Kapitalismus: Der Glauben an die freie Marktwirtschaft | Volker Pispers … bis neulich

  Рет қаралды 700,815

ZDF Satire

ZDF Satire

9 ай бұрын

Volker Pispers gibt Einblicke in den Kapitalismus.
"Sie müssen den Kapitalismus nur mal Ernst nehmen", so läutet Volker Pispers seine Darstellung über unser Wirtschaftssystem ein, das uns im Westen wie etwas Heiliges erscheint. Der Kapitalismus erfüllt für viele Menschen ähnliche Funktionen wie traditionelle Religionen. Volker Pispers erkennt aber spitzfindig, dass dieses System abstruse Dinge mit uns Menschen anstellt.
Aufzeichnung vom 07.02.2011
___
"… bis neulich" präsentiert ein herausragendes politisches Kabarett, bei dem Volker Pispers den Finger direkt in die gesellschaftlichen Wunden legt. Mit seiner unverblümten und schonungslosen Art teilt er ohne Rücksicht nach allen Seiten aus. In seinem Programm sucht man vergeblich nach Respekt, stattdessen bewegt er sich zwischen bitterböser und charmant-witziger Unterhaltung.
Das 3satFestival in der Mediathek: www.3sat.de/kabarett/3satfest...
ZDF Satire: / zdfsatire
Netiquette: www.zdf.de/netiquette-104.html
___
#kapitalismus #wirtschaft #volkerpispers #zdfsatire

Пікірлер: 1 000
@hadezinconflict
@hadezinconflict 9 ай бұрын
Ich kann mir von Pispers 15 Jahre alte Programme anhören und die passen sehr oft bis in die Gegenwart. Der Mann war ein Geschenk fürs deutsche Kabarett...
@walterbar3118
@walterbar3118 9 ай бұрын
Das ist bei Alfred Tetzlaff genauso...
@PzAbtlg101bubi
@PzAbtlg101bubi 9 ай бұрын
@@walterbar3118 Die meisten Menschen lachten über Alfred Tetzlaff, aber er sprach mir aus der Seele.
@Shadowclaw25
@Shadowclaw25 9 ай бұрын
Es zeigt jedoch auch die vollkommene inkompetenz der Gesellschaft zu lernen, reflektieren und zu Wachsen. Einzig allein Verurteil und Bestrafen existiert scheinbar in ihr......
@marco1941
@marco1941 9 ай бұрын
Das liegt dran, dass Merkel 16 Jahre an der Macht war. 😂
@rhpuchner
@rhpuchner 9 ай бұрын
lustig dabei hat der ÖRR doch Pispers gebashed....
@0815phreak1
@0815phreak1 9 ай бұрын
Wenn Satire von vor 12 Jahren einfach noch aktueller ist...
@axelurbanski2828
@axelurbanski2828 9 ай бұрын
Ja und lese gerade wieder E. Kästner... kennst du das Land wo die Kanonen blühen ?
@michaelschwede4985
@michaelschwede4985 9 ай бұрын
Das stimmt , aber es hat damals niemand ernst genommen... Das Märchengleichnis ist 6:41 treffend... Und denke ich an woke und feministische Politik, wird mit schwindelig und kotzübel... Da kommen noch Zeiten auf uns zu... oijoijoi...
@B.Ies_T.Nduhey
@B.Ies_T.Nduhey 9 ай бұрын
​@@axelurbanski2828Äh ... Ja??😢
@axelurbanski2828
@axelurbanski2828 9 ай бұрын
@@B.Ies_T.Nduhey er war ein genauso präziser Satiriker und seine Gedichte funktionieren immer noch. Leider... Und das ist der Titel eines seiner Gedichte.
@morkvomork6815
@morkvomork6815 9 ай бұрын
@@axelurbanski2828 Was für Chrupalla zum auswendig lernen...
@niklasbecker4712
@niklasbecker4712 9 ай бұрын
Meine Gelegenheit, als eingefleischter Fan darauf hinzuweisen, dass Pispers schon in Aufzeichnungen Anfang der 2000er von Friedrich Merz als "politisch Untoten" spricht, bei dem wir uns darauf einstellen könnten, dass er immer wiederkommen werde.
@ThomCego
@ThomCego 9 ай бұрын
Ja, und sein tiefster innerer Antrieb ist es, immer über Merkel zu stehen und besser als sie zu sein. Dummerweise hat er sich in der Retrospektive immer die Zähne an Merkel ausgebissen. Auch jetzt noch, wo er die Chance hat, es besser als Merkel zu machen. Aber vermutlich wird er es nicht einmal zum Kanzler schaffen. Abgeloost hatter. 😊
@wischmopps293
@wischmopps293 9 ай бұрын
Aber er ist doch der Heiland! Wegen den grüüünen und so! Die sind doch so böse und so. Die wollen mir doch alles verbieten! Habe ich bei Bild gelesen und so. Bevor ich, falls ich in den nächsten 10 Jahren eine neue Heizung brauche, was anderes als Öl nehmen kann, wähle ich lieber korrupte Christdemokraten oder Menschen die im Leben nichts erreicht haben und zur AFD geworden sind
@user-sf5ql7gp1s
@user-sf5ql7gp1s 9 ай бұрын
Schön das in dem freiem Deutschland wieder so unglaublich effizient zensiert wird👍 Schön in eine Land zu leben in dem klimakleber von einer Oil Baronin bezahlt werden und Leute die 45 Millionen an steuergeldern geklaut haben Kanzler werden! De ist Müll
@stefanjanssen3782
@stefanjanssen3782 2 ай бұрын
Deshalb ist er Satiriker und Merz gelebte Satire.
@ThereWasATime
@ThereWasATime 9 ай бұрын
Oh Mann, Volker war einfach ein Original. Er fehlt mir sehr! Danke für den Upload!
@hanswurscht327
@hanswurscht327 9 ай бұрын
Der Club of Rome hat damals schon den Klimawandel als allumgreifendes Machtinstrument auserkoren und du bedankst dich beim ZDF, das die Klimahysterie schürt. Du verstehst garnichts.
