Spielball der Weltmächte - kommt die Ukraine-Hilfe zu spät? | maybrit illner vom 09.03.2023

  Рет қаралды 250,116

ZDFheute Nachrichten

ZDFheute Nachrichten

Жыл бұрын

Dies ist ein Ausschnitt der "maybrit illner" Sendung vom 9. März 2023. Die ganze Sendung gibt es in der ZDFmediathek: kurz.zdf.de/qjG/
Nicht nur die Lage in der Ukraine rund um Bachmut spitzt sich bedrohlich zu. Es mangelt vor allen Dingen an neuer Munition. Auch die Spekulationen darüber, wer die Nord-Stream-Pipelines zerstört hat, könnten den Konflikt der Weltmächte verschärfen. Erreichen Waffen und Munition die Ukraine überhaupt noch rechtzeitig? Was bedeutet das angespannte Verhältnis zwischen den USA und China für einen möglichen Friedensprozess? Wie lange hält das Bündnis der Ukraine-Unterstützer noch?
China muss nach Ansicht des außenpolitischen Sprechers der Grünen-Fraktion im Bundestag, Jürgen Trittin, mehr Verantwortung bei der Lösung des Ukraine-Konfliktes übernehmen. Er glaube nicht, "dass China als Vermittler taugt, dafür sind sie zu sehr Partei", sagt Trittin bei "maybrit illner". Dennoch gebe es im Positionspapier Pekings zwei Elemente, bei denen man "China ernst nehmen" sollte. Der eine betreffe die Vermeidung weiterer Störungen der Lieferketten. Der andere die Bereitschaft Chinas, bei der Umsetzung der Vorschläge der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEO) zur Demilitarisierung der Region um das Atomkraftwerk Saporischschja zu helfen. "Ich bin dafür, mit den Chinesen hart, aber pragmatisch umzugehen", sagt Trittin. Das heiße, Peking klar zu sagen: "Setzt das um, was Ihr sagt. Nutzt Euren Einfluss in Moskau", so der Grünen-Politiker.
Trittin warnt zudem vor Spekulationen um die Anschläge auf die Nord-Stream-Pipelines. "Wir haben es mit einem schwerwiegenden terroristischen Akt zu tun", sagt er. Der Anschlag sei mit Material durchgeführt worden, wo zumindest der Verdacht einer mittelbaren oder unmittelbaren staatlichen Beteiligung "sehr naheliegend" sei. "Deshalb klärt der Generalbundesanwalt das auf. " Es gebe "geheimdienstliche Erkenntnisse, die uns nicht vollständig offenbart worden sind", sagt Trittin. Es nütze nichts zu spekulieren, weil: "Für jede Spekulation gibt es genau so viel Plausibilitäten wie für das Gegenteil. "
Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen kritisiert die Bundesregierung für die "unerklärbare Verzögerung": Man hätte früher anfangen müssen, Munition zu produzieren, so Röttgen.
Der Professor für Sicherheitsstudien Peter R. Neumann erklärt, dass die umkämpfte Stadt Bachmut von ukrainischer und russischer Seite ein Symbol geworden sei. Da dort seit neun Monaten gekämpft werden würde, hätte das erhebliche symbolische Bedeutung.
Das bekräftigt auch die langjährige Osteuropa-Korrespondentin des Deutschlandfunks, Sabine Adler. Doch durch drei Verkehrsstraßen, die in Richtung Westen führen, sei die Stadt auch strategisch sehr wichtig, so Adler.
Der Journalist Felix Lee spricht über die Rolle Chinas im Krieg: Peking wolle Putin um jeden Preis halten, so Lee. Er skizziert, wer nach Putin an die Macht kommen könnte und was das für China bedeuten würde.
Die Gäste der Sendung:
Norbert Röttgen, Außenpolitiker, CDU
Jürgen Trittin, Bündnis 90/Die Grünen
Sabine Adler, langjährige Osteuropa-Korrespondentin DLF
Peter R. Neumann, Professor für Sicherheitsstudien, King's College London
Felix Lee, Autor und Journalist
Henner Hebestreit, ZDF-Korrespondent in Dnipro, Ukraine
-----
Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.
Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf www.ZDFheute.de/.
#Krieg #Trittin #MaybritIllner

Пікірлер: 2 600
@ZDFheute
@ZDFheute Жыл бұрын
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
@Mal_angenommen
@Mal_angenommen Жыл бұрын
Bis zur 7. Min. erklären alle, dass bachmut keine strategische Wichtigkeit hätte. Dann kommt die Dame dran und zeigt auf wie wichtig Bachmut ist. Zeigt mir deutlich die Kompetenz der Herren
@ChinoTrupalla
@ChinoTrupalla Жыл бұрын
Du musst zuhören und denken lernen. Es war die Rede von Bachmut als unwichtig als Stadt. Das hat mit der strategischen Lage nichts zu tun.
@Mal_angenommen
@Mal_angenommen Жыл бұрын
@@ChinoTrupalla du musst lernen von anfang an, Herr Röttgen zuzuhören-am besten bei 1:31.Er hat AUSDRÜCKLICH gesagt, daß bachmut nur symbolischen wert besäße. Und nun uberdenkst du deine Antwort an mich nochmal. Aber wenn ich mir deinen Nick anschaue und das in Verbindung bringe, dann weiß ich ja, was ich von Aussagen und Glaubwürdigkeiten von bestimmten Dingen und Menschen zu halten habe 😉
@Kaizasozay
@Kaizasozay Жыл бұрын
Welche Kompetenzen 🤣🤣💤💤💤🧠🤛
@Mal_angenommen
@Mal_angenommen Жыл бұрын
@@Kaizasozay ja, welche?
@cowleysbein9002
@cowleysbein9002 Жыл бұрын
An so einer Sache gleich die Kompetenz in Frage zu stellen, ist schon gewagt.
@mirkoworteler9293
@mirkoworteler9293 Жыл бұрын
Krank
@kamaleshchakraborty7751
@kamaleshchakraborty7751 Жыл бұрын
Lieber Herr Rötgen, Es war auch unser Interesse in Afganistan zu kämpfen.Was ist daraus geworden, ist für Jeden sichtbar.
@4everRory
@4everRory Жыл бұрын
Wieso denn? Wir haben doch wie versprochen am Hindukusch erfolgreich unsere Freiheit & Frieden verteidigt, und den Afghanen beides zusammen mit unseren Werten gebracht. Und darüber hinaus noch zahlreiche potentielle Fachkräfte zugwandert bekommen. Das war so ein Erfolgsmodell, dass wir das unbedingt in der Ukraine wiederholen mussten und so wie es zurzeit ausschaut, demnächst noch im Iran.
@antonmiller5150
@antonmiller5150 Жыл бұрын
und mali nicht vergessen
@MrZweene
@MrZweene Жыл бұрын
Afghanistan war in unserem Interesse wegen Artikel 5 NATO. Wir mussten den USA etwas zurückzahlen, nachdem sie uns Jahrzehnte als Frontstaat unterstützt hatten. Auch ein Beschluss des Sicherheitsrats lag vor.
@rosamadonna3128
@rosamadonna3128 Жыл бұрын
​@@MrZweene Mi mm LP LP
@maxwurst6379
@maxwurst6379 Жыл бұрын
​@@MrZweene wobei unterstützt?! Terror in der welt zu säen?! Irak zu bombardieren..millionen opfer..na geil
@robertflippin9112
@robertflippin9112 Жыл бұрын
Krisgstrieber
@mirkomirko3625
@mirkomirko3625 Жыл бұрын
Nach 15 Minuten abgeschaltet, eine Mischung aus Kaffeeklatsch, "Hörensagen", Wunschvorstellung und gekränkter Eitelkeit!
@michaelk.8541
@michaelk.8541 Жыл бұрын
my shit Illner, die Qualität hat das deutsche Fernsehen, was wir zahlen müssen! Jetzt aber abschalten
@promotion2155
@promotion2155 Жыл бұрын
Ich habe es nicht mal 15 Minuten geschafft. In Zukunft erspare ich mir diese Sendungen direkt von Anfang an, um meine Nerven zu schonen. Das brauche ich wirklich nicht mehr 🙈
@gerigoat3685
@gerigoat3685 Жыл бұрын
Wo informieren sie sich ? wohl an Tresen Ihrer Kneipe .-)
@xeniakipper537
@xeniakipper537 Жыл бұрын
.....und viel Ahnungslosigkeit und Spekulationen.
@maurizioscogna
@maurizioscogna Жыл бұрын
So bleibt man ahnungslos ...
@-Alexander_der_Grosse-
@-Alexander_der_Grosse- Жыл бұрын
Wenn ich das schon wieder höre "Bachmut hat keine strategische Bedeutung", dann frage ich, warum wird dann so viel in der Medienlandschaft um Bachmut diskutiert!?
@ernstschwaig4667
@ernstschwaig4667 Жыл бұрын
Weil es die Leute interessiert.
@wolfwinter2024
@wolfwinter2024 Жыл бұрын
@Moni B: Bachmut wird nicht gehalten um die Zuwegungen zu Bachmut zu verteidigen. Das wird leider oft komisch erklärt. Das es unlogisch ist, merkst du hoffentlich selbst!
@wolfwinter2024
@wolfwinter2024 Жыл бұрын
@@TheTamriel Unsinn! Bis Kiew ist es von dort sehr weit, und natürlich gibt es Möglichkeiten weitere Verteidigungslinien zu ziehen. Die Frage ist nur, wäre die Ukraine dazu in der Lage. Aber wenn sich die ukrainische Armee verbraucht hätte, wäre ein Angriff von Norden her aus Belarus sicher sinnvoller.
@MisterChenzy
@MisterChenzy Жыл бұрын
Aktuell ist Bakhmut der einzig verbliebene mögliche Erfolg der russischen Streitkräfte. Viele deutschen 'Experten' schauen nur auf das taktische Schlachtgeschehen sowie die Territorien und nicht darum welche Auswirkungen und Konsequenzen eine Fortsetzung der erbärmlichen russischen Niederlagen in der Ukraine hat und wie es sich auf den Kreml sowie die Kampfmoral der ukrainischen Truppen auswirkt. Militärstrategisch auf dem bloßen Papier ist Bakhmut nicht so wichtig. Sollten die russischen Orks Bakhmut nach 6+ Monaten einnehmen, wäre dies der erste militärische Erfolg der russischen Orks in der Ukraine seit ebenfalls mindestens 6 Monaten. Wenn die tapferen Ukrainer auch diesen letzten Erfolg der russischen Orks vereiteln war es das wohl mit Putin. Denn dann kann auch er nicht mehr die 'Spezialoperation' in irgendeiner Form in Russland als Erfolg verkaufen und dann ist schließlich für Alle klar dass Putin versagt hat und Russland nicht groß sondern klein gemacht und in die Isolation geführt hat. Je mehr Schlachten die Ukrainer gewinnen, je wahrscheinlicher ist es dass wir baldmöglich einen gerechten Frieden in der Ukraine etablieren können inklusive der Verurteilung der Tausenden Kriegsverbrecher in den russischen Truppen.
@hartmutbarth9351
@hartmutbarth9351 Жыл бұрын
Noch schlimmer warum dann Russland schon Monatelang Bachmut anrennt um die angbl. unbedeutende Stadt die eh schon in Schutt und Asche liegt erobern zu wollen ??
@holgerlanghorst4151
@holgerlanghorst4151 Жыл бұрын
Frieden ist bei Kriegstreibern sehr unbeliebt. Irgendwie logisch.
@BingoPaletot
@BingoPaletot Жыл бұрын
Ja, Kriegstreiber wie Putin, Lawrow, Schoigu, Kadyrow.
@hansfaschototer
@hansfaschototer Жыл бұрын
Erzähl das Adolf Pootin und seinen Faschistischen schergen!
@holgerlanghorst4151
@holgerlanghorst4151 Жыл бұрын
@@hansfaschototer Wer ist das??
@thomasmrf.brunner
@thomasmrf.brunner Жыл бұрын
Vor allem bei Kriegstreibern die einen Vernichtungskrieg auf ein Nachbarland anordnen...
@theprofessional1375
@theprofessional1375 Жыл бұрын
Deswegen kämpft Russland auch noch.
@DingoTwingo
@DingoTwingo Жыл бұрын
Die Energiewende kostet nicht mehr als eine Kugel Eis.🤣
@klausau5500
@klausau5500 Жыл бұрын
Ja , O-Ton von Trittin , vor langer Zeit hieß es mal wie sein Name sagt : Tritt Ihn.......!!!
@petravehling3365
@petravehling3365 Жыл бұрын
🤣🤣🤣Da hast du recht! Diesen grünen alten Strippenzieher in seiner Partei fand ich zu Joschkas Zeiten schon widerlich! Werde das Interview nie vergessen, als ihn ein Journalist im Flur des Bundestages fragte, warum er jetzt einen Anzug von der Firma Boss trägt? Ob er das jetzt tut weil seine Partei in die Regierung gewählt wurde? Vorher habe er doch gerade gegen solche Privilegien der Regierung gewettert!
