Eine Deutschlandreise im Dreißigjährigen Krieg

  Рет қаралды 216,286

Setzen, Sechs!

Setzen, Sechs!

2 жыл бұрын

Am 8. April 1636 schiffte sich Thomas Lord Howard auf einer Barke des englischen Königs ein und reiste in das von Krieg und Pest verwüstete "Deutsche Reich". Ziel der diplomatischen Mission: Beim Kaiser Möglichkeiten der Restitution der Pfälzischen Kurwürde zu sondieren, die der glücklose Winterkönig Friedrich V. von der Pfalz verwirkt hatte. Das detaillierte Reisetagebuch seines Sekretärs William Crowne ist ein lebenssattes Sittenbild des "Deutschen Reiches" währen der Wirren des Krieges und den Verheerungen der Pest. Es zeichnet die Verwüstungen des Krieges auf - verbrannte Städte, ermordete Bewohner - und infolge der Pest ausgestorbene Siedlungen. Es verzeichnet aber auch die zahlreichen Besuche des kunstsinnigen Lords in Städten, Kirchen und Klöstern. Und es berichtet von den vielen Treffen des Lord mit Bischöfen, Fürsten und dem Kaiser. Eine höchst anschauliche Quelle zu der Zeit des Dreißigjährigen Krieges, voller Anekdoten und merkwürdiger Begebenheiten!

Пікірлер: 126
@noptrix4273
@noptrix4273 2 жыл бұрын
Dieser Kanal ist eine wahre KZbin Perle :) Danke dafür!
@christianfrancoisdohmenchr638
@christianfrancoisdohmenchr638 2 жыл бұрын
Und ganz ohne Zensur, der Inhalt ist den Herrschaften mit der Schere nämlich zu hoch😉
@oliverheinrichsdorff2348
@oliverheinrichsdorff2348 2 жыл бұрын
Üü
@uwehofker8801
@uwehofker8801 Жыл бұрын
@@christianfrancoisdohmenchr638 oookkbvv?ibppv xbx c vpcv cv xvvc v vcc ccc vbvccc v v vxbi bccvc vcccb iv vccxvvcbxvcbvcvcvvx
@Joe-iy3nb
@Joe-iy3nb Жыл бұрын
@@christianfrancoisdohmenchr638 uu uh7 u h
@EJStormful
@EJStormful 2 жыл бұрын
Ich höre dieses Hörwerk zwar beim Einschlafen, aber nicht zum Einschlafen. Mit entsprechenden Geschichtskenntnissen ist es eine Labsal, die Menage aus Informationen, Details, persönliche Sichten von Zeitzeugen und die unterhaltsame Führung durch große und wichtige Etappen unserer Vergangenheit zu empfinden. Mit geschlossenen Augen entsteht ein unterhaltsamer Film und am Ende behält man eine fühlbare Atmosphäre der Zeitgeschichte, die wie ein Erlebnis ein somatisches Muster prägt, Geschichte wird empfindbar. Tolle Sache und Danke, daß ihr so etwas wertvolles für alle bereitstellt.
@hannesheinz720
@hannesheinz720 2 жыл бұрын
👍
@dominiclehmann5784
@dominiclehmann5784 2 жыл бұрын
Seht her. Ich kenne Wörter die ihr nicht kennt.
@frostwolf40k
@frostwolf40k Жыл бұрын
"Eine fühlbare Atmosphäre der zeitgeschichte" junge junge 🤦🤣 egal was du rauchst hör auf damit tut dir nicht gut
@georgevandiemen9835
@georgevandiemen9835 Жыл бұрын
@@frostwolf40k Lass es doch einfach so stehen wie beschrieben. Mir gefällt der Kommentar. Wenn DU damit nix anfangen kannst dann musst du nicht persönlich werden.
@smoothsailor5101
@smoothsailor5101 3 ай бұрын
👍💯
@1080pony
@1080pony 7 ай бұрын
Bitte neuen Content hochladen. Bitte! Bitte! Bitte!
@s______f8015
@s______f8015 2 жыл бұрын
Ein halbes Jahr kommt nichts, und jetzt weiß ich nicht, was ich zuerst gucken, bzw-hören soll 😂 Vielen Dank für die uploads..........das Einschlafen der nächsten 4 bis 6 Monate ist gesichert ! 😂😂👍💛 Eine meiner Lieblingskanäle hier.....echt TOP !!!!
