Elektro Simson S51 von Second Ride

  Рет қаралды 11,049

Second Ride

Second Ride

Жыл бұрын

Rüste deine Simson auf Elektro um - mit dem Second Ride Umbausatz: 60 km/h, 50% mehr Leistung, 50km Reichweite und TÜV-Gutachten für die Zulassung.
Jetzt vorbestellen auf www.second-ride.de
#simson #simsons51 #elektro

Пікірлер: 126
@TheRealOtaku
@TheRealOtaku Жыл бұрын
Ungelogen finde ich es sooo geil zu wissen das unsere geliebten zweiräder selbst in einer zeit wo eventuell der 2takt Motor verboten wird man dennoch der Konkurrenz mit 60kmh weg fährt simme zauber bleibt ob Elektro oder Fossil Hammer geil. Imagine in 40 jahren fahren die teile immernoch und haben beinahe ein Jahrhundert überlebt. Das finde ich schon echt romantisch ala:" das mein enkel ist eine Simson die hat schon viel durchgemacht und sogar mich als junge von a nach b gebracht und heute bekommst du sie und du musst nichteinmal den Vergaser Reinigen"
@Buggat
@Buggat Жыл бұрын
So ist es, einfach Hammer was heutzutage so möglich ist!
@MUTTEReSchwalbe
@MUTTEReSchwalbe Ай бұрын
kzbin.info/www/bejne/aWbGeKyqjddpqdksi=G561tr-QPfqWRewr Das Original und ich habe sie gefahren das es weh tut. Und was ging kaputt, nix von den Original Teilen sondern die chinesische Elektronik inkl. Nabenmotor, was bei einer normalen Nutzung nicht passiert. Wenn Sie mir auf der Wiese umgefallen ist, weil der Ständer sich langsam in den Boden gebohrt hat, dann blieb sie liegen, läuft ja nix aus😂
@borisbackup1334
@borisbackup1334 Жыл бұрын
Die Kommentare einiger Leute lassen tief blicken. Tuning-Umbauten werden gefeiert, und nicht als "Kulturgutzerstörung" verspottet und ein solcher technisch super umgesetzter Umbausatz, welcher zudem noch vollständig rückbaubar ist schon aus Prinzip mit Hass übersät? Absolut nicht nachvollziehbar. Ich finde das ist eine klasse Arbeit, welche großen Respekt verdient hat.
@nicoh3277
@nicoh3277 Жыл бұрын
Hass...eines der Wörter, welches derzeit sehr inflationär genutzt wird. Man kann doch gerne unterschiedlicher Meinung sein. Bei allem Tuning hin oder her. Ein wesentliches Merkmal der Simson ist nun mal der Zweitakter. Ob der nun 50, 60, oder wieviel auch immer Kubik hat. Ich fahre unter Anderem auch ein E-KfZ, aber eine Simson muss meiner Meinung nach knattern :)
@Buggat
@Buggat Жыл бұрын
Hey super wie viel Originalteile ihr mittlerweile verwendet. Optisch echt stimmig 👍
@matti9473
@matti9473 Жыл бұрын
Hallo, ich finde die Idee zwar gut aber mir würde auf einer 40 Jahre alten Simson einfach das Knattern des Auspufs fehlen.
@futuregadget_v2.1
@futuregadget_v2.1 Жыл бұрын
Das kann ja auch jeder halten wie er will. Mir fehlt auf meiner 40 Jahre alten Simson ein wartungsfreier Motor. Bei 13000km im Jahr, muss ich alle 2 Jahre den Motor neumachen lassen, das nervt tierisch.
@hannes8784
@hannes8784 Жыл бұрын
@@futuregadget_v2.1 lass ihn halt vernünftig machen dann muss der auch nicht nach 26000 neu. Ist inzwischen alles haltbar machbar aber kostet halt auch mal nen 10er mehr.
@leonhausdorff476
@leonhausdorff476 Жыл бұрын
@@hannes8784 vollkommen richtig
@50erfahrer
@50erfahrer Жыл бұрын
@@futuregadget_v2.1 Dann fahr roller
@simson_ossi_5175
@simson_ossi_5175 Жыл бұрын
Why are you gay?
@dad_401
@dad_401 Жыл бұрын
Welches Leuchtmittel ist denn vorn verbaut - die Standard 35W? Würde eine H4 60W die Reichweite sehr schmälern?
