Tuning macht den Motor kaputt? | Haltbarkeit unserer Umbauten | 9ff erklärt #5

  Рет қаралды 60,963

9FF Engineering

9FF Engineering

Жыл бұрын

Wir bitten euch Fragen und Themen für die nächsten Videos zu kommentieren, aber auch gerne Verbesserungsvorschläge zu nennen. Vielen Dank!
Leistungssteigerungen, Tuning, Instandsetzung, Service, Restauration, Umbauten. Individuelle Sportwagen. Individuelle Veredelung. Services: Fahrzeugtuning, Optimierungen, Optische Fahrzeugveredelungen.
________________________________________________________________________________________
Shop: 9ff-shop.com/
Instagram: / 9ff_german_engineering
Facebook: / www.9ff.de
Homepage: www.9ff.com/

Пікірлер: 199
@wirtschaft1461
@wirtschaft1461 Жыл бұрын
Ich könnte dem Mann einfach stundenlang zuhören!🙏
@optimob
@optimob Жыл бұрын
Geht mir auch so. Liege in Badewanne und mein Wasser wird langsam kalt. Habe warmes dazu laufen lassen 😉 Zu interessant 🧐
@marcel1463
@marcel1463 11 ай бұрын
Dem kann ich nur zustimmen. Jan Fatthauer ist Spitze!
@dr.maxpower8860
@dr.maxpower8860 Жыл бұрын
Leise nicht leise ?? Hä ?? Ist das alles was ihr an Kommentaren und Feedback gebt ?? Super interessantes und lehrreiches Video ! Motorentechnisch und Porschespezifisch wohl das Beste was ich gesehen habe. Kein Blabla sondern super Fakten von einem der besten Porschetuner weltweit. Vielen herzlichen Dank für dieses Video 👍🏻💪🏻🙏🏻
@9ffengineering
@9ffengineering Жыл бұрын
Herzlichen Dank !
@rudolfweizenberger5699
@rudolfweizenberger5699 Жыл бұрын
Kann ich mich nur anschließen 👍
@VRTPATRICK
@VRTPATRICK Жыл бұрын
Absolut einer der besten die es gibt mit unglaublich viel Erfahrungswerten danke für die super Videos 😎
@ehkuh
@ehkuh Жыл бұрын
Ist schon richtig... aber trotzdem zu leise. Das ist konstruktive Kritik - kein Blabla. Der Cutter muss sich dem annehmen und schon sind alle zufrieden ;-)
@dr.maxpower8860
@dr.maxpower8860 Жыл бұрын
@@ehkuh Genau ! Der Cutter MUSS ! Wer bist denn Du ? Ein bisschen mehr equilibrium und weniger Kritik und dafür mehr Dankbarkeit würde ALLEN gut tun..
@Liverpudlian4Lifeee
@Liverpudlian4Lifeee Жыл бұрын
Ich könnte Jan und Jannes unendlich lange beim fachsimpeln zuhören. So dermaßen fundiertes Fachwissen. Super super interessant , gerne mehr solcher Videos ! ❤
@ilo3142
@ilo3142 Жыл бұрын
Ich sag's immer wieder und das zählt einfach in jedem Bereich!!! Auf Dauer setzt sich Qualität immer durch!!!
@tt-rs1457
@tt-rs1457 Жыл бұрын
Deswegen kaufen die Deutschen auch immer mehr Schrott bei Alibaba und Wish......
@pillemannseinsohn
@pillemannseinsohn Жыл бұрын
Finde die Aufteilung der Themen auf Vater und Sohn richtig gut! Die eher theoretischen Technikthemen bringt der Senior mit der ruhigen Art sehr verständlich rüber und die praktischeren Erklärungen des Junior am Auto sind etwas lebhafter und holen mich richtig ab. Qualitativ zählt ihr zu den besten Tunern auf YT!
@thomasludwig9526
@thomasludwig9526 Жыл бұрын
Ich würde sagen: Leidenschaft gepaart mit Hirn und Anspruch!!! Bravo 👏👏👏
@julian94_67
@julian94_67 Жыл бұрын
"Alles andere macht ja auch keinen Sinn." Ich liebe Jans nüchterne, norddeutsche Art :D. Super Video mal wieder!