@DingoTwingo
@DingoTwingo Жыл бұрын
@@mathiaskoch8712 Geglaubt wird nur der neue Scheiß. 🤣
@alibengali9739
@alibengali9739 Жыл бұрын
Also wenn du den Arbeitspreis pro kWh meinst , das könnte einschließlich Steuern hin hauen. Üblicher Eiskugelpreis beträgt 1 bis 1,50 EUR 😂😂😁
@ManBad88
@ManBad88 Жыл бұрын
@@alibengali9739 - Auch Stracciatella??
@Mal_angenommen
@Mal_angenommen Жыл бұрын
2:00 Es gruselt mich, wie hier über das Töten gesprochen wird. 🤮
@Dirty__Harry
@Dirty__Harry Жыл бұрын
Wieso? Töten ist doch völlig normal oder wann gab es zuletzt ein komplettes Jahrhundert ohne Krieg? Dies wird auch nicht der letzte Krieg sein - leider 👍🏼
@wolfgangfunfke6415
@wolfgangfunfke6415 Жыл бұрын
Redet man über Soldaten, redet man über das Töten von Menschen! Eine Realität, eine Logik.
@Mal_angenommen
@Mal_angenommen Жыл бұрын
@@Dirty__Harry leider.
@xeniakipper537
@xeniakipper537 Жыл бұрын
Menschenverachtrend, nénne ich das.
@harald850
@harald850 Жыл бұрын
Dafür darfst du jeden Monat 17, 50 EUR zahlen. Alles nur zum Vergnügen ! 🙂
@robrob122
@robrob122 Жыл бұрын
Schwer zu ertragen wenn Personen die nie im Leben bereit wären Opfer zu bringen, über Krieg und Strategie plaudern...mehr ist es nicht
@wirsindihr1006
@wirsindihr1006 Жыл бұрын
Guter Punkt mit China. China redet nur aber tut nichts.
@martinweyer4828
@martinweyer4828 Жыл бұрын
Genau das hab ich mir auch gedacht, sollen sie sich doch ne Waffe schnappen und dort Krieg spielen gehen.
@robrob122
@robrob122 Жыл бұрын
Test
@musicfreak1579
@musicfreak1579 Жыл бұрын
Guten Morgen, eigentlich sind immer die gleichen Personen bei Frau Illner, die Sendung kann man sich sparen.
@wolfgangfunfke6415
@wolfgangfunfke6415 Жыл бұрын
Die Kompetenz ist der Maßstab, nicht Unterhaltung. Diese Sendung ist konstruktiv!
@harald850
@harald850 Жыл бұрын
Warum zahlst du nicht pro Monat freiwillig 100 EUR Gebühr, um so auch mal ein paar andere Visagen bei diesen hohlen Laber - Runden sehen zu können ? 🙂
@alliastein4403
@alliastein4403 Жыл бұрын
Hahaha, bittte um Klarheit. Schlagen Sie doch paar tolle Leute vor, die sich dazu setzen sollen.
@derwaldmeister3954
@derwaldmeister3954 Жыл бұрын
ZDF: Sie waschen ihre Wäsche, ihr Gehirn waschen wir.
@wolfgangfunfke6415
@wolfgangfunfke6415 Жыл бұрын
@@harald850 Haben Sie auch was zur Sache?
@ernstschwaig4667
@ernstschwaig4667 Жыл бұрын
Die Politik ist nicht in der Lage den Jahre im Voraus erkennbaren Bedarf an Lehrkräften zu berechnen, da wundert es wenig, dass Sie auch bei notwendigen Munitionslieferungen kalt erwischt wird.
@zentralratderschwaben6
@zentralratderschwaben6 Жыл бұрын
Wer Waffenlieferungen fordert, sollte diese selbst an die Front bringen und auch bedienen!
@melolonthamelolontha9099
@melolonthamelolontha9099 Жыл бұрын
​@@zentralratderschwaben6 Macht total Sinn. Im Rucksack wahrscheinlich und zu Fuß ^^
@melolonthamelolontha9099
@melolonthamelolontha9099 Жыл бұрын
Die Politik hat auf jeden Fall bei der Bewertung der geopolitischen Lage versagt. Ich aber auch. Mir kann ich noch zugute halten, dass das nicht mein Job ist.
@Ghost111911
@Ghost111911 Жыл бұрын
@@zentralratderschwaben6 wer Verhandlungen fordert, sollte dann endlich mal zu Putin reisen und anfangen!
@0711-STR
@0711-STR Жыл бұрын
@@zentralratderschwaben6 ja dann ab mit dir zu den russischen Soldaten.
@Drewskiheiko
@Drewskiheiko Жыл бұрын
Es ist nicht unser Krieg Meine Kinder bekommt ihr nicht. Die Angst steigt
@hartmutbarth9351
@hartmutbarth9351 Жыл бұрын
Freunde erkennt man erst in der Not.,!!! Hoooooch lebe die intern,Solitarität!! Ooooh Du heiliger Sankt Florian ..verschone unser Haus zünd andere an!!
@Ghost111911
@Ghost111911 Жыл бұрын
Noch sind Windeln vorrätig, zugreifen!!!
@BingoPaletot
@BingoPaletot Жыл бұрын
Deine Kinder bekommt der Russe. Darfst auch zusehen, wenn die Iwans über Deine Tochter herfallen. So wie '45.
@hartmutbarth9351
@hartmutbarth9351 Жыл бұрын
@@Ghost111911 Besucht Russland ehe es zu Euch kommt!!
@hartmutbarth9351
@hartmutbarth9351 Жыл бұрын
@@BingoPaletot Wer kämpft kann verlieren ,wer nicht kämpft hat schon verloren,!
@derorbmacher
@derorbmacher Жыл бұрын
Sie reden viel und wissen nichts. Diese Talkshows sind mit ihren ständigen Spekulationen und Eventualitäten null repräsentativ für das Geschehen.. Also völlig überflüssig Sensationslust oder was soll das sein ?
@hanswiegert6919
@hanswiegert6919 Жыл бұрын
Ich verweise auf meinen Post.
@boohoo5419
@boohoo5419 Жыл бұрын
mich wundert immer wieder was für hohlköpfe unser system nach oben spühlt. solange du ein bequemer ja sager bist wirste irgendwann auch leiter von irgendwas. bloß immer blöd nicken wenn die chefs was sagen.. das ist der weg nach oben in deutschland. jetzt haben wir die chefetagen und vorstände voll mit quoten frauen und mit bequemen dummköpfen.. der hälfte da am tisch würde ich nichtmal zutrauen das die schaffen alleine ihren müll zu trennen. ala „Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie Kuchen essen! “ weltfremde menschen die nichtmal merken wie unnütz sie sind! sie produzieren ja nichtmal akademische leistungen.. PRECHT ist noch das was am ehesten einem öffentlichen intellektuellen gleicht und der verspeißt diese möchtegern meinungs journalisten und vorstände regelmäßig zum frühstück. die menschen dort könnten nichtmal einen originellen gedanken produzieren wenn ihr leben davon abhänge..
@derorbmacher
@derorbmacher Жыл бұрын
@@hanswiegert6919 HÄ ?
@wolfgangfunfke6415
@wolfgangfunfke6415 Жыл бұрын
Es geht um Informationen! Diese Sendung hat sehr Viele geliefert. Was wollen Sie?
@derorbmacher
@derorbmacher Жыл бұрын
@@wolfgangfunfke6415 Aha. Gut, wenn Ihnen eine Talkshow von ZDF oder ARD ausreicht um informiert zu sein, dann ist es ja gut. 👍
@marinawiskowski4815
@marinawiskowski4815 Жыл бұрын
Warum ist Bachmut ein Symbol? Weil es ein Symbol geworden ist! 🤯die Argumentationsligik ( ab min 3) ist eine Zumutung , für Zuhörer unerträglich. ÖR at it’s best. Tut mir leid. Erkenntnisgewinnung gleich null. Ausnahme: Sabine Adler. Sie erklärt verständliches.
@zarabin1154
@zarabin1154 Жыл бұрын
Marina Wiskowski Weil Selinsky die Fahne der Ukraine mit Unterschrift der Bachmut Bevölkerung nach Washington mitgenommen hat und Joe Biden als Geschenk übergab, das war sehr symbolisch
@p.s4685
@p.s4685 Жыл бұрын
Der Zirkus ging, aber die Clowns blieben 😂😂😂
@weightlifter968
@weightlifter968 Жыл бұрын
Mag ein Spruch eben dazu....Zirkus...gut zu sein....mithin wenn Menschen sterben, eher nicht😢
@why_so_serious
@why_so_serious Жыл бұрын
Ekelhafte Runde... wie immer halt
@andreaswoelki6051
@andreaswoelki6051 Жыл бұрын
Trittin und Moral, na ja...
@peterp5099
@peterp5099 Жыл бұрын
Ich denke, in Russland sollte man differenzieren ob die Leute wirklich den Krieg befürworten, oder ob sie trotz des Krieges zu Putin halten. Ich halte es für durchaus glaubwürdig, dass die große Mehrheit der Russen hinter Putin als Staatschef steht - um das zu verstehen braucht man nur das heutige Russland mit dem Russland zu vergleichen, das Putin von Jeltzin übernommen hat. Aber ob da wirklich die Mehrheit den Krieg befürwortet, und nicht nur hinnimmt, ohne sich dagegen zu wehren?
@kritischergeist6054
@kritischergeist6054 Жыл бұрын
Das klingt irgendwie nach: "Das mit den J. war nicht so gut, aber die Autobahnen, Mann die Autobahnen!" also komplett so, wie auch der Nationalsozialismus nach dem Krieg verharmlost wurde und das ist aber letztendlich hirnkranke Dummheit, die heute, wie damals, schlimmste Folgen für die Menschen hat.
@peterp5099
@peterp5099 Жыл бұрын
@@kritischergeist6054 eher so, dass der Krieg für die Russen eine relativ kleine Sache ist. Wenn man bei den russischen Verlusten die aus den Gefängnissen rekrutierten Verbrecher raus nimmt, und nur normale Soldaten berücksichtigt, dann werden von den Einwohnern einer Kleinstadt vielleicht 1-2 junge Männer an der Front gefallen sein? Und auf der anderen Seite ist das durchschnittliche Einkommen der Russen seit Putins Machtübergabe um mehr als das 10-Fache gestiegen, die durchschnittliche Lebenserwartung ist heute um etwa 10 Jahre länger. Und es ist keine Selbstverständlichkeit, dass ein Diktator sein Land so verändert - die Diktaturen in Afrika machen das nicht, dort geht es der Bevölkerung seit Jahrzehnten unverändert schlecht. Bei aller berechtigten Kritik zu Menschenrechten, Pressefreiheit usw. im heutigen Russland, im Vergleich zu dem Trümmerhaufen, den Jeltzin damals hinterlassen hat ist es ein Paradies. Das Verhältnis zwischen den positiven Veränderungen und den Opfern des Krieges ist in Russland um mehrere Größenordnungen anders als bei „Aber die Autobahnen!“
@sergejstobe3978
@sergejstobe3978 Жыл бұрын
Wir sind natürlich für Putin!!!Aber Krieg ist immer schlecht und trotzdem stehen achtzig %-Russen,hinter ihm.Wir wissen doch alle,wer genau den Krieg provoziert hat und alles dafür getan hat,dass es Eintritt!!!
@tomzeit2890
@tomzeit2890 Жыл бұрын
Im Gegensatz zu uns hat das russische Volk 8 Jahre im Fernsehen die gräuel gegen die russische Minderheit gesehen da ist das ein fruchtbarer Boden für putin
@hartmutbarth9351
@hartmutbarth9351 Жыл бұрын
@peter P. Ja sowas gab es aauch in Deutschland 1933Führer befiehl ...Hinzu kommt das Russland alle Auslandmedien gesperrt oder schwer zugänglich sind haben die Menschen in Russland keine vVrgleichsorientierung und die wo es tratzdem gewagt haben wurden mit brachialen Mitteln überzeugt das es nur eine Wahrheit gibt !!!
@jurgenwerner4603
@jurgenwerner4603 Жыл бұрын
Zu diesen Figuren erübrigt sich jeder Kommentar
@panicp5597
@panicp5597 Жыл бұрын
Dann schreib auch keinen.
@wolframmuller6183
@wolframmuller6183 Жыл бұрын
​@@panicp5597 Ihr seit typisch deutsche Idioten.
