Das Größte, das jemals im Universum existierte: Quasi-Sterne

  Рет қаралды 1,240,826

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Жыл бұрын

In unseren Videos stecken tausende von Stunden Arbeit, und das ist nur möglich durch euren direkten Support.
Wenn du uns unterstützen willst, schau mal in unserem Shop vorbei: shop-eu.kurzgesagt.org
Oder werde Teil der birdarmy und bekomme deinen eigenen kurzgesagt Vogel auf Patreon: kgs.link/patreon
Vielen Dank!
Quasi-Sterne waren vielleicht die größten Sterne, die es je gegeben hat. Sie leuchteten heller als Galaxien und waren größer als jeder Stern, den es heute gibt oder auch in Zukunft mal geben könnte.
Aber was sie, abgesehen von ihrer Größe, so besonders und merkwürdig macht, ist der kosmische Parasit in ihrem Inneren - ein unersättliches schwarzes Loch.
Aber wie geht das überhaupt?
Quellen: sites.google.com/view/sources...
Unser Buch übers Immunsystem: linktr.ee/ImmuneBook
Unser TikTok Channel: kgs.link/tiktok
Unsere App
Appstore: kgs.link/universe-app-ios
Google Playstore: kgs.link/universe-app-android
UNSERE KANÄLE
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
Englisch: / kurzgesagt
Spanisch: kgs.link/youtubeES
Französisch: kgs.link/youtubeFR
Portugiesisch: kgs.link/youtubePT
Arabisch: kgs.link/youtubeAR
Hindi: kgs.link/youtubeHI
Japanisch: kgs.link/youtubeJA
Koreanisch: kgs.link/youtubeKO
WIE KÖNNT IHR UNS UNTERSTÜTZEN?
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
Der beste Weg uns zu unterstützen ist etwas aus unserem Shop zu kaufen oder uns auf Patreon zu supporten.
Unser Shop: shop-eu.kurzgesagt.org
Patreon: kgs.link/patreon
FÜR MEHR KURZGESAGT FOLGT UNS AUF:
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
TikTok: kgs.link/tiktok
Reddit: kgs.link/reddit
Instagram: kgs.link/instagram
Twitter: kgs.link/twitter
Facebook: kgs.link/facebook
Diskord: kgs.link/discord
Rundschreiben: kgs.link/newsletter
UNSERE MUSIK ♬♪
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
Kurzgesagt Soundtracks von Epic Mountain:
Spotify: kgs.link/music-spotify
Soundcloud: kgs.link/music-soundcloud
Bandcamp: kgs.link/music-bandcamp
KZbin: kgs.link/music-youtube
Facebook: kgs.link/music-facebook

Пікірлер: 1 500
@KurzgesagtDE
@KurzgesagtDE Жыл бұрын
In unseren Videos stecken tausende von Stunden Arbeit, und das ist nur möglich durch euren direkten Support. Wenn du uns unterstützen willst, schau mal in unserem Shop vorbei: shop-eu.kurzgesagt.org Oder werde Teil der birdarmy und bekomme deinen eigenen kurzgesagt Vogel auf Patreon: kgs.link/patreon Vielen Dank!
@Basiswissen
@Basiswissen Жыл бұрын
Hi, einige Dinge aus dem Shop sind wirklich schön. Leider alles auf Englisch, Die Evolutionskarte zB. ihr plant nicht zufällig solche Dinge auch mit deutschem Text?
@janetantares7432
@janetantares7432 Жыл бұрын
Danke für das Video. 🌈 Gerne auch wieder Videos zu biologischen (ungewöhnlichen) Thematiken z.B. Pflanzenneurologie oder Mikrobiologie 🦠🌿 und existenziellen Fragestellungen. 🌌🧬
@bharatazubov5312
@bharatazubov5312 Жыл бұрын
könnt ihr mal video über quantenebene
@chorus2344
@chorus2344 Жыл бұрын
Und euere 50 anderen Kanäle finanzieren eure arbeit nicht?
@Sarggemuese
@Sarggemuese Жыл бұрын
@@chorus2344 lol hast du dir mal die abo zahlen auf den anderen 8 Kanälen angeschaut? Außer dem englischen ist da keiner besonders stark
@Mindorbitofficial
@Mindorbitofficial Жыл бұрын
Die musikalische Untermalung erreicht langsam "Interstellar"-Level. Hut ab an das Audio-Team. Danke für diese tollen Videos!
@pamesankaese
@pamesankaese Жыл бұрын
kzbin.info/www/bejne/f2SXXmZno6xsgtE
@alanbakir5321
@alanbakir5321 Жыл бұрын
Habe auch richtige Hans Zimmer Vibes bekommen
@Thorsten-S
@Thorsten-S Жыл бұрын
Dem stimme ich zu. Die Darstellungen und insbesondere das "Finale" des Videos erhalten eine beeindruckende Dramatik und Emotionalität. 😮
@Obi-Wan_Kenooobi
@Obi-Wan_Kenooobi Жыл бұрын
Hat mich an Star Wars Episode 3 erinnert
@ghostban3743
@ghostban3743 Жыл бұрын
Schau dir mal das Video "Das größte schwarze Loch des Universums " an. Richtig übel ^^
@Waltah282
@Waltah282 Жыл бұрын
Schön das das Video jetzt auf deutsch da ist😊 danke das ihr uns mit so viel content versorgt und zeigt wie wunderschön das Universum ist ❤
@alokin1760
@alokin1760 Жыл бұрын
ich dachte jeden kann english in deutschland...