@moovingaverage6898
@moovingaverage6898 Жыл бұрын
einschlafen ist doch schade um den inhalt ;)
@Itsme-xf7sx
@Itsme-xf7sx 4 ай бұрын
@moovingaverage6898 Auf dem einfachen Strohlager entsteht dann im Schlaf ein köstlicher Film der Zeitgeschichte. Ein wahrer interlektueller Labsal. Traumhaft
@boandlkramer2539
@boandlkramer2539 2 жыл бұрын
Grüße aus München.. die Sendungen sind genau und perfekt meine Wellenlänge...mein Interessensbereich.. Geschichte, Philosophie, Wirtschaft... davon konnte ich nie genug haben.. besten Dank dafür und bitte weitermachen...👍👍👍
@Lorzforz
@Lorzforz 7 ай бұрын
Und jetzt bist du Wirtschaftsminister in der Ampel!😅😂🤣
@hannesheinz720
@hannesheinz720 2 жыл бұрын
Was ein exzellenter Sprecher vermag. .. Man hört nur zu - ohne Nebenbeschäftigung!
@L1QuiD1992
@L1QuiD1992 2 жыл бұрын
Vielen Dank für die ganze Hörbücher. Hör diese mittlerweile seit ein paar Jahren jeden Abend zum einschlafen :)
@bink8395
@bink8395 2 жыл бұрын
Danke, dass du wieder da bist!
@nauti32
@nauti32 2 жыл бұрын
Unglaubliche Reise und das in jenen Zeiten! Ein Geschenk an die Phantasie...
@oliverfrieda9120
@oliverfrieda9120 2 жыл бұрын
Hallo....was für ein Genuss für einen Geschichtshungrigen wie mich ....bei dem das Thema Dreißigjährige Krieg ganz oben steht.....man kann sich das richtig bildlich vorstellen....weiter so
@ayleenmaus3663
@ayleenmaus3663 2 жыл бұрын
Soo schön das es endlich neue Beiträge gibt willkommen zurück ich freue mich sehr wieder was zu hören
@jorgbachmann1616
@jorgbachmann1616 2 жыл бұрын
, dass
@deppen123
@deppen123 2 жыл бұрын
Genialer kanal! danke für den Inhalt.
@mirdochegal8434
@mirdochegal8434 2 жыл бұрын
Ganz herzlichen Dank für die neuen Videos, meine Gebete wurden erhört !!!
@ariangoeth2258
@ariangoeth2258 2 жыл бұрын
So viele neue Videos! Wundervoll. 👍
@reine9779
@reine9779 2 жыл бұрын
Schön wieder von dir zu hören
@s______f8015
@s______f8015 2 жыл бұрын
Auch der neue Sprecher ist echt gut !!! 👍
@Hodenbeutel91
@Hodenbeutel91 Жыл бұрын
Ein unschätzbar wertvolles Relikt, das vergessene Menschen wieder in Wahrnehmung kommen lässt! Danke für das hochladen! 😊
@goldmann9473
@goldmann9473 2 жыл бұрын
Ein wunderbarer Bericht aus alter Zeit 👍🏼
@Aquarius-child
@Aquarius-child 2 жыл бұрын
Ich möchte wieder gerne großen Dank sagen für die herrlichen Stunden beim lauschen. 🎑🤩🙀🙀✌✌🥰😋😋
@gentianae
@gentianae 2 жыл бұрын
Das ist wirklich ein toller Beitrag. Großartig. Habe bis zum Ende gespannt gelauscht. :-)
@danilodanilo545
@danilodanilo545 2 жыл бұрын
Top
@albertstichter2893
@albertstichter2893 2 жыл бұрын
Wenn man aus dieser Kriegszeit nur den Grimmelshausen kennt, dann ist dieser Zeitbericht eine grosse Bereicherung des Wissens über diese kriegerische Epoche der deutschen Gechichte.
@UKJG
@UKJG 2 жыл бұрын
Das ist ja mal interessant, ich halte dazu eine (wahrscheindlich Deutsche) Gold-Silbermünze mit der Prägung 1636 in der Hand, sie wurde also 1 Jahr vor der Reise geprägt und ich finde es krass das diese Münze, die ich in Baden- Würtenberg gefunden habe diese Zeit 'miterlebt' hat. Ich lausche interessiert👌🏻
@Itsme-xf7sx
@Itsme-xf7sx 4 ай бұрын
@UKJG Darf ich fragen wo und wie du diesen kleinen Schatz gefunden hast?
