Wohltuende Routine oder Kompensation // Podcast

  Рет қаралды 22,321

Verena König

Verena König

Күн бұрын

Warum ist es manchmal schwer, Routinen zu etablieren und wie kann ich unterscheiden zwischen wohltuenden Routinen und Kompensationsstrategien? Diesen Fragen widmet sich Verena im heutigen Podcast.
💡 IN DIESER FOLGE ERFÄHRST DU:
🔸 Warum es manchmal schwerfällt, wohltuende Routinen zu etablieren
🔸 Wie wir zwischen wohltuenden Routinen und Kompensationsstrategien unterscheiden können
🔸 Wie es gelingen kann, die eigenen Routinen zu entwickeln
🔸 Warum es nicht hilfreich ist, sich dabei mit anderen zu vergleichen
🔸 Warum auf diesem Weg Achtsamkeit und Wohlwollen sich selbst gegenüber so wichtig ist
SHOWNOTES:
Deutscher Podcastpreis: www.deutscher-podcastpreis.de...
Selbstsabotage als Traumafolge // Podcast #165:  
• Selbstsabotage als Tra...   
Die Kraft der inneren Haltung // Podcast #137:  
• Die Kraft der inneren ...  
Die Heilkraft des Wohlwollens // Podcast #92:  
• Die Heilkraft des Wohl...   
Kompensation oder Selbstregulation? // Podcast #190 
• Kompensation oder Selb...  
Selbstfürsorge oder Selbstbeschämung // Podcast #210: • Selbstfürsorge oder Se...   
__________________________________________________________________
Interessierst du dich auch für meine Ausbildung Neurosystemische Integration? Trage dich jetzt in die Warteliste ein, um keine Neuigkeiten zu verpassen! www.verenakoenig.de/akademie/...
__________________________________________________________________
Hol dir mein Buch vom G&U Verlag: "Bin ich traumatisiert?" in deinem Buchladen um die Ecke oder bestelle es bei Amazon: www.amazon.de/Bin-ich-traumat... ___________________________________________________________________
Schau dir hier die gesamte Übungsreihe zur Selbstregulation Deines Nervensystems an: • Regulation Deines Nerv...
___________________________________________________________________
Wünschst du dir mehr Gelassenheit und Bewusstheit in deinem Leben? Dann schau doch gerne in meinen kostenlosen Free Membership Bereich und genieße über hundert kostenlose Meditationen und viele weitere Geschenke von mir für dich: member.verenakoenig.de/
___________________________________________________________________
Verpasse keine Neuigkeiten mehr! Erhalte jeden Freitag eine Mail mit dem aktuellen Podcast und interessanter Inspiration: www.verenakoenig.de/newsletter/

Пікірлер: 89
@isabellkoller8339
@isabellkoller8339 11 ай бұрын
Liebe Verena, für mich war das einer der schönsten, liebevollsten und tiefgehendsten Podcasts aus Deiner exquisiten Reihe. Ich stimme jetzt sofort für Dich! Herzlichen Dank❤️
@lotleoregler6836
@lotleoregler6836 11 ай бұрын
Liebe Verena, habe Dir gerne meine Stimme für den Deutschen Podcast Preis gegeben. Ich bin beeindruckt mit welcher Kontinuität, Professionalität und wertvoller inhaltlicher Güte Du Deine Podcasts in die Welt bringst und das auch noch gratis. Liebe Grüsse über die Hügel im Odenwald.
@Schutz783
@Schutz783 11 ай бұрын
Oh wie wohlwollend Ihre Schreibweise ist. So empfinde ich auch und schließe mich gern an.
@desireegoldbach7310
@desireegoldbach7310 11 ай бұрын
Wünsche dir den Preis von ❤ Meine Stimme hast du.😊
@earlybird1617
@earlybird1617 11 ай бұрын
Meine freitagsroutine: deinen podcast hören und kaffee trinken 😜 Sehr spannendes thema mal wieder.. deshalb habe ich auch für deinen poscast abgestimmt 😊
@irmgardhannoschock3141
@irmgardhannoschock3141 11 ай бұрын
Viel Erfolg. Aber egal, wie das Votum ausfällt: Ein erster Platz hat Ihr Podcast auf jeden Fall in meinem Herzen.
