Freddy's Nahfahrerwoche 2024 #4 - die vorletzte Folge

  Рет қаралды 36,450

DieselTV

DieselTV

2 ай бұрын

Viel Spaß beim Anschauen!
#Fernfahrerwoche #DieselTV
Zum Shop: www.dieseltv.net
Bei weiteren Fragen: info@dieseltv.net
Alle Infos zu DocStop: www.docstop.eu/index.php?id=42
Instagram: / diesel_tv

Пікірлер: 369
@peterfuchs160
@peterfuchs160 2 ай бұрын
Bitte mache ein Extra Video zu Deinen Beweggründen und Plänen zur Zukunft lieber Freddy!
@Mr.II38
@Mr.II38 2 ай бұрын
Er hat jetzt endlich seinen (verdienten) C63 AMG BRABUS, (Insider) 🙃 Fuuuuuuuuuuuuuuu$% ALLES weg..... (was gefallen hat)
@rudipeters1200
@rudipeters1200 2 ай бұрын
Und tjuuuuus
@dernilsontour7531
@dernilsontour7531 2 ай бұрын
Ein Weiser Mann sagte eins Wenn es kein Spaß mehr macht aufhören. Ich sage Danke Danke Danke das du uns immer mitgenommen hast in schöne wie in schlechten Zeiten Danke Danke Danke Freddy bleibt so wie du bist du wirst deinen Weg gehen !
@marsdiep1976
@marsdiep1976 2 ай бұрын
Viele schaffen es nicht rechtzeitig die Notbremse vor dem Burn-out zu ziehen und finde es gut, dass du rechtzeitig den Absprung schaffst. Was auch immer für dich kommt, ich wünsche dir alles Gute!
@Josef__Svejk
@Josef__Svejk 2 ай бұрын
Da schließe mich an. Habe meinem Körper viel schaden zugefügt nur weil ich es meinte du muss weiter machen... Indianer halten durch... Hut ab Freddy. Hör auf Dein Gefühl... Du hast noch ( so viel ich weiß) keine Kinder und Frau die du versorgen muss. Du bist genug inteligent und mutig um weiter zu gehen.
@Josef__Svejk
@Josef__Svejk 2 ай бұрын
Kann ich bestätigen. Habe meinen Körper viel schaden zugefügt weil ich dachte ich muss aushalten... Ein echte Mann zieht durch... Freddy höre auf dein Gefühl. Du hast ( so viel ich weiß) keine Kinder die du versorgen musst. Du bist intelligent und mutig, es wird schon weiter gehen 👍
@yaretzki
@yaretzki 2 ай бұрын
You tube Algorithmus hat mein komentar entfernt nur weil ich statt Ureinwohner Amerika das Wort "in.... ner" weinen nicht benutzt habe... Wahnsinn. Hauptsache woke 😢
@27svp
@27svp 2 ай бұрын
@@yaretzki schöne neue Welt !
@patrickpusch8132
@patrickpusch8132 2 ай бұрын
Aber burn out und keine Lust ist zweierlei. So viel Geld für ein lkw zu bezahlen und dann hinstellen, weil keine Lust mehr . Ja die Beweggründe sind logisch bei Maut, Proteste und Diesel Preise
@SSausG76
@SSausG76 2 ай бұрын
😮 Wirklich Schade wenn Du aufhörst. Bist mir von allen Truck Vloger der Sympathische.😢
@uwe_p
@uwe_p 2 ай бұрын
Freddy, alles gut. Du warst mir der liebste LKW-KZbinr. Würde mich sehr freuen ab und an von Dir zu hören. Mach gut und unbeugsamen Gruß! Uwe
@draco8175
@draco8175 2 ай бұрын
Freddy,halt die Ohren steif. Ich finde es gut,das du beizeiten die Reißleine ziehst. Pass auf dich auf und ich hoffe doch sehr,das wir wieder von dir hören und sehen werden.
@TheNightFlyerBW
@TheNightFlyerBW 2 ай бұрын
Ging mir ebenso, die Firma in der ich beschäftigt war, hat mir jedwede Lust auf den Job genommen. Jetzt bin ich im Fernverkehr, größtenteils Spanien, und ich habe den Job dadurch wieder lieben gelernt 😊
@EureVideosFahrnuenftig
@EureVideosFahrnuenftig 2 ай бұрын
Was muss, das muss. Ich würde auch gerne ein ausführliches Extravideo dazu sehen. Auch wenn ich schon ein paar Sachen weiß. :)
@NGerber
@NGerber 2 ай бұрын
Ohne Spaß macht es kein Sinn, da geht man irgendwann kaputt. Und Gesundheit ist am Ende das wichtigste. Dir weiterhin viel Erfolg 👍
@MrMAN18640
@MrMAN18640 2 ай бұрын
Ach Freddy. Mach dir nicht immer so einen Kopf über irgendwelche Kommentare. Es ist deine Entscheidung und nur du hast auch Gründe dafür! Bleib einfach wie du bist und mach dein Ding. War ne schöne Zeit mit deinen Videos. Freue mich schon auf nächste Woche. Bis dahin alles Gute!
