen wir Christen teilhaben✝️✡️🕎 Danke Gott Israel🙏
@danielshapes6576
@danielshapes6576 6 ай бұрын
​@@pixelsailordie gemeinde wird die schreckliche Apokalypse nicht mit erleben, denn davor geschieht die Entrückung der Gemeinde!
@user-pl6sp7tw4y
@user-pl6sp7tw4y 6 ай бұрын
Lieber Bruder Roger. Was mir schon sehr lange, sehr gut gefällt ist, dass du in sehr vielen deiner Vorträge die Einladung zum Heil zum Ausdruck bringst. Egal wie kompliziert ein Vortrag manchmal auch ist, aber die Aufforderung das Heil in Anspruch zunehmen, Sünde vor GOtt im Gebet bekennen, kommt sehr häufig in ganz einfacher Weise zur Geltung, die sogar jedes Kind ab 8 oder 9 Jahre verstehen kann. Weiter so!!!
@stephanie4672
@stephanie4672 6 ай бұрын
Da hast du Recht!
@wh5312
@wh5312 6 ай бұрын
..... in Anspruch zunehmen, ...... Komisch, dass Menschen meinen sie könnten irgend etwas "in Anspruch nehmen" .... Und wenn es um die Strafe Gottes gegen ihre Verfehlungen geht um so mehr. J e d e r wird gerichtet werden nach SEINEN Taten / Werken. Steht so in der Bibel von der Herr Liebi (und andere) überzeugt sind, dass sie Gottes Wort an die Menschen ist, und nicht nur einmal ..... Hier mal eine Stelle: [2. Kor. 5,10-11] Denn wir müssen alle vor dem Richterstuhl des Christus offenbar werden, damit jeder empfange, was er in dem Leib getan, nach dem er gehandelt hat, es sei Gutes oder Böses.
@borispecic9819
@borispecic9819 6 ай бұрын
Ja, auch die anderen Wiederholungen haben bei mir dazu geführt ein immer mehr "biblisches" denken, fühlen und wahrnehmen zu entwickeln. Man merkt das ganz extrem am ganzen Verhalten ob einer sich intensiv oder nebensächlich mit Gott beschäftigt, wie an der Wortwahl, die Art und Weise mit und über andere zu reden. Es verinnerlichen, verstärken sich durchs wiederholen: Liebe zu sich selbst und für andere und anderes, Demut, Dankbarkeit, Gelassenheit, Zufriedenheit, Ausgeglichenheit, Freude, Verständnis, alle guten Sitten. Das wiederholte biblische macht was mit Menschen das zur absoluten Glückseeligkeit führt. Wenn dann noch eigene Erfahrungen mit Gott das ganze abrunden und man automatisch für die Erzählungen von anderen ein offeneres Ohr entwickelt. Jackpot
@skipperjasi
@skipperjasi 6 ай бұрын
Ja das stimmt!! Und du gibst es so lieb und gütig weiter, dass ich jedes mal staunen muss. Auch wenn etwas zur ermahnung dient, ich denke manchmal, wieviel auf der Kanzel mit „Hämmer und Schläger“ geredet wird. Du bist vom HERRN geführt und kannst auch die ernsten Dinge so liebevoll rüber bringen. Und auch weil du so viel verstehst und weisst, NIE hat man das gefühl „weniget“ zu sein! Unser treuer Heiland segne dich und deine Lieben überströmend und erhalte dich noch lange! Gott allein die Ehre
@sunnycoast302
@sunnycoast302 6 ай бұрын
@user-pl6sp7tw4y: Wie würdest du diese "Einladung zum Heil" wo er sagt: "Man muss seine persönliche Schuld Jesus Christus im Gebet bekennen" biblisch begründen? Wohlverstanden Bibelstellen welche als Belege hierfür genommen werden, müssen in einem evangelistischen Kontext stehen.
@kon2110
@kon2110 6 ай бұрын
Amen! Der HERR hat alles in seiner Hand. Vielen Dank!
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne!
@luisebrenner6923
@luisebrenner6923 6 ай бұрын
Herzlichen Dank, lieber Bruder Liebi! Des HERRN Wort ist wahrhaftig und was ER zusagt erfüllt sich gewiss!
@carmenpollak2141
@carmenpollak2141 6 ай бұрын
Gott sei Dank das Jesus für uns gestorben ist.
@dorisleudorisleu3138
@dorisleudorisleu3138 6 ай бұрын
Amen 🌿🕊
@stellaella2722
@stellaella2722 6 ай бұрын
Er ist auch wieder Auferstanden und hat somit den ewigen Tod besiegt.Das heisst : wer an den Herrn glaubt der wird zwar sterben -aber nicht Tod sein.AMEN
@alexandervogt9507
@alexandervogt9507 6 ай бұрын
Amen
@vladimirii.9219
@vladimirii.9219 6 ай бұрын
Jesus starb nicht für uns sonder für viele.....aber Richten wird er alle Menschen. Wir werden überrascht im Himmel die zu sehen die wir nicht sehen wollen und den die sehen wollen werden wir nicht sehen...
@bambiklopfer5429
@bambiklopfer5429 6 ай бұрын
"Tröstet, tröstet mein Volk, spricht euer Gott." Jesaja 40,1
@anado4ever
@anado4ever 6 ай бұрын
Amen!
@m.s.1028
@m.s.1028 6 ай бұрын
2 mal angeschaut das Video, danke Herr Liebi. Sie machen einem Mut, den schmalen Weg mit dem Herrn Jesus zugehen. Der Herr ist mein Licht und mein Heil ! Man sieht es deutlich an, das sie den Herrn Jesus lieben . Gott ist mit Ihnen Herr Liebi. Ihr Dienst ist sehr wichtig, danke.
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Vielen Dank für die ermutigende Rückmeldung. Der Herr sei gepriesen dafür!
