Offenbarung und Endzeit verstehen (1) - Bayless Conley

  Рет қаралды 100,491

Antworten mit Bayless Conley

Antworten mit Bayless Conley

3 жыл бұрын

Wie ist das Buch der Offenbarung in der Bibel zu verstehen? Leben wir schon in der Endzeit? Bayless Conley erklärt, welche Prophezeiungen aus der Bibel schon eingetreten sind und welche noch vor uns liegen - und was das für dein Leben im Hier und Jetzt konkret bedeutet.
Dies ist der erste Teil der Predigt, den zweiten Teil findest du hier: • Offenbarung und Endzei...
#Endzeit #baylessconley #AntwortenmitBaylessConley
Diese Predigt als CD bestellen: www.bayless-conley.de/sendung
Diese weiteren kostenlosen Angebote von mir helfen dir, im Alltag an Gott dran zu bleiben:
• Abonniere meinen Monatsbrief per Post oder E-Mail:
www.bayless-conley.de/monatsb...
• Lies und abonniere hier meine tägliche Andacht:
www.bayless-conley.de/andacht
Möchtest du mit uns Gottes Wort durch die Predigten von Bayless auf dieser Welt verbreiten? Dann mach mit! Die Sendungen finanzieren sich fast ausschließlich durch Spenden. Hier findest du unsere Bankverbindung oder kannst direkt mit ein paar Klicks online spenden: bayless-conley.de/spenden
Folge mir auf unserer deutschen Facebook-Seite: / baylessconleydeutsch
Abonniere meinen deutschen KZbin-Kanal: / baylessconleydeutsch

Пікірлер: 228
@BaylessConleydeutsch
@BaylessConleydeutsch 3 жыл бұрын
*Vertiefe deinen Glauben mit unseren kostenfreien Angeboten:* bayless-conley.de/beten - Heft „Beten - aber wie?“ zum Herunterladen bayless-conley.de/kraft - Heft „Entdecke Gottes Kraft für dich“ zum Herunterladen bayless-conley.de/andacht - Jeden Tag ein biblischer Impuls bayless-conley.de/monatsbrief
@BaylessConleydeutsch
@BaylessConleydeutsch 3 жыл бұрын
@@erik7922 Was möchtest du damit sagen? Das hier ist kein Ort für Theorien lieber Ramon. 💙
@ferdinandgetti1260
@ferdinandgetti1260 3 жыл бұрын
@@erik7922 In der Endzeit werden viele aufwachen und eine Zeit irre sein
@priscillawinchester1839
@priscillawinchester1839 2 жыл бұрын
@@BaylessConleydeutsch Donald Trump ? 😏
@waltraudhoffmann4381
@waltraudhoffmann4381 2 жыл бұрын
000000000000000000000000000ü0 0 00000000000000⁰
@ShangriLaVonHatysa369
@ShangriLaVonHatysa369 2 жыл бұрын
@@ferdinandgetti1260 die endzeit ist seit jehoschua starb/wiederauferstand!
@zibidedjafer1687
@zibidedjafer1687 8 ай бұрын
Gott segne dich bruda 🙏
@ritaurban57
@ritaurban57 Күн бұрын
Danke für diese Predigt sie ist vom Hl.Geist geleitet und fur jeden glaubigen Christ gut zu verstehen und mit Bibelspruche belegt ,danke Jesus Jesus und danke Pastor .Gott segne Dich ❤
@ArMakedon71
@ArMakedon71 3 жыл бұрын
Wer nur den lieben Gott lässt walten und hoffet auf Ihn allezeit, den wird er wunderbar erhalten in aller Not und Traurigkeit. Wer Gott, dem Allerhöchsten traut, der hat auf keinen Sand gebaut.Amen.
@josephdaniel2072
@josephdaniel2072 3 жыл бұрын
Hallo, wie geht es dir, können wir Freunde sein?
@sallyfunkt7318
@sallyfunkt7318 2 жыл бұрын
Amen!
@ernieh2652
@ernieh2652 2 жыл бұрын
Danke für diese schöne Predigt.🙏
@sergiosaukka
@sergiosaukka 3 жыл бұрын
Ich fühle mich sehr gesegnete jedesmal ich seine Videos Guck.
@josephdaniel2072
@josephdaniel2072 3 жыл бұрын
Hallo, wie geht es dir, können wir Freunde sein?
@sergiosaukka
@sergiosaukka 3 жыл бұрын
@@josephdaniel2072 Hi Daniel na klar. Mein Name ist Sergio ich bin Gläubiger schon lange her., und Du? Bist du Pastor oder Evangelist?
@josephdaniel2072
@josephdaniel2072 3 жыл бұрын
Ich bin auch ein Gläubiger, der aus einem christlichen Zuhause stammt. Ich freue mich, Sie kennenzulernen.
@josephdaniel2072
@josephdaniel2072 3 жыл бұрын
Können wir bitte Freunde werden.
@sergiosaukka
@sergiosaukka 3 жыл бұрын
@@josephdaniel2072 Das ist aber lustig, ich habe dieses Satz nicht mehr gehört seitdem ich in der 6a Klasse war.
