Dieses Format kann eins zu eins auf Sport1 ausgestrahlt werden. Qualitativ hochwertigste Videos das 163 Grad immer wieder liefert! Toller Bericht über ein tolles Fahrzeug.
@MoveElectric5 жыл бұрын
Zweimal probegefahren. Optisch gefällts mir, technisch leider überhaupt nicht. Vom Verbrauch ganz zu schweigen. Aber deine Testvideos sind erstklassig Oliver 😉 Viele Grüße aus Bremen, Jens
@LeoNardo-kn3lr5 жыл бұрын
Objektiver Bericht, nicht TESLA lastig, gut erklärt, sensationelle Bilder der Details, ich sag Danke 🙏💯Prozent! Abschließend ein wirklich schickes Auto! 👍🏼👍🏼👍🏼, schöne Ostern!!! 🐰
@yodagerhard83895 жыл бұрын
Mich hätte trotzdem auch interessiert, wie die Assistenten im Vergleich zu Tesla arbeiten. Kann er die Geschwindigkeitsbegrenzungen erkennen und verlangsamt er dementsprechend von selber. z.B.
@christophszonn88415 жыл бұрын
Mal wieder ein Testvideo auf TV-Niveau. Perfekt!
@michimannes78225 жыл бұрын
Christoph Szonn weiß nicht ob das in der heutigen Zeit noch ein Lob ist...
@dl8lj5 жыл бұрын
Ich mag den iPace ja grundsätzlich, aber der hohe Verbrauch und dann noch diese miese AC-Ladeleistung sind für mich ein Ausschlusskriterium! Danke für das Video mit vielen objektiven Informationen und wirklich tollen Bildern. Klasse gemacht!!
@upf58175 жыл бұрын
Ich mag Deine Videos sehr, diese unaufgeregtheit und diese gelebte Bescheidenheit gepart mit Objektivität die das getesteste Auto in den Mittelpunkt stellt und nicht die Person finde ich sehr angenehm.
@Micha.z5 жыл бұрын
Sehr gut gemachtes Video vielen Dank dafür. Die Szene mit dem Soundgenerator finde ich richtig gut 😊 man kann Dir ansehen das Du es doch ganz lustig findest wenn die Geräusche kommen bei dem Tritt aufs Strompedal aber wir sind nun mal in einer Zeit aufgewaschen wo das dazu gehört und wenn man Autos gut findet muss man auch ehrlich zugeben das es kaum einen schöneren Klang als einen 8 Zylinder Sound gibt. Wenn ich allerdings mit meinem E Auto unterwegs bin vermisse ich den Motorsound in keiner Sekunde.
@joergl9115 жыл бұрын
Wieder mal ein TOP Video von Dir Oliver über ein sehr interessantes Auto. Dankeschön! 👏
@ingolfby5 жыл бұрын
Das schönste Elektroauto weit und breit. Super verarbeitet, tolle Materialien. Ich bin das Auto 14 Tage gefahren, besser geht es kaum. Leider seeeehr hungrig! Schade.
@Sintorias5 жыл бұрын
Also Kaufempfehlung? =)
@SwissCarTV15 жыл бұрын
Bin ich ganz bei dir. Bin das Fahrzeug vor 3 Tagen gefahren und seither gefesselt. Ich bin überhaupt kein SUV Fan, aber das ist ein geniales KFZ!
@yodagerhard83895 жыл бұрын
Für mich immer noch das schönste Elektroauto weit und breit, mit viel Flair. Was mich noch interessiert hätte, ist, wie die Fahrassistenten funktionieren. AP usw. Rundumkamera? Danke für das wieder tolle Video.
@h.m.37185 жыл бұрын
Bin auch schon drin gesessen , super schönes Auto . Ich hoffe das ich ihn mir in 5 Jahren als gebrauchten leisten kann 😊😀
@derechtenorden24105 жыл бұрын
Vielen Dank für das tolle Video! 👍 Und „Mettwurst“ war einfach nur gut 😂
@ReinerSchischke5 жыл бұрын
Heute bei Michael Schmitt und Sven Schmolke im Video. *Der e-Smart hat ganz offiziell einen Anhängerhaken (!)* und fuhr in deren heutige Videos sogar über das Elektromobolitätstreffen in Kleinmachnow durchs Bild. Erklärung für die Anhänger-Zulassung für den Smart wurde auch gegeben.
@zemmel635 жыл бұрын
Ein weiteres schönes Auto außerhalb meiner Reichweite. Gefällt mir optisch aber deutlich besser, als der Audi E-Tron-Klotz... Und das Video - klasse, wie immer👍
@Claus-L.Mueller5 жыл бұрын
Moin! Sehr schickes Auto! Da hoffe ich mal auf einen Lottogewinn in richtiger Höhe! Ich bin immer wieder begeistert, über die Qualität deiner Videos. Die haben wirklich TV-Niveau! LG Claus
@raserrudi47905 жыл бұрын
diese leicht verschmitzte lächeln beim Sound ...herrlich 😂 ! was mich stört ist die Reichweite ! Und natürlich der Preis ! Wie immer Oliver klasse Bericht !
