24 Stunden VOLLGAS! 😳 Nur mit einem DIESEL Motor möglich?

  Рет қаралды 155,274

Philipp Kaess

Philipp Kaess

Күн бұрын

Audi Tradition zeigt mir die Technik hinter ihrer LeMans Ära!
Alle Infos im Audi Buch über Lemans:
shops.audi.com/de_DE/web/trad...
Ihr wollt immer auf dem neuesten Stand meiner Projekte sein?
📸 Folgt mir auf Instagram:
/ philippkaess
Hier geht's zu unserem Fashion Line Shop:
www.arlows-fashion.de
#AudiTradition
#LMP
#Philippkaess

Пікірлер: 338
@91TheClash
@91TheClash Ай бұрын
Unfassbar! Ich glaube viele werden gar nicht begreifen wie besonders das Video ist. Das Audi so im Detail die Entwicklungen erklärt ist selbst für die „alten“ Autos schon ultra krass. Ich hoffe und traue es Audi auch zu in der F1 erfolgreich zu werden!
@PhilippKaess
@PhilippKaess Ай бұрын
Danke für diese lieben Worte 🫶🏻
@renepatzner3481
@renepatzner3481 Ай бұрын
Wenn man noch mehr zu dem Thema Audi (Motoren) im Motorsport erfahren möchte dem lege ich den Podcast (hier auf KZbin oder wo es Podcasts gibt) Alte Schule und hier speziell die Folge 151 & 152 mit Ulrich Baretzky dem Vater dieser Motoren ans Herz.
@madeinddr5579
@madeinddr5579 Ай бұрын
wie sagte Walter Röhrl Formel 1 ist Kindergeburtstag
@heikoscheuermann
@heikoscheuermann Ай бұрын
Ich empfehle die 2 Dokus nach Alte Schule zu schauen: TRUTH IN 24 (Le Mans 2008 aus der Sicht von Audi) und: TRUTH IN 24 II - Every Second Counts (Le Mans 2011 aus der Sicht von Audi)
@lukasspike3685
@lukasspike3685 Ай бұрын
Ganz deiner Meinung. Das ist definitiv besonders, aber so richtig richtig besonders. Bin jetzt bei der Hälfte angekommen und freue mich schon auf den Rest. Ein Highlight nach dem anderen folgend. Habe vor Tagen auch das erste Video (glaube auch ca. 1,5 Stunden war es) komplett geschaut. So packend war es. (Titel war glaube ich mich erinnernd irgend etwas mit; dieser Betrieb kann alles, MECHATRONIK). Danke Philipp für die großartige Arbeit hier auf dem Kanal :)… best regards from Polska/Germany… Łukasz
@ginowild9979
@ginowild9979 Ай бұрын
Schade, schon wieder nach 1:05h vorbei. Es ist so geil, wenn mal wirklich mit technischen Details jongliert und aus dem Nähkästchen geplaudert wird. Philipp mit seinem Verständnis geht wirklich super durch die Themen und schmeißt Punkte in den Raum, die wirklich interessante Schilderungen der Profis entlocken. Die beiden Audianer sind ebenfalls Klasse. Gerne mehr davon, von mir aus lange Mehrteiler und tief ins Detail. Danke für diese Videos.
@eWolution-motors
@eWolution-motors Ай бұрын
🙏 einfach nochmal ein riesen Dank an Audi !!! ...das hier bringt die ganze Faszination "Le Mans" für mich total auf den Punkt -man spürt förmlich wie die Energie und Emotionen aus den beiden bricht wenn's um Ihre Passion geht -wie könnte man sowas besser rüber bringen ...einfach nur Respekt und Dank 🙏
@m.t.5557
@m.t.5557 Ай бұрын
Faszinierend zu sehen welche technische Leistung überhaupt in solchen Autos steckt, schön kühl einen kleinen Einblick zu bekommen. Da bekommt man auch irgendwie einen anderen Blick auf Audi und auch die Autos. Vielen Dank für diese tollen Einblicke an das gesamte Team und Audi 👍🏻👍🏻
@DingoTwingo
@DingoTwingo Ай бұрын
Wie oft dachte Philipp, bohr den Motor will ich auseinander Schrauben?❤😂 PS: Episches Video, bin völlig beeindruckt, begeistert, Kompliment an alle Beteiligten!!!!
