Faszination Universum - Eine Frage der Zeit [komplette TV-Folge] | Harald Lesch

  Рет қаралды 3,305,494

Terra X Lesch & Co

Terra X Lesch & Co

6 жыл бұрын

Die Zeitskalen des Universums sprengen unsere Vorstellungskraft. Harald Lesch blickt zurück auf 13,8 Milliarden Jahren kosmischer Geschichte, die uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind.
Hier findet ihr den zweiten Teil - www.zdf.de/dokumentation/terr...
Dieses Video ist eine Produktion des ZDF, in Zusammenarbeit mit objektiv media.
Abonnieren? Einfach hier klicken - kzbin.info_leschun...
Mehr Informationen zu Terra X findet ihr hier - www.zdf.de/dokumentation/terr...
"Leschs Kosmos" gibt es auf dieser Seite - www.zdf.de/wissen/leschs-kosm...
Terra X bei Facebook - / zdfterrax
Grafiken: Kurzgesagt - In a Nutshell

Пікірлер: 1 300
@mariofritz7464
@mariofritz7464 5 жыл бұрын
Wäre Herr Lesch damals mein Lehrer gewesen hätte ich bessere Noten gehabt. Soviel gelernt seit dem ich die Dokumentationen mit Herrn Lesch geschaut habe . Danke
@Es_kaliert
@Es_kaliert 4 жыл бұрын
Da hätte der Unterricht auch spaß gemacht
@xobyfaye9473
@xobyfaye9473 4 жыл бұрын
Geht mir genauso. Gleiches gilt auch für die Reihe 'Die Deutschen'.
@prinzeugen46
@prinzeugen46 3 жыл бұрын
Haha, der Lesch redet immer noch vom Urknall. der alte Jesuit verbreitet mal wider Fakenews!
@mariopinkman4684
@mariopinkman4684 3 жыл бұрын
@@prinzeugen46 halt bitte den Mund es hört dir eh keiner zu.
@einfachkomisch820
@einfachkomisch820 3 жыл бұрын
Schaut euch mal das Video an Harald Lesch vs Harald Lesch ihr auf KZbin. Da entlarvt sich der Lügenbaron selbst
@zxkredo
@zxkredo 6 жыл бұрын
Keine Werbung?! Das ist besser als Fernsehen.
@tobymiller6735
@tobymiller6735 5 жыл бұрын
Ist ja auch so schwer besser als das Deutsche Fernsehen zu sein. Denke aber du meintest vll. Kino.
@AntonHofscheisser
@AntonHofscheisser 4 жыл бұрын
Das öffentlich rechtliche darf auch keine Werbung schalten du brain.
@Moinie
@Moinie 4 жыл бұрын
Robin Werlich Doch im Radio und im Fernsehen maximal 40 Minuten auf allen Sendern zusammen pro Tag und das nur von 5-9 Uhr und am Nachmittag bis 20 Uhr.
@Moinie
@Moinie 4 жыл бұрын
Die 17,50€ im Monat müssen ja auch irgendwo hin.
@AntonHofscheisser
@AntonHofscheisser 4 жыл бұрын
@@Moinie ist das hier Radio bzw. Fernsehen du klugscheisser?
@ScoxzS
@ScoxzS 6 жыл бұрын
Ich liebe es mir den Lesch kurz vor dem einschlafen zu geben!! Danke für den Upload bitte viel mehr davon!!
@raysteinschlag5531
@raysteinschlag5531 6 жыл бұрын
Genau so ist es richtig. Kurz vor dem Schlafengehen hören die Kinder Märchen und die Erwachsenen mittlerweile auch wieder! Siehe oben!
@lelmacun6632
@lelmacun6632 6 жыл бұрын
RaySteinschlag du bist super cool odeer www Sa
@christianschaller8895
@christianschaller8895 4 жыл бұрын
RaySteinschlag....... Ach wieder so einer der mit sehr sehr guter Journalie nicht umgehen kann und bestimmt da dies ja einfacher ist, alles als Lügenpresse und dergleichen dann darzustellen..!!!!! Am Besten zurück ins unwissende Mittelalter (hast dir den passenden Namen ausgesucht) du Furz, hoffentlich trifft dich ja ein Steinschlag, wen schert‘s......... Vollidiot... anders kann man mit euch ja nicht reden, ich weiss auch schon was du mir antworten wirst, also lass es lieber, bist chancenlos gegen mich 🤪.!!!
@christianschaller8895
@christianschaller8895 4 жыл бұрын
Ihr seid doch alle krank im Kopf und Geiste, warum schaut ihr euch eigentlich das an wenn es doch sooo schlecht gemacht, doof oder sonst was angeblich ist..!!??? 😉😆 Keiner zwingt euch ihr Minderbemittelten !!!
@einfachkomisch820
@einfachkomisch820 3 жыл бұрын
Harald Lesch vs Harald Lesch hier auf KZbin. Da entlarvt sich der Lügenbaron selbst
@volkertheuerkauf4399
@volkertheuerkauf4399 2 жыл бұрын
Herr Professor Lesch ich sage einfach nur mal Danke. Sie sind ein Brillant als Referent für die Wissbegierigen unter uns Homo Sapiens. Danke auch an Ihr Team im Hintergrund.