@berndkamps3995
@berndkamps3995 6 ай бұрын
Möge GOTT den Menschen in Israel beistehen,im Namen des Herrn Jesus Christus ❤
@gabymullers-mayer4127
@gabymullers-mayer4127 6 ай бұрын
Möge er all seinen Geschöpfen beistehen. Wir alle sind Menschen und Kinder des Schöpfers.
@nazifetrholli3486
@nazifetrholli3486 6 ай бұрын
🙏
@elsu.h00
@elsu.h00 6 ай бұрын
@@gabymullers-mayer4127Das stimmt, dass wir alle Geschöpfe Gottes sind. Aber nicht jeder ist Kind Gottes! „so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben“ Johannes 1,12
@brunodavidlehmann540
@brunodavidlehmann540 6 ай бұрын
Israel ist so Gottlos wie jede andere Nation dieser Welt! Jeder einzelne ist aufgerufen Busse zu tun und sich zu bekehren!
@barbaraweideneder5712
@barbaraweideneder5712 6 ай бұрын
​@@elsu.h00stimmt! Katholiken wissen das nicht. Sie tun weh.
@marianneg.6599
@marianneg.6599 6 ай бұрын
Thank you for this encouraging message, indeed we look up these days. Praying that a lot of unbelievers will find our Messiah. Gottes Segen und Gnade.
@user-zt3kg6zr1p
@user-zt3kg6zr1p 6 ай бұрын
Lieben Dank Bruder Liebi für den Tagesaktuellen Vortrag! Lasst uns beten dass noch viele Menschen umkehren!
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne! Diesem Gebet schließen wir uns gerne an!
@dorotheaschmidt8191
@dorotheaschmidt8191 6 ай бұрын
Gotthold Schmidt und Ehefrau sind mit Dir verbunden.Danke für die biblische Auslegung.
@ModernMusicPiano
@ModernMusicPiano 6 ай бұрын
Noch vor kurzem haben wir uns auf der Propheticon unterhalten. Jetzt rücken die Ereignisse wieder einmal näher. Vielen Dank für das Update, Herr Liebi!!!
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne!
@iglessialesh8826
@iglessialesh8826 6 ай бұрын
Vielen Dank für das Update über die neuesten Ereignisse! Ich habe es mit Sehnsucht erwartet. Gott segne Sie, Herr Liebi!
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Vielen Dank! Ihnen ebenfalls Gottes Segen!
@user-is4wk2cy3t
@user-is4wk2cy3t 6 ай бұрын
Maranatha! Der Herr kommt bald! Vielen dank für den Beitrag.
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne!
@surviveindarktimes2979
@surviveindarktimes2979 6 ай бұрын
Ich bete für die Menschen in Israel und in Gaza das sie zu Jesus finden und auch sie errettet werden 🙏
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Diesem Gebet schliessen wir uns an! Wünsche ein gesegnetes Wochenende!
@der__papa1751
@der__papa1751 6 ай бұрын
Amen 🙏 ich freue mich auf zuhause!! wenn der Herr kommt. Hoffentlich erkennen es noch viele Menschen das es nur Erlösung bei unserem Herrn Jesus gibt!!!!!
@reinhildgorg662
@reinhildgorg662 6 ай бұрын
So sollten wir Christen das Alles sehen und erkennen. Maranatha. 🙏
@tims9679
@tims9679 6 ай бұрын
Ich bete für unsere Brüder und Schwestern da der Herr sie schützt und versorgt. Und bei den Geiseln das sie gestärkt werden . Amen Danke Herr Liebi für ihre Videos
@mtotowamungu8259
@mtotowamungu8259 6 ай бұрын
@@RMX4ROMAN Guten Tag, sehen Sie sich bitte folgende Bibelverse an: [Gal 3,28] Da ist nicht Jude noch Grieche, da ist nicht Sklave noch Freier, da ist nicht Mann und Frau; denn ihr alle seid einer in Christus Jesus. und hier: [1. Tim 2,1;3+4] Ich ermahne nun vor allen Dingen, dass Flehen, Gebete, Fürbitten, Danksagungen getan werden für alle Menschen... Denn dies ist gut und angenehm vor unserem Heiland-Gott, der will, dass alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Ganz liebe Grüße
@zabelaghazaryan8469
@zabelaghazaryan8469 6 ай бұрын
@@RMX4ROMAN Ich bete 🙏
@zyankali2357
@zyankali2357 6 ай бұрын
Bring auch keine Menschen zurück . Ist ja nicht so das jeder 2 Krieg in namen des Herren geführt werden schon traurig solch einer fiktiven Figur Geld zukommen zu lassen . Beten löst auch keine Hunger Probleme..
@baum7des7lebens7
@baum7des7lebens7 6 ай бұрын
​@@RMX4ROMANPalästinenser sind nicht alle Muslime. Selbst unter den Moslems unterstützen nicht alle den gewaltsamen Weg in Form von Hamas oder Hezbollah.
@bath-seba8521
@bath-seba8521 6 ай бұрын
Vielen lieben Dank für das gute Video. Das hat mir sehr gut getan,denn dieser grenzenlose Hass gegen die Juden zerreißt mir das Herz. Wie gut, dass Jesus Christus siegen wird und sich über sein geliebtes Volk wieder erbarmen wird. Friede für Israel 🙏
@radiok1838
@radiok1838 6 ай бұрын
Die juden haben Jesus christus vor 2000 Jahre nichts geglaubt.
@petraengels6963
@petraengels6963 6 ай бұрын
Danke , sehr weise , sanftmütig und mit dem Aufruf für alle Menschen zum rettenden Glsuben.
@TyloThorn
@TyloThorn 6 ай бұрын
Sehr besinnlich und wachrüttelnd wie immer. Dankeschön.
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Bitteschön! Freut uns, dass es Ihnen gefallen hat!
