Von der Erde in die Unendlichkeit | SPACETIME Doku

  Рет қаралды 3,368,762

WELT

WELT

Күн бұрын

Mit unglaublicher Kraft macht sich die Menschheit auf zu einer Reise in ferne Galaxien, um neue Planeten zu erforschen und außerirdisches Leben zu entdecken. Gewaltige Raketen befördern Astronauten samt Ausrüstung bereits seit einigen Jahren ins All. Doch wie weit könnte uns die moderne Technik noch bringen? Die faszinierenden Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung über die Reise ins Universum erklärt Prof. Dr. Ulrich Walter in einer neuen Folge "Spacetime".
🚀 SPACETIME - alle Sendungen
- • SPACETIME Doku-Reihe m...
📺 Unsere Reportagen & Dokumentationen
- bit.ly/WELTdokus
🔔 Abonniere den WELT KZbin Channel
- bit.ly/WeltVideoTVabo
#Spacetime #Universum #Doku

Пікірлер: 1 000
@WELTVideoTV
@WELTVideoTV 4 жыл бұрын
Weitere 🚀 SPACETIME Folgen findet ihr hier -->> kzbin.info/aero/PLslDofkqdKI_TVtVqgK0v5AbjLdxr6VKS
@georgfischer933
@georgfischer933 3 жыл бұрын
lp
@renatewinkler7205
@renatewinkler7205 2 жыл бұрын
Ab
@holgerkrau3574
@holgerkrau3574 Жыл бұрын
@matzmek
@matzmek 9 ай бұрын
@@georgfischer933q000000"0"0
@cody3784
@cody3784 4 жыл бұрын
Ich liebe es eure Spacetime Dokus high, abends, vorm schlafen gehen zu gucken. Bitte mehr davon 😊👍
@QuantumWaveMaster
@QuantumWaveMaster 4 жыл бұрын
Cody 378 bin auch stoned haha😂
@cody3784
@cody3784 4 жыл бұрын
@@QuantumWaveMaster ehre hahaha
@natethegreat2333
@natethegreat2333 4 жыл бұрын
Junkies *Hust*
@vornamennachname2127
@vornamennachname2127 4 жыл бұрын
@@cody3784 Was ist daran Ehre?
@marcoluschin5397
@marcoluschin5397 4 жыл бұрын
👍👍👍😜
@dancetonight
@dancetonight 4 жыл бұрын
" Zu spät geboren, um die Erde zu erkunden - Zu früh geboren, um das Universum zu erkunden " - Hier kann ich wenigstens die Illusion eines Pioniers leben..
@devrim7072
@devrim7072 4 жыл бұрын
Veno Echs ja man
@philonpc5974
@philonpc5974 3 жыл бұрын
Ok boomer 😂😂
@larkobrings7910
@larkobrings7910 3 жыл бұрын
@@retikulum sehe ich genau so
@paranoia7833
@paranoia7833 3 жыл бұрын
ZU SPÄT UM DIE ERDE ZU ERKUNDEN?!?!?! Dikka wir wissen nichts über uns, den Planeten, die Ökosysteme und deren Abhängigkeiten zueinander oder die Artenvielfalt!! Und das FUCKING GRÖßTE PROBLEM: Wir zerstören alles so schnell und rotten alles aus, dass wir, als Menschheit, nicht damit hinterherkommen zu erforschen wie und warum das alles im Detail, die Biomechaniken dahinter, so funktioniert. Die Evolution, durch den Zufall begünstigt, hat Milliarden Jahre gebraucht um das alles zu bilden und auszuformen. Und wir Menschen haben es geschafft innerhalb von 200 Jahren den kompletten Planeten so dermaßen zu zerlegen, dass wir heute schon nichtmehr auf bestimmte Artentstehungen schließen können und nichtmehr fähig sind es zu erforschen, weil es tot, kaputt, ausgestorben, mit Plastik versetzt und durch Chemikalien zersetzt wurde bevor wir es entdecken und verstehen konnten.
@Joker128100
@Joker128100 3 жыл бұрын
ParaNoîa starke Worte... Iwo in Afrika wurde vor noch nicht allzu langer Zeit links auf der Fluss Seite, sowie rechts auf der Seite 2unterschiedliche Menschen Affen Rassen gefunden aber von der selben art, sie hatten 1000de Jahre Zeit sich unabhängig voneinander zu entwickeln. Sie kommen auch nur dort im Umkreis von vielleicht 20km vor. Das beste, oder eher das schlimme, kaum waren sie entdeckt... wurden sie auch schon als vom aussterben bedroht gekennzeichnet 😔
@fame4bennyzyzz612
@fame4bennyzyzz612 4 жыл бұрын
SPACE Time beste Format überhaupt, bitte immer weiter machen!!
@larikoch7878
@larikoch7878 Жыл бұрын
Äääüüäüäääüääääääääääüäüäüüüäää
@larikoch7878
@larikoch7878 Жыл бұрын
Üpüäää Po ääpüüäääüäüpp
@larikoch7878
@larikoch7878 Жыл бұрын
Ü Po Po ü
@larikoch7878
@larikoch7878 Жыл бұрын
Ja
@larikoch7878
@larikoch7878 Жыл бұрын
PR p
@thomasloehle1800
@thomasloehle1800 3 жыл бұрын
ich liebe ulrich walter er erklärt alles so wunderbar das es auch laien verstehn absolut klasse der mann.
@Adrian-lz4ki
@Adrian-lz4ki Жыл бұрын
Harald Lesch ist auch top
@lorenzfaustini5427
@lorenzfaustini5427 5 ай бұрын
😂🤣😭
@algangbeats1808
@algangbeats1808 4 жыл бұрын
Walter bester man er erklärt so gut und so tatsächlich wie jeder andere hier im Video
@moddien1
@moddien1 4 жыл бұрын
bisschen veraltet: Falcon Heavy hat schon mehrere erfolgreiche Flüge hinter sich. "Lightsail 2" wurde auch schon erfolgreich getestet. An sonsten Top Doku! Die ganzen Spacetime-Dokus sind toll! Weiter so!
