Die Sonne - Todesstern und Lebensspender | SPACETIME Doku

  Рет қаралды 1,950,400

WELT

WELT

4 жыл бұрын

Die Sonne ist die Quelle des Lebens auf unserer Erde. Sie bestimmt die Tageszeiten und steuert das Klima. Aber wie ist dieser Stern von scheinbar unendlicher Energie entstanden? Wissenschaftler untersuchen Winde, Eruptionen und die schwarzen Flecke auf der Sonne und welche Auswirkungen diese Phänomene auf unseren Heimatplanten haben. Wir betrachten Doppelsternsysteme und lernen, wie Licht entsteht. Und was passieren würde, wenn der gigantische Gasball erlischt.
🚀 SPACETIME - alle Sendungen
- • SPACETIME Doku-Reihe m...
📺 Unsere Reportagen & Dokumentationen
- bit.ly/WELTdokus
🔔 Abonniere den WELT KZbin Channel
- bit.ly/WeltVideoTVabo
#Sonne #Spacetime #Doku

Пікірлер: 549
@WELTVideoTV
@WELTVideoTV 4 жыл бұрын
🚀 Weitere Folgen SPACETIME findet ihr hier kzbin.info/aero/PLslDofkqdKI_TVtVqgK0v5AbjLdxr6VKS
@heinoheino358
@heinoheino358 3 жыл бұрын
0
@Ecxn998
@Ecxn998 9 ай бұрын
Wann gibt es wieder neue Dokus über das Universum ?
@Psalm01
@Psalm01 8 ай бұрын
@@heinoheino358p
@LexyDollar
@LexyDollar 2 ай бұрын
Gute nacht 😴beste doku zum schlafen.wenn ich den Sprecher höre ist vorbei 😴😴😴😴😴
@DerBerliner1972
@DerBerliner1972 4 жыл бұрын
Ich liebe die Dokus mit Ulrich Wahlter er erklärt immer alles genau
@kalebbaruch7857
@kalebbaruch7857 3 жыл бұрын
LOL Apollo 11 ist auf dem Mond gelandet
@cudazzodario2610
@cudazzodario2610 3 жыл бұрын
@@kalebbaruch7857 lllrwzrlullrururlräwwtkzlrwurlururultwrkrulruruluurwjrtrtlulrlulruulrwwrjtrktrtuulruurlururulruräwjtwwururulrurlwrjwtrullurultwettwwtururlrlurlultwulrultwwrurlurlurlulrutwwutururlultwetrturulrrlulrultwwwettululrurlururäwwtulurrlurururzqlzwzwkzkwwluqqluetrtururulrlrlruqqlurlururlrlururlurllrruurluurrulturulururäluruurruwqlururàrktrtrtluruurlruqqlurlurulruräururuqwlurkturluqqluräurulruruqwluräurkuqqqlururuturulultururulrqlurlräururuqqqluruäulturilurlrlurururulrlrurälururllruqqqlurulrröurlulrlruurruurruurrräluruurqqlurlrluräururlrlurulturulururuqqqlurlrlutlulruqqllurulurllrruuurtluurruqqlurulrràurluqqwlurlulruturlulruqqqlurutlurulrqqluriiwiiiwlzrlurilzrlrlrözlrzrluwwlzrluiwlzrzzötluwwwlzältlzrlrözlwulrulzrzlrlrrlururlurlräuiwzrllrzlrztiiwzkzközkiiiwiwlwuiwzlzlwzkkzkiiwwwiiwiwiiwrlzzrözulrulrurlzlrrlwzzrlwturkuiwiwuiiwiwiwuuwwiwiwiwuuwwuiuwwwiiwiiwiiwiwuiwuwuiiwiw
@cudazzodario2610
@cudazzodario2610 3 жыл бұрын
@@kalebbaruch7857 uiw iiiw iwieiwiwiwwwuiwuiw
@cudazzodario2610
@cudazzodario2610 3 жыл бұрын
@@kalebbaruch7857 oopooo
@cudazzodario2610
@cudazzodario2610 3 жыл бұрын
@@kalebbaruch7857 ooo
@user-gy9my2mk6u
@user-gy9my2mk6u 4 ай бұрын
Wir werden uns immer entgegen kommen mit dem wunderschönen Sonnenstrahlen die wir uns gegenseitig zuschmeißen aber und weil die Sonne den größten Respekt verdient hat
@makkimakki6489
@makkimakki6489 3 жыл бұрын
Die Sonne, was für ein faszinierender Stern! Danke für diese Eindrücke über unser Zentralgestirn. 150km sind es allerdings nicht, die zwischen Sonne und Erde liegen... ;-) Der Einstein-Turm sieht richtig spacy aus, da würde sich ein Besuch lohnen!!
@GNU_Linux_for_good
@GNU_Linux_for_good 2 жыл бұрын
noch einer, der aufgepasst hat. Danke!
@makkimakki6489
@makkimakki6489 2 жыл бұрын
@@GNU_Linux_for_good Guten Morgen... Freut mich, dass Du Dich dafür bedankst. Ich denke mal, das haben viele mitbekommen, aber man kommentiert nun mal nicht immer alles... schönes Wochenende
@vornamenachname906
@vornamenachname906 Жыл бұрын
was für friedliche Menschen hier. echt toll 🎉😊
@Jonesy0439
@Jonesy0439 Жыл бұрын
@@vornamenachname906 magst du Menschen?