@heikealias
@heikealias 11 ай бұрын
Liebe Verena, du bist für mich zur wertvollsten Heilquelle in meinem Prozess geworden. Ich kann meine Dankbarkeit darüber nicht in Worte fassen, nur soviel: deine Podcasts haben meiner jahrelangen Therapie bei meinem Psychologen eine ganz neue Richtung gegeben. Auch an Kathy einen lieben Gruß - eure Arbeit ist so so wertvoll - ihr rettet Leben!!! ❤
@N-I-E
@N-I-E 11 ай бұрын
Liebe Verena❣️ Deine Podcasts sind von der Intension angefangen, über die Inhalte bis zur Umsetzung ... SPITZE! ✨⭐️✨ Du hast meine Stimme wie auch meine Dankbarkeit für deine so wundervolle und zugewandte Unterstützung! ✨🙏🏼✨
@christine_duundich6489
@christine_duundich6489 11 ай бұрын
Ganz wunderbar, liebe Verena.....du hast meine Stimme ❤
@maraymlu
@maraymlu 11 ай бұрын
Letztendlich ist Routine nichts, was wir uns 'vornehmen' können, sondern entwickelt sich sozusagen nebenher aus der immerwährenden Suche nach den Dingen, die uns gut tun. Und das eine oder andere machen wir dann eben öfter.
@FF-re6hf
@FF-re6hf 11 ай бұрын
Danke,wieder ein schöner Beitrag..Ich hatte mich in der Vergangenheit zu manchen Dingen gezwungen..Tat nicht gut..Jetzt versuche ich die Präsens zu spüren..Habe für dich gestimmt ❤
@veilchenengel466
@veilchenengel466 11 ай бұрын
Du bist Toll 🌹
@user-kc8se9hz8w
@user-kc8se9hz8w 11 ай бұрын
Von mir häufig weiter empfohlen wirklich der beste und sinnvollste Podcast für die Gesellschaft überhaupt. Vielen Dank liebe Verena für deine wertvolle Arbeit. Meine Stimme habe ich auch abgegeben für dich❤ ❤❤ das mindeste was ich tun kann.....
@lydiagraf7366
@lydiagraf7366 11 ай бұрын
Liebe Verena Mit ca 28 Jahren ist mir das Büchlein der 5 Tibeter in die Hände gefallen und nach ein paar Wochen mehr od weniger regelmässigem Üben habe ich die ersten freudigen Auswirkungen gespürt. Nach und nach hat sich mir eine feine Welt eröffnet, die ich voller Staunen betrachtete, erlebte. Heute würde ich sagen: Ich habe zu meiner Spiritualität zurückgefunden, eröffnet durch die Übungen. 10 Min am Morgen. Ich bin immer noch sehr berührt und auch dankbar, dass mich das Leben so geleitet hat. Nach 4,5 Jahren ist meine heftige Migräne vergangen und seither wirklich weg. Sicher 30 Jahre habe ich dies Übungen gemacht, bis mir mal jemand sagte, er wechsle nach Bedürfnis ab. Das war für mich eine Eröffnung. Das könnte ich auch probieren. Seither mache ich versch. Yoga und/oder Pilates oder auch mal die 5 Tibeter. Die Übungen sind mir ein Bedürfnis. Ich bin richtig fit und, naja, vielleicht könnte ich sagen: Gesund und gut aussehen ist schon auch verlockend und darum könnte es durchaus auch ein bisschen eine Kompensation sein… Du hast gesagt achtsam und das mache ich weitgehend. Und gleichzeitig hat es auch den Gedanken: Ich kann (gehe) ohne die Übungen nicht aus dem Haus, was eng an die Linie der Kompensation kommt, nicht wahr? Lg Lydia
@jasminm.4497
@jasminm.4497 11 ай бұрын
Liebe Verena! Und wieder einmal (wie in den letzten Wochen bereits mehrfach) wird eine weitere innere Frage/ Ahnung beantwortet ❤...DANKE....DANKE....DANKE! Aber eigentlich reicht dieses Wort für dein "Kennenlernen" gar nicht aus! Ein jahrzehntelanger Nebel lichtet sich immer mehr und irgendwie scheint sich ein großes Ganzes zu zeigen. Vor allem warum plötzlich ein "Schalter" in meinem Körper umgelegt wurde und der absolute Supergau stattgefunden hat bzw. immer noch stattfindet. ENDLICH...toll aber auch mit viel Trauer & Schmerz & harter Arbeit verbunden. Aber das bin ich mir ab jetzt wert Herz! Bitte höre mit deiner Arbeit nicht auf! Auch wenn es bestimmt sehr kraftintensiv ist!!!!!! Sie ist wie der Rettungsring für mich, da Therapieplätze zur Zeit nicht zu finden sind! Und ich habe noch sooooo viele Fragen.