@ludwigiiwust18555 жыл бұрын
Schönes Auto und schöner Test. 163 Grad ist wohl der beste Elektroauto Kanal überhaupt. Ruhig, angenehm, objektiv. Manche der Kanäle schrecken mittlerweile eher ab in ihrem missionarischen Eifer. Wahrscheinlich ist der Jaguar besser verarbeitet als der Tesla, dennoch überzeugt er mich aus mehreren Gründen nicht. Warum ich (wahrscheinlich) das Model S 100 bevorzugen werde: 1. Ladeinfrastruktur. Unschlagbar bei Tesla. 2. Reichweite bei weitem besser. 3. Erfahrung im E Autobau. Da kann Tesla langjährige Erfahrung vorweisen, Jaguar nicht. 4. Die Fahrleistungen vom S 100 sind doch eine andere Größenordnung. 5. Verbrauch. 6. Kosten. Ausstattungsbereinigt ist das Model S genauso teuer. 7. Innenraum Design. Ist mir einfach zu Old School bei Jaguar. Mir wäre am liebsten im Model S das Innenraumdesign vom Model 3 plus HuD. 8. Laden. Beim Jaguar unter aller S.. 9. Der Soundgenerator. Peinlicher geht es kaum noch. 10. Image. Finde ich wenig innovativ, Verbrennerfirma halt, die jetzt was elektrisches baut. Tesla steht für was komplett neues. Noch schlimmer ist es für mein subjektives Empfinden noch bei Audi. Jahrzehntelang behaupten, dass der Diesel das Allheilmittel ist und Elektro keine Zukunft hat und hauen die zig Millionen für Werbung raus, anstatt das Geld für eine eigene Batterieproduktion zu verwenden. Somit ist für mich das Gesamtpaket stimmiger. Ich bekomme bei Tesla viel mehr für mein Geld. Audi konnte ich schon zwei Tage ausprobieren, der ist nichts für mich. Argumente nahezu die gleichen wie oben, bloß noch extremer, und nächste Woche bekomme ich für vier Wochen den S 100 von Next Move und dann schauen wir weiter. Wenn jetzt im Sommer das vermutete Update für das Model S kommt, bin ich mir relativ sicher, dass die usp von Tesla noch lange erhalten bleibt, Und generell sagt die Verarbeitung, Spaltmasse etc. ja wenig über die Qualität eines Autos aus, erfreut zwar das Auge, aber der Inhalt ist entscheidend. Beispiele: Unser SL oder auch unser Volvo sind super verarbeitet, in der Qualität sind sie schlechter als unser Fiat 500C. Beim Volvo habe ich mittlerweile resigniert - will keinen Zweitwohnsitz in der Werkstatt haben und warte nur noch auf das Ende vom Leasingvertrag - und der Mercedes ist im Unterhalt das billigste Auto das wir jemals hatten. Im Winter steht er wegen Saisonkennzeichen in der Garage im Sommer in der Werkstatt. Der Fiat hingegen hat in 5 Jahren nicht einmal rumgezickt. Weitere Beispiele: Der VW Konzern, alles super verarbeitet aber mit der Technik ist es ja insbesondere bei den Dieseln nicht weit her. Und der VW Konzern hat jahrelang behauptet, dass sei deren Kernkompetenz.
@ReinerSchischke5 жыл бұрын
Moin Oliver, da hast du mal wieder einen umfassenden Test hingelegt. Und wie immer bei dir trocken und sachlich. Der Test hatte nur einen Fehler, der Jaguar I-Pace. Der Reibekoeffizient zwischen Daumen und Zeigefinger ist für mein Portemonnaie etwas zu hoch. Für diejenigen, die sich solch ein Luxusauto leisten können und wollen, scheint es aber ein passendes Gefährt zu sein. Nicht so hausbacken, wie der Audi e-tron oder so konsequent modern, wie das Tesla Model S. Wer aber gediegen vor der Laeiszhalle oder der Elbphilharmonie vorfahren möchte, wird sich sicherlich in diesem Stromauto wohlfühlen. Da er made in Austria und nicht made in Britain ist, wird er wohl auch langfristig ein qualitativ hoch verarbeitetes Fahrzeug bleiben. Zumal mit dem indischen Tata Konzern im Rücken. Wem der Tesla von dessen Verarbeitungsqualität zu mager ist, der Audi zu hausbacken, ist mit dem Jaguar I-Pace sicher mehr als sehr gut bedient.
@joevandura96255 жыл бұрын
Moin Oliver, super Video, super geschnitten, super seriös und ganz entspannt vorgestellt. Man muss das Auto mögen, jeder hat seine eigene Meinung wie sein Fahrzeug sein soll. Für mich persönlich ist es unheimlich wichtig mit sehr guter Effizienz und gleichzeitig guter Raumaufteilung zu fahren. Also ein Mix aus Model 3 und X, bedeutet aus dem heutigen Stand das ich das Model Y favorisiere. Es kann natürlich in 2 Jahren anders aussehen, da dann auf dem Markt diverse andere Fahrzeuge vorhanden sein werden. Wir werden sehen, es bleibt spannend. Dankeschön für das Video. 👍👍👍🇺🇸🚐🇺🇸🌞😎
@lukashacklander15865 жыл бұрын
Deine Videos werden immer besser, ich freue mich über jedes neue Video auf deinem Kanal! Den E-Tron bin ich schon mehrfach gefahren, er fährt sich schrecklich normal - wie ein Audi eben! Der Jaguar scheint echte Emotionen zu wecken, wobei mir persönlich der Sound da auch zu weit geht. Dafür ist das Design ein absoluter Traum, da muss man bei dem Verbrauch eben ein Auge zu drücken. Die Anhängerkupplung ist nur für einen Fahrradträger gut? Nochmal vielen Dank für dieses grandiose Video!
@163Grad5 жыл бұрын
Sound kannst Du abschalten. Dann ist der echt leise.
@andreas110519845 жыл бұрын
Danke für das tolle Video 8) Schönes Osterfest. LG Andreas
@johannesamschl92875 жыл бұрын
Feiner Test und gute Bilder. Objektive Bewertung. Der Kanal entwickelt sich sehr positiv.
@kurtmuster42655 жыл бұрын
Abwarten Freunde, das 2nd Edition Modell wird der Kracher, kommt dann 20/21. Genau mit diesen Fehlern das die meisten bekritteln/bemängeln dann eben nicht, + ein paar netten neuen Sachen.
