Alte Schule #30: Hans-Joachim Stuck (der Podcast)

  Рет қаралды 81,848

Alte Schule - die goldene Ära des Automobils

Alte Schule - die goldene Ära des Automobils

4 жыл бұрын

Eines hat Strietzel Stuck mit Mick Schumacher gemeinsam: die großen Fußstapfen, die ihre Väter hinterlassen haben. Strietzels Vater war der legendäre Bergkönig, der die Silberpfeile der Auto Union unter Lebensgefahr bewegt hat und sein Sohn Hans-Joachim hat nicht nur den Humor vom Vater geerbt, sondern auch das Tempo (und zwar bis zu einem Alter, in dem die Kollegen längst in Rente waren). Hier erzählt der Weltklassepilot von seinem Einstieg in den Motorsport, seiner Zeit in der Formel 2, der Formel 1, seinen besten Jahren bei Porsche und die Gaudi, die er im Fahrerlager hatte.
***
Podcast "Alte Schule" unter lnk.to/alteschuleid
Facebook: / alteschulepodcast
Instagram: / alteschulepodcast
Diesen Kanal abonieren: kzbin.info_c...
***
#stuck #strietzel #alteschule

Пікірлер: 72
@MrUrlawyer
@MrUrlawyer 25 күн бұрын
Was für ein sympathischer Mensch. Kein bisschen eingebildet. Tolle Folge, vielen Dank, lieber Karsten Arndt
@thm1597
@thm1597 4 жыл бұрын
H.J. Stuck = Legende - super Interview einfach 👍 klasse
@spuckz
@spuckz 4 жыл бұрын
Ich hab mir jetzt schon so etliche Folgen angehört - super Interviews! Ich höre mir eigentlich täglich gerne viele verschiedene Interviews an. Aber dein Podcast gehört in die Top 3, ohne jeden Zweifel. Obwohl ich Motorrad fahre und kein Autoracer bin :) Du bist immer unglaublich gut informiert, super Gäste, Top Produktion, empathisch, weißt genau wann du dich zurücknehmen musst um dein Gegenüber Raum zulassen. Dass du dann noch jede Woche so ein Interview für uns bereitstellen kannst ist echt unglaublich. Wer in so einer Taktung produziert, macht die Sache aus Herzblut :) Richtig cool!
@alte-schule
@alte-schule 4 жыл бұрын
Uii das freut mich, vielen Dank! Ich gebe mir größte Mühe, dass es so bleibt, auch wenn die Umstände momentan etwas schwierig sind... Aber vielleicht ist ja irgendwann Besserung in Sicht. Viele Grüße, Karsten
@stephanschneider4541
@stephanschneider4541 4 жыл бұрын
HJS ist eine tolle Persönlichkeit und lebende Legende, durfte ihn vor 3 Jahren auf der Planai Classic persönlich kennenlernen
@fliegenmann2562
@fliegenmann2562 3 жыл бұрын
Das M1 Procar hat einfach den besten Klang! Immer ein Erlebnis bei den 24h Classics. 😍
@Superstocker669
@Superstocker669 3 жыл бұрын
Mit Nordschleifen Auspuff aber etwas zahm im Vergleich zur vollen Dröhnung.
@Inazuma68
@Inazuma68 4 жыл бұрын
Was für ein geiler Typ. Da konnte man noch zu den Fahrern hochsehen, im Vergleich zu den heutigen blassen Eiern...
@oliverengel6791
@oliverengel6791 3 жыл бұрын
So einen Hans Joachim Stuck, ein absolutes Original, kann man auch zwei, drei mal hören. Danke dafür
@andih.5818
@andih.5818 3 жыл бұрын
Sehr schönes Interview! Dank an Dich und unsern Striezel 😊
@klauszentgraf3896
@klauszentgraf3896 2 жыл бұрын
Ich habe den Herrn Stuck in meiner Zeit als Reifentechniker im Renndienst bei Dunlop persönlich kennen gelernt. War eine geile DTM Zeit 88-90. Und der Stuck war und ist ein super Typ.
