Das größte schwarze Loch des Universums - Ein Größenvergleich

  Рет қаралды 3,170,805

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

2 жыл бұрын

Quellen: sites.google.com/view/sources...
Das Größte, was es im Universum gibt, sind schwarze Löcher. Im Gegensatz zu Planeten oder Sternen gibt es bei ihnen rein physikalisch keine Größenbegrenzung, und sie können wortwörtlich unendlich weiterwachsen. Allerdings entstehen schwarze Löcher, egal ob die ganz kleinen oder die Riesen des Universums, nur unter sehr spezifischen Bedingungen. Wie werden schwarze Löcher also so groß, und wie groß ist das größte das wir kennen?
Instagram: kgs.link/instagram
Twitter: kgs.link/twitter
Facebook: kgs.link/facebook
Spotify: kgs.link/music-spotify
Soundcloud: kgs.link/music-soundcloud
Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk:
KZbin: / funkofficial
Instagram: / funk
TikTok: / funk
Website: go.funk.net
Impressum: go.funk.net/impressum

Пікірлер: 3 000
@KurzgesagtDE
@KurzgesagtDE 2 жыл бұрын
Quellen: sites.google.com/view/sources-largest-black-hole/ Übrigens, da Kurzgesagt zu funk gehört, könnt ihr dieses Video auch ohne KZbin Premium kostenlos im WLAN herunterladen und unterwegs offline schauen!
@jujuuuuu1851
@jujuuuuu1851 2 жыл бұрын
Oha geil
@skittleboi4513
@skittleboi4513 2 жыл бұрын
Hi ich liebe deine videos und ich bin eigentlich ein englischer youtuber und ich würde gerne eine antwort von euch haben
@finn9429
@finn9429 2 жыл бұрын
Cool
@ryker1305
@ryker1305 2 жыл бұрын
Na, ich bin mal gespannt. Ob wir das Ultimative Massenreiche Schwarze Loch finden, dass noch größer als das Ultra Massenreiche Schwarze Loch ist. Das würde weit über die Skala sprengen. :-D
@basti0408
@basti0408 2 жыл бұрын
Ich liebe solche Videos weiter so 👍
@freddwoord
@freddwoord 2 жыл бұрын
Das Universum sprengt wirklich jedes Mal mein Vorstellungsvermögen. Es gibt so viele Dinge die für mich absolut nicht greifbar sind und das finde ich so faszinierend
@danielweichert9093
@danielweichert9093 2 жыл бұрын
Diese Dimensionen sind für niemanden mehr greifbar...es gibt einfach keine Verständliche Perspektive um es uns vorzustellen. Aber man kann es berechnen und irgendwie darstellen. 😱🤯💥
@florentin4061
@florentin4061 2 жыл бұрын
Aber ich bin davon überzeugt das es eine „Erklärung“ gibt für dieses Universum, was für uns Menschen wahrscheinlich niemals verstehbar sein wird. Manche nennen es Gott und manche Physik...ok ich sollte aufhören noch tiefer zu gehen sonst Existenzkrise
@teruptor124
@teruptor124 2 жыл бұрын
Das macht mich einfach fertig... man versuche sich die Kraft und Gewalt vorzustellen. Eine Macht die garantiert auch Götter in die Knie zwingt!
@freddwoord
@freddwoord 2 жыл бұрын
@@florentin4061 jemand soll sich sowas hier mal angucken und mir dann sagen dass wir nicht nur in der Simulation oder so leben 😂 Das ist einfach unbegreiflich. Auch die Raum-Zeitverschiebung die Einstein grundlegend aufgestellt hat mit der langsamer vergehenden Zeit wenn man sich in der Nähe einer unfassbar starken Gravitation befindet sprengt mein Gehirn. Der Weltraum ist einfach der Wahnsinn
@Kram1032
@Kram1032 2 жыл бұрын
Die Zahl an absolut nicht greifbaren Dingen im Universum scheint selbst absolut ungreifbar zu sein
@fabio.511
@fabio.511 2 жыл бұрын
Diese letzte Sequenz… einfach sprachlos!!
@nils7851
@nils7851 2 жыл бұрын
@@Felix-tv8jy ist auch faszinierend
@lemony_
@lemony_ 2 жыл бұрын
Man denkt sich bei jedem neuen schwarzen Loch, was gezeigt wird "Fuck ist das riesig! Als ob es noch größer geht". Und dann kommt jedes Mal ein neues noch größeres dazu und es will eigentlich gar nicht aufhören damit...
@markosekulic1356
@markosekulic1356 2 жыл бұрын
@@lemony_ du übertreibst! Hör damit auf !!
@kinglebron5726
@kinglebron5726 2 жыл бұрын
woher kann man das wissen?
@dennisstreif520
@dennisstreif520 2 жыл бұрын
Leider sehe ich die Sequenz safe wieder auf dreck tok ohne credits, überall heißt es Urheberrechte, artikel xy aber tik tok darf alles anscheinend 🙃 Vorallem Jugendschutz ist dort ja weit weg von gut und böse wenn Frauen da in Ihren knappen höschen wo sonst was durchblitzt vor kleinen jungs tanzen die in den kommentaren in gebrochenen Deutsch kommentieren weil sies noch nicht mal gscheit können!!! Alle verblöden da das ist echt der Wahnsinn und von der Handysucht reden wir da noch garnicht 🤦🏻‍♂️ ~Ein 22 jähriger der zum Glück ohne Handy am Land auf einem Bauernhof groß geworden ist. Sorry für den Rant aber es ist halt echt zu Traurig
@Sebastian_der_Speer
@Sebastian_der_Speer 2 жыл бұрын
Für mich als Chemielaborant der sich tendenziell mit sehr kleinen Teilchen beschäftigt war diese letzte Sequenz einfach nur atemberaubend. Einfach sprachlos. Es übersteigt einfach jegliche Phantasie und mein gesamtes Vorstellungsvermögen. Einfach nur genial, was Ihr immer und immer wieder produziert. Danke Euch
@maximilianburger1636
@maximilianburger1636 Жыл бұрын
Man muss aber auch sagen, dass die Größenordnungen mit welchen wir es zu tun haben (ich studiere Chemie) ebenso unvorstellbar klein sind. Diesen Kontrast finde ich im Universum extrem faszinierend. Wie so kleine Grundbausteine solch gewaltige Objekte hervorbringen können.
