Die Schöpfung (Weltraumdokumentation)

  Рет қаралды 3,425,200

VernunftInPerson

VernunftInPerson

10 жыл бұрын

Schöne Weltraumdokumentation von 2000. Alle drei Teile in einem Film.

Пікірлер: 3 300
@Kadsenmulle
@Kadsenmulle 2 жыл бұрын
Gibt kaum eine bessere Doku zum einschlafen. Bestimmt schon 10x oder öfter angehört
@georgziegan4445
@georgziegan4445 2 жыл бұрын
mein favorite zum einschlafen ...das weltall (3:42:39) gesprochen von achim höppner
@Kadsenmulle
@Kadsenmulle 2 жыл бұрын
@@georgziegan4445 werde ich mir die Tage mal anmachen 🙂
@Tekin75
@Tekin75 Жыл бұрын
Die Stimme machst auch......( Synchronistimme für Anthony Hopkins) natürlich auch das Thema Kosmos!
@alexanderkappes7454
@alexanderkappes7454 Жыл бұрын
Äää
@alexanderkappes7454
@alexanderkappes7454 Жыл бұрын
Ä
@chrisannon1045
@chrisannon1045 2 жыл бұрын
Ich schaue seit einem Jahr abends eine Doku zum einschlafen. Diese Doku ist mit Abstand auf Platz 1.
@ken_worth
@ken_worth Жыл бұрын
Da bist du am schnellsten eingeschlafen?
@Totakadasi
@Totakadasi Жыл бұрын
Das ist die beste Doku mit der fesselsten Begleitmusik. Da entsteht ein richtig mystisches Gefühl während dem Ansehen. Ich hab diese Doku über die Jahre hinweg schon mehrmals angesehen. Mit Liebe erstellt 🔥
@moritzpodroschko6749
@moritzpodroschko6749 Жыл бұрын
Ja gebe dir vollkommen recht. Sehr interessant und entspannend zu gleich.
@user-kk4qw3di9d
@user-kk4qw3di9d Жыл бұрын
Moin aus Rußland. Ich stimme Ihnen zu, Hr Sid
@Don-Dimi
@Don-Dimi 11 ай бұрын
Am besten noch einen joint dabei rauchen und eintauchen ❤
@Murambolan
@Murambolan 2 ай бұрын
werde wach du schlafscharf , das alles ist ein märchen , satanisch , die erde ist flach !
@Godmysheperd
@Godmysheperd 3 жыл бұрын
er hat einfach die beste Doku Stimme, da ist niemand auch nur annähernd so gut wie er.
@chrisbelay4389
@chrisbelay4389 3 жыл бұрын
Christian Brückner?
@Laurenz1NDownUnder
@Laurenz1NDownUnder 3 жыл бұрын
Christian Brückner (Robert de Niro), Joachim Höppner (Gandalf), David Nathan (Johnny Depp), Hubertus Bengsch (Medical Detectives), Tommy Morgenstern (Son Goku - Dragonball Z) . ?!😬😀 Ich persönlich finde die Stimme von Tommy Morgenstern am authentischsten und am schönsten
@Molekuelorbital
@Molekuelorbital 2 жыл бұрын
@@Laurenz1NDownUnder danke für die Infos! 😃👍🙏
@silviakuchel544
@silviakuchel544 2 жыл бұрын
doch OTTO CLEMENS
@hanslauterbach7433
@hanslauterbach7433 2 жыл бұрын
@@Laurenz1NDownUnder Christian Brückner, die Stimme von Robert de Niro, ist mega.
@marioandrikopoulos2158
@marioandrikopoulos2158 3 жыл бұрын
Eine Top Dokumentation und der Sprecher hat eine angenehme Stimme 👍😚☀️⭐🌟🌞🌛
@EinmalMalDrinAllesHin
@EinmalMalDrinAllesHin 2 жыл бұрын
Perfekt zum einschlafen
@nikaddan.plantx5459
@nikaddan.plantx5459 2 жыл бұрын
Tja, Captain Picard/Herr Schult (Raumschiff Enterprise) ist Einfach DER BESTE!!! 🤩👍🏿👍
@pezi810
@pezi810 3 жыл бұрын
Was für ein fantastischer Film! Ich bleibe am Ende staunend und sehr nachdenklich auf diesem kleinen, unbedeutenden Planeten in großer Demut zurück.
@christinebar6497
@christinebar6497 3 жыл бұрын
Dieses einstige JUWEL im Universum, Erde genannt, ist keinesfalls unbedeutend. Für die Entwicklung der Menschheit ist die Erde unverzichtbar. IM LICHTE ☀ DER WAHRHEIT Abd-ru-shin . . . .
@vahidroosta128
@vahidroosta128 Жыл бұрын
@@christinebar6497 uzn
@vahidroosta128
@vahidroosta128 Жыл бұрын
@@christinebar6497 ssaaaaa@
@Lucyfer23rdChamberMusic
@Lucyfer23rdChamberMusic Жыл бұрын
..mehr muss man nicht sagen!
@holgerkrau3574
@holgerkrau3574 Жыл бұрын
Ich sage, was für ein dummes Geschwätz und Absurde Phantasien hier dargeboten werden. Und das Erstaunliche daran ist, es gibt Menschen, die lassen sich von diesem Blödsinn vorführen.
@GuntherSchock
@GuntherSchock 3 ай бұрын
Habe es mindestens 20 mal angeschaut sehr faszinierend wie spock sagt ❤❤❤❤❤
@arthurvonmaus7962
@arthurvonmaus7962 2 жыл бұрын
Die fesselnde Geschichte des Universums, absolut fehlerfrei mit perfekter, klarer Stimme von Kapitän Luc Picard vorgetragen. Besser gehts nicht. Vielen Dank dafür. Wie es dafür über 1000 'Daumen runter' geben kann ist mir unbegreiflich.
@johannestal5759
@johannestal5759 2 жыл бұрын
Dazu einen heissen Earl Grey...
@sebastianenders8796
@sebastianenders8796 2 жыл бұрын
Echt eine super Doku. Die Ruhe schafft einen tollen Fokus. Modernere Astro-Dokumentationen sind leider allzu oft eine lose Aneinanderreihung von sich wiederholenden (PS2-) Animationen und ermüdend "freshen" Ein-Satz-Statements à la "Eines Tages werden wir die Erde verlassen", "In einem Quanten-Paralleluniversum bin ich heute vielleicht Popstar", etc. Diese Doku lässt mich irgendwie die Gnadenlosigkeit der zeitlichen und räumlichen Dimensionen spüren. Das erzeugt so eine Anspannung vor Ehrfurcht und Unglauben, die mich daran erinnert, wie ich irgendwann auch einmal meinen Blick auf die Welt durch ein neues Verständnis verändern musste.
@nicolausteslaus
@nicolausteslaus 3 ай бұрын
Ich bit schwarz und gay muslim
@christophraffelt574
@christophraffelt574 2 жыл бұрын
Sehr gut gemachte Doku. Nicht reißerisch, sachlich, ruhig und besonders für Laien verständlich. Habe sie mir bestimmt schon 5 mal angehört ist immer wieder schön. Danke.
@Luke.Skywodka
@Luke.Skywodka Жыл бұрын
What? Egal wo ich hin skippe, jedes Mal nur Musik. Das gleicht mehr einem Hörbuch/spiel als einer Doku!
@HakkeMann
@HakkeMann 7 ай бұрын
Schlafe in der Woche sicher 3 mal auf die Doku ein :)
@nameless-wl9ur
@nameless-wl9ur 3 жыл бұрын
Eine super Doku. Unser Universum ist der absolute Wahnsinn. Nicht begreifbar. Diese Größe...
@Tekin75
@Tekin75 2 жыл бұрын
ALLAH hat alles perfekt gemacht und das was wir sehen ist für den Menschen unbegreiflich. Es gibt noch sehr viel mehr was unsere Augen nicht sehen. Der Allmächtige hat sehr viel mehr vorbereitet! Wie werden sehen. INSALLAH 🤲
@sching59
@sching59 2 жыл бұрын
@@Tekin75 Jaja.
