SPACETIME: Religion & Astronomie - Wie viel Göttlichkeit steckt im Universum? | WELT Doku

  Рет қаралды 229,976

WELT Doku

WELT Doku

Күн бұрын

Das Universum - Gottes Schöpfung oder aus dem Nichts entstanden? Auf der Suche nach den letzten Antworten zur Entstehung unseres Universums blicken die Forscher immer tiefer und genauer ins All. Sollte die Wissenschaft aber die Welt irgendwann komplett mit Naturgesetzen erklären können, was bleibt dann vom Glauben? Ist alles einfach aus dem Nichts entstanden? Diese Folge Spacetime beschäftigt sich mit dem Zusammenhang und dem Gegensatz von Religion und Wissenschaft, der Geschichte der Astrophysik und dem gemeinsamen Ursprung von Astrologie und Astronomie.
#spacetime #religion #astronomie
👩‍🚀 SPACETIME Doku Serie Staffel 5 • SPACETIME Staffel 5 - ...
👩‍🚀 SPACETIME Doku-Serie Staffel 1-4 • SPACETIME Doku-Reihe m...
🔵 WELT DOKU KZbin Channel / weltdoku
🔵 Der WELT Nachrichten-Livestream / @weltvideotv
🔵 WELT Podcasts KZbin Channel / weltpodcast
🔵 WELT Nachrichtensender KZbin Channel / weltvideotv
🔵 WELT Netzreporter KZbin Channel / dienetzreporter
🔵 Die Top-Nachrichten auf WELT.de bit.ly/2rQQD9Q
🔵 Die Mediathek auf WELT.de bit.ly/2Iydxv8
🔵 WELT Nachrichtensender auf Instagram bit.ly/IGWELTTV
🔵 WELT auf Instagram bit.ly/2X1M7Hk

Пікірлер: 323
@WELTDoku
@WELTDoku Жыл бұрын
👩‍🚀 SPACETIME Doku Serie Staffel 5 kzbin.info/aero/PLvoRvlc8nMSEyAp6Q4nj6qoK1BJLBF0Mj 👩‍🚀 SPACETIME Doku-Serie Staffel 1-4 kzbin.info/aero/PLslDofkqdKI_TVtVqgK0v5AbjLdxr6VKS 🔵 WELT DOKU KZbin Channel kzbin.info
@maikpaetzold7084
@maikpaetzold7084 Жыл бұрын
das sind nur Generation Bücher die man zur Generation übergeben hat und jetzt nur noch in die Erschöpfung führten
@maikpaetzold7084
@maikpaetzold7084 Жыл бұрын
wenn ihr selbst die Wahrheit erfahren wollt dann müsst ihrdann müsst ihr wirklich hinter dem Leben erblicken na jahinter dem leben was sind da ein oder was noch vor einem kommtich mache mir keine Vorwürfe ich weiß dass das für ein Erschöpfung istdie machen sich alle gegenseitig fertig und kaum jemand der wirklich des untersuchten
@aufklarungbibelundchristen3636
@aufklarungbibelundchristen3636 Жыл бұрын
Religion ist nichts anderes als die Kunst Menschen geistig zu versklaven. Die Machthaber und die Priester sprachen in Symbole, Symbolzahlen, Personifikationen ... und induzierten dem einfachen Volk einen Wahn (-> Gaslighting). Götter sind Personifikationen von Dinge (Sonne, Erde, Natur, Weisheit ...) Ein Alleingott (YHWH, Gott, Allah ... ist eine Personifikation der Lichtenergie, statt Sonne, Himmel oder Mond wurde einfach die Lichtenergie als Person gedacht, aber eigentlich ging und geht es dem Volk einen Wahn zu induzieren. Alle unsere Lichtenergie erhalten wir aus dem Sonnenlicht. Wir befinden uns in einem induzierten kollektiven Wahnkonstrukt.
@alexandraschabus9549
@alexandraschabus9549 Жыл бұрын
Die Anfangsmusik mit den Bildern dazu... Gänsehaut😊
@Beelzebub991
@Beelzebub991 Жыл бұрын
Gibt son bisschen "Haus des Geldes" vibes 👌😋
@sumsang9176
@sumsang9176 Жыл бұрын
Weißt du wie das Lied heißt?
@glatzenuniversum
@glatzenuniversum Жыл бұрын
​@@sumsang9176 ne
@hanswurst3731
@hanswurst3731 2 ай бұрын
@@sumsang9176Etwas spät: Andrew Huang - Spacetime.
@TrancePsychedelicGoa
@TrancePsychedelicGoa Жыл бұрын
Dem könnte man stundenlang zuhören. Super Typ
@visu4l-r34per6
@visu4l-r34per6 Жыл бұрын
Hoffentlich kommen noch mehr dokus 🙏
@ChrisPBacon-ri5tm
@ChrisPBacon-ri5tm Жыл бұрын
Ulrich Walter bester Mann
@sergei_boobtitsky
@sergei_boobtitsky Жыл бұрын
Der Ulli
@bfddacdGithubboru
@bfddacdGithubboru Жыл бұрын
🤩
@t.n.1056
@t.n.1056 Жыл бұрын
Harald Lesch auch
@soausf2438
@soausf2438 11 ай бұрын
@@t.n.1056 bezahlte Propaganda von den öffis, der redet alles Systemtreu leider, war mal ein guter.
@loddatt
@loddatt 7 ай бұрын
Bester Astronauten-Darsteller 😂
@NokyRed
@NokyRed Жыл бұрын
Das sind neue Folgen wie geil!
@matthiaskowalik678
@matthiaskowalik678 3 ай бұрын
Das ist die Spacetime advanced Version. Top! Davon gerne mehr!
