Kartoffelsalat mit Würstchen wie von Oma - Westmünsterland BBQ

  Рет қаралды 98,105

Westmünsterland BBQ

Westmünsterland BBQ

2 жыл бұрын

Ein selbstgemachter westfälischer Kartoffelsalat ist nicht nur die perfekte Beilage, sondern auch ein tolles Heiligabend-Gericht. Mit Geheimtipp für die Würstchen!
Hier aufklappen 👇👇👇👇👇👇👇👇👇
Zutaten:
13 mittlere festkochende Kartoffeln
1 rote Zwiebel
ein Stück Fleischwurst
4 Eier
5 Gewürzgurken
1 Bund Petersilie
2 TL scharfer Senf
ca. 1 Glas Miracel Whip
Gurkenwasser
ein paar Spritzer Zitronensaft
Salz, Pfeffer
Bockwürstchen
1 EL Preiselbeeren
3 Lorbeerblätter
Werbung:
www.lio-natural.com/ mein Olivenöl
www.bb-wagyu-vreden.de/​​​​​​... Hier gibt's mein Wagyu Fleisch!
www.bbq-toro.de/​​​​​​​​​​​​​​​ Hier geht's zu meinen Dutch Ovens
royal-spice.de/wuerzwelten/we... Hier gibt's meine Gewürze
nützliches Grillzubehör:
X Salz- und Pfeffermühle aus dem Video: amzn.to/3ofeX1S
X Nicer Dicer Chef: amzn.to/3Dd11w9
X Tefal Opti Grill: amzn.to/3c86vfH
X Broil King Grillbesteck: amzn.to/3kydwLc
X Broil King Pizzaschieber: amzn.to/3D7W9IB
X IKEA Koncis Ofenform: amzn.to/3kAJbM6
X BBQ Toro Gusspfannenset: amzn.to/3kux3fx
X BBQ Toro Dutch Oven: amzn.to/3kyVg4y
X Inkbird Grillthermometer IBT-4XS: amzn.to/3HlgAUQ
X Moesta Turnado - elektr. Spießdreher: amzn.to/3ndsZm0
X Vakuumierer Caso VC 100: amzn.to/3c5QdDV
X Dr. Becher Grill Rein: amzn.to/3nbFazJ
Mein Videoequipment:
X Canon EOS 90d: amzn.to/3HeORp3
X Canon EOS M6: amzn.to/2YKE3NW
X Sony Alpha 7 II: amzn.to/3CafffR
X Mikrofon: Rode Filmmaker Kit: amzn.to/3ndtI6I
Links, an denen ein ''X'' steht, sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer kleinen Provision beteiligt. Für Euch entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten. Wo ihr die Produkte kauft, bleibt natürlich Euch überlassen. :)
Danke für eure Unterstützung!
Holzbretter: www.holzdesign-reinicke.de/​​...
#kartoffeln#weihnachten#rezepte
Hier kannst Du meinen KZbin Kanal abonnieren und verpasst so keine Folge mehr: / else1172. .
Folge mir hier auf Instagram:
/ westmuenster.... .
Folge mir auf Facebook:
/ westm%c3%bcn.... .
Mein Fleisch bekomme ich hier:
www.fleischerei-laschke.de/​​...
Grills:
www.broilkingbbq.com/de_de/​​...
Messer:
Japan-Shop Morita: www.japan-shop-morita.de/
Danke, dass Du meinen Kanal abonnierst. Das freut mich sehr! Solltest Du Anregungen, Fragen oder Ähnliches haben, kommentiere dies bitte unter meinem Video. Ich werde schnellstmöglich antworten.

Пікірлер: 332
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
👍Abonniere meinen Kanal und aktiviere die Glocke, dann erfährst Du immer sofort, was es neues Leckeres gibt!👍 kzbin.info/door/6ZBEz3iU0P0h4pachXusDgkzbin.infogaming/emoji/7ff574f2/emoji_u1f44d.png
@matthiasjanssen-meinig4725
@matthiasjanssen-meinig4725 2 жыл бұрын
Einfach direkt gleich nach dem kochen die Kartoffeln pellen, erspart auch viel Zeit 😉 Die Kamera-Dame hat recht, die Kartoffeln in Scheiben ist besser - schmeckt einfach besser 😉 aber… jeder so wie er mag 😉😉
@Mo2hr2
@Mo2hr2 2 жыл бұрын
Und vor allen Dingen noch warm.
@matthiasjanssen-meinig4725
@matthiasjanssen-meinig4725 2 жыл бұрын
@@Mo2hr2 so sieht es aus,,, da geht die Schale am einfachsten ab
@markobohning6600
@markobohning6600 2 жыл бұрын
Pro Tipp: Dessing außerhalb der Schüssel fertigmischen, abschmecken, dann zum Salat😁 Finde persönlich die Miracel Wipp vom Geschmack her ganz gruselig, aber da hat ja jeder nen anderen Gottseidank.
@thomasschafer7268
@thomasschafer7268 2 жыл бұрын
Ist auch der volle Ladenhüter. Für wass gibt's das überhaupt? Otto!
@jemp1965
@jemp1965 Жыл бұрын
@@thomasschafer7268 Wie bitte, Miracel Whip ein Ladenhüter?? Da muss mir aber etwas entgangen sein.