@benediktmorak4409
@benediktmorak4409 2 жыл бұрын
ich mag es wenn es keine Videos dazu gibt. Kann dann in Ruhe zuhören. Aber nebei auch arbeiten...
@albertusagterberg6093
@albertusagterberg6093 2 жыл бұрын
Herrlich 👍
@netterfixer1140
@netterfixer1140 2 жыл бұрын
Hammer!!! Ich freu mich
@sergeyleopard8872
@sergeyleopard8872 Жыл бұрын
Tag der Deutschen Einheit!!! Ich gratuliere zum Feiertag!
@michaelstrauch8459
@michaelstrauch8459 Жыл бұрын
Hochinteressanter Reisebericht !
@stefanfrancen2713
@stefanfrancen2713 2 жыл бұрын
Vielen Dank!
@kikipronk4949
@kikipronk4949 2 жыл бұрын
Erfreulich zu hören, dass Seine Existenz einen erquicklichen Aufenthalt in unseren Ländern genießen konnten.
@klinsmeier
@klinsmeier 2 жыл бұрын
zumindest hat die englische Delegation in der grössten Not sporadisch geholfen, wenn es in der jeweiligen Situation ging. Aber ganz großes Verdienst des Autors Thomas Lord Howard, diese Reise durch Deutschland zu dokumentieren - so sehr viele Augenzeugen-Berichte gibt es ja nicht aus der Zeit. Fazit: was hier beschrieben wird ist nichts weniger als eine wahr gewordene Zombie-Apokalypse.
@kikipronk4949
@kikipronk4949 2 жыл бұрын
@@klinsmeier Zombie-Apokalypse? Ich nehme ähnliches war. ĹG
@agentdan74
@agentdan74 2 жыл бұрын
Genialer Kanal 👍
@aap_architektur
@aap_architektur Жыл бұрын
Super detaillierter Bericht
@hannesheinz720
@hannesheinz720 2 жыл бұрын
Man sollte sich hierzu stets vergegenwärtigen, wie schwierig und ernüchternd die Lebensumstände damals auch in sogenannten Friedenszeiten waren, weit entfernt selbst vom einfachsten Komfort wie wir ihn heute gewohnt sind.
@HenryAusLuebeck
@HenryAusLuebeck Жыл бұрын
Setzen Sechs bekommt von mir ne eins plus!
@karlzynda3403
@karlzynda3403 11 ай бұрын
Ich bin beeindruckt - Der detaillierte Bericht, perfekt gelesen, lässt die Reise bildhaft vor meinem inneren Auge erscheinen. Ich muss mich immer wieder wundern, wie es Menschen schafften, die damalige Zeit zu überleben.
@rheinr6451
@rheinr6451 9 ай бұрын
😢🎉🎉
@rheinr6451
@rheinr6451 9 ай бұрын
🎉!
@rheinr6451
@rheinr6451 9 ай бұрын
🎉🎉😂😂❤😢🎉😂🎉🎉😂🎉😢🎉😂😂😂🎉😢🎉🎉🎉🎉😂🎉🎉❤😢🎉🎉🎉😂
@ahrwin
@ahrwin 5 ай бұрын
Dieser Kanal gefällt mir auf Anhieb und wird sofort abonniert.
@ottmarkarl8000
@ottmarkarl8000 2 жыл бұрын
danke
@gutermonddugehstsostille5592
@gutermonddugehstsostille5592 Жыл бұрын
frankreich hat sich nie zu einer einzigen schuld bekannt.
@TomTom-oe3de
@TomTom-oe3de 2 жыл бұрын
Besten Dank. Was sind die historischen Quellen ?
@dagmarvandoren9364
@dagmarvandoren9364 2 жыл бұрын
Ich liebe mein heimatland. Und warum.... Nicht? New Yorkers. Lieben new york....warum nicht?
@eazeye.1825
@eazeye.1825 16 күн бұрын
Geiler Satz bei Minute 4:37.. hoffentlich hatte seine exzellenz damals auf der happy entrance ein paar trockenes ersatzleinenkleid zur hand :p
@Ratselmeister
@Ratselmeister 6 ай бұрын
Wie schnell er da herumreist. Mit der DB ginge das heute nicht so schnell. 20 Minuten und wir waren schon in Düsseldorf, Hessen und Östereich.