@drosenau525 жыл бұрын
Wieder ein tolles Video von dir, Oliver. Aber wieder ein Auto, dass für mich nicht infrage kommt - es gibt halt m.E. bessere. Ich hatte die Gelegenheit den Testwagen von Dirk Henningsen in Augenschein zu nehmen und bin bei meinem Urteil geblieben. Einige Details muten eben an wie ein "First Try"-Auto (einphasiges Laden, Ladeklappe vorn links, hoher Verbrauch, Mini-Frunk, wuchtige Innenkonsole mit einem nutzlosen Hohlraum, usw.). Das können die Wettbewerber deutlich besser zum gleichen (oder auch geringerem) Preis. Der Soundgenerator im Inneren zeugt vom Stall aus dem er kommt. Nichts desto trotz von dir wurde das Fahrzeug wie gewohnt sehr professionell vorgestellt - dafür ein dickes Dankeschön!
@almikurt5 жыл бұрын
Hallo Oliver, vielen Dank für Deine hervorragenden Videos und Deine Arbeit an diesem Kanal. Deine objektive und ruhige, aber trotzdem nicht langweilige Art ist für mich erfrischend anders und positiver als bei vielen anderen Kanälen. Also vielen Dank dafür und ich hoffe, dass Du diesen Kanal noch lange weiter betreiben kannst. Elektromobilität startet meiner Meinung nach in der Masse ja jetzt erst durch und da sind solche Test- und Erklärungsvideos spitze. Viele Grüße, Alex
@rha72135 жыл бұрын
Wie immer ein super Test👍👍👍 Vielen Dank und frohe Ostern🐰
@guidomies14335 жыл бұрын
Schönes informatives Video und, wie immer, coole Musik. :-)
@uwet15 жыл бұрын
Grandioser Test! Deine Tests sind wirklich ganz ganz oben angesiedelt 😊 ich finde es schade das außer die (mal wieder) Norweger kaum einer zum i-Pace greift, ich glaube wenn die mit einem Facelift einige Dinge ausmerzen steht da ein wirklich mehr als gelungenes Auto.
@nur_noch_elektrisch74295 жыл бұрын
Oliver, ich hätte es kaum für möglich gehalten. Deine Videos werden tatsächlich immer noch besser und sind absolut professionell. Der Jaguar hat mir beim Sitztest und von außen auch sehr gut gefallen. Das Ladeverhalten finde ich aber derzeit für ein Auto dieser Preis- und Leistungsklasse unangemessen. Da muss ein 3-Phasenlader mit 11 kW als Minimum, besser 22 kW rein (kann man wohl demnächst auch bestellen) und am Ladeverhalten am HPC müssen sie auch dringend arbeiten. Die offensichtliche Begrenzung auf 200 A ist äußerst schlapp angesichts des sehr hohen Verbrauchs.
@ruterthomas44845 жыл бұрын
Wieder mal ein super Video von Dir. Gute Lange, schöne Bilder und alles wichtige gesagt 👍
@kaigo84635 жыл бұрын
Finde das Auto sehr schick, leider weit außerhalb meiner Preisklasse. Björn Nyland hat ihn von der Effizienz ähnlich gefahren wie parallel ein Model X. Luftwiderstand kann man beim SUV leider nicht weg zaubern. Die Ladegeschwindigkeiten sind aber ausbaufähig. 11kW AC sind natürlich Pflicht. 150kW wie beim E-Tron wären besser bei der Batteriegröße. 100kW sind zu wenig. Ich denke man müsste 30min bis 80% schaffen. Ladeleistung sollte mit der Batteriegröße skalieren.
@thomasw99054 жыл бұрын
Toller ausführlicher Bericht. Dankeschön!
@laughinloveforever67075 жыл бұрын
Super Test! Vielen Dank!
@babyges5 жыл бұрын
das video ist ein tolles ostergeschenk! danke dafür, wie immer super qualität und angenehm in der art! besonders gefällt mir das cockpit, weil eine gute mischung aus moderne und tradition. tesla finde ich bei diesem punkt grausam. über 600 liter kofferraum hinten bei dem kurzen überhang? kaum zu glauben... am rande: als jaguar an die inder von tata ging (so wie volvo an die chinesen), da sah man schon den untergang des abendlandes dämmern. in beiden fällen beeindrucken die modelle dennoch prächtig. frohe ostern!
@phileasfogg61275 жыл бұрын
Tolles Video. Auto, Motor, Sport und die anderen Großen hätten es nicht besser machen können. Bei ganz anderen Mitteln. Toll moderiert.
@monsieurb905 жыл бұрын
Erst mal: Wie immer sehr schön informatives Video! Zum Auto meine Meinung: Verbrauch (insbesondere auf der Autobahn) und Ladegeschwindigkeit sind leider teils deutlich hinter der Konkurrenz. Ja, es soll evtl. noch dieses Jahr eine 11kW Option für's AC-Laden kommen, aber bei DC-Schnellladungen kommt der i-Pace quasi nie über 80-85kW hinaus, auch wenn die Schnellladesäule deutlich mehr unterstützen würde, da gibt es ja bereits diverse Tests zur Ladegeschwindigkeit, die man anschauen kann. Wenn einen die beiden Punkte nicht stören ansonsten sicher ein fein zu fahrendes E-Auto...für uns ist er deshalb aber aus der Auswahl gefallen (weitere Kritikpunkte waren für uns: umständliche Bedienung vom Infotainment und (noch) lückenhaftes Ladenetzwerk - im letzten Punkt punktet Tesla einfach immer noch deutlich).
@Mikele4165 жыл бұрын
Klasse Video! Klasse Auto! S..schlechter AC-Bordlader! Das geht bei einem derart hohen Verbrauch gar nicht. @Jaguar: Bitte dringend nachbessern! Viele Grüße, Michael
@axelfangmann6545 жыл бұрын
Tolles und informatives Video. Aber der Verbrauch geht gar nicht. Und damit disqualifiziert sich der Jag.
