Generationenschiffe - Leben und Sterben im All | Raumzeit Supercut (2023)

  Рет қаралды 129,927

Raumzeit - Vlog der Zukunft

Raumzeit - Vlog der Zukunft

Күн бұрын

Generationenschiffe - vielleicht der einzige Weg, zu den Sternen zu gelangen. Warum baut man Schiffe, auf denen Menschen geboren werden und wieder sterben, ohne je ihr Ziel zu erreichen? Ist so ein Bau überhaupt vorstellbar? Wie sehen sie aus? Alles zu diesen Fragen in unserem Supercut: Generationenschiffe.
Es gibt tägliche News über Wissenschaft und Weltraum von Raumzeit auf Twitter: / raumzeitn Ich freue mich auf euch!
Staffel 6 | Episode 08 | #generationenschiffe #space #raumzeit
Direkt zu eurem Inhalt:
00:00 Intro
00:40 Generationenschiffe
09:12 Antriebe und Schilde
18:41 Schiff und Gravitation
27:27 Biosphäre
Twitter: / raumzeitn
Instagram für weitere Infos: / raumzeit_vlog
Website: www.raumzeit-news.de
------------------
Wollt ihr uns unterstützen? / raumzeit
------------------
Raumzeit bietet euch wöchentlich spannende Einblicke in das Universum, die Physik und in die Zukunft der Menschheit. Gelegentlich diskutieren wir auch gesellschaftliche Themen. 🌎

Пікірлер: 469
@luisarnecke3326
@luisarnecke3326 Жыл бұрын
So super dass ihr wieder regelmäßig Content bringt, hat mir echt gefehlt!
@ronblaess1
@ronblaess1 Жыл бұрын
Das freut uns!
@Aristoteles2JZ4life
@Aristoteles2JZ4life Жыл бұрын
Ja hab auch ich sehr vermisst! 🎉
@antimateriastorm3499
@antimateriastorm3499 Жыл бұрын
Schließe ich mich an 😋
@paddykrueger3484
@paddykrueger3484 Жыл бұрын
Ich schließe mich jedem Wort der Kommentare bisher an 👍
@dermanu3444
@dermanu3444 Жыл бұрын
Was war der Grund, mit eurer Pause?
@daniels.6521
@daniels.6521 Жыл бұрын
Was für eine professionelle Aufmachung. So toll das ihr zurück seid. Habe das vermisst 🥰
@YTAliasJoeCool
@YTAliasJoeCool Жыл бұрын
ja, genau. gut auch der V8 Motor im Hintergrund, wenn von Generationenraumschiffen geredet wird..kzbin.info/www/bejne/bYe8iJh6a86nsLM kommt davon, wenn man generische Videos zusammenwirft.
@daniels.6521
@daniels.6521 Жыл бұрын
​​@@YTAliasJoeCool 🤣🤣🤣 man muss doch Relikte menschlicher Technik auf so Raumschiffen transportieren dürfen 😁
@JumpingFlapjack
@JumpingFlapjack 11 ай бұрын
@@YTAliasJoeCool Hauptsache mal gemeckert, was?. Mach es halt besser^^
@richardbockelmann9764
@richardbockelmann9764 Жыл бұрын
Ihr haut ja mächtig was raus in letzter Zeit! Gefällt mir!
@atlan.de-group6424
@atlan.de-group6424 Жыл бұрын
Wow, besser als jede Dokumentation die im TV kommt, freue mich richtig drauf, was ihr da an informationen in ca.40min packt. Bitte mehr davon.🌌🌠👌🔥
@hansi9304
@hansi9304 Жыл бұрын
Ich kann meinen Augen kaum trauen!😍 40 Minuten Raumzeit! Das ziehe ich doch mit Vergnügen jeder Serie vor!
