Wie Sonnenstürme unsere Zivilisation zerstören könnten

  Рет қаралды 1,903,241

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

4 жыл бұрын

Quellen & weitere Infos: sites.google.com/view/quellen...
Unsere Sonne. Rund, glatt und friedlich. Außer wenn sie plötzlich wahllos Strahlung und Plasma um sich spuckt. Solche Sonneneruptionen und koronale Massenauswürfe, oder CMEs, können die Erde treffen und schwerwiegende Folgen für die Menschheit haben.
Wie genau läuft sowas ab, wie schlimm können sie werden und können wir uns vor ihnen schützen?
Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5
Facebook: bit.ly/2n6AUBX
Twitter: bit.ly/2DDeT83
Instagram: bit.ly/2DEN7r3
Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk.

Пікірлер: 1 800
@KurzgesagtDE
@KurzgesagtDE 4 жыл бұрын
Übrigens: Da "Dinge Erklärt - Kurzgesagt" zu funk gehört, könnt ihr dieses Video kostenlos im W-LAN herunterladen und unterwegs und offline schauen ohne Datenvolumen zu verbrauchen. Quellen & weitere Infos zum Videoinhalt: sites.google.com/view/quellen-sonnenstuerme
@Dennome
@Dennome 4 жыл бұрын
Uff 🤯
@sam0804
@sam0804 4 жыл бұрын
Geil
@sandstrano9107
@sandstrano9107 4 жыл бұрын
Ich finde euren Kanal klasse 👍
@mummlerhd6130
@mummlerhd6130 4 жыл бұрын
👌
@freshesfaultier5087
@freshesfaultier5087 4 жыл бұрын
Geil
@lhuras.
@lhuras. 3 жыл бұрын
Ich glaube langsam, Kurzgesagt ist der einzige KZbinkanal, der "Aber es wird noch schlimmer!" mit so positiver Stimmlage sagen kann. :D
@Tag-Traeumer
@Tag-Traeumer 3 жыл бұрын
Es kann auch gar nicht gefährlich sein, es ist alles nur ein Zeichentrickfilm.
@Tag-Traeumer
@Tag-Traeumer 3 жыл бұрын
@dragonflight 23 Ja! Das möchte ich mir nicht als echten Film ansehen müssen. 😀
@eisbar7681
@eisbar7681 2 жыл бұрын
So eine schöne Stimme kann nur von einem Synchronsprecher kommen😂 ich schätze an dem Kanal eher, dass er komplizierte Themen brillant erklären kann sodass man alles versteht, ohne direkt 5 Jahre Physik-Studium zu benötigen😍
@tobiasl-f-v_de
@tobiasl-f-v_de 2 жыл бұрын
​@@eisbar7681 leider wird uns die Wahrheit über unsere Existenz verschwiegen. Gott hat sie uns mitgeteilt und jeder kann sie nachlesen, in der Bibel. Was die Menschen zerstört, ist die Sünde. Durch die Sünde kommt unsere Trennung von Gott. Diese kann nur mit Gottes Hilfe getilgt werden. Jesus (der Schöpfer des Universums) wurde Mensch und starb am Kreuz, um für unsere Sünde zu bezahlen. Er hat den Tod, das Gericht Gottes stellvertretend für uns erlitten. Wer an den Herrn Jesus glaubt, hat die Vergebung aller Schuld und das ewige Leben. Alle anderen müssen in Gottes Gericht und werden von Gott verurteilt werden.
@tobiasl-f-v_de
@tobiasl-f-v_de 2 жыл бұрын
@Timon Siniosoglou Klar, auf jeden Fall! Es gibt viele gute, lobenswerte Sachen unter den Menschen, auch von den Unerlösten. Nur ist es wichtig, dass wir die Menschen trotz allem immer wierder auf das Wesentliche hinweisen, nämlich das, was uns nach dem Tod erwartet. Wenn wir das nicht machen, obwohl wir von der Ewigkeit und von Gottes Gericht wissen, machen wir uns schuldig.
@fncmasteryellix9140
@fncmasteryellix9140 4 жыл бұрын
3:04 Das fliegende Haus🤣 Ich liebe diese kleinen Einzelheiten die ihr immer einbaut
@Officialnorio
@Officialnorio 4 жыл бұрын
Ob n Pokemon (5:39), Laputa (das Schloss im Himmel) (7:21) oder das Haus aus "Oben".. Bei Kurzgesagt lohnt es sich genau hinzusehen!
@matteseschweiler4965
@matteseschweiler4965 4 жыл бұрын
Jetzt wirst du doch noch top kommi👏👏👏
@fncmasteryellix9140
@fncmasteryellix9140 4 жыл бұрын
Mattes Eschweiler Haha🤣
@matteseschweiler4965
@matteseschweiler4965 4 жыл бұрын
@@fncmasteryellix9140 yeet
@AclibButLikeTheRealOne
@AclibButLikeTheRealOne 4 жыл бұрын
Ich dachte dir fällt nichts ein?