@siggiberger3071
@siggiberger3071 4 жыл бұрын
Ich danke euch für diese tolle Sendung
@quazar5017
@quazar5017 4 жыл бұрын
25:00 "Xenon, das macht so richtig Wumm!" ... Realität: ¼ Newton ungefähr
@kd-tk5wg
@kd-tk5wg 4 жыл бұрын
Meine Klassenkameraden halten mich für verrückt ,weil ich für so etwas interessiere... Aber was soll ich machen ,das Weltall fasziniert mich halt 🤷‍♂️ Tolles Video übrigens 👍
@vornamennachname2127
@vornamennachname2127 4 жыл бұрын
Sie sind verrückt, wenn sie sich dafür nicht interessieren. Nur Deppen interessiert es nicht woher wir kommen und was um uns herum passiert.
@fryhyte8111
@fryhyte8111 4 жыл бұрын
@@vornamennachname2127 extrem pauschal verurteilt ...
@tcf70tyrannosapiensbonsai
@tcf70tyrannosapiensbonsai 4 жыл бұрын
Wellcome to the club.
@noki1990
@noki1990 4 жыл бұрын
Kein Grund sich dafür zu rechtfertigen.. die meisten Menschen denken halt leider nur vom Bett bis zum Kühlschrank..
@vornamennachname2127
@vornamennachname2127 4 жыл бұрын
@@fryhyte8111 So ist das Leben😁
@romangoldstein7863
@romangoldstein7863 3 жыл бұрын
Ulrich Walter ist ein beeindruckender Mensch. Ich bin wahrscheinlich einer der vielen die Ihn ehrenvoll beneiden
@kathrinprinz4934
@kathrinprinz4934 Жыл бұрын
Danke für solch aufschlussreiche Dokumentationen! Dieser Film müsste Lehrstoff für die Schule werden! Beste Grüße an das gesamte Team von Spacetime von Kathrin Beate Prinz
@LiunTheNPLCrew
@LiunTheNPLCrew Жыл бұрын
Gute Doku. Respekt. Keine Angst Richtige Raumschiffe wird es auch bald geben so neugierig wie die Menschheit ist auf das Universum....
@eckardkruger6650
@eckardkruger6650 11 ай бұрын
Na, denn: Mast- und Schotbruch. - Es werden übrigens Segelschiffe sein. Mit riesigen Sonnensegeln. Oder sagt man doch besser: Solarsegel?
@garbon1450
@garbon1450 4 жыл бұрын
18:30 Das klingt so als wäre die Falcon 9 und Falcon Heavy nur ein Konzept. "Die Falcon Heavy soll 3 Stufen besitzen" klingt so als wäre dies noch Theorie, sie hat aber auch schon einige Missionen absolviert. Und die Falcon 9 macht diese Landungen schon seit Jahren...
@DasistnichtmeinechterName
@DasistnichtmeinechterName 4 жыл бұрын
Die Doku ist anscheinend schon älter...
@jaycaitanya4303
@jaycaitanya4303 4 жыл бұрын
Hier klingt tatsächlich so einiges etwas veraltet. Schade.
@Pokrates
@Pokrates 4 жыл бұрын
@@DasistnichtmeinechterName Die Serie wurde von 2016 - 2018 gedreht.
@Pokrates
@Pokrates 4 жыл бұрын
@@DasistnichtmeinechterName 2016 - 2018
@lolle18
@lolle18 4 жыл бұрын
Ja, definitiv eine alte Doku. Die Landung der Dragon-Kapsel mittel Superdraco-Triebwerken ist schon seit ein paar Jahren vom Tisch, da die NASA kein gutes Gefühl dabei hat, dass der Hitzeschild durch die Landebeine beeinträchtigt werden könnte.
@ComicHunter1982
@ComicHunter1982 2 жыл бұрын
Tolle und faszierende Dokumentationsreihe!
@jacquelinejeannewillems4900
@jacquelinejeannewillems4900 2 жыл бұрын
Beste Sendungen ever! Vielen herzlichen Dank! Ich guck das soooo gerne!
@christopherhofmann3092
@christopherhofmann3092 5 ай бұрын
Legendäres Video zum einschlafen ❤
@helgabelka6814
@helgabelka6814 2 жыл бұрын
Ich bin fasziniert über all die Informationen. Schade das ich vom Alter her bestimmt nicht mehr erleben werde ob man mal unsere Galaxie verlässt und Leben findet in einfacher Form. Danke für diese Videos.
@sigistrele5835
@sigistrele5835 2 жыл бұрын
Ich kann Dich beruhigen, die Menschen werden die Galaxie lebend NIE verlassen (können). Die Entfernungen sind zu gewaltig und die höchst möglichen Geschwindigkeiten zu gering. Die Strecken, die es zu bewältigen gelte, sind im Bereich einiger 10 000-100 000 Lichtjahre. Wir reden hier von Lichtgeschwindigkeit! Nach Einstein kann aber (Ruhe-)-Masse diese Geschwindigkeit nicht erreichen, da die Masse unendlich wird. Ab so ca. 1000km/sec wird Masse bemerkbar relativistisch. Wir, die Menschen werden es auch nie erfahren, ob es Leben in irgendeiner Form gibt. Die theoretisch möglichen Stern-Planetensysteme gibt es im Umkreis einiger 1000 Lichtjahre von unserem Sonnensystem aus betrachtet nicht. Rein statistisch muss es aber Leben bei diesen Aber100Millionen Sternen im All geben. Wir werden es leider nie erfahren!
@helgabelka6814
@helgabelka6814 2 жыл бұрын
Ich danke für die kompetente Antwort auf meinen Kommentar.👍
@renatusvonstahlburg3918
@renatusvonstahlburg3918 Жыл бұрын
naja genau genommen, also möglicherweise, wärst ja du dann diejenige die vor uns die Galaxie verlässt ;-)
@rz4745
@rz4745 Жыл бұрын
Die galaxie wird niemand je verlassen, physikalisch unmöglich!!
@Privethome
@Privethome 10 ай бұрын
In unserem Leben werden wir nicht einmal eine echte Mundlandung erleben
@Wha73v3r
@Wha73v3r 3 жыл бұрын
Ich gucke diese Doku während ich in Star Citizen mit meiner Carrack am Traden bin ^^ Was ein feeling :D Nice
@panzamartin
@panzamartin 3 жыл бұрын
"während ich in Star Citizen mit meiner Carrack am Traden bin" - in was für einer Zeit leben wir ? - Was machst du mit deiner Carrack ? Und was zum . . . . . ist eine Carrack ?! Und was ist ein Traden - klingt irgendwie wie ein ausgestorbenes Tier aus der letzten Eiszeit - der Traden verwandt mit dem Wollnashorn . . .