@claudiabergner8158
@claudiabergner8158 3 жыл бұрын
Ich bin schon 1 1/2 Jahre intensiv mit Jesus unterwegs. Du hast eine gute Predigt gehalten, Bayless. Ich mag alle deine Predigten 💝, diese jedoch besonders, weil die Entrückung so greifbar nah ist, dass mir das Thema schon länger sehr nahe geht. Du hast tolle weitere Bibelstellen und Erklärungen dazu kundgetan. Mir ist das Herz ♥️ wieder mal ganz besonders warm geworden für Jesus. Ich liebe diese Momente und hier hab ich’s ganz deutlich gespürt. Tiefe Freude und unfassbar große Dankbarkeit 🙏 für unseren liebenden Retter. Danke, Bayless. 🙏💝
@BaylessConleydeutsch
@BaylessConleydeutsch 3 жыл бұрын
Ach wie toll! Wir freuen uns, dass die Predigt zu dir spricht :)
@andrealuisecandido1154
@andrealuisecandido1154 2 жыл бұрын
Wir haben 1 vo d STaaT anerkannte Religion Wir sind nichT streng religiös was nichT verboTen isT solche Predigten auf Bühnen seh ich als religiösen FanaTismus ... 'Gehirnwäsche'
@nadjaguttenberger1628
@nadjaguttenberger1628 3 жыл бұрын
Bin jedes mal begeistert von der Predigt von Bayless: 🙏Er ist für mich der Beste. 🙏
@BaylessConleydeutsch
@BaylessConleydeutsch 3 жыл бұрын
Vielen Dank, Nadja.
@verahohensee1802
@verahohensee1802 2 жыл бұрын
Vielen dank lieber bruder für deine super predigten .. so gut .. ich wünsche euch den vollen segen . Ich höre mir immer deine predigten an . Ich danke dir für deine dienst . Denke Jesus danke Beyliss 🤗🤗🤗🤗🤗🤗
@alexandermosic7727
@alexandermosic7727 3 жыл бұрын
Danken wir denn herren für jeden weiteren tag ob wohl ich jetzt schon bei ihm sein will.
@gertrudknaust9861
@gertrudknaust9861 3 жыл бұрын
Die Liebe überwindet alles. Danke Herr für deine baldige Wiederkunft,du Herr der Könige.Danke für die aufbauenden Worte.Wie groß bist du oh Herr.Du bist unsere Stärke.
@josephdaniel2072
@josephdaniel2072 3 жыл бұрын
Hallo, wie geht es dir, können wir Freunde sein?
@evawammersei8751
@evawammersei8751 3 жыл бұрын
DANKE für Eure WUNDERVOLLEN und ERMUTIGENDEN Predigten und GOTTES REICHSTEN SCHUTZ UND SEGEN für Euch, in JESU heiligsten NAMEN, Amen! ❤️❤️❤️✝️✝️✝️🙏🙏🙏
@andreaworm7560
@andreaworm7560 3 жыл бұрын
Danke, für diese wunderbare Botschaft.😇💖🙏 Gott segne dich Bayles und deine Familie im Übermaß seiner Liebe ❣️
@josephdaniel2072
@josephdaniel2072 3 жыл бұрын
Hallo, wie geht es dir, können wir Freunde sein?
@juergenfarnbacher1876
@juergenfarnbacher1876 2 жыл бұрын
Danke, für das Wort Gottes, es tut mir soooo gut.
@PP-su5ml
@PP-su5ml 3 жыл бұрын
Gott segne und halte dich gesund lieber Bruder Bayless, damit du auch weiterhin,die gute Botschaft der Errettung durch Jesus, den Menschen, verkünden kannst 🙏🥰😘
@patga2001
@patga2001 3 жыл бұрын
Er predigt aus der Seele in die Seele, absolut aufbauend. Das Leben in und nach Gotteswillen :) Bayless ist gesegnet, das steht außer Frage. Gott gibt es das steht außer Frage. Gott ist unendlich mal größer wie ich oder wir, das steht außer Frage.
@BaylessConleydeutsch
@BaylessConleydeutsch 3 жыл бұрын
Vielen Dank! Das freut uns sehr zu hören ;)
@gunterheinold1813
@gunterheinold1813 2 жыл бұрын
Das ist die beste Info aller Zeiten für mich die mir schon immer bekannt war... Danke für die Erinnerung an den. Glaube das Jesus Christus unser einziger Retter ist...🙏🙏🙏
@Andrea-xi3ow
@Andrea-xi3ow 3 жыл бұрын
Amen, Halleluja, Herr komme bald
@petraa.2519
@petraa.2519 3 жыл бұрын
Herzlichem Dank für deine Predigt, Gott segne dich und deine Familie. In Jesu Namen.
@BaylessConleydeutsch
@BaylessConleydeutsch 3 жыл бұрын
Liebe Petra, vielen Dank! Wir wünschen dir ein gesegnetes Wochenende :) Liebe Grüße, dein Bayless Conley Team
@josephdaniel2072
@josephdaniel2072 3 жыл бұрын
Hallo, wie geht es dir, können wir Freunde sein?
@BaylessConleydeutsch
@BaylessConleydeutsch 3 жыл бұрын
@@josephdaniel2072 du kannst gerne mit unserem Team schreiben, wenn du reden möchtest oder Fragen hast.
@heikekohl8682
@heikekohl8682 3 жыл бұрын
So ist es wirklich. Bayless spricht aus der Bibel klar und deutlich. God bless you!
@marijabarisic1153
@marijabarisic1153 3 жыл бұрын
AMEN🙏🏽🙏🏽🙏🏽
@dehabsamuel5241
@dehabsamuel5241 2 жыл бұрын
Wawwww danke für wunderschöne Predigt 🙏
@BaylessConleydeutsch
@BaylessConleydeutsch 2 жыл бұрын
Gerne!
@fredericoscheffler3624
@fredericoscheffler3624 3 жыл бұрын
Danke für die Predigt.
@BaylessConleydeutsch
@BaylessConleydeutsch 3 жыл бұрын
Gerne!
@samanthatimmer4824
@samanthatimmer4824 3 жыл бұрын
Halleluja ❤️💯❤️❤️💯💯komm Herr Jesus 🔥🔥🔥das gleiche Thema haben wir in meiner Gemeinde zur Zeit 🔥🙌🏼🙌🏼🙌🏼EIN GEIST UND EIN LEIB MARANATHA
@gunterheinold1813
@gunterheinold1813 2 жыл бұрын
Mir fehlen die Worte. Eines ist gewiss " Gott ist liebe... PS das löst die Gnade bei mir aus 😩🙏🎯
@sandramunk4971
@sandramunk4971 2 жыл бұрын
Amen wunderbarer Ratgeber starker Gott Friedenfürst ♥️♥️♥️🙏🙏🙏🙏
@sallyfunkt7318
@sallyfunkt7318 2 жыл бұрын
Sehr gut erklärt! Danke! Auf zur großen Umkehr! Amen!
