Jenseits des Vorstellbaren: Die verrücktesten Entdeckungen des beobachtbaren Universums! | Doku

  Рет қаралды 165,198

Modysee | Die Welt der Odysseen

Modysee | Die Welt der Odysseen

Күн бұрын

🌍 das Universum ist unendlich? Die Antwort könnte Sie überraschen! Tatsache ist, dass wir es wahrscheinlich nie wissen werden...
Theoretisch ist es unmöglich, diese Frage zu beantworten. Auch wenn die allgemeine Relativitätstheorie es uns ermöglicht, die Entwicklung des gesamten Universums seit seiner Entstehung zu beschreiben, sagt sie nichts über seine geometrischen Eigenschaften aus.
Die relativistische Gravitationstheorie von Einstein besagt lediglich, dass die Krümmung des Universums gleich Null ist. Was bedeutet das konkret? Nehmen wir drei Punkte in der Raumzeit. Verbinden wir nun diese drei Punkte miteinander. Ohne Krümmung erhalten wir keine Pyramide, sondern ein Dreieck, d. h. ein flaches Objekt.
Ein flaches Universum, ohne Krümmung, und daher unendlich... Das überzeugt nicht alle Kosmologen!
🔥 Zur Erinnerung: Die Videos werden sonntags um 18 Uhr veröffentlicht.
-------------------------
💥Das beobachtbare Universum:
- Das beobachtbare Universum ist der Name, der dem sichtbaren Teil unseres Universums in der Kosmologie gegeben wird. Wie wir gesehen haben, ist das beobachtbare Universum endlich.
Seine Begrenzung wird als kosmologischer Horizont bezeichnet. Dieser Horizont ist die Grenze des Universums, die von einem bestimmten Punkt aus, in der Regel der Erde, beobachtet werden kann. Er kann der Grenze entsprechen, von der aus elektromagnetische Strahlung ausgesandt werden kann, oder der Grenze, von der aus ein Signal irgendeiner Art, wie Gravitationswellen oder Neutrinos, empfangen werden kann.
Der kosmologische Horizont kann auch definiert werden als die Grenze zwischen dem sichtbaren Teil des Universums, der aus Objekten besteht, deren Licht weniger als 13,7 Milliarden Jahre unterwegs ist, und dem unsichtbaren Teil des Universums, dessen Galaxien zu weit entfernt sind, als dass ihr Licht Zeit gehabt hätte, uns zu erreichen. Die Aussage, dass der kosmologische Horizont 13,7 Milliarden Lichtjahre entfernt ist, ist jedoch eine Vereinfachung, da sie die Ausdehnung des Universums nicht mit einbezieht. Wenn wir die Ausdehnung des Universums in die Gleichung einbeziehen, können wir sagen, dass die vom kosmologischen Horizont ausgesandten Photonen heute mehr als 13,7 Milliarden Lichtjahre von uns entfernt sind, weil die Ausdehnung des Universums schneller ist als die Lichtgeschwindigkeit.
In Wirklichkeit stammen die am weitesten entfernten Signale, die einen Beobachter auf der Erde erreichen, aus dem kosmischen Mikrowellenhintergrund, einer Strahlung, die das gesamte Universum ausfüllt, deren Emissionsbereich sich jedoch am Rande des beobachtbaren Universums befindet. Dieser Bereich wird als letzte Streuungsfläche bezeichnet. Kosmologische Modelle schätzen, dass die letzte Streuungsfläche aufgrund der Expansion des Universums heute 46,5 Milliarden Lichtjahre entfernt ist.
Das beobachtbare Universum kann als eine Kugel mit der Erde im Zentrum beschrieben werden. Das ist keine Frage des Geozentrismus, des alten physikalischen Modells, nach dem die Erde unbeweglich im Zentrum des Universums liegt. Unser Planet befindet sich im Zentrum des beobachtbaren Universums, einfach weil sich die Beobachter auf der Erde befinden! Dies ist eine relative Vorstellung. Beobachter, die sich anderswo im Universum befinden, hätten nicht dasselbe beobachtbare Universum, aber der Radius dieser Kugel wäre derselbe.
