So wild waren die goldenen Jahre der DTM! | Interview Hans-Joachim Stuck

  Рет қаралды 338,923

Motorsport-Total.com

Motorsport-Total.com

Жыл бұрын

Hans-Joachim Stuck im Interview über goldene Jahre und darüber, ob Michael Schumachers Rammstoß, der ihn 1990 zum DTM-Meister gemacht hat, wirklich Absicht war!
Stucks Titelgewinn im Jahr des Audi-Einstiegs 1990 war legendär. "Strietzel" erzählt, wie er mit dem "Dickschiff" Audi V8 quattro die DTM-Elite verblüffte und warum das Saisonfinale keine Runde länger hätte dauern dürfen. Und er gibt zum Besten, wie er mit einer nicht ganz jugendfreien Aktion einen Kollegen in die Mauer schickte und aus einem Berliner Hotel geschmissen wurde.
Der 72-jährige Bayer gilt auch als der "Erfinder" der aktuellen GT3-DTM, denn Stuck hatte bereits 2019 gefordert, dass DTM-Boss Gerhard Berger auf GT3-Autos setzt. Wie die GT3-Idee gemeinsam mit Ex-Volkswagen-Boss Ferdinand Piëch geboren wurde und wieso sich Berger vor Stuck in Acht nehmen sollte.
Außerdem verrät der Ex-Formel-1-Pilot, mit welchem Boliden er in über 50 Jahren Motorsport am meisten Spaß hatte, was er von einem DTM-Comeback auf der Nürburgring-Nordschleife hält, wie er in Sachen Elektro-Motorsport bekehrt wurde und welche Lösung er für die Tracklimits-Debatte hat.
#DTM #Stuck
▬▬ Empfehlungen ▬▬
Innen-Scheibenwischer in der DTM: Hans-Joachim Stuck erklärt's!
• Innen-Scheibenwischer ...
Abonniere uns jetzt auf KZbin - hier klicken:
kzbin.info...
Und unseren Schwesterkanal Formel1.de:
kzbin.info?...
Mehr von Motorsport-Total.com:
- Website: www.Motorsport-Total.com
- Apps: www.motorsport-total.com/mobi...
- Facebook: / motorsporttotal
- Instagram: / motorsporttotalcom
- Twitter: / mst_allenews
▬▬ Credits ▬▬
Mit freundlicher Unterstützung der DTM
dtm.com/de
Producer: Daniel Windolph
/ pilzfieber

Пікірлер: 225
@motorsporttotal
@motorsporttotal Жыл бұрын
Wir wünschen uns euer Feedback, um in Zukunft besser zu werden: Was gefällt euch an diesem Video, was sollen wir lieber anders machen, und welche wichtigen Fragen haben wir vielleicht nicht gestellt? Schreibt uns einen Kommentar, unser Redakteur Sven Haidinger wird die alle durchlesen! Vielen Dank.
@onkelopel
@onkelopel Жыл бұрын
Hochdeutsch und klare Aussprache wäre ein Anfang
@erwinschluppkowait2341
@erwinschluppkowait2341 11 ай бұрын
@@onkelopel ???????
@L.Icke-fi6xm
@L.Icke-fi6xm 10 ай бұрын
​@@onkelopel Putz deine Ohren
@mr-spyder
@mr-spyder 10 ай бұрын
​@@onkelopelDepp.
@PlittHD
@PlittHD 9 ай бұрын
Dieses 99cent aldi Webcam Intro hat mich abgeschreckt. Ich kann mir vorstellen andere klicken sofort weg wenn sie den Man mit schlechtem Video und schlechter Audio sehen. Aber das Interview war gut. Der Dialekt hat mich nicht gestört
@evilgenius4488
@evilgenius4488 Жыл бұрын
Striezel Stuck und Walter Rhörl sind absolute Legenden
@Schuuuuulz
@Schuuuuulz Жыл бұрын
Der Herr Stuck ist halt vom alten Schlag. Trägt das Herz auf der Zunge und die Anekdoten von "damals" sind herrlich. Das Interview hättw ruhig 2 Stunden gehen können 😄
@chrisbee9643
@chrisbee9643 Жыл бұрын
Das Herz auf der Zunge darf man heute gar nicht mehr haben... :(
@r.blacky341
@r.blacky341 Жыл бұрын
Die werden heute Ausgebildet wie sie der Presse gegenüber Aufzutreten haben,die jungen Kerle in den Anfänger Formeln! Üble Entwicklung!
@chrisbee9643
@chrisbee9643 Жыл бұрын
@@r.blacky341 wollen doch alle die Linke Scheiße... Schon Strauß warnte vor dem Schiff Utopia...
@High-Performance-IQ
@High-Performance-IQ Ай бұрын
​@@chrisbee9643doch darf man, und wenn einer was dagegen hat, gibts die 👊💥 hier und fertich... In dieser Schrottzeit und Schrottwelt kann man nur noch wie ein Punk agieren...
@RudeBoy77777
@RudeBoy77777 Жыл бұрын
Hans-Joachim Stuck und Walter Röhrl - das war noch Rennsport vom Feinsten, ohne Computer und all den Firlefanz. Ich bin froh, daß ich das miterlebt hab.