@alexanderscheffer38825 жыл бұрын
Sehr schönes Auto! Vielen Dank für die detailiierte Verbrauchsangaben))
@tomelon5 жыл бұрын
Tolles Video, wie immer
@Organ-ist-keine-emotion-914485 жыл бұрын
Ich fahr einen Ipace , würde mir jetzt aber lieber einen Tesla Model X holen
@martinburkert3965 жыл бұрын
Wieder mal ein super Test! Danke!
@Martin-gg1up5 жыл бұрын
Toller Wagen, mit Jaguar-Qualität und Preisen.Was ganz anderes als Tesla und viel ansprechender. 2.2 Tonnen mit Alukarosse. Man bekommt was für sein Geld, wenn man sich das leisten kann. Reichweite Top trotz knapp 25Kw Verbrauch, der auch dem Gewicht geschuldet ist. Den Kofferraum hätte ich gerne gesehen. Eine Anhängerkupplung! Was darf ich gebremst dranhängen? Schöner Test mit sehr schönen Aufnahmen. Danke!
@a.schmidt9885 жыл бұрын
Ach so. Mit deiner Bewertung liegst du aber sonst richtig. Sehr objektiv berichtet. Danke
@holgerforster58744 жыл бұрын
Hallo und vielen Dank für Deine Videos, die ich immer gerne sehen. Gibt es hier ein Update? Inzwischen sind ja fast 2 Jahre vergangen und der Jaguar ist verbessert worden.
@163Grad4 жыл бұрын
Ist aktuell nicht geplant, ist aber eine gute Idee.
@Legominder5 жыл бұрын
21:53 wenn dem E-Auto die Elektrischkeit nicht abgenommen wird😂 Am besten noch, weil der Soundgenerator zu verbrennerisch war. Traumhaft!😍 P.S.: Das Ladenetz ist leider noch alles andere als elegant & komfortabel. Und auch Effizienz ist eine wichtige Säule der Nachhaltigkeit.
@schunkelndedschunke69145 жыл бұрын
Ein sehr schönes Auto. In Österreich, in der Steiermark, genauer von Magna in Graz gebaut. Auch nicht selbstverständlich. Model Y, wenns dann kommt, wäre mein Favorit. Optisch allerdings der IPace. Bis dorthin gibts noch Einiges zu tun um gegen das Model Y und die anbrandende Konkurrenz (China) zu bestehen. Vor Allem 3-phasiges Laden für zu Hause. Das geht so leider gar nicht. Tolles Video. Danke.
@konsolendoc5 жыл бұрын
Irgendwie ein Geiles Teil!! Gefällt mir!!
@erhardt14775 жыл бұрын
Moin...✌️ Tolles Auto...Design ist sehr ansprechend... Mit Sonnendach sogar richtig schick... Verarbeitung dürfte gut, bis sehr gut sein... Der Radstand ist ...der Hammer... das dürfte dem Fahrkomfort entsprechend zu gute kommen, lange Bodenwellen bei erhöhter Geschwindigkeit alles kein Problem... Der Innenraum ist Gemacksache, finde aber die Möglichkeiten selbst zu konfigurieren grundsätzlich ganz ok... Sound Generatoren werden meiner Meinung nach, der neueste Schrei sein... Strom fahren und den Wagen richtig „bollern“ lassen... Dafür gibt es bestimmt Abnehmer 👍 Verbrauch... naja... da geht noch was... aber die Richtung stimmt💪✌️👍 Schönes Wochenende... PS. BMS System..? Ist der Akku flüssig gekühlt..?
@alibabaneue-welt96025 жыл бұрын
Super Vid , gratuliere 👍👍👍
@RTW112Maik5 жыл бұрын
Also muss schon sagen ein schickes Auto, aber die Reichweite bei so ein großen Akku geht gar nicht. Auch der Audi e-Tron hat so ein extrem hohen verbrauch. Ein Model S ladet schneller, hat bei gleicher AKkugröße mehr Reichweite und auch Dreiphasig ist ein Model S schneller oder hat diese Möglichkeit gegenüber des iPeace
@yodagerhard83895 жыл бұрын
Alles richtig, trotzdem wird der i-Pace seine Besitzer finden. Die eben auch andere Gesichtspunkte mehr Bedeutung geben. Vor allem ist er ja auch im leichten bis mittlerem Gelände gut einsetzbar (Jäger etc.)
@mrnovy19764 жыл бұрын
Tolles und sehr informatives Video! War die Farbe des Testfahrzeugs Eiger Grey?
@Predode5 жыл бұрын
Tolles Auto, außen wie innen! Gefällt mir super auch wenn nicht meine Preisklasse. Toller Test ohne wenn und aber, das Auto wird seine Käufer finden.
@ollli74915 жыл бұрын
tolles Auto, sicherlich. ABER: Zu wenig Gummi auf den Felgen, Verbrauch schlecht. Motor und Elektronik schlecht, Verbrauch schlecht, CW Wert gaga. AC Lader zum Schmeißen. Diese Dinge stören mich sehr, so dass das Auto nie in Frage käme.
@rontaumelscheibe5 жыл бұрын
Hallo Oliver, vielen Dank für die von dir gewohnte Video und Präsentationsqualität! Beide Daumen hoch für diesen Test dieses wirklich schönen Autos. Reichweiten-bezogen leider keine Alternative zu Tesla. Eine Frage zum Lenkassistenten: Wie gut funktioniert der? Von der Standardfunktionalität vergleichbar mit dem Autopilot von Tesla? Als aktueller Range Rover Fahrer ist (teilautonomes) Fahren sehr wichtig und sollte von meinem nächsten Fahrzeug (wieder Range Rover oder Tesla :-) ) zuverlässig unterstützt werden. Schöne Grüße aus München vom Ron
@163Grad5 жыл бұрын
Den Assistenten habe ich nicht wirklich durchgehend ausprobiert. Dafür machte das selbst-fahren im I-PACE zuviel Spass. Als Fazit würde ich den Assistenten mit dem AP1 von Tesla vergleichen. Geschwindigkeit und Abstand halten, in der Spur bleiben. Das war es. Der AP1 kann noch überholen und der AP2.5 kann noch eine ganze Menge mehr.
