Was kommt auf uns zu? | mit Roger Liebi

  Рет қаралды 643,003

Roger Liebi LIVE

Roger Liebi LIVE

Күн бұрын

Was sagt die Bibel über die Zukunft der Welt?
In der Bibel finden sich Hunderte von Prophezeiungen, die sich präzise erfüllt haben. Weil sich die Voraussagen in der Vergangenheit so genau erfüllt haben, ist es klar, dass auch die noch zukünftigen Prophezeiungen mit derselben Genauigkeit erfüllt werden! Was sagt die Bibel über die Zukunft der Welt? Was kommt auf Europa zu? Welche Voraussagen finden sich im Buch der Bücher über die Grossmacht Russland? Steht die Menschheit in Gefahr, sich selbst zu vernichten? Welche Schlüsselrolle spielt dabei der Nahe Osten? Was sagt die Bibel über die Zukunft Israels und der islamischen Länder?
Welche Botschaft der Hoffnung und der Zuversicht vermittelt uns die Bibel in einer Zeit dunkler Wolken und zahlreicher Ängste?
Der HERR der Heerscharen hat geschworen und gesprochen:
Wahrlich! Wie ich es vorbedacht, also geschieht es; und wie ich es beschlossen habe, also wird es zustande kommen! (Bibel / Jesaja 14,24)
0:00:00 Begrüßung
0:00:56 Gedanken zum Ukraine-Krieg
0:05:19 Jesus als Zentrum der Bibel
0:08:02 Erfüllte Prophetie: das Volk Israel
0:12:11 180 erfüllte Endzeit-Prophezeiungen
0:14:36 Israel: ein Volk kehrt heim
0:19:56 Zeichen der Endzeit (Endzeitrede Jesu)
0:25:44 Die 7 Siegelgerichte (Offenbarung)
0:29:30 Die große Drangsal (Endzeitrede Jesu)
0:31:16 Die Akteure der Endzeit
0:34:48 1. Der Diktator des Westens (das Tier aus dem Meer)
0:37:49 2. Der Antichrist (das Tier aus der Erde)
0:39:12 Das Malzeichen
0:41:47 Beziehungen Israel - Russland - Iran
0:44:09 3. Der Fürst von Rosch (Russland)
0:47:06 4. Der König des Nordens & der des Südens (Islamische Welt & Ägypten)
0:49:15 5. Die Könige von Sonnenaufgang (China & Nordkorea)
0:50:03 Der Antichrist entweiht den Tempel
0:51:05 Die Flucht des Überrestes aus Israel
0:52:53 Der Angriff des Königs aus Norden
0:54:50 Der letzte Weltkrieg
0:59:01 Völkerschlachten & Schlacht von Harmagedon
1:00:32 Wiederkunft Christi auf dem Ölberg
1:01:44 Jerusalem - Hauptstadt des Friedensreiches
1:03:47 wichtiger als irdischer Friede: Friede mit Gott!

Пікірлер: 93
@cosi_follows
@cosi_follows 12 күн бұрын
Einfach phantastisch!!! Nochmal angehört und immer wieder großartig, danke für diese wunderbare Arbeit ❤🙏🏻
@n_sart
@n_sart 5 ай бұрын
Vielen Dank für diesen Vortrag und dass du ihn für jeden zugänglich machst. Gott segne dich lieber Roger
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 5 ай бұрын
Sehr gerne! Ihnen ebenfalls Gottes Segen!
@InaNoffz
@InaNoffz Ай бұрын
Vielen Dank gott möge sie Segne
@hiltrudk.2000
@hiltrudk.2000 Ай бұрын
Danke für ihre klaren Worte. Der Herr segne und behüte sie und ihr Team. Im Namen Jesu. AMEN ❤🙏🙌
@gertrudfunke7299
@gertrudfunke7299 5 ай бұрын
Roger Liebi - erst vor einigen Wochen entdeckt - sehr interessant, wie er das erklärt.
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 4 ай бұрын
Freut uns sehr, dass Sie auf unseren Kanal gestossen sind. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Entdecken der Inhalte und hoffen, dass sie Ihren Glauben stärken können. Liebe Grüsse aus der Schweiz Das Team
@romanriek3557
@romanriek3557 5 ай бұрын
Danke , danke , danke . Dem Herrn Jesus sei Lob und Ehre und Preis .
@Daniel-9284
@Daniel-9284 6 ай бұрын
Was ein wundervoller Vortrag. Vielen Dank.
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 5 ай бұрын
Sehr gerne!
@tochtergottes5985
@tochtergottes5985 2 ай бұрын
Danke für so viel Wissensvermittlung❤
@S.R.79
@S.R.79 3 ай бұрын
Wichtigster Bibellehrer der Welt "alive"
@helen5564
@helen5564 6 ай бұрын
Vielen Dank ❤
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
Sehr gerne!
