Unsere Wohnmobiltour durch Litauen 🇱🇹 Teil 1

Meeresliebe unterwegs - It must be Meer!

Unsere erste Baltikumtour Tour führte uns mit unserem Wohnmobil nach Litauen. Wir haben die Fähre von Kiel nach Klaipeda genommen. Es war unsere erste Reise mit Hund, Wohnmobil auf einer Fähre. Wir besuchten einen tollen Campingplatz Karkelbeck 409 in Karkle, Palanga einen schönen Kurort in Litauen und schöne Strände und haben erfahren woher die vielen Bernsteine kommen. Unser Teil 1 von unserer Litauen Reise macht Lust auf mehr Baltikum.
Technik für Film und Foto:
Dji mini 2
GoPro 7 Silver
Iphone's
Bearbeitet:
Lumafusion

@birgitz. 2 күн бұрын
Es war ein sehr schönes Video wo für mich alles gepasst hat. Kurze Erklärung tolle Bilder etwas Musik. 👍 u klar ein Abo. Wir waren letztes Jahr nur durchgefahren auf u derer Skandinavien reise. Aber es hat uns auch überrascht u gefallen. Aber auch der Weg durch Polen für uns nach Tallin mit Stop in Riga war toll. Wir waren dann in Finnland da studierte unsere Tochter u sind über Schweden rüber mit der Fähre u Norwegen Höhe Trondheim runterwärts Schweden Dänemark. Das wir in Deutschland wieder sind haben wir am Stau u den vielen Baustellen gemerkt🤦‍♀️ Das war nicht unsere letzte Reise ins Baltikum doch leider konnten wir unsere geplante Polenreise im Juni nicht antreten. Aber wenn dieses tief ( Palliativfall) vorbei ist kommt es sicherlich irgendwann. Lg Birgit
@meeresliebeunterwegs 2 күн бұрын
Hallo Birgit, vielen lieben Dank für dein tolles Feedback und Wow was für eine tolle Tour ihr gefahren seid. Wie lange habt ihr für diese Strecke gebraucht? Wir sind auch immer wieder erstaunt wie schön der Verkehr außerhalb von D läuft und sobald wir über die Grenze sind, Chaos! Wir wünschen Dir ganz viel Kraft und Energie zum überwinden des Tiefs ( Aus eigener Erfahrung, wissen wir wie schwer solche Situationen sind). Liebe Grüße Inga, Micha vom Meeresliebe Team 🙋🏻‍♀️🙋🏼‍♂️
@michaelafeucht7577
@michaelafeucht7577 10 ай бұрын
Das war doch mal wirklich interessant, vielen Dank dafür 😊 Da lasse ich doch gleich mal ein Abo da. Liebe Grüße aus Hamburg ⚓️
@meeresliebeunterwegs 10 ай бұрын
Hallo Michaela, vielen lieben Dank für dein Feedback und Abo, hat uns wirkliche sehr gefreut 🤗🌊 Liebe Grüße aus dem Hessischen
@shauni14
@shauni14 Жыл бұрын
So ein schönes Video 😍
@birgitz. 2 күн бұрын
Cool Atlantikstraße das war mein Traum 🤩🤩fand ich schon mega . Wir haben dort an dem Parkplatz geschlafen war gut u leise auch Toilette war offen was wir nicht brauchen. Vorteil war es war früh noch nicht viel besucht so entstanden coole Menschen leere Bilder . 👍 Da muss ich glaub nochmal hin. September kann es schon kuschlig werden. Übrigens haben wir Elche 🙂🙃gesehen u nicht nur im Elchpark aber auch der war cool. Wie geht ihr hoch über Dänemark bis? Alesund u die Fahrt mit dem Schiff auf dem Geiranger ( Flam) war schon auch toll es vom Wasser zu sehen. Aber das absolute Highlight war von dort etwas weg den Berg hoch . Da lag Schnee im Juni! und das Wasser was geschmolzen war war Eisblau wie die Gletscherbonbons. Mega da haben wir mit 2 weiteren Campern geschlafen u es wurde ja nicht dunkel. Absolut Mega!! Das Bild hängt bei uns auf einer Leinwand im Wohnzimmer 🤩 So nun klick ich noch weiter bei euch wo ihr so war’s u lass meine Männer in Ruhe ⚽️ sehen . 😂
@meeresliebeunterwegs 2 күн бұрын
Wir fahren über Dänemark über Öresundbrücke Richtung Jokkmokk nördlicher Polarkreis in Schweden und dann rüber zum Polarkreis in Norwegen, so ist erstmal der Plan, aber so ganz 100% steht der noch nicht, wir feilen noch hier und da 😊 manchmal wird die Route auch mal umgeworfen . Mal sehen.
@lutzg
@lutzg Жыл бұрын
Sehr schönes Video 👍. Macht echt Lust, den „neuen“ europäischen Osten selber mal zu erkunden… Und: Meer geht immer 😉.
@birgitz. 2 күн бұрын