@panicp5597
@panicp5597 Жыл бұрын
@@wolframmuller6183 sagt der Russentroll
@lillipfeil8892
@lillipfeil8892 Жыл бұрын
👍👍👍👍👍👍👍🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
@lillipfeil8892
@lillipfeil8892 Жыл бұрын
Diese Figuren müssten mal alle an die vorderste Front wie schnell dieser Krieg zu Ende wäre. 😳
@blacklung7131
@blacklung7131 Жыл бұрын
Mehr Experten wie Felix Lee wären wünschenswert, welche die Sache nüchtern und rational betrachten ohne unterschwelligen Ton
@mkb2377
@mkb2377 Жыл бұрын
Das Ukraine-Abenteuer beenden Im Januar hat die in den USA sehr einflussreiche RAND-Corporation ein Papier veröffentlicht, das der US-Regierung sehr deutlich empfohlen hat, sich aus dem Ukraine-Abenteuer zurückzuziehen und dabei sogar recht unverblümt die Anerkennung der russischen Gebietsgewinne und die Aufhebung der Russland-Sanktionen ins Spiel gebracht hat. Papiere der RAND-Corporation zu lesen, lohnt sich, denn RAND schreibt de facto die US-Außenpolitik und wenn RAND etwas empfiehlt, setzt die US-Regierung es sehr oft kurze Zeit später um. RAND hat in seinem Papier vom Januar 2023 ganz nüchtern analysiert, dass die Ziele der USA in der Ukraine gescheitert sind. Die USA haben den Ukraine-Krieg provoziert, um Russland zu schwächen. Das erwartete Ziel war es, die russische Wirtschaft durch die beispiellosen Sanktionen zu zerschlagen und Russland international zu isolieren. Beides hat offensichtlich nicht geklappt. Daher hat RAND analysiert, was die USA davon haben, die Ukraine weiter zu unterstützen, wenn sie ihr eigentliches Ziel, nämlich Russland zu schwächen, nicht erreichen können. RAND kam zu dem Ergebnis, dass eine weitere Unterstützung der Ukraine unglaublich teuer ist, aber den USA keinen entsprechenden Vorteil oder Gewinn bringt. Und RAND hat offen gesagt, dass es für die USA unwichtig ist, ob Kiew die Kontrolle über (ehemals) ukrainische Gebiete an Russland verliert, und dass der Erhalt der ukrainischen Grenzen für die USA keine so große Priorität hat, dass es die Kosten wert wäre. Daher hat RAND der US-Regierung empfohlen, das Ukraine-Abenteuer möglichst schnell am Verhandlungstisch zu beenden, auch wenn das bedeutet, dass Russland die Kontrolle über Teile der Ukraine übernimmt und wenn es bedeutet, die USA die Russland-Sanktionen wieder lockern müssen. RAND ist auch bereit, die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine und noch einiges mehr zu opfern, wenn die US-Regierung das Ukraine-Abenteuer nur schnell beenden kann. Die Sache hat nur einen Haken: Die US-Regierung hat sowohl ihre Verbündeten als auch die Öffentlichkeit im Westen einschließlich in den USA so gründlich gegen Russland aufgehetzt, dass die US-Regierung denen einen solchen Kurswechsel nur schwer vermitteln kann. RAND schrieb dazu: „Eine dramatische Änderung der US-Politik über Nacht ist politisch unmöglich - sowohl innenpolitisch als auch gegenüber den Verbündeten - und wäre in jedem Fall unklug. Aber wenn diese Instrumente jetzt entwickelt und in der Ukraine und bei den Verbündeten der USA bekannt gemacht werden, könnte dies als Katalysator für den Beginn eines Prozesses dienen, der diesen Krieg auf dem Verhandlungswege in einem Zeitrahmen beenden könnte, der den Interessen der USA entspricht. Die Alternative wäre ein langer Krieg, der die USA, die Ukraine und den Rest der Welt vor große Herausforderungen stellt.“ Die „dramatische Änderung der US-Politik“ erklären Die Kernfrage lautete daher, wie die USA es schaffen können, dass die Öffentlichkeit und auch die Politiker im Westen die „dramatische Änderung der US-Politik“mitmachen. Das waren alles Fakten, ab jetzt spekuliere ich: Sollte die US-Regierung beschlossen haben, die RAND-Empfehlung umzusetzen, dann könnte sie dem Westen erklären, dass es die Ukraine war, die die Nord Streams gesprengt hat. Man könnte Russland weiterhin für seinen „Angriffskrieg“ verdammen, aber konstatieren, dass Kiew sich - höflich ausgedrückt - unfreundlich gegenüber seinen Gönnern verhalten hat, weshalb es eine weitere westliche Unterstützung im bisherigen Umfang nicht mehr erwarten kann. Man könnte Kiew zu Verhandlungen mit Russland zwingen und von Kiew die Zugeständnisse verlangen, die RAND in seinem Papier vorgeschlagen hat und die faktisch fast alles beinhalten, was Russland fordert: Die Anerkennung der neuen russischen Gebiete inklusive der Krim, eine neutrale Ukraine, die Aufhebung (oder zumindest starke Abschwächung) der Russland-Sanktionen und so weiter. Der westlichen Öffentlichkeit ließe sich das relativ problemlos verkaufen, auch wenn natürlich kein Experte die Geschichte, Kiew habe im Alleingang und ohne Wissen der USA und der NATO die Nord Streams gesprengt, glauben wird. Aber die Macht der westlichen Medien kann auf die öffentliche Meinung im Westen Wunder wirken, wie das Totschweigen und Diskreditieren des Hersh-Berichts gerade wieder gezeigt hat. Für die USA ist es, so konnte man bei RAND erfahren, nur wichtig, die „dramatische Änderung der US-Politik (…) sowohl innenpolitisch als auch gegenüber den Verbündeten“ zu erklären. Und das können die westlichen Medien leisten, indem sie das Thema „die Ukraine hat Nord Stream gesprengt“ für einige Zeit in den Schlagzeilen halten. Wir können also schon in den nächsten Tagen die ersten Anzeichen dafür finden, ob dies möglicherweise der Plan der US-Regierung ist, wenn die westlichen Medien sich auf dieses Thema stürzen sollten.
@hello.itsme.5635
@hello.itsme.5635 Жыл бұрын
Welchen unterschwelligen Ton? Unterschwelliger, haltloser Vorwurf deinerseits. Gute alte KGB-Taktik.
@bennybormann8926
@bennybormann8926 Жыл бұрын
Unglaubliches was hier vorgetragen wird 😂 Allein die Verluste zwischen UA und RUS mit 1:5 zu beziffern entbehrt jeglicher Logik und ist einfach nur schwachsinnig.
@wolfgangungermann8990
@wolfgangungermann8990 Жыл бұрын
Man sollte die ganze Ampelregierung an die Ostfront schicken......... Dann sind wir die endlich los. 😂😂😂😂😂
@grantaway7680
@grantaway7680 Жыл бұрын
5 Stühle eine Meinung.
@elkefaber8873
@elkefaber8873 Жыл бұрын
Der Begriff Abnutzungskrieg nutzt sich ab. Es geht um eine drohende Kapitulation.
@BingoPaletot
@BingoPaletot Жыл бұрын
Die Ukrainer werden nie kapitulieren.
@brs4018
@brs4018 Жыл бұрын
​@@BingoPaletot Dann werden die eben noch zahlreicher sterben
@BingoPaletot
@BingoPaletot Жыл бұрын
@@brs4018 Bislang sterben mehr Russen als Ukrainer. Und das wird sich auch nicht ändern.
@diethardmichaelmeyer3664
@diethardmichaelmeyer3664 Жыл бұрын
​@@BingoPaletot Sie würden kapitulieren weil Sie leben wollen - und nicht sterben! Würde man Sie Fragen käme man aus dem Staunen nicht herraus. Schließlich ist die Kriegsbeteiligung nicht freiwillig und die Verlustbilanz seit Kriegsbeginn erschlagend.
@BingoPaletot
@BingoPaletot Жыл бұрын
@@diethardmichaelmeyer3664 Warum kapitulieren die Russen nicht? Wollen die denn nicht leben?
@fbenbow2197
@fbenbow2197 Жыл бұрын
Herr Neumann, Herr Lee und Frau Adler haben alle einige relevante Aspekte erläutert. War deutlich besser als viele Runden zu diesem Thema bisher. Vielen Dank
@ManBad88
@ManBad88 Жыл бұрын
Die Soldaten knubbeln sich dort alle herum. Dort starben tausende von Menschen. Und jetzt höre ich von Fr.Adler dort wird geknubbelt. Ich spule das Video mal zurück. Aha, dort knubbeln sich mindestens drei russische Verbände gegen die ukrainische Armee. Gut, wenn dort nicht geschossen wird, sondern nur geknubbelt, ist es ja auch nicht so schlimm. Ich wusste nur nicht, dass knubbeln tödlich ist.
@thomasschonau2834
@thomasschonau2834 Жыл бұрын
Wieso muss Frau Illner immer reinreden, wenn einer am Reden ist? Soll die Gäste doch mal ausreden Lassen.
@AJ-ez9tr
@AJ-ez9tr Жыл бұрын
weil sie eine dumme world economic forum azubine ist
@yolandadoding8440
@yolandadoding8440 Жыл бұрын
Was mich sehr stutzig macht, ist, dass man angeblich wohl weiß wie viele Russen fallen, jedoch keine wirkliche Zahlen aus dem vom Westen unterstützen Land zu erfahren sind. Wenn dann gesagt wird es liegt bei 5 zu 1, Russland jedoch weitaus mehr Einwohner hat, ändert sich das Verständnis ja fast auf 1 zu 1 .
@yolandadoding8440
@yolandadoding8440 Жыл бұрын
@@TheTamriel wenn das so einfache Mathematik ist, warum verschleiert man dies hier 🤷
@irmtraudhanifel8330
@irmtraudhanifel8330 Жыл бұрын
Deine Rechnung ist sehr traurig. Wenn dir diese Festellung gut tut.
@yolandadoding8440
@yolandadoding8440 Жыл бұрын
@@irmtraudhanifel8330 die Feststellung tut nicht gut.... Da haben Sie etwas falsches interpretiert. Nein im Gegenteil.... Ich bin traurig. Denn das Ausmaß was man uns mitteilt ist schon erschreckend.
@haraldwilde9833
@haraldwilde9833 Жыл бұрын
Die können auch 20:1 sagen, oder 100/2 Alles nicht nachweisbar Putin wird ähnliche Zahlen im Russischen Fernsehen verkünden Beide Seiten lügen natürlich die Zuschauer an
@amonr352
@amonr352 Жыл бұрын
Das Problem ist , du denkst man würde mit Gewissheit darüber reden, obwohl, JEDER sagt, man schätzt, man vermutet, man interpretiert. Hör mal richtig hin, dann merkst du, daß niemand mit " wir wissen" argumentiert. 2. Die Schätzungen können aus verschiedenen Quellen gezogen werden. Aufnahmen aus der Luft sind nur ein kleiner Teil der vielen Möglichkeiten. Wenn deine Frage so groß ist, kannst du dich erkundigen wie Militärs, Geheimdienste und jornalisten arbeiten. Dann kannst du dir deine unterschwelligen Unterstellung sparen und kannst mitreden.
@flakzimmermann-qq3pm
@flakzimmermann-qq3pm Жыл бұрын
Der Grünschnabel redet über Moral.. Selten so gelacht 😂🙋☀️
@user-nc7qk3cb9e
@user-nc7qk3cb9e Жыл бұрын
Ach!
@flakzimmermann-qq3pm
@flakzimmermann-qq3pm Жыл бұрын
@@user-nc7qk3cb9e Sprich dich aus..
@june18437
@june18437 Жыл бұрын
@@flakzimmermann-qq3pm Matze Glatze Troll
@flakzimmermann-qq3pm
@flakzimmermann-qq3pm Жыл бұрын
@@june18437 Guten Morgen EU Troll und Ritter des Rechts.. oder war es von Rechts!? 😉
@june18437
@june18437 Жыл бұрын
@@flakzimmermann-qq3pm Dummschwätzer Matze Glatze Troll
@camarossv8614
@camarossv8614 Жыл бұрын
Berlin+ Ampel am Abgrund
@faulerossi2822
@faulerossi2822 Жыл бұрын
Eine schöne Gesprächsrunde unter Transatlantikern mit Menschenverachtung u. alle genießen ein Leben das vom Steuerzahler finanziert wird.
@BingoPaletot
@BingoPaletot Жыл бұрын
Menschenverachtung ist es, den Ukrainern achselzuckend beim Sterben zuzusehen. Übrigens finanzieren die Westdeutschen noch immer eure Renten. Dreissig Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg war Westdeutschland wieder wirtschaftlich in der ersten Liga. Dreissig Jahre nach der Wiedervereinigung sieht es im Osten nach wie vor traurig aus, trotz Milliardeninvestitionen in die Infrastruktur. Wie wäre es mit weniger Hass auf andere und mehr Eigeninitiative?
@faulerossi2822
@faulerossi2822 Жыл бұрын
​@@BingoPaletotCharlie u. du hast den Durchblick mit den Augenleiden.