@thoras1297
@thoras1297 3 жыл бұрын
Klasse Kerl und super Interview ! Der Stuck ist eine Legende und es macht tierisch Spass ihm zuzuhören. Ich würde es klasse finden wenn man den Stuck und den Röhrl mal zusammen in eine Sendung bringen könnte und die über ihre erfolgreiche Audizeit ein paar Geschichten auspacken würden ;)
@Kesterke1
@Kesterke1 3 жыл бұрын
Ich bin glücklich, dass ich diesen Kanal entdeckt habe. Danke für die tollen Interviews. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir ein Interview mit Frentzen wünschen. Das war einer meiner Lieblinge. Wohl auch, weil ich damals gegen Strom schwamm und nicht auf den Schumacher-Zug aufgesprungen bin. Schade, dass er keine großen Erfolge feiern konnte. Wer weiß, was möglich gewesen wäre, wenn er schon 1-2 Jahre früher zu Williams gekommen wäre. 1999 sein bestes Jahr im Jordan. Zwei Siege und zahlreiche Podestplätze.
@alte-schule
@alte-schule 3 жыл бұрын
Vielen Dank! Ja, HHF steht auch noch auf meiner Wunschliste 👍
@saschab.7154
@saschab.7154 3 жыл бұрын
Der Mann ist korrekt. Besonders zum Schluss als "Funktionär", der Mann ist halt nicht verkalkt...HJS bleib gesund und am Stück... 👍🏻
@petraschafer6294
@petraschafer6294 2 жыл бұрын
Stuck ist für der größte für mich , habe ihn sehr oft live gesehen und sogar ein Bild von der DTM Weltmeisterschaft 1990 mit Autogramm Stuck vor ever 👍👍🏁
@Carbonarars
@Carbonarars 4 жыл бұрын
danke für die schönen podcasts, hoffe du machst das weiter :-)))
@donniedangerracing
@donniedangerracing 3 жыл бұрын
Einfach ein tolles Format.
@caferacerbikedesign224
@caferacerbikedesign224 4 жыл бұрын
Das sind so die Momente wenn du an der Theke stehst und einem Gespräch mit einem Prominenten zuhören kannst. Spannend
@haraldderhenker4989
@haraldderhenker4989 4 жыл бұрын
Schön das Du dich entschlossen hast die Podcasts auch hier direkt selbst hochzuladen.
@jarlthoresen9184
@jarlthoresen9184 3 жыл бұрын
Grandiose Podcasts. Ein Vergnügen.
@augusthorch9111
@augusthorch9111 3 жыл бұрын
So kann der Samstagmorgen starten:-) Sehr, sehr unterhaltsam - vielen Dank für die gute Unterhaltung!!!
@930den
@930den 4 жыл бұрын
Geniale Serie! Könnte stundenlang den Geschichten zuhören. Das mit Ronnie Peterson war übrigens 1978, nicht 1976.
@alte-schule
@alte-schule 4 жыл бұрын
Danke für Dein Kompliment und danke für die Korrektur!
@stefano2058
@stefano2058 8 ай бұрын
Er kann auch die Show und ist gut für die Presse, aber man darf nicht vergessen, dass er ein sauschneller und professioneller Typ war. Hab ihn einmal im Rahmen eines professionellen Events persönlich kennenlernen dürfen ... hab aber leider so viel Respekt gehabt, dass ich ihm nicht sagen konnte, dass ich 90 in Hockenheim live auf der Tribüne gestanden hab ... toller Typ!
@svenmaas9505
@svenmaas9505 Жыл бұрын
Der geilste Typ der Motorsportgeschichte 👌...
@GpunktHartman
@GpunktHartman 3 жыл бұрын
Ich hab's neulich erst beim Vergaserschrauben in der Werkstatt gehört ... das ist so super! Mir fehlt allerdings der Laudaunfall und sein Beitrag der angeblich auch zum Überleben Nickis beigetragen hat: er hat dem Sankarfahrer wohl nachdrücklich gesagt daß das Rennen gestoppt sei und der nun nicht die volle Runde fahren muss und direkt gegen die Richtung zurück in Breidscheid ausfahren kann um direkt zum Adenauer Krankenhaus zu fahren ...