Das beobachtbare Universum wird durch das definiert, was beobachtbar und messbar ist. Je weiter wir in der Zeit fortschreiten, desto weiter entfernte Objekte können wir beobachten, wenn ihr Licht uns schließlich erreicht. Das beobachtbare Universum dehnt sich also mit der Zeit aus. Der sichtbare Strahl wird mit jeder Sekunde, die verstreicht, um eine Lichtsekunde größer, oder mit jedem Jahr, das verstreicht, um ein Lichtjahr. Man kann es auch so ausdrücken: Licht bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 300.000 km/s. Mit jeder Sekunde, die verstreicht, entdecken wir eine neue Tiefe des Raums von 300.000 km. In einem einzigen Jahr können wir mehrere neue Galaxien entdecken.
Objekte am Rande des beobachtbaren Universums werden in ihrem primitiven Zustand beobachtet, denn sie sind diejenigen, deren Licht am längsten gebraucht hat, um uns zu erreichen - Milliarden von Lichtjahren! Und je weiter die Objekte entfernt sind, desto höher ist ihre Rotverschiebung aufgrund der Ausdehnung des Universums.
-------------------------
🎬 Das heutige Programm:
- 00:00 - Einführung
- 00:58 - Was ist das beobachtbare Universum?
- 15:17 - Die Beobachtung des Universums: zukünftige Herausforderungen
- 22:04 - Was sind die Dimensionen des beobachtbaren Universums?
- 29:50 - Was befindet sich im beobachtbaren Universum?
This channel is an official affiliate of the ORBINEA STUDIO network

Пікірлер: 167
@giselaernst7853
@giselaernst7853 18 күн бұрын
Richtig anschaulich für den Schulunterricht Danke
@herrlutzakaalldavatta3853
@herrlutzakaalldavatta3853 2 ай бұрын
Ich liebe es "Reisender"mit euch zu sein❤
@Chris-rs2ug
@Chris-rs2ug 22 сағат бұрын
Party😂
@thortyunwichtig477
@thortyunwichtig477 Ай бұрын
Die beste doku die ich bis jetzt gesehen habe. Danke dafür👍👍👍
@ansgarsimonsinan7048
@ansgarsimonsinan7048 Ай бұрын
Super gut erklärte Doku. Sehr ausführlich und gut verständlich dargestellt, selbst für einen Laien wie mich ! Danke für Eure Mühe !!
@colors3000
@colors3000 Ай бұрын
Danke 👍 super erklärt und gut verständlich
@frankvogel5651
@frankvogel5651 2 ай бұрын
Sehr gut erklärt in dieser Dokumentation 👍🎉💯🎈🦉👍
@jeffreygordon5320
@jeffreygordon5320 Ай бұрын
Sehr schön erklärt
@harryhirsch3453
@harryhirsch3453 2 ай бұрын
Es muss nicht sein, dass die Expansion irgendwann rückwärts verläuft. Es kann auch weiter expandieren, bis selbst der Abstand zwischen zwei Atomen größer als das beobachtbare Universum ist.... 🤔
@stija1996
@stija1996 2 ай бұрын
Interessante Idee👍
@TheMacDestiny
@TheMacDestiny 2 ай бұрын
Ich halte die Theorie vom Big Crunch sehr wahrscheinlicher. Da scheinbar der Energieerhaltungssatz für alles gilt, warum denn nicht auch für das Universum. Wenn schwarze Löcher auch eine Art von Speichermedium darstellen sowie auch Materie. Wäre es denn so unwahrscheinlich, dass nicht alles wieder eins wird. Und könnte dann nicht das wieder eine Singularität sein, aus der wieder ein neues Universum entstehen könnte. Ich mag die Vorstellung des Recyclings. Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende. Und daraus kann wieder etwas neues entstehen und das ohne Verlust von Energie.
@manner7471
@manner7471 2 ай бұрын
Nach Ihrer Logik müsste unser Universum sich in einem nicht bewiesenen Hyperraum befinden. In was befindet sich dann aber dieser imaginäre Hyperraum und worin der folgende um von Expansion zusprechen?
