Neues Equipment für meine Radreise: Optimus Kochset Elektra FE

@omabettyskochkanal
@omabettyskochkanal 6 ай бұрын
Habt ihr ein schönes Gartenhäuschen. Dein Kochset wird bestimmt ein guter Begleiter. Ich wünsche dir eine schöne, unfallfreie und erlebnireiche Soloradtour, liebe Karen. Lg Bettina 🌲
@radelnundwandern 6 ай бұрын
Hallo Bettina, ich danke Dir! Der Pavillon ist wirklich ein schönes Refugium für Frühling und den Herbst. Im Sommer knallt die Sonne zu sehr rein. MIt Ausblick zum Teich - herrlich. Liebe Grüße Karen
@rainiswomotouren
@rainiswomotouren 6 ай бұрын
Moin liebe Karen, das ist ja ein toller Plan - Soloradreise für eine Powerfrau ! Echt cool! 🤗👍🏻 Der Kocher macht einen sehr guten Eindruck, damit solltest Du bestens gerüstet sein. Wir sind gespannt, was Du von deiner Radreise berichten wirst. Liebe Grüße, Nicola, Rainer & Henri 🙋🏼🙋🏻‍♂️🐶🚐
@radelnundwandern 6 ай бұрын
Hallo ihr Drei, aktuell fummele ich noch am Rad herum. Einen Lowrider gekauft mit minderwertigem Befestigungsmaterial und gestern ist mir bei der Fahrt eine Tretkurbel abgefallen - die Kurbelschraube ist verschwunden. Da kann ich mich an solchen schönen Dingen wie dem Kocher richtig freuen und meine Vorfreude auf mein Abentuer kann man mir wohl auch anmerken. Liebe Grüße und einen Krauler für Henri Karen
@wanderverliebt
@wanderverliebt 6 ай бұрын
Hallo Karen, da habt ihr ein wirklich schönes "Outdoor-Filmstudio" sogar mit Kröten am Filmset. Wir haben bisher keine Kochset-Erfahrung. Deine Anschaffung macht jedenfalls einen guten Eindruck, auch wenn nicht alles perfekt ist. Wir hoffen es wird dir bei deiner Solo-Tour gute Dienste leisten. Vielen Dank für's Teilen! *Liebe Grüße* _Vroni & Micha_
@radelnundwandern 6 ай бұрын
Hallo Vroni, Hallo Micha, das wär doch mal ein neues Thema, wenn ihr mit dem Bierquiz durch seid. 😁 Pausenplatz suchen und eine kleine Mahlzeit zubereiten, dann fließt die Tauglichkeit der Pausenplätze in Hinsicht aufs Kochen entlang der Strecke mit Sondernote in die Bewertung ein. 😉 Danke, der Pavillon ist wirklich ein wundervolles Plätzchen und wurde von 2 KZbinrn bereits als Nachtquartier getestet. Spart den Zeltaufbau bei den Kröten... Liebe Grüße Karen
@ANDREAS-UND-IRIS-UNTERWEGS
@ANDREAS-UND-IRIS-UNTERWEGS 6 ай бұрын
Gude Karen, da sind wir mal gespannt was du uns so zeigst wenn du auf Tour gehst .Wi machen wir solche Touren nicht aber trotzdem war es sehr interessant das mal zusehen so hat man alles dabei was man braucht und nimmt wenig Platz weg. Dankeschön für's zeigen Einen schönen Tag noch. Ganz liebe Grüße von Andreas und Iris unterwegs 🤗
@radelnundwandern 6 ай бұрын
Hallo Iris, Hallo Andreas, für mich ist das auch eine Premiere. Radreisen bisher nur zusammen mit Luthi und Bedingung war ein Hotelbett jede Nacht für die Prinzessin auf der Erbse. Nun soll sich das ändern, ich habe eine neue Thermomatte, die mich nicht vom Schlaf abhält wie das bisherige Knister- und Rutschmodell. Wir werden sehen. Immerhin habe ich nun das passende Kochset dabei. Danke fürs Ansehen und Kommentieren! LG Karen
@SaftRAD
@SaftRAD 6 ай бұрын
Karen, das sind ja mal Nachrichten #BKR! Cool! Tatsächlich liebäugle ich auch schon länger mit dem Kocher. Ich war schwer beeindruckt wie schnell bei Luthi das Wasser gekocht hat. Durch die Lamellen/Wärmetauscher ist die Hitzeverteilung beeindruckend optimiert.
