Norbert Singer und „sein“ Porsche 956 - ein Besuch in Weissach zusammen mit der Oldtimer Markt

  Рет қаралды 36,644

Alte Schule - die goldene Ära des Automobils

Alte Schule - die goldene Ära des Automobils

Жыл бұрын

"Weissach, Porsche 956, Norbert Singer ist auch dabei" - ich habe schon schlimmere Ankündigungen am Telefon erlebt, als Gregor Schulz, Redakteur bei der von mir geschätzten "Oldtimer Markt" von einem geplanten Bericht erzählte und fragte, ob ich nicht dabei sein und ein bisschen für mich filmen filmen wollte. Da ich bis dahin noch nie hinter dem hohen Zaun in Weissach und eh in der Nähe war, kommt ihr jetzt in den Genuss, auch dabei zu sein und von Norbert Singer einige Geschichten zur Entwicklung des Rennwagens zu hören und außerdem verrät er, wie einige Teams damals das Reglement ausgetrickst haben.
Und beim nächsten Besuch lassen sie mich sicher auch mal selbst fahren...;-)
P.S.: Gregor Schulz durfte ja selbst hinters Steuer - seinen Bericht über diese Höllenfahrt am Limit lest ihr in der aktuellen Ausgabe der Oldtimer Markt!
Fotos: © Hardy Mutschler, Karsten Arndt
***
Diesen Kanal abonnieren: kzbin.info_c...
Alle Podcasts und mehr Infos im Netz unter www.alteschule.tv
***
www.alteschule.tv

Пікірлер: 54
@holgerzachmann110
@holgerzachmann110 Жыл бұрын
Legendär und zeitlos schön der 956/962, dazu die kompetenten Erklärungen und netten Anekdoten vom Herrn Singer ... einfach wunderbar !!! Danke Karsten ! 👍🏻
@RGerer
@RGerer Жыл бұрын
Sehr schön zu hören, auch für Laien. Die humorvolle Schluss Moderation verdient einen Extra Daumen 👍😁
@lotharm.ausf.146
@lotharm.ausf.146 Жыл бұрын
Danke für dieses herrliche Video. Infos aus erster Hand über dieses legendäre Fahrzeug. Besser gehts nicht!! Gänsehaut !!
@metzgerhans-jurgen5679
@metzgerhans-jurgen5679 Жыл бұрын
Die Schlussworte sind genau mein Humor. Vielen Dank für die fantastischen Berichte.
@einautofan6685
@einautofan6685 Жыл бұрын
Der ultimative "Sportwagen" bzw. "Prototyp"! Wobei ich beide Bezeichnungen irreführend finde... Er ist einfach ein Gruppe C Rennwagen und meiner Meinung nach ein zeitloses Design! Wie oft hab ich dieses Design als Kind in den 80ern auf Papier gemalt im Kindergarten und in der Schule...🤔😊. Ein toller Rennwagen und eine tolle Zeit! Fast Perfekt! Klar wirkt er im Cockpit nun etwas Altbacken, aber von Aussen einfach immer noch Zeitlos Geil!😎 Stefan Bellof hat als Naturtalent natürlich zusätzlich für Hype gesorgt damals... Das einzig Fatale war natürlich, das er kein Carbon-Monocoque hatte... Für mich bleiben der 917K und der 956/962 die beiden ultimativen Rennwagen Designs! Mit diesen Autos hat sich Porsche Unsterblich gemacht!🙌👏👌👍
@sammler100
@sammler100 Жыл бұрын
Für diese Aussage kann ich nur Daumen hoch geben. 👍👍
@einautofan6685
@einautofan6685 Жыл бұрын
@@sammler100 Danke dir!😎👍
@DrRock-tm8hb
@DrRock-tm8hb Жыл бұрын
Geil!! 😍 GEILE Folge, genau HIER kommt der Name "Alte Schule" wieder zum tragen... herrlich!! Als Bellof-Fan geht mir hier echt das Herz auf 🥰 Und wie schon bei der Steinmetz-Folge auch hier wieder ein guter Buch-Tip... danke Karsten, der Schmöker ist schon bestellt 👍 Mach bitte weiter so, es gibt nichts unterhaltsameres als diesen Podcast!! 🤘
@PS-ci7yk
@PS-ci7yk Жыл бұрын
einfach der Hammer , ich kölnnte dem herrn Singer stunden zuhöhren
@haraldlenz2664
@haraldlenz2664 Жыл бұрын
Superidee Herr Singer und Herr Schulz und der Porsche 956..tolles Gespräch..
