Wo bin ich in Zukunft sicher? | Quarks

  Рет қаралды 67,450

Quarks

Quarks

Күн бұрын

Was sind die sichersten Länder der Welt bei Erdbeben, Vulkanausbrüchen, gesellschaftlichen Konflikten oder bei einem Atomkrieg? Bunker können bei Naturkatastrophen oder anderen globalen Katastrophen nur wenigen helfen. Deshalb schauen wir, basierend auf dem Weltrisikobericht, dem Human Development Index und Faktoren wie Resilienz und politischer Stabilität, wo man am ehesten Schutz vor Krieg und Klimawandel findet. Wir werfen auch einen kritischen Blick darauf, ob sich die Elite mit Luxusbunkern wirklich eine Überlebenschance kaufen kann. Sei gespannt auf ein paar überraschende Ergebnisse unseres Länder-Rankings.
// Kapitel
00:00 Kurz vor zwölf
01:37 Wo sind wir vor einem Atomkrieg sicher?
05:05 Wo sind wir vor dem Klimawandel sicher?
07:38 Wo sind wir vor Naturkatastrophen sicher?
09:58 In welcher Gesellschaft können Menschen frei und sicher leben?
13:23 Bunker für die Superreichen!
// Unser Team
Autorinnen: Marie Eickhoff, Chantal Beil, Nora Reichhalter
Kamera und Schnitt: Lukas Anhalt
Grafik: Klaudia Fischer
Realisation: Ingo Knopf
Redaktion: Monika Grebe
// Hier geht's zum Quellendokument:
docs.google.com/document/d/1s...
Und hier der Link zum Artikel über Atomwaffen auf quarks.de: www.quarks.de/gesellschaft/wa...
---
Danke fürs Zuschauen! Hat dir das Video gefallen? Dann abonniere jetzt unseren offiziellen Quarks-Kanal auf KZbin: kzbin.info?sub_co..."
Besuche auch: www.quarks.de
Du willst nichts verpassen? Melde dich für den Quarks-Newsletter an: www.quarks.de/allgemein/quark...
#Quarks auf Instagram: / quarks.de
Quarks auf Twitter: / quarkswdr
Quarks auf Facebook: / quarks.de
#naturkatastrophen #ranking #quarks

Пікірлер: 616
@EmilGlockner
@EmilGlockner 22 күн бұрын
Hogwarts ist der sicherste Ort der Welt. Hat Hagrid gesagt.
@christophcookit6334
@christophcookit6334 22 күн бұрын
Solange Dumbeldore da ist!
@Geschichtenzauber
@Geschichtenzauber 22 күн бұрын
Danke für diesen wunderbaren Kommentar ❤
@KurtWagner64
@KurtWagner64 21 күн бұрын
Aber mittlerweile ist jk rowling leider rechts 😂
@thorblau7943
@thorblau7943 21 күн бұрын
ja, und transfeindlich 🤣Nach Quarks-Kkriterien damit völlig unsicher 🤣
@Groundcrafter
@Groundcrafter 21 күн бұрын
Ihr vergesst, da 2 Wichtige Sachen: 1. Es ist nur für Magier 2. Es ist eine Schule, also für Kinder und Jugendliche und die Lehrer
@entitat2801
@entitat2801 13 күн бұрын
Ein Zitat, von Albert Einstein lautet: Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
@k.r.99
@k.r.99 7 күн бұрын
Das klingt zwar clever und intelligent, aber Albert Einstein hat einfach vergessen oder geleugnet, dass Menschen einen freien Willen und ein vollkommenes Bewusstsein haben, Mäuse jedoch nicht. Mäuse haben nur einen Instinkt/Triebe.
@compactreview
@compactreview 7 күн бұрын
Einstein selbst hat die USA mit einem schreiben dringend gebeten eine Atombombe zu bauen. Denn in Deutschland war man da schon weiter, und hätte sie eher haben können. Auch nachdem Deutschland besiegt war wollte Oppenheimer sie einsetzen. Wäre sie nicht eingesetzt worden, wäre der Schrecken wohl nähmlich auch ausgeblieben. Ist also alles viel komplexer als man erst so meinen mag! Auch Meinungen gegen Waffenlieferung für die Ukraine sehen diese Komplexität oft leider nicht. Daran kann man ganz gut das Urteilsvermögen von Menschen erkennen. Z.B. Republikanern oder AfD'lern
@policeman1104
@policeman1104 21 күн бұрын
Ihr wollt doch nur auf die Elefantennachricht antworten und jetzt 20000 Menschen nach Botswana schicken. Als Tausch für die Elefanten
@Stefan-nr4ne
@Stefan-nr4ne 16 күн бұрын
@hunterflintblackluck4436
@hunterflintblackluck4436 11 күн бұрын
kein wunder googlet man wie viele ATOMBOMBEN DEUTSCHLAND durch AMERIKA hat 4 ATOMBOMBEN !!! und die gehören usa also kann die usa machen was sie will damit und so wird deutschland zum ziel von anderen Atomwaffen perfekt oder? so ziehst du ein unschuldiges Land mit in den Atomkrieg und wem dürfen wir danken: der Amerikanischen Regierung . weil das Amerikanische Volk da nichtmal mit entscheiden darf :D peace ich liebe atombomben (sarkasmus)
@xGimbal
@xGimbal 22 күн бұрын
Wenn die halbe Erdkugel nach Botswana einwandert, war es dort die längste Zeit so ruhig. Ich hoffe einfach nur, dass es schnell geht, wenn das Unvermeidliche eintritt.
@hattorihanzo5891
@hattorihanzo5891 21 күн бұрын
Die Meisten würden wohl gar nicht erst dort ankommen, weil sie ewig im Stau stehen, und da dann zu Grunde gehen würden.
@corvoide
@corvoide 21 күн бұрын
Mit einer HIV-Prävalenz bei Erwachsenen von 20,3 Prozent. Botswana gehört nach Südafrika, Swatini und Lesotho zu den vier am stärksten von HIV und AIDS betroffenen Ländern der Welt.
@wernerhartmann3195
@wernerhartmann3195 14 күн бұрын
Bei Botswana wurde ein Problem nicht angesprochen, nämlich die extrem hohe HIV Infektionsrate, gleiches Problem hat im übrigen auch Lesotho.
@mimimerlot77
@mimimerlot77 22 күн бұрын
Das Video bestärkt mich in meiner Überzeugung, dass die Pflege guter internationaler Beziehung zur Verhinderung von globalen Konflikteskalationen das mit Abstand Wichtigste sind, was wir gerade tun können. Und ich weiß, wie idealistisch das klingt. Ich weiß aber auch nach vielen Jahren im Ausland, dass es viel einfacher ist, als es scheint. Vielleicht beginnt es ja mit Radwegen in Peru...
@native5072
@native5072 19 күн бұрын
Naja, es sollte in erster Linie mit der Aufrechterhalung diplomatischer Beziehungen mit den G20 Staaten beginnen. Hierzu zählt z.B. eben auch China, das derzeit leider von westlichen Politiker:innen aufgrund zahlreicher politischer und wirtschaftlicher Verwerfungen untereinander gemieden wird. Warum ich das kritisch beäuge: den zweiten Weltkrieg haben die Alliierten nur mit der Hilfe der Sowjetunion gewonnen, einem Superstaat mit immensen moralischen und politischen Unterschieden zum damaligen Westen. Den dritten Weltkrieg, der ja höchstwahrscheinlich in irgend einer Form von Russland bzw. gegen Russland und im schlimmsten Fall atomar ausgetragen wird, kann die Weltgemeinschaft wahrscheinlich dann nur mit China "gewinnen", wobei gewinnen hierbei als jenes Szenario zu verstehen ist, bei dem möglichst wenige Menschen unnötigerweise dem Kriegsleiden erliegen..., wirkliche Gewinner gibt es nämlich letztlich bei einem Atomkrieg nicht. Fazit: man sollte sich schon Fragen, ob man in einer globalisierten Welt im Kampf gegen neo-sowjetischen Imperialismus wirklich auf China als mächtigen Staat verzichten möchte, nur weil sich deren politisches System so gravierend von dem Unseren unterscheidet...
