Gibt es eine maximale Temperatur im Universum? | Harald Lesch

  Рет қаралды 1,462,170

Terra X Lesch & Co

Terra X Lesch & Co

Күн бұрын

Fast jeder kennt den absoluten Nullpunkt bei −273,15 °C. Kälter wird es nicht, nirgendwo im Universum. Der absolute Nullpunkt bedeutet schließlich „keinerlei atomare Bewegung mehr“ und weniger als Stillstand gibt es nicht. Aber gibt es solch eine Grenze auch für Hitze? Kann doch nicht sein, wenn etwas 1.000.000 Grad heiß ist kann es doch auch 1.000.001 Grad heiß werden, oder 1.000.002 Grad usw. - oder? Lassen wir mal Kostenfragen und technische Grenzen beiseite und stellen uns vor, wir hätten für unser Experiment unendliche Energie zur Verfügung: Wie heiß könnten wir etwas machen? Tatsächlich stoßen wir auf eine Grenze der Temperatur, die wir auch mit der verrücktesten Alientechnologie nicht überschreiten können.
Dieses Video ist eine Produktion des ZDF, in Zusammenarbeit mit objektiv media.
Abonnieren? Einfach hier klicken - kzbin.info_leschun...
Mehr Terra X findet ihr hier - www.zdf.de/dokumentation/terr...
"Leschs Kosmos" gibt es auf dieser Seite - www.zdf.de/wissen/leschs-kosm...
Terra X bei Facebook - / zdfterrax
Grafiken: Kurzgesagt - In a Nutshellå

Пікірлер: 3 500
@munich.metal.enforcer
@munich.metal.enforcer 4 жыл бұрын
Die maximale Temperatur im Universum herrscht zur Zeit in meiner Dachwohnung !
@DerJohnny100
@DerJohnny100 4 жыл бұрын
Wir haben 19° draußen😂
@kcldnx3485
@kcldnx3485 4 жыл бұрын
The Holy Marcell Davis 19°K autsch ihr tut mir leid 🥶
@HE13272326
@HE13272326 4 жыл бұрын
@@kcldnx3485 Kelvin wird nicht mit grad geschrieben ;)
@DerJohnny100
@DerJohnny100 4 жыл бұрын
@@kcldnx3485 Ne schon Celsius😂
@aberwitz1522
@aberwitz1522 4 жыл бұрын
@@HE13272326 Kevin wird ohne L geschrieben.
@jelleseelig8681
@jelleseelig8681 3 жыл бұрын
Wie schafft dieser Mann es bei jeden Thema das er bearbeiten so eine Faszination beim Zuschauer auszulösen? Genial !
@wissenschaftenundpraxishan1952
@wissenschaftenundpraxishan1952 3 жыл бұрын
Ja, wirklich!!!
@claude215
@claude215 Жыл бұрын
Schleimer..
@maikgreubel2685
@maikgreubel2685 Жыл бұрын
Ohne es schmälern zu wollen, aber wenn man sich die Anfänge von Alpha-Centauri vom BR damals anschaut, ist da schon einiges mit dem Selbstbewusstsein und seiner Art, Dinge faszinierend rüber zu bringen, passiert.
@maxmiller9297
@maxmiller9297 Жыл бұрын
Die Faszination wäre schnell am Ende, wenn er wirklich eine logische, verständliche und nachvollziehbare Antwort auf die Ausgangsfrage gehabt hätte. Da er aber nur mit physikalischen Begriffen hantiert, die vermutlich noch nicht mal die Physiker verstanden haben, bleibt es beim geheimnisvollen Mysterium. Und ungelöste Rätsel haben immer was faszinierendes.
@erstmaleinpaffen
@erstmaleinpaffen Жыл бұрын
Er erklärt es eben sehr gut.
@EduardoCanizalez
@EduardoCanizalez 4 жыл бұрын
I feel so happy I have learned enough German to understand this fantastic video... Amazing.
@leehiro4840
@leehiro4840 4 жыл бұрын
warum kommentierst du dann nicht auf Deutsch :D?
@EduardoCanizalez
@EduardoCanizalez 4 жыл бұрын
@@leehiro4840 Keine Ahnuhng, vielleicht war ich damals ein bisschen schüttern :-P Aber Gott, ich liebe Deutsch...
@leehiro4840
@leehiro4840 4 жыл бұрын
Nicht schüchtern sein^^ viele Deutsche freut es wenn sie sehen dass jemand ihre Sprache lernt
@Kallermatsch37
@Kallermatsch37 4 жыл бұрын
Respekt. Einige Wörter sind recht schwierig, auch wenn darauf geachtet wurde alles so verständlich wie möglich zu erklären im Video. Keep it going :P
@rostislavplyusnin5690
@rostislavplyusnin5690 4 жыл бұрын
Eduardo Cañizalez Respekt👍
@jorgkitzig5928
@jorgkitzig5928 4 жыл бұрын
Der Beste. Ich könnte stundenlang zuhören. Mir fehlt alpha-Centauri.
@axelgotz7959
@axelgotz7959 4 жыл бұрын
Alpha Centauri läuft ja noch. Auf KZbin den ganzen Tag.
@WenzelAndy
@WenzelAndy 3 жыл бұрын
Dito
@tonymoney1579
@tonymoney1579 3 жыл бұрын
Auf BR gibt es alle Alpha centauri Folgen zum kostenlosen Download
@marcelmunzner6415
@marcelmunzner6415 3 жыл бұрын
Wie Tony schon meinte, findest du glaube sämtliche Folgen von Alpha Centauri auf der Mediathek von BR. Ich bin da stundenlang unterwegs, da der Harald einfach nur mega ist
@vegaz385i
@vegaz385i 3 жыл бұрын
Ist das was wie Babylon 5
@kellerGonZo
@kellerGonZo 4 жыл бұрын
Mensch herr Lesch, das sie aus so einer "simplen" frage, wie der maximal temperatur, den gesamten zusammenhang von der größe des universums verständlich erklären können, begeistert mich immer wieder, machen sie weiter so !
@nicname7858
@nicname7858 4 жыл бұрын
🔝 👍🏽
@danielwehlmann8312
@danielwehlmann8312 4 жыл бұрын
nach 2 Flaschen Vodka würde ich einem Menschen wie Dir die Selbe Antwort geben
@ajace5883
@ajace5883 4 жыл бұрын
@@danielwehlmann8312 Nach 2 FLASCHEN Vodka würdest du niemandem mehr eine Antwort geben, nichtmal dem Rettungssanitäter^^
@bobbymoneykotick5682
@bobbymoneykotick5682 4 жыл бұрын
@@nicname7858 58675??
@bobbymoneykotick5682
@bobbymoneykotick5682 4 жыл бұрын
@Benny Change Deine alde
@doktorsalami9315
@doktorsalami9315 4 жыл бұрын
Junge, Junge. Mit Kurzgesagt-Animationen steigt die Qualität ja NOCH weiter.
@Fiercesoulking
@Fiercesoulking 4 жыл бұрын
Du meinst sicher den KZbin Channel ^^
@doktorsalami9315
@doktorsalami9315 4 жыл бұрын
@@Fiercesoulking Das ist vermutlich jetzt ne blöde Frage, aber was kann ich denn sonst meinen? :/
@Fiercesoulking
@Fiercesoulking 4 жыл бұрын
@@doktorsalami9315 Habs eben erst unten gelesen das die zusammen arbeiten. Dachte eher das ist eine Seitenhieb an Leschs Qualität ihm Bereich Physik näher bringen. Um die Frage wieso wegzunehmen vgl mit hier : kzbin.info/door/7_gcs09iThXybpVgjHZ_7g
@mrdevlorx
@mrdevlorx 4 жыл бұрын
Qualität=Kurzgesagt-Animation * Lesch-Wissen²
@mrdevlorx
@mrdevlorx 4 жыл бұрын
Nobelpreis bitte an folgende Adresse schicken: mein zuhause im 3. stock
@Hollyengel_
@Hollyengel_ 4 жыл бұрын
Ah lieber Herr Prof. Dr. Harald Lensch das war wieder einmal ein Gaumenschmaus für mein Gehirn. Eine wunderschöne Folge von Terra X.