@elfriederozkiewicz9222
@elfriederozkiewicz9222 Ай бұрын
Immer wieder vielen Dank für die präzise Erklärung,, jetzt versteh ich die Bibel viel besser, ❤
@barbaradevantier3903
@barbaradevantier3903 5 ай бұрын
Vielen Dank, werter Hr Liebi, für desen aufschlussreichen Vortrag, ich wüßte gern wo in der Bibel der 3.Tempel erwähnt wird und ich wüßte gern, wer denn Ihrer Ansicht nach die zwei Zeugen aus der Offenbarung sind. Bleiben Sie gesegnet und behütet
@josefkohl82
@josefkohl82 2 ай бұрын
Mose und Elia
@TheReka62
@TheReka62 3 ай бұрын
Danke
@mikelhansel7930
@mikelhansel7930 6 ай бұрын
Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist es Gottes Kraft. 🌿 1.Kor 1,18
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 6 ай бұрын
So ist es! Wünsche einen gesegneten Sonntag!
@barbaraweideneder5712
@barbaraweideneder5712 6 ай бұрын
​@@RogerLiebiLIVEja, das ist auch mein Bekenntnis. Aber mich treibt die Frage um: ich laufe zum Kreuz, zu Jesus Christus, um Trost zu bekommen. "Du bist ja nur ein Mädchen!" Du darfst das nicht, du kannst das nicht, du bist Schuld, du musst usw. habe ich 62 jahre lang gesagt bekommen. Was sagt das Evangelium zu geschändeten Frauen und Kindern? Ich weiß es nicht und bitte Sie um eine Antwort.
@konstantinowitsch
@konstantinowitsch 5 ай бұрын
​@@barbaraweideneder5712Auf jeden Fall hast du genauso die Möglichkeit in den Himmel zu kommen wie jeder andere Mensch, falls du das meinst. Herr Liebi kann dir sicher noch mehr dazu sagen.
@AlarionSchmidt-xc2ro
@AlarionSchmidt-xc2ro 14 күн бұрын
​@@barbaraweideneder5712 JESUS sagt z.B.: "kommt her zu MIR alle, alle die ihr mühsehlig und beladen seid, ICH will euch erquicken!" Matthäus 11.28 "rufe MICH an in der Not, so will ICH dich erretten und du sollst MICH preisen!" Psalm 50.15 "in der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ICH habe die Welt überwunden!" Johannes 16.33 ❤
@thomaswiegand3287
@thomaswiegand3287 5 ай бұрын
Stimmt, ❤❤❤❤
@artur8020
@artur8020 Ай бұрын
Die Gründer der RUS waren die Wikinger , nicht die Slaven!
@eliasbuchmiller3849
@eliasbuchmiller3849 4 ай бұрын
Kann man irgendwie die Präsentation bekommen?
@deniseundkarstenheimrath4692
@deniseundkarstenheimrath4692 4 ай бұрын
Sehr guter Vortrag. Eine Frage: woher nimmt Bruder Liebi die Gewissheit, dass die Entrückung vor der Trübsalzeit statt findet?
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 4 ай бұрын
Da verweisen wir gerne auf die 3teilige Vortragsreihe, in der dieses Thema ausführlich behandelt wird. Hier der erste Teil: kzbin.infofJAb1ur2lfU Liebe Grüsse vom Team
@user-yc3eo1fx4z
@user-yc3eo1fx4z 2 ай бұрын
Im Thessalonicherbrief wird das auch dargelegt. Noch ist die Gemeinde auf der Erde, zusammen mit dem Heiligen Geist. Das muss zuvor hinweggetan werden, d.h. Jesus evakuiert uns, die wir den Heiligen Geist haben. ER kommt vor der grossen Trübsal. Die Brautgemeinde kommt in die furchtbare Trübsalszeit. Lob und Dank
@user-yc3eo1fx4z
@user-yc3eo1fx4z 2 ай бұрын
Kommt nicht
@BESSERGLAUBEN.
@BESSERGLAUBEN. 2 ай бұрын
Quatsch, da wird das Gegenteil behauptet. Zuerst kommt der Antichrist und erst dann kommt der Tag des Herrn an dem wir entrückt werden. @@user-yc3eo1fx4z
@indy74
@indy74 2 ай бұрын
@@BESSERGLAUBEN. Quatsch, da steht, dass der Abfall und der Antichrist vor dem Tag des Herrn kommt, und nicht, dass das vor der Entrückung käme. Was dann übrigens auch für Angst und Schrecken bei den Thessalonichern sorgen würde und nicht umgekehrt für Beruhigung, wie es nun mal in dem Brief der Fall ist.
