Lebe ohne Reue! Weise Worte von Erich Fromm über Narzissmus & die Kunst des Liebens.

  Рет қаралды 51,374

Zitate zum Teilen

Zitate zum Teilen

2 жыл бұрын

Erich Fromm war ein deutsch-US-amerikanischer Psychoanalytiker, Philosoph und Sozialpsychologe. Bereits seit Ende der 1920er Jahre vertrat er einen humanistischen, demokratischen Sozialismus. Seine Beiträge zur Psychoanalyse, zur Religionspsychologie und zur Gesellschaftskritik haben ihn zu einem der einflussreichsten Denker des 20. Jahrhunderts gemacht.
Zu seinen Bestsellern gehören Die Kunst des Liebens sowie Haben oder Sein.
In diesem Video haben wir für dich mit viel Liebe die klügsten Zitate von Erich Fromm zusammengetragen, die dich inspirieren und zum Nachdenken bringen werden.

Пікірлер: 47
@ZitatezumTeilen
@ZitatezumTeilen 2 жыл бұрын
Weitere weise Worte findet ihr hier 🕊: 👉🏽 kzbin.info/www/bejne/iH7Ec2ewltyIqq8
@MB-hw8bv
@MB-hw8bv 10 ай бұрын
Ein Zitat enthält einen Fehler "Egoistische Menschen sind auch nicht fähig, sich selbst zu lieben" soll es heissen.
@chloecolmar3333
@chloecolmar3333 2 жыл бұрын
„Wer bin ich, wenn ich bin, was ich habe, und dann verliere ich, was ich habe?“ Wunderschön und so treffend!
@ZitatezumTeilen
@ZitatezumTeilen 2 жыл бұрын
In der Tat sehr schön! Herzliche Grüße 🤍
@constantinqueins9313
@constantinqueins9313 Жыл бұрын
Dann bin ich jemand, der alles, über das er sich definierte, verloren hat. Hans im Glück.
@adrianolaporta8000
@adrianolaporta8000 Жыл бұрын
Jedes einzelne Zitat von Erich Fromm hat Gewicht. Seine Bücher sind Meisterwerke
@marion-vy3gs
@marion-vy3gs 3 ай бұрын
Min.7.22 ist das beste zitat,so finde ich das momentan, vielen Dank für das Video
@neonnatriumradium8620
@neonnatriumradium8620 2 жыл бұрын
Ich liebe dich Ich liebe in dir auch alle anderen Ich liebe durch dich die ganze Welt Ich liebe in dir auch mich selbst 😘😘😘
@ZitatezumTeilen
@ZitatezumTeilen 2 жыл бұрын
🙏🏽🤍
@ernstrichardmesserle9813
@ernstrichardmesserle9813 7 ай бұрын
Fromm sein, muss etwas großartiges sein.
@nadineausberlin8731
@nadineausberlin8731 2 жыл бұрын
Sehr Weise Zitate Danke dafür 😀
@ZitatezumTeilen
@ZitatezumTeilen 2 жыл бұрын
Sehr gerne. 🤍
@PsychoFux
@PsychoFux Жыл бұрын
Das Problem ist, dass wenn man nur ansatzweise moralisch handelt und seinen eigenen Weg geht, mit sich viel allein ist und versucht jeden zu lieben und mit Respekt zu begegnen, man unweigerlich unter die Räder der Gesellschaft kommt. Jede noch so kleine seelische Regung wird bekämpft und wenn man sich anpasst um Ruhe zu finden, lebt man doch in Unruhe, weil man sein eigenes Selbst unterdrückt. Ich erlebte ein Leben lang die unmenschlichen Sanktionen der Gesellschaft, weil ich schon immer psychisch krank war. Nicht aus Lust, sondern weil mein Umfeld von Familie und bis zur Schule, mich für stark ausgeprägt primäre Persönlichkeitsmerkmale, wie Hochsensibilität und Hochbegabung fertig gemacht hat. Und als ich merkte, ich bin ein Wrack und ich meine Psyche zu sanieren versuchte und gesündere wurde, erlebte ich erneut die volle Härte. Mobbing durch Schüler, Lehrer , Familie und Freunde. Bist du krank, sagen sie dir werde gesund. Bist du gesund, machen sie dich krank.
@marion-vy3gs
@marion-vy3gs 3 ай бұрын
Die Gesellschaft erzieht sich ihre eigenen Krüppel, kriminellen und kranken selbst.ich verstehe sie zu 100 Prozent, es geht mir sehr ähnlich ich lese Psalmen und da finde ich Trost und Kraft, gehöre keiner Kirche an ich suche den Kontakt zur Quelle selbst.
@gunterdawid6435
@gunterdawid6435 2 жыл бұрын
Vernunft ist die Fähigkeit, objektiv zu denken. Dazu passt auch folgender Gedanke: Die edelste und vernünftigste Sichtweise, die ein Mensch einnehmen kann ist die, zu versuchen, die Dinge aus der Sicht Gottes zu sehen.🌹🕊️
@ZitatezumTeilen
@ZitatezumTeilen 2 жыл бұрын
Sehr schön. 🙏🏽🕊
@dennisliebig7622
@dennisliebig7622 2 жыл бұрын
Ihr Kommentar scheint mir sehr wahr. So kann man Gott am ehesten rechtfertigen und doch das Prinzip der Verantwortung retten. Wir muessen sozusagen seinen Job machen mithilfe der Vollumfaenglichkeit der Natur, die wir noch weiter erforschen muessen. Auch uns selbst.