@somentity
@somentity 4 жыл бұрын
Und wie immer ist die beste Lösung: Aus- und wieder einschalten! 😂
@AggressiverTursteher
@AggressiverTursteher 4 жыл бұрын
🤣
@suckersupreme4380
@suckersupreme4380 4 жыл бұрын
I’m not going to even try and type this out in severely broken German, but I want to just show my thanks to the Kurzgesagt team for keeping this German channel going. I’m trying my best to learn, and videos like these help me understand the language so much better!
@StarwarsBanane
@StarwarsBanane Жыл бұрын
much luck
@chocographix
@chocographix 4 жыл бұрын
Alle Easter Eggs die ich entdeckt habe (soweit): 3:01 Das Haus aus dem Film "Oben" 3:20 Die Ice Climbers aus der Ice Climers-Spielereihe! 3:34 Oben Links die Mütze des Pokémon Trainers und ein Pokéball! 5:20 Magnetilos! (Aus Pokémon) 5:39 Kokowei (Wieder ein Pokémon) 5:59 Der Blaue Elefant aus "Die Sendung mit der Maus" 6:32 Da ist die Mütze aus 3:34 wieder 7:22 Das Schloss im Himmel aus dem Anime "Das Schloss im Himmel" (Sehr schöner Anime btw) 8:14 SUPER SMASH BROS ULTIMATE!! (inklusive Konsole und Trifoce im Vordergrund!) 9:06 Der Vogel Links spielt an einer Nintendo Switch Viel Spaß mit der Liste, ich liebe diese Easter Eggs! :)
@Odysseus777
@Odysseus777 4 жыл бұрын
Magnetilos sind bei 5:20
@crgaming8102
@crgaming8102 4 жыл бұрын
7:32 Hast Ponyo vergessen
@simonafflerbach3388
@simonafflerbach3388 4 жыл бұрын
8:05 Potatus et Molassus (Patatoes and Molasses!) an der Wand und unten links der Rock Facts Rock aus Over the garden wall! Geniale Zeichentrickserie mit Elijah Wood als Stimme für den Protagonisten Wirt, gibts auf netflix und man ist in weniger als 2 Stunden durch. Maximale Serienempfehlung wer ein bisschen was zum Nachdenken und Interpretieren will :)
@tbspezial7810
@tbspezial7810 4 жыл бұрын
Ja moin da is ne switch
@pepsiman7180
@pepsiman7180 4 жыл бұрын
Ja ein Paar Nintendo-Fans =D
@EmtyceeTalks
@EmtyceeTalks 4 жыл бұрын
Vor solchen Ereignissen der Sonne hatten die Menschen ja schon Angst, als es um diese "Mega Blackout" Thematik ging. Ein sehr interessantes Thema und wiedermal grandios vertont von Christoph Jablonka, wie man es gewohnt ist. Danke für das Video!
@cobalius
@cobalius 4 жыл бұрын
Lol, n Abi Kumpel von mir hatte damals denselben nachnamen c:
@EmtyceeTalks
@EmtyceeTalks 4 жыл бұрын
@@cobalius Zufall? :P Vielleicht. ^^
@Marquis-Sade
@Marquis-Sade 4 жыл бұрын
Um genau diesen Mega Blackout geht es ja. Das allein wäre ja das Schlimme an der Sache.
@kasparmaximilianbrand3824
@kasparmaximilianbrand3824 4 жыл бұрын
Wär witzig, wenn er in einer Folge mal wie Homer redet :D
@loraswolfrik1595
@loraswolfrik1595 4 жыл бұрын
Nasa: In einem Tag trifft uns ein Super-Sonnensturm. Normale Menschen: Alles klar, ich nehm einfach die Sicherung raus. Astronauten auf der ISS: *FUCK*
@carstekoch
@carstekoch 4 жыл бұрын
Wär ich mir gar nicht mal so sicher. Sind ja schließlich in einem großen Metallkäfig. Mit etwas Glück ist nur die Kommunikation für ein paar Stunden gestört.
@marcoulbricht6669
@marcoulbricht6669 4 жыл бұрын
Die ISS ist doch glaube innerhalb unseres Magnetfeldes
@MegaIrgendetwas
@MegaIrgendetwas 4 жыл бұрын
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber die Sicherung müsste nicht unbedingt was bringen. Je nach Spannung und Leistung des Stroms könnte der unterbrochene Kontakt durch die Luft trotzdem verbunden werden. Es bräuchte je nachdem also einen großen physischen Abstand oder enorm gute Isolation am Schalter.
@danielwi8653
@danielwi8653 4 жыл бұрын
@@MegaIrgendetwas Ja, denke ich auch. Außerdem müsste sich in den Geräten selbst doch ebenfalls eine Spannung entwickeln 🤔
@TauometreGaming
@TauometreGaming 4 жыл бұрын
Zusätzlich würde ja auch der Strom auf der ISS ausfallen. Sprich keine Sauerstoff/Wasser aufbereitung mehr.