@GiniTube11
@GiniTube11 6 ай бұрын
Lieber Roger Liebi, herzlichen Dank für diesen kurzen und dennoch so gründlichen Überblick zu dem aktuellen Geschehen in IL. Besonders dankbar bin ich für die Aufforderung zum Gebet und die Erläuterungen, dass wir Menschen die Umkehr zu Gott brauchen. Der Herr segne Sie weiterhin in Ihrem wunderbaren Dienst.
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Vielen Dank. Ihnen ebenfalls Gottes Segen!
@mechthildschaber1440
@mechthildschaber1440 6 ай бұрын
Danke für dieses umfangreiche Statement zu den Geschehnissen unserer Zeit. Wer Ohren hat, der Höre!
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne!
@HebraeischlernenfuerAnfaenger
@HebraeischlernenfuerAnfaenger 6 ай бұрын
Der Herr Jesus kommt bald. Amen
@georgiaaltmeyer9151
@georgiaaltmeyer9151 6 ай бұрын
Vielen lieben Dank für deinen Vortrag lieber Roger Liebi schalom möge Gott sein Volk Israel segnen und behüten maranata komme bald
@dorisleudorisleu3138
@dorisleudorisleu3138 6 ай бұрын
Amen🌿🕊
@nataliap.93
@nataliap.93 6 ай бұрын
Danke lieber Bruder, für die sehr gute Erklärung 🙏🏽🙏🏽🙏🏽
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne! Vielen Dank fürs Anschauen und die Rückmeldung!
@schnauzer3815
@schnauzer3815 6 ай бұрын
Wenn es um umfassende Bibelkenntnis geht, dann ist- neben dem eigenen Lesen des Wortes Gottes, Dr. Roger Liebi eine höchst angesagte Anlaufstelle, da jener sich seit Jahrzehnten intensiv mit den Aussagen der Bibel beschäftigt hat. Auch den Aufruf zur Umkehr habe ich freudig gehört in diesem Beitrag. Vielen herzlichen Dank dafür und Gottes reicher Segen. Daumen geht hoch und Kanal ist Abonniert! 🙂
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Vielen Dank! Freut uns sehr, dass Sie unseren Kanal finden durften und er schon zum Segen wurde!
@schnauzer3815
@schnauzer3815 6 ай бұрын
@@RogerLiebiLIVE Danke, lieber Roger, wir kennen uns ja von früher persönlich. gerne Mal bei mir auf dem Kanal reinschauen! 🙂
@user-pg5xe5hd2f
@user-pg5xe5hd2f 6 ай бұрын
Lieber Herr Liebl, ich danke Ihnen unendlich, dass Sie den Menschen draußen die Bibel mit einfachen Worten und Beispielen näher bringen. Ich hatte mir gewünscht, dass ein biblischer Vergleich mit der aktuellen Lage in Israel erklärt wird und siehe da, ein Tag später erschien Ihr Video. Ich folge Ihren Kanal seit Jahren, auch als Nichtjüdin, und bin dankbar, dass ich u. a. dank Ihnen gemeinsam mit dem Heiligen Geist die Bibel nun besser verstehe und somit eine stärkere Bindung zu Gott finden konnte. Dies gibt mir auch unendlichen Frieden. Gott schütze und segne Sie. HALLELUJA 🙏
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Vielen Dank für diese ermutigende Rückmeldung! Weiterhin Gottes Segen und viel Freude beim Erforschen seines Wortes!
@anikabecker873
@anikabecker873 6 ай бұрын
Danke für deinen wertvollen Dienst,sei mächtig gesegnet du und deine Familie❤
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Vielen Dank! Ihnen ebenfalls Gottes Segen!
@Daniel_1984_VIII
@Daniel_1984_VIII 6 ай бұрын
Lieber Roger, ganz herzlichen Dank für das Video und deinen Dienst.
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne, Daniel!
@Grace-hh2xu
@Grace-hh2xu 6 ай бұрын
Ich hab auf ihre Einschätzung gewartet vielen dank. Mir brannte auch die Frage auf dem Herzen, was mit den arabischen Christen dort passiert. Sie leiden ja mit... Möge der Herr Jesus Christus Kraft und Segen schenken. Einfach schlimm...
@Karen-rd2pe
@Karen-rd2pe 6 ай бұрын
Gibt es arabische Christen, die an der Seite Israels stehen?
@burgstallersina4895
@burgstallersina4895 5 ай бұрын
Auch die Christen in Gazastreifen!!!!
@je2293
@je2293 6 ай бұрын
Vielen Dank für diese Botschaft, ich habe schon drauf gewartet 👍❤️🙏🏻Jedes Wort kommt bei mir an 👍🙏🏻Werde dieses Video sofort verbreiten 🙏🏻Schalom und Maranatha ❤️🙏🏻
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Vielen Dank fürs Anschauen, Kommentieren und Teilen!
@mchln9311
@mchln9311 6 ай бұрын
Wurde aber auch Zeit Herr Liebi 🙂🫶🏻 Hab schon seit Tagen auf dieses Video gewartet 🤝 Danke!
@m.s.1028
@m.s.1028 6 ай бұрын
Ich habe auch gewartet.
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne!!
@sabine3508
@sabine3508 6 ай бұрын
Danke vielmals für dieses Video, ich habe es herbei gesehnt 🕊️🙌🏻
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne!
@mabo7729
@mabo7729 6 ай бұрын
Lieber Roger Liebi, ich danke Dir für Deine Botschaft.Ich lese gerade Dein Buch Leben wir in der Endzeit und ich muss sagen, ich bin wirklich erstaunt wie Lieber Gott das alles geplant hatte. Wir müssen dem Allmächtigen Gott und seinem Wort gehorsam bleiben🙏
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Vielen Dank für die Rückmeldung! Gottes Segen beim Lesen und Entdecken seines Wortes!
