Big Ben schlug Zwölf. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka

  Рет қаралды 42,898

Krimi Hörspiel

Krimi Hörspiel

Жыл бұрын

Ein bisschen Trickbetrug, ein wenig Mordermittlung und ein Hauch Justizdrama: Dieses Hörspiel des SFBs aus dem Jahr 1966 von Rolf von Goth spielt in London. Ein Mann namens James McKay sitzt im Gefängnis. Er wird verdächtigt, die Prostituierte Nancy Ponds getötet zu haben und ihm droht die Todesstrafe. McKay bestreitet die Tat, doch ein Brief belastet ihn schwer. Und dann tut sich plötzlich noch ein ganz anderes Problem auf.
Bildquelle: Boris Breuer

Пікірлер: 31
@katrinheitsch2071
@katrinheitsch2071 Жыл бұрын
Ich bin ein großer Fan von " Kein Mucks" geworden. Ich liebe alte Hörspiele . Die Erläuterung von Bastian Pastewka finde ich interessant und bereichernd. Danke für den Kunstgenuss.
@whitegrey2317
@whitegrey2317 Жыл бұрын
Ganz herzlichen Dank.
@beshmohandes9083
@beshmohandes9083 11 ай бұрын
Toller Podcast! Schöne, alte Hörspiele - ich liebe die Klassiker aus den 50ern & 60ern als noch die ganze Familie gespannt vor dem Röhrenradio saß. Der 'Film' entwickelt sich im Kopf. Verlangsamung in hektischen Zeiten mit 24/7 Berieselung (und oft Verdummung). Auch sehr interessant, die Hintergrundinfos von Pastewka über die Sprecher u.ä. Vielen Dank Bastian für diesen Podcast - und bitte mehr davon!
@HorspielundFeature
@HorspielundFeature 11 ай бұрын
Freut uns, dass es Ihnen gefällt! 🧡
@margotwimmer9049
@margotwimmer9049 11 ай бұрын
Ich liebe die "Kein Muks Musik" 👏🏼👏🏼👏🏼
@ellyf.9842
@ellyf.9842 Жыл бұрын
Wieder das reinste Vergnügen!👍
@Gabriele972
@Gabriele972 Жыл бұрын
Spannende Geschichte.
@karinfosch
@karinfosch Жыл бұрын
Gute Geschichte 👍
@carmenpohl6061
@carmenpohl6061 9 ай бұрын
Sehr gut 😊 Danke
@ekelalfred5791
@ekelalfred5791 8 ай бұрын
Sehr tolles hörspiel 👍👍
@corneliaclaudius1103
@corneliaclaudius1103 Жыл бұрын
Ich habe zu meinem größten Vergnügen diesen Podcast entdeckt. Ich war schon immer ein Fan von ihnen Herr Pastewka . Es ist ein sehr schöner Rückblick in die Geschichte der Radiosender. Man kann so herrlich entspannen dabei. Danke dafür.
@user-pn7id2kw3z
@user-pn7id2kw3z 4 ай бұрын
Puh, das war spannend!
@johnwithegold
@johnwithegold 6 ай бұрын
Super Super
@so267
@so267 Жыл бұрын
Danke Bastian sehr Tolle Fälle die du da Raufladest. Danke und Weiter so ich Genieße es . Aus Kärnten da Enzianhonse
@barbaraschlosser7595
@barbaraschlosser7595 11 ай бұрын
Oh, wie gemein. Aber gut.
@barbaraschlosser7595
@barbaraschlosser7595 11 ай бұрын
Sie sind ein Lügner! - Woher wissen Sie das? Wie ist eigentlich ihr richtiger Name? - Gisela. Woher wissen Sie, dass das ein Mann ist? - Meine Frau? Alleine schon der Vorspann. einfach herrlich.
@juliafedermann4328
@juliafedermann4328 8 ай бұрын
😅
@Muck-rs4bl
@Muck-rs4bl Жыл бұрын
Tolles Format. Vielen Dank- ich bin eh Fan von ihnen :))) allerdings- ich verstehe das Geständnis von 2 Morden nicht, wenn er frei sein will..... Egal es war interessant
@karinfosch
@karinfosch Жыл бұрын
Es ging ihm nur darum sein Leben zu verlängern.
@reginatauchner1453
@reginatauchner1453 Жыл бұрын
Mitleid mit einem kaltblütigen Mörder - exzellent gemacht!
@Pucky71
@Pucky71 Жыл бұрын
er war kein Mörder... er war Totschläger
@franzdampf349
@franzdampf349 Жыл бұрын
Spannend aber komisch. Soll wohl die Verzweiflung wieder spiegeln, um ein halbes Jahr rauszuholen. Nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. Aber guter Sprexher der Hauptrolle
@guidohans3996
@guidohans3996 Жыл бұрын
wenn bloß die sprache nicht so „ aufgesetzt wäre „
@frankhoenemann5774