@Wha73v3r
@Wha73v3r 3 жыл бұрын
@@panzamartin Sarcasm is strong with this one 😋
@panzamartin
@panzamartin 3 жыл бұрын
@@Wha73v3r Leider halte ich meinen Sarkasmus für mehr als angebracht. Bald werden wir uns nicht mehr unterhalten können, weil diese Sucht nach amerikanischen komischen Ausdrücken immer perverser wird. Ich empfinde es als Kulturverlußt, wenn unsere Sprache angeblich nicht mehr ausreicht um uns aus zu drücken. Während der eine (ach so - das darf man ja auch nicht mehr sagen, weil das ist frauenfeindlich), während also die eine (weil Männer gibt es ja in eurer Neusprache auch nicht mehr) während also die eine gerade mit Upskirting beschäftigt ist und der (sorry die) andere sich mit Littering die Zeit vertreibt, sitzt die dritte zu Hause und tradet mit ihrer Carrack in Sternen Bewohner. Alles klar !! - Ich gehöre nicht mehr dazu und was ihr aus unserer schönen Welt macht, kann mir auch egal sein, denn ich bin so wie so bald ein Dieer. Ich werde mich jetzt mal mit Breakfasting befassen, nachher geh ich einen Freund visitingen und am Abend mach ich noch ein bissl Videoing. Good Sundaying noch !! - und fühlen sie sich nicht gemobbt, sonst gehen uns noch die Vaccine aus !
@Wha73v3r
@Wha73v3r 3 жыл бұрын
@@panzamartin Die einzigen Englische Worte die ich verwendet habe waren traden = handeln Feeling = Gefühl Nice = Nett Ich hätte auch mein ganzen Kommentar in Englisch verfassen können, hättest du mich dann auch Angegriffen ? Desweitern bin ich Deutsch-Amerikaner ich denke daher das ich das darf. Weiter kommt hinzu das Sprachen sich entwickeln. Das tun sie über Generationen durch Sprachgebrauch und Einflüsse von Außen. Das wirst du nicht verhindern können und in 100 Jahren ist das Deutsch das DU als „deutsch“ empfindest nicht mehr das Deutsch von heute. Das ist auch nicht schlecht sondern gut und es ist auch kein Kulturverlust sondern ein Gewinn und ich rede dabei nicht von kurzlebigen Trends wie „I bims“ was ich persönlich natürlich völlig dämlich fand. Würdest du dich mit Sprachen entwickeln, du würdest dich wundern wieviel Einflüsse die Deutsche Sprache aus anderen Sprachen hat :)
@panzamartin
@panzamartin 3 жыл бұрын
@@Wha73v3r Nimm´s nicht persönlich ! - natürlich hab´ich nichts dagegen, wenn Amerikaner englisch reden. Auch die Veränderung der Sprache ist mir klar, nur nimmt das in letzer Zeit ungute Formen an. Wenn ich dann einen "deutschen" Satz lese, den ein normaler Mensch nicht mehr versteht, komm ich mir schon komisch vor. Du schreibst, das du 3 englische Worte verwendet hast, was nicht stimmt. Aber eigentlich ist das alles eh egal, denn du kannst natürlich schreiben was du willst und wenn ich es nicht verstehe, kann es dir auch Wurscht sein. Natürlich kenne ich das Wort trade. Eingedeutscht traden - warum nicht handeln. Und mit einer Carrack handeln, verstehen wieder nur Eingeweihte. Ist Carrack ein englisches Wort ? - Wikipedia - Carrack ist ein Raumschiff . Ok - während du also mit deinem Raumschiff im Sternenbewohner handelst, schaust du eine Doku - Ach vergiss es - schönen Sonntag noch und nix für ungut !
@so_what_you_want
@so_what_you_want 10 ай бұрын
Man sollte sich darüber nicht wundern, da nachweislich, etwa 1992, sich die Erdachse ein wenig weiter geneigt hat, welches hauptsächlich auch für die Änderung des Klimas, verantwortlich ist. Darüber solltest Du bitte auch ein Video hier einstellen. Besten Dank für die sehr sympathischen und informativen Inhalte deines Kanals. Selbstverständlich habe auch ein Abo hinterlassen! 👍
@ilkaw.5609
@ilkaw.5609 Жыл бұрын
Tolle Doku ,danke! Ich würde das ehrlich gesagt sooo gern erleben , wie die Menschheit zu fremden Welten reist!!! Z.B. zu Proxyma Centauri , dem "nächsten" Stern , was wäre das wohl für eine Welt? Gäbe es da eventuell auch Planeten , ähnlich wie bei uns? Oder völlig anders , wie auf den Kopf gestellt? Fragen über Fragen... ;-)
@killer0130
@killer0130 Жыл бұрын
Es ist unbefriedigend, wenn man nicht alle antworten hat auf die Frage.
@ABB-sumsum
@ABB-sumsum 4 жыл бұрын
Wunderbare, didaktisch perfekt gestaltete Doku, in der auch für Laien verständlich astrologisch-astronomische und physikalische Fachbegriffe anschaulich erklärt werden 👍👍👍
@Blaluba
@Blaluba Жыл бұрын
Was sülzst du?
@otzi_2020
@otzi_2020 8 ай бұрын
hoffentlich keine astrologischen sondern astronomischen Fachbegriffe
@ludger9878
@ludger9878 3 жыл бұрын
Nichts ist interessanter als das Weltall.
@sebestschen_1432
@sebestschen_1432 Ай бұрын
Zum einschlafen ist das über krass
@gertifromaustria
@gertifromaustria 5 ай бұрын
Wie immer super erklärt, herzlichen Dank 👍
@rockinrio10
@rockinrio10 4 жыл бұрын
Die sollten mal eine Doku über Space X und dem Starship machen👌🏼
@liondecka9062
@liondecka9062 4 жыл бұрын
rockinrio 10 wer ist "die"? Die Welt kauft Dokus ein, dreht aber keine!
@rockinrio10
@rockinrio10 4 жыл бұрын
@@liondecka9062 dann sollen sie mal neuere kaufen😂
@Pokrates
@Pokrates 4 жыл бұрын
Gibts ja auch schon. Gib doch einfach mal Space X als Suchbegriff ein.
