Clarimonde. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka

  Рет қаралды 38,030

Krimi Hörspiel

Krimi Hörspiel

Жыл бұрын

Bastian Pastewka präsentiert einen außergewöhnlichen Spuk-Krimi von Hanns Heinz Ewers, der im Paris um 1900 spielt. Madame Dubonnet, Inhaberin einer kleinen Pension, kann es nicht glauben: Immer wieder kommt es unter den Gästen von Zimmer 7 zu ungeklärten Todesfällen. Die Polizei ermittelt vergebens - bis der Student Bracquemont anbietet, sich selber in dem Zimmer einzuquartieren… Dieses Hörspiel von Deutschlandfunk Kultur aus dem Jahr 2011 ist das jüngste der Auswahl: Eine Kriminalgeschichte, die 1908 geschrieben wurde und zur Gattung der Schwarzen Romantik zählt, der Zeit der sogenannten Decadence. Die Vorlage heißt „Die Spinne“ und ebenso ein Tier wird zum Schlüssel für die Wahrheit.
Bildquelle: Boris Breuer

Пікірлер: 35
@vinjanidonji5581
@vinjanidonji5581 11 ай бұрын
Ich liebe das Intro, gehe ich jedesmal in die Knie..."Woher wissen Sie, daß es ein Mann ist?"..."Was, meine Frau?"😂😂😂😂
@katiohnehaa21
@katiohnehaa21 Жыл бұрын
Ein super guter Sprecher in der Hauptrolle, der einen richtig mitreißt! 👍🏼
@martinfellon7206
@martinfellon7206 10 ай бұрын
Fantastisch, danke !
@jurgenbauer1492
@jurgenbauer1492 Жыл бұрын
Keine Frage:die Hörpielkrimis von Kein Mucks sind super.Vorallem die Einführungen von Bastian Pastewka finde ich richtig gut.Informativ und witzig.Bitte weiter so👍
@DocHilly
@DocHilly Жыл бұрын
Hervorragenden. Ich habe nur gewartet, das Sylvester vorbei ist, Frau im Bett und schnarcht, und ich ENDLICH Kopfhörer auf, um das donnerstags Stück zu hören.... Dieses Jahr Stück erinnert mich an die Fliege.... Aber lassen Wir das... Ich danke Bastian Pastewka für seine Arbeit und Leistungen, die Er hervorragende, mit liebe zu allen alten Hörspiel - Schausteller und Spieler überragt, und wünsche Euch, einen guten Nacht, sowie einen neuen Start ins neue Jahr 2023, mit hoffentlich sehr alten und auch Neuen Folgen... Hilly
@HorspielundFeature
@HorspielundFeature Жыл бұрын
Vielen lieben Dank!
@bobofcs7332
@bobofcs7332 Жыл бұрын
Wie immer sehr gut. 👍
@HorspielundFeature
@HorspielundFeature Жыл бұрын
Merci, velen Dank für die freundlichen Worte. Darüber freuen wir uns. :-)
@BernhardMauerer
@BernhardMauerer 10 ай бұрын
Hat mich sehr an Edgar Allan Poe erinnert -- muss man mögen ;)
@reilsberg1.1
@reilsberg1.1 11 ай бұрын
Gut, dass ich mich von den Kommentaren nicht vom Hören habe abhalten lassen. Es ist eine ganz großartige Geschichte, ein Schauerroman vom Anfang des 20. Jh. Allerdings fällt sie damit aus der "Kein-Mucks-Reihe". Ich finde das Hörspiel auch gut umgesetzt. Also am besten unbefangen hören, keinen Krimi erwarten, aber auch keine Angst vor neumodischen schnoddrigen Kommissaren, die ihr Leben nicht im Griff haben und von denen die heutigen Krimis geflutet sind. Gibts hier nicht.
@margotwimmer9049
@margotwimmer9049 10 ай бұрын
Starkes Hörspiel
@GAbi-dg8de
@GAbi-dg8de Жыл бұрын
Leider so garnicht meins. Die Alten sind einfach besser. Aber trotzdem vielen Dank fürs hochladen und eure tolle Arbeit
@Gabriele972
@Gabriele972 Жыл бұрын
Super gesprochen, aber nicht so meins. Trotzdem Daumen hoch.
@josefprokopetz1737
@josefprokopetz1737 Жыл бұрын
Kein Mucks - genial!
@RosaPfeffer1
@RosaPfeffer1 Жыл бұрын
Naja..🤔😉trotzdem lieben Dank wie immer für die gute Arbeit😘
@HorspielundFeature
@HorspielundFeature Жыл бұрын
Vielen Dank für die freundlichen Worte. Darüber freuen wir uns. :-)
@HorspielundFeature
@HorspielundFeature Жыл бұрын
Aber warum "Naja"...? 🤓
@GoogleUser-my1cw
@GoogleUser-my1cw Жыл бұрын
sehr gut 🤣
@subi5655
@subi5655 11 ай бұрын
Cool, Döring im Einsatz😂.
@dtroj4774
@dtroj4774 Жыл бұрын
Schade, ich liebe "Kein Mucks", weil es ein Wiederhören mit alten Schauspielern ist und in eine andere Zeit versetzt. Hoffentlich war dieses Stück nur eine Ausnahme!
@anniestumpy9918
@anniestumpy9918 Жыл бұрын