@lizhin_read6336
@lizhin_read6336 2 жыл бұрын
Ich fühle mich immer komisch aber auch voll schön wenn der Sprecher in den Videos was erzählt. Fast so wie Geschichten von den Großeltern oder Eltern wo man noch ein kleines unschuldiges Kind war...ich liebe es
@Awaken666
@Awaken666 2 жыл бұрын
Fühl ich. nur ist das halt keine geschichte, sondern alles real das ist es was es so unglaublich macht
@molybdaenmornell123hopp5
@molybdaenmornell123hopp5 Жыл бұрын
Vielleicht bist du ja auch voll schön. Aber Spaß beiseite, geht mir ähnlich.
@UnknownUser-wd6yf
@UnknownUser-wd6yf 2 жыл бұрын
"POV: Gleich bist du tot." nice.
@footballgguy4852
@footballgguy4852 2 жыл бұрын
kzbin.info/www/bejne/fKWxmIGpmdCoqqs Kurzgesagt neuer Kanal
@DasDaniel007
@DasDaniel007 2 жыл бұрын
@@footballgguy4852 was laberst du von kurzgesagt neuer kanal 😂 aber Bully Maguire in a Nutshell war lustiges video ;D 9,5/10
@hekaen
@hekaen 2 жыл бұрын
Sei kein Idiot, sonst bist du tot!
@sicorlo
@sicorlo 2 жыл бұрын
@@OGLordCool Du meinst das komplette Gegenteil von hochqualitativ
@nenmaster5218
@nenmaster5218 2 жыл бұрын
SEA hat ein tolles video über schwarze löcher gemacht.
@Knuddelfell
@Knuddelfell 2 жыл бұрын
3:04 "Dieser Winzling ist soviel kleiner als der Stern, den er mobbt" hat mich gekillt 😂
@Pottmonster24
@Pottmonster24 2 жыл бұрын
Und genau nach deinem Kommentar hab ich gesucht (ohne es zu wissen)! XD Hab mich fast deswegen an meinem Essen verschluckt xD
@sparkfuchs
@sparkfuchs 2 жыл бұрын
Ja, der hatte was xD
@YaXTuber
@YaXTuber 2 жыл бұрын
Mobbing muss konsequent sanktioniert werden, egal ob Schüler, Kollege oder schwarzes Loch! Bei Mobbing darf nicht zwischen Tätern unterschieden werden
@sparkfuchs
@sparkfuchs 2 жыл бұрын
@@YaXTuber schon einmal einen Strafantrag gegen ein schwarzes Loch gestellt? Geht bei einer Vorladung vor Gericht bestimmt nicht so gut für uns aus xD
@Pottmonster24
@Pottmonster24 2 жыл бұрын
@@sparkfuchs willst du uns damit etwa sagen, dass uns das schwarze Loch auch noch bedroht wenn wir es anklagen sollten? Das ist ja un-er-hört! xD
@FaaatPotato
@FaaatPotato Жыл бұрын
Immer wieder und besonders hier muss ich euch für eure Videos danken! Ihr habt echt ein Talent dafür eigentlich komplexe Themen durch Animationen, verständliche Sprache und besonders durch Anwendung auf Beispiele super interessant zu machen - so interessant, dass ich diesen Stil in meinen Präsentationen benutze und mich selbst für Themen begeistern kann, die erst zu Übermannen scheinen.
@kasrym6703
@kasrym6703 2 жыл бұрын
Mit Abstand das stärkste Video von euch, wenn es um die Qualität geht. Einfach nur Extravagant und dazu noch ein Thema, welches mich brennend interessiert :D
@starwarsfan9849
@starwarsfan9849 2 жыл бұрын
Der Sprecher lösst bei mir bei solchen Themen immer Gänsehaut aus👍
@footballgguy4852
@footballgguy4852 2 жыл бұрын
kzbin.info/www/bejne/fKWxmIGpmdCoqqs Kurzgesagt neuer Kanal
@funfpfennig2174
@funfpfennig2174 2 жыл бұрын
Das liegt oftmals auch daran was für eine Hintergrundmusik die dazu auswählen, in diesem Video hat sich das schon etwas creepy angehört 😅
@faceme7214
@faceme7214 2 жыл бұрын
da haben die einfach ein sehr teuren oder sehr guten Voice Actor
@NKLStone
@NKLStone 2 жыл бұрын
*Erektionen
@IrynaSvenSchlabach161
@IrynaSvenSchlabach161 2 жыл бұрын
Das Thema selbst ist aber auch so faszinierend und grußelig zu gleich.
@medi_kit6294
@medi_kit6294 2 жыл бұрын
die boss musik im hintergrund war einfach legende xD
@footballgguy4852
@footballgguy4852 2 жыл бұрын
kzbin.info/www/bejne/fKWxmIGpmdCoqqs Kurzgesagt neuer Kanal
@Jan12700
@Jan12700 2 жыл бұрын
@@footballgguy4852 ???
@the00sieben
@the00sieben 2 жыл бұрын
hat mich irgendwie manchmal an Interstellar erinnert, fand ich cool
@jabo0553
@jabo0553 2 жыл бұрын
@@the00sieben jaa mich auch
@ez45
@ez45 2 жыл бұрын
Würde sagen, die Musik zitiert Interstellar
@xD1904
@xD1904 2 жыл бұрын
Fantastische Arbeit wiedermal. Eure Liebe zum Detail ist immer wieder Bemerkenswert. Ich hatte mehrere Male Gänsehaut. Und mit dieser epischen Musik im Hintergrund - Träumchen!
@lilith9862
@lilith9862 2 жыл бұрын
Ich liebe es wie ihr die Größenverhältnisse veranschaulicht. Dadurch werden Zahlen und Größen "vorstellbar", welche man sich sonst nie ausdenke könnte. Vielen Dank für diese Videos!
@mr.savage2002
@mr.savage2002 2 жыл бұрын
Uii, direkt nach dem Essen die angenehmste Stimme überhaupt hören, die schönsten Animationen überhaupt sehen und das geilste wieder lernen, ach so lob ich mir das :) Fantastisch!
@pxlspace8253
@pxlspace8253 2 жыл бұрын
Absolut.
@Zer00783
@Zer00783 2 жыл бұрын
Während dem Essen xD
@florentin4061
@florentin4061 2 жыл бұрын
Während Essen, nach Schule aber vor Mittagsschlaf.
