Es stimmt alles, was Ecki sagt. Super Auto. Ich hab den Tourer mit dem 77 kW-Akku. Der reicht vollkommen aus in der Praxis. Langstrecke 500 km oder auch 1000 km am Tag ist völlig entspannt. Entspannter als mit dem Diesel V90, den ich vorher hatte. Etappen von 300/350 km sind kein Ding und nach 2 -3 Stunden mal nen Kaffee trinken ist ja jetzt nicht abwegig und machen die meisten Diesel-Dieter doch ebenso. Meist wartet das Auto auf mich beim Ladestopp und nicht umgekehrt. Die ganzen Diskussionen 400/800 Volt, Ladezeiten, Geschwindigkeit, etc ist alles Mumpitz. Ich fahre das Ding seit drei Monaten (8.000 km) und hab das noch nie vermisst. Wer hier ernsthaft kommentiert, dass er 700 km mit 10 Minuten Pause fahren will, hat ein anderes Problem. Ein Zeitmanagementproblem. Und wem das Auto zu teuer ist, muss halt warten oder was anderes kaufen. Es zwingt einen doch niemand, elektrisch zu fahren. Aber wer es möchte, für den ist der ID.7 ein echt super Auto. Wenn ich die Kommentare lese, denke ich eher, das ist ein Kulturkampf der Diesel-Fraktion, die Angst vor was Neuem hat. Entspannt Euch, fahrt, was Ihr wollt. Wenn Ihr Bock habt, mietet Euch mal ein E-Auto und probiert es mal aus. Ich will jedenfalls nicht mehr zurück zum Diesel. Der Gestank, die dreckigen Tankstellen, das Gedröhne. Der Fahrkomfort und die Go-Kart mäßige Beschleunigung sind einfach klasse. Aber: Peace. Du bist okay und ich bin okay.
@MichaelPanzerАй бұрын
Die ganzen Diskussionen 400/800 Volt, Ladezeiten, Geschwindigkeit, etc ist alles Mumpitz. Du hast schon recht, dass es in der Praxis nicht so relevant ist wie man gern glauben will, also Fahrer einen 800V Autos seit über 2 Jahren kann ich dir sagen, es ist schon manchmal cool wenn man nur 15 min statt 25 steht aber dafür ist der Verbrauch beim ID7 besser und somit steh ich früher als du. Alles ein Hin und Her jedoch hab ich mir beim Kauf gedacht, ich paar Jahren hören sich 18min Ladezeit beim Wiederverkauf besser an als über 30 (Konkurrenz zum Zeitpunkt des Kaufs) Aber ja, ich warte auf Familien auch fast immer länger als aufs Auto. ID7 ist echt gelungen, finde aber für das Geld sollte langsam trotzdem der 800V Umstieg kommen auch wenn er nur ein wenig was im Großen und Ganzen bringt. Viel Spaß weiterhin, Grüße und ich hab schon aufgehört mich über Diesel Dieter und Raser Ronny aufzuregen, ist eh immer das Gleiche... und im Alltag fahren sie 5km zur Arbeit und zurück und haben eine Einfahrt.
@1648946346546Ай бұрын
Was sind so Deine Tempomat-Geschwindigkeiten? Immer gegen 130 oder auch oft schneller?
@SamscheranoАй бұрын
Es geht nicht um 700km mit nur 10 min Pause, sondern um die Reichweite bei etwas mehr Geschwindigkeit. Dazu lädt man ja nicht bis 100% und bei 80 bis 20 sind es dann nicht mal mehr 300km . Und diese auch nur, wenn man langsam fährt. Dazu habe ich einige Ziele, an welchen ich nicht laden kann (zumindest nicht schnell).
@Anderten1989Ай бұрын
@@henkar6920 mit dem "muss halt ein anderes Auto kaufen" ist so leicht gesagt. Bei den E Autos bekommt man zu Preisen von 35k (für viele Privatpersonen die absolute Schmerzgrenze) nur Kleinwagen mit magerer Ausstattung und kaum Reichweite. Beim Verbrenner gibt es da hingegen schon noch so einige Auswahl und das als Neuwagen. Ok es ist dann aber eben kein VW sondern ein Ford oder Hyundai.
@henkar6920Ай бұрын
@@Samscherano Wie gesagt: Musst du ausprobieren, ob das was für dich ist. Mein üblichen Termine sind 200 - 700 km entfernt, bei 700 km fahre ich aber nicht mehr zurück, weil ich auf den Stress meist keinen Bock habe. Laden, Geschwindigkeit, Reichweite sind nach meiner Erfahrung kein Faktor. Schnelllader findest du genügend, auch wenn du am Ziel nicht laden kannst. Ich parke mittlerweile am Ziel auch nicht mehr bei AC-Säulen, wenn die etwas weg sind, sondern fahre mit den letzten 10 % zum nächsten Schnellader.
@meltdown7814 күн бұрын
Hab meinen ID.7 pro S Tourer nun seit einer Woche. Bei Temperaturen rund um 0, Vorklimatisieren auf 23.5 Grad, Popoheizung und Lenkradheizung in der Früh komm ich im Berufsverkehr auf ~20kwH/100km (60km in eine Richtung, ca je 1/3 Landstraße, Autobahn und Stadt). Erstes Nachladen war bei ~300km bei noch 25% Ladestand. ABER: die Ladezeit unterwegs ist keine verlorene Zeit: Notebook auf die Knie, ein paar Mails abgearbeitet, Pipipause beim Mäkki, usw. Erste Langstreckenerfahrungen kommen dann im Weihnachtsurlaub - aber der erste Eindruck ist sehr gut, denn so stellt man sich modernes Autofahren vor (und ich komme vom bisherigen VW-Topmodell Arteon): leise, entspannt, jederzeit abrufbare Leistung und das alles in einer gediegenen Kabine, die nicht nach Sparen an jedem Eck aussieht wie die ersten IDs - im Gegenteil.
@gregorcpunktАй бұрын
Ich hab den Tourer mit 77kWh und hab eine Reichweite bei ca. 5 Grad Außentemperatur von 440 km bei 100 Prozent Akku. Fahrprofil ist 80 Prozent Land, der Rest Stadt. Das Auto ist super, kein Diesel oder Benziner kommt in der Klasse an den Fahrkomfort ran. Keine Vibrationen, kein Brummen, keine nervenden Geräuschen durch hohe Drehzahlen. Bin noch nie so entspannt Auto gefahren!
@wolfgangbing2497Ай бұрын
Die 440 km zweifle ich an. Nicht bei der Außentemperatur. Mit dem 2. Absatz gehe ich konform.
@gregorcpunktАй бұрын
@ kannst du gern machen. Aktuell sind es 1 Grad mit 96 Prozent und 386km Reichweite. Hängt halt auch immer von durchschnittlichen Verbrauch ab!
@wassilikonradi712826 күн бұрын
@@wolfgangbing2497 ich kann es bestätigen, komme problemlos über 400 km weit.
@ronnyspecht235816 күн бұрын
Ich fahre mit dem Tourer viel Autobahn die Reichweite ist aktuell fast Katastrophe aber das gilt leider für alle E-Fahrzeuge.
@Samscherano4 күн бұрын
@@ronnyspecht2358 was bedeutet Katastrophe? Wie weit konkret?
@benwei8358Ай бұрын
Danke für den Beweis, dass entspannt 130 fahren genauso schnell geht wie unbegrenzt ballern, weil das zusätzliche Laden den Zeitvorteil auffrisst.
@casaxtreme2952Ай бұрын
Das einzige Szenario in dem man hier einen Vorteil hat ist, wenn man sowieso fest eine Pause eingeplant hat. Dann macht es (zeitlich gesehen) Sinn schneller zu fahren. Ökologisch und ökonomisch natürlich keinesfalls.
@meltdown7814 күн бұрын
same beim Verbrenner. Da kommst halt weiter zwischen den Tankstopps. Auch wenn ich jetzt lame klinge: man reist mit 130 schlicht angenehmer als ständig auf Speed zu ballern. Und die Zeitdifferenz bei normalen Strecken ist vernachlässigbar. Mein Maßstab: 300km quer durch AT von Niederösterreich durch Wien in die westliche Steiermark. Autobahn 140+: knapp unter 3h. Tempo ~130: knapp +über 3h. Differenz nicht mal 10min. Bei 3h Fahrt vollkommen vernachlässigbar. Selbst mit Anhänger und max 110/115 warens vielleicht 3h 15... Dank Baustellen, 100er Beschränkungen, etc. holt man bei "freier" Fahrt kaum was rein
@Samscherano4 күн бұрын
@@meltdown78 gilt bestimmt für AT. In D bei entsprechender freier Strecke (z.B. abends oder nachts) ist der Unterschied schon deutlicher.
@ThomasMarxJKDАй бұрын
Das ist völlig ok. Die 71 Tausend sind allerdings utopisch.
@DanielDueseАй бұрын
Genau mein Gedanke. Für 50 K würde ich das Auto in Betracht ziehen, aber für 71k gibt es einfach bei Anderen so viel Mehr Auto für's Geld...
@klaussteiner9798Ай бұрын
@@DanielDuese für 50k gibt's gebrauchte. Aktuell 1% Finanzierung bei vw
@banoned2491Ай бұрын
Das vw E-Auto problem ist halt wirklich nur die Preisgestaltung seh ich auch so
@meltdown7814 күн бұрын
Alles relativ und eine Frage des Kontexts: ein gleichwertig ausgestatteter Passat (150PS Diesel mit allen technischen Add-Ons, Standheizung, etc.) ist ebenso auf 70k, selbst ein Superb ist nahe dran... und als Firmenwagen (zumindest in AT) nicht machbar, da über den CO2 Werten. Und der Wegfall des Sachbezugs macht das schon attraktiv als Arbeitnehmer. Bin von einem Arteon SB auf den ID7 Pro S Tourer umgestiegen und hab im Endeffekt am Ende des Monats einen nicht unwesentlichen Betrag mehr am Konto...