Warum sind moderne Hörspiele oft so deprimierend und so Psycho-mäßig? Nichts für mich, ich mag die anderen Folgen um Welten lieber.
@georgetterentmeister9387
@georgetterentmeister9387 Жыл бұрын
Das Frage ich mich auch oft🤨Bei den vielen psychischen Problemen der Ermittler ,dürften die eigentlich gar nicht mehr ermitteln,sondern müssten vorübergehend suspendiert werden......😉Kann man nur hoffen,dass es sich in der Realität anders verhält😏😁L.G.🌸G.
@lania2022
@lania2022 3 ай бұрын
Hier hat mir zum ersten Mal die Umsetzung nicht so gut gefallen. Ich fand die Musik oftmals störend oder nervend. Der Hauptdarsteller hat aber gute Arbeit geleistet. Es gibt dieses Hörspiel von Gruselkabinett und deren Version gefällt mir deutlich besser.
@BK-om1hw
@BK-om1hw Жыл бұрын
Das ist nicht meins. Die Hintergrundmusik ist schrecklich
@Kate-cx5bl
@Kate-cx5bl Жыл бұрын
Wer kennt das Hörspiel, wo einer ein Buch schon gelesen hat, und alles dem, der es gerade am lesen ist, erzählt?
@anjask8626
@anjask8626 Жыл бұрын
......spooky......
@corneliaclaudius1103
@corneliaclaudius1103 4 ай бұрын
So vollkommen anders wie die Hörspiele sonst und man denkt abschalten. Dennoch muß man es sich bis zum Ende anhören. Ich bin aber auch der Meinung das die älteren um längen besser sind. Wie immer ist es ein Vergnügen Herrn Pastevka zuzuhören. Dankeschön ❤
@Muck-sy4gi
@Muck-sy4gi Жыл бұрын
Edgar Allen Poe mäßig..... man ahnt was kommt, weiß es und kann nichts tun......
@katharinazettl2180
@katharinazettl2180 Жыл бұрын
Stimmt!! Poe lässt grüßen! Ich liebe Poe ❤
@uwewelz4908
@uwewelz4908 10 ай бұрын
@@katharinazettl2180 Ja, aber das ist ist schon beim Erscheinen der Vorlage 1908 aus der Zeit gefallen ... und schrecklich epigonal.
@U._KIng
@U._KIng Жыл бұрын
Sehr gute Sprecher. Finde es jedoch ein wenig langweilig, habe es abgebrochen. Schön wäre, wenn alle Hörspiele die Qualität diese Sprecher aufwiesen. Auch gut, daß die Musik nicht so aufdringlich laut ist.
@user-qt9ti9nl3m
@user-qt9ti9nl3m 10 ай бұрын
Was soll das sein? Ein Krimi ist das jedenfalls nicht.
@df4631
@df4631 11 ай бұрын
Ach neeee, die neuen Hörspiele sind komisch: immer Psychokram anstatt lebendige Tätersuche. Immer depressiv und mit unnötigen Tönen untermalt….
@veyselcicek9787
@veyselcicek9787 Жыл бұрын
Kanaldancik
Die Treppe. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka
39:31
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 29 М.
Mystery Einschlafgeschichte mit immersiver Geräuschkulisse | BLACK SCREEN
40:42
Traumflüsterer - Düstere Geschichten
Рет қаралды 6 М.
Самый большой бутер в столовке! @krus-kos
00:42
Кушать Хочу
Рет қаралды 6 МЛН
LA FINE 😂😂😂 @arnaldomangini
00:26
Giuseppe Barbuto
Рет қаралды 17 МЛН
Krimi-Hörspiel: Sörensen sieht Land (2/2)
55:25
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 17 М.
Wie in einem Krimi. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka
1:13:55
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 62 М.
VORFÄLLE IM NACHTEXPRESS  #Hörspiel alt Klaus Schwarzkopf,Martin Benrath
58:59
HÖR MAL ZU ® HÖRSPIELE
Рет қаралды 98 М.
Bastian Pastewka und seine Sternstunde bei Genial daneben !!!
9:07
DanielNorgeNorwegen
Рет қаралды 3,1 МЛН
Die Völkerwanderung
3:14:35
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 2,4 МЛН
Stimmt! - 29.04. 2024 | Islamisierung, Corona, Bildung | Mit Hahne, Pürner, Winterfeldt
1:08:12
Ein Inspektor kommt - Hörspiel
56:33
Hörspiele & Hörbücher - Black Edition
Рет қаралды 49 М.
Hörbuch -  Mordvilla | Bastian Pastewka präsentiert Krimi-Klassiker
56:14
Hörspiel Zum Kinofilm
Рет қаралды 116 М.
Айттыңба - істе ! | Synyptas 3 | 7 серия
21:55
kak budto
Рет қаралды 994 М.
ToRung comedy: please throw trash in the right place
0:22
ToRung
Рет қаралды 11 МЛН
Sigma Girl Past 5 #funny #comedyvideo #viral
0:20
CRAZY GREAPA
Рет қаралды 19 МЛН
Coca Cola Challenge #shorts
0:34
Svetkonfetka shorts
Рет қаралды 8 МЛН
НАПОИЛ СОСЕДЕЙ ПИВОМ🥹
0:32
ИССЛЕДОВАТЕЛЬ
Рет қаралды 4,3 МЛН