So terraformen wir Mars - MIT LASERN!

  Рет қаралды 1,209,956

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Жыл бұрын

Quellen: sites.google.com/view/sources...
Der Mars ist eine grässliche Hölle wo alles fehlt, was wir zum Überleben brauchen. Es sieht ganz so aus, als ob dort nie mehr als eine kleine Crew tief im Untergrund eine richtig schlechte Zeit verbringen könnte. Ausser, wir könnten ihn zu einer neuen, blühenden Welt terraformen. Um aber die Probleme des Planeten zu lösen, müssen wir ihn zunächst mit riesigen Lasern in einen Lavaozean verwandeln.
Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk:
KZbin: / funkofficial
Instagram: / funk
TikTok: / funk
Website: go.funk.net
Impressum: go.funk.net/impressum

Пікірлер: 1 800
@watchvideo7225
@watchvideo7225 Жыл бұрын
"Alles was es braucht, ist ein supraleitender, von Kernkraftwerken angetriebener Ring, der am L1 Punkt zwischen Mars und Sonne kreist." Ich liebe diese Einstellung.
@fehlamplatz
@fehlamplatz Жыл бұрын
Naja wenn man bedenkt, dass so was in 1000 Jahren passieren muss haben wir noch Zeit.
@mrknobbers2143
@mrknobbers2143 Жыл бұрын
Die USA haben nun gesagt das sie innerhalb von 10jahren einen wirtschaftlichen Fusionsreaktor bauen wollen, sollte er erfolgreich sein ist der erste Schritt gemacht und es geht immer schneller. Fusionsreaktoren werden auch als Antrieb im All wichtig werden, zwar nicht so Leistungsfähig wie der Epstein Antrieb, aber fortschrittlicher als die chemischen. Und so geht das dann immer schneller voran.
@SirMopy
@SirMopy Жыл бұрын
@@mrknobbers2143mit verlaub gesagt: sie haben 10 jahre zwar gesagt, aber es sind realistischer 25-35 jahre..
@madux42
@madux42 Жыл бұрын
"Wir müssen nur 300 Billionen Tonnen davon aus dem äusseren Sonnensystem zum Mars bringen. Nicht einfach, aber machbar." 🙃
@mrknobbers2143
@mrknobbers2143 Жыл бұрын
@@SirMopy 😂 das ist mag beim ITER so sein, aber die Amis werden sich nicht die Blöße geben und zusehen wie die Chinesen ihnen in der Fusion davon rennen.
@DontLoseYourSmile
@DontLoseYourSmile Жыл бұрын
Die Musik von den Terraforming Videos ist so gut. Anfangs düster wie der Planet und immer sanfter desto lebensfreundlicher der Planet wird.
@deutschmitpurple2918
@deutschmitpurple2918 Жыл бұрын
👍👍👍
@Charlie_Or_So
@Charlie_Or_So Жыл бұрын
Geh zu epic mountain music. Sie haben das komponiert da kannst du es dir ohne reden anhören
@joshikyon8077
@joshikyon8077 Жыл бұрын
Ist der Selbe Track wie beim Venus-Teraform, musst also Nur Teraform Venus suchen
@JereKi
@JereKi Жыл бұрын
Also bitte, die Musik bei Kurzgesagt Videos ist immer super!
@eshco970
@eshco970 Жыл бұрын
Die Musik hat's mir auch echt angetan. Die Soundtracks von "Nuke the Moon", "Moon Crash" und "Mind Upload" sind auch der Hammer! Kann man sich alles auf Spotify anhören.
@25provo
@25provo Жыл бұрын
Der erste Schritt wäre wohl erstmal, dass wir lernen zusammen zuarbeiten und uns nicht bekriegen.
@MikeGutsche
@MikeGutsche Жыл бұрын
Dazu müssten wir erstmal den grenzenlosen Kapitalismus abschaffen, der ja überhaupt erst dazu führt, dass wir immer mehr haben müssen auf einem endlichen Planeten, wobei die eine hälfte der Menschheit ja noch nie was hatte. Kriege sind so unausweichlich! Kapitalismus ist nur für wenige gut, die meisten Menschen, wie auch unser Planet, hat nix davon.
@25provo
@25provo Жыл бұрын
@@MikeGutsche So ist es, es wird nur noch eine Weile dauern, bis sich etwas ändert.
@absoluteheike
@absoluteheike Жыл бұрын
Oder aber es geht doppelt so schnell, weil China und die USA die Planeten des Sonnensystems um die Wette terraformen und beide die ersten sein wollen 😉 So furchtbar Krieg, Leid und internationale Konkurrenz auch sind - Leider scheinen sie eine sehr große Kraft für Fortschritt zu sein. Damit Krieg nachhaltig aufhört, müssten wir dafür sorgen, dass Fortschritt und Motivation ohne existenzielle Gefahr höher sind.
@Elitus
@Elitus Жыл бұрын
Ja das glaube ich wird nicht so schnell funktionieren
@Sol-rq3zd
@Sol-rq3zd Жыл бұрын
@@25provo + der Schutz der jetzigen Umwelt
@V12-7.0L
@V12-7.0L Жыл бұрын
Das "aber bitte keine Mücken" hat mich getötet 🤣🤣🤣
@UNSCDFspartan
@UNSCDFspartan Жыл бұрын
Der LASER in dem Moment hat mich getötet!! 🤣 Man hätte den Satz ja einfach nur erwähnen können, da hätt ich null reagiert weil mega relatable, aber nein, wird wird zur Verdeutlichung direkt der PLANETENSCHMELZER gezeigt 🤣🤣🤣
@tegro5404
@tegro5404 Ай бұрын
Wäre schon wild eine Welt ohne krankheitsübertragenden Insekten und allgemein gefährlichen Tieren…
@ati99pnk19
@ati99pnk19 Жыл бұрын
Ich hab vermutlich noch nie einen anderen Kanal gesehen, der von der Community soviel positives Feedback erhält. Hab heute locker über 1 Stunde durchgehend Videos geschaut aus eurem Kanal. Wahnsinnig Wissenswert und genial dargestellt. Dem Sprecher sollte man auch genug Respekt entgegenbringen, wundervolle Stimme ^^ ihr seid super
@christianf.5147
@christianf.5147 Жыл бұрын
Klingt auf jeden Fall spannend und herausfordernd :D Es ist wirklich schade, dass man das nicht mehr erleben kann. Leider erahne ich eins der größten, wenn nicht sogar das größte Problem bei all dem... Wenn wir die technischen Möglichkeiten wirklich eines Tages schaffen würden und so ein Projekt angehen sollten, gehe ich leider ganz stark davon aus, dass sich der Mensch in Streitigkeiten zur Ausführung und irgendwelchen Territorialen- und Herschaftsansprüchen selber an einer erfogreichen Ausführung stoppen wird. Potentiell passiert gar nichts und es gibt schon bei der Planung solche Unstimmigkeiten und am Ende Krieg...
@SpatteL19
@SpatteL19 Жыл бұрын
Diese ganzen Wahnsinnsprojekte die hier so vorgestellt werden, sind zwar theoretisch möglich, lassen sich aber alle nur gemeinsam als Menschheit realisieren. Über Jahrzehnte/Jahrhunderte müsste die Wissenschaft und eine komplett darauf ausgerichtete Industrie zusammen daraufhin arbeiten, da das unfassbar viele Ressourcen und Arbeitsleistung erfordert. Da bräuchte es erst mal eine erdumfassende Regierung oder zumindest globalen Frieden, dazu wird es aber leider auf absehbare Zeit wahrscheinlich nicht kommen.
@manuelkant3685
@manuelkant3685 Жыл бұрын
Unwahrscheinlich, dass wir dann noch Menschen sind wie wir sie heute kennen, wenn das möglich ist. Wir werden uns mittels gentechnischer Optimierung schon in deutlich klügere und kooperativere Spezies entwickelt haben.
@RRGoalie1
@RRGoalie1 Жыл бұрын
Du bist mir zu realistisch, das mag ich nicht. 😅 ich denke, es gibt mit dem Klimawandel und den Folgen (und den ganzen anderen Krisen) erstmal genug andere Ansätze, die man eher verfolgen sollte. Dennoch klingt diese Idee des Terraforming echt begeisternd.
@robert9516
@robert9516 Жыл бұрын
Wenn die Menschheit technisch so weit ist, wird es solche Streitigkeiten wohl nicht mehr geben. Ich glaube da an die Star Trek Mentalität 😄
@SolidStigma187
@SolidStigma187 Жыл бұрын
Vielleicht hört dieser Wahn eines Tages auf was ich aber echt hart bezweifle 😂 wir Menschen sind leider eine kriegerische Rasse
@annikawagner6527
@annikawagner6527 Жыл бұрын
Wir leben in der schnellsten Entwicklung seit unserer Geschichte. Unvorstellbar, was schon am Ende unseres Lebens möglich ist oder schon umgesetzt wurde! 🚀
@idealisticmapperyhingo6327
@idealisticmapperyhingo6327 Жыл бұрын
es wird immer schneller in Zukunft wir sind ganz am Anfang
@deryorsh
@deryorsh Жыл бұрын
Das auf jeden Fall noch nicht, erstmal müssen wur unseren eigenen Planeten bewohnbar halten...
@robinjonker19
@robinjonker19 Жыл бұрын
glaube eher wir gehen zurück
@playboiqarti452
@playboiqarti452 Жыл бұрын
@@robinjonker19 und aus welchem grund haha finde dafür keine argumente
@Lavianer
@Lavianer Жыл бұрын
Eine Pseudo-Entwicklung, die nur aus Digitalisierung besteht. Die sonstigen Technologien haben sich kaum fortentwickelt.
@Pottmonster24
@Pottmonster24 Жыл бұрын
Ich liebe es eure SyFy-Videos anzuschauen! Es müsste ein Spiel geben, dass mit eurer Grafik und Animation gestaltet ist und eure erklärten Theorien für die Spieler selbst umsetzbar macht. Ich wäre einer der ersten, der sich das kaufen und feiern würde! Bitte macht das!
