Die Germanen

  Рет қаралды 1,178,966

Setzen, Sechs!

Setzen, Sechs!

9 жыл бұрын

Wer waren unsere Vorfahren und Ahnen? Auf Bärenfell liegende Barbaren? Wilde Raufbolde, die keinem Streit aus dem Weg gingen? Oder kulturlose, primitive Bauern? Wie vieles in der heutigen Geschichtsdarstellung sind auch diese Vorstellungen nur ein Zerrbild der Wirklichkeit.
Die fünfteilige Dokumentation räumt mit diesen Vorurteilen auf und zeigt die wahre Geschichte der Germanen: Sie waren freiheitsliebende, tapfere und von einem hohen Ehrenkodex getragene Stämme mit einem lebendigen Götterglauben, den sie an natürlichen Heiligtümern wie den Externsteinen praktizierten. Sie verfügten über eine ausgefeilte Baukunst und ein herausragendes handwerkliches und künstlerisches Geschick. Bei ihnen galt - ganz anders als im Christentum oder im aufkommenden Islam und bereits Jahrtausende vor der Erfindung der „Emanzipation" -- die Frau als gleichberechtigte Partnerin, Weg und Kampfgefährtin und als alleinverantwortliche „Hüterin des Hauses". Eine Position, die das Christentum durch die Hexenverfolgung und die Inquisition wieder zunichte gemacht hat.
Große Gestalten prägen die wechselvolle germanische Geschichte: Hermann der Cherusker, der geniale Stratege und Feldherr, der die Römer vernichtend schlug und die Freiheit der Germanen sicherte; der Gotenkönig Theoderich, der als erster eine germanische Reichsidee entwickelte und in einen tödlichen Konflikt zum Papsttum geriet; und der Frankenkönig Karl der Große, der die Voraussetzungen zum ersten Deutschen Kaiserreich schuf und im Krieg mit dem unbeugsamen heidnischen Sachsenherzog Widukind dem Christentum zum Sieg verhalf.

Пікірлер: 473
@eifel70
@eifel70 20 күн бұрын
Eine Wohltat verglichen mit heutigen Dokus 👍
@HafeMetalInBlood
@HafeMetalInBlood 5 жыл бұрын
Sehr gute Dokumentation! Man wundert sich das es so wertneutral erzählt wird, eine wahre Seltenheit!
@andreaswalkman4798
@andreaswalkman4798 5 жыл бұрын
Naja, am Ende war es wieder einmal nicht so neutral
@Spinnradler
@Spinnradler 5 жыл бұрын
​@@andreaswalkman4798: Meinst Du dieses Ende? „Jenseits von Germanenkult und Germanenverketzerung entsteht heute das Bild einer großen Völkergruppe, die von Beginn der Bronzezeit [...] Geschichte gemacht und die ihre Spuren in ganz Europa hinterlassen hat, von Island bis Sizilien, von Andalusien bis zum Don.” „Auf Hellas, Rom, Christentum und dem Erbe der Germanen beruht das Selbstverständnis Europas.” „ Sie [die Germanen] zerstörten das römische Reich, doch zugleich erbauten sie Europa.” „Mit ihren Staatengründungen zeichneten sie die modernen Nationalstaaten vor: Italien und Spanien, Frankreich und England, Deutschland und Russland nahmen unter Germanenkönigen zum ersten mal Gestalt an.” „Die Franken haben im Endstadium der germanischen Geschichte die Idee des Reiches aufgenommen, einen Versuch, Geist und Kultur Europas in eine politische form zu bringen, einen Versuch, den einen Jahrhundert später die Deutschen aufgriffen.” „Wenn von der großen Vergangenheit unseres Kontinents zu reden ist, wird auch immer von den Germanen zu sprechen sein.”
@HafeMetalInBlood
@HafeMetalInBlood 3 жыл бұрын
@@deniselanz9168 Da ist ne 7 zuviel, nochmal bitte!
@HafeMetalInBlood
@HafeMetalInBlood 3 жыл бұрын
@@Spinnradler Ja, da ist schon eine Lüge drin, das kann man nicht abstreiten. Zitat: „Die Franken haben im Endstadium der germanischen Geschichte die Idee des Reiches aufgenommen, einen Versuch, Geist und Kultur Europas in eine politische form zu bringen, einen Versuch, den einen Jahrhundert später die Deutschen aufgriffen.” Zitat Ende Es waren nicht die Germanen, die eine Staatsform einführten, es waren die Kranken, die der Vatikan mit Geld und damit mit macht ausgestattet hat und diese dann Germanien angriffen und uns dann deren Fürsten verpassten. Also mal wieder mit Blut und Schwert deren Recht gebracht wurde. Die römische Herrschergilde hat sich in den Vatikan als Geistlichkeit gerettet, da sie wußten, dass Germanen diese nicht antasten. Rom hat die Kelten vernichtet und Germanen sind in diese Gegenden teils ausgewandert oder/und Rom hat dort die Franken hingelockt. Und wenn man die DNA der Fürsten zu Grunde legt, sind das alles Pharaonenerben und haben hier kein Recht und wenn es so ist, dann weg mit dem Dreck! kzbin.info/www/bejne/d2KleZyQht6qsJI Es ist eine kranke Psychosekte, die unsere Fürsten stellt und wenn ich mir das im Link gesagte anhöre, deckt sich das mit meinem Wissen. Darum zweifle ich auch den deutschen Kaiser-Erben an, bis man mir beweist, dass er anders ist, dass er kein Pharaonenerbe ist.. Immerhin hat sein Ur-Ur-Ur-Großvater sich selbst die Krone aufgesetzt und kein Bischof oder Papst und so ist er frei vom Vatikan! Es gab keine Fürsten bei unseren Ahnen, bevor Rom kam, wir waren freie Männer und Weiber und wir lebten im Einklang mit der Natur und erst durch Karl dem Sachsenschlächter wurden wir entwurzelt, von da an ging es mit unserer Kultur Bergab. Über 2000 Jahre Kampf gegen uns, aber noch leben wir, Frau Merkel,Herr Spahn, noch leben wir!
@MSPhoinix
@MSPhoinix 3 жыл бұрын
@@Spinnradler Man kann ja mal träumen. Machen die Menschen halt so.
@budduk8753
@budduk8753 5 жыл бұрын
Für mich die beste Doku-reihe über die Germanen, punkt.
@Wasmirsoeinfaellt
@Wasmirsoeinfaellt 3 жыл бұрын
Die Beste Doku zu unserer Geschichte die ich je gesehen habe. Tausend Dank für‘s hochladen.
@hartzvier2588
@hartzvier2588 Ай бұрын
Diese ,,...Doku zu unserer Geschichte..." hat dutzende sachliche Fehler. Mit dem Wissen von heute muss man sagen sie ist nahezu komplett fehlerhaft.
@stefangraler7666
@stefangraler7666 Жыл бұрын
Riesen Kompliment für diese fantastische Dokumentation,!
@thorbenstk2452
@thorbenstk2452 5 жыл бұрын
Gute Doku ohne irgendwelche Effekte und Manipulativen Bilder.
@alexanderostreich3422
@alexanderostreich3422 3 жыл бұрын
Endlich ein Film ohne linke Ideologie und Hass auf eigene Geschichte! Dankeschön!
@thneu1
@thneu1 2 жыл бұрын
Dummschwätzerei
@LL-us9lv
@LL-us9lv 2 жыл бұрын
lol
@hartzvier2588
@hartzvier2588 Ай бұрын
Der ,,Film" hat so viele sachliche Fehler dass man es als wissende Person kaum aushält. Für euresgleichen reicht es natürlich.