@fuxerl67
@fuxerl67 Жыл бұрын
HJ Stuck ist eine der bemerkenswertesten und liebenswertesten Persoenlichkeiten die es gibt. Moege er uns noch sehr sehr lange erhalten bleiben!
@chrisbee9643
@chrisbee9643 Жыл бұрын
Schade, dass solche Typen heute niemand mehr will und fehlende Väter solche Kerle auch sicher nicht fördern...
@marcelk6416
@marcelk6416 10 ай бұрын
Hab Ihn so oft getroffen und kann dir nur zustimmen!!!
@tt-rs1457
@tt-rs1457 10 ай бұрын
Jo, wie hat er damals auf den V8 geschimpft, da hat dann Audi mal mit ihm ein ernstes Wort gesprochen.....
@saberrider7215
@saberrider7215 Жыл бұрын
Ich könnte ihm stundenlang zuhören. Das waren noch schöne Zeiten...
@Andreasporsche
@Andreasporsche Жыл бұрын
Ich liebe diesen Stuck einfach ein SUPER TYP so wie der Walter Röhrl ich könnte denen Stundenlang zuhöhren
@robertkaiser915
@robertkaiser915 Жыл бұрын
Einfach nur geil...geil..geil .. Ich darf gar nicht dran denken was mit dir passiert wenn du solche Sprüche heute los lässt... Ja...ja...das ist heute...alle total neben der Spur...
@matthiasj1161
@matthiasj1161 Жыл бұрын
Geiler Typ! Nen richtiges Original. Tolles Interview!
@dertim1732
@dertim1732 Жыл бұрын
Hab Stuck, Cecotto, E. Lohr, K. Ludwig & Co. mehrere Male live erleben dürfen als ich noch Kind gewesen bin. Die Audi Quattro, BMW M3 und MB 190 er Evos sind unvergesslich für mich. Erinnerungen, die mir hoffentlich noch lange erhalten bleiben. Das war ne super Zeit
@ThorstenWieking
@ThorstenWieking Жыл бұрын
Tolle Fahrer, tolle Autos, da ist man nach dem noch in ein Privatauto eingesteigen, dessen Form sehr den Rennautos auf der Strecke entsprach. Gefühlt auch noch keine VIP Motorhomes für die High Society, sondern der Plastikpavillion mit Bockwürstchen für alle.
@christianmaier1952
@christianmaier1952 Жыл бұрын
Ein so ein sympathischer Mensch, nix abgehobenes, super !
@petersilie3431
@petersilie3431 Жыл бұрын
Könnte den Geschichten stundenlang zuhören.
@gt4_driver631
@gt4_driver631 Жыл бұрын
Klasse Typ, der Striezel. Hat den Schalk immer noch im Nacken. Und erstaunlich flexible Einstellung für sein Alter. Respekt.
@roihesse9174
@roihesse9174 Жыл бұрын
Stuck und Röhrl. Die besten deutschen Rennfahrer, Allrounder vom Feinsten.
@petebeatminister
@petebeatminister Жыл бұрын
Toll, wie "junggeblieben" er rüberkommt, aufgeschlossen gegenüber Neuerungen, und mit guten Ideen. Scheint auch ein netter und lustiger Typ zu sein.
@hanssenna9032
@hanssenna9032 Жыл бұрын
Striezel wie er leibt und lebt. Immer noch der nette Typ, der alles nicht so Ernst nimmt, ausser er sitzt im Auto, dann will er es immer noch wissen. Für mich eine Legende. Ein Hoch, auf die guten alten Zeiten mit Typen wie er , vermisse ich sehr. P.S. " Nobody's Perfect " wenn es um Jahreszahlen oder Typenbezeichnungen geht. 🤓 Shirt happens🤑🤑🤑
@martinh.9834
@martinh.9834 Жыл бұрын
Tolles Interview. Herr Stuck kommt wie immer sympathisch und witzig rüber.😊😊👍👍👍👍👍
@fitterfasterendurance
@fitterfasterendurance Жыл бұрын
Stucki hat soviel Spaß 🤩 💪🏻😎, schön zu sehen!
@steffendietz2711
@steffendietz2711 11 ай бұрын
Tolles Interview mit einem einzigartigen HJS! Danke für die vielen Lacher und tollen Anekdoten! ❤
@commander545
@commander545 2 ай бұрын
'91 waren auf dem Nürburgring, Testfahrten der DTM. Abends im Hotel "zur Burg" besuchte HJ Stuck seine alten Jungs von BMW, obwohl er damals für Audi unterwegs war. Die hatten richtig Spaß. Ich hatte das besondere Vergnügen mich mit ihm bei der Gelegenheit zu unterhalten. Toptyp.
