UNGLAUBLICH! Baubeginn 2025 | NEOM CITY THE LINE Projekt in Saudi Arabien

  Рет қаралды 4,920

Wissen Deluxe

Wissen Deluxe

Күн бұрын

Hallo zusammen und willkommen zurück. Dieses Mal haben wir ein besonders interessantes Video für dich, nämlich NEOM City The Line Saudi Arabia.
Vielleicht hast du schon von diesem Megaprojekt und der Planung dieses Baus durch Kronprinz Mohammad Bin Salman auf der Konferenz der Future Investment Initiative gehört. Er ist derjenige, der die Linie in Saudi-Arabien am 10. Januar 2021 ankündigte.
Neom city the line saudi arabia, ist eine 170 Kilometer lange Stadt, die Teil des saudischen Vision 2030 Projekts ist. In der Fortsetzung dieses Videos werden wir im Detail erklären, was die saudische Vision ist.
Aber nun zurück zu Neom, der Linie, die ein 500 Milliarden Dollar Projekt ist.
Neom city the line saudi arabia wird 380.000 Arbeitsplätze schaffen und das BIP um 48 Milliarden Dollar erhöhen.
Klingt unglaublich, nicht wahr? Ist es auch und wenn du mehr über das Neom-Projekt wissen willst, dann schau dir unser Video bis zum Ende an, denn wir werden dich mit vielen Informationen überraschen.
Hat dir unser Video gefallen?
Jetzt unseren Kanal abonnieren → bit.ly/2KO653z
-
Alle Video werden nach dem Zitatrecht sowie dem Fair Use Prinzip erstellt und dienen der öffentlichen Bildung sowie der Anregung geistiger Produktionen.
In Bezug auf die Urheberrechte kontaktieren Sie uns bitte unter folgender Email-Adresse: office.knowledgedeluxe@gmail.com

Пікірлер: 15
@frankstefanhorn3561
@frankstefanhorn3561 11 ай бұрын
Eine räumliche Größenordnung von 26.000 qkm für "The Line"? Klingt reichlich absurd angesichts einer Länge von 170 km und einer Breite von etwa 200 m. Selbst mit anhängiger Infrastruktur!
@jobcentertycoon
@jobcentertycoon Жыл бұрын
Theorie: Toll Praxis: Nicht so toll.
@kleinesgrosses6844
@kleinesgrosses6844 Жыл бұрын
Wunderbar. Das Land hat das Geld und die Möglichkeiten, dieses Projekt umzusetzen. Die Welt dreht sich, mit, oder ohne uns.
@vincentvega1979
@vincentvega1979 2 жыл бұрын
Die haben "Think Big" Mal so richtig wörtlich genommen 😄
@WissenDeluxe
@WissenDeluxe 2 жыл бұрын
Wortwörtlich ist sehr gut beschrieben 😅
@skyscraperfan
@skyscraperfan 2 жыл бұрын
"The Line" kann nicht für das veranschlagte Budget gebaut werden. Das sieht man schnell, wenn man sich die Dimensionen klar macht. Es geht um 17 Milliarden Kubikmeter umbauten Raum und alleine 170 Millionen Quadratmeter Fassade, die eine Menge Windlast aushalten muss. Dazu komme zig Bahntunnel die nötig sind, um so viele Menschen zu transportieren. Die 512 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit wären in der Tat beeindruckend. Nur leider wurde der Zug noch gar nicht entwickelt. Man muss also jetzt schon Tunnel bauen, ohne zu wissen, was für Züge dort fahren werden. Ähnliches gilt für die fliegenden Autos. Man weiß noch gar nicht, was für Infrastruktur die benötigen werden. Daher muss man Platz dafür im Projekt reservieren und dann hoffen, dass dieser Platz dann später ausreicht und dass fliegende Autos überhaupt entwickelt werden. Investoren machen jedenfalls auffällig einen Bogen um Neom. Das ist ein Warnzeichen, denn wo wirklich Geld zu verdienen ist, fließt auch jede Menge Geld hin. Wenn auch nur 1% von "The Line" gebaut würde, wäre das schon das mit Abstand größte Gebäude der Welt. Wenn jemand einen bestehenden Rekord mehr als verhundertfachen will, ist eine gesunde Skepsis angebracht.
@WissenDeluxe
@WissenDeluxe 2 жыл бұрын
Sehr gute Einwände! By the way,... dein KZbin Kanal Name ist grenzgenial 😅
@benjaminjahnel3594
@benjaminjahnel3594 Жыл бұрын
Sehe ich auch so. Die Kosten sind viel zu niedrig angesetzt. Es gibt ja noch nicht mal vernünftige Infrastruktur für die Baufahrzeuge (die sicher nicht mit Solar oder Windenergie funktionieren). Wo sollen die Arbeiter leben, die The Line bauen, dafür müssen Unterkünfte geschaffen werden. Wohin mit dem Aushub, der sicher eine unvorstellbare Masse ist? Glaube auch nicht, dass 1 Billion reicht.
@jjospr6377
@jjospr6377 2 жыл бұрын
Kommt man aus dieser Stadt auch wieder raus wenn man einmal drin gewesen ist und es einem dort nicht gefallen? Oder halten einem dann die Roboter davon ab?
@kingklausdrachenfels9051
@kingklausdrachenfels9051 2 жыл бұрын
Enter the matrix
@kurtkrause5614
@kurtkrause5614 2 жыл бұрын
Bla bla bla
@frankstefanhorn3561
@frankstefanhorn3561 9 ай бұрын
Kann mich an diese KI-Stimmen nicht gewöhnen... 😖... weil: ausdruckslos!
@labohemienne5560
@labohemienne5560 Жыл бұрын
das wird nicht fertig, darauf geb ich euch brief und siegel
Why Saudi Arabia is Building a $1 Trillion City in the Desert
34:18
Johnny Harris
Рет қаралды 5 МЛН
The Line: Die Megaprojekte Saudi-Arabiens - Teil 1
24:58
Galileo
Рет қаралды 271 М.
She wanted to set me up #shorts by Tsuriki Show
0:56
Tsuriki Show
Рет қаралды 8 МЛН
Война Семей - ВСЕ СЕРИИ, 1 сезон (серии 1-20)
7:40:31
Семейные Сериалы
Рет қаралды 1,6 МЛН
Trip to Pachmari Start from Parsaia  Via Tamia Part02.
8:10
Basant Somkuwar
Рет қаралды 32
Hamid sucht 4-Sitzer mit 600 PS I GRIP
23:14
GRIP - Das Motormagazin
Рет қаралды 3 МЛН
Wie China die Welt erobern will (feat. @BreakingLab)
18:37
MrWissen2go
Рет қаралды 1,6 МЛН
Uhrenparadies Schweiz - sfdoc
49:16
Christos Tsougaras
Рет қаралды 51 М.
Vom E-Mobility-Star zum Angeklagten | The Finest Fckup
29:34
ZDFheute Nachrichten
Рет қаралды 78 М.
Knapp, knapper, Brennholz | Die Nordreportage | NDR Doku
28:49
NDR Doku
Рет қаралды 1,2 МЛН
Leute lachten über sein Haus, bis sie hineingekommen sind
20:25
#Mentale Zuflucht
Рет қаралды 384 М.
NEOM wird tatsächlich gebaut! Bau-Update 2023
11:31
Megabauten
Рет қаралды 1,3 МЛН