@Joda52125 жыл бұрын
Ich finde der Jaguar schaut von aussen gut aus, innen ist er ein wenig altmodisch. Ja, der hohe Verbrauch zum "Mitbewerber" ( könnte man auch den "Marktführer" nennen ,-) ), regt schon zum Nachdenken an. Dass man nur Einphasig laden kann, ist ein NO-GO. Toll, dass es Jaguar probiert ein EV zu machen. Aber es wird auch von der Reichweite frustrierte Kunden geben. Im übrigen weis man nicht wie haltbar die Batterie ist. Von der Ladeinfrastruktur ganz zu schweigen. Dass der Wagen bei 200km/h abriegelt mag vordergründig kein Problem sein, beim Marktführer ist das allerdings nicht so. Das wird offensichtlich technische Gründe haben. Aber gut, 200km/h sind sowieso genug. Jeder wie er mag. Ich finde mein Tesla modx100d sehr gut verarbeitet, vom Raumangebot sensationell und verbrauchsmässig liege ich weit unter dem iPace, bei normaler Fahrweise und gelegentlichen "Überholstakkatos" ,-) Und mein TESLA wird über die Jahre immer besser ! Mit over the air updates. Aber jedes e- Fahrzeug am Markt ist zu begrüssen. ! 👍
@pharmajoe54685 жыл бұрын
Ich frage mich wirklich, wann es das Wort „abriegeln“ für die Begrenzung der Geschwindigkeit in den allgemeinen Sprachgebrauch geschafft hat. Neulich las ich es im ADAC-Blättchen. Aber was wird abgeriegelt? Die Türen? Der Gaspedalweg? Der Zugang zum Fahrzeug? Früher wurden Motoren abgeregelt durch einen Eingriff in die Regelung der Motorleistung. Ich bin wahrscheinlich zu alt. Inhaltlich zum Kommentar: Stimme Dir voll zu, der Jaguar ist ein Beispiel dafür, dass man halt aus dem Vollen schöpft und davon ausgeht, dass für einen Jaguar-Kunden der Verbrauch keine (finanzielle) Rolle spielt.
@a.schmidt9885 жыл бұрын
Tolles Video Oliver! Jaguar fährt sich gut, aber die Größe hat mich enttäuscht. Verkäufer haben keine richtige Schulung erhalten. Sehr schlechte Beratung und die ganze Zeit nur gegen die Anderen gehetzt. Das hat Jaguar nicht nötig! Wochenendfahrt war dann das größte Problem. Der Verbrauch war fast exakt so hoch, wie mit meinem Model S, aber mit Dachgepäckträger und drei stehenden Fahrrädern darauf. Für einen kleinen SUV ok, aber dann muss ein größerer Akku her und ein schnelleres Laden möglich sein. 100kw schafft er nicht und Zuhause wird er über Nacht nicht mal voll. So sind nur 200km bei Tempo 150 möglich und bei 600km Autobahn war es meine nervigste Langstreckenfahrt. Das darf bei dieser Preisklasse nicht mehr sein!
@zerolukas5 жыл бұрын
Toller Test, super gemacht, danke dafür :) Für den Aufwand und die Kosten muss ich leider in Chor eintreten und sagen - Reichweite unzureichend selbst bei gemäßigter Fahrweise, 200km zwischen Ladestops geht nicht, 300 empfinde ich da schon als Komfort-Minimum.
@163Grad5 жыл бұрын
Auf der Autobahn sind das knappe 2 Stunden Fahrt, dann machst Du Pause. Ist bei Tesla auch so.
@zerolukas5 жыл бұрын
@@163Grad Hm ich dachte so 200km á 25-30kwh bei ca. 20-80%. Ein Tesla mit 90kwh-akku schafft doch im gleichen Akku-Fenster und 120-130km/h bestimmt eher 300km oder? Danke auf jeden Fall für die Antwort :)
@163Grad5 жыл бұрын
Ja natürlich. Das Model S ist deutlich effizienter. Ich habe über Ostern auf der Autobahn bei konstant 120km rund 15 kWh/100 verbraucht (mit dem Model S 85D)
@steffenweberru59185 жыл бұрын
War lange mein Wunschfahrzeug, aber leider Kofferraumvolumen, Ladegeschwindigkeit und Ladeinfrastruktur weit hinter dem Tesla Model S.
@Norbert18195 жыл бұрын
Einphasig laden ist ein übler Witz. Das kann eine Schuko-Dose auch. Für ein so großes Auto sollte auch 3-phasiges laden möglich sein. Daran sollte man noch dringend arbeiten. Das betrifft freilich alle Hersteller und Energie-Lieferanten.......Ansinsten ist das ein edel verarbeitetes Auto. speziell die Luftfederung ist reizvoll. Es erinnert irgendwie an Citroen, Rolls Royce und Mercedes in der gehobenen Klasse.
@osterreichischerflochlandl49405 жыл бұрын
Gibt dazu ein Interview von Hrn. Ziebarth: 3-phasige Anschlüsse an Privathäusern scheint eine Spezialität im D-A-CH-Raum zu sein, ansonsten eher einphasig. Also macht man das, was >90% der Kundschaft braucht.
@bikecaddygolf Жыл бұрын
gut, im Gegesatz zum ...., du kannst es doch
@elmarjakuszeit20635 жыл бұрын
Cooles Video schönes Auto leider kein anständigen AC Lader und zu hoher Verbrauch. 🚘🚘👍👍👍
@rolandg39485 жыл бұрын
Mir gefällt das Auto sehr und ich hatte echt Interesse daran. Ich habe denen auch zweimal geschrieben und um eine Probefahrt angefragt. Das war vor einem Jahr, bis heute keinerlei Reaktion. Keine Mail, rein gar nichts! Nun habe ich mir halt ein Model 3 gekauft, die haben sich sofort bei mir gemeldet und ich konnte mal ein Modell S probefahren. So verkauft man halt keine Autos wenn man sich nicht einmal die Mühe macht sich bei einem potentiellen Kunden zu melden! Sorry Jaguar und sehr schade!