@rocky-vm4dn
@rocky-vm4dn 23 күн бұрын
​@@hartzvier2588Und du bist der König der Wahrheit ne? Opfer
@nikanorsoter7123
@nikanorsoter7123 3 жыл бұрын
So geht Doku! Musste weder mit dem Kopf schütteln noch mich ärgern.
@Kevin-gd3mq
@Kevin-gd3mq 3 жыл бұрын
@@miladinpavlovic2812 Ähm... Was?
@chrismettwurst4241
@chrismettwurst4241 3 жыл бұрын
@@Kevin-gd3mq Das denken ich mir inzwische leider auch viel zu oft... Video: Großmutters Pfannkuchenrezept. Kommentar: Bill Gates....böse Merkel...beschimpfungen...bla bla bla. Da fragt man sich ja schon wer am anderem Ende Sitzt. :D
@chrismettwurst4241
@chrismettwurst4241 3 жыл бұрын
@@miladinpavlovic2812 ach du Scheiße wie lang ist denn dieser Stuss :o
@maxwell6140
@maxwell6140 3 жыл бұрын
Miladin Pavlovic u mad?
@peterschaffhauser2128
@peterschaffhauser2128 Жыл бұрын
Sehr interessante Dokumentation. Erinnert etwas an früheres Schulfernsehen. Kurz und sachlich formuliert. Bitte mehr solcher Dokus. 👍. Danke. Grüsse aus der Schweiz
@MagnaMater2
@MagnaMater2 3 ай бұрын
Ich erinnere mich vage, dass das Schulfernsehen aus den 70ern und 80ern IST, ich erinner mich an den Sprecher. Und das mit der friedlichen Bronzezeit ist nach dem Tollense-Fund stark relativierbar, und auch die Windeby-mumie ist inzwischen ein junger Mann mit seinen Speeren und seiner Grabkeramik, aber ich bin sehr froh, dass es hochgeladen wurde. Ich hätt auch gern die bayern-Alpha dokus zu den einzelnen Stämmen aus den 8oern wieder; die waren sehr gut - mit Literaturzitaten - unterlegt. Die über die Langobarden etwa war sehr schön gemacht, die Historia Langobardorum quasi vorgelesen und mit Spielszenen unterlegt. BaldORchris hatte die hier mal hochgeladen, aber der Kanal wurde aus irgendwelchen Gründen gelöscht, vielleicht wegen copyright, aber dann wär's langsam an der Zeit dass das bayrische Fernseharchiv da selbst was tut.
@itzeberg
@itzeberg 2 жыл бұрын
Sehr old-school, aber genau der Content den ich gesucht habe, mit Schwerpunkt auf die verschiedenen Stämme und die Konflikte mit Rom. Danke!
@sinaheuer1917
@sinaheuer1917 2 жыл бұрын
Old-School. Oder hat nationalistischer Unsinn mit Stand 19. JH. Inhaltslos wertlos bzw. halt völlig falsch.
@itzeberg
@itzeberg 2 жыл бұрын
@@sinaheuer1917 Quellen?
@sinaheuer1917
@sinaheuer1917 2 жыл бұрын
@@itzeberg So ziemlich jedes moderne Sachbuch zum Thema. Kannst die ersten Folgen von der Vorlesung zur Einführung in das Mittelalter von Prof Jenks hören. Oder den 3. Postcast zu den "Germanen" von Kaptorga...oder wenn Du nur 15 Min. hören kannst, dann reicht auch Mr. Wissen to go.
@itzeberg
@itzeberg 2 жыл бұрын
@@sinaheuer1917 Kaptorga kann ich mir mal reinziehen, mal schauen wie viel da wirklich anders ist. Alle anderen "Quellen" sind per se keine sondern viel mehr vage Behauptungen die so schwer zu belegen sind. Verstehe mich nicht falsch, vielleicht hast du sogar damit Recht, dass einige Punkte in den Folgen hier veraltet sind. Auch wenn sie ziemlich identisch mit den Sachbüchern von z. B. Arnulf Krause sind. Aber einfach pauschal zu stänkern ohne wenigsten 2-3 Beispiele zu nennen die falsch sind und sie mit expliziten Quellenverweise zu widerlegen ist schon ziemlich schwach. Fühlt sich an wie die Corona Schwurbler mit ihren vagen Behauptungen und den verweisen auf "Studien die man überall findet" 😝
@sinaheuer1917
@sinaheuer1917 2 жыл бұрын
@@itzeberg Mirko Droschmann (oder so ähnlich) ist Historiker und ÖR. Da kannst Du schon davon ausgehen, dass da kein Quatsch erzählt wird. Wird es auch nicht. Nur halt sehr knapp. Und was an einer offiziellen Vorlesung zur Einführung in die Geschichte des Mittelalters an Universität Erlangen "vage" sein soll, verstehst wohl nur du. Arbeitet das Hörbuch mit Quellen? Hat Du was belegt? Du sagtest old-school. Dies habe ich entsprechend kommentiert. Lebe damit und bilde Dich weiter. Du kannst auch gerne nachfragen. Ich habe mir zum Thema schon die Finger wundgeschrieben.
@derbierologe
@derbierologe 2 жыл бұрын
Super Doku. Sehr sachlich und konkret gehalten. Vielen, vielen Dank fürs Hochladen
@josef-klemensdudestein9793
@josef-klemensdudestein9793 5 жыл бұрын
Ich finde es gut dass auch hier in dieser Doku die NS Zeit angesprochen wird, aufgrunddessen dass nicht wie in modernen "Dokumentationen" alle paar Minuten Bezug zur NS-Zeit genommen wird, mitnichten nüchtern/neutral, sondern Chronologisch, politisch Neutral und im Fokus steht die reine Wissensvermittlung ohne subtiler Politisch Korrekter Moral.
@DragonSlayer-hw8wl
@DragonSlayer-hw8wl 3 жыл бұрын
Natürlich wird die NS-Zeit angesprochen, was wäre eine "deutsche" Dokumentation ohne den NS?!
@JonnesWhite
@JonnesWhite 2 жыл бұрын
@@DragonSlayer-hw8wl Gehört halt dazu
@hans-rudolfthomann8005
@hans-rudolfthomann8005 2 жыл бұрын
@@DragonSlayer-hw8wl Und war nicht die ganze Welt "mitschuldig", dass nicht nur in Deutschen "Dokumentationen" die NS Zeit anspricht, sondern jeder Grundschüler weltweit, sich mit dieser Zeit selbstkritischer hätte auseinandersetzen müssen? Und viele Schulstunden, bereits vor Jahrzehnten anderen Fächern hätte weichen müssen, die Kinder nicht mehr darauf hätten vorbereitet werden müssen, über Sinn und Unsinn, statt wie man künftig beruflich funktioniert?
@saucerfull1
@saucerfull1 2 жыл бұрын
@@hans-rudolfthomann8005 ...woher wissen Sie ob es nicht auch in anderen Ländern Dokus über die NS Zeit gibt?!
@thewolfbat2595
@thewolfbat2595 2 жыл бұрын
Wer politisch neutral über die NS-Zeit berichtet haben möchte, tendiert dazu den Holocaust klein zu reden.
@josefp1036
@josefp1036 Жыл бұрын
Angenehme,sachliche und hochinteressante Darstellung der richtigen germanischen Vorfahren dafür großen Respekt und Dank
@ragnariskat6214
@ragnariskat6214 11 ай бұрын
Sehe ich ganz genauso. Ich war überrascht, eine derart vollständige, korrekte und positiv nüchterne Darstellung zu erleben. Respekt!