@inesco08-15
@inesco08-15 9 ай бұрын
Ach, einfach immer wieder die alten Sachen schauen, hat nichts an Wirksamkeit verloren.
@axelurbanski2828
@axelurbanski2828 9 ай бұрын
Ist... ist nur nicht mehr aktiv...
@michaelbarghusen9721
@michaelbarghusen9721 9 ай бұрын
​​@@axelurbanski2828Warum ist er nicht mehr aktiv? Wurde er umgebracht oder wird er jetzt dafür bezahlt nicht mehr aktiv zu sein. Vielleicht ist ihm die "Realität" zu banal, da sie sich auch ständig wiederholt... 🎈🤭 7:09
@Michaelfritzrichard
@Michaelfritzrichard 8 ай бұрын
Sorry , aber bei dir klingt daß so als wäre er tot !
@IhateMTVandVIVA
@IhateMTVandVIVA 9 ай бұрын
Sehr schade, dass er nicht mehr auftritt. Erschreckenderweise ist aber selbst dieses "alte" Material so aktuell und brennend, wie eh und je.
@hylianrover
@hylianrover 9 ай бұрын
Er hat selbst gesagt, dass er seine gesamte Karriere lang immer das selbe erzählt hat, sich aber nie etwas geändert hat... Unfassbar eigentlich, die Leute wählen immer gegen ihre eigenen Interessen...
@pogo-1104
@pogo-1104 9 ай бұрын
​@@hylianroverergänzend dazu Ulrike Herrmann: der Selbstbetrug der Mittelschicht.
@Krebsnebelwesen
@Krebsnebelwesen 9 ай бұрын
@@hylianrover Früher hat er sich auch gefragt, warum die Leute nicht "Die Linke" wählen. Ob er das heute immer noch so machen würde?
@13loki1979
@13loki1979 9 ай бұрын
Das muss aber auch sehr deprimierend sein. Jahrzehnte hat der das gleiche erzählt alle haben gelaucht aber die allerwenigsten haben was geändert. Ich weiß wie deprimierend es schon ist wenn man Kleinigkeiten tausend mal erzählt und erklärt und trotzdem machen sie es anders. Hinterher haben die alles vergessen was man erzählt hat aber das geweine ist groß.
@mountainbiker3677
@mountainbiker3677 9 ай бұрын
39.
@guntherkarlsmann1490
@guntherkarlsmann1490 9 ай бұрын
Würde gerne nen Auftritt von ihm zur jetzigen Lage der Nation sehen. Geiler Typ
@RubyRhod
@RubyRhod 9 ай бұрын
Als ich nach meinem Studium endlich das Geld dafür gehabt hätte, ist er in seinen wohl verdienten Ruhestand gegangen.. leider!
@lebensgrundlagecottbus4847
@lebensgrundlagecottbus4847 9 ай бұрын
Du badest auch so schon genug im Selbstmitleid
@Hammersmash3dFace
@Hammersmash3dFace 9 ай бұрын
Das hat man wenn man ihn immer noch schaut. Das ist wie mit Monty Python. Hat sich auch nichts geändert. Man weiß alles und macht trotzdem weiter. Was nur schlimmer wurde ist als Linker/Kommunist genauso auf einen Nenner mit Faschisten und Neo-Nazis gestellt zu werden. Die politische Bildung ist im Keller. Deswegen ist Pispers auch genauso beliebt bei Rechten. Von denen er sich extra vor 2 Jahren distanzieren musste.
@sirbowen4358
@sirbowen4358 9 ай бұрын
Einfach die älteren Folgen von ihm anschauen und bei Bedarf Namen austauschen, denn viel geändert hat sich nicht.
@jadenhalt
@jadenhalt 9 ай бұрын
würde das zdf aber dann sicher nicht veröffentlichen. es gibt einen teil von pispers wo er über die ukraine, den putsch und die folgen spricht. da geht er sehr harsch mit dem westen um. du wirst den part aber niemals hier sehen!
@MikeSmith-ih8ko
@MikeSmith-ih8ko 9 ай бұрын
Ein grandioser Kabarettist und Realist. Mein Lieblingszitat ist und bleibt „in Düsseldorf gibt es mehr Kardiologen als Menschen mit Herz“ 🙏🙏🙏
@leftissimus5452
@leftissimus5452 9 ай бұрын
Der Mann ist einfach eine Legende des deutschen Kabaretts.
@fabianp.primuspilus9701
@fabianp.primuspilus9701 9 ай бұрын
Toll, dass Ihr so etwas hier zeigt und dem jüngeren Publikum verfügbar macht. Volker Pispers, Du fehlst an allen Ecken und Enden!
@TheDarkChaplain
@TheDarkChaplain 9 ай бұрын
Ich vermisse Volker so sehr.
@haufe012
@haufe012 9 ай бұрын
Ich hab mir erst gestern das komplette "Bis Neulich" - Programm von Volker Pisper angesehen. Man kanns halt immer noch eins zu eins auf die aktuelle Wetl übertragen. Pispers war, nein, ist einer der ganz großen im deutschen Kabarett.
@thoughts_are_free
@thoughts_are_free 9 ай бұрын
Danke ... bitte mehr Pispers... keiner ist so gut... ungeschlagen...
@marinamarinx7655
@marinamarinx7655 9 ай бұрын
Anni Hartmann kommt recht nah ran, macht nur etwas mehr comedy rein. Aber der letzte richtige Auftritt ist auch schon länger her
@tomshublinski9054
@tomshublinski9054 9 ай бұрын
Das ist wie mit Wein, der beste ist, der dir am besten schmeckt.
@dernachname4901
@dernachname4901 9 ай бұрын
Dieser Mann ist einfach der Wahnsinn. So gezielte und gut erklärte Fakten vermischt mit scham und witz. Wir brauchen mehr solcher Menschen. Vorallem hat mich die "Abschiedserklärung" auf seiner Internetseite beindruckt und auch etwas traurig gemacht. Das ist einfach ein Statement das seinesgleich sucht, wie vieles das Volker Pisper geschaffen hat. Meinen größten Respekt!