@u.lehmann8771
@u.lehmann8771 2 ай бұрын
Komisch, solche Leute die erst weder Maß noch Mitte zu kennen scheinen und dann mit der Situation nicht anders gehen können als alles hinzuschmeißen. 🫤🤔 Wäre ein "normales" Maß an Arbeit keine Lösung gewesen? Ich habe mit etwas über 30 Jahren kurz vor Einführung der Berufskraftfahrerqualifikation (in Elternzeit und mit unserem Sohn in der Babyschale auf dem mittleren Platz im Fahrschul-LKW 😊) auf eigene Kosten den Führerschein CE gemacht, weil es mich immer gereizt hat. Seither fahre ich und habe es keinen Tag bereut! Aber für mich standen die Prämissen von Anfang an fest und daran habe ich mich konsequent gehalten: täglich zu Hause und geregelte Arbeitszeiten ohne 13-/15 h-Schichten! Funktioniert alles wenn man will, auch bei gutem Verdienst. So habe ich auch nach 17 Jahren noch eine glückliche Ehe, mittlerweile zwei erwachsene Kinder und immer noch jede Menge Spaß am LKW fahren. 😎👌💯 Meine Prophezeiung: ohne LKW wirst DUUUU nicht glücklich. 😉😉😉
@ralfsommer-te4de
@ralfsommer-te4de 2 ай бұрын
die passende Arbeit ist das A und O.......die zu finden ist schwierig
@steffil.5192
@steffil.5192 2 ай бұрын
Ich bin 1984 das erste mal mit einem Nachbarn im Lkw mit nach Schweden gefahren. Auf der Fähre, am Fahrerstammtisch, erzählten mir die Trucker von dem harten Job. Die meisten rieten mir ab. Heute weis ich das sie alle recht hatten. Du kannst das irgendwann nicht mehr. Zuletzt im NV ab 3.00 Uhr oder ab 13.00 Uhr. Damals hatte ich im FV mehr Schlaf.... Die Wechselschicht hat mich krank gemacht. Da nützt dir auch dein 660er nix !! Und ich musste auch noch mit nem Actros rum fahren. Dir lieber Freddy wünsche ich einen guten Plan mit der Selbständigkeit. Es gibt keine Rosinen mehr in Deutschland zu verteilen, kein Platz mehr für Träume. Alles Gute
@DerMoebelkutscher
@DerMoebelkutscher 2 ай бұрын
Hey Freddy Es is natürlich schade, dass es für dich nicht mehr weiter geht.... Auf die Touren in Vertretung freue ich mich aber auch wenn es denn soweit kommt.. Ich wünsche Dir weiter aber alles alles gute!
@johanneskarg6146
@johanneskarg6146 2 ай бұрын
🚧🚧🚧🚧🚧🚧🚧 Grüß dich Freddy ✌️ Ich schau deine Videos schon seit Jahren. Die Anfänge als Aushilfsfahrer. Wie stolz du warst als du bei Borchers den neuen Volvo 🚚bekommen hast. Dann die Güllebomber Folgen 🚜. Und dann hast du so viel Zeit und Geld in deine Selbstständigkeit investiert und warst dabei immer so ein positiver Mensch und hast immer versucht das besste raus zu holen. Du hast ja schon mal in einer Folge durch die Blume gesagt, dass du das nicht für immer machen willst, aber so schnell hätte ich jetzt nicht damit gerechnet. Jetzt wo du so ein schickes Auto hast, auf das du auch noch so lange warten musstest. Aber vielleicht sieht ja nach dem Urlaub und Dieselentzug die Welt auch wieder anders aus. Wäre sonst wirklich schade. 😢 Aber natürlich musst du das für dich selbst entscheiden. Ich auf jeden Fall stimme für PRO DIESEL TV. 👍👍👍👍 Schöne Grüße aus der Rhön. 🤘💪🚚🏞️
@UlrichFreund
@UlrichFreund 2 ай бұрын
Ja mit Freddys Fernfahrer Woche habe ich angefangen Videos überhaupt von Fahrern auf KZbin zu schauen. Da ich ja auch aus dem Gewerbe komme. Freddy war immer schön mit dir unterwegs zu sein. Alles gute dir auf deinem weiteren Lebensweg.
@starweggucker
@starweggucker 2 ай бұрын
Dir alles Gute. Bin selbst kein LKW-Fahrer, stehe stattdessen mit PKW Im Raum Köln ständig im Stau. Habe für die LKW-Fahrer viel Verständnis. Selbst hätte ich für den Job keine Nerven mehr (mein Alter!)Bis bald! Alle Deine Wünschen sollen in Erfüllung gehen!! Danke für die vielen schönen Videos!!
@laquika555
@laquika555 2 ай бұрын
Freddy, ich bin seid 34 Jahren Berufskraftfahrer und hab das alles auch schon durch. Ich kann das auch total verstehen. Ich geb Dir den Tip, mach mal ne Pause oder mach eine Zeit lang was anderes um mal wieder klar denken zu können? Ich hab nach etlichen Jahren am Flughafen mich jetzt wieder auf den Bock gesetzt. Ich fahre nur noch um den Kirchturm wie man so schön sagt, von Mo - Fr 6 - 14:45 Uhr und gehe dann nach Hause. Hab Wochenende frei und mache mir keinen Stress. Damit komme ich klar. Vielleicht auch was für Dich? Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg bei einem neuen Job 👍👍👍
@hetihh
@hetihh 2 ай бұрын
Jeder dritte hier denkt, der Grund sei eine Frau... Vielleicht ist es auch ein Mann😂 Ein Mann der Freddy eine schönere Perspektive bietet als: 1. Abhängigkeit vom Frachtaufkommen. 2. Geringe Margen im Strassentransport. 3. Keine planbare Freitzeit. 4. Hohes persönliches Risiko als Einzelunternehmer. Eigentlich spricht alles gegen einen Speditionsbetrieb im jetzigen Umfeld. Vielen Dank für deine interessanten Einblicke ins Truckerleben und alles Gute für die Zukunft. Bleib stabil!