@BingoPaletot
@BingoPaletot Жыл бұрын
@@faulerossi2822 Du kannst in der Sache nichts mehr entgegnen, oder?
@faulerossi2822
@faulerossi2822 Жыл бұрын
@@BingoPaletot Nah klar ich sage es mal auf Silenskijisch ich brauch mehr.
@hassandk8430
@hassandk8430 Жыл бұрын
Ich schlage eine Namensänderung vor. "Muttis Bester" wird zu "Bidens Buckeligster"
@IlseBilse0815
@IlseBilse0815 Жыл бұрын
Deutsche Talkrunde 2023, Panzer, Panzer, Panzer, Waffen, Waffen, Waffen, Sieg, Sieg Sieg, nur eine Meinung, nur eine Meinung, nur eine Meinung.
@kathrinfink-bouraoui3693
@kathrinfink-bouraoui3693 Жыл бұрын
Und diese Hohlkörper maßen sich an ,das Deutsche Volk zu vertreten.
@ManBad88
@ManBad88 Жыл бұрын
General Feldmarschall Röttgen meldet sich zum Dienst.
@ManBad88
@ManBad88 Жыл бұрын
General Feldmarschall Röttgen meldet sich zum Dienst.
@saidioismail2177
@saidioismail2177 Жыл бұрын
Genauso Denken Politiker: Nur an eigner Ruhmes , nicht an Menschen und ihren leid .egal Haupt Sache Geschäfts 😮
@florian3663
@florian3663 Жыл бұрын
Hilfe? Wir haben uns da nicht einzumischen
@mkb2377
@mkb2377 Жыл бұрын
Das Ukraine-Abenteuer beenden Im Januar hat die in den USA sehr einflussreiche RAND-Corporation ein Papier veröffentlicht, das der US-Regierung sehr deutlich empfohlen hat, sich aus dem Ukraine-Abenteuer zurückzuziehen und dabei sogar recht unverblümt die Anerkennung der russischen Gebietsgewinne und die Aufhebung der Russland-Sanktionen ins Spiel gebracht hat. Papiere der RAND-Corporation zu lesen, lohnt sich, denn RAND schreibt de facto die US-Außenpolitik und wenn RAND etwas empfiehlt, setzt die US-Regierung es sehr oft kurze Zeit später um. RAND hat in seinem Papier vom Januar 2023 ganz nüchtern analysiert, dass die Ziele der USA in der Ukraine gescheitert sind. Die USA haben den Ukraine-Krieg provoziert, um Russland zu schwächen. Das erwartete Ziel war es, die russische Wirtschaft durch die beispiellosen Sanktionen zu zerschlagen und Russland international zu isolieren. Beides hat offensichtlich nicht geklappt. Daher hat RAND analysiert, was die USA davon haben, die Ukraine weiter zu unterstützen, wenn sie ihr eigentliches Ziel, nämlich Russland zu schwächen, nicht erreichen können. RAND kam zu dem Ergebnis, dass eine weitere Unterstützung der Ukraine unglaublich teuer ist, aber den USA keinen entsprechenden Vorteil oder Gewinn bringt. Und RAND hat offen gesagt, dass es für die USA unwichtig ist, ob Kiew die Kontrolle über (ehemals) ukrainische Gebiete an Russland verliert, und dass der Erhalt der ukrainischen Grenzen für die USA keine so große Priorität hat, dass es die Kosten wert wäre. Daher hat RAND der US-Regierung empfohlen, das Ukraine-Abenteuer möglichst schnell am Verhandlungstisch zu beenden, auch wenn das bedeutet, dass Russland die Kontrolle über Teile der Ukraine übernimmt und wenn es bedeutet, die USA die Russland-Sanktionen wieder lockern müssen. RAND ist auch bereit, die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine und noch einiges mehr zu opfern, wenn die US-Regierung das Ukraine-Abenteuer nur schnell beenden kann. Die Sache hat nur einen Haken: Die US-Regierung hat sowohl ihre Verbündeten als auch die Öffentlichkeit im Westen einschließlich in den USA so gründlich gegen Russland aufgehetzt, dass die US-Regierung denen einen solchen Kurswechsel nur schwer vermitteln kann. RAND schrieb dazu: „Eine dramatische Änderung der US-Politik über Nacht ist politisch unmöglich - sowohl innenpolitisch als auch gegenüber den Verbündeten - und wäre in jedem Fall unklug. Aber wenn diese Instrumente jetzt entwickelt und in der Ukraine und bei den Verbündeten der USA bekannt gemacht werden, könnte dies als Katalysator für den Beginn eines Prozesses dienen, der diesen Krieg auf dem Verhandlungswege in einem Zeitrahmen beenden könnte, der den Interessen der USA entspricht. Die Alternative wäre ein langer Krieg, der die USA, die Ukraine und den Rest der Welt vor große Herausforderungen stellt.“ Die „dramatische Änderung der US-Politik“ erklären Die Kernfrage lautete daher, wie die USA es schaffen können, dass die Öffentlichkeit und auch die Politiker im Westen die „dramatische Änderung der US-Politik“mitmachen. Das waren alles Fakten, ab jetzt spekuliere ich: Sollte die US-Regierung beschlossen haben, die RAND-Empfehlung umzusetzen, dann könnte sie dem Westen erklären, dass es die Ukraine war, die die Nord Streams gesprengt hat. Man könnte Russland weiterhin für seinen „Angriffskrieg“ verdammen, aber konstatieren, dass Kiew sich - höflich ausgedrückt - unfreundlich gegenüber seinen Gönnern verhalten hat, weshalb es eine weitere westliche Unterstützung im bisherigen Umfang nicht mehr erwarten kann. Man könnte Kiew zu Verhandlungen mit Russland zwingen und von Kiew die Zugeständnisse verlangen, die RAND in seinem Papier vorgeschlagen hat und die faktisch fast alles beinhalten, was Russland fordert: Die Anerkennung der neuen russischen Gebiete inklusive der Krim, eine neutrale Ukraine, die Aufhebung (oder zumindest starke Abschwächung) der Russland-Sanktionen und so weiter. Der westlichen Öffentlichkeit ließe sich das relativ problemlos verkaufen, auch wenn natürlich kein Experte die Geschichte, Kiew habe im Alleingang und ohne Wissen der USA und der NATO die Nord Streams gesprengt, glauben wird. Aber die Macht der westlichen Medien kann auf die öffentliche Meinung im Westen Wunder wirken, wie das Totschweigen und Diskreditieren des Hersh-Berichts gerade wieder gezeigt hat. Für die USA ist es, so konnte man bei RAND erfahren, nur wichtig, die „dramatische Änderung der US-Politik (…) sowohl innenpolitisch als auch gegenüber den Verbündeten“ zu erklären. Und das können die westlichen Medien leisten, indem sie das Thema „die Ukraine hat Nord Stream gesprengt“ für einige Zeit in den Schlagzeilen halten. Wir können also schon in den nächsten Tagen die ersten Anzeichen dafür finden, ob dies möglicherweise der Plan der US-Regierung ist, wenn die westlichen Medien sich auf dieses Thema stürzen sollten.
@panicp5597
@panicp5597 Жыл бұрын
aber unbedingt...
@kernelpanic4727
@kernelpanic4727 Жыл бұрын
Erstmal sich nicht einmischen wollen aber gleichzeitig nach Hilfe rufen?? Schizophren? (Hilfe bekommt man nur von Außen, also wenn sich jemand einmischt 😉)
@niklas8195
@niklas8195 Жыл бұрын
Zu spät
@niklas8195
@niklas8195 Жыл бұрын
​@@kernelpanic4727 "Hilfe" ist als Frage gestellt, man beachte das "?"
@tilmanritter9926
@tilmanritter9926 Жыл бұрын
Wäre es nicht besser, wenn die Illner gleich einen Monolog führen würde ? Dann müsste man da nicht so viele Leute einladen. Es vergehen keine 5 Sekunden, in denen sie nicht dazwischenplappert.
@antonov879
@antonov879 Жыл бұрын
Jetzt muss ich nach 2000 Jahren wieder auf die Erde kommen und es hat sich nichts geändert.
@camarossv8614
@camarossv8614 Жыл бұрын
Wieder nur dummes Gelaber
@Frank-dv3st
@Frank-dv3st Жыл бұрын
@Kāveh Du bist so einfach als Trollfräulein zu erkennen, das ist schon fast lustig.
@stefansollberger5658
@stefansollberger5658 Жыл бұрын
@@Frank-dv3st Man sollte immer beide Seite betrachten sprich die News
@pascaleduprez9908
@pascaleduprez9908 Жыл бұрын
Norbert Röttgen, ein Mann zum nicht einladen.
@PersianCyrus
@PersianCyrus Жыл бұрын
Wow.. eine richtig ausgewogene Runde hier! Merkt einer wie krass locker über Krieg und Tote gesprochen werden?!
@lumen8666
@lumen8666 Жыл бұрын
Können sie ja, Geld bekommen diese Leute vom Steuerzahler, und sterben tun halt andere....
@peterpfeifer4296
@peterpfeifer4296 Жыл бұрын
Nö.
@melaniebogoczek-shadur6757
@melaniebogoczek-shadur6757 Жыл бұрын
Mir tut das im Herzen weh.
@Nelly-dl2pi
@Nelly-dl2pi Жыл бұрын
​@@peterpfeifer4296 Selensky Troll 🤡🤑
@matke663
@matke663 Жыл бұрын
Pseudomoralische Emphase strenkt an. Es setzt bei den Damen und Herren eine gewisse Kriegsmüdigkeit ein. Nicht in dem Sinne, dieser müsste nun langsam beendet werden, sondern in der mehr und mehr verräterischen Sprache, die dieser Ermüdung geschuldet ist: Hieß es bis gestern noch, allein die Ukraine dürfe entscheiden, wann, wie und ob verhandelt wird, ist man spätestens ab heute dazu übergegangen, noch durch die Blume anzudeuten, worum es uns in unserem Krieg eigentlich geht.
@harlekin3337
@harlekin3337 Жыл бұрын
Ich will mein Geld zurück !
@ericmerc
@ericmerc Жыл бұрын
Hocken dort und lachen über die Sprengung der Pipeline so schlaue Gäste sind das… unsere lieben Freunde waren das und wir lassen das mit uns machen unglaublich mal wieder das beste Deutschland aller Zeiten
@kuno436
@kuno436 Жыл бұрын
Deine lieben Freunde sind doch die Russen. Also waren die das.
@kuno436
@kuno436 Жыл бұрын
@@monib9612 Genauso sehe ich das auch.
@PATROColito
@PATROColito Жыл бұрын
Nord Stream Pipelines = Bauwerk der Schande
@amonr352
@amonr352 Жыл бұрын
​@@TheTamriel pack deine scheiß propaganda wo anders aus du Nazi bot
@andomandango6993
@andomandango6993 Жыл бұрын
Ohhhhhh...du weisst natürlich wieder Bescheid. Wieso gehst du nicht in die Politik?Mann, Mann, Mann....
@michaelmeyer6537
@michaelmeyer6537 Жыл бұрын
Seit wann sprechen Ideologie-Aposteln über Moral?
@brs4018
@brs4018 Жыл бұрын
Wenn man versucht Menschen emotional zu erpressen. Was bei Deutschen leider oft eine effektive Methode ist
@andreastauscher4705
@andreastauscher4705 Жыл бұрын
Nicht alle die dort Kämpfen haben Lust darauf sich Abknallen zu lassen. Freiwillig an die Front ?
@panicp5597
@panicp5597 Жыл бұрын
Und?
@kernelpanic4727
@kernelpanic4727 Жыл бұрын
Die russischen knackies schon...
@klauss5572
@klauss5572 Жыл бұрын
"wie man hört...." Im Designer Anzug darum sitzen und so zu tun, als man das alles begreifen würde.
@ralfmaus6167
@ralfmaus6167 Жыл бұрын
Der Altkommunist mit der Kugel Eis ! 🤣🤣🤣
@sunnique
@sunnique Жыл бұрын
dann erleuchte uns und gib dein Wissen preis.
@komischerkauz
@komischerkauz Жыл бұрын
@@sunnique Er hat doch nicht einmal seine Grammatik im Griff. Und du möchtest dass Klausi dieses Thema erläutert? Genau mein Humor. 😁👌
@klauss5572
@klauss5572 Жыл бұрын
@@komischerkauz alles ist relativ. Böse Wutz. 😇🐴🐴
@klauss5572
@klauss5572 Жыл бұрын
@@sunnique ich bin Buddhist und weiß, dass ich nichts weiß.
@petra7861
@petra7861 Жыл бұрын
,,2023 ist das Jahr der Wahrheit und Aufdeckung!" Immer mehr Menschen wachen auf,
@0711-STR
@0711-STR Жыл бұрын
Immer mehr Menschen prüfen ihre Quellen und fragen sich, wer die Gratis-Infos auf youtube und Telegram finanziert.