@Tekin75
@Tekin75 2 жыл бұрын
@@sching59 ,heisst?
@sching59
@sching59 2 жыл бұрын
Ich glaube an die Evolution.
@Tekin75
@Tekin75 2 жыл бұрын
@@sching59 jaja!!
@v.l.5748
@v.l.5748 2 жыл бұрын
Die Stimme von der Mann ist so wunderschön! Der sinchronisiert viele viele filme und viele Schauspieler usw.
@christophbreitenbach4112
@christophbreitenbach4112 Жыл бұрын
synchronisiert
@varisplaything2957
@varisplaything2957 3 жыл бұрын
Danke Herr Schult für ihre wunderbare Art zu erzählen. 💚
@nikaddan.plantx5459
@nikaddan.plantx5459 2 жыл бұрын
Auf JEDEN Fall er ist HOLLYWOODREIF. Der BESTE Kommentator auf der Welt!! Ich hab DIESES VIDEO seit damals schon tausendmal gesehen und bin IMMER WIEDER geflashed von dem Thema das er Kommentiert!!! 🤩🤩🤩❤️❤️
@nikaddan.plantx5459
@nikaddan.plantx5459 2 жыл бұрын
Er hat ETWAS WICHTIGES ausgelassen!! Und zwar die 4OO MILLIONEN Jahre lang Anhaltende +DUNKELHEI" und dann gingen die ERSTEN LICHTER/MEGASTERNE angingen!!! 😵😲❤️💥
@rosenrot156
@rosenrot156 2 жыл бұрын
@@nikaddan.plantx5459 was hast du denn genommen? 😁
@Real_Homo_Sapiens
@Real_Homo_Sapiens 2 жыл бұрын
@@rosenrot156 "was hast du denn genommen?" Möglicherweise Bildung? Dauert halt bis sich nach dem Urknall aus den kleinsten Teilchen Sonnen bilden konnten. Und da müssen sehr große dabei gewesen sein, weil so kleine Dinge wie unsere Sonne nur Helium hervor bringen kann als Kohlenstoff. Was auch beweist, dass Universum und Erde mitnichten gleichalt sein können, da erst alle auf der Erde befindlichen Atome gebaut werden mussten bevor die Erde entstehen konnte.
@rosenrot156
@rosenrot156 2 жыл бұрын
@@Real_Homo_Sapiens es ging mir eher um die Ausdrucksform als um sein Wissensstand
@uwepierre
@uwepierre 2 жыл бұрын
Die Auswahl der (Klassik-) Musik für diese Doku macht diese Doku zu einem Meisterwerk.
@Luxeontech
@Luxeontech Жыл бұрын
Danke für die tolle Darstellung unseres Universums, ich (72 Jahre) bin Hobby Wissenschaftler und Elektroniker, habe in meiner Jugendzeit die Ansicht vertreten, dass unsere Sonne ein riesiger Lautsprecher ist und dadurch in ca 1 Million Km von der Oberfläche der Sonne durch Reibung von Gas-Schallwellen in ca 10 Millionen km der Sonne die Corona erzeugt, vielleicht, aber ich kanns mir vorstellen. Gruß aus Ulm von Walter !
@stefansmetek3015
@stefansmetek3015 Жыл бұрын
...und wie würden Sie als alter 68er diese Vorstellung heute einordnen ? Alkohol, LSD oder ... ??? 🎼😎✔️
@xavier4dimensions558
@xavier4dimensions558 3 жыл бұрын
Die Beste Doku über die Entwicklung des Universums und Sternen. Kompakt und verständlich. Ich habe es bereits mindestens 20 Male angeschaut. Vielen Dank dem/der jenigen, der/ es hier veröffentlicht hat!
@JanPlaysPiano
@JanPlaysPiano 2 жыл бұрын
Sie ist gut und kompakt aber daher auch etwas oberflächlich. Es gibt noch eine mehrteilige BBC Reihe die vieles deutlich ausführlicher erklärt.
@muromango4415
@muromango4415 11 ай бұрын
Die Erschaffung des Universums: Allah der Erhabene sagte: Haben denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht gesehen, dass Himmel und Erde eine zusammenhängende Masse waren, worauf wir sie getrennt und alles, was lebendig ist, aus Wasser gemacht haben? Wollen sie denn nicht glauben? (Sinngemäße Übersetzung der Sure 21 Vers 30) Dieser Vers erwähnt ausdrücklich den gemeinsamen Ursprung des gesamten Universums, eine Tatsache, die erst vor ca. vierzig Jahren mit Hilfe der „Nuklearphysik“ entdeckt wurde. Die im Vers erwähnte Trennung scheint sich auf das zu beziehen, was die Wissenschaftler heute als „Big Bang“ bezeichnen. Außerdem bestehen alle Lebewesen, wie der Vers ebenfalls erwähnt, aus Protoplasma, das zu 80 bis 85 Prozent aus Wasser besteht. Allah der Erhabene sagte: Hierauf wandte Allah sich zum Himmel, der (damals noch) aus (formlosem) Rauch (oder Nebel) war, und sagte zu ihm und zur Erde: „Kommt her, freiwillig oder widerwillig!“ Sie sagten: „Wir kommen freiwillig“. So vollendete Er (Allah) sie als sieben Himmel in zwei Zeiten, und in jedem Himmel wies Er seine Aufgabe an. Und Wir schmückten den untersten Himmel mit Leuchten (Sternen), (welche auch) zum Schutz (dienen). Das ist die Schöpfung des Erhabenen, des Allwissenden. (Sinngemäße Übersetzung der Sure 41 Vers 11-12) Zu der Zeit, als der Koran herabgesandt wurde, kannte man das Wort “Weltraum” nicht, und man bezeichnete alles, was sich über der Erde befand, als “Himmel”. Das Wort „Rauch“ beschreibt treffend den Urzustand des Universums, das aus heißer, gasförmiger Materie bestand, deren Gasteilchen sich wie Rauchwolken bewegten. Aus dieser Materie bildeten sich die Sterne, die Planeten und die Erde. Allah der Erhabene sagte: Den Himmel (Universum) erbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen! (Sinngemäße Übersetzung der Sure 51 Vers 48) Es ist heute eine allgemein anerkannte Tatsache, dass wir in einem sich ausdehnenden Universum leben. Allah der Erhabene sagte: Allah (ist), der Schöpfer der Himmel und der Erde! Wenn Er etwas beschließt, so spricht Er nur: «Sei!», und es ist. (Sinngemäße Übersetzung der Sure 2 Vers 117) Allah muss nur "Sei!" sprechen, um eine Explosion (Urknall) auszulösen. Außerdem: Schwarze Löcher sind durch drei Eigenschaften gekennzeichnet: 1. Sie sind unsichtbar 2. Sie passieren mit sehr hoher Geschwindigkeit 3. Sie ziehen alles an sich. Es ist, als würden sie den Himmel fegen Schwarze Löcher werden von Wissenschaftlern als “riesige kosmische Kehrmaschinen oder Staubsauger” bezeichnet. Allah der Erhabene sagte: „Doch nein! Ich schwöre bei alkhunas (den Unsichtbaren Sternen), algawar (die Voraneilenden) Alkunas (die Fegenden). (Sinngemäße Übersetzung der Sure 81 Vers 15-16)
@christelwilk6166
@christelwilk6166 2 жыл бұрын
Wunderbare Dokumentation! Es sollte mehr von dieser Qualität geben, auch auf anderen Gebieten.
@frankstefanhorn7988
@frankstefanhorn7988 2 жыл бұрын
Aber hallo! Dass hier alleine schon hochkomplexe Zusammenhänge in einer so kompakten Darstellung vermittelt werden, verdient höchsten Respekt... von der visuellen Qualität mal ganz abgesehen... 😇
@philfrank9226
@philfrank9226 Жыл бұрын
Es gab keinen Urknall, genauso wie die Evolution nur eine (falsche) Theorie ist.Ein paar schöne Bildchen und ein Schwätzer und schon glauben die Schäfchen alles.