@AudiA8L42TDI
@AudiA8L42TDI 2 ай бұрын
Dir Freddy alles Gute. Mach kein Stress. Hoffe du bleibst uns irgendwie erhalten. Jetzt nimm dir Zeit für dich
@KlausZanetti
@KlausZanetti 2 ай бұрын
Hallo Freddy, ich bin gespannt, wie die Resonanz auf Deine Ankündigung sein wird. Ich hoffe, die Leute gehen respektvoll und Dir wohlgesonnen damit um. Ich persönlich wünsche Dir auf jeden Fall ALLES GUTE ! Egal was Du mal machen wirst oder wo es Dich hin treibt.
@meinhardhobein4752
@meinhardhobein4752 2 ай бұрын
Wünsche dir weiterhin alles Gute !!! Du warst einer der besten Video Vlogger im LKW und Transport bereich.
@dieterrolf
@dieterrolf 2 ай бұрын
Wenn man selber erkennt, das es einem keine Freude mehr bereitet , dann ist das aufhören doch wohl nur sinnvoll. Habe alle gezeigten Folgen gerne gesehen. Wünsche Dir für alles was Du zukünftig machen möchtes alles Gute.
@wtsalive8210
@wtsalive8210 2 ай бұрын
Für uns Follower ist Dein Schritt sehr schade. Deine Videos waren immer interessant und Du bist ein klasse Typ. Deine Entscheidung kann ich sowas von nachvollziehen. Mir ging es in der Vergangenheit genauso. Ich hoffe, daß es nicht wirklich das vorletzte Mal war, daß wir von Dir was hören und sehen. Alles erdenklich Gute für Dein kommenden Lebensabschritt.
@icaimon5417
@icaimon5417 2 ай бұрын
Hab mitte letztes Jahr meinen Job in der Werkstatt gekündigt und bin seitdem arbeitslos. Im März geht es als Servicetechniker weiter ins Ungewisse. Es gibt immer gute Gründe warum manches einfach nicht mehr funktioniert, kann dich also absolut verstehen. Würde mir auch ein ausführliches Video von dir wünschen, so wie ich mir die Kommentare hier ansehe wirst du viel Unterstützung bekommen! Auf die paar negativen Stimmen muss man nicht hören. Hoffentlich sehen wir dich trotzdem noch hier und da mit einem Video von Herstellern oder besondere Aushilfstouren. Wie auch immer deine Zukunft aussieht wünsche ich dir das Beste und dass du wieder Spaß haben kannst!
@hans-hermannrossow4950
@hans-hermannrossow4950 2 ай бұрын
Hallo Freddy, erstmal Danke für die vielen schönen Folgen vom Leben auf der Straße. Jeder hat das Recht sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Ich fahre seit 33 Jahren im Nat.Int.Fernverkehr und es stimmt wenn die Freude und der Spaß an der Arbeit nicht mehr da ist sollte man aufhören. Auch bei mir ist nicht jeder Tag super aber irgendwer muss doch diese Arbeit machen ....wenn wir alle aufhören dann sind die Geschäfte die Fabriken leer und können auch aufhören. Verstehe mich nicht falsch aber das ist das große Problem dieses Berufsstandes... Die "Alten"wie ich(59) hören bald auf und sie jungen haben keine Lust mehr sich das alles anzutun. Einfach gesagt dieser Beruf ist unsozial und unterbezahlt aber es giebt niemanden der für die Fahrer einsteht und von einer Gewerkschaft ganz zu schweigen. Liebe Freddy ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Start in eine neue Berufliche Zukunft. Lg.hans-hermann
@racer243l
@racer243l 2 ай бұрын
Wünsche dir alles Gute für die Zukunft, verstehe genau wie du dich fühlst. War letztes Jahr am gleichen Punkt. Hoffentlich klappt es den Scania zu behalten und vielleicht noch die ein oder andere interessante Tour zu fahren.
@onlineservice-24ug93
@onlineservice-24ug93 2 ай бұрын
Hi, ein extra Video wäre super😢
@shadow26091989
@shadow26091989 2 ай бұрын
ich kann das sowas von nachvollziehen! ich bin aktuell in einer ähnlichen situation.. der job macht mir keinen spaß mehr, mir geht fast alles nur noch auf den keks, die menschen nerven mich, kunden und auftraggeber sind einfach nur noch anstrengend und jede kleinigkeit bringt einen nur noch auf die palme... Urlaub ist schon wieder monate her, keinen einzigen tag frei, nicht krank gewesen, immer nur vollgas, jeden tag von morgens bis abends, dann duschen, essen, schlafen und schon fängt der mist von vorne an.. Wochenends geht dann auch nicht viel und dann ist schon wieder montag.. es nervt einfach nur noch.. Ich bin allerdings noch nicht so weit den absprung zu machen, mir fehlt da noch die zukunftssicherheit weil ohne arbeit bzw ohne ausreichend geld, bezahlen sich auch keine rechnungen.. Von daher, alles gute für die zukunft und lass dich nicht hängen! PS: Beim Fissler, der auflieger links von dir an den rampen, ist unserer..^^ wir fahren dort jeden tag den trailer tauschen.
@tschoschi21
@tschoschi21 2 ай бұрын
Hi Freddy, deine Entscheidung kann ich voll verstehen. Gerade im Fernverkehr bleibt einfach sehr viel auf der Strecke ... Ein einigermaßen geregeltes Leben ist das A und O. Achte weiterhin auf dich 😉 und bleib wie du bist !!