@peterpfeifer4296
@peterpfeifer4296 Жыл бұрын
Wurde das von den Jahren 1900 bis 2022 nicht auch gesagt? Natürlich nur von der Minderheit der Leerdenker.
@mirkomirko3625
@mirkomirko3625 Жыл бұрын
​@@0711-STR.....der "demokratische" Bückling der ÖRR erklärt uns, wie wir mit der Vielfältigkeit der Sozialen- und Medienlandschaft umgehen sollen! 😂😂 .....
@Phynne85
@Phynne85 Жыл бұрын
Ich auch jeden Tag.
@Frank-dv3st
@Frank-dv3st Жыл бұрын
@@peterpfeifer4296 Du bist so einfach als Trollfräulein zu erkennen, das ist schon fast lustig.
@erik-benz
@erik-benz Жыл бұрын
23:40 ein wirklich starkes Satz-Konstrukt....zumindest "Ansatzweise"
@corneliarhine544
@corneliarhine544 Жыл бұрын
🤣🤣🤣
@Rinzipinzi
@Rinzipinzi Жыл бұрын
am liebsten war mir der Spruch "Putin kann es sich nicht erlauben den Krieg zu verlieren" .. mehr Captain Obvious geht eigentlich nicht 😓
@vollohivo7939
@vollohivo7939 Жыл бұрын
Ich habe immer mehr das Gefühl es muss nur Sendezeit gefüllt werden.
@sebbosebbo9794
@sebbosebbo9794 Жыл бұрын
Deutsche GEZ Frontkämpfer im Einsatz...herrlich.... 🤣😁😅😆
@jorghofmann1689
@jorghofmann1689 Жыл бұрын
Diese Kriegsrhetorik ist erschreckend.
@jeffjefferson9334
@jeffjefferson9334 Жыл бұрын
Die Kriegsrhetorik Putins? Ja die ist wirklich erschreckend.
@henkkristi
@henkkristi Жыл бұрын
Immer interessant, wer eingeladen wird und vor allem wer nicht. Immer das gleiche, was uns zur Meinungsbildung vorgesetzt wird.
@xeniakipper537
@xeniakipper537 Жыл бұрын
Wie man ja erfahren hat, verletzten die ö.r.Medien sogar das Grundgesetz
@thomasthomasphilp4393
@thomasthomasphilp4393 Жыл бұрын
Das sind immer die gleichen Experte. Wenn Sie gut Englisch können, schauen Sie die Sendung wie WION und First Post with Palki Sharma. Man bekommt dort eine neutrale Ansicht über diesen Krieg
@harald850
@harald850 Жыл бұрын
17, 50 EUR pro Monat, was willst du denn dafür mehr haben ? 🙂
@ernstschwaig4667
@ernstschwaig4667 Жыл бұрын
Wenn 's nicht deine Meinung ist schmeckt's nicht.
@L_S_FfM
@L_S_FfM Жыл бұрын
@@harald850 ich bitte dich, mit dem Preis kann ich Netflix leisten. Da läuft viel besser mit Fantasien und Märchen.
@BuGGyBoBerl
@BuGGyBoBerl Жыл бұрын
wenn man mal die diskussionen vor knapp einem jahr ansieht und mit der aktuellen situation vergleicht. die zweifler denen man ständig schlechte intentionen unterstellt oder bestenfalls naivität haben gesagt: 1. die eskalationspirale dreht sich hoch 2. der krieg wird auf dauer gestellt (ich erinnere mich noch gut an kiesewetter und die verkürzung des krieges durch waffenlieferungen) wie ist die situation aktuell? die eskalationsspirale hat sich hochgedreht. nun liefert man ziemlich alles und diskutiert über flugzeuge, phosphor und streumunition (letzteres gottseidank relativ schnell verworfen) der krieg schein in einen abnutzungskrieg überzugehen. was will ich damit sagen: ob das nun die richtige strategie ist, sei mal dahingestellt. es kann durchaus sein, dass das so ist. die sache ist nur die: wir wissen es eben nicht, und in solchen situationen mit anders denkenden so umzugehen zumal ihre prognosen nicht komplett absurd waren halte ich für problematisch.
@panicp5597
@panicp5597 Жыл бұрын
Man liefert nicht Alles. Sonst würde ja die Ukraine mehr Erfolge erzielen. Worin bestand denn in dem Jahr die Eskalationsspirale. Was soll denn noch mehr eskalieren, außer Nuklearwaffen, was im Augenblick ausgeschlossen ist ?
@mkb2377
@mkb2377 Жыл бұрын
Das Ukraine-Abenteuer beenden Im Januar hat die in den USA sehr einflussreiche RAND-Corporation ein Papier veröffentlicht, das der US-Regierung sehr deutlich empfohlen hat, sich aus dem Ukraine-Abenteuer zurückzuziehen und dabei sogar recht unverblümt die Anerkennung der russischen Gebietsgewinne und die Aufhebung der Russland-Sanktionen ins Spiel gebracht hat. Papiere der RAND-Corporation zu lesen, lohnt sich, denn RAND schreibt de facto die US-Außenpolitik und wenn RAND etwas empfiehlt, setzt die US-Regierung es sehr oft kurze Zeit später um. RAND hat in seinem Papier vom Januar 2023 ganz nüchtern analysiert, dass die Ziele der USA in der Ukraine gescheitert sind. Die USA haben den Ukraine-Krieg provoziert, um Russland zu schwächen. Das erwartete Ziel war es, die russische Wirtschaft durch die beispiellosen Sanktionen zu zerschlagen und Russland international zu isolieren. Beides hat offensichtlich nicht geklappt. Daher hat RAND analysiert, was die USA davon haben, die Ukraine weiter zu unterstützen, wenn sie ihr eigentliches Ziel, nämlich Russland zu schwächen, nicht erreichen können. RAND kam zu dem Ergebnis, dass eine weitere Unterstützung der Ukraine unglaublich teuer ist, aber den USA keinen entsprechenden Vorteil oder Gewinn bringt. Und RAND hat offen gesagt, dass es für die USA unwichtig ist, ob Kiew die Kontrolle über (ehemals) ukrainische Gebiete an Russland verliert, und dass der Erhalt der ukrainischen Grenzen für die USA keine so große Priorität hat, dass es die Kosten wert wäre. Daher hat RAND der US-Regierung empfohlen, das Ukraine-Abenteuer möglichst schnell am Verhandlungstisch zu beenden, auch wenn das bedeutet, dass Russland die Kontrolle über Teile der Ukraine übernimmt und wenn es bedeutet, die USA die Russland-Sanktionen wieder lockern müssen. RAND ist auch bereit, die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine und noch einiges mehr zu opfern, wenn die US-Regierung das Ukraine-Abenteuer nur schnell beenden kann. Die Sache hat nur einen Haken: Die US-Regierung hat sowohl ihre Verbündeten als auch die Öffentlichkeit im Westen einschließlich in den USA so gründlich gegen Russland aufgehetzt, dass die US-Regierung denen einen solchen Kurswechsel nur schwer vermitteln kann. RAND schrieb dazu: „Eine dramatische Änderung der US-Politik über Nacht ist politisch unmöglich - sowohl innenpolitisch als auch gegenüber den Verbündeten - und wäre in jedem Fall unklug. Aber wenn diese Instrumente jetzt entwickelt und in der Ukraine und bei den Verbündeten der USA bekannt gemacht werden, könnte dies als Katalysator für den Beginn eines Prozesses dienen, der diesen Krieg auf dem Verhandlungswege in einem Zeitrahmen beenden könnte, der den Interessen der USA entspricht. Die Alternative wäre ein langer Krieg, der die USA, die Ukraine und den Rest der Welt vor große Herausforderungen stellt.“ Die „dramatische Änderung der US-Politik“ erklären Die Kernfrage lautete daher, wie die USA es schaffen können, dass die Öffentlichkeit und auch die Politiker im Westen die „dramatische Änderung der US-Politik“mitmachen. Das waren alles Fakten, ab jetzt spekuliere ich: Sollte die US-Regierung beschlossen haben, die RAND-Empfehlung umzusetzen, dann könnte sie dem Westen erklären, dass es die Ukraine war, die die Nord Streams gesprengt hat. Man könnte Russland weiterhin für seinen „Angriffskrieg“ verdammen, aber konstatieren, dass Kiew sich - höflich ausgedrückt - unfreundlich gegenüber seinen Gönnern verhalten hat, weshalb es eine weitere westliche Unterstützung im bisherigen Umfang nicht mehr erwarten kann. Man könnte Kiew zu Verhandlungen mit Russland zwingen und von Kiew die Zugeständnisse verlangen, die RAND in seinem Papier vorgeschlagen hat und die faktisch fast alles beinhalten, was Russland fordert: Die Anerkennung der neuen russischen Gebiete inklusive der Krim, eine neutrale Ukraine, die Aufhebung (oder zumindest starke Abschwächung) der Russland-Sanktionen und so weiter. Der westlichen Öffentlichkeit ließe sich das relativ problemlos verkaufen, auch wenn natürlich kein Experte die Geschichte, Kiew habe im Alleingang und ohne Wissen der USA und der NATO die Nord Streams gesprengt, glauben wird. Aber die Macht der westlichen Medien kann auf die öffentliche Meinung im Westen Wunder wirken, wie das Totschweigen und Diskreditieren des Hersh-Berichts gerade wieder gezeigt hat. Für die USA ist es, so konnte man bei RAND erfahren, nur wichtig, die „dramatische Änderung der US-Politik (…) sowohl innenpolitisch als auch gegenüber den Verbündeten“ zu erklären. Und das können die westlichen Medien leisten, indem sie das Thema „die Ukraine hat Nord Stream gesprengt“ für einige Zeit in den Schlagzeilen halten. Wir können also schon in den nächsten Tagen die ersten Anzeichen dafür finden, ob dies möglicherweise der Plan der US-Regierung ist, wenn die westlichen Medien sich auf dieses Thema stürzen sollten.
@BuGGyBoBerl
@BuGGyBoBerl Жыл бұрын
@@panicp5597 "Worin bestand denn in dem Jahr die Eskalationsspirale. Was soll denn noch mehr eskalieren, außer Nuklearwaffen, was im Augenblick ausgeschlossen ist ?" nuklearwaffen sind nicht ausgeschlossen. klar jeder sagt, dass er es nicht will, aber das heißt noch lange nicht dass es ausgeschlossen ist. naja man sieht ja wie es von helmen über gewehre über artillerie, leichte panzer, zu größeren panzer etc immer weiterging. die forderungen gehen ja wie gesagt weiter richtung flugzeuge etc. darin erkennst du keine eskalationsspirale? du sagst ja selbst: "was soll noch mehr eskalieren". die eskalation kann viele dinge beinhalten. größere und mehr waffen, entgrenzung des krieges inkl mehr kriegsparteien und andere orte, schwere mit dem der krieg geführt wird etc.
@BuGGyBoBerl
@BuGGyBoBerl Жыл бұрын
@@mkb2377 mhh interessanter input. kann dazu jetzt nicht viel sagen, muss mich erst mal einlesen. komme aber auf diesen kommentar zurück sobald ich das getan habe.
@mkb2377
@mkb2377 Жыл бұрын
@@BuGGyBoBerl Der merkwürdige Besuch von Bundeskanzler Scholz in Washington, bei dem Scholz ohne Berater und Journalisten alleine in die USA geflogen ist, nur um sich zwei Stunden unter vier Augen mit US-Präsident Biden zu unterhalten und CNN noch schnell ein kurzes und vollkommen inhaltsloses Interview zu geben, hat viele Spekulationen hervorgerufen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass man Scholz in Washington vor vollendete Tatsachen gestellt und auf die vorbereitete Medienkampagne über „die Ukraine hat Nord Stream gesprengt“ eingeschworen hat. Es ist schließlich ein sehr merkwürdiger Zufall, dass diese Meldungen nur vier Tage nach dem rätselhaften Besuch von Scholz im Weißen Haus ausgerechnet von amerikanischen und deutschen Medien veröffentlicht wurden. Dass es eine Medienkampagne ist, zeigt die oben erwähnte Tatsache, dass sich deutsche und amerikanische Medien am gleichen Tag auf unterschiedliche Quellen berufen, die ihnen streng geheime Informationen zugesteckt haben, die im Kern das gleiche aussagen: Eine Gruppe ukrainischer Staatsbürger ist mit einer kleinen Segelyacht von Deutschland aus zu den Pipelines geschippert, wo Spezialtaucher (unbemerkt von der lückenlosen NATO-Überwachung der Ostsee vor Dänemark und Schweden) den Sprengstoff an den Pipelines angebracht haben. Die Geschichte ist absurd und vollkommen unrealistisch, aber die westlichen Medien haben der Öffentlichkeit ja sogar glaubhaft machen können, dass die Pässe der Attentäter von 9/11 unmittelbar nach dem Einsturz der Twin-Towers unversehrt im Schutt gefunden wurden, weshalb man dringend Kriege gegen Afghanistan und den Irak führen musste. Im Vergleich dazu ist die Geschichte von der Segelyacht, die in der engmaschig überwachten Ostsee unbemerkt die Sprengsätze anbringen konnte, geradezu glaubhaft. Zurücklehnen und abwarten Nun müssen wir uns nur noch zurücklehnen und können abwarten, ob die westlichen Medien die „die Ukraine hat Nord Stream gesprengt“-Geschichte prominent verbreiten. Und sollte das passieren, können wir mit großer Neugier abwarten, wie die ersten westlichen Politiker die Hilfe für die Ukraine in Frage stellen und von Kiew ultimativ Verhandlungen mit Russland fordern.😇
@neluhoppe7780
@neluhoppe7780 Жыл бұрын
Der Titel Nord Stream Zerstörung aber von 54 Minuten nur 6 Minuten über diese Thema am Ende zu Verfügung war Schade und Schande .
