Podcast: Gesellschaftlicher Wandel und verloren gegangene Gelassenheit | Lanz & Precht

  Рет қаралды 266,956

ZDFheute Nachrichten

ZDFheute Nachrichten

Жыл бұрын

Die Welt um uns herum formiert sich neu. Dieser gesellschaftliche Wandel fordert jeden einzelnen zum Umdenken, eine Unruhe macht sich breit, Fragen bleiben unbeantwortet, Gewissheiten verflüchtigen sich, so manche Nerven sind gespannt. Dieser Daueralarmmodus scheint jedoch kontraproduktiv zu sein und hilft uns nicht weiter.
Was wir bräuchten, wäre Gelassenheit - ein Gefühl, das gerade Mangelware zu sein scheint. Wir suchen Antworten auf Fragen der Gegenwart und schauen dafür gern in die Vergangenheit, dort insbesondere zu den Stoikern, einer griechisch-römischen Philosophie, in deren Zentrum der römische Kaiser Marc Aurel und die "Gelassenheit" standen - zumindest lesen wir es heute so heraus. Was also kann uns die Geschichte in dieser Frage lehren? Wie eigentlich wird man gelassen? Und: Welche Rolle spielen Faktoren wie das Älterwerden oder Zufriedenheit für die Erlangung von Gelassenheit? Darüber diskutieren Lanz und Precht in der ersten Ausgabe dieses Jahres.
-----
Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.
Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf www.zdf.de/nachrichten/.
#Podcast #LanzundPrecht #Gelassenheit

Пікірлер: 366
@ZDFheute
@ZDFheute Жыл бұрын
Weitere Folgen von "Lanz und Precht - der Podcast" findet ihr hier: kzbin.info/www/bejne/fXLbfp6rptOZi7s
@komischerkauz
@komischerkauz Жыл бұрын
Ich mag dieses Format sehr, habe noch nicht alle Folgen gehört. Es ist etwas müßig in eurem yt-Kanal danach zu suchen, deshalb bedanke ich mich sehr für diesen Kommentar liebe ZDFheute Nachrichten! 😙 Ich wünsche allen einen wunderbaren Abend! Bearbeitung: Den ZDFheute Nachrichten habe ich einen Hinweis gegeben. Dieser ist inzwischen obsolet, weil diesem offenbar nachgegangen wurde und habe deshalb diesen Hinweis gelöscht.
@KrautRockt
@KrautRockt Жыл бұрын
eine frage: wieviel honorar beziehen die beiden für die potcasts und "tv sachen" von den öffis im jahr? ...bitte nicht missverstehen, ich bin öffi fan.. aber ich finde offenheit sollte auch bei dieser frage bestehen...zumal ich die beiden für ihre "arbeit"...mitfinanzire als mindestlöhner!!
@DIANA-rv7zn
@DIANA-rv7zn Жыл бұрын
@@KrautRockt Neidisch? Ich arbeite Teilzeit als Spitaltherapeutin und habe ein kleines Einkommen. Die beiden kommen aus bescheidenen Verhältnissen und haben sich hochgearbeitet und ich gönne es Richard David Precht und Markus Lanz was sie sich erarbeiten. Und es interessiert mich überhaupt nicht was die verdienen. Beide haben anstrengende Erwerbstätigkeit. Bücher schreiben ist Arbeit. Nun genug. Solche Kommentare wie die Ihren sind für mich ein énervement.
@KrautRockt
@KrautRockt Жыл бұрын
@@DIANA-rv7zn naja, aus bescheiden verhältnissen zukommen bedeutet nicht ...das man die probleme der ärmeren auch noch nachvollziehen kann, wenn man dann in so einer position ist..! ;-) ...PS: neidisch? evtl. kann ich so nich sagen...ich würde niemals mit diesen beiden herren tauschen. mir gehts eher um das verständnis für die ängste der ärmeren, was diese beiden offensichtlich nicht mehr haben... lg und einen schönen abend dir.. PS: was befähigt diese beiden eigentlich sich über die ängste von menschen zu erheben?... ich würde die beiden gern einmal einladen, mit mir so eine diskussion zuführern...aber da scheuen sich die beiden herren bestimmt!!...
@angelikaroth255
@angelikaroth255 Жыл бұрын
​@@KrautRockt Nein, das hat niemanden zu "interessieren". Jeder ist seines Glückes Schmied
@petesun1580
@petesun1580 Жыл бұрын
Das ist Lustig. Gestern habe ich ein Gebet gerhört was genau das sagt. Herr gib mir die Kraft die Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Gib mir die Gelassenheit zu ertragen, was ich nicht ändern kann. Und gib mir die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.🤫
@jms9509
@jms9509 Жыл бұрын
Ich höre euch beiden sehr gerne zu und finde viele Gedankengänge, die mit meinen übereinstimmen. Freue mich jede Woche auf diesen Podcast
@Tobimecki
@Tobimecki Жыл бұрын
Eine Serie, die es sich lohnt durchzusuchten. Diese beiden weißen Geschöpfe machen Spaß...
@Angie.Globetrotter
@Angie.Globetrotter 7 ай бұрын
Ich kann den beiden ewig zuhören , nur weiter so 🧡 Eins kann ich mir aber nicht verkneifen: 'Geld allein macht nicht glücklich' sagt sich immer so leicht, wenn man selber genug davon hat! Ich würde eher behaupten: Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts.
@lotharsehrt5740
@lotharsehrt5740 9 ай бұрын
Ein sehr interessantes Thema ! Was mir bei Lanz immer wieder auffällt ist, dass er gerne aus Büchern/Autoren zitiert, sein Allgemeinwissen und Bildung, darstellen will. Leider ist aber immer zu merken, dass er sich ziemlich intensiv auf die jeweiligen Themen vorbereitet hat und dann auch seinem Leitfäden nicht abweicht. Es fällt ihm schwer auf Argumente/Beispiele/Gegendarstellung von Herrn Precht adäquat zu reagieren. Precht ist ihm da wirkliche haushoch überlegen. Prechts Argumetationskette ist da immer schlüssig und vielseitiger. Er ist da extrem gut 👍 und sicherlich auch viel belesener. Beide bilden aber in den jeweiligen Podcast eine ziemlich gute Einheit , macht echt Spaß beiden zuzuhören.
@Angie.Globetrotter
@Angie.Globetrotter 8 ай бұрын
Der Mann heisst Precht! Brecht war ein anderer!