@lukesh8813
@lukesh8813 Жыл бұрын
Wer darf Abends beim einschlafen nicht fehlen ? Genau Ulrich Walter ❤️
@baldurvonmecklenburgvorpom9425
@baldurvonmecklenburgvorpom9425 Жыл бұрын
Nie genug von Spacetime mit Ulrich Walter!
@MaxNz-lm6qy
@MaxNz-lm6qy Жыл бұрын
Bitte mehr!
@1985HC295
@1985HC295 5 ай бұрын
Beste Space Time Episode! Danke.
@matthiasvanrhijn280
@matthiasvanrhijn280 Жыл бұрын
Coole Doku! Danke.
@christophraffelt574
@christophraffelt574 Жыл бұрын
Wunderschöner Film-, und Musikbeitrag. Aber mit der Beschreibung, wer was wann gemeint hat, lassen sich nur Vorstellungen der Annahme eines Gottes wiedergeben, man kommt der Frage ob es ihn überhaupt gibt natürlich nicht näher. Muß man wohl so stehen lassen. Wir haben bisher in dem unendlichen Raum eigentlich bei aller Schönheit der Bilder immer nur dasselbe gefunden, vielleicht in leicht unterschiedlicher Zusammensetzung. (Überall der gleiche „Dreck“😢). Einzige Ausnahme: Das Leben in seiner Komplexität auf unserem bisher einmaligen Planeten. Den sollten wir viel besser pflegen, denn er ist alternativlos. Eine Zukunft für Menschen im All- kann man vergessen. Wenn wir so weitermachen sind wir ohnehin schneller wieder weg als wir entstanden sind. Das scheint mir die traurige Wahrheit. Tröstlich: Das Leben wird wohl nicht mehr verschwinden, wir schon.
@99Lezard99
@99Lezard99 Жыл бұрын
seh ich nicht so. wir sollten nicht aufhören zu versuchen weiter in den Weltraum vorzudringen. wir haben zwar schon viel entdeckt aber unsere Teleskope können noch lange nicht weit ins Universum schauen und auch Details wahrnehmen. wenn z.b. in einer anderen galaxie ein planet entdeckt wird können wir noch nicht "sehen" ob dieser Planet leben birgt. wir können nur ungefähr messen wie groß der planet ca. ist und eventuell noch ob eine Atmosphäre vorhanden ist und je nach Entfernung die wahrscheinliche Zusammensetzung dieser. es gibt aber so viele Millionen und Milliarden Planeten die noch zu weit weg sind für unsere derzeitige Technik. zu weit weg um Indizien für leben zu finden. daher einfach aufhören zu forschen finde ich komplett falsch. nur durch fortwährenden pioniergeist hat der mensch immer weiter Fortschritte gemacht. Niemand kann sagen was wir da draußen noch alles finden können.
@07Flash11MRC
@07Flash11MRC Жыл бұрын
"auf unserem bisher einmaligen Planeten": Der Planet an sich ist nicht einmalig. Es gibt dutzende Planeten, auf denen Leben auch Möglich ist. Das größere Glück ist die habitable Zone in einem Sonnensystem mit nur einer Sonne.
@07Flash11MRC
@07Flash11MRC Жыл бұрын
"Den sollten wir viel besser pflegen, denn er ist alternativlos.": Dem Hauptsatz stimme ich zu, der Nebensatz ist leider falsch. Wir haben sehr wohl Alternativen, an denen wir auch schon seit den 70ern forschen. ESA, NASA und teilweise auch Roskosmos sei Dank. "Eine Zukunft für Menschen im All- kann man vergessen.": Im Gegenteil: Sie ist sogar notwendig! Unsere Erde wird nicht immer in der habitablen Zone bleiben, da sich die Sonne räumlich ausbreiten und die Temperatur damit auch erhöhen wird. Der einzige Weg des Überlebens von ALLEM erdlichen Leben ist die Umsiedelung zum Mars.
@mary-annkieckhaben5026
@mary-annkieckhaben5026 Жыл бұрын
Vielen Dank hat mir gut gefallen.
@Steve-eq7mz
@Steve-eq7mz Жыл бұрын
Ganz gute doku. Nur hat die Kirche über 1000 Jahre denker und astronomen mit anderer meinung und ideen verfolgt und geschlachtet
@kallehanne6947
@kallehanne6947 Жыл бұрын
ach komm, die kirche hat die immer unterstützt.
@ScoxzS
@ScoxzS Жыл бұрын
Nicht nur die Kirche..
@JxJxJxJxJxJxJx
@JxJxJxJxJxJxJx Жыл бұрын
@@kallehanne6947 in dem sie sie auf den Scheiterhaufen verbrannt haben.
@Steve-eq7mz
@Steve-eq7mz Жыл бұрын
@@r.a.2285 Es sollte nicht gefährlich sein fragen zu stellen oder recht zu haben. Kirchen letzte sind die schlimmsten bis heute. #kleinejungs
@ScoxzS
@ScoxzS Жыл бұрын
@@Steve-eq7mz generell Religionen. Schau mal in den Orient, alle haben sich früher barbarisch abgeschlachtet und da sind sogar Kinderehen erlaubt bis heute.
@Suad020
@Suad020 Жыл бұрын
Danke :)
@pureHeretiq
@pureHeretiq Жыл бұрын
Von tausenden Göttern die sich die Menschen im Laufe der Zeit ausgedacht haben existiert genau dein Gott und die anderen nicht? Lächerlich!
@qwertz1337
@qwertz1337 Жыл бұрын
Ulrich Bruder schön, dass es dich gibt !
@Horgor
@Horgor Жыл бұрын
Hör auf mit Bruder..