@billysallerlei5 жыл бұрын
Der Verbrauch ist doch ok, ist halt ein Jaguar. Ist bei den Verbrennern ja nicht anders ;-) Das kommt dann beim nächsten Modell oder Faceliftl, wäre ja noch schöner wenn der jetzt schon perfekt wäre...
@julianbauer23495 жыл бұрын
Super gemachter Test und Video!
@colle50575 жыл бұрын
Qualitäts-Video! Finde ich super und bedanke mich dafür :-). Hinten gefällt mir das Auto gar nicht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Aus einer 90 Kilowatt-Batterie knapp 300 km Reichweite herausholen, obwohl man mit einem fast weißem Blatt Papier angefangen hat, ist für mich Verschwendung von Ressourcen und davon sollen uns E-Autos ja wegbringen (-meine Meinung-, mit dem Hintergrundwissen das ein Model 3, bei knapp 400 km Reichweite nur einen 75 Kilowatt großen Akku verwendet), da spielt für mich der Rest des Autos auch keine Rolle mehr, die Kaufentscheidung und Sympatie steht und fällt genau damit. Innenraum finde ich richtig gut, wohingegen, es nicht nach viel Platz für den Fahrgast hinter Ihnen (Dir ;-)) aussieht. MfG
@sonjahentrich81095 жыл бұрын
Super Bericht. Toll gemacht. Am witzigsten ist neue Masseinheit: Mettwurst:) Übet Nacht laden geht bestimmt, das reicht sicher für den nächsten Tag. Muss der Akku voll sein ? Mit halbvollem Akku kommt man ja auch sehr weit. Mfg Dirk
@Norbert18195 жыл бұрын
Nachtrag: Ich stelle mir gerade den Sound eines Quietsche-Entchens vor, wenn man aufs ,,Gas" geht. ,,Love to love" von Donna Summer wäre auch eine Alternative....:D
@alphaklapperschlange39405 жыл бұрын
habe meine Bestellung auch storniert, fahre jetzt noch Model S, in 2 Jahren+ das Model Y ....
@adamski50434 жыл бұрын
Die ganzen Tesla-Jünger, die permanent schreiben, wie geil doch ihr Tesla ist, gehen mir auf den Sack. Die Leute, die ihren Zoe oder Hyundai bzw. Kia mit Jaguar vergleichen, haben ebenso einen an der Waffel. Ich habe das Gefühl, dass ihr euch von eurem Neid leiten lasst. ;)
@163Grad4 жыл бұрын
Neid worauf?
@adamski50434 жыл бұрын
@@163Grad Herr Krüger, Sie meine ich nicht. Ihr Test ist vollkommen gut und objektiv. Mich nerven die Menschen, die überall die vermeintlichen Vorzüge ihrer Autos beschreiben und z.B. den I-Pace vollkommen heruntermachen.
@testdriver84755 жыл бұрын
Wann kommt bitte der nächste eCannonball ? Da sollten dann bitte ein paar iPace, etrons mitfahren. Dann wissen wir was die Kisten unter dem Strich leisten/verbrauchen. Hamburg-München. Das rockt.
@nur_noch_elektrisch74295 жыл бұрын
Weder der Jaguar noch der eTron werden den nächsten E-Cannonball gewinnen können. Der Jaguar wird sich dem Kona/eNiro geschlagen geben müssen, sofern nicht noch ein Update auf echte 120 kW Ladeleistung kommt. Der eTron lädt zwar sensationell schnell, wenn er die richtige HPC-Säule mit gekühlten Kabeln hat, verbraucht aber leider zu viel. Mögliche Sieger? Model 3 und Porsche Taycan (sofern einer mitfährt) werden das mit Sicherheit unter sich ausmachen.
@testdriver84755 жыл бұрын
@@nur_noch_elektrisch7429 Der Taycan könnte dann eventuell nachträglich disqualifiziert werden, wegen zu hohem Einstandspreis. Konstanz - Berlin rockt auch sehr.
@M20B25-User5 жыл бұрын
"leicht erhöhter Verbrauch"? ... das ist sehr sehr wohlwollend formuliert. 🤣 Für mich sind knapp 25kwh/100km bei durchschnittlich 45km/h eine Katastrophe. 😉
@martink.94425 жыл бұрын
Was zieht ein Kona?
@SuperGeronimo9995 жыл бұрын
Ein Kona? 21,7 kWh/100km bei 150 Km/h. 19,1 kWh/100km bei 130 Km/h. Der I-PACE? 31,3 kWh/100km bei 120 Km/h.
@christianfugl3592 жыл бұрын
Ein Volvo XC40 (408 PS) zieht auch bereits 26/27 kwh.
@soundlessdriving5 жыл бұрын
Sehr schönes Auto mit kleinen Schwächen
@JoFri245 жыл бұрын
Ja ich mag ihn sehr, aber der Preis. Aber ist schon was feines.
@M_K19725 жыл бұрын
Die AC-Ladeleistung hat den E Pace für mich zum vornherein disqualifiziert. In der Schweiz ist das einphasige Laden mit 7.4 kwh nicht zulässig, wegen der Schieflast. Bleiben 3.7 kwh und ewig langes Warten auf eine 20-80 % Ladung, mit der man dann, dem Verbrauch sei dank, auch gar nicht so weit kommt. Und das in dieser Preisklasse! Was Antrieb/Batterie/Lademanagement angeht, spielt Tesla in einer komplett anderen Liga. Und wer meint, DC-Schnellladestationen bringen das Heil, der beachtet nicht, dass die langsamere (aber bitte nicht soooo langsame) AC-Ladung viel schonender für die Batterie ist und der nächste Schnelllader vielleicht auch nicht gerade um die nächste Ecke steht und frei ist.