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Folgend die im Video erwähnten Bibelstellen zum Nachschlagen: 1:49 Offb 13,1 / Dan 9,27 2:08 Dan 11,40-45 2:38 Hes 38 5:29 Hes 47,21-23 8:47 Ps 83 9:27 Hes 25,15-17 12:27 Zeph 2,4-7 15:08 Hiob 42,10 20:14 Hos 5,15
@mtotowamungu8259
@mtotowamungu8259 6 ай бұрын
Das ist sehr hilfreich, herzlichen Dank!
@harryw5910
@harryw5910 6 ай бұрын
‭‭Offenbarung‬ ‭13:1‬ ‭bibel.heute‬‬: [1] Da sah ich ein Tier aus dem Meer heraufsteigen, das zehn Hörner und sieben Köpfe hatte. Auf jedem Horn trug es ein Diadem, und auf den Köpfen standen gotteslästerliche Namen.
@gehtdasjemandwasan8849
@gehtdasjemandwasan8849 6 ай бұрын
Ich verstehe nicht, inwiefern man aus Offenbarung 13,1 einen Bund des Westens mit Israel herauslesen kann.!? Könnten Sie das bitte näher erklären!? Danke!
@j.k.8708
@j.k.8708 6 ай бұрын
Die ersten Bibelstellen passen kaum zu den Aussagen! Also man kann sich auch alles zurecht legen wie es einem nach seiner Meinung passt. Leute, überprüft die Bibelstellen, bevor ihr unfiltriert die Meinung von Br. Roger übernehmt. Das ist mir schon oft aufgefallen, dass Br. Roger die Bibelstellen sehr weit ausdehnt, damit diese irgendwie zu seiner Meinung passen. Schade.
@Melissa470
@Melissa470 6 ай бұрын
@@SuryoyoWorld Wir sollen beten stärkeren Ländern diesen Krieg beenden damit kein Weltkrieg draus wird. Sonst sterben wir alle wenn alles genauso werden soll was in Bibel steht 😢 🙏🏼🙏🏼🙏🏼
@Perfume-Mel
@Perfume-Mel 6 ай бұрын
Herr Liebi, DANK Ihnen verstehe ich immer so viel mehr! Sie sind wirklich ein wahres Geschenk für uns Geschwister und natürlich auch für die Suchenden dieser Welt. Mögen durch Sie ganz viel den schmalen Weg finden und gehen. Von Herzen DANKE!
@berfinschneider9529
@berfinschneider9529 6 ай бұрын
Amen, so ist es 🤍🙏
@j.s.464
@j.s.464 6 ай бұрын
Vielen Dank Herr Liebi für den kurzen Einblick und den Abschluss mit dem Evangelium. Gottes Segen!
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Danke!
@renatetho3096
@renatetho3096 6 ай бұрын
Jetzt, in dieser ENDZEIT muss jeder die persönliche ENTSCHEIDUNG treffen; WEM er WAS GLAUBT und unser GOTT, der SCHÖPFER VON ALLEM UND ALLEN, zwingt NIEMAND. Aber noch ist es für NIEMAND zu spät von allen falschen Wegen umzukehren. GOTTES SEGEN und MARANATHA
@HerbertBuchwald
@HerbertBuchwald 6 ай бұрын
Höchstwichtiger Hinweis. Möge er dem Einen oder Anderen zum Segen gereichen und der RETTUNG näher führen.
@Brigante97
@Brigante97 6 ай бұрын
Vielen Dank für die Berichterstattung und Worte zur aktuellen Lage vor der Reise. Ich schaue es mir jetzt an. Gottes Segen
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne! So Gott will wird es noch ein ausführlicheres Folgevideo geben.
@marinanevzadi-dyck661
@marinanevzadi-dyck661 6 ай бұрын
Preis dem Herrn. Danke für die wunderbare Botschaft. Frieden für Israel 🇮🇱 Der Jesus Christus ist der Retter. 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻
@dorisleudorisleu3138
@dorisleudorisleu3138 6 ай бұрын
Amen Amen🌿🕊
@vivalh
@vivalh 6 ай бұрын
Danke, auf dieses Video habe ich gewartet!🙏🏽
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne!
@helenchristen1849
@helenchristen1849 6 ай бұрын
Israel wir segnen dich🙏 Psalm 121 Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen; und der dich behütet schläft nicht. 4Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht. 5Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand.AMEN Maranatha,ja Jesus komme bald,deine Braut wartet auf dich. Herzlichen Dank lieber Roger für den Überblick der aktuellen Geschehnisse in Israel, du bist so ein grosser Segen für uns und viele Menschen. Wir freuen uns sehr auf Jesus und den Himmel. Gott segne und behüte dich und deine Familie🙏 Liebe Grüsse in die Schweiz aus Paraguay
@christinastern433
@christinastern433 6 ай бұрын
Vielen Dank!! Gott segne Sie!!
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne! Ihnen ebenfalls Gottes Segen!
@dirkcichon34
@dirkcichon34 6 ай бұрын
Ich bin bereit für die Entrückung. Komm Herr Jesus 🙏🏻
@serena4489
@serena4489 6 ай бұрын
Lieber Bruder Liebi, vielen lieben Dank für ihre gesegneten Vorträge! 🙏❤️ Ich liebe ISRAEL 🇮🇱🥰 Gott schütze, bewahre und segne reichlich das Land, die Menschen in Israel und die unschuldigen Palästinenser. 🙏🙏🙏 MARANATHA, bitte Herr Jesus Christus komm!! ❤❤❤📯👑💙
@j.p.7914
@j.p.7914 6 ай бұрын
AMEN🙏🏻AMEN🙏🏻GOTT ist treuer Gott und Er hat sein Volk nicht vergessen 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻‼️‼️ Danke Dr.Liebi🙏🏻🙏🏻🙏🏻‼️Maranatha👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
@Pirelli.
@Pirelli. 6 ай бұрын
Ich danke Ihnen für dieses Infovideo zur Lage im nahen Osten und was die Bibel dazu sagt, Ihre Meinung dazu wollte ich mal hören! Super! Danke !Gott segne Sie! ☺🙏
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne! Ihnen ebenfalls Gottes Segen!