@GpunktHartman
@GpunktHartman 2 жыл бұрын
@@jobstarter4692 ... so gesehen schon... andererseits soll es heute noch Rettungwagen geben die die volle Runde fahren ...
@jaja-te8gw
@jaja-te8gw 2 жыл бұрын
Hans Joachim Stuck ist ein höchst sympathischer Mann , ich sah ihn in meiner Kindheit das erste mal auf meiner Faller AMS Rennbahnpackung und in der Sportschau .Ich wollte zu der Zeit auch Rennfahrer werden wie Stuck .
@tobiasschmelzer3095
@tobiasschmelzer3095 3 жыл бұрын
Super Interviews höre ich mir total gerne an. Wenn ab und an noch was Bildmaterial dazu käme wäre es perfekt. Gruß Tobias
@alte-schule
@alte-schule 3 жыл бұрын
Hi Tobias! Danke für Dein Kompliment! Das ist ja ein Podcast und muss ohne Bild auskommen. Ich entspreche damit nur dem Wunsch vieler Hörer, die auch für Audiopodcasts lieber KZbin nutzen. Bleiben Sie mir gewogen! Viele Grüße, Karsten Arndt
@tobiasschmelzer3095
@tobiasschmelzer3095 3 жыл бұрын
Danke für die nette Antwort. Kein Problem, ich freue mich schon auf neue Geschichten.
@1wiesehoefer1
@1wiesehoefer1 Жыл бұрын
Strietzel ist sicher ein guter Rennfahrer 😊auf jeden Fall derjenige mit dem man den meisten Spaß haben kann 😂
@964rsde7
@964rsde7 3 жыл бұрын
danke dafür
@peterkemna1008
@peterkemna1008 3 жыл бұрын
Ich mag Stucki unheimlich gerne. Er ist immer gut gelaunt und für jeden Scheiß zu haben. Er ist das Kind im Manne
@moninum
@moninum 3 жыл бұрын
Die Rennen in den Metropolen - so wie damals in Helsinki? ;) Der Teil hat mir an dem Interview jetzt noch gefehlt, Opel und dann die Absage an die STW.
@dierkkleinwort6946
@dierkkleinwort6946 4 жыл бұрын
Das mit Walter Brun hinterlässt viele Fragezeichen. Er hat alle Brücken abgebrochen. Schade. Seine Gruppe C Autos waren einfach nur geil.
@alte-schule
@alte-schule 4 жыл бұрын
Das stimmt! Dafür spielt er jetzt Saxophon auf Silberhochzeiten... Aber da gibt es einige, die mit ihrer Vergangenheit gebrochen haben. Schade eigentlich!
@dierkkleinwort6946
@dierkkleinwort6946 4 жыл бұрын
@@alte-schule Ich durfte vor ein paar Jahren (nach vielen Male nerviger Nachfrage ) beim Diepholz Revival auf dem Marktplatz im Brun Jägermeister Porsche 962 C Platz nehmen. Ja, da wurde ein kleiner Traum wahr. Der Wagen von Oscar Laurrari/Franz Konrad, für mich ein unvergessliches Erlebnis. Ich habe diese Rennen geliebt, Groundeffekt,PDK Getriebe und Dampfrad, Leistung, etc. , der Gruppe C trauer ich heute noch nach.Leider wurde diese Serie eingestampft,weil sie der Formel 1 ,speziell Balestre/Ecclestone, ein Dorn im Auge war.Sie wurde quasi der Politik wegen geopfert . Mein Lieblingsauto ist heute noch der AEG Sauber Mercedes. Den Klang habe ich noch in den Ohren.