@MrWolfi2007
@MrWolfi2007 9 ай бұрын
Ein genialer Mann, was er sagt trifft heute mehr zu als jemals zuvor !
@DushaBox
@DushaBox 9 ай бұрын
Der Kapitalismus wird immer entfesselter und das ist seine logische Entwicklung. Weiß man eigentlich seit über 100 Jahren, aber es wird einem erzählt, man könne mit genug Fleiß oben mitspielen und eine Alternative gäbe es nicht.
@Soul_Sichel
@Soul_Sichel 9 ай бұрын
Eine Schlange wird die Welt umspannen... Oh wir sollten bangen. Beten auf knien. Und doch laufen wir ihr sehend ins maul wie mooglie im Dschungelbuch. Wir können nicht anders, wie die Motten die ins Licht fliegen. Wir wollen macht. Wir wollen mehr. Macht darüber mehr zu sein als wir sind. Geld, so lacht das Kind. Was wenn wir schon lange das mehr sind? Wenn wir aufhören es zu versuchen... Fliegen kann man mit Geld buchen oder es im hier und jetzt suchen. Müssen nur aufhören es zu versuchen. Machen, was willst du verkacken. Wir sind kanaken, auf Bord schrubben wir die Planken, wem wollen wir danken? Dem Wind in den segeln. Auf Gott vertrauen auf das er führe in reiche Gewässer... Die Piraten der Piraten der Piraten, ha, wir sind uberreife Tomaten und sind schon am strahlen... So Peter pan hebt das Kind, ich zeig dir wo die Schlangen sind, ganz geschwind mit dem Dolch, dann noch mal ein Kopf stand, der weg auf dem ich stand, nicht getragen, ohne große Fragen, gegangen ohne wa szu sagen, und jetzt, wo bin ich? Wer bin ich? Oder bin ich? Der angelhaken? Was fügen fragen? Angelhaken????????? Was ist mit den sagen? Die Fahrten auf See, mit den Vögel die fliegen und die salzige Luft in die Nase steigt. Hoch auf den Fahnen Mast Seh ich die Pracht der Sonne am Horizont. Scheiss auf den Schlund, ich bin bunt und runder Hund. Manchmal weiß Manchmal schwarz, doch meisten ist nur Spaß 😋🤪
@jeanettejakob4703
@jeanettejakob4703 9 ай бұрын
Ich bin äusserst beruhigt, dass es Menschen gibt, die exponentielles Wachstum verstehen...
@wackrapsatire
@wackrapsatire 9 ай бұрын
Gibt es nicht. Bäume wachsen nicht in den Himmel und auch der Bauchansatz von Rainer Calmund war letzlich nur begrenzt wachstumsfähig
@crash_hunter8659
@crash_hunter8659 9 ай бұрын
Und das meine Freunde ist ja das Problem
@schauseil187
@schauseil187 9 ай бұрын
würde mal sagen biologen und mathematiker. hoff ich zumindest.
@Blanko1998
@Blanko1998 9 ай бұрын
Wegen seiner Aussage mit Mitarbeiter entlassen und Lohn kürzen? Weil das ist auch wenn es nie 0 erreicht trotzdem nicht möglich. Oder habe ich dich missverstanden?
@ThePacman1986
@ThePacman1986 9 ай бұрын
@@Blanko1998 Also ausführlich gesprochen: Wenn ich meine Waren nicht verkaufe und folglich keinen Gewinn erziele, schmeiße ich Mitarbeiter raus, um das Gehalt zu sparen, und verbuche es als Einnahme. Oder ich kürze den Mitarbeitern den Lohn und verbuche das als Einnahme. Aber das kann ich nur sooft machen, bis die Mitarbeiter im ersten Fall streiken bzw. kündigen oder ich im zweiten Fall keine Mitarbeiter mehr habe. Und dann kann ich dicht machen. Und das ist dann die erreichte Null. Also ich denke, Sie haben das schon verstanden.
@edeltraudruda7149
@edeltraudruda7149 9 ай бұрын
So schade, dass er nicht mehr auftritt. Danke fürs Kabarett Volker Pispers. Besser geht nicht.
@wendigo2k
@wendigo2k 9 ай бұрын
Achja Volker war der Beste, schade dass er aufgehört hat :(
@frankt1qq431
@frankt1qq431 9 ай бұрын
Er hat kein Bock mehr uns das ständig vor predigen weil sich nix ändert wir sind halt nicht lehrfähig.
@hans-jurgenbruckmann210
@hans-jurgenbruckmann210 9 ай бұрын
Grandios der Mann, er fehlt aktuell total. Leider hat es kaum jemand begriffen.
@freespirit1210
@freespirit1210 9 ай бұрын
Pispers fasst hier die Fehlideologie des Neiliberalismus wunderbar zusammen.
@MaexxDesign
@MaexxDesign 9 ай бұрын
Liebes ZDF, bitte mehr von Volker Pispers hochladen ! Alles, was ihr findet und veröffentlichen dürft.
@FroggyFroggerAllesRoger
@FroggyFroggerAllesRoger 9 ай бұрын
Da schießt sich doch das ZDF selbst ins Knie 😂
@pepsi-mcrib
@pepsi-mcrib 6 ай бұрын
Kauf dir doch einfach die letzte "Bis neulich"-DVD beim Con Anima-Verlag, anstatt Mutti zu fragen, ob sie dir ein Brot macht. 🙄
@MaexxDesign
@MaexxDesign 6 ай бұрын
@@pepsi-mcrib Ich besitze alles von ihm, was jemals auf Silberscheiben veröffentlicht wurde. Es geht mir darum, dass auch andere Menschen verstehen, wie unsere Gesellschaft leider aussieht.
@mando3022
@mando3022 3 ай бұрын
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird später stehen: Zuviel war nicht genug." Genial
@eshatbereitsbegonnen7313
@eshatbereitsbegonnen7313 9 ай бұрын
Old but gold!
@LexL1976
@LexL1976 9 ай бұрын
Volker wir vermissen Dich!
