Der Mitternachtslift. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka

  Рет қаралды 36,166

Krimi Hörspiel

Krimi Hörspiel

11 ай бұрын

In einer Stofffabrik geschieht ein tödlicher Unfall: In einem Lift stirbt ein Heizer in seiner Nachtschicht. Es war wohl kein Unfall, merkt die Unfall-Kommission beim Prüfen der Fakten in diesem Stück von Hans Siebe aus dem Jahr 1969 vom Rundfunk der DDR, bereitgestellt vom MDR.
Bildquelle: Boris Breuer

Пікірлер: 27
@beshmohandes9083
@beshmohandes9083 11 ай бұрын
Schönes Hörspiel in klassischem Stil. Und wieder interessante Hintergrundinfos von Pastewka - danke!
@Molekuelorbital
@Molekuelorbital 11 ай бұрын
Ja, finde ich auch. Die ganzen zahlreichen Hintergrund-Informationen machen die Podcasts vom (wirklich großen! ) Bastian Pastewka zusätzlich nochmal besonders wertvoll! Seine Arbeit, die er mit sehr großer Leidenschaft und einem atemberaubenden enzyklopädischen Wissen zu jedem einzelnen Hörspiel beisteuert ist eigentlich unbezahlbar und kann man gar nicht hoch genug wertschätzen. Bastian Pastewka ist eine bedeutende Koryphäe im Bereich Kinematographie, inklusive Audio und Synchronisation. Und nicht zuletzt ist er ja sogar selbst Teilnehmer/Akteur/Schauspieler/Sprecher/Synchronstimme im Film- und Ton-Universum. Und auch dort glänzt er durch eine absolut einzigartige und beeindruckende Arbeit, die sich immer auch durch einen besonderen und unvergesslichen Wiedererkennungswert auszeichnet und sofort in Erinnerung ruft. Ps: Von Hans Siebe gefällt mir das Kriminalhörspiel "Die roten Schuhe" ganz besonders gut. Vielleicht kommt das ja hier auch eines Tages an die Reihe. Grundsätzlich zeichneten sich die DDR-Kriminalhörspiele durch eine sehr hohe und konstante Qualität in der Produktion aus, insbesondere die stets sehr klare Aussprache der vorzüglich ausgewählten Sprecherinnen und Sprechern sind stets vorbildlich, zusätzlich verstärkt und abgerundet durch den Umstand, dass tatsächlich darauf geachtet wurde, dass - obwohl man (natürlich) nichts sehen kann - die Drehbücher immer derart perfekt geschrieben waren, dass einem beim Hören doch alles wie ein echter Film vor dem inneren Auge ablaufen kann (was durch eine hoch sensibele Tonaufnahmen-Gestaltung und Ausführung dann jedes Hörspiel schlussendlich zur völligen Perfektion gebracht hat). Einzig - und dafür konnte Hans Siebe nichts - die von der sozialistischen Führung gebotene Vorgabe, dass es sich bei den Geschichten niemals um Kapitalverbrechen handeln durfte (weil sich solche Verbrechen in einem sozialistischen Staat per se nicht ereignen würden), sind am Ende dann doch ein bedauerliches Manko. Geschichten über gestohlenes Brennholz, falsche Arbeitszeitabrechnungen oder zweckentfremdetes Camping-Möbel verströmen dann eben doch nicht denselben Reiz, wie es z.B. ein raffiniert ausgeführter Mord vermag. Mein persönlicher Eindruck ist, dass auf westlicher Seite z.B. die Werke von Hans Gruhl, den gleichen hohen Anspruch an die Qualität eines Hörspiels hatten und gleichfalls gerecht wurden; Hans Gruhls Kriminalstück "Das vierte Skalpell" besitzt heute übrigens sogar Kultstatus! ❤❤❤✨️✨️✨️👍🏻👍🏻👍🏻✨️✨️✨️🍀🍀🍀✨️✨️✨️🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻
@SuperTopdog22
@SuperTopdog22 11 ай бұрын
@@Molekuelorbital Danke für Deinen Tipp mit den "roten Schuhen". Ich geh schon mal auf die Suche - bin etwas ungeduldig. 😉
@selmaschnapka7762
@selmaschnapka7762 9 ай бұрын
@@Molekuelorbital vielleicht recherchieren sie noch mal gründlicher, bevor sie so was wie mit den kapitalverbrechen in die welt hinausposaunen.
@killerpussy84
@killerpussy84 11 ай бұрын
Danke für den Upload! 😍🥰
@urmelurms
@urmelurms 11 ай бұрын
hab ich vor einigen Jahren schon gehört, aber immer wieder gut, besonders mit den Erklärungen...
@ekelalfred5791
@ekelalfred5791 11 ай бұрын
Sehr schönes hörspiel 👍👍
@larrynivren8139
@larrynivren8139 10 ай бұрын
Besser als Fernsehen.... damals konnte man noch sowas machen....
@nilcolartetre4574
@nilcolartetre4574 11 ай бұрын
Die Hoerspiele von Hans Siebe sind immernoch unschlagbar die besten! Keine bloede Zwischenmusik, gute Identifizierung der sprechenden Karaktere, ausgezeichnete Aussprache, und interessante Geschichten.
@maragiubini9830