@qwertz1337
@qwertz1337 Жыл бұрын
@@Horgor und wieso? wer fragt dich überhaupt ?`ULRICH DER BIRA
@Horgor
@Horgor Жыл бұрын
@@qwertz1337 spinner
@jackycola194
@jackycola194 8 ай бұрын
​@@Horgor😂 dachte ich auch gerade ....
@user-fs6lb5pz1t
@user-fs6lb5pz1t 8 ай бұрын
Wir bilden uns ein das ganze zu verstehen.ich glaube unser Geist reicht lange nicht aus um das Universum zu verstehen. Unser Denken ist begrenzt.Wir haben überhaubt keine Vorstellung wie unser Universum erstanden ist. Der Mensch neigt dazu alles zu berechnen. Es gibt aber etwas das über unseren Verstand hinaus geht und das kann man nicht berechnen. Ich bin ein Christ und glaube an einen Gott.Wer die Bibel liest versteht vielleicht auch ein bischen die Unendlichkeit des Universums Ich wünsche euch allen das ihr weiter sucht und forscht..aber lasst euch auch eine Türe auf für den Glauben. Danke für euch🕊💞🙏
@mustangsw206
@mustangsw206 Жыл бұрын
Top
@buybitcoin5470
@buybitcoin5470 Жыл бұрын
eure Dokus gehen immer
@tomrie44
@tomrie44 9 ай бұрын
Ich bin der Meinung das wir es einfach nicht verstehen können, wie alles angefangen hat. Wie alles angefangen hat übersteigt unsere Vorstellungskraft.
@user-mt2oz1gu6k
@user-mt2oz1gu6k 2 ай бұрын
Deine ja
@schmmidtie86
@schmmidtie86 Жыл бұрын
Wie heißt der Titel Song
@germanschaad2117
@germanschaad2117 Жыл бұрын
Man könnte meinen Spacetime hat unser hochintelligentes Universum erschaffen .😄 ❤5D
@MrMan-rr9ee
@MrMan-rr9ee Жыл бұрын
Schöner wär, wenn auch anderen Reli. mit hinzugefügt hätten und nicht nur die Bibel interessant für mich wär auch was Koran zu Bigbang dazu sagt.
@DaveMidnight
@DaveMidnight Жыл бұрын
Im Koran steht dass die Sonne sich um die Erde dreht. Mehr braucht man nicht wissen.
@07Flash11MRC
@07Flash11MRC Жыл бұрын
Naja, auch der Islam ist eine abrahamische Religion. Die Ansichten sind daher sehr ähnlich.
@Fromsarahwithlove.
@Fromsarahwithlove. Жыл бұрын
Sehr interessant erklärt und man schläft nicht gleich ein, trotz sehr angenehmer Stimme 😂
@solerimuszenovka
@solerimuszenovka Жыл бұрын
Letztlich ist die Gottesfrage irrelevant das Problem ist die Religion die Gott nutzt um unmoralische Taten zu rechtfertigen.
@selim_3874
@selim_3874 Жыл бұрын
Hallo, wie kommst du darauf?😅
@akunakii3782
@akunakii3782 Жыл бұрын
​@@selim_3874 siehe die geschichte von mose, würd ich meinen Aber gerade die gottesfrage halt ich nicht für irrelevant gerade die beschäftigung mit der frage nach gott, lässt ja unmoralische taten, die mit gott gerechtfertigt werden, erste besser verstehen und einzuordnen. unmoralische taten,sind auch ja ohne der begründung von gott vorhanden aber die beschäftigung mit gott, lässt einen über die hintergründe dieser taten, bei gott fragen....und ich muss manchmal feststellen, dass sie zwar für eine person moral(-persönlih / ethik - gesellschaft)isch verwerflich sind, aber wenn man die hintergründe kennt, eben nicht mehr unmoralisch, sondern eine logische konsequenz darstellen
@solerimuszenovka
@solerimuszenovka Жыл бұрын
@@selim_3874 sieht man jeden Tag…
@selim_3874
@selim_3874 Жыл бұрын
@@solerimuszenovka kannst du dich bitte konkretisieren, was meinst du genau?
@solerimuszenovka
@solerimuszenovka Жыл бұрын
@@selim_3874 Der Dialog führt zu nichts, es gibt keinen Gott und somit auch nichts zu konkretisieren!
@TheAsdmaradona
@TheAsdmaradona 7 ай бұрын
I was an ex NASA and I was dreaming that one day we can tell people the truth, but seems this day will not, at least not soon. 😢😢😢
@C_Becker
@C_Becker 3 ай бұрын
So, you are a NASA now?
@benediktgggg7676
@benediktgggg7676 3 ай бұрын
Alleine das Intro
@claudiaschneider5744
@claudiaschneider5744 Жыл бұрын
Im Universum steckt mehr Göttlichkeit - als in allen religiösen Märchenbüchern dieser Welt.
@andreasfehlau4965
@andreasfehlau4965 7 ай бұрын
Widerlege meine Seite 2 und ich glaube dir alles was du willst. Aber dafür muss man die heilige Wissenschaft in Frage stellen.
@riisig1066
@riisig1066 Жыл бұрын
Metin Tolan 🔥
@LegionArtBH
@LegionArtBH Жыл бұрын
Es ist wie 0 & 1, wie kam die 0 zur 1?
@konimontana4531
@konimontana4531 Жыл бұрын
Wie geil ist das denn bitte schön gemachtb.? Wow 👍💪
@OstseeStudio
@OstseeStudio Жыл бұрын
Problem ist doch, wie soll aus dem Nichts so unglaublich viel Masse entstanden sein, denkt man an die schier endlos vorhandenen Galaxien. Ich vermute, dass Universen parallel durch schwarze Löcher verbunden sind. Aber auch da würde irgendwann mal ein Punkt gekommen sein, wo ein Anfang war. Verrückt irgendwie.