@nrdl1431
@nrdl1431 5 жыл бұрын
Herrlich, eine doku zu sehen, mit langsamen bilder und ohne lästige, übertriebene geräusch und musik kulisse.
@GameDevNerd
@GameDevNerd 2 жыл бұрын
Sie meinen, nicht wie einer unserer Amerikaner-gemacht Dokus! Sie haben Recht! Aber es hätte ein bißchen mehr sanfte Ambient-Musik vertragen können! 😂
@hans-rudolfthomann8005
@hans-rudolfthomann8005 2 жыл бұрын
@@GameDevNerd Musik ist meine grösste Leidenschaft. Doch nach vielen Jahren und unzählige Stunden später, erkannte ich für mich den Genuss von Stille. Bis heute höre ich Musik viel bewusster, und geniesse die Musik als Geschenk das erst im Verzicht, mir seinen Wert offenbarte, den ich nie mehr vergessen hatte.
@Pseudopilot
@Pseudopilot 2 жыл бұрын
Stimm ich Dir voll und ganz zu!! 😁🙏
@dirkdreier3959
@dirkdreier3959 2 жыл бұрын
Das sind alte Lehrfilme für den Geschichts Unterricht.
@BlueSky-ub4fx
@BlueSky-ub4fx Жыл бұрын
100% richtig! :) :)
@freeride_mtb
@freeride_mtb Жыл бұрын
Super Zusammenfassung dieser alten Dokumentationen. So eine Fülle von Informationen gibt es bei den neueren nicht. Sehr schön.
@ISkankhunt42I
@ISkankhunt42I Жыл бұрын
Ganz bewusst nicht….
@hermann6243
@hermann6243 2 жыл бұрын
Prädikat Wertvoll : Eine Erholung diese Dokumentation in Bild und Ton so wie früher üblich bis in den 50er bis Mitte 60er! Aus diesem alten Vermächtnis wieder sauber aufbauen die einzige Chance für Deutschland und Länder in Europa wie Ausserhalb ! Aber ohne alter und neuer linksrotgrünbrauner Färbung und Folgen.
@LL-us9lv
@LL-us9lv 2 жыл бұрын
was mit blau, schwarz oder pink?
@redrum327
@redrum327 5 жыл бұрын
Danke für den Up-Load dieser schönen, informativen Dokumentation.
@RudeAppel
@RudeAppel Жыл бұрын
Die Doku heisst "Die geheimnisvolle Geschichte der Germanen" aus dem Jahre 1984 erschienen bei Polar Film auf DVD.
@Aragorn_Arathorns_Sohn
@Aragorn_Arathorns_Sohn 9 ай бұрын
Polar Film. Also rechter Müll...danke für die Info.
@lostnordman9342
@lostnordman9342 Ай бұрын
dvd?
@RudeAppel
@RudeAppel Ай бұрын
@@lostnordman9342 Digital Video Disc
@tschaytschay4555
@tschaytschay4555 2 жыл бұрын
Das erste Filmmaterial, egal ob Doku oder Spielfilm, das realistische Pferde nutzt! Kleinpferde, keine Warmblüter! 🎉
@volkerschoegelalmeida
@volkerschoegelalmeida Жыл бұрын
Ich mag eigentlich die Darstellungen heutiger Art. Ich weiß, dass manchmal kleine oder auch größere Fehler dort passieren. Aber das kann auch (und gerade) bei Dokumentationen aus früherer Zeit vorkommen. Spekuliert wird und wurde immer gerne. Hier auch.
@wicampitail7298
@wicampitail7298 2 жыл бұрын
Sehr interessante Geschichte!!! Wunderschön erzählt ❣Ich bin Halb Lakota sioux und Halb Italy, da kann ich viel lernen!!!!!❣
@saucerfull1
@saucerfull1 2 жыл бұрын
Setzen, Sechs!...eine genaue Jahresangabe der Doku wäre schön, ist wichtiger als die Musik!
@hermannstrunz1631
@hermannstrunz1631 2 жыл бұрын
Schöne und sehr informative Doku. Und, ohne überbordenden Nationalismus. Sehr angenehm.
@lowersaxon
@lowersaxon 2 жыл бұрын
Aber auch ohne das Gegenteil.
@nurzurinfo2617
@nurzurinfo2617 Ай бұрын
Danke für dieses Machwerk. ❤ Bitte unbedingt archivieren und vor der Zensur der Linksgrünen schützen. 🔏
@MrEdelius
@MrEdelius 6 жыл бұрын
Sehr interessantes Video. Hallo aus Russland.
@danzigdeutschegeschichtele9332
@danzigdeutschegeschichtele9332 6 жыл бұрын
Hallo und danke für dein Interesse..:-)) Ein Russe, der sich für die deutsche Geschichte interessiert gibt es nicht alle Tage.. Bist du ein Vampir....:-)))
@HafeMetalInBlood
@HafeMetalInBlood 5 жыл бұрын
Im Prinzip sogar alle Weißen Völker. Sie haben alle den Ursprung hier im Germanenland!
@lobog.8503
@lobog.8503 5 жыл бұрын
Genau genommen ein germanischer Stamm die Russ.
@Spinnradler
@Spinnradler 5 жыл бұрын
@@danzigdeutschegeschichtele9332 Also ich kenne einige Russen, die sich sehr für Deutschland interessieren, für unsere Literatur vor allem.
@ivarwardrun2447
@ivarwardrun2447 5 жыл бұрын
@@danzigdeutschegeschichtele9332 war 3 Jahrhundert ein Ostgotenkönig Ermanarich...seine Reich war in Mitte etztiege Ukraine und bis Kaukasische Gebirge und flus Oka...das war 600 Jahre vor die Wikinger... Russen und Deutsche tragen eine DNA haplogroups R1a und alt Skandinaviesche I1...vor 5000 Jahre wir haben eine Vater...in russische sprache gibst viele alte germanische Wörter...
@thestoriesofflyingrobsen8184
@thestoriesofflyingrobsen8184 2 жыл бұрын
Top Dokumentation!
@SilbenfeeFreigeist
@SilbenfeeFreigeist 6 жыл бұрын
Wundervolle Doku, unverfälscht und klar. Die Irminsul auf den Externsteinen zu sehen, wo sie selbstverständlich auch gestanden hat, ist Balsam für jede germanische Seele. Vielen Dank dafür:-)
@HafeMetalInBlood
@HafeMetalInBlood 5 жыл бұрын
Es wird eine Zeit kommen, wo sie wieder auf den Externsteinen steht! Zurück in die Zukunft! Verfassunggebende Versammlung!
@redrum327
@redrum327 5 жыл бұрын
Zwischenzeitlich stand auch mal ein Irminsul darauf, wurde aber von der Feuerwehr wahrscheinlich im Auftrag des Ruhr Lippe Verbandes entfernt, da es sich ja um ein, und jetzt kommts, nAzI Symbol handelt. Der Mensch der Führung der Externsteine hinkt mit der Bildung ein wenig hinterher.
@HafeMetalInBlood
@HafeMetalInBlood 5 жыл бұрын
Das hätte ich gern gesehen! Mein Traum, daß dort wieder eine Irminsul steht, so ganz legal für alle Zeiten! Vor allem muß dieses Demuts-Relief mit der gebogenen Irminsul verschwinden! Die Marser, die dort von den Römern bei einem friedlichen Fest abgeschlachtet wurden, werden dann wohl endlich ihre Ruhe finden.