@livkatrinzimny
@livkatrinzimny Ай бұрын
Etwas amüsant ist auch, dass, wenn Lanz eine Frage an Precht stellt und dieser antwortet, Lanz häufig sagt "genau", "so ist es" oder "stimmt". ;)
@marijallu6264
@marijallu6264 Жыл бұрын
Wie schön die atemberaubende Beschreibung der Dolomiten und der verträumte Kindheit . Es war mir Freude euch beiden zu lauschen.
@AbfahrtBidde
@AbfahrtBidde Жыл бұрын
Gelassenheit geht gerne einher mit Vertrauen in das Leben. Ob man es Gott, Universum, höheres Selbst, wahres Ich oder wie auch immer nennen mag - das Vertrauen in dieses "etwas", ohne es benennen zu wollen und vor allem zu müssen, bringt es gerne mit sich :)
@eldani8095
@eldani8095 Жыл бұрын
sehr richtig :) Vertrauen in das Leben, ich würde sogar sagen eine tiefe spirituelle Liebe zum Sein und all seinen Kreaturen bringt diese natürliche Gelassenheit immer hervor.
@AbfahrtBidde
@AbfahrtBidde Жыл бұрын
@@eldani8095 da stimme ich absolut zu
@n.f.3690
@n.f.3690 2 ай бұрын
Vielen Dank für den tollen Podcast. Man kann den beiden stundenlang zuhören. Super. 👍
@alfmelmak4821
@alfmelmak4821 Жыл бұрын
Ich war auch Sternsinger...das war eine wunderschöne, heile Zeit...da gab es tolle Lehrer und noch einen Dorfpastor, die uns geprägt haben...die Menschen waren damals gutmütiger und freundlicher
@matthiasadamski8413
@matthiasadamski8413 Жыл бұрын
Ich vermisse in einigen Kommentaren die Gelassenheit,sowie eine Meinung zu respektieren ohne das man sie akzeptieren muss ☺️🤗
@dieterkubath3196
@dieterkubath3196 Жыл бұрын
Jetzt haben wir seit 2020 in der Corona-Krise trainiert den Menschen ihre Meinung nicht zu lassen. Wer will das den jetzt ändern.
@susanneueberdiek9074
@susanneueberdiek9074 Жыл бұрын
Gelassenheit kommt dann,wenn man versteht neugierig zu bleiben,ein Leben lang zu lernen…Danke an euch.Ihr seit großartig☕️☕️💕
@neebell5056
@neebell5056 Жыл бұрын
Woah, abgedroschene Plattitüden verquickt mit fehlerhafter Rechtschreibung. Gelassenheit kommt nicht durch die Neugierde, sondern durch ein erfülltes Leben, sei es durch eine famose Kindheit, die Entdeckung der eigenen Talente und Fähigkeiten und des zur Blüte bringen dieser. Emotionale und finanzielle Sicherheit helfen dabei sicher auch. Also ganz so einfach ist Gelassenheit nun doch nicht, auch wenn sich manch einfache Gemüter zu solch abstrusen Aussagen hinreissen lassen.
@christianbader76
@christianbader76 Жыл бұрын
Sehr motivierend und klar, auf ein Neujahr der Gelassenheit- Dankeschön ❤
@Rose-vs6kc
@Rose-vs6kc Жыл бұрын
Sie Beide sind mein Highlight der Woche ~ von Beginn an Klug , amüsant, vielseitig und attraktiv 😉
@sfi798
@sfi798 Жыл бұрын
Oh...findet man die beiden als Frau tatsächlich attraktiv? Darf ich fragen woran das liegt? Was macht die beiden attraktiv?
@andreasm.2907
@andreasm.2907 Жыл бұрын
Prof. Hüther nennt es nicht Anerkennung sondern Bedeutsamkeit. Jeder Mensch möchte auf irgendeine Art u Weise Bedeutsam sein.
@veronikahemme2849
@veronikahemme2849 Жыл бұрын
Liebe beide, ein wirklich tolles Gespräch heute zum Thema Gelassenheit. Ich höre euch oft am frühen Morgen vorm Aufstehen. Nun kann ich gelassen in den regnerischen Tag starten. Liebe Grüße aus HH.
@jurgenwerner4603
@jurgenwerner4603 Жыл бұрын
Schön,beide Vermitteln und verarschen euch Gebührenzahler, Danke sehr
@yvonnehorvath1777
@yvonnehorvath1777 8 ай бұрын
Danke für eure wertvollen Gespräche ❤
@andreasm.2907
@andreasm.2907 Жыл бұрын
Selbstwirksamkeit macht zufrieden und gelassen. Wobei ich finde das Geld ein Stück weit schon auch gelassen macht, zu mindestens zur Existenzsicherung . Gesundes 2023 😊
@dieterkubath3196
@dieterkubath3196 Жыл бұрын
Jeder gibt was er kann, jeder bekommt was er benötigt und alle lernen was genug ist. Das wäre eine friedliche Welt. Leider fehlt denen die das auslösen könnte das Bewusstsein für genug.
@gabrielewei4430
@gabrielewei4430 Жыл бұрын
Gelassenheit? Bei dieser Ampelregierung? Geht gar nicht Herr Precht und Herr Lanz. Euch geht es noch zu gut. Und Realtätsfern seid Ihr auch noch.
@andreatoscano9288
@andreatoscano9288 Жыл бұрын
Danke! Ich denke das zuviel versuchte Gelassenheit sogar inzwischen in regelrechte Ignoranz ausartet.
@guntermurr1427
@guntermurr1427 Жыл бұрын
Und hoffentlich nicht geimpft , denn dann könnte es mit der Gelassenheit eng werden !
@christophthiemann2718
@christophthiemann2718 Жыл бұрын
Ich kann immer wunderbar dösen in der Bahn, wenn ich euch beide von der Vergangenheit quatschen höre. Sehr beruhigende Stimmen. ;)
@Angie.Globetrotter
@Angie.Globetrotter 8 ай бұрын
Ich finde es schoen, wie Lanz ueber seine Kindheit und Herkunft erzaehlt, ich habe ihn bisher immer als eingebildeten Fazke und arrogantes Grossmaul empfunden. Schoen, wenn man mal eines wirklich Besseren belehrt wird.