@berndwagenknecht9689
@berndwagenknecht9689 Жыл бұрын
@@frankstefanhorn7988 Was nützt die Qualität der Aufnahmen, wenn die Aussagen falsch sind?
@frankstefanhorn7988
@frankstefanhorn7988 Жыл бұрын
@@berndwagenknecht9689 Eine gute Frage, nur: Wer will diese Darstellungen und Aussagen verifizieren, ohne fachlich qualifiziert zu sein... 🤔?
@berndwagenknecht9689
@berndwagenknecht9689 Жыл бұрын
@@frankstefanhorn7988 Meine Antwort steht auf der Seite der Schöpfung. Kauf Dir das Buch von mir-"Der Urknall-ich stelle die Welt auf den Kopf", bei Amazon kannst du es bestellen oder jeder Buchhandlung, dort steht alles geschrieben und viel mehr, was Du bei dem video "die Schöpfung erklärt bekommst. vieles ist richtig- aber auch vieles falsch! Es gibt 2 Arten von Licht, das natürliche Licht der Sonne mit Masse und das künstliche Licht (eine Welle), hergestellt von Energie auf der Erde. Eine Schokolade schmilzt nur in der Sonne im hell erleuchteten Labor der Wissenschaft nicht! MfG Bernd Wagenknecht
@florianglassel2062
@florianglassel2062 5 ай бұрын
Captain Picard selbst erklärt den Weltra um 🙏. Super 👍
@arinavonderjahnhuette8161
@arinavonderjahnhuette8161 9 ай бұрын
Super! Auch das Farbspiel und die Größe, schön dass es das durch Mitmenschen gibt, das Universum als Dokument des Sehens.
@nikoandrikopoulos8900
@nikoandrikopoulos8900 3 жыл бұрын
Was für eine klasse Doku!! endlich mal eine doku wo nicht immer jede parr Sekunden einer sein Senf dazu gibt sprich Ami Doku! Der Sprecher hat auch noch eine sehr beruhigende Stimme den man gerne zuhört bitte mehr von diesen Dokus einfach Klasse!!!
@Molekuelorbital
@Molekuelorbital 2 жыл бұрын
Eine der besten Dokumentationen, die ich je gesehen habe. Ganz viel lieben Dank für's Einstellen..! 👍♥️🙏
@janvanhier2
@janvanhier2 3 ай бұрын
Helaas heb ik deze film nog niet gezien, ik ben nu wel erg nieuwsgierig geworden wat er op mijn schermpje zo direkt vertoont wordt.
@MetalApe
@MetalApe 9 ай бұрын
Danke für die Doku. Tatsächlich noch immer größtenteils aktuell. Und so ruhig, konzentriert und sachlich präsentiert.
@nrdl1431
@nrdl1431 3 жыл бұрын
Endlich eine dok ohne kindischen effekthascherei und epilepsy bildschnitte. Danke.
@K1NGkCNG
@K1NGkCNG 3 жыл бұрын
und vor allem diese Pornostimme, 3 min zzzZZZzzz
@istvanberta1908
@istvanberta1908 3 жыл бұрын
Zyn
@kerimnosaj1548
@kerimnosaj1548 3 жыл бұрын
@@K1NGkCNG zz
@kerimnosaj1548
@kerimnosaj1548 3 жыл бұрын
@@K1NGkCNG tt8
@kerimnosaj1548
@kerimnosaj1548 3 жыл бұрын
@@K1NGkCNG t8tz8t
@Tom-hg9lw
@Tom-hg9lw 4 жыл бұрын
Einer der besten und schönsten Dokus über Sterne und das Universum die ich je gesehen habe, Vor allem die originalen Bilder sind großartig
@Molekuelorbital
@Molekuelorbital 2 жыл бұрын
100%ige Zustimmung! 👍
@nikaddan.plantx5459
@nikaddan.plantx5459 2 жыл бұрын
Auf JEDEN FALL ich bin lMMER WIEDER BEBANNT von DEM Beitrag!! 😵🤩😱
@markettrader.global
@markettrader.global 3 жыл бұрын
Sehr schön wie Captain Pickard die Erkenntnisse aus der stellaren Kartografie dokumentiert. Immer gut, wenn man sich auf Forschungsmission durch das Weltall fliegt. Sehr gut gemacht. Vielen Dank dafür.
@theMuritz
@theMuritz Жыл бұрын
Also ich glaube ja, es ist die Synchronstimme von Robert Di Niro … oder? 😀
@thelittleidiot
@thelittleidiot Жыл бұрын
Captain Iglo
@nuannuan8365
@nuannuan8365 Жыл бұрын
Ich wusste gar nicht, dass Anthony Hopkins so viel vom Weltall versteht ;-)
@BerndThiel
@BerndThiel 6 ай бұрын
, ... dass nicht , aber dafür hört der die Lämmer schweigen !@@nuannuan8365
@sebastianlang5355
@sebastianlang5355 3 жыл бұрын
Absolut Spitze 👍👍 Rolf Schult macht seine Sache sehr gut. Alle Daumen hoch 👏👏✌️
@runzelstilzchen8392
@runzelstilzchen8392 2 жыл бұрын
Jean-Luc Picard, Enterprise TNG
@FinnishHappiness
@FinnishHappiness 3 жыл бұрын
Ich liebe diese Doku, das liegt auch an der Stimme des Sprechers.
@anonymuseastde7815
@anonymuseastde7815 3 жыл бұрын
Ja da stimme ich dir absolut zu. Rolf Schult ist genial (hab erstmals im Abspann nach dem Name des Sprechers geschaut:) Ruhig erklärt, alles sehr verständlich & ohne sich in zuviel Blabla zu verlieren. Großartige Bilder werden ebenfalls gezeigt. Die komplette Dokumentation empfand ich als sehr lehrreich & verständlich. Gut kombiniert finde ich auch die Verknüpfung von bisherigem Wissen mit neuesten Informationen sowie die Erklärung der verschiedenen Lebenszyklen bei einem einzelnen Stern. Danke für diesen gemütlichen Doku-Sonntag & viele Grüße aus Leipzig
@chthnt2929
@chthnt2929 3 жыл бұрын
Die Stimme ist es wohl auch, weshalb ich X-Men toll finde 😄
@benjaminjantzon326
@benjaminjantzon326 3 жыл бұрын
Captain Picard
@benjaminjantzon326
@benjaminjantzon326 3 жыл бұрын
Trotz der geilen Stimme sind da einige Fehler drin 🤣 Guckt Mal die Arte Dokumentation über den angeblichen Sonnen Satelliten... Müsst ihr suchen... Auf jeden Fall glaube ich da kein Wort 👋
@dietmarnagler2484
@dietmarnagler2484 3 жыл бұрын
Das ist die Syncronstimme von Captain Picard . Raumschiff Enterprise
@Luxeontech
@Luxeontech Жыл бұрын
Das war eine Wunderbahre Darstellung unseres Universums, Danke dafür, werde dieses Video Interessierte Freunde zeigen, Gruß aus ULM !
@brigittebraun497
@brigittebraun497 Жыл бұрын
Grüße aus Neu-Ulm zurück zu dir!
@robertherfurtner3335
@robertherfurtner3335 Жыл бұрын
Hammer , immer wieder Jean Luec Picard
@helgeoldefest8568
@helgeoldefest8568 Жыл бұрын
Endlich Mal eine gute Dokumentation ohne nervige Werbung!
@jurgenbauer5437
@jurgenbauer5437 3 жыл бұрын
Unser all---unsagbar und wir dürfen da leben! Am Ende der Doku. war ich nur noch wenige cm hoch!!! ein wunder!
@donesteban1989
@donesteban1989 2 жыл бұрын
Oft ja oft!
@efonge6936
@efonge6936 2 жыл бұрын
Hervorragende Dokumentation und regt zum nachdenken an. 👍🏻
@Buchlaub
@Buchlaub Жыл бұрын
Ja das regt wirklich zum Nachdenken an, dass Leute in diesem Jahrhundert immer noch solchen Mist glauben.
@kefifali2056
@kefifali2056 4 жыл бұрын
Großartig, ins besonders die Stimme des Moderators.