@gina4101
@gina4101 3 жыл бұрын
Ich bekomme regelmäßig Mails von ihnen und wusste gar nicht das sie auch einen youtube Kanal haben bis mir dieses video vorgeschlagen wurde Danke ihnen 😊
@BaylessConleydeutsch
@BaylessConleydeutsch 3 жыл бұрын
Ach wie toll! Das freut uns zu hören 😎 Dann viel Spaß beim Anschauen!
@berbelanton7199
@berbelanton7199 3 жыл бұрын
Ja-da will ich dabei sein .bin bereit!
@simoneuebersax3723
@simoneuebersax3723 3 жыл бұрын
Amen🙏❤️
@sallybraunberlin8739
@sallybraunberlin8739 3 жыл бұрын
Sei weiter so reichlich gesegnet als gutes Werkzeug für den Herrn 💪🏽🙌🏾🙏🏾❣️
@djandi9423
@djandi9423 Жыл бұрын
amen
@sarahlove5546
@sarahlove5546 2 жыл бұрын
Vielen Dank ❣
@9403Schwererziehbar
@9403Schwererziehbar 3 жыл бұрын
Super video
@josefkocag3135
@josefkocag3135 2 жыл бұрын
Mein Herr und mein Gott Jesus Christus!!!!
@alexandermosic7727
@alexandermosic7727 3 жыл бұрын
Toll da der geist gottes ihm leitet und uns dies alles offenbart da wir in gottes hoffnung und in christus wahrheit finden den die wahrheit is lebendig in christuns die reine wahrheit ichvfreu mich so sehr das es ihm gibt .AMIN AMEN.
@rcrKennedy
@rcrKennedy 2 жыл бұрын
Amen
@G.S.M.U.A.
@G.S.M.U.A. 3 жыл бұрын
❤️🙏❤️
@jhonbuddy6516
@jhonbuddy6516 2 жыл бұрын
wir sind ins EndZeit . Jesus kommt bald !!!!
@anbeterin1
@anbeterin1 3 жыл бұрын
Gibt es eigentlich noch aktuelle Predigten von dem Bruder. Diese ist ja von 2018.Das hätte mich mal interessiert. Gottes Segen
@BaylessConleydeutsch
@BaylessConleydeutsch 3 жыл бұрын
Hallo, es wird auch neue Predigten geben nur hat uns Corona genauso erwischt ;) Bis es neue Sendungen gibt wird es noch etwas dauern, aber die werden dann auch hier zu sehen sein. Liebe Grüße, dein Bayless Conley Team
@anbeterin1
@anbeterin1 3 жыл бұрын
Danke ❣
@EvaSade77
@EvaSade77 2 жыл бұрын
Amen danke für die Predigt ❤️🙏🏻🔥🙌🏼
@HGreinke39
@HGreinke39 2 жыл бұрын
A m e n ! Danke für diese gute Predigt!🙏
@vyrona100
@vyrona100 2 жыл бұрын
❤🌻
@buak9990
@buak9990 2 жыл бұрын
Komm Jesuha Komm 🙌 🙏 👑 König aller Könige 🙏. Ich freue mich riesig mit euch liebe Geschwister in den Wolken mit unseren geliebten Vater. Jesus danke danke mein König 👑 🙏. Die zeit ist nahe liebe Geschwister es wird bald geschehen hallelujah 🙌
@Phoenix-Feuer
@Phoenix-Feuer 2 жыл бұрын
Warte mal noch ein halbes Jahr dann fragt das niemand mehr... Dann wissen alle das dies die Große Bedrängnis ist... und nur wenige von der Gemeinde werden übrig bleiben... die meisten werden das Malzeichen des Tieres nehmen das sie einkaufen und reisen können...
@nataliyaneumann3701
@nataliyaneumann3701 2 жыл бұрын
Amen!!!!🙏🧎‍♀️⏳⌛🌏💒💌💖🧎🧎‍♀️💞📓
@szideni5824
@szideni5824 3 жыл бұрын
Ich möchte was fragen, liebe Team, wenn die Christen entrückt werden, wie kann hinterher eine große Christenvervolgung geben? Meine zweite Frage : wenn eine große Christenvervolgung gibt, wie kann man überall das Evangelium prädigen. Klar, es kann man überall auf die Straße verkünden, während man am verfolgen ist. Ich meinte, dass zum Beispiel in Tv oder Internet wird es noch möglich sein? Jetzt geht es. Wird es dann auch gehen? Ich freue mich auf die Antworten
@eva-mariaklothmann3374
@eva-mariaklothmann3374 3 жыл бұрын
Offenbarung Kapitel 7 ist die Antwort. Nach dem Gemeindezeitalter der Gnade, also nach der Entrückung, wendet Gott sich wieder Istael zu. Er versiegelt je 12.000 Menschen aus jedem der 12 Stämme Israels. Sie haben Jesus als den Messias Istaels erkannt und werden mit dem Evangelium des kommenden Reiches des Messias in alle Welt gesandt. Die Frucht dieser Evangelisation wird in Kap. 7, 9 -17 beschrieben. Eine große Schar aus aller Welt steht vor dem Thron Gottes, weil sie an den Messias Jesus gläubig geworden sind. Sie unterscheiden sich in ihrer Stellung von der Gemeinde. Die 24 Ältesten repräsentieren die Gemeinde. Sie SITZEN AUF THRONEN, haben Siegeskränze auf dem Kopf, und ihre Throne stehen um den Thron Gottes herum. Die Gläubigen aus der Trübsal STEHEN VOR Gottes Thron, haben keine Kronen, sondern nur Palmzweige in den Händen. Eindeutig eine andere Stellung.
