Zum Staunen: Neues Planetarium in Halle eröffnet | MDR um Zwei | MDR

  Рет қаралды 3,725

MDR Mitteldeutscher Rundfunk

MDR Mitteldeutscher Rundfunk

Жыл бұрын

Alle Videos von "MDR um Zwei" in der ARD Mediathek: www.mdr.de/s/mdrumzwei
„MDR um 2“ bei Facebook: / derstarkeosten
Das alte Gasometer in Halle war lange ein Schandfleck der Stadt. Nun wurde das Gelände zum Standort eines neuen Planetariums für ganz Mitteldeutschland. Pauline Vestring durfte es sich noch vor der Eröffnung anschauen.
#weltall #himmel #planetarium
________________________________
Wir freuen uns, wenn du uns auch auf unserem Facebook-Kanal besucht und uns dort folgst.
► / derstarkeosten
Alles was der MDR Nachmittag zu bieten hat auf einer Seite zusammengefasst. Von Gästen der Sendung, über umfangreiche Ratgeber-Themen mitten aus dem Leben und natürlich allseits beliebte Rezepte.
► www.mdr.de/mdr-um-4/
Hermann-Josef Tenhagen weiß, wie und wo man Geld sparen kann. Ob Strompreis, Aktienkauf oder Steuerbescheid, die Welt des Geldes ist gar nicht so kompliziert, wie es manchmal scheint.
► www.mdr.de/mdr-um-4/leichter-...
Andreas Keßler kennt sich mit Autos bestens aus. Seine Erfahrungen sammelt er in frühester Jugend auf Schrottplätzen, später in der eigenen Werkstatt und in einer Auto-Export-Firma.
► www.mdr.de/mdr-um-4/leichter-...
Mediziner Thomas Dietz ist unser Experte in Sachen Gesundheit. In seiner Heimatstadt Berlin betreibt der sportbegeisterte Arzt eine Praxis für Innere Medizin und Nephrologie.
► www.mdr.de/mdr-um-4/leichter-...
Seit 2002 äußert sich der Jurist und ehemalige Präsident des Oberlandesgerichts Dresden, Gilbert Häfner, im MDR zu rechtlichen Fragen des Alltags.
► www.mdr.de/mdr-um-4/leichter-...
"Pflanzen helfen Pflanzen" - davon ist René Wadas überzeugt. Wenn einer weiß, wie man Pflanzen chemiefrei gesund pflegt, dann ist es René Wadas.
► www.mdr.de/mdr-um-4/leichter-...
Leckere Rezepte zum Nachmachen aus dem MDR Nachmittag
► www.mdr.de/mdr-um-4/iss-was/

Пікірлер
Himmelsmaschine. Auferstehung eines Planetariums | MDR DOK
44:12
Суд над Бишимбаевым. 24 апреля | ОНЛАЙН
7:26:50
Nonomen funny video😂😂😂 #magic
00:29
Nonomen ノノメン
Рет қаралды 58 МЛН
Help Herobrine Escape From Spike
00:28
Garri Creative
Рет қаралды 55 МЛН
Guess The Gift, Keep It
00:46
MrBeast
Рет қаралды 129 МЛН
Auf Trüffelsuche in Mitteldeutschland | Umschau | MDR
10:58
MDR Mitteldeutscher Rundfunk
Рет қаралды 14 М.
On the ÖBB Nightjet from Berlin via Halle to Paris | ARD Reisen
16:38
Super-Planetarium in Garching bei München eröffnet
4:05
münchen.tv
Рет қаралды 23 М.
#209 SPEZIAL: Ihre Fragen an den General | Podcast Was tun, Herr General? | MDR
47:34
MDR Mitteldeutscher Rundfunk
Рет қаралды 31 М.
30 Jahre Altstadtsanierung in der Stadt Halle (Saale)
11:28
StadtHalleSaale
Рет қаралды 18 М.
Wo sich Häuser gut verkaufen und wo nicht | Umschau | MDR
11:01
MDR Mitteldeutscher Rundfunk
Рет қаралды 82 М.
Nürnberger Planetarium: Franken im Weltall | BR24
2:41
Hornburg in Sachsen-Anhalt | Unser Dorf hat Wochenende | MDR
29:37
MDR Mitteldeutscher Rundfunk
Рет қаралды 4,2 М.
Halle (Saale): Arbeiten im Gefängnis | tagesthemen mittendrin
4:28
Самая умная собака! #фильм #сериал
1:00
КиноАнгар
Рет қаралды 8 МЛН
Angel drove out ghosts 😰😨 LeoNata family #shorts
0:26
LeoNata Family
Рет қаралды 11 МЛН