@Spinnradler
@Spinnradler 3 жыл бұрын
@@redrum327 Ich erinnere mich, davon gelesen zu haben, von der auf den Externsteinen aufgestellten Irminsul vor einiger Zeit. Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass nicht die Irminsul selbst als Nazi-Symbol genannt wurde, sondern der Umstand, dass sie in den Farben rot, weiß und schwarz bemalt war. Damit war sie tatsächlich zu politische Zwecken instrumentalisiert worden. Eine normale, neutrale Irminsul hätte man wohl auch entfernt, aber man hätte diese dann wohl nicht als Nazisymbol abgestempelt. Zumindest sollte man das hoffen.
@MrHeidiHigh
@MrHeidiHigh 3 жыл бұрын
Naja Balsam wäre, wenn wir unsere Wälder nicht nur deswegen stehen lassen, weil sie Holz erbringen, sondern aufgrund der Heiligkeit der Schöpfung! Der älteste Baum Deutschlands heute, ist eine Linde, der Baum Freyas, und steht in einem kleinen Dörfchen in meiner Nibelungischen Heimat Hessen 💪 Die Linde ist 1200 Jahre alt. Asen und Vanenheil
@olwel9085
@olwel9085 4 ай бұрын
Interessant ist auch zu sagen das die Kleidung der Germanen Farben froher war als hier dargestellt. Was aber erst in neuerer Zeit durch chemische Analysen herausgefunden wurde! Die Kleidung wurde durch die lange Verweildauer im Boden und Moor Grau und Braun.
@MegaSchlauberger
@MegaSchlauberger 3 жыл бұрын
Diese wunderbare Doku dürfte schon einige Jahre auf dem Buckel haben...Sieht sehr nach FWU-Filmen aus. Zumindest die schwarz-weiß Szenen sind mir noch aus der Schulzeit vertraut.
@elbarto1631
@elbarto1631 2 жыл бұрын
Sehr intressant , vorallem die germanischen Götter/nordische Mythologie
@haraldtreber7710
@haraldtreber7710 8 ай бұрын
Für diese Doku gibt es eine setzen eins sehr gut👍 😊
@MichaelAckermann-zf8kj
@MichaelAckermann-zf8kj 14 сағат бұрын
Blödsinn
@michaelhenne7062
@michaelhenne7062 2 жыл бұрын
Damals wurden noch echt gute Dokus gemacht 😉
@Saba218
@Saba218 2 жыл бұрын
Super Beitrag vielen Dank
@andybluemanstrauss7819
@andybluemanstrauss7819 Жыл бұрын
Danke, hab ich genossen
@1974loki
@1974loki 2 жыл бұрын
selten gut,sehr gut erklärt!
@jimmymorris6409
@jimmymorris6409 3 жыл бұрын
Thankyou Sir, I will watch Die Germanen heuteabend
@francisskundaliny1295
@francisskundaliny1295 2 жыл бұрын
Schöne Bäume&Wälder!👍die Römer hätten in Rom bleiben sollen!oder nach Jerusalem ziehen😱ups,da waren sie ja auch😂ein einziges völkergewandere,seit der steinzeit!was sich da so viele drüber aufregen,das ist doch ganz normal,zu Tausenden ne Heimat zu suchen!😉.schöne alte Bilder,von grabeigaben&Museen,ganz nett erklärt.sehr gut,römisch eins plus👍
@belzebub6749
@belzebub6749 3 жыл бұрын
ganz nett und unterhaltsam danke für,s hochladen.gruss aus bremen
@danzigdeutschegeschichtele9332
@danzigdeutschegeschichtele9332 6 жыл бұрын
Die Deutschen, eine besondere Kultur mit einem reichhaltigen Vermächtnis
@MrEdelius
@MrEdelius 6 жыл бұрын
Deutsche Geschichte LEBT ja, ja... Was weiter?
@Baldurianer_
@Baldurianer_ 6 жыл бұрын
Reichaltigste Kultur aller Kulturen!
@lobog.8503
@lobog.8503 5 жыл бұрын
Smile guter vergleich, es wird hier für das grosskapital eine neue sklavenrasse erschaffen auf lange sicht. Frag dich mal wieviele flüchtlinge israel aufgenommen hat... lach.
@manusteinmann4096
@manusteinmann4096 5 жыл бұрын
@TheRaptorSeven -TR7- "braunes volk" kann hinkommen ...
@manusteinmann4096
@manusteinmann4096 5 жыл бұрын
@TheRaptorSeven -TR7- genau das dachte ich auch; gähn, schon wieder so ein depp, der seinen braunen senf zu einer einfach guten historischen doku abgeben muss.
@mcneil83
@mcneil83 3 жыл бұрын
danke für den uplad :)
@stechuskacktus4287
@stechuskacktus4287 2 жыл бұрын
Die Germanen mögen zwar etwas später Steinstrassen eingeführt haben , aber die hatten immer schon kein Tempolimit. Da konntest du mit deinem Ackergaul locker 250 km/h galoppieren.
@siegfriedkr6975
@siegfriedkr6975 3 жыл бұрын
Sehr interessant !😊
@LunaMandelbaum
@LunaMandelbaum 4 ай бұрын
Ich finde, wir sollten uns eher an den Kelten als Vorfahren orientieren, zumal wir Süddeutsche auch Kelten sind. Nur Nord- und Ostdeutschland ist germanisch. So können wir uns auch Ärger ersparen.
@munasatananda8133
@munasatananda8133 4 ай бұрын
Genaugenommen ist es der norddeutsche Kreis und Südskandinavien, siehe Min 1:53. 😂 Wir Süddeutschen hingegen sind Latobriger, Helvetier, Sequaner und Vindeliker. Die Bayern leiten sich von Boiern ab - auch ein keltischer Stamm.
@LunaMandelbaum
@LunaMandelbaum 4 ай бұрын
​@@munasatananda8133sehr richtig. 👍Die alten Germanen können zwar nichts dafür, dass sie im 3.Reich missbraucht wurden, aber unsere Vorfahren von BaWü sind nun einmal Kelten. Dazu sollten wir auch stehen. 😊
@cocobella5028
@cocobella5028 4 ай бұрын
@@LunaMandelbaum ich würde mich auch eher an die Kelten halten, wenn ich keine Griechin wäre. Norddeutscher Kreis und Skandinavien? Hm, das sind unfruchtbare Länder, und nach 3 Missernten sind die Leute gezwungen, ihre Heimat zu verlassen, weil sie ansonsten verhungert wären. Wie konnten sie so weit im Norden nur siedeln? Ich meine, nördlich und südlich des 40. Breitengrades sollten überhaupt keine Menschen leben, da diese Breiten Winter kennen, und ein Überleben nicht gesichert ist. Der Mensch hat eine Körpertemperatur von 36-37 Grad, und so sollte auch die Außentemperatur sein. Die Germanen waren genauso expansiv wie die Römer, nur war ihre Zeit ein wenig später.
@cocobella5028
@cocobella5028 4 ай бұрын
Pferdeopfer den Göttern dargebracht und Menschenopfer? Barbaren eben !!! Das hatten wir Griechen nie nötig. Wir haben nicht einmal die Zirkusspiele von Rom übernommen!!!
@LunaMandelbaum
@LunaMandelbaum 4 ай бұрын
​@@cocobella5028vielleicht hatten sie, als sie von Asien einwanderten, nicht gewusst, dass es solche Winter gibt, vielleicht sind sie im Sommer eingewandert, und im Sommer ist es auch in den nordischen Ländern schön und warm.
@brocken3ify
@brocken3ify 5 ай бұрын
geil,geil,geil!!!!