@annawieland8059
@annawieland8059 Жыл бұрын
Euch zu lauschen genieße ich sehr, habt ein gesegnetes neues Jahr 🎉
@karolaebert3598
@karolaebert3598 Жыл бұрын
Super Thema zum richtigen Zeitpunkt (für mich) ich mag die Art der beiden Herren aktuelle Themen auch mal augenzwinkernd zu erläutern- super 👍🏽
@kathrins5032
@kathrins5032 Жыл бұрын
wo ist denn da ein augenzwinkern. das ist altherrenzwinkern
@siegfriedpohl3379
@siegfriedpohl3379 Жыл бұрын
Wünsche Ihnen beide ein friedvolles und gelassenes 2023. Und bitte weiter so.
@juttabeyer1933
@juttabeyer1933 Жыл бұрын
Wünsche an Herrn Lanz: Toleranz gehenüber Andersdenkenden, Nachdenken, ob die eigene Position nicht ev. auch zu überprüfen oder zu erweitrrn wäre. Diskussion ohne persönliche Angriffe auf die den Diskussionspartner, Servus TV Sendung Rechts, Links, Mitte liefert gute und souveräne Vorbilder einer ausgewogenen Gesprächsführung
@thomase.9471
@thomase.9471 Жыл бұрын
Bester Podcast ever👍👍👍
@ingridbodenstein4796
@ingridbodenstein4796 Жыл бұрын
Sehr interessant. Die Gelassenheit , die Zufriedenheit ist eine innere Haltung. Sie braucht kein Ziel , kein Lob, keine Anerkennung. Sie entwickelt sich in mir wenn ich um das Leben selbst weiß. Wenn ich weiß wer ich wirklich bin. Wenn ich weiß dass jeder vollkommen ist aber hier nur seine Rolle spielt, dann kann ich Gelassenheit und Zufriedenheit aus mir heraus erfahren. Empfinde ich Zufriedenheit weil mir etwas Tolles gelungen ist, dann bin ich abhängig von äußeren Dingen und Umständen, was mich ständig schwanken lässt. Das habe ich selbst so erlebt und erfahren. Es hat schon etliche Jahre gedauert. Jeder hat seinen Seelenplan und dieser läuft ab so oder so. Freue mich sehr dass solche Themen überhaupt angesprochen werden. Wünsche allen eine lichtvolle Gelassenheit.
@rafomic4210
@rafomic4210 Жыл бұрын
Genau. Man sol zufrieden sein mit dem was man überhaupt hat denn es gibt immer welche die weniger haben. Aber was meinen Sie mit "jeder ist vollkommen" ?
@elenafritzler3868
@elenafritzler3868 Жыл бұрын
Was ist mit Lützerath ? Im Ernst Gelassenheit? Wo ist der Aufschrei der Öffentlichkeit? Oder zumindest ein bisschen darüber reden?
@ulrichbraun673
@ulrichbraun673 Жыл бұрын
Natürlich gibts einen Zusammenhang zwischen Gelassenheit und Geld,Herr Lanz, und ich rede jetzt hier nicht von reich sein wollen.
@holger_p
@holger_p Жыл бұрын
Dann stell den doch dar. Sicher gibts ein paar Dinge die man mit Geld regeln kann. Aber bei Flugangst, oder Angst vor Ausländerkriminalität, oder Angst vor Krieg, hilft es halt nicht. Es geht eher um die Grundeinstellung, ob man sich Sorgen macht um Dinge die man nicht beeinflussen kann.
@holger_p
@holger_p Жыл бұрын
@@chrisbee9643 Nein, aber genau dieser Gedanke, für alles verantwortlich zu sein, und sich um alles kümmern zu müssen, ist das was uns wütend , unglücklich und depressiv macht. Jeden der mal 2 Stunden die Beine hochlegt, den beschimpfst Du als faule Sau, und er solle sich doch um die armen Notleidenden Menschen in seiner Nachbarschaft kümmern, sonst wäre er asozial und unempathisch. So geht das doch immer. Vielleicht findet man auch mal einen Mittelweg ? Mal einen Feierabend, oder sowas. Morgen ist auch noch ein Tag. Wenn sich jeder eine Aufgabe such, und die erledigt, dann reicht das doch vielleicht. Es muss sich nicht jeder um alles kümmern, und sich schuldig fühlen, wenn er das nicht schafft. Du versuchst gerade Menschen Schuldgefühle zu machen. Das ist etwas Negatives ! Menschen motivieren irgendwas zu tun geht anders besser. Nicht mit Beschimpfung und Androhung von Ächtung oder Strafe.
@petrazellin-schmidt3358
@petrazellin-schmidt3358 2 ай бұрын
...ihr verschönt den tag...❤
@romanhintermann994
@romanhintermann994 Жыл бұрын
Anerkennung ist auch nur eine weitere gemeinsam geteilte Illusion... : )
@solemifasoljasidnk8532
@solemifasoljasidnk8532 Жыл бұрын
Waren die Hausfrauen in Südtirol vielleicht gelassener, weil sie keinen Chef über sich hatten und nicht so gehetzt wurden , wie die heutigen Frauen im Angestelltenverhältnis
@haraldleng2573
@haraldleng2573 Жыл бұрын
Ich kann das mit der Gelassenheit mit zunehmendem Alter nur bestätigen. Es kommt die Zeit, wo man sich über Dinge, auf die man kein Einfluss hat, nicht mehr aufregt. Gelassenheit beinhaltet: "ewas zulassen"
@sougosalzmann9351
@sougosalzmann9351 Жыл бұрын
ich künnte herrn precht stundenlang zuhören
@Rolli850
@Rolli850 Жыл бұрын
Ich empfinde Lanz allein schon unerträglich. Zusammen mit Precht mutiert das Ganze für mich zur reinsten Freakshow
@Angie.Globetrotter
@Angie.Globetrotter 7 ай бұрын
Zum Thema 'Menschen oder die Zukunft optimieren' gibts eine geniale Buchreihe: 'Otherland' ist eine Tetralogie von Science-Fiction- bzw. Cyberpunk-Romanen des US-amerikanischen Schriftstellers Tad Williams, die zwischen 1996 und 2001 veröffentlicht wurde. Die Romane spielen in einer nahen Zukunft, in der eine vollständig immersive virtuelle Realität umsetzbar ist, genannt das Netz. Wir haben diese Romane damals 'verschlungen' !
@jensBendig
@jensBendig Жыл бұрын
Minute 38: Reichtum ist von begrenztem hedonistischen Nutzen, gut erzählt von Herrn Lanz.
@schamanische.weisheit
@schamanische.weisheit Жыл бұрын
Ändere dein mindset und sorge für Verbindung statt Volkverhetzung und Spaltung: beginnt mit Entschuldigungen!!