@ronnyb.3743
@ronnyb.3743 Жыл бұрын
Na hoffentlich nimmt sich der Herr Abt Junior mal die Zeit und guckt das Video. Da lernt der mal was über Autos und Tuning☝🏻 Klasse Video, bitte bitte mehr davon💪🏻😄
@xad_ONE
@xad_ONE Жыл бұрын
Wozu soll der denn das Video gucken? Der wollte doch von Beruf nur 'Sohn' werden und hat seine Ausbildung zum Sohn als Klassenbester abgeschlossen. Und zum Fachsimpeln über das Thema Sohn hängt er mit dem anerkannten Automobilfachmann 'Gercollector' rum.
@ronnyb.3743
@ronnyb.3743 Жыл бұрын
@@xad_ONE 😂😂😂
@andreibale89
@andreibale89 4 ай бұрын
​@@xad_ONE Die Welt ist halt so. Dinge werden von Generationen aus weitergegeben. Die Erben haben ein Los aber auch eine Verantwortung. Fair ist das nicht, aber es ist wie es ist. Neid und Missgunst bringt niemanden was. Auch hier bei 9FF läufts beim Sohnemann ;)
@stephanawd
@stephanawd Жыл бұрын
Ein sehr schönes Video. 😊 Für den Teil 2 davon, könnte man Kolbenbolzen, Lagerschalen und Kurbelwelle behandeln. Für Teil 3 alles was die Zylinderköpfe betrifft. 😁
@phillipwilk1330
@phillipwilk1330 Жыл бұрын
traumhaft wie viele videos grade kommen!!
@mar.s822
@mar.s822 Күн бұрын
Ein Traum....diese Technik! .....alles Gute...und weiter so! ❤
@foxfi11
@foxfi11 Жыл бұрын
Sehr gutes Video Jan 👍 Sachlich und einfach verständlich erklärt!
@michaelwiedmann5624
@michaelwiedmann5624 Жыл бұрын
Top👍 endlich jemand der die stehbolzenthematik richtig erklärt✌️💪
@GGP007
@GGP007 Жыл бұрын
Einfach und ehrlich die "Geheimnisse" der Firma erklärt. Vielen, vielen Dank dafür. Wer macht das schon...? Bitte mehr davon!
@SuperGagging69
@SuperGagging69 2 ай бұрын
9ff youtube kanal ist einfach mein lieblingskanal geworden. Bitte haut mehr videos raus, egal was es ist immer ultra spannend und aufklärend
@oliverbecker7992
@oliverbecker7992 Жыл бұрын
Habe mich gerade in den Kanal verliebt.😍 Das ist ja großartig, wie toll der Mann die Technik erklärt. Fette prop's an den 9ff Mann.
@alexmunch8871
@alexmunch8871 Жыл бұрын
Sehr schön erklärt, ich könnte stundenlang zuschauen. Bitte mehr davon🙋‍♂️
@zturbo
@zturbo Жыл бұрын
Wenn man jetzt böse wäre, könnte man sagen, 9ff sind -der simplifizierten Art der Videos nach zu urteilen - die einzigen die sich trauen, Ihre Kundschaft auch auf dem passenden Level abzuholen. 🤣🤣🤣 Ne Spaß, tolle Videoreihe, leicht und verständlich erklärt, für JEDERMANN 😊
@peterliczkowski5623
@peterliczkowski5623 Жыл бұрын
Mega interessant die 1/2Std mit Herrn Fatthauer Senior👌👌
@gottgleich468
@gottgleich468 Жыл бұрын
Oder Sohn. Wer weiß es heute schon so genau 😙😙😙 aber was Technik und Physik betrifft, immer wieder toppi erklärt. These [ es hält ] anti These [ hält nicht ] Forschung = Synthese....
@c.k.pslc97
@c.k.pslc97 Жыл бұрын
Unfassbar schön erklärt..gerne mehr davon :)
@neohimself
@neohimself Жыл бұрын
absolut herrliches Video, vielen Dank dafür!😍
@okiera
@okiera Жыл бұрын
Ganz stark! Informativ und absolut überzeugend - Vertrauen sein Vadda! Daumen hoch für Euer Video!
@gerdelfrobe6707
@gerdelfrobe6707 Жыл бұрын
Hut ab,das ist echt gut und verständlich erklärt worden wo und wie die Kosten entstehen 👍
@therealjuicy3537
@therealjuicy3537 Жыл бұрын
es macht einfach Spaß zuzuhören.