@szideni5824
@szideni5824 3 жыл бұрын
@@eva-mariaklothmann3374 vielen Dank, für die Antwort
@dito3489
@dito3489 2 жыл бұрын
Ich kann Ihnen zu dem Thema die Vorträge von Roger Liebi empfehlen. Sehr fundiert und aufschlußreich!
@szideni5824
@szideni5824 2 жыл бұрын
@@dito3489 vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe ihn tatsächlich vor paar Monaten entdeckt :-)
@eva-mariaklothmann3374
@eva-mariaklothmann3374 2 жыл бұрын
@@willytrebuh9160 Lieber Willy Trebuh, ich bin seit 46 Jahren Christ und habe Gott und Sein Wort durch viel schwere Wege kennengelernt. Sein Wort ist mir deshalb immer wichtiger und "wahrer" geworden. Das befeuerte mich immer mehr, es zu studieren. Aber Studieren allein genügt nicht. Es gehört der Gehorsam und die lebendige Beziehung im Gebet dazu, zusammen mit einer leidenschaftlichen Liebe zum Herrn Jesus und Seinem Wort. Alles, was Er für uns und Die Welt geplant hat, will ich wissen und so Anteil an Seinen Gedanken bekommen. Und eine Wahrheit habe ich besonders erfahren: "Bittet, und euch wird gegeben ..." Immer, wenn ich was nicht verstanden habe, hab ich Jesus gefragt, und Er hat es mir erklärt - entweder durch direkte Offenbarung oder eine Predigt oder ein Buch etc. Es ist schon erstaunlich, wie gerne Er den Seinen Seine Pläne und Gedanken erklärt!
@frankschulte1837
@frankschulte1837 3 жыл бұрын
Ja endzeit 🔮
@josephrothermel-jund3031
@josephrothermel-jund3031 2 жыл бұрын
Die in der Entrückung habe drei Eigenschaften, keine der 3 wird fehlen: 1) Nächstenliebe (6 Tugende, laut Jesus in Matt. 25.31-46) ob 3/6 oder 5/6 das wird Jesus enstcheiden. 1) Glauben an Jesus-Christi: Seine Lehre beachtet haben, Sein Leiden und Auferstehung, J-Ch als Retten und König. Siehe auch (Joh. 2.17) 1) Haben trozt Feindseligkeit keine der 10 Gebote gebrochen, dabei auch J-Ch bekennen vor Behörden. 1+1+1, ob bis 2022 sogar 2023 da wird es noch Gelegenheiten geben, denn im Wohnzimmer verkriechen das ist Menschenfurcht nicht Ehrfurcht, noch Nächstenliebe, aber Lauwarm.
@mariayusufu9746
@mariayusufu9746 2 жыл бұрын
Jesus Christus die Wahrheit und das Leben
@BaylessConleydeutsch
@BaylessConleydeutsch 2 жыл бұрын
Amen 🙌
@Dielerjack
@Dielerjack 2 жыл бұрын
Also mein Bruder Hier kannst du Herrn wie es ist wenn er wiederkommt
@sonjaerhardt4728
@sonjaerhardt4728 2 жыл бұрын
Erst kommt die Drangsal und dann die Entrückung…
@EvaSade77
@EvaSade77 2 жыл бұрын
Hallo Liebes Team Gibt es ein Video von Bayless wo er darüber spricht ob frauen predigen dürfen oder nicht denn laut Bibel soll eine Frau nicht predigen würde gerne wissen ab wann sich das geändert hat oder wer es erlaubt hat Danke schon mal für eure Antworten
@BaylessConleydeutsch
@BaylessConleydeutsch 2 жыл бұрын
Danke, dass Sie uns wegen des Themas Frauen im christlichen Dienst kontaktiert haben. Das ist durchaus ein kontrovers diskutiertes Thema. Und sicherlich können Sie sich vorstellen, dass wir glauben, dass Gott Männer und Frauen in den Dienst beruft und gebraucht. Wenn Bibelstellen zitiert werden, die die Einstellung bestätigen soll, dass es Frauen verboten ist im Dienst zu stehen, sind es Aussagen aus dem 1. Korintherbrief und 1. Timotheus. Nach viel Gebet und Studium des Kontextes dieser Bibelstellen im Zusammenhang mit der gesamten Bibel, sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass Viele den Versen irrtümlicherweise eine Bedeutung zugeschrieben haben, die nicht der Absicht des Autors entsprach. In unserem Verständnis sagt Paulus in 1. Korintherbrief 14, 34 - 36 und 1. Timotheus 2,11 - 12, dass Frauen leise sein sollen, aber er meinte damit nicht alle Frauen, in allen Gemeinden, zu allen Zeiten, sondern er sprach eine bestimmte zeitlich bedingte Situation an, die er korrigieren wollte und musste. Wenn Paulus es Frauen nicht erlaubt hätte in der Gemeinde zu sprechen, hätte er nicht in 1. Korinther 11,5 gesagt, dass wenn Frauen in der Gemeinde beten oder prophezeien, sie eine entsprechende Bekleidung haben sollen. Später in 1. Korinther 4, 29-32 sagt er, dass in einem Gottesdienst zwei oder drei Menschen prophezeien können (im Wechsel). Er sagte, dass Frauen können und sollen in der Gemeinde sprechen dürfen. Aus anderen Bibelstellen geht eindeutig hervor, dass Paulus Frauen im geistlichen Dienst befürwortet und dass er selbst mit einigen zusammenarbeitete. Hier einige Beispiele: In Römer 16, 1-2 gibt Paulus Anweisungen an die Gemeinde in Rom, Phoebe zu unterstützen, die eine weibliche Leiterin war. Er sagt: „Unserer Schwester Phöbe, die im Dienst der Gemeinde von Kenchreä steht, dürft ihr vertrauen. Nehmt sie freundlich auf, wie es für Christen selbstverständlich ist. Ihr tut es ja für den Herrn. Steht ihr bei, wo immer sie eure Hilfe braucht. Sie selbst hat sich auch für viele Menschen eingesetzt, nicht zuletzt für mich.“ (HfA) In Philipper 4, 1-3 bittet Paulus die Gemeinde in Philippi Euodia und Syntyche zu helfen, zwei Frauen die das Evangelium an der Seite von Männern verbreitet haben. Nur weil Paulus einer Gemeinde sagte, dass die Frauen dort sich ruhig verhalten sollten und dann aber zwei andere Gemeinden bat, Frauen im Dienst behilflich zu sein, sagte er nicht, dass alle Frauen niemals als Lehrer oder Prediger dienen dürften; er sprach lediglich ein Thema bei einer bestimmten Gruppe an. Langer Text...Ich hoffe, dass hilft weiter.