@marianneschlagbauer6548
@marianneschlagbauer6548 2 жыл бұрын
Ein Dank an die symphatischen Wissenschaftler für die spannende und hochinterressante Darbietung
@user-gy9my2mk6u
@user-gy9my2mk6u 4 ай бұрын
Ich brenne auch im tiefstem Winter obwohl es so heiß ist im Sommer ist richtiger Ausgleich 🔥🧡
@egihangman8144
@egihangman8144 2 жыл бұрын
Ich liebe dieses Format 🏆
@simplywanda2283
@simplywanda2283 Жыл бұрын
Danke ich muss bald ein Referat halten über die Sonne das hat echt geholfen 🙏🏼💗
@erculinal.60
@erculinal.60 Жыл бұрын
Super Doku - ich hab nur kurz gestockt bei der Zeichnung von Sonne und Erde wegen des Satelliten, als er sagte : hier in die Mitte Male ich mal die Sonne und unsere Erde ist ja 150 km entfernt 😂… da hab ich nochmal zurückgespult - vll sagen ja physikkundige das so und es ist ne Abkürzung (?) - aber die Dokus sind super !! ❤ ich bin süchtig danach LOL 😊
@marsrover1313
@marsrover1313 4 жыл бұрын
Ich könnte Herrn Professor Walter stunden-lang zuhören.. Leider kommt dieser viel zu selten zu Wort für mein Geschmack..😉 🚀 🚀
@Lon_G
@Lon_G 4 жыл бұрын
meine songs sind krass
@giustinoblake3686
@giustinoblake3686 3 жыл бұрын
zum glueck
@me2540
@me2540 Жыл бұрын
@@Lon_G Wat? :D Jetzt bin ich gespannt. Dann lassen Sie Mal hören. :)
@m3phist0201076
@m3phist0201076 Жыл бұрын
@@Lon_G uhhh. jetzt bin ich gespannt!
@lionwithheart
@lionwithheart 11 ай бұрын
Ohne die Sonne gäbe es keine Erde und kein Leben Alhamdulillah 🤲🏼
@user-gy9my2mk6u
@user-gy9my2mk6u 4 ай бұрын
Krass das wir immer noch am brennen sind ich bin gespannt wie das endet danke Sonne☀️🔥
@6torte6
@6torte6 2 жыл бұрын
Sehr gut erklärt.
@leonieschulte835
@leonieschulte835 3 жыл бұрын
Richtig cool lch höre es immer zum ein schlafen lch gibt die Note1+
@diewelt6407
@diewelt6407 3 жыл бұрын
Ok leonie
@arpuzer8720
@arpuzer8720 3 жыл бұрын
* gebe
@speziellwork1350
@speziellwork1350 3 жыл бұрын
Super 👍
@0BAB0
@0BAB0 2 жыл бұрын
Ok da hat Herr Walter bei Minute "21:45" wohl das Wort "Millionen" vergessen, kann natürlich mal passieren :D . War nur verwundert 150 Kilometer von der Sonne zur Erde kommt mir eher wie eine gemütliche 2-3 Tage Rad Tour vor :D Vermutlich wären unsere Sommer da auch minimal heißer :D
@jaralol
@jaralol Жыл бұрын
Aber nur minimal ;)
@michaelpendola5558
@michaelpendola5558 Жыл бұрын
@@jaralol 😁
@SamyDLuffy-bh6ui
@SamyDLuffy-bh6ui 2 жыл бұрын
Die Natur ist schon erstaunlich und unser Universum noch viel mehr, nur Gott weiß was wir noch entdecken werden, richtig spannend das alles zu entdecken und zu verstehen. 🌞🌚
@Jonesy0439
@Jonesy0439 Жыл бұрын
Was ist an Universum erstaunlich? Dort herrscht nur der tod mehr nicht. Wow ok dort gibt es menge planeten, sterne , galaxien aber trotzdem dass existiert für uns Menschen nicht
@backgroundhintergrundvideo3384
@backgroundhintergrundvideo3384 2 жыл бұрын
Sehr gut gemacht
@mongosticken
@mongosticken 9 ай бұрын
Ich wollt das schon immer mal mit den polarlichter wissen 😅. Gut erklärt die doku
@user-gy9my2mk6u
@user-gy9my2mk6u 4 ай бұрын
Wir Landen eh alle auf der Sonne freut ech da wollten wir immer hin🔥
@lifecoachferhadjukic
@lifecoachferhadjukic Жыл бұрын
Ein super aufschlussreiche Video, vielen Dank 👍👍
@jager5719
@jager5719 3 жыл бұрын
Gute Nacht Jungs
@timpeters9268
@timpeters9268 3 жыл бұрын
Guten Nacht bre
@monstermania8840
@monstermania8840 3 жыл бұрын
Schlaft gut Jungs!