@udorechner6846
@udorechner6846 Жыл бұрын
Jo, das hat auch den Vorteil das man nur einmal gut durchrühren muss um das "Dressing" gut zu verteilen. Das Abschmecken ist auch wesentlich einfacher... 😀
@SilkesWelt
@SilkesWelt 2 жыл бұрын
Ein leckeres Rezept. Wir bevorzugen den schwäbischen Kartoffelsalat. VG Silke
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Es gibt so viele leckere Versionen... Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄
@McSteph72
@McSteph72 2 жыл бұрын
Kleine Würfel haben eine noch deutlich größere Fläche, als "nur" Scheiben. 😉👍👍👍👍
@steelwood603
@steelwood603 2 жыл бұрын
Du musst die Kartoffel schälen wenn sie noch warm sind, dann lassen diese sich wunderbar einfach pellen.
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank für den Tipp!
@andreaweber8210
@andreaweber8210 2 жыл бұрын
Find ich auch, getreu dem Motto wer heiß anfassen kann kann auch heiß lieben. Und die warmen Kartoffeln nehmen auch den Geschmack besser an. Ansonsten ein schönes und leckers Rezept.
@tobias9411
@tobias9411 2 жыл бұрын
Sieht sehr gut aus. Wir machen noch ein wenig Apfel rein.
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Apfel ist auch eine gute Idee!
@greenphone1534
@greenphone1534 2 жыл бұрын
Thank you for this great recipe.. my grandmother made it just like this👍
@tfcombado7643
@tfcombado7643 2 жыл бұрын
Gut gemeinter Tipp: Ich mische die Marinade aus Gurkenwasser, Miracel Whip, Senf und Essig VORHER - dadurch gehen die Kartoffelscheiben/-würfel und die Eier nicht so sehr kaputt!
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank für den Tipp!
@ibizamaria
@ibizamaria 2 жыл бұрын
Mache ich auch so die beste Mayonnaise finde ich ist die von Appel und auch die Remoulade
@pike0610
@pike0610 Жыл бұрын
Und noch vorher... ein "Bierchen" 😉
@tfcombado7643
@tfcombado7643 Жыл бұрын
@@pike0610 nee nee nee - 3 Biere vor, 3 während und 3 nach dem Essen.
@tfcombado7643
@tfcombado7643 Жыл бұрын
@@ibizamaria Majo selber machen, geht schneller, als die Zeit an der Kasse: 1 Ei 250 ml Öl 1 TL Senf Salz, Pfeffer Alles zusammen in einem hohen schmalen Messbecher für 1 Std. in den Kühlschrank. Dann AUSgeschalteten Stabmixer drin versenken und auf den Innenboden stellen, Gerät anschalten und gaaanz langsam nach oben ziehen - feddisch! Für Remoulade kommen halt nur noch Kräuter dazu.
@chrismissal7630
@chrismissal7630 2 жыл бұрын
👍genau so muss ein Kartoffelsalat sein👍 Ich schnipple die Kartoffeln und Eier immer mit dem Eierschneider, wir mögen die Stücken nicht so grob. Und wenn die Zwiebeln vorher noch in Butterschmalz angedünstet werden wird’s richtig lecker 😋
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Auch super! Vielen Dank für die Tipps!
@heinervoges701
@heinervoges701 2 жыл бұрын
Tipp zum Kochen der Würstchen : Aromaten zum Kochwasser geben ist immer sehr gut. Viel wichtiger ist aber Salz im Kochwasser. Dann laugen nämlich die Würstchen nicht aus. Das Wasser entzieht den Würstchen Salz und damit verlieren die an Würze.👍😊
@panzermann
@panzermann 2 жыл бұрын
TOP Tip ,mit dem Salz!!
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Guter Tipp! Das werde ich testen.
@burkhardtburkhardt1233
@burkhardtburkhardt1233 Жыл бұрын
Ich gebe immer das Wasser aus dem Glas / der Wurstdose hinzu, damit die Würstchen nicht auslaugen. Das Aromatisieren mít Lorbeer und Preiselbeeren find ich genial!
@dieterbohm9719
@dieterbohm9719 4 ай бұрын
Ich habe mal einen Tip von einem Fleischer auf dem Wochenmarkt bekommen , der Bockwurst im Brötchen verkauft hat und zwar die Würstchen in Fleischbrühe ziehen lassen . Der Tip war gut seit dem machen wir das so und auslaugen ist nicht mehr .Lorbeerblätter dazu wird beim nächsten mal getestet 😋
@hannablanck6802
@hannablanck6802 4 ай бұрын
So kenne ich das auch. Einfach n guten Esslöffel Fleischbrühe ins Wasser... 😋​@@dieterbohm9719
@mariol.7328
@mariol.7328 2 жыл бұрын
So mag ich den Kartoffelsalat auch gerne, die Kartoffelwürfel find ich jedoch viel zu groß. Scheiben sind angenehmer zu essen ;-)
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Ich bin da eher die Fraktion "Würfel"
@wmbbqandre
@wmbbqandre 2 жыл бұрын
Habt ihr gut gemacht ohne mich👍🏻😁 Hab mir zum Glück nichts gebrochen und bin wieder einsatzbereit! Rolf, hast du beim probieren nicht Stück Ei gegessen? Ich meine schon, nicht das da Hagelschnur drin war😂😂😂😂
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Niemals mit Hagelschnur 😅
@oliverbublitz3684
@oliverbublitz3684 2 жыл бұрын
Habe ich heute nachgekocht… Einfach super, wie bei Mutter, der Beste Kartoffelsalat!!!