@heinzbachler1613
@heinzbachler1613 4 жыл бұрын
@@rockinrio10 0
@speziellwork1350
@speziellwork1350 3 жыл бұрын
Soooo schön 👍
@dirkbenedom5414
@dirkbenedom5414 2 жыл бұрын
36:20 ... Das ist das Letzte was ich hier schreibe ... Er hat Recht und es wird in etwa einer fliegenden Stadt ähneln. Und denkt an den Sauerstoff der produziert werden muss 👍🏼👋🏼 Tschüss und viel Erfolg
@angelikagawehn6645
@angelikagawehn6645 2 жыл бұрын
Danke, für den tollen DOKU Welt Nachrichten.🌿🕊️🌎🌒✨🌟👍👍👍☺️🌌
@garbon1450
@garbon1450 4 жыл бұрын
Nur so eine Frage, wann wurde diese Dokumentation gedreht / bearbeitet?
@David-ts1qj
@David-ts1qj 4 жыл бұрын
Check die Informationen unter dem Video^^ "Video 2020 erstellt"
@nexyo118
@nexyo118 4 жыл бұрын
Wurde, mal wieder, aus alten Dokus neu zusammen geschnitten. -.-
@Fantastinobel
@Fantastinobel 4 жыл бұрын
des weisch du ned
@JanoBanano1996
@JanoBanano1996 4 жыл бұрын
Die weibliche Stimme gabs ursprünglich nur bei den ersten Folgen. Demnach wird das eine ältere Folge sein
@ShredPresse
@ShredPresse 4 жыл бұрын
2016... ca
@nickifrickel4736
@nickifrickel4736 3 жыл бұрын
5:35 nicht nur die Antriebe fehlen, es fehlt vor allem ein praktikabler Strahlenschutz
@JohnSmith-pn2vl
@JohnSmith-pn2vl 3 жыл бұрын
nö, das ist nicht wirklich ein Problem
@user-gd5tr7gw7s
@user-gd5tr7gw7s 3 жыл бұрын
@@JohnSmith-pn2vl dann erklär mal
@JohnSmith-pn2vl
@JohnSmith-pn2vl 3 жыл бұрын
​@@user-gd5tr7gw7s Raumschiffe größer als eine Stadt
@elrondmcbong467
@elrondmcbong467 3 жыл бұрын
Das spannende an der Wissenschaft ist, dass bereits Morgen früh, irgend ein Forschungsteam, absolut zufällig, über den Schlüssel zu interstellaren Reisen stolpern könnte. Genau so gut kann es aber auch sein, dass die Menschheit in 1000 Jahren noch nicht wirklich viel weiter ist. Auch wenn wir möglicherweise das Raumzeitalter nicht mehr erleben werden, so leben wir dennoch in ungemein aufregenden Zeiten.
@QBA1k
@QBA1k 2 жыл бұрын
Leider werden wir das wohl nie erfahren
@fortunato1957
@fortunato1957 Жыл бұрын
Zwischen der Beherrschung des Feuers und der Erfindung des Rades sind Jahrtausende vergangen. Heute erleben wir als Erwachsene Entwicklungen, die in unserer Kindheit noch Science-Fiction waren.
@tankchief
@tankchief 3 жыл бұрын
Schöne Doku. Danke ☺
@alyk3020
@alyk3020 3 жыл бұрын
Ich geh dann mal Kerbal Space programm spielen :D
@lazzo_4791
@lazzo_4791 3 жыл бұрын
Bevor wir irgendwelche Expeditionen ins All machen sollten, sollten wir uns eher auf die Energien für die Welt konzentrieren. Und wenn wir da 70% geschafft haben, dann könnten wir auch auf außerirdische Expeditionen gehen
@TheUlchen
@TheUlchen Жыл бұрын
Ja die bemannte Raumfahrt ist das dümmst was die Menschen z. Z. unternehmen / sinnlos bis zum Geht nicht mehr.
@oldrick960
@oldrick960 4 жыл бұрын
Das klingt ja alles recht lustig und optimistisch und sicher ausreichend für Grundschulniveau. "Die Rakete ist nicht nur ein mit "explosiven Stoffen vollgestopfter Zylinder, den man unten anzündet" sondern ein technisch sehr anspruchsvolles Gerät. Nicht umsonst hat man es 50 Jahre lang nicht mehr geschafft, Menschen zum Mond zu bringen (geschweige denn zum Mars oder weiter). Die Erfolgsbilanz (?!) des Hightech-Spaceshuttle ist ja auch leidlich bekannt. Über "interstellares Reisen" kann man ja gerne philosophieren, sollte aber bei realistischen Prognosen dazu sagen, dass es aus mehreren objektiven Gründen mit Sicherheit in den nächsten Jahrhunderten nicht, wahrscheinlich aber nie realisiert wird. Selbst bei optimistischster Prognose: maximale finanzielle und wissenschaftlich technische Konzentration der Menschheit auf die Raumfahrt, der Verwendung aller überhaupt denkbarer physikalischer Effekte würde die Reise zu den nächsten Sternen auch in der beliebig entfernten Zukunft noch hunderte Jahre dauern (und das natürlich ohne Rückfahrkarte) Ich gehe davon aus, dass es der Menschheit in diesem Jahrtausend gelingt, unser Sonnensystem zu besiedeln und kleine Sonden zu den nächsten Sternen zu schicken, aber dann ist Endstation.
@jackoschr7870
@jackoschr7870 3 ай бұрын
Wer hört/guckt sich das auch zum schlafen an, kann dabei so gut einschlafen 😬😴
@lufthansaflyer2505
@lufthansaflyer2505 3 жыл бұрын
6:46 Zum Jupiter ist ja schön, aber auf einem Gasplaneten und mit den ganzen Winden und Temperaturen wird es wohl sehr schwierig 😂
@paumen9330
@paumen9330 3 жыл бұрын
Er hat n paar interessante Monde
@lotarkrahmer4123
@lotarkrahmer4123 4 жыл бұрын
3:46: "Ein Quantensprung in der Antriebstechnik ist dafür erforderlich" - Kann ja wohl nicht wahr sein, in einer Wissenschaftssendung. Ein wenig mehr als nur ein Quantensprung dürfte wohl doch nötig sein...