@radelnundwandern 6 ай бұрын
Hallo Matthias, der Optimus ist wirklich unser Favorit. Und für den one-Pot-Kram, den wir Faulpelze so zusammen rühren, reicht der völlig. Ja, BKR muss sein, ich habe Luthi so beneidet wegen des begleitenden Alpenpanoramas. Vorher muss noch eine kleine Testradreise her, ob ich an alles gedacht habe. Heute ist der Zefal lowrider eingetrudelt, den baue ich morgen ans Rad. Liebe Grüße nach Hamburg Karen
@Michael_und_Rad
@Michael_und_Rad 6 ай бұрын
Karen rüstet enorm auf 😀. Da bin ich jetzt riesig gespannt, Deine Outdoor Küche in Aktion zu sehen und freue mich auf neue Anregungen für unterwegs. Ich hoffe Du nimmst auf dem BKR die Cam mit. Liebe Grüße Michael 👍
@radelnundwandern 6 ай бұрын
Hallo Michael, mitnehmen tue ich die Cam ganz sicher, nur die Filmmenge ist noch ungewiß. Aktuell fummele ich an der Gepäckverteilung herum. Der Zefal lowrider (frisch montiert) an der Federgabel hält zwar, aber die Anbringung ist verbesserungswürdig. Rad und Taschen bekommen ohne Eingriff Kratzer und Schäden und die Frontroller passen nicht ohne Umbau. Aber so schnell gebe ich nicht auf. Liebe Grüße Karen
@Malexius
@Malexius 6 ай бұрын
Hallo Karen, da hast es dir aber gemütlich gemacht im Garten ☺ Toller Kocher , der hat auch Power 👍Das wird ja spannend mit deiner Solo Radreise. Freue mich schon drauf davon was zu sehen 👍
@radelnundwandern 6 ай бұрын
Hallo Ben, ich freue ich so sehr auf dieses Abenteuer, das kann man sich kaum vorstellen. BIn so oft alleine unterwegs, aber mit Bahn und voll gepacktem Rad ist es eine Premiere. Liebe Grüße Karen
@BierbacheraufWandertour
@BierbacheraufWandertour 6 ай бұрын
Hallo Karen👋 So ein Set habe ich auch noch zuhause. Ich finde das, obwohl ich das Set ohne den Wärmetauscher habe, einfach genial. In den Topf passt zum Transport der Windschutz, die Gaskartusche und der Krux Lite rein. Bin seit Jahren zufrieden damit. Dazu noch ein Göffel und es kann losgehen😂 Du hast das Set sehr schön vorgestellt👍 Viele Grüße aus Bierbach... Martin
@radelnundwandern 6 ай бұрын
Hallo Martin, diese kleinen Dinger sind wirklich effektiv und gut durchdacht in der Umsetzung, ich freue mich schon auf die Benutzung. Göffel ist gut, aber ich bin klassisch mit Messer, Gabel und Löffel unterwegs 😉 Liebe Grüße Karen
@TanjaRaineronTour
@TanjaRaineronTour 6 ай бұрын
Hallo Karen Sowas in der Art haben wir auch 😊. Sieht sehr stabil und hochwertig aus und garantiert auch perfekt für Wanderungen 😉. Feuerzeug trotzdem mitnehmen würden wir auch empfehlen. Wir sind schon gespannt auf deine Solo Radreise 😊. Die Zeltqualität ist nicht mehr so toll wie früher, mussten wir leider auch schon feststellen 😢. Liebe Grüße Tanja und Rainer
@radelnundwandern 6 ай бұрын
Hallo Tanja, Hallo Rainer, klar, Feuerzeug kommt mit, wiegt ja nicht viel. Heute beim Baumarkt stand ein nagelneuer Jogger in grau auf dem Parkplatz neben mir, ich war schockverliebt. Ich sehe zwar täglich Sandero, Duster und Dokker, aber Jogger sind hier irgendwie selten. Liebe Grüße Karen
@Sattelzeiten
@Sattelzeiten 6 ай бұрын
Moin Karen,🤗 da bist du ja jetzt bestens gerüstet für den Kaffee am Morgen auf dem BKR. Schöne Vorstellung.👍 Beste Grüße aus Gö-Town!👋🏻 Mike
@radelnundwandern 6 ай бұрын
Hallo MIke, ich glaube, man kann mir die Vorfreude anmerken, oder? Ich habe echt Radreiseentzug, seitdem ich nach Anschaffung des Womos nur noch Zubingerdienst für Radreisende bin. Die Tagesausflüge vom Womo aus sind aeben nicht das gleiche Abenteuer, wie auf Strecke nur mit Rad unterwegs zu sein. Den Leine-Heide-Radweg hatte ich schon als Testradreisestrecke im Auge, aber aktuell fahren die Züge nicht bis Leinefelde und für nur 3 Tage ist die Anreise auch zu umständlich mit der Bahn. Viele Grüße Karen