@samuelnase9477
@samuelnase9477 9 ай бұрын
Vielen Dank für den Upload! Bei Pispers ist das Upload-Datum eigentlich egal, es ist immer was Aktuelles.
@nihil-baxter
@nihil-baxter 8 ай бұрын
nur das diese Inhalte momentan so gar nicht passen.
@ktmrocky65
@ktmrocky65 9 ай бұрын
Gute Beobachtung, Gedächtnis vom Feinsten und dem Volk die Ungereimtheiten von Politik und Gesellschaft vor Augen halten, vielen Dank lieber Volker für die großartige Leistung über die Jahrzehnte !
@maeulinator7135
@maeulinator7135 9 ай бұрын
Heute gelesen, dass 15% aller Arbeitsnehmer Mindestlohn bekommen. Die soziale Frage ist wichtiger denn je
@BetterBenTV
@BetterBenTV 9 ай бұрын
und erst die, die drunter sind...
@lenoigel2626
@lenoigel2626 9 ай бұрын
@@kal1796 Ah ja, richtig. Studenten, Schüler, Behinderte, Kinder o.ä. Menschen ohne Lobby müssen nicht vernünftig bezahlt werden. Die sollen gefälligst schutzbedürftige Unternehmen mit ihrer Arbeitskraft finanzieren! (Unterbezahlte) Arbeitsplätze sind wichtiger als angemessene Vergütung! Verdammte Kommunisten immer die uns unser schönes System kaputt machen wollen...
@Hammersmash3dFace
@Hammersmash3dFace 9 ай бұрын
Hach das dachte mein Vater schon vor über 20 Jahren. Es geht immer noch weiter und wird auch noch weiter gehen. Zu viele profitieren immer noch davon und die immer weitere gesellschaftliche Spaltung gibt ihnen den Spielraum.
@AliothAncalagon
@AliothAncalagon 9 ай бұрын
Naja, im Gegensatz zu den Zeiten in denen dieses Programm entstanden ist gibts mittlerweile nen Mindestlohn. Das ist beileibe kein Grund zur Entwarnung, der Stapel zu lösender Probleme ist wenn überhaupt bestenfalls nur geringfügig kleiner geworden. Aber es macht durchaus auch Sinn sich Teilerfolge vor Augen zu führen.
@Hammersmash3dFace
@Hammersmash3dFace 9 ай бұрын
@@AliothAncalagon Der Mindestlohn wäre bei Tariflöhnen gar nicht nötig. Außerdem seine Ausnahmen eher die Regel bestätigen. Angeglichen hat er sich zuletzt auch nicht. Toller "Erfolg".
@Gastritis2000
@Gastritis2000 9 ай бұрын
Schade, daß er aufgehört hat. Er war einmalig gut.
@DarkCloud7
@DarkCloud7 9 ай бұрын
Immer wieder gern gesehen. Hoffe ihm geht es gut. Danke für unterhalsame Aufklärung.
@hisurfer1
@hisurfer1 9 ай бұрын
Das ist Satire, keine Aufklärung! Ist Ihnen der Unterschied klar?
@randyrandleman2112
@randyrandleman2112 9 ай бұрын
@@hisurfer1 Ich glaube sie haben das nicht richtig verstanden.
@DarkCloud7
@DarkCloud7 9 ай бұрын
@hisurfer1 Aufklärung: Belehrung, Information über politische o. ä. Fragen. Satire: Kunstgattung, die durch Übertreibung, Ironie und Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, Zustände anprangert, mit scharfem Witz geißelt. Ich folgere Satire ist eine Form der Aufklärung wenn sie gesellschaftliche bzw. politische Missstände preisgibt oder anprangert. Das ist bei Pispers zumeist der Fall.
@Soul_Sichel
@Soul_Sichel 9 ай бұрын
@@hisurfer1 das was die meisten für Aufklärung halten ist ne satire
@andreas7348
@andreas7348 9 ай бұрын
Herrlich und so viel Wahrheit.
@languagefreeassangeteacher5338
@languagefreeassangeteacher5338 9 ай бұрын
Wir brauchen solche Leute!
@koexis6107
@koexis6107 7 ай бұрын
ein Genie des Kabarett, denn ich sehr vermisse
@galencox1531
@galencox1531 9 ай бұрын
Einer der ganz grossen.
@mf1945
@mf1945 9 ай бұрын
Volker Pispers, dieser geniale Kabarettist ist mein Psychotherapeut, mein Guru in diesem irrealen Bürgerfremden politischen System noch so etwas wie Lebensfreude zu empfinden. Meinen allergrößten Dank für die aufbauenden hier anzuhörenden Beiträge.
@Mr.Petlover
@Mr.Petlover 9 ай бұрын
Pispers come back!!! Wir brauchen Dich!!
@DarkoLuketic
@DarkoLuketic 9 ай бұрын
Die Sache ist, er redet und redet und das Publikum lacht und klatscht und dann gehts nach Hause und sagte, "Tja so ist das halt, kann man nichts machen". Und genau darum hat er frustriert aufgegeben.
@guenterzanardo7096
@guenterzanardo7096 Ай бұрын
Wir können alle denken, danke für die Unterstützung, wir haben Volker
@DaHooka
@DaHooka 8 ай бұрын
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird spaeter stehen: Zuviel war nicht genug!" - Volker Pispers, einfach einer der ganz grossen....
@alma5786..
@alma5786.. 4 ай бұрын
Der beste Spruch war "wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben um die zu beeindrucken die wir hassen"! Genial
@hugolutsch2687
@hugolutsch2687 9 ай бұрын
Danke Volker
@andreaspiel1058
@andreaspiel1058 9 ай бұрын
Schade das er kein Programm mehr macht 😢
@holzauge8220
@holzauge8220 9 ай бұрын
Er bräuchte nur die alten Nummern mit neuen Namen neu auflegen. Das ginge doch auch mit Archivmaterial und Untertexten. Nein, er hat über 30 Jahre zu den selben Themen Kabarett gemacht. Immer wieder haben die Leute ihre Schenkel geklopft und schon an der Garderobe alles hinter sich gelassen. Man könnte meinen, das Publikum hat ein Gedächtnis wie ein Goldfisch, der sich nach jeder Runde im Fischglas wundert, was es da neues zu sehen gibt.