@Ben-Ny5 жыл бұрын
Ein Schmuckstück ist der I-Pace
@Martin-gg1up5 жыл бұрын
Warum diese Ladebuchse links. Die Ladesäulen sind in Deutschland meistens rechts. In München hab ich schon 3 Fahrzeuge entdeckt denen das Ladekabel abgefahren wurde( keine Jaguar). Sonst tolles Auto, aber ich fahre mit LPG Umrüstung billiger und auch sehr sauber. 9l LPG auf 100 km mit 62Cent (gerundet). Und was kosten 100 km Strom für den I-Pace?
@brecherxp97955 жыл бұрын
80 Cent pro kWh angenommen wird Emobilität mit Effizienzverachtern zur teuren Angelegenheit. Not so nice. Sehr professionelles Video.
@RuffyUzumakii75 жыл бұрын
14:30 wie früher mit den Verbrennern ;) bester Satz. In der Zukunft hoffentlich Realität
@homosapiensinfuturae5 жыл бұрын
Die "kleinen" 22" werden ihren guten Teil zum Verbrauch beitragen! Unbekanntes E-Fahrzeug? Der Wagen wird ja auch so gut wie nicht beworben, wenn überhaupt!
@dpie48595 жыл бұрын
Ich kaufe viel lieber ein Tesla Model 3. Fast alles ist besser. Supercharger, range, self driving, schneller, 250kw chargerate, over the air Firmware upgrade, sicherer beim ein unfall....UND Günstiger! 😀
@ev-renegade99485 жыл бұрын
Der Jaguar I-Pace gefällt mir gar nicht. (Geschmacksache). Das Fahrgefühl ist erstaunlich gut. Die zerklüftete Bedienung ist wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, möglichst keine andere Bedienung als bereits gewöhnt zu verbauen. Der Verbrauch und die Lademöglichkeit sind nicht zeitgemäss. Gemäss Jaguar Importeur wird erst beim Model 2021 (ab Ende 2020) das 3-phasige AC-Laden und die erhöhte Gleichstromladung eingebaut. Aufrüstung der aktuellen Modelle nicht möglich. Mit Luftfederung, el. Spiegeln und el. Sitzen mit Memory, Assistenzsystem 1 + 2 etc. ist man sofort im 6-stelligen Preisbereich.
@markussommer16455 жыл бұрын
82%, 244km, bist du mit 200km/h gebrettert oder ist das von Natur aus so ein Schluckspecht? Da bleibe ich lieber beim i3. Auch wenn er nicht vergleichbar ist.
@163Grad5 жыл бұрын
Auf der Autobahn bist Du im IPACE bei locker 30 kWh/100km
@h.m.37185 жыл бұрын
Tja , wer einen Jaguar fährt braucht an der Ladesäule nicht das heulen anfangen 😎👍
@163Grad5 жыл бұрын
Die Dinger hatten früher schon 2 Tankdeckel ⛽️⛽️
@raspam5 жыл бұрын
Die Türgriffe kommen mir irgendwie bekannt vor: kzbin.info/www/bejne/pWi5ZnaFradnbrM Da hat Jaguar in die Teilekiste von Land Rover gegriffen - oder umgekehrt...
@friedrichhappe54625 жыл бұрын
Deutlich leiser als Model 3!
@friedrichhappe54625 жыл бұрын
habe das Video geteilt bei mir auf FB bei near to 5000 Follower!
@zoro32225 жыл бұрын
Mehr wie 82kw hat D. Henningsen in seinem Ladetest 2018 auch nicht erreicht .
@stephanwulf95535 жыл бұрын
Zu hoher Verbrauch, für ein Auto, das neu konstruiert wurde.
@SuperGeronimo9995 жыл бұрын
So isses... meilenweit wech von einem Kona.
@christianschumacher66895 жыл бұрын
Schönes E-Auto. Optisch gelungen. Interessant wirkt der im Verhältnis zur Länge einer C-Klasse sehr lange Radstand. Dadurch ist das Raumangebot innen und im Kofferraum sehr großzügig. Ungewöhnlich für Premiumfahrzeuge. Einer der vielen Vorteile von E-Autos. Bei der Einordnung der Höhe des Fahrzeugs bin ich anderer Meinung. 156 cm sind schon ziemlich hoch. Allgemein vermisse ich bei vielen Stromern die konsequente Ausrichtung auf Ökonomie. Bis 200 PS Leistung und 4,60 m Länge finde ich noch akzeptabel. Alles darüber führt das Thema E-Mobilität ad absurdum. Unter ökologischen Gesichtspunkten sind Autos wie Jaguar I-Pace, Tesla (alle Modelle), Audi e-tron, Mercedes EQC etc. Unsinn. Die Umstellung auf Stromer wäre die Chance, das Thema Auto noch einmal neu zu denken. Ich habe das Gefühl, die wird vertan. Weiter geht es überwiegend um Leistung, Luxus und noch höhere Preise.
@leviderbinich.92445 жыл бұрын
Thema zu hohe Preise, in der Realität wird der E JAG niemals die Entwicklungskosten einfahren. Rechne mal aus wieviel Autos Jaguar verkaufen muss um 2 Milliarden Euro einzufahren. Dennoch hast du Recht, der "Gemeine" Kunde kauft eher so im 25-40K Bereich.
@christianschumacher66895 жыл бұрын
Was wäre, wenn Jaguar die im Raum stehenden 2 Mrd. nicht in den I-Pace investiert hätte? Noch läuft der Verbrenner. Aber wie lange noch? Im übrigen wage ich zu behaupten, dass 2 mal 10 hoch 9 Euronen für einen Großkonzern wie Jaguar nicht besonders viel sind. Zumal wenn es ums Überleben in der Zukunft geht. Ohne den Druck von Tesla und von CO2-Grenzwerten hätte sich der große Rest der "alten" Automobilwelt wohl nicht in Richtung "E" bewegt. Wenn man jetzt noch gegenrechnet, wieviel an Strafzahlungen sich Jaguar spart dadurch dass der I-Pace den Flottenverbrauch senkt, hat sich die Investition jetzt schon gelohnt. Vom Imagegewinn ganz abgesehen. Unsinnig finde ich solche PS-starken Boliden von Autos nach wie vor, egal ob als Verbrenner oder als Stromer.