@saschakeitmann7954
@saschakeitmann7954 10 ай бұрын
1990 war ich in Zolder mit meinem Vater selbst dabei. Der Klang von dem Audi V8 ist bis heute in Erinnerung geblieben. Auch die grösse im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen war imposant. Bis heute unvergessen, die Kämpfe damals in der DTM. VIELEN Dank für das tolle Video!❤😊
@jah0nix
@jah0nix Жыл бұрын
Danke für dieses Interview! Von Striezel Stuck war ich schon immer ein Fan, mein Respekt für ihn ist hierdurch noch einmal deutlich gestiegen. Sein Engagement und seine Visionen für die Zukunft hinterlassen einen wirklich durchdachten Eindruck. (Ich erinnere mich noch lebhaft an ein (DTM ?) Rennen, in dessen erstem Lauf er einen Unfall mit seinem A8 hatte und sich mit den Worten "Das Ding ist krumm wie eine Banane. Das macht gleich richtig Spaß!" diebisch auf den zweiten Lauf gefreut hat. Er meinte das wirklich ernst - und ich war sprachlos.)
@djtaucher3256
@djtaucher3256 Ай бұрын
Striezel Stuck ist und bleibt einer der sympathischsten Rennfahrer aller Zeiten. Ich kenne eigentlich niemand anderen, der so wie er die Bodenhaftung nie verloren hat und immer für seine Fans da ist.
@JoGi-nb9ls
@JoGi-nb9ls 10 ай бұрын
Ich höre voll gerne die Stories von dem Herrn Stuck.
@r.l.2545
@r.l.2545 Жыл бұрын
Ich liebe Stucki-er ist so geblieben wie man ihn kennt,für mich einer der Ikone wie Walter im Rallysport Schade,ich hätte gerne damals (90er) mehr erlebt. Ich wünschte ich würde nochmal die Gelegenheit haben ihn kennen zu lernen .
@SandraKurz
@SandraKurz 9 ай бұрын
Tolle Erinnerung an eine andere Zeit in Deutschland. Grüße aus Berlin Zehlendorf
@MM-mx8sr
@MM-mx8sr Жыл бұрын
Eine Legende! Die storys sind gold wert.
@audi5zylinder589
@audi5zylinder589 Жыл бұрын
Motorsport ohne Striezel, Röhrl, Quester, Heyer, Lauda, Senna, Ludwig usw. ist doch bloß Kinderfasching, ich war in den 80 -90 zigern Life dabei und muß sagen das war die geilste Zeit im Motorsport, sowas kommt leider nie mehr wieder ! Bleibt bitte noch lange gesund und fahrt einfach weiter Rennen, wir freuen uns sicherlich alle wenn ihr auf dem ein oder anderen Event wieder Vollgas gebt👌😎
@flavioalmeida57
@flavioalmeida57 Жыл бұрын
Stimmt.
@wiLdchiLd2k
@wiLdchiLd2k 9 ай бұрын
Ok, dann bleiben wird halt in der Vergangenheit hängen... Striezel, Röhrl, Quester, Heyer, Lauda, Senna, Ludwig würde mit nem heutigen DTM/GT3 Auto nich mal zurecht kommen.
@audi5zylinder589
@audi5zylinder589 9 ай бұрын
@@wiLdchiLd2k Die meisten wollen den neuen Mist doch gar nicht mehr sehen mit den ganzen Kindergartenregeln, sind doch nur noch fahrende Computer ohne Emotionen und total langweilig 🥱 !!!
@JR-mh8uq
@JR-mh8uq 9 ай бұрын
@@wiLdchiLd2k Wie kann man nur so einen Schwachsinn schreiben, einen GT3 kann jeder fahren. Auf diversen Rennstrecken kann man solche Autos sogar mieten. Senna, fuhr einen Lotus 97T, der bei einsetzenden Turbo nicht mehr geradeaus fahren konnte und du meinst die könnten ein GT3 Auto nicht fahren? Unfassbar!🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
@Ardian_muc
@Ardian_muc Жыл бұрын
Mein aller größter Respekt für die Leistung damals 🙏
@erwinschluppkowait2341
@erwinschluppkowait2341 11 ай бұрын
Strietzel mein Held. Danke für dieses tolle Video. Weiter so. De Erwin
@wernerr8967
@wernerr8967 7 ай бұрын
Der Hans ist einfach ein Pfundskerl....... Er war mal bei mir zu Hause für eine Fahrzeug presentation. Und er ist so ein netter bodenständiger ehrlicher Mensch. Einfach nur super ihm zuzuhören und Kontakt mit ihm zu haben.
@schneckenreiter11
@schneckenreiter11 Жыл бұрын
Sehr symphatisch, ein Lieblings - Rennfahrer!
@floriankonig8903
@floriankonig8903 Жыл бұрын
Extrem geil!
@peppivau9021
@peppivau9021 9 ай бұрын
Das waren noch tolle Zeiten. Da war die DTM noch richtig geil, und es fuhren Leute von Rang und Namen.
@frankp.2853
@frankp.2853 Жыл бұрын
Vielen Dank für das tolle Interview! Sehr unterhaltsam der grauen Eminenz zu zuhören, wie er das alles heut so sieht und was er "damals" so getrieben hat. Striezl Stuck ist nach wie vor für mich einer der größten Helden im Motorsport. Ihn live zu erleben ist auch heute noch der absolute "Hammer". Selten jemanden so "nah am Volk" erlebt wie ihn.