@Waltah282
@Waltah282 Жыл бұрын
@@alokin1760 ja aber wenn du komplexe wissenschaftliche Prozesse beschreibst tut es gut diese nochmal in Deutsch zu hören nachdem man sie zuvor mehrmals auf englisch im Video gesehen hat
@BitteNameneintragen
@BitteNameneintragen Жыл бұрын
​@@alokin1760 Privat vermeide ich englisch grundsätzlich. Ich verabscheue diese Sprache so sehr, das kann sich keiner vorstellen. Englisch verwende ich nur im Job und das auch nur unter Protest! Daher bin ich um jedes Video dankbar, das auf deutsch und somit einer anständigen Sprache ist.
@operatorchakkoty4257
@operatorchakkoty4257 Жыл бұрын
​@@BitteNameneintragen gibt es für diesen Hass einen Grund? Würde mich interessieren.
@BitteNameneintragen
@BitteNameneintragen Жыл бұрын
@@operatorchakkoty4257 Weil sich diese Sprache meiner Ansicht nach zu sehr in den Vordergrund drängt und selbst die deutsche Sprache zunehmend durch Anglizismen kaputt gemacht wird und es die meisten Deutschen nicht mal ansatzweise stört. Mich aber schon. Und was mich außerdem stört ist, dass jeder Idiot, der hier ins Land kommt, automatisch davon ausgeht, dass die dummen Deutschen schon englisch sprechen und sie sich selbst keine Mühe geben müssen, was die Verständigung angeht. Wenn mich jemand auf englisch anspricht, dann sag ich grundsätzlich, dass ich kein englisch spreche. Und schon hat sich das erledigt. Abgesehen davon, ist es halt auch keine schöne Sprache. Es gibt echt schöne Sprachen aber ausgerechnet diesen elendigen Englischmüll hat man zur Weltsprache erkoren. Keine Ahnung, wie bekifft man sein muss, sich diesen Schwachsinn ausdenken zu können.
@neXonSAX
@neXonSAX Жыл бұрын
In jedem Video steckt so unfassbar viel Arbeit und es ist jedes Mal so schön aufbereitet, man kann nur froh sein dass dieser Kanal existiert! Danke!
@harotnima4538
@harotnima4538 Жыл бұрын
gerne
@jensschmidt5825
@jensschmidt5825 Жыл бұрын
Der Kanal existiert in mehreren Sprachen. Ist jetzt keine kleine Produktion
@FxIxCxKxExN
@FxIxCxKxExN Жыл бұрын
was hast denn du für ein blöder Nickname? Mach den sofort weg! Lösch ihn hab ich gesagt!!!
@AbdullahAbdullah-yn3zb
@AbdullahAbdullah-yn3zb Жыл бұрын
@@FxIxCxKxExN von wem denn? Wen meinst du?
@FxIxCxKxExN
@FxIxCxKxExN Жыл бұрын
@@AbdullahAbdullah-yn3zb nicht du, abdullchen, alles gut
@LordEfecan
@LordEfecan Жыл бұрын
Ein unglaublich erstaunliches, doch gleichzeitig auch erniedrigendes, Gefühl zu wissen, wie unglaublich klein der Mensch bzw unsere Sonne zu anderen Sternen oder dem Stern, Quasi-Stern, eigentlich ist…!🌌☀️
@Welcome-To-Reality
@Welcome-To-Reality Жыл бұрын
Der Mensch macht sich nur unnötig kein. Das alles da draußen wartet auf uns.
@hayabusalegend5236
@hayabusalegend5236 Жыл бұрын
@@Welcome-To-Reality Wir erreichen diese weiten sowieso nicht.
@ililililililillliii3933
@ililililililillliii3933 Жыл бұрын
@@Welcome-To-Reality der Mensch ist so klein. Das meiste da draußen ist und bleibt für den Menschen unerreichbar.
@Raynorabicim
@Raynorabicim Жыл бұрын
Man sollte jedoch bedenken, dass unser system super einzigartig ist mit unfassbar vielen Planeten usw ,eine weitere Sache die unseren System einzigartig macht ,ist das leben ,welches ich sag mal schwer woanders zu finden ist.
@kotzpenner
@kotzpenner Жыл бұрын
Ich bin glücklich auf einem Planeten zu leben der nach unserem Stand einzigartig darin ist Leben zu beherbergen. Dann ist es auch egal wie klein man ist.
@The_Native
@The_Native Жыл бұрын
Es wäre nicht aussprechbar, wie unfass gerne man so ein Ereignis gerne beobachten würde...
@Annaun
@Annaun Жыл бұрын
ohne witz wenn es sowas gegegebn hat ist ja bisher nur eine theorie aber wenn es das wirklich gab, ich würde alles tun um das sehen zu können haha
@The_Native
@The_Native Жыл бұрын
@@Annaun absolut
@lioneckenbach552
@lioneckenbach552 Жыл бұрын
@@The_Native aber nur in ner Entfernung von 10 mio Lichtjahren. Bei sowas will man nicht in der Nähe sein
@wischmopps293
@wischmopps293 Жыл бұрын
Du kannst das gleiche in "klein" sehen und siehst keinen Unterschied... Du hast ja keine Größenvergleiche.