@footballgguy4852
@footballgguy4852 2 жыл бұрын
kzbin.info/www/bejne/fKWxmIGpmdCoqqs Kurzgesagt neuer Kanal
@user-do8sd3jg8g
@user-do8sd3jg8g 2 жыл бұрын
Und dazu diese Musik.
@PWK95
@PWK95 2 жыл бұрын
Ich denke ich spreche im Namen aller, wenn ich sage: Danke, dass ihr euch die Mühe macht jedes Video ein 2. Mal auf Deutsch hochzuladen!
@nenmaster5218
@nenmaster5218 2 жыл бұрын
Das Lernen hört aber nie auf - also frag ich ob ich dir einige coole Wissenschafts-KZbinr empfehlen dürfte.
@frodounterberg1113
@frodounterberg1113 2 жыл бұрын
@@nenmaster5218 gerne 👍
@nenmaster5218
@nenmaster5218 2 жыл бұрын
@@frodounterberg1113 Ist mir ein Vergnügen! Aber eingeschränkt wär ich schon wenn du kein Englisch könntest. Naja, ich sag's trotzdem: -Sci Man Dan. -Veritasium. -SEA. -Kozmo. -Layla Paige. -Oversimplified. Sie sind alle auf die eine oder andere Weise aufklärend. So aufklärend wie 'Fight the flat earth'. Harald Lesch ist der einzige deutsche der mir einfällt.
@nenmaster5218
@nenmaster5218 2 жыл бұрын
@@frodounterberg1113 Ich hab jetzt eher 'aufklärende Kanäle' als 'Wissenschafts-Kanäle' aufgezählt, aber naja, du sagst mir einfach was dir von den Empfohlenen gefällt, ja?
@heribertvogelerz2365
@heribertvogelerz2365 2 жыл бұрын
Lernen ist ein Privileg und kein Muß 😉 Grüsse
@drgrindxl
@drgrindxl 2 жыл бұрын
Diesen Beitrag habt ihr besonders gut gemacht wie ich finde... Ich gucke das gerne immer wieder mal... einfach so weil ich da gegen Ende immer Gänsehaut bekomme, diese Musikalische Untermalung ist richtig geil!
@Chucky82
@Chucky82 2 жыл бұрын
WoW, einfach mal wieder mega geil gemacht. verdammt ich hab immer tränen in den augen, weil das so schön erzählt ist.
@DragonDArrior
@DragonDArrior 2 жыл бұрын
Ich: *genieße meinen Sonntag * Kurzgesagt: "Willst du dich mal ganz klein fühlen?"
@schlachtervonblaviken2681
@schlachtervonblaviken2681 2 жыл бұрын
"Klein" wäre in dem Fall die untertreibung des Jahrtausends..
@KokoloresKlimbim
@KokoloresKlimbim Жыл бұрын
Dann wird der Montag besser.
@kotzpenner
@kotzpenner 2 жыл бұрын
"Und es geht noch größer, ultramassive schwarze Löcher" Direkt Gänsehaut.
@nenmaster5218
@nenmaster5218 2 жыл бұрын
SEA hat ein tolles video über schwarze löcher gemacht.
@itsKNR
@itsKNR 2 жыл бұрын
@@nenmaster5218 SEA sowieos der beste Weltraum Kanal.
@Michels_foodblog
@Michels_foodblog 2 жыл бұрын
Wie bei Dragonball Z und den Sajins, es gibt immer einen stärkere Kategorie 😂
@triickzzblack1716
@triickzzblack1716 2 жыл бұрын
Danach der König aller Könige einfach Genial
@Mr187Dag
@Mr187Dag Жыл бұрын
Das Video ist grandios. Mega erklärt und sehr anschaulich umgesetzt. Was mir am meisten gefallen hat war die musikalische Untermalung. So gut gewählt und so stimmig zum Thema
@JPaekk
@JPaekk 2 жыл бұрын
Bei euren Videos wird man nie enttäuscht. Ganz viel Wissen, guter Humor und so manches Easteregg und nicht zu vergessen - die kleine Portion "Schlimme Dinge, die möglicherweise irgendwann passieren könnten...oder auch nicht."
@jjr553
@jjr553 2 жыл бұрын
Die Hintergrundmusik machen euere Videos so unglaublich spannend :D ich hatte ständig das Gefühl das gleich der größte Plottwist des Universums enthüllt wird
@Paulii-
@Paulii- 2 жыл бұрын
Diese Weltraum Themen sind sooo interessant und lassen einen soo nachdenken wie etwas aufgebaut ist. Am liebsten würde ich selbst mall fühlen wie es da drinne ist, zu "fliegen". Neu : O danke, das viele es fühlen, überrascht mich ein wenig 🤣😅. Naja danke, habt einen schönen Tag. Und nicht zu viel in den Träumen "fliegen". 😅🤣✌️🍪
@neeee3eee
@neeee3eee 2 жыл бұрын
Kauf dir "elite dangerous" 🤣
@Paulii-
@Paulii- 2 жыл бұрын
Naja, real währe interessanter. 🤣 Ist halt ein tehma was ich mega interessant finde.
@XDBAMXD
@XDBAMXD 2 жыл бұрын
Empfehle dir da das Planetarium in Bochum.(sofern du in der nähe wohnen solltest 😅) War einfach nur klasse kostet grade mal 9 Euro.
@Paulii-
@Paulii- 2 жыл бұрын
✌️👍
@user-nd9qj9xh2o
@user-nd9qj9xh2o 2 жыл бұрын
@@Paulii- lrs?
@Klausi0900
@Klausi0900 2 жыл бұрын
Mit Abstand das für mich interessanteste Video auf diesem Kanal. Einfach Wahnsinn! Wie ihr so viel wissen aber auch so lustig verpackt
@noltemanns
@noltemanns 2 жыл бұрын
Holy moly, ich bin raus mein Kopf raucht xD das is sowas von heftig. Wieder mal. Großartige Arbeit!
@sigridh.1087
@sigridh.1087 2 жыл бұрын
Ich bleibe bei diesen Dimensionen immer in meiner „Vorstellungsschleife“ hängen, weil es die menschliche Vorstellungskraft überschreitet. Sehr interessant!
@mortalkomment8028
@mortalkomment8028 2 жыл бұрын
Ja, ich Stelle mir auch immer Erbsen, Golfbälle, Fußbälle, Gymnastikbälle, Bulldozer und die Eier von Lennox Lewis, als er mit Tyson in den Ring stieg, vor.