@karstenlink3921
@karstenlink3921 Жыл бұрын
Ein durch und durch sympathischer Mann.
@verovieira1
@verovieira1 4 ай бұрын
Immer gut gelaunt, einer der tollsten Fahrer aller Zeiten!
@stefangrabowski5413
@stefangrabowski5413 Жыл бұрын
Tolles Interview, vielen Dank
@wrobi2267
@wrobi2267 Жыл бұрын
Was für ein Typ! Klasse.
@volkerc
@volkerc Жыл бұрын
DAS WAR DTM! Wie habe ich diese Jahre, die Audi V8 geliebt!
@christianheinrich1103
@christianheinrich1103 9 ай бұрын
Solche Rennen gibt's heutzutage nicht mehr..... Motorsport von seiner schönsten Seite 👍Ich erinnere mich an den Spruch der auf Transparente im Publikum zu Lesen war......Ist BMW nicht Schnelle bemängelt man die Kurbelwelle.......einfach eine Geile Zeit.........Danke Stritzel Stuck 👋👋👋
@michaelkrknyak6689
@michaelkrknyak6689 Жыл бұрын
Striezel ist ein super Typ
@andreasmilde1949
@andreasmilde1949 Жыл бұрын
Ein Auto aus einer Zeit, in der die DTM noch ihren Namen verdiente. Auch die ersten 10-12 Jahre nach der Neuorganisation ab 2000 war noch toll und zeichnete sich durch spannende Rennen und harten Motorsport aus. Aber was in den letzten Jahren mit dieser einst tollen Rennserie gemacht wurde, ist eine Schande. Dass die Serie mittlerweile ein spektakuläres Rahmenprogramm braucht, um überhaupt noch Zuschauer an die Strecken zu locken, spricht für sich.
@Mike-Rosovz
@Mike-Rosovz Жыл бұрын
Zum Glück gibt es dieses Rahmenprogramm! Die GT3 sind auch recht unterhaltsam... ich habe mich leider ein wenig am Thema GT3 satt gesehen, aber es ist eine Verbesserung gegenüber dass, was dann 2019 gefahren ist mit den "Motörchen". Da war ich selber am Norisring dabei und war enttäuscht. Wisst ihr was es gerettet hat? Der Stucki ist damals mit einem M1 auch in einem Classic Rennen gefahren und der Porsche Carrera Cup, da hat die ganze Bühne gewackelt als 30 solcher Dinger aus der Grundigkehre rausbeschleunigt sind.
@heinrichpirchmoser6931
@heinrichpirchmoser6931 3 ай бұрын
Super Sympathisch der Hr.Struck
@boomfield
@boomfield Жыл бұрын
1:50 min. Stuck im typ44q geht quer, war das immer eine Freude 🙂Der 200er quattro war solch ein geiles Gerät, mit Stuck an Bord unvergessliche Rennen. Danke an Strietzel und Audi für die coole Zeit..
@k.s.3942
@k.s.3942 Жыл бұрын
Das ist ein Audi V8!
@boomfield
@boomfield Жыл бұрын
@@k.s.3942 Auf welchem Typ basiert der Audi V8 (D11) ? Richtig, auf dem Typ44 / C3. Alle Audi 100 / 200 / V8 basieren auf dem typ44 / C3 Danach wurde aus dem typ44 C3, der typ44 C4 ( Modellpflege) als Übergang zum A6. Der Audi 100(q), sowie 200(q) und V8(q) entfielen. Zum Ende hin wurde der rundgelutschte typ44 C4 sogar als Audi A6 gelabelt ( Signet auf dem Kofferraumdeckel ) Sorry für die angezettelte Verwirrung, ich hatte Kenntnis der Materie vorausgesetzt. Ich hoffe ich konnte zur Klarstellung beitragen. Einen schönen Tag, boomfield
@k.s.3942
@k.s.3942 Жыл бұрын
@@boomfield Das ist trotzdem ein Audi V8 und kein Audi 100 Audi 200, der Porsche ist auch kein VW Käfer!
@boomfield
@boomfield Жыл бұрын
@@k.s.3942 Stampst du mit dem rechten Fuß auf, wenn du solche Antworten schreibst? Der Audi V8 D11 ist ein typ44 (WAUZZ) Der Audi V8 quattro DTM (intern R6) ist ein Tourenwagen von Audi und wurde von 1990 bis 1992 in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft eingesetzt. Als Basis diente der Audi V8 D11. Er ist damit neben dem Audi 200 quattro Rallye und dem Audi 200 quattro Trans-Am der dritte Rennwagen auf Basis der C3-Plattform. Nach Erfolgen in der Rallye-Weltmeisterschaft sowie in den USA in der Trans-Am-Serie und der IMSA-GTO wollte Audi ab 1990 auf heimischem Boden die Vorteile des permanenten Allradantriebs quattro demonstrieren. Dabei fuhren die Audi in Konkurrenz zu den beiden anderen deutschen Premiumherstellern BMW und Mercedes-Benz. Also, laß gut sein.. Du hast Recht und ich habe zu tun. Ich wünsche dir alles Gute, boomfield
@k.s.3942
@k.s.3942 Жыл бұрын
@@boomfield mit beiden Beinen! Nur die ersten Modelle waren wauzzz 44,! Ist trotzdem ein Audi V8, kein Audi 100 200 wo Audi einen V8 Motor eingebaut haben! Der basiert wie alle Autos auf der Welt vom Fred Feuerstein seinem Mobil! So ich drehe jetzt mal eine Runde mit meinem Audi V8 3,6 Automatik! Schönes Wochenende noch!