@cybot3796
@cybot3796 Ай бұрын
Ich würd's ja hart feiern wenn Audi die TDI auch in die F1 bringen und dann mit Rapsöl und Hybrid alle aufmischen ... zumindest dann am Anfang ^^
@Mc_Habsburger
@Mc_Habsburger Ай бұрын
Bis es verboten wird :D
@theennox4607
@theennox4607 Ай бұрын
Dieselgate.... der Diesel ist eine Sau die zwar viele Vorteile bietet aber Marketing Technisch leider durch ist. Schade zwar aber ist so 😞
@Artur-nr9ez
@Artur-nr9ez Ай бұрын
Ist aber nicht erlabt und erfüllt nicht das Reglement.
@tony2988
@tony2988 Ай бұрын
😂😂👍🏼
@Krenn_Thomas
@Krenn_Thomas Ай бұрын
Dort würde das denke ich nicht gehen.. das Thema in Formel 1 ist ja schon recht kleiner Motor.. da würde der Diesel nichts bringen.. wir sprechen von 10-14k u/min.. bereits mit kleinen Motoren und aufgeladen..
@SuperBubba01
@SuperBubba01 Ай бұрын
Keine Ahnung wo ich anfangen soll... Vielen Dank das so gezeigt zu haben Phil und co. Du hast sie ausreden lassen...und keine Ahnung. Super gut :D
@derhamburger9247
@derhamburger9247 Ай бұрын
Ich würde es echt sehr gerne sehen, wenn 2,3,4 Leute von Audi, Entwicklung,Motorsport etc. sich mit dir deine Limo angucken und sachlich begutachten!!! Das wäre so geil
@dragonerregimentnr.5788
@dragonerregimentnr.5788 2 күн бұрын
Wenn man sich so Reportagen anschaut von diversen Herstellern, hab ich persönlich nur bei Audi das Gefühl , das , ob es der kleinste Schrauber oder Ingenieure bei allen Leidenschaft, Herzblut stolz in der Luft liegt , man identifiziert sich mit seinem Betrieb und deren Erfolge 👍
@heikoscheuermann
@heikoscheuermann Ай бұрын
45:00 Zu dem Rennen gibt es hier auf Yt eine richtig gute Doku aus der Sicht von Audi: TRUTH IN 24 II - Every Second Counts
@alexmax5614
@alexmax5614 Ай бұрын
Das wäre so geil wenn man Einfach teile aus dem Kommentar kopieren könnte 😅 Danke dir für den Tipp
@sLothiC
@sLothiC Ай бұрын
Solche Videos sind sooooo geil, dafür seid ihr echt der beste Channel im Deutschen KZbin 👌🏻👌🏻👌🏻 Unterhaltung für technisch interessierte und schon etwas fortgeschrittenere findet man leider kaum. Und so einen detaillierten Einblick in solche Autos bekommt man sonst halt leider auch nie, vielen Dank dafür Audi und Phil 🤝♥️
@andrebartschat9267
@andrebartschat9267 Ай бұрын
Vielen Dank Phillip und Audi. immer noch Gänsepelle Vom Rennen im Jahr 2011 McNisch und Rokky Crashe. Die Emotionen ( Dr. Ulrich und team) auch im den Rennställen selbst von Peugeot und co. unvergessbar. Ich sehe schon Philipp mit einem V6 TDI Projekt. es gibt ja auch den V12 TDi aus dem Q7. 😅🥰😘 Vielen Dank nochmals!