@RMAsAmateurFootage
@RMAsAmateurFootage 4 жыл бұрын
@@dierkkleinwort6946 Da bin ich absolut bei Ihnen. Die Gruppe C war, ist und bleibt für mich auf ewig die Nummer 1! Es bleibt unvergesslich wie diese fantastischen Rennwagen seinerzeit auf dem Norisring gefahren sind. Die WM-Läufe '86 und '87 einfach sagenhaft. Für mich sind alle Sounds dieser Wagen einzigartig und unvergesslich. Das Grollen der 956/962, diese satte Röhren aus den 7-Liter V12 der Jaguar, das grantige Geboller der Sauber-Mercedes C9, das Gekreische der Gebhardt-Audi und dieser F1-Turbo-Klang der Lancia LC2 - für mich immer noch einer der schönsten Gruppe C überhaupt - es war einfach nur geil! Einfach nur schade, dass diese Serie damals mit Vorsatz an die Wand gefahren wurde, weil sie im Begriff war der F1 das Rampenlicht zu klauen. Ich bete ja, dass ich nochmal die Gelegenheit bekomme ein paar von diesen fantastischen Prototypen am Norisring vor die Linse zu kriegen. Im Juli hätte es ja soweit sein können, im Rahmenprogramm war ein DRM-Revival angedacht bei dem auch Gruppe C zugelassen gewesen wären. Dank der Corona-Pandemie wird diese Veranstaltung, wenn überhaupt, wohl ohne Zuschauer stattfinden.
@bennyz1971
@bennyz1971 4 жыл бұрын
schön.....
@michaeleusterholz7325
@michaeleusterholz7325 3 жыл бұрын
Ronnie 1978 :-(
@stevenremde2374
@stevenremde2374 4 жыл бұрын
Die einzige rennserie die noch Fan Nähe zeigt ist die nascar. Da fährt zb ein kyle busch auf den Campingplatz und unterschreibt alles bis der Stift alle ist und jeder ein Foto hat. Oder spricht fans an und überrascht die!!!
@werdermeister0418
@werdermeister0418 4 жыл бұрын
Steven Remde Genau! Ich freue mich schon auf den 17.05. dann gehts wieder los...💪🏻
@Superstocker669
@Superstocker669 3 жыл бұрын
Klar wenn die Kamera läuft. Image ist alles, besonders in den USA. Ist bei den 24h aber auch üblich, und als bonus gibts noch die beste Strecke der Welt. 😋👍
@umaxi96
@umaxi96 3 жыл бұрын
Bitte unbedingt eine Liste zu den Themen und Fragen im Video hinzufügen! - Die Videos sind sehr lang! - oder viele kleine Videos in einer Playlist.
@Reti1979
@Reti1979 4 жыл бұрын
Peter Sauber wäre auch ein toller Mensch....
@alte-schule
@alte-schule 4 жыл бұрын
Kommt! Der lebt nur in der Schweiz und die lassen mich grad nicht rein:-(
@GpunktHartman
@GpunktHartman 3 жыл бұрын
Wäre ? Ich denke: ist!
@t.h.9187
@t.h.9187 2 жыл бұрын
Dieses Jahr in der Fanatec GT2-Serie im KTM. Beim Nachtrennen hat er mal richtig Spaß gehabt und hat sensationelle Überholmanöver hingelegt. Der Stuck ist immer noch sauschnell, gerade in schnellen Kurvenkombinationen: kzbin.info/www/bejne/h2m7qnqmZad7sNE
@1977abcdefghijklmnop
@1977abcdefghijklmnop 3 жыл бұрын
Der Mann, im VW Vorstand! Dann hätte jeder Kunde , wir als Mechaniker und auch Zulieferer (Moll), da geht keiner Pleite. Zusammenarbeit... Das fehlt leider
@1977abcdefghijklmnop
@1977abcdefghijklmnop 3 жыл бұрын
und auch mal wieder Spaß. Verstehe auch nicht, das ein TÜV Dipling... oder Gutachter.. null Ahnung von Autos haben darf.
@wertfreund2480
@wertfreund2480 3 жыл бұрын
Sehr schöner Podcast !🤗🤓🤓 Schade, dass die Story mit den entblößten Boobs von Striezels Freundin/Frau und ich mein Poldis daraufhin an die Leitplanke gelehnten BMW nicht detailliert erörtert wurde!🤞🤣🤣🤣 Heutzutage wird ein Daniel Abt bereits von Mc Nish aus dem Audi-Sport-Team geschmissen weil er bei einem *NICHT wertungsrelevanten Promo (!!!)Online SIM-Race angekündigt einen anderen SIM-Driver für sich fahren lässt!* #ATWA Ich finds einfach nur übel und viel zu finanzlastig da hat mir Striezels IMSA, Porsche und DTM-Zeit viel mehr Freude bereitet! ..dem damaligen Hundsbuam😜😆😆😆
@rensen8565
@rensen8565 3 жыл бұрын
Mattias Ekström und Christian Abt fände ich noch interessant
@marco_loewert
@marco_loewert 4 жыл бұрын
Stuck, als Fahrer super, aber politisch leider ein Fähnchen im Wind.