@conservativeliberal
@conservativeliberal 4 жыл бұрын
Now I wanna learn more German it sounds so beautiful
@yasyasmarangoz3577
@yasyasmarangoz3577 4 жыл бұрын
^^
@idraote
@idraote 3 жыл бұрын
@Lime Crewmate Icelandic inflects "the" according to gender even in the plural.
@noahhaberland620
@noahhaberland620 3 жыл бұрын
I guess only the German from the person sound good xD
@kunigundeii9106
@kunigundeii9106 3 жыл бұрын
Have fun ^^
@gabeboy3092
@gabeboy3092 2 жыл бұрын
It is
@bastscho
@bastscho 4 жыл бұрын
Nach Ameisen nun endlich wieder ein solches Video: Weltuntergangsangst (was für ein ewiges Wort) wieder hergestellt😂
@OGLordCool
@OGLordCool 4 жыл бұрын
Ich habe Angst, dass die Welt untergeht, wenn ich aufhören sollte zu singen. Jeder braucht meine Stimme momentan in Deutschland.
@iakahdrake2801
@iakahdrake2801 4 жыл бұрын
Ich habe nur angst das mir der Himmel auf den Kopf fällt
@fettekanalratte
@fettekanalratte 4 жыл бұрын
@@OGLordCool Und ich habe Angst dass die Welt untergeht wenn du anfängst zu singen.
@MrZupiable
@MrZupiable 4 жыл бұрын
Sollten nicht mehr Ameisen Videos kommen :D
@r.m5396
@r.m5396 4 жыл бұрын
Warum hast du eigentlich Angst, dass die Welt untergeht?
@OfficialHerrlich
@OfficialHerrlich 4 жыл бұрын
0:18 die Erde erinnert mich da irgendwie an Toms Erdbeermarmeladenbrot mit Honig
@Amejonah
@Amejonah 4 жыл бұрын
Und mich eher an ein gegrilltes Brot ._.
@tagmelone3251
@tagmelone3251 4 жыл бұрын
Ehre xD
@tntobi80
@tntobi80 2 жыл бұрын
WIE!? Mich hält einfach an... ... Ich weiß es nicht
@bebejolie8187
@bebejolie8187 2 жыл бұрын
😂 Jaa! Danke, das hat mich gerade zum Lachen gebracht
@MrSteverevan
@MrSteverevan 4 жыл бұрын
Und wieder merkt man wie gefährdet unsere kleinen Leben sind. ABER die Tatsache, dass wir es vorhersagen und uns sogar davor schützen können zeigt, wie weit es die Menschheit bereits gebracht hat. Schon beeindruckend. Das Video war wieder super erzählt und informativ. Danke 😊
@roge3972
@roge3972 4 жыл бұрын
Kurzgesagt: "Unsere Sonne; rund, glatt und friedlich." Ich: "Joa da gebe ich euch Recht." Kurzgesagt: "Außer wenn sie plötzlich wahllos Strahlung und Plasma ausspuckt." Ich: "......" Ich: "Eigentlich habt ihr da auch Recht."
@theultimateshadow7232
@theultimateshadow7232 4 жыл бұрын
Du verdienst mehr Likes
@pandapolygon
@pandapolygon 4 жыл бұрын
@@theultimateshadow7232 nein stfu
@cartergugardo5650
@cartergugardo5650 4 жыл бұрын
Und was willst du damit sagen? Dass kuzgesagt immer Recht hat?
@Lukas-pi3si
@Lukas-pi3si 4 жыл бұрын
Ich will nicht klugscheißen aber die Sonne ist nicht glatt, sondern granuliert 😬
@Lukas-pi3si
@Lukas-pi3si 4 жыл бұрын
Ro Ge ja ist mir klar, du hast ihm ja nur recht gegeben. Ich finde nicht, dass man Unrichtigkeiten verbreiten sollte weil sie sich besser anhören :D
@Fabian-ob2vn
@Fabian-ob2vn 4 жыл бұрын
Bestimmte Politiker würden sagen: "Die Sonne soll einfach weniger scheinen" 😂
@thema1021
@thema1021 4 жыл бұрын
das sind doch alles supersonnensturm-leugner
@eriich4710
@eriich4710 4 жыл бұрын
😂😂😂
@peter8799
@peter8799 4 жыл бұрын
Man sollte die sonne verklagen und ihr erklären sie soll nicht so stark scheinen ~ beatrix von stroch (2017/AfD)
@danielroder830
@danielroder830 4 жыл бұрын
"Also laut Paragraph soundso ist es der Sonne nicht erlaubt ohne Vorankündigung von mindestens 10 Jahren einen Supersonnensturm auf uns zu schleudern ....steht hier so!"