@07Flash11MRC
@07Flash11MRC Жыл бұрын
"wie soll aus dem Nichts so unglaublich viel Masse entstanden sein": Außer den Religionen behauptet ja auch niemand, dass das alles aus nichts entstanden ist.
@jonasmohr4860
@jonasmohr4860 Жыл бұрын
man kann beobachten das schwarze löcher wachsen wenn sie materie in sich rein ziehen somit kann es kein wurmloch sein aber vlt ein eigenes universum das würde auch die dunkle materie und die expansion von unserem universum erklären
@m0lDaViA
@m0lDaViA 10 ай бұрын
​@@jonasmohr4860 Würde es nicht lmao😂
@ganjalovegermany
@ganjalovegermany 10 ай бұрын
Arctic Icewall. Da fällt man nicht runter, sondeen sieht nur noch Eis bevor iwann mal andere Kontinente kommen. Habs live gesehen. Von Oben.
@C_Becker
@C_Becker 3 ай бұрын
Wo? Im Aufenthaltsraum der Klapse?
@XSunDiego
@XSunDiego Жыл бұрын
Ich konnte nicht schlafen
@veitrosler329
@veitrosler329 6 ай бұрын
Das Universum in der Königskammer - Das Mysterium der schwebenden Engel
@mkatharinadewes2272
@mkatharinadewes2272 Жыл бұрын
🗽🌹🍀💗
@m0lDaViA
@m0lDaViA 10 ай бұрын
Ist so traurig, das ihr so wenige Klicks habt :(
@BlackoutUNCAT
@BlackoutUNCAT Жыл бұрын
Am Anfang war nichts. Das nichts hatte so ein Druck, das eine minimale Unregelmäßigkeit im nichts, den Urknall auslöste. Der Rest ist Geschichte. Anders ausgedrückt; das nichts war im Koma und ein epileptischen Anfall hat es aus dem Koma ins Leben geholt
@veyselyilmaz2381
@veyselyilmaz2381 Жыл бұрын
Gute einstellung, sowas wie den urknall gab es niemals und letztens wurd es auch noch endlich mal wissenschaftlich bewiesen ( angeblich dank dem james webb teleskop).
@07Flash11MRC
@07Flash11MRC Жыл бұрын
@@veyselyilmaz2381 "angeblich dank dem james webb teleskop": Nein, das wussten wir Wissenschaftler schon ca. 100 Jahre vor diesem Teleskop. Wir kommen nur dank dem Teleskop dem Moment des Urknalls schon ziemlich Nahe.
@skybeamerbhv2703
@skybeamerbhv2703 Жыл бұрын
Das alte Intro wieder bitte
@Bor.der.Collie
@Bor.der.Collie Жыл бұрын
Was ist Gott? Was stellen sich Menschen als Gott vor? Es ist kein lebendiges Wesen. Aber vielleicht ein Moment oder ein Ereignis... 🤔
@selim_3874
@selim_3874 Жыл бұрын
Hallo, diese Nachricht ist absolut nicht böse gemeint, ich möchte lediglich zum Nachdenken animieren. Wie kommst du konkret auf die Aussage, Gott sei nicht lebendig? Wer steuert dann und richtet alles in einem perfekten Gleichgewicht? Die Atome, Moleküle, Zellen den muss ja von jemandem befohlen werden, ihre Aufgabe zu erfüllen. Wenn nun Gott „gestorben“ sei, wer würde dieses ganze Universum lenken? Wir vermenschlichen Gott, weil wir ihn nicht vollständig verstehen können mit unserem endlichen Wissen. Ich denke nicht, dass Gott ein perfektes System schafft und dann einfach stirbt. Denn jemand, der ein so unglaublich mächtiges System schafft, muss unendlich sein. Denn wenn Gott endlich wäre, wäre er abhängig und nicht unendlich mächtig. Aber mit einem Blick in den Sternenhimmel erkennen wir die unglaubliche Macht Gottes. Gottes Unendlichkeit wird auch dadurch bewiesen, dass er zwangsläufig unendlich sein muss, denn ansonsten müsste er einen „Erschaffer“ haben. Dies ist allerdings paradox. Der Erschaffer kann nicht selbst erschaffen sein, ist logisch…Deshalb muss er unendlich sein, ansonsten müsste er ein Erschaffer haben. Also es müssen folgende Eigenschaften eines Schöpfers gegeben sein…er muss: -Unendlich sein -unendliches Wissen haben -unendliche Macht -Lebendig sein -einen Willen besitzen Falls sie sich gerade fragen, ob ich mir das aus dem Ärmel gezogen habe, ich empfehle ihnen dringend dieses Video zu schauen: kzbin.info/www/bejne/mmGlXoFvbNZ_qbc Denn die Antwort nach Gott, sollte man sich lieber nicht von einem Random-Kommentar beantworten lassen. Ansonsten kann ich ihnen das Buch: „Wer bist du? Die Reise des Menschen“ empfehlen und wenn sie richtig sich mit der Materie befassen wollen. Die Risale-i Nur Reihe lesen. Es gibt viele kostenlose Apps, die einige Werke, sogar auf Deutsch anbieten. Ich hoffe ich konnte ihnen einen Denkanstoß geben. Und wie gesagt, ich meine nicht angreifend, nur leider kann man dies im Internet schlecht ausdrücken, ganz ohne Mimik 😅
@aufklarungbibelundchristen3636
@aufklarungbibelundchristen3636 Жыл бұрын
Götter kann man erklären. Auch Alleingötter kann man erklären und auch alle Dogmen sind logisch .... ABER ... Religionen basieren nicht auf Glauben oder Aberglauben, sie sind logisch konstruierte irrlehren - hier geht es vor allem darum dem einfachen Volk einen Wahn zu induzieren. Achso ... Götter sind Personifikationen von Dinge (Sonne, Mond, natur ...) und Alleingötter sind Personifikationen der Lichtenergie - hier wird das immaterielle als Person gedacht und somit kann man natürlich alles sagen und dem einfachen Volk einen Wahn induzieren. -> Gaslighting! Quelle: Handbuch zur rationalen Bibelauslegung
@Syntaxter
@Syntaxter 7 ай бұрын
Fehlt nur noch Alchemie dazu.