@memeacademy3264
@memeacademy3264 4 жыл бұрын
Holly Engel man sagt mich Herr Prof. Dr. Man bevorzugt hier Professor
@julien_bold
@julien_bold 4 жыл бұрын
Meme Academy Best of Alman
@infofan4824
@infofan4824 3 жыл бұрын
Jeder, der was anderes sagt ist dumm. Sorry, J B
@Lucas-wj8mg
@Lucas-wj8mg 2 жыл бұрын
@@julien_bold Peinlicher Kommentar
@julien_bold
@julien_bold 2 жыл бұрын
@@Lucas-wj8mg Lutsch Zippeey
@jensebu78
@jensebu78 4 жыл бұрын
7:16 Herr Lesch zeigt den Mittelfinger. Ich bin schockiert! 😲 😂😂😂
@LadyArt123
@LadyArt123 4 жыл бұрын
Herzlichen DANK, ein ganz wunderbares Video, lieber Herr Lesch! Auch für Nicht-Physiker klar und deutlich erklärt! Jedes Ihrer Videos - ein Genuss! Ich bin seit Jahren ein Fan Ihrer Sendungen - und freue mich auf mehr!
@Jelkmeister
@Jelkmeister 4 жыл бұрын
Mach doch gleich ne Spiegelung wo du schon mal drinn bist!👌
@ElecV
@ElecV 4 жыл бұрын
"In einem Universum mit Nullen könnten wir nicht leben..." - Also ich kenn durchaus ein paar führende Nullen mit denen das Leben möglich ist :D
@alanperkins1121
@alanperkins1121 4 жыл бұрын
überleben..... !!! 👍🤣
@preso7705
@preso7705 4 жыл бұрын
@@alanperkins1121 True. Überleben. Aber nicht das Leben.... Da braucht man andere Nullen die das können
@noisyjimmy9892
@noisyjimmy9892 4 жыл бұрын
Fragt sich nur wie lange noch.
@radischen_2927
@radischen_2927 4 жыл бұрын
ne eigentlich kann man mit solchen nicht leben man muss... des was anderes :)
@revendisio
@revendisio 4 жыл бұрын
Sind wohl offenbar doch nicht soo große Nullen. :P
@Marcus-uz1hf
@Marcus-uz1hf 4 жыл бұрын
Oh ich liebe diesen Mann wenn er über Physik spricht...👍👍👍👍bitte mehr Herr Lesch!
@rudiratlos4999
@rudiratlos4999 2 жыл бұрын
Bin immer wieder begeistert, wie gut und nachvollziehbar Sie die komplexen Zusammenhänge des Allergrößten und Allerkleinsten erklären! Wenn es damals schon KZbin und Ihre Videos gegeben hätte, hätte ich statt Chemie, Physik studiert 😉😎
@jungi001
@jungi001 4 жыл бұрын
Ist das etwa eine Kurzgesagt Animation? 😍
@Bleihagel
@Bleihagel 4 жыл бұрын
War irritiert wegen dem Sprecher. Klingt ungewohnt ungelenkt. xD
@BlackEmpire77
@BlackEmpire77 4 жыл бұрын
Kurzgesagt, Ja!
@halid9457
@halid9457 4 жыл бұрын
Nein eine 12:09 lang gesagte animation
@marcelamann2069
@marcelamann2069 4 жыл бұрын
...noch mehr Animationen für die Kondensstreifenherde!!
@elias3506
@elias3506 4 жыл бұрын
Hagen Grell - Lesch - warum verleumden Sie? kzbin.info/www/bejne/l4mqXphudqqLsK8
@mrmrmrmr3254
@mrmrmrmr3254 4 жыл бұрын
„Das Universum kennt seine Grenzen“... tolles Schlusswort. Das macht es irgendwie einfacher, sich auch die eigenen Grenzen einzugestehen. :-)
@ollijo23
@ollijo23 4 жыл бұрын
MRMRMRMR dachte ich mir auch, sehr schöner Satz zum Abschluss 🙏🏻
@humphrex
@humphrex 4 жыл бұрын
nurLinke nicht
@RazeVX
@RazeVX 4 жыл бұрын
joa der gute harry is ja nicht nur astrophysik sondern auch phylosophie prof... würde aber meinen es ist ein etwas metaphorisches schlusswort da sich seine "grenzen" zu jedem zeitpunkt immer weiter weiten... hmm ja nicht unbedingt der/die einzelne person aber würde die menschheit ihre grenzen erkennen wäre gut vorallem für die menschen selbst.
@mrmrmrmr3254
@mrmrmrmr3254 4 жыл бұрын
@@RazeVX Das stimmt - aber ich muss sagen, mich beeindruckt der Satz insofern, als dass sich, trotz der immensen und sich noch stetig ausdehnenden Raumgröße just diese Grenzen eben doch nie ändern. Egal, wie mächtig unser Universum ist, stehen h und c allem Wirken doch immer als unumstößliche Grenzwerte zum kleinst- bzw. größtmöglichen Wert entgegen.
@mrmrmrmr3254
@mrmrmrmr3254 4 жыл бұрын
@@humphrex Oh je, Du tust mir leid. Gruß, ein Nicht-Rechter (was nach Deinem Weltbild vermutlich einem Linken entspricht.)
@dasist94
@dasist94 4 жыл бұрын
Wer hat auch erst ,,100 Trillionen mal kleiner als ein BROTKORN" verstanden?
@uec_umbranecis1608
@uec_umbranecis1608 4 жыл бұрын
flaver wer nicht?
@CommandanteRamon
@CommandanteRamon 4 жыл бұрын
und was soll ein Brotkorn sein???
@CommandanteRamon
@CommandanteRamon 4 жыл бұрын
@@_beni_6583 Das weiß ich auch!! :-)
@esrefcelikcelik8789
@esrefcelikcelik8789 4 жыл бұрын
Zu viel klein.
@doszlopleonard6031
@doszlopleonard6031 4 жыл бұрын
Sameeeee
@simonehrhardt7585
@simonehrhardt7585 4 жыл бұрын
Ich liebe sie, für das was sie hier machen. Sie begeistern mich und viele andere junge Interessenten an der Astrophysik Tag für Tag ! Großes Dankeschön
@leptuspcb9325
@leptuspcb9325 4 жыл бұрын
Die Plank-Länge ist die Auflösung des Universums und ein schwarzes loch ist ein Stack Overflow Error xD
@schievel6047
@schievel6047 4 жыл бұрын
Das schwarze Loch ist die Sättigung, die der große Programmierer eingebaut hat, damit die Temperatur nicht von Maximum zu 0 springt, wenn es zu heiss wird. Mal Spaß beiseite, gibt es ja durchaus Philosophen, und Elon Musk, die darüber nachdenken, ob unser ganzes Universum eine Computersimulation ist, und was das für uns bedeuten würde. Vor diesem Hintergrund ist das Plancksche Wirkungsquantum und generell die Quantisierung des Universums schon eine Art Hinweis auf die Simulation. Die Lichtgeschwindigkeit ebenso, vielleicht wurde die aber auch nur begrenzt, damit wir niemals bis an den Rand des Universums gelangen können, was schon irgendwie weird wäre. Andererseits: warum sollte der Computer, auf dem das Universum läuft, genauso funktionieren wie unsere Computer?