@petraa.797
@petraa.797 11 ай бұрын
Liebe Verena, das Thema kommt mal wieder wie gerufen. Ich habe vor ca.3Jahren angefangen, ein Morgenritual zu etablieren. Oft ging es mir danach schlechter als vorher, aus Gründen, die du im Podcast genannt hast. Im Laufe der Zeit konnte ich zum Glück achtsamer und flexibler werden. Nun wähle ich aus zwischen Meditation, Yoga, Klopfakupressur und neurogenem Zittern. Mal nur eins, mal alles, mal intensiver,mal sanfter, mal länger,mal kürzer. Noch überforder ich mich oft, aber es wird besser. Momentan bin ich leider wieder in der Vermeidung und Verdrängung, weil ich weiß, dass das, was darauf wartet, gesehen und hochgeholt zu werden, sehr heftig ist und ich davor Angst habe. Das frustriert mich sehr. Dank dieser Folge und deinem wieder so wertschätzendem Umgang mit dem Thema, konnte ich mich jetzt ganz liebevoll damit annehmen, dass ich es im Moment nicht schaffe. Das war ein großer Schritt für mich.😊 Von Herzen Danke für deine Arbeit. ❤ Abgestimmt habe ich schon lange für dich.😊
@wolfgangberndt3481
@wolfgangberndt3481 11 ай бұрын
Das hast du mal wieder super gut auf den Punkt gebracht, Liebe Verena. Bei mir ist ein wichtiger, seit Jahren unumstößlicher Teil meiner Morgenroutine die kalte Dusche, und just heute morgen ist mir während der Dusche bewusst geworden, dass ich mich da inzwischen so dran gewöhnt habe, das sogar da meine Gedanken inzwischen manchmal abschweifen... Zeit für ein Eisbad, denke ich mal😂
@yogalilie5626
@yogalilie5626 11 ай бұрын
Deiner Aussage stimme ich aus vollem Herzen zu, danke für deinen Kommentar
@ellencarrington4245
@ellencarrington4245 11 ай бұрын
Es tut mir gut, Deine Arbeit zu unterstützen 🤗🥰😊 🙏🙏🙏für Deine Weisheit & Dein Wissen, was Du hier mit uns teilst, liebe Verena ❤💐🌻🌼 Habe auch schon für mich erkannt, dass es manchmal auch gut ist, keine Routine zu haben und vor allem, dank Dir, dass Menschen mit einer Traumabiografie ganz besondere Routinen brauchen, vor allem auch die, einfach nur mal "Sein" zu dürfen, ohne irgendetwas leisten zu müssen 💡
@Lena-kb4ox
@Lena-kb4ox 11 ай бұрын
Oh Verena, was für ein hilfreicher Podcast mal wieder! Hier hast du einen meiner inneren Konflikte, der mich täglich quält, auf den Punkt gebracht- und geklärt.. ganz vielen Dank dafür!
@Nicole-nu2qc
@Nicole-nu2qc 11 ай бұрын
Liebe Verena, vielen herzlichen Dank für Deinen Podcast. 😊 Für mich ist er eine wertvolle Ressource und Routine geworden. Ich wünsche Dir Erfolg für den Deutschen Podcastpreis. Meine Stimme habe ich Dir schon gegeben. Und besonders diese Folge hilft mir gerade wieder sehr, zu verstehen, wie meine Anteile in mir wirken.🙏 Wie der Schutz der Dissoziation auch auf wohltuende Routinen wirkt, wenn ich andere Anteile übersehe. Wo es noch unsichere Bereiche gibt, weil Gefühle noch gefährlich sein könnten. Ich merke gerade, ich hatte die einzelnen Teile schon in mir. Und mit Deinem PC habe ich ein ganzes Bild zum Thema meiner Strukturen bekommen. Wie schön❤ Also habe ich eine Idee mehr, zu üben und wahrzunehmen, an welcher Stelle mein Nervensystem sich gerade befindet, wenn ich Schwierigkeiten mit meiner Routine habe. Nochmal von Herzen Danke!