@EvaSade77
@EvaSade77 2 жыл бұрын
@@BaylessConleydeutsch danke
@ursulasinn8319
@ursulasinn8319 Жыл бұрын
@@BaylessConleydeutsch Mich beschäftigt dieses Thema schon sehr lange und ich war - bis vor ein paar Tagen - derselben Meinung. Ich bin bei meiner Bibellese auf das Sendschreiben an Thyatira in Offenbarung 2/20: Aber ich habe ein kleines wider dich, dass du lässest das Weib Isebel, die da spricht, sie sei eine Prophetin, "lehren" und verführen meine Knechte HUREREI treiben usw..(Luther 1545) gestoßen. Diese Worte des HERRN haben mich nachdenklich gestimmt und ich Frage mich: betrifft das "Lehren" der Isebel nur die HUREREI und Verführung der Knechte oder meint der HERR "AUCH" damit, dass eine Frau "allgemein" NICHT "lehren" darf. Über eine Antwort wäre ich dankbar.
@BaylessConleydeutsch
@BaylessConleydeutsch Жыл бұрын
Liebe Ursula, danke, dass du deine Meinung mit uns geteilt hast. Wir denken, dass Frauen genauso predigen dürfen wie Männer. Wir glauben, dass die Bibelstelle, von der du sprichst, im historischen Kontext gesehen werden sollte und wir sie mit einer Sensibilität für die damalige Kultur betrachten dürfen. In der Bibelstelle geht es um das Handeln dieser Frau, aber nicht darum das sie keine Prophetin sein darf, weil sie eine Frau ist. Zur Zeit des Neuen Testaments durften Frauen nicht das Wort ergreifen. Man sollte beachten, dass Paulus nicht gegen das öffentliche Reden von Frauen als solches war, sondern weil es den damaligen Anstandsregeln widersprach. Diese kultursensible Kontextualisierung ist übrigens nur für Anweisungen bestimmt, die kulturell begründet werden. Sie gilt unserer Meinung nach nicht für Anweisungen, die theologisch begründet werden. Viele Grüße, vom Bayless Conley Team
@ursulasinn8319
@ursulasinn8319 Жыл бұрын
@@BaylessConleydeutsch Vielen Dank für die Antwort welche mir sehr geholfen hat. Ich wünsche dem ganzen Bayless Conlay Team des HERRN SEGEN 🙏
@mmxx3303
@mmxx3303 3 жыл бұрын
Wenn wir erst beim Schall der letzten Posaune entrückt werden, dann müssen ja zuerst die 6 ersten Posaunen geblasen werden. Das heißt, wir können noch nicht jeden Auvgenblick entrückt werden. Oder?
@apokryphix8124
@apokryphix8124 3 жыл бұрын
Das ist mal eine sehr kluge Frage. Für mich ist die 7. Posaune der Offenbarung definitiv das Ereignis der Entrückung, leider wünschen sich sehr viele Christen eine VOR-Entrückung damit sie bloß ja kein Leid mehr und Verfolgung erleiden müssen. Ist der Knecht höher als sein Herr?? Dieses Wunschdenken/Hoffnung ist die letzte große Verführung des Feindes und wird zum großen Abfall führen, wenn doch noch Katastrophen , Leid und Verfolgung auch über die Gläubigen hereinbrechen werden.
@brigittebluhm6447
@brigittebluhm6447 3 жыл бұрын
@@apokryphix8124 Nie und nimmer muss der Leib Christi durch eine Zeit gehen müssen die so schlimm sein wird wie sie nie gewesen ist seit es Menschen auf Erden gibt!!! Das 6.Siegel ist doch schon der Zorn und beinhaltet die Posaunen- und Zornschalengerichte!