@xavermaria7
@xavermaria7 4 жыл бұрын
Christian Brückner ist das. Synchronstimme u.a. von Robert De Niro.
@Indah-tjs
@Indah-tjs 4 жыл бұрын
@@xavermaria7 Im Abspann ist zu lesen, dass der Sprecher Rolf Schult ist
@feingeisterstundeofficial3975
@feingeisterstundeofficial3975 4 жыл бұрын
@@xavermaria7 Das ist falsch. Es ist nicht Christian Brückner. "Anthony Hopkins".
@Akswan
@Akswan 3 жыл бұрын
Dar haben zi gans recht
@christophbreitenbach4112
@christophbreitenbach4112 Жыл бұрын
"insbesondere", oder besser: "besonders"
@stefanliebminger
@stefanliebminger 5 жыл бұрын
Großartige Dokumentation! Mit einem würdigen Ende. Bach. Was Einstein für die Physik ist Bach für die Musik.
@christinebar6497
@christinebar6497 3 жыл бұрын
Bach 💜 hat für Gott ☀musiziert 🎻. Einstein hat den Schöpfer verleugnet 🌑
@goodtogreat4374
@goodtogreat4374 3 жыл бұрын
@@christinebar6497 hast du eine schöne Bär?
@Nonconform14
@Nonconform14 3 жыл бұрын
Ja du hast recht und was Bach betrifft muss ich sagen, er war der größte in der Musik
@karlhorst7505
@karlhorst7505 3 жыл бұрын
Bachs Katzenjammermusik hält aber auch nicht jeder aus...
@sebastianlang5355
@sebastianlang5355 3 жыл бұрын
Rest in Peace, Rolf Schult. Einer der Besten 😊😊
@olsenandreas
@olsenandreas 3 жыл бұрын
Achim Höppner?
@openclassics
@openclassics 2 жыл бұрын
Rolf ist der Vater. Synchronsprecher von Robert Redford. Der Sohn Christian hat EXAKT die gleiche Stimme. Und der lebt in München.
@thomasgleixner2504
@thomasgleixner2504 9 ай бұрын
Super Doku..!
@playlistmatze9527
@playlistmatze9527 4 жыл бұрын
Ich glaub ich gucke die Doku schon zum fünfzigsten mal. Ist immer wieder gut.
@martinbrecht6287
@martinbrecht6287 4 жыл бұрын
Kann auch bei mir hin kommen.
@notyourdamnbusiness5974
@notyourdamnbusiness5974 3 жыл бұрын
Der youtube Algorithmus weiß eben was gut ist :D
@cmaceasa
@cmaceasa Жыл бұрын
Wahnsinn gut ! Die Stimme passt auch fantastisch. RESPECT!
@GuntherSchock
@GuntherSchock 3 ай бұрын
Der Mensch denkt er sei ein genie. Verneige mich vor dem Universum und demütig ❤❤❤❤
@Stylomv
@Stylomv 3 жыл бұрын
100 Aufrufe gehen schon auf meine Kappe. ^^ Die Doku ist episch ! 🖒
@youngfreezy5379
@youngfreezy5379 3 жыл бұрын
100 Aufrufe wenn man aus 100 verschiedenen Geräten/Accounts es anschaut 😂 ansonsten zählt man nur 1 Aufruf egal wie oft man das Video anschaut 👍
@Stylomv
@Stylomv 3 жыл бұрын
@@youngfreezy5379 Ahja
@SebastianWilger
@SebastianWilger 3 жыл бұрын
@@youngfreezy5379 Einfach reinscheißen^^ Man kennt Ihn...
@Stylomv
@Stylomv 3 жыл бұрын
Sebastian Wilger lool 😊
@playlistmatze9527
@playlistmatze9527 3 жыл бұрын
Ja man. um die 50 mal schau ich mir die Doku auch schon an. Ideal zum runter kommen . Die Doku Weltall von A bis Z ist ist auch sehr gut .
@marcosg80
@marcosg80 3 жыл бұрын
Die beste Doku die es je gab:) Sehr gut erklärt... Schade das es Rolf Schult nicht mehr lebt. Ein großartiger Sychronspercher.....
@pezi810
@pezi810 3 жыл бұрын
Der Sohn macht weiter - die Stimme ist nicht zu unterscheiden!
@Buchlaub
@Buchlaub Жыл бұрын
Die Beste Lüge meinten Sie wohl.
@madi_521
@madi_521 Жыл бұрын
Die beste Doku die ich jemals gesehen habe hab sie locker schon 15 mal geguckt
@quentorium
@quentorium Жыл бұрын
Such mal nach Timelaps of the entire Universe. Die ist auch episch. ;)
@madi_521
@madi_521 Жыл бұрын
@@quentorium hab ich eben geguckt war echt episch danke
@quentorium
@quentorium Жыл бұрын
@@madi_521 Fast alle von Melodysheep sind gut.
@tobischmid818
@tobischmid818 2 жыл бұрын
Super Doku, tausend dank! Ich wünsche euch allen ein erfülltes und Gesundes Leben !
@TheGrimreaper1893
@TheGrimreaper1893 Жыл бұрын
Danke gleichfalls
@AnetaPukacz
@AnetaPukacz 10 ай бұрын
Vielen Dank Tobi 👍😘👍 Dir auch Gesundheit und Zufriedenheit im Leben 🥰
@franksommer8151
@franksommer8151 3 жыл бұрын
Sehr schoene Doku. Ich hab schon viel uebers All gesehen, aber das ist mit Abstand die beste, wenn auch schon bissel alt. Aber allein die Animationen sind grandios.
@frankstefanhorn7988
@frankstefanhorn7988 2 жыл бұрын
MUSS es immer brandaktuell sein? Beispielsweise fand ich schon so manche, reichlich angstaubten!, 90er-Jahre-Dokus auf ihre Weise ergiebiger als ganz neue, "heutige" Produktionen... 👋
@Fusselterminator
@Fusselterminator 2 жыл бұрын
Bilder,Musik und Kommentar-ganz hohe Kunst.Danke für die schöne Doku.
@ThomasKummer-um6eu
@ThomasKummer-um6eu 3 ай бұрын
Eine sehr gute Idee! Dadurch lernt man immer mehr über die Geheimnisse unseres Kosmos dazu.
@pg1869
@pg1869 4 жыл бұрын
Immer wieder spannendes Thema, doch egal, warum und wieso der Mensch bleibt schlecht. Es ist schon gut so wenn das alles unerreichbar für uns Menschen bleibt.
@martinhagen984
@martinhagen984 3 жыл бұрын
Ich muss zugeben, lange Zeit selbst so gedacht zu haben. Aber gerade solche Doku's zeigen doch, dass nicht der Mensch an sich gut oder böse ist, das ganze Universum ist sowohl konstruktiv als auch destruktiv. Das Leben selbst beinhaltet immer beides (und wie mir scheint, in jeder Hinsicht) genau wie wir Menschen. Ein wenig dumm sind wir, wenn man bedenkt wie langsam wir lernen, wie oft wir immer wieder die gleichen Fehler machen. Wider besseren Wissens! Denn uns stehen Erkenntnisse zur Verfügung mit denen wir gemeinsam ein Utopia schaffen könnten. Aber wir sind halt wie das Leben selbst, konstruktiv und destruktiv.
@mariobender2864
@mariobender2864 2 жыл бұрын
@@martinhagen984 sehr gut beschrieben 😊👍👌✌
@topitop3238
@topitop3238 5 жыл бұрын
Gute Doku. Beruhigend gut erzählt.