@manwithhat7471
@manwithhat7471 7 күн бұрын
🙏🙏🙏🙏 Und die gesamte Menschheit muss vor den ganzen Fake News, Videos und B*LLSH*T des Internets geschützt werden!!!!
@CoCreeed
@CoCreeed 22 күн бұрын
Neuseeland (und vlt island) sind meine Kandidaten. Botswana hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ist für mich aber glaube ich raus, da, wenn die Nachbarstaaten kollabieren ein so zentrales Land wahrscheinlich auch Probleme bekommt.
@Quarks
@Quarks 22 күн бұрын
@@CoCreeed, guter Punkt. Andererseits können Menschen auch auf Inseln flüchten...
@scorpion1647
@scorpion1647 22 күн бұрын
Bin kein Experte aber brechen in Island wegen dem Klimawandel verstärkt nicht immer mehr Vulkane aus?
@1s3ngr1m
@1s3ngr1m 22 күн бұрын
@@Quarks Eine Insel abzusichern ist ohne Schwierigkeiten möglich. Wenn man es denn möchte (selbst eine so große "Insel" wie Australien beweist das seit Jahrzehnten erfolgreich). Leider sind Neuseeland und Island ganz schlechte Kandidaten einmal diesbezüglich (wegen ihren vernunftwidrigen Regierungen) aber auch wegen "Klima". Verändert sich der Golfstrom durch massive klimatische Bedingungen, nimmt die Übersalzung der Meere zu. Inseln verlieren dadurch mit jedem Jahr zunehmends ihre Biodiversität, bis hin zur völligen Todeszone. Aber "Klima" ist nur eine Projektion von Wissenschaftlern, die in den letzten 100 Jahren erschreckend häufig (nahezu 100%) schlicht falsch lagen.
@annarosanyffenegger1512
@annarosanyffenegger1512 20 күн бұрын
@@Quarks Neuseeland hat viele Erdbeben , weil auf den sich schiebenden Platten . keine Option....Wir haben dort viele Freunde...Christchurch ... Tonga : Vulkan ausbruch.... Jetzt Island .... jetzt Dubai Schlimmer : Krieg , Terror , Mord und Totschlag Messerattacken, Man ist nirgends wirklich sicher vor dem Sterben ... 😢 Dank eXtrem vielen Kontakten in der ganzen Welt über viele Christliche und andere Hilfswerke weiss ich von Terror, Mord und Totschlag , von denen die Medien nichts mitbekommen ... auch die Uiguren hat man vergessen... Die Kurden und Ukrainer haben mehr Angst vor Unterdrückung als vor dem Klimawandel, weil sie direkt davon betroffen sind durch Bomben... .. Es gibt Hoffnung für ein Leben nach dem Sterben und Auslöschen der Erde . .. Das All ist riesig . Falls es einen liebenden "Schöpfer/ Ursprung" von allem gibt, hat es da draussen Hoffnung , PS Das Materielle besteht ja, in die kleinsten Teile zerlegt, aus lauter Energie ... und die geht nie verloren .. Im Gymnasium lernte ich das. Dann bin ich ja , billiardenfach vergrössert, ein Sieb/ Loch ....nur noch Energie im Verbund ..,
@volkerengels5298
@volkerengels5298 19 күн бұрын
@@Quarks Das ganze Ding hier ist ziemlich pervers. Diese Antwort von euch macht es nur noch deutlicher. "Ehemalige Kolonialisten suchen Zuflucht in ehemaligen Kolonien" Soll das ein Witz sein??? "Black-Facing 2.0"
@gentlemanner
@gentlemanner 22 күн бұрын
Hier ist noch eine Idee für ein Video / eine Hypothese: Wie sähe die post-apokalyptische Welt denn aus, wenn ich 10 Jahre nach dem Atomkrieg aus meinem Milliardärsbunker gekrochen komme? Schon allein die extremen Halbwertszeiten von den eingesetzten radioaktiven Materialien macht da ja wenig Vorfreude auf die post-Bunker-Zeit, oder?
@LilaLisel
@LilaLisel 8 күн бұрын
Das habe ich mich auch gefragt. Vorausgesetzt die Bunker haben überhaupt Bestand. Es ist ja eher unwahrscheinlich, dass der arglistige Bunkerbauer postapokalyptisch wegen Baumängeln verklagt wird. 😁
@MarlenevonBloh
@MarlenevonBloh 22 күн бұрын
Auf jeden Fall werde ich , egal wodurch die Vollkatastrophe über uns hereinbricht, ein Apfelbäumchen pflanzen.
@corvoide
@corvoide 20 күн бұрын
Was einjähriges? Cannabis indica
@rainerkrey765
@rainerkrey765 22 күн бұрын
Eins habt Ihr vergessen: Egal ob im Luxusbunker oder in Botswana: Wenn Du der King of Doomsday bist und mehr hast als die anderen werden die versuchen es Dir wegzunehmen. Ich empfehle dafür sich die mehrteilige Dokumentation „The Walking Dead“ anzusehen 😉
@Quarks
@Quarks 22 күн бұрын
@@rainerkrey765, starke Dokuempfehlung! ;)
@schachsommer12
@schachsommer12 22 күн бұрын
Oh, Waffen der Reichen und Mächtigen richten eine Menge Schäden an...und selbst ein sadistischer Baseballschläger ist extremst tödlich. Also, die mehrteilige Serie „The Walking Dead“ als Dokumentation zu bezeichnen, grenzt schon an Sadismus oder Masochismus.
@tombombadil5690
@tombombadil5690 22 күн бұрын
Beste Antwort von allen 👍👍
@dulzinea7601
@dulzinea7601 22 күн бұрын
Da gebe ich Dir voll Recht! Und dann gibt es noch Dinge, die man keine 10 oder 20 Jahre in seinem Bunker bevorraten kann: Medikamente, falls Du z.B. chronisch krank bist 😊. Da sitzt Du dann mit einem Überfluss an Essen & Co., die Zombies haben Dich noch nicht gefunden, aber Du vergiftest Dich an Medikamenten, weil diese über die lange Zeit schlecht geworden sind.
@h.martin4286
@h.martin4286 22 күн бұрын
Ist doch heute genauso ohne Doomsday. Nur weniger so radikal.
@gerdschenk8061
@gerdschenk8061 22 күн бұрын
Bin deutscher Rentner, seit 2 Jahren auf den Philippinen. Lebe NOCH in einem Holzhaus, dass man in Deutscheland als Hütte bezeichnen würde. Hatten vor kurzem (in Mindanaho) ein Erdbeben der Magnituede 7.4. Ich bin mit nacktem popo aus dem Haus gerannt. Wurde ausgelacht, weil meine Familie das gewohnt ist. War schon ein Trauma für mich, aber man gewöhnt sich an 5er Beben jede Woche sehr schnell. Es gibt keinen "sicheren Ort" auf der Welt! Insofern nehme ich euren Beitrag eher als Satire. Wenn einige Milliardäre sich einbilden sie könnten entwischen in dem sie Bunker bauen oder den Mars besiedeln, und die Atmosphäre mit ihren - immer mehr werdenden- Raketenstarts versauen, beschleunigen sie nur den Niedergang der Menschheit. Nennt es Depression, aber ich bin nicht Krank, Ich sehe nur keine Zukunft für die Menschheit.