@katharinahausheer9993
@katharinahausheer9993 6 ай бұрын
Möge das noch viele Menschen Jesus Christus als Herr und Retter an nehmen 🙏♥️
@Rapture189
@Rapture189 6 ай бұрын
Vielen Dank lieber Bruder , Roger 🙏
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne!
@nathali-tz5uz
@nathali-tz5uz 6 ай бұрын
Auf das Video hab ich gewartet. Danke
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne!
@nicoleengl7996
@nicoleengl7996 6 ай бұрын
Wow, danke für diesen Beitrag ,den wunderbaren Schluss und die nächsten Liebe in all diesem Leid. Das hat mich echt berührt danke ❤
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Vielen Dank für die Rückmeldung! Freut uns sehr, dass es ermutigend war.
@user-br1gu8eh2u
@user-br1gu8eh2u 6 ай бұрын
Danke Herr Liebi ❤Sie sind ein so enormer Segen für viele Christen .Ich danke ihnen von ganzem Herzen für ihre Arbeit 🙏 Ihre Ausführungen helfen mir sehr das Wort unseres Herrn in meinem Herzen zu festigen .Danke ❤️
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Vielen Dank für die ermutigende Rückmeldung!
@ruthcotardo9290
@ruthcotardo9290 6 ай бұрын
Super zusammengefasst,diese Predigt.Der Herr möge sie und ihre Familie segnen.
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Vielen Dank, Ihnen ebenso Gottes Segen!
@petermuller6346
@petermuller6346 6 ай бұрын
Ich hatte schon sehnsüchtig nach ihrer biblischer Einschätzung gewartet!
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Die Erwartungen wurden hoffentlich nicht enttäuscht! Gottes Segen!
@phasA100
@phasA100 6 ай бұрын
Herzlichen Dank für ihren Einsatz mehr Einblick und Übersicht in der Bibel und dem historischen Kontext zu schaffen! Sie sind ein Geschenk des Himmels!❤
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Vielen Dank für die ermutigende Rückmeldung!
@jeditace5909
@jeditace5909 6 ай бұрын
Danke für die Stellungnahme zur aktuellen Lage, verbunden mit der bibl. Prophetie. Beten wir weiter für Israel 🙏 Aber auch die Feinde sollen wir segnen, selbst wenn es uns schwer fällt. Auch sie sollen umkehren u den wahren, heiligen Gott erkennen. Shalom 🇮🇱
@feeanton5023
@feeanton5023 6 ай бұрын
Ich finde es dennoch sehr hart, ein komplettes Volk als Feinde zu benennen, da es wohl von sehr viele von ihnen garnicht gewollt ist krieg zu führen, auch wenn sie anders gläubig sind…. Die armen hunderten von Kindern, es ist herzzerreißend 😢 … 🙏🏼🙏🏼
@HerbertBuchwald
@HerbertBuchwald 6 ай бұрын
@@feeanton5023 Dass es FEINDE gibt, sagt unser HERR JESUS Selbst, schon mit dem Wort: Liebet eure Feinde. Die Araber in Gaza würden ganz gewiss nicht ablehnen, sich selbst als Feinde, sogar "Todfeinde" Israels zu bezeichnen, indem sie zustimmen, es auslöschen zu wollen. Es gibt auch Araber, die ihren Frieden mit Israel gemacht haben - und oftmals selbst in Israel leben und arbeiten. Auch CHRISTEN gibt es unter den Arabern nicht wenige. Dies ist aber eine Ordnung GOTTES - und auch der Welt, dass der Kopf für den ganzen Leib spricht, eine Regierung handelt, und das ganze Volk muss tragen, was oben beschlossen wird, umso mehr wenn auch Legitimation durch Wahlverfahren erfolgt ist... In Gaza können Sie schon kleine Kinder fragen und werden erfahren, dass Israel der Feind ist und sie einmal Jihadisten werden wollen für Allah. Wenn das Einzelne nicht wollen, wäre jetzt höchste Zeit, dass sie wegziehen von dort, wo der Gegenschlag zu erwarten ist. Das Volk HEISST "Palästinenser", nach dem alten Namen Philistäa nach dem Volk der Philister. Aber die große Zahl sind einfach ARABER, die meist als Gastarbeiter aus Ägypten hereingewandert sind in das Gebiet, als das Gebiet noch von den Briten beherrscht wurde. Dem Volk der ARABER gehören viele riesig große Länder, voll mit großen Wüstengebieten. Neben der Erwartung der biblischen Prophetie muss immer auch die weltliche Diplomatie und Politik weiter betrieben werden (Zwei-Reiche-Lehre!). Sollte Deutschland und Europa nicht darauf hin arbeiten, in einem (oder mehreren) dieser Länder eine Aufnahmebereitschaft ihrer Glaubensgenossen zu fördern, so dass am Ende ein autonomes Gebiet für die Bewohner Palästinas entsteht für alle, die NICHT ihren Frieden mit Israel zu machen bereit sind? Aus wertlosem Wüstenland könnte dort fruchtbares Acker- und Weideland entstehen, nach dem Vorbild Israels gerade, möglichst auch mit tätiger Mithilfe aus Israel! Meerwasserentsalzung, Arbeit und Brot für viele fleißige arabische Hände, Investition und Technik aus Israel und auch aus westlichen Ländern, Kapitaleinlagen aus der arabischen Welt: Sollte es so nicht möglich sein, ein großes blühendes Gemeinwesen hervorzubringen - das auch dem "Gastland" den allergrößten Nutzen bringen würde? Aus einem Land geschrieben, wo ebenfalls zahlreiche Vertriebene lebten aus unseren ehemaligen reichen Ostgebieten; wo aber kein solcher militanter Irredentismus sich entwickelt hat, weil die Vertriebenen sich im Schweiße ihres Angesichts im Westen des Landes eine Existenz NEU AUFGEBAUT haben und nun hier zuhause sind
@Grace-hh2xu
@Grace-hh2xu 6 ай бұрын
​@@feeanton5023ja das stimmt leider. Auch die Bevölkerung wird von der Hamas unterdrückt, von beiden Seiten... möge der Herr Jesus Christus Kraft und viel Segen schenken 😢
@andreaholt4783
@andreaholt4783 6 ай бұрын
Es gibt eigentlich keinen Menschen mehr, dem ich wirklich vertraue..... aber Ihnen vertraue ich....Die SanftMUT, mit der Sie alles so unglaublich faktisch recherchiert erklären, ist nur durch den Hlg Geist möglich.... Danke !