@loschwahn723
@loschwahn723 2 жыл бұрын
@@mortalkomment8028 als Mikkie Jackensohn auf der Bahre lag dachten zuerst die Sani's die wären in Buchenwald und hätten schon wieder einen Nazikunibunten Aal auf der Waage - bei der Kontrolle hatten die aber fest gestellt, daß schon wieder nur ein Junkie zuviel White Trash wie Air Jordan als Tapengrund vom Regenbogen hatt'. Ist wie mit Gravitation - das kannst auch nur bedingt als Physikalisches Modell nachvollziehen - liegt einfach am Vakuum wo Vakkum im Glockenkasperle nicht so wirklich förderlich ist wennst mal wieder ne ruhige Kugel durch den Rauch schiebst. Tja Raucher wissen mehr über das Universum, und diejenigen wo es nicht passt schmeißen ja ständig mit den Stein des Ahnungslosen dummgaestuss. Aber hey wir haben ja die schlauen Ägyptologen wo ständig den leuten Erzählen wie Wankelmütig derer Pyramidenbau ist. Erinnert mich immer an das FUN=DA=MENT von der Haschischeier-Suffmeier in der Tür-am-Kai. Da sind die auch noch nicht dahinter gekommen, daß man die IFO-Logen mit dem IQ von 33°K die letzten Jahrzehnte komplett in die Entwicklerkammer geschickt hat. Bin mal gespannt, wann die Sich selbst entwickeln - die Pan Ilford in Aggicolor müssten denen mittlerweile Zugestellt worden Saine bei der Französischen Krankheit - das ist dann der moment wo mal wieder naPOLEon als Rumpelstielzchen explodiert und durch den Orbit wie Eierduller Kuhmetti fliegt. Das sieht so aus wie bei "Der große Knall": Monatelang Ärsche wie Mitteohritualienshower. Also aufpassen - Arschbackentsunami fliegt mit Lichtgeschwindigkeit dank Siebenmeilenstiefel vom Weihnachtsmann und der schönen Bescheerung beim Nikolaus im Bundestag!
@StonekingHD
@StonekingHD 2 жыл бұрын
Für euren Content müsste man auch eine eigene Klasse erfinden. Mal wieder ein Ultragigantisches Abenteuer mit euch :)
@loschwahn723
@loschwahn723 2 жыл бұрын
anderes Wort für Superkalifragilistisch-Expialigorisch? Überflüssiger Wetterochsenfroschschiß
@Eric-vl3ct
@Eric-vl3ct 2 жыл бұрын
Ich würde es feiern wenn mal wieder mehr Videos über aktuelle Themen kommen wie zB Nachhaltigkeit oder Energiewende. Aber trotzdem immer super Videos und mega interessant gemacht :)
@raphaelthedeathangel5754
@raphaelthedeathangel5754 Жыл бұрын
Die epische musik passt 1 : 1 zu diesen Thema. Einfach atemberaubend. Immer wenn ich dieses Video sehe bekomme ich Gänsehaut.
@melissam3873
@melissam3873 2 жыл бұрын
Irgendwo eine furchteinflößende Vorstellung, was es da draußen alles gibt. Und man selbst kommt sich beim Anschauen dieses Videos mit jeder Sekunde immer kleiner und unbedeutender vor, so unvorstellbar groß, wie diese schwarzen Löcher sind... 🙈 Und dann diese epische Weltuntergangsmusik 😂 Großartiges Video!
@PM-wt3ye
@PM-wt3ye 2 жыл бұрын
Stimmt schon, aber da wir (Nicht-Astrophysiker) von der Existenz wirklich NICHTS mitbekommen, ist diese auch irgendwie wieder unbedeutend, daher denke ich im Nachhinein gar nicht mehr darüber nach.
@grisadine610
@grisadine610 2 жыл бұрын
die Größen sind jedesmal faszinierend. Wie schon gesagt sind sie für uns unvorstellbar. Und die Musik am Ende war die Kirsche auf der Sahne
@christoph_Skeletor_M
@christoph_Skeletor_M Жыл бұрын
Ich liebe einfach alles an diesem Video. Der Sprecher macht so ein super Job, die Animation sind top und die Informationen sind fern ab von allem. Gänsehaut beim König der Könige
@unscjohns1172
@unscjohns1172 Жыл бұрын
Ich habe das Video dutzende male gesehen, es ist so unglaublich episch und die Musik dazu. Dazu noch diese wunderbare Stimme von jablonka und dieser tolle Animations stil
@HardiiMix
@HardiiMix 2 жыл бұрын
Oh mein Gott, ich liebe dieses Video so sehr!!!! Ich hab es gefühlte 10 mal schon auf dem englischen geschaut und so gehofft, dass es auf dem deutschen kommt XD Vielen vielen Dank Kurzgesagt Team!!!!! Ihr macht so einen verdammt guten Job!!! Und auch jedesmal mit der besten Stimme! :D Vielen Dank, Christoph Jablonka für den Trip ins Universum! :D
@K3nnss
@K3nnss 2 жыл бұрын
Ich frag mich wieso die Videos eigentlich nicht zuerst auf deutsch raus kommen? Sind ja beides deutsche Kanäle
@HardiiMix
@HardiiMix 2 жыл бұрын
@@K3nnss Naja, soweit ich weiß, ist der Hauptchannel von Kurzgesagt der Englische (Kurzgesagt - In a Nutshell) und dann haben die glaub ich noch einen Spanischen und Französischen, aber da bin ich mir nicht genau sicher. ^^ und es ist so, dass nicht alle Videos vom Englischen Kanal, direkt übersetzt werden. Oftmals, holt der deutsche Channel auch viele Folgen nach, da auf dem Englischen viel mehr sind. Aber ich finde einfach das ganze Projekt fantastisch und zeige es so gut wie jedem! :)
@YaXTuber
@YaXTuber 2 жыл бұрын
Bei diesen Zahlen, diesen Größen, diesen Entfernungen, fühlt man sich gleich wieder richtig schön egal 😅
@schattenghul7060
@schattenghul7060 2 жыл бұрын
EGAL du hattest mich nach dem Hallo
@schattenghul7060
@schattenghul7060 2 жыл бұрын
EGAL du hattest mich nach dem Hallo
@NachoMan154
@NachoMan154 2 жыл бұрын
Das ist die Kosmische Perspektive. Wenn du versuchst dir vor Augen zu führen wie groß die Abstände zwischen den Sternen und Galaxien sind ist das ganze noch krasser.