@ak_GI
@ak_GI Жыл бұрын
Du sagst es
@aettin5315
@aettin5315 Жыл бұрын
Wahnsinn wie sehr ihr euch entwickelt habt! Die Themen werden nie langweilig, die Animationen und der Cut sind mehr als professionell. Und das ganze 37 Minuten lang mit einem Super Kerl vor der Kamera! Großes Lob an euch und eure Crew :)
@jklv1
@jklv1 Жыл бұрын
Ich werde immer ein bisschen traurig wenn der Abspann läuft. Denn dann sind die Videos zuende. Ihr macht wirklich durchgehend fantastische Arbeit. Ein Supercut der Fermi - Paradoxon Reihe darf in Zukunft auch nicht fehlen 😁
@ronblaess1
@ronblaess1 Жыл бұрын
Kommt ist aber ne Menge Arbeit.
@jklv1
@jklv1 Жыл бұрын
@@ronblaess1es eurer Videos ist auf seine Art fantastisch. Die Reihe zum Fermi - Paradoxon sehe ich dabei als euer Meisterstück. Eine Playlist sie zu faszinieren sie alle zur Wissenschaft zu treiben und ewig zu bilden
@rudi21785
@rudi21785 Жыл бұрын
Hallo Ronny. Du,deine Stimme und die Art wie du vorträgst tragen diesen Kanal. Du machst das wirklich sehr sehr gut. Ich hoffe es kommt noch ein super-cut vom Fermi Paradoxon. Meinen Dank und Respekt. 🫡👍 Lg.
@T1KO63
@T1KO63 Жыл бұрын
Danke das ihr wieder da seid! 💚
@eddyboese668
@eddyboese668 Жыл бұрын
Habe vor nicht allzu langer Zeit ein Film über ein Generationsschiff gesehen, sehr gut wurde der menschliche Makel beleuchtet, der es unmöglich mach miteinander in Frieden zu leben, auch ich denke, es wird keine 200 Jahre dauern bis nur noch Reste der Menschheit leben, die leise vor sich hin aus streben, bei dem, was wir als Menschheit zu verantworten haben, zwangsläufig und auch verdient diese Entwicklung.
@goldie2525
@goldie2525 Жыл бұрын
🚀 Wahnsinn! 🚀 Super Idee das nochmal in EIN Video zu packen. 👍🏻 Einfach toll! Schön, dass Ihr wieder da seid!!!😊🖖🏻
@florianolbrich9898
@florianolbrich9898 Жыл бұрын
Endlich stimmt die Länge..... Weiter so....
@_Briegel
@_Briegel Жыл бұрын
Torus ist ja ganz Nett, aber der Aufwand alleine für den Strahlen- und Partikelschutz. Der müsste ja, entgegen des hier gezeigten Beispiels auch am Heck angebrecht werden, denn auch bei der Abbremsphase (die sicherlich genau wie die Beschleunigungsphase einige Jahre in Anspruch nimmt) muss man sich in "Abbremsrichtung" gegen Strahlung und Partikel schützen.,.. Wie wäre es wenn wir statdessen einen Asteoriden einfangen. Diesen entsprechend den Anforderungen Aushölen und das so gewonnene Material für Außenstrukturen verwenden. Ggf. liefert dieser auch gleich seltene und / oder teure Materialien wie Berillium oder Titan. Je nach Größe könnte die Wandstärke auch ausreichend sein um als Schilde gegen Strahlung und Einschläge zu wirken. Fängt man dann noch einige Kometen ein und plaziert diese zusätzlich auf der Oberfläche, hätten wir neben zusätzlichem Schutz auch gleich noch Treibstoff für die Beschleunigungsphase und "Notsauerstoff" aus dem dortigem Wassereis. Um die Gesammtstartmasse zu verringern könnten die Asteroiden zuvor auf die gleiche Flugbahn gebracht werden und während der Beschleunigungsphase "eingesammelt" und als Treibstoff verwendet werden. Künstliche Gravitation erzeugen wir dann wieder durch Rotation des ganzen Körpers und einer außen angebrachten, gegenläufigen Masse (die ggf. als Frachtraum für unempfindliche Materialen dienen könnte) Und jetzt sagt mir bitte nicht das vor mir noch nie jemand auf diese Idee gekommen ist. Aber wenn doch, dann Verwurstet diese Idee nicht ohne Bezug auf mich zu nehmen.... und sollte jemand hierfür den Nobelpreis bekommen, ich würde mich auch über eine Einladung nach Stockholm freuen ;-)
@Horologiist
@Horologiist Жыл бұрын
Tolle Reihe und immer wieder bin ich platt wie gut ihr komplexe Themen verständlich erklärt.