@newnyu7763
@newnyu7763 Жыл бұрын
Ja das hab ich auch schon unter einigen Videos vorgeschlagen. Ein cooles SciFi Entwicklungs-/Aufbauspiel im Kurzgesagt-Look mit entsprechend aufbauendem Tech-Baum wäre absolut genial. :D
@timjimfritz1545
@timjimfritz1545 Жыл бұрын
Absolut finde auch das wäre so nice
@JosephineKilgannon
@JosephineKilgannon Жыл бұрын
Das Fermi Paradox game geht ein bisschen in diese Richtung
@sabinequadflieg4431
@sabinequadflieg4431 Жыл бұрын
"... aber bitte keine Mücken!" 🤣 Mega! Wieder so ein tolles Video. Danke 🥳
@peace1723
@peace1723 Жыл бұрын
Immer beeindruckend was Theoretisch möglich ist, wenn man weiter an neuen Technologien forscht. Bedrückend ist dann nur die Realität, in der Wenige probieren sich ein Vorteil zu verschaffen und somit alles ausbremsen.
@lennsten4536
@lennsten4536 Жыл бұрын
Da wird man irgendwie traurig, dass man bei diesem spannenden Projekt nicht mehr dabei sein kann
@ynpavo
@ynpavo Жыл бұрын
Sei froh, das was du auf dem Weg dahin alles sehen würdest wäre es nicht ansatzweise wert
@dasmiauz
@dasmiauz Жыл бұрын
8:59 Aber bitte keine Mücken :'D Ich liebe euren Humor und auch wie positiv ihr alles darstellt. Wenn ich dann etwas über die physikalischen Widrigkeiten bei solch einem Projekt nachdenke, finde ich das Video noch verrückter.
@deutschmitpurple2918
@deutschmitpurple2918 Жыл бұрын
Das ist ein tolles video wie immer. Die Qualität ist perfekt. Danke schön, Kurzgesagt 🥰❤️🥰❤️
@huginseyes4159
@huginseyes4159 Жыл бұрын
69 Likes. Nice!
@vollkornkeks9177
@vollkornkeks9177 Жыл бұрын
Du bist aber überall oder
@techiewiskers
@techiewiskers Жыл бұрын
​@@huginseyes4159 (hey there speaking german) Ja das ist komscisc numer
@Cookiewwe
@Cookiewwe Жыл бұрын
Die Planeten und All Videos sind echt spannend. Für mich sind das die besten Videos
@deutschmitpurple2918
@deutschmitpurple2918 Жыл бұрын
Ich stimme dir vollkommen zu.
@TomJG_
@TomJG_ Жыл бұрын
Hallo, liebes Kurzgesagt Team! Könnt ihr bitte mal ein Video zum Thema Fake News, Verschwörungstheorien etc. heute machen, und wie man mit Leuten diskutiert, die in ihrer eigenen Bubble leben? Wenn ihr das auf eure tolle, anschauliche Art rüberbringen könntet wär das wirklich Bombe. Danke für eure Arbeit!
@lunamalefica
@lunamalefica Жыл бұрын
+1 thx
@le_gus001
@le_gus001 Жыл бұрын
kzbin.info/www/bejne/p4WukqdjhJx5bck Kennst das schon?
@TomJG_
@TomJG_ Жыл бұрын
@@le_gus001 noch nicht, danke dir!
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
qDie Erfahrung hat gezeigt und man sieht es ja auch, dass in der Regel alles was nicht natürlich ist den Menschen schadet und schlecht für seine Gesundheit ist und in unglücklich macht. Das sieht man bei elektromagnetischer Strahlung, 5G, künstliches Licht von Bildschirmen und Lampen, Abgase, Haarsprays und Deos, Seifen, Fleisch, Milch und nicht veganes, Salz und Zuckerzusatz, generell Industrielles, Glyphosat, RFID Chips, ständig in Gebäuden z. B. im Büro vor den Bildschirm sitzen, Mangel an Vitamin D weil nicht mehr so lange oder kaum in der Sonne sind, Fußfehlstellungen durch tragen von Standardschuhen und andere Fehlhaltungen wie Hohlkreuz oder Rundrücken führen zu einer unnatürlichen Haltung. Man sieht dafür sind wir nicht gemacht. Man sieht wohin uns diese ganze Technologie und das Prinzip schneller, höher, weiter geführt hat. Die Zahl an psychischen Erkrankung wie Depressionen, generell Krankheit, ist extrem hoch. Wahrscheinlich so hoch wie noch nie! Obwohl wir uns Technologisch soweit entwickelt haben. All die Medikamente haben uns größtenteils nicht gesund sondern krank gemacht. Wenn wir vollkommen natürlich leben würden, dann gäbe es höchstwahrscheinlich auch keine Krankheit. Materiell haben wir uns so weit entwickelt wie nie, aber geistig und vor allem seelisch sind wir mehr und mehr verkümmert. Das ist das Verhängnis unserer Gesellschaft. Jede Kuh auf der Weide spürt intuitiv welches Gras gut ist und welches nicht. So wie in der Regel fast alle Tiere. Nur die meisten Menschen haben sich halsabwärts abgeschnitten und die meisten können sich nicht mehr, kaum oder nur relativ wenig spüren. Wenn manche Menschen, wie vielleicht ein Yuval Harari oder ein Klaus Schwab glauben, der Mensch sei Gott und könne sich die Erde Untertan machen und sich Chips und App-Stores ins Gehirn pflanzen, ohne das es Folgen hat für den Mensch und die Umwelt, dann haben sie sich geirrt. Das ist definitiv der falsche Weg. Der richtige Weg ist der zurück zur wahren Natur des Menschen. Da liegt das Glück, das Heil, Zufriedenheit alles was wir und je gewünscht haben und da können wir unser volles spirituelles Potenzial entfalten. Das (Das Glück) ist nicht im Außen, in mehr materiellen Gütern oder in höher, schneller weiter zu finden. Wer es im Außen sucht, der kann lange suchen.
@lunamalefica
@lunamalefica Жыл бұрын
@@Naturmensch936 na, bubi, du hängst aber so tief im kaninchenbau, daß du schon aus dem hintern des kaninchens raussschaust, wa?
@echtraffiniert
@echtraffiniert Жыл бұрын
Die Venus und Mars Videos waren absolut interessant und toll umgesetzt. Bitte produziert so etwas auch für andere Planeten ❤
@infinity282_
@infinity282_ Жыл бұрын
Ich liebe diese Terraforming Videos. Das mit der Venus war schon hammer
@garendeerdnuss5417
@garendeerdnuss5417 Жыл бұрын
Habe mich richtig gefreut ein neues Video von euch zu sehen, wie immer schönes Video mit mal wieder eimer schönen Zuckunftsaussicht.
@thynk-unlimited
@thynk-unlimited Жыл бұрын
Es ist schon sehr traurig so vor Augen geführt zu bekommen was wir als Menschen erreichen könnten, wenn wir uns nicht andauernd in so Kleinscheiß reinziehen würden und unsere „Anführer“ mehr Führen würden statt wie große Babys sich mit anderen streiten oder sich nur um sich selber zu kümmern..
@MikeGutsche
@MikeGutsche Жыл бұрын
Beim allerbesten Willen, so schön auch die Vorstellungen aus diesem und andere Videos sind, die Menschheit ist LEIDER dafür bestimmt, solange weiter zuwachsen und zu produzieren, bis das Leben und die Umwelt, im schlimmsten Fall auf der Erde Kollabiert. Wie heisst es so schön: Zuviele Anführer verderben den Brei, oder so ^^ Ich hoffe so sehr, das ich Unrecht habe und wir aus den zukünftigen, globen Katastrophen mit Milliarden Toten die uns noch zu 100% blühen werden, die Erde noch soweit funktioniert, das wir im Nachgang noch rechtzeitig dazu lernen können.
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
-Die Erfahrung hat gezeigt und man sieht es ja auch, dass in der Regel alles was nicht natürlich ist den Menschen schadet und schlecht für seine Gesundheit ist und in unglücklich macht. Das sieht man bei elektromagnetischer Strahlung, 5G, künstliches Licht von Bildschirmen und Lampen, Abgase, Haarsprays und Deos, Seifen, Fleisch, Milch und nicht veganes, Salz und Zuckerzusatz, generell Industrielles, Glyphosat, RFID Chips, ständig in Gebäuden z. B. im Büro vor den Bildschirm sitzen, Mangel an Vitamin D weil nicht mehr so lange oder kaum in der Sonne sind, Fußfehlstellungen durch tragen von Standardschuhen und andere Fehlhaltungen wie Hohlkreuz oder Rundrücken führen zu einer unnatürlichen Haltung. Man sieht dafür sind wir nicht gemacht. Man sieht wohin uns diese ganze Technologie und das Prinzip schneller, höher, weiter geführt hat. Die Zahl an psychischen Erkrankung wie Depressionen, generell Krankheit, ist extrem hoch. Wahrscheinlich so hoch wie noch nie! Obwohl wir uns Technologisch soweit entwickelt haben. All die Medikamente haben uns größtenteils nicht gesund sondern krank gemacht. Wenn wir vollkommen natürlich leben würden, dann gäbe es höchstwahrscheinlich auch keine Krankheit. Materiell haben wir uns so weit entwickelt wie nie, aber geistig und vor allem seelisch sind wir mehr und mehr verkümmert. Das ist das Verhängnis unserer Gesellschaft. Jede Kuh auf der Weide spürt intuitiv welches Gras gut ist und welches nicht. So wie in der Regel fast alle Tiere. Nur die meisten Menschen haben sich halsabwärts abgeschnitten und die meisten können sich nicht mehr, kaum oder nur relativ wenig spüren. Wenn manche Menschen, wie vielleicht ein Yuval Harari oder ein Klaus Schwab glauben, der Mensch sei Gott und könne sich die Erde Untertan machen und sich Chips und App-Stores ins Gehirn pflanzen, ohne das es Folgen hat für den Mensch und die Umwelt, dann haben sie sich geirrt. Das ist definitiv der falsche Weg. Der richtige Weg ist der zurück zur wahren Natur des Menschen. Da liegt das Glück, das Heil, Zufriedenheit alles was wir und je gewünscht haben und da können wir unser volles spirituelles Potenzial entfalten. Das (Das Glück) ist nicht im Außen, in mehr materiellen Gütern oder in höher, schneller weiter zu finden. Wer es im Außen sucht, der kann lange suchen.