@holger_p
@holger_p Жыл бұрын
Man lädt ja keine Schuld aufsich, wenn man anderer Meinung ist. Man sollte sich nie für seine Meinung entschuldigen, außer man ist gerade an dem Punkt das man einsieht dass sie falsch war, und sich ändert. Spaltung ist, wenn man sich nicht mehr auf eine gemeinsame Wahrheit einigen kann. Hat Precht hier mal gesagt. Wenn es einen Volksanteil gibt, der ganz stur behauptet das 2+2=5 ist, dann kannst Du die schon aggressiv zu Idioten abstempeln und jeden davon abhalten, dieser "Bewegung" zu folgen. So ungefähr entsteht Spaltung, und die ist dann auch angebracht.
@thomaseberhard9056
@thomaseberhard9056 Жыл бұрын
Neues Jahr - neue Themen! Auf jeden Fall aber eine gelungene Weiterführung der tollen Gesprächskultur - danke an euch beide für diese spannende und kurzweilige Folge! ☺️
@seeu4all
@seeu4all 8 ай бұрын
Danke für die Aufnahme. Weiß jemand, welches Buch von Marc Aurel im Podcast gemeint ist? LG
@ASoundRecording
@ASoundRecording Жыл бұрын
38:59 Von Menschen gemachte Grenzen. Genau das ist das, was ich seit Jahren meinem Umfeld erklären und erzählen möchte, dass ich mich zu keiner Grenze zugehörig fühle und kein Land mehr oder weniger wert ist,( in meinem Herzen) wie das Land, in dem ich lebe oder leben werde; vielleicht in der Zukunft.
@dr.livesey7595
@dr.livesey7595 Жыл бұрын
Das Problem dabei besteht darin dass es weniger um Geografie geht als dem System in dem du lebst. Deutschland nimmt Steuergelder und gibt sehr viel an die Menschen zurück. Das gilt nicht für alle Menschen der Erde sondern eben nur für Deutschland. Das ist ebenso von Menschen geschaffen und basiert eben darauf dass alle Deutsche sin dund für Deutschland einstehen. Wenn man von Beginn an nicht für sein Land steht dann hat man halt auch keine Solidarität verdient. So ein Gerede löst die Solidarität innerhalb eines Landes auf, auf der am Ende das gesamte System beruht. Warum soll ich Steuern zahlen? Warum nicht nur mit Familie und Freunden teilen? Oder mit der Stadt? Oder BUndesland? Warum soll ich die Rente einer Oma in Bayern zahlen? Leider gibt es sehr viele Parasiten die da sind wenn die Sonne scheint, aber so bald es schlechter wird ziehen sie in das nächste Land wie Heuschrecken und erzählen da ihre Weltbürgerphantasien. Herr Lanz und Precht sind die ersten die wieder in Südtirol sitzen wenn es ihnen in Deutschland zu bunt wird. Und mit bunt meine ich tatsächlich dass was sich Grüne Bessermenschen unter bunt vorstellen. Sie sind Verräter.
@reinholdsuter6750
@reinholdsuter6750 Жыл бұрын
Das ist eine gute Sichtweise, ja lernen wir doch freundlicher und besser miteinander umzugehen ohne Kriege und Soldaten, es liegt an uns allen selbst wie wir miteinander umgehen, egal welche Herkunft und Hautfarbe oder Rasse und Nation oder Religion.
@sandinieland7655
@sandinieland7655 Жыл бұрын
Sehr schön, danke!
@christinesheely7491
@christinesheely7491 Жыл бұрын
Klasse Podcast 👍
@rl7586
@rl7586 Жыл бұрын
Excellent!!! Greetings from Australia
@pyrofan2250
@pyrofan2250 Жыл бұрын
"Haste Precht - haste Recht" - J. Schlüter
@SkywalkerPaul
@SkywalkerPaul Жыл бұрын
😂
@gabrielewei4430
@gabrielewei4430 Жыл бұрын
🤣🤣🤣👍
@anetteschmidt6292
@anetteschmidt6292 Жыл бұрын
Nettes Geplauder . Der Lanz ist intelligent, aber er müsste seine Standardsendung inhaltlich anders gestalten, denn er befördert die Kriegstreiberei durch die Auswahl seiner Gäste.
@lichtemomente
@lichtemomente Жыл бұрын
... Mindsetstärkung - m.E. das beste Investment. Danke für eure interessante und erhellende Podcastfonge.🙏🏻🌸
@neebell5056
@neebell5056 Жыл бұрын
Oida. Um Wolfgang M. Schmitt zu zitieren: „Wer Mindset sagt, hat schon verloren“. Neoliberaler Bullshit.
@livkatrinzimny
@livkatrinzimny Ай бұрын
Gelassenheit hat, denke ich, auch viel mit Identität, und auch Sein(sberechtigung), zu tun. Früher war der Ort, an den man gehört bzw. "wer man ist" viel klarer. Im Grunde ein Stück weniger Verantwortung für die Identitätsfindung. .... Lanz' Beispiel am Anfang zu Gelassenheit war genau das: Ich habe meinen Platz gefunden/bin meinen Weg gegangen und das macht mich gelassener. In seinem Fall war das anscheinend auch gekoppelt an Erfolg, passend zu einer Leistungsgesellschaft. Was es ja nicht für jeden sein muss. :)
@nelsonenriquematutegoni7470
@nelsonenriquematutegoni7470 Жыл бұрын
Gelassenes jahr!!
@DIANA-rv7zn
@DIANA-rv7zn Жыл бұрын
Dankeschön!Ich werde mir diese Folge gerne noch mal anhören. Ich habe wieder einiges dazugelernt. Da kommen mir schöne Jugend Erinnerungen hoch. Ich war auch einige Winter bei den Sternsingern..
@Angie.Globetrotter
@Angie.Globetrotter 8 ай бұрын
Mir kommt auch immer so manches hoch ....
@mr.heiopei6493
@mr.heiopei6493 10 ай бұрын
Dass Geld nicht zur Gelassenheit beiträgt können auch nur Leute leichtfertig behaupten, die genug davon haben.
@Flex385
@Flex385 Жыл бұрын
Verloren gegangene Gelassenheit: Kritik wird automatisch als Attacke oder Beleidung bewertet. Selbst wenn man sich selbst zB als Teil der Gesellschaft mit "anprangert"... hauptsache die eigene Haut durch Angriff als Verteidung sichern.