@a.koenig
@a.koenig Жыл бұрын
Wunderbar. Wenn ihr Ideen oder Inspirationen braucht, ich teile gerne
@manuelbernhart8018
@manuelbernhart8018 Жыл бұрын
Ihr verdient mit den Videos 1000x mehr viewer :o
@outoflemon2096
@outoflemon2096 Жыл бұрын
Was geht denn hier ab. Danke für euren reichhaltigen Kontent
@parteyschulz4258
@parteyschulz4258 Жыл бұрын
WOW. Superqualität, tolle Grafiken und wie immer super erklärt. Ganz vielen Dank
@danielzim9763
@danielzim9763 Жыл бұрын
Gut verständlich erlkärt
@benng2586
@benng2586 Жыл бұрын
Ich meine ich habe die einzelnen Teile vor ein oder zwei Jahren schon gesehen 🤔 Aber egal fande es mega toll so als längeres Video, gerne mehr langa Folgen 👍🏼 42 💙
@Dr.RiccoMastermind
@Dr.RiccoMastermind Жыл бұрын
Vielen Dank für diesen super Überblick in 4 kurzweiligen Folgen! Ganz ehrlich, bevor wir uns diesen Aufeand leisten sollten, sofern wir je halbwegs ökonomisch die Materialien zusammen bekämen, muss echt schon die finale Katastrophe bevorstehen oder die Erde ein nahezu langweiliger, friedlicher und wohlhabender Planet sein, der keinerlei Klima-, soziale oder Armutsprobleme mehr hat
@_HomoLudens_
@_HomoLudens_ Жыл бұрын
Da kriegt man bei den intros wieder diese fermi paradoxon vibes ❤️❤️❤️
@hotowesi5037
@hotowesi5037 Жыл бұрын
Geht mir auch so 😊
@FlorentinaPopper
@FlorentinaPopper Жыл бұрын
schön dass ihr wieder da seid! Super Konzept! Danke dafür!
@samyaza8476
@samyaza8476 Жыл бұрын
Danke euch! Bitte mehr davon!
@learnNX
@learnNX Жыл бұрын
So gut, und noch besser, als die Serie zum Fermi-Paradoxon. Vielen Dank für eure professionelle Arbeit.
@FolkerUStange
@FolkerUStange Жыл бұрын
Wow was für eine spannende Zusammenstellung - sehr interessant!
@xplaytv
@xplaytv Жыл бұрын
sehr guter Content. Nach so langer zeit wo ihr off wart , habt ihr jetzt mit diesem Video richtig gut gepusht danke für das sehr informatives Video
@ferdinandschnitzler6022
@ferdinandschnitzler6022 Жыл бұрын
Wirklich sehr interessantes Videokonzept, vielen Dank für diese Arbeit! Und dazu auch gleich noch zwei Folgen in einer, ist es denn schon wieder Weihnachten;)
@alter_tobi
@alter_tobi Жыл бұрын
Super interessantes Thema und das auch noch in einem fast 40 minütigen Video von Raumzeit dargeboten? Noice🤙
@Lars-le7ky
@Lars-le7ky Жыл бұрын
Super interessanter Beitrag! Sehr geile Umsetzung!!
@alessandromontoya6195
@alessandromontoya6195 Жыл бұрын
Hammermäßig! 👍 Ich freue mich so sehr, dass ihr wieder neue Folgen bringt. Tausend Dank ❤
@leonieopa9276
@leonieopa9276 Жыл бұрын
Vielen Dank Ronny.👍🙏
@juchjuch42
@juchjuch42 Жыл бұрын
Liebes Raumzeit-Team! Ich verrichtet eine phantastische Arbeit. Eure Themenauswahl, eure Präsentation und welch klarer und verständlicher Sprache ihr euch bedient (die einerseits sofort erkennen läßt, was ihr verdeutlichen möchtet, andererseits aber Raum und Zeit läßt - Wortspiel beabsichtigt - sich seiene eigenen Gedanken zu machen) ist nicht zu toppen!