@HC3053suevus
@HC3053suevus 2 жыл бұрын
00:00:00 - 1. Teil: Gold für Götter 00:42:20 - 2. Teil: Der Limes bricht 01:24:40 - 3. Teil: Der Traum vom Süden 02:07:00 - 4. Teil: Der Sieg im Norden 02:49:27 - 5. Teil: Wahrheit und Legende (Wer hat schon die Zeit und Geduld dazu, die 3 ½ Stunden an einem Stück anzuschauen? 😵‍💫🙂) Laut einem Kommentar hier unten ist diese Doku übrigens von 1991 und weiß jemand noch den Namen des ("natürlich") blonden Darstellers des Ariovist gleich am Anfang dieses Videos? (Das war ein damals ziemlich bekannter - deutscher? - Schauspieler.)
@RudeAppel
@RudeAppel Жыл бұрын
Die Doku heisst "Die geheimnisvolle Geschichte der Germanen" aus dem Jahre 1984, wiederveröffentlichung 2008 bei Polar Film auf DVD. Kostet bei Amazon ca 10 euro
@HC3053suevus
@HC3053suevus Жыл бұрын
@@RudeAppel Naja: Wie jeweils am Beginn der fünf Teile ersichtlich ist, heißt / hieß diese Doku ursprünglich doch ʺDie Germanenʺ, drei der fünf Teile wurden aber tatsächlich von zwei KZbinrn mit dem von Dir genannten Haupttitel "Die geheimnisvolle Geschichte der Germanen" hochgeladen (und alle 5 Teile wurden von dem sehr rechtslastigen KZbinr ʺDas Reichʺ mit dem von ihm erfundenen Haupttitel ʺGeschichte der Germanenʺ hochgeladen) und dort sieht man neben den Produzentenangaben am Schluß jeweils auch, daß der/die Setzen, Sechs-Kanalmacher/in/nen im obigen Video die fünf Teile leider vom originalen 4:3-Format in das heute übliche 16:9-Format gestreckt hat, was ich nie gut finde, weil dadurch entweder oben und unten insgesamt ¼ des Bildes weggeschnitten wird oder meistens - so wie hier - das komplette Bild und damit insbesondere auch die darin erscheinenden Personen etc. entstellend verzerrt werden, nämlich um ¼ dicker und kürzer.
@HC3053suevus
@HC3053suevus Жыл бұрын
@@RudeAppel Ich wollt keineswegs bestreiten, daß diese fünfteilige Doku anno 2008 von Polar Film mit dem neuen Haupttitel "Die geheimnisvolle Geschichte der Germanen" herausgegeben wurde, wie sich anhand aller o.g. Videos aber eindeutig ergibt, hieß sie ursprünglich schlicht und einfach ʺDie Germanenʺ, und das wirst Du doch wohl kaum bestreiten wollen, oder? Zur Politik sag ich nur so viel: Ich bin zwar eher links-grün "versifft", aber wenn es so weiter geht mit immer noch jedes Jahr mindestens 250.000 bis 300.000 Pseudo-Flüchtlingen, dadurch bedingter immer größer werdender Wohnungsnot, immer unverschämteren Mieten und den immensen Kosten für die Unterbringung, Verpflegung und "Integration" dieser Flüchtlinge aus weit entfernten Ländern sowie mit der Inflation, dann würd es mich nicht wundern, wenn (z. B.) die AfD bei der nächsten Bundestagswahl mindestens 25 % der Stimmen bekommt. Nix für ungut und einen schönen Abend noch.
@HC3053suevus
@HC3053suevus Жыл бұрын
@@RudeAppel Das ist leider mal wieder sehr ʺlustigʺ: Sowohl Deine 2. Antwort von vorgestern als auch Deine 3. Antwort von heute vormittag an mich sind hier nicht mehr vorhanden! Hast Du selber sie gelöscht oder waren das mal wieder die Zensurprogramme von YT (oder vielleicht sogar der/die Macher dieses Setzen, Sechs-Kanals)? Ich meiner Benachrichtigungen-Glocke seh ich leider nur den folgenden Anfang Deiner Antwort von heute vormittag an mich: ʺWas ich ja im Nachhinein für mich selbst erschreckend finde, weil ich selber aus der Punkszene komme, ist die Tatsache, dass die Menschen, die wir ...ʺ Mich würd es aber schon interessieren, was Du mir damit sagen wolltest, weil dieser Anfang Deiner heutigen Antwort sehr interessant klingt, und ich wär Dir deshalb sehr dankbar dafür, wenn Du Deine Antwort hier nochmal posten würdest. Ggfs. vielen Dank dafür und freundliche Grüße von mir, einem fast 70-jährigen, aber trotzdem noch nicht ganz verkalkten bayrischen Schwaben. 😉 👍
@HC3053suevus
@HC3053suevus Жыл бұрын
Ich hab jetzt noch entdeckt, daß der Darsteller des Ariovist der am 13. 12. 2016 gestorbene Augsburger Günter Clemens war, der in dem im obigen Video nicht enthaltenen Abspann des 1. Teils dieser fünfteiligen Doku u. a. genannt wird, und zum Herrn (?) RudUnWieß sag ich nur noch Folgendes: Alle meine obigen drei Antworten an Sie sind nach wie vor vorhanden, werden bei Ihnen aber vielleicht nur dann angezeigt, wenn Sie die Kommentare hier nach ʺNeueste zuerstʺ sortieren - was übrigens bei mir jetzt auch mit ihren obigen heutigen zwei Antworten an mich der Fall ist, ebenso wie unguter Weise auch mit vielen anderen Kommentaren und Antworten hier auf YT - wobei aber ʺbekanntlichʺ leider auch viele Kommentare und Antworten von YT nicht gespeichert werden, obwohl sie keinerlei zweifelhafte Formulierungen enthalten.
@morpheusroteoderblauepille3437
@morpheusroteoderblauepille3437 3 жыл бұрын
Armenius hat man dich genannt als Hermann später durch Luther bekannt!
@MrHeidiHigh
@MrHeidiHigh 3 жыл бұрын
Doch als Siegfried, bliebst du im Gedächtnis, deine Taten, dein Vermächtnis!
@morpheusroteoderblauepille3437
@morpheusroteoderblauepille3437 3 жыл бұрын
@@MrHeidiHigh Als Soldat für Rom die Treue geschworen,doch zu Hause hat er fast alles verloren.
@fortunadu
@fortunadu 2 жыл бұрын
Flashback in die 80 er jahre im Geschichtsunterricht wenn lehrer krank
@nwo_apostel
@nwo_apostel 5 жыл бұрын
Eine sehr sehr gute doku. Aus welchem Jahr ist die ?
@carstenhartmann6763
@carstenhartmann6763 2 жыл бұрын
1991
@RudeAppel
@RudeAppel Жыл бұрын
Die Doku heisst "Die geheimnisvolle Geschichte der Germanen" aus dem Jahre 1984 erschienen bei Polar Film auf DVD.
@Regina-ws7sp
@Regina-ws7sp 3 жыл бұрын
Vielen Dank! Grússe aus Holland! GOD bless you!
@MrHeidiHigh
@MrHeidiHigh 3 жыл бұрын
Hallo, aus welchem Germanen-Stamm sind eigentlich die Holländer hervorgegangen, die Franken, Friesen oder die Chatten, was meinst du ?