@_x_Elizabeth_x_
@_x_Elizabeth_x_ 3 жыл бұрын
Ulrich Walter, Astronaut. Wartet heute noch auf seinen 1. Einsatz. XD
@doreenposchl4303
@doreenposchl4303 3 жыл бұрын
Er war 1993 im Weltraum. Hauptsache mal was vom Stapel gelassen🙄
@vitalireger6256
@vitalireger6256 2 жыл бұрын
Er war am 1993 im All. NASA hat im hin gebracht
@_x_Elizabeth_x_
@_x_Elizabeth_x_ 2 жыл бұрын
@@doreenposchl4303 Du bist im "Ulrich Walter - FANCLUB"? Gib mal eine glaubwürdige Quelle an, wo man das nachlesen kann.
@whatsintheboxx
@whatsintheboxx Жыл бұрын
So schaut’s aus. Dieser Möchtegern Astronaut hat doch keine Ahnung. Alles gefährliches Halbwissen. Und dann seine nölige quengelstimme. Einfach zum kotzen dieser Möchtegern Profi
@freddiemercury6925
@freddiemercury6925 Жыл бұрын
@@_x_Elizabeth_x_ STS-55 google kannst du bedienen, oder auch dazu zu bl...d (blond oder blöd, suchs dir aus lol )
@wednesdayaddams8334
@wednesdayaddams8334 3 жыл бұрын
Glück gehabt haha klar , sehr gut dokumentiert 😄🤷‍♀️
@lias57
@lias57 Жыл бұрын
Als wenn die Menschheit noch so lange existieren würde.
@milchkanne21
@milchkanne21 5 ай бұрын
Vielen Dank dafür
@rolfderwolf7835
@rolfderwolf7835 2 жыл бұрын
Das ist ja der ganze Witz mit L1 (und L2 , wo das JWST gerade angekommen ist). Würde der Solar Orbiter abseits der Erde in dieser Entfernung um die Sonne kreisen, also näher als die Erde an der Sonne, müsste sie sich schneller als die Erde bewegen. Befindet sie sich aber am L1, steht die Erde mit ihrer Gravitation hinter ihr und gleich das aus, sodass die Sonde jetzt parallel zur Erde fliegen kann, ohne viel Korrekturaufwand. Und zugleich ist es möglich, eine Kreisbahn um L1 oder L2 einzunehmen. Man muss sich quasi zwei Seile vorstellen, eines von der Sonde zum Erdmittelpunkt, das andere von der Sonde zur Sonne. Mit zwei Schnüren und einer kleinen Kugel mann man sich ein Modell basteln. Beim JWST ist es umgekehrt: Es fliegt weiter außen, aber die Schwerkraft addiert sich jetzt zur Sonnengravitation. Daher kann das Teleskop durch die zusätzliche Gravitation der Erde trotz größerer Bahn Mühe los folgen und auch hier eine Kreisbahn um L2 fliegen. Das ist an Genialität der Naturgesetze nicht zu übertreffen! Und dass das James WEBB glücklich am Zielort angekommen ist und ohne Panne aufgeklappt werden konnte, darauf haben einige meines Freundeskreises richtg "einen reinlaufen lassen" und waren ziemlich blau. NA JA! 🤣 Bei den Roten Zwergen wird ab immer der Fehler gemacht, dass sie viel zu rot dargestellt werden. Sie haben viel mehr das Licht ähnlich einer Glühlampe mir 2800 Kelvin Farbtemperatur. Etwas heißere größere Roten Zwerge vom K-Typ sind sogar noch deutlich weißer! Die Sterne leuchten im Vergleich zur Sonne gelblicher und rötlicher,aber nicht wirklich rot! Ab F0 haben dann die Fixsterne dann schon einen erkennbaren "Blaustich". Die Sonne erscheint reinweiß, weil unser Auge auf ihr Licht abgestimmt ist. In Wirklichkeit ist die Sonne ganz leicht gelblich.
@michaelmagiera1681
@michaelmagiera1681 3 жыл бұрын
Ich find die sonne garnicht langweilig
@jonnyl9119
@jonnyl9119 3 жыл бұрын
Nie, ohne die stirbst du 😟
@therealfucker6501
@therealfucker6501 2 жыл бұрын
Der Stern der mich beim Autofahren blendet.
@Xlan1000
@Xlan1000 4 жыл бұрын
Wir müssen einen Todesstern bauen 🙂
@outlaw7133
@outlaw7133 4 жыл бұрын
Xlan1000 das krasse ist wenn die Menschheit noch tausende Jahre existieren wird wird es wahrscheinlich sogar möglich sein das man das dann in der Zeit realisieren kann.
@Coconutpie..
@Coconutpie.. 3 жыл бұрын
😂
@raetheKrisa.
@raetheKrisa. 3 жыл бұрын
IN MINECRAFT xD
@fifaausdemwald2377
@fifaausdemwald2377 3 жыл бұрын
Und wir machen mit dem Ding dann ganau: Was?
@buhathunger
@buhathunger 2 жыл бұрын
@@fifaausdemwald2377 Na was schon? Das was die Amerikaner schon die ganze Zeit tun; wenn uns irgendwo was nicht passt, einfach erstmal alles zerstören.
@frankh.rockel5811
@frankh.rockel5811 3 жыл бұрын
Wie heißt das Lied, das als Thema immer wieder im Laufe des Beitrags verwendet wird?