@leviderbinich.92445 жыл бұрын
@@christianschumacher6689 ....das sehe ich genauso!
@rolandg39485 жыл бұрын
Christian Schumacher Das die e- Autos zunächst im oberen Preissegment und als Luxusmodelle auf den Markt kommen hat ja Gründe. Erstens müssen die Entwicklungskosten abgewälzt werden. Ein Autokonzern ist ein Unternehmen wie jedes andere auch mit dem Druck Gewinne erwirtschaften zu müssen. Das gelingt halt nur mit hochpreisigen Wagen. Leistung ist hier wichtig und beim Akkufahrzeug einfach zu haben. Zudem ist das Prestige halt nach wie vor wichtiger als der ökologische Gedanke. Ist halt so, Tesla hat das, wie vieles andere, von Anfang an richtig eingeschätzt. Erst muss der finanzschwächere Kunde ein habenwollen Gefühl entwickeln bevor man Autos für ihn baut. Das kann man ja deutlich sehen an der Forderung nach günstigen e-Autos vieler Kommentarschreiber hier auf den einschlägigen YT Kanälen. Der Boden für günstige Elektroautos ist jetzt gelegt und die werden kommen!
@christianschumacher66895 жыл бұрын
Ich verstehe die wirtschaftlichen Zusammenhänge schon. Gemacht wird das, und nur das, was Aussicht auf finanziellen Erfolg hat, ohne Rücksicht und Skrupel gegenüber Menschen, Tieren und der Umwelt. Ich kritisiere dieses System dennoch und nehme es nicht als naturgegeben und unabänderlich hin. Es muss sich etwas ändern. Ganz klar muss der Bewahrung der Schöpfung, unseres von Gott anvertrauten Lebensraums, dazu gehören unsere Mitmenschen, die Tiere, Pflanzen und der gesamte Planet Erde, die erste Priorität eingeräumt werden. Unrecht und Zerstörung müssen beim Namen genannt und abgestellt anstatt im Namen des Mammon geduldet oder gutgeheißen werden.
@EmotionstattEmission5 жыл бұрын
Ein simuliertes Motorgeräusch, nein Danke. Schlimmer geht's nimmer. Reichweite und Preis Horror. Und kein wirkliches Schnellladenetz in Europa. So geht der Schuss nach hinten los.
@rainerschimmel43895 жыл бұрын
Soundgenerator: "Wer es braucht!" Aber der Fußgänger hört immer noch nischt und steht plötzlich vor vollendeten Tatsachen mit dem Herz in der Hosentasche...nicht weit genug gedacht!
@debonoo72445 жыл бұрын
wie wäre es mit hupen..?!
@rainerschimmel43895 жыл бұрын
@@debonoo7244 würde doch einem Herzinfarkt gleich kommen....
@wolfgangtheZ5 жыл бұрын
Ladeanschluss ist für englische Verhältnisse konstruiert!:-):-D Das ist nun mal so! Wer einen F-Pace unter 12 Liter fährt hat das falsche Auto gekauft. Wer bei einem I-Pace die Batterie nicht heiß fährt, sollte lieber Kona oder Niro fahren! Das ist nun mal so! Wer rund 90.000€ zu viel in der Tasche hat, schaut nicht auf Ladekartenpreise! Da wird die 100kw Säule angefahren und reingezimmert was geht! Und wehe die stehen nicht alle 200 km am Straßenrand!:-( Ach so, tun sie noch nicht! Schade! Schickes falsches Auto gekauft!
@nur_noch_elektrisch74295 жыл бұрын
Der eTron hat seinen CCS-Ladeanschluss an der selben Stelle und ist mit Sicherheit nicht für UK konstruiert. Die zweite Buchse auf der Beifahrerseite kostet Aufpreis und hat nur Typ2-AC-Ladung.
@LarsRR5 жыл бұрын
„Der leicht erhöhte Verbrauch“? - 30-50% mehr als das neue und größere Model S, ist schon mehr als leicht erhöht. Wenn man 150+ fährt ist es dann ganz übel.
@wernergoller32025 жыл бұрын
ein Alltagstaugliches E-Auto braucht KEINE LADEKARTE - denn, man kann sie vergessen, verlieren oder gestohlen werden. Tesla Model X effizienter als Audi e-tron und Jaguar I-Pace teslamag.de/news/effizienz-test-tesla-model-x-audi-e-tron-jaguar-i-pace-23669
@mstein84345 жыл бұрын
Wozu brauche man das Motorengräusch, wenn man schneller fährt ??????? billig!!!!!!! 1-phasig laden???????? Wer kauft so ein technisch längst überholtes Auto? Soll man sich eine Schnelladesäule für zu Hause anschaffen um billig zu laden, oder den Strom teuer an der Schnelladesäule bezahlen?? für 100000 Eur0??????? Ich lade meine kleine? Zoe mit 22 kW über Nacht bei mir zu Hause voll für die nächsten 300 km! mit einem Schnitt von 13 kW je 100 km! Wenn man unter hundert fährt, dann braucht man auch nicht 24 kW!!!!!!!!!
@Omega74015 жыл бұрын
Kein Vergleich mit Tesla dazu noch astronomisch teuer
@mayaganssler3365 жыл бұрын
Stiimmt kein Vergleich zum Tesla, aber wir meinen das anders. Beim Jaguar weiss man wenigstens was man hat. Und da sieht man, für was man so viel Geld ausgibt. Beim Tesla sieht man es nicht! Der Tesla ist viel zu teuer, für die schlechte Qualität.