@tobiaswiesemann612
@tobiaswiesemann612 Жыл бұрын
Aus meiner Sicht entsteht Gelassenheit dadurch, dass man sicher ist, innerlich mit den Fährnissen des Lebens klarzukommen. Selbstvertrauen im wahrsten Wortsinn.
@floriansepper5689
@floriansepper5689 Жыл бұрын
Aktuell eines meiner liebsten Comedyformate....besser kann man pseudoakademischen Diskurs nicht persiflieren....Chapeau!!!
@NandoStanzig
@NandoStanzig Жыл бұрын
'Dis(s)kurs' kommt nicht von dissen.
@ahmetusman1250
@ahmetusman1250 Жыл бұрын
Philosophie gibt mir Kraft
@saschaleiendecker7674
@saschaleiendecker7674 Жыл бұрын
Sir LANZeflott und Bertolt B(P)recht....sowas kannste dir echt nicht alleine ausdenken....... Ei ei ei
@ilonaarnold753
@ilonaarnold753 8 ай бұрын
❤❤
@juttasoltendieck-plenge9292
@juttasoltendieck-plenge9292 Жыл бұрын
Hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank.
@gabrieleveigl5999
@gabrieleveigl5999 Жыл бұрын
Danke Ihnen; es waren wieder wunderbare Gedanken!
@schneckemobil3881
@schneckemobil3881 Жыл бұрын
Wenn ich in 2 Jobs etliche Stunden gearbeitet habe, dann meinen guten Lohn sehe, das macht mich gelassen. Ich kann alle Rechnungen gut stemmen und noch gut leben. Chillig bin ich auch bei Job Verlust, es gibt genug Jobs, die warten... das ist kein Beinbruch. Ich bin 54 und werde immer gelassener, je älter ich werde. Gelassenheit hat man im Alter, da genug Lebenserfahrung ....das denke ich so. Aufregung hat die Jugend.
@dorotheebakirci5669
@dorotheebakirci5669 5 ай бұрын
Ich glaube aber auch, dass es auch mit dem Alter zu tun hat, gelassener zu werden. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die viel Geld auf dem Konto haben. Als Erzieherin habe ich nie gut verdient. Ich habe drei Kinder bekommen, also meine Pflicht erfüllt. Und die Gelassenheit, die setzte mit dem Moment ein, in dem die Kinder alle ihre Ausbildung geschafft haben. Also würde ich sagen, mit der Selbstverantwortung der Kinder. Die Kinder sind alle in den Achtzigern geboren und es gab zu dem Zeitpunkt ja noch ganz viele Drogenprobleme etc. PP und das hat mir damals sehr große Sorgen bereitet, dass also die Kinder oder auch nur eins in diesem Milieu abstürzen könnte. Heute habe ich auch drei Enkelkinder, und ich mache mir natürlich sorgen gerade in Bezug auf Klima und Arbeit, was da auf die Enkelkinder zukommen könnte, aber es ist trotz allem eine gelassene Art darauf zu gucken.ich würde für mich sagen, ich war immer ein relativ gelassener Mensch, aber im Alter bin ich noch wesentlich relaxter
@juttabeyer1933
@juttabeyer1933 Жыл бұрын
Obwohl das Thema sehr interessant ist, gelingt es mir leider nicht auszublenden das Herr Lanz dazu etwas zu sagen hat Nachdem ich 2 Beispiele wie er rüde und beleidigend mit 2 Gästen ohne wirkliche Argumente zu haben, umgesprungen ist, ist er für mich ein "no go Mensch". Das Gute dabei: die beiden intelligenten und integeren Frauen ( Frau Krone- Schmalz und Frau Wagenkecht) haben meine absolute Hochachtung. erneut bestätigt.
@kathrinschmidt7492
@kathrinschmidt7492 Жыл бұрын
Danke für den tollen Podcast..........
@donauturm2122
@donauturm2122 Жыл бұрын
10:59 Verbittert sind Die, welche das mit der Gelassemheit nicht so gut....GENIAL👍
@34Realist
@34Realist Жыл бұрын
Ausgerechnet Precht..... Danke
@koyaanisrider6943
@koyaanisrider6943 11 ай бұрын
ich schätze die Sendung, aber dass beide jeden Einfluss des Staates auf Medien abstreiten, finde ich verwunderlich und das nimmt mir etwas die Gelassenheit. In Österreich ist es völlig normal - und darüber berichten die Medien auch - dass Umfragen, Berichte, ja ganze Medien gekauft werden. Das ist keine Meinung oder Einschätzung, sondern das ist dokumentiert und damit befassen sich Gerichte. Das heißt natürlich nicht, dass jeder Moderator und jede Sendung direkte Anweisungen aus der Politik bekommt.
@kerstinbartsch6444
@kerstinbartsch6444 Жыл бұрын
Ein besonders ansprechender Podcast. Hat sehr viel Spaß gemacht...
@reinholdwalkoun-hauck1778
@reinholdwalkoun-hauck1778 Жыл бұрын
Toll wie immer 😃
@jensBendig
@jensBendig Жыл бұрын
Posthumanismus ist eine Tendenz, die ohnehin jeder Maschine innewohnt: Maschinen und Algorithmen haben immer eine Teilautonomie. Transhumanismus kennt man auch schon lange: „Ein Autor lebt in seinem Werk weiter“. Daß man daraus eine Science Fiction erzeugt, ist durchaus anregend. Aufgrund der Illusionskraft heutiger Informatik-Techniken verwechseln zuviele aber diese Mythen mit einer kommenden Realität.
@manfredboese-woelm9947
@manfredboese-woelm9947 11 ай бұрын
Ein Ökonom hört gern dem gelassenen Philosophen zu.😂
@werewulf
@werewulf Жыл бұрын
Das Ziel mwr glücklich zu sein, macht unglücklich und ist falsch betrachtet. Ein Glücksgefühl kommt und geht und führt zu dem Problem, der Unlust Vermeidung. Also immer auf der Suche nach dem nächsten Schuss Glück. Zufriedenheit sollte dagegen angestrebt werden. Beispiel. Trotz erlebten Unglück bin ich zufrieden und das macht mich glücklich. Ebenfalls ist Dankbarkeit auch eine gute Basis für Zufriedenheit und dem daraus resultierenden Glücksgefühl. Die Suche nach dem Glück ist zweischneidig. Man sollte wissen, was einen glücklich macht, aber dann Zufriedenheit und Dankbarkeit kultivieren, um sich das glücklich zu fühlen, kontrolliert zu generieren.