@e30325ikiller
@e30325ikiller 10 ай бұрын
danke dass wir euch beim spass haben zu gucken dürfen für einen geringen obulus herr auserwählt
@LindenbergerPAV
@LindenbergerPAV Жыл бұрын
Sehr unterhaltsame und interessannte Doku!
@vb917
@vb917 Жыл бұрын
Unser Stucki ist einfach ein absolut liebenswerter, fantastischer Typ. So einen wie ihn gibt es keinen Zweiten. Und was sich der Stucki, Quester und Poldi gegenseitig für Streiche gespielt haben. Gibt es leider heute alles nicht mehr - das nennt sich dafür dann heute professionell - einfach Schade.
@einfranke677
@einfranke677 Жыл бұрын
Interessantes Video über eine geniale Zeit! Cecotto hatte mir damals sehr leid getan. Ein genialer Fahrer, der einen DTM-Titel mehr als verdient hätte. Stuck ist ein witziges Original und auch sehr schnell, konnte fahrerisch damals imo nicht mit Cecotto mithalten. Dies belegte auch Röhrl, der als Gaststarter (!) Stuck hinter sich ließ.
@marcels3531
@marcels3531 Жыл бұрын
Röhrl ist aber auch einfach ne andere Nummer genau wie der unterschätzte Herr Loeb! Loeb fährt auch einfach alles und ist immer Top(für mich ein richtiger Fahrer) gibt immer wieder mal so leute
@Ole.Ingmar_Hvrensson
@Ole.Ingmar_Hvrensson Жыл бұрын
Cecotto war der Beste!!! So viel ist klar ..:Danke
@einfranke677
@einfranke677 Жыл бұрын
Cecotto und Röhrl sind meine Lieblingsrennfahrer. Beide waren universell einsetzbar und stets sauschnell. Heutzutage fällt mir Tim Schrick, der Sproß der Nockenwellen-Dynastie, immer mal wieder positiv auf. Der Bursche hat unheimlich Talent. Leider lässt er es gerne in (Reifen-)Qualm aufgehen 😄. Angesichts seiner außergewöhnlichen Carcontrol hätte er sicher auch eine gute Motorsportkarriere hinlegen können.
@marcherrmann2772
@marcherrmann2772 Жыл бұрын
Wie er die Elektrozwiebeln schönreden muss, voll süss!!! :-)
@Tecroom123
@Tecroom123 9 ай бұрын
Respekt...die neunziger Jahre sind bei mir noch gut in Erinnerung 🙂 bester Motorsport und die Kirsche war Schumacher
@haraldtollhausen729
@haraldtollhausen729 Жыл бұрын
Sher schönes Video/Interview! Sehr schönes Video/Interview. Striezel Stuck einer der Besten!
@tobiasknabl6074
@tobiasknabl6074 Жыл бұрын
HJS ein geiler Typ
@peterpan3547
@peterpan3547 Жыл бұрын
Es war 1990 auf der AVUS. Die Audi V8 fuhren, im "Formationsflug"(Platz 1- 4) über die Ziellinie! Nach dem Rennen brüllte Klaus Ludwig "Striezel" an- "Jaa, mit einem fetten V8, die Straße hoch und runterfahren!!! Was für eine Leistung!!?" Und Striezel- "Wer hindert Euch daran, die S- Klasse an den Start zu bringen?! Könnt Ihr nicht!!! Weil Ihr nicht die Technik habt!"😁👍🤣🤣🤣🤣
@Creditoris
@Creditoris 10 ай бұрын
Cool 😄
@rob0711
@rob0711 9 ай бұрын
So ein cooler Typ der Striezel 👍👍
@simpleking100
@simpleking100 Жыл бұрын
ich habe ja mit motorsport nichts am hut, aber der mann ist einfach symphatisch.
@lorenzsabbaer7725
@lorenzsabbaer7725 Жыл бұрын
super video
@ANOther-jh3lw
@ANOther-jh3lw Жыл бұрын
Top Interview! Aber eine Sache kann nicht stimmen: Franz Josef Strauß hatte bereits 1988 das Zeitliche gesegnet. Er konnte also den Sieg von Stuck nicht mehr miterleben ...
@AndreasServo
@AndreasServo Жыл бұрын
Great Video!!!