@TerraXLeschundCo
@TerraXLeschundCo 2 жыл бұрын
Hallo Volker Theuerkauf, herzlichen Dank für Dein tolles Lob!
@nilstarlight
@nilstarlight 6 жыл бұрын
Ach, das waren noch Zeiten, die gute alte Entstehung des Universums. Ich erinnere mich daran, als wäre es erst gestern gewesen! Es war einer dieser schönen Spätsommer-Abende und ich feierte gerade meinen 43sten Geburtstag...
@kevinauraei5343
@kevinauraei5343 6 жыл бұрын
Aha.
@vladiputin4904
@vladiputin4904 6 жыл бұрын
schlimm dieses älter werden
@KennyNGA
@KennyNGA 6 жыл бұрын
Nil wurdeset du schon mal auf den bock gespannt
@zcrytekk_xxl5022
@zcrytekk_xxl5022 6 жыл бұрын
NIL STARLIGHT Comments du bist aber auch überall clixomm, Terra x usw...
@nilstarlight
@nilstarlight 6 жыл бұрын
@KH.28 Nicht immer gleich reinbeleidigen, Mr. Unsympathie in Person.
@yaroreiners999
@yaroreiners999 6 жыл бұрын
Meinem linken Ohr hat dieses Video sehr gut gefallen
@Raygeemusic
@Raygeemusic 6 жыл бұрын
Ja... ich würde es mir wirklich gerne ansehen (und anhören), aber da ich grundsätzlich nur über Kopfhörer höre, fällt das wohl leider flach.
@JoeNathanWhite
@JoeNathanWhite 6 жыл бұрын
Hahahah und ich dachte ich bin verrückt :D
@simonweiguny
@simonweiguny 5 жыл бұрын
meinem auch
@Nickname_42
@Nickname_42 4 жыл бұрын
Na dann bin ich ja beruhigt, dass du, bis zwei zählen kannst, rechts und links unterscheiden und nicht mit deinem a******** hörst
@KupaLP
@KupaLP 4 жыл бұрын
@@Nickname_42 Vllt haben sie es verbessert?
@EurocorpFx
@EurocorpFx 6 жыл бұрын
Das, was Ihr Euren Zuschauern bietet, ist ganz großes Kino. Ihr habt viel mehr Abos verdient..Eigentlich schon lächerlich, wenn man sich die anderen "großen" KZbinr anschaut, womit die ihre Einnahmen generieren, während Euer Channel werbefrei ist. Der qualitative Output ist bei Euch einfach auf einem ganz hohen Niveau! Vielen Dank dafür!
@simonpunktexe286
@simonpunktexe286 6 жыл бұрын
Mehr von solchen kompletten folgen :)
@raysteinschlag5531
@raysteinschlag5531 6 жыл бұрын
Das ist nicht Wissenschaft, das ist Unterhaltung! Würde man Dir erzählen, dass da draußen der große dunkle Osterhase schwebt und man streitet nur darüber, ob er 12 oder 14 Milliarden Jahre alt ist. Würdest Du das auch glauben.
@simonpunktexe286
@simonpunktexe286 6 жыл бұрын
RaySteinschlag zumindest würde ich es nach Googlen #kappa
@anotherwolff3650
@anotherwolff3650 6 жыл бұрын
ACHTUNG: "Ray Steinschlag" ist auch einer, der an die Flache Erde glaubt. Er ist eben so wie sein Name: Steinschlag ins Gehirn! Oder er ist ein Troll!?!?
@raysteinschlag5531
@raysteinschlag5531 6 жыл бұрын
An Other Wolff William Casey, CIA Director sagte 1981 mal: " Wir wissen, dass unsere Desinformation komplett ist, wenn alles was amerikanische Öffentlichkeit glaubt, falsch ist." “We'll know our disinformation program is complete when everything the American public believes is false,” reportedly in 1981 Und das ist hier genauso.
@anotherwolff3650
@anotherwolff3650 6 жыл бұрын
Ja ....mein chinesischer Nachbar sagt gestern zu mir: "Chieh chieh chieh, chihe chieh." und ich muss sagen,....er hatte recht!
@QaneeX
@QaneeX 3 жыл бұрын
Ein Toller Professor, sehr humorvoll ,kann ich jeden empfehlen, der was lernen will😁😁😁😄
@Fishmeaker
@Fishmeaker 6 жыл бұрын
Eine großartige Doku mit einem tollen und passenden Schlusswort! Danke!
@matthiasmuller5320
@matthiasmuller5320 6 жыл бұрын
Ich persönlich finde solche Aktionen mehr als nur gut, in meinen Augen ist Harald Lesch der Star unter denLehrkräften und Dokumentationssendungen und es macht mir Spaß, sogar Freude eine Sendung früher zu sehen, im TV werde ich mir die Sendung mit Sicherheit nochmal anschauen aber es ist ja nicht so Tragisch wenn man noch etwas dazu lernt; )
@melihtouzani1731
@melihtouzani1731 6 жыл бұрын
Tag ist gerettet ! ❤️
@lord_dragultrioninnozenz3167
@lord_dragultrioninnozenz3167 6 жыл бұрын
Bist du Türke oder Grieche?