@armadeya
@armadeya 2 жыл бұрын
Wenn du den menschlichen Geist als egal abstempelst, hast du denke ich einen Fehler in deiner Denkweise.^^
@YaXTuber
@YaXTuber 2 жыл бұрын
@@armadeya vielleicht überhöhst da etwas, was für einen Fingerschnipp der Zeit - wie wir sie kennen - überhaupt nur existiert... einen Stern weiter, interessiert sich schon niemand mehr für diese 'Menschen'.. Du kannst uns jetzt wichtig finden wie du willst, aber in den Dimensionen des Kosmos werden wir nicht einmal eine Randerscheinung bleiben. Wir sind doch jetzt schon ständig dabei uns gegenseitig zu gefährden und zu bekriegen und was sind schon die paar 1000 Jahre Menschheit wenn man Entfernungen in paar 1000 Lichtjahren misst? Dass du mir Denkfehler bescheinigst zeigt mir eigentlich nur, dass du nicht akzeptieren willst, dass wir egal sein könnten. Das ist okay.. will ich eigentlich auch nicht, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass unsere primitive kampflustige Art uns auch nur einen Meter aus dem eigenen Sonnensystem bringen wird und deshalb, sehe ich aus entfernter Perspektive nur "egal"..
@nicijl
@nicijl 2 жыл бұрын
Kurz gesagt ich liebe Kurzgesagt Immer faszinierend interessant und informativ!
@LuKaS_1997
@LuKaS_1997 Жыл бұрын
Gänsehaut + Sprachlos…. Sehr faszinierend & unvorstellbar wie klein & Bedeutungslos wir eigentlich sind…
@jonafll3986
@jonafll3986 2 жыл бұрын
Frei nach dem Motto: „There is always a bigger fish“.
@emilioa5399
@emilioa5399 2 жыл бұрын
Hello there
@vomm
@vomm 2 жыл бұрын
einer ist aber tatsächlich der größte
@dasnomessan4568
@dasnomessan4568 2 жыл бұрын
And tahts your mom jk
@aaaooaao9949
@aaaooaao9949 2 жыл бұрын
@@vomm Der soll sich nur nicht zu sicher sein - ein Mal nicht aufgepasst, und ein Größerer taucht auf ...
@Ninjaananas
@Ninjaananas 2 жыл бұрын
@@aaaooaao9949 Irgendwann kommt so ein großer Fisch, dass dieser mit seiner Masse zum neuen Planeten wird. Die Erde bricht dann zusammen und kracht auf ihn ein, so dass sie eins werden. Und dann kommt der nächste planetare Fisch.
@DerBiograph
@DerBiograph 2 жыл бұрын
Es gibt einfach so viele Dinge, die wir noch nicht wissen und die man sich überhaupt nicht vorstellen kann... Unsere Sonne ist schon fast 1,3 Millionen mal größer als die Erde und dann gibt es weitere Sonnen, die nochmal 70 mal größer als unsere Sonne sind 🤯
@zorrobey7022
@zorrobey7022 2 жыл бұрын
Wieso suchst du immer Aufmerksamkeit unter jedem Video. Das ist peinlich
@huesumpfhundbosstim
@huesumpfhundbosstim 2 жыл бұрын
Es gibt nicht weitere Sonnen, sondern nur weitere Sterne. Die Bezeichnung '' Sonne'' gilt nur für den von der Erde umkreisten Stern.
@huesumpfhundbosstim
@huesumpfhundbosstim 2 жыл бұрын
@@zorrobey7022 was für er sucht Aufmerksamkeit? Er gibt seine Meinung zu dem Thema ab, so wie jeder andere in den Kommentaren
@quentorium
@quentorium 2 жыл бұрын
@@huesumpfhundbosstim Man kann auch Sonnen sagen. Genauso wie man auch Sonnensysteme sagen kann. ;) Der Eigenname unser Sonne ist auch nicht Sonne sondern Sol.
@kevinbansen1548
@kevinbansen1548 2 жыл бұрын
@@quentorium Was Latein ist für Sonne 🤓
@uwerebhandl3139
@uwerebhandl3139 2 жыл бұрын
Einfach genial dieses Video. Und der Soundtrack von Epic Mountain passt wieder wie die Faust aufs Auge. Dankeschön dafür.
@mattesbrodersen7268
@mattesbrodersen7268 2 жыл бұрын
Ich liebe einfach diesen Kanal und noch mehr liebe ich die Folgen
@mofomummelmann8354
@mofomummelmann8354 2 жыл бұрын
Wir können einfach so weit schauen, dass das, was wir sehen, schon 10 Milliarden Jahre alt ist. Das Universum fasziniert mich jedes mal wieder!
@loschwahn723
@loschwahn723 2 жыл бұрын
und das willst du wie beweisen? Mit tests wo es noch keine langzeitüberwachung für gibt, wo es bekannt ist, daß es sich um dummes geschwätz von Arschgeburten handelt, wo mal wieder Raubkopien zu preisen an wen bringen wollen das man sich nur noch wie Marvin genevt in die Tiefgarage verzieht, um Harald beim Spalten am Pfeiler zu belächeln? Harry Pharrysäähe doch mal den Error 404 durch die Wand - wir wollen nochmal Schneegestöber mit Pappmaschee sehen
@dianamon2727
@dianamon2727 2 жыл бұрын
@@loschwahn723 Herzlichen Glückwunsch, Sie sind nun nachweislich dumm.
@mofomummelmann8354
@mofomummelmann8354 2 жыл бұрын
@@loschwahn723 Wie bitte? Haben Sie über den Tag etwa zu viel Alkohol konsumiert oder was stimmt mit Ihnen nicht?
@Daniel-jw5xm
@Daniel-jw5xm 2 жыл бұрын
@@loschwahn723 das macht man über die Rotverschiebung. Wenn das Licht durch das Universum verläuft, dann ändert sich dessen Wellenlänge mit den Jahrmillionen in Richtung rötlich, da sich das Universum konstant ausdehnt und damit die Frequenz des Lichtes auch. Je rötlicher das Licht, desto ferner die Quelle.
@Heisoka
@Heisoka 2 жыл бұрын
@@loschwahn723 komplett lost oder einfach nur ein Troll. Wir werden es nie erfahren.