@paulwiegand4267
@paulwiegand4267 2 ай бұрын
Wenn ich mich recht erinnere sind inzwischen Objekte entdeckt worden, die über 26 Milliarden Lichtjahre alt , also entfernt sein sollen.. jetzt spricht du hier von 46 Milliarden Jahren.....es gibt also immer wieder etwas Neues... Also genaues weiß man nicht wirklich, nur viele Spekulationen auf der Grundlage unserer eigenen Fähigkeiten zu messen, zu rechnen und unserer Vorstellung von physikalischer Realität....aus der wir unsere Schlüsse und Wahrscheinlichkeiten ziehen. Nicht weniger und nicht mehr.
@stiopagrenmaster4142
@stiopagrenmaster4142 Ай бұрын
You top, Ps: weniger wirds nicht, mehr schon, von meiner Warte aus ;)
@paulwiegand4267
@paulwiegand4267 Ай бұрын
@@stiopagrenmaster4142 ..mmhh...wahrscheinlich hast du insgesamt recht....aber es gibt aktuell auch ne Menge so enger Geister, die entweder so so neu u unerfahren sind oder noch so klein oder so geschrumpft sind, dass sie Zwang u Krieg für gute Ideen halten . Bin gespannt, ob ich das Morgen früh mit Brille auch noch wiedererkennen
@Dirty__Harry
@Dirty__Harry Ай бұрын
Alter und Entfernungen haben nichts miteinander zutun 😉
@paulwiegand4267
@paulwiegand4267 Ай бұрын
@@Dirty__Harry Nicht 🤔❓ Woraus errechnet sich denn das Alter ? Ich dachte, die Entfernung von 26 Mill Lichtjahren ergibt sich aus der Strecke, die das Licht in 26 Mill Jahren zurück gelegt hat. Das wäre dann schon mal 1 Anhaltspunkt....also jünger kann das Objekt dann nicht mehr sein. Wenn das Objekt dann allerdings in einem Stadium/ Zustand ist, um den zu erreichen nach dem aktuellen Wissen des Beobachters weitere Millionen Jahre erforderlich gewesen zu sein scheinen, dann wird man dementsprechend diesen Zeit(raum) hinzurechnen. ...ich bin allerdings für eine bessere Erklärung dankbar. Statt einfach nur eine Behauptung ohne Begründung zu posten
@Dirty__Harry
@Dirty__Harry Ай бұрын
@@paulwiegand4267 du dachtest...das erklärt alles - du liegst falsch....PUNKT 😅 Anhand deiner simplen Denkweise weiß ich ja, dass eine Diskussion mit dir sinnnlos ist. Beantworte dir selbst eine Frage: Wie weit hat sich das Universum denn nach Urknall ausgedehnt? Glaubst du ernsthaft, dass 1 Jahr nach dem Urknall das Universum nur die dementsprechende Größe von einem Lichtjahr hatte? 😅 Natürlich kommen noch Faktoren hinzu, warum das Universum sooooo groooooß ist, aber dass kannst du alles auf seriösen Internetseiten nachlesen.
@user-cl5lo3vs7q
@user-cl5lo3vs7q 2 ай бұрын
Wenn ihr mehr solche gut erklärten Dokus macht abonniere ich! 😘 Ehrenwort mein like habt ihr schon
@docdecker
@docdecker Ай бұрын
Ehrenwort 😂😂😂
@klaus-peterhirth5290
@klaus-peterhirth5290 2 ай бұрын
(1) Ein sehr interessantes Video, wenn man an die beschleunigte Ausdehnung de Universums und den Urknall vor 13,8 Mrd Jahren glaubt, was ja alles noch nicht bewiesen ist. (2) Eine Frage zur Oortschen Wolke tauchte bei mir aber beim Betrachten dieses Video auf: Wenn die äußere Hülle der Oortschen Wolke allein durch die Gravitationskraft unserer Sonne definiert wird, müßten immer mehr Kometen aus der Oortschen Wolke in das All wegdriften, da ja unsere Sonne Tag für Tag jede Menge Masse verliert und über die letzten 4,5 Mrd Jahre dürfte da einiges zusammengekommen sein. Mit anderen Worten, die Gravitationskraft der Sonne wird, wenn sie nur von deren Masse abhängt, Tag für Tag etwas kleiner. Ist das so? (3) Das gleiche Problem träfe aber auf alle Sterne zu. Mit anderen Worten, das All müßte voll von umherwandernden Kometen sein und ab und zu müßte jeder Stern also auch unsere Sonne einen solchen ziellosen Wanderer, der direkt auf sie zukommt, in der Oortschen Wolke einfangen. Gibt es darüber belastbares Zahlenmaterial?