@B.Ies_T.Nduhey
@B.Ies_T.Nduhey 9 ай бұрын
Wozu auch?
@user-oi2jx4bx8z
@user-oi2jx4bx8z 9 ай бұрын
Ja weil der Kapitalismus uns reich gemacht hat. Wir brauchen den Comedian nicht mehr
@BombeGTA
@BombeGTA 9 ай бұрын
@@user-oi2jx4bx8z alter bist du lost 🤡
@maxximmaxxim3652
@maxximmaxxim3652 9 ай бұрын
Der Mann ist und bleibt einer der Besten, die wir in Deutschland hatten...
@o-frosch7694
@o-frosch7694 9 ай бұрын
Einfach genial. Herr Pispers wie man ihn kennt. Eine Lehrstunde über die Wahrheit unserer Realität. Und wir lachen darüber... 😉 Sehr schade das er nicht mehr auftritt.
@JayvH
@JayvH 9 ай бұрын
Er hatte immer Recht, aber geändert hat sich nie was. Kann er auch aufgeben.
@oskarstobinski4522
@oskarstobinski4522 9 ай бұрын
Heute würden die ihn wohl kaum noch lassen
@rhpuchner
@rhpuchner 9 ай бұрын
@@oskarstobinski4522 vor einigen Jahren "abgesägt" beim ÖRR. Doppelmoral sozusagen was ZDF da betreibt. Leider ist Pispers heute auf Linken Pfaden wenn man seine Webseite besucht.
@markuswolf2678
@markuswolf2678 9 ай бұрын
@@oskarstobinski4522 Warum nicht? Er hat sich nach eigener Aussage aus freien Stücken zurückgezogen, seine Programme sind weiterhin zugänglich, er ist nicht verboten oder zensiert. Zitat von seiner eigenen Website: "Nach 5 Jahren Auftrittspause steht jetzt fest, dass ich nicht auf die Bühne zurückkehren werde. Viele werden das nicht verstehen und sehr enttäuscht sein. Das weiß ich aus den vielen Mails, die mich in den letzten Jahren erreicht haben. Ich darf bei dieser Gelegenheit allen, die noch klar denken können und nicht irgendwelchen Verschwörungstheorien anheim gefallen sind, versichern, dass es meine ureigene Entscheidung ist und ich nie von irgendjemand unter Druck gesetzt worden bin. Ich bin auch nicht krank, sondern genieße es einfach, nicht mehr in der Öffentlichkeit zu stehen. Aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle von allen Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, AfD-Fans und rechten Extremisten distanzieren. Diese Leute mißbrauchen aus dem Zusammenhang gerissene Zitate und alte Texte, um mich in den asozialen Hetzwerken als vermeintlichen Kronzeugen für Ihre kruden bis kranken Ansichten zu präsentieren. Ich weiß leider nicht, wie ich mich dagegen wehren kann, ohne einen Großteil meiner Lebenszeit damit zu vergeuden, gegen diese Machenschaften vorzugehen. In aller Klarheit: Ich bin nicht der Meinung, dass die Corona-Pandemie eine Erfindung ist. Es ist auch absoluter Quatsch, dass unsere Politiker die Pandemie nutzen, um eine Diktatur zu errichten. Über den richtigen Weg in der Pandemie und über die einzelnen Maßnahmen läßt sich selbstverständlich trefflich streiten, aber den Regierenden pauschal zu unterstellen, Ihnen gehe es nur um Repression, ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Das alles ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich die von uns gewählten Regierenden für unfähig halte. Gleiches gilt allerdings auch für einen zunehmend größeren Teil der Wählenden."
@friedhelmfischer6774
@friedhelmfischer6774 8 ай бұрын
Einfach der größte aller Zeiten!!! Respekt was er drauf hat und heute wahrer ist als jemals zuvor!
@gardevoirtraunmagil3881
@gardevoirtraunmagil3881 9 ай бұрын
Was. Seit wann wird den Volker Pispers hochgeladen. Freut mich aber altes wieder zu sehen. Schade das er im Ruhestand ist. Andererseits sind seine alten Programme immernoch aktuell
@luckyhook590
@luckyhook590 8 ай бұрын
Zuviel war nicht genug. Besser kann man es nicht sagen. Danke Herr Pispers.
@lucluc6292
@lucluc6292 9 ай бұрын
Seine Beiträge sind bis heute zeitlos. Kenne keinen Kabarettist der ihm das Wasser reichen könnte.
@beatebroker2909
@beatebroker2909 8 ай бұрын
Doch, Georg Schramm!
@claudiaschroder4608
@claudiaschroder4608 8 ай бұрын
Und Martin Buchholz
@valimeyer8016
@valimeyer8016 9 ай бұрын
So genial!❤
@Sethos_I
@Sethos_I 8 ай бұрын
Hätte ich einen Wunsch frei, würde ich mir ein Programm von Volker Pispers anno 2023 wünschen.
@horsthammelbein6240
@horsthammelbein6240 8 ай бұрын
Ein ganz großer und wacher Verstand, der gerade in dieser verrückten Zeit soooo sehr fehlt.
@AndreasBrandl
@AndreasBrandl 8 ай бұрын
Pispers ist phantastisch! Mich würde brennend interessieren, was er zur heutigen Zeit sagen würde!
@horstschulz-nl7oj
@horstschulz-nl7oj Ай бұрын
Solche Menschen brauchen wir.
@dieterhans1860
@dieterhans1860 9 ай бұрын
Großes Lob, dass ihr das wieder zeigt und hochladet
@DonKosaken
@DonKosaken 9 ай бұрын
Er war/ist einer der ganz Großen.
@ternocimadh5863
@ternocimadh5863 9 ай бұрын
Die lebende Legende Volker 👑
@ITServiceLU
@ITServiceLU 9 ай бұрын
Bester Mann! Würde er in der Politik was machen, meine Stimme hätte er sofort!