@apokryphix8124
@apokryphix8124 3 жыл бұрын
@@brigittebluhm6447 Wie kann das sechste Siegel denn schon der Zorn Gottes sein??? Wenn es noch ein siebentes Siegel gibt bei dem die 144000 versiegelt werden und die vier Engel die die Erde verwüsten sollen noch zurückgehalten werden , bis die Versiegelung stattgefunden hat "...Schädigt die Erde nicht, noch das Meer, noch die Bäume, bis wir die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen versiegelt haben...!" Es steht nicht da , aber sicherlich sollen die 144000 mit dieser Versiegelung vor diesen Katastrophen geschützt und bewahrt werden. Wie können die Posaunen und die Zornesschalen schon in der dem 6.Siegel enthalten sein wenn sie in der Kapitelabfolge eindeutig erst dahinter kommen und nichts darauf deutet das sie im 6. Siegel enthalten sind. Das ist eine verdrehte Theologie die sich die Texte der Offenbarung/Endzeitprophetien so zusammen bastelt wie sie es gerne hören möchte und keine abfolgende Chronologie in der Offenbarung/Endzeitprophetie sieht. -> Lieber auf eine schlimme Zeit vorbereitet sein als von dieser überrascht zu werden und an seinem Glauben zu verzweifeln wenn nicht das eingetroffen ist was man sich so schön ausgemalt und erwartet hat
@eva-mariaklothmann3374
@eva-mariaklothmann3374 2 жыл бұрын
In deiner Frage steckt schon die Antwort! Der Entrückung gehen keine besonderen Zeichen voraus. Keine Prophetie muss vorher erfüllt werden, sonst hätte Paulus, der so ausführlich wie kein anderer Apostel darüber geschrieben hat, es erwähnt. Zwei Dinge müssen wir bedenken: 1. Ab dem 1. Siegel eröffnet der Herr Jesus die letzte Jahrwoche Israels mit dem Kommen des ersten Reiters , dem Antichristen. Alles was ab dieser Zeit geschieht, gehört zum Tag des Zornes Gottes und des Lammes (Off. 6, 16). Die Posaunen der Offenbarung sind Gerichtsposaunen. Die Posaune zur Entrückung ist aber eine, die zum Aufbruch zur Himmelsfreude bläst! 2. Der Zorn Gottes ist für Gläubige Christen schon auf unsern Herrn Jesus am Kreuz nieder gegangen. Daher holt Er uns vorher von der Erde weg, wenn sein Zorn über alle Ungerechtigkeit und Gottlosigkeit auf die Erde prasselt. Gott hat uns geheiligt und gerechtfertigt durch Jesus. Es gibt nichts an der Braut Christi, was er noch mit Zorn richten müsste!!! Wir erwarten den Herrn Jesus vom Himmel (nicht den Antichristen!)! Diese Gewissheit und glückseligen Hoffnung hat nichts mit Leidensscheu zu tun, sondern mit Gottes Gerechtigkeit, der vergebene Sünde nicht ZWEIMAL bestrafen kann!
@brigittebluhm6447
@brigittebluhm6447 2 жыл бұрын
@@eva-mariaklothmann3374Ja Ja der Tag ist nah liebe Eva-Maria 😇💯🙏
@josephrothermel-jund3031
@josephrothermel-jund3031 2 жыл бұрын
Die in der Entrückung habe drei Eigenschaften, keine der 3 wird fehlen: 1) Nächstenliebe (6 Tugende, laut Jesus in Matt. 25.31-46) ob 3/6 oder 5/6 das wird Jesus enstcheiden. 1) Glauben an Jesus-Christi: Seine Lehre beachtet haben, Sein Leiden und Auferstehung, J-Ch als Retten und König. Siehe auch (Joh. 2.17) 1) Haben trozt Feindseligkeit keine der 10 Gebote gebrochen, dabei auch J-Ch bekennen vor Behörden. 1+1+1, ob bis 2022 sogar 2023 da wird es noch Gelegenheiten geben, denn im Wohnzimmer verkriechen das ist Menschenfurcht nicht Ehrfurcht, noch Nächstenliebe, aber Lauwarm.
@BaylessConleydeutsch
@BaylessConleydeutsch 2 жыл бұрын
Hallo Joseph, die ganze Thematik ist tatsächlich sehr kompakt... Liebe Grüße und Gottes Segen.
@peterrath7076
@peterrath7076 8 ай бұрын
Jesus Gottes Sohn ist der Herr der ganz Welt Erde. Glaube ist das was nich sieht, l und die daran Glaube werden sehen. Ließ die Bibel Gottes Wort Joh.20,29. 25:24 Gottes Gottes 12:12 b Er 11:52 11:54 Erde
@jhw7742
@jhw7742 3 жыл бұрын
Auch informativ: youtube: simple Endzeit; wiederum-steht-geschrieben/HIMMEL; MCM; ACHIM KLEIN; Roger Liebi
@bernhard4371
@bernhard4371 2 жыл бұрын
Danke für diese Predigt. Aber wo steht in der Bibel das Jesus noch 2 x kommt??? (Also einmal zum Entrücken und dann noch einmal zum Zorngericht???). Laut meiner Bibel kommt Jesus noch EINMAL zurück - nämlich zum Zorngericht - NACH der Drangsal - wenn wir glück haben in der Mitte der Drangsal. Christus Wiederkunft ist EIN EREIGNIS.
@BaylessConleydeutsch
@BaylessConleydeutsch 2 жыл бұрын
Lieber Bernhard, an welcher Stelle genau in der Predigt wird denn gesagt, dass Jesus zweimal kommt? Liebe Grüße.
@bernhard4371
@bernhard4371 2 жыл бұрын
@@BaylessConleydeutsch ab Minute 16:10
@BaylessConleydeutsch
@BaylessConleydeutsch 2 жыл бұрын
Ja, richtig. Du, letztlich soll jeder lesen und prüfen. Bayless Conley studiert sehr sorgfältig die ganze Schrift. Aber natürlich heißt es nicht, dass man immer einer Meinung sein muss.