@danielroder830
@danielroder830 4 жыл бұрын
@@schievel6047 Wenn es eine Simulation sein könnte, wäre es wahrscheinlicher, dass wir in einer sind statt im Original, evtl. sogar in der Simulation einer Simulation. Aber wie soll das feststellbar sein, wenn die Simulierer nicht gerade nen dummen Fehler gemacht haben? Und was ist wenn sie ein Failswitch eingebaut haben, sobald jemand einen Beweis für die Simulation findet, wird er gelöscht und die Simulation korrigiert sich.
@Fiercesoulking
@Fiercesoulking 4 жыл бұрын
"Die Plank-Länge ist die Auflösung des Universums" frühe hätte ich dir Recht gegeben aber Lesch hatte selbst in einem Video zur Stringtheorie als Kritik anführen müssen das in einem Experiment das mehr oder weniger nachweisen konnte das das nicht stimmt. Dazu hatte man einen der Ersten Sterne ihm Universum beobachtet und eine Phasenabweichung beobachten müssen wenn es diese untere Schranke gäbe hat man aber nicht
@Baldur1975
@Baldur1975 4 жыл бұрын
@Anonymous KSO Hies es nicht 5:1 ??
@schievel6047
@schievel6047 4 жыл бұрын
@Uito Tandemkip Ein Butterbrot ist eine mit Butter bestrichene Scheibe Brot. In Teilen Deutschlands bezeichnet das Wort Butterbrot eine belegte Scheibe Brot, wobei Butter nicht zum Belag gehören muss. Ein Hamburger Butterbrot ist die Bezeichnung für ein Schwarzbrot mit einem halben Brötchen.
@liampeter5579
@liampeter5579 4 жыл бұрын
Immer wieder faszinierend mit was für einer Überzeugung herr Lesch solche Themen vorträgt und erklärt.. wirkt fast so als hätte er es grade erst selbst entdeckt und muss es unbedingt uns mitteilen.. einfach wundervoll
@ParalyticAngel
@ParalyticAngel Жыл бұрын
Mit diesem Video Herr Lesch, haben Sie bei mir einige Baustelen in meinem Physikverständnis aufgehoben, Sie haben Themen bei mir vereinen lassen. Ich bedanke recht herzlich bei Ihnen, für diesen erleuchtenden Vortrag. ❤❤👍👍
@thylatrash7668
@thylatrash7668 4 жыл бұрын
Was für ein atemberaubendes Video, mir ist mindestens zweimal der Mund offen stehen geblieben. Einfach faszinierend
@ajforthesky
@ajforthesky 4 жыл бұрын
"Obergrenze" Horst Seehofer gefällt das 😃
@giovanni1281
@giovanni1281 4 жыл бұрын
Nice! Hab die Überschrift gelesen und sofort an die E=MC² und Schwarze Löcher als Grenze gedacht. Anscheinend macht sich das jahrelange anschauen von Physikvideos langsam bezahlt :)
@ertvonzukonigvonrahm835
@ertvonzukonigvonrahm835 4 жыл бұрын
Bezahlt ist glaubig das falsche Wort
@evilstermegaman
@evilstermegaman 4 жыл бұрын
@Zamariel X Challenge Wissenschaft ist eben weniger was für Leute, die sich 5mal am Tag den Kopf am Boden einhauen xD
@09Muetze
@09Muetze 4 жыл бұрын
E_instein=m_ind c_ontroll ^2
@quabi
@quabi 4 жыл бұрын
Ich hab an das genaue Gegenteil gedacht: Chemie bzw. an Bewegungsenergie und das Bewegung Wärme erzeugt usw. .
@giovanni1281
@giovanni1281 4 жыл бұрын
@Zamariel X Challenge Oder andere Personen Grundlos und ohne Anhaltspunkte der Lügen bezichtigen... Aber wenn du meinst ich Lüge um Likes zu bekommen (was auch immer ich mir davon bitte kaufen soll), nur zu, was immer dich glücklich macht...
@wolfgangguttner8595
@wolfgangguttner8595 3 жыл бұрын
Als Kind habe ich immer Prof. Heinz Haber gesehen ( ( war im ZDF) , später Joachim ( von der Knoff Hoff Show , habe leider den Nachnamen gerade nicht auf dem Schirm ) und nun Harald Lesch. Alle super Physiker die mir die Welt erklärten wie sie ist . Ich kann nur ein großes DANKE sagen .
@elendil95
@elendil95 4 жыл бұрын
Immer wieder ganz große Klasse eure Videos :) Ich liebe Harald Lesch und genau für solche Formate gibt es KZbin
@Officialnorio
@Officialnorio 4 жыл бұрын
11:00 Ich bin kein Experte der Musikwissenschaften, jedoch behaupte ich mal ganz frech, dass sich Lesch eine andere Musik vorstellte als die eingeblendete :D Jedenfalls: Sehr tolles Video! Schönen Nachsatz am Ende übrigens! LG Norio - Science & mehr
@KuchenArmy2015
@KuchenArmy2015 4 жыл бұрын
Wenn man so alles in den Kommentaren trifft. Wann gibt's ein Neues Video, freu mich schon drauf 👍🏻😁.
@Officialnorio
@Officialnorio 4 жыл бұрын
@@KuchenArmy2015 Ich bin gerade ziemlich stark erkältet. An sich ist es fertig, jedoch kann ich es mit der Stimme einfach nicht vertonen.. Das Wochenende hingegen bin ich weg. Ich glaube leider erst nächste Woche...
@KuchenArmy2015
@KuchenArmy2015 4 жыл бұрын
@@Officialnorio Oh Gott, Gute Besserung und Ruh dich aus. Viel Trinken Hilft 😉, hab ich mal gehört.
@Officialnorio
@Officialnorio 4 жыл бұрын
@@KuchenArmy2015 haha danke! Ich trinke schon wie ein Weltmeister. Hoffentlich bin ich bis zum Wochenende fit.. Samstag findet n Sporttunier statt und da bin ich fest eingeplant. Ich würde es vorziehen dafür gesund zu sein, damit das nicht auf's Herz geht!
@omararelaxing
@omararelaxing 4 жыл бұрын
der Zusammenfall der Widersprüche!...mensch, ihr müsst den lesch auch verstehen!
@memeacademy3264
@memeacademy3264 4 жыл бұрын
7:18 an alle Hater XD
@wolllollihakelspa1548
@wolllollihakelspa1548 4 жыл бұрын
Wdng LA ;-) böser Finger.... die Z-Achse :-)
@marcelschipper7289
@marcelschipper7289 3 жыл бұрын
Ich seh schon gefühlt mein ganzes Leben Videos von Harald lesch. Vielen Dank für viele beantwortete Fragen und so eine sympathische und vereinfachte Anschauung von komplexen Dingen.
@mystictrue2400
@mystictrue2400 5 ай бұрын
Ganz ehrlich, wie Gefährlich? Ich liebe diesen Kerl und seine Stimme und muss mir unbedingt mal alle Videos die ich auf alten Video Bändern und im Internet finde mal zusammenschneiden. Ich könnte dieser Stimme ewig zu lauschen , selbst wenn er nur das telefonbuch lesen würde . Etwas sympathisches habe ich noch nie erlebt
@MartinJRR
@MartinJRR 3 жыл бұрын
Niemand erklärt so gut, wie der Herr Lesch. Vielen Dank
@riesenfliegefly7139
@riesenfliegefly7139 4 жыл бұрын
ich habe wirklich keine Ahnung wie ich darauf komme, aber würde mir echt gerne mal ansehen wie der Lesch mit anderen ein Brettspiel spielt. Eine Runde Monopoly mit Team Lesch & Co wäre glaube ich ziemlich unterhaltsam.