@TheApp9
@TheApp9 Жыл бұрын
War eine tolle Zeit und ich mag Stuck und seinen Audi quattro. Allerdings habe ich ihn 1989 und 90, ich glaube die kamen erst 90 dazu, egal, gehasst. Denn mein Vater hat bei BMW gearbeitet und wir hatten einen M3 und ich war absoluter BMW Fan. Und was habe ich geschimpft über die großvolumigen Motoren mit Allrad. Im Nachhinein aber gab es nie wieder so eine geile Klasse.
@bobberlin476
@bobberlin476 9 ай бұрын
Super Interview, am besten hat mir die Frage nach seinen liebsten Fahrzeug gefallen. 02er und E30 M3 😅❤
@k.s.3942
@k.s.3942 Жыл бұрын
Kann mich noch dran erinnern das der Walter Röhrl ab und zu mitgefahren ist mit dem V8, er aber den Stuck und Biela vorlassen musste weil er nicht um die Meisterschaft gefahren ist! Walter Röhrl ist eh der allerbeste!
@TheArdanwen
@TheArdanwen Жыл бұрын
Die gute alte dtm..... legende..... Durfte damals als kleiner bub ne runde mit klaus ludwig drehen.... unvergesslich.....
@TommyEagle777
@TommyEagle777 10 ай бұрын
Motorensound (ich nenne es bewusst nicht Lärm) sorgt für Emotionen, die für viele Zuschauer Teil des Erlebnisses ist.
@jumi9342
@jumi9342 9 ай бұрын
Super Typ
@TowRecToWeR
@TowRecToWeR Жыл бұрын
Legende 😁
@jjmuni
@jjmuni 9 ай бұрын
Böse Zungen sagen ja, dass BMW auch deshalb so sehr hinter der Kurbelwellensache war, weil Herr Stuck die Finger an Frau Surer (BMW) hatte. Super Typen in lässigen Zeiten. Ich hatte meine erste Runde auf dem Nürburgring neben Strietzel in einem Porsche 928. Am Flugplatz war ich mir sicher, wir werden sterben. Als der Tod vorbei war, konnte ich die Lässigkeit und Präzision, mit der er fuhr genießen.
@th3orist
@th3orist Жыл бұрын
wie geil die autos damals sich bewegt haben, heute sind die einfach wie auf schienen. als zuschauer hatte man damals definitiv mehr zu schauen als heute muss man sagen. die ganze downforce die man heute hat mag zwar besser für die sicherheit insgesamt sein, macht aber die rennen auch echt etwas langweiliger anzuschauen.
@graumeyerpower1911
@graumeyerpower1911 Жыл бұрын
Bester Mann forever 😍
@awr7169
@awr7169 Жыл бұрын
Die beste Rennserie ist und bleibt die Deutsche Rennsportmeisterschaft nach den Regeln der Gruppe 5
@ANTI-GRN
@ANTI-GRN Жыл бұрын
Die beste Zeit leider war ich da noch nicht volljährig
@peterrhein6200
@peterrhein6200 Жыл бұрын
Ja, war schön, dem Striezel und Herrn Piech damals öfter persönlich begegnen zu dürfen. Nur die tolle Tamara Vidali (damals STW-Cup), die hat er wohl nicht so gemocht. 😆
@niklasnotgreta
@niklasnotgreta Жыл бұрын
Ich weiß noch, wie Klaus Ludwig dem Stuck mehrmals hinten rein gefahren ist. Stucki war sauer, aber so was wurde unter Männern geregelt. Heute spielen die Rennkommissare Oberlehrer. "Herr Lehrer, der hat mich gehauen!" 😭
@Christian-iq2yr
@Christian-iq2yr Жыл бұрын
Das waren noch Tourenwagen. Heute fahren in der DTM keine Autos mehr mit, die man (zumindest der Optik nach) von der Straße kennt. Schade.
@andreasjung4869
@andreasjung4869 Жыл бұрын
DTM mit GT3, Class 1 etc. ist totaler Käse. Hat nichts mit Tourenwagen gemeinsam. Besser wären Tourenwagen wie zu alten Zeiten, auf Basis der Straßenwagen. Das heißt auch, das man ohne zu extremen Aufwand, aus einem Straßenauto, ein DTM Auto bauen kann. Die Teile müssen an die selben Aufnahmepunkte angebracht werden, wie beim Serienwagen. Das wäre der Hammer. Karren als Basis wie der BMW M2 oder M3, Audi RS3 Limousine oder RS4 usw.
@TheApp9
@TheApp9 Жыл бұрын
So ist es, auch wenn das angeblich teuer sein soll, nur so hat Tourenwagen Sport seine Daseinsberechtigung und wirkt sich auch auf die Verkaufszahlen der Hersteller aus. Alles andere ist doch völliger Quatsch. Irgendein Chassis sie das bei allen gleich ist und darüber wird eine Plastikhaube gestülpt mit unterschiedlichen Herstellerbezeichnungen drauf.
@Mb-rl4wr
@Mb-rl4wr Жыл бұрын
Stimmt. Vor allem kann sich der durchschnittliche fan nicht mehr damit identifizieren. Einen porsche lambo und co.können sich die wenigsten leisten. Damals war das anders. Sierra,e30bmw oder 190er mercedes sah man überall auf den strassen. Nach dem motto"win on sunday,sale on monday".