@The_Native
@The_Native Жыл бұрын
@@lioneckenbach552 natürlich, aber mit der heutigen Technologie könnte man das problemlos aus sicherer entfernen beobachten. Auch wenn es Mehrere tausend Lichtjahrere entfernt ist.
@FlorisLp
@FlorisLp Жыл бұрын
Würde mein Unterricht damals in der Schule genau so gestaltet worden sein, wäre ich heute als Genie da raus gekommen... Hier lernt man so viel das ist der Wahnsinn und das sogar mit sehr viel Spaß und Interesse. Vielen lieben Dank an das Team von Dinge Erklärt - Kurzgesagt :)
@Dialga-Palkia
@Dialga-Palkia Жыл бұрын
"Würde gestaltet worden sein" heißt korrekt "Wäre gestaltet worden". Vielleicht kommt dazu ja auch bald ein Kurzgesagt Video?
@Duc15
@Duc15 Жыл бұрын
@@Dialga-Palkia du möchtegern
@SylveonSimp
@SylveonSimp Жыл бұрын
vielleicht weniger rumlabern und aufs handy gucken, da lernt man in der schule auch was
@FlorisLp
@FlorisLp Жыл бұрын
@@SylveonSimp wer hat gesagt das ich im unterricht rumlaber und auf den Handy geschaut hab?
@Titiseefighter
@Titiseefighter 11 ай бұрын
Was bringt dir dieses Wissen aus dem Video?
@philippandraschko9331
@philippandraschko9331 Жыл бұрын
WOW! Die Grafiken & Animationen sind besser als je zuvor! Großes Lob an die Designer aber auch an alle von euch, die diese Themen recherchieren, texten und aufbereiten! Danke auch an den Sprecher! (Ist mittlerweile ein Markenzeichen von Kurzgesagt ;) ) Eeeextrem interessant! Danke ans Team!!!!
@FxIxCxKxExN
@FxIxCxKxExN Жыл бұрын
Ach du wieder Andraschkolchen
@thindarella
@thindarella Жыл бұрын
@@FxIxCxKxExN Troll.
@harotnima4538
@harotnima4538 Жыл бұрын
gerne doch
@FxIxCxKxExN
@FxIxCxKxExN Жыл бұрын
@@thindarella geh weg
@voll1893
@voll1893 Жыл бұрын
@@FxIxCxKxExN was hat er gemacht ?
@samu4978
@samu4978 Жыл бұрын
Wahnsinn... diese Größenvergleiche lassen immer wieder meine Vorstellungskraft fassungslos am Straßenrand stehen, während diese an mir vorbeirauschen.
@Joyexer
@Joyexer Жыл бұрын
Danke Kurzgesagt! Mit "The Egg" mein Lieblings Video von euch.
@FalcoFalcrow
@FalcoFalcrow Жыл бұрын
The Egg ist auch mein favorit🤩
@davidschulze3206
@davidschulze3206 8 ай бұрын
Ich hab den Begriff "the egg" schon mal unter einem ähnlichen Beitrag gelesen. Darf ich mal fragen was es genau damit auf sich hat?
@Joyexer
@Joyexer 8 ай бұрын
@@davidschulze3206 Das ist eine Kurzgeschichte von Kurzgesagt.
@Surica-T
@Surica-T 8 ай бұрын
Wegen euren Inhalten schaue ich es. Wegen Details wie dem "Kamehameha" liebe ich es!
@axeltaubert8715
@axeltaubert8715 Жыл бұрын
Jetzt ist auch endlich geklärt wer das Kamehameha wirklich erfunden hat 😊. Super Video wie immer ❤
@FxIxCxKxExN
@FxIxCxKxExN Жыл бұрын
Was die Taube nicht alles sagt...
@Drewer
@Drewer Жыл бұрын
yes a technique passed down from begin of time.
@pxsterxxl2182
@pxsterxxl2182 Жыл бұрын
Super Kanal, bitte hört niemals auf
@kringesnussus
@kringesnussus Жыл бұрын
ich liebe diesen kanal auch!!
@harotnima4538
@harotnima4538 Жыл бұрын
machen wir nicht
@depressedchimp
@depressedchimp Жыл бұрын
@@harotnima4538 ok
@MrZupiable
@MrZupiable Жыл бұрын
9:54 SOWAS Liebe ich einfach um nochmal zu sehen wie gigantisch alles in Universum ist... und der Mensch denkt er wär hier das Größte und darf sich alles erlauben xD
@Daniel-to6zd
@Daniel-to6zd Жыл бұрын
Ich muss jetzt mal ein großes Lob aussprechen. Seit ihr Funk verlassen habt ist eure Qualität nach wie vor hoch, im Gegenteil... sie ist meiner Meinung nach noch gestiegen. Ihr schafft es immer wieder mit all euren Videos leicht verständlich aufzuzeigen wie unsere Welt und das Universum funktioniert. Selbst eure Endcut wo ihr um Unterstützung bittet ist schon ein kleines Meisterwerk und in keiner Sekunde aufdringlich oder störend. Das schafft nicht jeder Kanal. DANKE dafür :)
@kayl.8245
@kayl.8245 Жыл бұрын
Die Emoji Animation von dem babystern und allgemein ist so süß!! Richtig richtig schön dargestellt.
@poppyflds3169
@poppyflds3169 Жыл бұрын
Das war für mich eine eurer absoluten Sternstunden. Welch epische Folge
@kloboklonz9589
@kloboklonz9589 Жыл бұрын
Für mich seid ihr der Quasi-Kanal unter den YT-Kanälen, der Unmengen von Wissen aufsaugt und verarbeitet und wieder an eine wissenshungrige Umgebung ausspeit! Bitte noch meeeehr davon!!!