@michaelhybrid389
@michaelhybrid389 4 жыл бұрын
Ich glaube er wird allein spielen.
@samuela.3231
@samuela.3231 4 жыл бұрын
Ach nach drei Minuten reden er noch über die Zusammensetzung der Spielfiguren
@WarTex
@WarTex 4 жыл бұрын
Harald Lesch + Universelle Fragen + kurzgesagt Animationen Klasse!
@thegenxgamerguy6562
@thegenxgamerguy6562 4 жыл бұрын
DIE Frage hab ich mir auch schon mal gestellt. Danke für die Erklärung, die die Frage, begründet durch asymptotische Annäherung an die Unendlichkeit, beantwortet! Ich wünschte halt, daß solche Erklärungen zu mehr Themen, nicht nur Naturwissenschaften, existieren würden. Die Qualität dieses Kanals ist nämlich schon enorm, das findest selten.
@vast634
@vast634 4 жыл бұрын
Es gibt ne Menge von guten Populärwissenschaftlichen Kanälen. Die sind aber meist auf Englisch. (Science Asylum oder Scott Manley zB)
@trueatfalse
@trueatfalse 4 жыл бұрын
7:13 kurz abgelenkt gewesen, wieder hingeschaut und dann zeigt der lesch mir einfach den mittelfinger. was soll denn das bitteschön? ;-)
@user-sm8ji1wf6x
@user-sm8ji1wf6x 4 жыл бұрын
Same
@raadaurizeichnerderkonverg973
@raadaurizeichnerderkonverg973 4 жыл бұрын
Er zeigt dir was er von dir Ungläubigen hält!
@zBLACK0Rz
@zBLACK0Rz 4 жыл бұрын
Tja, der Mensch ist scheinbar psychisch krank, denn das ist es, was er von seinen Zuschauern hält! Jeder normale Mensch hätte seinen Zeigefinger verwendet...
@ArKa_47
@ArKa_47 4 жыл бұрын
Mein Physikprof würde sagen "Das ist nur eine Vektorgleichung" ^^ der hat aber immerhin den Mittelfinger richtung Fenster gezeigt MfG
@cataurus13
@cataurus13 4 жыл бұрын
@@zBLACK0Rz der ist aber schon in verwendung (rechte hand regel)
@byter9819
@byter9819 4 жыл бұрын
7:11 Oh Gott! Die rechte Hand Regel
@nullvektor9922
@nullvektor9922 4 жыл бұрын
Uni PTSD, haha.
@callofdutygamer31
@callofdutygamer31 4 жыл бұрын
In der Abi Physik Prüfung 😂👍
@SaintNath
@SaintNath 4 жыл бұрын
Nix Rechte Hand Regel, Harald Lesch spannt nur den Würfel mit seinen Fingern auf
@jucancer7961
@jucancer7961 3 жыл бұрын
Ich finde es sehr spannend dir zuzuhören. Ich bewundere dein Verständnis für Naturwissenschaften und du bist sehr sympathisch.
@alessandrabellissimo9218
@alessandrabellissimo9218 4 жыл бұрын
großartig! Danke danke danke Harald. Ich bin begeistert Dich hier auf youtube wieder gefunden zu haben. Seit dem ich nach Österreich zog und Deutsch lernte war "Alpha-Centauri", im fernen 2001, meine absolut Lieblingsendung (Habe alle Folgen die ich aufnehmen konnte immer noch auf Videokassette!! Stell Dir vor ;-P habe sogar den videokassettenspieler behalten zu diesem Zwecke). Heute bin ich eine sogenannte "fertiggebackene" Physikerin, aber dadurch hat sich meine Neugierde und Begeisterung nur noch mehr gesteigert. Es ist ein echter Genuß Dir zuzuhören und wie Du die Sachen so phantastisch einfach jedoch beeindruckend erklärst. (Aber ja das weißt Du ja selber ;-)) Besonders beeindruckt war ich auch von einer Folge wo Du über "Bildung bzw. Aus-bildung" und die dazu verbundenen Absurditäteten unserer Schulsysteme und Konzepte unserer Zeit. So recht hast Du!!! nochmals danke!
@akashanee3048
@akashanee3048 4 жыл бұрын
Bravo Herr Prof. Lesch! So eine spannende Erklärung muss Ihnen mal jemand nachmachen! Vielen Dank
@steffenpetersen8314
@steffenpetersen8314 4 жыл бұрын
@@harrybrown7680 Freu mich schon auf dein Antwortvideo mit Fakten und Quellen und so.
@harrybrown7680
@harrybrown7680 4 жыл бұрын
@@steffenpetersen8314 Nimm einfach erstmal das von Naomi Seibt: kzbin.info/www/bejne/rZCcdYiGpK6Sjbc oder eines der anderen unzähligen Videos über den Klimaschwindel ;-) z. B. das hier: kzbin.info/www/bejne/ZpjMoKqQob50r5I
@akashanee3048
@akashanee3048 4 жыл бұрын
@@harrybrown7680 argumente scheinen nicht deine stärke zu sein...
@blauerkomischeradler1631
@blauerkomischeradler1631 4 жыл бұрын
@@akashanee3048 deine wohl auch nicht
@NUff-ul6fn
@NUff-ul6fn 4 жыл бұрын
Warum kneift er dann bei dem Diskussionsangebot von diesem Journalisten und Buchautor?
@maxwell9937
@maxwell9937 4 жыл бұрын
Gibt es wissenschaftliche Hörbücher gesprochen von Herrn Lesch? Seiner Stimme kann man so unfassbar gut zuhören und dabei auch noch alles verstehen.
@user-ff3oy9rp9o
@user-ff3oy9rp9o 4 жыл бұрын
schön wärs wenn er auch die wahrheit erzählen würde 🙏
@jan-lukas
@jan-lukas 4 жыл бұрын
@@user-ff3oy9rp9o?
@Funhubble
@Funhubble 4 жыл бұрын
@@jan-lukas Bestimmt einer der glaubt Lesch sei ein Echsenalien und die Erde wäre sowieso eine Scheibe und das Universum nur eine Lüge oder ein Schülerprojekt oder so....einfach ignorieren.
@motombomotombo8144
@motombomotombo8144 4 жыл бұрын
Herr Professor seit nun schon Jahr zehnt sehe ich ihre spannenden Sendungen, ich werde nie vergessen, als ich mich einmal entscheiden musste, zwischen ihre Sendung, und einem spannenden Since Fiction Film, der zur gleichen Zeit im Fernsehen lief, ich entschied mich für ihre, den ihre ist mindestens genauso spannend, wie ein guter Since Fiction Film dazu ist es noch die Wahrheit, *hoffe ich doch ;)
@motombomotombo8144
@motombomotombo8144 4 жыл бұрын
@@TerraXLeschundCo Das würde mich freuen.
@ovvo7281
@ovvo7281 4 жыл бұрын
Harald Lesch ein super sympathischer und informativer Mensch, aber seitdem er sich instrumentalisieren gelassen hat, hat es einen sehr bitteren Nachgeschmack , Ein Mann der soviel Fakten lehrt , ignoriert sie auf einer anderen Seite.Es ist schwer sie weiterhin für wahre Münze zu nehmen, ich hoffe sie kehren zu ihren Wurzeln zurück.
@train-traum-madabouttrains5005
@train-traum-madabouttrains5005 4 жыл бұрын
Eines der spannensten Videos, das ich seit langem gesehen habe... vielen Dank für den Beitrag! ;-)
@nachoMML
@nachoMML 4 жыл бұрын
Ja mein PC strahlt die höchste Temperatur jeden Tag aus
@AliveDeejay
@AliveDeejay 4 жыл бұрын
Meinst du #ffffff ?