@karinrichter3451
@karinrichter3451 Жыл бұрын
Ich mache ihn genau so , nehme eine Portion Fleischsalat (300 gr) und 3,5 % Joghurt und auch noch einen Apfel dazu. So kenn ich ihn von meiner Mutti, den gibt es an Heiligabend 😋
@kerstenb.9054
@kerstenb.9054 2 жыл бұрын
Nur so kenne ich ihn und das auf dem Punkt genau,einfach Klasse! 👍
@birgittwittig2971
@birgittwittig2971 2 жыл бұрын
Ich mache immer noch klein gewürfelte Apfelstückchen mit dazu . Gibt dem ganzen eine fruchtige Komponente 👌
@dieterwittig3483
@dieterwittig3483 Жыл бұрын
Hübsche Idee. Werd ich mal probieren
@elisabethkopka5374
@elisabethkopka5374 11 ай бұрын
😅😢
@elisabethkopka5374
@elisabethkopka5374 11 ай бұрын
Du b
@elisabethkopka5374
@elisabethkopka5374 11 ай бұрын
Seine r
@elisabethkopka5374
@elisabethkopka5374 11 ай бұрын
6:55
@monikaschmucki903
@monikaschmucki903 4 ай бұрын
Dein Rezept gefällt mir ❤ muss ich unbedingt machen ❤Danke für das rezept
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 4 ай бұрын
Sehr gerne 🤗
@dirkdenbesten8910
@dirkdenbesten8910 2 жыл бұрын
Herzhaft lecker. Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch. Top Rezepte. Schaue immer wieder gerne
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄
@londiyui088
@londiyui088 2 жыл бұрын
Ich hab noch nie Kartoffelsalat gemacht, weil ich kein Fan davon bin, aber meine Familie hat sich einen selbstgemachten zu Heiligabend gewünscht. Daher werde ich dein Rezept ausprobieren und bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Schon mal vielen lieben Dank das du das Rezept mit uns geteilt hast ♥
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄
@maxmahlzeit3541
@maxmahlzeit3541 2 жыл бұрын
Wie war das Ergebnis? :)
@konaefahreruwe1227
@konaefahreruwe1227 2 жыл бұрын
Genau nach dem Rezept machen wir unseren Kartoffelsalat immer schon. Euch schöne Weihnachten und grüße an den Andre.
@wmbbqandre
@wmbbqandre 2 жыл бұрын
Vielen Dank, schöne Grüße zurück!
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄
@patrickkreil7962
@patrickkreil7962 2 жыл бұрын
Ja der Kartoffelsalat sieht wirklich super lecker aus und das mit den Würstchen muss ich echt mal ausprobieren. Auch ganz schöne Festtage an Euch alle.
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄
@heinrichweierhorst7645
@heinrichweierhorst7645 2 жыл бұрын
Ja , so machen wir den Kartoffelsalat auch immer , aber einen Tag vorher machen ist besser , so haben es meine Mutter und Oma auch immer gemacht und zusätzlich noch einen Apfel klein gewürfelt ! Den Trick bei den Würstchen muß ich dann mal ausprobieren , allerdings kommt bei uns das Würstchenwasser aus dem Glas mit in den Topf ! Frohes Fest !
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank für den Tipp und frohe Weihnachten! 😀🎄
@g.d.4971
@g.d.4971 2 жыл бұрын
Super kartoffelsalaat zu empfelen, lecker lecker
@Dude-ho6uh
@Dude-ho6uh 4 ай бұрын
Sieht super lecker aus dein Kartoffelsalat. Die Teller vom Action haben wir auch. Wir nehmen diese aber nur als UNTERTELLER da sie nicht Lebensmittelgeeignet sind. Sehen aber auch als UNTERTELLER schick aus. Guten Rutsch für dich und deine Lieben
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 3 ай бұрын
Vielen lieben Dank und einen guten Rutsch 🎊😃
@vietzimetalart4269
@vietzimetalart4269 2 жыл бұрын
Sehr gut. Ich bin begeistert. Genau das gibt es bei uns seid Jahrzehnten. Vllt entlastet ich die Oma diese Jahr Mal in der Küche und mach das nach deinen Rezept selber. Danke eine gute Idee von dir.
@maxmahlzeit3541
@maxmahlzeit3541 2 жыл бұрын
* seit
@vietzimetalart4269
@vietzimetalart4269 2 жыл бұрын
@@maxmahlzeit3541 😅Jupp, mein Fehler.
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄
@michaelbloest7103
@michaelbloest7103 2 жыл бұрын
Deinem
@nurgesund2763
@nurgesund2763 2 жыл бұрын
Und dann macht man es genau wie Mama!gaaanz genau so,und dann schmeckt der trotzdem anders. Da könnt ich aus der Pelle schießen 😄😄
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
😂 das ist immer so.