@chrisboy28
@chrisboy28 Жыл бұрын
Ganz grosses Kino bzgl. eurer tiefen Fachkentnisse. EINEN GUTGEMEINTEN TIPP. Ich denke, dass ihr einen nicht unerheblichen Anteil an Kunden habt, welche NICHT deutschsprachig sind. Da KZbin hier kein englischen Untertitel hier bei euren Videos hat, wäre es doch für euch von Vorteil, einen englischen Untertitel von euch aus bei den Videos laufen zu lassen, damit der Kanal schnell noch größer wird. Es hätte es mehr als verdient! :)
@serdartutus9149
@serdartutus9149 Жыл бұрын
bester mann alles super erklärt danke für die tollen videos
@timbuktu5885
@timbuktu5885 Жыл бұрын
Tolles Video! Vielen Dank dafür😏
@mafifinger
@mafifinger Жыл бұрын
Sehr interessantes Video.. gerne mehr davon..!!!
@horst-jurgenmeyer2762
@horst-jurgenmeyer2762 8 ай бұрын
super gut erklärt, da hört man gerne zu
@AlfonsWienenBBQ
@AlfonsWienenBBQ Жыл бұрын
Jetzt frage ich nicht mehr. "Hält das?" :) Danke für die ausführliche und gut verständliche Erklärung. Sehr gerne mehr davon.
@theoemmanouilidis1160
@theoemmanouilidis1160 Жыл бұрын
Einfach Mega in allen Belangen! Vielen Dank...
@33Borres
@33Borres Жыл бұрын
Was für ein angenehmer Mensch 😁
@mariusschmoe5514
@mariusschmoe5514 Жыл бұрын
Vielen Dank für das Video und wie das einfach gerade raus kommt hart und ehrlich 😁
@norbert9296
@norbert9296 Жыл бұрын
Spitzen Kompetenz: alles hat Sinn und stimmt, das überzeugt mich! Bin selber Techniker und entsprechend vorgebildet!
@AutoblitzMayer
@AutoblitzMayer Жыл бұрын
Interessantes Video, danke dafür. 👍🏼
@s87583
@s87583 2 ай бұрын
Kurz und gut.
@Rockmyengine
@Rockmyengine Жыл бұрын
Sensationell! Muss noch alle anderen Videos schauen. Hab euch leider erst jetzt entdeckt
@9ffengineering
@9ffengineering Жыл бұрын
Besser spät als nie!
@bakerman1111
@bakerman1111 2 ай бұрын
Danke, super Lehrreich! 😊
@hackerhsv2595
@hackerhsv2595 Жыл бұрын
Man schaut einfach nur zu und denkt...Ja! Wunderschöner Beitrag.
@hasanaksari8065
@hasanaksari8065 Жыл бұрын
Super erklärt, ihr gehört auf jeden Fall zu den besten Tuning Firmen dazu, obwohl Tuning schon fast eine Beleidigung für euch ist, für den Aufwand und neu Konstruktion den ihr betreibt 👍👍👍 Top
@karstenramcke6637
@karstenramcke6637 Жыл бұрын
Danke ihnen, sehr interessant
@smg9780
@smg9780 11 ай бұрын
Kein Gelaber! Einfach gut👌
@Pichel_Bikes
@Pichel_Bikes Жыл бұрын
Köstlich....Danke für das Video. 👍
@thomasschalken4579
@thomasschalken4579 Жыл бұрын
Sehr Cooler Bericht!!!
@christophkuke6521
@christophkuke6521 10 ай бұрын
Mega 👌😉 bitte mehr davon 😊✌️
@arielatom550r3
@arielatom550r3 Жыл бұрын
Ich könnte Vater und Sohn auch stundenlang zu hören.
@Pfiffiification
@Pfiffiification Жыл бұрын
Ich liebe eure videos!!!
@benjaminmuller3571
@benjaminmuller3571 Жыл бұрын
Toll erklärt
@Jugger2009G
@Jugger2009G Жыл бұрын
Hervorragend!!!
@dragymotorsports
@dragymotorsports Жыл бұрын
Awesome Video 💪😍😍😍
@holger5070
@holger5070 8 ай бұрын
Top - so lieben wir German Engineering 🤓
@TheNolok3428
@TheNolok3428 Жыл бұрын
Mega interessantes Thema, freue mich jedes mal wenn ihr ein Video hochladet :D Mal eine Frage zum Pleuel: Viele Tuner verwenden ja H-Schaft Pleuel die sollen ja auch mehr halten, was war bei euch der Grund warum ihr auch ein I-Schaft Pleuel als Grundkonstruktion genommen habt?