@llachselwasserll
@llachselwasserll 3 жыл бұрын
How it is wab bab
@beidlbraka4000
@beidlbraka4000 4 жыл бұрын
ganz wild
@rastirasti1448
@rastirasti1448 3 жыл бұрын
super
@waldwolfwestfalen8482
@waldwolfwestfalen8482 2 жыл бұрын
Hallo, kann es nicht auch ein Leben geben das Röntgenstrahlung so braucht, wie wir die Sonnenstrahlung? siehe z.B. das Bärchentier, es ist Strahlungsresistent, soweit ich weiss. Korrektur erwünscht, falls ich falsch liege. Glück Auf Udo DO 😎
@fireworkteamcybervamp8671
@fireworkteamcybervamp8671 3 ай бұрын
Danke für den fehlenden ton bei 22:16 ist das die neue art der zensur
@anitaschmitt3184
@anitaschmitt3184 2 жыл бұрын
Danke
@user-fj3in7nv4z
@user-fj3in7nv4z 8 ай бұрын
Glück für manche; die Schöpfung für andere!
@Max72108
@Max72108 3 жыл бұрын
Es gibt ja auch vielleicht Leben auf den Heißen Planeten. Nur würden wir es nie wissen da wir ...die Menschen... dort nich leben könnte Wollt ich nur mal gesagt haben keine Ahnung warum.
@vietgilles
@vietgilles 2 жыл бұрын
Wenn die Sonne in 1000 Millionen Jahren die Erde unbewohnbar macht..... Ich bin jetzt 66 Jahre alt. Muss ich mir Gedanken über meine Zukunft machen oder hab ich noch etwas Zeit.😀 Für mein Enkelkind sieht es schon schlechter aus, sie muss sich Gedanken machen, oder doch noch nicht ?? LG in die Zukunft.
@Jonesy0439
@Jonesy0439 Жыл бұрын
Die Erde ist der einzigste Planet mit Leben. Wenn die Sonne bald die Erde unbewohnbar macht, brauchst du auch nicht denken, dass es leben auf den Nachbarplaneten (Mars, Jupiter etc) geben wird. NEIN wird es nicht. Wenn die Erde wie Mars endet, dann sind wir am A… Und die Sonne könnte jede Sekunde uns ausrotten oder der Mond könnte auf die Erde knallen.
@berliner9373
@berliner9373 8 ай бұрын
Wir müssen uns alle keine Gedanken machen Es wird noch sehr sehr lange dauern bis alles endet
@karlokater
@karlokater 3 жыл бұрын
24:58 Welche Rückseite? Die Sonne rotiert doch selbst. Und die Erde ist nicht mit ihr in einer gebundenen Rotation, so wie der Mond es mit der Erde ist.
@frankh.rockel5811
@frankh.rockel5811 3 жыл бұрын
Nicht präzise formuliert. Gemeint ist die gleichzeitige Beobachtung von Sowohl der Erde zugewandten Sonnenseite als auch die abgewandte Seite. Das ist erst seit 2011 möglich.
@KarmaMan-ny1yx
@KarmaMan-ny1yx 3 жыл бұрын
Guten 🌃 😁❤
@deritler9666
@deritler9666 3 жыл бұрын
Was ich mich immer schon gefragt habe, warum ist die Sonne größer wenn die Auf oder unter geht??? Und unsere Sonne ist Gott. Sie bringt uns Wärme und Licht
@_wl1404
@_wl1404 3 жыл бұрын
Das mit der Größe ist eine Illusion durch den Horizont, tatsächlich sieht man die Sonne immer gleich groß.
@deritler9666
@deritler9666 3 жыл бұрын
@@_wl1404 als ob. Ist dann voll die krasse Täuschung!
@monikastahl8337
@monikastahl8337 3 жыл бұрын
21:50 in 150 Kilometer Entfernung ist unsere Erde Ja ne ist klar 🤣
@marcelswoboda5427
@marcelswoboda5427 3 жыл бұрын
:P habens aber schnell korrigiert. ^^
@charlysowurbannaumann9739
@charlysowurbannaumann9739 3 жыл бұрын
Lola 😅
@i3l4ckskillzz79
@i3l4ckskillzz79 3 жыл бұрын
@@marcelswoboda5427 ne 1,5 Mio ist auch falsch
@marcelswoboda5427
@marcelswoboda5427 3 жыл бұрын
@@i3l4ckskillzz79 150 millionen km ? ^^
@i3l4ckskillzz79
@i3l4ckskillzz79 3 жыл бұрын
@@marcelswoboda5427 ja
@Herrfrekiandme
@Herrfrekiandme 2 жыл бұрын
Wenn die Sonne sich ausdehnt und heisser wird, verschiebt sich dann auch die Habitable Zone und werden dadurch vielleicht andere Planeten im Sonnensystem bewohnbar?
@konstantinrosen1725
@konstantinrosen1725 2 жыл бұрын
Ja deswegen ist Der Mars attraktiv da er weiter von der Sonne entfernt ist
@Jonesy0439
@Jonesy0439 Жыл бұрын
Der Mars ist eh sicherer als die Erde. Der Mars ist sehr weit entfernt von der Sonne, aber leider ist und bleibt Mars unbewohnbar.