@Regina-ws7sp
@Regina-ws7sp 3 жыл бұрын
@@MrHeidiHigh Ja Holland hiess frúher vor 1700 Jahren noch Sachsen, sie gehórten also zu denen, die Riesa an der Elbe BESTZT haben, und mein Stamm hiess wohl Semnonen. Aber ich kenne nur den Namen Elblinge. Den habe ich von der Familie gelernt. Interessant an der Sache ist, dass Riesa durch einen RIESSEN gegrúndet wurde. Also genau so ein Nephilim wie in de 10 Stámmen beschrieben, die Joshua mit Kind und Kegel ausrotten musste. Viele sind geflúchtet, in die ganze Welt. Das Smithonian Museum in den USA hamstert Skelette von echten Riessen mit DNA von gefallenen Engeln, und behált die Funde fúr sich. Da komt die Bibel schon nahe dran an einen. Ich hátte NIE vermutet, dass in Riesa etwas Biblisches passiert. Hollánder sind gross und habe grobe Knochen. Nennen sich aber Sachsen. Elblinge sind klein, 1,50 - 1,60 m, deswegen hat wohl jeder mit uns gemacht, was man wollte. Ich verdanke meinem Stamm mein Leben. Ich bin stolz auf die Elblinge.
@MrHeidiHigh
@MrHeidiHigh 3 жыл бұрын
@@Regina-ws7sp Ok Sachsen und Friesen, da Friesland ja zum Teil auch in Holland liegt! Dass die Semnonen auch da waren ist interessant und von den Chatten, den heutigen Hessen, stammt eure Königsfamilie derer zu Hessen-Nassau und Oranienburg. Ik wens u allen het beste ✌
@arminiusdescendant8022
@arminiusdescendant8022 3 жыл бұрын
@@MrHeidiHigh In der Provinz Holland siedelten wohl die Bataver, wie mein Putzger meint, darüberhinaus auf dem Gebiet, das seit Beginn der Neuzeit die Niederlande ist, die Friesen, die Usipeter, Tubanten und die Ampsivarier
@schattensand
@schattensand 11 ай бұрын
Ziemlich alte Doku, allemal vor 1987 bzw. 1990, da Kalkriese als finaler Schlachtenort noch nicht bekannt war.
@eduardlungu7493
@eduardlungu7493 2 жыл бұрын
Can you activate the subtitles?
@IwanMPDelmenhorst
@IwanMPDelmenhorst Жыл бұрын
Das kommt mir vor wie ein alter Schullehrfilm ist bekannt, aus welchem Jahr diese Dokumentation ist?
@RudeAppel
@RudeAppel Жыл бұрын
1984
@yuefei6947
@yuefei6947 Жыл бұрын
@@RudeAppel Nein, der Schulfilm müsste viel älter sein, ich bin 1978 aus der Schule raus und da wurde er ca. 1975-76 schon im Unterricht gezeigt.
@RudeAppel
@RudeAppel Жыл бұрын
​@@yuefei6947 Die Doku heisst "Die geheimnisvolle Geschichte der Germanen" aus dem Jahre 1984 erschienen bei Polar Film auf DVD.
@yuefei6947
@yuefei6947 Жыл бұрын
@@RudeAppel Siehst, dann lagen wir beide ja falsch. Du mit deinen vormals 1991 und bei mir hatten sich meine Erinnerungen getrübt.
@tilleulenspiegel9920
@tilleulenspiegel9920 6 жыл бұрын
Hervorragender Beitrag über unsere " barbarischen, unkultivierten" Vorfahren. Wir müssen uns für gar nix schämen, wie uns wieder und wieder eingetrichtert wird.
@JWinterhaven
@JWinterhaven 6 жыл бұрын
Till Eulenspiegel geht nicht darum sich zu schämen sonder nicht in Verklärung abzudriften und zu idealisieren
@tilleulenspiegel9920
@tilleulenspiegel9920 6 жыл бұрын
Steve Mauch niemand triftet irgendwohin ab! Täglich hören wir von allen möglichen Seiten wie böse wir deutschen doch seien und bis im alle Ewigkeit verdammt sind. Egal was wir auch tun!
@JWinterhaven
@JWinterhaven 6 жыл бұрын
Till Eulenspiegel wo lebst du bitte? das einzige was mir derartiges je untergekommen ist ist Bericht Erstattung über die nazi zeit. in jeder anderen Doku über Geschichte wird immer darauf gepocht wie der bezug zu Deutschland ist und wie cool das ist. schau dir nur mal terra x an.
@HafeMetalInBlood
@HafeMetalInBlood 5 жыл бұрын
Natürlich geht es darum, schau Dir das politische Bild der letzten Jahrzehnte an, dann wirst Du es auch sehen!
@HafeMetalInBlood
@HafeMetalInBlood 5 жыл бұрын
Wie bitte, ich glaube Du bist auf beiden Augen blind!
@Larrypint
@Larrypint 5 ай бұрын
Wenn mich nicht alles täuscht ist dies eine Doku Reihe die auch im germanischen Museum in Nürnberg lief, als ich vor 20 Jahren mal dort war. Zumindest kommt mir die Erzählerstimme und einige Ausschnitte daher bekannt vor.
@stevqtalent
@stevqtalent Жыл бұрын
was geht bei den kommentaren, wurd der film bei der übermittagsbetreung der JN gezeigt?
@terryberry5771
@terryberry5771 4 жыл бұрын
Aus welchem Jahr ist diese Doku eigentlich?
@terryberry5771
@terryberry5771 4 жыл бұрын
@@croatianwarmaster7872 Ne..., mindestens 10 Jahre älter, so wie das aussieht.
@hermann6243
@hermann6243 2 жыл бұрын
Auch nach Stimme und typisch 50er bis Mitte 60er Jahre@@terryberry5771
@RudeAppel
@RudeAppel Жыл бұрын
1991
@Larrypint
@Larrypint 4 ай бұрын
45:00 die keltischen Boier wurden übrigens nicht vertrieben sondern zum Großteil germanisiert und zu verbündeten. Aus ihnen wurde die Bajuwaren (Bayern) Ein Teil der Boier, wanderte nach Süden und vermischte sich mit den Etruskern und Umbriern, hier übernahmen sie auch die etruskische Schrift.
@esrarichter4384
@esrarichter4384 2 жыл бұрын
Erstmals korrekte Darstellung, auch hinsichtlich Widukinds ! Warum nur alles so unscharf ?
@Larrypint
@Larrypint 4 ай бұрын
1:00:00 die Saalburg ist auch heute noch einen Besuch wert. Dort gibt's ne kleine aber gute Ausstellung.
@Ann-bc3ge
@Ann-bc3ge 6 күн бұрын
von wann ist die Doku?
@mrpaddy3318
@mrpaddy3318 3 жыл бұрын
min 54 der Arminius das Gesicht kommt mir bekannt vor ist das nicht Werner Schulze-Erdel ???
@frankvogel5651
@frankvogel5651 2 жыл бұрын
👍♥️
@achimp.6128
@achimp.6128 2 жыл бұрын
Gute Dokumentation, blöde Musik dazwischen.
@danielwinter8842
@danielwinter8842 2 жыл бұрын
minute 55.10 ... das ist doch der junge schulze-erdel :-))) von wann ist denn das bildmaterial für die doku?
@passamaquoddy8311
@passamaquoddy8311 Жыл бұрын
AH hätte an dieser Doku seine helle Freude gehabt...
@georgeorwell8330
@georgeorwell8330 Жыл бұрын
Wo liegt die Doku denn Flach?
@josefp1036
@josefp1036 11 ай бұрын
Volldrottel
@ignatziusturret5641
@ignatziusturret5641 19 күн бұрын
Gut umerzogen worden von linken Pädagogen 😂😂😂
@niffleratheart2642
@niffleratheart2642 3 жыл бұрын
Was sind denn das teilweise für wirre Kommentare hier? Ist ja erschreckend
@ubinev
@ubinev 4 ай бұрын
Was soll die Streichung im Beschreibungstext? Wie auch immer, sie ist zumindest zu lang geraten: Der Satz ergibt so keinen Sinn mehr!