@gsxrfan
@gsxrfan Жыл бұрын
Sorry aber wenn man auf Elekro umbaut dann vorne und hinten LED Beleuchtung ist pflicht sonst geht zu sehr auf Reichweite wenn man je mit Dauerlicht fährt.
@MrManniG
@MrManniG 8 ай бұрын
Der Motor hat 4 Kilowatt... ich wage zu bezweifeln ob da die 25 oder 60 Watt an der Lampe groß ins Gewicht fallen.
@californiathered5613
@californiathered5613 Жыл бұрын
andere frage was ist im tank drin?
@Grimbold81
@Grimbold81 Жыл бұрын
8,7 Liter Bier 🍺 !
@davegusiew3902
@davegusiew3902 Жыл бұрын
wird es das auch für die SR50 geben
@MrMonster1919
@MrMonster1919 6 ай бұрын
Kann schon vorbestellt werden. Habe neulich eine Email dazu von Second-Ride erhalten.
@insisteff
@insisteff Жыл бұрын
Ist ja krass mit den den ganzen Hass-Kommentaren hier... Wohl eher früher als später wird der Zweitakter verboten werden, aber mit dem Elektromotor gehts dann einfach weiter mit der Simme! Ich find den Bausatz super und spare auch schon auf meinen! Aber warum hat die S51 ein großes Nummernschild?
@user-db9sc9qv6u
@user-db9sc9qv6u 4 ай бұрын
ich finde eine Simson sollte schön laut sein und auch schön nach benzin riechen des halb fahre ich auch simson sieht geil aus klingt geil fährt geil ich würde mir persönlich keine E simme holen
@ralfsperling6266
@ralfsperling6266 8 ай бұрын
Ganze tolle Idee des Umrüstens👍 wenn man sich jetzt schon in die Zukunft träumt, dann gäbe es auch einen Umrüstkit für das meistgebaute Mopped auf dieser Welt, die Honda Super Cup und ihre Schwestern
@delllatituded8204
@delllatituded8204 Жыл бұрын
Die Arme Simson
@samsmoba7895
@samsmoba7895 8 ай бұрын
hals maul furry
@zlupo_9161
@zlupo_9161 Жыл бұрын
traurige Welt.... bitte nennt sie nicht mehr Simson sondern denkt euch einen neuen Namen aus.
@MrMonster1919
@MrMonster1919 6 ай бұрын
Doch! Simson S51 Elektronik!
@uilos-rusc
@uilos-rusc 4 ай бұрын
Steht doch drauf, simson.
@MUTTEReSchwalbe
@MUTTEReSchwalbe Ай бұрын
Vor allem jeder Zeit wieder in den Original Zustand zurück zu bauen. Das kannst bei net Ratte Umbau net😊
@futuregadget_v2.1
@futuregadget_v2.1 Жыл бұрын
Wie ich schon unter einem eurer anderen Videos gesagt habe, Klasse Projekt! Auch mit besseren Öffis gehört zur Mobilitätswende eine Verbesserung der Individualmobilität. Nicht aber im Sinne neuer Fahrzeuge sondern, wenn es denn nachhaltig sein soll, die Fahrzeuge die bereits vorhanden sind so lange es geht nutzbar zu halten. Das wäre auch für PKWs ne geile Sache. Die Passat 3B Plattform alleine ist Millionenfach unterwegs, da wäre so ein Umbau auch ne geile Sache ;-) Aber ich glaube beeindruckender als eure Ingenieursleistung ist die Tatsache, wie ihr den Umgang mit überemotionalen, ewiggestrigen Schwätzern meistert, hut ab, das kostet sicher ne Menge Kraft, weiter so :)
@scheremizer
@scheremizer 4 ай бұрын
Dann baut doch wenigstens einen Lautsprecher mit dem typischen Simson-Sound ein 🫠
@micthereal7197
@micthereal7197 8 ай бұрын
Klasse Projekt! Lasst Euch von den negativen Kommentaren nicht entmutigen. Die Zukunft gehört nicht den ewiggestrigen.