@kubicats7150
@kubicats7150 Жыл бұрын
wen juckt's? in 4-5 Mrd. Jahren wird es schon lange keine Menschheit mehr geben
@MURATI1980
@MURATI1980 4 жыл бұрын
Das die Sonne nicht gelb ist doch schon klar oder..??!
@erzhaider
@erzhaider 4 жыл бұрын
Ich hab da gar keine Ahnung aber die ist doch eher weißlich, oder?
@kriegshammer2161
@kriegshammer2161 2 жыл бұрын
Im All soll sie tatsächlich weis aussehn.Gelb bis gelb-rötlich sieht sie erst in der Erdatmosphäre aus.
@nikaddan.plantx5459
@nikaddan.plantx5459 2 жыл бұрын
Das stimmt aber nur zu 5O% lieber Ulrich! Weisse Zwerge bestehen auch aus SauerStoff und NICHT nur aus KohlenStoff!!! 👌🏿👌🏻🙋🏿‍♂️🙋🏻‍♂️
@TripleJ-at
@TripleJ-at Ай бұрын
17:36 1859, das Carrington-Ereignis war 1859, nicht 1869.
@marcusrick7468
@marcusrick7468 2 жыл бұрын
Kann mir jemand sagen, wo ich diese synthi-streicher Hintergrundmusik finde?
@donesteban1989
@donesteban1989 6 ай бұрын
Ulrich Walters Lieblingswort ist eindeutig: Nun 😅
@DrHouse-lu3fz
@DrHouse-lu3fz 4 жыл бұрын
49.30: "...mehrere 100km pro Sekunde..." - überschreitet das dann nicht die Lichtgeschwindigkeit, oder hab ich da grad irgendwo einen Denkfehler?
@freakyfriday9629
@freakyfriday9629 4 жыл бұрын
Google
@DrHouse-lu3fz
@DrHouse-lu3fz 4 жыл бұрын
Freaky Friday hab ich 😅 bin in mathe und Naturwissenschaften nun mal nicht so gut und verstehe vieles nicht, ok?
@Yaktriber
@Yaktriber 4 жыл бұрын
Das Licht ist meines Wissens fast 300'000 km pro Sekunde schnell - ist also noch relativ weit weg von Lichtgeschwindigkeit.
@DrHouse-lu3fz
@DrHouse-lu3fz 4 жыл бұрын
Aber wird die Lichtgeschwindigkeit nicht in kmh angegeben? O.o
@Neo91256
@Neo91256 4 жыл бұрын
@@DrHouse-lu3fz In diesem Fall nicht. 300.000 m/s ist das Licht schnell. Oder auch 1080000 km/h.
@tanthiennguyen9308
@tanthiennguyen9308 3 ай бұрын
Vielen Dank allen Bemühungen Inspektion + Polizeieinsatz + Ambulanz + Sicherheit Dienst + FBI & CIA für solcher Bestrafung ohne Checken Hinter Grund in der Schule Belastung & Zuhause mit jemandem darüber hinaus Erklärungen verstanden war........................!
@moritzhexagon
@moritzhexagon 4 жыл бұрын
Das ist die Sonne
@tanthiennguyen9308
@tanthiennguyen9308 3 ай бұрын
Natürlich muss ich beim jeder Herausforderungen verantwortlich nach denken.....! Die Konkurrenz sind nicht verschlafen.......! Welcher Nummer ist der Auswahl oder welcher Nummer haben Sie genommen.......? Leider bin ich nicht in der Universität mit Ihnen zum Beispiel oder Planungen..........! Aber ein guter Verveidiger mag ich sehr......!
@Revole
@Revole 2 жыл бұрын
Für die Reihe Spacetime wäre es schön gewesen, ein und den selben Sprecher/in zu verwenden. Ansonsten sehr spannend.
@mueller1ify
@mueller1ify 4 жыл бұрын
150 kilometer ist von Neumünster nach Hammburg und wieder zurück.
@FeigerNazi
@FeigerNazi 4 жыл бұрын
ja siehst Du, nicht mal von NMS bis HH kannst Du sehen, die Sonne sehen wir aber, also ist sie definitiv näher an uns dran!
@mueller1ify
@mueller1ify 4 жыл бұрын
@@FeigerNazi Naja! Da kann was dran sein, aber ich kann in meiner Stadt auch nicht von einem Stadteil in den nächsten sehen, wenn ich nicht gerade an der Stadteilgrenze stehe. Ersteinmal steht die Sonne hoch am Himmel und da ist nicht´s da zwischen was die sicht bedecht, ausser es giebt gerade eine Sonnenfinsternis und hammburg hat auch keinen Durchmesser von 1.391.000 Kilometer.
@FeigerNazi
@FeigerNazi 4 жыл бұрын
@@mueller1ify auf jeden Fall nen Gruß an den Club! In Gadeland ;)
@deniseqashi73
@deniseqashi73 3 жыл бұрын
Klasse Sprecher 👍
@pagea66
@pagea66 2 ай бұрын
Ich hab in Erinnerung das unser Sonnensystem einst zwei Sterne hatte. Einer davon wurde aber rauskatapultiert. Kann das sein?