@maragiubini9830 4 ай бұрын
Sempre un piacere ascoltarvi,un fantastico tedesco grazie😊❤
@anjalamprecht7882
@anjalamprecht7882 10 ай бұрын
Cool! Einfach cool... Bitte mehr!
@tw3422
@tw3422 11 ай бұрын
Das war richtig gut, super. Vielen Dank für die Mühe. 👍🏼
@christianmichen9456
@christianmichen9456 11 ай бұрын
Sehr sehr gut gemacht 👍
@horstwerner4939
@horstwerner4939 11 ай бұрын
Auf Radio DDR I gab es einen Kulttermin für Krimis. Und der war freitags um 21.30 Uhr. Also gleich nach Derrick bzw. Der Alte. Titel: Krimi am Freitag. Da gab es auch eine Titelmusik. Vielleicht findest du die ja auch noch. Der Jingle wird gesungen auf "Mit uns zieht die neue Zeit".
@Molekuelorbital
@Molekuelorbital 11 ай бұрын
Wow! Danke für diese wirklich interessante Information. Es ist schön (und wichtig zugleich), dass solch Erinnerungen nicht in Vergessenheit geraten und hier nicht bloß konserviert werden sondern durch die Reichweite von KZbin zahlreiche interessierte Empfänger findet! ❤❤❤✨️✨️✨️🍀🍀🍀✨️✨️✨️🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻
@hanika-original
@hanika-original 7 ай бұрын
Was für ein Jingle? Ich kenne nur diese Titelmusik: kzbin.info/www/bejne/rIaqiJWme9Rjeas
@gudrunboldt6122
@gudrunboldt6122 6 ай бұрын
Stimmt. Richtig gruselig, danach h ins Bett zu gehen 😊
@raipa111
@raipa111 10 ай бұрын
55:15 "Kuck mal weg, das ist Liebe." 😂
@melliveit9642
@melliveit9642 9 ай бұрын
Wir sehen uns beim Hörspiel wie geht das?
@bobofcs7332
@bobofcs7332 11 ай бұрын
@andreaklepp. Wirklich du verstehst diesen Kanal nicht. Ich liebe diese Hintergrund Informationen.. Du würdiges auf keinen Fall pastevka seine Arbeit mit deinem Kommentar Schon beleidigend sowas.... 😱
@marcobania5666
@marcobania5666 10 ай бұрын
W112 top
@BKoen
@BKoen 7 ай бұрын
Der siebte Sinn???
@ArlynDeasis-kk4vd
@ArlynDeasis-kk4vd 11 ай бұрын
Harang host isang mgandang gbe sayu host
@andreaklepp7712
@andreaklepp7712 11 ай бұрын
3:48. Wer gleich einsteigen will
@beshmohandes9083
@beshmohandes9083 11 ай бұрын
Man muß die Hintergrundinfos nicht hören. Ich aber finde sie sehr interessant, so ähnlich wie ein Schallplattencover (wer das noch kennt).
@EllenBerret
@EllenBerret 8 ай бұрын
Dieses Hörspiel wurde schon vor zwei Jahren hoch geladen , wie schon viele der Hörspiele von Hans Siebe! Wie armselig!
@uwewelz4908
@uwewelz4908 3 ай бұрын
Der Mehrwert besteht in der zusätzlichen Einführung. Und dieses Hörspiel ist so gut, dass man es mehrmals hören kann!
Der Tod ist kein Geschäft. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka
50:33
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 22 М.
Whodunnit Krimihörspiel-Klassiker | Grüner Tee | Podcast
47:23
Hessischer Rundfunk
Рет қаралды 77 М.
Ages 1 - 100 Decide Who Wins $250,000
40:02
MrBeast
Рет қаралды 115 МЛН
FOOTBALL WITH PLAY BUTTONS ▶️ #roadto100million
00:24
Celine Dept
Рет қаралды 125 МЛН
Самый большой бутер в столовке! @krus-kos
00:42
Кушать Хочу
Рет қаралды 6 МЛН
Wie in einem Krimi. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka
1:13:55
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 62 М.
Der Kopf in der Schlinge. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka
1:14:03
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 53 М.
Krimi-Hörspiel: Sörensen sieht Land (1/2)
51:44
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 57 М.
Wer ist wer? Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka
1:03:16
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 36 М.
Krimi-Hörspiel Klassiker | Als Mr. Wallace nach Hause kam | Podcast
57:08
Hessischer Rundfunk
Рет қаралды 75 М.
Die Nacht vor dem Urteil. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka
58:10
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 28 М.
Krimi-Hörspiel: Nebelsturm nach Johan Theorin
56:32
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 13 М.
Feuer für eine Zigarette 3/3. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka
59:29
Krimi Hörspiel: Garten des Todes - Aileen Burke
1:02:12
Letacio Kundati
Рет қаралды 55 М.
Krimi-Hörspiel: Sörensen sieht Land (2/2)
55:25
Krimi Hörspiel
Рет қаралды 17 М.
Самый добрый осьминог вернулся🤯
0:32
Astronaut-Stories
Рет қаралды 8 МЛН
КАК ГЛОТАЮТ ШПАГУ?😳
0:33
Masomka
Рет қаралды 1,8 МЛН