@stiopagrenmaster4142
@stiopagrenmaster4142 Ай бұрын
Zu eins und zwei: so verhält sich das auch sind eben noch genug Kometen vorhanden;)
@herbertrossa7623
@herbertrossa7623 Ай бұрын
Tolle Doku macht bitte weiter so. Sehr interessant und gut erklärt!!!!!!!!!!
@Sonic8781
@Sonic8781 2 ай бұрын
Eins noch wir sind nicht das Zentrum des Urknall's also kann es nicht sein,dass das Universum 13,77 Mrd Jahre alt ist. Im anderen Text hab ich schon geschrieben das James Webb Teleskop das Alter fast verdoppelt hat.
@benfredo6903
@benfredo6903 2 ай бұрын
Wenn ich bei jedem mal, wenn ich Haufen höre einen Schnaps trinken würde, hätte ich nach 2 min. eine Alkoholvergiftung 😅
@berthectormaclean6256
@berthectormaclean6256 Ай бұрын
da reicht alleine nur am Anfang @benfredo6903, wenn ich die Wörter "beobachtbare" oder "Universum" höre und dann immer einen Whisky trinke! Dann kann man nämlich beobachten, wie ich mich mit einer Alcoholvergiftung nach ein paar Minuten aus diesem Raum - Zeit - Continuum (Universum) entfernen würde 🤣😏🥃
@TheMacDestiny
@TheMacDestiny 2 ай бұрын
Na, übertreiben wir mal wieder mit den Werbespots ?🤯
@hechter80
@hechter80 Ай бұрын
Welche Werbung 🤔
@docdecker
@docdecker Ай бұрын
Yt Premium ... keine Werbung und die leute verdienen trotzdem ihren Groschen 👍
@Frank_Weeverink
@Frank_Weeverink Ай бұрын
Das ist KZbin 🤷
@manfredgebhardt6562
@manfredgebhardt6562 28 күн бұрын
Sehr gut
@giselaernst7853
@giselaernst7853 2 күн бұрын
Nette Animation gut für den Schulunterricht
@petramadry9478
@petramadry9478 2 ай бұрын
Schönes Video schöne angenehme Stimme 👍
@petramadry9478
@petramadry9478 Ай бұрын
Wirklich sehr gut👍 und sooo informativ und spannend 🌍☄️
@tutti2060
@tutti2060 2 ай бұрын
Hervorragend, danke!
@whoff59
@whoff59 15 күн бұрын
1:37 die Relativitätstheorie besagt *nicht* dass die Krümmung des Universums gleich Null ist. Das passt nur am besten zu den bisherigen Beobachtungen.
@Tobias042
@Tobias042 2 ай бұрын
Was? Wie? Langsam….. Warum sollen Geometrie des Universums und Expansionsrate zusammenhängen? Ich habe hier verstanden, dass ein geschlossenes Universum auch gleichzeitig eines sein muss, bei dem sich die Expansion umkehrt und es wieder schrumpft. Warum soll das beieinem flachen nicht möglich sein? Es wäre klasse, wenn du das für Laien erklären könntest! Ich liebe deine Videos! Weiter so!