@Sattelzeiten
@Sattelzeiten 6 ай бұрын
@@radelnundwandern - Du weißt schon, dass ein Stopp in Gö-Town Pflicht ist und ein Stück würde ich dich auch begleiten. Außerdem kann ich dir schöne Haltepunkte zeigen, die nicht so bekannt sind.😉
@FredRiedel
@FredRiedel 6 ай бұрын
Hallo Karen, bisher wenig benutzt, aber schon länger unter meinen Affiliate Links aufgeführt. Mit dem Spiritus-Trangia eigentlich nicht zu vergleichen, weil man mit dem Trangia viel komfortabler "Kochen und Braten" kann. Aber für die schnelle Nummer ist der Optimus die richtige Wahl. Viel Spass noch bei der BKR-Planung. Das Profil schreit nach Lightweight Luggage, also jedes Gramm zählt. liebe Grüße Fred
@radelnundwandern 6 ай бұрын
Hallo Fred, die Wahrheit ist: ich nehme das E Bike 😉 schließlich hat mein Luthi zu mir gesagt: das schaffst Du nicht mit vollem Gepäck. Da ich keine Lust auf Bergauf schieben haben, ich den BKR aber unbedingt auch fahren möchte, ist die Unterstützung meine Wahl 😊. Trotzdem gut, mit crux lite vielleicht 20 Gramm weniger dabei zu haben. Liebe Grüße Karen
@Harryradelt
@Harryradelt 6 ай бұрын
Hallo Karen, den habe ich auch. Echt klasse das Teil. Viel Spaß damit. LG Harry
@radelnundwandern 6 ай бұрын
Hallo Harry, bisher war ich ja nur Nutznießer bei Luthis Optimus, ich freue mich wie ein Kind über diese Anschaffung. Liebe Grüße Karen
@Harryradelt
@Harryradelt 6 ай бұрын
@@radelnundwandernHallo Karen, ich noch mal. Ich stelle eine größere Pfanne bei dem oben einfach auf den Windschutz und das geht dann ganz gut. Die Pfanne ist dann ggf. auch direkt Teller. Für die Stabilität habe ich noch von Optimus den Fuß angeschafft. Der klappbare Brenner ist meines Erachtens auch besser, weshalb ich den gleich mit bestellt habe. Der Beutel davon passt gut in die Wölbung der Kartusche und kann oben am Ventil mit dem Bändchen fixiert werden. So klappert auch nichts. Für Deine erste Soloradreise wünsche ich Dir nur das Beste und bin gespannt. Genauso bin ich gespannt auf die weiteren Ausrüstungsvideos. LG ( auch an Luthi) Harry
@radelnundwandern 6 ай бұрын
@@Harryradelt danke, tolle Tipps! Ich bin heute fast am Zefal lowrider verzweifelt. Montage hat geklappt, Qualität der Befestigung radschädigend und unzureichend. Aber viel schlimmer, die Ortlieb Front Roller passen ohne Umbau nicht dran. War schon kurz davor, mir stattdessen die Gabeltaschen, wie Du sie hast zu bestellen. Aber noch habe ich nicht aufgegeben 😁😉 Liebe Grüße Karen
@eifelmann100
@eifelmann100 6 ай бұрын
Hallo kahren klasse gefällt mir . Hast du wirklich gut erklärt . Bis bald❤ Guido und Ute
@radelnundwandern 6 ай бұрын
Hallo Guido, Hallo Ute, danke schön. Geht ihr eignetlich auch mit Zelt auf Radreisen? Bisher hat das nur mein Luthi so gemacht, aber ich bin wild entschlossen, nun auch öfter auf ein Hotelbett zu verzichten. LG Karen
@andisradtouren6200
@andisradtouren6200 6 ай бұрын
Hallo Karen, dann bist Du ja für die Tour auf dem BKR bestens gerüstet. Ich hatte bis zum letzten Jahr einen ähnlichen (allerdings No-Name-) Kocher und habe mir als passionierter Hobbykoch dann den Trangia zugelegt. Dieser kam aber erst einmal bei einem Overnighter zum Einsatz, die eigentlichen Praxistests stehen also noch aus. Ausschlaggebend war für mich dabei die Standsicherheit des Kochers. Auf jeden Fall denke ich, dass Du auf Deinen Touren viel Freude an Deinem Kocher haben wirst, viel Spaß damit! Viele Grüße Andi