@Mucklegilt36
@Mucklegilt36 Жыл бұрын
Es ist einfach schön zu sehen wie das alles animiert wurde und dank euch habe ich auch gute Noten in den Naturwissenschaften
@ivanvanko1763
@ivanvanko1763 Жыл бұрын
Gänsehaut. Nachdem man in ein solches Video versunken war, kommt einem das menschliche Wuseln auf der Erde plötzlich so unglaublich skurril und merkwürdig vor.
@MarpoLoco
@MarpoLoco Жыл бұрын
Es rückt die Bedeutung ein bissel an die richtige Stelle 😀.
@ivanvanko1763
@ivanvanko1763 Жыл бұрын
@@MarpoLoco Ganz genau. Wie soll man sich direkt nach so einem Video zB an seine Steuererklärung setzen. Das ist doch alles nur profaner Schall und Rauch.
@djkbrawlstars1073
@djkbrawlstars1073 Жыл бұрын
Abgesehen vom super aufbereiteten Inhalt durch die Kleinigkeiten in euren Animationen, die mir immer wieder ein Lächeln auf's Gesicht zaubern, nochmal eine Klasse besser. Danke für den tollen Content!
@ni3o724
@ni3o724 Жыл бұрын
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie Ihr einen interessanten Sachverhalt so unglaublich EPISCH darstellt. Es macht einfach Spaß eure Videos zu gucken und gleichzeitig was zu lernen! Viel Liebe an das Kurzgesagt-Team
@bobolinoarkalius124
@bobolinoarkalius124 Жыл бұрын
Danke Kurzegsagt für dieses Video znd für die Arbeit dahinter. Ihr alle seid tolle Menschen und die Stimme finde ich super angenehm.
@Grashalm-sg6ak
@Grashalm-sg6ak Жыл бұрын
Es ist wahnsinnig,wie viel Arbeit in eure Videos steckt. Ich schätze es sehr ❤
@gregormahler5192
@gregormahler5192 Жыл бұрын
Das ist unglaublich faszinierend! Habe zuvor noch nie von Quasi-Sternen gehört :)
@FxIxCxKxExN
@FxIxCxKxExN Жыл бұрын
Ach du wieder Mählerchen 🤦
@gregormahler5192
@gregormahler5192 Жыл бұрын
@@FxIxCxKxExN Kennen wir uns? 🤔
@b0r15lol2
@b0r15lol2 Жыл бұрын
Ich habe jedes Video von euch geguckt und habe so viel dazugelernt. Ihr schafft es jedes mal die Videos Interessant darzustellen. Weiter so!!
@Edward_Nashton
@Edward_Nashton Жыл бұрын
Es is unglaublich krass, was für Dinge in unserem Universum vor sich gehen und vor sich gingen. Sterne haben mich schon immer irgendwie fasziniert. Eure Videos sind so gut, um einfach ein bisschen Neugierde auf ein Thema zu bekommen und einen Einstieg zu haben, falls man sich noch weiter damit befassen möchte. Und ich liebe diesen Artstyle so sehr. Ich glaube es gibt keine knuffigeren schwarzen Löcher in gezeichneter und/oder animierter Form. Eure Arbeit hier ist sehr wertvoll, danke dafür!
@s7even605
@s7even605 Жыл бұрын
So ein wertvoller kanal im deutschsprachigen Raum! Vielen Dank für eure knieharte arbeit😊 freue mich immer wieder ein video von euch in meinen feeds zu finden 😄
@themirrorofphilosophia3082
@themirrorofphilosophia3082 Жыл бұрын
Wahrhaft Beeindruckend, wie ihr es immer wieder auf's neue schafft ein Thema, dass sowieso schon höchst spassend ist, so nevenzerreißend interessant zu machen, das man es nicht mehr aushält... 😘😍🥰😘😍🥰 ♥️💐🌹🌺🌷🌸💮🏵️🌻🌼🍁 Wie ein Schwarzes Loch im Inner'n eines Quasi-Stern's... ich bekomme schon Hochspannung von euren Videos, ihr bietet schon soo geilen Content, und doch kriege ich nicht genug, und will immer noch mehr!!! *Eure Videos sind wirklich der Hammer, ich fühle mich immer, als würde ich eine epische Dokumentation anschauen, wenn ich ein Video von euch sehe, und das noch um so mehr, und gerade dann, wenn es ein Video rund um das Universum ist!!!*
@apfelkuchenflugzeugbau
@apfelkuchenflugzeugbau Жыл бұрын
Ich liebe euren Kanal! Bitte macht immer weiter, und hört niemals auf, solche Interessanten Videos zu produzieren! ♥
@phirone7499
@phirone7499 Жыл бұрын
Danke für dieses Video. Mich interessiert immer was es im Universum gibt, oder mal gab. Nur redet halt sonst kaum jemand drüber, oder erklärt es so das auch ein Leihe es versteht. Das macht euch so gut, ihr erklärt alles leicht verständlich und visualisiert es mit einem unverkennbaren Stil.
@Zlatko1567
@Zlatko1567 Жыл бұрын
Ich finde es so toll das ihr euch so anstrengt und müht, für eure Videos und immer noch zu produzieren is komplett krass, an kurz gesagt großen respeckt 👌
@SaiyanPrincess90
@SaiyanPrincess90 Жыл бұрын
Beim Zoom out am Ende einfach soo eine Gänsehaut gehabt 😍🖤 Danke für die tollen Videos !!