@frankoberpenning6894
@frankoberpenning6894 2 ай бұрын
Ja würde mich interessieren. Aber das was du vor hast ist richtig . Die Arbeit Mus Spaßmachern und auch Lust . Schönen Sonntag
@rs_holger6588
@rs_holger6588 2 ай бұрын
Vollsten Respekt für die Ehrlichkeit, klar irgendwo schade, aber toll und viel wichtiger ist ja, dass Du Dir das auch selbst eingestehen kannst. Du bist für Dein eigenes Leben verantwortlich, da hat auch niemand Dir was zu sagen oder vorzuschreiben. 🙂 .... viel Erfolg und alles Gute bei dem was kommt. 👍
@fordcruiser17
@fordcruiser17 2 ай бұрын
Freddy ich wünsche dir einen guten Neustart. Hoffe du wirst hin und wieder von dir hören lassen.
@philbaumann9348
@philbaumann9348 2 ай бұрын
Ich sehe ihn schon in Kanada fahren. Jedenfalls zeigst du Charakterstärke, das einfach so durchzuziehen. Respekt 😮
@SebastianH-qp2nn
@SebastianH-qp2nn 2 ай бұрын
Ich war auch 14 Jahre auf Montage, hatte auch keine Lust mehr drauf, hab mir dann 2018 eine andere Firma gesucht und glücklicherweise eine super Festanstellung gefunden, mehr Geld als vorher und Arbeitszeit von 06:00 - 14:30 ab und zu auch mal an Wochenende Arbeiten(ist kein muss). Hoffe das du auch was für dich zufriedenstellendes findest. Wenn du dein LKW abgeben musst dann ist es eben so, ein Glückliches Leben ist wichtiger als Altlasten mit sich zu schleppen. Alles gute für dein zukünftiges Privat und Berufsleben.
@PION1990
@PION1990 2 ай бұрын
Ja die gründe wären interessant
@tobiasm5192
@tobiasm5192 2 ай бұрын
Wirklich sehr traurig aber was will man machen Menschen verändern sich in ihren Bedürfnissen ständig. Ich weis noch die Zeit wo ich dich entdeckt habe als du noch dein Studium auf dem Landwirtschaftlichen Betrieb gemacht hast. Ich glaube die Community hat viel auf und ab mitgemacht aber egal was passiert wir bleiben dir treu. Ich glaube ja immer noch du suchst die Herausforderung ganz weit her geholt z.B. super super Spezial Transporte wie Yachten teure Autos, Bagger etc. Und nicht einfach jede Woche nach England juckeln. Ich wünsche dir alles gute für eine Zukunft ich bleibe dir auf jedenfall egal was passiert treu du hast das Hertz am richtigen Fleck. Grüße Tobi 😢😊
@jurgenkeiler4237
@jurgenkeiler4237 2 ай бұрын
Spaß habe ich schon lange nicht mehr in diesen Job aber ich muss meine Miete und andere Sachen bezahlen und mit 60+Jahre mache ich weiter solange ich alle Test beim Doc bestehe und die sind alle 5Jahre fällig denn von Nix kommt leider Nix aber du bist Klug und noch jung es warten andere Aufgaben.👍
@EureVideosFahrnuenftig
@EureVideosFahrnuenftig 2 ай бұрын
Ich wünsche dir Kraft!
@saschakeitmann7954
@saschakeitmann7954 2 ай бұрын
Schwierig. Es wurde investiert und das nicht gerade wenig. Natürlich wollen alle Spass bei der Arbeit, aber es gibt überall aufs und abs. Das ist normal und gehört zum Mensch sein einfach dazu. Ich möchte nicht Wissen, wie viele Menschen jeden Tag, Jahre lang ihren Kadaver an die Arbeitsstelle verfrachten, ohne je Spass an ihrem Job gehabt zu haben. Nur für Wohnung und was zu beißen und nen Urlaub im Jahr. Ich glaube Freddy sieht das irgendwie zu Blauäugig. Oder Freddy?
@IVAN-nf8ry
@IVAN-nf8ry 2 ай бұрын
Waren ein paar tolle Jahre und gute vlogs. Danke schonmal dafür.
@peterdeutzmann4654
@peterdeutzmann4654 2 ай бұрын
Danke für tollen Videos Wünsche dir für deine Zukunft alles gute. Bleib so wie du bist.
@klabatros4694
@klabatros4694 2 ай бұрын
Das kenn ich zu gut. War 17jahre als Schweißer tätig. Hatte die letzten Jahre den Kanal absolut voll. Jetzt bin ich im schweißtechnischen Vertrieb und gehe wieder richtig gerne auf Arbeit. Zieh dein Ding durch. Ich wünsche dir alles gute .😊😊
@Lumpenharry
@Lumpenharry 2 ай бұрын
Freddy wo du auch immer deine Taler verdienen wirst DANKE für die tollen Videos und alles Gute für die Zukunft.
@Zeberusbaal
@Zeberusbaal 2 ай бұрын
Vielen Dank für die vielen unterhaltsamen Videos und alles Gute für die Zukunft! Habe dir immer gerne zugeschaut.