@Rocket-pl9jm
@Rocket-pl9jm Жыл бұрын
Kurze Frage zur Minute 25.10. Warum ändert sich die Relevanz von Aerodynamik nahe der Lichtgeschwindigkeit spielt bei geringer Geschwindigkeit aber im Weltraum keine Rolle? Ich vermute dass man die deutlich energiereicheren Zusammenstöße bei Lichtgeschwindigkeit verhindern möchte, da es das Raumschiff bremst.
@terranja8472
@terranja8472 Жыл бұрын
Das ist sowas von mein Thema. Ich freue mich super über das Video. 👍 Was man auch nicht vergessen darf, ist eine besondere Diversität bei Menschen. Also ob in erzwungenen Gruppen (zb Schule, Ausbildung), oder freiwillige Gruppen (Freunde), es gibt immer Narren, Sticheler, Emotionale, Stabile, usw. Je unterschiedlicher Menschen sind, umso stabiler die Gruppe. Ein anderer Punkt ist, ob nach drei Generationen, die Generation überhaupt noch auf den Planeten will. Vielleicht definieren sie sich inzwischen als "Raumfahrer". Tolles Video.
@jonsyjonesmen7672
@jonsyjonesmen7672 Жыл бұрын
Raumzeit macht voll spass zu schauen danke ....
@brick72
@brick72 Жыл бұрын
Genial das mal alles in einem cut zu haben. Ubd als nächstes wünsche ich mir einen "wo sind die aliens" supercut
@hotowesi5037
@hotowesi5037 Жыл бұрын
Genua für solche Videos liebe ich Euren Kanal. Danke 🙏🏻
@lancevandance623
@lancevandance623 Жыл бұрын
Geil.. endlich mal wieder so ein krachergeiles Videogerät von euch. Big THX! Das rockt!
@rebell25917
@rebell25917 Жыл бұрын
Für so viel Mühe und Arbeit danke ich Euch!
@ilvy7726
@ilvy7726 Жыл бұрын
Hammer✨👩🏻‍🚀💫🛰️ krass gutes Video. Bin schon wieder total begeistert 🤩🙏 dankeschön
@eule691
@eule691 Жыл бұрын
Wäre nicht eine Beschleunigung in der Nähe der Sonne möglich? Mit lasern Sonnensegel etc. Um das Schiff dann irgendwann loszuschleudern? Man muss halt genug Kraft nach innen wirken 🤔
@kingozzy17
@kingozzy17 Жыл бұрын
Schöne Idee. Gerne mehe Supercuts eurer Videos😊
@ronblaess1
@ronblaess1 Жыл бұрын
Sehr gerne 🤗
@Daniel_59
@Daniel_59 Жыл бұрын
Das beste Video, das ich zum diesem Thema gesehen haben. Super gemacht!!! Weiter so und natürlich Daumen hoch!
@danielgregori5657
@danielgregori5657 Жыл бұрын
Endlich wieder Raumzeit 😍
@bdijns
@bdijns Жыл бұрын
Einfach nur Respekt vor dir, Ronny! Vielen Dank für dieses Video sowie die unzähligen anderen.🙌
@freddiemehrcurry428
@freddiemehrcurry428 Жыл бұрын
Klasse Video, macht bitte weiter so!
@supertyp2620
@supertyp2620 Жыл бұрын
Best erklärter Inhalt den es auf yt gibt!!!! Mega ... bitte weiter so
@animaknight4848
@animaknight4848 Жыл бұрын
Sehr gutes Video, da steckt so viel Arbeit dahinter, vielen Dank! Freunde des Kanals, teilen und liken!