@Eta-Piscium
@Eta-Piscium Жыл бұрын
Nach der stressigen Arbeiten nachhause zu kommen und dann zu sehen das ihr ein Video gepostet habt, ist wie ein Traum! Da wird der Tag gleich wieder schön
@666BlackAceJack666
@666BlackAceJack666 Жыл бұрын
Danke dass das Video auf Deutsch kam.Ich und meine Kinder sind total begeistert. Einfach unglaublich was das für ne größe ist ...unvorstellbar. Macht bitte weiter
@nilsBserious
@nilsBserious Жыл бұрын
wiedermal überragend! 🤩 danke an das gesamte team für die tolle art des erklärens und die schönen illustrationen❤
@paulpr2525
@paulpr2525 Жыл бұрын
Wie immer ein super erklärtes Video zu meinem lieblings Thema. Ich danke euch dafür.
@FalcoFalcrow
@FalcoFalcrow Жыл бұрын
Sooo extrem faszinierend!🤩🤯 ich hatte noch nie was davon gehört! danke für das Vid!🥹
@christophschmedes7175
@christophschmedes7175 Жыл бұрын
Danke. Eure Videos sind extrem lehrreich und sehr gut, wenn man schnell eine bestimmte Informationen oder einfach Unterhaltung sucht
@Amschti
@Amschti Жыл бұрын
Eure Visualisierungen sind einfach der Hammer! Und eindrücklicher und vielsagender als jede 4K Visualisierungen die es derzeit gibt.
@johannwirch2189
@johannwirch2189 Жыл бұрын
Ausgezeichneter Beitrag 😮 Vielen Dank!
@atlan.de-group6424
@atlan.de-group6424 Жыл бұрын
Es ist wirklich beeindruckend was da heute wissenschaftlich möglich ist, in dieser Zeit geboren worden zu sein ist schon toll unabhängig von den politischen Themen. Wenn man über legt das Newten, Kepler, und all die anderen dieses wissen nie erfahren konnten, und dennoch den Grundstein für all das gelegt haben. Ihr seid spitze Kurzgesagt.❤ Danke für eure Informativen Videos.😊
@user-cq9nz
@user-cq9nz Жыл бұрын
Es ist so schön zu sehen wir ihr euch in all den Jahren die ich euch schon verfolge immer wieder weiter entwickelt und immer mehr Herzblut hinein steckt echt mega (:
@TaiphunOlli
@TaiphunOlli Жыл бұрын
Gucke schon lange die Videos von diesem Kanal und ich muss einfach mal sagen : Wahnsinn diese Qualität in den Videos . Einfach toll was ihr auf die Beine stellt ! Danke für diese tollen Videos
@PeterLachmann-hl6kp
@PeterLachmann-hl6kp Жыл бұрын
Das würde eventuell auch erklären wie sich alles so weitläufig im Universum verteilt hat. Bin kein Experte aber das ist ja auch eine der ungelösten Fragen, wenn ich mich recht entsinne. Eine der coolsten neuen Sachen die ich über schwarze Löcher lernen durfte. Der Kanal ist einfach spitzenklasse. Hoffen wir das uns das Jamey Webb neue Hinweise liefert :)
@MrZupiable
@MrZupiable Жыл бұрын
Perfekt zum Feierabend ! Ich liebe Euch
@OnlyHans84
@OnlyHans84 Жыл бұрын
Ihr habt viele unglaublich gute Videos. Aber dieses hier ist für mich mit Abstand das Beste was ihr je gemacht habt. Selbst Laien wie ich können mit diesem Video die Vorgänge komplett nachvollziehen. Danke !!!!
@pundenman6520
@pundenman6520 11 ай бұрын
Das Ende mit dem Vergleich wie klein wir eigentlich sind ist echt verdammt nochmal krass und zeigt auch wie extrem groß die Quasi-Sterne sind. Danke für dieses tolle Video ❤
@Sinja-yb9jw
@Sinja-yb9jw Жыл бұрын
Also euer Content hat ja sonst schon immer ein extrem hohes Niveau aber dieses Video.... 🤯🤯 Da hat einfach alles gepasst von den Animationen über die Musik bis hin zum Sprecher! Danke für dieses mega gute und informative Video!!!
@mGclub_
@mGclub_ Жыл бұрын
Hohes niveou? Komm bitte. Eher halbwahrheiten
@Sinja-yb9jw
@Sinja-yb9jw Жыл бұрын
@@mGclub_ Gegenargumente, Quellen? Oder nur Behauptungen deinerseits?
@trafalgardchris
@trafalgardchris Жыл бұрын
Einfach nur der Wahnsinn! So gewaltig und dann auch noch ein Schwarzes Loch im Kern...man lernt echt nie aus...🙈ist schon fast gruselig wie wenig wir noch wissen...aber auch extrem spannend natürlich ❤️💯
@nicomontagner95
@nicomontagner95 Жыл бұрын
Ab solchen Videos kriegt man wieder solche Gänsehaut. Mann merkt wieder wie wenig wir wissen und wie viel "Magisches" noch verborgen liegt. Macht weiter so🎉🎉🎉
@Banjotisch
@Banjotisch Жыл бұрын
Ich habe zu danken, für ständig wissenswerte aufgearbeite Themen ❤
@knipfelcremi
@knipfelcremi Жыл бұрын
Ich habe so lange auf dieses Video gewartet 🥳
@bqrsti802
@bqrsti802 Жыл бұрын
Liebes Kurzgesagt Team, erstmal 1000 dank für eure hervorragende Arbeit, ich liebe eure Videos.