@knutkatastrophe2722
@knutkatastrophe2722 3 жыл бұрын
Ach. Linksgrün versifft?
@marco_loewert
@marco_loewert 3 жыл бұрын
@@knutkatastrophe2722 ?
@knutkatastrophe2722
@knutkatastrophe2722 3 жыл бұрын
@@marco_loewert Na , was meintest du? Zu systemtreu , zu nachplappernd interpretierte ich daraus. Und das System ist linksgrün versifft. Genau wie all die opportunistischen Celebrities. Et al. Deswegen die Rückfrage.
@marco_loewert
@marco_loewert 3 жыл бұрын
@Knut Katastrophe Das war schon so bevor es "linksgrün versifft" gab. Da möchte ich gar nichts zu sagen. Nach dem Ende der DTM "musste" er STW fahren, da hat er gesagt: super Herausforderung, auch mit weniger PS. Danach ist er bei Porsche gefahren, da hat er gesagt: Endlich mal Autos mit Leistung. Dann war er wieder bei BMW und da hat er gesagt: Ich fahr alles Hauptsache es ist ein Propeller vorne drauf. usw. Manch einer würde sagen das sei professionell, ich fand das einfach nur noch unglaubwürdig. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Und das hat er dann bei VW perfektioniert. Kaum noch auszuhalten. Als DMSB Präsident mit VW, Audi, Porsche Jacke herumlaufen. Zusätzlich noch sich für ein paar Dollar vor den Karren der Nürburgring Totengräber spannen lassen. Für mich ist er gestorben.
@dtrmlr
@dtrmlr 3 жыл бұрын
Na Gottseidank ist er Rennfahrer und kein Politiker! Völlig unsinniger Kommentar! 🙄
Alte Schule #40: Christian Danner (der Podcast)
1:02:49
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 34 М.
Alte Schule #33: Jochen Arden (der Podcast)
1:13:25
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 7 М.
M3GAN’s ARMY got my finger! 😱🦾 #shorts
00:10
Adam B
Рет қаралды 18 МЛН
ВИРУСНЫЕ ВИДЕО / Мусорка 😂
00:34
Светлый Voiceover
Рет қаралды 5 МЛН
Иран ударил по израильскому аэропорту
00:14
TRT на русском
Рет қаралды 3,7 МЛН
Hans Joachim  Strietzel  Stuck · Bei der Motorsport Legende in Kitzbühel
28:10
Bernd Bouillon Racing
Рет қаралды 40 М.
JP Performance - Eines der besten Videos die wir je gemacht haben!
43:15
JP Performance GmbH
Рет қаралды 977 М.
Alte Schule #51: Prof. Mario Theissen (der Podcast)
1:05:25
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 40 М.
Mit Striezel bei Audi Tradition | Vom Typ C bis zum IMSA GTO
51:39
Johannes Stuck
Рет қаралды 42 М.
Alte Schule #7: Dieter Quester (the podcast)
1:00:51
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 14 М.
Hans-Joachim Stuck im Interview mit Uli Ehret
39:54
Technik Museen Sinsheim und Speyer
Рет қаралды 1,4 М.
Alte Schule #55: Hans A. Muth (der Podcast)
2:06:55
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 34 М.
Alte Schule #34: Harald Grohs (der Podcast)
1:24:18
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 26 М.
mechanic precision work #cars #car
0:19
Car's Life Tips
Рет қаралды 2 МЛН
Когда ты владелец АвтоВаза:
0:39
ЮРИЧ
Рет қаралды 518 М.
НОВОЕ АВТО НА РЫНКЕ 🇰🇿
1:01
Travelove 100
Рет қаралды 10 МЛН
Вырвало мост, не успел запустить мотор
1:00
Swapzona Краснодар
Рет қаралды 1,6 МЛН