Rot-Grün vor 20 Jahren: Links, Progressiv und doch Stillstand | Volker Pispers

  Рет қаралды 426,409

ZDF Satire

ZDF Satire

7 ай бұрын

Volker Pispers nimmt die rot-grüne Regierung unter die Lupe und stellt fest: Der Strom fließt noch, aber die Politik stockt.
Volker Pispers nimmt die rot-grüne Koalition, die von 1998 bis 2005 regierte, auseinander. Er zeigt, dass trotz aller Versprechungen von Fortschritt und Veränderung, die Dinge erstaunlich gleich bleiben. Vom Verteidigungsminister, der mehr mit seinen Hormonen als mit Politik beschäftigt ist, bis zum Kanzler, der Prinzipien je nach Bedarf an- und abschaltet: Hier wird Stillstand zur Kunstform erhoben.
Aufzeichnung vom 02.09.2001
___
"… bis neulich" präsentiert ein herausragendes politisches Kabarett, bei dem Volker Pispers den Finger direkt in die gesellschaftlichen Wunden legt. Mit seiner unverblümten und schonungslosen Art teilt er ohne Rücksicht nach allen Seiten aus. In seinem Programm sucht man vergeblich nach Respekt, stattdessen bewegt er sich zwischen bitterböser und charmant-witziger Unterhaltung.
Das 3satFestival in der Mediathek: www.3sat.de/kabarett/3satfest...
ZDF Satire: / zdfsatire
Netiquette: www.zdf.de/netiquette-104.html
___
#volkerpispers #zdfsatire #schulden #schuldenpolitik

Пікірлер: 396
@mariagabesan6513
@mariagabesan6513 7 ай бұрын
Oh, ZDF Satire holt den Besten Satiriker ever aus dem Archiv ... und noch immer zeitgemäß, sagenhaft.Danke
@NebucadLaVey
@NebucadLaVey 7 ай бұрын
Guter Satiriker jawohl - zeitgemäß?! ... also nicht wirklich. Da gibt es dutzende anderen Themen die ich gerne von ihm aufbereitet hören würde. z.B. die Ampel Koalition, das Heizungsgesetzt, die AfD, Pandemie, Corona und Lauterbach, marode Bundeswehr, Unfähigkeit unserer Waffenindustrie vor 20 Jahren waren wir Nr.4 und Heute können wir noch nicht einmal ein funktionierenden Schützenpanzer bauen. Das wären mal so die Themen die aktuell sind, nicht zu vergessen unsere Pipeline Nordstream und Gasprom mit Altkanzler Gerhard. - Das hier ist eher Idealismus und Wunschdenken das sowas noch aktuell wäre.
@KweenSchnitzel
@KweenSchnitzel 7 ай бұрын
Deswegen hat er auch aufgehört. Er hatte keine Lust mehr das immergleiche Programm zu fahren. Und die Bevölkerung lernt auch nicht dazu. Vom Regen in die Traufe, jetzt wählen sie AfD weil es ihnen noch nicht schlecht genug läuft in DE. Von letzterer distanziert sich Pispers übrigens explizit. Ich sag's, wie's is: die Ampel ist die beste Regierung die wir je hatten und das ist kein Lob, sondern ein Armutszeugnis.
@postel23
@postel23 7 ай бұрын
Leider kommt er wegen Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, AfD-Fans nie wieder. Checkt die Webseite.
@Krde46
@Krde46 7 ай бұрын
Das die sich das trauen! Damals konnte man noch sagen was man denkt! Heute fahren die einem übers Maul!!!
@Motzmann-hg7no
@Motzmann-hg7no 7 ай бұрын
Das ist keine Satire, sondern die Wahrheit. Und bis heute hat sich an der Politik-Logik (alles muss sich rechnen), nichts geändert. Dieser aktuelle Neoliberalismus im Kapitalismus ruiniert die meisten Länder in Europa gerade nicht nur finanziell, sondern zerstört auch den sozialen Frieden gleich mit. Deswegen haben es z. B. rechte Parteien in Europa gerade so leicht. Gregor Gysi hat im Bundestag mal jemanden zitiert (ich weiß leider nicht mehr wen und den genauen Wortlaut, google war leider auch nicht hilfreich, daher ist das folgende auch kein genaues Zitat) : "Wenn die Mehrheit der Menschen in einem Land sich politisch nicht mehr vertreten fühlt, werden sie wieder rechts wählen, werden sie dem Faschismus folgen." Knapp 40 Prozent der Deutschen können schon jetzt mit den etablierten Parteien (CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und Linke) nichts mehr anfangen. In anderen Ländern Europas ist es teilweise schon viel dramatischer. Und wenn ich dann noch zu den USA rüberschaue...