@marcoluschin5397
@marcoluschin5397 4 жыл бұрын
Peinlich peinlich
@tcf70tyrannosapiensbonsai
@tcf70tyrannosapiensbonsai 4 жыл бұрын
Wieviele denn, 1, 2, viele?
@lotharkramer5415
@lotharkramer5415 4 жыл бұрын
@@tcf70tyrannosapiensbonsai 10^50?
@gerhardkpunkt
@gerhardkpunkt 4 жыл бұрын
Ich glaube mittlerweile herrscht Konsens bei den Erwachten, dass die Schlafschafe das nie verstehen werden.
@haudegenberlin8190
@haudegenberlin8190 4 жыл бұрын
Weißt du nicht, dass ein Quantensprung, sprichwörtlich etwas sehr, sehr großes und nur physikalisch, etwas sehr, sehr kleines ist? Erst denken, dann schreiben...
@Maarten2013
@Maarten2013 9 ай бұрын
Hi, Micha. Ich würde es toll finden noch weitere Reactions zu den Flatearthern zu sehen. Es gibt auch tolle Videos, bei denen Flatearther Wissenschaftlich wiederlegt werden, das ist immer sehr lustig und leichter zu ertragen 😅
@147-HH
@147-HH 3 жыл бұрын
Hey bitte mach doch mal wieder was über ufo äs du hast da immer so ein Durchblick
@MindBlower18
@MindBlower18 3 жыл бұрын
Extrem gut gemachte Doku 👌 Vor allem Ulrich Walter könnte man(n) stundenlang zuhören! Ein Königreich für eine Zeitmaschine...
@Blaluba
@Blaluba Жыл бұрын
Wenn ich deine Klammer schon sehe...
@quiDraco1
@quiDraco1 4 жыл бұрын
Kenn mich da nicht so aus aber wirken beim Start bei 22:04 nicht viel härtere G Kräfte?
@SaviOr747
@SaviOr747 4 жыл бұрын
Ist ein unbemannter Testflug der letzten Stufe, im Einsatz würde die letzte Stufe erst am Rand der Atmosphäre zünden. Trotzdem sieht man da gut was für brutale G-Kräfte bei so einem Raketenstart wirken.
@tanjavol9345
@tanjavol9345 3 жыл бұрын
Plle
@thienlychiasevecuocsonguc7498
@thienlychiasevecuocsonguc7498 2 жыл бұрын
Wunderschön…
@brick72
@brick72 4 жыл бұрын
Seit je her - Klicke ich Weg wenn Ulli Walther in einer Sendung ist.
@panzamartin
@panzamartin 4 жыл бұрын
na dann mach mal !!
@ThEMaLiBu7641
@ThEMaLiBu7641 4 жыл бұрын
Wir müssen alle hoffen, und die Daumen drücken!! dass die Wissenschaftler und Forscher es bald schaffen ein Raketensystem zu erfinden. Das im Luft lehren raum funktioniert!!!!
@jonaspianomusic3101
@jonaspianomusic3101 4 жыл бұрын
Was meinst du damit? Die haben doch schon Raketen die da funzen lol
@fryhyte8111
@fryhyte8111 4 жыл бұрын
* ... zu erfinden, das im luftleeren Raum funktioniert! Dein korrekt gesetztes "dass" find ich aber sehr schön :)
@sShacOo
@sShacOo 4 жыл бұрын
ich warte auf den Warpantrieb und melde mich dann bei der Sternflotte an
@riannasafra7371
@riannasafra7371 4 жыл бұрын
Ich auf den Linearantrieb, dazu müssten wir aber die 5.Dimension beherrschen.
@patrickwetz1477
@patrickwetz1477 4 жыл бұрын
Ich komm mit!
@karl-heinzschmidt8784
@karl-heinzschmidt8784 Жыл бұрын
Träum weiter !!!
@kampferlegend1801
@kampferlegend1801 3 жыл бұрын
es ist eigentlich richtig krass das raketen vorher oder heute noch ist, eigentlich nur fürn krieg erfunden wurden, aber das man mit raketen so viel machen konnten ist krasss, aber diese geile Erfindung reicht einfach nicht mehr als zum Mars aus, brauchen was neues also raketen werden immer ein wichtiges ding sein, aber brauchen auch was neues oder ein ganz neue Antrieb !
@fab5888
@fab5888 4 жыл бұрын
Bitte hört niemals auf diese Sendung zu machen! Niemals! VIELEN DANK!
@Geniesserwuerfel
@Geniesserwuerfel 4 жыл бұрын
Baah bin ich am stinken
@fab5888
@fab5888 4 жыл бұрын
@@Geniesserwuerfel wtf?
@clauswolfgangmeyer1377
@clauswolfgangmeyer1377 4 жыл бұрын
Alles Hollywood-LUEGEN Für Leute, die Die Hilfsschule besucht haben UND VON PHYSIK “null” Ahnung haben!
@Fantastinobel
@Fantastinobel 4 жыл бұрын
Seh ich auch so. Und ein Extra YT-Konto damit ihr doppelt klicks einheimsen könnt und wir nicht nachrichten angezeigt bekommen die uns am ende nur nerven.
@Geniesserwuerfel
@Geniesserwuerfel 4 жыл бұрын
Meine kleine Eichel eitert.
@emiliogonzales8813
@emiliogonzales8813 3 жыл бұрын
Man müsste Antimaterie nutzen um mit Lichtgeschwindigkeit Fahren zu können.
@fortunato1957
@fortunato1957 Жыл бұрын
1. Masse kann nicht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden! 2. Herstellung von Antimaterie benötigt enorme Energiemengen. 3. Star Trek ist keine Science-Fiction, sondern pure Fantasy.
@jimboslice9679
@jimboslice9679 2 жыл бұрын
Metin Tolan einfach so sympathisch 😂
@Fantastinobel
@Fantastinobel 4 жыл бұрын
@WELT könntet ihr nicht einen seperaten channel machen? Möchte auf meinem haupt YT-Konto ungern nachrichten in meinem news feed haben.
@Schoster008
@Schoster008 4 жыл бұрын
ich bin der Meinung wir sollten uns um die Saturn Monde informieren da könnten wir ne Zukunft haben.
@kleingeldmeister
@kleingeldmeister 4 жыл бұрын
DU hast dort keine Zukunft, sowenig wie wir alle
@childofjhwh
@childofjhwh 4 жыл бұрын
Nein.