@spexler3781
@spexler3781 Жыл бұрын
Ich liebe diesen Kanal
@nielsgrf5651
@nielsgrf5651 Жыл бұрын
Super Optik, bin deutlich größerer Fan vom Greenscreen Hintergrund 😊 danke für den vielen Content das lange Warten hat sich gelohnt 🙏🏼
@BoboShantiOne
@BoboShantiOne Жыл бұрын
Bester Wissenschafts-Channel ever. Ihr habt mir sehr gefehlt.
@Bombus_73
@Bombus_73 Жыл бұрын
Ich liebe dieses Thema, Generationen Schiffe, das wäre was.
@failed86
@failed86 Жыл бұрын
Wow Wahnsinn! Was für eine Interessante Folge =) Ich habe alle Werbeclips durchlaufen lassen, ich hoffe auch das hilft euch in irgendeiner Weise :)
@ronblaess1
@ronblaess1 Жыл бұрын
Vielen Dank!
@Platy80
@Platy80 Жыл бұрын
Obwohl ich mir die einzelnen Episoden schon mal angeschaut habe, war der Supercut absolut unterhaltsam und sehenswert. Das Thema Generationenschiffe ist einfach eines der faszinierendsten, weil es Fachwissen aus so viel verschiedenen Disziplinen miteinander vereint. Was ich ein wenig schade finde, ist dass in der Rubrik "Antriebe" das Thema "Abhitzemanagement" komplett ausgeklammert wird. Wenn man bedenkt, welche grundlegenden Limitierungen und Probleme sich daraus für jeden uns bekannten Antrieb ergeben, wäre das aus meiner Sicht ein super Thema für eine eigene Episode.
@tatzelkrampf9471
@tatzelkrampf9471 Жыл бұрын
tolles Video!😁 mehr davon!
@stikorino
@stikorino Жыл бұрын
37 Min ?!?! 😮😮😮 WAHNSINN! Das schlimmste an eurem Kanal ist, dass die Videos so schnell vorbei sind… aber DAS ist ja mal wie Weihnachten und Ostern zusammen 😍 🍿
@ronblaess1
@ronblaess1 Жыл бұрын
Ganz lieben Dank!
@GerhardAEUhlhorn
@GerhardAEUhlhorn Жыл бұрын
Das Interessanteste an diesem Thema ist ein Aufsatz der Universität von Maryland: Mit Generationenraumschiffen würde es nur etwa 10 Millionen Jahre dauern die gesamte Milchstraße zu besiedeln. Das ist extrem wenig Zeit, das sind nämlich nur 0,01 Mrd. Jahre! Das ist in kosmischen Zeiträumen nur ein Wimpernschlag. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die meisten Sonnensysteme viele Mrd. Jahre älter sind als das unsrige, und weiter, dass sich nach der Drake-Gleichung bereits viele technologisch hochentwickelte Zivilisationen in unserer Galaxie entwickelt haben müssen, dann ist eine dicht besiedelte Galaxie praktisch zu 100 % sicher. Wenn also irgendwo in der Milchstraße eine technologische Zivilisation 10 Mrd. vor uns entstanden ist, dann hätten sie in dieser Zeit die komplette(!) Galaxie 1000-mal komplett von Null beginnend besiedeln können!
@hollomann8414
@hollomann8414 Жыл бұрын
👍👍👍👍👍👍👍👍Ein Daumen oben und noch ein paar zusätzliche hier. Habt Ihr Euch verdient!
@AGBM11
@AGBM11 Жыл бұрын
Wow ich habe eure Dokus so vermisst! Mega dass ihr wieder aktiv seid!
@Zotemann
@Zotemann Жыл бұрын
Sagenhaft gut gemachte Doku. ❤ vielen Dank dafür! Im ersten Teil gabs in Mitte und Ende 2 kleine Tonprobleme, kann das sein? Oder hat YT hier die Tonspur kompromittiert?
@anda3180
@anda3180 Жыл бұрын
Bester kanal ❤
@warmenuute
@warmenuute Жыл бұрын
Gerne mehr supercuts Je länger die Videos desto besser
@Rinkana73
@Rinkana73 Жыл бұрын
Ich bin super dankbar über die Videos, da sie mir sehr stark in meiner Abschlussarbeit über die Raumzeitkrümmung durch schwarze Löcher wie auch die allgemeine und spezielle Relativitätstheorie geholfen haben.