@javiergar4060
@javiergar4060 Жыл бұрын
TODO CGI! no photografias todo imagenes
@unbox_impact3505
@unbox_impact3505 Жыл бұрын
Also hat Einstein aus der Religion die Theorien? 7:37
@iLLKiD189
@iLLKiD189 Жыл бұрын
Gar keine, um die Frage zu beantworten
@PanaosSi-pc9uw
@PanaosSi-pc9uw 2 ай бұрын
Ja gott spielt schach mit uns menschen,
@hanni9465
@hanni9465 Жыл бұрын
Ulrich bester Mann ❤
@chrisgoldberg4455
@chrisgoldberg4455 Жыл бұрын
Ich habs! Die Erde ist eine Halbkugel! So haben die einen ihre Rundung und die anderen ihre Scheibe.
@jentigermoratai2149
@jentigermoratai2149 Жыл бұрын
Kein Gott-keine Belege
@agnieszkaszczesna782
@agnieszkaszczesna782 9 ай бұрын
Well filozofia bizneu korporacji pracowników opragramowania przemysłu motoryzacyjnego Rządowe Covid Bunderswera UE Banki PKO ZUS Częstochowa TNT FedEx psychologia biznesu Tesla Genetyka programy Orion Blu Systems Thomas Anders MediaWell FedEx FIFA Quatar Dubaj Zjednoczone Emiraty Astronauci Lot NASA Muzumanin pierwszy kosmonauta
@maikdiessel1554
@maikdiessel1554 9 ай бұрын
Momentan wird die Erde langsamer und der Mond verlässt uns a 30 pro Jahr
@C_Becker
@C_Becker 3 ай бұрын
"Momentan".
@jonaskolling87
@jonaskolling87 Жыл бұрын
Dark Intro vibes
@artiefischl3336
@artiefischl3336 Жыл бұрын
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott" (Werner Heisenberg)
@pureHeretiq
@pureHeretiq Жыл бұрын
Wenn das so einfach ist, warum trinkt dann niemand den Becher leer 😏 Müsste es dann nicht schon längst den Nobelpreis für den Gottesbeweis geben?
@aufklarungbibelundchristen3636
@aufklarungbibelundchristen3636 Жыл бұрын
@@pureHeretiq Götter kann man erklären. Auch Alleingötter kann man erklären und auch alle Dogmen sind logisch .... ABER ... Religionen basieren nicht auf Glauben oder Aberglauben, sie sind logisch konstruierte irrlehren - hier geht es vor allem darum dem einfachen Volk einen Wahn zu induzieren.
@ilyasnm837
@ilyasnm837 Жыл бұрын
Hat Heisenberg übrigens nie gesagt
@brick72
@brick72 Жыл бұрын
Warum denn der Ulli? Hatte Lesch keine Zeit? Oder das Team von "Urknall Weltall Leben". Warum der Ulli?????
@WELTDoku
@WELTDoku Жыл бұрын
Warum den nicht?
@lovette1613
@lovette1613 Жыл бұрын
Walther und Lesch sind beide glaubwürdig
@oezerjackson
@oezerjackson 10 ай бұрын
Und den Kuran wieder raus lassen obwohl diese zu den selben Büchern gehört
@whalfar1561
@whalfar1561 Жыл бұрын
Als kleiner Versöhnungsversuch von Religion und Wissenschaft würde ich gerne mal eines sagen. Die Wissenschaft sagt nicht, dass Gott etwas nicht getan hat, sondern vielleicht nur, WIE er es tut. Eine Weltanschauung die verhindert, dass man den Fakten widerspricht und dennoch seinen glauben behalten kann. Denn so wie wir herausfinden mussten, woraus die Welt besteht, müssen wir vielleicht noch immer verstehen, Wer Gott ist und wie er wirkt.
@Horgor
@Horgor Жыл бұрын
Was für Gott?
@locomotive970
@locomotive970 Жыл бұрын
#GRO Der Gott der über dich richten wird wenn wir alle versammelt werden. Und jeder für seine Taten bezahlen wird. Als wären all die Geschichten über die Propheten erfunden worden. Wozu sollten Menschen sonst zu einem glauben damals konventiert haben. Gesandte kamen von nirgendwo ganz allein. Und nur eine einzige Person? In einer Zeit wo das töten keine große Sache war. Konnte die ganze Welt verändern. Stell dir mal die richtige fragen und hör auf alles zu verneinen.
@peerheim8154
@peerheim8154 9 ай бұрын
@@Horgor was für ER
@epikouros_athena
@epikouros_athena Ай бұрын
Religiöser Glaube ist Dogma und aus dem Grunde nicht vereinbar mit erkenntnisoffener Wissenschaft.
@muskijamalicevic1367
@muskijamalicevic1367 2 ай бұрын
Wo ein Anfang ist, ist auch ein Ende. Gott hat keinen Anfang und kein Ende. Er ist nicht gebungen an Raum und Zeit und an nichts anderes was Er erschuf. Es ist schade dass man über den Ersten so herablassend denkt.