@vibe6771
@vibe6771 7 ай бұрын
Unglaublich schade, dass Pispers sich zurückgezogen hat. Niemand kommt an sein Talent heran. Ich vermisse seine Auftritte. Wünsche ihm und seiner Familie alles Gute.
@postel23
@postel23 7 ай бұрын
Leider kommt er wegen Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, AfD-Fans nie wieder. Checkt die Webseite.
@postel23
@postel23 7 ай бұрын
@@bedingtzugelassenerkanal9023 sicherlich wäre Volker Pispers intelligent genug gewesen das nicht zu tun. Nenne mir außerdem irgendeine einzige Person die gecancelt wurde? Diese rechte Kampfbegriff ist nämlich so nervig, weil er einfach eine Lüge ist.
@felixz2703
@felixz2703 7 ай бұрын
Weil die Realität die Satire mittlerweile eingeholt hat :D
@ladidadu
@ladidadu 6 ай бұрын
wieso? hat er doch selbst schon gesagt. er mache seit jahren/jahrzehnten satire und kabarette, und geändert habe sich nichts. schau dir einfach alte folgen an und denke dir, er stehe in 2023.
@postel23
@postel23 6 ай бұрын
@ladidadu da hat jemand Satire und Volker Pispers nicht verstanden.
@mikevanike16
@mikevanike16 7 ай бұрын
Erschreckend, wie wenig Themen an Aktualität verlieren. Oder wie sich alles wiederholt.
@PiterburgCowboy
@PiterburgCowboy 7 ай бұрын
Das Beste dran: Im Video hatte er schon das gleiche Program *seit 20 Jahren*, und es war 20 Jahre vor 20 Jahren genau so aktuell wie heute. Nach über 30 Jahren war Pispers nur noch: "Toi toi toi behaltet die Karten damit ihr dann sagen konntet dass ihr dagegen wart"
@Serviervorschlag-
@Serviervorschlag- 7 ай бұрын
Sein Programm war aber auch so ausgerichtet, dass es gut altern konnte.
@Motzmann-hg7no
@Motzmann-hg7no 7 ай бұрын
@@Serviervorschlag- Ja, weil die Politik bis heute immer dieselben Fehler macht. Und dann kann sich natürlich auch nichts ändern. Vor allem nicht zum besseren.
@superdiomond2138
@superdiomond2138 7 ай бұрын
​@@Motzmann-hg7noNicht die Politik ändert sich nicht. Das ist ein falsches Verständnis von Politik in einer funktionierenden Demokratie wie hier in Deutschland. Politik führt nicht - sie folgt dem Willen der Mehrheit. Wenn sie das nicht täte würde sie abgewählt. Das Problem ist also nicht die Politik, sondern der Wille der Mehrheit. Die Mehrheit ist nunmal teilrassistisch und denkt, dass "zu viel Sozialstaat" Arbeitsplätze kosten würde - auch wenn das nicht stimmt. Die Mehrheit will keinen konsequenten Klimaschutz. Nur um das klarzustellen - ich glaube nicht, dass es eine bessere Regierungsform als die Demokratie gibt, aber der Fortschritt in diesem Land wird durch die Bevölkerung aufgehalten und die Politik ist nur ein Spiegel eben jener Bevölkerung. Die Lösung? Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber das beste, was wir tun können, ist Aufklärung und Wissen bei den Unwissenden zu verbreiten. Wenn sich nämlich die Mehrheitsmeinung ändert, dann ändert sich auch schnell die Politik.
@hansberger4939
@hansberger4939 7 ай бұрын
@@Motzmann-hg7no Wirklich diesselben?
@thomasbarthel4022
@thomasbarthel4022 7 ай бұрын
Alter Schwede..... wie der Mann fehlt😢
@postel23
@postel23 7 ай бұрын
Leider kommt er wegen Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, AfD-Fans nie wieder. Checkt die Webseite.
@conny-zk7et
@conny-zk7et 6 ай бұрын
wieso ? Dieter Nuhr kritisiert doch auch die Grünen und macht gute Satire.
@postel23
@postel23 6 ай бұрын
@@conny-zk7et das trollt schon wieder jemand. Dieter Nuhr und gut in einem Satz ist wie als würde Mensch sagen Kinder verhauen wäre okay.
@conny-zk7et
@conny-zk7et 6 ай бұрын
wieso bezeichnen Sie mich als Troll? Darf ich keine eigene Meinung haben? Was soll dieser unsägliche Vergleich mit Kinder verhauen? gehts vielleicht auch zivilisierter? Wie kann man andere Menschen so angehen. Ich habe meine Meinung! scheinbar sind Sie wohl nicht für Meinungsfreiheit :( @postel23
@postel23
@postel23 6 ай бұрын
@@conny-zk7et noch mehr Troll Indikatoren. Ich entfalte mich genauso wie Sie Frau Conny. Sie dürfen unsagbar rechts gewanden und Unmenschen "Humor" aka Dieter Nuhr toll finden und ich darf ihnen sagen das es Menschenverachtend ist was dieses Wesen um sich spuckt. Solange ich niemanden damit beleidige, außer vllt Dieter Nuhr, ist das mit der Meinungsfreiheit gedeckelt. Sie wiederum belügen sich selbst, wenn Sie denken das Dieter Nuhr etwas mit zivilisiertheit zu tun hat. Rechtes Gedankengut ist niemals zivilisiert es ist immer brutal und abwertend.