@alexesh1382
@alexesh1382 3 жыл бұрын
Meinst jupiter monde Europa und Callisto ja gut saturn vielleicht enceladus der mit dem Methan Ozean
@Schoster008
@Schoster008 3 жыл бұрын
@@alexesh1382 Ja oder der Titan . Mars wird ja leider auch immer Uninteressanter es ist nur eine Wüste mit vielen Steinen.
@platinbullet
@platinbullet 4 жыл бұрын
Ein Quantensprung in der Antriebstechnik... Also soll sich quasi nichts tun 😅😉
@nexyo118
@nexyo118 4 жыл бұрын
Denk ich mir auch immer.
@tcf70tyrannosapiensbonsai
@tcf70tyrannosapiensbonsai 4 жыл бұрын
1 Quantensprung = 1 Milliardstel Katzensprung , 1 Katzensprung = 144 Nasenlängen = 36.6 Käsehoch. Das ist echt nicht viel.
@platinbullet
@platinbullet 4 жыл бұрын
@@tcf70tyrannosapiensbonsai pii mal schiefen daumen gerechnet
@Pokrates
@Pokrates 4 жыл бұрын
@@tcf70tyrannosapiensbonsai immerhin einerster Schritt von ca. 1000 billionen²
@wolfgangboettcher3126
@wolfgangboettcher3126 3 жыл бұрын
Zusammen?
@maxlgaudi8386
@maxlgaudi8386 2 жыл бұрын
36:52 will ihm nicht wiedersprechen aber ich kann mir Null vorstellen wie das möglich sein soll den Raum zu krümmen/schrumpfen?
@mary-annkieckhaben5026
@mary-annkieckhaben5026 2 жыл бұрын
Danke gute Doku.
@nanobeastfake
@nanobeastfake 3 жыл бұрын
21:18 in der Tat
@fullpower8382
@fullpower8382 3 жыл бұрын
Ich frage mich halt wie bei einer Sonde mit 2 kg dann das Gas herkommen soll? Und dann soll sie auch noch bis an den Rand unseres Sonnensystems gelangen?! Wenn mir das jemand beantworten kann bittre unbedingt beantworten.
@OCYOgun
@OCYOgun 8 ай бұрын
Wie immer sehr interessant 👍
@chriscross9642
@chriscross9642 2 жыл бұрын
vom punkt zum punkt !
@sofianesah2839
@sofianesah2839 3 жыл бұрын
Ich liebe deutsch sprache! Ich will schnell deutsch lernen.
@rickyjung449
@rickyjung449 3 жыл бұрын
Good luck! I heard its not easy as a foreigner, but I believe in you! Best wishes from Germany!
@sofianesah2839
@sofianesah2839 3 жыл бұрын
@@rickyjung449 thanx a lot. I appreciate ur comment.
@ArschusRillusLochos
@ArschusRillusLochos 3 жыл бұрын
Die reden in der Doku immer so, als würden wir in mehreren hundert bzw tausend Jahren noch existieren. Lustig dieser Mensch
@alexanderjung7497
@alexanderjung7497 4 жыл бұрын
Da steckt Leidenschaftb dahinter
@davidkiria285
@davidkiria285 2 жыл бұрын
Auf der Mont sogenannte Atomwaffe bauen und damit Raumsonde ins all schiessen, wäre auch Idee🥦💥👍🏼
@rajinahussein7001
@rajinahussein7001 4 жыл бұрын
Können sie bitte etwas über beteigeuze sagen oder Supernova 🙏🙏🙏🙏🏼
@David-ts1qj
@David-ts1qj 4 жыл бұрын
Sterne sowie Supernovae wurden bereits ausführlich thematisiert, einfach der Spacetime-Playlist folgen^^
@Paralativ
@Paralativ 4 жыл бұрын
@@David-ts1qj Naja, das Thema ist so umfassend, da könnte man noch um einiges mehr erzählen.
@mmkllkg727
@mmkllkg727 4 жыл бұрын
,😃🤔✊✊👍👍
@blubbber
@blubbber 4 жыл бұрын
wenn du englisch kannst schau mal nach Scott Manley ... aber auch Harald Lesch (Tera X) hat ein aktuelles Video
@AnastasiaPaw
@AnastasiaPaw 4 жыл бұрын
Schau dir Leschs Kosmos an gibt auch ein KZbin Kanal von ihm besser wie der kack hier da spricht er ausführlich über Beteigeuze (Ps es wird keine Supernova geben zumindest nicht in naher Zukunft )
@Katharina_Chen
@Katharina_Chen 2 жыл бұрын
Könnt ihr mir bitte Bücher über die Astronomie empfehlen, die für Einsteiger gut geeignet sind, die Interesse der Leser wecken und (ganz wichtig!) unkompliziert geschrieben sind? Am besten wären die Bücher relativ neu und auch informativ. LG
@ComicHunter1982
@ComicHunter1982 2 жыл бұрын
Weltall, Erde, Mensch...
@ComicHunter1982
@ComicHunter1982 2 жыл бұрын
Niemalsatomenergie!!!!
@ComicHunter1982
@ComicHunter1982 2 жыл бұрын
Star Peace forever together. The future will be beautiful!
@ComicHunter1982
@ComicHunter1982 2 жыл бұрын
Blaugrüne Laser???
@ComicHunter1982
@ComicHunter1982 2 жыл бұрын
Das Sonnensystem ist in unser aller Träumen, schön, wir müssen nur wieder träumen lernen!
@teleris6971
@teleris6971 4 жыл бұрын
OK... Die Geschwindigkeit von ausgeworfener Masse beeinflußt dominant den Schub. Könnte man jetzt nicht so eine Art Railgun-System für die auszustoßenden Raketenantriebs-Gase basteln? Die dafür Magneten bzw. Induktionsspulen-Konstruktionen wiegen doch im All sozusagen nichts; sind also lediglich mitzubewegende Masse; und könnten letztlich dann doch für einen gewissen Boost-Vortrieb demnach nützlich sein? Worin liegt nun da mein Denk- bzw. Wissensfehler?
@motorchrischi4310
@motorchrischi4310 4 жыл бұрын
Die Sendung muss doch mindestens schon 2 Jahre alt sein, oder? In der Doku ist der Falkon Heavy noch nie geflogen und das ist schon lange her.