@burgi68
@burgi68 2 жыл бұрын
Euch wünschen wir ein fröhliches und besinnliches Weihnachtfest. Vielen Dank für die tollen Videos....Liebe Grüße aus Berlin
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄
@karinm.7185
@karinm.7185 2 жыл бұрын
Sehr schönes Rezept, ich mache noch einen großen gewürfelten Apfel dran. Zum Mischen des Salates nehme ich ein Salatbesteck. Hast du wohl nicht? Na dann, guten Appetit!
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Genau... ich habe nur Fleischbesteck :-))
@Metal-Bane
@Metal-Bane Жыл бұрын
Es gibt zwei tricks für Pellkartoffeln. Vorm Kochen einmal im Kreis leicht rundrum anritzen. Nachm Kochen entweder sehr kaltes wasser oder ins Eiswasser und dann kann man die Pelle per Hand sogar abziehen.
@jpkmann
@jpkmann 2 жыл бұрын
Interessant- so hab ich das noch nie gesehen bei Würstchen. Wieder was dazu gelernt. Danke 🙏 Euch einen schönen 4. Advent
@minlhes2793
@minlhes2793 2 жыл бұрын
Bei den Würstchen bin ich voll bei Dir, hab ich so auch noch nicht gesehen. Bei mir kommt das Wurstwasser natürlich mit rein zum Brühen. Plus das hier gesehene, probiere ich gerne mal aus. Beim Kartoffelsalat bin ich leider komplett draußen, das ist kein Kartoffelsalat.
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
@@minlhes2793 doch, das ist ein Kartoffelsalat.
@SabineOnwuka
@SabineOnwuka 2 жыл бұрын
Wow ❤️👍 danke fürs Hochladen, hab schon Deine Ofenkartoffeln nachgemacht, zwar nicht auf dem Grill aber in Ofen die waren schon klasse. Vielen lieben Dank fürs hochladen, bin jetzt auch ein Fan 😊 ganz liebe Grüße an Dich und Deine Familie und Frohe Weihnacht 🥰🥰
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄
@Aniras1000
@Aniras1000 Жыл бұрын
So, so lecker ich habe heute bzw noch nicht noch nicht wirklich gegessen.ich wünschte es gäbe mehr für mich. Aber danke für eure n leckeren Rezepte
@gehtdichnixan5110
@gehtdichnixan5110 2 жыл бұрын
Super geil 💪🏻💪🏻💪🏻
@andreasmathiak3298
@andreasmathiak3298 Жыл бұрын
Genauso ist auch mein Kartoffelsalat nur Zwiebel sind gedünstet Familie mag sie nicht roh. Ein leckerer Salat 👍🏻
@hamidkochtschnellerezepte
@hamidkochtschnellerezepte 2 жыл бұрын
Kartoffelsalat sieht lecker aus frohes Weihnachtsfest
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄
@berndz.10
@berndz.10 2 жыл бұрын
Kleiner Tipp an dich. Das Gurkenwasser, der Senf und die Mayo vorher in einer Schüssel mixen. Dann über die Kartoffeln gießen.
@isoldepeters5004
@isoldepeters5004 Жыл бұрын
So mache ich das auch immer. Löst sich alles viel besser auf.
@heinzlindemann532
@heinzlindemann532 Жыл бұрын
Leider hat er keine Mayo genommen, sondern Miracle Whip, Hauptzutat "WASSER"
@berndz.10
@berndz.10 Жыл бұрын
@@heinzlindemann532 Nehme ich auch immer.
@manueldreysse6075
@manueldreysse6075 2 жыл бұрын
Schönes Gericht Auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch 👍👍👍
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄
@dominicmelzer3501
@dominicmelzer3501 2 жыл бұрын
Gibt es bei uns Heiligabend. Wünsche euch schöne entspannte Weihnachten und bleibt gesund !
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und Euch auch frohe Weihnachten! 😀🎄
@rolandroth4479
@rolandroth4479 2 жыл бұрын
Kartoffeln nach dem Kochen kalt abschrecken, abkühlen lassen und lauwarm schälen - da ist das nicht so ein Gepfriemel an den Schalen 😄 Da kann man sie fast mit den Fingern abrubbeln ... Rezepte für Katoffelsalat gibt's wie Regionen in Deutschland - unzählige! 🤣 Würstl und K-Salat am Heiligabend ist nicht so unser Ding, seit vielen Jahren ist Raqulette angesagt. In meiner Jugend - mit meinen Eltern - gab's traditionell fränkisch: Saure/blaue Zipfel mit viel Zwiebeln im Sud und Semmeln oder Brot dazu 😋
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄 Danke Dir für die Tipps!
@ragnarlodbrock1513
@ragnarlodbrock1513 2 жыл бұрын
Lieber Rolf...nun sind wir schon 2 von 80 Millionen... mir geht es wie dir mit den Eiern. Und ja auch bei den Gurken schneide ich den Zipfel ab..und bei Würstchen auch 😉
@2tone753
@2tone753 2 жыл бұрын
Jetzt 3, och alle Enden absensen
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
So langsam werden wir viele. Juhuuu!