@susannemuller7235
@susannemuller7235 11 ай бұрын
Aus diesem Podcast habe ich für mich viel mitnehmen können, liebe Verena. Dafür ❤lichen Dank!
@dimiseta8110
@dimiseta8110 11 ай бұрын
Sooo heilsam!!! Meine Stimme hast du ❤
@corneliatittelbach3212
@corneliatittelbach3212 11 ай бұрын
Liebe Verena, das war für mich eine der hilfreichsten Folgen Deiner wertvollen Podcasts. Mir sind noch einige Lichter aufgegangen. Danke. Ich werde mich auch an dem Voting beteiligen. Deine Arbeit bestärkt mich immer wieder darin, mein Trauma(bewältigungs)Erfahrungswissen zu teilen und es in die Welt zu tragen, so wie es mir möglich ist. Auch ich finde es sooo wichtig das zu tun, damit die Welt ein Bisschen heiler werde. Es ist auch mir ein Herzensanliegen.
@user-ip5sg2qz6o
@user-ip5sg2qz6o 11 ай бұрын
Wow, Dir sonnige Grüße aus Dresden. Es ist für mich ein Geschenk so viele lichtvolle Worte von Dir zu hören und meine Kompensationsstrategien zu erkennen. Meine Stimme gebe ich Dir aus vollem Herzen.
@anitaplesch7118
@anitaplesch7118 11 ай бұрын
War wieder ein ganz wunderbarer Vortrag, danke Verena. ❤
@Amala_lacht
@Amala_lacht 7 ай бұрын
Cooler Input, der mir extrem hilft mein Ringen um ein gutes Ritual zu verstehen! Danke!
@chrisgro136
@chrisgro136 11 ай бұрын
Liebe Verena! Das war wiedermal sehr klar und hilfreich. Danke von Herzen. Meine Stimme hast du bereits. Herzlich, Chris.
@maxmurmeltier2620
@maxmurmeltier2620 11 ай бұрын
Hallo Verena und hallo Ihr Lieben alle, ich habe natürlich auch gerade für Deinen Podcast gestimmt, Verena, seit Monaten ist Dein Podcast mein treuer Begleiter auf meinem Weg der Selbsterkenntnis, der Vergangenheitsaufbereitung und der Wohltat. Tausend Dank für Deine achtsame Arbeit, die Du über diesen Podcast (auch) mit mir teilst 🎉 und alles Gute, Henny
@Charlotte-ww4kk
@Charlotte-ww4kk 11 ай бұрын
Liebe Verena, gerne gebe ich dir meine Stimme. Deine wohltuende Stimme und deine verschiedenen Themen in den Podcasts haben mir schon oft schwierige Inhalte verständlich machen können. Herzlichen Dank liebe Verena für deine schöne Arbeit❤
@margret1147
@margret1147 11 ай бұрын
DANKE, Verena, das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht. Und ich mag es sehr, dass du deine persönlichen Erfahrungen mit einstreust. ❤❤
@LightnessOfTheLife
@LightnessOfTheLife 11 ай бұрын
Mir fällt es schwer mit Routinen da ich nicht weiß was ich will. Sehne mich seit Monaten ein neues Buch zu kaufen das ich dann auch morgens lesen kann, ich weiß das es mir gut tut, aber irgendwie ziehe ich es nicht durch ein Buch wirklich zu kaufen. Ich gebe mich damit zufrieden nicht 100% sicher zu sein, wenn ich nach innen frag antwortet keiner, oder ist nicht sicher oder ich verstehs einfach nicht und stagniere in Unwissenheit. So erbärmlich es auch klingen mag, das ist es wahrscheinlich auch. Mit solchen Dingen zu meiner Person hadere ich. Seit Monaten will ich einen Haarschnitt aber weiß nicht was ich machen soll. Seit Monaten will ich neue Schuhe, ja komplett einen anderen Style aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll, da gebe es eine Hose, aber auch da weiß ich nicht. Normalerweise würde ich das Kommentar nicht abschicken, aber das ist auch meine Art lieber im stillen zu leiden als mein Leid zu teilen. Vllt ist es die Erfahrung das mir sowieso keiner helfen kann, die mich so handeln lässt - vielleicht hat ja diesmal jmd einen netten Rat übrig. Gevotet habe ich auf jeden Fall auch für den Podcast.