@klmware
@klmware Ай бұрын
56:17 Toms Reaktion... Unbezahlbar, aber ich hätte genauso reagiert. 😂
@EvelinLange281
@EvelinLange281 Ай бұрын
1:56: 🏎️ Die Evolution von Benzin zu Diesel im Rennsport und die gesellschaftliche Akzeptanz durch Leistung und Dynamik. 6:13: 🏎️ Entwicklung von Hubraumtechnologie im Rennsport und Anpassung an Reglemente zur Effizienzsteigerung. 11:48: 🏎️ Wichtigkeit der eigenständigen Motorsteuerung und Wartung während Boxenstopps bei Langstreckenrennen. 16:39: 🏎️ Struktur des Autos: Monocoque-Chassis als tragende Struktur, Motor und Getriebe hinten angebaut für optimale Kraftübertragung. 20:54: 🚗 Diskussion über Lenkräder, Getriebe und Leistung von Dieselautos in der Rennszene. 26:01: 🏎️ Doppelte Struktur und aerodynamische Elemente für Zweisitzer-Optik; Starker Einzug an den Seitenkästen; Bedeutung von Leichtbau im Fahrzeug. 31:06: 🚗 Innovative Lichttechnologieentwicklung im Rennsport und Serie mit enger Zusammenarbeit und schneller Umsetzung. 36:05: ⚙️ Effizienzsteigerung durch innovative Kühlertechnologie und präzise Datenmessung. 41:06: ⚙️ Optimierung der Drehmomentübertragung durch fein gearbeitete Zahnräder und polierte Oberflächen für verbesserte Leistung. 46:14: 🏎️ Entwicklung von aerodynamischen Vorhängen zur Optimierung des Strömungsfelds und der Verwirbelungen im Rennwagen. 51:14: 🚗 Entwicklung einer innovativen Antriebstechnologie mit Allradantrieb und herausfordernder Bedienkomplexität. 56:05: ⚙️ Effizienzsteigerung durch optimierte Werkzeuglaminierung und Bremsluftsysteme. 1:01:10: 🏎️ Entwicklung eines speziellen Geleges zur Optimierung von Steifigkeit und Handling in der CFK-Struktur. Zusammenfassung durch Tammy AI
@Robrech1
@Robrech1 Ай бұрын
Tolle Vidreihe. Danke an PK und Crew und an Audi
@juergenkuglmeier7189
@juergenkuglmeier7189 Ай бұрын
Echt gutes und informatives Video! Was ich interessant finde dabei ist, dass Ludwig Elsbett schon Jahrzente vorher Stahlkolben in seinem Diesel(Rapsöl) Motor verwendet hatte und das er auch den Drehmassenspeicher entwickelt hatte...Fand ich voll spannend!
@kevinkleibrink8327
@kevinkleibrink8327 Ай бұрын
17.12 Uhr und schon online 🎉
@rbsvamus
@rbsvamus Ай бұрын
Danke für diese Megareihe zum Thema Le Mans!! 🙏
@TheWinky666
@TheWinky666 Ай бұрын
Ich durfte selbst schon diese Hallen besuchen. Auch ich möchte hier einfach mal DANKE an Audi und Philipp sagen für diesen tiefen ultra interessanten technischen Einblick in diese Materie Le Mans. Bin absoluter 5-Ender Freak aber wie gesagt wurde... das Thema wurde noch nie so schön und intensiv beleuchtet. Geile Reihe.
@peteresterer7192
@peteresterer7192 Ай бұрын
Extrem interessantes Video. Vielen Dank an Euch, Vielen Dank an Audi für diese Einblicke. Habe damals Audi in LeMans immer verfolgt und supportet als deutschen Hersteller obwohl ich mehr BMW-Fan bin. War damals schon beeindruckt von der Leistung von Audi und nach diesem Video noch viel mehr. Wahnsinn was da an Innovation und Engineering steckt.
@MrLetsplaythomas
@MrLetsplaythomas Ай бұрын
Ich find die beiden Herren super und kann denen Gefühlt den ganzen Tag zuhören.
@alexanderwild7375
@alexanderwild7375 Ай бұрын
Geniales Video, Audi hat da in LeMans echt was abgerissen. Red Sonja (2011) ist schon echt ein Raumschiff.
@Turbozelle-Selters
@Turbozelle-Selters Ай бұрын
Die Jungs von Audi sind der Hammer , absolut bodenständig und sympathisch 🤩 ein Grund mehr mein RS Gerät zu behalten 😍😍😍😍😍
@TheRadoAlex
@TheRadoAlex Ай бұрын
Ein wirklich höchst beeindruckendes Video. Unfassbar was die Weiterentwicklung auch im Werzeugbau bedeutet, das hat man ja so gar nicht auf dem Schirm. Meinen allergrößten Respekt an Audi und vielen Dank für die detailierten Eindrücke.❤
@andreascz.2896
@andreascz.2896 Ай бұрын
Mächtig geiles Video. Das war Input vom allerfeinsten. Und Mega sympathische Menschen. Danke
@thorstenfeyerabend4132
@thorstenfeyerabend4132 Ай бұрын
Man geht immer davon aus das die F1 die spitze des Motorsports ist was aber zu zeiten der LMP1-Prototypen nur bedingt zutrifft. Für mich ist Le Mans der höhepunkt der Motorsport-Saison und ich habe Audi damals extrem bewundert für das was die da jedes Jahr gezeigt haben. Heute die LMDH und Hypercars sind aber auch extrem tolle Autos. Vielen Dank für diese tollen Videos :)
@patricke9322
@patricke9322 Ай бұрын
sehr gutes intro🎉❤
@falloutb0y92
@falloutb0y92 Ай бұрын
​@PhilippKaess 39:00 mal Lust diese Stahlkolben rotglühend und frisch geschmiedet zu sehen? Wir, von der Fa. Richard Neumayer GmbH schmieden unter anderem Stahlkolben für verschiedene Motoren und noch viele andere Teile für den Automotivesektor
@horstpopescu1170
@horstpopescu1170 Ай бұрын
stahlkolben, wusste nicht dass es , Kolben aus Stahl gibt.