@sircomealot7477
@sircomealot7477 4 жыл бұрын
Oh ha ein AMD rechner
@kolotim
@kolotim 4 жыл бұрын
@@sircomealot7477 Zumindestens kein Geld verschwendet
@Tanialassie
@Tanialassie 4 жыл бұрын
Meine beiden zwar nicht ganz..aber im Winter "als Zusatzheizungen" durchaus nützlich ;-) Grüße Tanialassie
@donblub
@donblub 4 жыл бұрын
@@kolotim ach, strom gibts umsonst?
@user-tv8iq7mw2l
@user-tv8iq7mw2l 3 жыл бұрын
Ich bin kein Deutsch aber habe das ganze Video geschaut😉🙈 und ihre Worte sind klar,vlt später ich kann mein Deutsch verbessern und die Videos schauen
@hochwurden5388
@hochwurden5388 4 жыл бұрын
Maximaltemperatur? Minimallänge?? Begrenztes Universum??? Das muss ich gleich meinem Lieblingsinquisitor melden! Die hatten damals doch recht!! Schönes Video, sehr lehrreich.
@andresperrle7984
@andresperrle7984 4 жыл бұрын
Mal wieder was gelernt - ich finde vor allem den Teil mit Planck interessant. Ehrlich gesagt finde ich es toll, dass es so eine Grenze gibt. Das macht erst diesen Bezug von allerkleinstem zu allergrößtem möglich.
@omararelaxing
@omararelaxing 4 жыл бұрын
Könnten Sie, Herr Prof. Lesch nicht mal ein Video zum 2. Hauptsatz der Thermodynamik machen? Ich bin darüber im Zusammenhang mit der Arbeit von Gerlich und Tscheuschner (2007/2009) gestolpert und halte es für einen wesentlichen Aspekt der Sache. Noch schöner wäre natürlich gleich eine Live-Debatte mit den beiden Herren!
@LastManOnPlanet
@LastManOnPlanet 4 жыл бұрын
Ah, da kommt einer durch den Aufruf vom durchgeknallten Verschwörungstheoretiker. So eine Live-Debatte will ich auch sehen. Zumal Gerlich schon tot ist, aber da gibt es bestimmt eine passende Verschwörungstheorie. Elvis lebt!
@omararelaxing
@omararelaxing 4 жыл бұрын
@@LastManOnPlanet ? Ist jetzt ne Maischberger Sendung Aluhut? Prof. Pfahl konnte mich nicht überzeugen, insofern baue ich auf Lesch, daß er es kann? Tscheuschner und Kramm leben noch, insofern stünde einer Debatte doch nix im Weg, oder? Warum nicht mal endlich konträre Wissenschaftler an einem Tisch vereinen? Da lernt man viel mehr, als hier von dem eher seichten und sehr populärwissenschaftlich aufgemachten Kanal. Ich fänds spannend!
@dertechl6628
@dertechl6628 4 жыл бұрын
Ah ja, du bist "zufällig" darüber "gestolpert". ;)
@omararelaxing
@omararelaxing 4 жыл бұрын
@@dertechl6628 ja, extra für dich hier ein link, wo du unten die kommentare von kramm und tscheuschner lesen kannst: das macht schon stutzig und ich denke, da gibt es absoluten Debattenbedarf, denn gestandene und honorige Professoren kann man nicht einfach mit nem Aluhut wegwischen! Dann brauchst du überhaupt keine Wissenschaft mehr, sondern dann könnten wir gleich alles vom Vatikan in eine Bibel schreiben lassen und wir beten das jeden Sonntag an! Du verstehst?????? Wissenschaft heisst ZWINGEND DEBATTE, sonst ist es keine, sondern Religion. Hier der Link: www.daserste.de/information/talk/maischberger/faktencheck/faktencheck-maischberger-die-woche-106.html?fbclid=IwAR3_FmoLTY5i6OfAuAl3RJA0dMkz-p_YKssuWhQ8j3XqxI3vXWCQAndfG90
@dertechl6628
@dertechl6628 4 жыл бұрын
Klar Debatte, aber nicht zwischen einem Astrophysiker und einem Multiverschwörungstheoretikerjournalist, wenns ums Klima geht. scienceblogs.de/primaklima/2009/03/25/chronik-eines-angekundigten-skandals-gerlich-und-tscheuschner-wurden-peerreviewt/
@autonomesinklusionsreferat1251
@autonomesinklusionsreferat1251 Жыл бұрын
dieser wunderbar feine Humor ...ein Genuss!
@klaus9503
@klaus9503 4 жыл бұрын
4:20 lachflash 😂
@SedatKPunkt
@SedatKPunkt 4 жыл бұрын
Hey....voll geil erklärt....ab der umgekehrten Proportionalität von Energie und Wellenlänge hab ich's gecheckt, wie man zu diesen Zahlen kommt. Voll cool....
@wiesel1979
@wiesel1979 4 жыл бұрын
Na endlich hab ich auch mal a bissl was verstanden. Super Video wie immer!
@OrangeAgent5
@OrangeAgent5 4 жыл бұрын
Der Bob Ross der Physik könnte ihm stundenlang zuhören...
@OrangeAgent5
@OrangeAgent5 4 жыл бұрын
was malen betrifft bestimmt! „a little green over here...add just a bit of a gently blue...“ beides genies auf ihren gebieten
@klaus3968
@klaus3968 2 жыл бұрын
einfach Spitze Herr Professor Dr. Lesch , Wie kann man so ein kompliziertes Thema so spannend für einen Laien der Physik erklären - unglaublich - Danke
@TerraXLeschundCo
@TerraXLeschundCo 2 жыл бұрын
Dankeschön, Klaus! 💙
@BlackCroLong
@BlackCroLong 4 жыл бұрын
Wissenschaftler erheben Daten und debattieren anstatt KZbin Videos zu machen. Irgendwie sehen sie den Bedarf danach nicht. Trotzdem haben sie mittlerweile aber 3 Videos alleine darüber dass die Erde keine Scheibe ist. Bravo.
@stubengamer8350
@stubengamer8350 4 жыл бұрын
@andy carsten Lesch ist kein Jesuit. Er ist glaüber Protestant
@babaschwamm2007
@babaschwamm2007 4 жыл бұрын
10:11 hab als erstes ''Brotkorn'' verstanden😂
@klareklarsichtfolie19
@klareklarsichtfolie19 4 жыл бұрын
Sagt er nicht wirklich Brotkorn ;-) 🤣
@fatimataubenpicknick6527
@fatimataubenpicknick6527 4 жыл бұрын
Geil.
@dbevi8451
@dbevi8451 4 жыл бұрын
🤣🤣🤣
@Petar_Savic
@Petar_Savic 4 жыл бұрын
Er sagt BROTON B STATT P
@tufan1024
@tufan1024 4 жыл бұрын
Proton
@nitramn.7451
@nitramn.7451 4 жыл бұрын
Schöne Folge, herzlichen Dank!
@Schlehenriet
@Schlehenriet 3 жыл бұрын
Die sehr schönen Schlussworte in diesem Video: "Man kann nicht alles haben. In Wirklichkeit ist es sogar so, dass ein Universum mit Unendlichkeiten, wo es also immer weiter und weiter hoch ginge, da wären wir gar nicht möglich. Ein Universum mit Nullen und Unendlichkeiten, da wären wir gar nicht dabei. Wir sind in einem Universum, das Leben möglich macht und Leben kennt immer Grenzen. Und das Universum kennt seine eben auch." Schon alleine aus diesem Grunde ein, "Gefällt mir" Danke.
@20182708
@20182708 4 жыл бұрын
Mehr Energie! Mehr Energie! MAXIMALE ENERGIE!!!