@jannes9773
@jannes9773 2 жыл бұрын
Ich liebe Harald Lesch, er is so cool
@jxli3849
@jxli3849 6 жыл бұрын
Ich liebe die Dokus mit Harald Lesch! 😍
@helmutweigmann5079
@helmutweigmann5079 Жыл бұрын
Super, super, super Hr. Prof Lesch präsentiert die Sendungen auf ganz tolle weise!!!!
@TerraXLeschundCo
@TerraXLeschundCo Жыл бұрын
Danke für das Lob. Da wissen wir gar nicht, was wir sagen sollen 🙂
@tribaonguyen3921
@tribaonguyen3921 6 жыл бұрын
Ich mag Videos wie diese, wo ungefähr 40 Minuten geht. Es ist sehr unterhaltsam und informativ.
@narayan24
@narayan24 6 жыл бұрын
Das Schild "Klingel" über der Klingel finde ich fantastisch. Man mag kaum glauben dass dort Akademiker aus- und eingehen. xD
@Leuler89
@Leuler89 3 жыл бұрын
12:28 "100.000.000 Jahre nach dem Urknall, am 4. Januar" - oh man ist die Technik von heute krass, dass man es auf den Tag genau benennen kann xD
@jeffreybail353
@jeffreybail353 4 ай бұрын
alle animationen waren erstklassig gemacht. ich bin sehr froh diese Glaube besitzen zudürfen. dankeschön an alle
@reneborchert4107
@reneborchert4107 3 жыл бұрын
WoW, bin erst gestern durch den Start der falconX, auf euch aufmerksam geworden! Ich liebe die Sendungen von Harald Lesch, und das alles noch ohne Werbung! Für mich seit laaaaaaaangem der beste Kanal EVER.
@diedruidin
@diedruidin 6 жыл бұрын
Terra X/Lesch Super..Bitte öfter so.. Ich hab leider keine Zeit, mir am späten Abend, diese Sendung an zusehen. Mir kommt der Film, oder besser d.Inhalt , aber sehr bekannt vor. Gut, das der Mensch nicht Alles verändern kann. Pflanzen wachsen nicht schneller und Babys verbringen meistens 9 Monate im Bauch der Mutter..was für ein Glück🍀
@LowStuff
@LowStuff 6 жыл бұрын
Man kann sich die neuste Folge auch in der ZDF Mediathek ansehen, online und kostenlos :)
@diedruidin
@diedruidin 6 жыл бұрын
LowStuff Hast du/Sie dir mal versucht etwas in der Medithek an zusehen sehen.. Funktioniert doch nie...
@LowStuff
@LowStuff 6 жыл бұрын
hatte ich noch nie probleme mit
@w-s4806
@w-s4806 3 жыл бұрын
Vielen Dank für die letzte schöne Worte Herr Lesch, die einen Menschen zum Nachdenken bringen und zu wissen das jeden Tag ein Geschenk Gottes ist🙏.
@AngelesSkyline
@AngelesSkyline 6 жыл бұрын
Gute Unterhaltung vermisse ich seid Jahren, im deutschen Fernseher. Doch es ist schön zu sehen das sie uns auf KZbin damit bereichern. Vielen Dank Herr Harald Lesch!
@ursulajaschke7035
@ursulajaschke7035 4 жыл бұрын
Schön das es noch Wahres gibt.
@mmmtv7943
@mmmtv7943 Жыл бұрын
EINFACH phantastisch - quasi zeitlos!!!!
@111Tob111
@111Tob111 6 жыл бұрын
Sehr schönes Video.^^ Sieht nach ziemlich viel Aufwand aus. Bildmaterial ist spitze!
@balthazardiarienzo
@balthazardiarienzo 6 жыл бұрын
Nichts gegen Morgan Freeman, aber ich finde das Universum mit Harald Lesch einfach 100 Mal authentischer.
@TheKilkenny85
@TheKilkenny85 6 жыл бұрын
der Preusse, Trollen sie doch bitte bei ihres gleichen herum,ja?! Danke ☺
@elkawe1974
@elkawe1974 5 жыл бұрын
Harald brauch ja auch keinen Synchronsprecher 🤣
@FabishotTheSherrif
@FabishotTheSherrif 5 жыл бұрын
Ich glaube du meinst neil de grasse tyson
@rolfmueller3474
@rolfmueller3474 2 жыл бұрын
@@TheKilkenny85 💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩
@PeterParisius
@PeterParisius Ай бұрын
Es gibt immer viel zu lernen. Danke!
@queendoubleboy
@queendoubleboy 4 жыл бұрын
Großartig, ein Film zum sammeln. Ich hoffe das dieser Film zur Tradition wird und regelmäßig erneuert erscheint. 👑 🌎 Queen Double Family Boy
@malkulaas6380
@malkulaas6380 6 жыл бұрын
Diese ganzen Videos und Dokumentationen von Harald Lesch machen doch erst die aller schönsten Worte am Ende aus 😊
@christianmohl6039
@christianmohl6039 6 жыл бұрын
Eine Super Doku :) Ich würde mich ebenfalls über mehr freuen! Hat echt Spaß gemacht :D Danke liebes Terra X Team!