@merlinwonderland5047
@merlinwonderland5047 2 ай бұрын
Hey. Ich kann dir das zwar nicht genau erklären, aber ich vermute, daß es hier deswegen so gesagt wird, weil eine Expansion die Kugel Form impliziert, denn eine horizontale Expansion wäre paradox. Nichts desto trotz gibe ich dir Recht, ob das Universum sich wieder zusammen zieht oder nicht, sollte nichts damit zutun haben ob es expandiert oder nicht. Denn auch ein Gummiband schnellt irgendwann zurück, naja oder reißt. 🙈😅 Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung und Schlussfolgerung von mir, ob das nun so richtig ist, sage ich hiermit nicht. 🙈😉
@frankvogel5651
@frankvogel5651 2 ай бұрын
Schöne Doku aber teilweise zu viel Werbung 🎈 aber okay ♥️
@Butchuall
@Butchuall 2 ай бұрын
ublock? 😉
@Butchuall
@Butchuall 2 ай бұрын
und wenn du smartphone schaust...greentuber
@hechter80
@hechter80 Ай бұрын
​@@Butchuallpremium, do bekommen die creator auch was davon.
@anyone160
@anyone160 Ай бұрын
Danke
@klinischgut
@klinischgut Ай бұрын
Also ich denke, alles ist Energie. Punkt. Und alles andere sind nur andere Worte für verschiedene Zustände der Energie.
@ioanbota9397
@ioanbota9397 Ай бұрын
Realy I like this video so so much like you can imagine 😅
@zirbel
@zirbel Ай бұрын
Menschen sind niedlich. Meinen wirklich, sie hätten etwas verstanden 😂
@tanthiennguyen9308
@tanthiennguyen9308 Ай бұрын
Bitte bringen Sie Werbungen nur 3.Minuten brauchen Strahlend Lächeln..........!
@janascheel2475
@janascheel2475 Ай бұрын
das wichtigste an der Welt ist doch wohl die Unerschöpflichkeit seiner Eigenschaften - also nichts da mit Weltformel und Ähnlichen einfachen Erklärungen
@FlexxVision
@FlexxVision Ай бұрын
Jenseits des Raumes ist das nichts, wenn Materie ohne dem Kosmischen Netz austreten könnte, würde sie sofort wieder zu Raum werden, sie zerstrahlt in alle Teile und entfaltet den Raum der Sie bisweilen ausmachte.
@walterwendler
@walterwendler 2 ай бұрын
Auf den Schock erstmal ein Haufen
@georg6698
@georg6698 15 күн бұрын
Wie war das nochmal vor kurzem ! Die Erde ist das Zentrum des Universums😅😅😅🤣 Was für eine Stellung haben wir im Universum ? Keine ? Wir sind wahrscheinlich Mega Unwichtig.
@tanthiennguyen9308
@tanthiennguyen9308 Ай бұрын
Oh man, darf ich zum Arbeit gehen.....?
@user-is1cz3rh1e
@user-is1cz3rh1e 2 ай бұрын
✨✨✨
@IIIITommyIIII
@IIIITommyIIII Ай бұрын
👎🏻👎🏻 Der Raum kann gar nicht gekrümmt sein! - Es existieren Kräfte, wie Gravitation, usw., und flach kann es schon gar nicht sein, weil es nach Richtungen hin unendlich ist. - Du kannst immer die Frage stellen: Was ist dahinter! - Ins Große wie ins Kleinste! - Du kannst immer mit einer "Lupe" vergrößern! 👎🏻👎🏻
@user-bf3np3ji2c
@user-bf3np3ji2c Ай бұрын
Es muss unendlich sein, sonst währe es nur eine simulation
@Xylo610
@Xylo610 2 ай бұрын
Wir sind noch kleiner als ein Sandkorn auf einem Strand im Vergleich mit dem Weltall... 😏
@182port
@182port Ай бұрын
KI stimme?
@hakki686
@hakki686 25 күн бұрын
So schauts aus! Und das merkt keiner hier...
@creep47style73
@creep47style73 15 күн бұрын
Leider werden wir es nie erfahren 😪
@Airowe
@Airowe Ай бұрын
Wir können nicht raus da wir uns in einem schwarzen Loch befinden
@udowierczoch
@udowierczoch 2 ай бұрын
ich krümme mich auch...🤣
@LeoLeone123
@LeoLeone123 2 ай бұрын
Also ist nur das beobachtbare universum 13.5 mrd jahre alt..sprich das gesamte universum könnte viel älter sein?