@Cosmic86x
@Cosmic86x 6 ай бұрын
......und nichts hat sich geändert. Ganz grosses Kino! Volker Pispers, für mich einer der besten Kabarettisten und Satiriker Deutschlands.
@Meister-der-Prokrastination
@Meister-der-Prokrastination 7 ай бұрын
Eine Schande, dass ich nicht alt genug war um ihn mal Live zu sehen :(
@stefan.defiman
@stefan.defiman 7 ай бұрын
Immer noch der Beste
@ede320d3
@ede320d3 7 ай бұрын
Lange her…und wahrer denn je…😮
@helmut7878
@helmut7878 7 ай бұрын
Auch “alte“ Vorträge passen in die heutige Zeit 🤗🤗🤗🤗
@user-lh5bi1vl6q
@user-lh5bi1vl6q 6 ай бұрын
Der Beste... und der schon früher erkannt was auf uns zukommt... 😢
@vaultzap3157
@vaultzap3157 7 ай бұрын
Was würde ich dafür geben, Pispers noch einmal LIVE zu sehen...
@JohnDoe_1237
@JohnDoe_1237 7 ай бұрын
Volker Pispers, bester Satiriker! Direkt danach Georg Schramm! Leider gibt es niemanden wie die beiden mehr :(
@postel23
@postel23 7 ай бұрын
Leider kommt er wegen Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, AfD-Fans nie wieder. Checkt die Webseite.
@wurstfinger3289
@wurstfinger3289 6 ай бұрын
pispers is nem schramm haushoch überlegen. wesentlich gewitzter, wesentlich schärfer in den pointen und inhaltlich ebenfalls wesentlich präziser, schärfer. uthoff steht dem in fast nix nach. schramm hingegen war n langweiliger agitator.
@amtmannb.4627
@amtmannb.4627 7 ай бұрын
Zeitlos.
@schmatzesah
@schmatzesah 7 ай бұрын
Das ist keine Satire, das ist reale Politik
@nadrogzrem1
@nadrogzrem1 7 ай бұрын
Grandios. Punkt!
@kathrinkruger1710
@kathrinkruger1710 7 ай бұрын
Der Pispers ist sooooo klasse. Satire mit Hintergrund UND Humor.
@user-cs6my8uy5d
@user-cs6my8uy5d 7 ай бұрын
Es ist gruselig wenn mann überlegt das das alles schon 20 jahre her ist und aktuell wie zur Zeit
@pipoluici6988
@pipoluici6988 7 ай бұрын
Nach einem Jahr ist alles vergessen...Wie sollen sich die Allmanns mit Geschichte auskennen...die "scholzen" doch alle...bis alle gemeinsam in ein großes schwarzes Loch fallen 🤦🏼‍♀️🤷‍♂️
@iche9373
@iche9373 6 ай бұрын
Es ist eher gruselig, dass Sie die Merkel-Ära vergessen haben
@Kushenable
@Kushenable 6 ай бұрын
was noch gruseliger ist, dass es leute gibt die die grünen wählen... und davon überzeugt sind... die menschen können einen leid tun aber wer so resistent gegen die wahrheit ist, ist nicht mehr zu helfen... leider...
@hadezinconflict
@hadezinconflict 7 ай бұрын
Wahnsinn, 22 Jahre alt, immer noch die Speerspitze des deutschen Kabaretts.
@CryGx
@CryGx 6 ай бұрын
Gebe ich ihnen Recht. Pispers legt die Messlatte sehr hoch. Jedoch ein ein Von Wagner und ein Uthoff kommen da sehr gut heran, bzw überflügeln Herrn Pispers in dem ein oder anderen Aspekt (zumindest aus meiner Sicht)
@jebus3497
@jebus3497 6 ай бұрын
@@CryGx "ein Von Wagner und ein Uthoff kommen da sehr gut heran, bzw überflügeln Herrn Pispers " - sorry, die beiden Herren sind keine Satiriker, sondern stramme Interessenvertreter der "aktuellen Sache", nicht mehr nicht weniger. Wenn morgen ein anderes Thema als das Buchstabenthema opportun wird, ändern die ihren Standpunkt mit Lichtgeschwindigkeit.
@jewi3661
@jewi3661 7 ай бұрын
Auf seine Art - ein Genie. Wissend, wortgewandt und treffsicher; mit "background" und ordentlichen Recherchen. Seine "verklamaukten" Zahlen stimmten immer ... erschreckend gut verpackt.