@sendogandem5052
@sendogandem5052 9 ай бұрын
Hammer stimme zum einpennen 1A, arbeite Schicht
@frankvogel5651
@frankvogel5651 Жыл бұрын
Derzeit meine liebste Nachtsendung,,🚀🌠 danke fürs Reinstellen vor allen Dingen ohne Werbung❤ und die Synchronsprecher Stimme von Patrick Stewart🎉👍👌❤️
@muromango4415
@muromango4415 11 ай бұрын
Die Erschaffung des Universums: Allah der Erhabene sagte: Haben denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht gesehen, dass Himmel und Erde eine zusammenhängende Masse waren, worauf wir sie getrennt und alles, was lebendig ist, aus Wasser gemacht haben? Wollen sie denn nicht glauben? (Sinngemäße Übersetzung der Sure 21 Vers 30) Dieser Vers erwähnt ausdrücklich den gemeinsamen Ursprung des gesamten Universums, eine Tatsache, die erst vor ca. vierzig Jahren mit Hilfe der „Nuklearphysik“ entdeckt wurde. Die im Vers erwähnte Trennung scheint sich auf das zu beziehen, was die Wissenschaftler heute als „Big Bang“ bezeichnen. Außerdem bestehen alle Lebewesen, wie der Vers ebenfalls erwähnt, aus Protoplasma, das zu 80 bis 85 Prozent aus Wasser besteht. Allah der Erhabene sagte: Hierauf wandte Allah sich zum Himmel, der (damals noch) aus (formlosem) Rauch (oder Nebel) war, und sagte zu ihm und zur Erde: „Kommt her, freiwillig oder widerwillig!“ Sie sagten: „Wir kommen freiwillig“. So vollendete Er (Allah) sie als sieben Himmel in zwei Zeiten, und in jedem Himmel wies Er seine Aufgabe an. Und Wir schmückten den untersten Himmel mit Leuchten (Sternen), (welche auch) zum Schutz (dienen). Das ist die Schöpfung des Erhabenen, des Allwissenden. (Sinngemäße Übersetzung der Sure 41 Vers 11-12) Zu der Zeit, als der Koran herabgesandt wurde, kannte man das Wort “Weltraum” nicht, und man bezeichnete alles, was sich über der Erde befand, als “Himmel”. Das Wort „Rauch“ beschreibt treffend den Urzustand des Universums, das aus heißer, gasförmiger Materie bestand, deren Gasteilchen sich wie Rauchwolken bewegten. Aus dieser Materie bildeten sich die Sterne, die Planeten und die Erde. Allah der Erhabene sagte: Den Himmel (Universum) erbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen! (Sinngemäße Übersetzung der Sure 51 Vers 48) Es ist heute eine allgemein anerkannte Tatsache, dass wir in einem sich ausdehnenden Universum leben. Allah der Erhabene sagte: Allah (ist), der Schöpfer der Himmel und der Erde! Wenn Er etwas beschließt, so spricht Er nur: «Sei!», und es ist. (Sinngemäße Übersetzung der Sure 2 Vers 117) Allah muss nur "Sei!" sprechen, um eine Explosion (Urknall) auszulösen. Außerdem: Schwarze Löcher sind durch drei Eigenschaften gekennzeichnet: 1. Sie sind unsichtbar 2. Sie passieren mit sehr hoher Geschwindigkeit 3. Sie ziehen alles an sich. Es ist, als würden sie den Himmel fegen Schwarze Löcher werden von Wissenschaftlern als “riesige kosmische Kehrmaschinen oder Staubsauger” bezeichnet. Allah der Erhabene sagte: „Doch nein! Ich schwöre bei alkhunas (den Unsichtbaren Sternen), algawar (die Voraneilenden) Alkunas (die Fegenden). (Sinngemäße Übersetzung der Sure 81 Vers 15-16)
@venexbot4120
@venexbot4120 9 ай бұрын
Keine Ahnung warum mir das vorgeschlagen wurde aber ich dachte mir ich kommentiere Mal was in die Kommentare... Hier bitter sehr 👍
@losizarawis4878
@losizarawis4878 Жыл бұрын
Das ist eine sehr schöne Dokumentation. Gut erzähl, gut erklärt! Und nicht mit dieser maßlosen Übertreibung die in den heutigen Dokumentationen zu sehen und zu hören ist. Ein Highlight ist auch die markante Stimme von Rolf Schult. Ruhe in Frieden.
@robpetz387
@robpetz387 2 жыл бұрын
Diese Doku ist wirklich sehr gut gelungen und die Ausführungen sind sehr verständlich erklärt. Danke hierfür.
@SalvatoreEscoti
@SalvatoreEscoti 9 жыл бұрын
Wenn man sich auch nur oberflächlich mit dem Universum zu beschäftigen versucht, bleibt man nur staunend zurück. Die unbegreiflichen Dimensionen lassen fast den Verstand explodieren!
@senatorerwinfranzschupfer9231
@senatorerwinfranzschupfer9231 7 жыл бұрын
Das Wunder dass sich bei der Schöpfung ergibt ist die Tatsache, dass wir Menschen die Gabe haben, als Individuum über die Frage woher wir kommen, uns als Bewusstheit entsinnt. Wer es auch schafft zu akzeptieren, ohne Wenn und Aber, dass hinter diesen Prozess nur ein ALL ein Schöpfer steht, der hat den Schlüssel zum Tor in der Hand um zu jenen Schriften zu gelangen, die ihm ermöglicht tiefer und tiefer in das Reich Gottes einzudringen und ihm bewusst wird, wie er zu einem erfülltes Leben kommt..
@Marian-ud6gb
@Marian-ud6gb 6 жыл бұрын
Erwin Schupfer 😂😂😂 oh man 😀
@roswithafanea8627
@roswithafanea8627 6 жыл бұрын
... wie eine riesige - komplexe Maschinerie.
@boogieboss
@boogieboss 5 жыл бұрын
Erwin Schupfer und warum gibt es dan so viele Götter und viele Kulturen, warum muss gerade dein Schöpfer der richtige sein, oder ist er nur einer von vielen die das menschlich Gehirn erschaffen haben. Was wenn der Schöpfer alles andere ist als wir bis jetzt kennen. Fragen über fragen.
@quentorium
@quentorium 5 жыл бұрын
Erwin Schupfer "Ohne Wenn und Aber" setzt voraus in keinen alternativen Bahnen zu denken, nicht objektiv zu sein. Es bedeutet einfach etwas zu schlucken und nicht weiter darüber nachzudenken. "dass hinter diesen Prozess nur ein ALL ein Schöpfer steht" Das ist eben die simpelste Antwort die man erhalten kann wenn man nix von der Welt begreift. "Alles Zauberei, weil ich es nicht verstehe" ist die tiefere Bedeutung dieser Annahme.
@schieferweg
@schieferweg 4 жыл бұрын
ich liebe es wenn Captain Picard mir das Universum erklaert. :-D
@xkm-thebasetecchannel3823
@xkm-thebasetecchannel3823 3 жыл бұрын
Nur macht er es hier nicht.
@moep0rable
@moep0rable 3 жыл бұрын
@@xkm-thebasetecchannel3823 Quellen bitte :)
@metalwarrior1893
@metalwarrior1893 3 жыл бұрын
@@xkm-thebasetecchannel3823 Es ist aber die Stimme .. :)
@thomasm.3281
@thomasm.3281 3 жыл бұрын
@@xkm-thebasetecchannel3823 SETZEN 6 !!! ^^
@JanFanta
@JanFanta 3 жыл бұрын
Ja die Erklärungen Bethelems , alias Farm der Tiere des Georg Orwells, diese Eseleien für Esel sind immer sehr lustig . 12 D Raum-Physiker des Judentums Davids.
@hschnabel3055
@hschnabel3055 5 жыл бұрын
Schöpfung ist ein ziemlich eigenartiger Name für so eine Sendung
@Chris-St-DE
@Chris-St-DE 5 жыл бұрын
Jepp. Glaube auch nicht, dass das der Originalname der Serie war.
@hschnabel3055
@hschnabel3055 2 жыл бұрын
@Kalli Nichda geradezu verbrecherisch
@KurtmitHelmundGurt
@KurtmitHelmundGurt Жыл бұрын
Weltklasse mit Captain Jean-Luc Picard.
@noramelich3882
@noramelich3882 4 жыл бұрын
Wir können es genauso gut wie die Amerikaner. Und kommen ganz ohne Kommentare von irgendwelchen Wissenschaftlern aus. Wunderbar!! Weiter so!!