@bluepils
@bluepils 2 жыл бұрын
sehr lecker
@maikhankamp769
@maikhankamp769 2 жыл бұрын
Der Kartoffelsalat sieht mega lecker aus 👌 Das mit den Preiselbeeren kann ich mir jetzt nicht so vorstellen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren und werde es mal ausprobieren 😉👍 Ich wünsche euch schöne Feiertage und bleibt gesund 😉💪
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄
@jensoutsidecooking4146
@jensoutsidecooking4146 2 жыл бұрын
Richtig gut gemacht. Prima Rezept, Passt auch sehr gut zu Silvester. 👍 Gruß Jens 🎅
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄
@Roenick272
@Roenick272 Жыл бұрын
Kartoffelsalat fast genauso kenne ich den auch. Am Besten heiße Kartoffeln abschrecken und dann lassen die sich besser pellen! Zuviel Salz u. Pfeffer sollte aber nicht dran. Zitrone brauch auch nicht unbedingt. Gewürzgurken von Kühne eignen sich sehr gut. Sind knackig und nicht so weich. Aber so muss Kartoffelsalat sein! Mit weißen Zwiebeln wirds noch bisschen kräftiger. Kann ruhig rustikal sein. 😃 👍🏻
@olafwustehoff2648
@olafwustehoff2648 2 жыл бұрын
Den Kartoffelsalat so wie ich mag Klasse perfekt daumen hoch Grüße Olaf schönen Sonntag noch und Familie schönen 4 Advent 🌲🍽👍💯
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄
@Uladrak
@Uladrak Жыл бұрын
6:00 früh und ich hab jetzt Appetit da drauf .....
@Chilifluesterer
@Chilifluesterer 2 жыл бұрын
Schönes Rezept. Werde es Heiligabend nachbauen. Aber ich werde alle Soßenzutaten vorher in einer Schüssel mischen. Das finde ich einfacher.
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄
@matthiasschorn6510
@matthiasschorn6510 2 жыл бұрын
Bist Du aus dem schönen Saarland?
@Chilifluesterer
@Chilifluesterer 2 жыл бұрын
@@matthiasschorn6510 aus dem noch schönerem Rheinland😄
@steveman8042
@steveman8042 2 жыл бұрын
Frohes Weihnachtsfest
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄
@andreklein5222
@andreklein5222 2 жыл бұрын
Moin Rolf, ich gehöre zu Fraktion kartoffelscheiben. Ansonsten fast zu 100 Prozent der selbe Kartoffelsalat wie der von meiner Mutter. Hatten wir letztes Heiligabend. Dieses Heiligabend gibt es was anderes.👍👍👍
@waldmuffel9740
@waldmuffel9740 Жыл бұрын
Meine Mutter hat den besten Weihnachtskartoffelsalat gemacht. Es kamen auch Äpfel mit rein und ein kleiner Becher Heringssalat.
@holgermuller3641
@holgermuller3641 2 жыл бұрын
Moin....schönes Video....bei uns gibts immer an Heiligabend Grommbeere Salat (Kartoffelsalat) mit Wiener.....meine Mama macht den besten Grommbeere Salat....ohne Majo....Kartoffeln....Zwiebeln.....geröstete Speckwürfel unn Essig.....fertig.....schmeckt sau Gudd!!!!.....Gruß aus dem Saarland:-)
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Moin! Das wäre dann eher so in Richtung bayrischer, oder?
@matthiasschorn6510
@matthiasschorn6510 2 жыл бұрын
@@WestmuensterlandBBQ nee, geht eher in die andere Richtung, also direction France.
@marko1569
@marko1569 2 жыл бұрын
Der Kartoffelsalat von meiner Mutter ist fast genauso, sie gibt aber noch ausgelassene Speckwürfel mit rein. Gruß und schöne Weihnachten Marko
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Stimmt! Warum bin ich da nicht von alleine drauf gekommen... Mit Speck ist alles besser! 😅👍
@tapastom9218
@tapastom9218 2 жыл бұрын
Sehr schön Rolf 👍 Etwas anders als bei meiner Mutter - sieht aber sehr gut aus! Zum grünen Zipfelchen: Habe ich früher auch abgeschnitten, esse ich mit, seit ich die Dinger selbst im Garten angebaut habe. Probier es aus! Alternativ: Gartengurken fürs Freiland anstatt grüner Wasserpeitschen aus dem Supermarkt. 😉 Auch euch ein frohes Weihnachtsfest!🎄
@vicebering-kosjura318
@vicebering-kosjura318 2 жыл бұрын
Ich schneide auch die Enden der Gewürzgurken ab 🤷🏼‍♂️😅. Eine schöne Weihnachtszeit für dich und deine Familie, bleibt gesund 😊
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄
@Mullemaus578
@Mullemaus578 2 жыл бұрын
zu weihnachten immer, und nach weihnachten kann es das jede Woche geben
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄
@stefansgrillecke
@stefansgrillecke 2 жыл бұрын
... megalegga, 😍 !!!
@frankdollerer1936
@frankdollerer1936 2 жыл бұрын
Wir legen die Kartoffelwürfel noch über Nacht in dem aufgekochten und kräftig abgeschmeckten Sud aus Wasser, Öl, Zwiebelwürfel, Essig, Salz, Pfeffer und Zucker ein. Danach werden sie abgesiebt und normal weiterverarbeitet. Das bringt noch viel mehr Geschmack an die Kartoffeln.
@lxAzraelxI
@lxAzraelxI 2 жыл бұрын
So mache ich es auch immer...👌
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Das klingt echt gut!
