Krimi-Hörspiel: Öland nach Johan Theorin

  Рет қаралды 38,358

Krimi Hörspiel

Krimi Hörspiel

5 ай бұрын

20 Jahre nach dem Verschwinden ihres Sohnes Jens kehrt Julia zurück auf die Ostseeinsel Öland, um mit ihrem Vater das Geheimnis von damals zu lüften. Erster Teil des Jahreszeiten-Quartetts von Johan Theorin.
*********************************
Weitere Krimis von Deutschlandfunk Kultur:
www.hoerspielundfeature.de/hf...
ZUM STÜCK:
Im dichten Nebel von Öland verschwindet ein Kind. Erst zwanzig Jahre später findet sich eine Spur: Die braune Ledersandale, die Jens am Tag seines Verschwindens trug, ist plötzlich wieder da. Sie kam per Post, Absender unbekannt. Julia, die Mutter des verschwundenen Jungen, erhält einen Anruf von ihrem 78-jährigen Vater. Sie soll dringend nach Öland kommen und ihm bei der Suche nach dem Jungen helfen. Seit langem gab es das Gerücht, der unheilbringende Nils Kant sei der Mörder des Kindes gewesen. Aber Nils Kant war längst begraben, als der Junge verschwand. Andere meinen, er wandere noch immer über die weite Kalkebene von Öland.
„Öland“ ist der erste Teil des Jahreszeiten-Quartetts von Johan Theorin über die schwedische Ostseeinsel Öland. Jeder der vier Teile spielt zu einer anderen Jahreszeit und basiert auf dem kulturellen Erbe der Insel, auf ihren Sagen und Mythen.
Öland
Nach dem Roman von Johan Theorin
Übersetzung aus dem Schwedischen: Kerstin Schöps
Bearbeitung: Andrea Czesienski
Regie: Götz Naleppa
Mit: Astrid Meyerfeldt, Traugott Buhre, Götz Schubert, Matthias Brenner, Klaus Herm, Christine Oesterlein, Udo Schenk, Götz Naleppa, Martin Brauer, Anton Weniger, Andreas Schmidt, Ingeborg Medschinski
Komposition: Werner Cee
Ton und Technik: Eugenie Kleesattel und Lutz Pahl
Produktion: DKultur 2009
DER AUTOR:
Johan Theorin, geboren 1963 in Göteborg, ist Schriftsteller und verbrachte viele Sommer auf der mythischen Insel Öland. Seine Krimis kommen ohne allwissenden Ermittler aus. Sein Romandebüt „Öland“ wurde ein internationaler Erfolg, ausgezeichnet mit dem renommierten Dagger Award und in über zwanzig Sprachen übersetzt.
Bildquelle: © EyeEM @RicoM

Пікірлер: 10
@butchsjen
@butchsjen 5 ай бұрын
Hervorragendes Hörspiel! Interessant, spannend, gute Sprecher! Vielen Dank!
@kreativguru1927
@kreativguru1927 3 ай бұрын
😮😮😅
@Whymeloltze
@Whymeloltze 5 ай бұрын
Sehr gut 👍🏼
@frankhoenemann5774
@frankhoenemann5774 5 ай бұрын
Super
@gundelpeters4271
@gundelpeters4271 5 ай бұрын
Gute Stimmen, spannende Geschichte
@christianmichen9456
@christianmichen9456 5 ай бұрын
Sehr sehr gut gemacht 👍
@pitjurk6689
@pitjurk6689 5 ай бұрын
Vertrackte tolle Geschichte .Sehr zu empfehlen . Danke !
@janhenne2517
@janhenne2517 5 ай бұрын
Hab ich das verpennt oder kam doch nicht raus, was mit dem kleinen Jungen passiert ist, wer es war und wer den Schuh geschickt hat?
@gyrogoosebumps4256
@gyrogoosebumps4256 4 ай бұрын
Verpennt 😊. In den letzten 3 Minuten etwa kam die Auflösung. Will nur nix spoilern...
Krimi-Hörspiel: Verschlusssache von Michael Glasauer
54:40
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 30 М.
Krimi Hörspiel: Matildas letzter Sommer von Mary Wesley
58:45
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 55 М.
SMART GADGET FOR COOL PARENTS ☔️
00:30
123 GO! HOUSE
Рет қаралды 21 МЛН
In 10 Minutes This Room Will Explode!
10:00
MrBeast
Рет қаралды 57 МЛН
How to Sneak Make Up Into Class 💄 #shorts
00:30
BubbleBee
Рет қаралды 15 МЛН
Krimi-Hörspiel: Nebelsturm nach Johan Theorin
56:32
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 13 М.
Lichtgestalten - Krimi Hörspiel
51:39
Hörspiel Hai
Рет қаралды 8 М.
AUSTRIA AUDIO - Hörbuch - Sherlock Holmes Spurlos
1:15:34
AUSTRIA AUDIO
Рет қаралды 435
Krimi-Hörspiel: Außer Kontrolle von Volker Heise
56:22
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 45 М.
Adieu mein armes Negerlein -  Gerhard Herm | Krimi Hörspiel
52:05
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 11 М.
Krimi-Hörspiel: Sie finden dich nie (1/2)
56:25
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 51 М.
Ingo Albrecht liest Wilhelm Hauff - "Die Geschichte von Kalif Storch"
38:52
Krimi-Hörspiel: Der Amokläufer von Stefan Zweig
53:09
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 53 М.
КАК ГЛОТАЮТ ШПАГУ?😳
0:33
Masomka
Рет қаралды 1,7 МЛН
1 класс vs 11 класс (рисунок)
0:37
БЕРТ
Рет қаралды 2,6 МЛН
Бедный Pou 💔😢 WB 207517803✅
0:17
Магазин фирменных игрушек Ракета
Рет қаралды 1,3 МЛН
Acts of Kindness 😭💔 | Emotional Story | in frog costume
0:19
Smile /재미있는
Рет қаралды 20 МЛН
♦️ Поможете?🙏🏻
1:00
Artirich
Рет қаралды 1,4 МЛН