@rolfgall9495
@rolfgall9495 7 ай бұрын
"background" bitte!
@Izudin88
@Izudin88 6 ай бұрын
Volker ist wirklich ein Genie.
@jewi3661
@jewi3661 5 ай бұрын
@@rolfgall9495 done ! 😏😎
@rolfgall9495
@rolfgall9495 5 ай бұрын
@@jewi3661 🤜🏼🤛🏼♥️
@Iron_mindset_of_sigma_male
@Iron_mindset_of_sigma_male 7 ай бұрын
Volker Piespers, ist ein großartiger Mann.
@sccchrunz
@sccchrunz 7 ай бұрын
Der absolute meister !!
@schneckenreiter11
@schneckenreiter11 7 ай бұрын
Ziemlich genial, wie er unsere Welt beschreibt.
@iche9373
@iche9373 6 ай бұрын
Als hätte man die Merkel-Ära nie erlebt
@getentug5287
@getentug5287 2 ай бұрын
@@iche9373 Merkel wurde ja auch erst 4 Jahre nach diesem aufgezeichneten Auftritt zur Kanzlerin - er hatte sie aber in etlichen anderen, späteren Auftritten sehr wohl auf's Korn genommen 🤣🤣
@pgpunkt
@pgpunkt 7 ай бұрын
Eine Legende
@muhammedoezbay1404
@muhammedoezbay1404 7 ай бұрын
2mal live bei Pispers gewesen. Grandioser Mann! Dieser Mann sollte Bundespräsident sein!
@mrfrano100
@mrfrano100 7 ай бұрын
Das Archivmaterial ist noch die beste Rechtfertigung für die GEZ
@darkmorcar6114
@darkmorcar6114 7 ай бұрын
Ich weiß nicht ob es gut oder schlecht ist dass man bei seinen ü20 Jahren alten Texten nicht weiß ob er von früher oder heute redet. Deswegen hat er wohl aufgehört. Nur Jahreszahlen an den Stücken ändern fordert nicht heraus 😂 Aber ich vermisse ihn sehr. Ich habe einen seiner letzten Auftritte gesehen. Ich wünschte er würde zurückkehren.
@KweenSchnitzel
@KweenSchnitzel 7 ай бұрын
Lass den Mann seine wohlverdiente Rente. Weitere 45 Jahre gegen eine Volkswand, aus lern resistenten 80% quatschen? Man kann auch schöneren und erfüllenderen Hobbys nachgehen. Sich betäubungsfrei häuten lassen zum Beispiel.
@autozyklusi5093
@autozyklusi5093 7 ай бұрын
Großartiges Kommentar, danke dafür :D @@KweenSchnitzel
@KweenSchnitzel
@KweenSchnitzel 7 ай бұрын
alles geklaut haha @@autozyklusi5093
@wurstfinger3289
@wurstfinger3289 6 ай бұрын
is halt totaler müll @@KweenSchnitzel. sein publikum bestand meistens aus genau den anderen angeblichen "20%", die nich so dumm sind, ner afd, ner cdu, ner spd oder sonstigen spinnerparteien wie der fdp hinterher zu rennen und die ein bisschen was geblickt haben. die zahl 20% is natürlich willkür. egal. schwacher kommentar, aber beliebt - bei den schwachen eben^^
@iche9373
@iche9373 6 ай бұрын
Als wären die Merkel-Jahre nicht schlimmer gewesen
@monstablocka2784
@monstablocka2784 7 ай бұрын
Legende ! Satire über die aktuelle politische Lage wäre eine Sensation 🙏🏼
@PeterSpaeter96
@PeterSpaeter96 7 ай бұрын
Mit anderen Worten: Du hoffst, dass er (mit ein paar Pointen gewürzt) genau das sagen würde, was Du selber denkst. Nichts gegen Pispers, aber genau aus solchen Gründen bin ich gegenüber politischem Kabarett generell misstrauisch.
@wurstfinger3289
@wurstfinger3289 6 ай бұрын
wenn du dich nach kabarett und satire sehnst, dann schau sie dir halt an. max uthoff und co sind nicht schlechter als pispers - im gegenteil, in der sache sind sie gelegentlich sogar hier und da besser informiert.
@monstablocka2784
@monstablocka2784 6 ай бұрын
@@wurstfinger3289 danke, ja der ist auch gut ! Aber Pispers ist der King 👑
@RiikkynMorty
@RiikkynMorty 6 ай бұрын
Wir vermissen dich Volker! ❤
@klausschutz1618
@klausschutz1618 7 ай бұрын
Einfach passend und super 😊
@Mr.Petlover
@Mr.Petlover 7 ай бұрын
Fast so aktuell wie heute. Nur mit anderen Namen in der Politik 😢
@wurstfinger3289
@wurstfinger3289 6 ай бұрын
im kapitalismus sind die personen austauschbar. die rollen sind entscheidend. sowas nennt sich "gesellschaftliche struktur".
