Alte Schule #14: Roland Kussmaul (der Podcast)

  Рет қаралды 33,273

Alte Schule - die goldene Ära des Automobils

Alte Schule - die goldene Ära des Automobils

4 жыл бұрын

Roland Kussmaul war bei Porsche jahrzehntelang die Geheimwaffe, wenn es um die Krönung einer jeden Baureihe ging: GT3, GT2, Carrera GT, 964RS, 993RS - die feuchten Träume eines jeden Porschefans und die größten Schätze jeder Porschesammlung hat er verantwortet. Als Renningenieur hat er außerdem den 959 zum Paris-Dakar-Sieger getrimmt und ist nebenbei mit dem Tank- und Begleitfahrzeug als 6. durchs Ziel gefahren. Viel Spaß mit diesem Podcast mitten aus dem Herzen der Porsche-Entwicklungsabteilung Weissach!
***
Podcast "Alte Schule" unter lnk.to/alteschuleid
Facebook: / alteschulepodcast
Instagram: / alteschulepodcast
Diesen Kanal abonieren: kzbin.info_c...
***
#alteschule #rolandkussmaul #parisdakar

Пікірлер: 29
@alexanderhoffmann7193
@alexanderhoffmann7193 6 күн бұрын
Das sind einfach die Ingenieure, die ALLES können. Fantastisch. Absolutes Vorbild. 928 Motor im G. Man muss schon auch ein gewisses Maß an positivem Wahnsinn kultivieren.
@jurgenm8889
@jurgenm8889 3 жыл бұрын
Diese Folge ist auf jedenfall unter den top 5.....
@FinnScheller
@FinnScheller 3 жыл бұрын
Was für ein sympathischer Kerl! Eine der besten Folgen finde ich.
@pipimontana
@pipimontana 3 жыл бұрын
kzbin.info/www/bejne/r5i8p2yOZ7BpaK8
@tterm001
@tterm001 3 жыл бұрын
Dem Roland Kussmaul könnte ich stundenlang zuhören. Das ist so spannend und faszinierend zugleich. Danke an die "Alte Schule" für die tollen Podcasts mit großartigen Menschen rund um das Automobil. Die Entdeckung für mich in diesem Jahr. Ich hätte gerne eine "Alte Schule" T - Shirt. Vielleicht gibt es sowas ja mal irgendwann.
@AlexB13
@AlexB13 4 жыл бұрын
Die Allzweckwaffe berichtet in feinstem Schwäbisch aus dem Nähkästchen, herrlich!
@TristanHagelbeck
@TristanHagelbeck 3 жыл бұрын
könnt ich stundenlang zu hören dem mann.vor allem die storys mit walter :D
@michaelzyrull2343
@michaelzyrull2343 3 жыл бұрын
Einfach nur genial. Könnt ich stundenlang zuhören. ..... keine Traktionskontrolle usw. im Motorsport, das würde ich mir so wünschen
@PS-ci7yk
@PS-ci7yk 5 ай бұрын
Einfach toll , der Herr Kussmaul
@mantamanne8280
@mantamanne8280 3 жыл бұрын
Ihr beleuchtet ja seine Arbeit für Porsche und die sportlichen Erfolge - ich möchte gerne etwas zu seiner menschlichen Seite ergänzen. Herr Kussmaul (wir nannten ihn "Knutschi") ist immer bodenständig geblieben und hat jeden Kollegen mit dem gleichen Respekt behandelt - unabhängig davon welche Stellung er im Unternehmen hatte. Als ich 1974 zu Porsche kam warb man mit dem Slogan "Kommen Sie ins Porsche-Team". Er hat genau dieses Motto über all die Jahre gelebt.
@edmmitch
@edmmitch 9 ай бұрын
Wow. Vielen Dank für diesen Einblick. Darf ich fragen was ihre Arbeit war bei Porsche?
@wilhelmbauer7205
@wilhelmbauer7205 3 жыл бұрын
Toller Podcast von und mit einem Menschen der keine Probleme kannte, nur Lösungen. In meinem Kopf spult sich der Film aus dieser Zeit ab. Damals jeden Bericht aus Zeitungen und Fernsehen verschlungen.
@Danksta911
@Danksta911 3 жыл бұрын
Danke für die Super-Podcasts. Haben Deine Serie heute beim Trackday im Fahrerlager abgefeiert.
@alte-schule
@alte-schule 3 жыл бұрын
Mega! Danke, das freut mich!
@hartmutweidenbach5132
@hartmutweidenbach5132 2 жыл бұрын
Roland Kussmaul = Porsche Weissach 😍
@pewert430
@pewert430 3 жыл бұрын
Ich hatte das Vergnügen, ihn kennenzulernen. Ein ganz Großer. Ohne ihn wäre der Porsche-Mythos nicht so groß, wie er jetzt ist. Die Menschen machen den Mythos aus....