@nickschulz5371
@nickschulz5371 Жыл бұрын
Das klingt so fantastisch. Wenn ich nicht so pessimistisch wäre, würde ich mich augenblicklich in die Zukunft wünschen. Ein tolles Video, welches einen zum träumen einlädt.
@legolars5122
@legolars5122 Жыл бұрын
Weißt du pessimistisch sein ist im Gegensatz zu Depression etwas das man recht einfach bewusst vermeiden kann ^^
@nickschulz5371
@nickschulz5371 Жыл бұрын
@@legolars5122 Dann hab ich wohl Depressionen.
@LetsFranciOfficial
@LetsFranciOfficial Жыл бұрын
Danke für die ganzen tollen Videos ich freue mich schon auf das nächste Video. Ich schaue auch eure englischen Videos und dadurch lerne ich auch einbischen englisch. Ich habe noch eine Frage könntet ihr eure Videos auch auf spotify bringen als Audio zum hören ?. Nochmal danke für eure Videos ihr macht das super ❤️
@lix1135
@lix1135 Жыл бұрын
Danke für das detaillierte Tutorial. Ich fang dann mal an
@jjr553
@jjr553 Жыл бұрын
Bin schon bei Schritt 2 :P
@MikeGutsche
@MikeGutsche Жыл бұрын
🤣🤣ihr seit zu lahm.. schöne Grüße vom Mars, bin schon in einer 2 Zimmerwohnung eingezogen^^
@jjr553
@jjr553 Жыл бұрын
@@MikeGutsche Hab vergessen die Pflanzen auf meinem Planeten zu gießen...kann ich deinen nehmen damit es keinem auffält?
@_Palya
@_Palya Жыл бұрын
Anleitung unklar, aus versehen die Erde mit Lasern beschossen. Was tun?
@daniel7788100
@daniel7788100 Жыл бұрын
Cooles Video! Jetzt würde mich aber interessieren, wie sich die Menschen verhalten, wenn es wirklich zwei Planeten gibt. Wie ich uns kenne, wird der erste planetare Krieg nicht lange auf sich warten lassen..
@michelaushamburg6766
@michelaushamburg6766 Жыл бұрын
Ich denke, wenn die Menschheit klug und weise genug ist, Mars zu terraformen, ist sie vorher klug und weise genug geworden, um auf Kriege zu verzichten und Überbevölkerung und andere Probleme in den Griff zu bekommen. Dann braucht es auch keine Kolonie mehr. Ist eh viel zu teuer und braucht viel zu viel zu viel Energie.
@nicz7694
@nicz7694 Жыл бұрын
Hmm, diese Vorstellung erinnert mich irgendwie an Aldnoah. Zero In dieser Anime Serie ging es auch darum, dass Marskolonisten auf eine überlegene Technologie stoßen und somit den Mars (dann nach deren Anführer als "Vers" benannt) als unabhängig deklarieren und später gegen die Erde Krieg führen. Stimme dir zu: So wie Menschen sich nunmal gerne verhalten, dürfte ein Krieg sogar sehr wahrscheinlich sein. Zwar nicht um irgendeine Antike, überlegene Technologie ;) aber sicher um Ressourcen und Lebensraum
@ekaluraw4376
@ekaluraw4376 Жыл бұрын
Du hast wahrscheinlich Recht! Vermutlich würde der Mars irgendwann Unabhängigkeit erklären wollen, so wie man die Menschheit kennt: kzbin.info/www/bejne/aXq3kKWki5Z_eNk
@884tomato
@884tomato Жыл бұрын
Wir würden es schaffen beide Planeten auszuschöpfen, bis sie nichts mehr hergeben.
@legolars5122
@legolars5122 Жыл бұрын
Dazu am besten alle Staffeön von The Expanse durchbingen ^^
@user-pk5ku6rw6k
@user-pk5ku6rw6k 2 ай бұрын
Mein 6 Jähriger Sohn liebt eure Videos. Er hat sogar sein Taschengeld "geopfert" um ein Kuscheltier Schwarzesloch aus euren Shop zu kaufen, da er in einem Video gehört hat, dass man euch so unterstützen kann. Er ist ein riesen Fan von euch🙂
@pred-x
@pred-x Жыл бұрын
Immer witzig zu sehen, wieviel Ihr der Menschheit zutraut, daher wieder ein schönes Was-wäre-wenn-Video. 😂 Einfacher ginge es, wenn wir die unterirdische Alien-Anlage finden und aktivieren könnten. 😋
@ary4048
@ary4048 Жыл бұрын
@@priapulida Kein Problem "^" (öffent console) "Godmode4ever" easy^^
@widzo220
@widzo220 Жыл бұрын
Wir müssen nur nah genug herran kommen, damit der Chunk geladen wird.
@SylensDawn
@SylensDawn Жыл бұрын
@@widzo220 🤣👍🏻
@pred-x
@pred-x Жыл бұрын
@Pete Dunham War eine Referenz auf Total Recall, nicht Stargate SG1. 😉
@ssalamander23
@ssalamander23 Жыл бұрын
Gott hat die welt erschaffen und ein mensch wird das nie im leben erschaffen können...die haben zu viele filme geguckt wollen eine erde erschaffen auf einem anderen planeten ist klar und sich dann wahrscheinlich dort weiter bekriegen haha
@qronos7137
@qronos7137 Жыл бұрын
Eure Videos sind einfach Toll!!! Einfach mal verständlich erklärt...bitte weiter so 👍👍👍
@Wolfdererste
@Wolfdererste Жыл бұрын
Hallo liebes Kurzgesagt Team, eure Berichte und Sendungen sind immer wirklich gut recherchiert und klasse zusammengestellt. Auch dieses Video ist wieder top. An einer Stelle fehlt mir aber eine essentielle Information: Der Mars hat nur ein Sechstel der Erdmasse. Das heißt er wird die neu geschaffene Atmosphäre nicht halten können. Selbst wenn dieser Ring die Sonnenwinde davon abhält, die Marsatmosphäre gleich wieder abzurasieren, wird er die Gase nicht halten können. Daher besitzt der Mars ja nach den Milliarden Jahren seit seiner Entstehung nur diese dünne Gasschicht, im Gegensatz zur Venus, die zwar eine glutheiße Schwefelhölle ist, aber aufgrund ihrer puren Masse alles bei sich halten kann. Vielen Dank für eure Arbeit! Es ist wirklich schön, so etwas Informatives im Internet zu finden!
@niklas6211
@niklas6211 Жыл бұрын
Ich finde solche Videos von euch immer total interessant, aber sie machen mich auch irgendwie nachdenklich und traurig denn ich weiß genau, dass ich so etwas niemals in meinem Leben miterleben darf. Vielleicht erleben es irgendwann meine Urenkel aber ich nicht mehr. Trotzdem schöne Videos die ich gerne schaue.
@morty6462
@morty6462 Жыл бұрын
wer weiß, vielleicht taucht morgen ja ein zeitreisender auf und drückt uns technologie in die hand. klingt komisch, kann aber passieren.
@nelio8976
@nelio8976 Жыл бұрын
Vielleicht kannst du aber was sehr ähnliches erleben. Die ESA plant schon eine große Mondbasis auf dem Mond. Da erforschen die Astronauten erstmal aus was der Mond besteht. Der Mond sollte im All jetzt eigentlich auch an erster Stelle stehen, weil wenn wir den Mond irgendwann so ausgebaut haben, können wir ihn als Zuflucht benutzen, sollte etwas schlimmes auf der Erde passieren. Mindestens das können wir noch erleben 😊
@iamsercanak
@iamsercanak Жыл бұрын
@@morty6462 wohl eher E.T.s als Zeitreisende😄
@tazzz001
@tazzz001 Жыл бұрын
Wir sind alle, alle sind Gott. Wir sind alle ein Teil von Gott, daher sind wir jede Erfahrung im Weltall D.h. wir sind jedes Lebewesen welches jemals existiert hat. D.h. wir mache jegliche Erfahrung zu jeder Zeit. D.h. du bist ich und ich bin du. Zeit ist irrelevant. Wir existieren zu selben Zeit. Wenn ich dich quäle, quälst du mich. Alles ist eins. Eine Erfahrung die gesammelt wird im ganzen. In Gott. Im Erschaffer.
@iamsercanak
@iamsercanak Жыл бұрын
@@tazzz001 sehr weise und wahr🦋
@alexanderjurgens8387
@alexanderjurgens8387 Жыл бұрын
Sehr geiles Video!!! Bitte macht mal ein Video über die kosmischen Filamente, das wäre super toll!!! :)
@malkiqbrat9446
@malkiqbrat9446 Жыл бұрын
Ich liebe es, wenn eure Videos den Traum den Menschens veranschaulichen, danke ,,Kurzgesagt‘‘
@efi3825
@efi3825 Жыл бұрын
Ich bin persönlich ein Fan vom Brettspiel "Terraforming Mars" und ich fand's sehr cool, ein paar Einzelheiten aus dem Spiel hier wiedererkannt zu haben. Man hat sich bei dem Spiel zumindest um wissenschaftliche Akkuratheit bemüht, das hat mir dieses Video noch mal bestätigt.
@meszarosmate4257
@meszarosmate4257 5 ай бұрын
Tolles Video und echte Wissenschaft! ich mag, wie man immer jede Menge Positivismus aus allen Folgen ausstrahlt! danke für die ausführliche Erklärung!
@bencake28
@bencake28 Жыл бұрын
So ein Schild wäre auch was für unsere Welt. So als Backup. ^^ Danke für Eure großartige Folge. 🤓 Ich bleibe aber dabei, wenn dann die Venus zuerst. Ist einfach der geringere Aufwand. 😊 Und Frage: Wer bestimmt über die Laser, nach Abschluss des Projektes? Ich meine ja nur. 😬 Menschen etwa? Oje...