@panzamartin
@panzamartin 4 жыл бұрын
Ich glaube die Doku ist aus 2012.
@SebastianPeitsch
@SebastianPeitsch 4 жыл бұрын
Die Infos in diesem Video sind hilflos veraltet. Orion wird nicht mit der Delta IV starten sondern mit dem SLS. Nach 2 Minuten war es das für mich.
@dafrog3778
@dafrog3778 3 жыл бұрын
Das vid. Ist halt alt , daher veraltet 🤦‍♂️
@marcohodicke4159
@marcohodicke4159 2 жыл бұрын
Vielleicht sind wir vereinfacht so klein in unserer "Sichtbarem Welt" , dass wir wie in einer Menschlichen Zelle nur sehen können, was wir können und dadurch zu Engstirnigkeit denken..... Wir sehen was war , nie was ist.
@CIrAzYIX
@CIrAzYIX 3 жыл бұрын
Bitte dazu schreiben von wann genau die folge ist. 2020 kann ja wohl nicht sein, denn die Falcon heavy flog bereits vor 2 Jahren.
@childofjhwh
@childofjhwh 4 жыл бұрын
Genau und bis glise sind es 20 oder, nein.... 20.3 Lichtjahre.
@brutalo
@brutalo 4 жыл бұрын
Ohman ich bin in der falschen zeit geboren 😪
@mmkllkg727
@mmkllkg727 4 жыл бұрын
🔎🔐♉
@wonderfalg
@wonderfalg 4 жыл бұрын
Hätte ich die Wahl, würde ich die Zeit der vier guten, römischen Kaiser bevorzugen. Oder das Mittelalter nach der großen Pestepidemie. Nie waren die Bauern freier als in der Zeit danach.
@habibistking8652
@habibistking8652 4 жыл бұрын
😂😂😂
@Patrick-eb1cs
@Patrick-eb1cs 4 жыл бұрын
fühl ich
@der_rasierte_gandalfvon_ho2999
@der_rasierte_gandalfvon_ho2999 3 жыл бұрын
28.000 Kmh, in der Geschwindigkeit würde ich gerne in einem neuen Teil von F-Zero unterwegs sein
@rickyjung449
@rickyjung449 3 жыл бұрын
F-Zero wird immernoch produziert??? Das letzte das ich gespielt hab war auf der SNES o.o
@domromano4117
@domromano4117 2 жыл бұрын
Ich interessiere mich für Kosmologie und Astronomie. Ich bin Ihnen sehr dankbar
@openclassics
@openclassics 4 жыл бұрын
Das erste Mal, dass man Ulrich Walter zuhören kann. Er war immer so aufgekratzt, wichtig und amerikanisch kommerziell. Jetzt ist er zwar immer noch aufgeregt, aber er bleibt thematisch am Ball. Ich glaube, er hat sich langsam selbst gefunden!
@danielwilli6362
@danielwilli6362 3 жыл бұрын
Schiebt euch eure Werbung dahin, wo es ganz finster ist.
@zusammenfassung116
@zusammenfassung116 3 жыл бұрын
Welt Nachrichtensender Army!
@thienlychiasevecuocsonguc7498
@thienlychiasevecuocsonguc7498 2 жыл бұрын
Sehr interessante Thema….
@Pokrates
@Pokrates 4 жыл бұрын
Für alle, die sich monieren über das Alter der Serie. Die Serie wurde von 2016 - 2018 gedreht.
@toktik--j.p.q.2471
@toktik--j.p.q.2471 4 жыл бұрын
Manfred. S.-Monieren? Wie kommst Du darauf?Du meinst Monetarisieren...
@braack4859
@braack4859 4 жыл бұрын
@@toktik--j.p.q.2471 Monieren bedeutet etwas bemängeln, hat nix mit Monetarisierung zu tun.
@Pokrates
@Pokrates 4 жыл бұрын
@@toktik--j.p.q.2471 Stimmt schon "monieren" = kritisieren, bemängeln, beanstanden
@Pokrates
@Pokrates 4 жыл бұрын
@@braack4859 Richtig. Danke.
@Rohnido
@Rohnido 4 жыл бұрын
Erst mit der Erfindung der AntiGravitation bzw. Einem Raumschiff mit AntiGravitation werden wir weiter reisen können. Dass kriegen frühestens meine UrEnkel mit. Schade 😓
@RussnsRsubHumns
@RussnsRsubHumns 4 жыл бұрын
...es ist technisch unmöglich, die Gravitation abzuschirmen!
@Rohnido
@Rohnido 4 жыл бұрын
@@RussnsRsubHumns Aber du weißt was ich meine. Wenn man richtige bzw. "vermeintlich echte" Ufo Videos sieht. Da kann man sehr gut beobachten wie die Raumschiffe bei höchsten Geschwindigkeiten innerhalb mili sekunden die richtung wechseln können. Beim Menschen würden die Gederme rausfliegen. AntiGravitation Magnetfeld weiß der Geier. Aber in weiter Zukunft wird es eine Möglichkeit geben. Dass ist eher Möglich als den Raum zu krümmen.
@selina4272
@selina4272 2 жыл бұрын
@@RussnsRsubHumns früher hat man auch immer gesagt es sei unmöglich zu fliegen mit einem Flugzeug, oder das man in Zukunft maximal 3 Computer braucht. Mich nervt es immer alles was man sich nicht vorstellen kann als unmöglich darzustellen. Wenn es die Menschheit in die Zukunft schafft ohne sich zu vernichten, würden sie über so Kommentare nur schmunzeln
@bijnov84
@bijnov84 3 жыл бұрын
Sehr interessante Doku! Die 47 min sind verflogen
@hollowroom8109
@hollowroom8109 4 жыл бұрын
Krasse sendung komm mir vor ☺
@para111111
@para111111 3 жыл бұрын
12:54 "Wenn man als Kind ne Rakete baut macht mans eigentlich auch genauso" :D Ja los, Kinder, macht mal ^^
@MegaAS8
@MegaAS8 4 жыл бұрын
Vllt ein sparsamer Diesel Antrieb damit könnte man bis ans Ende des Universums fliegen 🤪
@1dasergebnismussruckgangig196
@1dasergebnismussruckgangig196 4 жыл бұрын
Da muss man aber Hammer sein und nicht Ambos😂🥂
@Pokrates
@Pokrates 4 жыл бұрын
Musst aber seeeeehr viel Zeit mitbringen.