@dathkakashi1034
@dathkakashi1034 2 жыл бұрын
Hatte schon das Video auf eurem englischen Kanal gesehen und freue mich jetzt die deutsche Version zu schauen. Deswegen kann ich schon sagen, dass dies mal wieder hammer animiert ist. Da fühlt man sich neben solchen Dingen ganz klein, aber das finde ich nicht unbedingt schlimm. Auf jeden Fall tolles Video, liebes Kurzgesagt Team
@footballgguy4852
@footballgguy4852 2 жыл бұрын
kzbin.info/www/bejne/fKWxmIGpmdCoqqs Kurzgesagt neuer Kanal
@vomm
@vomm 2 жыл бұрын
wie du damit flext dass du englisch kannst als kann das nich jeder
@deede963
@deede963 2 жыл бұрын
Neben solchen Dingen ist man auch ganz klein xD
@Tzwen
@Tzwen 2 жыл бұрын
@@vomm wann genau hat er damit geflext? Er sagte doch lediglich, dass er die englische Version vorher bereits gesehen hat. Das hat doch nix mit Flexen zu tun. (mal abgesehen davon, dass die englischen Videos auch deutsche Untertitel haben)
@Dunkez
@Dunkez Жыл бұрын
eure Videos sind immer so unfassbar gut gemacht und lehrreich. Ich liebe es einfach
@Black.D.D
@Black.D.D 2 жыл бұрын
TON 618 das ist wirklich der König der Könige der schwarzen Löcher. Ich hab mal in einer Doku gesehen das die Akkretionsscheibe sogar das dichteste Plasma zum verdampfen bringt so schnell rotiert die barionische Materie(alles was nichts mit dunkler Materie oder schwarzer Energie zu tun hat) egal wie dicht verdampft aber nur eine Theorie wenn ich das richtig gecheckt habe. Das Video ist so cool ich habs mir direkt 2x hinter einander reingezogen. Wahsinn dieser Kanal und wie lehrreich🙌👍👏
@datthdoner
@datthdoner 2 жыл бұрын
In den klaren Sternenhimmel zu sehen und die Milchstraße zu sehen, stimmt mich immer demütig
@jeniffer7799
@jeniffer7799 2 жыл бұрын
ich gucke diese Videos gerne. Und zwar nur aus einem einzigen Grund: einfach nur um mir wieder bewusst zu machen wie unfassbar klein und bedeutungslos unser Corona-Problem ist. Für den einzelnen Menschen mag es zwar schlimm sein, aber solche Videos bringen mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und trösten mich auf gewisse Weise, ich kann das kaum erklären.
@johnwick1374
@johnwick1374 2 жыл бұрын
Mir auch ..es gibt mir Hoffnung das theoretisch alls sofort vorbei sein kann 👍
@ragnarr7965
@ragnarr7965 2 жыл бұрын
@@johnwick1374 Ähm... Brauchst nen Strick? Stuhl und Säge musste aber selber mitbringen.
@AaImann
@AaImann 2 жыл бұрын
Solche Video's machen mich eher traurig als das sie mich trösten 0_0
@johnwick1374
@johnwick1374 2 жыл бұрын
@@ragnarr7965 kannst du mir den Stuhl leihen? Dann würde ich vorbeikommen
@ragnarr7965
@ragnarr7965 2 жыл бұрын
@@johnwick1374 Hab bestimmt noch nen alten im Keller rumfliegen. Da findet sich schon Was.
@haqer2317
@haqer2317 2 жыл бұрын
Diese Videos sind jedesmal ein purer genuss. Wenn ich diese Videos schaue bin ich immer so sprachlos.
@AlfredoWagner_Org
@AlfredoWagner_Org 2 жыл бұрын
Sollte ich angst haben 😂😂. es flasht mich jedes mal 🤯 aber es ist sooo interessant😁 danke für diesen wunderbaren beitrag 💪👍👍
@makkimakki6489
@makkimakki6489 2 жыл бұрын
Ich liebe diese Verstandsprenger-Videos von Kurzgesagt! Die Stimme, die epische Musik als Hintergrund und die grandiosen Animationen... Einfach perfekt und als Nebeneffekt lernt man noch was.. supi!
@tharmashmeric1068
@tharmashmeric1068 2 жыл бұрын
Wow, jedes Video von Dinge Erklärt - Kurzgesagt, ist genial, viel Wissen in kurzer Länge und das einfach erklärt. Sehr, sehr gute Arbeit!
@mat7m950
@mat7m950 2 жыл бұрын
Hier nochmal der Gesamte Vergleich: 11:55 Ich bin jedes mal Sprachlos Fasziniert...
@MB7975
@MB7975 Жыл бұрын
Unfassbar toller Kanal - mit das Beste was KZbin zu bieten hat!
@Zodiac_CR
@Zodiac_CR 2 жыл бұрын
Freue mich immer wieder auf neue Videos!💪🏻
@ASIOFY247
@ASIOFY247 2 жыл бұрын
Sehr starkes Video, wie immer! Die Sequenz am Ende... das ist alles so unvorstellbar, man fühlt sich echt weird, wenn man es versucht. Pure Gänsehaut.
@lobabaddie3521
@lobabaddie3521 2 жыл бұрын
Das ist krank, dass ist das beste und geilste KZbin Video was ich je in meinem Leben gesehen habe 😲🤩 das Video ist so sick und so spannend ich hatte bei dem ganzen Video fast nur Gänsehaut und meine Haare waren aufgestellt ✨ ich hatte nicht gewusst das es sowas gibt und das Universum und Schwarze Löcher sind voll mysteriös und mystisch 🔮✨🪐🌍🌕🌑🌙💫🌌🎇💜💙💗💚❤️🧡💛☯️
@kedox6856
@kedox6856 2 жыл бұрын
Mal wieder ein fantastisches Video! Bitte weiter so💯
@fabiankorper1347
@fabiankorper1347 2 жыл бұрын
Ich finde es Klasse, dass ihr auf die Kommentare auf euer englisches Video geachtet habt und jetzt die Umlaufbahnen von Unicorn und V723 Mon angepasst habt. :)
@sp3ctre440
@sp3ctre440 2 жыл бұрын
Sehr schönes und lehrreiches Video👏 Perfekt passende Musikwahl, wieder mal sehr gut animierte Szenen und wie immer sehr unterhaltsam.
@danielmerck1095
@danielmerck1095 2 жыл бұрын
Klasse Video ,super erklärt Bitte bleib so !