@MegaActionFreak
@MegaActionFreak 28 күн бұрын
Hab damals in Hausach an euren Pressen geschraubt, wenn ich da leben würde wäre das mein Traum Arbeitgeber
@derspreewalder2286
@derspreewalder2286 Ай бұрын
Danke Philipp für das einfach klasse Video und besser als jeder Kinofilm mit den enorm interessanten Weiterentwicklungen in allen Bereichen des Fahrzeuges. 👍👍👍 Wirklich tolle Informationen und Erklärungen der Audi-Jungs. Kompliment.👌 Da bin ich schon echt auf die ersten Jahre von Audi in der Formel 1 ab 2026 gespannt.👍😁
@steini1255
@steini1255 Ай бұрын
toll das Audi hier wirklich mal in die Tiefe geht. Ich muss aber sagen das Phil immer super Fragen stellt die man garnicht so auf dem Schirm hat, aber wirklich interesant sind. good job, phil
@kinobi911
@kinobi911 Ай бұрын
Einfach nur Wild, ich hab ja erst zuvor den ersten Teil gesehen und nun sofortiger übergang zu hier und was soll ich sagen, Le Mans ist einfach viel zu wenig gewertschätzt. alleine wieviel technologie und wie krass die sprünge sind und wie sehr audi dieses quäntchen aufs extreme kranke perfekte trimmt, da sieht man erst wo der vorteil zur konkurrenz war und ist und wie brutal sich kleinigkeiten auswirken können ... wild einfach wild! nicht zu vergessen das dort verschwiegenheit das wichtigste ist und nix nach aussen kommen soll und somit vieles von damals halt erst jahre später erzählt werden darf... danke für die info
@DahRidlah
@DahRidlah Ай бұрын
Ich weiß nicht, was ich mehr feier, die Technik, oder wie die 2 das rüberbringen Chapeau!
@lukasepping9101
@lukasepping9101 Ай бұрын
Einfach nur krank, danke für die Einblicke! Ultra interessant! Aber auch Sau viel geballter Input
@stefangrabowski5413
@stefangrabowski5413 Ай бұрын
Ich kann auch nur sagen ein unfassbar geiles Video. Vielen dank 👍👍👍
@ss44bbrr33
@ss44bbrr33 28 күн бұрын
Immer wieder geil was die Jungs von Audi Tradition im Petto haben und dazu noch mega interessant! Ich persönlich bin ein absoluter Langstrecken-Motorsport Fan und hatte auch die Anfänge von Audi verfolg, alle Siege etc. verfolg. Fand es natürlich mehr als Schade als Audi das Aus im Langstrecken-Motorsport bekannt gegeben hatte. Gerne mehr von den Jungs
@ralphkbauer
@ralphkbauer Ай бұрын
Ich find das technische Verständnis von Philipp echt krass.
@Shockwave0517
@Shockwave0517 Ай бұрын
Geile Video-Reihe! Mir war nicht bewusst wie komplex dieser Sport war/ ist. Und großes Lob and die Audi Jungs, macht Spaß euch zuzuhören.
@marcelb.5853
@marcelb.5853 Ай бұрын
Ich liebe Audi über alles aber wenn ich mir die Qualität von meinem anschaue (von 2018 und 2023) zerbricht mein Herz. Teuer ohne ende auf Kosten der Qualität. Ich bin echt traurig.
@northern_german_crafts5696
@northern_german_crafts5696 Ай бұрын
Mir reicht schon der Unterschied von A4 B5 zu B7. Ich vermisse den gut verarbeiteten Innenraum meines alten B5 🥲
@W4CHHUNDi
@W4CHHUNDi Ай бұрын
Sehr geil! Danke für das Video. Le Mans Prototypen waren und sind einfach die technisch und sportlich interessantesten Rennwagen.