@Tierlieb4ever
@Tierlieb4ever Жыл бұрын
Die Musik am Anfang ist 😎
@munnred
@munnred Жыл бұрын
Ich fand den Podcast echt gut.
@nina_schmidt2000
@nina_schmidt2000 Жыл бұрын
Precht lag fatal falsch bei seiner Ukraine Vorhersage aber trotzdem auf seinem Gebiet ist Precht nicht zu toppen. Diese Gedankenflut, präzise geordnet und so interessant , dass man es gar nicht ahnte wie gerne man das alles vorher schon gewusst hätte. Neben Precht wirkt einfach jeder ein wenig langweilig sogar der Talkshow Gott Deutschland Lanz.
@alexx2381
@alexx2381 Жыл бұрын
Sehr interessante Themen tolle Gespräche viel Wissen Respekt ich bin wirklich begeistert 😊
@virginiaw.6990
@virginiaw.6990 Жыл бұрын
......................................................................................................................................... DAS ist der Punkt .................................................................................................................
@corinnaaltekruger1123
@corinnaaltekruger1123 Жыл бұрын
Super Sendung!!!
@iirgendsonTyp
@iirgendsonTyp Жыл бұрын
Mich kotzt es an, dass so jemand wie Precht eine Plattform geboten wird und ich sogar noch dafür zahle. Pfui
@philippa.6605
@philippa.6605 Жыл бұрын
Schmerz ist unvermeidlich, Leiden schon. Die wirklich wichtigen Dinge kann man nicht planen. Sie liegen nicht in unserer Hand.
@grieveromega6060
@grieveromega6060 Жыл бұрын
Und doch kann man mit seinem Handeln die Wahrscheinlichkeit maßgeblich beeinflussen, ob einem gute und wichtige Dinge gelingen oder zufliegen.
@dieterkubath3196
@dieterkubath3196 Жыл бұрын
@@grieveromega6060 nein das geht nicht. Manche haben von klein auf keinen Handlungsspielraum. Es sei den wir planen unseren Lebensweg im Kreislauf der Wiedergeburt.
@grieveromega6060
@grieveromega6060 Жыл бұрын
@@dieterkubath3196 Sie sagen also alles ist vorbestimmt und unser handeln hat keinen Einfluss auf uns oder die Umwelt? Ja, Chancengleichheit und Garantien gibt es nicht und manche haben schlicht extremes Pech in der Geburtslotterie. Trotzdem, wer über Intellekt verfügt, abstrakt denken und Reaktionen abschätzen kann, der kann auch das was einem selbst widerfährt in einem gewissen Maß beeinflussen oder sogar steuern.
@dieterkubath3196
@dieterkubath3196 Жыл бұрын
@@grieveromega6060 ich gehe von der Wiedergeburt aus. Das bedeutet ich habe mir vor der Geburt einen Lebensplan gesetzt und suche mir dazu die passenden Eltern. Bis nach der Adoleszenz, ca. mit 21 / 22 bin ich derjenige der ich schon bei der Geburt war. Durch den freien Willen und die Schaffenskraft meines Bewusstseins erschaffe ich mir meine erlebbare Wahrheit. Die Grenze sind die göttlichen Gesetze beziehungsweise Naturgesetze, je nachdem wie man das nennen möchte. Dort wo ich diese verletzte holt mich mein Karma ein. Da geht es allerdings nicht um Strafe sondern um Erfahrungen. Wenn Sie sich Ein paar Mal Jetzt und Neue Erde von Eckhart Tolle anhören werden Sie verstehen das unser Denken keinen hohen Wert hat wenn Sie Ihr Ego nicht unter Kontrolle haben. Krishnamurti zum Thema beobachten statt denken ist dazu auch sehr hilfreich. Zum Einstieg sind die Videos mit dem Titel Arschengel sehr interessant um das Thema Projektionen zu verstehen. Stellen Sie sich vor Mozart wäre bei einem Schmied oder einem Metzger aufgewachsen, da ist nichts mit komponieren. Wenn man Jetzt versteht wird übrigens klar das die Wiedergeburt nur scheinbar hintereinander abläuft. Wir erleben immer nur Jetzt, die Zeit wurde uns eingebaut weil wir zu einfach gestrickt sind um die eigentliche Schöpfung zu kapieren. Wenn Sie bemerken das Sie nicht die Macht haben Ihre Gedanken für 30 Sekunden zu stoppen, ahnen Sie was Ihre Gedanken wert sind. Wer NLP beherrscht kann Die mit Ansage reinlegen, eigentlich nur weil er weiß wie das mit dem Denken funktioniert. Was Menschen so alles für logisch halten haben die letzten 3 Jahre gezeigt. Menschen die niemals einen Satz Bremsbeläge von. einem Hersteller kaufen würden der keine Haftung übernimmt, lassen einen Stoff in ihre Blutbahn von einem Hersteller de keine Haftung übernimmt aber als Wiederholungstäter schon Milliarden an Strafe und Schadensersatz gezahlt hat. Ist logisch weil es alle machen. War schon oft logisch was alle machen.
@philippa.6605
@philippa.6605 Жыл бұрын
@@grieveromega6060 Wir haben einen freien Willen und können entsprechend handeln. Dennoch kann man eben einige wesentliche Dinge wie z.B. Gesundheit oder Schicksalsschläge nicht "machen", bzw. verhindern (=Schmerz). Die Reaktion darauf (=Leiden) schon. Intellekt ist dafür denke ich nicht maßgeblich.
@dursenoz5723
@dursenoz5723 Жыл бұрын
Auf jeden Fall kann man die meisten Menschen berechnen.Vor allem wenn man die verschieden Kulturen und brauche und die Erziehungsart und seine persönlichen Erfahrung und woher herkommt und wo er aufgewachsen ist usw je mehr Mann weiß umso mehr kann Mann es berechnen.Vor allem wenn Mann eine Höhe emotianale Intelligenz hat und intelligent ist kann Mann das sehr leicht berechnen ohne sich überhaupt bemühen/anzuträngen.
@BiGEdge
@BiGEdge Жыл бұрын
"Es gibt nichts in der Welt, das wir auf Dauer ertragen könnten" "Glück ist ein flüchtiger Moment, der in krassem Kontrast zu dem ewigen Unglück steht. Ohne das Unglück ist Glück auch nicht erstrebenswert"
@Johnny66551
@Johnny66551 Жыл бұрын
Es gab mal irgendein Philosoph, der gesagt hat, es gibt nichts Schlimmeres, als eine Aneinanderreihung glücklicher Tage😊
@user-xw2gt3hd5n
@user-xw2gt3hd5n Жыл бұрын
Um Frank Costanza zu zitieren: Serenety now!