@Chris-TianАй бұрын
Hallo Eckart, toller Test mal wieder und ich hoffe, du kannst dir bald deinen Traum vom ID.7 erfüllen 😊Für mich ist er aktuell noch viel zu teuer, auch als junger Gebrauchter. Mal sehen wie es in zwei oder drei Jahren aussieht.
@cyanomasterАй бұрын
Also bei der 130kmh Runde wurde noch sehr viel Energie verschwendet. Im winter mit Tshirt ins Auto? Ist das Tshirt unter der Jacke? Oder zieht man sich beim Einsteigen noch um. Ich heize nie über 20. Regen kostet übrigens auch einiges an Verbrauch.
@jb.2648Ай бұрын
Soll ja am Ende realistisch sein und ich denke die wenigsten werden im Winter mit dicker Winterjacke eine weite Strecke fahren. Sollten es um die 21 Grad sein, wird das ein guter Vergleichswert für den Otto-Normalverbraucher darstellen, der von jetzt auf gleich auf ein E-Auto umsteigt. Das sowas auf Dauer natürlich Reichweite verbraucht, dürfte jedem klar sein und kann man je nach Bedarf/Anspruch an den Komfort anpassen
@cyanomasterАй бұрын
@jb.2648 ich will da nicht gänzlich widersprochen, nur eben: Zwischen Winterjacke und Tshirt liegt noch einiges dazwischen. Genauso wie zwischen dem Ergebnis der 80er Runde und der 130er. Und da wird für jeden was anderes realistisch sein. Ich würde mit meinem Benziner nie so energieverschwendend fahren wie es in den "realistischen" E-Auto-Tests gemacht wird. Aber ist für jeden anders.
@henkar6920Ай бұрын
Meine Erfahrung: Heizung macht kaum einen Unterschied im ID7, Geschwindigkeit schon. Stell auf 24 Grad, wenn Dir kalt ist, lass dir deinen Rücken und die Finger frittieren mit der (sehr schnellen und sehr heißen) Sitz-/Lenkradheizung, egal.
@Warrior6350Ай бұрын
Bei heutigen E-Autos mit Wärmepumpe ist das heizen relativ egal auf der Langstrecke. Ich fahre auch immer im T Shirt mit 22°C in meinem E Auto und funktioniert ohne Probleme. Vor allem warum sollte man so ein Szenario darstellen, bei einem Verbrenner zieht sich auch keiner die Winterjacke im Auto an.
@thakori10 күн бұрын
20 Grad und T-Shirt passt doch, das ist warm genug.. Ich aktiviere im Winter 5 Minuten vor Abfahrt per App die Standheizung. Dann ist es schon beim einsteigen 20 Grad, ich fahre bequem im Hemd und kann die ggf. nasse Jacke verstauen, statt damit die Sitze einzusauen. Eis kratzen ist mit der Vorgehensweise auch ein Relikt der Vergangenheit.
@Thomas-rw3fzАй бұрын
Es wäre schön übersichtlich, wenn in der Tabelle auch die errechneten Reichweiten stehen.
@Mika05Ай бұрын
Also ich fahre einen ID3 und der lädt bei IONITY einfach los wenn ich einstecke, dazu muss aber ein We charge ladetarif mit Kreditkarte verbunden sein und Plug and charge muss im Auto aktiv sein
@manukahoney3442Ай бұрын
Gleiche Fahrzeit (3:21) bei 130 und no-limit?
@manukahoney3442Ай бұрын
Irgendwie schon - ist ja auch die quasi gleiche Durchschittsgeschwindigkeit. Da lohnt sich der viel höhere Verbrauch ja mal absolut gar nicht. 🤷♂️
@tombrown2579Ай бұрын
@@manukahoney3442 Hat er doch gesagt, da sind die Ladezeiten mit reingerechnet. Ergo musste er halt länger (ggf. auch öfter laden)...
@manukahoney3442Ай бұрын
@@tombrown2579 Stimmt. Da hatte ich den Kommentar aber schon geschrieben. Insofern macht schnelleres Fahren mal absolut keinen Sinn ...
@blackpriest14Ай бұрын
Mit meinem Mustang Mach E GT fahr ich gern auch mal 200km/h auf deutschen Autobahnen, nicht jeder fährt nur 160kmh. Allerdings nur, wenn ich max. 1x bis zum Ziel laden muss - der Verbrauch liegt dann gern über 40kw/h bei 91kw netto Batterie. Sonst ist es wie bei Dir, die Ladezeit frisst den Zeitvorteil auf. Allgemein fahre ich in Österreich gern mit den erlaubten 130km/h, im Tachometer stelle ich 147 km/h ein. Damit komme ich rund 300km im Sommer von ca. 80% auf 5%.. Im Winter bei 0 Grad liegt der Verbrauch ca 10% drüber, bei 23 Grad Klima und allen Verbrauchern. Für mich ist eine Reichweite von 80% auf ca. 10% mit Heizung und 150km/h von ca 300km optimal, weil sich dann die Pausen sinnvoll verteilen und man auch bei 800-1000km auf der Geschäftsreise noch entspannt im Hotel ankommt. Meist fahre ich mit 100% los und laden einmal nach. Das bringt mich dann auf einmal 100% auf 5% und einmal 80-85% auf 5%. Der Radius ist dann ca. 700km, das reicht für 98% aller Fahrten.
@lucaseckert1690Ай бұрын
Ist die Verbrauchsrunde irgendwo verlinkt? Der genaue Streckenverlauf würde mich interessieren. Wie oft muss die Autobahn gewechselt werden?
@Neutrino207226 күн бұрын
Einfach ein perfekter Test! Danke!
@redluzifer9639Ай бұрын
Schöner realistischer Test. Bestätigt mich noch nicht umzusteigen. Als Laternenparker müsste ich in der Woche über eine Stunde am HPC verbringen. Leider gibt es auch bei den umliegenden Supermärkten keine Lademöglichkeit. Bitte den Test auch mal im Januar oder Februar bei Minustemperaturen wiederholen.
@florian_spdlАй бұрын
Schade, in meiner Region sind an praktisch jedem Supermarkt mindestens 2 CCS Anschlüsse mit 100kW+ verfügbar. Lidl baut zwar mit ihren eigenen Säulen nur 60kW, aber 2/3 Lidl haben auch noch Pfalzwerke HPC direkt daneben 😂
@redluzifer9639Ай бұрын
@@florian_spdlJa leider vor allem weil ich auf der Arbeit die Möglichkeit hätte. Es darf aber nur die Obrigkeit und Pool Fahrzeuge laden😕
@Seppl1507Ай бұрын
@@redluzifer9639das sind die Punkte, die einfach nicht stimmen in einigen Teilen von DE und natürlich bei einigen Firmen. Ich wohne auch in einer Gegend wo die Discounter und Märkte nix haben. Aber ich habe ein Haus und damit kein Problem. Aber kann das nachvollziehen. Wobei Kollegen von mir auch kein Haus haben und es trotzdem machen. Deren HPC scheint dann aber nicht weit weg zu sein.
@redluzifer9639Ай бұрын
@Seppl1507 Trifft aber auf mich zu. Der nächste HPC ist von mir 15km entfernt und ich habe keine Lust 2std in der Woche am HPC Lader zu verbringen. Ich fahre fast 40000km im Jahr. Außerdem bin ich aktuell noch mit dem Verbrenner günstiger. Anschaffung,Unterhalt usw.. hab ich für mich selber ausgerechnet. Bei dir passt es ja da du zu Hause laden kannst.
@TinamoskitoАй бұрын
Da muss ich voll zustimmen. Die Ladeinfrastruktur für die sog. Laternenparker ist sehr dürftig und zeitnah zu verbessern. Darüber hinaus sind die Strompreise eine reine Abzocke. So wirds nix, tut mir leid.
@Medizinmann363 күн бұрын
Klasse Video
@TWOBster4507Ай бұрын
Für mich der richtige Test, ich fahre im Dezember 650 km mit dem Tourer, allerdings mit dem Pro. Da wir das Auto erst in einer Woche bekommen, muss ich auf meine Erfahrungen mit dem ID5 mit altem Motor zurückgreifen, und die waren im Winter wirklich nicht so gut.
@Solarmopp-i7r14 күн бұрын
Wieso allerdings pro? Es gibt pro, pro s und GTX. Der pro hat den kleinsten Akku
@TWOBster450713 күн бұрын
@@Solarmopp-i7r Weil zu dem Zeitpunkt die anderen beiden noch nicht bestellbar waren. Für April ist schon der Nächste bestellt, dann der Pro S.
@Samscherano4 күн бұрын
@@Solarmopp-i7r von den Typen den kleinsten Akku, mit WLTP 600km aber schon relativ groß, wenn er denn so sparsam wäre
@MariusHulk-pl2kxАй бұрын
Könnt ihr den bigster auch testen als hybrid wenn er draußen ist?
@albe162026 күн бұрын
Ist eine Wärmepumpe verbaut?
@neuromancer7774 күн бұрын
Ist bei VW irrelevant, da diese extrem viel verbraucht un. VW musste die Werbung auch wieder rausnehmen das man mit der Wärmepumpe spart, da dies nicht messbar war. Die Technik ist einfach von vor vor gestern.
@Samscherano4 күн бұрын
@@neuromancer777 was meinst Du damit? Die WP braucht mehr Strom?