@marcologatto
@marcologatto 6 жыл бұрын
Hat mir wirklich sehr gut gefallen👍
@domromano4117
@domromano4117 2 жыл бұрын
Dieses Video ist wirklich interessant und wunderbar! Unser Universum ist sehr gross, spannend, mysteriös, unglaublich. Ich bin forscher und liebe Astronomie und Kosmologie. Vielen Dank. Ausgezeichnet!
@gerdbb
@gerdbb Жыл бұрын
Forsch vielleicht, aber forscher? als wer? Ein Forscher würde mal wenigstens seinen Beruf richtig schreiben.
@hansdampf5280
@hansdampf5280 Жыл бұрын
Dankeschön schöne zusammen Arbeit.
@linusfuchs5484
@linusfuchs5484 5 ай бұрын
​@@hansdampf52809⁹
@linusfuchs5484
@linusfuchs5484 5 ай бұрын
​@@gerdbb⁸88⁸⁸⁸8ö8 l⁸
@linusfuchs5484
@linusfuchs5484 5 ай бұрын
8⁸889 2 Ich weiß auch gar l
@HauptiMusik
@HauptiMusik 5 жыл бұрын
Ich sehe das als Star Trek Erweiterung : Die Stimme von Jean Luc Picard erklärt das Universum :)
@beastofchaospureanarchie
@beastofchaospureanarchie 4 жыл бұрын
Was ist denn das für ein komischer adler? Nur 5 federn auf jeder seite! Gerupftes huhn? Wappentier deutschlands ost das nicht, der hat 6 federn auf jeder seite.
@berndthiel613
@berndthiel613 4 жыл бұрын
@Doc Holiday , ... is das nich die von Helmut Lange ?
@berndthiel613
@berndthiel613 4 жыл бұрын
@Doc Holiday , hast recht ! Is Schult
@openclassics
@openclassics 4 жыл бұрын
Ich habe Rolf Schult in meinem Hexenmusical als Sprecher engagiert. Total netter Typ. Am Telefon kippst Du aus den Latschen, wenn Du mit ihm sprichst!!! kzbin.info/www/bejne/bpKcnZ6wZ8uCoJY
@berndthiel613
@berndthiel613 4 жыл бұрын
@@openclassics , .... Sehr nette Geschichte und auch die drumrum ! Schön
@horrorskopf
@horrorskopf 3 жыл бұрын
Und nun stellen wir uns vor, dass zwischen dem Erscheinen dieser sehr schönen Doku und dem Heute gut 20 Jahre vergangen sind, die wieder neue, und zum Teil gravierende! Erkenntnisse gebracht haben, wie z.B. dass sich das Universum IMMER SCHNELLER ausdehnt, - so wird deutlich, dass eine weitere Komponente zu diesem Thema hinzukommt: die Expansion des Wissens um die Zusammenhänge dessen, was uns so faszinierend erscheint! Sich vorzustellen, was man dann in - sagen wir - weiteren 50 Jahren herausgefunden haben wird, ist dann schon mehr als nur bizarr und verlangt unserer Fantasie dann noch mehr ab als das bereits heute der Fall ist.
@lennycorner3287
@lennycorner3287 Жыл бұрын
Und gestern erst gehört, das der Urknall garniert stattgefunden hat und es anders war. Wie in einer Sanduhr.
@kelderecgraugnom8201
@kelderecgraugnom8201 3 жыл бұрын
Besten Dank für diese Dokumentation.
@L.S069
@L.S069 3 жыл бұрын
Schon 4. Mal ersten 30 min beste doku die ich je gesehn hab perfekt gemacht und geil erzählt die stimme hypnotiesiert
@samara8457
@samara8457 5 жыл бұрын
Ich finde ja den Gedanken cool das sich durch uns das Universum quasi seiner selbst bewusst geworden ist. Schließlich sind wir Teil dieses Universums, wenn auch nur ein winziger☺.
@SagittariusAStern
@SagittariusAStern 5 жыл бұрын
Ich glaube wir sind sowas wie viren, und das universum ist ein chihuaua
@NKenshy
@NKenshy 5 жыл бұрын
@@SagittariusAStern ich glaube du bist betrunken ;)
@openclassics
@openclassics 4 жыл бұрын
Samara 84 Genau meine Philosophie! Woher hast Du das???
@areus19891
@areus19891 4 жыл бұрын
@@openclassics allg. Beobachten eines Experiments. Man wird zum Experiment selbst durch die Beobachtung
@nickisnichdick
@nickisnichdick 4 жыл бұрын
Das würde nur zutreffen wenn wir das einzig intilligente Leben wären.
@blackhole1996
@blackhole1996 3 жыл бұрын
Einer der besten Dokumentationen zum einschlafen. Der Sprecher macht diese Dokumentation perfekt.
@wolfgangkrebs9290
@wolfgangkrebs9290 2 жыл бұрын
Bitte veröffentlicht mehr solche Videos. Das Ausmass der Fähigkeiten vieler Tiere zu EMPFINDUNG, INTELLIGENZ, KOMMUNIKATION und BINDUNG in FREUNDSCHAFT und LIEBE ist immens. Es ist vielfach den Begabungen von uns Menschen vergleichbar. Unsere Wissenschaftler beginnen gerade erst, dies zu erforschen und zu verstehen. Aber dieses Verständnis bzgl der Tiere ist für uns Menschen unendlich wertvoll. Es kann uns den Weg zu einem neuen Verstehen und Akzeptieren der Natur zeigen und auch unser Verhalten positiv beeinflussen. Deshalb ist jedes auf Fakten beruhende Video dieser Art unendlich wichtig.
@dennisdanielmeyer6945
@dennisdanielmeyer6945 11 ай бұрын
Namaste
@tobiaskarl4939
@tobiaskarl4939 6 жыл бұрын
Wie nett von Captain Picard, dass er uns das Universum erklärt.
@ibanender2587
@ibanender2587 6 жыл бұрын
Der Synchronsprecher ist Rolf Schult ^^ und er war genial als Picard :)
@RFR-go2gi
@RFR-go2gi 6 жыл бұрын
Ist der Syn Sprecher von unser aller Captain Picard nicht Ernst Meincke?
@umitbilgi86
@umitbilgi86 5 жыл бұрын
Ja ist auch meine Liebliegsdokustimme. Bester Mann.
@systemuhr
@systemuhr 5 жыл бұрын
korrekt, in den ersten Folgen / Staffeln von TNG dann nicht mehr, Ernst Meincke war ein deutscher (DDR) Schauspieler und Synchronsprecher, umso gewöhnungsbedürftiger war dann als Rolf übernahm aber letztlich auch positiv dran gewöhnt und akzeptiert ;)
@54flieger
@54flieger 5 жыл бұрын
Einer von 3 Synchronsprecher von Picard, Ernst Meincke.
@chrisbelay4389
@chrisbelay4389 3 жыл бұрын
Sehr gute Dokumentation! Positiv ist auch hervorzuheben, dass Bach noch weitergespielt wird als dieser Film schon längst zu Ende war.
@YannickGl
@YannickGl 2 жыл бұрын
Oh man… ich bin zu dumm.. ich versteh den nicht. Sorryyy😕
@hmgrraarrpffrzz9763
@hmgrraarrpffrzz9763 10 ай бұрын
Traurig, wie viele Kreationisten es hier in den Kommentaren gibt. Die Schulsysteme müssen noch stark verbessert werden.
@burningnose5866
@burningnose5866 2 жыл бұрын
Das ist die beste und verständlichste Beschreibung der Weltentwicklung, die ich je gehört, gelesen und gesehen habe. Danke, und Hochachtung!
@Buchlaub
@Buchlaub Жыл бұрын
Es gab keine Entwicklung, da sind Sie auf dem blamablen Holzweg.
@margotreiche792
@margotreiche792 3 жыл бұрын
Dankeschön für diesen wunderbaren verständlichen Film. Am Schluss Musik von meinem verehrten J.S.Bach.....
@Leto60
@Leto60 5 жыл бұрын
Tolle Doku des Standard-Modells - Danke!!