@amarock2514
@amarock2514 Жыл бұрын
Wie kann man einer Simson so etwas nur antun, da blutet mir das Herz 😨😭😨 Auch wenn es technisch gut gemacht ist gehört sich das nicht
@evrenki1
@evrenki1 8 күн бұрын
Der Tank ist sinnlos
@samsmoba7895
@samsmoba7895 Жыл бұрын
Ich finde es klasse was ihr macht. An alle die nur das Video angeklickt haben um Hass zu verbreiten sollten ihre Kommentare stecken lassen. Auch wenn ihr diese idee garnicht mögt heisst das nicht das man deren Werk als Dreck bezeichnen sollte. Ich mein klar ist etwas komisch an einer Simme aber mich interessiert es sehr weil ich liebe simson nicht nur für den Motor, Sondern auch für den Rest. Ich meine nur der antrieb versaut nicht das moped
@abcdefghijh3
@abcdefghijh3 4 ай бұрын
Eine Meinung ist nicht gleich Hass sportsfreund. Und ich halt meine Meinung sicher nicht zurück nur weil sie negativ ist.
@samsmoba7895
@samsmoba7895 4 ай бұрын
@@abcdefghijh3 bor lass mal deinen Senf stecken.
@abcdefghijh3
@abcdefghijh3 4 ай бұрын
@@samsmoba7895 Also Kritikfähig bist du schonmal nicht
@samsmoba7895
@samsmoba7895 4 ай бұрын
@@abcdefghijh3 Entschuldige, war nicht böse gemeint aber das ganze ist schon 1 jahr her. Habe aufjedenfall keine lust mehr mich mit anderen darüber zu diskutieren oder zu unterhalten.
@9Bonzai
@9Bonzai Жыл бұрын
Was ein scheiß einfach Dreck der Motor muss brüllen nich so ein scheiß da
@futuregadget_v2.1
@futuregadget_v2.1 Жыл бұрын
Ein Motor muss vorallem haltbar sein und das ist beim original Motor nicht gegeben, allein deshalb ist ein E-Motor für Vielfahrer obligatorisch.
@noahfrk
@noahfrk Жыл бұрын
Ein originalmotor kann auch lange halten wenn man alles ordentlich macht
@futuregadget_v2.1
@futuregadget_v2.1 Жыл бұрын
@@noahfrk Ja, aber nie länger als 25000km, das sagt schon das Handbuch. Ich fahre 13000km p.a., ich muss das Ding alle zwei Jahre regenerieren. Hinzukommt alle 8000km Getriebeöl wechseln, einmal im Jahr Schwimmer vom Vergaser einstellen und Luftfilter reinigen, Auspuff min. alle 11000km ausbrennen, min. alle 8000km Kettentrieb kontrollieren ggf. Kette nachspannen und schmieren bzw. tauschen. Allein die Zeit die das laufend kostet wäre mir den Umbau Wert. Von der Ersparnis von Sprit und Schmierstoffen ganz zu schweigen. Ich denke nicht, dass Leute die nur 5km um die Esse kutschen diesen Umbau kaufen würden. Aber wenn man als Vielfahrer die laufenden Kosten mit dem Verbrenner sieht, macht das den Umbau schon attraktiv. Ich fahre mein Moped nicht aus ideologischen gründen, sondern aus praktischen. Hätte es damals bereits die Akkutechnologien von heute gegeben, dann hätten die Simson Ingenieure die S51 bereits als Elektrofahrzeug gebaut, die Vorteile des E-Motors liegen auf der Hand, sind aber für den Individualverkehr erst seit relativ kurzer Zeit nutzbar geworden.
@kobold-cg4vt
@kobold-cg4vt Жыл бұрын
@@futuregadget_v2.1 warum fährst du da nicht mit einem elektro Fahrrad, wenn dir deine Simme so auf den Sack geht 😅
@leonhausdorff476
@leonhausdorff476 Жыл бұрын
@@futuregadget_v2.1 ganz komisch mein Motor hält seit über 45k km und originale halten das bei ordentlicher Benutzung auch durch Also da machst du irgendwas gewaltig falsch
@shintokatana17
@shintokatana17 Жыл бұрын
Haram 💀
@schiinkenakalol3049
@schiinkenakalol3049 Жыл бұрын
Ist zwar geil gemacht aber ist scheiße könnte ich mich nicht anfreunden auch wenn es die letzten simmen der weld wäten
@klaus6072
@klaus6072 9 ай бұрын
Es kann jeder bauen und machen wie er will, aber in meine Simme wird nie ein E- Motor eingebaut werden. Es ist nun mal ein 2 Takt Benziner, dass ist Kult und so soll es auch bleiben.