@epikouros_athena
@epikouros_athena Ай бұрын
Nun, weder Jahwe, noch der daraus gezauberte trinitare Gott der Christen waren die ersten Götter. Gaia und Uranos schufen mittels Eros, der immerwährenden Liebe, die Erde und den Himmel, da war an Ihren Gott noch nicht zu denken. Auch die hinduistische Göttervielfalt spielt bereits tausende Jahre vor Ihrem Gott mir ihrer Schöpfung. Ihre christliche Trinität ist ein Abklatsch der ägyptischen Trinität aus Isis, Osiris und Horus. Jesus litt, wie vor ihm schon Prometheus, der einst an den Kaukasus geschmiedet, täglich von einem Adler besucht wurde, der die ständig nachwachsende Leber fraß, sodass der Schmerz immer wieder von vorn begann. Auch bastelte Prometheus Menschen aus Lehm, wie später der Gott der Juden, wie wir in der Genesis lesen können. Wahrscheinlich nahm er an einem Workshop bei Prometheus teil. Also, der "Erste" war Ihr geglaubter Gott wahrlich nicht.
@javiergar4060
@javiergar4060 Жыл бұрын
iglesia=ciencia
@ikaya2000
@ikaya2000 Жыл бұрын
"Bald werden Wir sie Unsere Zeichen sehen lassen überall auf Erden und an ihnen selbst, bis ihnen deutlich wird, dass es die Wahrheit ist. Genügt es denn nicht, dass dein Herr Zeuge ist über alle Dinge?" (Der heilige Koran 41:54)
@nonnenhut
@nonnenhut Жыл бұрын
Nein.
@wilhelmholzmann387
@wilhelmholzmann387 Жыл бұрын
Und genau mit dem Bigbang kann Raum und Zeit nicht entstanden sein! Dazu fehlt jede Art der Begründung einer Singularität denn nur in einem Raum kann es einen Punkt geben. Zeit kann nur in einem Raum vergehen. Anders ausgedrückt in jedem Raum vergeht Zeit somit auch in der Ewigkeit aber anders als in diesem Cosmos Raum kann weder gewonnen noch vernichtet werden. Dies ist einer der Punkte die in der Physik noch nicht verstanden wird.
@akunakii3782
@akunakii3782 Жыл бұрын
zeit ist ne maßeinheit, sowie meter...n messinstrument....aber nix was als zeit definiert existiert
@Dave_T.100
@Dave_T.100 Жыл бұрын
Raum wird durch die fortwährende Expansion des Universums ständig in unvorstellbarem Maße neu geschaffen, mit der Folge, dass die Materiedichte immer weiter abnimmt.
@wilmahaschensmokalotta-77
@wilmahaschensmokalotta-77 Жыл бұрын
Von nichts kommt nichts und ein Selbst Bewusst - sein schon mal gar nicht... der Urknall kann nicht stattgefunden haben.
@wilmahaschensmokalotta-77
@wilmahaschensmokalotta-77 Жыл бұрын
Von nichts kommt nichts
@michaelb5544
@michaelb5544 Жыл бұрын
Zeit vergeht doch nur, wenn es Bewegung gibt. In einem absolut leeren Raum gibt es keine Zeit.
@peterjanzen2346
@peterjanzen2346 Жыл бұрын
Urknall 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️
@user-vb8vx7xl3i
@user-vb8vx7xl3i Жыл бұрын
Gotts gibt's nur in die dümme 🧠 sorry 🙃
@akunakii3782
@akunakii3782 Жыл бұрын
nah....gott ist eins
@yasinarican9489
@yasinarican9489 Жыл бұрын
dumm ist auch rund
@rotho1416
@rotho1416 Жыл бұрын
Zählt jetzt die Bemerkung "Verschwörungstheorie" auch schon als wissenschaftliches Argument??? Oder sind die Wissenschaftler die an die Big Bang Theorie glauben, dann nicht auch Verschwörungstheoretiker?
@07Flash11MRC
@07Flash11MRC Жыл бұрын
"sind die Wissenschaftler die an die Big Bang Theorie glauben": DAs ist das was du nicht verstehst: Wir glauben nicht, wir wissen und wir beweisen unsere Hypothesen. "Theorien" sind die Stärksten Argumente, die ein Mensch haben kann. Das Wort "Theorie" wurde dank den Medien so ausgeschlachtet, dass Laien (w!e du) das Ganze dann mit einer bloßen Vermutung gleichstellen, was allerdings falsch ist.
@rotho1416
@rotho1416 Жыл бұрын
@@07Flash11MRC nun mach dir nicht ins Hemd. Schau dir mal die Videos mit Ulrich Walther oder Strip the Cosmos an. Wie oft wird da gesagt: Wissenschaftler glauben, dass..... Klingt nicht gerade nach: Wir wissen.... Aber wenn ihr wisst, wieso benötigt ihr dann das Wort Verschwörungstheorie? Wer weis, hat Argumente und braucht dieses Wort um in einer Diskussion zu bestehen nicht. Und wie hältst du großer Wissenschaftler es mit dem theoretischen Physiker Nikodem Poplawski, welcher nicht an die Big-Bang Theorie glaubt? Ist er jetzt eine Laie, der nichts versteht??? Ein Opfer der Medien, ein Verschwörungstheoretiker???
@nchtdiemama7267
@nchtdiemama7267 6 ай бұрын
Das am Anfang der Urknall war hat ebenfalls die Kirche gesagt, Herr Astronaut !!!
@C_Becker
@C_Becker 3 ай бұрын
Welche Kirche? Und an welcher Stelle?
@epikouros_athena
@epikouros_athena Ай бұрын
Welche Kirche sagte wann etwas von einem Urknall???
@C_Becker
@C_Becker Ай бұрын
Überlegst du noch?