@corneliatittelbach3212
@corneliatittelbach3212 11 ай бұрын
Danke für Deinen Mut das hier zu teilen. Das kann der 1. Schritt hinaus sein.
@yogalilie5626
@yogalilie5626 11 ай бұрын
Vielen Dank für diesen mutigen Kommentar. Mit deinen Worten hilfst du bestimmt nicht nur mir zu der Erkenntnis, mir selbst näher kommen zu dürfen, danke nochmals.
@margaritareinmann1025
@margaritareinmann1025 11 ай бұрын
Liebe Verena❤ Was für ein wichtiges Thema hast du heute beleuchtet🙏 dafür danke ich dir aus vollem, dankbaren Herzen. Bin doch auch ich diesen Weg gegangen, bis ich zur Selbsfürsorge, zum „mich fühlen“ in dem was ich tue gekommen bin🥰 Danke dir auch ganz besonders für deine Offenheit, über dich zu sprechen, das berührt mich sehr💗 Von ❤ zu❤ Namasté
@bettinaknogler2945
@bettinaknogler2945 11 ай бұрын
Liebe Verena, ich danke Dir von ganzem Herzen für diese so wohltuende und entlastende Folge ❤ Ich schätze Deine liebevollen Inspirationen so sehr und habe Dir super gerne meine Stimme gegeben 🌹
@NumHeut
@NumHeut 11 ай бұрын
Noch eine Stimme für dich! Du hast den Preis absolut verdient!
@alisastein7205
@alisastein7205 10 ай бұрын
Eine soooo wertvolle Folge, die wie gerufen kommt. Ich danke dir liebe Verena! Meine Stimme hast du 😊❤
@barbarahodel1624
@barbarahodel1624 11 ай бұрын
Wie sehr ich das kenne - Disziplin kann ich. So geht es mir, wenn ich es mal wieder geschafft habe, richtig viel abzunehmen. Dann fühle ich mich so, wie "man" mich haben will und ich bin unglaublich stolz auf diese Leistung. Ich fühle mich dann nahezu unbesiegbar. Bis ich wieder zunehme und üben darf, mich selbst gern zu haben, auch wenn ich diese "Leistung" des Schlankseins nicht erbringe. Wer da essen will, setzt sich dann ganz gehörig durch, ohne Rücksicht auf irgendwelche Verluste.
@Basssotti
@Basssotti 5 ай бұрын
Einer der wertvollsten (Trauma-)Kanäle die ich in den letzten 4 Jahren gefunden habe. Jeder Podcast in sich ein Stück Gold, danke dir für all das Wertvolle liebe Verena!
@VerenaKonig
@VerenaKonig 5 ай бұрын
Das freut mich sehr! ♥️
@sternenfrau9222
@sternenfrau9222 10 ай бұрын
Von Herzen und auch von meinem Nervensystem vielen Dank für dieses Thema. Es ist sehr hilfreich!
@Vero-ol5pb
@Vero-ol5pb 11 ай бұрын
Verena, natürlich habe uch mein Votum abgegeben. Deine Beiträge und der Fragenfreitag sind mir eine große Hilfe gewesen und auch aktuell sehr wertvoll. Auf der Suche, versuchte ich immer wieder beruhigende Strategien zu finden. Es macht mich heute leichter, deinen Beitrag gehört zu haben. Das Nervensystem entwickelt sich und so auch die Routinen oder Strategien. Diese Erkenntnis tut richtig gut. Danke ... Euch alles erdenklich Gute.