@kingkugel3693
@kingkugel3693 2 жыл бұрын
1:52 Tortilla, 1:56 teja
@stefanb664
@stefanb664 5 жыл бұрын
Darum wird es Zeit, das wir uns unser verloren gegangenes Territorium wieder zurückerobern!
@chevallierdchevallierd468
@chevallierdchevallierd468 5 жыл бұрын
Stefan B ihr seid wer? Germanen? Immer noch nicht gerafft das das eine römische bezeichnung und ein sammelbergriff war? Wie der film shon anfängt. Cäsar und die Sueben. Germanen nannte cäsar diese um sie als ein grosses dazustellen und die Gefahr grösser zu machen als soe ist. Nennt man auch Propaganda. Ohr seid deutsche. Vorfahren hin oder her. Sehr anmassend zu behaupten das man irwas mit menschen die jahtausende zuvor gelebt haben verwandt gewesen sei nur weil diese was? Auf dem selben planeten leben?
@HafeMetalInBlood
@HafeMetalInBlood 5 жыл бұрын
Zumindest in den Grenzen von 1937! Dazu müssen wir nur die Verfassunggebende Versammlung unterstützen! Zitat - Völkerrecht: Eine verfassunggebende Versammlung ist ein weltweit anerkannter, völkerrechtlicher Akt und hat einen höheren rechtlichen Rang als die auf Grund der erlassenen Verfassung gewählte Volksvertretung (siehe Art. 25 GG). Sie ist im Besitz des pouvoir constituant. Mit dieser besonderen Stellung ist unverträglich, daß ihr von außen Beschränkungen auferlegt werden. Ihre Unabhängigkeit bei der Erfüllung dieses Auftrages besteht nicht nur hinsichtlich der Entscheidung über den Inhalt der künftigen Verfassung, sondern auch hinsichtlich des Verfahrens, in dem die Verfassung erarbeitet wird. Artikel 1 (1) Alle Völker haben das Recht auf Selbstbestimmung. Kraft dieses Rechts entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung (siehe Art. 146 GG). (2) Alle Völker können für ihre eigenen Zwecke frei über ihre natürlichen Reichtümer und Mittel verfügen, unbeschadet aller Verpflichtungen, die aus der internationalen wirtschaftlichen Zusammenarbeit auf der Grundlage des gegenseitigen Wohles sowie aus dem Völkerrecht erwachsen. In keinem Fall darf ein Volk seiner eigenen Existenzmittel beraubt werden. (3) Die Vertragsstaaten, einschließlich der Staaten, die für die Verwaltung von Gebieten ohne Selbstregierung und von Treuhandgebieten verantwortlich sind (siehe Art. 133 GG), haben entsprechend der Charta der Vereinten Nationen die Verwirklichung des Rechts auf Selbstbestimmung zu fördern und dieses Recht zu achten. UN-Zivilpakt und UN-Sozialpakt www.zivilpakt.de/selbstbestimmungsrecht-der-voelker-3189/ www.sozialpakt.info/selbstbestimmungsrecht-der-voelker-3181/
@HafeMetalInBlood
@HafeMetalInBlood 5 жыл бұрын
Natürlich sind wir Germanen, aber auch Deutsche. Wo also ist dein Problem? Die Anmaßung dessen, was und wer hier vor Jahrtausenden gelebt hat, sagt uns immer noch die Gentechnik und die Feststellung, das hier die gleiche Gen-Gruppe immer noch vorherrscht. Aber das Merkel und Co. arbeiten ja daran daß wir ausgerottet werden, denn täglich sterben Deutsche und Frauen werden vergewaltigt durch nicht Deutsche Hand. Und die Frauen die davon Schwanger werden tragen eine Mischbrut aus, deren Gene nachweislich zerstört sind, das aber zeigt Dir keine Doku, aber es gibt aus Uigurien eine Studie die ich mal vor einigen Jahren gelesen haben, die zeigt Dir ganz genau wie solche Mischwesen aussehen. Die Gebisse passen dann nicht mehr zusammen, sie haben alle Zahnprobleme und diese Mischlinge werden von keiner Seite richtig akzeptiert. Was passiert wenn man einen Esel mit einem Pferd kreuzt? Es kommt ein Maulesel raus, ein Wesen daß sich nicht mehr vermehren kann, es ist also unfruchtbar, es stirbt also aus. Und jeder Mischling ist hin und her gerissen, weil er nicht weiß zu wem er eigentlich gehört. Es gibt eben verschiedene Rassen und die Schöpfung hat es so bestimmt. Genderwahn zerstört also die Rassen und die Völker!
@HafeMetalInBlood
@HafeMetalInBlood 5 жыл бұрын
Es kommt der Tag an dem Deutsche Denunzianten die gegen das Deutsche Volk und unsere Heimat reden abgestraft werden! Vor allem solche, die für ihr Tun bezahlt werden!
@marlonreich9542
@marlonreich9542 5 жыл бұрын
Du bist echt der Hammer. Du glaubst die Scheiße die du da schreibst wirklich oder? Zum Thema "bezahlt". Wieviel verdient man denn mit solch einer Tätigkeit angeblich? Du kriegst wahrscheinlich Harz 4 weil du zu dumm zum Arbeiten bist oder einfach nur faul oder dir Gründe ausdenkst; zum Beispiel weil die Flüchtlinge dir die Jobs wegnehmen. Bei unserer guten wirtschaftlichen Lage sollte selbst so ein Volltrottel wie du ne Arbeit kriegen. Weißt du, von mir aus kannst du dich gerne von früh bis spät mit Theorien beschäftigen die dich glücklich machen. Mir geht das am Arsch vorbei. Du bist eh ne verlorene Seele. Aber das du andere Menschen, vor allem Jüngere, hier mit deinem Hirngespinsten vollsabbeln kannst ist eine wahre Sünde. Du bist ein Schandfleck für unser Volk und unsere Werte. Viel Spaß beim Googlen und Wahrheiten finden. Dein Leben ist erbärmlich. Ende Aus.
@ottmarkarl8000
@ottmarkarl8000 5 ай бұрын
Danke
@TheLeipzigNord
@TheLeipzigNord Ай бұрын
Diese ortsabgabe in minute 24 "..einem moor bei prag in der Gegend von Eutin in Schleswig Holstein.." verstehe ich nicht kann mich da jmd aufklären? Beide Orte sind knapp 700km voneinander entfernt?
@norbertbrinkmann7061
@norbertbrinkmann7061 4 ай бұрын
Alles ziemlich lange her…. Wir müssen uns fokussieren auf die Zukunft. Völker werden eins ohne Vermischung 🦉 Unity
@BlnBeats
@BlnBeats 2 жыл бұрын
Gute Dokumentationen über die barbarischen waldmenschen
@holz6661
@holz6661 Жыл бұрын
Die Karte des Frankenreich ist teilweise falsch, da das Frankenreich auch rechtsrheinische Teile des Niederrheins umfasste.
@LunaMandelbaum
@LunaMandelbaum 4 ай бұрын
Das Frankenreich ist passe, heute entspricht dieses Land wieder Gallien. ❤
@BoxHans
@BoxHans 3 жыл бұрын
Bei 54:04 findet aus Heutiger Sicht ein Gespräch zwischen einem Rechten und einem Linken Statt !
@MegaManicMechanic
@MegaManicMechanic 3 жыл бұрын
Hmm, in einer anderen Doku hiess es, Ariovist sei vor Cäsar in Gallien gewesen, weil sie dort militärisch aufgeboten wurden. Wer hat nun recht?