@frankhoenemann5774 4 ай бұрын
Es wäre toll wenn Hr. Pastewka weniger quatschen würde und dem Zuhörer zutrauen würde selber in die Geschichte zu finden.
@okfm3271
@okfm3271 Жыл бұрын
Als an sich großer Fan dieses Podcasts hätte ich mir bei dieser Episode eine Trigger-Warnung o.ä. gewünscht. Ich hätte mir dieses Hörspiel definitiv nicht angehört, wenn ich gewusst hätte, dass eine komplette Hinrichtung vertont wird. Inklusive der Fesselung und Knebelung des panisch und verzweifelt um sein Leben flehenden Delinquenten ("Ich will nicht sterben!") und dem Geräusch der sich öffnenden Falltüre ganz zu Schluss. Mir ist schon klar, dass die Hörspiele und ihre Macher immer auch Kind ihrer Zeit sind. Das macht es in diesem Fall aber nicht besser. Es war sicher nicht die Intention des Autors dieses Stücks, die Grausamkeit der Todesstrafe zu zeigen. Vielmehr sollte die Hauptperson wohl als besonders schwach und elend dargestellt werden, weil sie sich nicht stoisch und würdevoll ihrem unausweichlichem, "verdientem" Schicksal fügt, sondern um das eigene Leben bettelt. Einfach nur grausam und unmenschlich. Diesen sog. "Hörspiel-Schatz" hätte man jedenfalls für mich nicht "heben" müssen.
@petrakucklick6611
@petrakucklick6611 Жыл бұрын
Oh my god it's fiction!
@maleikakilonzo8584
@maleikakilonzo8584 Жыл бұрын
Danke für den Post. Das ist dann für mich nix zum einschlafen, da blieb mir der Schrecken am späten Abend erspart
@reginatauchner1453
@reginatauchner1453 Жыл бұрын
Hättest aufhören können zuzuhören, als jene Szene begann... Ein Kriminalhörspiel ist nun mal was anderes als eine Liebesgeschichte.
@FutureChaosTV
@FutureChaosTV Жыл бұрын
Dann wird es aber sehr schwer irgendetwas im Fernsehen anzusehen, das mit Mord oder Gewalt zu tun hat... Da bleibt nur Kinderfernsehen. Ein Krimikanal ist dann wohl die falsche Wahl.
@Pucky71
@Pucky71 Жыл бұрын
Was sind Sie denn für eine Mimi? Das ist ein Hörspiel, das ist alles erfunden und ist nicht echt.
Das schmutzigste Geschäft. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka
55:36
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 60 М.
Hörbuch -  Mordvilla | Bastian Pastewka präsentiert Krimi-Klassiker
56:14
Hörspiel Zum Kinofilm
Рет қаралды 115 М.
BALLOON EXPLOSION
00:33
Natan por Aí
Рет қаралды 48 МЛН
А что ты отдашь за свои волосы?
00:21
Аришнев
Рет қаралды 12 МЛН
Tenge Tenge Are Everywhere #katebrush #shorts
00:30
Kate Brush
Рет қаралды 94 МЛН
Feuer für eine Zigarette 2/3. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka
40:24
Die Nacht vor dem Urteil. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka
58:10
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 28 М.
Krimi-Hörspiel: Der Home Officer von von Hermann Bohlen
44:40
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 25 М.
Krimi-Hörspiel: Toxisches Karma
56:03
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 29 М.
Wer ist wer? Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka
1:03:16
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 34 М.
Krimi-Hörspiel: Nebelsturm nach Johan Theorin
56:32
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 12 М.
Mimi Rutherfurt - Folge 19: Der Fuchs ist tot (Komplettes Hörspiel)
1:12:07
Хитрая мама vs жадный папа #shorts
0:52
Fast Family LIFE
Рет қаралды 6 МЛН
Наглый кот! 😂 #shorts
0:24
Julia Fun
Рет қаралды 1,7 МЛН
Со мной воюет уборщица (уволилась)
0:22
ЛогикЛаб
Рет қаралды 1,8 МЛН
Get it and don 't break it ! 🤣
0:23
BOGDANCHIKI SHOW
Рет қаралды 4,6 МЛН
Let’s sleep together😁#funny #comedy #shorts
0:15
Joker Pranks
Рет қаралды 14 МЛН