Als die Römer frech geworden

  Рет қаралды 78,580

Setzen, Sechs!

Setzen, Sechs!

6 жыл бұрын

Traurig war der Anblick des Schlachtfelds oder besser: der Schlachtfelder, die sich über Dutzende Kilometer erstreckten. Die Germanen hatten zwar das Überraschungsmoment auf ihrer Seite, dennoch gelang es dem römischen Befehlshaber Varus, sich in ein Lager zurückzuziehen.
Am Abend des ersten Kampftags beschäftigte die Römer vor allem eine Frage: Wie sollten sie weiter agieren? Varus hielt einen erneuten Angriff der Germanen für unwahrscheinlich, denn die wussten jetzt, dass er bereit war. Also würde er weiterziehen, die aufständigen Stämme niederschlagen und dann in die Winterquartiere zurückkehren. Das würde Eindruck machen, zuhause in Rom und bei den Germanen. Die Geschichte ging bekanntlich anders aus: die Römer wurden vernichtend geschlagen.
Vor- und Nachgeschichte - bis hin zu ihrer schillernden Rezeption als nationalitätsstiftender Mythos.

Пікірлер: 32
@georgzug6943
@georgzug6943 3 жыл бұрын
Kann man auch gut bei einschlafen, Daumen hoch.
@wubbalubbadubdub3081
@wubbalubbadubdub3081 3 жыл бұрын
Gibt neue Hörbücher echt top
@ichbintupinikim
@ichbintupinikim 3 жыл бұрын
Hallo aus Brasilien! Danke schön!
@aSteini
@aSteini 5 жыл бұрын
DANKE. SUPER GESCHICHTSUNTERRICHT. WEITER SO
@benediktmorak4409
@benediktmorak4409 3 жыл бұрын
-Gedicht - am Anfang, toll!
@christianw5643
@christianw5643 2 жыл бұрын
Alles doppelt und dreifach durch gehört! Wann gibts was neues? Mfg! ☺
@fellnermichael8401
@fellnermichael8401 Жыл бұрын
Bester Kanal auf KZbin!
@Lolleby41
@Lolleby41 4 жыл бұрын
Wundervoll, ich höre stundenlang zu. Manche Videos öfter. Bitte noch mehr, danke.
@wubbalubbadubdub3081
@wubbalubbadubdub3081 3 жыл бұрын
Gibt neue Uploads
@Bunsebr3nnt
@Bunsebr3nnt 3 ай бұрын
bester KZbin Kanal Setzen Sechs
@renebuntrock1
@renebuntrock1 6 жыл бұрын
Setzen Sechs ist super.
@tetrisjunk9861
@tetrisjunk9861 5 жыл бұрын
Absolut
@emretopcu4422
@emretopcu4422 2 жыл бұрын
Nice
@user-jk5nt8hl3p
@user-jk5nt8hl3p Жыл бұрын
👍
@richardfuhrmann4980
@richardfuhrmann4980 9 ай бұрын
eins, setzen!
@cornellutingen
@cornellutingen 2 жыл бұрын
Brachen kampfhaft nicht krampfhaft 🤣🤣🤣🇨🇭
@wilde.Kerle.Hool.1312
@wilde.Kerle.Hool.1312 2 жыл бұрын
Sehr gut👍🏻 mehr von sowas Deutschen Stolz brauchen wir💪🏻🔥
@facckeleins4053
@facckeleins4053 2 жыл бұрын
Komm schwafel uns hier nicht voll mit deinem grenzdebilen Gesabbel!
@christianneustadt6597
@christianneustadt6597 11 ай бұрын
.😅😊😊😊
@walterschirmer1812
@walterschirmer1812 4 жыл бұрын
.... alles Quatsch ich war dabei ! Asterix und Obelix haben die Sache geregelt , ich habs mit eigenen Augen gesehen .
@deusmaximusest8044
@deusmaximusest8044 4 жыл бұрын
Hahaha wie witzig ... nicht
@btsvEintracht
@btsvEintracht 2 жыл бұрын
Vor Neid wären sie eerblast
@mannelons227
@mannelons227 2 жыл бұрын
@@btsvEintracht Das ist ja das ewige Trauma unserer "Vettern 2.Grades" links des deutschen Schiksalstroms seit hunderten von Jahren. Wir haben unseren siegreichen Arminius, der den welschen Brüdern ein für alle Mal zeigte das mit uns nicht gut Kirschen essen ist! Die Franzmänner haben nur den Verlierer Vercingetorix und standen deshalb fast 500 Jahre unter der Knute Roms. Da muss man sich eben Märchen ausdenken das es eventuell doch anders war und wenn es nur Comicfiguren sind. Aber dafür sind ja unsere linken Nachbarn berühmt/berüchtigt das sie die gemeinsame Geschichte nach ihrem Wunschdenken so verdrehen, daß sie immer als "die Guten" dastehen. Aber wir sind natürlich die "bösen Boche" und das sogar im Comic, siehe Asterix und die Goten. Das schlimme an der ganze Sache ist, daß unsere Politiker diesen hinter- forzigen Pack im Elysee Palast auch noch in den A...h kriechen, angefangen von Adenauer über Kohl bis hin zu Frau Merkel.
@larsvegas1448
@larsvegas1448 5 ай бұрын
Doch, das ist witzig 😅😅😅 … nur eben nicht wahr, was ja nicht die Frage ist 😅
@posaunenknecht
@posaunenknecht 2 жыл бұрын
Brachen kampfhaft nicht krampfhaft. Wie blöd ist das denn...
Leben in Germanien | SWR Die Römer im Südwesten
43:22
Germanische Herrscher
1:15:32
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 156 М.
Don't Waste!🚫 Turn Ham Into Delicious Food😊🍔 #funnycat #catmemes #trending
00:25
Grundtatsachen der deutschen Geschichte
51:31
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 119 М.
Aus Kriegstagebüchern 1870
1:09:29
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 79 М.
Die Völkerwanderung
3:14:35
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 2,3 МЛН
Fabian Lehr - Rom in der Spätantike: Die Wurzeln des Feudalismus
1:04:36
Störtebeker
1:19:17
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 91 М.
Tacitus’ Germania
55:13
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 69 М.
Eine Deutschlandreise im Dreißigjährigen Krieg
1:06:22
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 216 М.
Redewendungen aus dem Mittelalter
1:05:16
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 251 М.
Вот это попал…
0:18
Илюха Хэлп
Рет қаралды 4,2 МЛН
1 класс vs 11 класс (рисунок)
0:37
БЕРТ
Рет қаралды 2,1 МЛН
Самый добрый осьминог вернулся🤯
0:32
Astronaut-Stories
Рет қаралды 7 МЛН