@wh5312
@wh5312 6 ай бұрын
Nehmen wir mal an, sie müssten operiert werden mit Vollnarkose..... Würden sie dem Operationsteame nicht irgendwie vertrauen, dass sie es richtig machen?
@HerbertBuchwald
@HerbertBuchwald 6 ай бұрын
@@wh5312 Ich denke, sie sprach von weltanschaulichen Fragen. In existentiellen Fragen wie der Gesundheit sind wir alle in GOTTES Hand und werden natürlich auch den Ärzten und anderen Fachleuten vertrauen, richtig der Hinweis insofern. Wir kommen allerdings in eine Zeit, wo auch weltanschaulich-religiöse Fragen immer existentieller werden
@juanitajuetting5267
@juanitajuetting5267 6 ай бұрын
Unser Herr Jesus Christus hat alles in die Hand . Er ist unser Sieger. Gottes Segen
@juliemarie8517
@juliemarie8517 6 ай бұрын
... Amen.... 🙏🙏🙏Danke für den Vortrag..
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne! Vielen Dank fürs Anschauen und kommentieren!
@Mark-ji8bh
@Mark-ji8bh 6 ай бұрын
Halleluja..... Danke für das Wort. Wir freuen uns dass unser Herr bald wieder kommt. Das gibt uns Hoffnung auf Frieden in der Welt.
@hanzo8120
@hanzo8120 6 ай бұрын
Vielen Dank für das Video. Also ist das noch nicht der Anfang des letzten Krieges in der Zeit der Drangsal aber quasi die Generalprobe dieser Machtblöcke. Heftig. So langsam fügen sich die Puzzleteile zusammen.
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
So ist es!
@ladyjedwab8907
@ladyjedwab8907 6 ай бұрын
Ich habe jeden Tag auf die biblische Einschätzung gewartet, ich danke vom Herzen lieber Bruder Liebi für die Bibelstellen, Gott befohlen, Herr segne Sie reichlich und behüte Sie und ihre Familie 🙏
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Vielen Dank!
@hademorlen8704
@hademorlen8704 6 ай бұрын
Vielen Dank für die Einblicke und Erklärungen
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne! Vielen Dank fürs Anschauen!
@a.a.6033
@a.a.6033 6 ай бұрын
Vielen Dank Roger aber wir wissen alle das muss passieren der Wille Gottes geschehe.
@monjamondschein6486
@monjamondschein6486 6 ай бұрын
Sehnlichst erwartetes Video 😅 hab mich die letzten Tage gefragt, was Roger Liebi dazu zu sagen hat
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Die Erwartungen wurden hoffentlich nicht enttäuscht - und sonst gerne abwarten, es kommt noch mehr (siehe angepinnter Kommentar). Bis dahin eine gute Zeit und Gottes Segen!
@Bibelshorts
@Bibelshorts 6 ай бұрын
Vielen Dank Herr Liebi für Ihren unermüdlichen Einsatz. Gott segne Sie und Ihre Familie reichlich dafür 🙏🏻
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Vielen Dank!
@christianhermann6227
@christianhermann6227 6 ай бұрын
Danke! Was für ein wertvoller Schatz an Hintergrundwissen.
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne! Vielen Dank fürs Anschauen!
@rainerp.7271
@rainerp.7271 5 ай бұрын
ich bin sehr dankbar dass der herr vor über einem jahr mich auf ihren kanal aufmerksam gemacht hat viele videos habe ich mir angesehen und wochenlang durch sie die offenbarung durcharbeitet gestärkt im glauben und verstehen 🙏🏻👑🙏🏻
@anafilip3245
@anafilip3245 6 ай бұрын
Vielen Dank! Gott segne sie ! 🙏
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne! Ihnen ebenfalls Gottes Segen!
@SB-tf8ek
@SB-tf8ek 6 ай бұрын
Israel ist nicht allein, wir müssen zusammen halten. 👍🇮🇱🇩🇪
@marclippert5984
@marclippert5984 6 ай бұрын
Vielen Dank lieber Bruder Roger Liebi🙏 Jesus Christus ♥️
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne!
@samuel7416
@samuel7416 6 ай бұрын
Vielen Dank für diese ruhige, kompakte und trotzdem tiefgründige Analyse! Und echt toll (und wichtig!), dass du am Ende das Evangelium rein gepackt hast!😊🙌
@Renkonox
@Renkonox 4 ай бұрын
Danke für diese kurze perfekte Zusammenfassung der Erfüllung der Prophezeiung … das habe ich lange gesucht
@johnnewton7075
@johnnewton7075 6 ай бұрын
❗️Danke für diese tolle Analyse! Würden die Menschen doch endlich die Bibel lesen und Jahwe erkennen... 🙏
@Laugenweckle
@Laugenweckle 6 ай бұрын
Sehr interessanter Vortrag. Gibt es auch eine Quellen Übersicht oder ähnliches? Dies würde sehr weiterhelfen. Vielen Dank.
@HerbertBuchwald
@HerbertBuchwald 6 ай бұрын
Gehen Sie mal die Kommentare durch. Da findet sich eine solche Übersicht von Herrn Liebi selbst.
@SKOSIR
@SKOSIR 6 ай бұрын
Vielen herzlichen Dank
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne!