@lucius_vi
@lucius_vi Жыл бұрын
Tolles Video, fand auch schon das über die Venus klasse! Könntet ihr solche Videos bitte auch über geeignete Saturn und Jupiter Monde machen?
@errorerror8700
@errorerror8700 Жыл бұрын
Ja. Und titan.
@nelio8976
@nelio8976 Жыл бұрын
Titan könnte sogar wirklich klappen
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
-Die Erfahrung hat gezeigt und man sieht es ja auch, dass in der Regel alles was nicht natürlich ist den Menschen schadet und schlecht für seine Gesundheit ist und in unglücklich macht. Das sieht man bei elektromagnetischer Strahlung, 5G, künstliches Licht von Bildschirmen und Lampen, Abgase, Haarsprays und Deos, Seifen, Fleisch, Milch und nicht veganes, Salz und Zuckerzusatz, generell Industrielles, Glyphosat, RFID Chips, ständig in Gebäuden z. B. im Büro vor den Bildschirm sitzen, Mangel an Vitamin D weil nicht mehr so lange oder kaum in der Sonne sind, Fußfehlstellungen durch tragen von Standardschuhen und andere Fehlhaltungen wie Hohlkreuz oder Rundrücken führen zu einer unnatürlichen Haltung. Man sieht dafür sind wir nicht gemacht. Man sieht wohin uns diese ganze Technologie und das Prinzip schneller, höher, weiter geführt hat. Die Zahl an psychischen Erkrankung wie Depressionen, generell Krankheit, ist extrem hoch. Wahrscheinlich so hoch wie noch nie! Obwohl wir uns Technologisch soweit entwickelt haben. All die Medikamente haben uns größtenteils nicht gesund sondern krank gemacht. Wenn wir vollkommen natürlich leben würden, dann gäbe es höchstwahrscheinlich auch keine Krankheit. Materiell haben wir uns so weit entwickelt wie nie, aber geistig und vor allem seelisch sind wir mehr und mehr verkümmert. Das ist das Verhängnis unserer Gesellschaft. Jede Kuh auf der Weide spürt intuitiv welches Gras gut ist und welches nicht. So wie in der Regel fast alle Tiere. Nur die meisten Menschen haben sich halsabwärts abgeschnitten und die meisten können sich nicht mehr, kaum oder nur relativ wenig spüren. Wenn manche Menschen, wie vielleicht ein Yuval Harari oder ein Klaus Schwab glauben, der Mensch sei Gott und könne sich die Erde Untertan machen und sich Chips und App-Stores ins Gehirn pflanzen, ohne das es Folgen hat für den Mensch und die Umwelt, dann haben sie sich geirrt. Das ist definitiv der falsche Weg. Der richtige Weg ist der zurück zur wahren Natur des Menschen. Da liegt das Glück, das Heil, Zufriedenheit alles was wir und je gewünscht haben und da können wir unser volles spirituelles Potenzial entfalten. Das (Das Glück) ist nicht im Außen, in mehr materiellen Gütern oder in höher, schneller weiter zu finden. Wer es im Außen sucht, der kann lange suchen.
@MrJimBeamm
@MrJimBeamm Жыл бұрын
Dieser Kanal ist einfach nur genial. Ich würde mir so sehr mal ein Video über Achtsamkeit und Meditation wünschen. Das wäre super interessant😊
@ElderIceElemental
@ElderIceElemental Жыл бұрын
Eure Idee für die Terraformung vom Mars finde ich sehr gut. Ich selbst habe mir eher überlegt, Asteroiden aus dem Gürtel zwischen Mars und Jupiter umzulenken das diese so innerhalb von 100 Jahren die Masse erhöhen.
@valentinmunch2941
@valentinmunch2941 Жыл бұрын
Ich finde eure Videos, insbesondere eure Terraforming-Videos richtig genial und immer sehr spannend, was in solchen Situationen passieren würde und dafür nötig wäre! 😃👌🏼 Macht als nächstes bitte mal ein Video, wie man am besten den Mond terraformen kann. Da dieser praktisch direkt vor der Haustür liegt und wie die Erde in optimaler Entfernung zur Sonne, müsste es beim Mond erst Recht möglich sein?
@xakushonx8798
@xakushonx8798 Жыл бұрын
Der Mond kriegt aber viel zu unregelmäßig Sonnenlicht ab
@michelaushamburg6766
@michelaushamburg6766 Жыл бұрын
Ach, einfach den Mond ordentlich in Drehung versetzen, dann klappt das auch mit dem regelmäßigen Sonnenlicht.
@bjornfeuerbacher5514
@bjornfeuerbacher5514 Жыл бұрын
Beim Mond wäre es weit schwieriger, eine stabile Atmosphäre zu halten, weil die Schwerkraft ja sehr gering ist.
@BundesYT
@BundesYT Жыл бұрын
zwei Folgen in weniger als eine Woche - Danke!
@nasenfant
@nasenfant Жыл бұрын
Wieder mal ein sehr schönes Video und äußerst interessant. Vielen Dank für eure ganze Mühe.
@Hilfe_Ich_guck_zuviel_YT
@Hilfe_Ich_guck_zuviel_YT Жыл бұрын
Bin zufällig auf das Video gekommen und wusste nicht das ihr so GUT und INTERESSANT Videos macht 😱Freu mich auf mehr :)
@legolars5122
@legolars5122 Жыл бұрын
Dann schau dir mal alle bisherigen Videos an ^^
@blackthorne3004
@blackthorne3004 Жыл бұрын
@@legolars5122 Aber echt. Ich würde mich freuen, wenn ich noch kein Kurzgesagt Video gesehen hätte. ;-)
@DJDFREEZY
@DJDFREEZY Жыл бұрын
Ich finde diese Vorstellung so mega spannend. Nur sad, dass wir das wohl nicht mehr erleben werden 😬
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
-Die Erfahrung hat gezeigt und man sieht es ja auch, dass in der Regel alles was nicht natürlich ist den Menschen schadet und schlecht für seine Gesundheit ist und in unglücklich macht. Das sieht man bei elektromagnetischer Strahlung, 5G, künstliches Licht von Bildschirmen und Lampen, Abgase, Haarsprays und Deos, Seifen, Fleisch, Milch und nicht veganes, Salz und Zuckerzusatz, generell Industrielles, Glyphosat, RFID Chips, ständig in Gebäuden z. B. im Büro vor den Bildschirm sitzen, Mangel an Vitamin D weil nicht mehr so lange oder kaum in der Sonne sind, Fußfehlstellungen durch tragen von Standardschuhen und andere Fehlhaltungen wie Hohlkreuz oder Rundrücken führen zu einer unnatürlichen Haltung. Man sieht dafür sind wir nicht gemacht. Man sieht wohin uns diese ganze Technologie und das Prinzip schneller, höher, weiter geführt hat. Die Zahl an psychischen Erkrankung wie Depressionen, generell Krankheit, ist extrem hoch. Wahrscheinlich so hoch wie noch nie! Obwohl wir uns Technologisch soweit entwickelt haben. All die Medikamente haben uns größtenteils nicht gesund sondern krank gemacht. Wenn wir vollkommen natürlich leben würden, dann gäbe es höchstwahrscheinlich auch keine Krankheit. Materiell haben wir uns so weit entwickelt wie nie, aber geistig und vor allem seelisch sind wir mehr und mehr verkümmert. Das ist das Verhängnis unserer Gesellschaft. Jede Kuh auf der Weide spürt intuitiv welches Gras gut ist und welches nicht. So wie in der Regel fast alle Tiere. Nur die meisten Menschen haben sich halsabwärts abgeschnitten und die meisten können sich nicht mehr, kaum oder nur relativ wenig spüren. Wenn manche Menschen, wie vielleicht ein Yuval Harari oder ein Klaus Schwab glauben, der Mensch sei Gott und könne sich die Erde Untertan machen und sich Chips und App-Stores ins Gehirn pflanzen, ohne das es Folgen hat für den Mensch und die Umwelt, dann haben sie sich geirrt. Das ist definitiv der falsche Weg. Der richtige Weg ist der zurück zur wahren Natur des Menschen. Da liegt das Glück, das Heil, Zufriedenheit alles was wir und je gewünscht haben und da können wir unser volles spirituelles Potenzial entfalten. Das (Das Glück) ist nicht im Außen, in mehr materiellen Gütern oder in höher, schneller weiter zu finden. Wer es im Außen sucht, der kann lange suchen.
@positiver_urwald
@positiver_urwald Жыл бұрын
Wollte einfach mal sagen dass eure videos sehr interessant sind und mich auch viel zum nachdenken bringen. Dafür wollte ich mich mal bedanken.
@dionpunchline9487
@dionpunchline9487 8 ай бұрын
ich finde die Vorstellung mit den Lasern irgendwie cool aber auch echt gruselig… ich hätte angst dass da etwas unvorhergesehenes schief laufen kann 😵😱
@andreasdannhauer9840
@andreasdannhauer9840 Жыл бұрын
Es klingt so einfach, vor allem der 2PW Laser mit kontinuierlichem Strahl.
@midnight8341
@midnight8341 Жыл бұрын
Also das Konzept dieses Lasers ist ja eigentlich nur, dass wir Sonnenlicht auf metallhaltiges Glas bündeln und dieses Lasermedium das einfallende Licht zu einem Laserstrahl "umformatiert". Es gibt solarpumped lasing, aber halt nicht in der Größenordnung. Ich bin mir relativ sicher, dass wir dafür eine Lösung finden würden, wenn wir es wollten.
@Matthias-fi8cf
@Matthias-fi8cf Жыл бұрын
"wir müssen nur 300 Millionen Tonnen hinbringen, nicht einfach aber machbar" Diese Optimismus 😅
@bjornfeuerbacher5514
@bjornfeuerbacher5514 Жыл бұрын
* Billionen
@redtyto5399
@redtyto5399 Жыл бұрын
To-Do-Liste: 1) Todesstern bauen 2) Planeten damit terraformen
@stoerck
@stoerck Жыл бұрын
*prust*, als ob… wir kennen nicht mal unseren eigenen Planeten, aber fabulieren/schwafeln/fantasieren von Remote-Terraforming anderer Gestirne. Ich finde diese drolligen Wünsche/Vorhaben immer so unglaublich unterhaltsam.