@komscherbleier1316
@komscherbleier1316 6 ай бұрын
Würde heute nicht mehr vom ÖR ausgestrahlt!!
@Anton12310
@Anton12310 6 ай бұрын
Ich könnte heute noch heulen das er aufgehört hat 😢 Es gibt, gab und wird nie einen besseren geben!
@AFD..
@AFD.. 6 ай бұрын
So lange her, aber aktuell als hätte Herr Pispers es gestern gesagt.
@_ee75
@_ee75 2 ай бұрын
pispers verachtet dich und deine partei
@gieselats
@gieselats 7 ай бұрын
Vieles passt noch immer. Schon krass.
@atheistgenocideinthebible1102
@atheistgenocideinthebible1102 6 ай бұрын
Nur Pispers, weil ich ihm mag, Sprachgenie, super Kritiker, politische KENNER!!! Er ist Klasse!!! Die Amerikaner, Afrikaner sind mit ihm begeistert!!!
@manfrednitsche2595
@manfrednitsche2595 7 ай бұрын
Der beste aller Zeiten.
@S3R43o3
@S3R43o3 7 ай бұрын
Wäre mal schön wenn ihr seine ganzen Programme nochmal uploaded würdet wenn das den rechtlich möglich ist. Das sollte als Kulturgut verewigt werden.
@Talashaoriginal
@Talashaoriginal 7 ай бұрын
Oh, ich liebe den Mann.
@pascalpp2534
@pascalpp2534 7 ай бұрын
Einfach Genial... wie er die ganze Sache objektiv analysiert und so knallhart durchschaut. Danke
@wurstfinger3289
@wurstfinger3289 6 ай бұрын
es gibt keine objektivität - schon gar nich in nem kabarettprogramm.
@meisterederdeluxe
@meisterederdeluxe 6 ай бұрын
Ich finde Pispers wirklich klasse, aber objektiv war er ganz sicher nicht. Er ist politisch stark links, hat er ja auch nie ein Geheimnis draus gemacht. Er spricht ohne Zweifel Tatsachen an, aber seine Meinungen zu all diesen Themen war natürlich immer subjektiv gewesen. Geht ja auch gar nicht anders, eine Meinung ist per Definition subjektiv.
@Cyderic
@Cyderic 7 ай бұрын
Wahnsinn...es hat sich fast nichts geändert
@Fiat-Rotwild
@Fiat-Rotwild 7 ай бұрын
doch die namen
@UnifiedFriends
@UnifiedFriends 7 ай бұрын
Wir lieben eben Stabilität, doch gleichzeitig, soll alles frei änderbar und beweglich sein. Kein Wunder, dass wir nichts mehr gebaut bekommen. Stabile, wacklige Fundamente müssen noch erfunden werden. Aber nicht von uns, denn Innovationen wären Veränderung.
@nuramosde306
@nuramosde306 7 ай бұрын
Er fehlt. An allen Ecken und Enden...😢
@atheistgenocideinthebible1102
@atheistgenocideinthebible1102 7 ай бұрын
Nur Pispers, schaue ich mit Begeisterung!!!
@sascha1436
@sascha1436 7 ай бұрын
22 Jahre her...wir scheinen wohl ein sehr anachronistische Volk zu sein.
@BoZzyMcCamperPants
@BoZzyMcCamperPants 7 ай бұрын
90% Deppen
@postel23
@postel23 7 ай бұрын
Naja, deswegen werden auch wieder Nazis gewählt.
@shinkiro5014
@shinkiro5014 7 ай бұрын
Selbe Regierung - andere Namen.
@sascha1436
@sascha1436 7 ай бұрын
@@bedingtzugelassenerkanal9023 jaja relativieren wo es nur geht. Wer den ganzen rechten Dreck in Deutschland nicht sehen will, ist entweder Sympathisant, realitätsverweigernd oder einfach nicht ganz auf der Höhe.
@wurstfinger3289
@wurstfinger3289 6 ай бұрын
wat für "volk"?! wir sind kein volk. ich bin rheinländer und hab mit den halbaffen aus der sächsischen provinz ma rein GAR nix am hut. da bin ich der progressiveren hälfte der menschen teherans inhaltlich wahrscheinlich weit aus ähnlicher als irgendwelchen hängen gebliebenen provinzlern. fakt.
@mexxman17
@mexxman17 6 ай бұрын
Wie froh wäre ich wenn Volker Pispers die heutige politische Lage kommentieren würde
@mredneb3573
@mredneb3573 6 ай бұрын
Wenn ich immer das gleiche erzählen müsste, weil sich nichts ändert, würde ich mich auch in die bunte Welt der Fabrikarbeit zurückziehen.