@TinyTee91
@TinyTee91 Жыл бұрын
Ich finde die Themen sehr interessant, nur wenn man ein Mal darauf achtet versehentlich wie sehr Markus nach jedem Satz nach Luft schnappt mit der Nase und tief einatmet, triggert mich dieses nach Luft gejapse so sehr, dass ich es nicht mehr gucken kann. Ich bin da sehr bescheuert, er kann da nichts für aber es nervt mich ungemein wie sehr er immer Luft holt nach jedem Satz. Irgendwie übertrieben
@guntermurr1427
@guntermurr1427 Жыл бұрын
Das verleiht seinem . Geschwurbel mehr Gewicht !
@wernergallautz3619
@wernergallautz3619 Жыл бұрын
Mit der wahrheit geht auch die gelassenheit verloren
@antoncode3444
@antoncode3444 Жыл бұрын
32:11 als was Herr Lanz braucht ist gesagt : )
@garyhalfway
@garyhalfway Жыл бұрын
Zunächst einmal möchte ich Ihnen Respekt zollen dafür, dass Sie Kommentare zulassen. Das spricht, ob der sicher nicht immer gutmeinenden Ansinnen, für Ihre Souveränität. Zur Sache: grundsätzlich stellt einem das leidenschaftliche und intensive studieren menschlich-geschichtlicher Zeiten stets die Frage, wieviel muss ich wissen, um zu wissen, dass ich nichts weiß. Dabei fällt der Quellenauthentizität sicher eine nicht unerhebliche Rolle zu. Aber and there is always a but. Die These, die Autorenschaft der Selbstbetrachtungen nicht Mark Aurel zu zuschreiben, kann einige Plausibilität für sich beanspruchen. Das lässt sich jedoch für so gut wie jedes der über uns gekommenen Werke sagen. Frühestens ab 1776 können Quellen fast immer als ziemlich gesichert ihrem jeweiligen Veröffentlichungsdatum und der Autorenschaft zugeordnet werden. Da will ich mich aber nicht streiten. Es mag Gründe geben, 1776 als zu spät anzunehmen. Ich bitte dabei aber zu beachten, dass der Buchdruck zwar ein wesentlicher Aspekt war. Solange jedoch die christliche Kirche die Heilige Wahrheit beanspruchte, theologisch formuliert, kirchlich sanktioniert, konnte sie der Wissenschaft zwar die Profane Wahrheit zubilligen, entschied aber dennoch zusammen mit dem jeweils weltlichen Herrscher, was zensiert, gefälscht, verboten oder verbrannt wird. Egon Friedels Ansatz der Geschichtsbetrachtung ist m. E. n. auch hilfreich, wenn die Frage erörtert wird, ob Mark Aurel wirklich der Autor eines solchen, vor moralischen Ansprüchen strotzenden, Toleranz predigenden, Gut von Böse trennenden Werk sein kann? Während er sich an Rollo und seinen Wikingern die Zähne ausbiss und das Heidentum mit dem Schwert gegen das Christentum verteidigte? Ich versuche mein, "natürlich kann er der Autor sein", so wenig polemisch wie möglich auszudrücken. Aber, dass die größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte (Ausnahme Stalin) sich im tiefsten ihres Herzens, im Angesicht Gottes, in der Reinheit ihrer Seele für Gutmenschen hielten und sich in Sophistereien über Moral & Menschenwürde ergingen oder müsste ich sagen, ergehen, soll schon mal vorgekommen sein. Insofern ist der friedelsche Versuch, auch einen Mark Aurel in seiner Zerissenheit, zumindest ansatzweise, verstehen zu wollen, der passende.
@xxxxxxxxx727
@xxxxxxxxx727 Жыл бұрын
puuuh .....
@xxxxxxxxx727
@xxxxxxxxx727 Жыл бұрын
fein
@Angie.Globetrotter
@Angie.Globetrotter 8 ай бұрын
Es gibt genug Sendungen der beiden, in denen keine Kommentare zugelassen sind. Dein Geschwurbel allerdings kann kein Mensch lesen!
@remembergandhi1434
@remembergandhi1434 11 ай бұрын
36:55 und für diese zwei unglücklichen Menschen die nicht verstehen zu Leben arbeiten wir Tag und Nacht... warum tun wir das?
@dieter1baumgartner
@dieter1baumgartner Жыл бұрын
Sehr gut!!
@tinyhome428
@tinyhome428 Жыл бұрын
Hallo ihr beiden Meine Erfahrung wenn man das Leben durchlebt hat und den Prozess Durchgang ist und sich nicht aufgibt dann entsteht Glück erst wenn man sein Leben anfängt zu leben und nicht das Leben der anderen dass uns geprägt hat Lehrer menschen freunde und und ! Ab diesen Moment beginnt man zu Leben und nicht um zu überleben dann ist man furchtlos gegenüber den Tod ab den ersten Tag wo mir es widerfahren ist dass ich jetzt mein Leben lebe und nicht das Leben der anderen . Von diesem Zeitpunkt an spürte ich eine innere Zufriedenheit die man im außen mit nichts ausgleichen kann Geld Sachwerte Menschen und so weiter GLG Andreas
@rafomic4210
@rafomic4210 Жыл бұрын
Können Sie das noch weiter erklären ? Also man lebt einfach zufrieden und gibt sich nicht zwanghaft Ziele vor oder ?
@stefanschrutek4196
@stefanschrutek4196 Жыл бұрын
Wie auch immer, danke, und jedem Urheber seine Anerkennung !
@dorisne77
@dorisne77 Жыл бұрын
Ganz nett, aber das brennendste Thema vermeidet ihr tunlichst!
@guntermurr1427
@guntermurr1427 Жыл бұрын
Logisch
@rosemarie2841
@rosemarie2841 Жыл бұрын
Gelassenheit? Die zwei Herren können sich das leisten!
@WerferHafen
@WerferHafen Жыл бұрын
Der Stoizismus beruht nicht auf der eigenen Unbedeutsamkeit wegen des sich wiederholenden Weltuntergang. Es geht um die Wimdstille in der Seele oder dem Inneren und hierfür bietet diese Philosophie einen Werkzeugkasten, oder ein Handbuch.