@ralfkieschnick1031
@ralfkieschnick1031 22 күн бұрын
Sogar die Dinosaurier haben überlebt als Vögel. Die gibt es Heute überall auf der Erde.
@corvoide
@corvoide 21 күн бұрын
Nicht der schlechteste Ort!
@renemartens3868
@renemartens3868 19 күн бұрын
ich schon, Lösung ist ganz einfach macht nur keine sau.. -> Leben wie jahr 1850 1: Fahrzeuge weg (züge, busse evtl. nicht - aber minimieren) 2: Strom weg (vllt alternative Lösungen wie Mäuseräder) 3: Industrie stoppen 4: Flugverkehr größtenteils einstellen etc.
@ralfkieschnick1031
@ralfkieschnick1031 19 күн бұрын
@@renemartens3868 So hat meine Mutter gelebt bis sie ca. 12 Jahre alt war. Damals war es auf dem Land üblich kein Strohm und kein fliesendes Wasser zu haben. Alle Arbeiten wurden von der Muskelkraft der Menschen oder Hoftiere erledigt. Viele Menschen, die das erlebt haben könnten Heute noch vermitteln, wie das funktioniert.
@L-B-F_84
@L-B-F_84 19 күн бұрын
wer aufgibt, hat schon verloren! oder: wenn einem das wasser bis zum halse steht, sollte man nicht den kopf hängenlassen!
@admiralette
@admiralette 15 күн бұрын
Ich vermisse die Zeiten mit Ranga Yogeshwar, die Qualität der Beiträge war einfach besser. Das hier wirkt leider wie eine aus dem Rahmen gefallene Kindersendung.
@lauchinaktion
@lauchinaktion 22 күн бұрын
schon lange nicht mehr so ein depremierendes video gesehen danke
@kein_indianer
@kein_indianer 21 күн бұрын
Leider auch sachlich undifferenziert und effekthascherisch.
@MrFledermuhu
@MrFledermuhu 21 күн бұрын
@@kein_indianer Was meinst Du damit?
@kein_indianer
@kein_indianer 21 күн бұрын
@@MrFledermuhu Die sollten besser recherchieren und vor allem differenzierter. Gerade bei Naturkatastrophen! Beispiel Neuseeland: Da gibt es Regionen, wo das letzte Beben in den 70ern war und dieses nur 4,5 Betrug! Blind eine Karte einblenden, ist sehr eigenartig. Dabei Länder wie Brunei und Singapur draufzulassen? Die sind vom Klimawandel und politischen Instabilitäten betroffen. Singapur hat kein eigenes Wasser. Sie sind völlig auf Malaysia angewiesen. Ein Land, das sich immer mehr in Richtung eines radikalisierten Islams bewegt. Man kann den Fokus ja auf Gender-Themen legen, aber alles andere so unsachlich abzufrühstücken, geht gar nicht.
@corvoide
@corvoide 21 күн бұрын
​@@MrFledermuhu Singapur mit 7800 Menschen/ km2 z.b.
@MrFledermuhu
@MrFledermuhu 20 күн бұрын
@@corvoide Ok, das wäre faktisch falsch. Mich hatte eher interessiert, was sachlich undifferenziert oder effekthascherisch gewesen sein soll.
@ConnyWeirdWorld
@ConnyWeirdWorld 22 күн бұрын
Zusamenfassung: we're fcuked 🙈
@timjohnson204
@timjohnson204 19 күн бұрын
yup
@dulzinea7601
@dulzinea7601 22 күн бұрын
Ich bleibe in Deutschland. Falls es zum Atomkrieg zwischen den Supermächten kommen sollte, habe ich es wenigstens "schnell" hinter mir. In meinem Alter macht das Auswandern ohne meine Fachärzte eh keinen Sinn 😊.
@anne-kathrins2721
@anne-kathrins2721 22 күн бұрын
Nie auf die Gesundheit aufgepasst?
@Mineral4r7s
@Mineral4r7s 22 күн бұрын
@@anne-kathrins2721 Ich wünsche Ihnen das die Ärmel beim nächsten Händewaschen runterrutschen. Verdammte Schwurbler / Trolle. smh
@ruzzifuzz75
@ruzzifuzz75 22 күн бұрын
​@@anne-kathrins2721 Na die Antwort war wohl etwas daneben... Meine Frau hat auch sehr auf ihre Ernährung und Gesundheit geachtet, ist trotzdem 2x an Krebs erkrankt.
@julianocc
@julianocc 22 күн бұрын
@@anne-kathrins2721 Alter? Genetik?
@dulzinea7601
@dulzinea7601 22 күн бұрын
Ich wurde schon 4 mal an Krebs operiert, obwohl ich immer auf mich aufgepasst habe. Und ich habe ein paar Krankheiten geerbt + eine Autoimmunerkrankung. Außerdem muss man einfach ab einem gewissen Alter zu diversen Vorsorgeuntersuchungen. Es gibt dann noch so harmlose Dinge wie zweimal im Jahr professionelle Zahnreinigung und Zahnkontrolle. Das wollte ich auch nicht unbedingt bei Leuten machen lassen, deren Sprache ich nicht spreche oder deren Praxisausstattung nicht auf der Höhe der Zeit ist😅.
@guntherkraft7732
@guntherkraft7732 22 күн бұрын
Singapore verstehe ich nicht: liegt doch am Meer, am Äquator und ist strategisch extrem wichtig (Straße von Malaga). D. h. Falls ein globaler Konflikt überlebt wird, fällt die Stadt dem Klimawandel zum Opfer! 😉
@corvoide
@corvoide 22 күн бұрын
Die stadt wird völlig von aussen versorgt. Eines der ungeeignetsten Orte überhaupt
@soziologeek3340
@soziologeek3340 21 күн бұрын
Wundert mich, dass ihr Krankheiten gar nicht beachtet habt. Ich würde Erdbebengebiet beispielsweise Malaria Tropica vorziehen. Neuseeland, Französisch Polynesien, La Reunion oder die Seychellen wären daher meine engere Auswahl
@corvoide
@corvoide 21 күн бұрын
👍🏿 Ganz wichtig
@En1Gm4A
@En1Gm4A 22 күн бұрын
Rückzug sollte keine Option sein - lass und die Themen angehen und lösen
@peterlustig4875
@peterlustig4875 21 күн бұрын
Na dann fang mal an 😉
@En1Gm4A
@En1Gm4A 21 күн бұрын
@@peterlustig4875 ich kann nur einen kleinen Teil beitragen habe leider wenig Einfluss auf die Außenpolitik und ein kleines öffentliches Sprachrohr
@klauskeiner5306
@klauskeiner5306 21 күн бұрын
Die richtige Partei wählen wäre ein erster guter Beitrag. Vorausgesetzt, der Weltkrieg beginnt nicht vor der Wahl. Dann fällt die Wahl aus..