@tanthiennguyen9308
@tanthiennguyen9308 3 ай бұрын
Zum Glück habe ich es um der Wetter von Hitzenwellens gekümmert...................................................................! Wie fühlen Sie sich heute trotzdem noch Kälter Wetter geblieben...........................?
@enricopalaschinski3024
@enricopalaschinski3024 4 жыл бұрын
Was für ein riesen glück das wir in einem winzigen teil der Galaxy entstanden sind wo leben existiert wenn es das aber nicht geben würde würden wir nicht mal wissen das es uns hätte geben könnte da wir nicht existieren würden
@grobsser
@grobsser 4 жыл бұрын
Und selbst wenn dieser Kommentar wäre trotzdem gekommen 😛 nur vielleicht nicht an der gleichen Position, sondern vielleicht auf der Andromeda Galaxie
@k7m-terzo257
@k7m-terzo257 Жыл бұрын
die sonne ist ein planet!!!
@ganymedtriton
@ganymedtriton Жыл бұрын
Nein.
@Jonesy0439
@Jonesy0439 Жыл бұрын
Feuerplanet?
@Harissaarbi
@Harissaarbi 2 ай бұрын
Hab in die Hose auch 2 Planeten.
@davidhartung9266
@davidhartung9266 4 жыл бұрын
😍
@woodygro3279
@woodygro3279 6 ай бұрын
Wir sehen uns wieder ,den Harpe hoffentlich nicht 🤮 Vielen Dank, für deine gute Arbeit 👍🙏
@davidabris
@davidabris 11 ай бұрын
Die Sonne lebt!
@MasterFX2000
@MasterFX2000 4 жыл бұрын
Wichtig: Die Erde ist 150 km von der Sonne entfernt :-D 21:45
@pastadrmartinssempa6295
@pastadrmartinssempa6295 4 жыл бұрын
Ja, ich mein alle flacherdler würden sagen, dass man sie ja auch sehen kann haha 😂
@cece1278
@cece1278 4 жыл бұрын
Ist mir auch aufgefallen... Dann wäre es hier ja viel kuscheliger... :D
@rolfderwolf3406
@rolfderwolf3406 4 жыл бұрын
Ein simpler Versprecher. Natürlich sind 150 Millionen km gemeint! B-)
@FeigerNazi
@FeigerNazi 4 жыл бұрын
@@pastadrmartinssempa6295 es ist aber doch wirklich so; denn kannst DU etwa von Köln bis Frankfurt sehen? Ne, zu weit! Also wird das mit den 150Km schon stimmen......
@martinvogler2035
@martinvogler2035 4 жыл бұрын
Wäre schön kuschelig warm.
@iboca4461
@iboca4461 Жыл бұрын
Der Weltraum ist ein luftleerer Raum, und so einen leeren Raum nennt man Vakuum. Weil sich Schall ohne Luft nicht fortbewegt, kann man im Vakuum nichts hören. Zum Thema Knall hören
@KingTut_an_ch_a_m_un
@KingTut_an_ch_a_m_un 10 ай бұрын
Was geschah 2013 in Deutschland? Am 22. September 2013 wurde in Deutschland der Bundestag neu gewählt. Erstmals konnte die FDP die 5-Prozent-Hürde nicht überwinden, was nach vier Jahren zum Ende der Schwarz-gelben Koalition führte.
@klauslay2091
@klauslay2091 8 ай бұрын
Wenn wir kein Glück gehabt hätten damals würde es uns nicht jucken jetzt. Es wär uns wurscht nicht da zu sein. Kein Leid, aber auch keine Freude. Nichts Bitteres, nichts süßes. Nichts.
@denepoure4390
@denepoure4390 2 жыл бұрын
Aha interessant
@Sezobro
@Sezobro 3 жыл бұрын
Gottes Werk!!
@aliceylan1211
@aliceylan1211 2 жыл бұрын
richtig
@alices.2150
@alices.2150 2 жыл бұрын
Denm Das denke ich auch
@aliceylan1211
@aliceylan1211 2 жыл бұрын
@René Schmidt Reine Physik ? Die Mathematik als Hilfswissenschaft genügt um dies zu widerlegen, 0+0 != 1
@carlitobrigante466
@carlitobrigante466 2 жыл бұрын
Allahu akbar
@6torte6
@6torte6 2 жыл бұрын
@@carlitobrigante466 Ja ,ja . Auch unser Sonnensystem wird mal sterben . Also mache was aus deinen kurzen Leben . Das schwarze Loch wird auch dich nicht verschonen .
@mr.squanch
@mr.squanch 4 жыл бұрын
Kohlenstoffklumpen?....Was passiert mit dem Eisenkern? Der kann jawohl schlecht ebenfalls abgesprengt werden, wie die Hüllen?
@Moonlakes
@Moonlakes 4 жыл бұрын
Ein eisenkern? Sterne bestehen aus gasen
@opiniononion919
@opiniononion919 4 жыл бұрын
@@Moonlakes Nope. Sterne bestehen zu Großteil aus Wasserstoff und Helium. Durch Kernfusion im Stern werden aber zum Schluss Atome zu Eisen fusioniert. Das ist der Grund, warum es Supernovas gibt. Bei der Fusion von Eisen kann man keine Energie mehr gewinnen. Wenn ein Stern explodiert, hat dieser mindestens einen Eisenkern.