@paullaxed1998
@paullaxed1998 4 жыл бұрын
Wow. Einfach nur wow, ich bin begeistert, danke Herr Lesch.
@christianschaller8895
@christianschaller8895 4 жыл бұрын
Übrigens..... sehr gute Dokumentation, großartig erklärt und erzählt und mit wundervollen Bildern, danke Hr. Lesch und Mitarbeiter....... 👍👍👍
@cesarkrauer9444
@cesarkrauer9444 4 жыл бұрын
Interessant und wirklich toll gemacht. Vielen Dank
@creator2839
@creator2839 6 жыл бұрын
Was ein Hammer Intro😁
@TheRealFura_WissenFuersLeben
@TheRealFura_WissenFuersLeben 2 жыл бұрын
Gänsehaut an vielen Stellen 😁 Toller Schlusssatz! Danke
@legendarygoku4934
@legendarygoku4934 5 жыл бұрын
Vielen Dank an Herrn Prof. Dr. Harald Lesch. Dieser Mann vermag es auch Laien Wissenschaft näher zu bringen. Super Interessant, Informativ. Seine Worte, auch in Bezug auf den Klimawandel haben bei mir zu einem Grundlegenden Umdenken geführt. Danke.
@NANONilsWORLD
@NANONilsWORLD 6 жыл бұрын
Eine schöne informative Folge, man kennt zwar schon vieles, aber gut "verdichtet" in einer Folge ^^
@NeonfxGraphics
@NeonfxGraphics 4 жыл бұрын
Ich fände es cool wenn es mal eine doku gäbe in der Harald alles selber spricht.
@31337flamer
@31337flamer 5 жыл бұрын
genau richtig viel schauspielerei. genau richtig viel inhalt. genau richtig vorgetragen. beste doku.
@helunanova
@helunanova 4 жыл бұрын
Harald Lesch bester Mann in Zeiten der Fake News
@jonas5403
@jonas5403 6 жыл бұрын
Diese Sonne entstand in diesem Monat krass 😂😂 9:52
@chrisallenfort7854
@chrisallenfort7854 6 жыл бұрын
Richtig tolles Video! Habe meine 45 Minuten definitiv genossen :-)
@ViteloElyos
@ViteloElyos 6 жыл бұрын
Viel Dank für das Hochladen!
@belizar3669
@belizar3669 6 жыл бұрын
Schöne doku. am besten aber immer noch der gute Hr. Lesch mit seinen kemischen Elementen :D
@religionofpeaceturningyoui3810
@religionofpeaceturningyoui3810 6 жыл бұрын
Echt ein beeindruckendes Intro!
@chrisneu8205
@chrisneu8205 2 жыл бұрын
Richtig tolles Video mal wieder! Großartig
@TerraXLeschundCo
@TerraXLeschundCo 2 жыл бұрын
Herzlichen Dank für das Lob, chris neu!
@theodorossinolas
@theodorossinolas 3 жыл бұрын
Eine phantastische Reise durch die Zeit. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Universums, der Natur und des Menschen dargestellt in seinen einfachen kausalen Zusammenhängen der Zeiträume, die nach menschlich-technischen Maßstäben nicht zu erfassen, teils widersprüchlich und doch notwendig verständlich (erklärt) sind. Die Zeit: Ein Tropfen im Ozean der Wahrheit.
@hakkefeke9236
@hakkefeke9236 6 жыл бұрын
Dankeschön.... habe die Zeit mit diesem Video sehr genossen... Vielen Dank, Professor Lesch!
@RichyRich2607
@RichyRich2607 6 жыл бұрын
Schöne Doku - vielen Dank dafür :)
@Falco1124
@Falco1124 6 жыл бұрын
Hab den Hauptton nur auf der linken Seite, was ist da los? :D
@Nigitsch
@Nigitsch 6 жыл бұрын
Ich auch :D
@Baldur1975
@Baldur1975 6 жыл бұрын
Ich nicht. Vielleicht 5:1 eingestellt und nur 2 bzw 3 Lautsprecher?
@tezer2d
@tezer2d 6 жыл бұрын
Ich auch. Hab ganz normale Kopfhörer, alles andere funktioniert
@Baldur1975
@Baldur1975 6 жыл бұрын
Benutzt ihr Nvidia Experience?
@Falco1124
@Falco1124 6 жыл бұрын
Sowohl bei Test über 5.1-Kopfhörer und 2.1-Lautsprecher, ohne Nvidia Experience.
@mr.mojorisin9806
@mr.mojorisin9806 6 жыл бұрын
Eine wunderbare Geschichte, der Kanal hat sehr gut gemacht, vor allem mit den Sammlungen in einem Video.
@GodofWar1
@GodofWar1 6 жыл бұрын
Terra X ist eine der wenigen Sendungen mit denen ich mir die Rundfunkgebühren schönreden kann. So einen Production Value für eine Wissenssendung, ist im deutschen Privatfernsehen undenkbar...
@GodofWar1
@GodofWar1 6 жыл бұрын
Du hängst aber auch den ganzen Tag in den Terra X Kommentaren rum um zu trollen, oder?
@GodofWar1
@GodofWar1 6 жыл бұрын
Such dir'n Job.