@fxhood2114
@fxhood2114 Жыл бұрын
Danke - für die interessanten Infos. Der Preis von Eurer Leistungssteigerung hat klar einen Hintergrund, gut an Bsp. erläutert. Was ich nicht verstehe: die Kraft muss durchgeleitet werden bis zur Straße alle Teile sind zu prüfen / anzupassen. Ebenso das Fahrwer, die Karosse und die Bremse. Das fehlt mir noch. Ebenso hätte ich mich über die Offenheit hinsichtlich Haltbarkeit gefreut: bei angemessener Wartung, ordnungsgemäßer Nutzung hält ein a.)991 xy - 250.000 km geplant ein b.) 9ff - 100.000 km geplant (= bei gleichem Fahrprofil, "ähnlichem" Vollastanteil). Klar ist: Vollgas ist nur sekundenweise möglich. Die edlen Fahrzeuge sind oft 4. Wagen neben SUV, Cabrio und Stadtwagen. Erwarten würde ich eine Haltbarkeit Ihrer großen Motoren/ Getriebe analog anderen Supersportwagen - ist das so korrekt? Vielen Dank ( am besten Video noch als Werbung kennzeichnen, wegen Abmahn-Kanzleien)
@geraldstolz503
@geraldstolz503 Жыл бұрын
👍👍👍👍sehr gut erklärt! Wer das nicht versteht, bei dem ist Hopfen und Malz verloren 😊
@MrEber512tr
@MrEber512tr Жыл бұрын
Sensationell, ich kenn die Technik Motor bestens, alles super erklärt, das macht Freude und leuchtet auch dem letzten nicht Fachmann ein der seine Büche schneller machen will,dass es auf billige Art und Weise nicht geht !!
@happyman2898
@happyman2898 Жыл бұрын
Top auf den Punkt gebracht. Alles aus einer Hand nehmen wo man weiss das es aufeinander abgestimmt ist, als von überall, hier und da, Teile zu holen und zu hoffen / glauben es wird schon irgendwie. Das kann man nicht nur auf Porsche Motoren beziehen sondern auf andere Hersteller genauso. Das ist immer das gleiche. Aber es gibt leider immernoch viele die nicht hören wollen und sich dann wundern warum es Puff gemacht hat...
@juliangr.9139
@juliangr.9139 Ай бұрын
Sehr interessant 🤌🏼
@christophgrob7866
@christophgrob7866 Жыл бұрын
Gutes Video, schön veranschaulicht erklärt👌 Wie sieht es denn eigentlich mit den Getrieben aus. Wenn die verstärkt werden müssen, welche Komponenten sind das dann eigentlich in der Regel?
@benzder90er
@benzder90er Жыл бұрын
Genial!
@faveoncars8184
@faveoncars8184 Жыл бұрын
Danke.❤
@masterchief8646
@masterchief8646 Жыл бұрын
Super geiles Video, sehr informativ und überzeugend. Allerdings ist der Antriebsstrang ja noch etwas länger als der nur der Motor. Was passiert mit z.b dem Getriebe? Wird das auch verstärkt?
@wolfgangl.1533
@wolfgangl.1533 Жыл бұрын
Super erklärt, ganz meiner Meinung, ich komm vom Fach ,Turbo Motorentest 6,9 lit. ,bei John Deere.
@TheRandaleKind
@TheRandaleKind 6 ай бұрын
Ein Porsche macht optisch nicht besonders viel her und auch der Sound ist kurz gesagt einfach nicht schön oder emotional. Aber die Technik und Standfestigkeit dahinter ist einfach nur Weltklasse!
@markus9119
@markus9119 Жыл бұрын
Sehr gutes Video, richtig gut erklärt. Macht ihr auch Revision am 997 S Carrera 3.8 mit Buchsen Wechsel usw. ?
@marcels3531
@marcels3531 Жыл бұрын
Bestimmt aber die YT Kommentar Spalte ist jetzt nicht gerade der beste Ort zum fragen🤦‍♂️ Gott lass Hirn regnen du brauchst es
@Leon-yy8kr
@Leon-yy8kr Жыл бұрын
Der Mann weis was er tut!!