@megadj998
@megadj998 Жыл бұрын
Hallo, weiß nicht ob das hilft, aber kurz gesagt geht es u.a. um die Lichtgeschwindigkeit. Auch wenn das an uns Menschen meist vorbeigeht, selbst Licht benötigt seine Zeit um von A nach B zu kommen. Beispielsweise sieht man die Sonne nach deren Untergang am Horizont noch etwa 8 Minuten am Himmel - eben, weil das Licht von dort bis zu uns rund so lange benötigt. Wenn man auf die Sonne schaut, sieht man also praktisch ein paar Minuten in die Vergangenheit. Bei den Ausmaßen des Universums kommen natürlich ganz andere Maßstäbe zum Einsatz. Bei einer Galaxie, die 100 Millionen Lichtjahre von uns entfernt ist, benötigt Licht 100 Mio Jahre, um zu uns zu kommen. Wenn wir also durch ein Teleskop diese Galaxie anschauen, sehen wir sie, wie sie vor 100 Mio Jahren ausgesehen hat. Und Menschen in 100 Mio Jahren sehen sie dann ganz vereinfacht gesagt so wie sie heute ist, und so weiter. Auf diese Art blicken wir in die Vergangenheit und versuchen, Dinge besser zu verstehen. Woher man weiß, wie weit Objekte eigentlich weg sind, ist dann nochmal eine andere Sache, aber nicht weniger interessant. PS: daher stimmt auch unsere Karte des Universums nur bedingt. Wir wissen bei vielen speziell weit entfernten Sternen/Galaxien/etc tatsächlich gar nicht, ob sie heute noch existieren. Wir wissen nur, dass es sie mal gegeben hat. LG
@bqrsti802
@bqrsti802 Жыл бұрын
@@megadj998 Vielen lieben dank. :))
@charlie_krissy9296
@charlie_krissy9296 Жыл бұрын
Die Musik ist ja fantastisch. Untermalt perfekt dieses Drama und gruselige Thema. Da fühlt man sich schon wieder so klein, aber im positiven Sinne
@BarthakUltimate
@BarthakUltimate 9 ай бұрын
Mega gutes Video! Euer Kanal ist einer der besten auf KZbin. Man kann so unendlich viel lernen und dabei ist es teilweise so simpel erklärt, dass es eigentlich jeder verstehen kann! Weiter so!😊
@fabo2345
@fabo2345 Жыл бұрын
Dieser Kanal ist der Burner!❤
@FxIxCxKxExN
@FxIxCxKxExN Жыл бұрын
Ach Wetzelchen 🤦
@fabo2345
@fabo2345 Жыл бұрын
@@FxIxCxKxExN ?
@Waldapotheker00011
@Waldapotheker00011 Жыл бұрын
Es gibt wenig Dinge die so spannend sind wie das Universum! Unglaublich wie klein wir doch sind…🙈
@anubiz_killz2099
@anubiz_killz2099 Жыл бұрын
Es ist mega faszinierend wie der Kanal es schafft Astro-themen so episch und lehrreich zu gestalten
@hinami-akane7074
@hinami-akane7074 Жыл бұрын
Ich schaue mir eure Videos auch total gerne wegen der Animation an. Und informationen sammeln ist immer was gutes, lieber Bildung als Einbildung.❤
@monteryvernius8431
@monteryvernius8431 Жыл бұрын
Meine absolute Lieblingsfolge! Wenn man sich das so vorstellt, das ist der Wahnsinn 😮 so unfassbar beeindruckend!
@BaronOttofried
@BaronOttofried Жыл бұрын
Kurzgesagt erwähnt das Wort Monster??? Oh oh, bald wird Monster Energy®️ mit rechtlichen Schritten kommen! 😂
@see-no-evil92
@see-no-evil92 Жыл бұрын
😂😂😂😂
@yoffo_
@yoffo_ 6 ай бұрын
Mit eines der besten, wenn nicht das beste und beeindruckendste video von euch! Unglaubliches Thema, da bekommt man hin und wieder Gänsehaut
@Alex-jh2bi
@Alex-jh2bi Жыл бұрын
Danke das es euch gibt !
@vorlautluxus
@vorlautluxus Жыл бұрын
Endlich 🎉 danke ich liebe eure Videos und habe so lange darauf gewartet ich habe mir überlegt merge zu kaufen oder so aber ich finde es ist irgendwie alles nicht so geil wenn es mehr geiles gibt hole ich mir wahrscheinlich was
@levico1
@levico1 Жыл бұрын
Könntet ihr ein Video über Weltraum Kolonisation machen? Also was alles nötig wäre um zu einem Exoplaneten zu kommen und dort dann ein Lebensraum zu erstellen? Ihr habt dieses Thema schon ai vielen Videos teilweise beschrieben, aber dennoch: In ein Video packen? Wäre großartig!!! Erstmal danke für dieses Video!!! Lehrreich wie immer C:
@raphaelhelsper7945
@raphaelhelsper7945 Жыл бұрын
Respekt was ihr auf die Beine stellt. Ich kenne keine anderen Videos die so qualitativ hochwertig sind.