@X_m19
@X_m19 6 жыл бұрын
Tolle doku Sehr schön erklärt wie auch animiert 👍🏽
@danieljo5814
@danieljo5814 3 жыл бұрын
7:50 "Wir Menschen nehmen nur 20 bilder per sekunde war" DA SAGT DIE GAMERSZENE WAS ANDERES
@michaelschmidt689
@michaelschmidt689 2 жыл бұрын
Das dachte ich mir auch 😅😅
@wadu90
@wadu90 2 жыл бұрын
Ich denke auch, jeder sieht doch sofort einen Unterschied, ob ein Film mit 20 fps oder 60 oder 100 fps abläuft!
@itachifanboy3783
@itachifanboy3783 Жыл бұрын
Gänsehaut am Ende, danke.
@gerhardberger5813
@gerhardberger5813 4 жыл бұрын
Sehr gut und lehrhaft anregend !
@bluejay524
@bluejay524 6 жыл бұрын
Die Folge läuft grade im Fernsehen! :D
@WorldofTanksBlitz_E25
@WorldofTanksBlitz_E25 3 жыл бұрын
Stimmt nicht
@sebastian1043n
@sebastian1043n 3 жыл бұрын
@@WorldofTanksBlitz_E25 ehm vor 3 Jahren lief die da bestimmt xD
@DubsTheFox
@DubsTheFox 6 жыл бұрын
Ich frag einfach nicht warum und genieße das Video :D
@MartinMusic
@MartinMusic 6 жыл бұрын
Finde ich super, dass die Folgen schon vor der tv-Ausstrahlung verfügbar sind. Trotzdem: Sonntag, 19 Uhr 30 hab ich einen festen Termin mit dem Fernseher 😜
@quintalin8502
@quintalin8502 6 жыл бұрын
Eine wahnsenig atmosphärische, interessante und lehreiche Folge, mit einem ganz fantastischem Mann. Dies alles, war meine Zeit, definitiv Wert :-).
@HayaseMTSR
@HayaseMTSR 6 жыл бұрын
Nein. Das Auge des Menschen kann nicht nur 20 bilder in der sekunde sehen. Ab 20 bildern in der sekunde kann der mensch nicht mehr von dem einem bild zum anderen unterscheiden.
@Minotarus
@Minotarus 6 жыл бұрын
Schwachsinn bei den meisten Menschen werden genau 24 Bilder wahrgenommen. Das ganze kannst du einfach mit einer FPS Simulation testen. der Preusse du scheinst ja wirklich von nichts eine Ahnung zu haben.
@AcldPhreak
@AcldPhreak 6 жыл бұрын
Man kann biologische Eigenschaften nicht in Systemspezifische Maßeinheiten pressen, gerade das was ein Neuronales Netzwerk leisten kann lässt sich am Individuum nicht Festmachen! Jeder Mensch hat eine andere Ausprägung seiner Fähigkeiten, resultierend aus dieser Tatsache könnt ihr beide ( der Preusse und Raphael Pfundheller ) nicht Recht haben! Vielmehr definieren 24 Bilder und 60 Bilder die Sekunde nur einen Standard für Videoformate. Desweiteren (auch wenn man es nicht direkt sieht) werden 60 Bilder die Sekunde weit flüssiger wahrgenommen als 24 Bilder im direkten vergleich außerdem werden mit 60 Bildern auch mehr Details wahrgenommen weil hier einfach mehr Daten geliefert werden! Ich zb habe eine hohe Empfindlichkeit bei der Bildwiederholrate der Monitore also " Hertz " und konnte bei den alten Röhren Bildschirmen unter 60-72 Hz das Flimmern sehen, genauso bei den alten Röhrenfernsehern mit 50 Hz aber das nur mal so nebenbei, hat ja nicht direkt was mit der bps/fps zu tun aber dieses beispiel zeigt sehr deutlich das ein Mensch doch weit höhere Bildwiederholungen als 12 und 24 Bilder die Sekunde auch als solche wahrnehmen kann!
@DaQuinnfx
@DaQuinnfx 4 жыл бұрын
Der Mensch kann schon ab 12 Bildern pro Sekunde ein Bewegtbild erfassen. Nennt sich Phi-Effekt.
@liamwhitman9662
@liamwhitman9662 4 жыл бұрын
Abgesehen davon ist Herr Lesch nunmal ein renommierter Wissenschaftler, also wird er wohl besser wissen wovon er redet als ein random KZbin Besucher 🤦‍♂️
@TheCiwbar
@TheCiwbar 2 жыл бұрын
@@liamwhitman9662 weil der Moderator der Sendung auch die Texte schreibt 🤦🏻‍♂️
@BossmodePictures
@BossmodePictures 6 жыл бұрын
Für die, die gerne vernünftigen Sound hätten: Offenbar ist es rechts einfach nur zu leise. Einfach in den Windows-Audioeinstellungen die Balance vorübergehend etwas nach rechts drehen, dann passt es.