@Gangland2010
@Gangland2010 Ай бұрын
Krasses Video. Audi ♥
@dubbelpower7307
@dubbelpower7307 Ай бұрын
Mega nice das mal so zu sehen.
@tobiasw83
@tobiasw83 Ай бұрын
Super interessantes Video. Gern mehr davon. Super nette und wissende Kollegen von Audi
@diebastelpraxis
@diebastelpraxis Ай бұрын
Wider einmal Danke für das tolle Video 👍👍
@robertm3278
@robertm3278 Ай бұрын
Sehr geile Videos.Weiter so
@Motofoxxderechte
@Motofoxxderechte Ай бұрын
sehr beeindruckende technik. danke an alle beteiligten für diesen einblick!
@JensGeipel
@JensGeipel Ай бұрын
Sehr informatives Video.
@ostschlonz6493
@ostschlonz6493 Ай бұрын
Ein absoluter Wahnsinn was alles dahinter steckt was man von außen gar nicht sieht und wahrnimmt einfach unfassbar vielen Dank für den Einblick
@AK1504
@AK1504 Ай бұрын
Hammer Video für Technik Nerds. Viel erfahren was man so nie mitbekommen hätte. 😎✌
@frankleupold3932
@frankleupold3932 Ай бұрын
Unfassbar krasses Infovideo. Absolut Endstufe. Echt schade, das man die LMP-Serie nicht so auf dem Schirm hat. Steht so gesehen der F1 nichts nach, im Gegenteil, es musste und muss ja viel länger durchhalten. Absolut top die beiden LMP Videos. 🙏🦾✌🏻
@Smok_HB
@Smok_HB Ай бұрын
😎😎😎 Heftig. Technik pur.
@benjaminklein6164
@benjaminklein6164 Ай бұрын
Läuft,mach weiter so.
@BraxxJuventa
@BraxxJuventa Ай бұрын
Top technic. Klasse! 😁👍🏼
@TroutFlo
@TroutFlo Ай бұрын
Absolut der Hammer 👍
@MrRendrawe
@MrRendrawe Ай бұрын
Super interresant, mehr davon....
@gluckistdieinnerezufrieden3312
@gluckistdieinnerezufrieden3312 12 күн бұрын
Absolut Mega!👍🏼👍🏼
@bneric3213
@bneric3213 Ай бұрын
An einem Sonntag Abend pünktlich zum Abendbrot mit diesem tollen Video beglückt worden. Es hätte von mir aus auch noch ne Stunde länger sein können ;)
@gruenmuckel
@gruenmuckel Ай бұрын
Richtig schön. Es wäre auch genial was zu dem alten Vorkriegs - Auto Union Rennwagen zu sehen. Der steht da ja so halb versteckt hinter dem Pfeiler.
@andimathes7062
@andimathes7062 Ай бұрын
wir sind mit einem Golf 2, Viergang nach Sibieren gefahren. 5600km. Der brauchte auch ganze Zeit Vollgass. Hatte es auch überlebt der Motor🙂
@frankiboyh.
@frankiboyh. Ай бұрын
Gratulation 😁
@henrisonhenri
@henrisonhenri Ай бұрын
Trete auf der Autobahn den Zwoliter TDI auch immer nur voll und das Ding läuft noch immer :D
@bigboss0797
@bigboss0797 Ай бұрын
einfach nur krass mega von Audi das so zu zeigen
@f.d.robben159
@f.d.robben159 Ай бұрын
...da denkt man so beim Einschalten: "... nee, über 'ne Stunde? Aber schau Mal kurz rein." Stunde später: " oh, schon vorbei?" Sehr spannend, sehr cool, Know How + Anekdoten. Motorsport-Herz, was willst du mehr!
@MrStiffmeister1980
@MrStiffmeister1980 Ай бұрын
Einfach nur geil...!