@viviennevalerie4277
@viviennevalerie4277 Жыл бұрын
Eure Videos machen meine Tage & Nächte soviel besser! So spannende Themen erwecken soviel Endorphine und noch mehr Interesse! Danke!❤
@-Propagandalf-
@-Propagandalf- Жыл бұрын
7:20 Ton 618 wurde von Phönix A abgelöst.
@see-no-evil92
@see-no-evil92 Жыл бұрын
Korrekt. Einfach krass. Wie soll man sich 100 Milliarden Sonnenmassen vorstellen? 🤯🤯🤯
@kimimaro3137
@kimimaro3137 Жыл бұрын
Ein Video über Aktien Rente wäre mal interessant bzw wie unsere zukünftige Rente aussehen könnte, weil die Geburtenraten sinken und ein Vergleich zu anderen Ländern wie die ihre Rente regeln.
@flutendex5873
@flutendex5873 Жыл бұрын
Kurzgesagt ist eigentlich kein deutscher kanal. Von daher eher unwahrscheinlich. Aber ein internationaler "Rentenvergleich" wäre durchaus auch interessant.
@ThomasRoedigerIT
@ThomasRoedigerIT Жыл бұрын
@@flutendex5873 Nope, es ist ein deutscher Kanal, die Videos werden in München produziert und die Firma dahinter ist eine GmbH. Deutscher geht es kaum ;-)
@leanderzell5793
@leanderzell5793 11 ай бұрын
Also man merkt aufjedenfall, dass ihr euch sehr viel mühe gebt, z.B. daran dass die videos einfach sehr gut gemacht und interessant aufgebaut sind. Macht weiter so 👍
@bananatfs4445
@bananatfs4445 9 ай бұрын
Pure Gänsehaut.... Unglaublich faszinierend!
@luiechi9654
@luiechi9654 Жыл бұрын
So schön erklärt wie immer. Das alles ist so Interessant und wirft weitere fragen auf wo man quasie selber Lust bekommt dahinter zu kommen.
@iegresiegres4923
@iegresiegres4923 Жыл бұрын
Einfach nur mega! So etwas als Podcast wäre Mal geil. Danke für die Mühe!
@Jayk0b
@Jayk0b Жыл бұрын
Einfach absolut unmöglich sich vorzustellen wie groß das ist. Das ist so gruselig und interessant zugleich. So furchterregend und unglaublich. Der Endgegner im Universum. Einfach unbeschreiblich. Und wirklich schön im Video visualisiert, wie immer!
@joel8214
@joel8214 Жыл бұрын
Eure Videos unterhalten mich jedes mal, es macht spaß dort zu zuhören, vor allem wenn die Stimme selbst sehr entspannend ist. Außerdem lernt man was dabei, und da mich sowas wie das Weltall unnormal Interessiert, aber ich ehrlich gesagt etwas faul bin, bin dazu mich immer wieder zu informieren, sind eure Videos einfach passend. Vielen Dank, bitte macht weiter solche tollen Videos, und bringt uns dabei auch noch etwas dabei. LG Joel
@blade6462
@blade6462 Жыл бұрын
Danke für eure wertvolle Arbeit ❤️
@broxis_barrieren
@broxis_barrieren Жыл бұрын
Und wie kann man so Sachen wissen oder raus finden? Ich finde das immer so ungreifbar und unfassbar aber auch faszinierend.
@alexandrahaas9781
@alexandrahaas9781 11 ай бұрын
Wowww, bin immer wieder baff bei euren Animationskünsten. Schätze es auch so sehr, dass ihr Wissen so zugänglich macht. Nicht groß kompliziert erklärt aber trotzdem lehrreich und interessant. Ihr seid einer der Gründe warum ich so obsessed mit dem Universum geworden bin. Und warum ich meine Freund:innen immer mit meinem klugscheißern nerven kann. Danke!
@bluefirezh2591
@bluefirezh2591 Жыл бұрын
Somit eines der interessantesten Videos, die ihr jemals gemacht habt meiner meinung nach ❤ Und eure Videos übers Weltall und unser Universum sind sowieso noch vor den Biologischen Themen eure besten! :) Danke!
@TEmig2
@TEmig2 Жыл бұрын
Eure Videos sind mit das Beste was das deutsche KZbin zu bieten hat. ❤
@CyberFinn
@CyberFinn Жыл бұрын
Super interessantes Thema! Auf jeden fall eine super Möglichkeit für einen Schüler Vortrag 😄 Muss echt ein krasses Spektakel gewesen sein als die Quasi-Sterne ihr Endstadium erreicht haben, schade das man sowas nie sehen können wird.