@panicp5597
@panicp5597 Жыл бұрын
Schande und Asche auf dein Haupt...
@kernelpanic4727
@kernelpanic4727 Жыл бұрын
Gibt es Ermittlungsergebnisse die mehr als 6 Minuten Beitrag füllen?
@maryannsaerbeck5138
@maryannsaerbeck5138 Жыл бұрын
Ich persönlich fand die Sendung gar nicht so schlecht, im Ganzen. Da habe ich anderen Mist gesehen. Ich beschäftige mich sehr viel mit der momentanen Situation. Groß Neues gab es jetzt natürlich nicht, doch von einigen Gästen konnte ich die eine oder andere Information oder einen Gedanken herausziehen.
@ManBad88
@ManBad88 Жыл бұрын
Die Soldaten knubbeln sich dort alle herum. Dort starben tausende von Menschen. Und jetzt höre ich von Fr.Adler dort wird geknubbelt. Ich spule das Video mal zurück. Aha, dort knubbeln sich mindestens drei russische Verbände gegen die ukrainische Armee. Gut, wenn dort nicht geschossen wird, sondern nur geknubbelt, ist es ja auch nicht so schlimm. Ich wusste nur nicht, dass knubbeln tödlich ist.
@ManBad88
@ManBad88 Жыл бұрын
stimmt, gar nicht so schlecht für Öffentlich Schrecklich.
@dariankoltzer3646
@dariankoltzer3646 Жыл бұрын
25:45 oh die amis haben damit nichts zu tun 👀
@panicp5597
@panicp5597 Жыл бұрын
Ach ja Nordstream, wer wars denn wohl. Du hast sicher Beweise wer er war?
@abgesichertermodus-4767
@abgesichertermodus-4767 Жыл бұрын
Schon krank wie der Typ eiskalt behauptet Bakhmut hätte strategisch gar keinen Wert nur symbolisch 🤣 alter diese Leute kann man nicht mehr ernst nehmen
@bronkow7785
@bronkow7785 Жыл бұрын
Kann diese Moderatorin mal ihren Job vernünftig machen und die Disskusion in geordnete Bahnen lenken. Stattdessen quatsch sie dauernd dazwischen und sorgt dafür, dass alle durcheinander reden.
@benjaminpohl3104
@benjaminpohl3104 Жыл бұрын
Können ZDF-Talkmaster mal grundsätzlich versuchen ihre Gäste wenigstens die Antwort aussprechen zu lassen. Nicht nur wirkt es unhöflich es ist auch anstrengend für den Zuhörer wenn ständig "übereinander" gequasselt wird.
@rindamin07
@rindamin07 Жыл бұрын
War schon lange am überlegen freiwillig mehr GEZ Gebühren zu zahlen, weil ich das Theater mag.
@bernhard804
@bernhard804 Жыл бұрын
❤️-liches Beileid!😒
@Frank-dv3st
@Frank-dv3st Жыл бұрын
@@bernhard804 Du bist so einfach als Trollfräulein zu erkennen, das ist schon fast lustig.
@chillon2922X
@chillon2922X Жыл бұрын
Los scheixx drauf, wir ziehen das jetzt durch. Bis keiner mehr vorhanden is. Was solls.
@LuckInklusiv
@LuckInklusiv Жыл бұрын
Ich freu mich schon wenn unsere Steuergelder für Munition ausgeben werden (:
@lxxela
@lxxela Жыл бұрын
Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 1. russischen Verband - dem russischen Militär und dem 3. russischen Verband von Shoigu erklären?
@lxxela
@lxxela Жыл бұрын
Die beiden Verbände zählen doch aber ganz simpel zum Militär, und unterstehen Shoigu? Die Differenzierung von Wagner ist mir klar - die Unterscheidung der anderen beiden Verbänden nicht. Bin um Erklärung dankbar
@panicp5597
@panicp5597 Жыл бұрын
Wagner, Ruiz. Armee. Shojgu hat ebenfalls eine Privatarmee.
@mkb2377
@mkb2377 Жыл бұрын
Das Ukraine-Abenteuer beenden Im Januar hat die in den USA sehr einflussreiche RAND-Corporation ein Papier veröffentlicht, das der US-Regierung sehr deutlich empfohlen hat, sich aus dem Ukraine-Abenteuer zurückzuziehen und dabei sogar recht unverblümt die Anerkennung der russischen Gebietsgewinne und die Aufhebung der Russland-Sanktionen ins Spiel gebracht hat. Papiere der RAND-Corporation zu lesen, lohnt sich, denn RAND schreibt de facto die US-Außenpolitik und wenn RAND etwas empfiehlt, setzt die US-Regierung es sehr oft kurze Zeit später um. RAND hat in seinem Papier vom Januar 2023 ganz nüchtern analysiert, dass die Ziele der USA in der Ukraine gescheitert sind. Die USA haben den Ukraine-Krieg provoziert, um Russland zu schwächen. Das erwartete Ziel war es, die russische Wirtschaft durch die beispiellosen Sanktionen zu zerschlagen und Russland international zu isolieren. Beides hat offensichtlich nicht geklappt. Daher hat RAND analysiert, was die USA davon haben, die Ukraine weiter zu unterstützen, wenn sie ihr eigentliches Ziel, nämlich Russland zu schwächen, nicht erreichen können. RAND kam zu dem Ergebnis, dass eine weitere Unterstützung der Ukraine unglaublich teuer ist, aber den USA keinen entsprechenden Vorteil oder Gewinn bringt. Und RAND hat offen gesagt, dass es für die USA unwichtig ist, ob Kiew die Kontrolle über (ehemals) ukrainische Gebiete an Russland verliert, und dass der Erhalt der ukrainischen Grenzen für die USA keine so große Priorität hat, dass es die Kosten wert wäre. Daher hat RAND der US-Regierung empfohlen, das Ukraine-Abenteuer möglichst schnell am Verhandlungstisch zu beenden, auch wenn das bedeutet, dass Russland die Kontrolle über Teile der Ukraine übernimmt und wenn es bedeutet, die USA die Russland-Sanktionen wieder lockern müssen. RAND ist auch bereit, die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine und noch einiges mehr zu opfern, wenn die US-Regierung das Ukraine-Abenteuer nur schnell beenden kann. Die Sache hat nur einen Haken: Die US-Regierung hat sowohl ihre Verbündeten als auch die Öffentlichkeit im Westen einschließlich in den USA so gründlich gegen Russland aufgehetzt, dass die US-Regierung denen einen solchen Kurswechsel nur schwer vermitteln kann. RAND schrieb dazu: „Eine dramatische Änderung der US-Politik über Nacht ist politisch unmöglich - sowohl innenpolitisch als auch gegenüber den Verbündeten - und wäre in jedem Fall unklug. Aber wenn diese Instrumente jetzt entwickelt und in der Ukraine und bei den Verbündeten der USA bekannt gemacht werden, könnte dies als Katalysator für den Beginn eines Prozesses dienen, der diesen Krieg auf dem Verhandlungswege in einem Zeitrahmen beenden könnte, der den Interessen der USA entspricht. Die Alternative wäre ein langer Krieg, der die USA, die Ukraine und den Rest der Welt vor große Herausforderungen stellt.“ Die „dramatische Änderung der US-Politik“ erklären Die Kernfrage lautete daher, wie die USA es schaffen können, dass die Öffentlichkeit und auch die Politiker im Westen die „dramatische Änderung der US-Politik“mitmachen. Das waren alles Fakten, ab jetzt spekuliere ich: Sollte die US-Regierung beschlossen haben, die RAND-Empfehlung umzusetzen, dann könnte sie dem Westen erklären, dass es die Ukraine war, die die Nord Streams gesprengt hat. Man könnte Russland weiterhin für seinen „Angriffskrieg“ verdammen, aber konstatieren, dass Kiew sich - höflich ausgedrückt - unfreundlich gegenüber seinen Gönnern verhalten hat, weshalb es eine weitere westliche Unterstützung im bisherigen Umfang nicht mehr erwarten kann. Man könnte Kiew zu Verhandlungen mit Russland zwingen und von Kiew die Zugeständnisse verlangen, die RAND in seinem Papier vorgeschlagen hat und die faktisch fast alles beinhalten, was Russland fordert: Die Anerkennung der neuen russischen Gebiete inklusive der Krim, eine neutrale Ukraine, die Aufhebung (oder zumindest starke Abschwächung) der Russland-Sanktionen und so weiter. Der westlichen Öffentlichkeit ließe sich das relativ problemlos verkaufen, auch wenn natürlich kein Experte die Geschichte, Kiew habe im Alleingang und ohne Wissen der USA und der NATO die Nord Streams gesprengt, glauben wird. Aber die Macht der westlichen Medien kann auf die öffentliche Meinung im Westen Wunder wirken, wie das Totschweigen und Diskreditieren des Hersh-Berichts gerade wieder gezeigt hat. Für die USA ist es, so konnte man bei RAND erfahren, nur wichtig, die „dramatische Änderung der US-Politik (…) sowohl innenpolitisch als auch gegenüber den Verbündeten“ zu erklären. Und das können die westlichen Medien leisten, indem sie das Thema „die Ukraine hat Nord Stream gesprengt“ für einige Zeit in den Schlagzeilen halten. Wir können also schon in den nächsten Tagen die ersten Anzeichen dafür finden, ob dies möglicherweise der Plan der US-Regierung ist, wenn die westlichen Medien sich auf dieses Thema stürzen sollten.
@digitaledemenz7714
@digitaledemenz7714 Жыл бұрын
Alles in diesem Zusammenhang ist im Internet verfügbar...
@kamaleshchakraborty7751
@kamaleshchakraborty7751 Жыл бұрын
Liebe Fr. Illner Ihre Gästeauswahl erklärt, warum viele sich nicht in den Medien vertreten fühlen.
@tomzed8696
@tomzed8696 Жыл бұрын
Gibt es eine Sendung aus dem Jahr 2014 mit diverse Experten? ;)
@PaulHauser1
@PaulHauser1 Жыл бұрын
Die Gäste würde ich mit den 1. Leos sofort als Besatzung mit gen Osten exportieren, am besten ihre wehrfähigen Kinder gleich mit
@panicp5597
@panicp5597 Жыл бұрын
Na du bist ja ein echter Kriegstreiber . Warum willst du Deutsche an die Front schicken.
@alfonskaseberg5565
@alfonskaseberg5565 Жыл бұрын
Bekommt die Moderatorin auch Geld von der Regierung so wie 200 andere jonalisten auch plus unserezwangsgebühren
@MM-gw9de
@MM-gw9de Жыл бұрын
Herr neumann glaubt auch alles was man ihn sagt
@MikeGutsche
@MikeGutsche Жыл бұрын
Viel zu VIEL durcheinander gequatschte !!!
@josipemmer6780
@josipemmer6780 Жыл бұрын
ZDF-Runde wie ein Fußballspiel 11 gegen 3. Ich zweifle immer daran, wenn es um irgendwelche Fakten geht.
@lukelob185
@lukelob185 Жыл бұрын
Alles andere wäre falsch. Wenn man zum Thema Chemtrails 11Chemtrailhinks einlädt und nur 1 vernünftigen Mendchwn, wäre das der wirkliche Unsinn
@lumen8666
@lumen8666 Жыл бұрын
@@lukelob185 Weil ausgerechnet du das beurteilen kannst? Nein, die allermeisten haben hier keinen blassen Schimmer, tröten ständig den selben Unsinn von früh bis spät und verteidigen lediglich ihre zdf-Mainstreamblase... Diskussion Fehlanzeige.
@wolfgangfunfke6415
@wolfgangfunfke6415 Жыл бұрын
Der Gegenstand der Sendung ist ein brutaler Überfall der russischen Terror-Organisation auf die kleine souveräne Ukraine! Diesen Fakt blenden Sie aus.