@Oschi76
@Oschi76 Ай бұрын
Den Kühler hätte Philipp am liebsten eingesteckt, ich auch, 😂
@desnekke7073
@desnekke7073 Ай бұрын
Kleiner Tipp an die Audi Jungs, Videos von outtakes und eine oder 2 Fahrer dazuzunehmen macht es authentischer und nahbarer 😊 und vermittelt die Werte wesentlich besser - denn „Vorsprung durch Technik“ was heute nicht mehr erfassbar ist für den Kunden und Interessenten
@maximilian1943
@maximilian1943 Ай бұрын
Kostet ja auch gar nichts einen Profifahrer dazuzustellen
@desnekke7073
@desnekke7073 Ай бұрын
@@maximilian1943 is Audi Pleite? Von den beiden Jungs kommen halt keine drive vibes rüber und die Emotion von Le Mans ist keine pussy Formel 1 und Ingenieure können solche Emotionen nur schwer rüberbringen
@VortexW
@VortexW Ай бұрын
@@desnekke7073 Nur weil du Ingenieursprech nicht verstehst, ist das Video nicht schlecht.
@desnekke7073
@desnekke7073 Ай бұрын
@@VortexW wo steht, dass das Video schlecht ist , du Vogel. Die Emotionen kommen nicht rüber , mach Dirty Sanchez
@live4trucking
@live4trucking Ай бұрын
Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen, würde ich mal sagen 🤷‍♂
@faxxzc
@faxxzc Ай бұрын
So viel infos über die V12, V10 und V6 tdi´s und nicht einmal wurde Ulrich Baretzky erwähnt?
@19Mastermind85
@19Mastermind85 19 күн бұрын
Hab ich mir auch gedacht...
@Klaus2626
@Klaus2626 Ай бұрын
Sprachlos. Danke für das Video. Gruß vom Klaus
@andreasgerisch6752
@andreasgerisch6752 Ай бұрын
Das sind so geniale Erinnerungen an damals. Da war der Motorsport noch genial jedes Jahr 24h Lemans Angeschaut, 24h Nurburgring und die geile Zeit der DTM.🤤
@wolfgangw.8243
@wolfgangw.8243 Ай бұрын
bon schon gespannt, welche teile wir auf der Limo wieder sehen werden
@marcuswilhelm864
@marcuswilhelm864 Ай бұрын
Sehr sehr geile 2 Videos❤️❤️❤️Hoch interessant❗❗ Was ich noch gerne wissen würde ist, warum fährt Audi nicht mehr bei LM mit❓❓
@Patrick-ou9xn
@Patrick-ou9xn Ай бұрын
Also da noch andere Autos an dem 24h rennen teilnehmen und diese alle keine Diesel sind, würde ich als Antwort zur Überschrift sagen, dass es auch als nicht Diesel möglich ist 😜
@ElementalRP1
@ElementalRP1 Ай бұрын
Wann kommt der dritte Teil (2016er Auto)? Mehr Details zu den motoren, Energiemangemant (Hybrid-Ära), Fahrwerkskinematik und Aerodynamik wären nice. Überhaupt: Der Entwicklungsprozess (wie sehr spielen aerodynamische Aspekte eien Rolle bzgl. Auslegung des Chassis etc.).
@lasmirandadensiewillja6610
@lasmirandadensiewillja6610 Ай бұрын
Und wir schmeißen unser Wissen und Erfahrung einfach so freiwillig über Bord um Elektroschrott zu bauen. Bin Maschinen InG und kann kaum Worte finden wie bescheuert das ist.
@Ramsi-Berlin
@Ramsi-Berlin Ай бұрын
Vorsprung durch Technik ❣️ 😅 👍🏼
@rolandmolla6038
@rolandmolla6038 Ай бұрын
Meine Güte...... Wie viel Technik verbaut ist 🙈
@mikepun1048
@mikepun1048 Ай бұрын
Hält halt nur ca.30 Stunden😢
@FanaticGrafixTV
@FanaticGrafixTV Ай бұрын
Dem Team mal die Limo hinstellen und sagen " Jungs was habt ihr für ideen " :D
@xSpawnferkelx
@xSpawnferkelx Ай бұрын
Der Unfall von McNish damals war einfach krass, kann mich gut dran erinnern.... dachte damals echt er fliegt komplett in die Tribüne....gsd haben die Reifenstapel damals ne Tragödie verhindert..... Aber die Audi LMP's sind für mich schon immer die faszinierendsten gewesen.....
@swenda49
@swenda49 Ай бұрын
Hallo sehr sehr tolles Video aber stimmt schon alle bringen mit Audi 5 Zylinder und Walther Röhl deswegen schön es mal gesehen zu haben was Audi in Le Monge geleistet hat
@AK1504
@AK1504 Ай бұрын
Dazu kann man die beiden Truth in 24 Dokus von Audi empfehlen wer sie noch nich kennt.