@morty6462
@morty6462 Жыл бұрын
was denkst du ist das wichtigste bevor etwas "erfunden" wird?
@stoerck
@stoerck Жыл бұрын
@@morty6462 Die GRUNDLAGE, die BASIS, den URSPRUNG zu verstehen und zu kennen! Das komische Ding auf dem wir uns befinden... und von dessen Kern wir auch nur fantasieren, ohne wirklich Belege zu haben.
@legolars5122
@legolars5122 Жыл бұрын
@@stoerck Dieses Internet war ja auch nur sone drollige Idee, wir sollten ein Loch bis zum Erdkern graben um zu schauen ob die Erde wirklich hohl ist!
@winni2701
@winni2701 Жыл бұрын
Schade, dass von den gesamten 17,50 nicht der volle Beitrag zu Kurzgesagt überwiesen wird.
@makkimakki6489
@makkimakki6489 Жыл бұрын
Ich liebe Was-Wäre-Wenn Videos! Grandios, wie ihr das macht. Ob die Menschheit DAS aber verbringen können wird? Wer weiß....
@danielherndl7264
@danielherndl7264 Жыл бұрын
Tolles Video, genauso wie großartig, wie das Terraforming der Venus. Doch einen faden Beigeschmack hat es noch (von der Durchführung einmal abgesehen): wenn die Marsianer einen gigantischen Satelliten bräuchten, um nicht vom Sonnenwind weggebrannt zu werden, müsste dieser permanent laufen und darf nie ausfallen, was leider auf der Lebensspanne dieser Anlage leider nicht möglich ist. PS: ich möchte auch so einen Laser haben, der mir zielsicher die Mücken im Schlafzimmer abschießt.
@michelaushamburg6766
@michelaushamburg6766 Жыл бұрын
Sobald die Garantie abläuft, muss eben ein neuer Laser-Satellit her.
@Pianistec
@Pianistec Жыл бұрын
"Mars ist eine grässliche Hölle..." Venus: hold my beer
@DerFinder
@DerFinder Жыл бұрын
auch wenn ich das Ende davon nie erleben werde hoffe ich darauf dass die Menschheit noch großes erreichen wird. Wir könnten so viel Effizienter arbeiten wenn wir totalen Frieden hätten...
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
-Die Erfahrung hat gezeigt und man sieht es ja auch, dass in der Regel alles was nicht natürlich ist den Menschen schadet und schlecht für seine Gesundheit ist und in unglücklich macht. Das sieht man bei elektromagnetischer Strahlung, 5G, künstliches Licht von Bildschirmen und Lampen, Abgase, Haarsprays und Deos, Seifen, Fleisch, Milch und nicht veganes, Salz und Zuckerzusatz, generell Industrielles, Glyphosat, RFID Chips, ständig in Gebäuden z. B. im Büro vor den Bildschirm sitzen, Mangel an Vitamin D weil nicht mehr so lange oder kaum in der Sonne sind, Fußfehlstellungen durch tragen von Standardschuhen und andere Fehlhaltungen wie Hohlkreuz oder Rundrücken führen zu einer unnatürlichen Haltung. Man sieht dafür sind wir nicht gemacht. Man sieht wohin uns diese ganze Technologie und das Prinzip schneller, höher, weiter geführt hat. Die Zahl an psychischen Erkrankung wie Depressionen, generell Krankheit, ist extrem hoch. Wahrscheinlich so hoch wie noch nie! Obwohl wir uns Technologisch soweit entwickelt haben. All die Medikamente haben uns größtenteils nicht gesund sondern krank gemacht. Wenn wir vollkommen natürlich leben würden, dann gäbe es höchstwahrscheinlich auch keine Krankheit. Materiell haben wir uns so weit entwickelt wie nie, aber geistig und vor allem seelisch sind wir mehr und mehr verkümmert. Das ist das Verhängnis unserer Gesellschaft. Jede Kuh auf der Weide spürt intuitiv welches Gras gut ist und welches nicht. So wie in der Regel fast alle Tiere. Nur die meisten Menschen haben sich halsabwärts abgeschnitten und die meisten können sich nicht mehr, kaum oder nur relativ wenig spüren. Wenn manche Menschen, wie vielleicht ein Yuval Harari oder ein Klaus Schwab glauben, der Mensch sei Gott und könne sich die Erde Untertan machen und sich Chips und App-Stores ins Gehirn pflanzen, ohne das es Folgen hat für den Mensch und die Umwelt, dann haben sie sich geirrt. Das ist definitiv der falsche Weg. Der richtige Weg ist der zurück zur wahren Natur des Menschen. Da liegt das Glück, das Heil, Zufriedenheit alles was wir und je gewünscht haben und da können wir unser volles spirituelles Potenzial entfalten. Das (Das Glück) ist nicht im Außen, in mehr materiellen Gütern oder in höher, schneller weiter zu finden. Wer es im Außen sucht, der kann lange suchen.
@boarst
@boarst Жыл бұрын
Irgendwie bekomme ich bei euren Videos häufig Lust mal wieder eine Runde Civilization zu spielen. Keine Ahnung wie das kommt 🤔 Danke für das coole Video 😊
@Nico10101
@Nico10101 Жыл бұрын
Da geht's mir genau so
@wildboyy
@wildboyy Жыл бұрын
Kenne da ein cooles Brettspiel, das nennt dich Terraforming mars
@michelaushamburg6766
@michelaushamburg6766 Жыл бұрын
Für das Spiel Terraforming Mars braucht man aber (möglichst drei) echte, menschliche Mitspieler.
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
-Die Erfahrung hat gezeigt und man sieht es ja auch, dass in der Regel alles was nicht natürlich ist den Menschen schadet und schlecht für seine Gesundheit ist und in unglücklich macht. Das sieht man bei elektromagnetischer Strahlung, 5G, künstliches Licht von Bildschirmen und Lampen, Abgase, Haarsprays und Deos, Seifen, Fleisch, Milch und nicht veganes, Salz und Zuckerzusatz, generell Industrielles, Glyphosat, RFID Chips, ständig in Gebäuden z. B. im Büro vor den Bildschirm sitzen, Mangel an Vitamin D weil nicht mehr so lange oder kaum in der Sonne sind, Fußfehlstellungen durch tragen von Standardschuhen und andere Fehlhaltungen wie Hohlkreuz oder Rundrücken führen zu einer unnatürlichen Haltung. Man sieht dafür sind wir nicht gemacht. Man sieht wohin uns diese ganze Technologie und das Prinzip schneller, höher, weiter geführt hat. Die Zahl an psychischen Erkrankung wie Depressionen, generell Krankheit, ist extrem hoch. Wahrscheinlich so hoch wie noch nie! Obwohl wir uns Technologisch soweit entwickelt haben. All die Medikamente haben uns größtenteils nicht gesund sondern krank gemacht. Wenn wir vollkommen natürlich leben würden, dann gäbe es höchstwahrscheinlich auch keine Krankheit. Materiell haben wir uns so weit entwickelt wie nie, aber geistig und vor allem seelisch sind wir mehr und mehr verkümmert. Das ist das Verhängnis unserer Gesellschaft. Jede Kuh auf der Weide spürt intuitiv welches Gras gut ist und welches nicht. So wie in der Regel fast alle Tiere. Nur die meisten Menschen haben sich halsabwärts abgeschnitten und die meisten können sich nicht mehr, kaum oder nur relativ wenig spüren. Wenn manche Menschen, wie vielleicht ein Yuval Harari oder ein Klaus Schwab glauben, der Mensch sei Gott und könne sich die Erde Untertan machen und sich Chips und App-Stores ins Gehirn pflanzen, ohne das es Folgen hat für den Mensch und die Umwelt, dann haben sie sich geirrt. Das ist definitiv der falsche Weg. Der richtige Weg ist der zurück zur wahren Natur des Menschen. Da liegt das Glück, das Heil, Zufriedenheit alles was wir und je gewünscht haben und da können wir unser volles spirituelles Potenzial entfalten. Das (Das Glück) ist nicht im Außen, in mehr materiellen Gütern oder in höher, schneller weiter zu finden. Wer es im Außen sucht, der kann lange suchen.
@theytrin306
@theytrin306 Жыл бұрын
Ich liebe eure videos. Danke dafür kurzgesagt.
@Jonas_Nickenig
@Jonas_Nickenig Жыл бұрын
Gerne öfter Videos in dem Abstand.❤️ Ich mag es nicht, immer 2 Wochen warten zu müssen.😕
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
Meditation hat mein Leben enorm verändert. Ich bin viel glücklicher und zufriedener als damals. Du kannst dir vielleicht noch nicht vorstellen was das in deinen Leben verändert wenn du Meditation noch nicht ausprobiert hast. Seit dem spüre ich meinen Körper viel mehr und bin nicht mehr so sehr in meinen Ego-Verstand gefangen. Eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Man sollte alles im Leben mindestens einmal probiert haben, bevor man es verurteilt oder es als unwirksam erklärt. Das ist mir im Leben immer wieder klar geworden. Erst durch Erfahrung entspringt wahres Wissen. Erst durch die Erfahrung weißt du, ob es wirklich stimmt.
@Jochen_Stenzel
@Jochen_Stenzel Жыл бұрын
@@Naturmensch936 Kannst du mir als Neuling den Einstieg zeigen?