@hassankiji3835
@hassankiji3835 4 жыл бұрын
Hust hust AFD hust
@SchubiHD
@SchubiHD 4 жыл бұрын
3:01 ich liebe das animationsteam dafür, dass ihr immer solche kleinen Details einfügt (das haus von oben), eure Animationen sind so smooth und clean, fetter Respekt
@criticallyconk4944
@criticallyconk4944 4 жыл бұрын
Kurzgesagt: **German** Me an Asian: Wunderbar
@yasyasmarangoz3577
@yasyasmarangoz3577 4 жыл бұрын
lol
@venith5407
@venith5407 3 жыл бұрын
😂
@gamerdrache2.02
@gamerdrache2.02 2 жыл бұрын
Why
@emptysvoid
@emptysvoid 4 жыл бұрын
Naja wenn das passiert kann meine Mutter sagen: Das liegt nur daran weil du so lang an deinen Geräten ist 😒
@justinrichter8347
@justinrichter8347 4 жыл бұрын
🤷🏻‍♂️ja sie haben doch gesagt zocken ist schlecht 🤣
@chriro0960
@chriro0960 4 жыл бұрын
Glaub dir fehlt n "b"
@cartergugardo5650
@cartergugardo5650 4 жыл бұрын
@@chriro0960 Glaube dir fehlt ein "ei"
@chriro0960
@chriro0960 4 жыл бұрын
@@cartergugardo5650 glaub bei deinem namem fehlt hinten ein "e"
@cartergugardo5650
@cartergugardo5650 4 жыл бұрын
@@chriro0960 Glaube mir fehlt es an Grips.
@rick0201
@rick0201 4 жыл бұрын
Ich lerne Deutsch mit kurzgesagt und lerne auch jedes mal etwas neues! Danke fur die intelligenz! 🇩🇪😁
@benarendt2240
@benarendt2240 4 жыл бұрын
Grüße in die Niederlande 🇳🇱 👋
@Robert_H.
@Robert_H. 4 жыл бұрын
Ich liebe dein Land.
@primevst
@primevst 4 жыл бұрын
ich auch. die videos von Dinge Erklärt sind wirklich interessant
@Gamer433
@Gamer433 4 жыл бұрын
Ich wohne direkt an der Grenze zu den Niederlanden. Euch mag ich. Ihr seid cool, witzig und freundlich! :)
@MagicGirl279
@MagicGirl279 4 жыл бұрын
Und eure Wiesen sind viel grüner als unsere 💞
@-jfk2306
@-jfk2306 3 жыл бұрын
2020: Write that down, Write that down!
@K1NG_K0ST4
@K1NG_K0ST4 3 жыл бұрын
Finde die Anspielung mit Popo und Nana als Inuit und auch Kokowei als Palme richtig cool. Allgemein sind gibt es immer so viele Anspielungen in den Animationen, was das ganze Video viel interessanter macht finde ich.
@younggazer5852
@younggazer5852 4 жыл бұрын
5:40 Ich liebe diese Anspielungen
@Dennome
@Dennome 4 жыл бұрын
Diese Videos sind einfach schön für meine Seele 🥺❤️
@justinklasnic2923
@justinklasnic2923 4 жыл бұрын
Dennome D...D... Doktor?
@Dennome
@Dennome 4 жыл бұрын
@@justinklasnic2923 Oberarzt Denno, wenn ich bitten darf. 😘❤️
@justinklasnic2923
@justinklasnic2923 4 жыл бұрын
Dennome Entschuldigen Sie, Herr Oberarzt Denno
@Dennome
@Dennome 4 жыл бұрын
@@justinklasnic2923 Wir sehen uns hoffentlich im OP 🙂
@sebastianfranz682
@sebastianfranz682 4 жыл бұрын
Wie schafft ihr es ein so vermeindlich "bekanntes" Thema wieder einmal so spannend zu erklären, dass ich schon wieder fasziniert bin? Ich kann garnicht sagen wie sehr ich eure Arbeit liebe!
@saved_s7071
@saved_s7071 4 жыл бұрын
Krass, dass man so viel in so kurzer Zeit produzierte, informative aber auch lustige Videos machen kann Bester Kanal und bester Sprecher in ganz Deutschland 😂
@Kingcraft..
@Kingcraft.. 4 жыл бұрын
Bei 5:21 die Mangnetilos Aus pokemon und dann das alola Kokowei 👍😂
@Loony_BeLuna
@Loony_BeLuna 4 жыл бұрын
Ich hab die Magnetilos echt net gesehen :(
@TurkaKilla
@TurkaKilla 4 жыл бұрын
@@Loony_BeLuna 5:17
@Loony_BeLuna
@Loony_BeLuna 4 жыл бұрын
@@TurkaKilla Ich meinte mit meinem Kommentar,d as ich das beim original ansehen nicht bemerkte ;)...
@simonafflerbach3388
@simonafflerbach3388 4 жыл бұрын
8:05 Ja Kartoffeln, mit was Süßem! Over the garden wall ist absolut großartig und verdient auch in Deutschland viel mehr Aufmerksamkeit, und das ist steinklar!
@Muenni
@Muenni 4 жыл бұрын
Manch einer würde gar behaupten so klar wie tatsächlich klare Materialien...