@FragenundGlauben
@FragenundGlauben 4 ай бұрын
Über "Rosch" wüsste ich gerne mehr. "Die Bibel in dt. Fassung" bezieht es auf das davorstehende Wort "Fürst" und macht Haupt-Fürst daraus, sieht also gar keine geografische Landesbezeichnung darin. Falls hier jemand mehr dazu weiß, freue ich mich über eine Antwort. LG
@user-dv6vb8nt3w
@user-dv6vb8nt3w 4 ай бұрын
Rosch ist hebräisch und bedeutet Anfang, das oder der, der zuerst kommt. In alten Zeiten zog bei einem fürstlichen Einzug der Fürst vorneweg, dann folgte erst der ganze Tross von untergebenen Adeligen usw. Am Dresdner Schloss ist ein solcher Fürstenzug außen aufgemalt - historisch Interessierte können ihn sich gern einmal ansehen. Das jüdische Neujahrsfest (in den Herbst fallend) nennen die Juden Rosch ha Schana, Jahresanfang. Ich kann nicht direkt Hebräisch, weiß es nur zufällig.
@WbnWarless
@WbnWarless Ай бұрын
Da lief Philippus hinzu und hörte ihn den Propheten Jesaja lesen; und er sprach: Verstehst du auch, was du liest? Er aber sprach: Wie kann ich denn, wenn mich nicht jemand anleitet? Und er bat Philippus, aufzusteigen und sich zu ihm zu setzen Lieber Bruder Liebi, sie sind mit Verlaub, mein"Philippus" Möge der Herr Jesus sie segnen!
@Mary69295
@Mary69295 6 ай бұрын
Welches Land in Süd Amerika hat nicht den Pakt mit der Nato unterschrieben? Bin neugierig. Komme aus Paraguay...
@angelareich3956
@angelareich3956 6 ай бұрын
Ich glaube, dass er Kuba meint
@RogerLiebi
@RogerLiebi 6 ай бұрын
Bolivien und Ecuador! Shalom Roger Liebi
@sabinacorazza2130
@sabinacorazza2130 5 ай бұрын
Suuuper! Aber "bewahren" ist nicht "entrücken" Offenb.12
@silvio8199
@silvio8199 6 ай бұрын
Guten Abend, wenn die Entrückung vor den 7 Jahren geschieht, wer sind dann die Auserwählten, wegen denen die Zeit der Drangsal verkürzt wird?
@lillimutschler6337
@lillimutschler6337 6 ай бұрын
Nach meinem Erkenntnis sind das die Menschen, die nicht bereit waren zur Entrückung, die nicht angenommen das Zeichen und dafür bezahlt mit ihrem Leben. Kann sein das das so zu sagen auch "Gläubige" waren. Sie sind gerettet wie Kohle aus dem Ofen.
@vanessaguskow4827
@vanessaguskow4827 6 ай бұрын
Alle, die den Herrn Jesus Christus als persönlichen Retter annehmen, empfangen den Heiligen Geist und gehören somit zu Gottes Volk oder werden Gottes Kind. Wir sind das auserwählte Volk oder die auserwählten.
@silvio8199
@silvio8199 6 ай бұрын
​@@vanessaguskow4827Ich glaube Sie haben den Kontext meiner Frage nicht verstanden. Ich bezog mich auf die Aussage von Herrn Liebi bei 30:23 Es geht dort um die Zeit wo die Gemeinde, laut Herrn Liebis Auslegung, schon entrückt ist. Wenn die Gemeinde entrückt ist, um welcher Auserwählten Willen, wird dann die Zeit der Drangsal verkürzt?
@Marco-zp7nb
@Marco-zp7nb 6 ай бұрын
@@silvio8199meinst du die 144000?
@Eugene_92
@Eugene_92 6 ай бұрын
@silvio8199 damit sind diejenigen gemeint die während der großen Drangsal zum Glauben an Jesus Christus kommen. Israeliten und Heiden.
@devilskitty5032
@devilskitty5032 5 ай бұрын
tja... wenn ich wüßte wo ich eine ausgabe des alten testaments kaufen kann... kriegt man jedenfalls in österreich nirgendwo... und wenn dann hätt ich gern eine originalübersetzung, nicht dieses angepasste zeugs das heutzutage grassiert.
@A.B.834
@A.B.834 5 ай бұрын
Du bist eben nicht gläubig
@user-dv6vb8nt3w
@user-dv6vb8nt3w 4 ай бұрын
@@A.B.834 Vielleicht gerade? Vielleicht sucht sie gerade eine originale Übersetzung, weil sie glaubt. Aber warum nur dieser furchtbare Username? Mensch, Mädel, möchte man schreiben, mach doch bitte das nicht!
@devilskitty5032
@devilskitty5032 5 ай бұрын
hmmm....dann war hitler also ein werkzeug gottes?