@vfifty9182
@vfifty9182 Жыл бұрын
Die Idee bei den Stehbolzen und Übermaß-Passung ist genial. Dadurch werden Spannungsspitzen im Gewinde bzw. Material deutlich reduziert und der Motorblock geschont. Könnte mir gut vorstellen, dass der Block dazu erwärmt wird, vielleicht sogar etwas mehr als im Betrieb zu erwarten ist. Stehbolzen werden eingeschraubt, Block kühlt ab, Stehbolzen sind im Gewinde fixiert und mittels Haftreibung, wird die Vorspannkraft zusätzlich zum Gewinde, in den Schaft eingeleitet. Was vielleicht ein kleiner Nachteil ist, ist die Kontaktkorrosion zwischen Stahl und Aluminium. Der Bolzen wird vielleicht noch oberflächenbehandelt, dann sollte das unkritisch sein.
@iwannabeyourdog90
@iwannabeyourdog90 11 ай бұрын
Nein!
@faxxzc
@faxxzc Жыл бұрын
Hi jan super video, nur eine kleine korrektur von mir, grobgewinde halten weniger als feingewinde weil der kerndurchmesser kleiner ist. verwechseln viele und denken feingewinde ist schwächer, obwohl genau das gegenteil der fall ist
@PhloemXX
@PhloemXX Жыл бұрын
Super Video, extrem informativ und interessant, danke! Ich hoffe sehr, dass ichs mir irgendwann leisten kann, meinen 997.1 turbo bei euch vorbeizubringen. Etwas wäre noch interessant zu wissen: Ich meinte mitbekommen zu haben, dass die Mezger Motoren für 400'000km ausgelegt wurden. Auf welche Lebensdauer (km odee Betriebsstunden) sind eure Mezgermotoren ausgelegt? Insbesondere Pleuellager und Kolbenringe leiden doch extrem bei so hohen Drehmomenten und Drehzahlen. Viele Kaltstarts + teilweise sofort Vollgas werden eure Kunden wahrscheinlich nicht machen. Wie lange hält sowas in den Händen eines Besitzers, der penibelst warm- und kaltfährt und trotzdem gerne mal Vollgas fährt (aber immer bedacht und nicht unnötig Material tötend)? Auf jeden Fall wäre es super, wenn mehr Videos zur Standfestigkeit/Lebensdauer dieser Autos kommen (muss nicht unbedingt nur Motoren sein, z.b. auch Kupplung, Getriebe, Antriebswellen, Ladeluftwege, Turbos, anfälliges Kühlsystem, etc...). Gibt es eine Lektüre zu dem Thema, welche ihr empfehlen könnt? Das darf für den Leser ruhig technisches knowhow voraussetzen (habe Maschinenbau studiert). Als Ingenieur finde ich echt geil, was ihr da macht und wie ihr die Möglichkeit habt, diesen Traum zu leben!
@stevengrkovic9771
@stevengrkovic9771 3 ай бұрын
Super
@vogelfreund2615
@vogelfreund2615 11 ай бұрын
„Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile.“ FerdinandPorsche😊
@rong.7768
@rong.7768 Жыл бұрын
Der hat eine Ähnlichkeit mit Curt Smith (Tears for Fears)... 😁
@DierkMeissner
@DierkMeissner Жыл бұрын
Ist das im Hintergrund ein altes Raleigh Team mit Super Record und Reynolds 753 Rohren?
@AutofanTSI
@AutofanTSI Жыл бұрын
Hallo, wann kommt der Fahrbericht zum Turbo S, den Daniel Abt gefahren ist?
@julienrichter8256
@julienrichter8256 Жыл бұрын
Bissl leise.... Aaaaber.... Eeeecht Intressant und sehr gut erklärt 👌 Berufsschulehrer für boost und Drehmoment 💪😁
@hula9719
@hula9719 Жыл бұрын
Wiedermal absolut sympatisch rübergebracht! Ich lass' meinem 7er GTI dann doch besser so wie er ist. Porsche kann ich mir leider nicht leisten.
@krafteiflugzeug
@krafteiflugzeug Жыл бұрын
Der EA888 hat genug Reserven, da braucht man nicht Angst vor Schäden haben
@worldhello1234
@worldhello1234 11 ай бұрын
@2:46 Der berümte Volvo Redblock hat da schon mehr Toleranz als so eine kleine überzüchtete "Luftpumpe" von VW. 😊
@kurtfrank2711
@kurtfrank2711 Жыл бұрын
Einfach geil erklärt, bester Lehrer. Frage mich manchmal ob es keine deutschen vernünftigen Ingenieure mehr gibt das alles aus dem Ausland kommt was gut ist. Gibt es kein Made in Germany, ausser bei euch.