@raphaelbode7380
@raphaelbode7380 4 жыл бұрын
Fühlt sich jedes mal wie ein liebevolles Geschenk an, wenn ihr ein neues Video veröffentlicht! Hört bitte nie damit auf (:
@linkxleon
@linkxleon 4 жыл бұрын
Ich glaube das ist mein neues Lieblingsvideo von euch. Ihr habt euch mit den Animationen mal wieder selbst übertroffen und auch die Musik hat perfekt gepasst. Es war gut verständlich erklärt und schön visualisiert. Macht weiter so :)
@topsecretnk2929
@topsecretnk2929 4 жыл бұрын
6:10 Moment Mal ....2012? Das Jahr war ja wirklich von möglichen Katastrophen geplagt!😂😂
@frittenpolizei9833
@frittenpolizei9833 3 жыл бұрын
Junge... 2012 ist nichts gegen 2020 😂
@cookiefresser4428
@cookiefresser4428 3 жыл бұрын
@@frittenpolizei9833 2020 ist einfach der imposter unter den Jahren 😂😂😂😂
@MEgmbh
@MEgmbh 4 жыл бұрын
7:21 Schloss im Himmel
@dsksd.schayan-5304
@dsksd.schayan-5304 4 жыл бұрын
Ist mir auch aufgefallen.
@itachiuchiha9839
@itachiuchiha9839 4 жыл бұрын
MEgmbh hä wo sehe das iwie net?
@MEgmbh
@MEgmbh 4 жыл бұрын
@@itachiuchiha9839 unten rechts in der Ecke fliegt der Baum hoch
@MEgmbh
@MEgmbh 4 жыл бұрын
8:18 Ponyo, oben links auf dem Laptop
@justkarkat9575
@justkarkat9575 4 жыл бұрын
Ich bin Amerikaner, aber ich schaue gerne diese Videos, weil es hilft mir mein Deutsch zu verbessern!
@guntergustavsen8449
@guntergustavsen8449 3 жыл бұрын
Dazu lernst du auch gleich noch was ✌️😌
@belix8801
@belix8801 3 жыл бұрын
@@guntergustavsen8449 Ja, genau du Genie
@belix8801
@belix8801 3 жыл бұрын
Sehr cool!
@helliezgonzalez5086
@helliezgonzalez5086 2 жыл бұрын
Ich bin Venezolanerin und ich kann dich total verstehen. Diese Videos haben mir sehr geholfen.
@ry_hellcat1562
@ry_hellcat1562 4 жыл бұрын
6:10 Wie die Erde einfach "Syke!" sagt xD Coole Anspielung. :D
@thiagobrasil8511
@thiagobrasil8511 4 жыл бұрын
3:19 Ice Climbers Easter Egg :D
@dragontimur4463
@dragontimur4463 4 жыл бұрын
2:55 Ach ich liebe diese easter eggs.
@MagicGirl279
@MagicGirl279 4 жыл бұрын
Kurzgesagt: *lädt ein Video hoch* Ich: “🤔 mhm.. bin ich denn emotional schon stabil genug für die nächste Existenzkreise?“
@leysont
@leysont 4 жыл бұрын
Kennst du schon Exurb1a? Wenn du Englisch kannst, wirst du ihn lieben :P
@pabloescobar2195
@pabloescobar2195 4 жыл бұрын
😂😂😂🤣🤣🤣
@qronos8229
@qronos8229 4 жыл бұрын
Ich finde Eure Videos echt Klasse!!! Hoffe es kommen noch LANG SEHR VIELE DAVON!!!
@fncmasteryellix9140
@fncmasteryellix9140 4 жыл бұрын
Einmal früh genug für nen Topkommentar Und schon fällt mir nichts mehr ein
@matteseschweiler4965
@matteseschweiler4965 4 жыл бұрын
Du schaffst das bestimmt irgendwann mal
@Officialnorio
@Officialnorio 4 жыл бұрын
Er ist sogar doppelt Topcomment. Davon kann er sich jetzt einen Gutschein für einen Gratiskakao im Taka-Tuka-Land abholen!
@neptune1525
@neptune1525 4 жыл бұрын
Wer will in mir leben? Ich have genug platz für alle! 😊😊
@jotarokujo2713
@jotarokujo2713 4 жыл бұрын
@@neptune1525 willst du in mein arschloch leben?
@janick5547
@janick5547 4 жыл бұрын
@@jotarokujo2713 haha
@scepticusverisimillimenonm8450
@scepticusverisimillimenonm8450 4 жыл бұрын
"Naja, das Video würde sicher besser geklickt, wenn wir hier den Weltuntergang prophezeien, [...]" Videotitel: "Wie Sonnenstürme unsere Zivilisation zerstören könnten"
@Timmmm1603
@Timmmm1603 3 жыл бұрын
Zivilisation heißt ja nicht dass die Menschheit ausgerottet wird
@scepticusverisimillimenonm8450
@scepticusverisimillimenonm8450 3 жыл бұрын
@@Timmmm1603 stimmt, aber da ist dennoch eine gewisse dissonanz :D
@nadjadenzel9130
@nadjadenzel9130 3 жыл бұрын
Also es ist möglich also
@dieauserwahlte454
@dieauserwahlte454 4 жыл бұрын
Oh mein Gott, so viele süße Anspielung die man in dem Video noch findet😻 Super tolles Video, informativ und verständlich erklärt und dann auch noch diese süßen Anspielungen... Dafür liebe ich eure Videos❣️😻
@cckd2
@cckd2 4 жыл бұрын
Auf das Video hab ich schon länger gewartet👍🏽 Endlich auch etwas von euch zu dem Thema. Super gemacht!