@HerrMittmann
@HerrMittmann 4 жыл бұрын
7:12 - elegante Art, jemandem den Mittelfinger zu zeigen 😉
@fritzchenvomdach5274
@fritzchenvomdach5274 4 жыл бұрын
Damit wird doch nicht etwa ein Verschwörungstheoretiker gemeint sein, der die ganze Zeit seine Anhänger zu Spam-Attacken aufruft... 🥶
@Petar_Savic
@Petar_Savic 4 жыл бұрын
7:20 Danke Herr Lesch für den Mittelfinger 😃🤣😉
@knuspelmusli7011
@knuspelmusli7011 3 жыл бұрын
Ich feier Lesch echt mega. Einfach der neue Peter Lustig
@SuperNicola123456789
@SuperNicola123456789 4 жыл бұрын
2:28 könnten 0° Kelvin nicht *theoretisch* auch im Inneren eines schwarzen Loches herrschen, denn dort ist ja unendlich Dichte Masse sprich die Teilchen bewegen sich gar nicht und haben somit keine Bewegugsenergie und damit 0°Kelvin?!
@Max-fh7ij
@Max-fh7ij 4 жыл бұрын
Wird auch so vermutet
@kaiser8715
@kaiser8715 4 жыл бұрын
Ja stimmt, theoretisch
@derwamper1258
@derwamper1258 4 жыл бұрын
Dann würde das schwarze Loch ja keine Energie haben. Alleine da es Auswürfe (gamma ray bursts) gibt kann das nicht sein. Eigentlich müsste es im inneren unendlich heiß werden, da immer mehr Materie auf den immer gleichen Raum gepresst wird mit (umgangssprachlicher) unendlicher Gravitation.
@SuperNicola123456789
@SuperNicola123456789 4 жыл бұрын
@@derwamper1258 ich beziehe mich lediglich auf das innere eines schwarzen Loches, auf den Punkt der Singularität
@derwamper1258
@derwamper1258 4 жыл бұрын
@@SuperNicola123456789 genau auf den beziehe ich mich ja auch
@levihenze9297
@levihenze9297 4 жыл бұрын
Erste Erklärung der Planck-Länge, die ich verstanden habe. Ich persönlich könnte aber etwas mehr Formeln vertragen!
@SpectresOverVenice
@SpectresOverVenice 4 жыл бұрын
Seit Alpha Centauri ist Herr Lesch für mich ein Fels in der Brandung. Egal wie verrückt alles "da draussen" wird, hier kommt man wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Vielen Dank!
@lukasvo7537
@lukasvo7537 4 жыл бұрын
Herr Prof. Lesch wäre ein sicher ein großartiger Lehrer geworden. Könnte seinen Ausführungen stundenlang zuhören.
@lukasvo7537
@lukasvo7537 4 жыл бұрын
@@TerraXLeschundCo dann muss ich wohl auf diese Uni wechseln 😂👍
@ThePrototype04
@ThePrototype04 4 жыл бұрын
Hallo Herr Lesch, Sie sagen oft in Ihren Videos und Vorträgen, das die Gravitation überall im Universum wirkt und mit dem Quadrat des Abstandes abnimmt, aber nie Null wird. Sinkt aber nicht die Wirkung der Gravitation bei einer bestimmten Entfernung so stark ab, dass sie unter das Plancksche Wirkungsquantum fällt und dann quasi eine Wirkung von "Null" hat? PS Ich schaue mir gerne Ihre Videos an und freu' mich immer über neue Inhalte von Ihnen. Bitte weiter so :)
@fischeringo
@fischeringo 4 жыл бұрын
hmmm gut Frage.
@smittywerben2515
@smittywerben2515 4 жыл бұрын
Da wird wieder ein Elefant aus einer Mücke gemacht oder besser gesagt da wird wieder ein Universum aus dem zwanzigsten Teil eines Protons gemacht.
@killerfisch23
@killerfisch23 4 жыл бұрын
Nein aus dem 100 trillionensten Teil ☝🏻 :)
@zock_zock9147
@zock_zock9147 4 жыл бұрын
Felix H. Luuuuuuuuuuuustiiiiiiig
@yasi1890
@yasi1890 3 жыл бұрын
Harald Lesch, der Michal Stevens des deutschsprachigen Raums 🥰 beides Männer mit Bärten, denen man stundenlang zuhören kann!
@TodayTestfbsfbsfbs
@TodayTestfbsfbsfbs 4 жыл бұрын
Am liebsten mag ich es wenn Harald Lesch über sein Themengebiet redet. Bei anderen Themengebieten über die er redet bin ich nicht immer ganz so glücklich mit den Inhalten.
@irgendsoeintyp6137
@irgendsoeintyp6137 4 жыл бұрын
Habe das Video so schnell angeklickt, wie die Lichtgeschwindigkeit
@irgendsoeineziege1058
@irgendsoeineziege1058 4 жыл бұрын
Hallo Namensvetter
@wubkap2686
@wubkap2686 3 жыл бұрын
Wäre Herr Lesch mein Professor gewesen, hätte ich sogar was in Physik verstanden.
@grosswisier
@grosswisier Жыл бұрын
Ich habe heute sehr viel gelernt. Ich glaube, ich habe sogar ein wenig die E=mc² Formel verstanden. Das beantwortet gleich so einige Fragen die ich mir seit Jahren schon gestellt habe. Vielen Dank für die Erweiterung meines kleinen Verstandes und liebe Grüße... 😁👍
@thomaslange8637
@thomaslange8637 2 жыл бұрын
Der Moment wenn man das Video mit der Musikbox auf 100% Lautstärke oben ins Zimmer stellt und man Harald Lesch im ganzen Haus und bei den Nachbarn hört;)
@blockadenkiller
@blockadenkiller 4 жыл бұрын
Und weil Herr Lesch im gesamten Universum sämtliche Temperaturen gemessen hat, kann er das als Fakt nennen. Wahnsinn! Was für ein Held.
@blockadenkiller
@blockadenkiller 4 жыл бұрын
Und sie dürfen bestimmen was albern und was nicht, weil? Nebenbei bemerkt: Eine Annahme ist kein Fakt!
@xslashx1908
@xslashx1908 4 жыл бұрын
6:36 Stimme auf Crack?
@nichtvondieserweltmeinungs9859
@nichtvondieserweltmeinungs9859 3 жыл бұрын
erzähl du es uns 😂
@nicolaikl452
@nicolaikl452 3 жыл бұрын
Sehr interessant. Zweieinhalb Fragen dazu: 1) ich habe verstanden, das Universum war vor dem Urknall genau eine Plancklänge groß. Da aus dem Universum kein schwarzes Loch entstand, musste diese "Urmassee" ja weniger Masse haben als es unser Universum jetzt hat. Wie ist die zusätzliche Masse ins Universum gekommen ? 1,5) wie entsteht Masse "heutzutage" ? 2) gibt es ein Maximum an Masse im Universum? 2,5) wenn ja: was passiert, wenn dieses Maximum erreicht wird ?
@diethardmichaelmeyer3664
@diethardmichaelmeyer3664 2 жыл бұрын
Es handelt sich um theoretische Physik. Die Vorstellung von Masse und die Berechnung sind wohl sehr verschieden und scheinbar unzusammenhängend. Masse als Materie geht sicherlich aus Gasverdichtung und kernphysikalischen Prozessen hervor. Energie ist wonach man Fragen müsste.
@dirkk.6573
@dirkk.6573 3 жыл бұрын
Immer, wenn ich an dem Verstand mancher Menschen verzweifle, schaue ich mir Lesch an. So, wie ich damals immer Bublath geschaut habe.