@alexandra-oz5vc
@alexandra-oz5vc Жыл бұрын
Gelassenheit: Wasser predigen und Wein saufen.
@Banefane
@Banefane Жыл бұрын
Ihr werdet das Gegenteil machen von dem was ihr predigt ;)!
@aq8626
@aq8626 Жыл бұрын
Mehr Mut zu Ihrer Meinung zu stehen, Herr Precht
@tupflischisser
@tupflischisser Жыл бұрын
Wenn er eine Möglichkeit sieht, daraus Kapital zu schlagen wird er schon wieder eine Meinung finden
@jhsjkaddannmnm
@jhsjkaddannmnm Жыл бұрын
Wir immer super spannend, Daumen hoch. Könnt ihr eine Folge über die Zukunft des Finanzsystems aufnehmen und dabei auf alternativen wie Bitcoin eingehen?
@barbararaab8076
@barbararaab8076 Жыл бұрын
Danke für dieses sehr schöne Gespräch.
@enfantterrible4868
@enfantterrible4868 Жыл бұрын
Gelassenheit ist ja auch kein Thema, wenn man millionenschwerer Autor ist. Manchmal denke ich, dass Precht ein bisschen zu realitätsfern in seiner kleinen Bubble lebt
@norbertbudzinski6744
@norbertbudzinski6744 Жыл бұрын
Über Neid haben Sie auch schon gesprochen !
@enzoazzurro670
@enzoazzurro670 Жыл бұрын
Nur weil jemand ein paar Millionen besitzt,muss er noch lange nicht gelassen sein! Es gibt sehr viele Probleme,die man auch mit sehr viel Geld nicht lösen kann!!
@dieterkubath3196
@dieterkubath3196 Жыл бұрын
@@norbertbudzinski6744 täglich verhungern 25.000 Menschen, weil sich an der Spitze Menschen so viel nehmen das für viele nichts mehr übrig bleibt. Ob die neidisch sind. Eine Bekannte hatte früher in der letzten Woche des Monats oft nicht mehr genug Geld zum einkaufen, jetzt muss ich manchmal schon in der Mitte des Monats helfen. Ich glaube ihr wäre es lieber sie brauchte niemanden fragen. Ich muss sie mal fragen ob sie neidisch ist. Eventuell sollte man mal eine Sendung über Gier machen.
@norbertbudzinski6744
@norbertbudzinski6744 Жыл бұрын
@@dieterkubath3196 Stimmt Alles ! Hör dir einfach alle Folgen noch Mal an . Die Gier ist auch dabei . Bei mir rennt man offene Türen ein . Bin aktiv bei den Linken !
@dieterkubath3196
@dieterkubath3196 Жыл бұрын
@@norbertbudzinski6744 die Linken wollten mich Impfen, rechts war ich nie und links habe ich hinter mir gelassen. Mein Konzept ist, jeder gibt was er kann, jeder bekommt was er benötigt und alle lernen was genug ist. Mit dem Konzept Krankheit als Ungleichgewicht von Körper, Geist und Seele habe ich seit über 28 Jahren keinen Krankentag. Das Konzept der Amish People funktioniert übrigens seit 450 Jahren, das Patriarchat muss man ja nicht übernehmen. Ansonsten würde das weitere 450 Jahre funktionieren. Keine Kriege, keine leitungslose Einkommen durch Zinsen, Mieten und Dividenden und alle fassen mit an ohne einen riesigen Wasserkopf zu unterhalten. Die Anarchisten waren in den 30er Jahren sehr erfolgreich in Spanien. Da haben sich sofort die Faschisten, die Bolschewicki, die Kapitalisten und die Nazis zusammengetan um deren System zu zerstören. Phönix hatte dazu mal eine interessante Reihe. Ich empfehle Bewusstseinsschulungen, Jetzt und Neue Erde von Eckhart Tolle 4-5 mal hören und Krishnamurti zum Thema beobachten statt denken. Wenn Sie Ihr Ego etwas unter Kontrolle haben und das durchhalten werden Sie erstaunt sein. Zum leichten Einstieg die Videos mit dem Titel Arschengel zum Thema Projektionen. Wenn es gesundheitlich mal knapp wird, Galina Schatalova.
@guntermurr1427
@guntermurr1427 Жыл бұрын
Gelassenheit wird die Politik dieser Zeit zum Weitermachen bewegen . Wenn man sonst keine Probleme hat . Das Gebrabbel bringt nicht jeden unbedingt weiter !
@heilefeile4149
@heilefeile4149 Жыл бұрын
Anerkennung ist die höchste Währung? Was ist dann bitte mit den Menschen die sich zurückziehen wie z.b. Einsiedler, Mönche, spirituelle Meister, Erleuchtete? Es kann dich keiner ausgrenzen, weil du in Dir selbst die Einheit bist. Wenn ich mich ausgrenze, bin ich das selbst. Der mich ausgrenzen will, das bin ich ja auch selbst. D a s ist wohl gemeint mit bedingungsloser Liebe?
Podcast: Sieben Todsünden (Teil 1)  | Lanz & Precht
55:40
ZDFheute Nachrichten
Рет қаралды 262 М.
АВДА КЕДАВРАААААА😂
00:11
Romanov BY
Рет қаралды 5 МЛН
The World's Fastest Cleaners
00:35
MrBeast
Рет қаралды 54 МЛН
Суд над Бишимбаевым. 24 апреля | ОНЛАЙН
7:26:50
Podcast: Trump vor Gericht - Einfluss auf US-Wahlkampf? | Lanz & Precht
43:05
ZDFheute Nachrichten
Рет қаралды 120 М.
Mark Aurel und die Stoiker - Philosophie der Gelassenheit
27:40
Philosophie
Рет қаралды 69 М.
DIALOG with Richard David Precht "Questions for the Future"
1:31:06
ACADEMIA SUPERIOR - Gesellschaft für Zukunftsforschung - Institute for Future Studies
Рет қаралды 126 М.
Podcast: Warum ist unsere Gesellschaft ständig gereizt? | Lanz & Precht
35:49
ZDFheute Nachrichten
Рет қаралды 242 М.
Podcast: Lanz und Precht über (Un-)Zufriedenheit im Alter | Lanz & Precht
47:23
Shaolin-Meister Shi Heng Yi - Wie schafft man es, loszulassen?
2:19:42
Hotel Matze
Рет қаралды 1,3 МЛН
АВДА КЕДАВРАААААА😂
00:11
Romanov BY
Рет қаралды 5 МЛН