@KennyNGA
@KennyNGA 6 жыл бұрын
BossmodePictures man kann sich auch anstellen typisch deutsch
@NominatusLP
@NominatusLP 6 жыл бұрын
das hat nichts mit anstellen zu tun. ist genau das selbe als wenn etwas asymmetrisch ist, das stört logischerweise auch jeden. oder wenn bei den kopfhörern eine seite nicht mehr funktioniert, das suckt genau so. ich könnte jetzt hier noch viele sachen aufzählen, aber ich denke es ist klar was ich damit sagen will. ich meine klar kann man da signorieren, aber dies kann man zu jeder kleinigkeit sagen die einen nervt. ein tipp, guckt das video mit lautsprecher statt mit kopfhörer, da merkt man dies nicht so sehr (es sei denn du hast 4 surround anlagen in den ecken deines zimmers xD dann fällt dir es vlt doch auf :D ).
@BossmodePictures
@BossmodePictures 6 жыл бұрын
Ich habs mit Lautsprechern gehört und trotzdem hat es mich gestört. Aber wie gesagt: Einfach Balance einstellen und gut ist. Geht natürlich nur, wenn (wie hier) der Sound lediglich leiser ist und nicht auf einer Seite komplett weg.
@gesendet6130
@gesendet6130 4 жыл бұрын
Der ton ist über kopfhörer sehr gut deine Kopfhörer sind defekt du horst
@huayna79
@huayna79 6 жыл бұрын
Ein sehr schöner Beitrag, vielen Dank dafür. Eine Bemerkung in Form einer Anekdote: Ich erzähle meiner Frau begeistert von dem Bericht und dem Fazit, dass die Schwangerschaft trotz alledem seit tausenden von Jahren immer noch 9 Monate dauert. Darauf meint sie trocken: Ja, aber dank unserer Technologie und Forschung, ist ein Kind nach der halben Schwangerschaftszeit ausserhalb des Mutterleibes lebensfähig. ... Amüsant, dass diese trockene Bemerkung Message des Fazits widerlegt und das vorher gesagte zusätzlich bestätigt.
@kellerkindzuhause3009
@kellerkindzuhause3009 6 жыл бұрын
Habe mir "Zeit" genommen , um über die "Zeit" nachzudenken, dabei ist "Zeit" vergangen. Es wurde mir mit der "Zeit" klar, dass es "Zeit" wurde, sich "Zeit" für das Leben zu nehmen. Seit dieser "Zeit" ist die "Zeit", die Zeit meines Lebens!
@martinbiesel3526
@martinbiesel3526 6 жыл бұрын
Da hat wohl jemand "Cosmos" geguckt, hm? :) Gutes Video!
@torbjorn5197
@torbjorn5197 6 жыл бұрын
Ich mag das neue intro von terra X,obwohl ich das alte mehr mochte 👍😀
@StanRaufzeil
@StanRaufzeil 6 жыл бұрын
Torbjörn stimmt, beim alten war die musik etwas besser abgestimmt
@MFGBerlin
@MFGBerlin 6 жыл бұрын
Toller Mann. So macht Wissenschaft Spaß. Danke
@otaku_leader
@otaku_leader 6 жыл бұрын
Ein sehr spannendes Video Vielen Dank dafür 🤗
@dada-zg4ih
@dada-zg4ih 6 жыл бұрын
Der Ton des Videos ist leider fast nur auf der linken Seite. Ist leider recht unangenehm das Video so zu schauen
@tezer2d
@tezer2d 6 жыл бұрын
Bei mir auch
@nusstafel3473
@nusstafel3473 6 жыл бұрын
Ja, was ist da bloß los?
@Michi-ym3yj
@Michi-ym3yj 6 жыл бұрын
Bei mir leider auch..
@drachenaura
@drachenaura 6 жыл бұрын
Hoffe auf einen Re-upload :/
@AndreasAndreasAndreas
@AndreasAndreasAndreas 6 жыл бұрын
Wahrscheinlich ist der Ton auf M/S statt auf L/R gemischt *klugscheiß*
@goshido100
@goshido100 6 жыл бұрын
könnt ihr evlt auch mal die "himmelsscheibe von nebra" aufgreifen? würd mich sehr freuen :)
@raysteinschlag5531
@raysteinschlag5531 6 жыл бұрын
Es ist nur eine alte Salatschüssel die Kinder bemalt haben im Förderunterricht kam jetzt heraus. Schade!
@hendrikschuch
@hendrikschuch 6 жыл бұрын
Also, wenn wir nur etwa 20 Bilder pro Sekunde wahrnehmen, dann haben wir aber verdammt gutes GSync (adaptive sync). Schön, dass mal vom offiziellen Kanal ne komplette Doku hochgeladen wird.
@kosmossynthetika2134
@kosmossynthetika2134 6 жыл бұрын
Hervorragend! Bitte mehr von diesen langen Formaten ...
@ZTheLastViking
@ZTheLastViking 3 жыл бұрын
7:48 Dann dürfte man ja bei 20 Bildern pro Sekunde und 60 keinen Unterschied erkennen können. Was in der Praxis aber leicht erkennbar ist
@DNS_rabbit
@DNS_rabbit 6 жыл бұрын
Cool! Danke!
@DNS_rabbit
@DNS_rabbit 2 жыл бұрын
Immer noch cool! Danke! 🙂
@hansneu2572
@hansneu2572 2 жыл бұрын
^^
@EnduroPrime
@EnduroPrime 6 жыл бұрын
Großartig! Ich liebe Eure Beitrage!