@derpferdeflusterer3460
@derpferdeflusterer3460 21 күн бұрын
Es macht keinen Sinn, Länder pauschal auszuschließen, da es die Sicherheit auch stark von der Region abhängig. Paar Beispiele: Tasmanien (Australien), Patagonia (Chile), Tibet (China), Spitzbergen (Norwegen), Pitcairn Island, Kamtschatka (Russland), Alaska (USA), Grönland (Dänemark)
@corvoide
@corvoide 21 күн бұрын
Wie leicht Argentinien oder v.a. Brasilien aussortiert wird,ein Land grösser als Australien oder USA ohne Alaska
@isalinneaw6314
@isalinneaw6314 22 күн бұрын
Meine Wahl wäre theoretisch (!) Neuseeland…. Und die Erdbebengefahr würde ich in Kauf nehmen. Aber ist die Welt noch lebenswert, wenn auf der Nordhalbkugel alles Leben ausgelöscht und verseucht ist 🤔
@anne-kathrins2721
@anne-kathrins2721 22 күн бұрын
Die kleine Lisa wird dort im Fall der Fälle nicht aufgenommen werden 😂😂😂😂😂😂😂😂
@TheScytheMoron
@TheScytheMoron 22 күн бұрын
JA!
@aerztefaneni
@aerztefaneni 17 күн бұрын
Ganz ehrlich: wenn so viele Atombomben, wie im Video zu sehen, gezündet werden, dann ist auch die Südhalbkugel nicht vor der atomaren Strahlung sicher. Bin kein Physiker, aber die Menge wäre wohl einfach zu viel und es würde sich verteilen...
@julianlauer4939
@julianlauer4939 16 күн бұрын
Gab doch mal so einen song " und wir singen im atomschutzbunker, hurra die welt geht unter"
@klauskoziolek4092
@klauskoziolek4092 21 күн бұрын
Das Leben ist seit Anbeginn der Menschheit lebensgefährlich! Aber was wichtig ist es war in der Geschichte der Menschheit noch nie wahrscheinlicher ein hohes Alter, ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu erreichen! Warum macht der WDR jungen Menschen ständig Angst? Was will man damit erreichen? Probleme lassen sich nur mit einem positiven Ansatz lösen. Angst schaltet das Denken aus und lässt Menschen nur noch instinktiv mit Automatismen reagieren. Ist das die Intention?
@Meow-mm4we
@Meow-mm4we 15 күн бұрын
Ein positives Mindset ist wichtig, aber Probleme darf man trotzdem nicht ignorieren. Klimawandel als zukünftiges Problem der nächsten und jetzigen Generation ist zb ziemlich real und darüber muss diskutiert werden. Trotzdem sollte man das Video hier auch als Gedankenexperiment sehen und nicht als Prognose (zB für Atomkrieg, haben wir keinen Einfluss drauf)
@wernerhartmann3195
@wernerhartmann3195 14 күн бұрын
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die garantiert tödlich endet.
@Schmackofix
@Schmackofix 22 күн бұрын
Was bringt ein Bunker, wenn man innen langsam verhungert
@666Husky
@666Husky 22 күн бұрын
Man muss den halt ausreichend bestücken.
@Teilzeitotaku
@Teilzeitotaku 22 күн бұрын
Das passiert nur bei schlechter Planung...im Grunde kannst du alles in dieses Bunker einbauen, was dazu nötig ist, um dein Überleben zu sichern. Gerade wenn man alleine ist, braucht man weniger als man vielleicht denkt...und der Rest geht über Wiederaufbereitungsanlagen.
@Teilzeitotaku
@Teilzeitotaku 22 күн бұрын
@@mona93441 Ein Vorrat für 100 Jahre wäre hier weniger sinnvoll, da dieser zuviel Platz brauchen würde. Besser wäre hier ein autarkes, also selbsterhaltendes, System...auch deswegen, weil du auf diese Weise auch lebenslangen Zugriff auf frische Lebensmittel hättest.
@ralfkieschnick1031
@ralfkieschnick1031 22 күн бұрын
@@Teilzeitotaku Ein autarkes, also selbst erhaltendes, System wurde sehr aufwendig mehrfach getestet. Hat nicht geklappt. Nach 100 Jahren hat sich an der Apokalypse nichts geändert. Du darfst also keine Kinder bekommen.
@rs8805
@rs8805 22 күн бұрын
Der Vorrat an Vit. D Tabletten muss immens sein.
@ruzzifuzz75
@ruzzifuzz75 22 күн бұрын
Was bringt es auszuwandern wenn viele dasselbe Ziel haben. Da ist dann ein riesiges Konfliktpotential vorprogrammiert. Die jeweilige Staatsform ist eigentlich auch egal da diese in solcher Situation eher nicht konstant bleiben wird. Auswandern bringt leider nichts, das ist für Europäer auch weniger relevant als für Leute in Aquatornähe. Schaut man sich rein nur Klimaprognosekarten an müsste Russland auch Angst haben nicht überrannt zu werden, denn da ist Prognosetechnisch Klima und vor Allem Nahrungsanbau noch lange möglich auch bei hohen weltweiten Durchschnittstemperaturen.
@dieweltvonritahubert1207
@dieweltvonritahubert1207 18 күн бұрын
Singapur und Brunei liegen trotzdem auf der Nordhalbkugel und sollten da schon beim ersten Auswahlverfahren wegfallen. Dann sind beide Länder noch am Äquator und bei der zweiten Auswahl trotzdem weitergekommen. Irgendwie nicht realistisch das Ganze.😂
@MegaManNeo
@MegaManNeo 22 күн бұрын
Interessantes Thema, auch wenn es im Worstcase alles nichts hilft. Ein Bunker rettet aber auch nur wenig, wenn die Leute alle so verrückt werden, wie während der Pandemie 😅
@fruehling19
@fruehling19 22 күн бұрын
Danke für diese Doku, sehr informativ, es macht nochmal klar, es ist wichtig von positiven Veränderungen zu träumen und zu handeln, jeder auf seine art und weise, jeder kann was tun, damit diese Katastropfen nicht wirklichkeit werden, bzw, wir sie bewältigen können, ausserdem es fördert das Wohlbefinden sich selbstwirksam zu erleben.
@Quarks
@Quarks 22 күн бұрын
@@fruehling19, das ist nett, danke!
@Xylo610
@Xylo610 20 күн бұрын
In der Antarktis höchstens...😏
@jamika3574
@jamika3574 20 күн бұрын
Der letzte Satz war schön ❤❤ Sehe ich auch so ! Es gibt noch Chancen das alles zu schaffen und die wunderbare Welt zu einen besseren Ort zu machen ❤️
@leondasoriginal5455
@leondasoriginal5455 19 күн бұрын
Ich versteck mich so lange im Kleiderschrank, vielleicht komm ich dann ja nach Narnia.
@alexandert.5354
@alexandert.5354 21 күн бұрын
Danke für dieses Gedankenexperiment und die erstklassige Recherche! LG Alexander
@Quarks
@Quarks 21 күн бұрын
@@alexandert.5354 danke für dein Lob!
@derpatrick536
@derpatrick536 21 күн бұрын
Wie lange habt ihr für die Recherche gebraucht und wieviele haben geholfen? Steckt sicher ne Menge Arbeit drin! Well done 👍🏻
@wernerhartmann3195
@wernerhartmann3195 14 күн бұрын
Von den sechs übrig gebliebenen Länder war ich schon in zweien. Einerseits in Singapur - erst letztes Jahr - und in São Tomé & Principe - 2002. Letzteres Land hat ein Problem, was gar nicht angesprochen wurde, nämlich eine extrem hohe Malaria Infektionsrate. Ca. 3 % der Bevölkerung erkranken dort pro Jahr an dieser Krankheit. Ab Minute 9:00 habe ich auf Lesotho als bestes Land gerippt. Lesotho wäre auch mein Zufluchtsort, da es klinatisch deutlich besser ist als Botswana.Botswana ist viel Wüste und damit auch sehr heiß. Lesotho hingegen liegt sehr hoch, einziges Land der Welt, dessen tiefster Punkt höher als 1000 m üNN liegt. Als nicht-queerer Mann dürfte es dort für mich keine Probleme geben. Einziges Problem dort ist die hohe HIV Infektionsrate, das gilt aber auch genauso für Botswana.