@no-damn-alias
@no-damn-alias Ай бұрын
Mein Gott, wenn man bei einem Video früh dran ist, da sind die Bots sooo nervig in den Kommentaren.....
@pokecollect34
@pokecollect34 Ай бұрын
Zumindest hat sie nicht ganz Unrecht
@christiandusing730
@christiandusing730 Ай бұрын
Einfach immer wieder melden
@andreasbauerreis5669
@andreasbauerreis5669 Ай бұрын
Ihr kommentar ist wie ein Wegweiser in in Welt der Inspiration 🧅🍉🫑🥖
@laffytaffy1417
@laffytaffy1417 Ай бұрын
früher hatt man sich über die erster kommentare noch aufgeregt und jetzt dass...
@hjthiessen
@hjthiessen Ай бұрын
Gigacool 💭
@evilashflash
@evilashflash Ай бұрын
Technik satt für Heute. Danke 😛
@Wolfflow
@Wolfflow Ай бұрын
Toll, dass Audi hineinblicken lässt und die derart irre und geisteskranke technische Tiefe so erläutert. Sicherlich der Tatsache geschuldet, dass das LMP-Engagement beendet wurde. Sowas wäre in der aktiven Zeit undenkbar und dennoch bleibt es zutiefst beeindruckend, was Menschen sich einfallen lassen und hier immer wiederkehrend, auch für den späteren Einfluß und technologischen Vorteil in der Großserie des Strassenautos. Dank an Audi und das Team von Arlows, Philipp, Respekt!
@rampp17
@rampp17 Ай бұрын
Jetzt würde mich noch interessieren wieviel Geld da im Jahr für die Entwicklung ca ausgegeben wurde, das müssen ja astronomische Summen gewesen sein.. krass Und danke das ihr die Felge zum Schluss doch noch angesprochen habt. Schade das das Teil nach dem Auspuff vergessen wurde. Trotzdem krass gerade auch der Kolben. Hab schon Rennkolben gesehen aber so ein Ausgefrästes Teil war schon sehr krass Einfach Wahnsinn
@mahoni_der_allerechte
@mahoni_der_allerechte Ай бұрын
Unfassbare content 🎉🫠
@eWolution-motors
@eWolution-motors Ай бұрын
😅 was für "Kolbenhemd" 🙈 -na das ist ja wohl eher ein Kolben-T-Shirt 🤣
@Pascal-hy4kr
@Pascal-hy4kr Ай бұрын
Kein Wunder das der 1.9er TDI so ein absolut toller Dauerläufer war 😊
@antocha82
@antocha82 Ай бұрын
Da sieht man,dass die Männer ihr Herzblut reingesteckt haben!!!!!!
@skillexsmail
@skillexsmail Ай бұрын
Und jetzt ein Video zum Audi Lmdh der kurz vorm Rollout war :P
@TimT3
@TimT3 Ай бұрын
Wann kommt Limo 3.0 mit Dieseltechnik ? 😁
@TheNecromancer6666
@TheNecromancer6666 Ай бұрын
Vielleicht der beste Rennmotor aller Zeiten.
@mein_nickname
@mein_nickname Ай бұрын
Hab Audi damals hin und wieder verfolgt, toll nun die Hintergrundinformation zu bekommen. Schon krass wie die alles gebügelt haben.
@suloja61
@suloja61 Ай бұрын
Super Aufnahme Lg.Achim aus Neuss ❤🎉❤🎉🎉❤❤❤❤❤
@SvenAndreas112
@SvenAndreas112 Ай бұрын
65 Min. gingen wie im Flug vorbei super interessant hätte noch gerne mehr gehört. Wie die Beiden erzählen da spürt man förmlich die Leidenschaft. Meine Frage zum Schluss wäre gewesen - Gibt es Momente in der Entwicklung wo einer sagt: jetzt müssen wir mal auf die Bremse drücken und die Kirche im Dorf lassen weil es jetzt zu verrückt wird?