@user-dv6vb8nt3w
@user-dv6vb8nt3w 4 ай бұрын
hm, er war ein Riesen-Arschloch jedenfalls (entschuldige das Kraftwort, aber ich rege mich nur über diese Zeit auf, meine Mutter hat sie noch erlebt). Warum der Höchste ihn zugelassen hat, weiss ich auch nicht, vielleicht um uns zu prüfen.
@S.R.79
@S.R.79 3 ай бұрын
Ein Gericht Gottes zb. Über sein Volk das den Messias abgelehnt hat.
@michaelfrisch5963
@michaelfrisch5963 2 күн бұрын
also die Geschichte ist 2000 Jahre alt? was ist mit den Veden, was mit dem Mahabharata? das ist ein klitzekleines bisschen älter!
@uteplaczek3502
@uteplaczek3502 5 ай бұрын
Manchmal denke ich ob wir wirklich vor dieser Drangsal entrückt werden. Jesus hat es so eigentlich nicht gesagt. Und es wäre doch logisch wenn die Bibel dann mit der Entrückung enden würde. Tut sie aber nicht.
@RogerLiebiLIVE
@RogerLiebiLIVE 4 ай бұрын
Es gibt eine Vortragsreihe, in der dieses Thema systematisch biblisch behandelt wird: kzbin.info/www/bejne/nHukk2Srp5efnLc Bitte auch Teil 2 und 3 beachten!
@uteplaczek3502
@uteplaczek3502 4 ай бұрын
@@RogerLiebiLIVE vielen lieben Dank.
@katarinavajic2994
@katarinavajic2994 6 ай бұрын
⚒️⚖️🧢😂😂😂😂😂🧯🧹
@pudutzkissoundoase7318
@pudutzkissoundoase7318 3 ай бұрын
Mal eine Frage an der Stelle , warum sollte Gott uns ein Buch, geben, in der die Zukunft steht? Und übrigens machen die Simpsons das auch.
@michaelfrisch5963
@michaelfrisch5963 2 күн бұрын
sich auf Gott berufen und aus einem Konvolut mehrerer selektierten und mehrfach abgeschriebenen Bücher beziehen. ungemein kongruent 🙂
@user-op8hn9dk7m
@user-op8hn9dk7m 5 ай бұрын
Die reden immer von Strasse... was meinen die eigentlich damit? Haupt- und Nebenstrassen und wenn ja warum ist das so relevant? Nebenbei bemerkt würden diese Jungs in einem "Barrio" keine Sekunde überleben.
@PM-pv8fl
@PM-pv8fl 6 ай бұрын
Was zeichnet religiöse Sondergemeinschaften u. a. aus: die Behauptung der Unfehlbarkeit der Bibel, eine hermeneutische Sicht einer historischen Bibelauslegung.
@Roger-Liebi
@Roger-Liebi 6 ай бұрын
Ich bitte Sie hier 3 Beispiele zu nennen, wo sich die Bibel historisch irrt! LG Roger Liebi
@seka6547
@seka6547 Ай бұрын
Bibel ist wort gottes.✝️✝️✝️✝️
@seka6547
@seka6547 Ай бұрын
Jesus Christus ist einzige weg,wahrheit und liebe.😘😇🙏✝️❤️🇮🇱🇮🇱🇮🇱🇮🇱🇮🇱🇮🇱❤️
Russland in der biblischen Prophetie (2) | Der Countdown läuft (T07)
54:41
Krieg in Gaza - Was kommt danach? - Roger Liebi
1:16:50
Roger Liebi LIVE
Рет қаралды 136 М.
Good People Restore Faith in Humanity: A Heartwarming Act of Kindness on a Bus #shorts
00:32
The World's Fastest Cleaners
00:35
MrBeast
Рет қаралды 54 МЛН
Die Sintflut - Wahrheit oder Mythos? -
1:18:20
Roger Liebi LIVE
Рет қаралды 120 М.
6 Zufluchtsstädte im verheissenen Land - Teil 1
1:24:26
Roger Liebi LIVE
Рет қаралды 4,7 М.
Krieg in Gaza - Die Bedeutung des aktuellen Geschehens im Licht der Bibel
1:20:09
Matthäus - Teil 82 (K. 27,26): Der leidende Messias
47:35
Roger Liebi LIVE
Рет қаралды 1,4 М.
Der Islam aus der Sicht der Bibel - Werner Gitt
1:03:06
Bruderhand-Medien
Рет қаралды 165 М.
Russland in der biblischen Prophetie (1) | Der Countdown läuft (T06)
40:34
Die Entrückung // Ingolf Ellßel
55:23
Gemeinde und Missionswerk A & O e.V.
Рет қаралды 58 М.
Die 4 Weltreiche und das Reich Gottes (Daniel 2 & 7) | Roger Liebi
1:24:17
Roger Liebi LIVE
Рет қаралды 58 М.