@ellencarrington4245
@ellencarrington4245 9 ай бұрын
Ein sooo wertvoller Beitrag 💎💎💎 Leider auch mein Lebensthema, der mich jetzt wohl auch beruflich vorzeitig "ausknocken" wird 😞 Habe Mobbing in Kontexten erfahren, in dem "eigentlich" dagegen interveniert wird (Betriebsrat, Dozent in der Supervisionsausbildung, Kollegin, die sich Psychologin nennen durfte und auch Betriebsratmitglied war) Ich konnte auch das Thema erkennen, warum diese Personen mich gemobbt haben, mich aber aufgrund meiner Traumadynamik (Freeze) nicht aktiv dagegenwirken. 🙏🙏🙏 liebe Verena, wie Du auch dieses Thema wieder so vielschichtig beleuchtet hast 🤗🤗🤗 Ich sehe mittlerweile meine Täter als Opfer, die dieses nur in einer anderen Dynamik ausleben 💡
@63zouzou28
@63zouzou28 9 ай бұрын
Danke liebe Verena 😊❤
@irisbort1807
@irisbort1807 11 ай бұрын
Vielen Dank Verena, dieser Podcast kam nun so passend für mich, weil ich mich genau mit dieser Frage heute morgen wie schon so oft befasst habe. Ich werde deine Worte in meine Überlegungen mit einbeziehen. Bei mir ist es übrigens umgekehrt: Für mich ist es leichter von der Verstandesebene, über journaling, zu meinen Gefühlen vorzudringen, während dem Körper etwas gutes zu tun für mich unendlich schwer ist und es daher besonders schwer ist Routinen zu etablieren.
@Joolskitchen
@Joolskitchen 10 ай бұрын
Vielen Dank für diesen wunderbaren Podcast 🙏🏼 Habe Dir sehr gern meine Stimme für den Preis gegeben 🎉
@franziskalachmann5950
@franziskalachmann5950 11 ай бұрын
Wie immer eine großartige, gehaltvolle, heilsame Folge. DANKE von Herzen liebe Verena❤
@Roswitha_
@Roswitha_ 6 ай бұрын
Ich bin derzeit in einer Lebensphase, wo ich lieber absolut spontan aus dem Bauch heraus handle und das für mich tue, was mein inneres Kind gerade braucht. ❤ Ich musste viel zu lange funktionieren. Doch damit ist jetzt Schluss.
@wernermuller3909
@wernermuller3909 5 ай бұрын
Wie ich das kenne ...
@ule6442
@ule6442 11 ай бұрын
Bei mir ist es eher die Abendroutine. Wegen negativer Reaktionen von außen (dass ich z B. zur gleichen Zeit ins Bett gehe und vorher entspannen muss - Schlafhygiene wg Schlafstörungen, ) bin ich oft verunsichert, ob es schon zwanghaft ist. Nein, es entspannt mich und hilft mir in den Schlaf zu finden. NOCH brauche ich es. Was würde ich nur ohne Verenas Inspirationen machen❤. Habe natürlich abgestimmt
@asunnyrockday237
@asunnyrockday237 11 ай бұрын
Danke für deine sensible Sprache ❤
@elisabethpilz511
@elisabethpilz511 10 ай бұрын
Einfach nur fein, tausend Dank ❤❤❤❤❤ liebe Verena, bin am Weg zu mir tut soooo gut.
@shushan6169
@shushan6169 11 ай бұрын
Die Routine deine Podcasts zu hören tut mir besonders gut. So ein Spiel wo man über seine Gefühle und Ängste sprechen muss hat mir einmal sehr zugesetzt. Hunde Gassi Routine tut mir seit über 23 Jahren gut.
@user-cp7xf2dn3l
@user-cp7xf2dn3l 11 ай бұрын
Liebe Verena, meine Stimme hast Du, hab unendlich Dank für Deine berührenden, mitnehmenden, so umfassend behandelnde Themen. Herzlichst Sieglinde❤
@yogalilie5626
@yogalilie5626 11 ай бұрын
Liebe Verena, danke für deinen tollen Podcast und diese Folge. Ich nehme ebenfalls wahr, dass es manchmal Routinen gibt, die auf Dauer tatsächlich nicht das bewirken, was ich mir wünsche, sondern letztendlich wieder "alte Muster" bedienen, die mich von mir selbst eher entfernen als zu mir zu kommen. Ich danke dann dieser Erkenntnis und probiere mich weiter aus. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns in Wellenlinien weiterentwickeln und "Umwege" bereichernd sind. Danke, dass du deine Weisheiten mit uns teilst. Meine Stimme hast du.
@Ontherightway79798
@Ontherightway79798 10 ай бұрын
Danke Verena, so habe ich das noch nicht gesehen. Also werde ich mehr reinspüren was MIR gut tut. Herzlichen Dank für deine Inspirationen 🙏🥰🙏
@beateleber7351
@beateleber7351 11 ай бұрын
Hallo Verena, ich gebe dir mit Freude meine Stimme❤ Danke!