@thomasachtelstetter2540
@thomasachtelstetter2540 7 ай бұрын
Er war seiner Zeit weit voraus. 🔥🌪🌻 Hätten die Leute nicht nur gelacht sondern auch mal nachgedacht über das was er sagte. Wären wir voraussichtlich nicht in so einem Dilemma.
@byNik22
@byNik22 7 ай бұрын
Welches Dilemma meinst du?
@thomasachtelstetter2540
@thomasachtelstetter2540 7 ай бұрын
@@byNik22 in dem was unsere Puppen in der Regierung anstellen nämlich die Vernichtung unseres Landes. 🔥🌪🌻
@hansberger4939
@hansberger4939 7 ай бұрын
@@byNik22 DAs verraten uns die trolle nie.... muss was seeeehr geheimes sein....
@cl8733
@cl8733 7 ай бұрын
Naja, Klimawandel, Augen verschließen vor Risiken im Umgang mit Russland etc war auch damals schon bekannt.
@hansberger4939
@hansberger4939 7 ай бұрын
@@cl8733 Klimawandel und artensterben seit den 1970 ern. Damals wusste man aber noch nicht, welche ausmasse das annehmen würde.
@jenszergiebel7040
@jenszergiebel7040 7 ай бұрын
Er wäre der perfekte Berater für eine neue Regierung.
@GAKolk
@GAKolk 6 ай бұрын
Im 2023 so aktuell 😶...
@justmythought7658
@justmythought7658 7 ай бұрын
Damals haben wir noch über Scharping gelacht. Aber wer hätte ahnen können, daß wir eine Christine Lambrecht als Verteidigungsministerin bekommen würden.
@Dalmen
@Dalmen 7 ай бұрын
Also Scharping war ungewollt ulkiger. Bei Lambrecht denke ich eher das die sich verlaufen hat und ausversehen neben Soldaten steht.
@joachimk.480
@joachimk.480 5 ай бұрын
Oder eine Flinten-Uschi 🤣
@Mat_Van_Ze
@Mat_Van_Ze 7 ай бұрын
Cool! Und ich dachte, ich kenne alles von Pispers.
@hankfeynmann7139
@hankfeynmann7139 7 ай бұрын
The Godfather of politisches Kabarett!
@ollif.1587
@ollif.1587 7 ай бұрын
ich hätte zu gern gehört wie er die derzeitige lage bewertet.ihm würden wohl die worte fehlen dem gerecht zu werden.
@uwek3457
@uwek3457 7 ай бұрын
.... heute wissen wir es geht noch schlimmer!
@SaschaK-iu1ei
@SaschaK-iu1ei 7 ай бұрын
Ich mag Pispers und seine Art. Nachteil an der Sache ist nur, das ich mir nicht sicher bin ob ich das gut oder eher schlecht finden soll das das heute wirklich alles Realität bzw immer noch so ist...
@sentoo7606
@sentoo7606 7 ай бұрын
Infwiefern sollte das gut sein?
@SaschaK-iu1ei
@SaschaK-iu1ei 7 ай бұрын
@@sentoo7606 gut in dem Sinne das es nicht noch viel schlimmer ist wie es schon ist, so in die Richtung
@sentoo7606
@sentoo7606 7 ай бұрын
@@SaschaK-iu1ei Ahh ok.
@hansberger4939
@hansberger4939 7 ай бұрын
@@sentoo7606 Alles ist schlimmer als jemals zuvor! Das stimmt zwar nicht, aber wir antideutschen müssen das verbreiten, sonst hat putin nie eine chance.
@djspeedymacchiato
@djspeedymacchiato 6 ай бұрын
Bester :)
@toxicheat1226
@toxicheat1226 7 ай бұрын
Traurig das es keine Satire ist.
@andreaspeix9498
@andreaspeix9498 7 ай бұрын
Es ist wirklich interessant, wie aktuell seine Texte sind und wohl bleiben. "Was geht mich mein Geschwätz von gestern an" ................
@Bernheid
@Bernheid 6 ай бұрын
Der beste aller Zeiten❤
@marionstroh9379
@marionstroh9379 7 ай бұрын
Es wird nicht besser Es wird nur ANDERS mit neuen Namen Sonst ist alles wie immer
@TheMrTom123
@TheMrTom123 7 ай бұрын
antike, mittelalter, moderne. alles genau gleich...
@michaelmichaelson6766
@michaelmichaelson6766 7 ай бұрын
Glaub mal wenn eine CDU+FDP Regierung an der Macht ist was es dann für eine eisige soziale Kälte in Deutschland geben wird. Es geht immer schlimmer.