@ronaldkiessig3791
@ronaldkiessig3791 Жыл бұрын
Gut erkannt ! Ein vom Menschen der nichts weiß erdachtes Modell, aber sehr spannend fast so spannend wie Grimms Märchen
@Leto60
@Leto60 Жыл бұрын
@@ronaldkiessig3791 ach Ronald ... wenn man schon nichts von der Materie versteht, kann man wenigstens ein bisschen Quark absondern, gell!?
@MrSebboxxx
@MrSebboxxx Жыл бұрын
".... drei Türme im Zentrum ..." 🙂 ... das ganze ist schön und bedrohlich zugleich und wir sind hineingeworfen in das Große und können ihm nicht entkommen ...
@SkyHero66
@SkyHero66 2 жыл бұрын
Super! Schaue mir diese Doku immer wieder gerne an.
@stevekippel3809
@stevekippel3809 6 жыл бұрын
Schönes video dankeschön
@nameless-wl9ur
@nameless-wl9ur 3 жыл бұрын
Sehr schön ist auch der Abspann, mit der schönen Musik von Bach
@robinhood5573
@robinhood5573 6 ай бұрын
Top zum Einschlafen 👍
@sabineschmidt5634
@sabineschmidt5634 3 ай бұрын
Das" Nichts" ist eine Beschreibung der Unwissenheit bzw Unkenntnis. Danke für den sehr eindrucksvollen Film.
@openclassics
@openclassics 4 жыл бұрын
Beste Doku ever!!! Christian Schult❤️ Musik❤️ Animation ❤️ Schnitt ❤️ Text❤️ Zeitdauer ❤️ Die Amerikanischen Produktionen sind überaus übel und nicht zu ertragen. Dort denkt man, dass reißerische Musik, Maschinengewehrcuts (kleiner 2 Sec) und wie im Wahnsinn kreischende „Wissenschaftler“ die Aufmerksamkeit der Zuschauer schon binden werden. Dabei gibt’s nur eines: „AUS! AUS! AUS!!!“ Das kann ja keiner ertragen!!! Diese Doku ist ruhig, gute Musik, der aktuellen Frequenz des Filmes angepasst. Durchaus hypnotisch - genau wie das Weltall mit seinen Unendlichkeiten. Zum Schluss auch die „Air“ von Bach in voller Länge. Da wird Gott zitiert. Und den Menschen, den dieses Weltall ja hervorgebracht hat und diese Musik erschaffen hat. Mir flossen die Tränen! Es bleibt wie es ist: Die Deutschen haben immer noch wesentlich mehr Empathie als die Anulikaner und den „Weißen Zwerg“ der Seele verstanden... 💋💋💋 p.S. Ich habe Christian Schult in meinem Hexenmusical als Sprecher engagiert. Total netter Typ. Lebt in München. Am Telefon kippst Du aus den Latschen, wenn Du mit ihm sprichst!!! kzbin.info/www/bejne/bpKcnZ6wZ8uCoJY
@BierPreiss
@BierPreiss 3 жыл бұрын
Wer kann und mag, der schaut sich die Doku mal an nach dem man einen geraucht hat. Das ist Mindblowing vom feinsten.
@blubhumm
@blubhumm 3 жыл бұрын
😂😂😂
@Don-Dimi
@Don-Dimi 3 жыл бұрын
Jedes Mal Wenn ich Hase rauche zieh ich mir die rein , kopffick
@mikefire3998
@mikefire3998 3 жыл бұрын
Eine atemberaubend schöne Doku!
@Borat808
@Borat808 Жыл бұрын
Die Mutter aller Sprecherstimmen. Rolf Schult
@turanci36
@turanci36 4 жыл бұрын
Das das Leben ein so kurzen Auftritt im Universum gehabt hat, das ewig existieren wird .... (Gänsehaut). Alles wofür die Menschen kämpfen Geld Macht Religion Nationalismus Patriotismus kommen einen plötzlich unbedeutend dumm und kindisch vor.
@siegmars.450
@siegmars.450 3 жыл бұрын
turanci36 : darüber denke ich auch manchmal nach. Die Ziele des einzelnen Menschen sind für ihn durchaus wichtig, da er sich sozusagen als eigenes System wahrnimmt. Aber wenn ihm das reicht und er nicht beginnt, darüber hinaus zu denken, bleibt er weit unter seinen Möglichkeiten. Und er wird anders handeln. Es ist klug und für alle wohltuend , seine Entscheidungen vom Wissen um die Zukunft und der Existenz anderer fühlender Wesen beeinflussen zu lassen. Gewalt, Rücksichtslosigkeit und Negatives aller Art lassen ab einem bestimmten Maß dagegen nur eine logische Konsequenz zu: Planeten sprengen, da Thema verfehlt. Setzen, 6.
@Seven-eb4jq
@Seven-eb4jq 2 жыл бұрын
Das Leben hat einen kurzen Auftritt? Wer sagt das denn? Wir wissen noch nicht mal im Ansatz etwas von dem, was noch kommt.
@hattorihanzo562
@hattorihanzo562 2 жыл бұрын
@@Seven-eb4jq weil die Zeistpanne in der Leben auf der Erde zum ersten mal entstand bis heute im Vergleich zu der Zeitspanne des Urknalls und den Dimensionen des Universum eine so kleine ist. Das Leben wie wir es kennen is nicht mal ein Staubkorn eines staubkorns im Universum.
@Stefan-1978
@Stefan-1978 Жыл бұрын
@@Seven-eb4jq Ich vermute dass das auf die Menschheit bezogen ist ,die gibt es ja erst Verhältnismäßig kurze Zeit und sie wird vermutlich relativ, bald aussterben. Was nach dem Menschen kommt wissen wir nicht und werden es auch nicht erleben.
@christopherbeck9552
@christopherbeck9552 4 ай бұрын
Wenn die Menschheit überleben will müssen leider 99,99% der Weltbevölkerung nicht egoistisch sein sondern nur an das Überleben der Spezies denken. Aber dank unserer "modernen" Gesellschafft wird dies immer unwahrscheinlicher, weil jeder alles haben will oder, ganz einfach, die restlichen einfach zu dumm sind.
@tajiquantom3304
@tajiquantom3304 5 жыл бұрын
Sehr interessante Doku, danke
@evelynbrendel418
@evelynbrendel418 Жыл бұрын
Super Doku!👍Und passenderweise mit Picard's Synchronstimme !😎
@elsaneufeld5487
@elsaneufeld5487 2 жыл бұрын
Sehr nüchtern, dramatisch, erschreckend dargestellt. Dennoch präzise und sehr interessant. Danke für diese Doku!
@ToscanaEuropa
@ToscanaEuropa Жыл бұрын
Großartige Darstellung. Man möchte, dass sie kein Ende nähme. Danke und Grüße nach Wien (oder wo auch immer dieser Film hochgeladen wurde) aus Siena (zwei Punkten auf einem winzigen Planeten im unermesslichen Weltall).
@jreal9991
@jreal9991 6 жыл бұрын
Der absolute Wahnsinn ! Ich liebe es darüber nachzudenken !
@Style2ouf4
@Style2ouf4 6 жыл бұрын
J Real geht mir genau so :)
@gerdschenk8061
@gerdschenk8061 5 жыл бұрын
Ja, ich liebe es auch, und wenn ich dann gerade meine "Theorie der großen Vereinigung" Gedanklich fertig habe, wache ich auf, und kann mich , verdammt noch mal, nicht erinnern. Ist nicht bös gemeint! Ist dir ja vielleicht auch schon mal passiert?!
@ShiningEyesRec
@ShiningEyesRec 4 жыл бұрын
Ist wie Meditation. Je mehr man darüber nachdenkt, desto leiser wird es. Bis es nur noch absolutes Unverständnis ist. Wie der Grund für diesen großen Raum in dem wir uns befinden.
@galactushero
@galactushero 3 жыл бұрын
kzbin.info/www/bejne/nXiUcmaBZ7Vkd9E
@realnigga3819
@realnigga3819 3 жыл бұрын
Adrian Mitra deswegen müssen wir an Gott glauben weil nur er weiß und kennt die Antworten auf unsere Fragen.