@KlausSchmidt-mz5ebАй бұрын
Vielen Dank super interessant. 130 fahre ich nur, wenn ich zur Arbeit und zurück fahre. Auf der Langstrecke würde ich eher so etwas um die 110 bis 120 empfehlen. Dann kommt man auf um die 500km bei optimalen. Wirklich sensationell! Auf der Langstrecke würde ich nur dann deutlich schneller fahren, wenn das Navi mich mit einer relativ hohen Restladung zum nächsten Charger führt. Dann gewinne ich Zeit beim Fahren und auch nachher beim Laden, da dann die Ladegeschwindigkeit höher ist.
@markusrepges4807Ай бұрын
Danke für den Vergleich! Da lohnt es sich ja wirklich nicht, dauernd auf die Tube zu drücken und sich unter Umständen noch selbst zu stressen. Hoffentlich gibt es bald einigermaßen günstige Jahreswagen vom ID.7 Tourer im Leasing. Ich finde den toll.
@TroopaDaDon89Ай бұрын
Ich weiß dass das Tesla Model 3 LR RWD kein direkter Gegner von id7 Tourer S ist, jedoch würde mich die nachgeladenen kWh bei dem Fahrzeug interessieren. Tesla ist immer noch Verbrauchschampion. Mich würde interessieren wieso. cw und Strinfläche sind beide nicht soo außergewöhnlich gut. BMS soll ja noch State of the Art sein, aber nahezu immer 3-4kwh besser als die Konkurrenz 🧐
@jline3701Ай бұрын
Ich bin zwar kein Tesla-Fan, aber der cw-Wert bei Tesla ist schon seht gut.
@FortiTwo84Ай бұрын
vielen Dank für den Super Vergleich. Ich habe aktuell die Überlegung ob der ID7 Tourer eine Alternative zu meinem aktuellen A6 C8 50 TDI ist, besonders da es aktuell der einzige Kombi im E-Segment ist. Mein Fahrprofil entspricht dabei ziemlich genau dem "schnellen" was hier verwendet wurde, sprich, wenn offen, dann Tempomat auf min. 160 (aktuell eher 180), aber wäre bereit das etwas anzupassen. Auch die Runde mit 350 passt gut, da ich min. 4x im Monat ne 330km Strecke fahren muss. Ich fahre diese Strecke aktuell ohne Pause und bin unter 3h unterwegs. Jetzt bin ich schon überrascht, das der ID7 das nicht ohne Weiteres schaffen würde.
@ronnyspecht235816 күн бұрын
Bei mir ist es ähnlich bin vom Diesel zum ID7 Tourer gewechselt. Im Sommer bei 160 schaffst du maximal 290km. Im Winter ist es wirklich bitter. Aktuell bei dem Tempo maximal 200km. Du musst definitiv ladestopps einplanen. Das Fahren macht mehr Spaß als beim Diesel aber man muss sich beim Fahren gezwungener Maßen anpassen und sollte wissen wo welche Ladestationen stehen.
@thakori10 күн бұрын
BMW hat den 5er auch als vollelektrischen Kombi im Angebot. Bei dem Streckenprofil würde ich persönlich aber beim Diesel bleiben. Die Lebenszeit für die längere Fahrt und das Aufladen kriegst Du nicht zurück und ich würde die lieber mit der Familie als im Auto verbringen.
@Samscherano4 күн бұрын
@@FortiTwo84 schnelle Langstrecke ist absolut nichts für E Autos, da bleibt der Diesel der Maßstab
@sarfannguitАй бұрын
Schöner Vergleich und gut dargestellt, dass mehr Km/h nicht schneller bedeuten. Trotzdem sind 71k nicht stemmbar - mein Familien-Kombi (Verbrenner) kostete mit Ausstattung 45k, also deutlich weniger als der Einstieg in Pro ohne S. Und da hakt es meines Erachtens: JA, Stromer sind in Unterhalt und Umwelt besser. Im Unterhalt muss ich die Differenz von 16k aber auch in normaler Haltedauer von 3-5 Jahren reinfahren können. Bei den Preisen bleibt E-Auto für Familien als Erst- oder Alleinfahrzeug leider was für Enthusiasten
@Solarmopp-i7r14 күн бұрын
Es gibt den ID7 ab 48k €
@Aniqa1016 күн бұрын
Dann zeig mal den Familien-Kombi (Verbrenner) mit Ausstattung für 45k. Einen Passat oder Superb gibt es dafür nämlich nicht.
@sarfannguit6 күн бұрын
@@Aniqa101 Opel Insignia Sport Tourer
@Aniqa1015 күн бұрын
@@sarfannguit Gibt's nicht mehr. Der alte Passat war auch billiger als der neue, so ist das bei jedem Modell jeder Marke. Was hat der Insignia mit voller Hütte Listenpreis gekostet? Nur damit könnte man den Testwagen für 71k vergleichen.
@sarfannguit5 күн бұрын
@@Aniqa101 a) schrieb ich "hatte" und b) nein, der ID hat auch nicht "volle Hütte". Ich glaube, Ihr Anliegen liegt in der Nutzung von E-Mobilität - da sind Sie ganz bei mir. Ich vermute, wir wollen beide das gleiche Ziel erreichen: bezahlbare E-Mobilität für "Otto-Normal". Bashing der Verbrenner ist da aber nicht zielführend: Der Vergleich mit - egal ob lieferbar oder wie meiner nicht mehr im Programm - Verbrenner muss und soll Konzern wie Verbrauchenden aufzeigen. dass die Diskrepanz zwischen Nutzen, Qualität und Preis zu hoch ist. Grüße, Sar
@t.h.9187Ай бұрын
Nix DCCpro, das wären die adaptiven Dämpfer mit Zweiventil-Technik, also Zug- und Druckstufe getrennt voneinander regelbar. Das aber gibt es nur bei den neuen MQBevo, also Passat, Tiguan, Tayron, nicht aber in der ID-Welt!
@chrisg.6958Ай бұрын
Bitte Hypermiling mit dem I.D.7
@jline3701Ай бұрын
80 km/h ist doch Hypermiling, was willst du denn noch? 🤔
@chrisg.6958Ай бұрын
Hypermiling ist für mich auf 100% laden und bis 1 bzw 0 Prozent runterfahren bei besten Bedingungen hinter dem LKW. Einfach 80kmh fahren ist finde ich kein Hypermiling, einfach (wie er im Video auch sagt) ein Verbrauchstest auf paar hundert Kilometer.
@chrisg.6958Ай бұрын
(und ja, Mann kann den Verbrauch auf die Reichweite Hochrechnen und hat auch einen Wert, das ist dann aber eben ein errechneter und kein realer Wert)
@jline3701Ай бұрын
@@chrisg.6958 Genau das hat er ja gemacht. Ob von 80% oder 100% weg macht keinen Unterschied, er hat die Reichweite ja auf 100% hochgerechnet.
@jline3701Ай бұрын
@@chrisg.6958 Es ist ein realer Wert, denn es würde sich ja im Verbrauch nichts ändern, wenn er noch eine Runde fährt.
@StephanHeitzmann-z6uАй бұрын
…und wie wird das alles bei -20 C funktionieren ?
@PumbaNax29 күн бұрын
Wozu unrealistische Tests machen? Wann und wieviel Tage haben wir bitte solche Temperaturen in Deutschland? Wenn man Negativepunkte sucht, wird man sie auch immer finden.
@Gramjimoto24 күн бұрын
@@PumbaNaxgenau richtig. Zudem sind E-Autos bspw beim Thema Verlässlichkeit im Winter mittlerweile besser als Verbrenner. „Funktionieren“ sollte das Auto bei -20 grad also tendenziell sehr gut 😄
@azzeazzerАй бұрын
Ich hab einen id4 GTX und hab auch den Weg Charge Tarif. Bei mir funktioniert Plug & Charge einwandfrei
@JochenFaad7 күн бұрын
Hat der Wagen die Wärmepumpe?
@Leo-qc4wvАй бұрын
Der Verbrauch bei 130kmh ist in meinen Augen wirklich gut. Auch die Durchschnittsgeschwindigkeit mit 105kmh ist dabei nicht schlecht. Wenn dagegen das offene fahren angesehen wird, ist der Verbrauch auch okay, aber die Dauer für die gleiche Strecke ist nicht so gut. Okay, hier ist die Frage, ob die Ladezeit die Dauer insgesamt verbessern könnte. Aber 30kWh sprechen für sich, das die Fahrt mit 130-140kmh ideal für dieses Fahrzeug ist. Was schade beim ID7 ist, der fehlende Frunk vorne. Da ist genug platz, für ein Kabel sogar 22kW Kabel und noch Verbandsset oder andere Kleinigkeiten, da hätte VW nochmal was korrigieren sollen oder selbst einen Optional anbieten. Interessant wird es sicherlich, wenn du den Basis Audi A6 etron Kombi bekommst. Was der Konzern bei der neuen Plattform wohl verbessert hat. Ansonsten top, wenn die Leasingpreise aktuell nur nicht so hoch währen.
@TheBrosenАй бұрын
In der Schweiz hat AMAG aktuell 0.99% Leasing und bei einigen VW Modellen 0%.
@schneelixsieger9967Ай бұрын
Wie schafft man den bei einer 80kmh runde eine durchschnittliche Geschwindigkeit von über 80kmh?
@AdisMedzikovicАй бұрын
Ich weiß nicht obs in diesem Video auch gesagt wurde (vermute schon), aber normalerweise sagt Eckart dass er auf der 80kmh Runde eben nicht genau 80kmh fährt sondern im Fluss der LKWs, was irgendwas zwischen 80-100kmh sind
@d.k.7710Ай бұрын
er schwimmt mit dem Verkehrt mit und zwingt keine Brummis ihn zu überholen, was schnell bei 90 - 95km/h endet...