@Jonas_Nickenig
@Jonas_Nickenig Жыл бұрын
@@jooonaaassssss oh stimmt ja. Danke, davon bin ich ausgegangen...🤦‍♂️
@Ju_Johnny_
@Ju_Johnny_ Жыл бұрын
Plottwist - unsere Vorfahren haben das schon mal mit der Erde gemacht, bevor Mars starb :O
@NeveroOn
@NeveroOn Жыл бұрын
Haha wie geil 🤣
@pbuddy2891
@pbuddy2891 Жыл бұрын
Das wäre heftig :D Und weil das Raumschiff mit der Technik leider abgestürzt ist musste die Menschheit von vorne anfangen xD
@OnStageSH
@OnStageSH Жыл бұрын
Das wäre so geil, wenn es in dem Style ein Computerspiel von Kurzgesagt geben würde, in dem man den Mars kolonisieren muss 😃
@carlosto0103
@carlosto0103 Жыл бұрын
auf jeden fall
@user-tq6jk7hm3f
@user-tq6jk7hm3f 7 ай бұрын
Eure Videos sind einfach Toll!!! Einfach mal verständlich erklärt...bitte weiter so . Eure Videos sind einfach Toll!!! Einfach mal verständlich erklärt...bitte weiter so .
@mhmh8345
@mhmh8345 Жыл бұрын
Schade, dass das erst in 1000 Jahren so weit sein wird, wollte mir grade schon ein Grundstück organisieren. 😉 Absolut klasse Videos die ihr so macht, Super 👍
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
-Die Erfahrung hat gezeigt und man sieht es ja auch, dass in der Regel alles was nicht natürlich ist den Menschen schadet und schlecht für seine Gesundheit ist und in unglücklich macht. Das sieht man bei elektromagnetischer Strahlung, 5G, künstliches Licht von Bildschirmen und Lampen, Abgase, Haarsprays und Deos, Seifen, Fleisch, Milch und nicht veganes, Salz und Zuckerzusatz, generell Industrielles, Glyphosat, RFID Chips, ständig in Gebäuden z. B. im Büro vor den Bildschirm sitzen, Mangel an Vitamin D weil nicht mehr so lange oder kaum in der Sonne sind, Fußfehlstellungen durch tragen von Standardschuhen und andere Fehlhaltungen wie Hohlkreuz oder Rundrücken führen zu einer unnatürlichen Haltung. Man sieht dafür sind wir nicht gemacht. Man sieht wohin uns diese ganze Technologie und das Prinzip schneller, höher, weiter geführt hat. Die Zahl an psychischen Erkrankung wie Depressionen, generell Krankheit, ist extrem hoch. Wahrscheinlich so hoch wie noch nie! Obwohl wir uns Technologisch soweit entwickelt haben. All die Medikamente haben uns größtenteils nicht gesund sondern krank gemacht. Wenn wir vollkommen natürlich leben würden, dann gäbe es höchstwahrscheinlich auch keine Krankheit. Materiell haben wir uns so weit entwickelt wie nie, aber geistig und vor allem seelisch sind wir mehr und mehr verkümmert. Das ist das Verhängnis unserer Gesellschaft. Jede Kuh auf der Weide spürt intuitiv welches Gras gut ist und welches nicht. So wie in der Regel fast alle Tiere. Nur die meisten Menschen haben sich halsabwärts abgeschnitten und die meisten können sich nicht mehr, kaum oder nur relativ wenig spüren. Wenn manche Menschen, wie vielleicht ein Yuval Harari oder ein Klaus Schwab glauben, der Mensch sei Gott und könne sich die Erde Untertan machen und sich Chips und App-Stores ins Gehirn pflanzen, ohne das es Folgen hat für den Mensch und die Umwelt, dann haben sie sich geirrt. Das ist definitiv der falsche Weg. Der richtige Weg ist der zurück zur wahren Natur des Menschen. Da liegt das Glück, das Heil, Zufriedenheit alles was wir und je gewünscht haben und da können wir unser volles spirituelles Potenzial entfalten. Das (Das Glück) ist nicht im Außen, in mehr materiellen Gütern oder in höher, schneller weiter zu finden. Wer es im Außen sucht, der kann lange suchen.
@jcrafterz
@jcrafterz Жыл бұрын
aber das herabgeregnete Eisen würde doch sehr schnell wieder oxidieren oder? Es ist ja dann sehr feinkörnig und reagiert so schneller als massives Eisen
@midnight8341
@midnight8341 Жыл бұрын
Nicht wenn wir die paar Jahrhunderte, die das dauert, die kostenlos vom Himmel regnenden Rohstoffe aufkehren und weiterverarbeiten würden.
@QDPS18
@QDPS18 Жыл бұрын
Hey, Ich finde eure Videos echt klasse und würde mich freuen wenn ihr mal ein Video zur Relativitätstheorie und Zeitdilatation machen könntet, wäre echt interessant👍🏽
@legolars5122
@legolars5122 Жыл бұрын
Ich glaube so ein video müsste es scjon geben...
@watchvideo7225
@watchvideo7225 Жыл бұрын
Ich hab's noch nicht gesehen und weiß jetzt schon dass es mega wird.
@user-lx1hu1cs8q
@user-lx1hu1cs8q Жыл бұрын
Das Problem mit der geringeren Schwerkraft wurde nicht angesprochen?!? Dafür müsste auch noch eine Lösung her. Ansonsten ein schönes Video einer Zukunft die vielleicht einmal sein könnte.
@florianschneider3982
@florianschneider3982 Жыл бұрын
Wieso tust du so als ob das eine Tatsache wäre? Wir wissen nur das 0g schlecht ist und 1g gut ist. Vielleicht reicht die Schwerkraft des Mondes um gesund zu bleiben vielleicht ist selbst die Schwerkraft der Venus zu niedrig. Der Mars ist irgendwo dazwischen. Außerdem könnte man selbst wenn das ein Problem ist es mit Nahrungsergänzungs Mitteln und Gentechnik lösen.
@midnight8341
@midnight8341 Жыл бұрын
Die geringere Schwerkraft ist nur dann ein Problem, wenn du vorhast später mal irgendwo anders hinzugehen. Genauso wie die Atmosphäre, Menschen können über einen erstaunlich großen Druckbereich hinweg ganz gut funktionieren.
@midnight8341
@midnight8341 Жыл бұрын
@@priapulida falsch, weniger Schwerkraft bedeutet, dass eine Atmosphäre von 1bar Druck wesentlich weiter ausgedehnt wäre. Man braucht mehr Gas, damit die Schwerkraft durch mehr Teilchen mehr Druck ausüben kann. Außerdem können Menschen auch auf den tibetischen Hochebenen problemlos leben, wenn sie sich angepasst haben. Kondore fliegen noch in 11km Höhe, der Reiseflughöhe von Flugzeugen. Die Biologie kommt damit klar. Und die Strahlung ist nur ein Problem, wenn wir kein künstliches Magnetfeld gegen den Sonnenwind errichten (ist aber hier auch geplant) und keine Ozonschicht vorhanden ist (die sich aber dank UV Strahlung aus dem Sauerstoff in der Atmosphäre selber bilden würde und das auch recht fix).
@idealisticmapperyhingo6327
@idealisticmapperyhingo6327 Жыл бұрын
@@priapulida selbst der Mond kann eine Atmosphäre halten aber nur wenn der ein Starkes Magnetfeld besitzt
@user-lx1hu1cs8q
@user-lx1hu1cs8q Жыл бұрын
@@midnight8341 mein bedenken ist, das Menschen bei geringerer Gravitation ein Problem mit Muskelschwund und geschwächten Knochen bekommen.... ein bisschen Fitness Training oder Rotierende Häuser aka künstlich erzeugte Gravitation kaum als Dauer Lösung herhalten können wenn wirklich einmal Milliarden Menschen dort Leben können sollen.
@Fuchs12
@Fuchs12 Жыл бұрын
Ich bin ja dafür unseren jetzigen erstmal zu retten😄
@jobcentertycoon
@jobcentertycoon Жыл бұрын
Wir terraformen die Erde zum Mars 😇
@MikeGutsche
@MikeGutsche Жыл бұрын
Zuspät, der Zug ist abgefahren 😉
@Fuchs12
@Fuchs12 Жыл бұрын
@@MikeGutsche Mit genügend Radikalität und Zusammenhalt der Menschheit schon. Die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht nicht atemberaubend. Aber sieh besteht noch definitiv.
@MikeGutsche
@MikeGutsche Жыл бұрын
@@Fuchs12 gut gesagt, zuspät ist wirklich noch nix. Alle Anführer der Welt + die Multimillionäre und Milliardäre dazu zu kriegen, das richtige zu tun, ist möglich. Dazu muss bloß die halbe Welt in Flammen stehen(nicht die hälfte der Armen natürlich)
@Fuchs12
@Fuchs12 Жыл бұрын
@@MikeGutsche Ich habe nur gesagt was noch möglich ist. Man kann natürlich auch den Kopf in den Sand stecken und sagen man kann eh nicht ändern. Dadurch wird es aber sicherlich nicht besser. Ich persönlich weiß schon warum ich zum aktuellen Zeitpunkt keine Kinder in diese Welt setzen möchte. Setze mich trotzdem weiterhin für den Erhalt und einem umdenken ein. Und wenn die Mehrheit handelt, könnte das wie ein Dominostein sein.
@robinhaider2000
@robinhaider2000 Жыл бұрын
Genauso bitte öfter videos machen liebe diesen kanal 👍🏻👍🏻👍🏻
@FxIxCxKxExN
@FxIxCxKxExN Жыл бұрын
Ach Haiderchen...
@robinhaider2000
@robinhaider2000 Жыл бұрын
@@FxIxCxKxExN du nicht mein freund?
@FxIxCxKxExN
@FxIxCxKxExN Жыл бұрын
@@robinhaider2000 doch ich Freund
@ownrulesmusic
@ownrulesmusic Жыл бұрын
Spannendes Video! Ich würde mich aber auch sehr über Content freuen, der mehr im hier und jetzt angesiedelt ist. ;)
@gilyz5460
@gilyz5460 Жыл бұрын
Bitte mehr terraforming Videos Mal sehen ob wir alle 8 Planeten kriegen 2/8 haben wir schonmal
@nuggetospaghetto
@nuggetospaghetto Жыл бұрын
Planet 9 lässt grüßen
@awesomeapfel6519
@awesomeapfel6519 Жыл бұрын
ich glaube kaum, dass die gasplaneten möglich sind, die sind… aus gas. xD merkur wird wohl auch schwierig, viel zu nah an der sonne. da bleibt eigentlich nur noch die erde übrig. das wäre doch mal ne gute idee, die erde in einen lebensfreundlichen planeten zu transformieren, meinst du nicht?