@christofmajor8188
@christofmajor8188 Жыл бұрын
Ein Genuss ✌🏻😎- keine unnötige Effekthascherei, spannende Fakten gibts 👌🏻.
@addywachol3292
@addywachol3292 Жыл бұрын
Balsam in dieser Zeit :)
@goaldie46
@goaldie46 Жыл бұрын
liebe grüsse aus portugal ich muss ihnen grossen respekt zollen was sie da tun ist mit abstand was im internet gibt grossen respekt
@ghalebevaldo4416
@ghalebevaldo4416 Жыл бұрын
ganz tolle Folge. Wunderbar. Gerne auch mehr mit Kamera
@renekernn3017
@renekernn3017 Жыл бұрын
Ein wunderschönes Video. 👍👍👍 Der Norbert Singer ist doch ein *Supertyp*. Beste Grüsse René
@alex.germany
@alex.germany Жыл бұрын
Eines meiner absoluten Lieblingswagen. Auch in AC herrlich zu fahren. Super Beitrag!!!
@sebastiani.6822
@sebastiani.6822 Жыл бұрын
Podcast des Jahrhunderts!
@exhorderhd
@exhorderhd Жыл бұрын
Herr Arndt, was Sie da mit der Alten Schule kreiert haben, ist aller ehren wert. Das hat mittlerweile etwas von einem Oral history-Projekt. Großartig! Und wenn Norbert Singer irgendwo zu hören ist, dann sind die Ohren ohnehin gespitzt. Was für eine Legende! Wenn Sie in Ihrem Podcast noch Peter Falk interviewen könnten, das wäre endgültig ein Traum. Dann hätten Sie alle noch lebenden Porsche-Legenden der 70er und 80er zusammen. Der gute Mann ist fast neunzig, aber vielleicht wäre er doch dazu bereit.
@feenmc
@feenmc Жыл бұрын
Ein super Video und eine sehr schöne Kooperation mit Oldtimer Markt👍🏼
@peterbauer8801
@peterbauer8801 Ай бұрын
Sehr schön, der 924 im Hintergrund 😊
@nringracer
@nringracer Жыл бұрын
Als eingefleischter Gruppe C Fan ist diese Folge für mich ein absoluter Hochgenuss!!! Und der Norbert Singer erst, voll genial 👍
@schruefix1652
@schruefix1652 Жыл бұрын
Wunderbar, ich hätte es nicht besser machen können;) Toller Schlusskomentar. Dass die Oldtimer Markt nicht bei readly zu haben ist, hält mich übrigens immer noch davon ab diese App zu installieren.
@ropi4524
@ropi4524 Жыл бұрын
Karsten, langsam wirds was mit uns beiden. Geschärfter Blick nach vorn und bekannt gute Erinnerungen im Rückspiegel! 🤗👍😎😉
@christianreuther4313
@christianreuther4313 Жыл бұрын
Dem Mann kann man Tage lang zuhören!!!!
@berndulmer2326
@berndulmer2326 Жыл бұрын
Habe zur damaligen Zeit alles an Rennen angeschaut im TV, was es zum anschauen gab. War ja damals sehr schwierig, da die Öffentlichen damals auf Tennis fokussiert waren.