@marcels3531
@marcels3531 Жыл бұрын
Made in Germany🤦‍♂️😂😂😂 wo warst du die letzten 20 Jahre! Im Bunker aufgewachsen?
@Baujahr90erAG
@Baujahr90erAG 9 ай бұрын
Hut ab, alles was erklärt wurde hat hand und fuß und man sieht das die 9FF teile kein müll sind.
@astroboyxxl
@astroboyxxl Жыл бұрын
Der weiss wo von Er spricht! Ich werde sicher Kunde von 9FF
@juergengoldmann
@juergengoldmann Жыл бұрын
tolles Video, super erklärt und Klartext für die " Sparbrötchenfraktion ". Klitzekleine Anmerkung.... bei 12.46 etwa wird von Explosion gesprochen, wäre Verbrennung nicht korrekt? TNT etwa, dehnt sich mit ca. 6.700 m/s !! aus
@eduardnolte4343
@eduardnolte4343 Жыл бұрын
9ff erklärt sehr gut…! Aber solche satten Leistungssteigerungen für den Motor sind dann aber nicht das Ende der Fahnenstange…Getriebe, Differential, Kardanwelle, Bremsen und Radlager , Reifen, Felgen…Aerodynamik brauchen dann aber auch intensive Zuwendung…denn so eine Leistungsexplosition muss überall verkraftet werden… Verdoppelt sich dabei der Verbrauch?!..
@dietmarhertrampf8244
@dietmarhertrampf8244 Жыл бұрын
Das Video hat mir sehr gut gefallen da würde ich einen Motor auch tunen lassen😊
@F80competition
@F80competition Жыл бұрын
Beim einleitungssatz direkt schon ein like abgegeben 😅
@fouquetto2823
@fouquetto2823 Жыл бұрын
Sind es denn aber nicht meistens die Kleinteile, wie z.B. irgendwelche Schellen und Schläuche, die kaputtgehen und damit ein grösseres Problem auftreten lassen?
@psycho160
@psycho160 Жыл бұрын
Wenn ich nur das Geld hätte.. Ich wäre sofort bei 9ff :-D
@joe.n
@joe.n Жыл бұрын
"ja dann bist du auch doof" - tränen gelacht 🤣
@bertlzansinger
@bertlzansinger Жыл бұрын
Danke fürs Video! Und Feedback: Ton deutlich leiser als sonst.. 🫶
@mariangelahammon7081
@mariangelahammon7081 Жыл бұрын
Absolut toll zuzuhören, hier spricht jahrelange Erfahrung. Einzige Kritik: Bitte nicht von Explosion sprechen, denn wir haben einen Verbrennungsmotor und kein Explosionsmotor 😊
@99octan
@99octan Жыл бұрын
Sauber
@mattStocks
@mattStocks Жыл бұрын
Was kostet es einen 964 Motor zu überholen inkl. Getriebe ?
@zyankali2357
@zyankali2357 Жыл бұрын
Bleibt die KW Serie in diesem Fällen ?
@monsieurlaverite1412
@monsieurlaverite1412 Жыл бұрын
Über die Entwicklungsproblematiken mit dem VW(Audi) 2.0 TSI würde ich gerne im Detail mehr erfahren. Es wundert ein wenig das negative Feedback, da ja der Motor allgemein als solide Tuningbasis angepriesen wird. Es gibt ja Tuner die lediglich die Peripherie anpassen, der Motor selbst mechanisch serienmäßig ist und die Leistung um 60 Prozent standfest erhöhen. Das wird seit 10 Jahren verkauft und die sind auch nicht aufm Kopf gefallen. Ihr sagtet ja auch das ihr softwareseitig am Anfang Probleme hattet.
@tobiask.6790
@tobiask.6790 Жыл бұрын
Guten Tag Herr Fatthauer, ich könnte Ihnen das Buch "Warum alles kaputt geht: Form und Versagen in der in Natur und Technik" von Claus Matteck. Die Bücher von Prof. Matteck helfen sehr "gute Formen" zu erkennen, ohne gleich die FEM zu bemühen. Da sieht man auch direkt, dass es Pleul wie ein Knochen geformt sein muss und eben nicht eckig.