@andreasjung4869
@andreasjung4869 Жыл бұрын
@@Mb-rl4wr Fast alles ab 93, spätestens ab 94 in der DTM, war praktisch nur noch Silhouette. Selbst Calibra, C Klasse und Co., waren nicht mehr mit der Basis identisch.
@Mb-rl4wr
@Mb-rl4wr Жыл бұрын
@@andreasjung4869 stimmt. Deswegen wurde es ja immer teurer. Vieleicht kommt ja nochmal einer auf die idee sowas zu machen wie früher. Ich fänd's toll.
@vomHansDampf
@vomHansDampf Жыл бұрын
Für mich ist immer noch der STW-Cup das Maß aller Dinge. So etwas sollte es wieder einmal geben.
@Accurace
@Accurace 9 ай бұрын
Ich bin mal ein paar Monate 2001 als Dienstwagen den Opel Calibra DTM Edition gefahren. Jede zweite Woche in der Werkstatt wegen Softwareproblemen.
@logjammink.4029
@logjammink.4029 Жыл бұрын
Traurig,wie verklemmt und politisch korrekt die Gesellschaft geworden ist!
@horsthumbug1612
@horsthumbug1612 3 ай бұрын
Zum Kotzen ich rede wie mir der schnauzer gewachsen ist juckt mich nicht.
@karinzimmermann609
@karinzimmermann609 9 ай бұрын
Weil nur noch schwachmaten heut zu Tage fahren 👍👌😂ein Hoch auf unsere deutschen alten rennfahrer 👏👏👏👏👏👏💯💯💯💯
@gianlucaaffuso5319
@gianlucaaffuso5319 Жыл бұрын
Echt cool könnte man auch in der formel 1 machen
@wendigockel
@wendigockel Жыл бұрын
Ja, GT3 bietet eine große Herstellervielfalt. Ja, GT3 ist das fairste Reglement. Aber nein, GT3 ist nicht wirklich produktbezogen. Jedenfalls nicht auf ein Produkt, welches sich der gewöhnliche Zuschauer leisten kann. Zur Zeit der alten DTM konnte sich der Zuschauer einen BMW 3er oder einen Mercedes 190E zulegen. Ja selbst der teure Audi 200 war noch viel erschwinglicher als die heutigen R8, AMG GT oder R35. Von den Luxusherstellern mal ganz zu schweigen. In meinen Augen ist eine Formel auf Basis der Australischen Supercars die Lösung. Coupés UND Limousinen, welche die Breite des Serienmodells nicht überschreiten dürfen und ein spektakulärer Heckspoiler, damit immerhin ein Bisschen Abtrieb generiert wird. Auf die V8-Motoren kann man sich heutzutage in Europa zwar nicht mehr stützen, aber ein V6 Turbo tuts doch auch. Und ein großer Vorteil der Australischen Supercars ist, dass man sich die Mustangs und Camaros eher leisten kann, als einen Lamborghini oder Porsche. Schmeißt den M3, den RS4 und die Guilietta in die Supercars-Form und zack! Wir hätten wieder Tourenwagen für das große Publikum!
@petraschafer7525
@petraschafer7525 Жыл бұрын
Der Beste für mich sein Audio mit Autogramme hängt bei mir über dem Bett. Wünsche ihm ein langes Leben . Der Beste für mich beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring 👍😄♥️
@pirminkogleck4056
@pirminkogleck4056 Жыл бұрын
man hätte vor dem filmen die linse putzen können ! trotzdem danke für den content
@benreichel9773
@benreichel9773 Жыл бұрын
Striezel Stuck wirkt auch heute noch frisch, junggeblieben und visionär. Während Röhrl beispielweise immer wieder die heutigen Fahrer, Serien, Technologien und Reglements scharf in die Kritik nimmt erkennt Stuck, dass man auch mit der Zeit gehen muss und dass Dinge sich ändern. Mag sein, dass die alten Tourenwagen und Rallyeboliden emotionaler sind, aber es kann doch nicht die Lösung sein in der alten Zeit festzuhängen.
@KunoKnoedel
@KunoKnoedel Жыл бұрын
Stuck & Röhrl sind neben dem leider verstorbenen Lauda die einzigen Rennfahrer welche ihre Zunge auf dem Herz haben und ihrer Meinung einfach freien Lauf lassen. Sponsorenschreck ..
@marcwage
@marcwage Жыл бұрын
Der Mann hat Verstand.Der weiß, was die Zukunft im Motorsport ist.An dem sollte sich Walter Röhrl ein Beispiel nehmen.👍👍
@racer80
@racer80 Жыл бұрын
Weil da Röhrl von Grund auf gegen E ist meinst du??
@mady383
@mady383 Жыл бұрын
Anfang der 90er war die beste Zeit der DTM schon vorbei. Die Autos entfernten sich immer mehr von den Serienfahrzeugen. Immer mehr hightech. Man warb sogar ständig damit, dass die Wagen nahe an Formel 1- Technik seihen. Die Autos waren vieleicht schnell....aber die Rennen stink langweilig geworden.