@europaischerfreigeist7096
@europaischerfreigeist7096 Жыл бұрын
Das Intro ist zum brechen, der Rest ist gut.
@wilmahaschensmokalotta-77
@wilmahaschensmokalotta-77 Жыл бұрын
Von nichts kommt nichts
@user-171i17
@user-171i17 Жыл бұрын
Die Erde ist keine Kugel, sondern ein Ellipsoid. So rund ist die Erde nämlich nicht. Habe ich einmal gehört.
@sarahue3709
@sarahue3709 Жыл бұрын
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Im Anfang war es bei Gott. Alles ist durch das Wort geworden und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist. In ihm war das Leben und das Leben war das Licht der Menschen.
@C_Becker
@C_Becker 3 ай бұрын
Bla bla blubb.
@Urknall77
@Urknall77 2 ай бұрын
❤ Danke dafür
@epikouros_athena
@epikouros_athena Ай бұрын
"Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein ..." ist sinnvoller.
@marcopolo4218
@marcopolo4218 Ай бұрын
Er ist viel besser als harald lesch ,er redet nicht so lapidar
@thomaskrellenberg3399
@thomaskrellenberg3399 Жыл бұрын
Ach...Gott hat uns die Wissenschaft gegeben, um ihn besser kennenzulernen! Erforschen wir ihn weiter....
@epikouros_athena
@epikouros_athena Ай бұрын
Im antiken römischen Reich hatte man bereits ein dreigestaffeltes Bildungssystem. Jedes Kind konnte schreiben und lesen. Es gab allein in Rom 28 öffentliche Bibliotheken. Damit war es vorbei, als der christliche Kaiser Theodosius I. im Jahre 380 mittels Cunctos populos die Staatsreligion einführte und die Katholen die uneingeschränkte Macht über die Menschen erlangte. Nach hundert Jahren war Bildung nur dem Klerus vorbehalten. Im 6. Jahrhundert schloss die letzte Philosophenschule in Athen. Danach folgten 1.000 Jahre geistige Umnachtung, bis durch Zufall mit dem Fund des Buches "Von der Natur der Dinge" von Lukrez die Renaissance eingeläutet wurde. Ihr Gott sieht das irdische Leben als Vorbereitung in das wahre, dem jenseitigen Leben. Christen sehen sich seit 2.000 Jahren in der Endzeit leben. Wozu sich also bilden? Ihre Aussage ist theologisch wie auch in der christlichen Praxis unsinnig. Dass wir das heutige Bildungsniveau haben, verdanken wir u.a den preußischen Stein-Hardenberg’schen Reformen. Im Bildungsbereich war Wilhelm v. Humboldt federführend, der erstmals humanistische Universitäten einführte. Die Kirchen haben damit herzlich wenig zu tun. Sie mussten nun jedoch zusehen, wie sie weiter ihren Einfluss einbringen konnten. Religionsunterricht gibt es zur Schande noch immer an den Schulen. Hätten die Gesellschaft durch den immensen katholischen Würgegriff nicht 1.000 Jahre in der Bildung stagniert, müsste man heute nicht solche blödsinnigen Kommentare lesen.
@schnulli9818
@schnulli9818 11 ай бұрын
Bitte schaltet etwas mehr Werbung. Das war zu wenig.
@locomotive970
@locomotive970 Жыл бұрын
Wenn ich eine Welt programmieren&animieren würde. Würden die Charaktere wohl nicht wissen das sie Geschaffen würden? 🤔 Was klingt logischer? Das Gott die Welt zum Leben erweckte. Oder das nichts das Leben erweckte? Es ist Arrogant zu denken das es etwas nicht gibt , wenn man selbst weiß , das man gar nichts weiß im Vergleich zum dem Wissen das es gibt.
@konstantinkoch6114
@konstantinkoch6114 Жыл бұрын
und weil wir es nicht wissen sollen wir annehmen es war der christliche Gott, ein Gott oder Götter?
@locomotive970
@locomotive970 Жыл бұрын
@@konstantinkoch6114 Weil wir es nicht wissen oder besser gesagt nicht wissen sollen. Den dieses Leben ist eine Prüfung damit Gott nur die würdigen und die , die für Gott aufopferung bringen in dem sie von Sachen verzichten wie / Alk / Drogen / selbstsüchtigkeit / rum vögeln und ihre Zeit opfern um ihn preisen bereuen und um Vergebung für ihr Vergehen bitten. Religion ist moralische und geistliche Gesundheit. Und nur für diesen Menschen ist das Paradies erlaubt. Nein. Es gibt nur 1 Gott. Und es ist nicht der christliche. Der christliche hat 3 Gesichter. Der Vater , sohn und heiligen Geistes. Wie auch viele heidnische Götter auch. Es gibt nur eine richtige Religion und das ist die letze Offenbarung der Religionen. Das ist Islam. Möge Allah dich und uns alle rechtleiten. Ameen.
@Horgor
@Horgor Жыл бұрын
Nee...Ursache und Wirkung und nix Gott
@locomotive970
@locomotive970 Жыл бұрын
@@Horgor kzbin.info/www/bejne/aZS6fqWtd7V6fpY kuck dir das mal an und dan können wir weiter reden. Ihr "Atheisten" seid so arrogant und Sturstirnig. Als würdet ihr alles über die Welt wissen.
@angelofeffektd6462
@angelofeffektd6462 Жыл бұрын
Der Titel verspricht richtig schlechten Content.
@aahmkabooom6616
@aahmkabooom6616 Жыл бұрын
Dann ist dies aber ein interpretationsproblem von dir...
@angelofeffektd6462
@angelofeffektd6462 Жыл бұрын
@@aahmkabooom6616 dem kann ich erstmal nicht widersprechen.