@kandisbumser24 күн бұрын
20:10 bei den Zahlen der 160kmh Runde stimmt was nicht
@willilack6580Ай бұрын
Ich hoffe du machst mit mit den BYD Sea Lion auch so ein Viedeo Da ich nächstes Jahr einen neuen Firmenwagen benötige.
@geierswelt4071Ай бұрын
Der ist doch Pott hässlich.
@MrClicheeАй бұрын
Dann kauf/lease was deutsches!!
@willilack6580Ай бұрын
@@MrClichee Nee, VW ist zu blöd und man bekommt den ID7 nicht einmal für einen Tag zum Testen. Ich hatte bis jetzt jeedes zweite Jahr einen neuen Passat und dann macht VW solche faxen
@geancombs2Ай бұрын
Interessant ist, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit bei "unbegrenzt" genau gleich, wie bei 130kmh ist 😂. Soviel mal dazu, nur der Verbrauch ist deutlxih höher.
@tomsun3159Ай бұрын
Relativieren wir mal den Viedotitel wie weit kommen wir in einem MILDHERBST? ich bin auf die Werte bei Minus 15 °C (Wie wäre es mit einer Verbrauchsfahrt in Kiruna) auf einen echten Winterwert gespannt. Interessant wäre jetzt der Vergleich noch mit 100, 120 und 140 als Limits. tendenziell würde ich bei 120 noch einen effizienteren Betrieb sowohl in Bezug auf Energieverbrauch als auch in Bezug auf Zeit erwarten.
@asphaltartАй бұрын
Die Durchschnittstemperatur im Winter in Deutschland liegt bei 4,1 Grad Celsius.
@maniche813Ай бұрын
Minus 15 Grad hast du in Deutschland ein paar Tage und da fahren die wenigsten Menschen in den Urlaub und fahren deswegen keine lange Strecken .
@tomsun3159Ай бұрын
@@maniche813 Es gibt genügfend Wintersportler die auch im Winter unterwegs sind. Die eigentlich Frage ist ja ob bei solchen Temperaturen die Reichweite dann gnadenlos absäuft. Ich kenn es vom E-Scooter bei 25°C im Schatten ewige Reichweite, im Herbst bei 5-10 °C buddelt sie soweit ab das wo vorher fast dreimal der Hin- und Rückweg geschafft wird dann es nicht mal mehr für zweimal in und Rückweg reicht (mann also dann effektiv nach jeder Hin- und Rücktour laden muss. Das wir Dank Klimawandelimmer mehr Mildwinter bekommen ist das eine , dann sollte man aber auch über die amphibischen Qualitäten der E-Autos nachdenken.
@tomsun3159Ай бұрын
@@asphaltart Ja der Durchschnittswert in dem sind auch die 15°C im Dauerregen an Sylvester enthalten. Die Frage ist doch wie verläuft die Kurve über die Temperatur, das ist ja keine Gerade sondern hat bei unterschiedlichen Temperaturen unterschiedliche Steigungen. Ich bin auf Deine echten Wintertests gespannt wenn man deutlich gefallene Temperaturen vorliegen. Ich finde es übrigens sehr gut dass Du mit realitatsnahen Szenarien arbeitest (Akkufenster 10-80%, Komfortfunktionen aktiv).
@HaloofBlood1Ай бұрын
@@tomsun3159 sylvester stallone?
@nickname7318Ай бұрын
In D ist die Durchschnittstemperatur 9 Grad im Jahr .....
@look_like_richardАй бұрын
Also bei mir klappt WeCharge recht gut.. Bei Ionity komplett automatisch, bei den andern bestätige ich es mit der VW App - geht tadellos... Ich hatte immer rund 22kW bei max 145km/h und gut 24 bei max 180 💪 Unter 17 habe ich ihn noch nie gefahren auf der Freilandstraße
@CSSPlayer2000Ай бұрын
Wann hast du das Video gedreht? Weil noch haben wir keinen richtigen WInter.
@SniKKazАй бұрын
Video gucken und Antwort bekommen....
@Anderten1989Ай бұрын
Was ich halt immer wieder sage, es braucht kein Tempolimit, mit den E Autos kommt die freiwillige Limitierung von ganz alleine.
@BoriseinfachBorisАй бұрын
Das sieht man ja auch ganz gut an der Fahrt mit 130 km/h und der, wo er eigentlich ohne Geschwindigkeitsgrenze fahren wollte. Bis auf den Mehrverbrauch eigentlich zeitlich kein Unterschied.
@Anderten1989Ай бұрын
@BoriseinfachBoris ja weil er eben früher laden muss und das Auto nicht schnell genug lädt. Bei einem Verbrenner hält man halt 5 Minuten den Rüssel rein und man kann wieder 400km am Stück ballern. Ob das sinnvoll ist lassen wir mal dahingestellt.
@GroschiLPАй бұрын
Schneller als 130km/h fahren ist auch mit den Verbrenner wirtschaftlich irrsinnig. Aber die meisten Werten die (gefühlte) minimale Zeitersparnis höher als 30% Mehrkosten für den Sprit
@fs0088Ай бұрын
Freiwillig ? Wer fährt schon freiwillig ein E-Auto ?
@Anderten1989Ай бұрын
@@fs0088 sind schon einige und sofern du nicht ein Rentner bist wirst auch du irgendwann ein E Auto fahren.
@sycadegger3104Күн бұрын
Ich wünschte mir den Pro mit dem großen Akku des GTX.
@andreasjahn3846Ай бұрын
Im Normalbetrieb für einen Kombi dieser Größe kommt der Kübel also ca. 200km weit mit einer Ladung von 20 auf 80%. Das heißt, alle 1:20h anhalten und 20min laden. 😄 Dafür dann zwischen 70 und 80k Kaufpreis? Wer kauft sowas?
@mariuskeusch9217Ай бұрын
Geh in die Schule und lerne Zahlen und rechnen.
@andreasjahn3846Ай бұрын
@@mariuskeusch9217bei einem Verbrauch von 30kWh/100km sind nun mal nach 200km 60kWh nachzuladen. Falls Du bei dieser einfachen Rechnung auf ein anderes Ergebnis kommst kann/möchte ich Dir nicht weiterhelfen.
@MrJ4ckieАй бұрын
Du beschreibst einen seltsamen Normalbetrieb
@lbgstzockt8493Ай бұрын
Für 95% der Fahrer ist der ID.7 ein extrem gutes Auto. Wer regelmäßig lange Strecken fährt oder partout nichts in seinem Leben verändern will, für den ist es dann halt nichts. Ist ja auch okay so, man muss sich halt mit den Nachteilen der Verbrenner abfinden.
@SamscheranoАй бұрын
Welche Nachteile hat der Verbrenner in diesem Vergleich?
@christianjersch3252Ай бұрын
Sie haben recht, man muss etwas verändern bzw. sich anpassen an das elektrische Autofahren. Und richtig, das muss man wollen. Ich wollte das nach aktuellem Stand nicht. Grund: Weil die nicht vorhanden Nachteile eines Verbrennerautos für mich ein nicht verzichtbarer Komfortvorteil sind.
@firestorm256Ай бұрын
Der verbrenneohat vor und Nachteile. Ich bin beruflich viel unterwegs und fahre gerne sehr spät los zum Kunden. Dann kann ich 600km am Stück mit 200+km/h fahren. Trotzdem habe ich mich jetzt für den ID7 entschieden. Ich muss also sehr viel bei meinen Fahrten ändern und bin schon gespannt wie sehr mich das ständige Nachladen oder die Pausen nerven werden.
@manukahoney3442Ай бұрын
@@firestorm256Das klingt spannend - bitte bei Gelegenheit hier mal berichten. Nach Möglichkeit in diesem Thread, so dass ich benachrichtigt werde. 🙏
@casaxtreme2952Ай бұрын
@@SamscheranoHöhere Energiekosten (wenn man den richtigen Tarif hat), mehr Lärm (für Fahrer und auch Passanten in der Stadt / Nachbarn), schlechteres Ansprechverhalten, höhere Brandgefahr und zu guter Letzt natürlich die schlechtere Umweltbilanz.
@patrickkidszun5158Ай бұрын
Der Wagen ist wirklich schön, auf Langstrecke würde ich einmal definitv den Wagen vor der Fahrt vollladen und danach bis 80% Laden. Für mich aktuell kommt der Wagen trotzdem nicht in Frage. Ich fahre aktuell öfters Autobahn und dann 450km bloß ich fahre diese Strecke immer durch vor allem zügiger wenn es möglich ist, auf der AB wo ich fahre ist es oft möglich. Auch bei betrieb mit einem Anhänger wird der Verbrauch deutlich höher sein und ein gebremster Anhänger darf nur bis 1000kg gezogen werden, absolut schlecht in dieser Klasse. Beim Preis hört leider der Spaß wirklich auf. Mal schauen was der A6 schafft aber glaube besser wird es auch nicht wirklich sein und somit wird das nächste Fahrzeug wohl wieder ein Diesel sein.
@michaelk.920Ай бұрын
Ganz einfach. Tempolimit 130 und Problem gelöst. Gern geschehen.
@patrickkidszun5158Ай бұрын
@michaelk.920 trotzdem verbraucht der Wagen dann mehr als ein normaler Diesel 🤣 Dazu fahren sie mal 500km, nicht ohne Grund gibt es immer wieder schwere Unfälle mit Lkw weil diese vor Langeweile einpennen. Wäre mir auch Mal passiert wo ich ausprobieren wollte was der Wagen minimal verbraucht, kein gutes Gefühl wenn es zu langweilig wird weil das wird anstrengend. Man könnte aber auch gleich 60 km/machen weil Unfälle dann kaum noch Verletzungen hervor rufen.