@eva-mariaklothmann3374
@eva-mariaklothmann3374 2 жыл бұрын
Bayless hat sowohl die Stelle aus dem 1. Kor. 15, 51ff als auch 1. Thess. 4 13ff zitiert. In beiden Stellen geht es um das freudige Ereignis, dass Jesus die Seinen zu Sich ins Vaterhaus holt, wie Er es Seinen Jüngern in Joh. 14, 2-3 angekündigt hat! Es ist ein Wort des Herrn (Thessalonicher) und ein Wort des Trostes und der Hoffnung. 1. Thess. 1, 10 sagt Paulus: "...und zu warten auf seinen (Gottes) Sohn vom Himmel, den er auferweckt hat von den Toten, Jesus, der uns VOR DEM ZUKÜNFTIGEN ZORN ERRETTET." Mit dem "zukünftigen Zorn " ist Die Zeit der " Drangsal für Jakob" gemeint die letzten 7 Jahre des Zornes Gottes! Diese wird im AT durch viele Propheten angekündigt und war allgemein bekannt! Auch 1. Thess. 5, 9 und Rö. 5, 9 und Off. 3, 10 sprechen davon, dass Jesus uns vor dieser Zeit retten wird. Das ist die glückselige Hoffnung der Braut, die sich auf die Hochzeit im Himmel freuen darf. Bedrängnisse (Plural) hat sie zu Lebzeiten viele erlebt, weil sie wie ihr Bräutigam nicht VON DER WELT ist, und daher ein Fremdkörper in dieser Welt ist und gehasst wird (Apg. 14, 22; Joh. 15, 18ff). Soviel zum Vorwurf der Leidensscheu. Wenn wir Glieder des Christus sind, mit Ihm gestorben und auferstanden und eingesetzt im Himmel sind, EIN Geist mit Ihm, mit Ihm als dem Haupt DER Christus (1. Kor. 12, 12), wie können wir dann dem Zorn des Lammes ausgesetzt werden? Ist Christus gegen Seinen Leib zornig? Nein Er nährt und pflegt ihn (Eph. 5, 26 -32!!!) Lies das mal! Das ist so zum Staunen. O welch eine Tiefe der Weisheit und Erkenntnis und der Gnade Gottes!!! Darum, wenn die Ereignisse der Welt schon sehr in Richtung auf die Katastrophen der Trübsal hindeuten (Vorwehen), dann erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht!!! Maranata! Für uns kommt der Herr zur endgültigen Erlösung, die auch den Leib mit einschließt! Wenn Er sichtbar kommt, dann zum Gericht. Wer aber an Ihn glaubt, kommt nicht ins Gericht, denn er ist vom Tode zum Leben durchgedrungen! Halleluja!
@bernhard4371
@bernhard4371 2 жыл бұрын
@@eva-mariaklothmann3374 Es wäre schön wenn es so wäre. Ich hoffe es. Aber rechnen sollte man lieber nicht damit. Zeig mir bitte den Bibelvers wo steht, dass Jesus unsichtbar, nur für die Gläubigen kommt und wir mit ihm in den Himmel entrückt werden. Ich finde das leider nicht wo er "unsichtbar" kommt. Ich lese nur was Jesus selber über seine Wiederkunft als König sagt: * Matthäus 24:26-27 Wenn sie nun zu euch sagen: Siehe, er ist in der Wüste! So geht nicht hinaus; Siehe in den Gemächern, So glaubt es nicht! Denn WIE DER BLITZ vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, SO wird auch die WIEDERKUNFT des Menschensohnes sein. * Matthäus 24:29-30 Bald aber NACH DER DRANGSAL jener Tage... Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, ..., und sie werden den Sohn des Menschen KOMMEN SEHEN auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. * Lukas 17:24 Denn GLEICHWIE DER BLITZ, der in einer Himmelsgegend erstrahlt, bis zur anderen leuchtet, so wird auch der Sohn des Menschen sein an seinem Tag. * Apostelgeschichte 1: 9-11 Und als er dies gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf von ihren Augen weg. ... Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist, wird in DERSELBEN WEISE WIEDERKOMMEN, wie ihr ihn habt in den Himmel auffahren SEHEN! * Markus 13: 26-27 26 Und alsdann wird man des Menschen Sohn in den Wolken kommen SEHEN mit großer Kraft und Herrlichkeit. 27 Und dann wird er seine Engel aussenden und SEINE AUSERWÄHLTEN SAMMELN von den vier Winden, vom Ende der Erde bis zum Ende des Himmels. Das Volk Israel und die heutigen Christen (die Gemeinde) = SIND EINS! Israel = Gemeine = Braut! Römer 10: 19-21, Römer 11: 3-5 Israel & Heiden: Ein Leib, eine Gemeinde, ein Schicksal, eine Braut!
@matzedj9189
@matzedj9189 3 жыл бұрын
Kommt Jesus, wenn das mit dem Chip kommt in der Hand
@BaylessConleydeutsch
@BaylessConleydeutsch 3 жыл бұрын
Diese NFC Chips werden jetzt schon genutzt, aber es ist es gibt keine Zusammenhänge zwischen dem Chip und Jesus Wiederkunft. Das ist nur eine Spekulation. Liebe Grüße, dein Bayless Conley Team.
@hetterlerosa7672
@hetterlerosa7672 3 жыл бұрын
Es gibt keine Vorentrückung!! Lesen Sie das Wort Gottes im richtigen Kontext!
@BaylessConleydeutsch
@BaylessConleydeutsch 3 жыл бұрын
Liebe Rosa, möchtest du uns die Stelle in der Predigt nennen? Bayless bereitet sich ausgesprochen gut auf jede seiner Predigten vor, jedoch gibt es zu diesem Thema sicherlich viele Meinungen und Auslegungen. Liebe Grüße.
@bernhard4371
@bernhard4371 2 жыл бұрын
@@BaylessConleydeutsch Entrückung nach der Bibel: Folgende Entrückung ist Biblisch: * Ruf des Erzengels * Die letzte Posaune erschallt * Wiederkunft Jesu - Jesus kommt vom Himmel in den Wolken herunter * Die verstorbenen in Jesus werden als erstes erweckt * Die noch lebenden gläubigen in Jesus werden verwandelt * Diese "beiden Gruppen" begegnen den Herrn Jesus in der Luft * Zusammen werden sie in Jerusalem landen, (Tempelberg/Ölberg) denn von dort auf wird Jesus sein Rech aufbauen * Dann beginnt das 1.000 Jährige Friedensreich Entrückung in den Himmel und Hochzeit im Himmel! = Die falsche Auslegung/Lehre zur Entrückung: Nicht einen Bibelvers gibt es dazu! * 1.Kommen Jesus: Unsichtbar, nur die Gläubigen bekommen das mit und werden zu ihm in den Himmel entrückt. * Feiern dort jetzt eine 7-Jährige Hochzeit * inzwischen herrscht auf der Erde die Drangsal, Mord und Totschlag * 2.Kommen nach 7 Jahren: diesmal sichtbar und kommt zurück um das Volk Israel zu erlösen (denn das Volk Israel muss durch die Drangsal) * Der Herr wird Krieg führen gegen die Nationen * Und baut dann sein Reich auf WARUM diese falsche Auslegung/Lehre: Es geht nur darum um zu sagen: "Der Christ muss nicht durch die Drangsal"
@BaylessConleydeutsch
@BaylessConleydeutsch 2 жыл бұрын
@@bernhard4371 Danke, dass du dir soviel Mühe mit dem Kommentar gemacht hast. Letztendlich weiß nur der HERR wie es sein wird. Lieben Gruß.