@systemfehler5537
@systemfehler5537 2 жыл бұрын
Kartoffelsalat is geil. Ich nehne Linda, Tomaten, Gewürzgurken, Apfel, Mayo. Der Knaller.
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Mit Apfel muss ich das auch mal testen.
@systemfehler5537
@systemfehler5537 2 жыл бұрын
@@WestmuensterlandBBQ Nudelsalat ähnlich. Und statt Jagdwurst Schinkenwürfel ist auch nicht schlecht.
@hannelorewulff1568
@hannelorewulff1568 3 ай бұрын
Moin, die Zutaten zum Kartoffelsalat sind alle perfekt! Aber um eine bessere Mischung mit der Mayonnaise, Senf ,Gewürzen und Gurkenwasser hinzubekommen, würde ich die Mayonnaise mit den Zutaten immer extra anrühren und dann unterrühren. So kann von den Kartoffeln auch nicht viel kaputt gehen.
@uteb.9640
@uteb.9640 2 жыл бұрын
Mache den Salat so ähnlich! Auch Rezept meinerMama die aus ehemaligen Königsberg stammt ! Da kommen noch Äpfel u wenn vorhanden Bratenreste rein ! Mache Mayonnaise aus gekochten Eigelb selbst schmeckt noch besser ! Salatgurke u das gekochte Eiweiß in Würfeln dazu ! Brühe zum würzen ! Lauwarm ganz frisch is der Salat am leckersten 😉🙋🏽‍♀️! Hieß bei uns immer Kaloriensalat😆 Toller Salat gutes Rezept 👍🏼🙋🏽‍♀️
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Das klingt ja saugut! Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄
@uteb.9640
@uteb.9640 2 жыл бұрын
@@WestmuensterlandBBQ dir u deinen lieben auch frohe Weihnachten u bleibt gesund🙋🏽‍♀️🙋🏽‍♀️
@bartlosa
@bartlosa 2 жыл бұрын
Sieht richtig lecker aus. Wird es bei uns kommende Woche auch geben. Mir geht es genau so mit den Gurken 😅🥒🔪
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Schön zu sehen, dass ich mit meinen Ticks nicht alleine bin 😂
@michhauk4462
@michhauk4462 2 жыл бұрын
Für den Algorithmus,wie immer Geil😘💪
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄
@herrxyz4502
@herrxyz4502 2 жыл бұрын
Sehr schönes Video, einfach und lecker! ❤️
@jenshubner568
@jenshubner568 2 жыл бұрын
ähnlich wie bei uns....aber ziehn über Nacht bevor die Majo dran kommt muss der schon ....weiß nich ob das jetzt nur dem Dreh geschuldet war aber ohne ziehn = ohne mich :D ....super Sache tolles Video
@arnddegenhard2278
@arnddegenhard2278 2 жыл бұрын
Ich laß den Salat auch immer über Nacht im Kühlschrank ziehen. Allerdings kommen die gekochten Eier erst am nächsten Tag rein, da sonst das Eiweiß eine etwas "gummiartige" Konsistenz annimmt.
@jenshubner568
@jenshubner568 2 жыл бұрын
@@arnddegenhard2278 richtg, hatte ich jetzt nicht erwäht...Eier genau wie die Majo erst vorm Servieren :)
@arnddegenhard2278
@arnddegenhard2278 2 жыл бұрын
@@jenshubner568 Nee, die Mayo mach ich direkt rein. Meine Marinade besteht ja hauptsächlich daraus.
@SurvivalRobert
@SurvivalRobert 7 ай бұрын
Die auswahl der Mayonnaise bringt auch einen mega unterschied
@clemensremer4137
@clemensremer4137 2 жыл бұрын
Wünsche dir auch Frohe Weihnachten
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄
@morlynkiwnik9074
@morlynkiwnik9074 2 жыл бұрын
Platzteller vom Action, hab ich diesen Monat für 89 Cent gekauft 😂 Werde den Salat auch mal nachmachen, sieht lecker aus 😍😍😍😍
@shannytara304
@shannytara304 2 жыл бұрын
Du bist nicht allein damit. Ich entferne auch immer bei den Eiern die Hagelschnur!
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Juhuuu! 😅👍
@rmbigfoot3876
@rmbigfoot3876 2 жыл бұрын
Pell mal die Kartoffeln, wenn sie noch gut warm sind. Geht dann viel einfacher.
@Sixpocket7890
@Sixpocket7890 2 жыл бұрын
Der Kartoffelsalat sieht mega 😋 lecker aus, kann man statt Kartoffeln auch Nudeln verwenden?
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Na klar. Das geht gut.
@kugeldistel8147
@kugeldistel8147 5 ай бұрын
....wenn ich die Kommentare lese, scheinen alle nur Tipps für Dich zu haben. Das verdirbt mir irgendwie die Lust Dein Rezept auszuprobieren🙈
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 5 ай бұрын
Einfach machen. Ich finde es so lecker 😄👍
@GrillFive0
@GrillFive0 2 жыл бұрын
Bei uns auch der Klassiker 👍 Cheers 🍻 Grill Five-0 🤠
@peterbremer5553
@peterbremer5553 Жыл бұрын
Vetsuchts doch mal mit Orager Schunken. Der hat ne tolle Kruste und macht sich im Ofen von allein. Würstchen sind uns am Heeiligen Abend einfach zu popelig. Das ist immer unser Weihnachtessen. Vor allem hat man dann Bratenschmalz und von der Juice kann man noch eine tolle Sosse machen und hat am nächsten Tag noch ein Festessen mit Beilagen nach Belieben ohne viel Arbeit. Das ist mein Tip.