@borisbackup1334
@borisbackup1334 9 ай бұрын
Schreibmaschinen waren auch mal Kult, und Plumpsklos übern Hof, und nur ein Telefon im Dorf und in den Urlaub fahren mit nem Kofferraum voller Ersatzteile. Die Simson als Kultobjekt bleibt doch erhalten, die Optik bleibt gewahrt, es kann sogar einfach rückgebaut werden und es ist das schnellste in Europa zugelassene Elektro - Kleinkraftrad. Wenn das kein Kultpotenzial ist, weiß ich auch nicht. Wenn meine Kinder mit dem gleichen Moped fahren lernen, auf dem ich und meine Eltern Fahren gelernt haben, wenn kein Lärm und keine Abgase in Kindernasenhöhe abgegeben werden, wenn man vor der Winterpause lediglich die Sitzbank mit ins Haus nehmen muss und im Frühjahr in ohne Probleme in die Saison starten kann, dann ist das meiner Meinung nach einfach nur zeitgemäß.
@klaus6072
@klaus6072 9 ай бұрын
@@borisbackup1334 Ich hab doch geschrieben, es kann jeder bauen und machen wie er will, mein Moped bleibt so wie es ist.
@MrMonster1919
@MrMonster1919 6 ай бұрын
@@user-gf5pt1kc5g Zwingend vielleicht nicht, aber wenn man Wert auf Sparsamkeit, Lärmschutz und so weiter legt, dann kommt man um den E-Antrieb nicht herum. Außerdem kann man dann mit Energie fahren, die nicht zwingend nach Deutschland in Form von Öl importiert werden muss. Eigener, heimischer PV-Strom - einfach unschlagbar günstig pro gefahrenem Kilometer und es fließt weniger Geld ins Ausland für Energieimporte ab.
@abcdefghijh3
@abcdefghijh3 4 ай бұрын
​@@borisbackup1334Was soll denn an Kult zeitgemäß sein? Wenn du keinen Wartungsaufwand, lärm oder gestank willst dann kauf dir nen E roller. Denn genau das ist es was den Kult ausmacht, nicht nur die Optik.
@borisbackup1334
@borisbackup1334 4 ай бұрын
@@abcdefghijh3 Stimmt, den Kult macht auch die Beständigkeit aus, die 60km/h Zulassung, das Baukastensystem, die immernoch große Stückzahl an Simsonfahrzeugen auf den Straßen und viele andere Dinge, die weiterhin erhalten bleiben. Lärm, Gestank und Wartungsaufwand ist jetzt nicht wirklich ein Alleinstellungsmerkmal von Simson, da kannst du jeden anderen Zweitakter aus dieser Zeit nehmen.
@its_manjuelxy4454
@its_manjuelxy4454 Жыл бұрын
In Germany we say: hör auf die schöne kultur zu zerstören
@uilos-rusc
@uilos-rusc 4 ай бұрын
In Germany we answer: Halt die Kauleiste.
@atzehd3402
@atzehd3402 Жыл бұрын
Schande
@yamaharider694
@yamaharider694 Жыл бұрын
dinge die die welt nicht brauch.
@uilos-rusc
@uilos-rusc 4 ай бұрын
Dich ?
@linohoffmann2897
@linohoffmann2897 Жыл бұрын
das schöne moped da hätte man was viel schönerres draus machen können als so eine elektro kacke
@MrMonster1919
@MrMonster1919 Жыл бұрын
Was denn z.B.? Wohl einen stinkenden, lärmenden und leistungsschwachen Zweitakt-Umstandskasten, der andere Verkehrsteilnehmer und Straßenanwohner nervt?
@jasonschlotter47
@jasonschlotter47 Жыл бұрын
Da muss ich auch nich fahrn wenn kein Klang und Geruch da is
@borisbackup1334
@borisbackup1334 Жыл бұрын
Sehr gute Einstellung, denn jede eingesparte kWh zählt. Für den Fall, dass man dennoch nicht auf individuelle Mobilität verzichten kann, bietet der Umbausatz eine super Möglichkeit effizient, wartungsarm und dennoch leistungsstark unterwegs zu sein. Für die durchschnittlich zurückgelegten Wege absolut ausreichend.