@sgtrooper1
@sgtrooper1 4 жыл бұрын
Ist das am Anfang ein Soundtrack aus Mass Effect 3 im Hintergrund?
@Gfischt
@Gfischt 4 жыл бұрын
Jaaaa! "Catalyst" aus ME3. In der Tat eine sehr passende Wahl als Soundtrack!
@dezpotizmOFheaven
@dezpotizmOFheaven 4 жыл бұрын
Das verstößt doch sicher gegen Artikel 13. Nicht einmal eine Referenz dazu in der Beschreibung...
@rolotomassi6613
@rolotomassi6613 3 жыл бұрын
7:15 Also Harry diesen Mittelfinger nehme ich persönlich...😩
@MattGraver13
@MattGraver13 2 жыл бұрын
Es ist so krass dass das Fundament unser heutiger Technik oftmals von Wissenschaftlern aus dem 18 jh oder noch früher errichtet wurde
@t-wtk3778
@t-wtk3778 4 жыл бұрын
Ausgezeichnete Unterhaltung und sensationelle Informationen zum Durst stillen 👍🏼😃
@halunke3577
@halunke3577 4 жыл бұрын
Danke für die wichtigen Infos in diesem Video jetzt bin ich ein gutes stück schlauer geworden.
@Seeter1000
@Seeter1000 4 жыл бұрын
danke für die wichtigen infos in den kommentaren, das video ist falsch
@irgendeiner1234
@irgendeiner1234 4 жыл бұрын
@@Seeter1000 dann bitte ich sie, es richtig zu erklären
@halunke3577
@halunke3577 4 жыл бұрын
@@Seeter1000 du bist falsch geh wieder in deinen Kindergarten zu deiner Spielgruppe .
@goodtogreat4374
@goodtogreat4374 4 жыл бұрын
Grimms Märchenstunde von und mit HL.
@irgendeiner1234
@irgendeiner1234 4 жыл бұрын
@@goodtogreat4374 das märchen hatte tatsächlich fast ein Fünkchen Wahrheit...aber sicherlich auch nur ein Fünkchen ^_^
@malkulaas6380
@malkulaas6380 4 жыл бұрын
Wie ich diese Schlussworte am ende des Videos so liebe ❤️
@coyo1984
@coyo1984 4 жыл бұрын
Lol Harald Lesch ist der größte TV-Wissenschaftsscharlatan in Deutschland, schade dass so viele auf ihn hereinfallen, sie vergöttern keinen Wissenschaftspropheren sondern das ganze Gegenteil davon. Gruselig wie indoktriniert die Deutschen vom TV sind
@malkulaas6380
@malkulaas6380 4 жыл бұрын
@@coyo1984 wtf 😂
@lassedesaoraous5541
@lassedesaoraous5541 4 жыл бұрын
Mind => blown Harry, du hast mich leicht überfordert. Das ist mit Abstand das seit langem beste Video auf diesem Kanal. Leben kennt immer Grenzen und das Universum kennt seine auch. Da wird es dem Philosophen als Metaphysiker warm ums Herz. Was bedeutet das für die Weltformel(n) i. S. d. Stringtheorie(n)? Wir können keine experimentelle Aussage über das übergrößte / unterkleinste treffen? h c und Gravitation grenzen das erfahrbare Universum ein? [desire to know more intensifies] Ich weiß, du hast schon viele Videos zu den Grenzen der Erkenntnisfähigkeit gemacht. Ich wünsche mir trotzdem noch eins.
@HippoXXL
@HippoXXL 3 жыл бұрын
Es sind einige Fragen beantwortet worden, die mich schon lange bewegen. Danke, Harald!
@sebastianstrehl3357
@sebastianstrehl3357 4 жыл бұрын
MASS EFFECT 3 THEME !!!!!!!!!!!!!!!!! 😭😭😭😭🔥🔥
@TheMirrorYouDeserve
@TheMirrorYouDeserve 4 жыл бұрын
Mein erster Gedanke war: Coole Frage! Aber eigentlich kann es nur so heiß werden, wie es war als alle Energie des Universums auf engstem Raum vorhanden war - schwierig zu berechnen allerdings, denke ich.
@haraldtopfer6525
@haraldtopfer6525 4 жыл бұрын
Er hat genau das doch im Video vorgerechnet.
@Squee7e
@Squee7e 4 жыл бұрын
@@haraldtopfer6525 ja und das war ja auch sein erster Gedanke bevor er das Video zu Ende geschaut hat :D
@starwarsunlimited3170
@starwarsunlimited3170 4 жыл бұрын
So interessant und informativ , solche Videos nähren mich.
@Pycho007
@Pycho007 4 жыл бұрын
Es ist immer wieder schön, wenn Sie sich um Ihr Fachgebiet kümmern und nicht...na ja. Danke für das Video.
@denizcoskun7986
@denizcoskun7986 4 жыл бұрын
Dieses Video zerstört ein Video von Clixcoom Science&Fiction, bei der berichtet wurde, dass es keine Grenze gibt. Hinterfragen ist immer gut. Danke für diese Erklärung!
@goodtogreat4374
@goodtogreat4374 4 жыл бұрын
Wen juckt das ob es eine Grenze gibt oder nicht, ist doch scheiss egal
@danielroder830
@danielroder830 4 жыл бұрын
@@goodtogreat4374 Wie bist du dann hier bei diesem Video gelandet? Nur um zu kommentieren dass der Inhalt des Videos dich nicht interessiert? :D
@aladdin8623
@aladdin8623 4 жыл бұрын
Ist das nicht der Kanal, der ganz sicher davon berichtete, dass Wissenschaftler den Beweis für die Existenz von Aliens gefunden hätten? :)
@sibulu2878
@sibulu2878 4 жыл бұрын
@@aladdin8623 welches video ist das denn? :o link bitte
@KarlAlfredRoemer
@KarlAlfredRoemer 4 жыл бұрын
Bei alle dem darf man eins nicht vergessen: So plausibel das alles sein mag: Es ist erst mal nur eine Theorie.
@powerchilla5896
@powerchilla5896 4 жыл бұрын
mega gut erklärt :DDDDD weiter so
@matze9469
@matze9469 4 жыл бұрын
Solche Sachen sind einfach die besten Themen, wenn man Früh um 4 am Trinken ist und mit anderen diskutiert :D
@angelikadresler3942
@angelikadresler3942 4 жыл бұрын
Ich verstehe nicht, dass diesem Mann noch irgendeiner zuhört.
@angelikadresler3942
@angelikadresler3942 4 жыл бұрын
@Sascha K weil Herr Lesch sich u. a. weigert mit renomierten Wissenschaftlern über die Klimalüge zu diskutieren. (Siehe Oliver Janich) Er ist ein "Wissen - Schaffender, dessen Ergebnisse allenfalls an Wirklichkeit angelehnt sind, mit Wissenschaft oder Wahrheit aber nichts zu tun haben. Ich stelle die Frage: Systembezahlt und Systemtreu ?????????.
@angelikadresler3942
@angelikadresler3942 4 жыл бұрын
@Lattesagen ich bitte Sie, Ihre Wortwahl zu überprüfen. Ich stelle eine Frage, Sie bitten um Erklärung. Ich erkläre meine Frage und Sie behaupten es ist Scheisse. Solch ein Verhalten und Unfähigkeit eine Konversation zu führen ist in unserem Land das eigentliche Problem. Wahrheit sucht man nämlich gemeinsam, wenn man an Wahrheit interessiert ist. Teilen Sie mir gern ihre Entscheidung mit. In ihrer gewählten Form hat jeder Gedanke keinen Sinn. "Scheisse" ist kein Argument.