@alte-schule
@alte-schule 3 жыл бұрын
Da schreibst Du etwas. Genau mit der Idee ist "Alte Schule" entstanden - die Menschen machen den Mythos!
@pewert430
@pewert430 3 жыл бұрын
@@alte-schule und genau dad interessiert viele alte Haden... Die Menschen, die Geschichten, der Humor und auch die grenzlose Verrücktheit die diese Leute dem Sport gewidmet haben.
@krachenford9594
@krachenford9594 3 жыл бұрын
Der kam rausges . . . sprungen . . . Sag's halt! Rausg'sauet isch er komma!
@Inazuma68
@Inazuma68 Ай бұрын
Grosses Kino
@timmi7624
@timmi7624 3 жыл бұрын
Top 👍
@ghalebevaldo4416
@ghalebevaldo4416 4 жыл бұрын
Grosses Kino...Spaghetti esse ich mit der Gabel ...
@pioneer4114
@pioneer4114 3 жыл бұрын
Grandioser Podcast! Bitte bitte bitte einen der ganz großen bei Porsche zum Gespräch: Andreas Preuninger. Ein Purist und grandioser Ingenieur durch und durch :)
@alte-schule
@alte-schule 3 жыл бұрын
Danke! Andy Preuninger kommt ganz sicher!
@gerdradermacher6795
@gerdradermacher6795 2 жыл бұрын
Seht gut gefallen
@StefanBauer-iw4cf
@StefanBauer-iw4cf 8 ай бұрын
Rausgsaut 😅
@rainerfickus769
@rainerfickus769 3 жыл бұрын
Also ich kann es soweit bestätigen ,dass so ein Porsche "stabil " ist : ca 1986 ..als damaliger Opler auf den Weg nach Nardo... Brenner gesperrt... wegen Unfall...Ne Zeit später dann... Tunnel wieder geöffnet ... Beim durchfahren konnte man spuren bis fast zur Tunneldecke sehen ( Reifen, Lack usw...) später , auf der Teststrecke in Nardo hat man dann erfahren dass die Spuren von einen Porsche waren.. die wollten auch nach Nardo und dem Fahrer war wohl nix passiert !
@Stihl1106
@Stihl1106 3 жыл бұрын
Musterbeispiel deutscher Ingenieur
@thomasautos36
@thomasautos36 2 жыл бұрын
Alleskönner Kussmaul. Könnte ich stundenlang zuhören. Hier ist Roland dei der 85' Pharaonen Rallye mit der 928-V8 G-Klasse zu sehen (ab Minute 22) kzbin.info/www/bejne/o4uXnGCgj7Wjpqc
Alte Schule #12: Dieter Röscheisen (der Podcast)
1:08:53
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 12 М.
Legendentreff mit Walter Röhrl im Porsche Zentrum Aargau
1:52:49
Porsche Zentrum Aargau
Рет қаралды 97 М.
ONE MORE SUBSCRIBER FOR 4 MILLION!
00:28
Horror Skunx
Рет қаралды 39 МЛН
Guess The Gift, Keep It
00:46
MrBeast
Рет қаралды 124 МЛН
real magnetic face mask
00:34
승비니 Seungbini
Рет қаралды 49 МЛН
Alte Schule #2: Helge Thomsen (the podcast)
1:23:01
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 19 М.
Alte Schule Folge 214 mit Roland Kussmaul und Burkhard Bechtel (der Podcast)
1:38:27
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 16 М.
Willi Kauhsen über die besten Kollegen und beeindruckende Fahrergagen
11:15
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 34 М.
Roland Kussmaul über die Entwicklung des Porsche Carrera GT und die Krux der ausgewogenen Abstimmung
7:31
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 23 М.
1. Röhrl Klassik - Der Film zur gelungenen Premiere
22:00
roehrlklassik
Рет қаралды 52 М.
Alte Schule #39: Karl Geiger (der Podcast)
1:12:56
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 15 М.
Alte Schule #11: Alois Ruf (der Podcast)
45:42
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 11 М.
Alte Schule #7: Dieter Quester (the podcast)
1:00:51
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 14 М.
Секретная разработка КГБ! Волга «Догонялка» на V8…
1:7:10
Мастерская Синдиката
Рет қаралды 2,2 МЛН
Amr new vespa scooty 😁
0:15
Ruhul Shorts
Рет қаралды 3,9 МЛН
Лучшая авто подвеска - Китайцы смогли 😜
0:42