@melaniehorler1680
@melaniehorler1680 11 ай бұрын
Ich brauchte tage bis ich diesen podcast anhörte. heute konnte ich es. und wie es mir schon oft passierte, ich bekomme tiefe antwort für den weiteren schritt. tausend dank, ich weiss gar nicht wie ich danken . DANKE! mel
@a.s.230
@a.s.230 10 ай бұрын
Liebe Verena, Deine Podcasts sind ein sehr wichtiger Baustein für meine Heilung, weshalb ich dankbar dafür bin, Dir mit meiner Stimme, die ich Dir auch gebe, weil Du diesen Preis mehr als verdienst, etwas zurückgeben zu können!🌻
@teebee3333
@teebee3333 11 ай бұрын
Hmmm. Danke für Deinen Impuls. 🌟🎈🧚‍♀️🐢❤️ Es fällt mir auf, dass ich für mir mehr Verständnis und die Liebe zum Aufbringen für mein Halten geben kann. *verrückt *ich bin entzückt ;-)
@gopi_1082
@gopi_1082 11 ай бұрын
Liebe Verena, diese Folge trifft wieder mal einen meiner Punkte. Finde es hilfreich mich zu fragen ob ich „dabei und danach präsenter als zuvor“ bei meiner Routine oder fühle ich mich weniger … als Orientierung wo ich mich derzeit bewege. ❤ Dankeschön
@ralfkunzler2100
@ralfkunzler2100 11 ай бұрын
Ganz toller Podcast. Verena hat die schöne Gabe diese Themen leicht und verständlich zu vermitteln 👍🙂
@ekaterinaganeshina175
@ekaterinaganeshina175 11 ай бұрын
Wunderbarer Podcast. ❤lichen Dank dafür! Habe für den Podcastpreis gestimmt und den Link weiterverteilt.
@letlovewin9905
@letlovewin9905 11 ай бұрын
Liebe Verena, danke für deine großartige Arbeit. Ich habe heute zwei Podcasts von dir gehört bei denen jedes Wort mit dem übereingestimmt hat wie es mir geht und was ich erlebe. Nachdem ich mich Jahrzehnte lang dagegen gewehrt habe, habe mir heute einen Platz in der Traumatherapie bei einer deiner zertifizierten Therapeutinnen gesichert und freue mich darauf. Danke 🙏
@bonibox-de
@bonibox-de 11 ай бұрын
Bin ein großer Fan 😊♥️🙏
@jjrch12dwltoys43
@jjrch12dwltoys43 11 ай бұрын
Danke dafür🙏🏼
@sonnenschein553
@sonnenschein553 11 ай бұрын
Unglaublich hilfreiche Folge, liebe Verena - alles Liebe für dich und meine Stimme hast du. Es ist ein Geschenk für Menschen wie mich, dass du in Zeiten der knappen Therapieplätze hier dein Wissen so liebevoll und großzügig teilst. Ich stelle seit zwei Jahren auch Routinen um, die ich über 15 Jahre hatte, und lerne, geduldiger mit mir zu sein. Deine Art hilft schon sehr dabei und jetzt noch die passende Folge. ❤ Danke.
@elviras.6258
@elviras.6258 11 ай бұрын
Liebe Verena, herzlichen Dank auch für diesen wertvollen Podcast.
@user-wv8lx3kn4h
@user-wv8lx3kn4h 11 ай бұрын
Liebe Verena, danke für diesen wertvollen Podcast. Ich bin ganz begeistert davon. Auch von deinen anderen Podcasts die ich mir schon angehört habe. Herzlichen Dank ❤ Ich habe schon für dich abgestimmt.
@heikehansen9472
@heikehansen9472 11 ай бұрын
Liebe Verena, ganz, ganz herzlichen Dank. Ganz spannendes Thema, konnte wieder etwas, für mich mitnehmen und abgestimmt habe ich natürlich auch.