@stefanzellner5140
@stefanzellner5140 Ай бұрын
Immer wieder überraschend (oder eigentlich auch logisch) welche technische Lücken bei PK dann doch oft sind. Aber, dann ist halt gelerntes Wissen bei jemandem, der technische Mechanik, technische Physik, Materialkunde wirklich mal gelernt hat, eine Art Basis, die bei einem (wenn auch tief eingestiegenem) Quereinsteiger einfach fehlt. Das mag vielleicht auch (bei mir kommt es zumindest so an) die oft fehlende Ehrfurcht vor dieser Technik erklären. Das ist manchmal schon sehr flapsig, dass ich nicht wissen möchte, was die zwei Audi Jungs sich das so kurzfristig dachten ;-) Das soll bitte keine Nörgel Kritik sein !!! Ich wäre da ja aus dem Fragen nimmer rausgekommen. Allein das Thema Berechnungen. Welche Software, welche Werte, auch alles selbst programmiert? Parameter für Festigkeiten, selbst erarbeitet? Dann, wie lange hat man denn wirklich Vorlauf (Reglement Änderungen, wann kommen die)? Wie nähert man sich der Aero? Erst das Auto (Modell) in den Windkanal und dann die Technik platzieren oder eher anders herum? Wie viele Leute arbeiten an so einer Entwicklung... und und und..
@dannyday9487
@dannyday9487 Ай бұрын
Unendlicher Wahnsinn!
@AP1411
@AP1411 Ай бұрын
top video
@andreasprivat1735
@andreasprivat1735 Ай бұрын
Was für eine Technick.Der Wahsinn was damals schon am Start wahr !
@Toad666
@Toad666 Ай бұрын
LRS?
@bobfischinger
@bobfischinger Ай бұрын
24h Stunden Vollgas? Ganz klar mit Simsonmotoren! 😊
@thehansepeter
@thehansepeter Ай бұрын
Es ist extrem schade, dass man erst jetzt tiefere Einblicke in die Technik gibt. Ich denke man hätte mit dieser Offenheit damals viel mehr Leute für das Thema begeistern können. Klar will man den Wettbewerbern nichts verraten, aber den Spagat muss man eben gehen. Sonst erfährt und begeistert sich halt auch niemand. Trotzdem wahnsinnig spannendes video👍🏼👍🏼
@nicolauskopernikus7043
@nicolauskopernikus7043 26 күн бұрын
Talldega, 100.000 km Dauervollgas, Drei serienmäßige Autos, 20 Tage und Nächte Vollgas. Am Ende werden alle drei Wagen 100.000km zurückgelegt haben, der Schnellste mit einem Durchschnitt von 213,299km/h, die anderen Beiden erreichen immer noch 210 und 208km/h. Das hält heutzutage kein Auto auch nur annähernd aus. Gut, die Saab hatten keinerlei "Connectivity". 😂
@jogi0304
@jogi0304 Ай бұрын
Da werden Millionen für Entwicklungstechnik und Haltbarkeit aus gegeben , von super Technikern und Ingenieuren , die es leider nie , auch nicht in abgeschwächter Form , es nie in die Haltbarkeit der normalen PKW-Technik schaffen, weil den Firmen geht es ja beim normalen Kunden nicht um deren Zufriedenheit und ein gutes haltbares für Produkte für sie , sondern nur um den maximalen Gewinn für das Unternehmen 🤔😳! Der Rotstift wird halt immer größer , nur halt leider zum Nachteil des Kunden 🤔😳!
Z wie Zündung - Philipps TECHNIKON! #14
28:07
Philipp Kaess
Рет қаралды 11 М.
КАРМАНЧИК 2 СЕЗОН 3 СЕРИЯ
23:25
Inter Production
Рет қаралды 664 М.
РАДУЖНАЯ ГОРКА 🌈😱
00:30
ВИОЛА 🐰
Рет қаралды 3,9 МЛН
WECON Netzwerk Hot Rod Tour by Local Primes
1:11
WECON Netzwerk Das sympathische Business-Netzwerk
Рет қаралды 2
Die größten Motoren der Welt!  Bloch erklärt #248 | auto motor und sport
42:32
Когда ты владелец АвтоВаза:
0:39
ЮРИЧ
Рет қаралды 888 М.
Drag Race with Pagani Huayra BC 🤩 #shorts #mozashifter
1:00
Rohi Bhai Gaming
Рет қаралды 3,9 МЛН
Will it work? 🤔
0:27
CarHax Shorts
Рет қаралды 18 МЛН
Prettiest Trucker Woman Changing Tire Part 2 😍
1:01
Uncle Bop Entertainment
Рет қаралды 6 МЛН
Пока другие покупают машины…
0:20
ROFL
Рет қаралды 1,6 МЛН