@Mensch003
@Mensch003 20 күн бұрын
Und wenn sich der Atomkrieg auf den globalen Süden / Äquator konzentriert? Welches Land wäre dann das sicherste? Käme es zu einem nuklearen Winter? Würde dieser Winter sich positiv auf das Klima auf der Nordhalbkugel auswirken?
@chad__thundercock
@chad__thundercock 14 күн бұрын
Die Doomsday Clock war vor 10 Jahren schon auf 5 vor 12.
@henryhessler3216
@henryhessler3216 22 күн бұрын
Es ist schon seit Monaten 90s vor 12.
@ralfkieschnick1031
@ralfkieschnick1031 22 күн бұрын
Es ist seit 1947 sieben Minuten vor Zwölf.
@franzii_thelobbyhoe8640
@franzii_thelobbyhoe8640 22 күн бұрын
Richtig informatives, interessantes und wichtiges Video. Ich find es so gut, wie verständlich ihr die Infos rüberbringt und wie ihr die Augen nicht vor den wahren Problemen verschließt, denn das ist meistens gar nicht leicht.❤ danke
@Quarks
@Quarks 22 күн бұрын
@@franzii_thelobbyhoe8640, ein tolles Lob, ganz vielen Dank!
@Franzi_Ziska
@Franzi_Ziska 21 күн бұрын
LH
@franzii_thelobbyhoe8640
@franzii_thelobbyhoe8640 21 күн бұрын
@@Franzi_Ziska 너
@franzii_thelobbyhoe8640
@franzii_thelobbyhoe8640 21 күн бұрын
@@Franzi_Ziska sogar gleicher Name einf, hatte von einer Person mal Ziska als Spitznamen aber sonst nie. Welcher ist bei dir mehr als Spitzname?
@Franzi_Ziska
@Franzi_Ziska 21 күн бұрын
@@franzii_thelobbyhoe8640 Ach cool, dass es das Lobbyhoe Zeichen auch so gibt, wie macht man das? Meine beste Freundin hat mich eine Zeit lang Ziska genannt aber mittlerweile nennen mich einfach alle Franzi :) Einfach Franzi Lobbyhoe-Gang
@NoInterleaving
@NoInterleaving 22 күн бұрын
Ich kann hier den Film Wargames nur empfehlen, welcher aussagt das ein Atomkrieg keine Gewinner hervorbringt. EDIT: Als Land hätte ich mir sehr gut Madagascar vorgestellt... :-)
@leonip567
@leonip567 16 күн бұрын
Ich frage mich wie das ganze aussieht wenn man noch die Lieferketten dazu zieht 🤔 Ohne Lebensmittel, Medizin und Strom ist das Leben zusätzlich eingeschränkt
@DeathRowRec.Makaveli
@DeathRowRec.Makaveli 13 күн бұрын
Dann fressen sich alle gegenseitig auf
@mazy-beats
@mazy-beats 22 күн бұрын
Ich habe nicht ganz verstanden, warum Erdbeeben ein absolutes Ausschlusskriterium ist. Demnach müsste Japan jetzt schon unbewohnbar sein.
@Immenburg
@Immenburg 22 күн бұрын
Weil das Video hier von Anfang bis Ende Unsinn ist.
@thorblau7943
@thorblau7943 21 күн бұрын
Es geht ja darum wo man '100% Sicher" ist. Welch eine Irreale Annahme. Manche werden vom Blitz getroffen und sind tot. Wie heißt es so schön: Das Leben ist supergefährlich, es endet zu 100% mit dem Tod😂😂
@DrKairo
@DrKairo 22 күн бұрын
Ich lebe in Görlitz und der erste weiße Atompunkt lag genau zwei Straßen weiter. Also kein Problem ("die Überlebenden werden die Toten beneiden"). Aber im Ernst: Das Miteinander wird bei allen Szenarien ausschlaggebend sein, wobei ich aufgrund meines Alters ohnehin nicht mehr allzu viel Zukunft zu verlieren habe. Nochmal: Das Zusammenstehen für ein Ziel ist auf alle Fälle die beste Option und wenn das Ziel nicht erreicht wird, geht es anders weiter. Oder eben nicht.
@Florksen
@Florksen 22 күн бұрын
Unser Universum hat 13,5 Milliarden Jahre gebraucht um mich enstehen zu lassen. Dieser Zeitabschnitt, in der es unsere Welt mit uns Menschen gibt, ist im Gegensatz zu unserem Universum so winzig klein, unbedeutend und wieder schnell vorbei, und wenn ich mir mein Leben angucke, denn ist der Zeitabschnitt so ultra winzig, das ich lieber im Hier und Jetzt lebe und jeden Tag dankbar bin gesund aus dem Bett aussteigen zu dürfen. Falls morgen mich denn doch der naive Egoismus der Menschheit tötet, denn soll das so sein. Denn konnte ich wenigstens sagen ich habe die Zeit, die ich leben durfte, voll ausgekostet. Ich war im Hier und Jetzt und schwebte nicht in Sorgen, Ängste, Vergangenheitszweifel oder Zukunftsorgen und habe dabei vergessen im Hier und Jetzt zu leben.
@weltraumpirat1683
@weltraumpirat1683 22 күн бұрын
Die 13,5 Millarden Jahre stimmen wahrscheinlich nicht mehr laut neusten Erkenntnissen aber schöner Kommentar.
@suzuruckzuki5915
@suzuruckzuki5915 14 күн бұрын
Erdbeben und Vulkanausbrüche sind doch wohl Klima unabhängig oder?
@wandschauer
@wandschauer 22 күн бұрын
Sicherster Ort: Antarktis. Ist aber gar nicht notwendig bei besonnener Außenpolitik. In fem Sinne: Do your ~#,>*!$ job!
@pbrenda3850
@pbrenda3850 21 күн бұрын
Nettes Video als Anregung für ein Gedankenexperiment. Dennoch denke ich ist Botsuana nur eine Annäherung wenn es darum geht den sichersten Ort zu finden, denn: je nachdem welche Kriterien man anlegt und je nachdem wie stark diese gewichtet werden, kommen andere Orte eher in Frage. Ganz zentral finde ich bei einem globalen Kollaps die Frage nach Autarkie. Also Wasser, Wärme, Strom und Nahrung. Und da finde ich Neuseeland oder noch besser Island sehr interessant aufgrund geothermie sowie der geographischen lage. Vulkanismus und Erdbeben muss man halt dann mit Leben :D
@corvoide
@corvoide 21 күн бұрын
Botswana ist aufgrund verschiedener Einschränkungen bei der Ausweitung der Produktion auf Ackerland stark von Nahrungsmittelimporten abhängig. Weniger als 5 Prozent der gesamten Landfläche sind kultivierbar, die meisten Böden sind karg und es gibt nicht genügend Niederschläge. Darüber hinaus wird das Land immer wieder von Dürreperioden und Ausbrüchen von Rinderseuchen heimgesucht. Das Bevölkerungswachstum übersteigt 3 Prozent pro Jahr und der Bedarf an Nahrungsmittelimporten wird voraussichtlich rasch zunehmen.