@jasonschlotter47
@jasonschlotter47 Жыл бұрын
@@borisbackup1334 ne ich bleib bei meiner 1:50 simme die geht wenigstens
@borisbackup1334
@borisbackup1334 Жыл бұрын
Die geht?
@jasonschlotter47
@jasonschlotter47 Жыл бұрын
@@borisbackup1334 aber mir benzin geht die besser
@borisbackup1334
@borisbackup1334 Жыл бұрын
Dem wird wahrscheinlich jeder Physiker (und Deutschlehrer) widersprechen.
@christianpatalong
@christianpatalong Жыл бұрын
Sehr cool umgesetzt!
@MrMonster1919
@MrMonster1919 Жыл бұрын
Genial! Endlich eine Simme ohne Lärm und Gestank! In welcher Region soll der Zielverkaufspreis für den Bausatz liegen?
@pjojo07-gaming21
@pjojo07-gaming21 Жыл бұрын
was ist daran genial
@MrMonster1919
@MrMonster1919 Жыл бұрын
@@pjojo07-gaming21 Hab ich doch geschrieben: kein Zweitakt-Lärm und kein Gestank. Dazu noch so gut wie Plug and Play für Simson.
@abcdefghijh3
@abcdefghijh3 4 ай бұрын
​@@MrMonster1919bitte fahr niemals simson🤦‍♂️
@MrMonster1919
@MrMonster1919 4 ай бұрын
@abcdefghijh3 Ich fahr schon seit Jahrzehnten Simson und bin heil froh, dass man endlich diesen fehleranfälligen DDR-Lärmbremsklotzumstandskasten aus dem letzten Jahrtausend mit der widerlich stinkenden Abgaswolke durch einen dynamischen E-Antrieb ersetzten kann und das plug and play ohne Gebastel. Neben besserer Performance und ohne dass man Anwohnern, Fußgängern und anderen Verkehrsteilnehmern mit Lärm und Gestank auf den Keks geht, kann man mit heimisch gewonnener Energie fahren. Man muss nicht Benzin/Öl von Erdölexportstaaten und Ölkonzernen kaufen, die sich ja den Bauch vor Lachen nicht mehr halten können, wie reich wir sie über Jahrzehnte gemacht haben.
@Grimbold81
@Grimbold81 Жыл бұрын
Ganz ehrlich, bevor ich so einen Elektrokram einbaue, rüste ich lieber auf einen 400ccm Sternmotor um.
@fabianmoller7695
@fabianmoller7695 Жыл бұрын
So ein scheiß ich fahre lieber ein verbrennen als so ein scheiß
@titano3894
@titano3894 Жыл бұрын
richtig !
@samsmoba7895
@samsmoba7895 Жыл бұрын
Ja okay aber das hat jetzt niemanden interessiert, lass doch jeder fahren was er will auch wenn es dir garnicht gefällt
@PlatzenderSack
@PlatzenderSack Жыл бұрын
😭😭😭😭😭😭
@hitslikeknxck_5567
@hitslikeknxck_5567 Жыл бұрын
Schmutz
@Mxrv_G60
@Mxrv_G60 Жыл бұрын
Schade um den Rahmen
@borisbackup1334
@borisbackup1334 Жыл бұрын
Weil?
@samsmoba7895
@samsmoba7895 8 ай бұрын
Idiot auf 2 beinen? Man der rahmen ist für die 60kmh immer noch von vorteil und deine antwort stelle ich mir bei den hässlichen tuning umbauten
@finnkruger989
@finnkruger989 Жыл бұрын
Eine simson so zu verschanden😡
@samsmoba7895
@samsmoba7895 8 ай бұрын
und was ist mit so einem beschissenen tuning? da sieht die simme nicht mal so aus wie eine simme also bitte hals maul
@2stroke_felix238
@2stroke_felix238 Жыл бұрын
Sowas kann man nicht Simson nennen
@oz-1985
@oz-1985 Жыл бұрын
Bitte unbedingt noch an einer Version für die Schwalbe KR51/1 arbeiten. Brauche das Teil unbedingt.