Wir sind Donnerstag spät nachmittag bis Breslau direkt am Ufer mit Blick zum Dom gestanden. Gegen 21 Uhr waren wir da mit ca 5 std fahrt. Haben uns Breslau u die „Zwerge „ angesehen u wussten das sagt uns zu. Sauber u sicher . Dann ging es früh weiter bis Litauen zu dem Kreuzhügel wo wir kl Zwischenstopps am Weg machten u dort dann direkt parkten u schliefen. Es war Mai u da blühte wunderschön ein Rapsfeld. Früh waren wir dann die ersten u konnten toll Bilder machen erst am Rückweg kam ein Bus mit vielen Leuten. Von da ging es dann samstags gegen 10 nach Riga. Da waren wir am tollen jurmalas Strand . Aufpassen da muss man Maut zahlen um hinzu kommen. Riga der Zwischenstopp war auch schön. Dann ging es gegen Abend nach Tallinn. Da war ich schon mal zuvor. Eine tolle Stadt 🤩 hatten aber nix davon. Konnten uns aber Abend als wir ankamen den Hafen für die Fähre noch ansehen u parkten nur 5 min weg. Gut denn um 5 Uhr morgens ging es nach Helsinki wo unsere Tochter wartete. Die Fahrt war toll wie alle Fährfahrten in Norwegen unheimlich schön und entschleunigend. Für uns war es das erste mal Baltikum u wir waren schockverliebt. 😍 deshalb wollten wir dieses Jahr Polen bis zu den Masuren …. ein andermal. Wir waren fast 4 Wochen in Skandinavien u haben irre Sehnsucht nach Norwegen. Jetzt müssen wir erstmal durch durch schwere Zeit. Danke für die netten Worte das versteht nur jemand der es schon mitmachen musste. 😔liebe Grüße Birgit u Ralf
@meeresliebeunterwegs 2 күн бұрын
Ganz liebe Grüße zurück, in unserem September Urlaub sind die Polarkreise Schweden und Norwegen dran und über die Atlantikstraße zurück, wir sind uns noch nicht sicher ob wir bis Andøya fahren, 3 Wochen schmelzen mal schnell dahin.
@Eumeltierchens_kleine_Welt
@Eumeltierchens_kleine_Welt Жыл бұрын
Litauen, das Land wo meine Oma wohnte 🤗 Ich war schon 3 Mal dort und in den zwei anderen baltischen Ländern 🤗🥰🤗🥰👍🥰
@meeresliebeunterwegs Жыл бұрын
Danke für den netten Kommentar, wir denken auch dass die baltischen Staaten immer eine Reise wert sind und die Ostsee ist dort sehr schön 🌊😊
@radelnundwandern
@radelnundwandern Жыл бұрын
Hallo Ihr Zwei, Eure Urlaubsfreude ist wirklich ansteckend. Ganz sicher werden wir die baltischen Staaten auch einmal besuchen und die Färhe zu nehmen, war sicher eine große Zeitersparnis. Viele Grüße und auf schöne Touren in 2023 Karen
@meeresliebeunterwegs Жыл бұрын
Hallo Karen, danke für dein Feedback - tatsächlich hat die Fähre einiges an Zeit gespart obwohl sie über 20 Stunden dauert. Der Aufenthalt ist aber recht angenehm und vor allem mit Hund einfacher . Viele Grüße vom Meeresliebe Team
@KatrinGeste
@KatrinGeste Жыл бұрын
Hallo, danke für die 3 tollen Videos über Litauen, wir sind gerade in Planung. Wann war Eure Reise, denn man sieht wenig Touristen ? Katrin
@meeresliebeunterwegs Жыл бұрын
Hallo Katrin, wir waren vom 10.9-Ende September unterwegs und das ist in Litauen schon außerhalb der Saison, wir hatten tatsächlich Glück mit dem Wetter das größtenteils sehr sonnig war. Liebe Grüße und viel Spaß auf der nächsten Tour. 😃
@unserefarbendeslebens
@unserefarbendeslebens Жыл бұрын
Hey ihr 2-einhalb, wir reisen gerne mit euch und lassen Abo 150 da. Wenn Ihr Lust auf gegenseitige Unterstützung habt, kommt mal rüber zu uns ;-) LG senden die ROADTRIP AMAZONEN Jules und Ulli 🌈🤗
@meeresliebeunterwegs Жыл бұрын
Gerne haben wir euch ein Abo hinterlassen. LG von Meeresliebe Inga, Micha und Stella 🌊😄🐕
@unserefarbendeslebens
@unserefarbendeslebens Жыл бұрын
@@meeresliebeunterwegs Dankeschön!🥂
Unsere Wohnmobiltour durch Litauen 🇱🇹 Teil 2 #Kaunas #Vilnius #Trakai #Šiauliai
Meeresliebe unterwegs - It must be Meer!
Baltikum mit dem Wohnmobil 2021 #1
Zimmer auf 4 Rädern
IS THIS REAL FOOD OR NOT?🤔 PIKACHU AND SONIC CONFUSE THE CAT! 😺🍫
World’s Deadliest Obstacle Course!
small vs big hoop #tiktok
Nicht nur ANFÄNGER kämpfen mit diesen Problemen! Meine 7 Tipps
Mit dem Wohnmobil nach Masuren - Ein Traumziel - Polen mit dem Wohnmobil  7
WomoTraum - Chris und Sylvia
Autofahren in Litauen - Du erwartest es nicht!