@heribertvogelerz2365
@heribertvogelerz2365 2 жыл бұрын
Lääck Bobi..... was für ein Riiisen Ding 😬 und noch bedrohlicher finde ich,das es uns, alles, wirklich absolut alles Verschlingen wird......dem sage ich einen Weltraum killer 😉 Super Video Danke euch Fürs hochladen Grüsse
@koschke3909
@koschke3909 2 жыл бұрын
Ich liebe liebe LIEBE diese Themen! Die Zahlen sind nicht fassbar, die Distanzen nicht vergleichbar, die Zeiten nicht in meiner Denkweite. Das flasht und lässt mich träumen… und so genial dargestellt wie in diesen Berichten hier ist es ein wahrer Genuss ;)
@chrismayer8990
@chrismayer8990 2 жыл бұрын
Der Schnelldurchlauf war wieder Hammer!! Da verschlägt es einem fast die Sprache...... Danke für das Video!
@svenson8743
@svenson8743 2 жыл бұрын
Einer der Stärksten KZbin Kanäle. Das ende war super. Ich frage mich ob es oft Wissenschaftler gibt die dinge da draußen entdecken und dann wieder und wieder ihre daten gegenchecken weil es zu unglaublich wirkt.
@TheHerzlosen
@TheHerzlosen Жыл бұрын
Nach dem Video, bin ich zu 100% schwarze Löcher 🕳 Fan geworden, für mich gibt es nichts mehr was mich so umhaut wie schwarze Löcher. Ton ist einfach nur ein Wunderwerk. Danke kurzgesagt für diese super Videos die ihr immer macht ! Bitte immer weiter so🥹
@AuthorJapan
@AuthorJapan 2 жыл бұрын
Immer wieder toll zum Sonntag!!!! Danke dafür!!!!🤩
@numb7804
@numb7804 2 жыл бұрын
Unglaublich! So schön dargestellt!
@ieatwater325
@ieatwater325 2 жыл бұрын
Wieder mal ein super Video. Ich liebe es einfach❤
@nokinova904
@nokinova904 2 жыл бұрын
Ich weiß nicht was meine Nachbarn denken, wenn Sie diesen epischen Soundtrack auf voller Lautstärke aus meiner Wohnung hören. Vielen Dank für eure tolle Arbeit Kurzgesagt-Team!
@TobiasDettinger
@TobiasDettinger 2 жыл бұрын
Man kann es sich einfach nicht vorstellen, wie groß solche Dinge sind... :0 Vielen Dank für die Aufklärung und den Versuch die Dimensionen so darzustellen!
@kaiser5273
@kaiser5273 2 жыл бұрын
Wie immer eine sehr gute Folge 😁 und wie so oft, bleibt ein WOW Gefühl (mit ein bisschen Gänsehaut) zurück.
@k.o.r8113
@k.o.r8113 2 жыл бұрын
Euch könnte ich stundenlang zuhören, vielen Dank ❤
@lubu7777
@lubu7777 2 жыл бұрын
So interessant🤔. Danke für den Upload👏😃
@thebread1034
@thebread1034 2 жыл бұрын
Die Musik und die Outro-Jingles geben mir immer Gänsehaut.
@nenmaster5218
@nenmaster5218 2 жыл бұрын
SEA hat ein tolles video über schwarze löcher gemacht.
@oldhs3116
@oldhs3116 2 жыл бұрын
Ein Glas Wasser trinken bei jedem mal "Masse". Perfekt hydriert :D
@itsKNR
@itsKNR 2 жыл бұрын
einen Pushup bei jedem Masse perfekte Sommerfigur im Winter.
@MominEnjoyer
@MominEnjoyer 2 жыл бұрын
*überhydriert
@loschwahn723
@loschwahn723 2 жыл бұрын
@@itsKNR der moment wo sich beim nachdenken die kopfhaut vorschiebt ist aber auch befreiend von Schwarzer Materie
@Bikesensation19
@Bikesensation19 2 жыл бұрын
Super viel Input für ein Video, doch zu gleich großartig umgesetzt !
@benbra007
@benbra007 2 жыл бұрын
Vielen Dank für die Recherche! Sehr interessantes Video
@Jan12700
@Jan12700 2 жыл бұрын
Mit der Theorie über das Holografische Universum könnte doch unser gesamtes Universum ein Schwarzes Loch sein. Somit wäre das Universum an sich das größte Schwarze Loch. Wieso habt ihr eigentlich den Schluss vom Englischen Video weggelassen?
@fred-lol
@fred-lol 2 жыл бұрын
hallo erik
@Jan12700
@Jan12700 2 жыл бұрын
@@fred-lol ?
@shux_44
@shux_44 2 жыл бұрын
@@fred-lol hi, warte was
@cowboyfritz2813
@cowboyfritz2813 2 жыл бұрын
Universum isz nur ein kleines Schwarzes Loch unter x Trilliarden anderen.
@lordashton1777
@lordashton1777 Жыл бұрын
Jetzt kommt halt die Sache... angenommen es ist wirklich so, dass auch wir im größten Schwarzen Loch selber sind welches wir uns vorstellen können. Dann können wir ebenso seinem Ereignishorizont nicht entkommen und wissen also nicht ob es noch weit größere Körper außerhalb gibt als unser gesamtes Universum. Das sprengt einfach alles xD
@dorosuu7947
@dorosuu7947 2 жыл бұрын
10:44 OJ 287: „Why do I hear boss music?“
@Seca90
@Seca90 2 жыл бұрын
*doom theme starts*
@gelbsuechtig_original
@gelbsuechtig_original Жыл бұрын
Ein episches Video 🤩
@mXS-
@mXS- 2 жыл бұрын
Wunderschönes Video, ich liebe die Musik dazu!
@playerxd3337
@playerxd3337 2 жыл бұрын
Wie immer ein tolles Video, sehr beeindruckend
@zer0id678
@zer0id678 2 жыл бұрын
Wahnsinns Video! Gänsehaut pur und super interessant! Bitte mehr davon
@waynewhateverrest1117
@waynewhateverrest1117 2 жыл бұрын
Wow unvorstellbar. Mega gut erklärt 👌
@TheMacronist
@TheMacronist 2 жыл бұрын
Alleine schon eure Hintergrund-Musik! Fühle mich direkt an "Chappie" und nach der hälfte an "philip glass " erinnert!
@lordmofisch1258
@lordmofisch1258 2 жыл бұрын
Wie ein sehr informatives Video. Wie ich es liebe eure Videos zu schauen ❤️
@cheses98
@cheses98 2 жыл бұрын
Mal wieder so ein tolles und sehr interessantes Video ❤️ Macht weiter so ❤️
@atsekbatman
@atsekbatman 2 жыл бұрын
Sehr sehr geiles Video! Danke dafür...