@anitaalias429
@anitaalias429 Жыл бұрын
Hallo ihr Lieben Ich lese nur von 1444000 die mit Jesus im Himmel regieren sollen. Menschen die an Jesus und Gott glauben überleben und dürfen auf einer neuen Erde 🌎 leben! LG ANITA
@anja9609
@anja9609 3 жыл бұрын
Wer wird predigen wenn die Gläubigen entrückt sind????
@bastiistso7349
@bastiistso7349 3 жыл бұрын
Wohl keiner oder Gottes Engel .
@MrStefano0813
@MrStefano0813 3 жыл бұрын
Alle die nicht Entrückt werden gehören wohl zu denen, die kein Öl für ihre Lampen mitgenommen haben und deshalb in die Stadt gehen mussten um welches zu holen und der Bräutigam sie deshalb nicht antraf.
@dito3489
@dito3489 2 жыл бұрын
Diejenigen, die lauwarm in ihrem Glauben waren. Durch das Ereignis der Entrückung wird so mancher tiefer in seinem Glauben stehen.
@eva-mariaklothmann3374
@eva-mariaklothmann3374 2 жыл бұрын
Liebe Anja, wer predigen wird nach der Entrückung, darüber lesen wir in Offenbarung 7. Gott wendet sich nach Abschluss der Gemeindezeit wieder Israel zu und versiegelt je 12.000 Menschen aus jedem Stamm Israels, 144.000! Diese verkündigen, dass Jesus von Nazareth der kommende Messias ist und 7 Jahre nach Abschluss des Friedensvertrages zwischen dem Antichristen und Israel vom Himmel kommen, Gericht halten und sein Friedensreich aufrichten wird. Jeder, der dann Buße tut und die Sühnung der Sünden durch Jesu Blut angenommen hat, wird gerettet. Allerdings werden viele dieser Gläubigen den Märtyrertod sterben, weil der Antichrist sie verfolgen wird. In einer Vorausschau wird Johannes diese große Schar in Off. 7 ab Vers 9 gezeigt. Sie unterscheiden sich von den Gläubigen der Gemeinde, die auf Thronen um Gottes Thron herum SITZEN mit Kronen auf dem Kopf: Das sind die Könige und Priester, zu denen Jesus uns Gläubige der Gemeinde gemacht hat. Die Gläubigen aus der Drangsal STEHEN VOR Gottes Thron mit Palmzweigen in den Händen. Sie sind siegreiche Heilige wie die des AT!
@retobrandenberger3791
@retobrandenberger3791 2 жыл бұрын
@57kasimir
@57kasimir 3 жыл бұрын
verwirrende Botschaft?! Entspricht nicht was in Offenbarung steht!!Die Zeiten und Ereignisse durcheinander.
@BaylessConleydeutsch
@BaylessConleydeutsch 3 жыл бұрын
Das ist okay, wenn du es anders siehst. Wir sind als Christen immer aufgefordert, alles zu prüfen. Dennoch hat auch Bayless Conley sich sehr sorgfältig auf diese Predigt vorbereitet.
@eva-mariaklothmann3374
@eva-mariaklothmann3374 2 жыл бұрын
Man muss eben die ganze Bibel und die Prinzipien Gottes im Auge haben!
@Selbstbewusst_sein
@Selbstbewusst_sein 2 жыл бұрын
🤢🤮🤢
@BaylessConleydeutsch
@BaylessConleydeutsch 2 жыл бұрын
🤔 Können wir dir helfen?
@Eisenherz396
@Eisenherz396 3 жыл бұрын
Der spricht nicht die Wahrheit!
@BaylessConleydeutsch
@BaylessConleydeutsch 3 жыл бұрын
Können wir dir weiterhelfen?
Offenbarung und Endzeit verstehen (2) - Bayless Conley
26:55
Antworten mit Bayless Conley
Рет қаралды 41 М.
Warum die Endzeit schon angefangen hat (5) - Bayless Conley
26:54
Antworten mit Bayless Conley
Рет қаралды 31 М.
Лизка заплакала смотря видео котиков🙀😭
00:33
Endzeit oder: Schafft der Mensch sich ab?
31:05
Dr. Johannes Hartl
Рет қаралды 68 М.
Zu Gottes Ehre leben - Bayless Conley
26:59
Antworten mit Bayless Conley
Рет қаралды 28 М.
Entdecke den Schatz von Gottes Wort - Bayless Conley
27:12
Antworten mit Bayless Conley
Рет қаралды 38 М.
Endzeit - Wann kommt Jesus zurück? | mit Leo Bigger | ICF Zürich
32:13
Die Bedeutung von Ostern: Er ist auferstanden! ✝️   - Harrison Conley
26:45
Antworten mit Bayless Conley
Рет қаралды 7 М.
Wo ist Gott in schwierigen Zeiten? - Bayless Conley
26:55
Antworten mit Bayless Conley
Рет қаралды 40 М.
Warum die Endzeit schon angefangen hat (2) - Bayless Conley
27:21
Antworten mit Bayless Conley
Рет қаралды 26 М.
Drei Herzenshaltungen für Gebet - Bayless Conley
27:25
Antworten mit Bayless Conley
Рет қаралды 47 М.