@waywardone666
@waywardone666 2 ай бұрын
Ehrlich und authentisch, so kennen wir unseren Freddy. Es wäre absolut schade, wenn Du aufhören würdest Deine Fans mit auf Deine Reisen zu nehmen, doch denke ich, wir alles können es voll und ganz nachvollziehen. Ich wünsche dir eine gute und stressfreie Arbeitswoche und ich bin gespannt auf Deine Entscheidung nach dem Urlaub! Ich werde den Sound Deines V8 vermissen. VG aus Altmühlfranken und drücke dir die Daumen für die Wahl der richtigen Entscheidung 🙋‍♂
@user-cu9fv5dx9e
@user-cu9fv5dx9e 2 ай бұрын
Schade Freddy, hab deine Videos immer gern gesehen. Aber deine Entscheidung muß man respektieren und hinnehmen. Ich war auch im Fernverkehr unterwegs, hab dann denn Busschein gemacht. Bin 34 Jahre bei der ÖBB als Busfahrer gewesen und jetzt im Ruhestand. Freddy, ich wünsche DIR alles,alles gute für deine Zukunft. Hoffe das es einige Videos mal wieder gibt. Toi toi toi !!!!!!
@Thomas-pe3ly
@Thomas-pe3ly 2 ай бұрын
Ich fühle es, bin auch selbstständig und letztes Jahr musste ich auch einiges ändern. Liebe Grüße
@pierrescholz1148
@pierrescholz1148 2 ай бұрын
Alles gute für dich 🍀Lg aus Göttingen
@MR-th1nf
@MR-th1nf 2 ай бұрын
Man muss halt zufrieden sein was mit irgendwelchen Spezialladungen ? Yachttransport, Schwergut/Projektgeschäft oder sowas Einfach außerhalb vom normalen Trott?
@rene.a.m.983
@rene.a.m.983 2 ай бұрын
Kann ich vollkommen verstehen dass du da keine Lust mehr darauf hast. Ich hatte das auch 2x. Da ging einfach nichts mehr und ich brauchte Veränderung.
@Henne33y
@Henne33y 2 ай бұрын
Moin Freddy Erstmal für die Zukunft alles alles gute . Danke für die vielen Eindrücke und wunderbaren Touren die du mit uns geteilt hast. Und natürlich freue ich mich auch schon auf Sonderfahrten 😊 Schöne Grüße Patrick
@Alex-mp1ri
@Alex-mp1ri 2 ай бұрын
Hey Freddy, finde deine Entscheidung ich finde es wirklich gut. Vor 10 Jahren hatte ich die selbe Entscheidung getroffen. Hab die Spedition der Eltern aufgegeben.... Vor 3 Jahren die Selbständigkeit, ich weiß heute es war die Richtige Entscheidung. Wenn sich eine Türe schließt öffnet sich eine andere. Du bist noch jung und hast so viele Möglichkeiten.
@Ake
@Ake 2 ай бұрын
Guten Tag Freddy deine Entscheidung kann ich nachvollziehen weil ich selbst seit über 37 Jahren im Fernverkehr National-international unterwegs bin, ich habe nur noch bis zum 01.08.2025 dann geht's für mich in den Verdienten Ruhestand und werde auch noch mehr Fahren sondern mein Leben Genießen,wünsche dir Freddy für deine neue Zukunft alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen Ake Glück auf
@MrSchompa
@MrSchompa 2 ай бұрын
Hallo Freddy, im ersten Moment war diese Nachricht ein Schock 😮. Ich bin Zuschauer und Fan seit der ersten Folge aus, seit Jahren, sind deine Videos in mein Sonntags-Programm Integriert 👍 Falls es wirklich so sein sollte, kann ich deine Entscheidung natürlich nachvollziehen. Ich würde mich freuen, wenn du uns trotzdem auf dem laufenden halten würdest, welche neue Tätigkeit du dann machst oder welche Richtung du einschlägst. Ich wünsche dir weiterhin alles gute, und bleib vor allem so wie du bist. Danke für die ganzen Videos und die tolle Unterhaltung 🙏
@DanBirasi
@DanBirasi 2 ай бұрын
Freddy - mein größter Respekt.
@hugobuxe4840
@hugobuxe4840 2 ай бұрын
Tja, was soll man dazu sagen, als selbstfahrender Unternehmer zu Arbeiten erfordert oft ein hohes Maß an unmenschlicher Belastbarkeit, wenn es aber finanziell OK ist und man gesundheitlich nicht eingeschränkt ist sollte man stabil beiben und mit verantwortungsbewusstein schauen, das man jetzt nicht zuviel Kohle bei der Veräusserung i. d. Sand setzt. Es war ja Deine Entscheidung. (etwas komischer Vergleich, kommt mir so vor als wenn 2 Heiraten und sagen wir schaffen das und einer sagt dann nach kurzer Zeit, och nö ich hab keinen Bock mehr). "Scania is for Life not just for Christmas"!! Nichts desto trotz, man hat Enscheidungen zu akzeptieren und ich finde es auch in gewisser Weise geradli nig von Dir. Freue mich schon auf Deine angekündigte Erklärvideos unbedingt bringen. LG Hugo
@martink3154
@martink3154 2 ай бұрын
Stell einfach einen zuverlässigen Fahrer ein und dann pausierst du, bis sich etwas wirklich zukunftsorientiertes, sicheres bietet
@Mr31Jole
@Mr31Jole 2 ай бұрын
Einfach😂😂😂 Hab nen guten Freund der hatte 2 Lkw, einen fährt er selbst und für den zweiten suchte er nen Fahrer. Hoffnungslos. Er hat den 2. LKW dann verkauft
@detlefalle2385
@detlefalle2385 2 ай бұрын
Sehr schade. Deine YT videos sind meine Favoriten. Alles Gute und viel Glueck!
@matze8823
@matze8823 2 ай бұрын
Ja wenn es nicht mehr passt, dann passt es nicht mehr und wenn man keine Motivation mehr auf den Job hat, dann ist eine Veränderung einfach das logische. Alles selbst schon erlebt in meinen 51 Jahren. Grüße aus Stuttgart.
