Ein Haus mit Vergangenheit und Gewitter über Elmwood. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka

  Рет қаралды 49,279

Krimi Hörspiel

Krimi Hörspiel

Жыл бұрын

Bastian Pastewka präsentiert in dieser Podcast-Folge gleich zwei Hörspiele der von ihm erfundenen Kategorie: Frauen in einsamen Häusern allein am Telefon. In Ein Haus mit Vergangenheit vom SR von Rolf Biebricher aus dem Jahr 1972 wartet Patricia Hamilton in ihrem neuen Landhaus auf ihren Mann George. Sie telefoniert mit ihrer besten Freundin, als sie merkt, dass sie nicht allein im Haus ist. In Gewitter über Elmwood von 1936 von P.T. Wolgar findet Jennifer einen Toten in der Garage. Und sie kann mitten im Gewitter weder ihren Mann noch die Polizei erreichen. Beide Grusel-Krimis variieren das beliebte Motiv der schicksalshaften Abgeschiedenheit - das Telefon als einzige Verbindung zur Außenwelt. Gewitter über Elmwood entstand 1963 beim SFB, heute rbb, als erstes Stereo-Hörspiel der bundesdeutschen Rundfunkgeschichte.
Bildquelle: Boris Breuer

Пікірлер: 38
@renatew7645
@renatew7645 Жыл бұрын
Herr Pastewka, vielen Dank. ❤ Bitte weitermachen.
@PUCKI125
@PUCKI125 Жыл бұрын
Wenn das der reale YT Kanal von Bastian Pastewka wäre, könnte er dein Lob lesen. Viel Schmu in YT.
@Sorgenlos159
@Sorgenlos159 Ай бұрын
@@PUCKI125 das habe ich schon lange gedacht 😀
@Hecki25
@Hecki25 Жыл бұрын
immer ein genuß - jeden Donnerstag - Danke Herr Pastewka
@orionbellatrix3440
@orionbellatrix3440 11 ай бұрын
Super! Danke, danke! Und dazu noch die Infos! Ich bin begeistert!
@fratogoebele
@fratogoebele Жыл бұрын
Es war wieder einmal sehr spannend.
@elisabethkammerer3742
@elisabethkammerer3742 Жыл бұрын
Vielen dank war wieder superspannend!!!
@michaelstiefelhagen9996
@michaelstiefelhagen9996 4 ай бұрын
Einfach nur klasse 👍
@Otonosekai
@Otonosekai Жыл бұрын
Vielen Dank, dass ihr das erste stereophone Krimihörspiel "Gewitter über Elmwood" wiederholt habt. In der Kategorie "Einsame Frauen am Telefon" hätte man auch den Klassiker "Falsch verbunden" von Lucille Fletcher ("Du lebst noch 105 Minuten") senden können... Lieber DLF, bitte eröffnet den "Mitternachts-Krimi" um 0:05 Uhr in der Freitagnacht wieder. Ich habe diese Hörspielkategorie seit 1977 verfolgt und empfinde die Streichung des "Mitternachts-Krimi" als einen schweren Verlust in der Hörfunk- und Hörspiellandschaft der ARD...😥😥😥😥😥😥😥😥
@amrith_134
@amrith_134 Жыл бұрын
Waaaas, der Mitternachtskrimi würde abgeschafft???😮 UNERHÖRT!!!
@Otonosekai
@Otonosekai Жыл бұрын
@@amrith_134 Der Deutschlandfunk Köln wurde 1962 gegründet, die Rubrik "Mitternachtskrimi" einige Jahre später. Ich verfolgte den Mitternachtskrimi seit 1977...
@amrith_134
@amrith_134 Жыл бұрын
@@Otonosekai Ja, ich las es.. Respekt für deine Treue!!!
@Otonosekai
@Otonosekai Жыл бұрын
@@amrith_134 Vielen Dank für Deine netten Worte...ich finde es total Scheiße, dass der DLF den Mitternachtskrimi vor knapp 3 Jahren nach so langer Zeit gecancelt hat.
@b.g8925
@b.g8925 6 ай бұрын
Immer wieder faszinierend, mit wie wenig Aufwand (nach heurigen Maßstäben) solch eine Spannung erzeugt wird.
@karindickinson7993
@karindickinson7993 Жыл бұрын
Wunderbare Schaetze ! Danke !
@margotwimmer9049
@margotwimmer9049 8 ай бұрын
Wieder einmal einen Superkrimi ausgegraben- herzlichen Dank ❤
@martinafriedrich1373
@martinafriedrich1373 Жыл бұрын
Gleich 2 Schmeckerchen. In der Kürze liegt die Würze! Gut gewählt👍🏻
@georgetterentmeister9387
@georgetterentmeister9387 Жыл бұрын
🌹vielen Dank für den guten alten Krimigenuss😘Freu mich auf weitere Krimischätzchen🤗
@lydiaanderson2156
@lydiaanderson2156 Жыл бұрын
Super genial....mega,bin dabei,wie immer...
@barbaraschlosser7595
@barbaraschlosser7595 Жыл бұрын