@nordlicht1
@nordlicht1 2 жыл бұрын
Also den Tipp mit den Aromaten im Würstchenwasser werde ich definitiv probieren. Mir läuft jetzt schon das Wasser unter der Brücke zusammen.
@karl-heinzgeorgi4851
@karl-heinzgeorgi4851 2 жыл бұрын
Hi Rolf, im Ganzen bin ich bei dem Rezept voll bei Dir, als Mayo-Fan mache die selbst und dann oft zu viel, was aber bei mir nie fehlt, sind Erbsen und neuerdings manchmak Maiskörner. Fröhlche Weihnavhten Deiner Familie und Dir KHG
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄
@klauspianta7811
@klauspianta7811 2 жыл бұрын
#TeamKartoffelsalat Genau das Rezept auch von meiner Oma 👍
@stefanmueller4212
@stefanmueller4212 2 жыл бұрын
Hallo, habe eben deinen Kartoffelsalat gemacht. Sehr lecker 😋. Schade das ich kein Bild mit schicken kann. Frohe Weihnachten euch allen
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄 Freut mich, dass er Dir geschmeckt hat.
@uweopitz1569
@uweopitz1569 Жыл бұрын
Hallöchen. Sehr lecker was du da gemacht hast. Danke schön dafür, nur schade das ich deine Katze nicht sehen konnte. Gruß der Opa und seine Katze aus Recklinghausen.
@petersanner4667
@petersanner4667 2 жыл бұрын
Ich kann mich nicht erinnern das dir etwas so schwer gefallen ist wie die Kartoffelverarbeitung heute, schmeckt bestimmt super, freue mich schon auf den heimischen KS
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
😅😅
@roihesse9174
@roihesse9174 2 жыл бұрын
Ich hab jetzt Hunger... In das Wasser für die Würstchen gebe ich immer noch etwas Salz, dann laugen die nicht so aus. Stichwort: Osmose.
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Teste ich mal.
@OnkelTotto
@OnkelTotto 2 жыл бұрын
@bbqdithmarschen4465
@bbqdithmarschen4465 2 жыл бұрын
super tolles Video Rolf LG Marco von BBQ Dithmarschen
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄
@granatenbomber
@granatenbomber 2 жыл бұрын
Pass op mit de Finger, wenn Messer scharf ... genug Pflaster vorhalten 😁😁😁. Lecker ... nicht nur zu Heilig Abend 🤩👍
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Bis jetzt ging noch alles gut 😅👍
@manniruehl
@manniruehl 2 жыл бұрын
Das klassische Heiligabend essen :-) Gab s bei uns auch immer... Gruß Manni aus Franken & falls kein Video mehr vor Weihnachten kommt,schöne Weihnachten
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielen Dank und frohe Weihnachten! 😀🎄
@derdude1976
@derdude1976 2 жыл бұрын
Meine Oma hätte niemals gekaufte Mayo genommen. Ansonsten der Klassiker zu Weihnachten :-)
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Ich habe ja bereits ein Rezept für selbstgemachte Majo verfilmt. Kann man natürlich so machen, aber hier soll es ja einfach sein.
@joachim0ssowski99
@joachim0ssowski99 2 жыл бұрын
Diese Gadnierung mache ich mit gekochten Eiern aber aufgeschnitten und lege auch noch Mandarinenscheiben dazu. In den Ks. mache ich auch noch Apfelscheiben o. St. mit rein. LG Joi
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Gute Tipps. Danke Dir!
@michaellenz8981
@michaellenz8981 2 жыл бұрын
Verstehe das mit den Eiern und du hast recht das geht vielen so. Ich persöhnlich koche die Eier so das das Eigelb noch nicht ganz fest ist. Nur das kommt in meinen Kartoffelsalat Eiweiß lasse ich weg. 😁
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Damit könnte ich mich auch anfreunden 👍
@bonze7229
@bonze7229 2 жыл бұрын
Kleiner Tip, die Lake mit in den Topf schütten dann behalten die Würstchen den Geschmack bzw. bei Würstchen vom Fleischer des Vertrauens einfach Salz ins Wasser und wenn man hat ein, zwei Tropfen flüssigen Rauch ;)
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Das muss ich mal testen!
@thortirc-pilot9875
@thortirc-pilot9875 6 ай бұрын
auch wenn ich WIEDER einmal ein paar Tage "hinterher" bin, um so schöner ist es zu sehen, daß deine Gerichte "eigentlich" immer und immer wieder passend sind :))) Auch wenn wir bei uns davon abgekommen sind an Weihnachten Kartoffelsalat und Würstchen zu servieren, ist es in Summe eine jederzeit PASSENDES und vor allem mundendes Gericht ... TOPPO :))) EUCH nur das BESTE, best wishes to ALL ... from a sunny WIESBADEN :))) PS: Falls IHR mal Lust haben solltet etwas in Richtung "confierte Ente/Gans" machen zu wollen, so wäre dies für UNS sicherlich mehr als nur lehrreich ;))))
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 6 ай бұрын
Vielen lieben Dank 😊
@pike0610
@pike0610 Жыл бұрын
Nur mal so.. Ich benutze das Wasser aus dem Glas... Ansonsten... Tolle Idee!