@531cuk
@531cuk 4 жыл бұрын
Wenn die Fusion bei Eisen ankommt gewinnt er keine Energie mehr im gegenteil ab jetzt wird Energie verbraucht und so erlischen nach und nach die Äusseren Schichten und da keine Energie mehr da ist der die Gravitation mit Druck den Stern in Gleichgewicht hält, fällt der Kern in einem Gravitationskollaps in sich zusammen! Dann kommt es darauf an wie Massereich der Stern ist. Sehr Massereiche Sterne mit 10 Sonnenmassen explodieren in einer Supernova und in diese werden dann alle anderen schwereren Elemente als Eisen gebildet wie Gold usw..
@fifaausdemwald2377
@fifaausdemwald2377 3 жыл бұрын
Bin ich der Einzige, der den Kernkollaps gruselig findet? Ein Wimpernschlag - Knirsch - kaputt...
@wedeshgamma9507
@wedeshgamma9507 Жыл бұрын
Vollkommen angekommen in deutlicher Sprach- & Aussageform.
@audiicl.2157
@audiicl.2157 2 жыл бұрын
21:47 wäre etwas heikel wenn die Sonne nur 150 km entfernt von der Erde wäre 😃😃
@jonnyl9119
@jonnyl9119 3 жыл бұрын
Die Liebe Sonne ☀️
@karl-heinzwolff8323
@karl-heinzwolff8323 10 ай бұрын
Die Rotation der Galaxie bei 9,08 ist verkehrt angezeigt ,da die Spiralarme nicht! zur Mitte gezogen werden!!
@shinigamix3900
@shinigamix3900 2 жыл бұрын
2:20 tut einer diesen unwissenden aus dem Bild. Wie kann man solch einen Prognose für eine so ferne Zukunft behaupten. Unwahrscheinlich das die Menschen nach Millionen von Jahren dieses Sonnensystem noch bevölkern werden.
@kriegshammer2161
@kriegshammer2161 2 жыл бұрын
Weil das absolut sicher ist .Ein Stern verbrennt in seiner Hauptbrennphase Wasserstoff zu Hellium.Wenn der Wasserstoff zu Ende ist beginnt der Stern sich um etwa das 100 fache auszudehnen.Das ist einfach eine Gewissheit.Und man kann ja schlieslich Sterne in allen Grössen und Lebensabschnitten beobachten und studieren und damit zuverlässige Schlüsse für unsere Sonne ziehen. Nur den Zeitpunkt wann der Wasserstoff zu Ende ist kann man nicht auf 100 oder gar wenige Millionen Jahre genau datieren .
@Willi_Schmidt
@Willi_Schmidt 4 жыл бұрын
Top!
@asmir-ls4tn
@asmir-ls4tn 7 ай бұрын
Zu Beginn wird schon über das Ende gesprochen.
@user-xl6qc8dx8c
@user-xl6qc8dx8c 12 күн бұрын
geil😂
@eberhardbach2123
@eberhardbach2123 Жыл бұрын
Super novaes? Ein doller Wissenschaftler!
@herby8621
@herby8621 2 жыл бұрын
Ich lach mit tot keiner kann genau sagen wie das Wetter nächste Woche wird aber was vor 14 Milliarden war das weiß man..
@Jonesy0439
@Jonesy0439 Жыл бұрын
Wir wissen nicht, was in der Vergangenheit passiert ist. Und wir wissen auch nicht, was im Zukunft passieren wird. Ist echt komisch, dass man sagt ,,Morgen ist ein regnerisches Wetter“ aber plötzlich alles falsch ist usw. Du weißt was ich meine
@Grantek_
@Grantek_ 2 жыл бұрын
21:48 In 150 Kilometern entfernung 😅
@Danji1000
@Danji1000 4 жыл бұрын
wenn die sonne materie auswirft heißt dann nicht Coronale Massen Ejektion??? ...all dem voran sind doch diese extrem seltenen sonnenflecken zyklen oder nicht???
@lasignoradicorona6560
@lasignoradicorona6560 3 жыл бұрын
Das ist die Andromeda Galaxie die gezeigt wird!!
@raetheKrisa.
@raetheKrisa. 3 жыл бұрын
Moment mal wie alt is der Weltall 4,5 Milliarden Jahre oder bin ich dumm? Warum haben die gesagt das die Sonne schon 4,7 Milliarden Jahre alt ist 🤔
@fifaausdemwald2377
@fifaausdemwald2377 3 жыл бұрын
Die derzeitig favoritisierten Modelle gehen von 14,8milliarden Jahren aus, die seit dem Beginn der heutigen Physik vergangen sind. Den Begriff "Urknall" finde ich hochgradig missverständlich.
@whatsintheboxx
@whatsintheboxx Жыл бұрын
Anzugeben wie alt das Weltall ist, ist so super Dämlich. Was gab es denn dann davor ? Nichts ? Definiere nichts …😂
@tanthiennguyen9308
@tanthiennguyen9308 3 ай бұрын
Wie ist der Börsengang heute SMI aussehen.........?