@torukmacto4879
@torukmacto4879 6 жыл бұрын
Sehr interessantes Video. Mein Spruch wenn es nicht schnell genug gehen kann: Laß Dir Zeit. Du hast die ganze Ewigkeit...
@pogoboy1563
@pogoboy1563 2 жыл бұрын
Wissenschaft - Kreationisten hassen diesen Trick.
@christophschaffer2915
@christophschaffer2915 6 жыл бұрын
Also ich fühle mich, geistig, gerade so was von befriedigt.
@Erg893
@Erg893 5 жыл бұрын
Ja, das ist der butt plug der Informationssendungen. Einfach geil
@CarlLaberfeld
@CarlLaberfeld 6 жыл бұрын
schön das auch mal eine ganze folge auf youtube hochgeladen wird 👍 ihr müsst sie meiner meinung nach auch nicht unbedingt vor der TV ausstrahlung hochladen ✌️
@Leonator19
@Leonator19 6 жыл бұрын
Absolut Geile Aktion, Es ist Vieleicht nur eine ausnahme aber für diese 43 min danke ich euch von Herzen.
@belizar3669
@belizar3669 6 жыл бұрын
Leon Sonntag physikbegeistert und gothic als Bild bester mann!
@LeonLoewenherz777
@LeonLoewenherz777 6 жыл бұрын
Universalgelehrter ist doch mal ein Titel mit dem man sich bezeichnen kann haha
@anotherwolff3650
@anotherwolff3650 6 жыл бұрын
Gott : "Es werde Licht!" Chuck Norris : "Genehmigt."
@MacherTV
@MacherTV 6 жыл бұрын
Super Video, hat mir echt gut gefallen. Unterhaltsam und informativ.
@tedkay_music
@tedkay_music 5 жыл бұрын
faszinierend!
@thedude9867
@thedude9867 6 жыл бұрын
Nice!
@dennisk.3957
@dennisk.3957 6 жыл бұрын
Doktor Professor harald Lesch ich habe mal eine Frage was hat es mit diesem Black Knight Satelliten auf sich ?
@MrKGandalf
@MrKGandalf 6 жыл бұрын
Interessantes, informatives und schön animiertes Video. Hat mir sehr gefallen auch wenn ich mir noch etwas Tiefgang an der ein oder anderen Stelle gewünscht hätte, auch wenn ich nachvollziehen kann dass sonst wahrscheinlich der Rahmen der Sendung gesprengt worden wäre :) An sich alles in allem hervorragend umgesetzt, freue mich schon auf ein nächstes ähnlich aufwendiges Video :D Liebe Grüße
@sabrina8387
@sabrina8387 3 жыл бұрын
Heute ist der 20/11/2020 Vielen Dank für die Doku!
@aiolos8184
@aiolos8184 5 жыл бұрын
"Können Pferde fliegen?" Das nennt man "springen". wenn ich springe und alle meine beine in der luft sind, nennt sich das auch nicht "fliegen"
@ElPolloLocoFan1994
@ElPolloLocoFan1994 4 жыл бұрын
Dachte mir auch sofort so hää. Fliegen? So ein scheiß
@Broeseler
@Broeseler 4 жыл бұрын
hahahaha . ich verweigere mir die Arbeitswelt zu gut 90 % seit 4 Jahrzehnten, und lebe dadurch natürlich in relativer Armut. Die Zeit, die ich mir allerdings zum Leben nehme und mir immer genommen habe, ist UNBEZAHLBAR!. Ich bin reich.
@vladtepes7539
@vladtepes7539 4 жыл бұрын
und hast vermutlich eine ganz gute co2 billanz. tja, toll gemacht, ihr arbeitstiere.
@narimankourdi4798
@narimankourdi4798 2 жыл бұрын
Danke ich folge dir schon seit Jahren und ich habe es immer noch nicht satt von deinen Videos. Ich würde mich vor allem auf Weltraum-Videos freuen Liebe Grüße😀
@stefisking
@stefisking 5 жыл бұрын
super docu klasse wie immer !
@smashenYT
@smashenYT 6 жыл бұрын
Woher kommt der irrglaube mit den 20 Bildern pro Sekunde? :D
@mpl7290
@mpl7290 6 жыл бұрын
Smashen frage ich mich auch 60fps usw. Wäre dann völlig für die Tonne
@andi7847
@andi7847 6 жыл бұрын
Sie meinen das das menschliche Auge bis 20 Hertz jedes Bild einzeln ausmachen kann, alles was darüber liegt können wir nicht mehr einzeln unterscheiden aber es wirkt natürlich flüssiger wenn's mehr Bilder die Sekunde sind
@Kermitt_Frog
@Kermitt_Frog 6 жыл бұрын
Preusse du trollst ganz gerne hier in den Kommentaren rum. Ist mir schon öfter aufgefallen. Unglücklich war einfach die Formulierung im Vortrag. Overlauch hat es schön erklärt.