@AxelMobi
@AxelMobi 2 ай бұрын
Das ist echt schade, aber deine Gesundheit und persönliches Glück steht natürlich immer an erster Stelle!! Für die Zukunft alles Gute!!!
@Da_Alex93
@Da_Alex93 2 ай бұрын
Servus Freddy, als du den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hast hab ich meinen imaginären Hut vor dir gezogen, genau so mach ich dies jetzt auch! Zu sich selbst zu stehen, zu dem was und wie man tut ist ein hohes Gut. Bin schon gespannt auf deinen weiteren Lebensverlauf. Meddl of 🤟
@ikad86
@ikad86 2 ай бұрын
Vielen Dank für die zahllosen Stunden der Unterhaltung und alles Gute für die Zukunft :) Wer weiß vielleicht treibt es dich ja in einen Job, in dem du Öffentlichkeitsarbeit für Hersteller XY übernimmst. Kontakte und Übung im Umgang mit Medien hast du ja schon sammeln können.
@herbertmiethe3800
@herbertmiethe3800 2 ай бұрын
Ja Freddy ist zwar schade aber Arbeit sollte Spaß machen sonst macht sie krank! Schöne Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern
@jenshelbig7775
@jenshelbig7775 2 ай бұрын
Hallo Freddy Gesundheit geht vor man hat nur diese eine.Wünsche dir für deinem weiteren Lebensabschnitt und alles was da kommt alles alles Gute.
@bing3303
@bing3303 2 ай бұрын
Kann ich leider nicht nachvollziehen ! So ne Phasen hat jeder mal und jedesmal gleich aufhören. Das wird in der neuen Beschäftigung nicht anders sein !
@der-andy2407
@der-andy2407 2 ай бұрын
Schönen Urlaub wünsche ich Dir! Grüße aus Dresden!
@rhon_radler8565
@rhon_radler8565 2 ай бұрын
Servus Freddy, vielen Dank für viele Kilometer die DU uns mitgenommen hast. Für die spannende Momente. DU hast die guten und schlechten seiten von der Branche gezeigt hast. Es ist DEINE Entscheidung, es DEIN Leben. Ich wünsche DIR alles gute in deiner Zukunft. Lass in Zukunft ab und zu was von. DIR hören.
@oldenburger8776
@oldenburger8776 2 ай бұрын
Wenn es sich für Dich richtig anfühlt, ist es richtig 👏👏
@karstenkiel1838
@karstenkiel1838 2 ай бұрын
Bleib Gesund und mach das was dir Spaß macht!!!😢 Und es war ein schöne Zeit mit Dir.Alles Alles Gute Für Deine NEUEN PROJEKTE !!!
@user-jl1mb3ze6g
@user-jl1mb3ze6g 2 ай бұрын
Freddy wünsche dir alles gute.
@franzR7621
@franzR7621 2 ай бұрын
Verstehndlich wenn man eine neue Freundin hat will man zu Hause sein zumindest in den ersten Jahren 😅sind ein paar Jahre vergangen würde man gerne wieder Fernfahrer sein 😊😊
@tol7335
@tol7335 2 ай бұрын
Danke für die spannenden Einblicke und Touren. Alles Gute für die Zukunft. Ich arbeite selbst am PC und fahre öfter auf der Autobahn, gerade im Stau tun mir die Lkw-Fahrer leid. - Seit ich Deine Videos gesehen habe, habe ich viel mehr Verständnis für die Lkw-Kollegen.
@alex_mercinger
@alex_mercinger 2 ай бұрын
Ultra schade 😭 Aber es ist nachzuvollziehen, wenns vorbei ist mit der Motivation und der Lust dann bringt es nix. Habe mein Leben auch schon umgekrempelt, andere Ausbildung gemacht etc und bereue keine Sekunde. Mache jetzt eine weiterführende Schule und so weiter und bringe meine Karriere auf Vordermann und habe noch dazu deutlich mehr Spaß dabei. Gerne auch ein eigenes Video von dir wo du alles mal erklärst. Wäre schon interessant.
@Olderelove
@Olderelove 2 ай бұрын
Freddy, ich schaue mit Begeisterung seit Jahren Deine Videos. Vor 15 Jahren stand ich vor der selben Entscheidung. Ich bin insgesamt 16 Jahre LKW gefahren und war davon 8 Jahre Güterkraftverkehrsunternehmer. Damals hatte ich mit der Selbständigkeit aufgehört weil wegen der Finanzkrise fast nichts mehr ging. Hatte dann einen Fahrerjob im Werkverkehr angenommenen bei dem ich weniger Stunden gearbeitet hatte und konnte dadurch nebenberuflich ein BWL Studium mit BA Abschluss absolvieren. Bin währenddessen schon ins Büro als Disponent gewechselt und wurde dann dort Fuhrparkleiter. Mittlerweile bin ich bei einem in der Branche bekannten Bundesamt als Betriebsprüfer tätig. Bin heute froh, dass ich die Zeit als Fahrer und Unternehmer erlebt habe, auch wenn es manchmal hart war. Bin jetzt aber glücklich noch im Dunstkreis der Branche zu arbeiten und meine Freizeit genießen zu können. Alles hat seine Zeit und ich denke Du wirst auch etwas anderes finden was Dich erfüllt 😉
@strahlemann6875
@strahlemann6875 2 ай бұрын
Gesundheit geht vor. Vollstes Verständnis!!