@kunzniklaus4510
@kunzniklaus4510 11 ай бұрын
Genau der Walter Röhrl ist der Beste.
@r.blacky341
@r.blacky341 Жыл бұрын
Mach dein Hobby zum Beruf und du kannst im Alter fröhlich auf deine schöne Zeit zurück schauen!
@Frankenbear1
@Frankenbear1 Жыл бұрын
War das nicht der V 8???
@oliverreino6058
@oliverreino6058 Жыл бұрын
Stuckiiiiiii und röhrl......😁😂
@Creditoris
@Creditoris 10 ай бұрын
Die Lache! 😂
@derJackistweg
@derJackistweg 10 ай бұрын
Wenn jemand an dieser Stelle auf die Wiese ausweicht und in diesem Winkel... Das war 100% Absicht. Gerade wenn jemand neu ist, will die Person ja ein Zeichen setzen mit wem sie zusammen hält. Theoretisch hätte der Einschlag auch andere Autos treffen können, hat er nicht.
@horsthumbug1612
@horsthumbug1612 3 ай бұрын
Schummel Schumi eben.
@bockwurst_imperator5222
@bockwurst_imperator5222 Жыл бұрын
Warum sagt er DTM mit dem 200 er ? Die DTM wurde doch mit dem V8 gefahren und die 200 er sind in der Amerikanischen Trans AM Serie gefahren!
@markusfrombgen2967
@markusfrombgen2967 10 ай бұрын
Erst war der 200ter geplant, wurde aber dann geändert.
@L.Icke-fi6xm
@L.Icke-fi6xm 10 ай бұрын
Damals wurde in Brotzeit darüber geredet und heute? Hoffentlich ist es bald zu Ende mit der DTM, hat heutzutage nichts mehr mit der DTM was zutun. Wer hat solche Fahrzeuge in der Garage wie jetzt fahren, die gespräche fehlen heutzutage weil keiner mehr eine Beziehung hat, die haben alles kaputt gemacht ( teuerer, Mono Cockpit u.s.w. ).
@andchen6007
@andchen6007 Жыл бұрын
Bei 1:20 dachte ich kurz Franz Beckenbauer spricht da gerade 😄
@kaienck
@kaienck Жыл бұрын
Strietzel, das ist ein Audi V8 und kein 200er … 😉
@k.s.3942
@k.s.3942 Жыл бұрын
Genau das! Evtl. Verwechselt er es mit dem 200 er Trans Am?
@ungurdani8346
@ungurdani8346 Жыл бұрын
Salut my friend super car super video subscribe subscribe ...
@nielskonig6975
@nielskonig6975 Жыл бұрын
Das sind noch Vorbilder, nicht wie Vettel❗️
@kommsuessertod1017
@kommsuessertod1017 11 ай бұрын
Wer ? Kenn ich nicht 🎉
@TAOSEELE
@TAOSEELE Жыл бұрын
MB 190er Tourenwagen sowas wird heute nicht mehr gebaut, da stinkt jeder AMG ab.
WALTER RÖHRL Audi 200 quattro Trans-Am Story
9:20
John Doe
Рет қаралды 1,3 МЛН
3 Sat Sportzeit - Rückblick DTM '90 - Vorschau DTM '91
31:11
Panatechnics
Рет қаралды 149 М.
FOOTBALL WITH PLAY BUTTONS ▶️ #roadto100million
00:24
Celine Dept
Рет қаралды 119 МЛН
Mac & Cheese Donut @patrickzeinali @ChefRush
00:53
albert_cancook
Рет қаралды 213 МЛН
Good People Restore Faith in Humanity: A Heartwarming Act of Kindness on a Bus #shorts
00:32
ТОМАТНЫЙ ДОЖДЬ #shorts
00:28
Паша Осадчий
Рет қаралды 9 МЛН
Mit Striezel bei Audi Tradition | Vom Typ C bis zum IMSA GTO
51:39
Johannes Stuck
Рет қаралды 42 М.
Hätte ER Deutschlands Formel-1-Star werden können? | Interview Klaus Ludwig
28:02
Rainer Braun zum 40. Todestag des Rennfahrers Harald Ertl am 7. April 1982
40:17
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 53 М.
Hans Joachim  Strietzel  Stuck · Bei der Motorsport Legende in Kitzbühel
28:10
Bernd Bouillon Racing
Рет қаралды 40 М.
Nico Hülkenberg wechselt zu Audi! | Formel Schmidt 2024
17:19
die häufigsten MOTORKILLER deutscher Autos - Instandsetzer deckt auf!
9:01
Rallye-Legende Walter Röhrl: Formel E ist abartig (Interview)
17:06
Motorsport-Magazin
Рет қаралды 602 М.
Жиза для футболистов😅#reels #футбол
0:19
Jiu Jitsu Slap From Reverse Guard 🥋
0:44
Goldtown MMA
Рет қаралды 26 МЛН
ЧИМАЕВ ПЕРЕИГРАЛ И УНИЧТОЖИЛ #shorts
0:40
Судья украл гол БАРСЕЛОНЫ? / Мультбол
0:14
Мультбол
Рет қаралды 425 М.