@seslolul7462
@seslolul7462 4 жыл бұрын
Ich wusste schon immer, dass die Technik "Aus- und Einstöpseln" hilft! xD
@Seca90
@Seca90 4 жыл бұрын
maschine: hah ich bin das nützlichste gut aller zivilisationen! sonne: i'm gonna end this man's whole career
@devi7543
@devi7543 4 жыл бұрын
Ich find eure Videos so toll ihr gebt euch so viel Mühe das zu machen. Danke für diesen Aufwand und dass ich dieses Video sehen durfte c: .
@samfsrr
@samfsrr 4 жыл бұрын
Eure Videos sind soooooo gut! Ich liebe alle Anspielungen und minijokes die eingebaut sind! Und einfach immer ein Fest!
@Noobaryaa
@Noobaryaa 4 жыл бұрын
bin ich die einzige, die Laputa a.k.a. das Schloss im Himmel aus dem gleichnamigen ghibli film gesehen hat? bei 7:21 sieht mans^^
@Fensolu
@Fensolu 4 жыл бұрын
Gestern erst geguckt, sehr geiles Easter Egg! :D
@Assasimon5599
@Assasimon5599 4 жыл бұрын
3:02 hier das haus vom film "oben" :D
@Teh-Penguin
@Teh-Penguin 4 жыл бұрын
ha, das hab ich beim schauen übersehen. Danke!
@mr_sabado3628
@mr_sabado3628 4 жыл бұрын
War das da an der Wand beim Weltuntergang eine Anspielung auf Over the Garden Wall?
@LakkyHD
@LakkyHD 3 жыл бұрын
Over the what?
@watch6801
@watch6801 4 жыл бұрын
Top👍🏼 Ich mag eure Videos gern, sie sind wirklich sehr informativ und unterhaltsam
@karicrafter6419
@karicrafter6419 4 жыл бұрын
Ich bin so froh, dass ihr diese Videos macht, kein Kanal auf KZbin ist so interessant und lehrreich wie dinge erklärt Kurzgesagt. Für sowas zahle ich gerne Rundfunkgebühr. weiter so
@Noel4k
@Noel4k 4 жыл бұрын
7:21 ist das Laputa? das Schloss im Himmel das wäre ja son cooles Detail
@xuloth1323
@xuloth1323 4 жыл бұрын
Ja ist es
@CEKROM
@CEKROM 4 жыл бұрын
3:02 Da ist das "Oben Haus" =D
@artsYedITs
@artsYedITs 4 жыл бұрын
Ganz tolle Sendung. Vielen Dank für die Arbeit, die ihr in jedes euer Videos steckt. Weiter so!
@creepixx7953
@creepixx7953 4 жыл бұрын
Musik hat mal wieder Gänsehaut ausgelöst... so on point, dass es schon fast frech ist
@user-ub7zk9nc5m
@user-ub7zk9nc5m 4 жыл бұрын
5:38 Hahahaha ist das nicht Kokowei (Pokémon)😂😂
@tobiasweit
@tobiasweit 4 жыл бұрын
Können wir einmal diese unglaubliche gute Music appreciaten :D
@JosephineKilgannon
@JosephineKilgannon 4 жыл бұрын
Wie ich eure ganzen kleinen Details und Referenzen auf der Bildebene liebe. Danke für ein weiteres, tolles und informatives Video
@commanderboreal1343
@commanderboreal1343 4 жыл бұрын
8:09 I got that reference!!!! “Over the garden wall” für den ders nicht kennt Die perfekte Serie für einen Herbstabend... aber eigentlich jede Jahreszeit super!!
@andre_601
@andre_601 4 жыл бұрын
7:22 Ernsthaft? Zuerst das Haus von "Oben" und jetzt der Baum und das Schloss von "Das Schloss im Himmel"? (Zumindest glaube ich dass es das darstellen soll)
@philippk.5269
@philippk.5269 4 жыл бұрын
Das fliegende Haus xD Coole Details!!
@Raicden
@Raicden 4 жыл бұрын
Made my Day "Dinge Erklärt" Danke 😊♥️
@theonlyoneandlegendaryjori8459
@theonlyoneandlegendaryjori8459 4 жыл бұрын
Bei den ganzen Eastereggs muss man eure Videos echt 2x anschauen😂 Richtig stark und echt cool dass ihr euch so viel Mühe mit den Details gebt!
@-_Jayden_-
@-_Jayden_- 4 жыл бұрын
Immer wenn ich ,,Sonneneruption" höre, muss ich sofort an Mazerunner denken😂
@boRegah
@boRegah 4 жыл бұрын
Welchen Politiker rufe ich denn jetzt am besten an, damit sich Weltweit um das Problem gekümmert wird? Sag nich dass _ich_ jetzt ne Initiative starten muss! 😣
@SoulOfPainZ
@SoulOfPainZ 4 жыл бұрын
Ich liebe deine Videos. Ich gucke sie mir sogar mehrmals an, weil ich diese Philosophie und die Animation so feier, danke!