@patricksandrononn8309
@patricksandrononn8309 Жыл бұрын
42! Und danke für diese grandiose Serie.
@alexakalennon
@alexakalennon Жыл бұрын
Man freut sich ja auch über die kleinen Dinge des Lebens, aber so ein großes Video... Wow. Da brauchts ein wenig Atmosphäre für 😇 cooler Zusammenschnitt
@35grobe
@35grobe Жыл бұрын
Super interessantes Video, danke das Ihr wieder neue Videos produziert! Definitiv einer der besten Kanäle auf KZbin. 👍
@drunken-master7904
@drunken-master7904 Жыл бұрын
Coooooool, danke für die tolle Serie. Ich freue mich wieder richtig auf guten Content von euch
@Caleena1989
@Caleena1989 Жыл бұрын
Tolles uns spannendes Video. Ich freue mich auf die weiteren Videos der Reihe! Was ich mich bei solchen Konzepten immer Frage ist, ob sich egtl. keiner Gedanken über die Wartung macht. Schließlich verschließen Teile in hunderten Jahren auch in der Leere des Alls und man kann nicht mal kurz im Baumarkt halten um etwas so simples wie eine Glühbirne zu kaufen. Man muss also entweder unfassbar viele Ressourcen zusätzlich transportieren oder braucht ein sehr ausgeklügeltes Recycling System, dass sich nicht nur auf die Ausscheidungen der Menschen beschränkt, sondern auch auf alle anderen Bereiche erstreckt. Vielleicht könntet ihr auf diesen Punkt auch noch eingehen?
@gerdastimmel2968
@gerdastimmel2968 Жыл бұрын
Super das neue Format 😀 die langen Beiträge finde ich besser... Danke für eure Arbeit.
@EduardHora
@EduardHora Жыл бұрын
Hammerspannend! Vielen Dank für diese tollen Videos zu dem äusserst interessanten Thema.🙏
@1c3cr3am4
@1c3cr3am4 Жыл бұрын
top intro, top sound/bildquali !
@RedAnubiZ
@RedAnubiZ Жыл бұрын
Oh je, da muss ich gleich an die "Sol" denken und den Konflikt zwischen Terranern und Solarnern Grüße an alle Perry Rhodan Fans :)
@54flieger
@54flieger Жыл бұрын
Tolles Thema, sehr gut präsentiert, respekt.
@pegrueneis
@pegrueneis Жыл бұрын
Sehr intelligent -vollkommen richtig durchdacht !
@satchelb4564
@satchelb4564 Жыл бұрын
Danke für die tolle professionelle Zusammensetzung der einzelnen Videos. Würde gerne noch mehr über Generationenschiffe erfahren. Gibt es da evtl verständliche Lektüre? Ich würde mir doch einen zusammenhang eurer erstklassigen Fermi Paradoxon Reihe wünschen. Macht weiter so.
@Levitix
@Levitix Жыл бұрын
Danke für euren immer megastarken Videos! Tolles Thema.
@jebman1504
@jebman1504 Жыл бұрын
Soweit ich mich erinnere, ist das eine ältere Reihe von vor über einem Jahr, die jetzt einfach zusammengeschnitten wurde - das Thema gab es auf jeden Fall schon Mal, das weiß ich
@ullis1965
@ullis1965 Жыл бұрын
Auch finde es toll, dass Ihr wieder da seid. Ein Generationenschiff, dass funktioniert wäre eine super Sache. Jedoch m. E. eine Aufgabe für die gesamte Menschheit. Jedoch, solange wir uns hier auf der Erde mit Kriegen, und Überfällen auf andere Länder beschäftigen "müssen", wird das Ganze - abgesehen von der Umstzbarkeit, wohl ein Traum bleiben.
@Bulldozer63Max
@Bulldozer63Max Жыл бұрын
Das Video ist der Hammer! Dankeschön!