@blind_wanderer420
@blind_wanderer420 Ай бұрын
ja. würde einer am rand unseres beobachtbaren universum stehen, könnte er ebenso weit schauen wie wir, nur von seinem standpunkt aus.
@fz3169
@fz3169 Ай бұрын
13,8 Millarden sind es.In jede Richtung können wir soviel n die Vergangenheit sehen.
@LeoLeone123
@LeoLeone123 Ай бұрын
@@fz3169 wenn man dann vom Rand des sichtbaren Universums zur Erde schaut, schaut man dann in die Zukunft?
@blind_wanderer420
@blind_wanderer420 Ай бұрын
@@LeoLeone123 wenn die Erde innerhalb dieses Horizontes ist, sicher. aber dieser für uns gesetzter Horizont hängt natürlich auch von der Technik ab und ist auf uns Menschen die wir jetzt leben bezogen
@whoff59
@whoff59 15 күн бұрын
den "Rand" des sichtbaren Universums gibt's eigentlich nicht. Das ist das, was in allen Richtungen so weit weg ist, das es 13,77 Mrd. Jahre braucht, bis das Licht von dort zu uns kommt. Dort ist das Universum aber gar nicht zu Ende. Es sieht dort womöglich ähnlich aus wie hier - die 13,77 Mrd. Jahre sind dort auch vergangen. Es kann von dort dann nochmal soweit weiter gehen, und nochmal, und nochmal ... Also kein wirklicher Rand.
@Alex.B74
@Alex.B74 25 күн бұрын
Das mit dem Schnaps habe ich gemacht. Kann ich euch nicht empfehlen, ist heftig.
@tequila8073
@tequila8073 Ай бұрын
Bis genug schwarze Löcher sich vereint haben und ein neuer Urknall entsteht😊
@manfredgebhardt6562
@manfredgebhardt6562 28 күн бұрын
Das Universum
@marcelderreisende6826
@marcelderreisende6826 Ай бұрын
Bin ich drinn ??
@parteitagkonstantinthernen5191
@parteitagkonstantinthernen5191 Ай бұрын
EINE KRÜMMUNG NOCH NICHT ENDECKT;DANN EBEN GLEICHMÜSSIG KRUMM IST AUCH GRADE
@christinecallahan5512
@christinecallahan5512 28 күн бұрын
J A , was ist es den sonst ? ? ?........
@reneprinz29
@reneprinz29 2 ай бұрын
Ich soll ein Video liken was ich noch nicht gesehen habe? 😅
@liamvdw221
@liamvdw221 Ай бұрын
Theoretische Modelle , mehr nicht !
@mibat4636
@mibat4636 Ай бұрын
Im Prinzip wissen wir garnix
@dali9160
@dali9160 Ай бұрын
Nichts verpassen...?!? FOMO-Psychozeugs!!! Und solange von Urknall gesprochen wird, ist die Beurteilung nicht frei von Religion! Dasselbe gilt für "Universum"!
@helmhutkahnt2554
@helmhutkahnt2554 Ай бұрын
Die seele is im Universum um das EWIGE Leben zu erreichen. Die haubt Sache is,so zu leben wie die 10 GEBOTE. DA DIE LIEBE GOTTES RECHTE HAND IS. UND SO LANGE MAN DAS EWIGE LEBEN NICHT ERREICHT, SO LANGE WANDERN WIR SEELEN IMMER IM KONDITOR RUM. 🙏🙏🙏AMEN🙏🙏🙏 DIE NISTE ENDRÜCKUNG MÜßTE SPÄTESTENS ENDE 2027. 🙏🙏🙏AMEN🙏🙏🙏
@theraptorseven-tr7-896
@theraptorseven-tr7-896 Ай бұрын
allahu akbar
@multifunktionsnutzvieh
@multifunktionsnutzvieh Ай бұрын
Junge geh zum Arzt
@Grryograu777
@Grryograu777 Ай бұрын
Schaut euch das Zeichen der Asatru an
@OettCoke
@OettCoke Ай бұрын
So viele Haufen 💩🤯😄
@robertklein520
@robertklein520 2 ай бұрын
Das Universum kann nicht unendlich sein,daß zeigt ja bereits die Tatsache daß sich das Universum stândig ausbreitet!