@lukelob185
@lukelob185 Жыл бұрын
@@lumen8666 ja. Ganz ruhig. Du bist der Einzige der alles durchschaut. Lol
@lumen8666
@lumen8666 Жыл бұрын
@@lukelob185 Danke für deine Bestätigung. Lol.
@lpandp90
@lpandp90 Жыл бұрын
Kein Dissens in dieser Runde. Zeigt eindeutig die Einseitigkeit des öffentlich rechtlichen zurzeit
@timm.8729
@timm.8729 Жыл бұрын
Welche Sichtweise hat Ihnen gefehlt? Eine bestimmte, oder eher die Abwesenheit von Dissens an sich? Schönes Wochenende!
@why_so_serious
@why_so_serious Жыл бұрын
​@@timm.8729 🥱🥱🥱
@timm.8729
@timm.8729 Жыл бұрын
@@why_so_serious Verstehe ich nicht ganz die Antwort
@why_so_serious
@why_so_serious Жыл бұрын
@@timm.8729 Naja, deine Fragen... wozu? Im ÖRR gibt es höchstens in einem sehr engen Frame so etwas wie einen "Dissens". Es fehlen nahezu immer komplette Perspektiven, Hintergründe und daraus resultierende Sichtweisen. Hast du schonmal einen Daniele Ganser im ÖRR gesehen? 🤣 Oder bzgl. Covid meinetwegen einen Dr. Wodarg? Und warum nicht?! Was disqualifiziert diese Leute konkret? Ich konnte keine Gründe finden, warum diese Personen totgeschwiegen werden
@xeniakipper537
@xeniakipper537 Жыл бұрын
Ich glaube, dass haben mittlerweile viele verstanden, aber immer noch nicht genug. Der ö.r.Rundfunk bedarf einer Erneuerung. Die Mehrheit der Chefs und angestellten Journalisten, müssen weg.
@adasegeln
@adasegeln Жыл бұрын
Traurig was die da reden. Warscheinlich haben die Ukrainer unter den Häusern auch wieder die schon lang vorbereitete Bunker...
@konstantinouroumidis6422
@konstantinouroumidis6422 Жыл бұрын
Interessant, dass die Herren überzeugt sind die USA hätte diesen Konflikt nicht provoziert, wenn selbst die Amerikaner das zugeben.
@hello.itsme.5635
@hello.itsme.5635 Жыл бұрын
Geh nach Hause kleiner Putintroll.
@insano6868
@insano6868 Жыл бұрын
Wie schön das da Herrschaften sitzen und sich einig sind!!!🤑
@huntingsmiles4964
@huntingsmiles4964 Жыл бұрын
Wer ist denn bitte da einer Meinung? Anscheinend haben Sie das Video nicht geschaut, sondern voreilig kommentiert.
@jeffjefferson9334
@jeffjefferson9334 Жыл бұрын
ah ein Russentroll
@bernhard804
@bernhard804 Жыл бұрын
Wieder eine kriegsgeile und friedensmüde Wohlfühlrunde. Viel blabla und null Erkenntnis.
@sunnique
@sunnique Жыл бұрын
Peinliches Unwissen. Putin ist 2007 aus dem KSE Vertrag ausgetreten. Kannst dich, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass du das zum ersten mal hörst, einlesen. Dann deine dümmliche Position neu überdenken und dann versuchen, dein klägliches Bild, welches du hier abgegeben hast, zu korrigieren.
@melolonthamelolontha9099
@melolonthamelolontha9099 Жыл бұрын
Genau, wenn ich versuche jemandem zu helfen, der verprügelt wird, dann bin ich ein brutaler Schläger. 🤦‍♀️
@bernhard804
@bernhard804 Жыл бұрын
@@melolonthamelolontha9099 Wem bitte, ist in diesem Krieg mit was geholfen. Das einzig hilfreiche wären, ernsthafte Bemühungen von allen Seiten einen Waffenstillstand und Friedensverhandlungen herbeizuführen.
@friedenfuralle5275
@friedenfuralle5275 Жыл бұрын
Friedensverhandlungen bringen kein Geld für die waffenindustrie
@Capricom359
@Capricom359 Жыл бұрын
@@melolonthamelolontha9099 Wenn du bei einem Faustkampf Messer verteilst... Ist das einfach nur Asozial. Wenn Sie helfen wollen an die Front und Kämpfen. Und nicht andere mit Ihren Tagträumen belästigen.
@connyaltmann2982
@connyaltmann2982 Жыл бұрын
Eine Kleinstadt, welche seit 2014 militärisch ausgebaut wurde.
@rudolfgernd8760
@rudolfgernd8760 Жыл бұрын
Aussicht auf einen Abnutzungskrieg, der absolut niemanden etwas bringt. Versteht ihr jetzt die Forderung nach Verhandlungen?
@melaniebogoczek-shadur6757
@melaniebogoczek-shadur6757 Жыл бұрын
Wie kann man nur Moral und Waffen in einem Satz nennen. Wenn den großen Herren an Frieden gelegen wäre, dann hätte man Wege für den Frieden bereitet. Gerade im 21. Jh.! Die sollen endlich mit ihren Lügen aufhören.
@cold_fire
@cold_fire Жыл бұрын
Frieden müssen beide Seiten wollen. Es gilt das alte Sprichwort "Es kann der bravste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt". Es ist einfach, von Frieden zu reden. Leider ist es nicht so simpel.
@melaniebogoczek-shadur6757
@melaniebogoczek-shadur6757 Жыл бұрын
@@cold_fire Tja, wenn man den Krieg in die ganze Welt zerrt, die USA seine Verträge mit Black Rock , einem Waffenhersteller, über Jahre gemacht hat, dann kann man sich doch denken, dass der Krieg geschürt wurde. Ich glaube denen kein Wort. Die sollen erst Beweise liefern. Die Medienerstattung in Deutschland gleicht schon eher Propaganda. Jetzt hat sogar KIKA einen Zeichentrickfilm über den Krieg im Programm. Das wird doch alles geschürt. Das Übel vergrößert. Ich fürchte um unsere Demokratie.
@cold_fire
@cold_fire Жыл бұрын
Es ist wohl unbestritten, dass dieser Krieg von Putin begonnen wurde und nur von ihm beendet werden kann. Keiner hat ihn dazu gezwungen, diesen Krieg zu beginnen. Den hat er lange vorbereitet. Beendet er ihn nicht, muss man ihn leider zwingen. Hitler hat auch nicht freiwillig aufgehört. Despoten müssen gestoppt werden. Je früher desto besser. Appeasement funktioniert leider nicht. Obwohl sich das alle sehr wünschen.
@kerstinb.9766
@kerstinb.9766 Жыл бұрын
@@cold_fire Was ist wenn Russland zerschlagen ist, und jeder Russenfürst dann seine Atomraketen startet. Denk bitte 2-3 Schritte weiter ... es gibt viele in Russland die jetzt schon den Einsatz von Atomraketen verlangen, da ist der Putin noch ein harmloser!
@cold_fire
@cold_fire Жыл бұрын
@@kerstinb.9766 Angst ist immer ein schlechter Ratgeber. Wer sich erpressen lässt, hat mit schlimmeren Konsequenzen zu rechnen. Immer und überall. Mal davon abgesehen hat nicht jeder "Russenfürst" eine Atomrakete^^ Und wer zuerst feuert, ist genauso tot. Das weiß jeder. Auch der, der den Knopf drückt.
@martinweyer4828
@martinweyer4828 Жыл бұрын
Kann mir ma jemand erklären, warum China keine Waffen an Russland liefern darf, wenn wir doch auch Waffen liefern? Und diesen Satz: Wenn China Waffen liefert wird's Kriegspartei. Sind wir auch durch unsere Lieferungen Kriegspartei?
@Jasonth131
@Jasonth131 Жыл бұрын
Das wurde so nicht angesprochen was gesagt wurde war das wenn China Waffen für Russland liefert wird China mit großen Sanktionen rechnen müssen. Auch wäre es Völkerrechtlich falsch einen Aggressor auch noch Waffen zu liefern.
@martinweyer4828
@martinweyer4828 Жыл бұрын
Ab min 14:10. Ich hab doch nix an den Lauschlappen
@Jasonth131
@Jasonth131 Жыл бұрын
Das kam aus direkten Gesprächen von USA und China nicht in dieser Talkrunde.
@martinweyer4828
@martinweyer4828 Жыл бұрын
@@Jasonth131 Hey, nichts lieber als das. Ich war vor Jahren, als diese Sauerei mit Hongkong war, schon für Sanktionen. Als die Merkel im Fernsehen sagte: Ein Land, zwei Systeme. Ich dachte von welchem Planeten ist die denn gerade gekommen.
@wolfgangmuller9925
@wolfgangmuller9925 Жыл бұрын
Wenn die USA inklusive des " Werte Westens" Völkerrechtswiedrige Kriege führen ist das GUT und Richtig, macht das gleiche zB der Russe, Chinese, N.Koreaner, sind das Völkerrechtswiedrige zu verurteilende Verbrechen. Diese Heuchelei und Doppelmoral des "Werte Westens" ist unerträglich nur noch zum 🤮🤮🤮
@Childhoodinthess
@Childhoodinthess Жыл бұрын
Herr Trittin ist ein gutes Beispiel dafür , wie schnell den auch die deutsche Gesellschaft vergessen kann .
@mafiachannel8789
@mafiachannel8789 Жыл бұрын
Ich höre immer Hilfe Hilfe hilfe, nur für das eigene Land nicht! Es reicht doch mal langsam! Für was wählen wir Politiker? damit sie ständig andere helfen oder was
@panicp5597
@panicp5597 Жыл бұрын
Dir wird doch auch geholfen.
@peterbernd5553
@peterbernd5553 Жыл бұрын
Jetzt mal ehrlich... Alle schimpfen auf Wagenknecht, aber genau sie sagt, dass ein Abnutzungskrieg sinnlos ist und somit jetzt über Gelände verhandelt werden soll.
@buzza7840
@buzza7840 Жыл бұрын
Die Ukraine hat keinen Grund zu verhandeln. Russland kommt nicht weiter. Die Ukraine wird mit NATO Unterstützung weitere Gebiete zurückerobern. Sobald ein Rückzug Russlands in Aussicht steht sind Verhandlungen denkbar.
@PATROColito
@PATROColito Жыл бұрын
Welche Gelände würden Sie denn Putin gerne anbieten??? Bucha-Brandenburg? Die Volksrepublik Sachsen? Tausende thüringische Kinder zur Deportation nach Russland und Zwangsrussifizierung?
@gauss2288
@gauss2288 Жыл бұрын
Mal ehrlich und sie denken die Frau hat Recht. Dann denken sie besser nochmal.... sie hat Unrecht aus so vielen Gründen.
@peterbernd5553
@peterbernd5553 Жыл бұрын
@Moni B: ja aber er sagt es doch in dem Video... Alles bekommt die Ukraine eh nicht wieder. Also wird Putin ja belohnt
@haraldwilde9833
@haraldwilde9833 Жыл бұрын
@@gauss2288 die Frau hat absolut Recht. Vielleicht verstehst du das mit deinem kleinen Hirn einfach nicht. Dir noch einen entspannten Abend
@bobtrango6774
@bobtrango6774 Жыл бұрын
Was für eine grotesque Diskussion. Die Klaquere die alle eine Meunung vertreten. Es ist ein Untergang des objektiven Journalismus.
@kaikohl973
@kaikohl973 Жыл бұрын
Das dem pöbel sowas vorgesetzt wird 😆
@samsungAs-dq8xf
@samsungAs-dq8xf Жыл бұрын
Was ist unser Ziel? Und Warum?😂😂
@WALTERNIEDERMAYER
@WALTERNIEDERMAYER Жыл бұрын
Die Weltherrschaft der USA
@tema6802
@tema6802 Жыл бұрын
Diskussion, Munition…. Bla, bla, bla ….die Frage ist wer wird alles bezahlen???
@Katharina_L
@Katharina_L Жыл бұрын
"Sondervermögen"
@niklas8195
@niklas8195 Жыл бұрын
Die Mexikaner
@RennSam
@RennSam Жыл бұрын
Nordstream Meldungen, fischerboot etc.: Halte keinen für blöder, als Du selbst bist. Ist nicht von mir, sondern von meinem ehemaligen Hauptschullehrer, der vor seiner Lehrertätigkeit 20 Jahre Maurer gewesen ist.
@thomasthomasphilp4393
@thomasthomasphilp4393 Жыл бұрын
Nemor aus Black Panther 2 hat die Pipelines zerstört. Er hat Seeleute.
@wolfgangthom9696
@wolfgangthom9696 Жыл бұрын
Kaum ein paar Sekunden geschaut und schon falsche Information erhalten.
@guischroer693
@guischroer693 Жыл бұрын
Woher nimmt Her Roettgen die Zahlen, dass viel mehr Russen als Ukrainer fallen?