@Atze7811
@Atze7811 2 жыл бұрын
Bestenz 👍
@Leunum
@Leunum Жыл бұрын
War das dieser Kanal wo das manifest von Marks und Engels vorgelesen wurde? Hatte es beim schlafen gehört und finde es nicht. Sonst absolut toller Kanal!
@fatihunal2713
@fatihunal2713 Жыл бұрын
Setzen,sechs..wie geil.
@stefaniereuter6680
@stefaniereuter6680 4 ай бұрын
Ich bin geschichtlich inzwischen interessiert, aber nicht bewandert, was ich mit zunehmendem Alter bedauere. Ich finde den Kanal sehr spannend, aber ich frage mich gerade, wieso hier immer zwischen englischen und niederländischen Meilen gewechselt wird. Kann mir das jemand erklären?
@snr.puente5109
@snr.puente5109 2 жыл бұрын
toll! Wer ist der Leser?
@MrMiniTako
@MrMiniTako 2 жыл бұрын
Versteht jemand wieso der Leutnant den Kapitän entführt und ihm die Finger abgeschnitten hat?
@marion4187
@marion4187 2 жыл бұрын
Setzen, Sechs ! Schlage ich für den Kanalnamen vor!! Ansonsten: Eins mit Stern! (Dürft Ihr gern für den Kanalnamen übernehmen ! 😋😅
@ichnichtdu322
@ichnichtdu322 2 жыл бұрын
An sich mag ich eure Video wirklich sehr gerne. Aber das hier ist eher eine Reisbeschreibung mit Kilometerangabe als eine spannende Geschichte 😅
@DanielCSchiele
@DanielCSchiele 2 жыл бұрын
Reisebeschreibungen sind oft die besten Quellen. Mich hat zunächst die Zuordnung rechtes und linkes Rheinufer irritiert, aber da sie flussaufwärts fahren... Wir blicken traditionell in Fließrichtung.
@drwarcloud666
@drwarcloud666 2 жыл бұрын
08:41 typisch Duisburg haha
@ache7777
@ache7777 2 жыл бұрын
💪👍👏🙏🙏
@jaraffinadezucker8546
@jaraffinadezucker8546 8 ай бұрын
Ehy alda woll die Krasse Hörbuch wa
@Nutzerin123
@Nutzerin123 4 ай бұрын
Schade da kommt nichts neues mehr oder?? Letztes Video vor 2 Jahren 😮‍💨
@timkoch8512
@timkoch8512 2 ай бұрын
Wann kommt wieder etwas :(?
@Doppel5129
@Doppel5129 Жыл бұрын
Mainz 🔥💪🏽❤️
@volkerschoegelalmeida
@volkerschoegelalmeida Жыл бұрын
Ist dies ein historisches Reisetagebuch? Ich frage weil jede noch so kleine Ortschaft mit ihrem heutigen Namen genannt wird.
@HC3053suevus
@HC3053suevus Жыл бұрын
Ja, ist es - siehe z. B. de.wikipedia.org/wiki/Blutiger_Sommer._Eine_Deutschlandreise_im_Drei%C3%9Figj%C3%A4hrigen_Krieg Ich bin mir fast sicher, daß nicht die Schüler und die zwei Lehrer des Bad Kreuznacher ʺGymnasium an der Stadtmauerʺ, die anno 2011 anscheinend die erste Übersetzung des englischen Originals dieser Reisebeschreibung ins Deutsche schufen, sondern nur die Macher des obigen Videos nur die heutigen Ortsnamen verwendeten, um die Zuhörer ʺnicht unnötig zu verwirrenʺ [Nachtrag: ... bzw. um sich die häufigen Erklärungen: ʺdamaliger Ortsname ... = heute ...ʺ zu sparen. Für diesbezüglich nicht sehr kundige Leser: Viele bzw. eher wohl sogar fast alle (deutsche) Ortsnamen wurden im Lauf der Zeit mehr oder weniger verändert. So hieß z. B. der Ort Dinkelscherben in ʺmeinemʺ Landkreis Augsburg laut mehreren diesbezüglich ältesten erhaltenen Urkunden ursprünglich Tenchelserum = das ʺHerumʺ = das Orts- und Weidegebiet eines Tenchel und seiner Dorf-Mitbewohner, was im Lauf der Zeit wegen Verlust des Wissens um den Sinn dieses Ortsnamens zu dem eigentlich völlig falschen heutigen Ortsnamen und Ortswappen geführt hat.] MfG
@volkerschoegelalmeida
@volkerschoegelalmeida Жыл бұрын
@@HC3053suevus Ah....vielen Dank! Das erklärt es mir. Jetzt verstehe ich auch dieses aus unserer Sicht "falsche" links und rechts am Rheinufer. Aus englischer Sicht ist Hitdorf zum Beispiel auf der linken Seite, obwohl wir hier Leverkusen als Stadt am rechten Ufer des Niederrheins wahrnehmen, wenn wir auf eine moderne genordete Karte unseres Landes schauen. Danke!!!!!