@josefdoll8142
@josefdoll8142 6 ай бұрын
Strom gibt's halt für den doppelten Preis ist der ist unter den Grünen normal
@theoroth3669
@theoroth3669 7 ай бұрын
Und sie lachten herzhaft, gingen nach hause.....und ertugen weiter geduldig den täglichen Irrsinn Amen und Kotz
@user-bz4ul9kv2l
@user-bz4ul9kv2l 7 ай бұрын
Bester Mann 😂😂😂
@Stevin13
@Stevin13 7 ай бұрын
Mehr bitte! Gibt so viele schlechte uploads
@molokovellocet1103
@molokovellocet1103 7 ай бұрын
Volker Pispers würde heute als rechtsradikal gelten.
@uwepetersen1719
@uwepetersen1719 7 ай бұрын
Eine deutsche Sehnsucht: Endlich tut sich etwas in diesem Land, aber bitte ohne, dass sich für mich etwas ändert. Einfach nur eine klare Analyse.
@M1tZk1
@M1tZk1 7 ай бұрын
Jehr mehr sich etwas ändert, desto mehr bleibt alles beim Alten.
@besamira179
@besamira179 7 ай бұрын
Ist das super😮😅😢
@albertinowagner9983
@albertinowagner9983 2 ай бұрын
Bravo Herr Pispers....👍
@Bernheid
@Bernheid 6 ай бұрын
Ich vermisse dich❤
@ma4jaca
@ma4jaca 7 ай бұрын
Ich hab ihn noch live sehen dürfen, hab seine Bücher gelesen,... ❤ Einer meiner Vorbilder in Hinsicht Texte schreiben. (Ma4JaCa "Wer einmal lügt" oder "Nicht hören")
@atheistgenocideinthebible1102
@atheistgenocideinthebible1102 7 ай бұрын
Nur Pispers!!!
@jolinewuxian4256
@jolinewuxian4256 6 ай бұрын
Das ist irgendwie vollkommen schier, änder ein paar Namen, die Probleme sind 20 Jahre später dieselben 😮
@mikeanderson1660
@mikeanderson1660 7 ай бұрын
Schon der erste Satz ist nich mehr wahr....bei manchen kam schon kein Strom mehr aus der Steckdose ;)
@sondershauserbildungsverei4568
@sondershauserbildungsverei4568 7 ай бұрын
Er war und ist der Beste.
@TanixKington
@TanixKington 6 ай бұрын
Diese Relevanz fehlt sogar der aktuellen Anstalt
@tomtrana3449
@tomtrana3449 7 ай бұрын
Rot-Grün hat den "Niedriglohnsektor" aufgebaut!
@Sally-em2go
@Sally-em2go 7 ай бұрын
Schade das er nicht mehr Auftritt. Mit dieser Bundesregierung könnte er Tage füllen mit seinem Programm 😂
@spacemonkey2046
@spacemonkey2046 3 ай бұрын
Fast alle Politiker die er damals erwähnt hat sind mittlerweile weg vom Fenster, die Dummheit wurde aber nahtlos weitergegeben.
@CommanderKiller
@CommanderKiller 7 ай бұрын
Ich bin unter Rot Grün großgeworden. Erschreckend wie aktuell diese Themen noch oder besser wieder sind und jetzt haben wir die Ampel.... Merkt ihr was.?????
@yunis5097
@yunis5097 6 ай бұрын
Vorher hatten wir die CDU, gleiche kacke in Grau
@stockdcs
@stockdcs 7 ай бұрын
Geil heute gehört und es sind die selben themen nur die namen haben sich geändert. Same shit different day. Bin gespannt was in 5 jahren wieder genau so passiert
@freepalestine7687
@freepalestine7687 7 ай бұрын
Du merkst schon, dass die ganze Scheiße irgendwann auch bei uns ankommt? Wir haben keine 5 Jahre mehr
@getentug5287
@getentug5287 2 ай бұрын
"Johannistrieb = Frühlingserwachen des Mannes in der Blüte seiner Arterien-Verkalkung" Einfach göttlich sind derartige Definitionen bzw Formulierungen 🤣🤣🤣
@jenssperling6020
@jenssperling6020 Ай бұрын
Tellermine übern kamin hängen...wei geil...ich hau mich weg.gröööööööhhhlll
@MrBlackchevy90
@MrBlackchevy90 5 ай бұрын
Er hat leider recht mit dem was gesagt wurde.
@Mister__Jey
@Mister__Jey 7 ай бұрын
Und wer volker Pispers nur ein einziges Mal live erlebt hat der weiß ganz genau, das was man bei KZbin findet oder auch auf seinen dvds, das ist nur die light Variante von seinem Programm In echt war er noch mal 3000 Mal besser, und hat wesentlich mehr zum besten gegeben, als auf allen DVDs zusammen... ich kannte nämlich alle Programme von KZbin von seinen DVDs von seinen cds, ich dachte was will mit dir hier Neues erzählen, und mindestens die Hälfte der Show war mir komplett unbekannt
@sebastianschubert7945
@sebastianschubert7945 6 ай бұрын
Von Mazedonien hört man ja echt nicht mehr viel.