@tantramon
@tantramon 4 жыл бұрын
die videos sind immer so wunderhübsch und liebevoll gemacht, und auch noch so lehrreich. weiter so :3
@moritz.s2859
@moritz.s2859 4 жыл бұрын
Bei 8:09 liegt ja der Stein der Wahrheit aus over the garden wall :)
@konfigsenior5642
@konfigsenior5642 4 жыл бұрын
8:21 Ponyo!
@yoda5309
@yoda5309 3 жыл бұрын
Wer auch immer die Animationen macht Macht das echt gut vor allem die kleinen details Sehr gut gemacht
@Schnitzel-pj6cq
@Schnitzel-pj6cq Жыл бұрын
Ich finde es immer cool das es kompliziert ist aber du erklärst es so leicht und cool
@cejay89
@cejay89 4 жыл бұрын
1:04 Nicht zu verwechseln mit dem für uns wertlosen »Magneto-Elektrismus«!
@the_real_natsu9901
@the_real_natsu9901 4 жыл бұрын
Der Typ ist so eine Legende😂😂
@mamamia3129
@mamamia3129 3 жыл бұрын
3:22 Ice Climbers
@constantin347
@constantin347 4 жыл бұрын
So ein wahnsinig gutes video wie die musik und das bild und die information zusammem spielen ist einfach nur grossartig!
@MrMaximusjack
@MrMaximusjack 4 жыл бұрын
Mal wieder ein super interessantes Video! Thema Top! Sprecher Top! Animation und Sound Top! Vielen Dank dafür!
@julan6839
@julan6839 4 жыл бұрын
2012 SYKE
@akit4810
@akit4810 4 жыл бұрын
3:35 Der arme Vogel 🙈... 😅 Davon mal ab, wie immer sehr gutes Video und gutes Thema 👍🏻 Zumal wir bei einem solchen Ausfall auch alle beinahe pleite wären... wenn man bedenkt wie viel Geld rein digital existiert ! 🙄
@philipps.9562
@philipps.9562 4 жыл бұрын
Echt interessantes Video Dankeschön für die Arbeit die ihr immer in eure Videos steckt Ich persönlich würde mich auch sehr über Videos freuen welche die Zukunft der Menschheit thematisieren und was wir alles erreichen könnten würden wir es nur wollen. Insbesondere Megastrukturen wie Orbitalringe oder O'Neill Zylinder finde ich mega spannend. Auch ein Video über Terraforming würde mich interessieren insbesondere in wie fern so etwas überhaupt umsetzbar wäre
@_Woody_
@_Woody_ 4 жыл бұрын
Wundervolle Anspielung auf Over the Garden Wall, die Popkultur Referenzen kommen wie immer nicht zu knapp, weiter so meine Freunde
@MrNasexD
@MrNasexD 4 жыл бұрын
0:45 Hintergrundmusik hört sich beinahe durchgehend wie Nameless Song aus Dark Souls an lol Praise the sun \[T]/
@mamamia3129
@mamamia3129 3 жыл бұрын
5:19 Magnetilo
@sopherl2822
@sopherl2822 4 жыл бұрын
Mal wieder ein sehr tolles, verständlichhes video. Ich liebe eure videos
@hanifcake
@hanifcake 4 жыл бұрын
5:40 Kokowei :3 Echt cooles Video und immer mit netten Easter eggs versehen! Super
@racinghuhnchen3639
@racinghuhnchen3639 4 жыл бұрын
Menschen auf der Erde man sieht : Hühner 😂
@lennart5382
@lennart5382 4 жыл бұрын
5:39 rechts Ich. Liebe diese Easter eggs,👍🏽
@kuriakin9621
@kuriakin9621 3 жыл бұрын
Eure Produktion/Redaktion ist UNGLAULICH TOLL! Bitte weiter so..... danke :)
@anusfisterhdx9147
@anusfisterhdx9147 4 жыл бұрын
Sehr schön dargestellt 👍 Auch die Pokemon Features waren top, weiter so :D
@its_alex1621
@its_alex1621 4 жыл бұрын
Die Videos hier sind einfach immer mega gut egal welches Thema, Hoffe ihr macht die Videos noch lange weiter auf Deutsch und nicht nur in Englisch.
@Officialnorio
@Officialnorio 4 жыл бұрын
Es lohnt sich aber auch die Videos auf Englisch anzusehen! Englisch ist die Sprache der Wissenschaft. Früher oder später ist jeder darauf angewiesen, sehr gut englisch zu sprechen ^^
@saske822
@saske822 4 жыл бұрын
@@Officialnorio Der englische Kanal ist auch super aber der deutsche Sprecher ist einfach überragend gut
@Officialnorio
@Officialnorio 4 жыл бұрын
@@saske822 Das stimmt wiederum. Ich liebe die Stimme des deutschen Sprechers! Wir sollten ihn entführen und unser Leben moderieren lassen!