@HC3053suevus
@HC3053suevus Жыл бұрын
@@volkerschoegelalmeida Gern geschehen! Der Grund dafür, daß William Crowne in diesem seinem Reisetagebuch die Lage der Orte am Rhein (und vielleicht auch an anderen Flüssen - ich hab bisher nur 26 Minuten dieses Videos angehört) nicht aus der heute (und wohl auch damals schon) üblichen flußabwärts-Sicht beschrieb, ist wohl eher der, daß seine Reisegruppe damals (zunächst) den Rhein aufwärts hinauffuhr. Ein nach all meinem bisherigen Wissen als für mich privat die Regionalgeschichte meines Landkreises recherchierender ʺHobby-Historikerʺ sehr guter bis eher sogar exzellenter Mittelalter-Kanal ist übrigens der *Geschichtsfenster-Kanal* eines Andrej Pfeiffer-Perkuhn, der in seinen Videos hier auf YT viele seriöse Quellen nennt, mit vielen oft haarsträubenden Lügen und Mythen aufräumt und auch viele authentische zeitgenössische Bilder dazu zeigt. MfG von einem schon etwas älteren bayerischen Schwaben.
@HC3053suevus
@HC3053suevus Жыл бұрын
@@volkerschoegelalmeida P.S. Haben Sie - über die Kanalinfo dieses Setzen, Sechs!-Kanals - auch schon dessen zwei weitere Kanäle ʺHeimatfensterʺ und ʺImperium Romanumʺ entdeckt? Ich hab gestern nur kurz in zwei der Heimatfenster-Videos rein geschaut und die sind alleine schon wegen der sehr ansprechenden ʺthumbnailsʺ und der umfangreichen Informationen in den einzelnen Videobeschreibungen wohl nicht nur für Ortskundige interessant.
@volkerschoegelalmeida
@volkerschoegelalmeida Жыл бұрын
@@HC3053suevus Hallo ins bayrische Schwaben. Vielen lieben Dank noch einmal für Ihre Antwort und die Kanaltipps. "Sechs Setzen" kenne (nicht nur als eine an mich gerichtete begründete Aufforderung aus dem Mathematikunterricht). Dort werden natürlich auch sehr interessante Hörbücher zur Verfügung gestellt. Aber oft ohne Quellenangaben. Das schlägt sich auch in den Kommentaren nieder. Alle reden über den Vorleser - anstelle über Golo Mann, dessen Großwerk dort eingestellt wird. Germanische Mythtologie wird ebenfalls dort gelesen - auch hier ohne Quellen und die Leute ergehen sich in den kuriosesten Mutmaßungen über das Gehörte.
@RPe-jk6dv
@RPe-jk6dv Жыл бұрын
xanten ist kein berg und kaiserswerth liegt auf bzw. vor der rechten rheinseite. bonn liegt nicht am rechten, sobdern auf dem linken rheinufer. entweder taugt die übersetzung nichts oder der verfasser war schlampig.
@HC3053suevus
@HC3053suevus Жыл бұрын
Weder noch: Die Engländer fuhren (zunächst) den Rhein *aufwärts,* weshalb William Crowne die Lage der Orte aus dieser Sicht beschrieb. MfG
@Flaschenteufel
@Flaschenteufel Жыл бұрын
Weiß jemand ob der Channel schon wieder tot ist? Gerade erst drüber gestolpert und hin und weg von den meisten Uploads. Wäre sehr sehr schade.
@HC3053suevus
@HC3053suevus Жыл бұрын
Nachdem in dessen Kanalinfo u. a. der Link zu dem Kanal ʺHeimatbilderʺ enthalten ist, wo vor 1 Monat mehrere Videos hochgeladen wurden, gibt es den/die Macher auch dieses Setzen, Sechs-Kanals wohl noch. Ich finde es aber immer wieder seltsam, daß (nicht nur) diese/r Kanalbetreiber solche Kommentare = Fragen nicht beantworten, zumal die Anzahl der Kommentare zu dessen Videos ja überschauber ist.