Immer wieder erstaunlich, wie beleidigt Ehemänner damals waren, wenn ihre Frauen auch etwas zum Lebensunterhalt beitrugen.
@lydiaanderson2156
@lydiaanderson2156 Жыл бұрын
Ich rufe wieder,Super
@gabrieleabadi1582
@gabrieleabadi1582 Жыл бұрын
❤❤❤❤❤
@eltoffel9927
@eltoffel9927 Жыл бұрын
👏❤️👍
@Graumulle1
@Graumulle1 Жыл бұрын
Tolles Format! Es macht immer wieder gute Laune. Was ist das für ein Lied, was immer am Ende gespielt wird?
@mitstimmeuberzeugendr.gerl4081
@mitstimmeuberzeugendr.gerl4081 Жыл бұрын
Das ist eine spezielle Orchesterfassung des Schlagers "Ausgerechnet du"
@Surfi2006
@Surfi2006 Жыл бұрын
kzbin.info/www/bejne/iJ6onaWnq9Rlf68 😊
@lydiaanderson2156
@lydiaanderson2156 Жыл бұрын
Wenn es sein muss,auch am ☎️ 😱😱
@stefanieduttmann9445
@stefanieduttmann9445 Жыл бұрын
👍
@PUCKI125
@PUCKI125 Жыл бұрын
Nun höre ich wieder rein. Zweites Hörspiel mit Antje Hagen ( Telenovela Sturm der Liebe Frau Sonnbichler) Ich mag diese Schauspielerin schon sehr lange.
@378-V8
@378-V8 Жыл бұрын
"Großartige" Info... D/A/G
@butlerhatler2444
@butlerhatler2444 Жыл бұрын
Ja, das Trudchen aus der Familie Semmeling Film-Reihe!:-)
@napoleonlempereur3021
@napoleonlempereur3021 Жыл бұрын
Benutzt eigentlich heute noch jemand solch einen Teekessel?🙂
@christalind1188
@christalind1188 Жыл бұрын
Ja, ich z. B.: ist mit Induktion wesentlich energieeffizienter als ein Wasserkocher.😉
@amrith_134
@amrith_134 Жыл бұрын
Ich😊
@barbaraschlosser7595
@barbaraschlosser7595 Жыл бұрын
Hach, diese naive Auffassung, dass alle Mörder von ihrem schlechtem Gewissen geplagt würden. Süß, allerdings falsch.
@volkersimon6108
@volkersimon6108 Жыл бұрын
keinen Muks und nicht kein Muks
@HorspielundFeature
@HorspielundFeature Жыл бұрын
Grundsätzlich stimmt das, ja - aber dieser Titel wurde bewusst so gewählt, auch, wenn man aufmerkt, wenn man es so hört oder liest - oder vielleicht wurde es gerade deswegen so gemacht.
@groovycat9365
@groovycat9365 9 ай бұрын
@@HorspielundFeature Als Titel ist " Kein Mucks" meiner Ansicht richtig; als Aufforderung zum Schweigen dagegen heisst es "Keinen Mucks, sonst ...) Obwohl ich bezweifle, ob es dem Bösewicht auf korrekte Grammatik ankommt 😏🤔
Die gelben Schuhe des Herrn Berthier. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka
1:19:39
Der Tod ist kein Geschäft. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka
50:33
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 22 М.
ISSEI funny story 😂😂😂Strange World 🌏 Green
00:27
ISSEI / いっせい
Рет қаралды 85 МЛН
Die schwarze Dame. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka
40:17
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 218 М.
Krimi Hörspiel - Drei alte Männer
50:15
Simonas Bibliothek
Рет қаралды 35 М.
Mimi Rutherfurt - Folge 19: Der Fuchs ist tot (Komplettes Hörspiel)
1:12:07
Johann König Best of ( Hörspiel )
45:20
Die_Dings_Game´s
Рет қаралды 222 М.
Whodunnit Hörspiel-Krimi Klassiker | Isobel von Margret Bonham | Podcast
57:35
Krimi-Hörspiel: Sörensen sieht Land (1/2)
51:44
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 57 М.
Der Detektiv Harald Harst, Band 14: Die Schmuggler von Palermo - komplettes Hörbuch
1:24:07
Das schmutzigste Geschäft. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka
55:36
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 63 М.
Der Kopf in der Schlinge. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka
1:14:03
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 53 М.
У Неё Наконец Сбылась Мечта 🥹
0:14
Глеб Рандалайнен
Рет қаралды 2,2 МЛН
Лизка заплакала смотря видео котиков🙀😭
0:33
[실시간] 전철에서 찍힌 기생생물 감염 장면 | 기생수: 더 그레이
0:15
Netflix Korea 넷플릭스 코리아
Рет қаралды 38 МЛН
КАК ГЛОТАЮТ ШПАГУ?😳
0:33
Masomka
Рет қаралды 1,7 МЛН