@user-kk4ro7cv2g
@user-kk4ro7cv2g Ай бұрын
Liebe ist eine Übung und Liebe ist die einzige Antwort auf den Sinn unserer Existenz
@quotentod4236
@quotentod4236 2 жыл бұрын
Wunderschöne Zitate die zu vielem Inspirieren🤗
@ZitatezumTeilen
@ZitatezumTeilen 2 жыл бұрын
Das freut zu hören. 🙏🏽🕊
@dennisliebig7622
@dennisliebig7622 2 жыл бұрын
Er war wirklich brillant und einigermassen stark.
@simonluke9151
@simonluke9151 2 жыл бұрын
So toll 🥰
@ZitatezumTeilen
@ZitatezumTeilen 2 жыл бұрын
Das freut uns sehr. 🤍
@feelfree2beunlikeme
@feelfree2beunlikeme 2 жыл бұрын
Viele gute dabei👍
@rawfm99
@rawfm99 2 жыл бұрын
Liebe ist Natürlich, sie ist allumfassend, nur glauben die Menschen nicht mehr an die Liebe sondern an dinge, die ihnen Liebe geben könnten. Wenn wir aufwachen würden und erkennen das wir alles haben was wir brauchen, und zwar die allumfassende Liebe , dann würden wir auch wieder Lieben. Wir haben es verlernt... Grüsse an jeden Menschen da drausen, viel Liebe wünsche ich euch allen, euren Familien und Freunden.
@ZitatezumTeilen
@ZitatezumTeilen 2 жыл бұрын
Danke für diesen Beitrag und herzliche Grüße zurück. 🤍
@rawfm99
@rawfm99 2 жыл бұрын
@@ZitatezumTeilen 🙏🏼😁
@marion-vy3gs
@marion-vy3gs 3 ай бұрын
Bravo das ist genau der Punkt und das kostet kein Geld der Draht nach oben und zu sich selber ist da.
@gelberose8125
@gelberose8125 Жыл бұрын
Gier ist immer die Folge innerer Leere. Das kann sich so manche an den Spiegel stecken.
@monikaklatt4958
@monikaklatt4958 Жыл бұрын
Sehr schöne Zitate
@udokonig617
@udokonig617 Жыл бұрын
Danke albert
@trukistamarino5346
@trukistamarino5346 Жыл бұрын
Minute 5:09 sagst du etwas anderes als da steht, zwei mal nicht. Wie geht das Zitat richtig?
@lukasberendsmeier1117
@lukasberendsmeier1117 Жыл бұрын
Er sagt genau das was da steht und das Zitat ist genau so richtig
@neapelflorenz4364
@neapelflorenz4364 Жыл бұрын
Das was da steht ist richtig, er sagt es falsch
@ursulawisnie7663
@ursulawisnie7663 Жыл бұрын
👍
@varalabeschkuni2890
@varalabeschkuni2890 2 жыл бұрын
fromm hatte es einfach drauf.
@ZitatezumTeilen
@ZitatezumTeilen 2 жыл бұрын
Ja! 😅
@Emoldi
@Emoldi 2 жыл бұрын
Ich bin unglücklich glücklich in Beziehungen. Was wäre das Glück ohne Unglück? Man würde es gar nicht bemerken.
@mooncake6368
@mooncake6368 2 жыл бұрын
Ist das deine Stimme
@ZitatezumTeilen
@ZitatezumTeilen 2 жыл бұрын
Eine unserer Stimmen. 🤍😉
@Skeletty1710
@Skeletty1710 Жыл бұрын
1:49 passt perfekt auf Personen wie Donald Trump.
@neapelflorenz4364
@neapelflorenz4364 Жыл бұрын
Bei 5:05 ist ein Fehler
@apath45
@apath45 11 ай бұрын
Kleiner Fehler bei Minute 5. Was ein Wort ausmachen kann.
@jay1576
@jay1576 10 ай бұрын
Liebe ist nicht natürlich? 😂 und er propagiert in seinem Zitat: Die Kinder lernen in der Schule.. wirklich zu Unwahrheiten und schlechtem Verhalten? Nur weil das System (System das Leben selbst) es das seit Jahrhunderten so vorlebt? Also so weiter machen wie bisher und sich dem System anpassen 😂😂 sorry, da bin ich raus
Erich Fromm - Die moderne Langeweile
26:46
Erich Fromm Study Center Berlin - EFSC
Рет қаралды 116 М.
GADGETS VS HACKS || Random Useful Tools For your child #hacks #gadgets
00:35
They're a tough bunch!! # Superman can't fly # Superman couple # Spider-Man
00:47
Суд над Бишимбаевым. 24 апреля | ОНЛАЙН
7:26:50
Erich Fromm:  Im Namen des Lebens
1:31:27
Erich Fromm Gesellschaft
Рет қаралды 57 М.
10 [STARKE] Weisheiten von STEPHEN HAWKING die das Leben vereinfachen - 10 inspirierende Zitate
7:06
Psychologie, Philosophie und Spiritualität
Рет қаралды 1,6 М.
Søren Kierkegaard - Freiheit ohne Grenzen
21:53
Philosophie
Рет қаралды 160 М.
Heidegger im Interview mit einem buddhistischen Mönch
15:43
IkarusKK
Рет қаралды 140 М.
Coco Chanel: Inspirierende Zitate über Mode, Männer und das Leben
5:33
Zitate zum Teilen
Рет қаралды 89 М.
Immanuel Kant - Was ist Aufklärung (Lesung)
21:25
Philosophie
Рет қаралды 133 М.
Platon   Ein Gastmahl der Liebe
23:43
Philosophie
Рет қаралды 179 М.
GADGETS VS HACKS || Random Useful Tools For your child #hacks #gadgets
00:35