@axelreimann5649
@axelreimann5649 Жыл бұрын
Ein Traum...stundenlang
@Propellerschrauber
@Propellerschrauber Жыл бұрын
Mit dem Schlusssatz sollte zwar nur den Tesla- bzw. Elektroautohassern eine Freude gemacht werden (was angesichts der Kommentare geglückt ist), aber tatsächlich sind die Pausen an der Ladesäule, zu denen man systembedingt genötigt wird, eine Wohltat und ein Beitrag zur Verkehrssicherheit und Gesundheit. Natürlich nur solange es nicht 3 Stunden sind, wie bei dem Renault Elektroschrott, den ich mal eine Zeitlang gefahren habe.
@loki7641
@loki7641 Жыл бұрын
Bei Norbert Singer s Endwürfen ist immer etwas von einem Flugzeug zu erkennen , besonders der 911 GT 1 - '' der schönste Rennwagen aller Zeiten '' ein Geschenk fuer das Haus Porsche so einen Mann im Team zu haben . Hatte er auch Anteil am 917 Le Mans Langheck ? sieht Aerodynamisch danach aus !
@Gonzoman77
@Gonzoman77 Жыл бұрын
Sooo geil… einfach wieder großartig 👏 👍
@morphyon
@morphyon Жыл бұрын
Abgesehen vom schönen Thema, Norbert Singers Zungenschlag kam mir etwas seltsam, aber irgendwie vertraut vor. Nachgeschaut, geboren in Eger 1939: Das erklärt die leckere böhmisch, oberpfälzisch, schwäbische Fusion-Kitchen :)
@gerdwalter5747
@gerdwalter5747 Жыл бұрын
Herrlich, immer wieder eine Freude... Und der Norbert.. Als wenn es gestern in le mans gewesen wäre... Würde mich mal interessieren wenn der Norbert, der Walter und der Jürgen zusammen sitzen und über Autos scheetzen..
@SuperPete0815
@SuperPete0815 Жыл бұрын
Ich hatte das glück in so einem mal gesessen zu sein. Sehr bequem.
@cede108
@cede108 Ай бұрын
Hallo Herr Singer, der Getriebekonstrukteur war der Herr Hausinger und was viele nicht wissen: Im 962 hat das PDK, manchmal auch zum Leidwesen der Renner, das Laufen gelernt...
@mariannehuber5604
@mariannehuber5604 Жыл бұрын
Tolles Video, Danke
@GpunktHartman
@GpunktHartman Жыл бұрын
Herrlich ...
@hp24756
@hp24756 Жыл бұрын
Herrlich und Augen auf beim Tanken....🤣
@axelfriedrich4482
@axelfriedrich4482 Жыл бұрын
So "ein beglückter Pilz" (Die Zwei Curtiss/Moore) der Herr Schulz.
@herbertderichs8888
@herbertderichs8888 Жыл бұрын
Wußte gar nicht, daß Teslafahren zur Bildung beigetragen kann!
@einautofan6685
@einautofan6685 Жыл бұрын
Kein Mensch braucht einen Tesla! Jedes Internet-fähige Handy kann auch zur Bildung beitragen!
@michaelbaron288
@michaelbaron288 Жыл бұрын
Irgendwie ist das ein Käfer mit IndyCar Ambitionen... 😂
@heikor.4981
@heikor.4981 Жыл бұрын
Der 956 war ein fahrender Sarg. Nahezu keine passive Sicherheit - die Füße vor den Stabilisatoren! Bellof und Winkelhock könnten heute noch leben. Die Fahrer wussten damals schon, dass der Porsche 956 nicht auf der Höhe der Zeit war sicherheitstechnisch. Andere verbauten bereits Anfang / Mitte der 80er Kohlefaser.
@964cuplove
@964cuplove Жыл бұрын
Manuelle analoge Anzeigen…. Hihi… Getriebestrebe nicht drin :-)
@norbertderichs8173
@norbertderichs8173 Жыл бұрын
Die Schlußpointe mit "viel Zeit zum Lesen mit dem Tesla an der Ladestation" war ein absoluter Volltreffer, Karsten, besser gehts nicht😂👍🏻👍🏻 Dieser Elektroschrott mit seiner sektenhaften Anhängerschaft... 🤮
@Propellerschrauber
@Propellerschrauber Жыл бұрын
Das einzige was hier sektenhaft ist, ist der Hass auf Tesla bzw. Elektroautos im Allgemeinen.