@radelnundwandern 6 ай бұрын
Hallo Andi, Luthi ist seit 2019 immer mit Trangia und Optimus unterwegs und letztes Jahr hat er nur noch den Optimus benutzt. Für den besseren Stand hat er immer ein Schneidebrett benutzt, ich werde mir noch den Fuß von Optimus anschaffen, das Brett brauche ich für die Zubereitung 😊. Bin gespannt, wie sich bei Dir der Trangia bewährt 👍 Viele Grüße Karen
@draussenunterwegsmitangela
@draussenunterwegsmitangela 6 ай бұрын
Hallo Karen, schönes neues Kochsystem. Ich freue mich schon jetzt auf die Videos zur Radreise, ich wünsche dir viel Spaß und das alles pannenfrei verläuft. Und bin schon gespannt auf das neue Zelt, ich habe auch ein neues...ob es das gleiche ist? Wir werden sehen. LG Angela
@radelnundwandern 6 ай бұрын
Hallo Angela, danke, ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Nach anfänglicher Enttäuschung, das der Kocher doch nicht klappbar ist, hihi. Das größte Abenteuer wird zunächst mal die Anreise mit der Bahn. Das Zelt ist ein Decathlon MT900 2 Personen, ich finde es absolut top vom Preis-Leistungsverhältnis. Liebe Grüße Karen
@draussenunterwegsmitangela
@draussenunterwegsmitangela 6 ай бұрын
@@radelnundwandern Das habe ich auch, werde im April ne kleine Tour damit machen.
@findthesilence
@findthesilence 6 ай бұрын
Hallo liebe Karen, selbst ist die Frau! Vom Mann das abgelegte einfach übernehmen, das kann ja wohl so nicht wahr sein! Da braucht man schon die perfekte Ausrüstung und ich sehe, du hast ordentlich investiert. Da bin ich gespannt, was auf uns zukommt in dieser Zeit, wenn du mit diesem Kocher deine Gourmetgerichte herstellst!bis dahin beglückwünsche ich dich zu diesem Kauf und bin gespannt, wann es weitergeht. Viele liebe Grüße, Martin und Maxi
@radelnundwandern 6 ай бұрын
Haha Martin, an Günthers kleine Campingküche werden meine "Gerichte" nicht herankommen 😀 Das wird eher so Uncle Bens mit Verfeinerung oder Nudelfertigpamps aus der Tüte 🙈. Wir werden sehen. Erstmal muss der Hobel in der Lage sein, mich sicher in bepacktem Zustand von a nach b zu bringen. Gestern ist die linke Tretkurbel abgefallen 😂😂😂 Viele Grüße Karen
@findthesilence
@findthesilence 6 ай бұрын
@@radelnundwandern na komm, so ein edles Gerät braucht edle Gerichte
@MySousu
@MySousu 6 ай бұрын
Moin Karen. Mit einem solchem Kochset bist du für die nächsten Reisen gut ausgestattet. Viel Vergnügen. Viele Grüße, Jürgen
@radelnundwandern 6 ай бұрын
Hallo Jürgen, ich hoffe es 😊 Wenn ich morgens aus dem Zelt krabbel, muss erstmal ein Kaffee her und mit diesem Kocher geht das echt schnell.
@ytanki
@ytanki 6 ай бұрын
Super interessantes Video, danke dir ❤️👍🏽
Ich danke dir!
Bodensee Königssee Radweg Fazit + Ausrüstung "Load out"
Campingkocher Optimus Hiker Plus Outdoorkocher ★ Unboxing Star
Spongebob ate Michael Jackson 😱 #meme #spongebob #gmod
Mr. LoLo
Don't look down on anyone#devil  #lilith  #funny  #shorts
Devil Lilith
规则,在门里生存,出来~死亡
落魄的王子
Optimus Crux Lite Solo | Review
ReviewOutdoorGear
Katadyn & Optimus tactical Linie im Überblick - spezial-depot.de News
Dehler [Ausrüstung & Outdoor], Ulrich Dehler
Unser Pössl Summit Prime: Technik Aufrüstung und Umbauten
radelnundwandern mit Campervan
300 km mit dem Fahrrad zum Meer - Wie schwer ist es?
tomatolix
OPTIMUS TACTICAL STOVE POLARIS
ePIG Group
Werde ich mich jemals an diese Sachen in Deutschland gewöhnen?
Lauren Angela DE
Toaks vs. Esbit / Welcher ist besser?? / Titan Topf Vergleich / Meine Empfehlung
STADTGECKO - outdoor & adventure
Kochset Optimus Terra Weekend HE
Natur Bursche
Bodensee Königssee Radweg Tag 1 (Anfahrt aus Kressbronn, bis Sonthofen)