@aerztefaneni
@aerztefaneni 17 күн бұрын
Naja, die Kriterien sind doch genannt: als oberstes Kriterium: die westliche Welt und Russland machen die Nordhalbkugel quasi unbewohnbar... Natürlich kann man das weglassen und eigene Kriterien festlegen. Dann sollte man das aber auch entsprechend begründen können.
@kisarunihofmannndosi5327
@kisarunihofmannndosi5327 15 күн бұрын
Wie unglaublich gut, dass jemensch endlich auch nach wissenschaftlichen Kriterien erkennt, was für ein Juwel Botswana ist 🇧🇼 🇧🇼
@viertklassigsindwir.2828
@viertklassigsindwir.2828 16 күн бұрын
Ich halte die Antarktis als sicheren Kontinent. Die Antarktis wird in Zukunft Eisfrei, wenn wir so weiter machen.
@wernerwalter6732
@wernerwalter6732 3 күн бұрын
Diese Frage habe ich mir schon vor Jahren gestellt. Die politische Stabilität ist auch wichtig. Nach meiner Analyse ist Uruguay (die Schweiz Südamerikas) insgesamt am sichersten. Dieses Land ist halb so groß wie Deutschland mit nur 3 Mio. Einwohnern. Im Verhältnis zum Lebensstandard hat es auch nur einen kleinen "ökologischen Fußabdruck". Nächstes Jahr im Herbst geht es dort hin um einen persönlichen Eindruck zu bekommen. 😊👋 Wenn ihr eure Karten jetzt nochmal anschaut, merkt ihr, dass ihr dieses Land total übersehen habt. 👉
@Radulf666
@Radulf666 22 күн бұрын
Bei 3:47 fühle ich mich dezent an den sehr guten Film "Wargames" erinnert...
@marleneklg1477
@marleneklg1477 21 күн бұрын
wooow! der letzte teil gefällt mir besonders gut!! 😁😜😱
@dnhg9730
@dnhg9730 15 күн бұрын
Byung Chul Han, Prof. für Philosophie in Berlin, hat ein Buch veröffentlicht namens _Hoffnung_ . Sollte Deutschland mal lesen. Es gibt immer Hoffnung!
@ferdinandporsche9770
@ferdinandporsche9770 14 күн бұрын
Was ist mit dem Bunker der internationalen Samenbank? Der ist doch glaube ich in der Antarktis und somit weit weg von allem...
@DeathRowRec.Makaveli
@DeathRowRec.Makaveli 13 күн бұрын
Ich würde die antarktischen Gebiete auch empfehlen. Robben Fische und Pinguine jagen dann geht das schon 😅
@cero8885
@cero8885 21 күн бұрын
Naja fallout ist nur dann ein riesen problem wenn noch alte reine Atomwaffen eingesetzt werden. Bei wasserstoffbomben ist die explosion das grösste problem.
@sporty.seb1
@sporty.seb1 19 күн бұрын
Ich hatte mich schon so auf Mars gefreut 😂
@danielseipel8186
@danielseipel8186 5 күн бұрын
Spannendes Video. Würde mich interessieren, wie es aussieht, wenn man einen Atomkrieg weglässt und sich für die restlichen Punkte auch die Nordhalbkugel anschaut. Wäre cool, wenn ihr dazu auch ein video machen könntet
@Micha_CO
@Micha_CO 20 күн бұрын
Warum ist São Tomé und Príncipe rausgeflogen?
@corvoide
@corvoide 20 күн бұрын
Sao Tomé hat den 4.schlechtesten Gini Koeffizienten der Welt.d.h. Extreme soziale Ungleichheit. Im Notfall gefährlich.
@zauberfrosch11
@zauberfrosch11 22 күн бұрын
Super Video! Finde vorallem super, dass ihr so klar auf mögliche Diskriminierung eingegangen seid und euer Fazit finde ich auch richtig gut :)
@Quarks
@Quarks 22 күн бұрын
@@zauberfrosch11, danke! Hättest du so ein Ergebnis erwartet?
@TurgayGul
@TurgayGul 21 күн бұрын
Die Immobilienpreise in Botswana nach diesem Video 📈📈📈
@corvoide
@corvoide 21 күн бұрын
Die soziale Ungleichheiten Botswana sind mit unter den höchsten der Welt, ausserdem sind die Problemgebiete Südafrikas mit ihrer hohen Kriminalität nah. Johannesburg. Schleierhaft,wie dieses Land in die Endausscheidung kommen kann gegen Uruguay oder Australien.
@DevilishFailure
@DevilishFailure 6 күн бұрын
Interessantes Video, aber auch beängstigendes Video. Bin mir nicht sicher ob ich das mit der hohen Gefahr eines Atomkrieges so wissen wollte
@Stefan_Krauter
@Stefan_Krauter 11 күн бұрын
Was ist mit Uruguay?
@Quarks
@Quarks 11 күн бұрын
@@Stefan_Krauter, hier gibt es mehr: climateknowledgeportal.worldbank.org/country/uruguay#:~:text=Uruguay%20is%20highly%20vulnerable%20to,Uruguay%27s%20vulnerability%20to%20climate%20change.
@corvoide
@corvoide 2 күн бұрын
​@@Quarks lächerlich
@KristianHorvatic
@KristianHorvatic 16 күн бұрын
Also ich könnte mir gut vorstellen nach Neuseeland auszuwandern. Wunderschöne Natur und nicht so dicht besiedelt außerhalb der großen Städte.
@matthiasellinger4684
@matthiasellinger4684 22 күн бұрын
Super Video !
@ikibo
@ikibo 21 күн бұрын
Neuseeland oder nicht?
@pinguin3084
@pinguin3084 22 күн бұрын
Die Welt geht unter und es gibt nur noch eine handvoll sicherer Länder und dann soll es noch jemanden geben den es interessiert ob er/sie/es quer ist? :D Ich denke, dass das dann das letzte ist was jemanden großartig interessiert.
@gemuetlichersessel
@gemuetlichersessel 22 күн бұрын
Ja, queere Menschen und deren (nicht queeren) Freunde und Verwandte interessiert das.
@ralfkieschnick1031
@ralfkieschnick1031 22 күн бұрын
Die Welt geht ja nicht wirklich unter. Sie fliegt ja weiter um die Sonne. Die Steine bleiben Steine. Die Natur wird sich neu sortieren und sogar einige Menschen werden überleben. Es gibt Heute ja noch Dinosaurier in Form von Vögeln. Und auch der Mond wird weiter seine Bahn ziehen.
@foodsupply5071
@foodsupply5071 22 күн бұрын
Ich meine Familie gründen und finden ist relevant. Optimalerweise macht man das nicht in einem Land in dem man dafür getötet oder weggesperrt wird
@Kim-dp4lf
@Kim-dp4lf 22 күн бұрын
Wenn ich quer wäre, würde ich es dann lieber nicht ausleben und mein A retten. Eventuell ist es ja nur für einige Jahre
@foodsupply5071
@foodsupply5071 21 күн бұрын
@@Kim-dp4lf Joa für viele Leute stimmt das wahrscheinlich. Ich persönlich würde lieber tot sein als ein nicht lebenswertes Leben zu führen
@jonnybravo8161
@jonnybravo8161 19 күн бұрын
In Sibirien in Russland bin ich sicher keiner greift dort irgendjemanden an😂
@mac4060
@mac4060 5 күн бұрын
Der Süden Brasiliens.