@steveteffner5830
@steveteffner5830 Жыл бұрын
Ziemlich cooles Teil. Danke dafür 🙏
@beggy111
@beggy111 Жыл бұрын
so kann das mit dem contend weitergehen
@rainerzufall7515
@rainerzufall7515 Жыл бұрын
Ich mag dein oftmals politisieren zwar nicht, weshalb ich schon lange keine Videos mehr von dir geguckt habe, aber dieser Supercut ist zugegeben wirklich sehr gelungen!
@Markus-tn7wq
@Markus-tn7wq Жыл бұрын
Alle diese Konzepte kenne ich aus der SF. Embryonenschiffe bei Andymon von Steinmüller, die Generationenschiffe bei Endlose Reise von Aldiss, die Methusalemschiffe bei Heinlein, Schläferschiffe bei Perry Rhodan etc. Faszierendes Thema 😉
@christoph7510
@christoph7510 Жыл бұрын
Endlich wieder eine Futurismus Folge! 😍😍
@notgiven6627
@notgiven6627 Жыл бұрын
Weiter so, ich liebe eure Videos und unterstütze euch gerne so gut es geht!!😍
@joannedelapie3072
@joannedelapie3072 Жыл бұрын
Sehr spannendes Video! Ich habe mich schon sehr lange gefragt, wie das mit dem Recycling im All funktionieren soll und ob man atomar recyclen müsste, aber mit einer eigenen Biosphäre wäre die Frage großteils geklärt.
@raisonred864
@raisonred864 Жыл бұрын
Klasse Beitrag. Ihr habt mir gefehlt. 🫶
@miken.6486
@miken.6486 Жыл бұрын
Ein toller Kanal mit hochwertigen Beiträgen, ohne Zwangsgebühren. Ich hoffe, ihr entwickelt euch immer weiter und der Kanal wächst. .....ach, was würde ich gerne im "star trek" Universum leben....bin einfach der Meinung, dass wir ohne exotischer Antriebe, wie Warp/Hyperantriebe usw....das Sonnensystem nicht verlassen werden.
@derjoghurtmitderecke
@derjoghurtmitderecke Жыл бұрын
Hammer Typ, Hammer Video! Und das Thema ist super gewählt, denn es spricht auch Leute wie mich an, die eigentlich nicht so die space nerds sind. Finde solche Videos meist bis zu dem Punkt spannend, an dem irgendwelche abstrusen Zahlen genannt werden, die man sich bildlich nicht einmal vorstellen kann und mit immer komplexeren Theorien und Fachbegriffen um sich geschmissen wird, inklusive Querverweise und haste nicht gesehen. Euer Kanal bietet durchweg spannende Thematik, welcher man auch ohne Physik-Studium folgen kann. Und darum sollte es mMn auch gehen. Damit mehr Menschen nicht nur nach unten, sondern auch mal nach oben schauen. 🌌
@rudolfkrebs2311
@rudolfkrebs2311 Жыл бұрын
Das ist eine herausragend gute Doku! Hochinteressanter Inhalt, toll umgesetzt! Habe euch schon abonniert! 👍😎🇦🇹
@Ardo100982
@Ardo100982 Жыл бұрын
Tolles Video. Ich frage mich nur wieso ihr wie vermutlich vorher geplant eines und nicht 5 videos daraus gemacht habt. Versteht mich nicht falsch, ich finde es toll direkt mal 37 Minuten sehen zu können. Es wirkt nur so als wäre das nicht geplant gewesen. Macht weiter so. Freue mich schon auf das nächste Video. Auch gerne wieder ein langes 😁
@FilmscoreMetaler
@FilmscoreMetaler Жыл бұрын
Weil es ein Reupload ist, hier als "Supercut" in einem Video.
@madux42
@madux42 Жыл бұрын
Die einzelnen Folgen liefen hier bereits zw. 2019 und 2020. Dies ist ein Zusammenschnitt aller Folgen zu dem Thema.
@littleJoethebest
@littleJoethebest Жыл бұрын
Sehr guter Beitrag. Auch, dass nicht nur die Beschleunigung wichtig ist, sondern ebenso die Abbremsung. Das verlängert auch die Reisezeit enorm.