@ilonareich152
@ilonareich152 2 ай бұрын
WOLLT IHR DAS WIRKLICH, sieht im Moment eher nach Eiszeit aus
@ilonareich152
@ilonareich152 2 ай бұрын
👍
@tanthiennguyen9308
@tanthiennguyen9308 3 ай бұрын
Wie fühlen Sie sich heute allen Büchwürmer von Medizin Erfinder Studieren...........?
@BlackoutUNCAT
@BlackoutUNCAT Жыл бұрын
Kann man die Sonne irgendwie kaufen ?
@David_Jupiter
@David_Jupiter Жыл бұрын
Ja bei Ebay Kleinanzeigen
@Harissaarbi
@Harissaarbi 2 ай бұрын
​@@David_Jupiterwas ist letzter preis?
@xx_kim_xx9701
@xx_kim_xx9701 3 жыл бұрын
Muss das in der Schule gucken bin eingeppent Jeff..
@raetheKrisa.
@raetheKrisa. 3 жыл бұрын
NIEMANDEN JUCKT ES SEI DOCH LEISE
@raetheKrisa.
@raetheKrisa. 3 жыл бұрын
WAS HABEN DEINE ELTERN MIT DIR GEMACHT DAS DU SOWAS ERZÄHLST WILLST DU UNS VLLT NOCH SAGEN UM WIE VIEL UHR DAS WAR DIE HAUSNUMMER VERRATEN UND UNS SAGEN OB DU NACKT WARST ODER NICHT. WENN SCHON WARUM UND WENN NICHT WELCHE KLEIDUNG HATTEST DU AN. SCHREIB SOWAS NET IN KOMMENTARE. DAS IST LEBENSVERSCHWENDUNG
@Jonesy0439
@Jonesy0439 Жыл бұрын
@@raetheKrisa. bist du ein Mädchen
@kloppskalli
@kloppskalli 2 жыл бұрын
über Mrd. von ''Jahren''? also quasi über den Jahren, ja? oder heißt es über die Jahre? also, über Mrd. von ''Jahre''? :-)
@Jonesy0439
@Jonesy0439 Жыл бұрын
MILLIARDEN halt
@admar3253
@admar3253 2 жыл бұрын
Wieso ist die Sonne so heiss ? Wenn sie Energie abgibt muss sie auch wo herkommen
@tanthiennguyen9308
@tanthiennguyen9308 3 ай бұрын
Schrecklich von der Herausforderungen haben, ob ich es bestanden bin ................?
@stephanmuller3319
@stephanmuller3319 Жыл бұрын
Wir Menschen werden nicht erst dann Verschwunden sein, denn unser Eiweiß gerinnt bereits bei 42°C
@ganymedtriton
@ganymedtriton Жыл бұрын
Gut das es Klimaanlagen gibt.
@monikapaape873
@monikapaape873 2 жыл бұрын
🐞
@louismichalowski5375
@louismichalowski5375 3 жыл бұрын
Wer wusste auch vorher so gar nichts über das Thema und denkt jetzt man ist Einstein?
@peterdinkelacker5688
@peterdinkelacker5688 3 жыл бұрын
Frage nur wegen der Zwerge....
@margotspahr257
@margotspahr257 10 ай бұрын
das war der carrinton vorfall
@Niihadd
@Niihadd 3 жыл бұрын
Und wie sind wir menschen entstanden?
@alices.2150
@alices.2150 2 жыл бұрын
B
@alices.2150
@alices.2150 2 жыл бұрын
Das frage ich mich schonlange
@Jonesy0439
@Jonesy0439 Жыл бұрын
Gott
DIE DUNKLE SEITE - Schwarze Löcher und unsichtbare Materie | SPACETIME Doku
50:02
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 1,9 МЛН
Ufos, Aliens, Mondlandung - Mythos Weltraumfahrt | SPACETIME Doku
48:51
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 2 МЛН
1 класс vs 11 класс (рисунок)
00:37
БЕРТ
Рет қаралды 2 МЛН
ТОМАТНЫЙ ДОЖДЬ #shorts
00:28
Паша Осадчий
Рет қаралды 9 МЛН
АВДА КЕДАВРАААААА😂
00:11
Romanov BY
Рет қаралды 5 МЛН
He FOUND MYSTERY inside the GUMMY BEAR 😱🧸😂 #shorts
00:26
BROTHERS VLOG
Рет қаралды 53 МЛН
Die Schöpfung  (Weltraumdokumentation)
1:06:21
VernunftInPerson
Рет қаралды 3,4 МЛН
DAS LICHT - Einem Phänomen auf der Spur | SPACETIME Doku
47:55
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 1,6 МЛН
ASTEROIDEN - die Bedrohung aus dem Kosmos | SPACETIME Doku
49:00
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 1,2 МЛН
Exoplaneten im Universum [Doku]
49:24
DOKUS DE
Рет қаралды 356 М.
SATELLITEN - Wie sie unser Leben verändern | SPACETIME Doku
49:32
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 324 М.
Das Weltall von A Z   Universum Geheimnisse Doku Hörspiel
3:42:21
lauri nierman
Рет қаралды 1 МЛН
Ungelöste Rätsel der Physik | Quarks
40:27
Quarks
Рет қаралды 6 МЛН
1 класс vs 11 класс (рисунок)
00:37
БЕРТ
Рет қаралды 2 МЛН