@erikagehl8523
@erikagehl8523 7 ай бұрын
Mache den Kartoffelsalat auch so nur ohne Fleischwurst im Salat die Majo mache ich selber und die Wüste kaufe ich frisch beim Metzger...aber sonst ist es 🆗
@klauslimbrock1158
@klauslimbrock1158 2 жыл бұрын
Wenn du die Kartoffeln gleich nach dem Kochen schälst, geht es viel leichter. Noch einfacher, wenn du die heißen Kartoffeln in Eiswasser gibst, dann kannst du Pellen mir bloßen Händen runter ziehen.
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Ich hatte angst, dass die dann über Nacht zu trocken werden...
@patricahrens2359
@patricahrens2359 2 жыл бұрын
ich will ja nicht schimpfen :D Aber du kochst wirklich immer so tolle sachen. Muss man ja mal anerkennen ^^ und dann nimmst du mayo ausm glas *.* Hättest die noch selber gemacht.
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Ich habe ja bereits ein tolles Rezept für selbstgemachte Majo. Aber hier soll's ja einfach sein.
@siegfriedbecker8204
@siegfriedbecker8204 9 ай бұрын
Bei Pellkartoffeln vor dem kochen die Schale einmal am Umfang einschneiden. Dann kommt die Schale wesentlich einfacher ab wenn sie noch warm sind
@eggerteggertsen6397
@eggerteggertsen6397 2 жыл бұрын
Kartoffel Scheiben haben weniger Oberfläche als Würfel. Bei Würfeln hat man die Oberfläche der Scheibe (bevor man sie zu Würfeln macht) + die Schnittfläche die entsteht wenn man sie zerteilt. 02:05
@toledokatana4566
@toledokatana4566 2 жыл бұрын
Das kann sein aber nicht in unserem Universum - bei uns hat eine dünne Scheibe immer mehr Fläche als ein Würfel.
@eggerteggertsen6397
@eggerteggertsen6397 2 жыл бұрын
@@toledokatana4566 das ist aber ein Salat und kein Auflauf, demnach sind die Scheiben nicht dünn.
@iwnnbj5527
@iwnnbj5527 2 жыл бұрын
Doch die Oberfläche ist größer, weil die Würfel kleiner und damit bei gleicher Masse auch mehr sind.
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Vielleicht sollte das mal jemand mit seeeehr viel Zeit im Leben ausmessen 😂😂
@w.m.7288
@w.m.7288 Жыл бұрын
Meine Fresse Da haste mal ne tolle Kartoffelschneidmethode entwickelt ! Kopfschüttel
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ Жыл бұрын
Ich sehe da noch nicht wirklich das Problem...
@Firelord-ry6gg
@Firelord-ry6gg 2 жыл бұрын
+1 sehr gutes Rezept. * Wenn ich mich auch seit Jahren vom Einsatz von Mayonnaise verabschiedet habe.
@Andypendej0
@Andypendej0 2 жыл бұрын
Ich esse zB die Schale bei den Eiern nicht mit, macht auch nicht jeder. Und bei uns sind dieses Jahr extra viele Leute über die Feiertage zu Gast. Wir lassen uns die besinnliche Zeit nicht verderben, ganz viele sind sogar Impffrei. Frohe Weihnachten
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Die Schale... :-)) Frohe Weihnachten! 😀🎄
@friedrichveller3968
@friedrichveller3968 2 жыл бұрын
Wie alle deine Videos, super erklärt und sympathisch rübergebracht. Grüße auch an die Kamerafrau. Ist aber deine? Oder bei Klaus ausgeborgt??
@WestmuensterlandBBQ
@WestmuensterlandBBQ 2 жыл бұрын
Man soll's nicht glauben, aber ich habe eine eigene...
Muddis Kartoffelsalat klassisch als Beilage und Hauptgericht
14:19
Kochen mit Muddi
Рет қаралды 383 М.
КАРМАНЧИК 2 СЕЗОН 3 СЕРИЯ
23:25
Inter Production
Рет қаралды 659 М.
Final muy inesperado 😨
01:00
Juan De Dios Pantoja
Рет қаралды 47 МЛН
когда одна дома // EVA mash
00:51
EVA mash
Рет қаралды 2,2 МЛН
Kartoffelsalat mit Speck - Westmünsterland BBQ
16:10
Westmünsterland BBQ
Рет қаралды 17 М.
Kartoffelsalat mit Mayonnaise | Klassiker von Oma | Die Frau am Grill
8:29
Garlic Fries - Pommes mit Knoblauchbutter und Käse - Westmünsterland BBQ
11:31
Kartoffelsalat (richtig lecker - immer gut)
14:45
letitcook - Kochkanal
Рет қаралды 2,8 МЛН
Cola Bällchen mit Kartoffeln - Westmünsterland BBQ
18:19
Westmünsterland BBQ
Рет қаралды 63 М.
Puffy Tacos - Tacos mit Blätterteig - Westmünsterland BBQ
15:44
Westmünsterland BBQ
Рет қаралды 3,5 М.
Лизка заплакала смотря видео котиков🙀😭
0:33