@KaWaiiDami
@KaWaiiDami Жыл бұрын
Hmm, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun sind Gasplaneten, also nur bestehend aus Gasen ohne festen Boden, dort wäre leben nie möglich. Merkur ist zu nah an der Sonne, Venus hingegen wäre vielleicht noch ein Kandidat zum Terraformen. Ebenso könnte man viele Monde bewohnbar machen.
@midnight8341
@midnight8341 Жыл бұрын
@@awesomeapfel6519 naja, das kommt drauf an auf welches technologische Niveau wir uns beschränken wollen. In Peter F Hamiltons Faller Saga wandert ein Teil der Menschheit in die Andromeda Galaxie aus, um einen neuen Ableger zu bilden und sie benutzen coronale Massentransformation um aus dem Stern Materie abzuziehen und in eine Dysonschale umzuwandeln, die voller Miniatur-Ringwelten ist, von denen jede ihre eigene Umwelt bietet. Ist zwar ne ganze Ecke weg (32. Jahrhundert, glaube ich), wir können auch schon Elemente umwandeln, also warum nicht Gasriesen auseinandernehmen und zu erdähnlichen Planeten transmutieren? Aber wenn man davon mal absieht, gibt es schon den einen oder anderen Mond von Saturn und Jupiter, den man terraformen könnte, wenn man sich die Mühe machen will.
@jobcentertycoon
@jobcentertycoon Жыл бұрын
Wie soll das bitte mit einem Gasplaneten funktionieren?
@rubenstamm1672
@rubenstamm1672 Жыл бұрын
Fortnite
@germandude6492
@germandude6492 Жыл бұрын
ist so😔
@nixwissen6564
@nixwissen6564 Жыл бұрын
Deswegen beschäftigen sich wohl die meisten auch eher mit Gossip.
@therealboi420
@therealboi420 Жыл бұрын
Ich finde es ist etwas wundervolles. Dadurch dass die Lebenszeit kurz und begrenzt ist, sind schöne Momente meist einzigartig und das Leben kann immer wieder etwas Neues bieten. Außerdem weiß man so, dass egal welche Fehler man begeht, diese nach paar Generationen wieder endgültig vergessen sind. Ich schätze mal nach 1000 Jahren Lebenszeit fühlt sich dass Leben nur noch wie eine langgezogene, schlechte Serie an, die sich immer und immer wiederholt. Ich habe The Walking Dead angeschaut, ich weiß wovon ich rede.
@deutschmitpurple2918
@deutschmitpurple2918 Жыл бұрын
Du hast recht 😥😥😥
@Dan-kt1ot
@Dan-kt1ot Жыл бұрын
Bruh wen juckts
@agurinsenpai6081
@agurinsenpai6081 Жыл бұрын
5:58 Die Berechnungen um den Mars wirklich treffen zu können möchte ich gerne sehen. Physik Studium auf einem anderen Level
@legolars5122
@legolars5122 Жыл бұрын
Das ist ohne scheiß gar kein Problem. Was meinst du wie Raumsonden navigieren? Diese Berechnungen hätten schon Galilei oder Kepler machen können. Basierend auf solchen Rechnunhen hat Helle die bahn seines entdeckten Kometen vorausgesagt. Das schöne am Vakuum des Raumes ist, dass es keine Reibung gibt. Dadurch icht Himmelsmechanik echt einfach, zumindest mathematisch gesehen. Dazu bräuchte man nichtmal einen Supercomputer.
@ganjafield
@ganjafield Жыл бұрын
Super Video und lässt mal wieder so schön weit und utopisch in die Zukunft träumen. Deshalb kann ich die Kurzsichtigkeit bei der Entsorgung des Atommülls in die Sonne immer noch nicht begreifen und halte es immer noch für die Einzige und beste Lösung die uns bleibt.
@chrisfueller8396
@chrisfueller8396 Жыл бұрын
Finde es schön wie optimistisch ihr träumen könnt ❤
@paeddlhut
@paeddlhut Жыл бұрын
Da ärgert man sich doch echt, das nichtmehr mitzuerleben
@florianschneider3982
@florianschneider3982 Жыл бұрын
Wie kommst du auf die Idee das nicht mehr mitzuerleben?
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
qDie Erfahrung hat gezeigt und man sieht es ja auch, dass in der Regel alles was nicht natürlich ist den Menschen schadet und schlecht für seine Gesundheit ist und in unglücklich macht. Das sieht man bei elektromagnetischer Strahlung, 5G, künstliches Licht von Bildschirmen und Lampen, Abgase, Haarsprays und Deos, Seifen, Fleisch, Milch und nicht veganes, Salz und Zuckerzusatz, generell Industrielles, Glyphosat, RFID Chips, ständig in Gebäuden z. B. im Büro vor den Bildschirm sitzen, Mangel an Vitamin D weil nicht mehr so lange oder kaum in der Sonne sind, Fußfehlstellungen durch tragen von Standardschuhen und andere Fehlhaltungen wie Hohlkreuz oder Rundrücken führen zu einer unnatürlichen Haltung. Man sieht dafür sind wir nicht gemacht. Man sieht wohin uns diese ganze Technologie und das Prinzip schneller, höher, weiter geführt hat. Die Zahl an psychischen Erkrankung wie Depressionen, generell Krankheit, ist extrem hoch. Wahrscheinlich so hoch wie noch nie! Obwohl wir uns Technologisch soweit entwickelt haben. All die Medikamente haben uns größtenteils nicht gesund sondern krank gemacht. Wenn wir vollkommen natürlich leben würden, dann gäbe es höchstwahrscheinlich auch keine Krankheit. Materiell haben wir uns so weit entwickelt wie nie, aber geistig und vor allem seelisch sind wir mehr und mehr verkümmert. Das ist das Verhängnis unserer Gesellschaft. Jede Kuh auf der Weide spürt intuitiv welches Gras gut ist und welches nicht. So wie in der Regel fast alle Tiere. Nur die meisten Menschen haben sich halsabwärts abgeschnitten und die meisten können sich nicht mehr, kaum oder nur relativ wenig spüren. Wenn manche Menschen, wie vielleicht ein Yuval Harari oder ein Klaus Schwab glauben, der Mensch sei Gott und könne sich die Erde Untertan machen und sich Chips und App-Stores ins Gehirn pflanzen, ohne das es Folgen hat für den Mensch und die Umwelt, dann haben sie sich geirrt. Das ist definitiv der falsche Weg. Der richtige Weg ist der zurück zur wahren Natur des Menschen. Da liegt das Glück, das Heil, Zufriedenheit alles was wir und je gewünscht haben und da können wir unser volles spirituelles Potenzial entfalten. Das (Das Glück) ist nicht im Außen, in mehr materiellen Gütern oder in höher, schneller weiter zu finden. Wer es im Außen sucht, der kann lange suchen.
@Milkomeda_Galaxy
@Milkomeda_Galaxy Жыл бұрын
Toll, ich habe auf dieses Video lange gewartet und es ist wie immer super
@wolfshexer
@wolfshexer Жыл бұрын
Dieses Format von Videos liebe ich die nicht mit tausenden von Jahren zu rechnen ist.
@kevin16161616
@kevin16161616 Жыл бұрын
Endlich ist der Mars dran 👍🤫🤯
@kevin16161616
@kevin16161616 Жыл бұрын
@Alias A na Terraformen, wie die Venus.
@kevin16161616
@kevin16161616 Жыл бұрын
@Alias A ??? Weil es bereits ein Video zur Venus gibt und der Mond mal angesprochen wurde, also fehlte nurnoch der Mars.
@idealisticmapperyhingo6327
@idealisticmapperyhingo6327 Жыл бұрын
danach der Mond ;D
@kevin16161616
@kevin16161616 Жыл бұрын
@Alias A keine Ahnung was dein Problem ist aber es ist deines.... :)
@kevin16161616
@kevin16161616 Жыл бұрын
@Alias A nope
@obaidadughmoush424
@obaidadughmoush424 Жыл бұрын
Dieses Video ist echt cool aber irgendwie scheinen mir jetzt 80 Jahre leben viel zu wenig
@florianschneider3982
@florianschneider3982 Жыл бұрын
Das wird man in ein paar Jahrzehnten verlängern können.
@nuggetospaghetto
@nuggetospaghetto Жыл бұрын
@@florianschneider3982 Wenn's doch nur so einfach wäre. Das Problem mit verlängertem Leben ist ja, dass die Überbevölkerung und die demografische Alterung der Gesellschaft deutlich steigen würden, d.h. Verlängerung der Lebenszeit wird nur für wichtige Schlüsselpersonen (wie Big-Corpo-Leaders) und superreichen (aka Elon Musk, Bezos, etc.) vorbehalten sein.
@florianschneider3982
@florianschneider3982 Жыл бұрын
@@nuggetospaghetto 1. Überbevölkerung ist ein schlechter Witz. In weiten Teilen des Planeten sinkt die Bevölkerungszahl. 2. Wir haben jetzt etwas 8 Milliarden Menschen. Wir können auf der Erde problemlos 100mal so viele versorgen. Selbst wenn keiner stirbt würde es ewig dauern bis es Probleme durch Überbevölkerung gibt. 3. Bezos vielleicht aber Musk würde alles tuhen um das der Allgemeinheit zugänglich zu machen.
@nuggetospaghetto
@nuggetospaghetto Жыл бұрын
@@florianschneider3982 Schonmal Musk recherchiert? Der barmherzige Samariter ist er ja nicht gerade, mehr der Antiheld der ganzen Geschichte.
@florianschneider3982
@florianschneider3982 Жыл бұрын
@@nuggetospaghetto AntiHELD nachdenken bevor man sich selbst widerspricht.