@bial
@bial 4 жыл бұрын
Und ich verstehe nicht, wie man heute noch solchen Leuten wie Janich glauben kann. Es gibt praktisch keine seriösen Wissenschaftler mehr, die den menschengemachten Klimawandel bezweifeln. Den Klimawandelskeptikern fehlt es dagegen in der Regel an Fachkompetenz (Siehe dazu "Examining the Scientific Consensus on Climate Change", Doran/Zimmermann 2009).
@kb2659
@kb2659 4 жыл бұрын
@@angelikadresler3942 "Wenn Sie einmal recherchieren, was Oliver Janich, Nuoviso, Axel Burkart, u.v.m. gründlich getan haben, dann wird die Bundesregierung von 12 Interessengruppen beraten, die mit Wissenschaft überhaupt nichts zu tun haben. " > Googln Sie doch einfach mal Pariser Klimaabkommen und kommen Sie vielleicht mal von Ihrer Deutschlandwolke runter.
@angelikadresler3942
@angelikadresler3942 4 жыл бұрын
@Sascha K ich denke a) wir bleiben beim Sie und b) bitte ich Sie Bewertungen meiner Person zu vermeiden. Sie kennen mich nicht und ich denke, es steht Ihnen nach zwei gewechselten Sätze, nicht zu, mich zu bewerten. Leider kommen wir gar nicht dazu Argumente auszutauschen, da hier ersteinmal Kommunikationsregeln erarbeitet werden müssen, um zu Erkenntnissen zu gelangen. Kann ich überhaupt davon ausgehen, dass Sie wissen wollen?
@derwamper1258
@derwamper1258 4 жыл бұрын
3:26 da hat sich ein Fehler eingeschlichen 6000k sind 5726 Celsius und nicht 6270 Celsius☝️
@haraldtopfer6525
@haraldtopfer6525 4 жыл бұрын
Gut aufgepasst! 👍
@jurgenfischer7683
@jurgenfischer7683 4 жыл бұрын
Doppelfehler: Erstens 5726,85 mit Kommastellen und dann, wenn man sich schon mit Addition und Subtraktion vertut, bitte schön 6273,15. Auch wenn die paar Grad jetzt "gefühlt" keinen großen Unterschied machen, es ist unwissenschaftlich. Dann sagt man eben ca.
@kim-alissarehmer7578
@kim-alissarehmer7578 4 жыл бұрын
ich liebe lesch so interessant und informativ
@__Daydreamer__
@__Daydreamer__ 4 жыл бұрын
Harald Lesch DIE Legende!
@FriedrichII1712
@FriedrichII1712 4 жыл бұрын
Yay ein neues Video :) Ihre Stimme, Harald Lesch, ist wirklich sehr angenehm :)
@gaddafielbagdadi1872
@gaddafielbagdadi1872 4 жыл бұрын
Die Stimme von Jonathan Frank aus X-Factor Topt niemand ^^ Passt besser zu dem Mysterium Universum :) Aber die hier ist auch super 👍
@susanne6810
@susanne6810 4 жыл бұрын
Da stimme ich zu😉
@chillero3heftig712
@chillero3heftig712 4 жыл бұрын
PREUSSEN!!!
@LukasBiosphere
@LukasBiosphere 4 жыл бұрын
Die maximale Temperatur wird jeden Tag in der Wettervorhersage angegeben.
@MrAlexq1
@MrAlexq1 4 жыл бұрын
Hahah
@viktora.kaiser9844
@viktora.kaiser9844 4 жыл бұрын
Also bei mir ist es relativ kühl. Nur so ungefähr 22°C.
@flino3117
@flino3117 4 жыл бұрын
Nicht die maximale, sondern die Regionale. Und dort auch nur die Höchsttemperaturen. Deswegen immer ein , von:bis.
@IBlueblitzI
@IBlueblitzI 4 жыл бұрын
joar... so mal gar nicht, Meist und immer öfters kommen da Wetterberichte wie Regen und es Regnete nicht einmal, Temperaturen von bis zu 30° sagte man und es wurden 40° daraus. In Städten bei uns gibt es Temperaturen Anzeigen und weisten 46° auf, klar Stadt,Verkehr, rechnen wir das weg 41° und gemeldet wurden aber dann 37° bzw. Registriert.
@flino3117
@flino3117 4 жыл бұрын
@@IBlueblitzI Das ist nichts neues. Nicht selten, das in Stadt zehn Grad mehr sind. Ist ja auch logisch. Weniger Abwind wie auf dem Land. Heisst die Hitze staut sich und kann nur noch nach oben ausweichen. Dort liegt aber bei grossen Städten der Smog und schon ist die Stadt ein Riesiges Gewächshaus. Dann kommen noch die Höhe der Bauten und die Verkehrsdichte hinzu. Jede Bewegung gibt Wärme ab. Selbst die Menschen, die shoppen. Dann die ganzen Klimatisierten Einkaufsmalls. Die Wärme von drinnen muss nach draussen abgegeben werden. Das sind halt viele Faktoren, die auf einen einzelnen Punkt nicht berücksichtigt werden kann. Unsere Altstadt hat auch allein ohne Verkehr 5 Grad plus zu den umliegenden Dörfern. Nur allein durch die Abluft der Klimaanlagen in den Geschäften und der Architektur.
@borismichaelsauper7906
@borismichaelsauper7906 4 жыл бұрын
Lesch, der Experte für eh alles und Gefälligkeitswissenschafter!
@stubengamer8350
@stubengamer8350 4 жыл бұрын
boris michael : sauper Gefälligkeitswissenschafter gibt es nicht
@borismichaelsauper7906
@borismichaelsauper7906 4 жыл бұрын
Ella Hüpf Schlafschafe!
@jandurst9170
@jandurst9170 4 жыл бұрын
Ich liebe das "Brot-on" und das "Bla-net", von Harald Lesch :)
@moritzkiese4902
@moritzkiese4902 4 жыл бұрын
Und Blanck nicht zu vergessen :D
Kernfusion: Klimaretter oder Milliardengrab? | Harald Lesch
24:33
Terra X Lesch & Co
Рет қаралды 2,1 МЛН
Vulkan - der verschollene Planet? | Harald Lesch
14:21
Terra X Lesch & Co
Рет қаралды 707 М.
БРАВЛЕРЫ ОТОМСТИЛИ МАТЕРИ😬#shorts
00:26
INNA SERG
Рет қаралды 4,8 МЛН
BRAWLER MUTATIONS WILL BREAK THE GAME! - Brawl Talk
09:34
Brawl Stars
Рет қаралды 24 МЛН
Neue kälteste Temperatur der Welt
11:22
Breaking Lab
Рет қаралды 416 М.
Missverständnisse zum Klimawandel aufgeklärt | Harald Lesch
20:56
Terra X Lesch & Co
Рет қаралды 1,8 МЛН
So viele Dimensionen gibt es wirklich! | Harald Lesch | Terra X Lesch & Co
18:10
G-Sterne - gefährlicher als gedacht? | Harald Lesch
16:03
Terra X Lesch & Co
Рет қаралды 566 М.
Harald Lesch: Sind wir allein im Universum? • Live im Hörsaal
1:37:12
Urknall, Weltall und das Leben
Рет қаралды 4,1 МЛН
Alpha Centauri Folge 201 - 217 Ohne Intro
3:54:14
RALF
Рет қаралды 667 М.
Neutrinos: Geisterteilchen mit Superkraft? | Harald Lesch
15:53
Terra X Lesch & Co
Рет қаралды 395 М.
Какой Смартфон Купить в 2024 Году? Выбор бюджетного телефона
14:21
Thebox - о технике и гаджетах
Рет қаралды 237 М.
Робот зарядка на 65W🤖
0:36
serg1us
Рет қаралды 1,6 МЛН
Компьютер подписчику
0:40
Miracle
Рет қаралды 51 М.