@andreasisrang9924Ай бұрын
Mit 120 wäre er durch gefahren ohne laden und hätte eher noch einen höheren schnitt gehabt. Geschweige denn niedrigere kosten und keine umständliche ladepause...der sogenannte "sweetspot" ist also bei 130 schon überschritten.
@DarmsaftАй бұрын
@@andreasisrang9924 Wenn man sich deutsche Autobahnen so anschaut fährt der Großteil der Leute jedoch nicht 120 sondern eher 140-160. Da der Markt für E-Autos allerdings konstruktiv bedingt nur für diesen recht kleinen Anteil der „120er“ ausgelegt ist, besteht auch keine große Akzeptanz. Das wird sich ändern, sobald die Autos auch bei 150-180 ihre 500-600km Reichweite schaffen.
@chrisses697Ай бұрын
@@DarmsaftDa würde es mich stark interessieren auf welchen Autobahnen du dich so rum treibst. Ich fahre meistens zwischen 140 und 160 und da werde ich SELTENST überholt (nein ich blockiere nicht die linke Spur!). Höchstens in Bayern ist mir tatsächlich aufgefallen, dass da schneller gefahren wird, weil es halt auch möglich ist, aber in NRW fahren die Leute nach meinem Empfinden 80% eben nicht schneller als 130 (und schleichen eher auf der Mittelspur).
@freakbmw6071Ай бұрын
Ich fahre den 2023er ID.7 Pro. Ein wirklich super Auto. Einzig die Reichweite ist bei zügigen Autobahnfahrten - wie alle E-Autos - ein Witz. Bei freier Autobahn ist irgendwann kurz vor 300 km Schluß. Das hat halt überhaupt nichts mit dem WLTP-Verbrauch zu tun.
@michaelk.920Ай бұрын
Es wäre für alle besser, einen realistischeren Testzyklus zu definieren. Weniger Enttäuschungen und realistischere Einschätzungen. Darf ja ruhig ein Drittelmix sein. Will schließlich nicht jeder auf die Autobahn. Dort aber bitte gerne bei dauerhaft mindestens Tempo 120.
@Hobo2020Ай бұрын
VW wird sicher bei der nächsten Modellpflege ins Audi-Regal greifen und die 800 Volt-Technik verbauen. Dann machen auch Etappen mit mehr als 130 kmh keine Probleme.
@jline3701Ай бұрын
Die machen jetzt schon keine Probleme, man lädt halt 8 Minuten länger als mit 800V. 😉
@geierswelt4071Ай бұрын
@@jline3701ist ein Problem. Gibt genug Schnellader die nach 25Minuten 16€ Strafgebühr verlangen, da ist 400V nicht geeignet. 400V reicht nur für zuhause Lader
@jline3701Ай бұрын
@@geierswelt4071 Blödsinn, ich kenne keinen einzigen Schnellader mit Strafgebühr, schon gar nicht nach 25 Minuten. Strafgebühren gibt es nur bei AC-Ladern und da meistens erst nach 2 Stunden oder mehr. Aber selbst das wäre kein Problem, da der ID7 nach 25 Minuten schon wieder auf 80% ist. 😉
@michaelk.920Ай бұрын
@@geierswelt4071 ok. Welche sollen das sein? EnBW und IONITY jedenfalls nicht. Mehr brauche ich unterwegs nicht.
@MichaelPanzerАй бұрын
Sehr gutes Video und danke für die Einordnung zwecks ladeverluste und nachgeladene Energie. Der Wert ist trotzdem toll weil es einfach für die Kosten steht die anfallen. Was man hier in den Kommentaren aber sofort merkt, Tempolimit ist die letzte Bastion des Verbrenner Fahrers. 😂
@linus1909Ай бұрын
So ein gutes E-Auto
@Gòódône7912 күн бұрын
Beim sq8 sagt er bei der schnellen Runde 148 km/h war ne eher langsame Runde und beim id7 bei 104 km/h kein Wort dazu
@TheWuselnАй бұрын
Schönes Auto, trifft meinen Geschmack ganz gut. Leider teuer und für mich unschönes Bundling bei der Zusatzausstattung. Verbrauch bei der 130er-Runde etwas hoch im Vergleich zu wirklich effizienten Autos ähnlicher (wenn auch kleinerer) Größe.
@tilo8250Ай бұрын
Der ID7 kann noch so ein gutes Auto sein, aber der Preis Daumen runter. Welcher normale Familienmensch kann/will sich das leisten. Preise der dt. E-Autos im Klein, Kompakt und Mitelklasse Segment sollten/müssen nach unten angepasst werden. Was noch hinzu kommt, Ich kann mich auch irren, aber Strom/Sprit...technisch sind da immer noch Welten. Helft mir gerne auf die Sprünge.... 1000km Verbauch 232,32Kwh bei gerechneten 0,79 cent /KwH =183,53€ (Roamingabzocke) Ein Diesel 1000km bei 7l/100km sind das 70l bei durchschnittlich 1,54/L = 107,80€ Hm... habe ich falsch gerechnet? Die Ladenpreisabzocke der Anbieter da sollte man einfangen. Es gibt doch Anbieter mit 0,19cent AC und 0,49(was immernoch viel zu teuer ist) cent DC. Die Geldbörse des Einzelnen entscheidet und bei vielen besteht sie aus Zwiebelhaut.....
@michaelk.920Ай бұрын
Ich zahle 39 cents auf der Langstrecke (EnBW). Pro S Tourer. Zuhause kommt der Strom vom Dach - je nachdem, wie man es rechnet - etwa zum gleichen Kurs. Dafür ist die PV etwas früher amortisiert.
@tilo8250Ай бұрын
@michaelk.920 das zu Hause laden ist ein Plus aber für "Blockbewohner" oder die nicht so etwas haben ist das kein Motivationsargument. 0.39 Cent .... Was zahlst Du für diesen Preis im Monat? ( Da liegst du OHNE Vertrag/Grundgebühr auch nur minimal unter dem Dieselpreis) Und was zahlst Du wenn du nicht an einer EnBW Säule landen musst. Nochmal zum Verständnis motivieren kann man nur wenn keine Bindung und der Preis unter 30cent liegt!
@MrJ4ckieАй бұрын
Mit 23,23kWh/100km nimmst aber auch nen wirklich relativ schlechten Verbrauch an, gleichzeitig beim Diesel nen relativ niedrigen Preis. Der geht ja auch gerne mal 20ct nach oben, dann relativiert sich das ganze schon etwas, inbes. wenn man eben günstigere Ladesäulen nutzt (irgendwelche Ionity oder EnBW Tarife)... Tatsächlich ist das im Betrieb dann nicht so viel günstiger wie es sein sollte um ordentlich Anreiz zu schaffen, aber wenn man ein gemischtes Profil fährt und nicht nur Autobahn sowie zu Hause eine Lademöglichkeit hat (auch bei neu gebauten Mietwohnungen gibts ja so gut wie immer Tiefgaragen mit zumindest der Möglichkeit einer Wallbox) siehts wieder recht positiv aus. Preislich nimmt sich der ID7 gar nicht so viel im Vergleich zur Verbrennerkonkurrenz - der Passat ist mit vergleichbarer Ausstattung auch nicht viel günstiger, wenn überhaupt
@tilo8250Ай бұрын
@MrJ4ckie hey, dann ließ doch bitte richtig, es sind die gesamten kWh die der ID7 auf 1000km verbraucht hat. Und dem Diesel mit durchschnittlich 7 l auf 100km ( und das habe ich hoch angesetzt) der Dieselpreis ist ein Durchschnittswert . Kopfschüttel
@MrJ4ckieАй бұрын
@@tilo8250 das war schon klar. 23kWh/100km ist kein typischer Durchschnittsverbrauch, ist doch komplett egal ob das jetzt über 1000 oder 10000 aufgenommen wird. Ein Durchschnittspreis von 1,55 für Diesel überrascht mich jetzt, ist definitiv nicht der Durchschnitt über die Woche wo ich lebe sondern max. 2x die Woche so günstig. Genauso läd niemand durchgehend für 79ct/kWh. Dementsprechend sind hier insgesamt die Zahlen zu Ungunsten des Stromers verzerrt und spiegeln nicht den tatsächlichen Durchschnitt wieder.
@mrcugarАй бұрын
Der Test bestätigt, was man über E- Autos weiß, wenn man objektiv darauf schaut. Zudem ist zu bemerken, dass der Tester alleine im Auto saß. Mit 2 Kindern und Partner und Gepäck ( z B. für Urlaub) verringert sich die die Strecke pro Ladung nochmals. Die Vorstellung, an dem Fahrzeug einen Anhânger zu packen treibt mir dann den Schweiß auf die Stirn. Andere Test mit Anhänger und Familie on Board lassen die Reichweite UNTER 200 km sinken. Viel Spass bei der Urlaubsfahrt in den Süden!! Auch der Winterurlaub in den Schnee vollgepackt bei Minustemperatur kann man sich da vorstellen. Die Tests mit Anhänger (Wohnanhänger, Pferde- und Bootsanhänger) und großen Stromboliden von BMW, Benz und Volvo sprechen da für sich und sind ernüchternd. Ladezyklen von 180km machen nun wirklich keinen Spaß. Der einzige Vorteil, den nan erkennen kann ist, dass die rasenden Volliditioten auf unseren Autobahnen bei 180 km/h ausgebremst werden
@BOB-mi1dxАй бұрын
Wäre mal gespannt , wie der Verbrauch in 10 Jahren ist u. ob das Akku solange durchhält. Einfach zu viele Fragezeichen u. das bei dem irren Preis für einen Passat. Das sieht nicht gut aus mit VW. ☄️
@willilack6580Ай бұрын
tolles video aber bitte lösche deine spams (Kommentare)
@MokTharrАй бұрын
hatte er mal gesagt, dass er kaum noch nachkommt, so lange KZbin augenscheinlich nichts dagegen unternehmen möchte. Kampf gegen Windmühlen.