@tt-rama2246
@tt-rama2246 8 ай бұрын
Das Ding ist gut gealtert. Hat kaum an Aktualität verloren
@MrBoo-cw9cm
@MrBoo-cw9cm 9 ай бұрын
Erschreckend wie aktuell das alte Programm immer noch auf heute zutrifft🫣 Ich finde seine Vergleiche sehr erfrischend auch wenn sie im ersten blick weit weg geholt sind, aber immer den Nagel auf den kopf trifft🤣schade, dass er nicht mehr auftritt 🫤
@Carsten_1957
@Carsten_1957 9 ай бұрын
Uralt, aber leider immer noch aktuell! Wir vermissen dich V. P. Kannst du nicht einmal im Jahr ....
@klausoxen6597
@klausoxen6597 8 ай бұрын
Pispers bringt es auf den Punkt...auch heute noch genau so Wahr, wie zur Zeit der Aufzeichnung!
@hanakancuk1607
@hanakancuk1607 4 ай бұрын
Klasse Typ... Höre ihn mir immer gerne an.
@user-so6xb9vq3c
@user-so6xb9vq3c 9 ай бұрын
Wenn man sieht wie seine Sendung unter anderem zu Amerika in...den USA gefeiert und reacted wird, möchte man ihm zu rufen:"Komm wieder, wir brauchen dich".
@beatebroker2909
@beatebroker2909 8 ай бұрын
Pispers ist zeitlos, leider! Ich vermisse ihn.
@EvilNightwolf
@EvilNightwolf 3 ай бұрын
1:45 "Zu viel war nicht genug." Mein absolutes Lieblingszitat von Pispers.
@urghfas7843
@urghfas7843 9 ай бұрын
Unerreicht - einfach nur legendär!
@Scarybunny13
@Scarybunny13 9 ай бұрын
Hoffe dem Mann geht es gut
@neoplan6116
@neoplan6116 9 ай бұрын
Laut seiner Homepage ja - er geniesst es nicht mehr im Rampenlicht zu stehen.
@marcoe.9738
@marcoe.9738 9 ай бұрын
Ich vermisse ihn😢 KEINE Partei war vor ihm sicher, kein Politiker.....
@Xm-zp1fw
@Xm-zp1fw 9 ай бұрын
naja, schön linksgrün war er aber. Sonst dürfte er ja auch nicht im ÖRR laufen
@marcoe.9738
@marcoe.9738 8 ай бұрын
@@Xm-zp1fw Absolut, das war/ist ja auch kein Geheimnis....aber er hat die nicht verschont.
@Blvckbirdz
@Blvckbirdz 8 ай бұрын
Sollte in jeder Schule gezeigt werden. Besser kann man Kapitalismus nicht erklären💯
@erikgeldner9593
@erikgeldner9593 8 ай бұрын
Der ist einfach gut!
@marcschmidt7846
@marcschmidt7846 9 ай бұрын
Im Grunde weiß das jeder, doch die wenigsten wollen es wirklich wahrhaben.
@HaJo_01
@HaJo_01 9 ай бұрын
Nie war er so wertvoll wie heute.
@user-ew5vw3ob1q
@user-ew5vw3ob1q 9 ай бұрын
Die Sehnsucht ist immer noch immens hoch Herr Pispers!!! Nur noch kognitiv eingeschränkte am Werk!
@easymanofficial5909
@easymanofficial5909 8 ай бұрын
Eine Legende ❤
@Werner-1965-Austria
@Werner-1965-Austria 9 ай бұрын
Der Wahnsinn in Worte gefasst.
@user-oi2jx4bx8z
@user-oi2jx4bx8z 9 ай бұрын
Der Kapitalismus hat uns zu Wohlstand geführt
@Werner-1965-Austria
@Werner-1965-Austria 9 ай бұрын
@@user-oi2jx4bx8z Hänsel und Gretel fanden den Wohlstand im Hexenhaus
@strib17
@strib17 9 ай бұрын
​@@user-oi2jx4bx8zstimmt, 50% dieses Landes haben 1,6% des gesamt Vermögens Deutschlands. Der Kapitalismus hat UNS in den Wohlstand gebracht. Und am 24. Kommt der Weihnachtsmann
@gunnerysgt.hartman1972
@gunnerysgt.hartman1972 4 ай бұрын
​@@user-oi2jx4bx8z ja? aber eben nicht für alle-und das ist das problem. du musst mal richtig hinhören. "im kapitalismus kann jeder reich werden, aber nicht alle. den unterschied zwischen jeder und alle intellektuell zu durchdringen, gelingt aber nicht vielen" - zitat pispers.
@dirkhansen6738
@dirkhansen6738 9 ай бұрын
Besser kann man es nicht zusammenfassen! Wer es ausführlicher lesen und verstehen möchte, möge z.B. "Weniger ist mehr" von Jason Hickel lesen. Auf dass wir Häretiker immer zahlreicher werden!!
@zwendenn
@zwendenn 9 ай бұрын
Bitte alles Hochladen liebes ZDF Team.
@Firedreiver1
@Firedreiver1 7 ай бұрын
Soviel Wahrheit in seinen Worten. Heute wäre er schon längst gesperrt.
@axelcordes3020
@axelcordes3020 9 ай бұрын
Das war nie Satire, das war immer schon Aufklärung. Der gute Mann hat sich jahrelang, den Mund fusselig geredet. Doch viele dachten, das wäre Satire.
@mikenough5060
@mikenough5060 9 ай бұрын
Tja, und heute stehen wir genau an der Stelle des Märchens, wo es dem Butt zu viel wird. 😢
@davidfelli5149
@davidfelli5149 6 ай бұрын
Pispers ist echt der Beste. Jedes Wort ist so wahr, so schmerzhaft wahr. Ist immer wieder traurig, dass man in diesem Land Satire gucken muss, um der Realität nahe zu kommen.
@sl1584
@sl1584 9 ай бұрын
Herr Pispers, bitte machen Sie wieder Programm !