@0x777
@0x777 3 жыл бұрын
Aber der Feinstaum im Universum!
@morderchicken6696
@morderchicken6696 3 жыл бұрын
@@0x777 😂
@kristianburger6545
@kristianburger6545 Жыл бұрын
großartig
@sebmeier5019
@sebmeier5019 3 жыл бұрын
Mir stellt sich bei nem Sonnensegel als erstes die Frage ob die nicht vollkommen durchlöchert sind bevor man am Ziel ankommt??? Wäre so ein Teil mit etlichen Löchern überhaupt noch ausreichend funktionsfähig?
@FabiusPolis
@FabiusPolis 4 жыл бұрын
35:24 Aaaahhhhh......nein, ich akzeptiere die Aberkennung des Plutos als Planet nicht! Niemals!
@Pokrates
@Pokrates 4 жыл бұрын
schon vorbei. Es gibt da draußen noch größere Objekte als Pluto
@querulantia6740
@querulantia6740 3 жыл бұрын
hättest du dich "der Plutoianer" genannt hätte ich für dich geklatscht^^
@kuddeldudd7872
@kuddeldudd7872 4 жыл бұрын
Wie wäre es mal den Müll da oben wieder einzusammeln?
@ArthurMottergan
@ArthurMottergan 4 жыл бұрын
Es wird schon daran gearbeitet
@kuddeldudd7872
@kuddeldudd7872 4 жыл бұрын
@@ArthurMottergan, Das Hört man doch gerne. Wird bestimmt eine Mamutaufgabe werden. Bei der Menge die da Oben herum schwirren sollen.
@feingeisterstundeofficial3975
@feingeisterstundeofficial3975 4 жыл бұрын
@@kuddeldudd7872 Was interessiert dich der Müll da oben? Müll ist relativ. Das ganze Universum ist eine Müllhalde.
@ishwaashdish6552
@ishwaashdish6552 4 жыл бұрын
26:59 Ender´s Game Soundtrack, "The Battle Room" 😍
@lightyearsawaythejourneyaf6144
@lightyearsawaythejourneyaf6144 2 жыл бұрын
Interessante Doku 👽👩‍🚀🚀
@zwickauergroschnauze2.094
@zwickauergroschnauze2.094 3 жыл бұрын
Haben wir Alle in der Schule gelernt: F=m*a
@urmel6339
@urmel6339 4 жыл бұрын
Wer solls denn machen?die Antifa 🤔😅
@Capt_WaLL-E
@Capt_WaLL-E 3 жыл бұрын
Wäre es nicht theoretisch möglich, die für den Photonenantrieb benötigten Laser, vom Mond aus abzuschicken? Dort gäb es ja kein Nachteil von Wettereinflüssen oder der Atmosphäre, hinzu wären auch die Strecken kürzer, die die Laser zurücklegen müssten. Die Gewinnung hierfür benötigte Energie, wäre doch theoretisch durch Solar wie auch nuklear auf dem Mond möglich.
@erhard55
@erhard55 3 жыл бұрын
Man müsste einen Gravitationswandler in eine Raumkapsel einbauen. Z.B. auf der einen Seite Gravitationswellen von der Erdseite abschwächen, abschirmen und auf der anderen Seite den Sternensog verstärken. Aber keine Ahnung welche Substanzen, Felder od. dunkle Energie ? man dafür herstellen müsste.
@swetlanaweber1242
@swetlanaweber1242 3 жыл бұрын
...Millionen von Geldern den Weltall erkunden wollen.... und dabei vergessen dass man auf der Erde auf das Ende zu steuert... Menschen sind so witzig
@thomask6656
@thomask6656 3 жыл бұрын
50000 km/h, naja, eher 50000 fache Lichtgeschwindigkeit um andere Galaxien zu erreichen. Ohne Wurmloch wird das nix. Selbst bei Star Trek krebsen sie eigentlich nicht mal im Vorgarten rum
@chrisbangelz8997
@chrisbangelz8997 4 жыл бұрын
Wieso wird hier nicht auf den Space Tether eingegangen=?
@LSZocker2009
@LSZocker2009 2 жыл бұрын
Wir müssen uns auf unseren Planeten konzentrieren und nicht auf die wo wir nicht hinkommen
@jasminackermann6785
@jasminackermann6785 2 жыл бұрын
Das traurige ist millionen hat man fur die Weltraumforschung aber kein geld fur die Menschheit, jedoch ist es sehr spannend
PLANETEN - Die Suche nach einer neuen Welt | SPACETIME Doku
48:59
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 3,6 МЛН
Ufos, Aliens, Mondlandung - Mythos Weltraumfahrt | SPACETIME Doku
48:51
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 2 МЛН
Ages 1 - 100 Decide Who Wins $250,000
40:02
MrBeast
Рет қаралды 111 МЛН
ВИРУСНЫЕ ВИДЕО / Виноградинка 😅
00:34
Светлый Voiceover
Рет қаралды 7 МЛН
WWE is real💔
00:16
IShowSpeed
Рет қаралды 83 МЛН
ASTEROIDEN - die Bedrohung aus dem Kosmos | SPACETIME Doku
49:00
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 1,2 МЛН
Ungelöste Rätsel der Physik | Quarks
40:27
Quarks
Рет қаралды 6 МЛН
SATELLITEN - Wie sie unser Leben verändern | SPACETIME Doku
49:32
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 324 М.
Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku
47:02
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 2,8 МЛН
The Big Bang Theory - Universum geboren aus dem Nichts | SPACETIME Doku
48:19
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 2,4 МЛН
Exoplaneten im Universum [Doku]
49:24
DOKUS DE
Рет қаралды 356 М.
Распаковка айфона в воде😱 #shorts
0:25
План хакера 🤯 #shorts #фильмы
0:59
BruuHub
Рет қаралды 953 М.
Result of the portable iPhone electrical machine #hacks
1:01
KevKevKiwi
Рет қаралды 4,8 МЛН
Компьютер подписчику
0:40
Miracle
Рет қаралды 97 М.
Как открыть дверь в Jaecoo J8? Удобно?🤔😊
0:27
Суворкин Сергей
Рет қаралды 775 М.
Почему сканер ставят так не удобно?
0:47
Не шарю!
Рет қаралды 132 М.