@asphaltartАй бұрын
Wie @MokTharr schon sagt, lösche ich einen, kommen gefühlt zwei neue hinzu. Wirklich nervig.
@torstenscamper5528Ай бұрын
endlich kann ich in den innenstädten kostenlos parken und laden und das während des kundenbesuchs! top! und das fast immer vor der haustür der kundin! mega und abends von der a3 runter und nochmal voll laden und gleichzeitig die büroarbeit beim laden erledigen und oder ne runde joggen während des ladens. dann nach hause und fertig ist due büroarbeit. wunderbar. umstellung. aber gut! ausser hänger ziehen. aber das klappt ab 2027 mit den neuen solid state akkus!
@jebigabrigame8920Ай бұрын
Man soll auch jedem das überlassen was erfahren möchte und nicht Sachen aufzwingen was andere Menschen nicht möchten. Ich möchte im Moment kein e-auto fahren jeder soll selber entscheiden was er fahren möchte
@BluesBrother1973Ай бұрын
Wer zwingt dir denn ein E-Auto auf?
@tuamadre3727Ай бұрын
Alles gut, was glaubst du wo die emobilität jetzt wäre gebe es das gesetz für 2035 nicht…in ein paar jahren wird das alles besser wenn die deutsche automobilindustrie sich endlich mal angepasst hat
@casaxtreme2952Ай бұрын
Dem stimme ich grundsätzlich zu, aber das sollte dann für alle gleich gelten. Ich hoffe, dass Sie verstehen, dass es Doppelmoral ist, wenn man sagt "man darf uns das E-Auto nicht aufzwingen" aber gleichzeitig Unwetterkatastrophen verursacht und anderen Menschen in Küstennähe den Lebensraum wegnimmt (steigender Meeresspiegel) und Sie ihnen das mit Ihrer Entscheidung fossile Energieträger zu verbrennen aufzwingen. Sie möchten in Ruhe gelassen werden (vollkommen verständlich) aber lassen eben die anderen nicht in Ruhe (auch wenn Sie das aufgrund der örtlichen und zeitlichen Entfernung nicht mitbekommen).
@LummermirАй бұрын
Fahr doch deine Drecksschleuder weiter und alles ist gut. Es zwingt dich doch keiner zu irgendwas. Das musst du doch mit dir selber ausmachen. Gibt halt Menschen, denen nicht alles egal ist.
@xXDerSnowmanXxАй бұрын
Gute Reichweite für so ein Auto bei 130, da sind 300km von 80 auf 10% schon solide, nice!
@rognvaldr5607Ай бұрын
😂😂😂😂😂
@asphaltartАй бұрын
Ja, das finde ich auch.
@bartosch329Ай бұрын
Und über 400 km, wenn von 100 % losfährt. Im Sommer dürfte es nochmal mehr sein. Finde ich vollkommen in Ordnung. Nach 400 km legt man gerne eine kurze Pause ein um zu pinkeln. Wenn man wieder kommt, kann man wieder 300-350 km fahren. Das sollte doch für die meisten völlig ausreichend sein. Mehr ist natürlich besser. Auch wenn es er eine Kopfsache ist. Ich denke die nächsten Jahre wird sich da nochmal so einiges tun. Die Reichweite dürfte sogar noch steigen. Insbesondere im Ruhrgebiet kann man gerade morgens und mittags nirgendwo schneller als 100 fahren. Er steht man im Stop und Go Verkehr. Dann dürfte die Reichweite nochmal höher sein. Jeden Tag wenn ich diese Blechlawinen sehe während ich ihm Stau stehe denke ich mir, was für ein Wahnsinn! In jedem Auto sitzt nur eine Person und wir kriechen hier im Stau Meter für Meter nach vorne. Ein Verbrenner verbraucht dabei immens viel Benzin und bläst die ganze Zeit Abgase in die Luft.
@rognvaldr5607Ай бұрын
@bartosch329 und Strom kommt aus der Steckdose. Is klar
@AdisMedzikovicАй бұрын
@@rognvaldr5607 was ist denn mit dir
@leaderwhite6077Ай бұрын
Schafft ja kaum 300km bei 120-130kmh finde ich echt mager.
@binny801Ай бұрын
welches E-Auto schafft denn bei selben Bedingungen deutlich mehr zwischen 10-80% bei selber Geschwindigkeit. Glaube da wirst du kaum fündig. Aber Hauptsache einfach mal meckern...
@willilack6580Ай бұрын
ja, die Batterie war nur 80 % voll, da viele nur bis 80 % laden oder fährst du immer mit 100 % los
@timwolkeАй бұрын
@@willilack6580 vor der Langstrecke lade ich natürlich bis 100%
@willilack6580Ай бұрын
@@timwolke dann würde der ID7 auch mehr Km schaffen
@desirefan1Ай бұрын
@@binny801hat er nicht gesagt 325km bei 130 (80-10%?)
@user-ey7yf9rz7sАй бұрын
Danke, jetzt versteh ich, warum in Zwickau viele Menschen ihren Job bei VW verlieren.
@carstenf454214 сағат бұрын
einstellige temperaturen sind aber noch kein winter 🙂
@florianhensel376029 күн бұрын
Danke für den Test. Also ganz klar kein Auto für die Langstrecke meiner Meinung.
@d.wi681928 күн бұрын
Da stimme ich Dir voll zu, für Langstrecke sollte man nicht zum Auto greifen, sondern die Bahn nutzen. Aber in dem Zustand, in der sie aktuell ist, greife auch ich dafür zum Auto. Und da ist der ID7 klasse. Fahre regelmäßig zwischen 300 und 650km am Tag beruflich und für Urlaub dann auch gerne mal mehr. Da passt der ID7 für mich perfekt. Nach einigen Millionen Verbrennerkilometern bin ich mir jetzt sicher: Nie wieder Verbrenner. Gerade auf beruflicher Langstrecken ist der Elektroantrieb echt klasse, passt für mich perfekt. Immer voll und damit planbar los, läd während Toilettenpause oder Videocall, Terminvorbereitung (beim Verbrenner war der Tankvorgang immer extra und das jeden zweiten Tag), Kein Adblue hantieren, ohne laufenden Motor warm oder kühl bei Calls etc (im Verbrenner wurde man zurecht doof angemacht, wenn man mal 15 Minuten mit laufendem Motor stand, da hieß es im Winter frieren und im Sommer schwitzen), Vorklimatisierung (im Sommer sonst nach dem ersten Termin das Hemd vollgeschwitzt), viel angenehmeres Fahren... Auch bei höheren Laufleistungen weniger Probleme (Wer kennt nicht das dpf Problem ab 100k Kilometern bei VW, Steuerketten usw.) So ein E schnurrt nach 200.000 km noch wie am Anfang. Und jetzt ist VW auch endlich angekommen im neuen Zeitalter. Toll!
@ulih.218423 күн бұрын
Ich höre immer nur Langstrecke?! Was soll das sein? Entscheidend ist doch wie viel Zeit ich verliere. Sind 12 Stunden nach Dänemark unterwegs gewesen, davon über 2 Stunden im Stau gestanden und eine Stunde geladen, die wir für Kaffee und Toilettengang genutzt haben. Mussten sogar öfter anhalten um unseren Bedürfnissen nachzukommen. Hab absichtlich nen kleinen Akku 53 kWh und hab das nie bereut. Mit meinem alten Diesel hätte ich 1000 km am Stück fahren können und hätte dann mindestens 3 mal in die Hose gemacht🧐 Ne mal im Ernst, bin jetzt knapp 70tkm sehr entspannt mit meinem Elektro unterwegs und werde auf keinen Fall wieder einen Verbrenner kaufen. Bei meinem Diesel war ständig etwas defekt, der Partikelfilter ging ständig zu, usw. Im Sommer in ein gekühltes Auto einsteigen, im Winter nie wieder kratzen, Verbrauchskosten deutlich geringer und das bei einem Auto mit einer Beschleunigung eines Sportwagens. Wo bekomme ich das in der Verbrennerwelt für 40k? Der Weg ist das Ziel!
@tomislav76Ай бұрын
Da würde ich bis auf weiteres immer einen Verbrenner bevorzugen z.b Mazda CX 60/80 als großer Diesel 254 PS und 1000 km Reichweite bei 5 mit tanken das ist für mich entspannt reisen .
@elektrischabfahren21 күн бұрын
Keiner will Verbrenner fahren wenn er ein Vernünftiges E Auto fahren kann. Insbesondere wenn zu Hause geladen werden kann.
@tikira4255Ай бұрын
😂 wie amüsant, des durchschnittsdeutschen Reichweitenangst.
@derpredigerchristАй бұрын
Mach doch mal ne Pause beim Reden....
@MrYellow01Ай бұрын
Der Test zeigt gut wie irrsinnig so hohe Geschwindigkeiten sind. Selbst wenn man mit nem anderen Auto sehr schnell nachladen könnte, wäre man vielleicht 10-15 Minuten schneller gewesen. Es verbraucht viel mehr Strom, man ist ein größeres potentielles Risiko für alle anderen und man verursacht dadurch mehr Staus. Und das für 15 Minuten Zeitvorteil. Und diesen Zeitvorteil hat man auch nur bei leeren Straßen. Interessant wäre nun ne 4. Runde gewesen, bei konstanten 120 km/h, vermutlich wäre man immer noch gleich schnell, weil man sich den kurzen Ladestop hätte sparen können.
@michaelk.920Ай бұрын
Das Problem ist, daß die meisten Hirne das nicht verstehen. In Frankreich bin ich regelmäig schneller unterwegs als in Deutschland. Und entspannter. Dank Tempolimit.