@secondride2872
@secondride2872 Жыл бұрын
🙏Wir sind schon dran. Wird es im nächsten Jahr geben und kann man auch schon vorbestellen auf unserer Seite :)
@kirggi1014
@kirggi1014 5 ай бұрын
Schämt euch 😔
@juliusulrich
@juliusulrich Ай бұрын
Sowas sollte verboten werden
@jan-mf5nk
@jan-mf5nk Жыл бұрын
Das die scheiße nicht mal mehr bei Simsons halt macht!! 😡
@julienm.1857
@julienm.1857 10 ай бұрын
Sollte verboten werden die arme simme😮😡🤬
@borisbackup1334
@borisbackup1334 10 ай бұрын
Der Algorithmus dankt✌️ p.s. der Simme geht es bestens😁
@samsmoba7895
@samsmoba7895 8 ай бұрын
hässliches tuning sollte eher verboten werden
@BigBud301
@BigBud301 Жыл бұрын
Wieso 😭
@empireem1263
@empireem1263 Жыл бұрын
Was willst du machen, wenn irgendwann mal zweitakter verboten werden? :)
@abcdefghijh3
@abcdefghijh3 4 ай бұрын
​@@empireem1263Dann wird halt schwarz gefahren
@pocket_acktion09
@pocket_acktion09 Жыл бұрын
Wie schwul will mann sein ☝️
@uilos-rusc
@uilos-rusc 4 ай бұрын
Frag das doch deinen Verlobten. :D
@pocket_acktion09
@pocket_acktion09 4 ай бұрын
@@uilos-rusc hahahahhaha
@markro811
@markro811 Жыл бұрын
Bitte aufhören
@MasterBulliLP
@MasterBulliLP Жыл бұрын
Hat der Name Simson nicht Bestandsschutz ??
@TheWestRest
@TheWestRest Жыл бұрын
ganz nett bis auf diesen elektromist .. leider hat dieser elektro quatsch keine zukunft .
@MrMonster1919
@MrMonster1919 Жыл бұрын
🤣🤣🤣Keine Zukunft???🤣🤣🤣 Die Zukunft wird fantastisch leise, leistungsstärker und dynamischer sein! Schluß mit den lächerlichen Zweitakt-Leistungskurven und Schluß mit dem vollstinken anderer Verkehrsteilnehmer!
@Bruhhhh11491
@Bruhhhh11491 6 ай бұрын
​@@MrMonster1919junge ich weiß echt net was bei dir falsch ist der Lärm? Hör einfach auf Rum zu heulen es fahren da draußen Motorräder Rum die 2x so laut sind der Gestank? Ich weiß zwar net ob du schonmal an Ner Simme gerochen hast aber das ist einer der besten Gerüche die mein Nasus externus je aufgenommen hat und auf die Leistung kommt es nicht an es kommt auf das Gefühl an ein Moped zu fahren mit dem die Eltern und Großeltern schon gefahren sind und einfach diese "Tradition" beizubehalten 🤦
@MrMonster1919
@MrMonster1919 6 ай бұрын
@@Bruhhhh11491 selber Junge! Ja!, unsäglicher Lärm! Neben Wärme und widerlichem Gestank ist das doch fast das einzige, was so ein veralteter Zweitaktschrott aus dem wertvollen Benzin raus holt. Der Restertrag aus dem Benzin besteht aus einer lächerlichen Drehmomentkurve mit einem winzigem nutzbarem Drehzahlband. Wie kann man nur davon ausgehen, dass diese langsamen Lärm- und Gestankkisten jedem Verkehrsteilnehmer, Straßenanwohner, Passanten usw. gefallen können. Es sind einfach nur nervige Bremsklötze, die einem die Atemluft verpesten. Und ja, das gilt auch für alle Kraftfahrer, die meinen sich über die Freiheit anderer hinweg zu setzen und mit Vorsatz Lärmschutz zu missachten. Da fehlt einfach jeglicher Respekt und Empathie für seien Mitmenschen. Und Ja, ich habe schonmal an einer Simme gerochen. Wenn dir das so gut gefällt, dann machs doch täglich mehrere Stunden, am besten in deiner Garage, wo du damit niemanden auf den Keks gehst. Auf Leistung kommt es nicht an? Genau! Sowas hab ich aus der Simson-Szene noch nie gehört. Da werden doch 100te Arbeitsstunden und