@goethe_667
@goethe_667 2 жыл бұрын
Immer wenn ich eure Videos zum Universum sehe, bin ich fasziniert welch einen kleinen Teil wir Menschen spielen. 😮
@EntropyWSE
@EntropyWSE 2 жыл бұрын
😳 Perfektes Video für einen Sonntag! Ich freue mich drauf 🥳
@zeusfeuer1105
@zeusfeuer1105 2 жыл бұрын
Wieder super Video👍Man merk wie viel Arbeit und Leidenschaft darin steckt.
@footballgguy4852
@footballgguy4852 2 жыл бұрын
kzbin.info/www/bejne/fKWxmIGpmdCoqqs Kurzgesagt neuer Kanal
@emenystrike
@emenystrike Жыл бұрын
Unfassbar genial 🔥💯
@the_halofanb0y
@the_halofanb0y 2 жыл бұрын
Dieses Video war episch!
@mrmagmacube6332
@mrmagmacube6332 2 жыл бұрын
Mal wieder ein Super interessantes Video mit Super Stimmungsvoller Musik Dankeschön
@footballgguy4852
@footballgguy4852 2 жыл бұрын
kzbin.info/www/bejne/fKWxmIGpmdCoqqs Kurzgesagt neuer Kanal
@Jan12700
@Jan12700 2 жыл бұрын
@@footballgguy4852 ??
@nenmaster5218
@nenmaster5218 2 жыл бұрын
Das Lernen hört aber nie auf - also frag ich ob ich dir einige coole Wissenschafts-KZbinr empfehlen dürfte.
@mrmagmacube6332
@mrmagmacube6332 2 жыл бұрын
@@nenmaster5218 Meinst du mich? Wenn ja gerne!😊
@nenmaster5218
@nenmaster5218 2 жыл бұрын
@@mrmagmacube6332 Versuch 'Oversimplified' und 'Bluejay' für den Anfang. Die sind generell lehrreich, aber nicht wissenschaftlich.
@Historgraphy
@Historgraphy 2 жыл бұрын
Ich liebe diese Größenvergleiche!
@loschwahn723
@loschwahn723 2 жыл бұрын
vor allem immer sowas von wissenschaftlich nachweisbar wenn die Straßenlaternenschirme mal wieder durch das Bild kreisen
@Stella_Le2772
@Stella_Le2772 2 жыл бұрын
Das ist das 100ste Video auf diesem Kanal! ❣Herzlichen Glückwunsch😂
@siriusblvck_yk9753
@siriusblvck_yk9753 Жыл бұрын
Super videos machen einfach süchtig Ich wäre noch für eins über dunkle Materie Ihr seid super ✌🏻
@lo22i
@lo22i 2 жыл бұрын
Das sind so große Zahlen, da kommt mein Gehirn nicht mit. Sowas kann man sich eigentlich doch gar nicht vorstellen. Das Universum ist echt beeindruckend.
@itsKNR
@itsKNR 2 жыл бұрын
Kleiner Fun Fact um den Mindfuck komplett zu machen: Wenn man die Erde zu einem Schwarzen Loch pressen würde hätte sie einen Radius von 8,7millimetern. Also wie eine Murmel. Würde man den Jupiter zu einem Schwarzen Loch Pressen wäre er etwa so groß wie ein Monstertruck :D
@vomm
@vomm 2 жыл бұрын
Ich kann mir das problemlos vorstellen ehrlichgesagt
@un1g
@un1g 2 жыл бұрын
Eure Animationen sind der Wahnsinn :D. Macht mal einen richtigen Film über das Universum :P
@macben9071
@macben9071 2 жыл бұрын
Wie oft ich mir dieses Video schon angeschaut habe und immer wieder feststellen muss, was "unsere Größe" betrifft, wie unbedeutsam wir eigentlich sind. Einfach unfassbar......Danke kurzgesagt für eure tollen Videos und natürlich "in a nutshell " 👍👍👍
Schwarze Löcher Erklärt - Von der Geburt bis zum Tod
11:45
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,6 МЛН
Das Größte, das jemals im Universum existierte: Quasi-Sterne
11:39
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,2 МЛН
◆テンゲテンゲダンス~Tengelele~◆ #ひめちゃんとおうくん #funny #shorts
00:24
プリンセス姫スイートTV Princess Hime Suite TV
Рет қаралды 18 МЛН
ОПЯТЬ СИРЕНА ВКЛЮЧАЕТСЯ!?😲😲😲
00:56
Chapitosiki
Рет қаралды 35 МЛН
skibidi toilet 72 (part 2)
04:29
DaFuq!?Boom!
Рет қаралды 32 МЛН
Der größte Stern des Universums - Ein Größenvergleich
10:53
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,1 МЛН
Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku
47:02
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 2,8 МЛН
So baut man eine Bombe aus einem Schwarzen Loch!
8:30
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2,4 МЛН
Das gefährlichste Zeug im Universum - Seltsame Sterne erklärt
7:47
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,9 МЛН
The Largest Black Hole in the Universe - Size Comparison
13:44
Kurzgesagt – In a Nutshell
Рет қаралды 27 МЛН
Die größte Explosion im Universum - Supernova
10:51
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,5 МЛН
Was passiert, wenn der Mond in die Erde kracht?
12:01
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,3 МЛН
Was passiert, wenn ein Supervulkan ausbricht?
12:18
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,4 МЛН
So terraformen wir Mars - MIT LASERN!
11:17
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,2 МЛН
Das letzte Licht vor der ewigen Dunkelheit - Weiße Zwerge & Schwarze Zwerge
6:19
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,7 МЛН
Which water gun won??
0:48
Nikola Gunmodel
Рет қаралды 74 МЛН
Easy and Yumm Chacolate Hacks by 123 GO! SHORTS
0:41
123 GO! SHORTS
Рет қаралды 14 МЛН
Как нарисовать Губку Боба?
0:45
Mikha Zen
Рет қаралды 2,4 МЛН
No powerwheels were hurt in this video #shorts
1:00
FitFrens
Рет қаралды 19 МЛН
proteção contra infiltração em muro! 😱
1:00
O Calheiro
Рет қаралды 46 МЛН
The cutest thief 🥴😂 LeoNata family #shorts
0:14
LeoNata Family
Рет қаралды 5 МЛН
Cyborg walk
0:23
Vladislava Galagan
Рет қаралды 25 МЛН