@claudiusclaudius6455Ай бұрын
Der einzige Fehler an diesem Auto ist der Anschaffungspreis! Und an alle Altvorderen, die lieber Diesel fahren: Macht es einfach, solange ihr noch könnt. Ich fahre lieber elektrisch, max. 115km/h und 80 Prozent des Jahres mit der Kraft der ☀️ In 10 Jahren spare ich Sprit für ca. 18000 Euro ein.
@elektrischabfahren21 күн бұрын
Vor allem wenn man zu Hause laden kann und ab Frühjahr eine Photovoltaik Anlage auf dem Dach hat. Daher...nie wieder Verbrenner 😂
@TheDude50447Ай бұрын
Wie viele in den Kommentaren täglich 300km oder mehr fahren.
@Seb2Ай бұрын
Wundert mich auch immer
@ReisekaderkombinatАй бұрын
Darum geht’s doch garnicht dass man täglich 300 km und mehr fährt. Mit weniger Reichweite muss man nach Adam Riese auch unter der Woche häufiger an die Ladestation. Ich hatte ein Model Y SR und bin im Winter kaum 200 km weit gekommen. Hieß für mich ständig eine Säule aufsuchen. Das nervt einfach nur. Und NEIN: ich habe keine Wallbox zu Hause, genauso wie die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland derzeit hat und jemals haben wird. Die Akku Technik ist noch nicht ausgereift.
@TheDude50447Ай бұрын
@@Reisekaderkombinat Das wäre leichter lösbar mit vielen Lademöglichkeiten. Wenn ich während meiner Stunde Wocheneinkauf komplett aufladen kann wäre das schon gelöst. Zumindest für mich. Gib mir noch en Lademöglichkeit bei Arbeit und es ist überhaupt kein Thema mehr. Klar nervig wäre es noch wenn ich in Urlaub fahre.
@ReisekaderkombinatАй бұрын
@ das ist halt das Problem. Die Infrastruktur ist gruselig.
@SniKKazАй бұрын
Ich fahre tatsächlich zwischen 4.500 und 5.500 km im Monat - und das rein elektrisch, ohne eine eigene Wallbox, da ich in einem Mehrfamilienhaus in einer Kleinstadt lebe. Trotzdem mache ich kein großes Drama daraus, wie es viele tun. Ich finde es immer wieder amüsant, wie oft die fehlende Lademöglichkeit zu Hause oder die Reichweite als K.O.-Kriterium herangezogen werden - vor allem von Leuten, die im Schnitt vielleicht 1.000 km im Monat fahren. Mit meinen Kilometern kann ich da nur schmunzeln. Und das Ganze schaffe ich nicht einmal mit sogenannten „Lademonstern“. Ich habe meine Strecken mit einem ID.3 (58 kWh), einem ID.4 (77 kWh), einem Cupra Born (77 kWh) und aktuell mit einem Cupra Tavascan bewältigt. Es geht also - wenn man es will! 😊
@saschaparakenings5200Ай бұрын
8.5 Grad ist jetzt nicht das, was ich unter wintertest verstehe.
@michaelk.920Ай бұрын
Erkläre mal, wie man im November in Deutschland einen Wintertest machen will? Zeitmaschine?😄
@saschaparakenings5200Ай бұрын
@michaelk.920 erklär Mal ob es dann wintertest heißen sollte du Schlaumeier.
@Crafty266Ай бұрын
71k € 😂😂😂😂😂
@stachelrochenАй бұрын
Da die Elektromotoren bereits sehr effizient sind, bedeutet das für mich, dass wir erst wieder bei Akkugrößen von min. 200KWh bei ähnlichen Ladezeiten wie heute weiter über das Thema Elektroauto reden.
@christianbohne7425Ай бұрын
Ich hoffe du bist noch jung. Sonst wirst du das bezahlbar nicht mehr erleben. Es wird eher noch die Ladeleistung gesteigert um die 400 km in 10 min nachzuladen. Das wird nicht mehr lange dauern.
@stachelrochenАй бұрын
Na, dann halt nicht. Es gibt ja Alternativen.
@azzkikkerdeluxe20Ай бұрын
Ersetze das wir bitte auch noch in ICH, oder bist Du mehr als eine Person? Wenn ja, dann entschuldige bitte. Die anderen wir reden nämlich schon darüber.
@maniche813Ай бұрын
Am Auto kann man noch viel ändern und auch Motor und Software. Es nicht noch etwas Luft nach oben . Die Ladezeiten müssen kürzer werden aber 200 kWh Akku braucht doch wirklich kein Mensch . Wenn die Autos unter 18 kWh auf 100 km verbrauchen dann reicht ein Akku 120 kWh Akku locker für jeden Aus . 750 km Reichweite beziehungsweise 500 km bei 70% Akku . Und dann müssen die Ladestationen und Autos auf 500kwh gehen . Das macht jetzt Tesla ab 2025 und alle anderen auch . Also 700 km fahren 10 Minuten Pause und weiter 500 km fahren . Dann sollten alle Menschen zufrieden sein . Und es dauert nur noch 1-2 Jahre bis die ersten Autos das können werden .
@Yutube-UserАй бұрын
@@stachelrochen Alternativen? Oldtimer?
@ev_now8419Ай бұрын
Bei der 80iger Runde verbrauchst du weniger als WLTP und schaffst trotzdem nicht die WLTP Reichweite. Versteh ich nicht
@BluesBrother1973Ай бұрын
Weil WLTP von 100% Akku ausgeht, er fährt aber mit 80% los.
@ev_now8419Ай бұрын
@@BluesBrother1973 er erwähnt ja aber immer das 100% Ergebnis und trotzdem reicht es nicht an WLTP
@dominik2755Ай бұрын
Der WLTP Verbrauch beinhaltet Ladeverluste. Ökonomisch mag das sinnvoll sein, denn man bezahlt ja den Strom aus der Ladesäule oder Steckdose, auch wenn z.B. 10% weniger im Auto ankommen. Aber für die Reichweite spielt das keine Rolle. Heißt wenn der WLTP Verbrauch z.B. 15 kWh auf 100 km ist, dann kann es sein, dass ein Auto mit 60 kWh Akku trotzdem eine WLTP Reichweite von über 400 km hat, weil der Verbrauch während der Fahrt halt geringer ist. Es ist irgendwie total bescheuert weil man das eine nicht aus dem anderen berechnen kann. Und daran könnte der der Unterschied hier liegen.
@mapo1313Ай бұрын
die Optik ist echt Geschmacksache ... für meinen Geschmack macht VW in den letzten Jahren sehr viel falsch. leider auch hier bei dem ID.7 schade! Dabei konnte VW mal zeitloses Design (z.B. Golf I, II, V und 7) aber wie gesagt, alles geschmackssache und somit halt subjektiv.
@ElmalabАй бұрын
golf 5?
@mapo1313Ай бұрын
@ 😅🙈 neee… meinte Golf IV !!! Danke für den Hinweis und ich denke du weißt was ich meine 😅
@kingralle2342Ай бұрын
Viele hier haben ja echt Geld zu viel. Ihr wisst schon das am 1.1.27 der ets2 startet? Dann wird verbrenner fahren richtig teuer. Viel Spaß
@BEETMATIXSOUNDGALAXY29 күн бұрын
Der Typische Elektroautofahrer lädt eben zuhause in der Nacht oder am Tag wenn das Auto auf Arbeit nicht Zuhause steht und praktisch Zuhause lädt
@robertowolter6343Ай бұрын
sorry, nichts für mich... ich fahre doch lieber meinem mazda CX60 mit meinem 3.3l Diesel Reihensechszylinder, durchschnitt 5l. Preis 50.000€
@michaelk.920Ай бұрын
50k für nen Mazda? Krass.
@matthiaso.99604 күн бұрын
Man sieht das das EAuto dem Verbrenner immer noch technisch unterlegen ist. Man muss schon mit den Einschränkungen leben wollen und möglichst ein passendes Fahrprofil haben
@Black-Sirus29 күн бұрын
Um diesen Verbrenner gegen Elektro Debatten mal meinen Senf dazu zu geben. Für gewohnte Verbrennerfahrer(Diesel) nicht geeignet, ich fahre als Firmenwagen den ID7 Tourer mit 77kwh und komme bei "schnellen" 180kmh da ich viel Autobahn fahre knappe 160km dann is das Ding leer, macht wenig Spaß. Sobald man auf der Autobahn unterwegs ist, öfter mal schneller fährt und nicht gerne hinterm LKW pennt ist elektro noch nicht zu gebrauchen👍
@hartmuthopf559329 күн бұрын
160 km 180kmh fahren? Dir möchte ich auf der Straße nicht begegnen.
@Black-Sirus29 күн бұрын
@hartmuthopf5593 Deutsche Autobahn, vlt ein zweimal 120 begrenzt da fährt man natürlich nach Vorschrift aber sonst is ja frei ;)
@maxlerrr26 күн бұрын
Du bleibst am besten auf der rechten Spur hinter dem LkW. Dann begegnen wir uns auf der linke Spur auch nicht 👍
@maxlerrr26 күн бұрын
Bei mir das selbe Setup. Komme vom Octavia, das war für Vielfahrer ein tolles Auto. Habe jetzt 4.000km in 1,5 Monaten mit dem ID7 hinter mich gebracht. Man muss sich und seine Fahrweise / Ladegewohnheiten anpassen. Bin aber im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Auto 👌bis auf die Reichweite 😕
@hartmuthopf559326 күн бұрын
@@maxlerrr Überheblichkeit kommt vor dem Knall ?
@SheldonShooterАй бұрын
Ich hatte mir einen besseren Verbrauch erhofft.