@marcelfinger4740
@marcelfinger4740 6 ай бұрын
Sehr interessant - danke Herr Liebi!
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne!
@cosi_follows
@cosi_follows 6 ай бұрын
Vielen Dank!!! Ich habe schon auf einen Beitrag zu aktuellen Situation gehofft! Es ist immer eine unglaubliche Bereicherung, einfach fantastische Arbeit ❤🙏🏻
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Vielen Dank für die Rückmeldung!
@cosi_follows
@cosi_follows 6 ай бұрын
@@RogerLiebiLIVE sehr gern!
@anthonys.7334
@anthonys.7334 6 ай бұрын
Vielen Dank für diesen Beitrag auf biblischer Basis, Bruder Liebi. Möge Segen davon ausgehen. Für Sie und alle, die es sehen. Maranatha!
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Vielen Dank für die Rückmeldung!
@olgaschroder270
@olgaschroder270 6 ай бұрын
Vielen Dank ❤Gott segnet euch weiterhin ❤
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne!
@arabellakrehl8002
@arabellakrehl8002 6 ай бұрын
Danke das Sie die Bibel so gut erklären ❤
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne! Wünsche weiterhin viel Freude beim Erforschen Seines Wortes!
@roastntoast7550
@roastntoast7550 6 ай бұрын
Sehr guter Vortrag, vielen Dank dafür Dr. LIEBI.❤
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne!
@Antakya2020
@Antakya2020 6 ай бұрын
Shalom Friede sei mit uns allen ❤Gottes Bewahrung
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Danke!
@ulrichhildebrandt9564
@ulrichhildebrandt9564 6 ай бұрын
Danke Herr Liebi, das tut der Seele gut!
@simonwaibel8167
@simonwaibel8167 6 ай бұрын
Vielen Dank für das Video! Ich habe eine Frage zu den Bibelversen. Es wurde zu Beginn Offenbarung 13 Vers 1 genannt, dass der Westen einen Bund mit Israel schließen wird. Ist das die richtige Bibelstelle? Bzw. kann hier jemand etwas mehr Erläuterung liefern, wie das aus diesem Vers geschlussfolgert werden kann? Besten Dank und Gottes Segen
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Vielen Dank für die Frage! Freut uns zu sehen, dass das Gesagte anhand der Schrift geprüft wird! Offb 13,1ff spricht über den kommenden Diktator des Westens. Dan 9,27 spricht über den Bund von 7 Jahren. Mehr dazu in folgendem Vortrag, ab Min 50:08: kzbin.infonTz7404Hc40?t=50m8s
@edithjoeris
@edithjoeris 6 ай бұрын
Möge Gott den Menschen beistehen.und uns allen auch.Sei uns allen gnädig. Bitte steh uns allen bei.Amen.
@svetlanalowen3600
@svetlanalowen3600 6 ай бұрын
Danke ‼️
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Immer gerne!
@clauskunst9696
@clauskunst9696 6 ай бұрын
Hallo lieber Roger Liebi, Off 13,1 spricht nach meinem Verständnis nicht von einem Bund (Min. 1:49). Haben sie sich hier in der Bibelstelle vertan? Es handelt sich in dieser Stellen um das Tier mit den Zehn Hörnern das aus dem Meer aufsteigt, eine Weltmacht die verwundet wurde(die 5. Weltmacht - diese liegt in der Vergangenheit). Evtl. verstehe ich auch den Zusammenhang nicht, den sie zu vermitteln versuchen. Könntent sie die Zusammenhänge von Off 13.1 mit den momentanen Angriffen nochmals kurz erklären?
@Roger-Liebi
@Roger-Liebi 6 ай бұрын
Dan 9,27 Lesen Sie den angepinnten Kommentar oben!
@rocksolid82
@rocksolid82 6 ай бұрын
Vielen Dank für diese Einordnung!
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne!
@TMia-tx5jf
@TMia-tx5jf 6 ай бұрын
Leite uns den geraden Weg, den Weg derjenigen, denen Du Gunst erwiesen hast, nicht derjenigen, die (Deinen) Zorn erregt haben, und nicht der Irregehenden! [1:6-7]
@HerbertBuchwald
@HerbertBuchwald 6 ай бұрын
Oh, aus dem Koran! War es Absicht, das nicht genannt zu haben? Mit Sicherheit. Die "Irregehenden" - damit sind die CHRISTEN gemeint, und die den Zorn Allahs erregt haben, das meint die Juden. Sollten Sie daran wirklich glauben, verehrte (geistige) Untergrundkämpferin Mia, sind Sie aber auf dem Holzweg. Denn der Gott des Korans ist NICHT der der BIBEL! Das erkennt jeder, der beides gelesen hat. Wer ist es, der spricht: "Ich will die Hölle mit Menschen füllen." Ist das unser HERR und HEILAND? Das sei ferne! Es ist Sein Gegenspieler, der Satan! Im Koran: WER sagt es da? Beantworten Sie es selbst! Kennen Sie den Koran? Der Name des Sprechers beginnt mit... (Auflösung im Folgekommentar)
@HerbertBuchwald
@HerbertBuchwald 6 ай бұрын
Hier die Auflösung, ganz unten: Der Anfangsbuchstabe ist A. Wer nicht drauf kommt, möge rückfragen. (Bei meinen Antworten kann es aber zuweilen einige Wochen dauern.)
@chatulacartusiana17
@chatulacartusiana17 6 ай бұрын
Endlich, ganz herzlichen Dank für dieses so wichtige Video, bevor unter manchen Christen wieder das Chaos ausbricht... Und es wäre so wunderbar, lieber Herr Dr. Liebi, wenn Sie diese letzten beiden Videos ("Warum hat das jüdische Volk ein Anrecht auf das Land Israel" und dieses) auch in Englisch und Französisch veröffentlichen würden. Es wäre so wichtig, dass sehr viele Menschen diese Wahrheiten endlich erfahren. Es ist entsetzlich, wie viele schlimme Irrglauben über Israel herrschen, selbst unter Christen. Vielen lieben Dank und Gottes Segen für Ihre Aufklärung!