@Dirk_2000
@Dirk_2000 Жыл бұрын
Ich stelle mir jetzt einfach vor, dass ich ein Video über das Apollo-Programm im Jahr 1000 n Chr. anschaue...Dann passt es. Go, wir schaffen das! 😉👍🏻
@marcel.8068
@marcel.8068 Жыл бұрын
8:58 "aber bitte keine Mücken" Ohh man dieser Sazt, mit dieser Animation ist wirklich zu geil 😂😂😂😂😂😂
@kuerbisbauerrulz
@kuerbisbauerrulz Жыл бұрын
Wie geil, dann haben wir noch n zweiten Planeten, den wir für die kurzfristigen Profite weniger Konzerne vollständig verrauchen können!
@legolars5122
@legolars5122 Жыл бұрын
Auf dem Mars wär das aber tatsächlich gut. Durch die geringere Gravitation verliert der nämlich kontinuierlich Atmosohäre.
@yooloos4639
@yooloos4639 Жыл бұрын
Leider denkt der Großteil der Menschen viel zu kurzfristig und nur an sich selber, weshalb ich ich leider bezweifle das es Leute geben wird, welche ihr Leben lang für so etwas arbeiten, nur damit andere es einmal erleben dürfen.
@fageaggound1063
@fageaggound1063 Жыл бұрын
JAAY NEUES VIDEO
@Beko6108
@Beko6108 Жыл бұрын
Sordum mu?
@vincenthendler6496
@vincenthendler6496 Жыл бұрын
Dieser Mücken joke einfach beste das kam so unerwartet, dass es ich mich gefühlte 3 min totgelacht habe
@milky0404
@milky0404 Жыл бұрын
Freund: Ey woher kommt deine Freundin nochmal? Ich: Vom Mars. Freund: Stabile Fernbeziehung
@matthiasba2024
@matthiasba2024 Жыл бұрын
Wie immer ein tolles Video. Aber anstatt sich darauf zu konzentrieren, den Mars zu formen, sollten wir erstmal unseren eigenen Heimatplaneten lebenswerter formen - momentan formen wir ihn ja eher ins Negative.
@legolars5122
@legolars5122 Жыл бұрын
Warum nicht einfach beides?
@ReneKoll1
@ReneKoll1 Жыл бұрын
Ich beneide eure Phantasie. Weitermachen!
@knight.theodrik
@knight.theodrik Жыл бұрын
Einfach nur geil, eure Videos 🥰
@leoalex2001
@leoalex2001 Жыл бұрын
da bekommt man ja Lust auf eine Runde Terraforming Mars
@1907justinify
@1907justinify Жыл бұрын
Ist schon geil zu sehen, wie einfach sich das immer anhört und was für technische Möglichkeiten wir heute schon haben. Bevor wir mit diesem Projekt oder mit anderen Projekten das "Kurzgesagt" schon gezeigt hat anfangen können, müssen wir erstmal mit den laufenden Projekten zu Ende kommen wie Gendern, Cannabis Legalisierung, Tempolimit, Unnötige Kriege usw. Sowas ist generell erst möglich, wenn wir nicht mehr diese Länderunterschiede haben und uns eher als eins sehen als viele verschiedene Nationen. Damit meine ich nicht das alle Länder wie Deutschland sein sollen, aber ohne „Weltfrieden“ haben wir für solche Projekte eh nie Zeit.
@nuggetospaghetto
@nuggetospaghetto Жыл бұрын
Die Welt hat sich auch für 30 Jahre gemeinsam zusammengesetzt und das JWST gebaut, da wird doch wohl für so ein kleines Projekt noch Zeit sein, oder? Trotz allem, die laufenden Projekte, die du ansprichst, sind unbedeutend und zu banal um als Gründe für eine Verzögerung der Erschaffung der Rettung der Menschheit zu sein, ich meine, denkst du, Gendern, Cannabis und Tempolimit hindern uns am Terraforming?
@legolars5122
@legolars5122 Жыл бұрын
Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht gegen das Genderm aber ich finde das hat nichts in deiner Auzählung zu tun... generell ergibt diese Aufzählung wenig Sinn.
@BlackigerBlack
@BlackigerBlack Жыл бұрын
Ich weiß jetzt schon das das Video krass wird - aber erst WM Finale schauen
@nils-at
@nils-at Жыл бұрын
So is es
@hansgigameiet
@hansgigameiet Жыл бұрын
Jo
@Cloud-ri3bn
@Cloud-ri3bn Жыл бұрын
👍
@ftblhood
@ftblhood Жыл бұрын
Wahr
@David.Erht1
@David.Erht1 Жыл бұрын
Wichtig und richtig
@Robeto25
@Robeto25 Жыл бұрын
Glückwunsch der Preis zum besten Yt Channel geht an euch 🤝🏽
@dominikaulich5278
@dominikaulich5278 Жыл бұрын
Ohne werbung.. 👏🏼 Einfach Applaus
@legolars5122
@legolars5122 Жыл бұрын
Da waren die noch Teil von Funk. Da durften die noch nicht mal Werbung machen.
@enamsolaimani414
@enamsolaimani414 Жыл бұрын
Halbzeit von Finale perfekte Zeit für ein Video danke ❤
@Beko6108
@Beko6108 Жыл бұрын
Bana ne
@skandalf9726
@skandalf9726 Жыл бұрын
ich bin froh, dass ihr am ende das magnetfeld doch noch erwähnt habt. was man aber noch erwähnen könnte ist, dass der sonnenwind ohne ein schützendes magnetfeld die atmoshpäre des mars mit der zeit wieder abtragen würde. am ende wäre man wieder am selben punkt.
@timjimfritz1545
@timjimfritz1545 Жыл бұрын
Also es wäre echt mega cool wenn ihr als kurzgesagt vielleicht irgendwann mal ein Spiel rausbringen mit genau der Grafik wo man zB von einer jetztigen Zivilisation auf der Erde sich immer weiter „hochspielen“ kann und Sachen wie terraforming anderer Planeten oder eine dysons sphere Bauen kann. Also nicht zum Entertainment sondern viel mehr zum spielerischen erlernen von vielseitigem wissen genau wie in euren Videos. :)
@VladtheLad
@VladtheLad Жыл бұрын
Eben noch im Brettspiel den Mars terraformt und jetzt bei Kurzgesagt! :)
@Swenfischer75
@Swenfischer75 Жыл бұрын
Ich finde deinen Kontext spitze mach weiter so und du wirst auch von Kanal her spitze 😂❤
@_The_Noob_Gamer_
@_The_Noob_Gamer_ Жыл бұрын
Danke für ein neues Video!
@cornal89
@cornal89 Жыл бұрын
Mir gefallen eure Videos echt sehr...🙂👍🏼
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
Meditation hat mein Leben enorm verändert. Ich bin viel glücklicher und zufriedener als damals. Du kannst dir vielleicht noch nicht vorstellen was das in deinen Leben verändert wenn du Meditation noch nicht ausprobiert hast. Seit dem spüre ich meinen Körper viel mehr und bin nicht mehr so sehr in meinen Ego-Verstand gefangen. Eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Man sollte alles im Leben mindestens einmal probiert haben, bevor man es verurteilt oder es als unwirksam erklärt. Das ist mir im Leben immer wieder klar geworden. Erst durch Erfahrung entspringt wahres Wissen. Erst durch die Erfahrung weißt du, ob es wirklich stimmt.,
@sirionx1704
@sirionx1704 Жыл бұрын
Ich liebe eure Endzeitalter-Science-Fiction-Echtzeitstrategie-theatralischen-Armageddon-Videos! 😅🤣
@streuner14
@streuner14 Жыл бұрын
Das ist ein schönes zukunftsorientiertes Gedankenspielexperiment. Was mich noch interessiert ist, ob beim Terraformieren die habitable Zone auch eine Rolle spielt - vor allem für den langfristigen Erhalt des Lebens. Der Mars hat ja den Vorteil sich in dieser Zone zu befinden - die Venus z.B. nicht. Da müsste sie irgendwie künstlich erstellt werden, richtig? Oder etwas, das den gleichen Effekt erziehlt.
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
.Meditation hat mein Leben enorm verändert. Ich bin viel glücklicher und zufriedener als damals. Du kannst dir vielleicht noch nicht vorstellen was das in deinen Leben verändert wenn du Meditation noch nicht ausprobiert hast. Seit dem spüre ich meinen Körper viel mehr und bin nicht mehr so sehr in meinen Ego-Verstand gefangen. Eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Man sollte alles im Leben mindestens einmal probiert haben, bevor man es verurteilt oder es als unwirksam erklärt. Das ist mir im Leben immer wieder klar geworden. Erst durch Erfahrung entspringt wahres Wissen. Erst durch die Erfahrung weißt du, ob es wirklich stimmt.
Lasst uns (mal eben) Venus terraformen!
12:12
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3 МЛН
NO NO NO YES! (Fight SANTA CLAUS) #shorts
00:41
PANDA BOI
Рет қаралды 54 МЛН
1 класс vs 11 класс (рисунок)
00:37
БЕРТ
Рет қаралды 2,4 МЛН
Help Herobrine Escape From Spike
00:28
Garri Creative
Рет қаралды 55 МЛН
Das Weltall von A-Z - Universum Geheimnisse ~ Doku Hörspiel
3:43:42
Doku Hörspiel
Рет қаралды 114 М.
Gab es Aliens in unserer Vergangenheit?
12:02
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2 МЛН
Die größte Explosion im Universum - Supernova
10:51
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,5 МЛН
Warum hat die Erde zwei "Ebenen"?
2:32
paar Minuten Erde
Рет қаралды 8 М.
Warum Leben auf dem Mars unser Untergang wäre - Der große Filter
8:25
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,6 МЛН
TIMELAPSE OF TERRAFORMING MARS (Turning Red Green)
10:45
Venture City
Рет қаралды 1,9 МЛН
In 10 Minutes This Room Will Explode!
10:00
MrBeast
Рет қаралды 52 МЛН
Was verbirgt sich am tiefsten Punkt des Ozeans?
10:31
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 4,4 МЛН
Warum wir nicht nach Aliens suchen sollten
11:08
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,8 МЛН