@luisefaust3054
@luisefaust3054 3 ай бұрын
Wo ist Herr Pispers geblieben bin Fan und finde ihn spitze.
@roswithacaciliahanne1888
@roswithacaciliahanne1888 7 ай бұрын
Oh...es ist Murmetier...jahrzehnt...muß man schon leider sagen.
@maximilianblank
@maximilianblank 6 ай бұрын
20 Jahre später leider 1:1. Heute gäbe es dafür nur einen Shitstorm hoch 3.
@_ee75
@_ee75 2 ай бұрын
über was denn?
@jacquesmesrine4615
@jacquesmesrine4615 7 ай бұрын
Er ist wieder da! ...Ach was ...damit war ja jemand anders gemeint ! ..Ach V.P. dein scheiden tut weh...! Er ist Bis heute unerreicht. ..Ich hab bis heute keine so Lustige Politik Satire mehr erlebt, wie zu V.P's Zeiten. ...!
@Bettel_Kaschber
@Bettel_Kaschber 7 ай бұрын
Dass wäre die perfekte zeit für Herr Pispers zurück auf die Bühne zu kommen er hätte bei der Ampel sehr viel Stoff für großartige Shows...er müsste nichtmal viel verändern an den Realen gegebenheite und der Saal würde Tränen lachen^^.
@letitaburciu-gerth4693
@letitaburciu-gerth4693 6 ай бұрын
Oder weinen 🤔?
@nikolaslienhard9670
@nikolaslienhard9670 7 ай бұрын
Wie finde ich das gesamte Programm/ wie hieß das?
@michellange8875
@michellange8875 3 ай бұрын
Jepp, Pispers der König der Satire
@Krefelder
@Krefelder 7 ай бұрын
Er fehlt...
@postel23
@postel23 7 ай бұрын
und er kommt nie wieder. Die Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, AfD-Fans haben es verkackt.
@husky11hh2
@husky11hh2 2 ай бұрын
Sind die jetzigen Ereignisse nicht einfach eine "verschärfte Variante" von früher?
@rokkothehund7402
@rokkothehund7402 7 ай бұрын
Liebe_
@julian78888
@julian78888 7 ай бұрын
Passt irgendwie momentan
@Dalmen
@Dalmen 7 ай бұрын
Weil sich nicht nur die Mode wiederholt.
@6torte6
@6torte6 7 ай бұрын
Das war noch * ( Comedy ) ;)
@liamvdw221
@liamvdw221 3 ай бұрын
Def einzige ZDF Kanal der noch von mir einen Daumen hoch bekommt...
@germanpatriot4800
@germanpatriot4800 7 ай бұрын
Heute aktueller den je!
@Mister__Jey
@Mister__Jey 7 ай бұрын
Ich könnte so viele schreiben dass Volker Pispers fehlt, auf einem Kanal wo sonst Videos von Sarah bosetti zu sehen sind? Die beiden sind nicht mal auf dem gleichen Planeten was das Niveau der Satire anbelangt
@frankleyerer6274
@frankleyerer6274 7 ай бұрын
Sarah Bosetti sagt nur was sie denkt das ist keine Satire
Volker Pispers erklärt die deutsche Identität | Roglers Freiheit
10:08
1 класс vs 11 класс (рисунок)
00:37
БЕРТ
Рет қаралды 2,1 МЛН
Суд над Бишимбаевым. 24 апреля | ОНЛАЙН
7:26:50
Спаси её волосы🙏🏻
00:40
БРУНО
Рет қаралды 1,7 МЛН
Fatih Çevikkollu, Schauspieler und Kabarettist
20:02
Grüne Fraktion NRW
Рет қаралды 1 М.
Lisa Eckhart - Die Vorteile des Lasters | 3satFestival
28:59
ZDF Satire
Рет қаралды 6 МЛН
Urban Priol: TILT 2019 | 3sat
1:28:25
ZDF Satire
Рет қаралды 1,7 МЛН
Nuhr im Zweiten | ZDF Magazin Royale
30:56
ZDF MAGAZIN ROYALE
Рет қаралды 1,5 МЛН
👦🏻/👧🏻
0:50
Kan Andrey
Рет қаралды 964 М.
the end 😂😂😂 #shorts #shortvideo #youtubeshorts #funny #fails #humor
0:50
My Rural Life Xiao Anzi Tianlang Team Boge Tianlang Team Xiao Wu Ya Tianlang Team
0:22
Quarrel King Sirius Team
Рет қаралды 6 МЛН
M3GAN’s ARMY got my finger! 😱🦾 #shorts
0:10
Adam B
Рет қаралды 18 МЛН
Ене мен келін тіл табысты | «Сен Bossың» | 9 серия
26:54
Седьмой канал - 7 канал Казахстан
Рет қаралды 341 М.