@user-hd4it6oz3r
@user-hd4it6oz3r 6 ай бұрын
Ja...wo ist denn das Land gekennzeichnet von Gott ?😢
@UrsulaHelen
@UrsulaHelen 6 ай бұрын
Stimmt aber der Referent erklärte auch, dass die Menschen welche vor 1948 in Israel lebten ein Anrecht haben dort zu leben!! Da gibt es einige wenn nicht viele, aus dem Gaza Streifen, die nicht einverstanden waren mit den Gräueltaten der Hamas. Das arabische Volk welches 1948 in Israel lebte, wurden vertrieben. Viele flüchteten in den Gazastreifen und in übrige arab. Länder.
@siractewolde5908
@siractewolde5908 6 ай бұрын
@@UrsulaHelenich kann mir schwer vorstellen, dass die Juden 1948 und danach eigenmächtig die Araber vertrieben haben. Vielmehr ist es geschichtlich so dokumentiert, dass den Arabern über 80% des Landes zugesprochen wurde und nur 20% den Juden. Wovon hier das Gebiet mit den Sümpfen mit Malaria Krankheiten für die Juden übrig blieb. Selbst haben die Juden wohl zähneknirschend angenommen und dieses Gebiet mit Ingenieuren und Ärzten wieder bewohnbar gemacht. Jedoch war dies den Arabern bereits damals nicht genug und haben alles auf eine Karte gesetzt und zwar den offenen Krieg. Wie wir wissen haben Sie diesen verloren und mussten von den Gebieten im selbstbegonnen Krieg weichen. Die zivile Bevölkerung hat insbesondere bei den Arabern weniger bis keine Schuld, jedoch seit Anbeginn die arabische Führung. Um es nur nochmals klarzustellen. Möge der Herr Frieden auf Erden walten und uns alle rechtleiten. 🙏🏾✝️❤
@matthiaswolff8466
@matthiaswolff8466 6 ай бұрын
Lies im Buch Josua. Da kannst du Gottes Antwort finden. Die Stämme Israels und ihre Grenzen die ihnen Gott zugesagt hat. @@user-hd4it6oz3r
@heidelindeweidmann8250
@heidelindeweidmann8250 6 ай бұрын
Judäa hiess das Land von Israel !
@wolfgangedwinmartin6577
@wolfgangedwinmartin6577 6 ай бұрын
Lieber Dr. Roger Liebi, gibt es ein Video in englisch über diesen neuen Vortrag? Ich lebe als Deutscher in den Philippinen und würde gerne diesen Vortrag meiner Gemeinde zeigen.
@naturwunder870
@naturwunder870 6 ай бұрын
Übersetzer einschalten oben⚙️
@wolfgangedwinmartin6577
@wolfgangedwinmartin6577 6 ай бұрын
Vielen Dank
@olgagotz5374
@olgagotz5374 6 ай бұрын
Bewahre Gott Israel. 😢
@anado4ever
@anado4ever 6 ай бұрын
Amen!
@silviaziegelwanger555
@silviaziegelwanger555 6 ай бұрын
Liebe Schwestern und Brüder im HERRN, beten wir gemeinsam für Israel! l
@dirkthorstenvogel288
@dirkthorstenvogel288 6 ай бұрын
Lieber Bruder Roger, woraus leitest du ab, dass die Entrückung vor der Drangsalszeit stattfindet? Es gibt ja scheinbar verschiedene Ansichten dazu und deine Meinung ist mir sehr wichtig. Danke.
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Vielen Dank für die Frage! Im folgenden Video wird dies genau erklärt: kzbin.infofJAb1ur2lfU Bitte auch beachten, dass es noch einen zweiten und dritten Teil gibt!
@thomasrudi9709
@thomasrudi9709 6 ай бұрын
Vielen Dank für diese wunderbare und kompakte Einordnung der Geschehnisse, vor allem auch im Bereich der biblischen Prophetien
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne! Es wird - so Gott will - noch ein ausführlicheres Video kommen. Bis dahin eine gute Zeit und Gottes Segen!
What is Actually Happening in Israel | Hartls Senf #14
28:42
Dr. Johannes Hartl
Рет қаралды 643 М.
SMART GADGET FOR COOL PARENTS ☔️
00:30
123 GO! HOUSE
Рет қаралды 20 МЛН
SUPER tasty dinner for my husband #shorts by Tsuriki Show
00:16
Tsuriki Show
Рет қаралды 2,5 МЛН
Krieg in Gaza - Was kommt danach? - Roger Liebi
1:16:50
Roger Liebi LIVE
Рет қаралды 136 М.
Wahrheit über Israel + Palästina | Leo Bigger | ICF Zürich
38:35
Krieg in Gaza - Die Bedeutung des aktuellen Geschehens im Licht der Bibel
1:20:09
Die letzte Stunde und der Antichrist [Predigt von Dr. Roger Liebi]
1:10:44
Ein Blick in den Himmel - Was wir im Himmel sehen werden (Off 15,2)
43:11
Roger Liebi LIVE
Рет қаралды 106 М.
Russland in der biblischen Prophetie (2) | Der Countdown läuft (T07)
54:41
Ich hab Hamas in der Bibel gefunden! | Tobias Teichen (2/4)
40:23
ICF München e.V.
Рет қаралды 95 М.
Bundestag beschließt Ein­führung eines natio­nalen Veteranenentages
1:14:39
Der Islam aus der Sicht der Bibel - Werner Gitt
1:03:06
Bruderhand-Medien
Рет қаралды 165 М.
Der Dritte Tempel in Jerusalem - Fantasie oder zukünftige Wirklichkeit?
1:45:37
SMART GADGET FOR COOL PARENTS ☔️
00:30
123 GO! HOUSE
Рет қаралды 20 МЛН