Alte Schule #45: Hans-Joachim Retterath (der Podcast)

  Рет қаралды 28,493

Alte Schule - die goldene Ära des Automobils

Alte Schule - die goldene Ära des Automobils

4 жыл бұрын

Der Betreiber der Kult-Tankstelle am Nürburgring im Interview.
Wenn man den Nürburgring besucht, kommt man an ihm eigentlich nicht vorbei und so, wie wir Normalsterbliche früher oder später bei ihm landen, erging es vorher auch schon Alain Prost, Niki Lauda, Frank Williams, Jacky Ickx, Bernie Ecclestone, Michael Schumacher und vielen mehr. Die Rede ist von Hans-Joachim Retterath und seinem Hotel-, Bistro- und Tankstellenbetrieb Döttinger Höhe, direkt an der Bundesstraße am gleichnamigen Streckenabschnitt der Nordschleife gelegen. Spätestens die Modellautoabteilung mit über 3.000 Fahrzeugen lässt auch härteste Souvenirabstinenzler rückfällig werden und wenn Retti selbst im Laden steht also eigentlich immer gibt es auch noch einen Spruch oder eine Anekdote aus der Geschichte des Ladens, die genauso alt ist, wie die Nordschleife selbst! Heute stehen wir gemeinsam bei ihm am Tresen und hören seine Geschichten von Stars, Tragödien und dem ewigen Auf und Ab an der Nordschleife. Viel Spaß mit Hans-Joachim Retterath!
Falls ihr neugierig geworden seid, hier gibt es mehr Infos (und ein Buch ist auch noch in Planung): doettinger-hoehe.de/
***
Podcast "Alte Schule" unter lnk.to/alteschuleid
Facebook: / alteschulepodcast
Instagram: / alteschulepodcast
Diesen Kanal abonieren: kzbin.info_c...
***

Пікірлер: 42
@peterkemna1008
@peterkemna1008 2 жыл бұрын
Ich kann nicht mehr vor Lachen. Ich sags ja immer wieder. Kneipenbesitzer an Rennstrecken haben die dollsten Dinger am Start.
@SachiGortchi
@SachiGortchi 3 жыл бұрын
genialer Schachzug, diesen Mann zu interviewen !
@MegaPeter96
@MegaPeter96 3 жыл бұрын
Retti ist einfach legendär.
@Gonzoman77
@Gonzoman77 3 жыл бұрын
Hey, Alte Schule:
@beegentoo
@beegentoo 3 жыл бұрын
Nach Christian Menzels Ramazzotti-Orgie ist die Karnickel-Bremse am Flugplatz das Beste der ganzen Serie. Vielen Dank! Bei dieser Folge hab ich teilweise Tränen gelacht! :)
@FromHell007
@FromHell007 2 жыл бұрын
Ein echtes Original!
@RedCaboose
@RedCaboose
Ich hab 28 Jahre Bilstein Motorsport hinter mir mit Hugo Emde und seinen Teddys 🧸 das war ne geile Zeit und den Retterath kenne ich seit 35 Jahren
@klausmuller7183
@klausmuller7183 2 жыл бұрын
Hallo
@Geraldbuer
@Geraldbuer 3 жыл бұрын
Einfach nur herrlich - aber so war es wirklich. Gernot Leistner hat mir meinen ersten Porsche verkauft.
@MrCrunsh
@MrCrunsh 3 жыл бұрын
Ich komm da aus der Ecke! Vielen dank fürs Hochladen. :-D
@jochenwerner3213
@jochenwerner3213 3 жыл бұрын
Ich falle gerade gerade vom Hocker vor lachen. Köstlich 😂
@fwcustoms5997
@fwcustoms5997 3 жыл бұрын
Unglaublich was da früher am Ring los war . Hab den Chef von der ED Tankstelle im Januar an der Tankstelle gesehen wie er mit dem Gasbrenner das Unkraut entfernt hat . Er war kurz sprachlos als ich ihm erzählte das ich mit dem Rennrad auf dem Heimweg nach Köln war
@stefandominitzki
@stefandominitzki 3 жыл бұрын
Hammer Geschichten. Hab da mal Kaugummis gekauft um nen Kühler abzudichten :-)
@mspartybootdeutschlandgmbh1301
@mspartybootdeutschlandgmbh1301 2 жыл бұрын
Toll Carsten, weiter so
@racingteam5914
@racingteam5914 3 жыл бұрын
...ich könnte Euch stundenlang zuhören....weiter so! Hoffe es gibt diese Podcasts noch ewig!!!
@hp24756
@hp24756 3 жыл бұрын
Karsten, dieser Podcast war klasse 🏁👍🏁👍
@jannisya3143
@jannisya3143 3 жыл бұрын
Jeder war ja schon in dem Laden....Kult 😉👌😎💪
@dondoelpes4658
@dondoelpes4658 3 жыл бұрын
Danke Sportsfreunde! Ein tolles Gespräch! Der Retterath ist ja en echtes Original. Mein Freund Klaus, aufgewachsen 3 Meter fufzisch neben der Schleife, der sagt oft: der Russe hat zwar den Ring gekauft aber er kann ihn nicht mitnehmen. Und dann kommt immer sein schelmisches Grinsen. LIEBEn Gruß
@christianreuther4313
@christianreuther4313 3 жыл бұрын
Immer wieder toll zu hören
@klauswewer9521
@klauswewer9521 3 жыл бұрын
Einfach klasse. Da werden Erinnerungen wach. Ich bilde mir ein ich wäre beim letzten Rennen auf dem gp Kurs gewesen und als erster über den neuen Kurs gefahren. Das war im Winter, die noch nicht fertig asphaltierte Strecke unter Schnee. Drei Freunde und ich mit den Motorradern.
Alte Schule #40: Christian Danner (der Podcast)
1:02:49
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 34 М.
Alte Schule #9: Prof. Fritz Indra (der Podcast)
1:13:37
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 31 М.
Help Herobrine Escape From Spike
00:28
Garri Creative
Рет қаралды 54 МЛН
Китайка и Хеликоптер😂😆
00:18
KITAYKA
Рет қаралды 1,2 МЛН
Klassentreffen 24 - Röhrl, Kussmaul, Kristen im Gespräch
1:05:30
Tobias Kindermann
Рет қаралды 31 М.
RACING IN THE GREEN HELL: Manthey-Racing (DE)
26:00
Nürburgring
Рет қаралды 98 М.
Techno Classica 2024 - Wir suchen unsere Autos!
34:22
3Z Techniczzz
Рет қаралды 3,5 М.
Alte Schule #3: Kurt Ahrens (the podcast)
1:02:28
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 19 М.
Wie Wälder uns vor Hochwasser schützen - mit Peter & Tobias Wohlleben
1:35:51
Wohllebens Waldakademie
Рет қаралды 1,6 М.
Alte Schule #25: Dr. Erich Glavitza (der Podcast)
1:49:07
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 19 М.
24h Nürburgring 2004 - 06 Der Start
43:28
Rattenjaeger
Рет қаралды 88 М.
Alte Schule #55: Hans A. Muth (der Podcast)
2:06:55
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 34 М.
Help Herobrine Escape From Spike
00:28
Garri Creative
Рет қаралды 54 МЛН