@scorpion1647
@scorpion1647 22 күн бұрын
Finde den Beitrag sehr gut, danke, aber bitte beantwort mir netterweise die Frage: Warum stand Singapur so lange auf der Liste? Das Land hat doch auch jetzt schon mit Hitzerekorden zu kämpfen und das Wohlstandsverhältnis ist katastrophal. Okay, der Wohlstand ist zwar nicht wichtig wenn der Rest der Welt nicht mehr Lebenswert ist, aber des weiteren ist Singapur auch in einer Krisenregion zwischen Indien und China. Diese Situation wird zukünftig sehr wichtig und schlimm, da Indien China laut vieler Prognose wirtschaftlich überholen wird und China nicht allzu begeistert davon ist. Bitte pinnt die Antwort gerne falls ich recht habe, finde oft in Kommentaren noch spannende Informationen :)
@Quarks
@Quarks 22 күн бұрын
@@scorpion1647, es gibt kaum ein Land, das von Rekordtemperaturen verschont bleibt. Inwieweit sich ein Konflikt zwischen Indien und China oder Indien und Pakistan auf Singapur auswirken sollte, ist unklar. Hier spielen noch weitere Länder eine Rolle, die sich als "Puffer" zwischen den Regionen befinden. Falls du hierzu etwas Konkretes hast, schick es uns aber gerne. Zur sozialen Ungleichheit (gut, darauf zu achten): Im World Inequality Report befindet sich Singapur auf Platz 115 von 169. Australien, Kanada und die USA schneiden ungleich schlechter ab. Deutschland befindet sich auf Platz 137.
@scorpion1647
@scorpion1647 22 күн бұрын
⁠​⁠@@Quarksalles klar, vielen Dank für eure Erklärung :) Macht weiter so!
@kaite8371
@kaite8371 22 күн бұрын
Singapur ist z.B was Verkehr und Wohnen angeht, ziemlich gut aufgestellt. So weit man Berichten glauben darf. Aber in tropischer schwül feuchter Atmosphäre möchte ich nicht dauerhaft leben.
@yanzorohirrim9757
@yanzorohirrim9757 22 күн бұрын
​@@Quarkswirkt sich der Meeresspiegelanstieg bei so einer kleiner Insel ohne nennenswerte Anhöhen nicht mit am unmittelbarsten auf die Bewohnbarkeit aus?
@corvoide
@corvoide 21 күн бұрын
​@@Quarks In den Tropen kann man in die Höhe gehen ,wo es kühl ist. In Singapur allerdings nicht.
@dirkcremer8749
@dirkcremer8749 22 күн бұрын
Pitcairn wurde im Beitrag vernachlässigt.
@AJankeBuchAltersvorsorgemitETF
@AJankeBuchAltersvorsorgemitETF 21 күн бұрын
Bei Quarks scheint die Welt schon Vergangenheit zu sein.
@user-cj1jk9dc3e
@user-cj1jk9dc3e 21 күн бұрын
Ich denke für viele Menschen ist die Frage nicht ob sondern wann alles den Bach runtergeht. Ist traurig, aber ich bin da auch sehr pessimistisch. Langfristig aber eher wg. des Klimas als Hauptgrund.
@raeuberhotzenplotz4994
@raeuberhotzenplotz4994 22 күн бұрын
Tolles Video. Spannendes Ergebnis. Wir sehen uns in ... Nee, will nicht spoilern 😉
@Quarks
@Quarks 22 күн бұрын
@@raeuberhotzenplotz4994, so ist's recht! :)
@gryphonschnitzel7140
@gryphonschnitzel7140 21 күн бұрын
Mit Diversität gegen den Atomkrieg und Naturkatastrophen stark !
@l.marcel7283
@l.marcel7283 20 күн бұрын
Mh, liebes Team @Quarks , m.M.n. weit ihr viel zu wenig (garnicht) auf die Unsocherheiten hin - das pusht unwissenschaftlich Angst. Die Darstellung orientiert sich am Heute und Gestern der Datenlage. Gesellschaftliche Entwicklungen sind viel dynamischer und damit verändert sich die Lage. BG Marcel
@corvoide
@corvoide 20 күн бұрын
Was ist ,wenn die Diamanten inBotswana versiegen und es wieder zum Armenhaus Afrikas wird?
@helenejanzen3638
@helenejanzen3638 11 күн бұрын
Hallo, was ist mit Bolivien?
@rheinlandpaule4730
@rheinlandpaule4730 3 күн бұрын
Die Moderatorin fühlt sich offenbar in Köln-Dellbrück am sichersten.😂
@janklobener435
@janklobener435 11 күн бұрын
Meerespiegel: Steigen Superreiche: Buddeln sich unter ihrem Haus ein Loch ahahaha
@isalinneaw6314
@isalinneaw6314 22 күн бұрын
Starke Frage …. Hochinteressanter Beitrag ☝️
@Quarks
@Quarks 22 күн бұрын
@@isalinneaw6314, danke dir!
@veronikae6415
@veronikae6415 22 күн бұрын
Dieses Video ist ein guter Reminder, Liebe zu verbreiten & sein Leben zu genießen. Wir sterben sowieso alle irgendwann, wann & wodurch spielt ja eigentlich keine Rolle. 💗
@bernds8656
@bernds8656 22 күн бұрын
Spielt keine Rolle? Nicht dein Ernst oder? Willst du lieber morden sterben oder in 50 Jahren? Willst du lieber friedlich einschlafen oder einen langen, schmerzhafen Tod (z.B. durch Krankheit, Unfall oder Gewalt) erleiden? Ich finde schon dass das eine Rolle spielt! Dein erster Satz stimmt natürlich ohne wenn und aber.
@peterlustig4875
@peterlustig4875 21 күн бұрын
Naja, angstvoll und schmerzhaft in jungen Jahren halte ich für wenig erstrebenswert 😉
@L-B-F_84
@L-B-F_84 19 күн бұрын
aber bitte so genießen, dass es nicht alles noch schlimmer macht!
@schachsommer12
@schachsommer12 22 күн бұрын
16:00 Wie ich mich jetzt fühle? Beschissen und frustriert, mit der Frage im Bauch: Wie will die Menschheit jemals eine Typ I Zivilisation werden? Starship Troopers 3 - It's A Good Day To Die
@Mineral4r7s
@Mineral4r7s 22 күн бұрын
gar nicht. sie hatte 100 jahre zeit auf klimawandel zu reagieren und hat es aus bequemlichkeit nicht getan. der drops ist gelutscht. gerade letzte woche las ich auf "the guardian" das die fossile ausbeutung demnächst vervierfacht wird, der artikel ist vom 28.03.2024.
@user-cj1jk9dc3e
@user-cj1jk9dc3e 21 күн бұрын
Das ist alleine schon durch reine Anzahl an Menschen nicht mehr möglich. Egal wie man lebt. mehrere Milliarden Menschen sind einfach zu viel.
@ankayambitious
@ankayambitious 21 күн бұрын
Am liebsten hätte ich so einen Bunker im Keller wie bei "Leave the World Behind" ganz am Ende. Genug Nahrung, Notstrom und ganz viele DVDs 😅
@o.k.406
@o.k.406 21 күн бұрын
Meinst Du das ehrlich, ist das dein Ernst?
@corvoide
@corvoide 21 күн бұрын
Perfekte neue Mensch* in
@o.k.406
@o.k.406 21 күн бұрын
@@corvoide Der Mensch! Hier gibt es keine weibliche Form. Kann man nicht gendern.
