Krimi-Hörspiel: Der letzte Schritt von Christoph Prochnow

  Рет қаралды 18,803

Krimi Hörspiel

Krimi Hörspiel

7 ай бұрын

Krimi-Hörspiel über Sterbehilfe: Nach einem missglückten Selbstmordversuch einer erkrankten älteren Frau gerät ihr Sohn ins Visier der Ermittler: Hat er aktiv Sterbehilfe geleistet? Schon bald wird eine Familientragödie sichtbar, die weit in die Vergangenheit reicht.
*********************************
Weitere Krimis von Deutschlandfunk Kultur:
www.hoerspielundfeature.de/hf...
ZUM STÜCK:
„Da all meine Ärzte mir ihre Hilfe verweigert haben, bin ich zu einer eigenen Lösung gezwungen“, schreibt die Mutter an ihren Sohn. Doch der Suizidversuch misslingt. Der Sohn gerät in den Verdacht, an aktiver Sterbehilfe beteiligt gewesen zu sein. Wie kam die kranke Mutter überhaupt an seine Dienstpistole? Warum hofft er, dass sie nicht mehr aus dem Koma erwacht? Aus Respekt für ihren Wunsch, endlich sterben zu können, wendet er sich an einen Arzt, der das Drama ihres Lebens verstehen müsste: Es ist sein Vater.
Der letzte Schritt
Regie: Wolfgang Rindfleisch
Mit: Thomas Neumann, Stefan Konarske, Swetlana Schönfeld, Ulrich Lipka, Barbara Philipp, Martin Seifert, Winnie Böwe, Susanne Sachße
Komposition: Frank Merfort
Ton und Technik: Martin Eichberg, Eugenie Kleesattel
Produktion: DKultur 2010
DER AUTOR:
Christoph Prochnow, geboren 1942, studierte an der Filmhochschule Babelsberg, arbeitete im DEFA-Studio für Spielfilme und seit 1973 auch fürs Hörspiel, lebt in Berlin. Deutschlandradio produzierte u.a. seine Krimi-Hörspiele „Hoffmanns Rache“ (2007), „Mord im Kopf“ (2008), „Der Schatten des Meisters“ (2009) sowie zuletzt „Das Ende von Laura und Paul“ (2017).
Bildquelle: © EyeEM @Uwe_R

Пікірлер: 10
@KM-ce7is
@KM-ce7is 7 ай бұрын
Großartig! Tolle Sprecher, sehr gute Dialoge und sehr viel Tiefgang, nicht nur die Selbstbestimmung betreffend. Gerne mehr davon :)
@plasma3506
@plasma3506 7 ай бұрын
Tolles Hörspiel!!!!!
@jasonwingfrey6033
@jasonwingfrey6033 7 ай бұрын
bischen sehr mühsam!
@lukasberendsmeier1117
@lukasberendsmeier1117 3 ай бұрын
Danke für das hörspiel.
@katze2181
@katze2181 3 ай бұрын
👍😊Dankeschön
@tinamayr3839
@tinamayr3839 7 ай бұрын
Gut!
@christianmichen9456
@christianmichen9456 5 ай бұрын
Sehr sehr gut gemacht 👍
@itana5542
@itana5542 7 ай бұрын
“Das Leben ist doch etwas Einmaliges und Kostbares“ … auch wenn man unheilbar krank ist , und immer abhängig von anderen Menschen ? Wie naiv ist das denn 😢! Sterbehilfe gibt es glücklicherweise jetzt ohne dafür bestraft zu werden .
@brigitte8259
@brigitte8259 7 ай бұрын
Das ist eine quälende psychologische Diskussion, aber durchaus interessant; das Ende ist allerdings unglaubwürdig.
@ursulafrydrich5857
@ursulafrydrich5857 7 ай бұрын
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Krimi-Hörspiel: Verschlusssache von Michael Glasauer
54:40
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 30 М.
Krimi-Hörspiel: Zahltag von Dirk Josczok
45:16
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 46 М.
РАДУЖНАЯ ГОРКА 🌈😱
00:30
ВИОЛА 🐰
Рет қаралды 4 МЛН
BRAWLER MUTATIONS WILL BREAK THE GAME! - Brawl Talk
09:34
Brawl Stars
Рет қаралды 25 МЛН
Лизка заплакала смотря видео котиков🙀😭
00:33
GADGETS VS HACKS || Random Useful Tools For your child #hacks #gadgets
00:35
Führungskräfte - Hans Peter Buschmann | Krimi Hörspiel
54:01
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 25 М.
Whodunnit Hörspiel-Krimi Klassiker | Isobel von Margret Bonham | Podcast
57:35
Krimi Hörspiel: Matildas letzter Sommer von Mary Wesley
58:45
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 55 М.
Krimi-Hörspiel: Der Amokläufer von Stefan Zweig
53:09
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 53 М.
GEWITTERNACHT  #krimihörspiel  EDGAR OTT , PETER FITZ  , ROSEMARIE SCHNEIDER   #retro  1981
1:00:54
Krimi-Hörspiel: Außer Kontrolle von Volker Heise
56:22
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 45 М.
Falsche Zungen (Roman) Hörbuch von Ingrid Noll
1:10:59
John Nelson
Рет қаралды 55 М.
DER BLUTFLECK    #krimihörspiel  #retro  Michael Mendel  Oliver Stockwoski
31:07
HÖR MAL ZU ® HÖRSPIELE
Рет қаралды 13 М.
Whodunnit Krimihörspiel-Klassiker | Grüner Tee | Podcast
47:23
Hessischer Rundfunk
Рет қаралды 77 М.
Сам Себе Автомеханик 🤯
1:00
MovieLuvsky
Рет қаралды 4,2 МЛН
ВИРУСНЫЕ ВИДЕО / Мусорка 😂
0:34
Светлый Voiceover
Рет қаралды 7 МЛН
Самый добрый осьминог вернулся🤯
0:32
Astronaut-Stories
Рет қаралды 8 МЛН