etliche Euros in die Hand genommen, um paar lächerliche Km/h mehr raus zu kitzeln, natürlich in Verbindung mit noch mehr Lärm. Ja, das "Traditionsgefühl" kenn ich: Wenn du mit der Simme am Berg klebst. Hinter dir eine endlose Schlange an genervten Autofahrern, eingehüllt in eine blaue Gestankwolke. Dann der obligatorische Griff zum Benzinhahn, natürlich mit fettigen, schmutzigen Schrauber-Händen, die ständig nach Benzin sticken - und wieder runter schalten und die Drehzahl bricht wieder ein. Da sitzt man stolz und traditionsbewußt und stehts rückwärtsgewand auf seinem DDR-Bock (-Schrott) immer mit der Angst im Nacken, dass einen doch hoffentlich die Polizei in Ruhe lässt, weil man doch mit voller Hingabe paar Überströmer mehr rein gezimmert hat, Das Kolbenmaß nichts mehr mit 50cm³ zu tun hat, auf dem Vergaser nur "16" außen drauf steht, der Krümmer zu dick und der Auspuff ja sowieso zu laut und zu lang ist. Und dann bergab und auf der Geraden kann man so richtig die Sau raus lassen. Dann interessiert keine Ortschaft oder 30 mehr, wenn die Mühle endlich ordentlich Drehzahl hat und brüllt wie am Spieß. Das ist Tradition - das haben unsere Eltern schon gemacht - na herzlichen Glückwunsch! Aber einer kann doch lachen: Der Öl-Multi, der dir das gute Benzin verkauft hat. Nein Danke! Da fahr ich lieber leise, stressfrei, dynamisch, drehmomentstark, zuverlässig und sparsam mit E-Antrieb und nutze dafür eigene, traditionell heimisch gewonnene, elektrische Energie von der Sonne und sage f*** you Öl-Scheich! Und vor allem gehe ich damit im Straßenverkehr niemanden auf den Keks. Wenn wir uns mal an der Ampel treffen, lasse ich dich und deine Eltern gern mal traditionsbewußt stehen und wenn du mal wieder am Straßenrand stehst und traditionell den Kick-Starter wie blöde tritts, weil wieder irgend was an dem DDR-Umstandskasten nicht richtig funktioniert, dann werde ich vorbei fahren und freundlich winken. PS.: meine Simmen bekommen zukünftig alle so einen E-Antrieb. Mit zukunftsorientiertem, fortschrittlichen und traditionsbewußt elektrischem Gruß 🙋‍♂
@abcdefghijh3
@abcdefghijh3 4 ай бұрын
​@@MrMonster1919du scheinst ja echt aus Zucker zu sein, wie ein Mädchen heulst du hier unter jedem Kommentar rum.
Elektrische Simson: Selbst umrüsten mit dem E-Bausatz | Voss & Team | MDR
11:25
MDR Mitteldeutscher Rundfunk
Рет қаралды 22 М.
Спаси её волосы🙏🏻
00:40
БРУНО
Рет қаралды 1,8 МЛН
Don't Waste!🚫 Turn Ham Into Delicious Food😊🍔 #funnycat #catmemes #trending
00:25
Nonomen funny video😂😂😂 #magic
00:29
Nonomen ノノメン
Рет қаралды 60 МЛН
Der Simson Star von 1965 wird jetzt elektrisch!
3:12
Second Ride
Рет қаралды 1 М.
Simson S51 Aufbau aus dem Nichts! Neuaufbau DDR Moped 1983 [4K]
14:11
IdeenPlattforM
Рет қаралды 84 М.
Mit der E-Duo überschlagen beim driften?!
0:32
Second Ride
Рет қаралды 1,5 М.
Diese Simson muss ich euch zeigen!! | PZ Tuning
16:09
PZ-Tuning
Рет қаралды 210 М.
JOSI'S LETZTE FAHRT - Gedenkausfahrt Kamenz/Rammenau
5:32
Mojoeto
Рет қаралды 543 М.
Simson Schwalbe RESTOMOD - Egy elektromos Fecske születése
7:10
A Szabó Gábor
Рет қаралды 16 М.
Conversion kit with electric motor for Simson and Schwalbe
7:40
Thomas+Thomas. Die E-Bike Agenten
Рет қаралды 6 М.
Спаси её волосы🙏🏻
00:40
БРУНО
Рет қаралды 1,8 МЛН