@bjorndehoust5768
@bjorndehoust5768 9 ай бұрын
...es tut mir aufrichtig leid, Volker.... niemand hat auf Dich gehört!
@jeremiasjames2837
@jeremiasjames2837 9 ай бұрын
Zum Beispiel?
@neoplan6116
@neoplan6116 9 ай бұрын
@@larsm.6355 Bei dir hat die Schaukel auch reichlich nah an der Wand gestanden, oder?
@alphastratus6623
@alphastratus6623 9 ай бұрын
Er ist wie Marx - eine gute Analyse dessen, was ist, und was daran schief läuft. Verbesserungsvorschläge hingegen sind Mangelware.
@neoplan6116
@neoplan6116 9 ай бұрын
@@alphastratus6623 Oh, jemand der ans Händchen genommen möchte und mit Patentlösungen durchgeschleppt. Eigene Denkleistung minimiert... Übrigens - des nicht der Job eines Kabarettisten Lösungen zu präsentieren - obwohl VP gelegentlich Vorschläge gemacht hat wie manches besser gehen könnte - sondern den Finger auf die Wunden zu legen wo es schief läuft und den Verantwortlichen den Spiegel vorzuhalten!
@bjorndehoust5768
@bjorndehoust5768 9 ай бұрын
@@larsm.6355 ...und das wären dann welche falschen Behauptungen?
@truckihuzztr5049
@truckihuzztr5049 9 ай бұрын
Ich habe noch vor 2 Tagen an Herrn Pispers gedacht. Wieso gibt es keinen Content mehr von ihm? Wäre sehr interessant in Zeiten wie diesen Ihn zu hören
@Wolf-ln1ml
@Wolf-ln1ml 9 ай бұрын
Alter, Familie, und nicht zuletzt die Tatsache, dass er seit 30-40 Jahren mehr oder weniger das gleiche Programm machen konnte - nur mit geänderten Namen -, weil sich einfach nichts geändert hat... 😢
@olivergrimm8412
@olivergrimm8412 9 ай бұрын
weil er sich vor einigen Jahren resigniert ob der grassierenden Blödheit und Beratungsresistenz in diesem Lande von der Bühne verabschiedet hat.
@henriwiegandt2595
@henriwiegandt2595 8 ай бұрын
Vielleicht weil er Kabarett gemacht hat und nicht Content.
@truckihuzztr5049
@truckihuzztr5049 8 ай бұрын
@@henriwiegandt2595 was für eine dumme Antwort. Denke auch ein 7 jähriger hat verstanden wie die Frage gemeint war
@MugiwaraRuffy
@MugiwaraRuffy 7 ай бұрын
So schade das Pispers nicht mehr live auftritt. Hätte ihn gerne mal live gesehen,
@dianatraut8412
@dianatraut8412 9 ай бұрын
So traurig, so real 👍😭
@murti1565
@murti1565 9 ай бұрын
Ich finde es echt schade das Volker Pisper aufgehört hat un das ich damals als er noch aktiv war zu jung war um sowas zu verstehen.
@ilhany2056
@ilhany2056 9 ай бұрын
Ich liebe diesen Kerl
@Mastakilla91
@Mastakilla91 4 ай бұрын
15 Jahre und immernoch aktuell.
@Vivienne_2770
@Vivienne_2770 9 ай бұрын
Bitte mehr von VP hochladen. Eine der Wenigen echten Politikkabarettisten. 💞
@Thomas_P_aus_M
@Thomas_P_aus_M 9 ай бұрын
Warum nur Schnipsel hier schauen, wenn es seine Auftritte in kompletter Länge hier auf YT gibt?
@Vivienne_2770
@Vivienne_2770 9 ай бұрын
@@Thomas_P_aus_M Danke das mich ein alter, weißer Mann auf offensichtliche Dinge hinweist. 🤣
@Thomas_P_aus_M
@Thomas_P_aus_M 9 ай бұрын
@@Vivienne_2770 Wenn du irgendwann älter bist, wirst du vielleicht bemerken, dass du dir damit ein Eigentor geschossen hast.
@Vivienne_2770
@Vivienne_2770 9 ай бұрын
@@Thomas_P_aus_M Nee, weil ich ne Frau bin. 🤣
@Thomas_P_aus_M
@Thomas_P_aus_M 9 ай бұрын
@@Vivienne_2770 Na ja, niemand ist perfekt. Und stimmt, nur Frauen können sich in ein und demselben Satz selber widersprechen. ;-)
@Rainer-Irrsinn
@Rainer-Irrsinn 9 ай бұрын
Schade das er nicht mehr die Bühne betritt...er war der beste der Besten 🙂
@creaturion_cosplay
@creaturion_cosplay 9 ай бұрын
volker wird vermisst
@n.c.a.20
@n.c.a.20 9 ай бұрын
Volker Pispers ist der Beste👍!
@lorestore5954
@lorestore5954 9 ай бұрын
Pispers ist der beste
@e.h.6835
@e.h.6835 9 ай бұрын
12 Jahre und jedes Wort ist noch 1:1 anwendbar. Schon traurig....
@kaltaron1284
@kaltaron1284 9 ай бұрын
Witzigerweise hat er das mit der Kuerzung um x% nicht als Exponentialfunktion erkannt sondern nur die Steigerung. Man kann beliebig oft um x% kuerzen. Gut, bei Mitarbeitern ist irgendwann 1 erreicht, aber da gibt es ja noch Teilzeit.
@alisakumm9165
@alisakumm9165 9 ай бұрын
Hab ich auch gedacht! Liebe die Idee mit der Teilzeit dann noch! 😂
@kaltaron1284
@kaltaron1284 9 ай бұрын
@@alisakumm9165 Irgendwann wird's ziemlich kurz, aber damit kommen wir eine Weile hin.
@neoplan6116
@neoplan6116 9 ай бұрын
Da er exzellent rechnen kann war ihm das sicher auch bewußt - ich gehe davon aus dass er dies als Vereinfachung in Kauf genommen hat - man kann ein Publikum auch verlieren wenn es nicht mehr schafft den Gedankengängen zu folgen....