@akunakii3782
@akunakii3782 Жыл бұрын
hehe...auf jeden
@dali9160
@dali9160 Ай бұрын
Urknall, eine Besessenheit aus 19xx?!? Eine menschlich begrenzte Begreiflichkeit...? Religiös behafteter Rahmen...? Wissenschaft ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft... So kommen wir nie weiter!!! Den Ausnahmen sei mein Kompliment gewiss!!!! Nur unabhängige Akteure schreiben Geschichte, ohne es zu müssen!!!
@solerimuszenovka
@solerimuszenovka Жыл бұрын
Die Frage ist leicht beantwortet, es gibt keinen Gott und somit auch nichts Göttliches.
@selim_3874
@selim_3874 Жыл бұрын
Erkläre deine Auffassung bitte
@deliar828
@deliar828 Жыл бұрын
Oh doch den gibt es. Es gibt so vieles was selbst Wissenschaftler einfach nicht erklären können es aber klar und deutlich in der Bibel stehen. Und die Zukunft der Erde ist genau beschrieben und geht schon jetzt in Erfüllung
@akunakii3782
@akunakii3782 Жыл бұрын
ohne begründung ist es wirklich leicht irgendetwas zu behaupten von "keinen" zu "einen" ists nur noch einbuchstabe entfernt....du bist da schon näher dran als es dir wohl möglich lieb ist wie bist du eigentlich entstanden?
@solerimuszenovka
@solerimuszenovka Жыл бұрын
@@selim_3874 Ist keine Auffassung, sondern Fakt
@solerimuszenovka
@solerimuszenovka Жыл бұрын
@@akunakii3782 Wie entstanden? Na durch Sex !
@tayboz
@tayboz 8 ай бұрын
liest den kuran dan klärt sich alles auf 😊
@C_Becker
@C_Becker 3 ай бұрын
Hm.
@epikouros_athena
@epikouros_athena Ай бұрын
Im Koran steckt das Wissen eines orientalischen Nomadenstammes des 7. Jahrhunderts. Inzwischen hat sich das Wissen der Menschheit potenziert.
@helmutcohen562
@helmutcohen562 Жыл бұрын
Haha! Wie dreist und überheblich über die Esoterik herziehen und selbst in der Physik von wirren Phantasien wie von "Dunkler Materie" und "Dunkler Materie" zu labern. :-)
@lutz_gb5432
@lutz_gb5432 Жыл бұрын
Und nicht zu vergessen: Dunkle Materie
@C_Becker
@C_Becker 3 ай бұрын
Äh...
@epikouros_athena
@epikouros_athena Ай бұрын
Jemand mit einem arg limitierten Wissensstand kann Esoterik auf einer Ebene mit der Physik betrachten. Ist immer wieder zu beobachten. Wird wohl gesetzmäßig sein.
@amirhk1699
@amirhk1699 10 ай бұрын
Erwähnt doch Islam
@linakrause4807
@linakrause4807 11 ай бұрын
Koran 21:30 Sehen jene, die ungläubig sind, nicht, dass Himmel und Erde miteinander verflochten waren, als Wir sie auseinander rissen? Und dann haben wir alles Lebendige aus Wasser gemacht? Würden sie immer noch nicht glauben?
@linakrause4807
@linakrause4807 11 ай бұрын
Koran 51:47 Und den Himmel, Wir haben ihn mit Handwerkskunst gebaut und Wir erweitern ihn immer noch.
@faceless3964
@faceless3964 10 ай бұрын
Baerblöd verklag mich bitte nicht!!! Da ist nix zu holen. 😅😅😅 ❤❤❤
@SaVieR
@SaVieR Жыл бұрын
🤣🤣🤣🤣🤣
@uysalkasim5002
@uysalkasim5002 9 ай бұрын
eure "urknall" theorie ist so unlogisch...... macht schlicht weg keinen logischen sinn
@C_Becker
@C_Becker 3 ай бұрын
Aber ein Gott, der für einen Planeten sechs Tage braucht und dann einen ruhen muss, tut es?
@uysalkasim5002
@uysalkasim5002 3 ай бұрын
habe ich das gesagt 0o alles gut mit dir?@@C_Becker
@hikker_on_tour
@hikker_on_tour 2 ай бұрын
Warum sollte unser Universum denn logisch sein?
@C_Becker
@C_Becker 2 ай бұрын
Überlegst du noch?
@uysalkasim5002
@uysalkasim5002 2 ай бұрын
habe ich etwas in der art behauptet 0o gehts dir gut?@@C_Becker
GRAVITATION - Kraft, die alles zusammenhält | SPACETIME Doku
50:04
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 1,6 МЛН
They're a tough bunch!! # Superman can't fly # Superman couple # Spider-Man
00:47
БРАВЛЕРЫ ОТОМСТИЛИ МАТЕРИ😬#shorts
00:26
SUPER tasty dinner for my husband #shorts by Tsuriki Show
00:16
Tsuriki Show
Рет қаралды 2,6 МЛН
白天使和小丑帮助黑天使。#天使 #超人不会飞 #超人夫妇
00:42
Ungelöste Rätsel der Physik | Quarks
40:27
Quarks
Рет қаралды 6 МЛН
Ufos, Aliens, Mondlandung - Mythos Weltraumfahrt | SPACETIME Doku
48:51
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 2 МЛН
Erfolgsgeschichte Ariane 5 - Mit Vollgas ins All | HD Doku
1:21:57
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 2,9 МЛН
Government Breaks Silence: Strange Encounters | UFO's Investigating the Unknown
42:14
The Slavs - Our mysterious ancestors | MDR History
1:28:39
MDR DOK
Рет қаралды 6 МЛН