@Flaschenteufel
@Flaschenteufel Жыл бұрын
@@HC3053suevus danke für den Tip!
@HC3053suevus
@HC3053suevus Жыл бұрын
@@Flaschenteufel Gern geschehen! (Ich helfe gerne, wenn ich fundiert helfen kann.) Ich hab jetzt nur mal kurz in das ʺÜbersichtʺ-Video und das neueste Video dieses Heimatbilder-Kanals reingeschaut, und die dortigen Videos sind nicht nur alleine schon wegen der sehr ansprechenden thumbnail-Bilder interessant, sondern auch deshalb, weil der/die Macher dieses Kanals anscheinend bei jedem dieser Videos auch sehr ausführliche Informationen in die Videobeschreibung gepackt haben. Für entsprechend Interessierte ist sicher auch der weitere Kanal *Imperium Romanum* dieser Macher interessant (Link dorthin ist auch in der Kanalinfo des Setzen, Sechs-Kanals zu finden), und sehr gut finde ich auch den Kanal *Geschichtsfenster* eines Andrej Pfeiffer-Perkuhn. MfG aus dem bayerischen Schwaben! 🤗
@berndbecker7833
@berndbecker7833 9 ай бұрын
❤😂❤
@JohnSmith-zj2dq
@JohnSmith-zj2dq 2 жыл бұрын
Du bist Hellseher...nur die Namen ändern ..
@g.walter1653
@g.walter1653 2 жыл бұрын
Hach....schwärm.
@veitsperling5673
@veitsperling5673 2 жыл бұрын
1636 hatte Schweden keinen König mehr ,er fiel am 16.11.1632 bei Lützen seine Nachfolgerin war seine Tochter Christiene!
@rudosteel6841
@rudosteel6841 2 жыл бұрын
556
@phirei
@phirei 5 ай бұрын
16:00 Offenbach damals schon gefährlich 😂
@albertusagterberg6093
@albertusagterberg6093 2 жыл бұрын
Geschichte: kzbin.info/www/bejne/bH6Qh6N6q6apkKs
@hanniballecterbelvedere6749
@hanniballecterbelvedere6749 2 жыл бұрын
Hatte gerade verkehr
@pylominotaurus
@pylominotaurus Жыл бұрын
Und, tut dir jetzt der Arsch weh?
@hanniballecterbelvedere6749
@hanniballecterbelvedere6749 Жыл бұрын
@@pylominotaurus nein aber dein mutter sicher
@RonXX8
@RonXX8 Ай бұрын
​@@pylominotaurusSein Fantasie Name, zeigt doch seinen Intellekt, geht über RTL 2 nicht hinaus.
@Marv477
@Marv477 3 күн бұрын
bosh alter langweiliger kann mans auch kaum machen
@mydocumentarychannel3286
@mydocumentarychannel3286 2 жыл бұрын
Wie langweiliger Geschichtsunterricht in der Schule. Nur eine Stimme die monoton vorliest.
Aus Kriegstagebüchern 1870
1:09:29
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 79 М.
Der dreißigjährige Krieg: Eine europäische Katastrophe - Prof. Münkler, 15.04.2019
1:02:43
Stiftung Demokratie Saarland SDS
Рет қаралды 167 М.
ONE MORE SUBSCRIBER FOR 4 MILLION!
00:28
Horror Skunx
Рет қаралды 47 МЛН
Süper ❤️ Cute 💕💃 #dance
00:13
Koray Zeynep
Рет қаралды 21 МЛН
Handel im Mittelalter
1:10:19
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 116 М.
Die Zeit der Ottonen
1:13:02
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 70 М.
Fabian Lehr - Rom in der Spätantike: Die Wurzeln des Feudalismus
1:04:36
Redewendungen aus dem Mittelalter
1:05:16
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 251 М.
Wie der Dreißigjährige Krieg beendet wurde | Doku | Timeline Deutschland
1:28:24
Germanische Herrscher
1:15:32
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 156 М.
Hexenwahn und deutsches Recht
1:01:13
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 115 М.
Störtebeker
1:19:17
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 91 М.
Die Staufer - Friedrich I.
2:25:32
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 206 М.
Deutsche Geschichte VIII. - Der erste Weltkrieg
3:53:49
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 1,5 МЛН
ONE MORE SUBSCRIBER FOR 4 MILLION!
00:28
Horror Skunx
Рет қаралды 47 МЛН