@kaltaron1284
@kaltaron1284 9 ай бұрын
@@neoplan6116 Denke eher da musste die Mathematik dem Witz weichen.
@ivanbruslimovic1536
@ivanbruslimovic1536 9 ай бұрын
Die Frage ist wieviele Jahre kann man den Lohn um 7% kürzen bis niemand mehr kommt. Rechne des doch gerne mal mit deinem Gehalt aus. Gerne exponentiell.
@WTFrick
@WTFrick 9 ай бұрын
Die Industrie spart beim Lohn, sie spart beim Mitarbeiter und sie erhöht gleichzeitig die Produktion. Alles zusammen
@steinhesse9059
@steinhesse9059 9 ай бұрын
Der Beste!
@GodofWar1
@GodofWar1 9 ай бұрын
Wir brauchen ihn zurück...
@SiriusDelta
@SiriusDelta 9 ай бұрын
Ich würde dir ja gern zustimmen, da ich Volker für den besten politischen Kabarettisten überhaupt halte, aber aus drei Gründen hat das keinen Sinn. 1. Er hat sich seinen Ruhestand wahrlich verdient. Gute Menschen und Dinge immer wieder auszugraben hat was Nostalgisches, aber man sollte Gutes auch einfach mal gut bleiben lassen. 2. Alle seine Programme kann man sich heute noch anhören und sie haben nichts an ihrer Wahrheit und Aktualität verloren, im Gegenteil. Ein neues Programm ist gar nicht nötig, er hat alles gesagt was gesagt werden muss. 3. Er hat uns 20 Jahre gesagt, was falsch läuft, und es ist nicht besser, sondern schlechter geworden. So gut seine Programme sind, sie haben keinen Effekt auf die Leute, die in der Position sind, etwas zu ändern.
@systemuhr
@systemuhr 9 ай бұрын
@@SiriusDelta Aber vielleicht den Effekt, das andere / jüngere auf ihn aufmerksam werden und sukzessiv mehr werden und umdenken lernen, das Mehrheitssouverän kann Politik ändern, destruktive Politik muss so nicht bleiben.
@arschsonne5097
@arschsonne5097 9 ай бұрын
​@@systemuhrin den "wachen" augen der jungen is er nazi... Die kann man nicht mehr retten
@MegaSockenschuss
@MegaSockenschuss 9 ай бұрын
@@systemuhr Gar nicht unbedingt nötig. Mir sind in den letzten Wochen öfter aktuelle Videos vorgeschlagen worden, in denen US-Amerikaner den guten alten Pispers entdecken und richtig abfeiern - im positiven Sinne. Ich guck mir sowas zwar nicht an, aber es scheint da gerade einen gewissen hype zu geben.
@systemuhr
@systemuhr 9 ай бұрын
@@MegaSockenschuss Warum nicht nötig, und es kann nur gut sein wenn junge Amis bei Piespers ein "Studium" beginnen und unser zu Ende gehendes System studieren. ;-)
@umjic.5022
@umjic.5022 9 ай бұрын
Er fehlt in der aktuell Scene.
@siegesfreud6473
@siegesfreud6473 8 ай бұрын
Das ich mal Videos, die vom Zentrum Der Finsternis kommen, positiv like. Unglaublich!
@derJackistweg
@derJackistweg 9 ай бұрын
Genial!
@rflcns_3872
@rflcns_3872 9 ай бұрын
Über 1000000000€ Dividenden für die BMW-Erbin, 2000€ für die Leute die es Erwirtschaften, just sayin'.
@alphastratus6623
@alphastratus6623 9 ай бұрын
Bitte keine Kritik an den Leistungsträgern dieser Gesellschaft.
@DeathKillingFile
@DeathKillingFile 9 ай бұрын
Was?! Ganze 2.000€! Ein Skandal! Wovon soll die arme Frau Klatten bitteschön leben?
Volker Pispers - Berufsgruppen die diese Welt nicht braucht
7:13
WhiteWiddowKG
Рет қаралды 388 М.
2h. Volker Pispers "BIS NEULICH 2012" [HQ-HÖRSPIEL]
1:49:38
Mar Ten
Рет қаралды 1,8 МЛН
MINHA IRMÃ MALVADA CONTRA O GADGET DE TREM DE DOMINÓ 😡 #ferramenta
00:40
Điều cuối cùng mẹ có thể làm cho con || Sad Story  #shorts
01:00
ВИРУСНЫЕ ВИДЕО / Виноградинка 😅
00:34
Светлый Voiceover
Рет қаралды 7 МЛН
The World's Fastest Cleaners
00:35
MrBeast
Рет қаралды 54 МЛН
Best of Volker Pispers: Amerikanische Aussenpolitik
36:17
Südwestfalen Media
Рет қаралды 407 М.
Lisa Eckhart - Die Vorteile des Lasters | 3satFestival
28:59
ZDF Satire
Рет қаралды 6 МЛН
Finanzsystem erklärt von Volker Pispers
18:29
Chris Sato
Рет қаралды 81 М.
Achtung SATIRE! - Volker Pispers über Putin und die Ukraine
12:10
Die Wahrheit des Admirals (Admirable Truth)
Рет қаралды 461 М.
Volker Pispers erklärt die deutsche Identität | Roglers Freiheit
10:08
Volker Pispers - Bewährte Konzepte
9:10
friedelp
Рет қаралды 490 М.
Volker Pispers_ German Cabaret Artist about the History of USA and Terrorism )
44:09
من هذا😱#shorts
0:19
Ăn Vặt Tuổi Thơ
Рет қаралды 7 МЛН
sushininja funny video24/4/21#tenge#funny#bodypuzzle
0:20
sushi ninja /すし忍者
Рет қаралды 11 МЛН
Няня спасла жизнь ребенку  😢😭 #сериал #топ
0:48
Топ по Ивановым
Рет қаралды 2,3 МЛН
БАТЯ И РЫБАЛКА😂#shorts
1:00
BATEK_OFFICIAL
Рет қаралды 1,8 МЛН