@Mileyah
@Mileyah Жыл бұрын
Von Neumannsonden wären auch eine Option. Allerdings auch Sience Fiction
@deadbyflatus
@deadbyflatus Жыл бұрын
Mir fällt sofort der Film passengers dazu ein der diese Problematik "ein Leben zwischen den Sternen in einem Schiff" aufgreift..tollles Video und es stört nicht weiter aber ihr habt ein paar Tonprobleme zwischen durch
@suchender9127
@suchender9127 Жыл бұрын
Danke für dieses spannende Video. 👍 An einen Aspekt wird bei solchen filmen, sei es Dokumentation oder Spielfilm, erstaunlicher Weise nie gedacht: Es kann nicht nur darum gehen, bis zur Ankunft die künstliche Biosphäre zu erhalten, was schwer genug ist, sondern man muss sie doch auch, und damit auch alle Lebewesen an Bord transformieren, damit sie auf dem Zielplaneten dann auch leben können... Z.B. höhere oder niedrigere Gravitation, Temperatur, Lichtverhältnisse, Atemluftzusammensetzung... .
@atilla3181
@atilla3181 Жыл бұрын
Mega Folge
@MiKa-by7cn
@MiKa-by7cn Жыл бұрын
Ich habe euch vermisst, schön, dass ihr wieder aktiv werdet
@claude215
@claude215 Жыл бұрын
Sehr guter Beitrag, danke👍🏻
@wolf-robertoschimpf9026
@wolf-robertoschimpf9026 Жыл бұрын
Den ersten Teil mit dem sozialen Herrausforderungen finde ich sehr interessant!
@ab7uckGER
@ab7uckGER Жыл бұрын
Den Aspekt halte ich für überbewertet. Denn vieles, was wir hier auf der Erde für wichtig erachten, würde auf einem Schiff gar keine Rolle spielen. Schon deshalb nicht, weil das ganze Aufwachsen unter völlig anderen Voraussetzungen stattfindet. Und Heranwachsende, die die Erde nicht kennen, trauern ihr logischerweise auch nicht nach.
@doublebassful
@doublebassful Жыл бұрын
Hochinteressant wie immer.
Fünf realistische Megastrukturen im All | Raumzeit - Supercut (2023)
49:21
Raumzeit - Vlog der Zukunft
Рет қаралды 79 М.
Schlaflosigkeit: Ursachen und Hilfe | NDR | Doku | 45 Min
43:34
WWE is real💔
00:16
IShowSpeed
Рет қаралды 84 МЛН
Diese Weltraumfakten werden Sie daran erinnern, wie klein wir sind.
2:14:31
Warum ist nichts schneller als Licht? (feat. Astro-Comics TV) (2020)
10:57
Raumzeit - Vlog der Zukunft
Рет қаралды 988 М.
Die mächtigste Kultur des Kosmos | Die Kardaschow-Skala (2018)
9:21
Raumzeit - Vlog der Zukunft
Рет қаралды 532 М.
KI bedroht die Menschheit existenziell - 8 Szenarien | Raumzeit (2023)
11:24
Raumzeit - Vlog der Zukunft
Рет қаралды 39 М.
Generationenschiffe | Gravitation und Struktur (2019)
9:14
Raumzeit - Vlog der Zukunft
Рет қаралды 78 М.
Zum Sirius und zurück mit fast Lichtgeschwindigkeit | Raumzeit (2023)
9:39
Raumzeit - Vlog der Zukunft
Рет қаралды 91 М.
Generationenschiffe | Leben und Sterben im All (2019)
9:40
Raumzeit - Vlog der Zukunft
Рет қаралды 110 М.
Нужен ли робот пылесос?
0:54
Катя и Лайфхаки
Рет қаралды 808 М.
Subscribe for more!! #procreate #logoanimation #roblox
0:11
Animations by danny
Рет қаралды 3,4 МЛН
Опасная флешка 🤯
0:22
FATA MORGANA
Рет қаралды 381 М.
Распаковка айфона в воде😱 #shorts
0:25
НЭКС
Рет қаралды 1 МЛН