@fechy8195
@fechy8195 2 ай бұрын
Würd ich so nicht sagen. Auch eine Unendlichkeit kann sich vergrößern.
@arminknecht6362
@arminknecht6362 Ай бұрын
​@@fechy8195 Genau. Die Expansion könnte auch nicht stimmen. Da gibt es eine Theorie zu. Bewiesen ist gar nichts. Aber mit Unendlichkeiten umgehen ist schwer, da man mit Formeln vieles beschreiben kann, aber das Verständnis ist etwas ganz anderes.
@stiopagrenmaster4142
@stiopagrenmaster4142 Ай бұрын
😂❤
@samiraweinmann2185
@samiraweinmann2185 Ай бұрын
Wenn man es pragmatisch sieht. Es dehnt sich aus, wir werden nie ans Ende kommen, daher unendlich für uns
@TheMischinger
@TheMischinger Ай бұрын
​@@arminknecht6362meinst du Lichtermüdung
@petzb9695
@petzb9695 10 күн бұрын
Was für ein Schwachsinn
@tanthiennguyen9308
@tanthiennguyen9308 Ай бұрын
Oh man, lachen Sie bitte nicht auf mich...................!
@thomaskawum9301
@thomaskawum9301 2 ай бұрын
Spinst wohl soviel Werbung darin machen 😡
@effwee13
@effwee13 2 ай бұрын
kauft dir youtube premium,dann ist keine werbung mehr und hast noch viel mehr und von werbung,leben nun mal die kleinen youtuber...😉
@geb.strohm
@geb.strohm 2 ай бұрын
@@effwee13 wer einen anständigen Browser hat, der sieht auch keine Werbung, kostet null Euro
@acienxyt5709
@acienxyt5709 Ай бұрын
Fernsehsender leben auch von werbung.
@hechter80
@hechter80 Ай бұрын
​@@effwee13genauso ist das ✌️😎
@Xoxo791
@Xoxo791 25 күн бұрын
Arbeitsloser sofa-troll 🤡🤦🏼‍♂️
Erfolgsgeschichte Ariane 5 - Mit Vollgas ins All | HD Doku
1:21:57
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 2,9 МЛН
Die größten Geheimnisse unseres Sonnensystems | Weltraum Doku
1:46:09
Niklas Kolorz
Рет қаралды 527 М.
ISSEI funny story 😂😂😂Strange World 🌏 Green
00:27
ISSEI / いっせい
Рет қаралды 84 МЛН
NO NO NO YES! (Fight SANTA CLAUS) #shorts
00:41
PANDA BOI
Рет қаралды 54 МЛН
DIE DUNKLE SEITE - Schwarze Löcher und unsichtbare Materie | SPACETIME Doku
50:02
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 1,9 МЛН
Von der Erde in die Unendlichkeit | SPACETIME Doku
47:56
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 3,3 МЛН
PLANETEN - Die Suche nach einer neuen Welt | SPACETIME Doku
48:59
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 3,6 МЛН
Die dunkle Seite des Universums
8:16
Terra X Lesch & Co
Рет қаралды 575 М.
Is The Universe Finite? | Prof. Harald Lesch
5:26
Terra X History
Рет қаралды 1,1 МЛН
OSIRIS-REx Asteroid Sample Return (Official 4K NASA Broadcast)
3:20:50
iPhone 19?
0:16
ARGEN
Рет қаралды 3,9 МЛН
Распаковка айфона под водой!💦(🎥: @saken_kagarov on IG)
0:20
Взрывная История
Рет қаралды 9 МЛН
Cách sửa này được không các bạn?
1:00
Cơ Khí Toàn Nghĩa
Рет қаралды 799 М.
Опасная флешка 🤯
0:22
FATA MORGANA
Рет қаралды 298 М.
Какой Смартфон Купить в 2024 Году? Выбор бюджетного телефона
14:21
Thebox - о технике и гаджетах
Рет қаралды 245 М.