@maxgriesche4915
@maxgriesche4915 2 ай бұрын
man merkt dir deine Erleichterung aufgrund der Entscheidung richtig an! Würde mich auch freuen, wenns nicht das vorletzte Video von dir ist :)
@egonsiebert9384
@egonsiebert9384 2 ай бұрын
Hallo Freddy wenn es nicht mehr geht dann gehts nicht mehr wenn du dich so entschieden hast dann geh einen anderen Weg Ich war von der ersten bis zur letzten Folge immer dabei und du wirst mir echt fehlen warst immer ein ehrlicher feiner Mensch für deine Zukunft wünsche ich dir das allerbeste und hoffe das man dich trotzdem noch mal wieder sieht Freddy bleib so wie du bist und Danke fürs mitnehmen durch deine Arbeitswelt 👍👍👍🍀
@McWurstman
@McWurstman 2 ай бұрын
Sehr gerne ein separates Video zu allen Beweggründen. Alles gute für deine Zukunft.
@Joscht18
@Joscht18 2 ай бұрын
Schaue eigentlich schon von der ersten Folge an und kommentiere eigentlich nie etwas, aber, auch wenn ich es sehr schade finde, kann ich deine Entscheidung verstehen. Es ist bestimmt sehr schwierig,wenn man den ganzen Tag immer nur unterwegs ist und sich daheim auch noch um so viele Dinge kümmern muss, die dann oft nur am Wochenende zu erledigen sind. Ich wünsch dir auf jeden Fall nur das beste und danke für die vielen schönen Folgen,hat echt immer sehr viel Spaß gemacht dir zuzusehen ;-)
@christophmoschko8229
@christophmoschko8229 2 ай бұрын
Finde ich gut es muss für ein selber passen , wenn man sich nur noch zur Arbeit quält bringt das ganze nichts . Arbeit muss Spass machen. Nur was ich sagen muss ,so einen Entschluss zu fassen ist nicht leicht .Weil man hat ja mal seinen Job Beruf gerne gemacht .In deinem Fall hast du ja auch noch den schönen neuen LKW . Es ist nicht leicht so einen Entschluss zu fassen . Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gut für die Zukunft , du gehst deinen Weg ,den du für Dich gewählt hast .Mach das Beste für dich draus und sch... auf die anderen Leute .LG der Christoph
@udoszemkus6082
@udoszemkus6082 2 ай бұрын
alles okay Freddy und Hut ab für deinen Mut offen darüber zu sprechen, ich denke wir alle werden Dich vermissen, aber deine Gesundheit ist viel wichtiger
@schwarzer5er838
@schwarzer5er838 2 ай бұрын
alles Gute für dich. Aushilfsfahrer ist für den Content bestimmt sogar spannender wie das Kühler fahren... Ich hab immer gehofft, dass du mal zusammen mit Luka den Bootstransport aufbaust...
@paixaomanuelantonio2570
@paixaomanuelantonio2570 2 ай бұрын
Alles Gute
@alfredzollner8572
@alfredzollner8572 2 ай бұрын
Hallo Freddy, ich hab mich immer auf deine Videos gefreut. Warst mein Lieblings LKW-KZbinr. Super sympathisch und immer toll anzusehen. Ich wünsch dir für deine Zukunft alle gute! Bleib so wie du bist. Ich hoffe auch noch zukünftig von dir ab und zu mal ein Video sehen zu dürfen. Auch wenn ich leider gerade nach dem Video etwas traurig bin. Grüße Alfred
@Ulli322
@Ulli322 2 ай бұрын
Wünsche dir alles gute für die Zukunft. LG 💕 mach's gut
@rainergosel
@rainergosel 2 ай бұрын
Ein Schock, meine Frau musste in die Apotheke gehen, um Herztropfen zu holen. Schade, sehr Schade. War immer ein Höhepunkt am Sonntag. Viel Glück in der Zukunft.
@burschi_bkf
@burschi_bkf 2 ай бұрын
Hey Freddy! Ich feier deine Videos und bin jetzt schon seit knapp 2 Jahren dabei. Mein Großonkel hatte die selbe Situation. Er war 6 Jahre lang selbstständig im Fernverkehr, später im Nahverkehr, bis er einfach nicht mehr konnte. Ich weiß ja nicht exakt, wo deine Interessen liegen und ob du weiterhin hauptberuflich mit dem Fahren zu tun haben willst. Aber er hat es mit dem Linienbus versucht und macht es bis heute mit großer Freude. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich? Liebe Grüße auf Niederösterreich
@27svp
@27svp 2 ай бұрын
Na bei Nahverkehr hätte ich auch keine Lust. Aber Fernverkehr, so Skandinavien oder Griechland oder sogar Russland (aber da darf man ja nicht hin )! Freddy, mach ne Spedition auf !
@10Auto
@10Auto 2 ай бұрын
Grüezi Fredy, mein volles Verständnis hast Du auf jeden Fall. Über Aufwand / Ertrag müssen wir nicht diskutieren, wenn dann noch die Leidenschaft nur noch Leiden schafft, zieht man besser den Schlusstrich. Aber die Katze lässt ja bekanntlich das mausen nicht. Nun einer Frage; Du hast ja mal ein Fazit zur Keramitversiegelung versprochen, machst Du das noch?
@jackd23
@jackd23 2 ай бұрын
Ich hab's auch 4 Jahre gemacht, garnicht mal so lange, und hab aehnliche Gruende warum ich auch jetzt nur noch hin und wieder zur Aushilfe fahre. Es macht dann zwar auch nochmal wieder richtig Bock, aber auch nur weil ich irgendwo mal helfen kann. Wuensche dir alles Gute.