@sheromero8992
@sheromero8992 11 ай бұрын
Alles Lob gebührt dem Herrn aller Welten und des Universum ❤️
@muromango4415
@muromango4415 11 ай бұрын
Die Erschaffung des Universums: Allah der Erhabene sagte: Haben denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht gesehen, dass Himmel und Erde eine zusammenhängende Masse waren, worauf wir sie getrennt und alles, was lebendig ist, aus Wasser gemacht haben? Wollen sie denn nicht glauben? (Sinngemäße Übersetzung der Sure 21 Vers 30) Dieser Vers erwähnt ausdrücklich den gemeinsamen Ursprung des gesamten Universums, eine Tatsache, die erst vor ca. vierzig Jahren mit Hilfe der „Nuklearphysik“ entdeckt wurde. Die im Vers erwähnte Trennung scheint sich auf das zu beziehen, was die Wissenschaftler heute als „Big Bang“ bezeichnen. Außerdem bestehen alle Lebewesen, wie der Vers ebenfalls erwähnt, aus Protoplasma, das zu 80 bis 85 Prozent aus Wasser besteht. Allah der Erhabene sagte: Hierauf wandte Allah sich zum Himmel, der (damals noch) aus (formlosem) Rauch (oder Nebel) war, und sagte zu ihm und zur Erde: „Kommt her, freiwillig oder widerwillig!“ Sie sagten: „Wir kommen freiwillig“. So vollendete Er (Allah) sie als sieben Himmel in zwei Zeiten, und in jedem Himmel wies Er seine Aufgabe an. Und Wir schmückten den untersten Himmel mit Leuchten (Sternen), (welche auch) zum Schutz (dienen). Das ist die Schöpfung des Erhabenen, des Allwissenden. (Sinngemäße Übersetzung der Sure 41 Vers 11-12) Zu der Zeit, als der Koran herabgesandt wurde, kannte man das Wort “Weltraum” nicht, und man bezeichnete alles, was sich über der Erde befand, als “Himmel”. Das Wort „Rauch“ beschreibt treffend den Urzustand des Universums, das aus heißer, gasförmiger Materie bestand, deren Gasteilchen sich wie Rauchwolken bewegten. Aus dieser Materie bildeten sich die Sterne, die Planeten und die Erde. Allah der Erhabene sagte: Den Himmel (Universum) erbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen! (Sinngemäße Übersetzung der Sure 51 Vers 48) Es ist heute eine allgemein anerkannte Tatsache, dass wir in einem sich ausdehnenden Universum leben. Allah der Erhabene sagte: Allah (ist), der Schöpfer der Himmel und der Erde! Wenn Er etwas beschließt, so spricht Er nur: «Sei!», und es ist. (Sinngemäße Übersetzung der Sure 2 Vers 117) Allah muss nur "Sei!" sprechen, um eine Explosion (Urknall) auszulösen. Außerdem: Schwarze Löcher sind durch drei Eigenschaften gekennzeichnet: 1. Sie sind unsichtbar 2. Sie passieren mit sehr hoher Geschwindigkeit 3. Sie ziehen alles an sich. Es ist, als würden sie den Himmel fegen Schwarze Löcher werden von Wissenschaftlern als “riesige kosmische Kehrmaschinen oder Staubsauger” bezeichnet. Allah der Erhabene sagte: „Doch nein! Ich schwöre bei alkhunas (den Unsichtbaren Sternen), algawar (die Voraneilenden) Alkunas (die Fegenden). (Sinngemäße Übersetzung der Sure 81 Vers 15-16)
@maximiliankath8388
@maximiliankath8388 11 ай бұрын
Wer, Batman?
@1q2w3e4r5t6zism
@1q2w3e4r5t6zism 10 ай бұрын
Genauso ist es!
@emilobe
@emilobe 10 ай бұрын
Aber einige Verbesserungsvorschläge hätten doch viele Gottgläubige schon. Oder?
@MetalApe
@MetalApe 9 ай бұрын
Na, ich kann mir schon vorstellen, dass es eine höhere Intelligenz gibt, die hinter all dem steckt. Aber bitte hört mit dem alten Mann mit grauem Bart auf. Schonmal das Alte Testament gelesen? Was für ein grausamer, narzisstischer und brutaler Gott! Den braucht kein Mensch! Und ich will und darf jetzt nicht von anderen Göttern oder Propheten reden (im Jahr 2023!), sonst bringe ich mich am Ende in Gefahr bei dem ganzen Mittelalterwahnsinn, der heute weltweit wieder so gefeiert wird. (Picard Facepalm) Danke für die Doku. Tatsächlich noch immer größtenteils aktuell. Und so ruhig, konzentriert, sachlich präsentiert.
@nelsonmuz6910
@nelsonmuz6910 6 жыл бұрын
Eine der besten Weltraum Dokus die ich kenne. Kein Größenvergleich mitn Tennisball im Fußballstadion auf Kindergarten Niveau. Und kein gebrabel über Dunkle Materie etc.
@meisterglanz7010
@meisterglanz7010 4 жыл бұрын
Nelson Muz magst Du dunkle Materie nicht?
@cocukxcc9123
@cocukxcc9123 2 жыл бұрын
Perfekt zum schlafen
@sn4pyof1ng3rz9
@sn4pyof1ng3rz9 2 жыл бұрын
Du warst klein und unscheinbar und trotzdem hast du zu dieser Geschichte beigetragen,ein kleiner Augenblick aber ein Funke zum Leben egal aus welchem Algorithmus 👽🌍
@mihaipantazi9976
@mihaipantazi9976 9 ай бұрын
Die Dokus werden immer besser und spannender . Wirklich eine gute Weiterbildungs Möglichkeit oder gar ein schönes Hobby . 🙄
@Moloko-Club
@Moloko-Club 6 ай бұрын
Geile Doku, toll erklärt!
@koksalceylan1088
@koksalceylan1088 5 жыл бұрын
Wow that was great and the music too. The best documentarie that I sow till now.
@pascalr4532
@pascalr4532 5 жыл бұрын
Warum der kommentar, im miesesten englisch überhaupt ?
@miriamreiss
@miriamreiss 3 жыл бұрын
@@pascalr4532 Und warum, kommentiert man einen Kommentar in fehlerhaftem Englisch, mit falschem Deutsch?
@pascalr4532
@pascalr4532 3 жыл бұрын
@@miriamreissman weiß es nicht
@SH-sz4cj
@SH-sz4cj 3 жыл бұрын
Toller Film!
@mi1081
@mi1081 6 жыл бұрын
Sehr schön ruhig und entspannt.
@macheandreas
@macheandreas 2 жыл бұрын
Vielen Dank für die Aufklärung 👍👍👍
@rudolf1118
@rudolf1118 10 ай бұрын
Top 👍 Erst jetzt darauf gestoßen
Die Sonne - Todesstern und Lebensspender | SPACETIME Doku
49:40
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 1,9 МЛН
Когда приехал младший брат…
01:00
Elena Zavidova
Рет қаралды 8 МЛН
Secret Bunker VS Bounty Hunter!😳⚠️
00:40
Ben Azelart
Рет қаралды 58 МЛН
Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku
47:02
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 2,8 МЛН
"Geheimnisse von Kepler-22b: Die Super-Erde im Universum"
1:54
Ungelöste Rätsel der Physik | Quarks
40:27
Quarks
Рет қаралды 6 МЛН
Exoplaneten im Universum [Doku]
49:24
DOKUS DE
Рет қаралды 349 М.
Faszination Universum - Eine Frage der Zeit [komplette TV-Folge] | Harald Lesch
42:44
Quantenmechanik für Einsteiger | Harald Lesch
1:02:49
Urknall, Weltall und das Leben
Рет қаралды 3,4 МЛН
Was war vor dem Urknall?
49:42
Universität Konstanz
Рет қаралды 1,4 МЛН
PLANETEN - Die Suche nach einer neuen Welt | SPACETIME Doku
48:59
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 3,6 МЛН
Когда приехал младший брат…
01:00
Elena Zavidova
Рет қаралды 8 МЛН