@LL-us9lv
@LL-us9lv 2 жыл бұрын
der mit dem meisten Geld und der am lautesten schreit
@stefanb.9867
@stefanb.9867 2 жыл бұрын
Ab der 54. Minute mit Werner Schulze-Erdel (Familienduell), wenn ich mich nicht täusche.
@robertmangl6954
@robertmangl6954 2 жыл бұрын
Wir schreiben das Jahr 2021. Der Seher fragt sich: wie viel ist noch gültig, was ist überholt?
@RudeAppel
@RudeAppel Жыл бұрын
hat sich nichts geändert an dem Wahrheitsgehalt des Inhaltes.
@renatenix3449
@renatenix3449 Жыл бұрын
Hallo Setzen, Sechs von wann ist die Doku? Herzliche freundliche Grüße aus Sachsen-Anhalt
@georgeorwell8330
@georgeorwell8330 Жыл бұрын
Die Doku heist "Die geheimnisvolle Geschichte der Germanen" aus dem Jahre 1984 erschienen bei Polar Film auf DVD.
@BoxHans
@BoxHans 3 жыл бұрын
Moment Moment, Deutsche Geschichte gibt es nur von 1933 bis 1945. Es gab kein vorher und kein danach. Mir wird etwas zu oft das Wort "Germanen-Tümelei und Deutsch-Tümelei" gesagt. Niemand kommt auf die Idee Türken-Tümelei oder Franzosen-Tümelei zu sagen.
@manfredzengerer2177
@manfredzengerer2177 4 ай бұрын
Die Herrschaften hatten zwar Kupfer und Bronze abgebaut nur war es sicher nicht der Stein und Brotzeit und was die Radio C- Datierung betrifft kein Beweis des genauen Alters sondern Betrug.
@rolfmader2783
@rolfmader2783 2 жыл бұрын
Wenden sind Slawen keine Germanen! Völlig andere Sprachen!
@sinaheuer1917
@sinaheuer1917 2 жыл бұрын
Das sind in der "Doku" behauptet. Das ist allerdings ein nicht verzeihbarer Fehler. Wenden bedeutet Slawen. Den Wenden-Kreuzzug sollte man kennen, ebenso den Lutizenaufstand.
@tapapapa54
@tapapapa54 Жыл бұрын
Schade das so etwas verbreitet wird... Hier eine Anregung: kzbin.info/www/bejne/rJyugGRrj6t_aM0
@magui763
@magui763 4 жыл бұрын
Ich kann dazu die bock Saga empfehlen , dann wird einen einiges klar !
@marionomar8014
@marionomar8014 Жыл бұрын
Die Wahrheit ist eine andere
@georgeorwell8330
@georgeorwell8330 Жыл бұрын
Nämlich?
@derbuchhandelclub
@derbuchhandelclub 9 ай бұрын
@ Die Germanen
@cv507
@cv507 2 жыл бұрын
15:00 pöwer öf 10 ? 29:45 nujäh ???
@ChowdongsFameCrew
@ChowdongsFameCrew 6 жыл бұрын
02:09:31 ata xdd
@HafeMetalInBlood
@HafeMetalInBlood 5 жыл бұрын
Ana hieß die Mutter, Ana deutet auf Ahnen hin!
@oelbohrer
@oelbohrer 4 күн бұрын
"Freiheitsfanatiker" ist kein positiver Begriff für ein positives Anliegen.
@Ann-bc3ge
@Ann-bc3ge 5 күн бұрын
Hier wird unkritisch die Slawenlüge als Wahrheit wiedergegeben. Mehr Ausgewogenheit wäre angebracht.
@johannkopitsch6558
@johannkopitsch6558 7 ай бұрын
Man muss sich gar nichts vorstellen man kann jede Lüge glauben !!! 🤣🤣🤣
@Alexej88
@Alexej88 Ай бұрын
Steinzeit vor 3000 Jahren ?? ok der Kollege hat noch nie was von Ägypten gehört oder von der Akropolis XD
@patrickmcdonough5311
@patrickmcdonough5311 2 жыл бұрын
39.09
@Ann-bc3ge
@Ann-bc3ge 5 күн бұрын
In der Geschichtsforschung gilt Widukinds Taufe nicht als Legende
@christophrembor7405
@christophrembor7405 2 жыл бұрын
Algorithmus-Kommentar 🐌💨💨
@HennyMeyer-oi8mt
@HennyMeyer-oi8mt 5 ай бұрын
VG
@michaelpielorz9283
@michaelpielorz9283 7 ай бұрын
Darf man echt noch Germanen sagen?
@Aragorn_Arathorns_Sohn
@Aragorn_Arathorns_Sohn 5 ай бұрын
Klar. Am besten aber, wenn man damit auch das Richtige meint.
@Ann-bc3ge
@Ann-bc3ge 6 күн бұрын
Von wegen freie germanische Frau. Erst ein Papst hat eingeführt, dass die Frauen einer Ehe zustimmen müssen.
@francisskundaliny1295
@francisskundaliny1295 2 жыл бұрын
Ohne parierstange kannste weder stechen noch hauen,!eher hauen!🤣🤺
@helmutkohl3627
@helmutkohl3627 2 жыл бұрын
ja man in der serie spartacus blood and sand kommen ein paar aus galien und die labbern dann aufeinmal deutsch, die denken gallien ist deutsch /germanien das ist frankreich und nicht deustchland galien/frankreich und germanien/deutschland die haben echt keine ahnung
@mariogeis9558
@mariogeis9558 3 жыл бұрын
»gang dänn blöds modi, wott jetz zum røve ga gowboierlä« dr bluemchöu
@mariogeis9558
@mariogeis9558 3 жыл бұрын
hergott margot nid marl§ne www.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_BBZI031015_0016A-60-de
@mariogeis9558
@mariogeis9558 3 жыл бұрын
"nid gärn*…;-
Die Germanen
2:06:04
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 4,8 МЛН
Wir Deutschen
2:16:54
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 2,6 МЛН
Help Herobrine Escape From Spike
00:28
Garri Creative
Рет қаралды 53 МЛН
Самый большой бутер в столовке! @krus-kos
00:42
Кушать Хочу
Рет қаралды 3,3 МЛН
Der Verrat des Arminius - Kampf um Germanien | Ganze Folge | Terra X
44:00
Terra X History
Рет қаралды 2,1 МЛН
Die Stählerne Zeit
1:39:32
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 1,7 МЛН
Zechenzeitreise in Gelsenkirchen
2:35
GelsenkirchenStadt
Рет қаралды 15 М.
Der Römer-Check | Reportage für Kinder | Checker Tobi
24:31
CHECKER WELT
Рет қаралды 468 М.
Die Kelten: Europas vergessene Macht | Ganze Folge Terra X
43:22
Terra X History
Рет қаралды 3,4 МЛН
The Slavs - Our mysterious ancestors | MDR History
1:28:39
MDR DOK
Рет қаралды 6 МЛН
Deutsche Geschichte VIII. - Der erste Weltkrieg
3:53:49
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 1,5 МЛН
Die Erfindung der Germanen | Museum exklusiv
7:45
Landesmuseum für Vorgeschichte Halle
Рет қаралды 7 М.
3 Irrtümer über die Völkerwanderung | Terra X
19:20
Terra X History
Рет қаралды 284 М.
Die Slawen. Wer sind sie?
15:56
Tamik Heinrich
Рет қаралды 156 М.
11 апреля 2024 г.
0:17
Кино и мулты
Рет қаралды 2,4 МЛН
DJ with @mercuri_88
0:15
Burak YILDIZ (Mr Star)
Рет қаралды 26 МЛН