@Nicke422
@Nicke422 4 жыл бұрын
8:13 Ich Kauf mir smash und da ist smash.Zufall?
@mmatrix9420
@mmatrix9420 4 жыл бұрын
Ich denke nicht😂
@smashkommentiert
@smashkommentiert 4 жыл бұрын
Hmmm :D
@aqulloskarst6378
@aqulloskarst6378 4 жыл бұрын
Euer Kanal ist der beste auf ganz KZbin und erklärt komplexeste Themen recht simpel damit sie auch ein weniger eingeweihter Mensch ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
@joeybingel3487
@joeybingel3487 4 жыл бұрын
Der beste Kanal auf KZbin, ich traue euch sogar zu das Steuerrecht zu erklären und mich dabei regelrecht vor Faszination zu fesseln. Macht weiter so! 👍
@SENKRECHTSTARTER
@SENKRECHTSTARTER 4 жыл бұрын
Mehr zu Raumfahrt: kzbin.info/www/bejne/eaeQe6dsbaZliLM
@Neptune-or4vm
@Neptune-or4vm 4 жыл бұрын
3:19 sind das die Ice climbers?Alle reden über die anderen aber die beiden werden nicht erwähnt :c 6:31 ach und hier ashs Kappe mit pokebällem ;)
@_Albret
@_Albret 4 жыл бұрын
Alola Kokowei bei 5:41 nicht vergessen
@hanuchopra7768
@hanuchopra7768 4 жыл бұрын
Sie müssen sieben Milliarden subscribers haben, Ich liebe deine Videos sehr, Danke, dass du auf KZbin bist
@TsaryuYT
@TsaryuYT 4 жыл бұрын
5:18 Awwwww die beiden Magnetilos! :3
@manueldemaj3577
@manueldemaj3577 4 жыл бұрын
1 Like 1 Jahr mehr Kurzgesagt😏 Mal gucken wie lange er KZbin macht😀
@Pilzsporen
@Pilzsporen 4 жыл бұрын
Likegeil?
@fbiagent7522
@fbiagent7522 4 жыл бұрын
Ja!
@juliusslavius1951
@juliusslavius1951 4 жыл бұрын
Der arme vogel :( müsst ihr die immer killen? 😂
@SlavePlatin
@SlavePlatin 4 жыл бұрын
Keine Angst die schlafen nur... für immer.
@yasyasmarangoz3577
@yasyasmarangoz3577 4 жыл бұрын
xD
@niclasbullrich7285
@niclasbullrich7285 4 жыл бұрын
Wiedermal ein geiles video ❤ Jedes mal warte ich auf ein neues video von euch 😍 Vorallem auf die reihe über ameisen 😅👍
@fatfighterxDDD
@fatfighterxDDD 4 жыл бұрын
krass, was man heutzutage mit dem genialen hirn des menschen schon herausgefunden hat. wie immer eine unglaubliche arbeit von euch, vielen dank dafür.
@furgn9863
@furgn9863 4 жыл бұрын
0:17 sieht aus wie ein auge :)
@lotic7542
@lotic7542 4 жыл бұрын
Baut eine Mauer um die Sonne!
@theraven8178
@theraven8178 4 жыл бұрын
Donald Trump würds tun.
@lenny9419
@lenny9419 4 жыл бұрын
Ich liebe diese kleinen Details wie z.B. das Haus mit den Ballons
@aceseen4202
@aceseen4202 4 жыл бұрын
Wieder mal so genial das Video, ich bin sprachlos.
Die größte Explosion im Universum - Supernova
10:51
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,5 МЛН
Ein Sonnensturm und seine Folgen | Quarks
7:23
Quarks
Рет қаралды 89 М.
Мама и дневник Зомби 🧟 #shorts
00:47
INNA SERG
Рет қаралды 896 М.
BRAWLER MUTATIONS WILL BREAK THE GAME! - Brawl Talk
09:34
Brawl Stars
Рет қаралды 25 МЛН
A SPACE QUIZ TO TEST YOUR KNOWLEDGE OF THE UNIVERSE! HOW MANY WILL YOU GET CORRECT?!
7:33
Quiztastic General Knowledge Quizzes
Рет қаралды 65
Warum Leben auf dem Mars unser Untergang wäre - Der große Filter
8:25
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,6 МЛН
Wurmlöcher erklärt - Wir biegen uns das Universum zurecht!
8:43
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2,6 МЛН
Warum alle Fingerabdrücke einzigartig sind
3:18
paar Minuten Erde
Рет қаралды 572
Wieso die Erde ein Gefängnis ist und wie wir da rauskommen
6:46
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,3 МЛН
Sonnenaktivität höher als gedacht - NASA hatte einen Rechenfehler
11:25
Was passiert, wenn wir eine Atombombe auf den Mond schießen?
7:45
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2,5 МЛН
Was passiert, wenn ein Supervulkan ausbricht?
12:18
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,4 МЛН
Lasst uns das Sonnensystem verschieben! - Der Stellarantrieb
8:25
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,6 МЛН