@VMDvei
@VMDvei 20 күн бұрын
Ich würde, wenn ich physisch in der Lage wäre, irgendwo in den Norden umziehen. Nur weg von heiß 🔥
@milesrite973
@milesrite973 8 күн бұрын
Ohne das Video zu gesehen zu haben: Neuseeland
@manuelahasler1154
@manuelahasler1154 22 күн бұрын
Da wir aus der Schweiz sind und auch asiatische Wurzeln haben, wäre Singapur sehr sympathisch. Leider hat es da auch nur begrenzt Platz.
@kaite8371
@kaite8371 22 күн бұрын
Singapur ist sicherlich toll, wenn man das Geld hat und ein Aufenthaltsrecht bekommt. Ist aber jetzt schon tropisch.
@corvoide
@corvoide 21 күн бұрын
Singapur ist eine Raumstation,die von aussen versorgt wird
@NATO_BUNDESWEHR
@NATO_BUNDESWEHR 21 күн бұрын
New Zealand oder Australien oder Botswana sind für mich die Kandidaten
@isabelhahn9095
@isabelhahn9095 20 күн бұрын
Tasmania!
@corvoide
@corvoide 20 күн бұрын
Absolut unter den top 5
@pontiuspilatus7900
@pontiuspilatus7900 19 күн бұрын
Bielefeld, ich geh dann nach Bielefeld. Dann lachen wir über den Rest der Welt...
@Andipandi77
@Andipandi77 16 күн бұрын
Wäre man doch bloß Bruce Wayne dann hätte man das nötige Kleingeld für so einen Bunker.
@miyuuu00
@miyuuu00 22 күн бұрын
Namibia🐘🦒
@cscs-zr1dn
@cscs-zr1dn 22 күн бұрын
Hab das Video um punkt 12 gestartet 😂
@Quarks
@Quarks 22 күн бұрын
@@cscs-zr1dn, dann lagen wir ganz knapp daneben ;)
@FrischerFisch
@FrischerFisch 16 күн бұрын
Schweiz, Schweden, Norwegen oder Deutschland wären top Möglichkeiten zum wohnen. Alles stabile Länder mit Reichtum im Vergleich zur Rest der Welt und wenig betroffen von Naturkatastrophen.
@samaeldementi9550
@samaeldementi9550 13 күн бұрын
Streich Deutschland. Ihr zerschiesst gerade eure gesammte Wirtschaft.
@Ork-Schamane
@Ork-Schamane 21 күн бұрын
Antarktis würde ich denken. Weit weg, aber nur indoor Nahrungserzeugung möglich.
@corvoide
@corvoide 21 күн бұрын
Mit welcher Energie?
@Ork-Schamane
@Ork-Schamane 21 күн бұрын
@@corvoide Erdwärme wahrscheinlich, alles andere wie Wind wird sich sicher schwerer auf Dauer umsetzen lassen.
@janitzki
@janitzki 21 күн бұрын
Unser Auswanderkungskandidat wäre Australien gewesen 🫠
@corvoide
@corvoide 21 күн бұрын
Prima Wahl,denn man kann der Hitze dort gut entweichen. An 140 Tagen im Jahr bedeckt Schnee die Gipfel. Heute sind die Snowies das Zentrum von Australiens Winter-Tourismus. Bekannte Wintersport-Orte sind Thredbo, Falls Creek und Mount Hotham. Die Wintersportsaison dauert von Juni bis Oktober.
@mcphilister6444
@mcphilister6444 22 күн бұрын
Einfach die Füße hochlegen und dem Weltuntergang zuschauen... - vorzugsweise mit einem Glas Rotwein und Morphinen.
@__TON__618__
@__TON__618__ 22 күн бұрын
Du hast offenbar keine Kinder.
@L-B-F_84
@L-B-F_84 19 күн бұрын
@@__TON__618__ aus guten Grund ;-)
@L-B-F_84
@L-B-F_84 19 күн бұрын
solange du nicht auch dazu beiträgst, find ich das okay :-)
@derikaem8021
@derikaem8021 21 күн бұрын
Hätte auf Aotearoa getippt, aber wenn ihr sagt, dass ich nicht drauf komme, dann kann es das nicht sein.
@pascallicht4556
@pascallicht4556 22 күн бұрын
Der sicherste ort der welt ist mii mii,s festplatte
@SinusPrimus
@SinusPrimus 22 күн бұрын
Schweiz 🇨🇭 Grüezi und uf wiederluege 😎
@kaite8371
@kaite8371 22 күн бұрын
Die Alpen sind vom Klimawandel besonders stark betroffen und der Temperaturanstieg in Europa ist stärker als der weltweite Schnitt. Die Atomraketen treffen vielleicht nicht direkt die Schweiz, aber die nachfolgende Strahlung.
@r0b0m07
@r0b0m07 22 күн бұрын
8:32 Meinte Marspet da nicht eigentlich die Westküste?
@annabellho7541
@annabellho7541 22 күн бұрын
Für die Atombombe muss auf Wetter Technischerinnen die Antwort nein heißen Nicht ein anderer Gegenschlag ausfüllen kann
@stefan-richardwirsing8925
@stefan-richardwirsing8925 21 күн бұрын
Sorry, reinster Klickbait mit sehr wenig sachlicher Information und wenn dann ausgesprochen dünn. Ihr solltet Eurer Hörer/Zuschauer echt etwas mehr fordern.
@corvoide
@corvoide 21 күн бұрын
Ja wirklich schade, denn das Thema hat mich schon immer interessiert und bin erstaunt wie oberflächlich laienhaft hier Länder bewertet werden.
@MrEriko
@MrEriko 22 күн бұрын
Ich sehe für mich Tasmanien als guten Spot. Sollte mit die sauberste Luft der Welt haben und es ist hier sehr friedlich. Grüße aus Tasmanien nach Deutschland ❤
@Quarks
@Quarks 22 күн бұрын
@@MrEriko, beste Grüße zurück ins schöne Tasmanien!
@MrTaunus007
@MrTaunus007 22 күн бұрын
Am Alexanderplatz.
@hannelore1631
@hannelore1631 19 күн бұрын
Was wäre denn ohne Atomkrieg?
Klimawandel: Diese Studie hat uns geschockt
16:15
Quarks
Рет қаралды 168 М.
Was passiert wirklich, wenn du auf Zucker verzichtest? | Quarks
17:37
БРАВЛЕРЫ ОТОМСТИЛИ МАТЕРИ😬#shorts
00:26
ЗРЯ Я 24 ЧАСА СТОЯЛ НА ГВОЗДЯХ! #нонале
00:35
Ungelöste Rätsel der Physik | Quarks
40:27
Quarks
Рет қаралды 6 МЛН
Das passiert, wenn du auf SALZ verzichtest! | Quarks
18:46
Gen Z faul? Darum ist das Quatsch! I  Quarks
17:30
Quarks
Рет қаралды 76 М.
Krieg im Forst. Die gnadenlose Welt der Wilderer | SWR Doku
45:06
Infrared Soldering Iron from Cigarette Lighter
0:58
ALABAYCHIC
Рет қаралды 1,7 МЛН
Распаковка айфона в воде😱 #shorts
0:25
ИГРОВОЙ ПК c WILDBERRIES за 40 тысяч рублей
30:17
Ремонтяш
Рет қаралды 487 М.
Компьютерная мышь за 50 рублей
0:28
Что если бы Apple делала зубные щётки?
0:59