@niburmada5366
@niburmada5366 2 ай бұрын
Moin Freddy (M U N Z )...Danke für's mitnehmen...tat mal wieder richtig gut, daß rumgejuckele mit Dir...und nein, wenn Du keinen Bock mehr hast, hör auf damit...Grüße a.NRW ...👍🚛💨 📹👍👋👋😉
@silverstar1853
@silverstar1853 2 ай бұрын
War 6 Jahre lang in einer Spedition und stand nach dieser Zeit kurz vor dem Burnout. Ich hab zum Glück den Wechsel in den Werksverkehr geschafft und bin seitdem rundum wieder zufrieden und mache den Job auch wieder gerne. Meine Freundin weiß, dass bei der Frage ´Sie oder der LKW´ sie eindeutig den kürzeren zieht und toleriert deshalb auch den Beruf. Nimm etwas Abstand von der Branche und probiere ruhig mal etwas neues. Meiner Erfahrung nach zieht es viele nach einer gewissen Zeit wieder zurück auf den LKW (zumindest wenn man den Beruf des LKW-Fahrers schon immer nicht nur als nen einfachen Beruf angesehen hat).
@2Milkey
@2Milkey 2 ай бұрын
Spannende Geschichte. Aber immerhin hast du den Mut Entscheidungen zu treffen oder Dinge zu korrigieren. Also kommt am Ende auch bestimmt was Gutes dabei raus. Hoffentlich auch für uns YT Kucker.. :)
@thomaspollmann5936
@thomaspollmann5936 2 ай бұрын
Schade,hab Deine Videos immer gerne geschaut Wünsch Dir für die Zukunft alles gute
@claudiaberger9639
@claudiaberger9639 2 ай бұрын
Man wird älter. In jungen Jahren sieht man die über 50-Jährigen als alte (im wiener Slang) Wappler. Aber über kurz oder lang ist man selbst so alt. Man wird bequemer. Man erlangt zu der Erkenntnis, "muss ich mir das alles noch antun"? So geht es uns allen alten (Wapplern). 🧐
@claudiaberger9639
@claudiaberger9639 2 ай бұрын
Das ist der Unterschied zwischen, selbständig Erwerbstätige nun unselbständig erwerbstätigen. Die selbständig Erwerbstätigen können selbst entscheiden.
@-_R_O_B_-
@-_R_O_B_- 2 ай бұрын
Endlich wieder ne neue Folge :D nach dem zu ende schauen traurige neue Folge :/ bist für mich vom geistigen Niveau her ein guter. Alles glück der Welt für dich mein guter, hör auf dein Herz und Verstand ✌
@kaiuwe8485
@kaiuwe8485 2 ай бұрын
Was wird aus dem Shop
@500ergreif5
@500ergreif5 2 ай бұрын
Kann ich verstehen! Habe auch aus dem Hobby, nebenher fahren - waschen fahren etc am Wochenende, raus meine Selbstständigkeit Dezember 2018 gestartet. Und Dezember 2023 habe ich die Lizenz auslaufen lassen. Deine Gründe, obwohl du nichts gesagt hast, kann ich 1 zu 1 verstehen. Die Bezahlung bei mir war auch immer genial macht aber die Entbehrungen nicht wett
@robmah
@robmah 2 ай бұрын
An diesem Punkt sind gerade viele, die Selbständig sind... Auch viele Angestellte sind momentan unzufrieden! Ich vermute das liegt viel an der allgemeinen, nennen wir es mal wirtschaftlichen Situation!
@RalfRomankewitz
@RalfRomankewitz 2 ай бұрын
Tja Freddy ich verstehe als auch noch mit fahrender Unternehmer deine Empfindungen. Der Spaß ist oft nicht mehr vorhanden, dann kommen immer wieder Einschränkungen und weitere finanzielle Tiefschläge dazu. Leider bekommen viele angestellten Fahrer davon nichts mit und schimpfen immer wie schlecht eine Firma sei. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für den weiteren Lebensweg. Habe deine Beiträge immer genossen. Viel Glück.
@Christian.hat.
@Christian.hat. 2 ай бұрын
Freddy schade das du aufhörst, aber man soll aufhören wenn es nimmer geht. Freddy auf deinen nächsten Reisen alles alles gute. Und wer weiß vielleicht kommt ja mal das ein oder andere Video von dir.
Freddy's Fernfahrerwoche 2024 #6 - knappe Termine
31:08
DieselTV
Рет қаралды 25 М.
Китайка и Хеликоптер😂😆
00:18
KITAYKA
Рет қаралды 1,3 МЛН
КИРПИЧ ОБ ГОЛОВУ #shorts
00:24
Паша Осадчий
Рет қаралды 974 М.
BRAWLER MUTATIONS WILL BREAK THE GAME! - Brawl Talk
09:34
Brawl Stars
Рет қаралды 25 МЛН
Was mich am LKW fahren stört
20:04
DieselTV
Рет қаралды 99 М.
Rüssel Truck-Show 2024 - the Movie
11:57
Thomas Schiller - Showtrucks of Europe
Рет қаралды 7 М.
UNIMOG 411 beim Mistfahren
10:24
Ludwig Weinfurtner Unimog- und Agrarvideos
Рет қаралды 28 М.
Scania 660S V8 Black Forest POV
22:02
DieselTV
Рет қаралды 327 М.
Epping Ongar Railway | 27/4/24 | Hall and Saint Weekend
21:07
Trainspotter Jack
Рет қаралды 298
Китайка и Хеликоптер😂😆
00:18
KITAYKA
Рет қаралды 1,3 МЛН