@wernerschneider75
@wernerschneider75 11 ай бұрын
Liebe Verena! Vielen Dank für diesen Beitrag! Er hat wohl zur genau richtigen Zeitpunkt "zu mir gefunden" 🙂 ! Denn auch ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Du sie von dem Klienten geschildert hast. Nach dem ersten Anhören "weiß" ich, dass da für mich eine wichtige Botschaft drin ist - die ich durch mehrmaliges Anhören in mir wirken lasse, integriere. Und nach und nach immer klarer in meine eigene, zu mir gehörende Art und Weise des Umgangs mit mir hineinwachse! Und klar, selbstverständlich, habe ich im Voting für Deinen Podcast abgestimmt! Liebe Grüße, Werner
@jessiruth8302
@jessiruth8302 11 ай бұрын
Liebe Verena ! Ich bin so wahnsinnig dankbar für dein Dasein und für die wohlwollenden Impulse die du so regelmäßig mit dem Publikum teilst. Vieles davon hat mir mehr Klarheit und Verständnis für mich und mein Wesen gebracht ! Meine Stimme bekommst du auf jeden Fall bei dem Voting, denn das was du teilst darf gerne mehr Menschen erreichen 🌿🤍
@einhorn3478
@einhorn3478 11 ай бұрын
❤Danke❤
@janag4996
@janag4996 11 ай бұрын
Vielen Dank, das waren wieder so wertvolle Erkenntnisse, die ich da gewinnen konnte 🤍
@sallyha8050
@sallyha8050 10 ай бұрын
Stimme abgegeben ❤
@anitakopf1647
@anitakopf1647 11 ай бұрын
So wohltuend liebe Verena 😊🙏🌹
@herbertbaum3675
@herbertbaum3675 11 ай бұрын
Meine Stimme ist unterwegs
@massangabe
@massangabe 11 ай бұрын
Gratulation zu über sieben Millionen KZbin Aufrufen!
@bonibox-de
@bonibox-de 11 ай бұрын
26:27 Ich habe abgestimmt 😊❤👍
@hannifalko5568
@hannifalko5568 7 ай бұрын
Liebe Verena, ich versuche beim zuhören alles, was für mich wichtig ist, mitzuschreiben, und meist ist alles wichtig! Leider kann ich nicht so schnell mitschreiben und somit fehlen mir wichtige Informationen. Hast du deine Vorträge auch in Schiftform, kann auch in Kurzform sein? Dies wäre eine so große hilfe für meine Weiterentwicklung! Ich freue mich sehr auf deine Antwort! Liebe Grüße Hannelore
@user-ur4oz8kg7g
@user-ur4oz8kg7g 11 ай бұрын
1:12 😊
@bertozzimyriam9830
@bertozzimyriam9830 11 ай бұрын
Liebe Verena Oft sitze ich da, und weiss überhaupt nichts. Überlege hin und her was ich machen könnte, und komme stundenlang zu keinem Ergebnis. Das frustriert mich zutiefst. Was kann ich machen? Liebe Grüsse aus der Schweiz
@FrauleinAMaul
@FrauleinAMaul 11 ай бұрын
❤️‍🩹
@feridounziai7576
@feridounziai7576 11 ай бұрын
Nicht begeistert!!
Fehler mit Folgen | SWR Nachtcafé
1:30:59
SWR
Рет қаралды 31 М.
Wie kann ich meinem Körper trauen? (Wdh.) // Podcast #295
29:47
Verena König
Рет қаралды 6 М.
He wasn't having fun 🫢 #shorts
00:13
Маджит Сулейманов
Рет қаралды 5 МЛН
Непосредственно Каха - Лобио
00:54
К-Media
Рет қаралды 5 МЛН
Блоховирус !🦠 #симба #тигра #булли
00:57
Симбочка Пимпочка
Рет қаралды 8 МЛН
5 Prinzipien für gelingende Trauma-Heilungswege // Podcast #241
32:01
Innere Kritiker und Täterintrojekte // Podcast #243
28:18
Verena König
Рет қаралды 32 М.
8 Anzeichen dafür, dass du heilst // Podcast #273
32:39
Verena König
Рет қаралды 88 М.
Nur du bestimmst deine Werte // Podcast #196
22:55
Verena König
Рет қаралды 15 М.
Kontrolle als Traumafolge // Podcast #181
29:54
Verena König
Рет қаралды 29 М.
Spiritual PowerTalk - Verbinde dich mit deinem Urvertrauen
12:51
Laura Malina Seiler
Рет қаралды 82 М.
Auf ein Wort...Lernen | DW Deutsch
42:36
DW Deutsch
Рет қаралды 122 М.
Vom Schmerz, nicht gesehen zu werden // Podcast #279
35:26
Verena König
Рет қаралды 83 М.
He wasn't having fun 🫢 #shorts
00:13
Маджит Сулейманов
Рет қаралды 5 МЛН