@markot3881Ай бұрын
2,3 Tonnen ach was sind dieses tollen E Autos doch leicht. 😂
@jline3701Ай бұрын
Und, wo ist das Problem? 🤔
@markot3881Ай бұрын
@jline3701 Die sind zu schwer. Besonders für Autobahn Brücken die sind nicht auf solche Gewichte der Autos einfach nicht ausgelegt. In den 70er 80er und 90er Jahren Wogen die Autos die Hälfte.
@BluesBrother1973Ай бұрын
@@markot3881das LKW zigfach schwerer sind ist dir aber klar?
@markot3881Ай бұрын
@BluesBrother1973 Ach wirklich 😜
@BluesBrother1973Ай бұрын
@@markot3881 du flennst doch rum, dass die Brücken angeblich für schwere PKW nicht ausgelegt sind, ignorierst aber, dass LKW weitaus schwerer sind...
@christianeckel2037Ай бұрын
Lol, über 70k für den Hobel und dann ist nicht einmal die Vollausstattung bzw. Allrad drin. Wer kauft den Rotz? Da bleibe ich bei gebrauchten Verbrennern im 4-stelligen Preisgefüge und die 60k Differenz stecke ich ins Aktiendepot.
@Chaser2kАй бұрын
Vernünftig aber kaufen tut den kaum jemand. 90% sind Firmenwagen.
@michaelk.920Ай бұрын
Was will ich mit Allrad? Melde Dich doch gleich zum Kämpfen in der Ukraine. Ich will das russische Öl nicht.
@NetzjargonАй бұрын
das ist ja wenig....
@andreasschulz9798Ай бұрын
Wer kauft n Kiste für 70000€ die nur 180 Km/h läuft findet den Fehler 👍😂
@pauljagle44120 күн бұрын
Also obwohl du das Auto getestet hast ,wurde nicht gesagt was er wirklich im Durchschnitt verbraucht und wie weit man damit kommt. Echt schade das das nicht eingeblendet wurde. Warum ich das schreibe ist folgender Grund ,ich bin am überlegen mir ein EAuto zu kaufen und sammle Infos.Aber das hat mir überhaupt nicht geholfen. Habe damit nur meine Zeit verschwendet.
@unbenutzt310Ай бұрын
Vollgasrunde genauso schnell wie mit 130kmh.. ne, das auto kauf ich nicht..
@HabkeinSkillАй бұрын
Was kann das Auto bitte für den Verkehr?!?
@asphaltartАй бұрын
Die Geschwindigkeit hatte nichts mit dem Verkehr zu tun. Durch den längeren Ladestop, der bei der Fahrweise nötig ist, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit gleich.
@asphaltartАй бұрын
Siehst du, gut, dass es dieses Video gibt.
@TheFonziАй бұрын
300 km bei 120 km/h gegurcke ist ein Witz
@maniche813Ай бұрын
Realität in sehr vielen Ländern weltweit . Und auch in Deutschland fahren die wenigsten schneller als 120 130 kmh .
@DragoPytАй бұрын
@@maniche813 er kritisiert die Reichweite
@auslander1680Ай бұрын
@@maniche813Realität,hmm andere Land hat beispiel 120-130km/h erlaubt,aber alle fahren nach toleranzie 140-150km/h!
@lbgstzockt8493Ай бұрын
@@auslander1680 Nicht in Frankreich. In Osteuropa vielleicht, aber da will ich eh nicht hin.
@auslander1680Ай бұрын
@ Osteuropa ist sichere wie Frankreich!
@piotrkurek79Ай бұрын
Daum nach unten, 160km\h≠180km\h. Test doch mit Elektrofahrer Brillen.
@LordKelvin205Ай бұрын
Du erinnerst mich an die früheren Bananenverkäufer auf dem LKW. Bananen mag ich zwar aber keinen toxischen Elektroschrott🤢
@DragoPytАй бұрын
Herbstwetter, nicht Winter. Nochmal, die 80 sind unsinning. Genauso wie 3x 300km zu fahren.
@HabkeinSkillАй бұрын
Dein Kommentar ist mehr Unsinn als das eigentliche Video.
@rognvaldr5607Ай бұрын
@@HabkeinSkillnö du bist Unsinn
@DragoPytАй бұрын
@larshenning3052 ah ja dann erklär mal warum man 3x300km fahren muss. Beim NEFZ reichte ein Zyklus von 11,2km. Beim WLTP sind es ~25km. Niemand fährt 80 auf der Autobahn. Ich fahr seit Jahren Langstrecke und die dicksten Schlitten pimmeln mit nicht weniger als 100kmh. Manche behindern auch die Mittelspur. Selbst Kleinwagen fahren idR 100-120 oder eben schneller. Wahrscheinlich bist du so ein 80kmh Mittelspurfahrer und fühlst dich gleich angegriffen.
@asphaltartАй бұрын
Und genau hier beschreibst du ja den großen Nachteil der Messzyklen selbst. Diese kurzen Strecken sind einfach nicht aussagekräftig genug. Nicht umsonst beschweren sich viele Kunden/Zuschauer, dass der WLTP Wert von 690km unerreichbar scheint.
@DragoPytАй бұрын
@@asphaltart WLTP Werte zu erreichen ist geschenkt. Ich fahr mein Auto, das meiner Mutter und meiner Freunde alle auf NEFZ Wert. WLTP Werte liegen weit darüber. Früher kritisieren Autotester, dass sie die NEFZ nicht erreichen können (zugegeben, ist auch nicht immer einfach). Jetzt heißt es, dass die WLTP Werte unerreichbar sind. Was? Wie zum Teufel schafft ihr nicht mal die WLTP Werte? Der Subaru Outback wurde vom Ecofahrer unter 7L gefahren. NEFZ waren damals 7,4. WLTP sind 8,5. Komischerweise schaffen es andere Autotester teilweise nicht mal unter 9l zu kommen. Kein Plan was ihr macht, aber wenn der Österreicher einen Outback unter 7L fährt, dann schaffe ich garantiert weniger als 8. Also weit unter WLTP. Und das ohne jemals mit 80 auf der Autobahn hinter einem LKW für 300km. Ich brauche keine dreistellige Zahl, um den Verbrauch zu drücken. kzbin.info/www/bejne/o3PCkIeMnd6bd5osi=ERF6dAIZH3BfTuTa Mein Auto NEFZ 5.0L super. Mein Wert: 4,7. Ich fahr allen davon, wenn es aus Ortschaften rausgeht. Auf der Autobahn fahr ich aber auch nur 100. Sonst schafft man den Wer nicht.
@jebigabrigame8920Ай бұрын
Elektroautos lohnen sich in meinen Augen nur für Selbstständige Leute. Es geht nicht immer nur darum, dass man 300 km am Tag fährt, sondern es geht darum. Man ist beim Tanken von Benzin oder Diesel viel flexibler. Man kann bei jedem tanken selbst auswählen, ob ich nur fünf Minuten halte oder eine halbe Stunde. Zweitens geht es darum. Was kostet so ein e-auto? Was bekomme ich nach fünf oder zehn Jahren als privatperson für dieses Auto? Und es geht auch darum, wo lade ich das Auto? Tanken kann ich überall in jedem Land ohne zu überlegen. Laden muss man halt immer schauen. Klar, sind elektroautos für eine Stadt sinnvoller, aber ich gehe halt auch umzuladen und es geht auch darum. Wie sehen manche elektroautos aus? Wie raumschiffe. Das hat mit einem Auto nichts mehr am Hut die elektroautos sind teilweise hässlich
@casaxtreme2952Ай бұрын
ich bin Privatperson und nicht selbständig und muss Ihnen widersprechen. Ich kann noch viel flexibler Laden als ich davor tanken konnte. Es gibt übrigens mittlerweile in Deutschland mehr als 10 mal so viele öffentliche Ladepunkte wie Tankstellen (nur öffentliche!). Laden Sie sich doch mal die EnBW Mobility App runter und schauen wie viele Ladesäulen es wirklich gibt. Die meisten Leute, die so denken, sind überrascht wie gut die Abdeckung heute schon ist. Ich kann nicht nur an Tank- / Ladestellen laden sondern auch überall wo es eine Schuko-Steckdose gibt (zu Hause, bei meinen Eltern) und an ganz vielen Zielen mit 11kW AC laden (Arbeit, Supermarkt, Freizeitpark, Parkhaus). Ich habe noch nie eine Tankstelle in einem Parkhaus gesehen.
@SockDNCАй бұрын
5:17 Ah ha... der 11 Oktober.... ja ne, is klar. Und da steht der 11.11.... lol
@peterdergroe207Ай бұрын
Egal wieviele km dieses Auto fährt. Es ist ein hässliches Entchen. Tesla z.b. baut schöne Autos.
@wolfgangbing2497Ай бұрын
Man kann noch 100 Videos hinsichtlich Reichweite im Winter drehen. Bei 130 auf der Autobahn schafft ein 77 kWh Akku ca. 300 km. Ein Fahren mit 80 km im Ecomodus hinter einem LKW halte ich für nicht praktikabel, weil unsinnig. Was zahlt VW für dieses Video? Das Lob über den id7 ist ja fast schon nicht mehr auszuhalten. Fahren selbst einen iD5 286 PS. Wir kennen die Stärken aber auch Schwächen der id Fahrzeuge ganz genau.
@crestas9Ай бұрын
Sehr enttäuschendes Ergebnis. Und es ist noch nicht mal richtig Winter
@boonstaseАй бұрын
10:58 warum zeigst du die uhr? um zu flexen? dir würde ein make-over gut stehen. anderer haarschnitt, bart wachsen lassen, körperliches training.
@asphaltartАй бұрын
Ah ja.
@Chaser2kАй бұрын
@@asphaltart Ich glaube er will dir was anbieten. 😆