@Chris-pe3sz
@Chris-pe3sz Жыл бұрын
Schlafstörung? noch wach ? ⬇️ sehr guter Content
@steineins
@steineins Жыл бұрын
Kann es sein wenn man berg strassen hoch fährt schon der öl film abreist also trockensumpfschmierung braucht ?
@ronnyb.3743
@ronnyb.3743 Жыл бұрын
Das kommt auf Deine erreichte Querbeschleunigung an. Auch ist das von Motor zu Motor unterschiedlich ab welcher Querbeschleunigung ein Schmierfilmabriss wahrscheinlich wird. Ich denke aber mal auf einer öffentlichen Straße sollte man generell nicht so ans Limit gehen, bei dem solche Faktoren relevant werden.
@RallyeRacin9
@RallyeRacin9 Жыл бұрын
Kurbelwelle?
@dscheck8323
@dscheck8323 Жыл бұрын
Naja bei Porsche gehen die Kolben fast immer nicht hoch und runter aber egal tolles Video👍
@MaxMustermannnnnn
@MaxMustermannnnnn Жыл бұрын
In Amerika gibt es eine Firma die Carbon Pleuel produziert. Ist speziell für Dragracing. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die lange halten.
@marcels3531
@marcels3531 Жыл бұрын
Soll es lange halten? Die Dinge werden nach jedem lauf(nicht rennen sondern Lauf) komplett auseinander gebaut und alles gewechselt! Schau mal auf YT! Da geht es nur noch um die absolute kurze Spitzenleistung! Natürlich nicht lange haltbar bei 10000ps aber kurz klappt es also wird es bei einem 700ps Kfz keine Probleme geben
@nicokloster9899
@nicokloster9899 Жыл бұрын
Hallo, wie oder mit welchen Legierungselemten wird die Zylinderlaufbahn beschichtet?
@alfaboy33907
@alfaboy33907 Жыл бұрын
Mit Magie es gibt auch Firmen Geheimnisse
@TornadoF60
@TornadoF60 Жыл бұрын
@Nico Kloster Mit molekularverstärktem Kunststoff !
@vfifty9182
@vfifty9182 Жыл бұрын
Vermutlich ein Material, das der Stahllaufbuchse hinsichtlich Wärmeausdehnungskoeffizient und Beschichtbarkeit eher entgegenkommt. Wolfram vielleicht.
@dcd1351
@dcd1351 4 ай бұрын
Tolles VIdeo aber bitte dreht den Ton nächstes mal ein bisschen lauter.
GADGETS VS HACKS || Random Useful Tools For your child #hacks #gadgets
00:35
ВИРУСНЫЕ ВИДЕО / Мусорка 😂
00:34
Светлый Voiceover
Рет қаралды 5 МЛН
How to Sneak Make Up Into Class 💄 #shorts
00:30
BubbleBee
Рет қаралды 15 МЛН
The World's Fastest Cleaners
00:35
MrBeast
Рет қаралды 27 МЛН
Engine building in detail: 997 Turbo Engineoverhaul | 9FF explains
12:42
40,000€ for a legal certificate? | 9ff explains #1
24:12
9FF Engineering
Рет қаралды 93 М.
NO Chance for new Tuning Companies? | Car Talk #4
13:53
9FF Engineering
Рет қаралды 18 М.
Dein Automatikgetriebe ruckelt und das Schalten fühlt sich irgendwie nicht gut an?
11:49
Autowerkstatt by Alex - Wadersloh
Рет қаралды 626
Das beste Getriebe im Elfer? | Tiptronic im Detail | 9FF erklärt #8
14:27
Does the 992 Turbo really have a better engine than the 991 Turbo?
19:22
Langlebigste Motoren Der Welt
12:31
VERRÜCKTEN LAB
Рет қаралды 470 М.
Gibt es den perfekten Reifen? Wofür sind Freigaben? | 9FF Erklärt #10
12:22
#scania #truck
0:20
Vincenzo Scostumato
Рет қаралды 2,1 МЛН
Не стоит парковаться у гидранта
0:29
Хорошие Новости
Рет қаралды 6 МЛН
car 1$ vs 1000000 $   #trending #viral
0:38
Dung ABC
Рет қаралды 3,6 МЛН
Необычная пресовальная установка
0:22
Грузовики 112
Рет қаралды 1,7 МЛН
guess what car it is!
0:17
Impact
Рет қаралды 5 МЛН