@warren2960
@warren2960 Жыл бұрын
das bestätigen auch pro russische Blogger, hinzu kommt bei konventionellen Kriegen ist es von Ausnahmen abgesehen die Regel das der Angreifer höhere Verluste hat
@f.w.8840
@f.w.8840 Жыл бұрын
Nette Runde der Kriegsverlängerer.
@Buzz_Mustermann
@Buzz_Mustermann Жыл бұрын
Jo, lieber die Ukraine von Russland fressen lassen und abwarten wann es mit Finnland & Schweden weitergeht 🤙 Genug Ankündigungen und Drohungen hat der kleine Mann in Moskau ja bereits geäußert. Hauptsache der Michel hat eine niedrigere Gasabrechnung, bis er dann an die Front geschickt wirdm um Berlin zu verteidigen. "Kriegsverlängerer"... schäme dich
@hello.itsme.5635
@hello.itsme.5635 Жыл бұрын
Der Krieg ist zu Ende, wenn dein Faschistenknilch im Kreml verloren hat. Oder er seine Mörderbanden einfach abzieht. Also flenn in Moskau rum, nicht hier.
@christiangermin8856
@christiangermin8856 Жыл бұрын
Es ist nicht unser Krieg. Unsere Interessen??????!!@ Was redet der Typ da
@peterpfeifer4296
@peterpfeifer4296 Жыл бұрын
Sagte Frankreich auch von Hitler Deutschland
@matrixmediation5654
@matrixmediation5654 Жыл бұрын
Geht es bei der Diskussion eigentlich mehr um die Frage, wie wir für die Ukraine den Endsieg und die Kapitulation Russlands erzielen könnten, oder wie man am wenigsten Menschenleben verlieren könnte?
@doktorqualmie-
@doktorqualmie- Жыл бұрын
​@@matrixmediation5654 Er kann ja unter der Nase des Smileys einen kleinen viereckigen Bart hinmalen.
@panicp5597
@panicp5597 Жыл бұрын
Wenn einer schon das Nazivokabular "Endsieg" benutzt...
@matrixmediation5654
@matrixmediation5654 Жыл бұрын
@@panicp5597 Ja bitte, was ist dann? Könnten Sie bitte ganze Sätze schreiben? Und immer schön freundlich, hilfsbereit und sachlich bleiben, ohne Beleidigungen bitte, wenn es Ihnen irgendwie möglich erscheint.
@panicp5597
@panicp5597 Жыл бұрын
@@matrixmediation5654 Die Info kam glaube ich klar rüber. Wer Nazivokabular benutzt, zu dem muss ich nicht freundlich sein. Beleidigt habe ich allerdings nicht.
@matrixmediation5654
@matrixmediation5654 Жыл бұрын
@@panicp5597 Immer das gleiche mit den Nazis. Den Trick vom erwischten Kaufhausdieb, der da ruft "haltet den Dieb" kennt nun wirklich jeder🦆. Sie sind es, der zur ersteren Kategorie plädiert, aus meiner in den Raum geworfenen Frage und jetzt versucht, mit seiner abgedroschenen Nazikeule die wichtige Frage abzuwürgen. Eindeutiger geht es doch gar nicht mehr. Schon ein paar wenige Reizworte genügen und die primitiven Linksradikalen kommen mit ihrer Nazikeule raus. Es wird wohl vergebene Liebesmüh sein, Sie darum zu bitten, mehr über die Strategien die zum Frieden hinführen nachzudenken, als darüber, wie wir die Menschen am effektivsten gegen den Feind ausrichten.
@auweia5024
@auweia5024 Жыл бұрын
Oh, der Hop Sing ist wieder in der Sendung.
@samsungAs-dq8xf
@samsungAs-dq8xf Жыл бұрын
Die Regierungssprecherin von der Deutschen Welle macht ein auf interlektuell. Tut so als könnte sie analysieren.
@ellenwudi
@ellenwudi Жыл бұрын
Ich finde die auch furchtbar! Für wen hält diese Wichtigtuerin sich! Absolut uninteressant!!
@neuundgelangweilt4193
@neuundgelangweilt4193 Жыл бұрын
Naja der Unterschied dir und ihr,sie sitzt dort und die Menschen hören zu.Warum sitzt du dort nicht und analysiert???
@ellenwudi
@ellenwudi Жыл бұрын
@@neuundgelangweilt4193 Lerne Du erst die korrekte Rechtschreibung und gib dann Deinen, wenn auch deplatzierten und unnötigen, Senf“ dazu ab!
@panicp5597
@panicp5597 Жыл бұрын
Hauptsache du bist "interlektuell"😂😂😂😂
@neuundgelangweilt4193
@neuundgelangweilt4193 Жыл бұрын
@@ellenwudi Ne auf KZbin,schreibe ich so wie ich will.Aber danke,dass du einfach irgendwo herkommst und mir dieses Angebot machst.Ich muss leider ablehnen.Bitte nicht weinen.
@niklas8195
@niklas8195 Жыл бұрын
Finde es echt positiv ,dass mal wieder ein breites Spektrum, an verschiedenen Meinungen vertreten ist! Dafür bezahlt man gerne Rundfunkgebühren😉
@ManBad88
@ManBad88 Жыл бұрын
insbesondere das Geknubbel von Fr.Adler.
@ManBad88
@ManBad88 Жыл бұрын
Die Soldaten knubbeln sich dort alle herum. Dort starben tausende von Menschen. Und jetzt höre ich von Fr.Adler dort wird geknubbelt. Ich spule das Video mal zurück. Aha, dort knubbeln sich mindestens drei russische Verbände gegen die ukrainische Armee. Gut, wenn dort nicht geschossen wird, sondern nur geknubbelt, ist es ja auch nicht so schlimm. Ich wusste nur nicht, dass knubbeln tödlich ist.
@me-uh6cy
@me-uh6cy Жыл бұрын
11:05 Letztlich wird der Verzögerer Scholz das Zünglein an der Waage darstellen, deren Schale sich zugunsten des Russen neigt. Da kann er sich dann gleich zu seinem Genossen Schröder gesellen!
@rudirastlos5584
@rudirastlos5584 Жыл бұрын
USA und Großbritannien haben 1994 Sicherheit Garantien für die Ukraine abgegeben, also erste Ansprechpartner was Unterstützung angeht...Wird nie angesprochen!
@schnurrrschnurrhaar2574
@schnurrrschnurrhaar2574 Жыл бұрын
Russland wurde auch unterschrieben, dass es keine Nato Osterweiterung gibt.
@mkb2377
@mkb2377 Жыл бұрын
Das Ukraine-Abenteuer beenden Im Januar hat die in den USA sehr einflussreiche RAND-Corporation ein Papier veröffentlicht, das der US-Regierung sehr deutlich empfohlen hat, sich aus dem Ukraine-Abenteuer zurückzuziehen und dabei sogar recht unverblümt die Anerkennung der russischen Gebietsgewinne und die Aufhebung der Russland-Sanktionen ins Spiel gebracht hat. Papiere der RAND-Corporation zu lesen, lohnt sich, denn RAND schreibt de facto die US-Außenpolitik und wenn RAND etwas empfiehlt, setzt die US-Regierung es sehr oft kurze Zeit später um. RAND hat in seinem Papier vom Januar 2023 ganz nüchtern analysiert, dass die Ziele der USA in der Ukraine gescheitert sind. Die USA haben den Ukraine-Krieg provoziert, um Russland zu schwächen. Das erwartete Ziel war es, die russische Wirtschaft durch die beispiellosen Sanktionen zu zerschlagen und Russland international zu isolieren. Beides hat offensichtlich nicht geklappt. Daher hat RAND analysiert, was die USA davon haben, die Ukraine weiter zu unterstützen, wenn sie ihr eigentliches Ziel, nämlich Russland zu schwächen, nicht erreichen können. RAND kam zu dem Ergebnis, dass eine weitere Unterstützung der Ukraine unglaublich teuer ist, aber den USA keinen entsprechenden Vorteil oder Gewinn bringt. Und RAND hat offen gesagt, dass es für die USA unwichtig ist, ob Kiew die Kontrolle über (ehemals) ukrainische Gebiete an Russland verliert, und dass der Erhalt der ukrainischen Grenzen für die USA keine so große Priorität hat, dass es die Kosten wert wäre. Daher hat RAND der US-Regierung empfohlen, das Ukraine-Abenteuer möglichst schnell am Verhandlungstisch zu beenden, auch wenn das bedeutet, dass Russland die Kontrolle über Teile der Ukraine übernimmt und wenn es bedeutet, die USA die Russland-Sanktionen wieder lockern müssen. RAND ist auch bereit, die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine und noch einiges mehr zu opfern, wenn die US-Regierung das Ukraine-Abenteuer nur schnell beenden kann. Die Sache hat nur einen Haken: Die US-Regierung hat sowohl ihre Verbündeten als auch die Öffentlichkeit im Westen einschließlich in den USA so gründlich gegen Russland aufgehetzt, dass die US-Regierung denen einen solchen Kurswechsel nur schwer vermitteln kann. RAND schrieb dazu: „Eine dramatische Änderung der US-Politik über Nacht ist politisch unmöglich - sowohl innenpolitisch als auch gegenüber den Verbündeten - und wäre in jedem Fall unklug. Aber wenn diese Instrumente jetzt entwickelt und in der Ukraine und bei den Verbündeten der USA bekannt gemacht werden, könnte dies als Katalysator für den Beginn eines Prozesses dienen, der diesen Krieg auf dem Verhandlungswege in einem Zeitrahmen beenden könnte, der den Interessen der USA entspricht. Die Alternative wäre ein langer Krieg, der die USA, die Ukraine und den Rest der Welt vor große Herausforderungen stellt.“ Die „dramatische Änderung der US-Politik“ erklären Die Kernfrage lautete daher, wie die USA es schaffen können, dass die Öffentlichkeit und auch die Politiker im Westen die „dramatische Änderung der US-Politik“mitmachen. Das waren alles Fakten, ab jetzt spekuliere ich: Sollte die US-Regierung beschlossen haben, die RAND-Empfehlung umzusetzen, dann könnte sie dem Westen erklären, dass es die Ukraine war, die die Nord Streams gesprengt hat. Man könnte Russland weiterhin für seinen „Angriffskrieg“ verdammen, aber konstatieren, dass Kiew sich - höflich ausgedrückt - unfreundlich gegenüber seinen Gönnern verhalten hat, weshalb es eine weitere westliche Unterstützung im bisherigen Umfang nicht mehr erwarten kann. Man könnte Kiew zu Verhandlungen mit Russland zwingen und von Kiew die Zugeständnisse verlangen, die RAND in seinem Papier vorgeschlagen hat und die faktisch fast alles beinhalten, was Russland fordert: Die Anerkennung der neuen russischen Gebiete inklusive der Krim, eine neutrale Ukraine, die Aufhebung (oder zumindest starke Abschwächung) der Russland-Sanktionen und so weiter. Der westlichen Öffentlichkeit ließe sich das relativ problemlos verkaufen, auch wenn natürlich kein Experte die Geschichte, Kiew habe im Alleingang und ohne Wissen der USA und der NATO die Nord Streams gesprengt, glauben wird. Aber die Macht der westlichen Medien kann auf die öffentliche Meinung im Westen Wunder wirken, wie das Totschweigen und Diskreditieren des Hersh-Berichts gerade wieder gezeigt hat. Für die USA ist es, so konnte man bei RAND erfahren, nur wichtig, die „dramatische Änderung der US-Politik (…) sowohl innenpolitisch als auch gegenüber den Verbündeten“ zu erklären. Und das können die westlichen Medien leisten, indem sie das Thema „die Ukraine hat Nord Stream gesprengt“ für einige Zeit in den Schlagzeilen halten. Wir können also schon in den nächsten Tagen die ersten Anzeichen dafür finden, ob dies möglicherweise der Plan der US-Regierung ist, wenn die westlichen Medien sich auf dieses Thema stürzen sollten.
@kernelpanic4727
@kernelpanic4727 Жыл бұрын
Und Russland... USA und UK leisten doch Unterstützung?!
What Happens If You Trap Smoke In a Ball?
00:58
A4
Рет қаралды 16 МЛН
NO NO NO YES! (Fight SANTA CLAUS) #shorts
00:41
PANDA BOI
Рет қаралды 53 МЛН
Самый большой бутер в столовке! @krus-kos
00:42
Кушать Хочу
Рет қаралды 6 МЛН
Podcast: Trump vor Gericht - Einfluss auf US-Wahlkampf? | Lanz & Precht
43:05
ZDFheute Nachrichten
Рет қаралды 112 М.
Billige Lebensmittel aus Fernost - China in Dosen | SWR Doku
45:00
What Happens If You Trap Smoke In a Ball?
00:58
A4
Рет қаралды 16 МЛН