@yoshi98
@yoshi98 Жыл бұрын
Danke Kurzgesagt ❤ . Die wöchentliche Dosis sich witzig fühlen ist auch erledigt 😂 super informativ danke dafür. ❤🎉
@Reisesser7
@Reisesser7 Жыл бұрын
Und wieder mal gezeigt wie klein unsere Welt und erst wir überhaupt sind und wie Gigagroß, nahezu unendlich das Riesige Universum ist und die Planeten und Sterne. Wieder ein sehr tolles Video👍🏼
@jeffbo7515
@jeffbo7515 11 ай бұрын
4:45 das.... das ist echt Mindblow 🤯🤯
@Rabagosh
@Rabagosh Жыл бұрын
Mich faszinieren eure Animationskünste immer wieder aufs neuste. Wieder ein spannender Beitrag. Danke 😁
@luigilongus5369
@luigilongus5369 Жыл бұрын
Euer Videos sind sooooo Informativ und Aufwendig! Schon wegen dem 1. Punkt muss ich mir eure Videos (zum Glück) mehrmals gönnen und der 2. Punkt sorgt dafür, dass ich sie noch öfter anschaue😂 Wirklich Daaaaaannnnnnkkkkkkeeeeee für eure Videos! Und dass ihr uns „angelogen“ habt (was ich nicht finde, denn ihr habt es einfach nur vereinfacht habt) finde ich vollkommen in Ordnung denn es war ja eben nur eine Vereinfachung von allem. Täte es diesen kanal nicht geben, hätte ich in Biologie nicht so viele + bekommen, wie ich sie jetzt bekommen habe und in Physik wäre ich lääääängst nicht so interessiert (obwohl ein Haufen nur mehr Wiederholung ist😅) Danke danke danke für alles!
@johnblack9832
@johnblack9832 Жыл бұрын
Ich habe mich damals soooooo sehr gefreut als ihr es auf Deutsch übersetzt❤️ danke für die Arbeit🥰
@yqod7277
@yqod7277 Жыл бұрын
😊
@sbzgensho1550
@sbzgensho1550 Жыл бұрын
ihr öffnet meine wahrnemjng und sicht auf die welt jedes mal auf neue danke ❤️❤️
@Akaya_lol
@Akaya_lol Жыл бұрын
Ich warte schon so lange auf dieses video. Euer team hat vor monaten wenn nicht sogar Jahren ein Video zu den größten Objekten im Universum gemacht. Und da kamen auch Quasi Sterne vor. Ich wollte unbedingt ein separates Video für Quasi Sterne. Und jetzt ist es da
@Vitalos
@Vitalos Жыл бұрын
Eure Videos schaue ich mit Abstand am liebsten! :) Vor allem kann man mich mit solchen Themen direkt abholen. ;)
@MrEisschwein
@MrEisschwein Жыл бұрын
Ich liebe einfach eure tollen und sehr informativen Videos. Danke für diese tolle Arbeit. 😊
@juliandaube3081
@juliandaube3081 Жыл бұрын
Im Regelfall kenne ich einen großen Teil der Infos schon aber das ist mir wirklich was neues 😮 vielen vielen Dank
@FxIxCxKxExN
@FxIxCxKxExN Жыл бұрын
Ach Daubelchen🤦
@metallwarenfabrikhaufe3811
@metallwarenfabrikhaufe3811 Жыл бұрын
Vielen lieben Dank für dieses Video. Danke
@mrswasteyouryouth
@mrswasteyouryouth Жыл бұрын
Mega Video, epische Musik und richtig süße Animationen 😊 Das Thema ist sehr spannend, danke mal wieder für eure Arbeit!
@brickprojectstudio3500
@brickprojectstudio3500 Жыл бұрын
Super toll, wie fesselnd die Hintergrundmusik und wie spannend allgemein dieser Kanal ist. Ich liebe Kurzgesagt
@FxIxCxKxExN
@FxIxCxKxExN Жыл бұрын
🤦
@kowu.dreams
@kowu.dreams Жыл бұрын
Danke für eure Videos!
@sebbe9267
@sebbe9267 Жыл бұрын
Ihr schafft es immer wieder mich sprachlos zu machen. Weiter so ❤🎉
@JarownXD
@JarownXD Жыл бұрын
Ich finde diese Theorie sehr wahrscheinlich, da ja wie erwähnt die Materie zu Beginn des Universums sehr komprimiert und rein war. Mal wieder ein super Video❤
@smile-shirt8279
@smile-shirt8279 Жыл бұрын
Wieder ein super vidio raus gehauen. Ich weiß diese Arbeit hinter diesen vidios wirklich zu schetzen und wollte nur mal das ganze Team das diese Kunstwerke produziert sagen Danke! Das ist super cool von euch 😊❤
Kann man ein schwarzes Loch zerstören?
12:43
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 740 М.
Das schwarze Loch, das Galaxien killt
11:03
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 731 М.
蜘蛛侠这操作也太坏了吧#蜘蛛侠#超人#超凡蜘蛛
00:47
超凡蜘蛛
Рет қаралды 13 МЛН
Good People Restore Faith in Humanity: A Heartwarming Act of Kindness on a Bus #shorts
00:32
Блоховирус !🦠 #симба #тигра #булли
00:57
Симбочка Пимпочка
Рет қаралды 10 МЛН
TIMELAPSE OF THE FUTURE: A Journey to the End of Time (4K)
29:21
melodysheep
Рет қаралды 100 МЛН
Black Hole Star - The Star That Shouldn't Exist
12:23
Kurzgesagt – In a Nutshell
Рет қаралды 10 МЛН
Der größte Stern des Universums - Ein Größenvergleich
10:53
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,1 МЛН
Leben, so alt wie das Universum selbst
13:22
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 869 М.
Das größte schwarze Loch des Universums - Ein Größenvergleich
12:43
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,1 МЛН
4,5 Milliarden Jahre in einer Stunde
1:03:31
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 818 М.
Warum Leben auf dem Mars unser Untergang wäre - Der große Filter
8:25
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,6 МЛН
Ist es zu spät, den Klimawandel zu stoppen? Tja, es ist kompliziert.
11:54
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 679 М.
Das gefährlichste Zeug im Universum - Seltsame Sterne erklärt
7:47
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,9 МЛН