@plchef1
@plchef1 Жыл бұрын
Vielleicht sollte ich mich für das Volontariat bewerben, dass durch die Pensionierung von Alexander Polaschek frei wird. Die Geschichte mit Gregor Schulz war ja schon im Frühjahr. Ich habe sie mit Genuss gelesen und mich gefragt, warum ich nicht ans Steuer durfte...
@frankfuchs3446
@frankfuchs3446 Жыл бұрын
👍👍
@ductom600
@ductom600 Жыл бұрын
das Buch beim Heel-Verlag natürlich jetzt ausverkauft, kein Wunder von 70€ auf 20€ gesenkt und dann die Empfehlung von Karsten...
@clauspeter6153
@clauspeter6153 Жыл бұрын
Habe es letzes Jahr bei CK Modelcars auch zu einem sehr günstigen Preis erhalten. Evtl. gibt es ja noch welche.
@fendtbluebird4701
@fendtbluebird4701 Жыл бұрын
Bellof sein Gerät.
@krico700
@krico700 Жыл бұрын
Ja, ja eMobilität
@Manatee-Sailing
@Manatee-Sailing Жыл бұрын
Geiler Schlusssatz...wir haben seit ein paar Wochen aus rein monetären Gründen unseren ersten voll elektrischen. Asche auf mein Haupt, ... im Alltag um Welten angenehmer, als jeder Verbrenner. Hätte ich nicht geglaubt, das das jemals über meine Lippen kommt. Rennstrecke natürlich ausgeschlossen ;-)
@GpunktHartman
@GpunktHartman Жыл бұрын
Christoph ... ich bin entsetzt ... ☝️🤣
@littleturbo4311
@littleturbo4311 Жыл бұрын
Definitiv kommt mir als Daily nichts mehr anderes als elektrisch in die Garage, für Freizeit hab ich ja meine drei Verbrenner Oldies und Mopeds. Wer den Mehrwert und Komfort plus nicht erkennt ist einfach nur verbohrt und gestrig.
Porsche success at Le Mans Norbert Singer and Hans-Joachim Stuck.
30:28
Automoto Network.
Рет қаралды 8 М.
Willi Kauhsen über die besten Kollegen und beeindruckende Fahrergagen
11:15
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 34 М.
real magnetic face mask
00:34
승비니 Seungbini
Рет қаралды 49 МЛН
They're a tough bunch!! # Superman can't fly # Superman couple # Spider-Man
00:47
BRAWLER MUTATIONS WILL BREAK THE GAME! - Brawl Talk
09:34
Brawl Stars
Рет қаралды 24 МЛН
白天使和小丑帮助黑天使。#天使 #超人不会飞 #超人夫妇
00:42
Walter Röhrl und seine prägendsten Träume
11:44
Porsche Deutschland
Рет қаралды 93 М.
BMW M1-Experte Fritz Wagner - Rundgang durch seine Sammlung in Kolbermoor
20:45
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 106 М.
Die PORSCHEMEISTER - Restauration eines Porsche 911 | WELT Doku
50:10
Rainer Braun über die Tourenwagen- und GT-Meister der 60er Jahre und ihre Autos
54:47
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 20 М.
1973 Porsche 911 factory tour
31:33
ralleyquattro
Рет қаралды 44 М.
WAS EINE EHRE! 🤩🧨💥 Niki & Cyndie im Glücksrausch! 40 Jahre Gruppe C | GRIP
27:03
Rainer Braun über die Rennsportmeister der 90er Jahre (Teil 2/2)
28:13
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 157
Alte Schule #35: Norbert Singer (the podcast)
1:50:51
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 84 М.
Roland Kussmaul über einige Eigenheiten von Walter Röhrl und wie eine Frau ihn einst verblasen hat.
10:21
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 194 М.
Рабочие достали машину из озера
0:44
vertilnews
Рет қаралды 1 МЛН
You’ve Never Seen A Race Like This 🚀
0:21
Red Bull
Рет қаралды 34 МЛН