@Kermitt_Frog
@Kermitt_Frog 6 жыл бұрын
Es gibt in der optischen physiologischen Wahrnehmung einen großen Spielraum, ab wann man Einzelbilder auch in einer kontinuierlichen Bewegung noch Wahrnehmen kann und ab wann man nur noch wahrnimmt, dass die Bewegung nicht sauber ist. Bei den älteren Aufnahmen ist es oft so, dass man zwar eine Bewegung erkennt, aber noch jedes Bild vom nächsten Unterscheiden kann. Je nach Physiologie der Einzelperson gibt es dann den einen Moment (bzw. einen Bereich), wo das Bild zwar nicht flüssig aussieht, aber die Einzelbilder nicht im Gesamten wahrgenommen werden. Bei über 20FPS schafft es eigentlich niemand mehr (Ausnahmen mag es geben, mir aber nicht bekannt) die einzelnen Bild vollständig voneinander zu unterscheiden (Leg mal bei 20fps einen falschen Frame ein. Du wirst merken, dass da was anderes zwischen war, aber die wenigsten werden sagen können, was dazwischen war). Das soll die Aussage sein. Wie gesagt gibt es dort keine wirklich saubere Trennungen bei der Wortwahl und auch der Physiologie selber. Tja - und nun?
@Kermitt_Frog
@Kermitt_Frog 6 жыл бұрын
der Preusse Da haben Sie recht. Wenn Sie keine Ahnung haben, besser nicht mehr antworten. Da bringt es auch nichts mehr, wenn Sie weitere Themen einwerfen, die das Thema nur tangieren, aber im Kern nichts hinzufügen.
@dasemmiyogurt6288
@dasemmiyogurt6288 6 жыл бұрын
7:52 AHRGGGGHHHHHHHHHH
@Left4Plamz
@Left4Plamz 2 жыл бұрын
AAAAH! D:
@diddeldodo
@diddeldodo 6 жыл бұрын
Harald at his best :)
@herbertmosbach9865
@herbertmosbach9865 7 ай бұрын
Zurücklehnen und entspannen!
@DerKaktuszuechter
@DerKaktuszuechter 4 жыл бұрын
Wahnsinnige exotische sexy Stimme . Ich bin nicht Schwul 🌈 aber die Stimme geht mir durch und durch . 👍✅💥
@KranccKSound
@KranccKSound 6 жыл бұрын
07:45 Das der Mensch nicht mehr als 20 Bilder/sec wahrnehmen kann ist nichr wahr. Man sieht auf einem Bildschirm zb. den unterschied zwischen 25 Fps und 60 Fps sehr deutlch... soweit ich weiß, hat man rausgefunden das ein Mensch mehr als 200 Bilder in der Minute wahrnehmen kann.
@herrott3633
@herrott3633 6 жыл бұрын
KranccK Es ging darum, dass man ab 20bps i.d.R. nicht mehr in Einzelbilder unterscheiden kann. Die Bewegung beginnt also flüssig zu werden. Mehr Bilder heißt nur noch mehr verarbeitbare Informationen, die ein detailliertetes Bild bzw. Ein “flüssigeres“ Bild liefern
@benni832
@benni832 6 жыл бұрын
Sehr schönes Video, finde es persönlich schön dass es hier läuft. Ob nun vor oder nach der Fernsehausstrahlung ist mir persönlich egal. Ich sehe es ohnehin erst wenn es hier ist.
Im Bann der Technik - Faszination Universum [Ganze TV-Folge] | Harald Lesch
43:55
Zeitreise: Die Welt im Jahr 0 | Ganze Folge Terra X
43:15
Terra X History
Рет қаралды 5 МЛН
Китайка и Хеликоптер😂😆
00:18
KITAYKA
Рет қаралды 1,3 МЛН
Não pode Comprar Tudo 5
00:29
DUDU e CAROL
Рет қаралды 68 МЛН
#ChatGPT & Co - wie intelligent ist KI? | Harald Lesch, Marco Smolla & Hannah Bast
1:38:15
Kernfusion: Klimaretter oder Milliardengrab? | Harald Lesch
24:33
Terra X Lesch & Co
Рет қаралды 2,1 МЛН
Leben im Multiversum - irre Idee? | Harald Lesch
22:48
Terra X Lesch & Co
Рет қаралды 1,3 МЛН
Harald Lesch: Stringtheorie, Weltformel, Standardmodell, Dimensionen • vom Rand der Erkenntnis
1:04:30
Ungelöste Rätsel der Physik | Quarks
40:27
Quarks
Рет қаралды 6 МЛН
Oppenheimer: Das verschweigt der Film! | Harald Lesch | Terra X Lesch & Co
19:01
Terra X Lesch & Co
Рет қаралды 1,2 МЛН
Распаковка айфона под водой!💦(🎥: @saken_kagarov on IG)
0:20
Взрывная История
Рет қаралды 9 МЛН
iPhone 19?
0:16
ARGEN
Рет қаралды 3,9 МЛН
Я Создал Новый Айфон!
0:59
FLV
Рет қаралды 590 М.
Как открыть дверь в Jaecoo J8? Удобно?🤔😊
0:27
Суворкин Сергей
Рет қаралды 765 М.
Broken Flex Repair #technology #mobilerepair
0:55
ideal institute aligarh
Рет қаралды 15 МЛН